PDA

Vollständige Version anzeigen : Strompreise explodieren !!!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Bulldog
11.10.2012, 09:57
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article109752920/Stromanbieter-rechnet-mit-historischem-Preisanstieg.html


Im Jahr 2013 rollt auf die deutschen Stromkunden Berechnungen zufolge eine Kostenlawine zu. Die Energieversorger begründen das mit der Ökostrom-Umlage: Sie soll um 50 Prozent steigen.

Der größte Energieversorger in Ostdeutschland, enviaM, stimmt seine Kunden auf höhere Strompreise ein. In ganz Deutschland sei ab Januar 2013 mit einem "historischen" Anstieg zu rechnen, kündigte Vertriebsvorstand Andreas Auerbach an. Dafür verantwortlich machte er unter anderem die Erhöhung der Ökostrom-Umlage, die von allen Verbrauchern zu zahlen ist.

Laut Vorstandschef Carl-Ernst Giesting wird auch die Konkurrenz nicht an einem Anstieg vorbeikommen. "Die Kostenbelastungen sind so hoch, dass sich ansonsten kein Vertrieb mehr rechnet", sagte Giesting.

Anstieg im zweistelligen Bereich

Er widersprach zugleich Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU), der unter Berufung auf Experten von einer Strompreiserhöhung um lediglich fünf Prozent gesprochen hatte. Der Anstieg werde im zweistelligen Bereich liegen – also mindestens zehn Prozent betragen.



Na, wer hätte das erwartet???

Die Ökoidioten garantiert nicht.

Eurorettung , Strompreisexplosion und Islamisierung, Merkel und ihre Paladine der Blockpartei steuern Deutschland auf der Titanic BRD auf einen Eisberg zu.

Aber der dumme, deutsche Michel muss ja das Klima retten, hat eine unbändige Angst vor der Kernenergie und sieht die Islamisierung (Integration) als alternativlos an.

Mit der wahnsinnigen Merkel und ihren Paladinen der Blockparteien in den Abgrund.

Esreicht!
11.10.2012, 10:13
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article109752920/Stromanbieter-rechnet-mit-historischem-Preisanstieg.html


Na, wer hätte das erwartet???

Die Ökoidioten garantiert nicht.

Eurorettung , Strompreisexplosion und Islamisierung, Merkel und ihre Paladine der Blockpartei steuern Deutschland auf der Titanic BRD auf einen Eisberg zu.

Aber der dumme, deutsche Michel muss ja das Klima retten, hat eine unbändige Angst vor der Kernenergie und sieht die Islamisierung (Integration) als alternativlos an.

Mit der wahnsinnigen Merkel und ihren Paladinen der Blockparteien in den Abgrund.


Es steigen ja nicht die "Arbeitspreise" , sondern Stromnebenkosten wie z.B. die EEG-Umlage (Staat) und Netzgebühren ( private Netzbetreiber)! Die Stromnebenkosten betragen mittlerweile ca. 50 % des Strompreises, daß das auch mal klar ist:schlecht:

kd

Bulldog
11.10.2012, 10:20
Es steigen ja nicht die "Arbeitspreise" , sondern Stromnebenkosten wie z.B. die EEG-Umlage (Staat) und Netzgebühren ( private Netzbetreiber)! Die Stromnebenkosten betragen mittlerweile ca. 50 % des Strompreises, daß das auch mal klar ist:schlecht:

kd


Na, die Konzerne setzen mit jeder Strompreiserhöhung gleich einen höheren Profit mit durch.

Doppelagent
11.10.2012, 10:29
wieso kann man nicht strom von einem ausländischen anbieter kaufen? sonst wird doch auch auf europäischer ebene auch alles "harmonisiert".

Tantalit
11.10.2012, 10:52
Das paßt doch auch zu den hohen Benzinpreisen.

Die Deutschen werden ausgeplündert und wo das viele schöne Geld hin verschwindet sagt einem keiner.

hamburger
11.10.2012, 10:55
Hausfrauen mit Lichterketten, Grüne Politiker und Gutmenschen.....warum tut niemand was dagegen?
Das ist das Übel, das Deutschland an den Rand des Abgrunds gebracht hat. Die Strompreise werden noch wesentlich steigen...ist bereits berechnet worden.
Man schätzt eine Verdreifachung in den nächsten Jahren.
Natürlich kann man auch Strom aus dem Ausland kaufen, aber die zusätzlichen Gebühren fallen hier trotzdem an....
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient....armes Deutschland.
Wenn nur die Steuerzahler wählen dürften....welche Chance hätten CDU und SPD noch?

fatalist
11.10.2012, 11:08
Fundstück aus dem Photovolthaik-Forum:


Aus dem aktuellen Spiegel:

Im aktuellen gedruckten "Spiegel" (41/2012 vom 8. 10. 2012, S. 25 - 29) kann man einen von fünf Autoren geschriebenen Artikel lesen, der die Umrisse des Desasters zeigt, auf das Deutschland zusteuert.

Unter der Überschrift "Merkels Blackout" erfährt man beispielsweise, daß bereits jetzt der deutsche Strompreis mit 25,30 Euro je 100 Kilowattstunden weit über dem Preis in Frankreich (14,20 Euro) und in Großbritannien liegt (15,80 Euro). Er ist schon gegenwärtig der zweithöchste in Europa; und wir stehen ja erst am Anfang der Energiewende.

http://zettelsraum.blogspot.de/2012/10/deutschland-im-oko-wurgegriff-35-senkt.html

Wie sich der enorm hohe Strompreis nun genau zusammensetzt, dürfte den meisten Bürgern relativ egal sein.
Fakt ist lediglich, dass die Bürger abgezockt werden, und dass daran die EEG, speziell die PV einen hohen Anteil haben.

Es rächt sich jetzt schon, gigantische Umverteilungssubventionen auf Kosten Dritter und über erkleckliche Zeiträume eingeführt zu haben, ohne sich zur selben Zeit und mit demselben Elan um die Speichertechnologien des nichtverbrauchskonform erzeugten EEG-Stroms zu kümmern.

Auch vor 10 Jahren war schon bekannt, dass ein Stromnetz kein Speicher ist, und wann denn der meiste Strom gebraucht wird. Aber Ideologie ging vor gesunden Menschenverstand. http://www.photovoltaikforum.com/images/smilies/icon_twisted.gif
http://www.photovoltaikforum.com/pv-news-f25/eeg-umlage-steigt-um-50-auf-ueber-5-cent-t83782-s10.html#p789384

Da werden die Solarstromprofiteure sicher abkotzen :haha:

Wann wohl die ersten Steine auf die Solardächer fliegen werden :?

Aragorn
11.10.2012, 11:10
Es wird jetzt wirklich Zeit, daß jemand die freie Energie zu annehmbaren Preisen;) entwickelt.

umananda
11.10.2012, 11:17
Das paßt doch auch zu den hohen Benzinpreisen.

Die Deutschen werden ausgeplündert und wo das viele schöne Geld hin verschwindet sagt einem keiner.

Gestern habe ich dieses Titelblatt an einem Zeitungsstand entdeckt ...

http://microshop.spiegel.de/img/2012/sp-2012-41-d.jpg

Servus umananda

Stadtknecht
11.10.2012, 11:51
Warum geht das Volk nicht auf die Straße?

Warum fordert es nicht Altmeiers Kopf und eine Verstaatlichung der Energiekonzerne?


Weil es uns noch zu gut geht!

Stadtknecht
11.10.2012, 11:51
Gestern habe ich dieses Titelblatt an einem Zeitungsstand entdeckt ...

http://microshop.spiegel.de/img/2012/sp-2012-41-d.jpg

Servus umananda


Ich habe mir die Ausgabe gekauft und werde sie lesen.

dZUG
11.10.2012, 12:24
Merkel hat ja sicher nicht die Atomkraftwerke abgeschaltet.
Sie mußten die Atomkraftwerke abschalten, man stelle sich vor, es ist kein Staat und die DDEEUUTTSSCCHHEENN haben Atomkraftwerke.
Nicht auszudenken, wie die DDEEUUTTSSCCHHEENN zu ATOMKRAFTWERKEN gekommen sind. :-) :-) :-)
Abwickeln geht auch anderst :-) :-)

pw75
11.10.2012, 12:53
wieso kann man nicht strom von einem ausändischen anbieter kaufen? sonst wird doch auch auf europäischer ebene auch alles "harmonisiert".


Jopp jetzt wo Syrien den Stromimport aus Türkei gestoppt hat, könnte Deutschland doch was drehen

pw75
11.10.2012, 12:54
Ich habe mir die Ausgabe gekauft und werde sie lesen.

Dieses Propaganda Schmierblatt um noch mehr Flausen im Kopf zu haben?!

konfutse
11.10.2012, 13:32
Na, die Konzerne setzen mit jeder Strompreiserhöhung gleich einen höheren Profit mit durch.
Wobei nicht die Preissenkungen an der Strombörse, sondern nur die Preiserhöhungen an den Kunden weitergegeben werden. So kann man prima behaupten, der Strompreis müsse wegen der AKW-Abschaltung und der Öko-Umlage steigen. Letztere bezahlen sinnigerweise die nicht, die den meißten Strom verbrauchen.

Alfred
11.10.2012, 13:34
Das paßt doch auch zu den hohen Benzinpreisen.

Die Deutschen werden ausgeplündert und wo das viele schöne Geld hin verschwindet sagt einem keiner.

Aber dafür retten wir doch den Euro.

Gottfried
11.10.2012, 13:34
Das paßt doch auch zu den hohen Benzinpreisen.

Die Deutschen werden ausgeplündert und wo das viele schöne Geld hin verschwindet sagt einem keiner.

Nicht DIE Deutschen, sondern nur ein bestimmter Teil der Deutschen. Und das finde ich auch ok, denn wer CDU wählt, darf sich nun mal nicht beschweren.

Alfred
11.10.2012, 13:35
Ich habe mir die Ausgabe gekauft und werde sie lesen.

Schreib mich doch bitte beim nächstenmal vor dem Kauf an, du bekommst ihn dann Gratis als PDF Datei ohne Werbung. Und für das gesparte Geld holste dir dann was leckeres zum Mittag.

Alfred
11.10.2012, 13:36
Nicht DIE Deutschen, sondern nur ein bestimmter Teil der Deutschen. Und das finde ich auch ok, denn wer CDU wählt, darf sich nun mal nicht beschweren.

Ist doch egal wen man Wählt.

Chronos
11.10.2012, 13:50
wieso kann man nicht strom von einem ausländischen anbieter kaufen? sonst wird doch auch auf europäischer ebene auch alles "harmonisiert".
1. Weil nicht der Strombezug als solcher alleine für die Kostenexplosion verantwortlich ist, sondern der Ausbau der Netze, um die Weiterleitung und Verteilung der elektrischen Energie von den bisherigen dezentralen Erzeugern nun auf die Trassierung großer Strecken verlegt werden muss.

Vereinfacht dargestellt, damit auch Leute wie du es kapieren:

- Bisher: AKWs in allen Bundesländern, vor allem im Süden, wo ein Großteil des Stromes gebraucht wird. Ergo: Kurze Verbindungen zwischen den Kraftwerken und den Verbrauchern in den südlichen Bundesländern.

- Zukunft: Nach endgültiger Abschaltung aller AKWs schwerpunktmäßige Stromerzeugung aus Wind in Norddeutschland bzw. offshore (wo am meisten dauerhafter Wind weht), aber der Strom muss in die südlichen Bundesländer transportiert werden.
Ergo: Neue Hochleistungstrassen erforderlich (von den geplanten insgesamt 4.000 Kilometern neuer Trassen sind bis jetzt erst etwa 400 Kilometer fertiggestellt). Und die Kosten für diese neuen Trassen werden die Energieversorger den Verbraucher bezahlen lassen.

Weitere Aspekte:

1. Das EEG sieht vor, dass jedes an die Verbraucher gelieferte Kilowatt Strom (egal, ob aus Sonne, Wind, KKW, GKW und AKW) zukünftig mit 5,3 Cents (dank des EEG) subventioniert wird. Da nützt importierter Strom nichts, denn die Umlage wird so oder so erhoben. Den Mehrertrag stecken dann die Energieversorger in die Tasche.

2. Es geht nicht allein um mögliche Importe, sondern auch darum, dass in Zeiten hohen Stromverbrauchs (Winter, schlechte Witterung für Solar und Wind, Lastspitzen) die Kapazitäten auch der ausländischen Stromerzeuger knapp werden. Vergangenen Winter musste Deutschland sogar Strom an das AKW-Land Frankreich liefern (weil Frankreich nicht über genügend Reservekraftwerke für Spitzenlast verfügt) . Dafür wurden in Deutschland stillgelegte Gas- und Kohlekraftwerke kurzzeitig wieder hochgefahren.

Fazit: Wir haben es nur noch mit Idioten zu tun, die in diesem Land sich einbilden, Politiker zu sein.

Justyna
11.10.2012, 14:45
[...] Die Deutschen werden ausgeplündert [...]
jap, nur die deutschen. alle anderen sitzen an einem tisch, reiben sich die hände und machen sich gedanken, wie sie die deutschen wohl am besten ausplündern können :auro:

@topic: mich wundert das nicht. sollte eigentlich keinen wundern. abkriegen tuns vor allem wieder die kleinen leute. die können sich ja zum glück nicht richtig wehren.

cruncher
11.10.2012, 14:47
ja
@topic: mich wundert das nicht. sollte eigentlich keinen wundern. abkriegen tuns vor allem wieder die kleinen leute. die können sich ja zum glück nicht richtig wehren.




Merkwürdig, daß sich immer nur der Blödmichel nicht wehren kann.


Woanders hätte man längst die Villen der Ökofaschisten gestürmt!

Bulldog
11.10.2012, 14:53
jap, nur die deutschen. alle anderen sitzen an einem tisch, reiben sich die hände und machen sich gedanken, wie sie die deutschen wohl am besten ausplündern können :auro:

@topic: mich wundert das nicht. sollte eigentlich keinen wundern. abkriegen tuns vor allem wieder die kleinen leute. die können sich ja zum glück nicht richtig wehren.

Die sogenannten kleinen Leute bilden die Gruppe der Nicht Wähler.
Auch demonstrieren tun die kleinen Leute nicht.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Bulldog
11.10.2012, 14:54
Merkwürdig, daß sich immer nur der Blödmichel nicht wehren kann.


Woanders hätte man längst die Villen der Ökofaschisten gestürmt!

Das ist der alt Untertanengeist, der immer noch im deutschen Michel schlummert.

Motto: es wird zwar gegen die augenblicklich herrschende Klasse gemeckert, aber ihr ansonsten bedingungslos in den Arsch gekrochen.

Bulldog
11.10.2012, 14:55
jap, nur die deutschen. alle anderen sitzen an einem tisch, reiben sich die hände und machen sich gedanken, wie sie die deutschen wohl am besten ausplündern können :auro:

@topic: mich wundert das nicht. sollte eigentlich keinen wundern. abkriegen tuns vor allem wieder die kleinen leute. die können sich ja zum glück nicht richtig wehren.

Dafür gibt es einen Grünen.

Bulldog
11.10.2012, 14:57
Hat denn jemand von den usern mal recherchiert oder selbst nachgerechnet, ob die Versorgung Deutschlands mit Ökostrom überhaupt möglich ist???

Ich habe da nämlich meine Zweifel.

Bulldog
11.10.2012, 14:57
Ich habe mir die Ausgabe gekauft und werde sie lesen.

Das linke Kampfblatt aller Pseudointellektuellen.

Bulldog
11.10.2012, 14:59
Merkel hat ja sicher nicht die Atomkraftwerke abgeschaltet.
Sie mußten die Atomkraftwerke abschalten, man stelle sich vor, es ist kein Staat und die DDEEUUTTSSCCHHEENN haben Atomkraftwerke.
Nicht auszudenken, wie die DDEEUUTTSSCCHHEENN zu ATOMKRAFTWERKEN gekommen sind. :-) :-) :-)
Abwickeln geht auch anderst :-) :-)

Stimmt, den Einwand hat noch keiner gebracht.

Mit einer hochentwickelten Kerntechnik, wäre Deutschland in der Lage, binnen eines Jahres Kernwaffen zu entwickeln und zu bauen.

Das darf natürlich nicht sein.

Bulldog
11.10.2012, 15:03
1. Weil nicht der Strombezug als solcher alleine für die Kostenexplosion verantwortlich ist, sondern der Ausbau der Netze, um die Weiterleitung und Verteilung der elektrischen Energie von den bisherigen dezentralen Erzeugern nun auf die Trassierung großer Strecken verlegt werden muss.

Vereinfacht dargestellt, damit auch Leute wie du es kapieren:

- Bisher: AKWs in allen Bundesländern, vor allem im Süden, wo ein Großteil des Stromes gebraucht wird. Ergo: Kurze Verbindungen zwischen den Kraftwerken und den Verbrauchern in den südlichen Bundesländern.

- Zukunft: Nach endgültiger Abschaltung aller AKWs schwerpunktmäßige Stromerzeugung aus Wind in Norddeutschland bzw. offshore (wo am meisten dauerhafter Wind weht), aber der Strom muss in die südlichen Bundesländer transportiert werden.
Ergo: Neue Hochleistungstrassen erforderlich (von den geplanten insgesamt 4.000 Kilometern neuer Trassen sind bis jetzt erst etwa 400 Kilometer fertiggestellt). Und die Kosten für diese neuen Trassen werden die Energieversorger den Verbraucher bezahlen lassen.

Weitere Aspekte:

1. Das EEG sieht vor, dass jedes an die Verbraucher gelieferte Kilowatt Strom (egal, ob aus Sonne, Wind, KKW, GKW und AKW) zukünftig mit 5,3 Cents (dank des EEG) subventioniert wird. Da nützt importierter Strom nichts, denn die Umlage wird so oder so erhoben. Den Mehrertrag stecken dann die Energieversorger in die Tasche.

2. Es geht nicht allein um mögliche Importe, sondern auch darum, dass in Zeiten hohen Stromverbrauchs (Winter, schlechte Witterung für Solar und Wind, Lastspitzen) die Kapazitäten auch der ausländischen Stromerzeuger knapp werden. Vergangenen Winter musste Deutschland sogar Strom an das AKW-Land Frankreich liefern (weil Frankreich nicht über genügend Reservekraftwerke für Spitzenlast verfügt) . Dafür wurden in Deutschland stillgelegte Gas- und Kohlekraftwerke kurzzeitig wieder hochgefahren.

Fazit: Wir haben es nur noch mit Idioten zu tun, die in diesem Land sich einbilden, Politiker zu sein.

Das hat Merkel den deutschen aber verschwiegen, als sie die sogenannte Energiewende im Alleingang beschloss.

Die Frau kann nicht rechnen und das als Physikerin.

Na ja die Stasitrulla ist ja wohl auch eher eine "Füsikerin" denn eine Physikerin.

Rumburak
11.10.2012, 15:05
Stimmt, den Einwand hat noch keiner gebracht.

Mit einer hochentwickelten Kerntechnik, wäre Deutschland in der Lage, binnen eines Jahres Kernwaffen zu entwickeln und zu bauen.

Das darf natürlich nicht sein.

Ich glaube nicht, daß wir die noch entwickeln müßen. Nur bauen.

Bulldog
11.10.2012, 15:08
Ich glaube nicht, daß wir die noch entwickeln müßen. Nur bauen.

Von mir aus auch das.

Ändert aber nichts an dem Fakt, das Deutschland ohne Kerntechnik nicht kernwaffenfähig ist.

Und das finden die Feinde Deutschlands im In- und Ausland sicher ganz toll.

Rumburak
11.10.2012, 15:13
Von mir aus auch das.

Ändert aber nichts an dem Fakt, das Deutschland ohne Kerntechnik nicht kernwaffenfähig ist.

Und das finden die Feinde Deutschlands im In- und Ausland sicher ganz toll.

Spielt bei der BRD aber keine Rolle, da wir im Atomwaffensperrvertrag sind. Lustigerweise lagern wir trotzdem jede Menge Atomwaffen auf unserem Gebiet.

cruncher
11.10.2012, 15:34
Ich glaube nicht, daß wir die noch entwickeln müßen. Nur bauen.



Angeblich sind wir in der Lage innerhalb von 14 Tagen Atomwaffen zu bauen.

Rumburak
11.10.2012, 15:45
Angeblich sind wir in der Lage innerhalb von 14 Tagen Atomwaffen zu bauen.

Wer hats erfunden?:D

Stadtknecht
11.10.2012, 16:32
Dieses Propaganda Schmierblatt um noch mehr Flausen im Kopf zu haben?!


Wie Bitte?

cruncher
11.10.2012, 16:35
Von mir aus auch das.

Ändert aber nichts an dem Fakt, das Deutschland ohne Kerntechnik nicht kernwaffenfähig ist.

Und das finden die Feinde Deutschlands im In- und Ausland sicher ganz toll.



Kommt drauf an.

Wenn wir genug Plutonium für 500 Bomben zur Seite geschafft haben, kanns uns Wurst sein.

Chronos
11.10.2012, 16:41
Das hat Merkel den deutschen aber verschwiegen, als sie die sogenannte Energiewende im Alleingang beschloss.

Die Frau kann nicht rechnen und das als Physikerin.

Na ja die Stasitrulla ist ja wohl auch eher eine "Füsikerin" denn eine Physikerin.
Was sollte man denn schon von einer Kanzlerine erwarten können, die nicht mal Brutto und Netto unterscheiden kann.....
:crazy:

Bulldog
11.10.2012, 16:44
Was sollte man denn schon von einer Kanzlerine erwarten können, die nicht mal Brutto und Netto unterscheiden kann.....
:crazy:

Die als "Füsikerin" an den Klimawandel durch CO2 glaubt.

Bulldog
11.10.2012, 16:45
Ich frage hier noch mal in die Runde: hat jemand mal nachgerechnet oder recherchiert, ob sich der steigende Strombedarf Deutschlands durch Ökostrom decken lässt???

Dr Mittendrin
11.10.2012, 16:47
Warum geht das Volk nicht auf die Straße?

Warum fordert es nicht Altmeiers Kopf und eine Verstaatlichung der Energiekonzerne?


Weil es uns noch zu gut geht!



Ich hab da Zeiifel ob ein verstaatlichter Konzern grosse Preisreduzierung brächte.
Franzosen haben zwar verstaatlichte aber nicht den EEG Wahn.

Bulldog
11.10.2012, 16:50
Ich hab da Zeiifgel ob eion verstaatlichter Konzern grosse Preisreduzierung brächte.
Franzosen haben zwar verstaatlichte aber nich den EEG Wahn.

Dann hätten wir steigende Strompreise zur Rettung des Euro.

Man kann es drehen und wenden wie man will, der Deutsche Michel muss als Melkkuh für alles und jeden herhalten.

Alfred Tetzlaff
11.10.2012, 16:59
Die Stromversorger bekommen die Schelte zu Unrecht. Der größte Preistreiber und Profiteur ist der Fiscus. Bei Strom kassiert der Staat immerhin 46%. Noch mehr Steuern werden bei den Treibstoffpreisen eingenommen. Wieviel, kann an jeder Zapfsäule abgelesen werden.

http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9013265&contentId=7025891

Bulldog
11.10.2012, 17:01
Die Stromversorger bekommen die Schelte zu Unrecht. Der größte Preistreiber und Profiteur ist der Fiscus. Bei Strom kassiert der Staat immerhin 46%. Noch mehr Steuern werden bei den Treibstoffpreisen eingenommen. Wieviel, kann an jeder Zapfsäule abgelesen werden.

http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9013265&contentId=7025891

Die Stromversorger solltest du nicht freisprechen.
Die drehen auch kräftig an der Preisschraube.

Wolfger von Leginfeld
11.10.2012, 17:01
Es ist nun viel besser aus schrottreifen AKWs in Tschechien, Slowakei oder Ukraine seinen Strom zu beziehen. Was für ein verlogenes Pack...

Bulldog
11.10.2012, 17:03
Es ist nun viel besser aus schrottreifen AKWs in Tschechien, Slowakei oder Ukraine seinen Strom zu beziehen. Was für ein verlogenes Pack...

Die Härte ist ja, dass dieser relativ billige Strom aus Tschechien dann zu deutschen Konditionen an den deutschen Verbraucher verkauft wird.

Wolfger von Leginfeld
11.10.2012, 17:04
Die Härte ist ja, dass dieser relativ billige Strom aus Tschechien dann zu deutschen Konditionen an den deutschen Verbraucher verkauft wird.

Und der deutsche Bürger frißt diese Scheisse und bedankt sich noch bei Wahlen dafür.

Bulldog
11.10.2012, 17:07
Und der deutsche Bürger frißt diese Scheisse und bedankt sich noch bei Wahlen dafür.

Tja, was will er machen???

Da er sich nur in den Systemmedien "informiert" weiß er es eben nicht besser.

Hydrant
11.10.2012, 17:10
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article109752920/Stromanbieter-rechnet-mit-historischem-Preisanstieg.html


Na, wer hätte das erwartet???

Die Ökoidioten garantiert nicht.

Eurorettung , Strompreisexplosion und Islamisierung, Merkel und ihre Paladine der Blockpartei steuern Deutschland auf der Titanic BRD auf einen Eisberg zu.

Aber der dumme, deutsche Michel muss ja das Klima retten, hat eine unbändige Angst vor der Kernenergie und sieht die Islamisierung (Integration) als alternativlos an.

Mit der wahnsinnigen Merkel und ihren Paladinen der Blockparteien in den Abgrund.

Was hat nun die Strompreisexplosion - die zweifellos kommt - mit Eurorettung und Islamisierung zu tun?

Ansonsten war dieser Schwachsinn abzusehen mit dem EEG-Gesetz sowie der Schließung der (sicheren) 8 KKWs nach Fukushima!
Den Rotzgrünen sei Dank! Ich hoffe, dass die den doppelten Tarif zahlen!

BRDDR_geschaedigter
11.10.2012, 17:12
Was hat nun die Strompreisexplosion - die zweifellos kommt - mit Eurorettung und Islamisierung zu tun?

Ansonsten war dieser Schwachsinn abzusehen mit dem EEG-Gesetz sowie der Schließung der (sicheren) 8 KKWs nach Fukushima!
Den Rotzgrünen sei Dank! Ich hoffe, dass die den doppelten Tarif zahlen!

Eurorettung erzeugt Inflation.

Hydrant
11.10.2012, 17:16
Die Härte ist ja, dass dieser relativ billige Strom aus Tschechien dann zu deutschen Konditionen an den deutschen Verbraucher verkauft wird.

Wir verschenken bzw. verkaufen unseren PV-Grünenstrom ans Ausland an sonnenreichen Tagen, weil eben zu diesen (Mittags-)Stunden nicht ausreichend Abnehmer da sind.
Dafür müssen wir aber genau so viel konventionelle Kraftwerke vorhalten, um die Schwankungen des PV- bzw. Windkraft-Blödsinns gegen Ausfall abzudecken. Oder aus dem Ausland teuer einkaufen.

Schwachsinn³!

Bulldog
11.10.2012, 17:17
Was hat nun die Strompreisexplosion - die zweifellos kommt - mit Eurorettung und Islamisierung zu tun?


Aus welcher politischen Ecke kommt die Wahnidee, Deutschland durch erneuerbare Energien mit Strom zu versorgen???

Aus welcher politischen Ecke kommen die Wahnideen "Integration" und "EUDSSR", hä???



Ansonsten war dieser Schwachsinn abzusehen mit dem EEG-Gesetz sowie der Schließung der (sicheren) 8 KKWs nach Fukushima!
Den Rotzgrünen sei Dank! Ich hoffe, dass die den doppelten Tarif zahlen!

Eben, den Rotgrünen aller Blockparteien inklusive der ehemals??? roten Kasner sei Dank.

Hydrant
11.10.2012, 17:18
Eurorettung erzeugt Inflation.

Richtig, Islamisierung aber nicht.

Bulldog
11.10.2012, 17:19
Wir verschenken bzw. verkaufen unseren PV-Grünenstrom ans Ausland an sonnenreichen Tagen, weil eben zu diesen (Mittags-)Stunden nicht ausreichend Abnehmer da sind.
Dafür müssen wir aber genau so viel konventionelle Kraftwerke vorhalten, um die Schwankungen des PV- bzw. Windkraft-Blödsinns gegen Ausfall abzudecken. Oder aus dem Ausland teuer einkaufen.

Schwachsinn³!

So ist es.

HansMaier.
11.10.2012, 17:27
Hat denn jemand von den usern mal recherchiert oder selbst nachgerechnet, ob die Versorgung Deutschlands mit Ökostrom überhaupt möglich ist???

Ich habe da nämlich meine Zweifel.

Die hast Du da auch völlig zurecht. Es ist schlicht unmöglich, ein Stromnetz mit Zufallsenergie zu speisen.
Die Energiewende gibt es nicht und wird es solange nicht geben, wie es keine brauchbaren Speichermedien
für den "grünen" Zufallsstrom gibt. Es handelt sich bei der Energiewende um nicht mehr als eine riesige, vom
Verbraucher zu zahlende ABM. Und die völlig korrupte Politik macht sich dabei die Taschen voll.
Gott sei dank, hört das mit dem Teurocrash alles auf, ist der Michel erstmal arm, zahlt der den Mist nicht mehr.
MfG
H.Maier

Hydrant
11.10.2012, 17:28
Aus welcher politischen Ecke kommt die Wahnidee Deutschland durch erneuerbare Energien mit Strom zu versorgen???
[QUOTE=Bulldog;5736603]
Aus welcher politischen Ecke kommen die Wahnideen "Integration" und "EUDSSR", hä???

Fragst Du mich das im ernst?


Was meinst Du wohl, aus welchen politischen Ecken

SchwarzRotGelbGrün
Wobei ich die Idee für ein vereintes Europa nicht schlecht finde.
Allerdings liederlich umgesetzt.


Eben, den Rotgrünen aller Blockpareien inklusive der ehemals??? roten Kasner sei Dank.
???

Alfred Tetzlaff
11.10.2012, 17:29
Die Stromversorger solltest du nicht freisprechen.
Die drehen auch kräftig an der Preisschraube.

Natürlich, verdienen wollen sie alle, aber der Fiscus ist da am raffgierigsten. Am meisten hat mich heute der Kommentar von Bundesumweltminister Peter Altmaier geärgert, mit welchen Maßnahmen er den Preiserhöhungen entgegen wirken möchte. Jetzt sollen wir noch mehr Energie sparen um die Kosten für Privathaushalte zu senken. Ein paar Prozente weniger Steuern hätten es auch getan.

Maggie
11.10.2012, 17:35
Der übers Knie gebrochene Atomausstieg war ein weiterer Flop von Umfall-Merkel. Wie kann man als einziges Land mitten in Europa die Atommeiler abstellen, während andere noch weitere bauen? Polen und Frankreich denken überhaupt nicht dran auszusteigen, im Gegenteil.
Das deutsche Volk war hell begeistert. Mal sehen, ob die Begeisterung auch nächstes Jahr anhält?
Weiß jemand zufällig einen Stromanbieter, der Atomstrom aus den Anrainerländern anbietet? Ich wechsele sofort!

Stadtknecht
11.10.2012, 17:35
Das linke Kampfblatt aller Pseudointellektuellen.

Als links bin ich bestimmt nicht und pseudointellektuell? Glaube ich kaum.

Was sollte man den Deiner Meinung nach lesen?

Hydrant
11.10.2012, 17:36
Natürlich, verdienen wollen sie alle, aber der Fiscus ist da am raffgierigsten. Am meisten hat mich heute der Kommentar von Bundesumweltminister Peter Altmaier geärgert, mit welchen Maßnahmen er den Preiserhöhungen entgegen wirken möchte. Jetzt sollen wir noch mehr Energie sparen um die Kosten für Privathaushalte zu senken. Ein paar Prozente weniger Steuern hätten es auch getan.

Das ist dasselbe wie mit den Wasserabgabe.
Je mehr man spart, desto teurer wird es.
Aber Wasser muss trotz allem ohne Ende durch die Röhren gejagt werden, damit sie nicht verstopfen.

Stadtknecht
11.10.2012, 17:37
Ich hab da Zeiifgel ob eion verstaatlichter Konzern grosse Preisreduzierung brächte.
Franzosen haben zwar verstaatlichte aber nich den EEG Wahn.

Ja, das ist äußerst schwierig.

Preise festzuschreiben funktioniert meines Wissens nach nur mittels staatlicher Subventionen.

Frumpel
11.10.2012, 17:38
Warum geht das Volk nicht auf die Straße?

Warum fordert es nicht Altmeiers Kopf und eine Verstaatlichung der Energiekonzerne?


Weil es uns noch zu gut geht!

Keine Zeit. Muß 'Bauer sucht Frau' gucken.

Hydrant
11.10.2012, 17:38
Der übers Knie gebrochene Atomausstieg war ein weiterer Flop von Umfall-Merkel. Wie kann man als einziges Land mitten in Europa die Atommeiler abstellen, während andere noch weitere bauen? Polen und Frankreich denken überhaupt nicht dran auszusteigen, im Gegenteil.
Das deutsche Volk war hell begeistert. Mal sehen, ob die Begeisterung auch nächstes Jahr anhält?
Weiß jemand zufällig einen Stromanbieter, der Atomstrom aus den Anrainerländern anbietet? Ich wechsele sofort!

Genau das zeigt überdeutlich den kompletten Irrsinn unserer Energiepolitik!

Alfred Tetzlaff
11.10.2012, 17:39
Das ist dasselbe wie mit den Wasserabgabe.
Je mehr man spart, desto teurer wird es.
Aber Wasser muss trotz allem ohne Ende durch die Röhren gejagt werden, damit sie nicht verstopfen.

Stimmt! Bei den von den Grünen erfundenen Sparspülkästen im Bad wachsen langsam die Abflussrohre dicht. Beim Wasser spare ich jedenfalls nicht, koste was es wolle.

Bulldog
11.10.2012, 17:42
Als links bin ich bestimmt nicht und pseudointellektuell? Glaube ich kaum.

Was sollte man den Deiner Meinung nach lesen?

Erst den Dreck lesen und sich dann im Netz gegeninformieren.

schlaufix
11.10.2012, 17:43
Gehst Du auf die Straße?

Bulldog
11.10.2012, 17:46
Gehst Du auf die Straße?

Alleine nicht, nein.

Bulldog
11.10.2012, 17:49
Der übers Knie gebrochene Atomausstieg war ein weiterer Flop von Umfall-Merkel. Wie kann man als einziges Land mitten in Europa die Atommeiler abstellen, während andere noch weitere bauen? Polen und Frankreich denken überhaupt nicht dran auszusteigen, im Gegenteil.
Das deutsche Volk war hell begeistert. Mal sehen, ob die Begeisterung auch nächstes Jahr anhält?
Weiß jemand zufällig einen Stromanbieter, der Atomstrom aus den Anrainerländern anbietet? Ich wechsele sofort!

Wenn man Größenwahnsinnig und machtgeil ist, ohne Werte zu vertreten und dabei noch skrupellos ist, kann man das, dann bekommt man das schon hin.

Mit der Zonenwachtel haben wir uns schon was eingefangen.

schlaufix
11.10.2012, 17:53
Alleine nicht, nein.

Eben! Und weil das alle sagen geht auch keiner auf die Straße. Es wird allenfalls gegen Gorleben, einen Bahnhof oder für die Erhaltung von Feuchtbiotopen demonstriert. Das sind dann die Dauerdemonstranten für die Deutschland noch nicht Bunt genug ist.

Hydrant
11.10.2012, 18:05
Eben! Und weil das alle sagen geht auch keiner auf die Straße. Es wird allenfalls gegen Gorleben, einen Bahnhof oder für die Erhaltung von Feuchtbiotopen demonstriert. Das sind dann die Dauerdemonstranten für die Deutschland noch nicht Bunt genug ist.

Genau für den - über's Knie gebrochenen - Atomausstieg von Murksel hat es auch nur ein paar Rotzgrüne gebraucht. Und mächtig viel Geklapper...
Ich bin politisch zwar eher rot als schwarz eingestellt, aber ich stehe noch auf dem Boden der Tatsachen.

Es gibt 2 Maxime:
Das Volk arbeitet für sich und den Staat, der Staat arbeitet für das Volk.
Man erkenne den Unterschied...

Don
11.10.2012, 18:08
Erst den Dreck lesen und sich dann im Netz gegeninformieren.

Den Dreck brauche ich nicht zu lesen, ich bin alt genug um mir diese déja vu Erlebnisse ersparen zu können.

Bulldog
11.10.2012, 18:12
Den Dreck brauche ich nicht zu lesen, ich bin alt genug um mir diese déja vu Erlebnisse ersparen zu können.

Na ja, du bist informiert genug.

Maggie
11.10.2012, 18:17
Warum geht das Volk nicht auf die Straße?

Warum fordert es nicht Altmeiers Kopf und eine Verstaatlichung der Energiekonzerne?


Weil es uns noch zu gut geht!

Auf die Straße gehen das nur die "Atomkraft-Gegner". Wer würde sich schon wagen als Befürworter zu protestieren?

Bulldog
11.10.2012, 18:19
Auf die Straße gehen das nur die "Atomkraft-Gegner". Wer würde sich schon wagen als Befürworter zu protestieren?

Atomkraft ist ja auch Nazi.

Maggie
11.10.2012, 18:24
Atomkraft ist ja auch Nazi.

Stimmt, oder "Bös-Mensch";-).

Hydrant
11.10.2012, 18:24
Auf die Straße gehen das nur die "Atomkraft-Gegner". Wer würde sich schon wagen als Befürworter zu protestieren?

Ich würde das schon tun, nur ist mir das regelmäßig zu weit entfernt. Es muss ja nicht direkt vor der Haustür sein, aber wenigstens einigermaßen erreichbar.

Ansonsten:
Ich würde mir sogar einen (Mini-)Castor in meinen Keller stellen, der heizt dann wenigstens meine Bude.

Maggie
11.10.2012, 18:31
Ich würde das schon tun, nur ist mir das regelmäßig zu weit entfernt. Es muss ja nicht direkt vor der Haustür sein, aber wenigstens einigermaßen erreichbar.

Ansonsten:
Ich würde mir sogar einen (Mini-)Castor in meinen Keller stellen, der heizt dann wenigstens meine Bude.

Deine Bereitschaft zum Demonstrieren erinnert mich an einen alten Witz: Der geplante Protestmarsch der Jungfrauen von Berlin ist leider ausgefallen. Die Eine war krank, und die Andere wollte nicht allein gehen.;-)

Alfred
11.10.2012, 18:33
jap, nur die deutschen. alle anderen sitzen an einem tisch, reiben sich die hände und machen sich gedanken, wie sie die deutschen wohl am besten ausplündern können :auro:

@topic: mich wundert das nicht. sollte eigentlich keinen wundern. abkriegen tuns vor allem wieder die kleinen leute. die können sich ja zum glück nicht richtig wehren.


Wenn sie es denn wollten, sie streiten sich stattdessen. Sie haben es selbst in der Hand.

Don
11.10.2012, 18:39
Auf die Straße gehen das nur die "Atomkraft-Gegner". Wer würde sich schon wagen als Befürworter zu protestieren?

Ich. Mache ich ständig. Meine Lieblingsprovokationen sind die Fragen nach der Anzahl tödlicher Unfälle sowie geschredderter Vögel durch Windmühlen im Vergleich zu KKWs sowie der Umfang radioaktiver Emissionen aus Kohlekraftwerken im Vergleich zu KKWs die die dummen Schreihälse meist mit offenstehender Kauleiste dastehen lässen.

Maggie
11.10.2012, 18:43
Ich. Mache ich ständig. Meine Lieblingsprovokationen sind die Fragen nach der Anzahl tödlicher Unfälle sowie geschredderter Vögel durch Windmühlen im Vergleich zu KKWs sowie der Umfang radioaktiver Emissionen aus Kohlekraftwerken im Vergleich zu KKWs die die dummen Schreihälse meist mit offenstehender Kauleiste dastehen lässen.

Draufgeben tu ich den Gutmenschen auch, also verbal, versteht sich;-). Aber zum Demonstrieren müsste ich wohl allein durch die Stadt laufen.

Hydrant
11.10.2012, 18:43
Deine Bereitschaft zum Demonstrieren erinnert mich an einen alten Witz: Der geplante Protestmarsch der Jungfrauen von Berlin ist leider ausgefallen. Die Eine war krank, und die Andere wollte nicht allein gehen.;-)

Nun ja, da hast Du schon Recht.
Nur bin ich nicht mehr jung genug, um übermäßige Strapazen auf mich zu nehmen.
Aber empören darf ich mich doch noch?

P.S. Außerdem habe ich Kinder, die das für mich erledigen können.

pw75
11.10.2012, 18:56
Wie Bitte?

Was heißt wie Bitte?!

Ein System Tittelblatt hat den nächsten eingelullt um noch mehr Schwarze ängstliche Löcher in einen Kopf einzuschleusen!

Hydrant
11.10.2012, 20:15
Was heißt wie Bitte?!

Ein System Tittelblatt hat den nächsten eingelullt um noch mehr Schwarze ängstliche Löcher in einen Kopf einzuschleusen!

Nun ja, das heisst nichts anderes als das, dass die momentane Herrschaft nicht mal die kleinste Ahnbung darüber hätte, was sie verbricht...

Siddhartha
11.10.2012, 21:38
Das paßt doch auch zu den hohen Benzinpreisen.

Die Deutschen werden ausgeplündert und wo das viele schöne Geld hin verschwindet sagt einem keiner.


Doch, davon werden chinesische Solaranlagen gekauft Und Windräder, wo der Strom nicht gebraucht wird.

Bulldog
12.10.2012, 05:08
Doch, davon werden chinesische Solaranlagen gekauft Und Windräder, wo der Strom nicht gebraucht wird.

Die Förderung der regenerativen Energien ist einzustellen.

Bulldog
12.10.2012, 05:23
Es ist doch interessant, dass sich unsere Kanzleuse nicht mehr zu ihrem Jahrhundertprojekt äußert.
Stattdessen reist sie nach Griechenland , um sich den deutschen Wählern als starke Frau und eiserne Kanzlerin zu präsentieren.

Nichts dazu in den Medien. Die Frau genießt in den Medien sowas wie Welpenschutz.

Oliver
12.10.2012, 06:55
Dieses Propaganda Schmierblatt um noch mehr Flausen im Kopf zu haben?!

So ist das eben. Leute, die sich nur über den mainstream "informieren", brav wählen gehen und sich am Stammtisch beschweren, dass es ihnen ans Geldsäckel geht. Wir brauchen erst eine (größere) soziale Katastrophe, sonst lernen wir gar nix.

Durkheim
12.10.2012, 07:04
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article109752920/Stromanbieter-rechnet-mit-historischem-Preisanstieg.html

Na, wer hätte das erwartet???

Die Ökoidioten garantiert nicht.

Eurorettung , Strompreisexplosion und Islamisierung, Merkel und ihre Paladine der Blockpartei steuern Deutschland auf der Titanic BRD auf einen Eisberg zu.

Aber der dumme, deutsche Michel muss ja das Klima retten, hat eine unbändige Angst vor der Kernenergie und sieht die Islamisierung (Integration) als alternativlos an.

Mit der wahnsinnigen Merkel und ihren Paladinen der Blockparteien in den Abgrund.
Ich habe mir Deine Begründungen angeschaut und Du bist nah dran. Die Strompreise explodieren nicht, das nennt sich nur Inflationsausgleich. Der Inflationsausgleich wurde bereits in der ersten Stufe beim Hartz IV und Rentnern durchgeführt.

Entsprechend der Strompreisanstiege, das wird ungefähr die Geldentwertung der Eurowährung sein.

Bulldog
12.10.2012, 07:54
Ich habe mir Deine Begründungen angeschaut und Du bist nah dran. Die Strompreise explodieren nicht, das nennt sich nur Inflationsausgleich. Der Inflationsausgleich wurde bereits in der ersten Stufe beim Hartz IV und Rentnern durchgeführt.

Entsprechend der Strompreisanstiege, das wird ungefähr die Geldentwertung der Eurowährung sein.

Das EEG solltest du aber nicht vergessen.

Und mit der Inflation bzw. Deflation, die wir demnächst zu erwarten haben, wird der Strompreis regelrecht exlodieren.
Das gleiche gilt für die Preise für Nahrungsmittel.

Durkheim
12.10.2012, 08:14
Das EEG solltest du aber nicht vergessen.

Und mit der Inflation bzw. Deflation, die wir demnächst zu erwarten haben, wird der Strompreis regelrecht exlodieren.
Ich hätte es eher in dem Rahmen zwischen 3.5-5% erwartet, so hatten es die Politiker versprochen. Bei den 10%, da ist sicher ein kleiner Unsicherheitspuffer drin, schockt mich dann schon etwas.

Nennen wir es Soli-Beitrag für Wirtschaftskriminelle und Betrüger. Nichts anderes ist das.


Das gleiche gilt für die Preise für Nahrungsmittel.
Da können wir bereits die Preisexplosionen heute schon sehen.

Wolfger von Leginfeld
12.10.2012, 12:46
Man kann sagen was man will über die Tschechen, aber denen hat man in punkto Kindererziehung, Energieerzeugung oder Ausländerproblematik wenigstens nicht ins Gehirn gemacht wie so manch anderen "Europäern".

Tschechiens Atomkraftwerke seien absolut sicher, sagt der Finanzvorstand des tschechischen Energieversorgers ČEZ. Ein Unglück wie im japanischen Fukushima könne in Mitteleuropa "nie passieren"...

weiter:http://diepresse.com/home/panorama/klimawandel/1298262/Martin-Novk_Das-Leben-ist-voller-Risiko?_vl_backlink=/home/panorama/klimawandel/index.do

Hydrant
12.10.2012, 13:37
Man kann sagen was man will über die Tschechen, aber denen hat man in punkto Kindererziehung, Energieerzeugung oder Ausländerproblematik wenigstens nicht ins Gehirn gemacht wie so manch anderen "Europäern".

Tschechiens Atomkraftwerke seien absolut sicher, sagt der Finanzvorstand des tschechischen Energieversorgers ČEZ. Ein Unglück wie im japanischen Fukushima könne in Mitteleuropa "nie passieren"...

weiter:http://diepresse.com/home/panorama/klimawandel/1298262/Martin-Novk_Das-Leben-ist-voller-Risiko?_vl_backlink=/home/panorama/klimawandel/index.do

Womit er eindeutig recht hat!
Wir sind weder von Ozeanen umgeben, noch liegen Tschechien bzw. Deutschland auf tektonisch aktiven Erdplatten.
Was hier nach Fukushima abging war nur billigst, wird uns aber teuerst zu stehen kommen!

Bulldog
12.10.2012, 15:50
Womit er eindeutig recht hat!
Wir sind weder von Ozeanen umgeben, noch liegen Tschechien bzw. Deutschland auf tektonisch aktiven Erdplatten.
Was hier nach Fukushima abging war nur billigst, wird uns aber teuerst zu stehen kommen!

Das war das Machtkalkül unserer Stasitrulla nach den verlorenen Wahlen in Baden Würtemberg.

Spätestens seit Fukushima haben wir im Reichstag eine Einheitspartei als Volkskammer, eine Regierung als Politbüro und eine Kanzlerin als Staatsratsvorsitzende.

Wenn ich die nur Kasner sehe, könnte ich ihr immer ins Maul treten.

elas
12.10.2012, 15:55
Das war das Machtkalkül unserer Stasitrulla nach den verlorenen Wahlen in Baden Würtemberg.

Spätestens seit Fukushima haben wir im Reichstag eine Einheitspartei als Volkskammer, eine Regierung als Politbüro und eine Kanzlerin als Staatsratsvorsitzende.

Wenn ich die nur Kasner sehe, könnte ich ihr immer ins Maul treten.

bei ihr und dem Vizekanzler ist der Griff zur Umschalttaste eine Spontanreaktion!:haha:

Bulldog
12.10.2012, 15:59
bei ihr und dem Vizekanzler ist der Griff zur Umschalttaste eine Spontanreaktion!:haha:

Ach, die sind doch beide schizophren.

Bei der Kasner ist die Macht Selbstzweck.
Die Macht als Selbstzweck deutet immer auf eine schwere Psychose (Schizophrenie ) hin.

Ich sag es doch, wir Deutsche werden nur von Irren beherrscht.

Und Schwachsinnige wählen diese Irren.

Da hat sich seit Adolf nichts daran geändert.

Hydrant
12.10.2012, 16:03
Das war das Machtkalkül unserer Stasitrulla nach den verlorenen Wahlen in Baden Würtemberg.[...]

Auch da gebe ich Dir recht, ich würde sogar (virtuell) mittreten.
Folgender Link fasst A.D. Kasner schön zusammen.
http://www.pi-news.net/2010/01/die-vergangenheit-der-angela-dorothea-kasner/


Ach ja, zu schön, das muss ich noch nachschieben: (http://www.pi-news.net/2010/01/die-vergangenheit-der-angela-dorothea-kasner/)

HansMaier.
12.10.2012, 18:10
Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert

Theoretisch könnte norwegische Wasserkraft den Strom von 60 europäischen Atomkraftwerken ersetzen. Doch dazu braucht man Leitungen durch die Nordsee. Zuständig ist Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. Er müsste der Kraft NAV (Kraftwerksnetzanschlussverordnung) nur das Wort "Seekabel" hinzufügen. Doch das Ministerium schreibt (...), man sehe derzeit "keinen Änderungsbedarf".
Billige norwegische Wasserkraft im Überfluss. Nur nicht für Deutschland. Weil der Zugang zum Netz nicht geregelt ist.


http://youtu.be/lr_VYmTPwS4

Hmm, achja...
Wie stehts denn mit den Transportverlusten und was soll der Spaß kosten?
Der Sonnenstrom aus der Wüste war ja auch son ideologischer Griff ins Klo.
MfG
H.Maier

Hydrant
12.10.2012, 18:22
hast du das video überhaupt angeschaut ?

Das muss man nicht.
Er hat schlicht und ergreifend recht.

Hydrant
12.10.2012, 18:42
ein hellsichtiger......nicht schlecht

Nicht hellsichtiger als Du, sondern mit gesundem Menschenverstand beseelt.
Mehr braucht es nicht.

HansMaier.
12.10.2012, 21:16
Nicht hellsichtiger als Du, sondern mit gesundem Menschenverstand beseelt.
Mehr braucht es nicht.

Seh ich auch so...:D
Wieviel Stauseen und Wasserkraftwerke müssen denn gebaut werden,
damit nach den Leitungsverlusten hier noch was brauchbares ankommt?
Und was soll das kosten? Schon pi mal Daumen ist klar, das ist Utopia....
MfG
H.Maier

Hydrant
12.10.2012, 22:20
Seh ich auch so...:D
Wieviel Stauseen und Wasserkraftwerke müssen denn gebaut werden,
damit nach den Leitungsverlusten hier noch was brauchbares ankommt?
Und was soll das kosten? Schon pi mal Daumen ist klar, das ist Utopia....
MfG
H.Maier

Das ist schlicht und einfach Grünenromantik.
Ich sitze auch lieber am Lagerfeuer als zuhause. Nur, das Lagerfeuer würde ich mir niemals zuhause machen...

Chronos
13.10.2012, 05:42
Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert

Theoretisch könnte norwegische Wasserkraft den Strom von 60 europäischen Atomkraftwerken ersetzen. Doch dazu braucht man Leitungen durch die Nordsee. Zuständig ist Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. Er müsste der Kraft NAV (Kraftwerksnetzanschlussverordnung) nur das Wort "Seekabel" hinzufügen. Doch das Ministerium schreibt (...), man sehe derzeit "keinen Änderungsbedarf".
Billige norwegische Wasserkraft im Überfluss. Nur nicht für Deutschland. Weil der Zugang zum Netz nicht geregelt ist.

:haha:

Da kommt davon, wenn sogenannte Journalisten (die während des Physik-Unterrichts hinter der Schule gekifft haben) auf ebensolche minderbemittelten Deppen treffen.... :auro:

Um den Strom von etwa 60 europäischen Atomkraftwerken durch norwegische Wasserkraft zu ersetzen, bräuchte man Seekabel (bei Dreiphasentechnik mindestens drei getrennte) mit einem jeweiligen Durchmesser des Hamburger Elbtunnels.

Derartige Mengen an Strom (ob in Wechsel- oder Gleichspannungstechnik) lassen sich nur in Hochspannungstechnik mit mehreren Hundert Kilovolt transportieren und es sind aufgrund der Spannungs- und Überschlagsfestigkeit meterdicke Isolationen oder Luftabstände für jeden einzelnen Leiter erforderlich, von den ohmschen bzw. induktiven sowie kapazitiven Verlusten (bei Wechselspannungstechnik) mal ganz abgesehen.

Die Kosten derartiger Seekabel für Hochleistungs-Stromtransport dürften derart exorbitant sein, dass man dafür sämtliche europäischen Staatsanleihen aufkaufen und mit den Papierchen ein lustiges Lagerfeuerchen veranstalten könnte.

Strom aus Norwegen! Pruuuuuuust...

Warum nicht gleich Solarstrom vom Mond? Dort scheint rund um die Uhr die Sonne auf immer dieselbe Seite....

Was in diesem Land für Schwachmaten frei herumlaufen dürfen, ist nur noch erschreckend.

MANFREDM
13.10.2012, 05:46
Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert

Theoretisch könnte norwegische Wasserkraft den Strom von 60 europäischen Atomkraftwerken ersetzen. Doch dazu braucht man Leitungen durch die Nordsee. Zuständig ist Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. Er müsste der Kraft NAV (Kraftwerksnetzanschlussverordnung) nur das Wort "Seekabel" hinzufügen. Doch das Ministerium schreibt (...), man sehe derzeit "keinen Änderungsbedarf". Billige norwegische Wasserkraft im Überfluss. Nur nicht für Deutschland. Weil der Zugang zum Netz nicht geregelt ist.

Die Norweger sind nicht billig. Die nehmen ganz normale Marktpreise. Ausserdem sind die Leitungskosten immens. Ein Griff ins Klo.

Wie von den "Journalisten von Report" nicht anders zu erwarten.

Die 18 Milliarden Subventionen (letztes Jahr) für sog. erneuerbare Energien reichen nicht. Wind- und Solarschrott in der BRD versagt.

Siddhartha
13.10.2012, 13:22
Die Förderung der regenerativen Energien ist einzustellen.

Richtig, die Subventionierungen bis zu 50 Cent pro Kilowattstunde für Photivoltaik auf Kosten der Verbraucher sind der grüne Wahnsinn. Die Subventionierung der, fast ausschließlich mit hohem Transportenergieeinsatz aus dem fernen China importierten Solarmodule, mit weniger als 10% Wirkungsgrad, ist ein Paradebeispiel für die Auswüchse grüner Idiotie.

Übrigens: Nächstes Jahr seigen die EEG-Abgaben deswegen auf 5,3 Cent pro Kilowatt.

Laßt die Grünen zahlen!:fuck:

Lamm
13.10.2012, 15:39
Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert

Theoretisch könnte norwegische Wasserkraft den Strom von 60 europäischen Atomkraftwerken ersetzen. Doch dazu braucht man Leitungen durch die Nordsee.
Billige norwegische Wasserkraft im Überfluss.

Ja sicher! Norwegen könnte mit billiger Wasserkraft den Weltbedarf an Strom/Energie decken. Klar. Ganz Norwegen ist eine einzige Turbine. Ganz Norwegen? Nein, denn eine Häfte soll auch noch unseren nicht benötigten Windstrom Zwischenspeichern.

http://www.eike-klima-energie.eu/uploads/media/Dreizehn_und_zwei_Energiewendemaerchen_3gendg_01.p df

Bulldog
13.10.2012, 17:14
Es gäbe da noch die Möglichkeit der Wasserstofftechnik zur Speicherung von Energie.

bismarke
13.10.2012, 17:50
Warum geht das Volk nicht auf die Straße?

Warum fordert es nicht Altmeiers Kopf und eine Verstaatlichung der Energiekonzerne?


Weil es uns noch zu gut geht!

verstaatlichungen? das haben wir seit 23 jahren überwunden...

Sauerländer
13.10.2012, 17:53
verstaatlichungen? das haben wir seit 23 jahren überwunden...
Umso wichtiger, dass wir es wiederentdecken. Gerade im Hinblick auf solche Schlüsselbranchen ist der Gedanke von Privatisierung geradezu absurd.

Maggie
13.10.2012, 17:57
Man kann sagen was man will über die Tschechen, aber denen hat man in punkto Kindererziehung, Energieerzeugung oder Ausländerproblematik wenigstens nicht ins Gehirn gemacht wie so manch anderen "Europäern".

Tschechiens Atomkraftwerke seien absolut sicher, sagt der Finanzvorstand des tschechischen Energieversorgers ČEZ. Ein Unglück wie im japanischen Fukushima könne in Mitteleuropa "nie passieren"...

weiter:http://diepresse.com/home/panorama/klimawandel/1298262/Martin-Novk_Das-Leben-ist-voller-Risiko?_vl_backlink=/home/panorama/klimawandel/index.do

Im Prinzip ist es hier genauso: Deutschland hat die sichersten Atomkraftwerke der Welt. Und stellt sie ab! Ein Unglück wie in Japan könnte auch hier nicht geschehen.
Aber wie du schon richtig bemerkst, im Vergleich zu den Tschechen hat man Merkel wohl in Hirn gemacht. Hätte sie damals einfach nicht reagiert, würde heute keiner mehr den Austritt fordern. Alles wäre vergessen. Sie doch nichts von Kohl gelernt.

bismarke
13.10.2012, 18:00
Umso wichtiger, dass wir es wiederentdecken. Gerade im Hinblick auf solche Schlüsselbranchen ist der Gedanke von Privatisierung geradezu absurd.

privatisierungen haben ihren sinn und zweck, sie werden nur deswegen infrage gestellt, weil diejenigen, die ihre unternehmensstrukturen privatwirtschaftlich organisieren, an keine ordnungspolitischen konsequenzen gebunden sind, dann hätten wir die probleme und mauschelei nicht. gesamt betrachtet halte ich verstaatlichungen für sinnlos, da der staat über keine preiskompetenz im sektor energie verfügt.

Sauerländer
13.10.2012, 18:26
privatisierungen haben ihren sinn und zweck
Natürlich, es gibt immer auch jemanden, der davon profitiert.
Nur ist das nicht die Allgemeinheit.

sie werden nur deswegen infrage gestellt, weil diejenigen, die ihre unternehmensstrukturen privatwirtschaftlich organisieren, an keine ordnungspolitischen konsequenzen gebunden sind,
Keineswegs, das verstärkt nur die Wahrnehmbarkeit des Problems. Ein anderer, wichtiger Aspekt ist, dass es grotesk ist, als Staat keine unmittelbare Kontrolle über einen solchen Kernbereich zu haben. Strom, Gas, Wasser, Telekommunikation, Öffentliche Verkehrsmittel - sowas gehört nicht in Privathände.

dann hätten wir die probleme und mauschelei nicht.
Wo partikulare Profitinteressen sind, suchen die sich auch ihre Wege.

gesamt betrachtet halte ich verstaatlichungen für sinnlos, da der staat über keine preiskompetenz im sektor energie verfügt.
Ich hingegen halte sie hier für zwingend, weil solche existenziellen Branchen keinen privaten Profitinteressen unterliegen dürfen.

Bodenheim
13.10.2012, 18:32
Die Würfel sind längst gefallen, ESM und Co. Deutschland muss an den Lasten kollabieren, bevor der Bürger umdenkt.

Immer mehr Menschen brauchen einen Zweitjob, arbeiten zu Mini-Löhnen oder leben gleich in H4. Aber dennoch werden Grüne und die anderen Katastrophenparteien fleißig gewählt. Hier liegt der Widerspruch.
Es muss erst richtig brutal werden, bis die Menschen aufwachen. Sie müssen sich Strom und Benzin nicht mehr leisten können.

Siddhartha
13.10.2012, 18:53
Umso wichtiger, dass wir es wiederentdecken. Gerade im Hinblick auf solche Schlüsselbranchen ist der Gedanke von Privatisierung geradezu absurd.

Verstaatlichung - versuchst Du es mal wieder mit Sozialismus aus der Mottenkiste?

Wir müssen an die Ursachen ran: Die Subventionen. Einfach den Subventionsgeldhahn zudrehen und die Ursache ist beseitigt. Bis zu 50 Cent pro KW für chinesische Photovoltaik - das ist die Ursache.

zeus1
13.10.2012, 18:56
Die Rechnung an Ökofaschisten weiterreichen.

Bulldog
13.10.2012, 18:58
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article109820871/Preisexplosion-beim-Strom-beginnt-gerade-erst.html



Den Deutschen droht eine Strompreiserhöhung wie seit zehn Jahren nicht mehr. Und das ist erst der Anfang: Bis zum Jahr 2030 kostet sie die Ökostrom-Förderung laut Studie mehr als 300 Milliarden Euro.


Na, wer sagt es denn, Strom wird in Deutschland zu einem Luxusgut.

Man sollte die Idioten der Blockpartei, allen voran Merkel und die Grünen, auf die Sonne schießen.

Da hätten sie dann ihre Ökoenergie.

Sauerländer
13.10.2012, 18:58
Verstaatlichung - versuchst Du es mal wieder mit Sozialismus aus der Mottenkiste?
Warum sollten sich die Lösungen ändern, wenn sich die Probleme nicht ändern?

Wir müssen an die Ursachen ran:
Profitinteressen der Energiekonzerne.

Siddhartha
13.10.2012, 22:43
Warum sollten sich die Lösungen ändern, wenn sich die Probleme nicht ändern?

Profitinteressen der Energiekonzerne.

Das Problem sind in diesem Fall die Grünen.

Sauerländer
13.10.2012, 22:45
Das Problem sind in diesem Fall die Grünen.
Die sind zwar andauernd das Problem (nein, das war tatsächlich keine Ironie), in diesem Fall aber nicht. Jedenfalls nicht das vorrangige.

Siddhartha
13.10.2012, 22:45
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article109820871/Preisexplosion-beim-Strom-beginnt-gerade-erst.html



Na, wer sagt es denn, Strom wird in Deutschland zu einem Luxusgut.

Man sollte die Idioten der Blockpartei, allen voran Merkel und die Grünen, auf die Sonne schießen.

Da hätten sie dann ihre Ökoenergie.

Die SPD kannst Du gleich mit schießen.:fuck:

Siddhartha
13.10.2012, 23:16
Die sind zwar andauernd das Problem (nein, das war tatsächlich keine Ironie), in diesem Fall aber nicht. Jedenfalls nicht das vorrangige.

Ihr Kommunisten und Grünen habt eins gemein. Ihr findet immer einen Vorwand, anderen in die Tasche zu greifen um Eure Klientel bei Laune zu halten.

Sauerländer
13.10.2012, 23:34
Ihr Kommunisten und Grünen habt eins gemein. Ihr findet immer einen Vorwand, anderen in die Tasche zu greifen um Eure Klientel bei Laune zu halten.
Blablubb.
Privatprofitinteressen von Großkonzernen sind jedenfalls, das stimmt, kein heiliges Gut.

Deutschmann
13.10.2012, 23:38
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber lest und genießt diesen Spruch:

[...] Wer die ca. 50 Euro Mehrkosten/Jahr für eine 5-köpfige Familie kompensieren wolle, der sollte öfter mal das Licht ausmachen [...]

Eveline Lemke (48, Grüne)

Siddhartha
13.10.2012, 23:51
Blablubb.
Privatprofitinteressen von Großkonzernen sind jedenfalls, das stimmt, kein heiliges Gut.

In den Aufsichtsräten der Finanzindustrie sitzen doch Politiker (Steinbrück & Co.) und Gewerkschafter. Die sind eher an ihrern Aufsichtsratvergütungen und Nebentätigkeiten interessiert und daß am Ende die Steuerzahler die Verluste decken müssen.

Sauerländer
13.10.2012, 23:54
In den Aufsichtsräten der Finanzindustrie sitzen doch Politiker (Steinbrück & Co.) und Gewerkschafter.
Es hat ja auch niemand behauptet, dass die ihren Job gut machen und nicht auf die Liste kommen, auf der, wenn die Zeiten spannend werden, niemand stehen möchte.

Siddhartha
14.10.2012, 00:12
Es hat ja auch niemand behauptet, dass die ihren Job gut machen und nicht auf die Liste kommen, auf der, wenn die Zeiten spannend werden, niemand stehen möchte.

Die Profite landen schon lange nicht mehr in der Realwirtschaft, sonst hätten wir ja gar keine Deindustrialisierung. Die Profite landen vor allem im ausufernden Staatsapparat und in der Finanzidustrie.
In diesem Fall der Strompreise aber, plattieren grüne Lehrer, Abgeordnete und Beamte Ihre Dächer mit chinesischen Solarmodulen voll. So lassen sie sich ihren Solarstrom mit bis zu 50 Cent pro KW subventionieren.

Sauerländer
14.10.2012, 00:24
Die Profite landen schon lange nicht mehr in der Realwirtschaft, sonst hätten wir ja gar keine Deindustrialisierung.
Da sind wir durchaus einer Meinung.
Erheblich abweichender Auffassung sind wir, wenn es darum geht, ob das wesentlich auf des Staates Kappe geht. Das ist in meinen Augen nämlich völlig abwegig.

Entfernungsmesser
14.10.2012, 08:34
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article109752920/Stromanbieter-rechnet-mit-historischem-Preisanstieg.html


Na, wer hätte das erwartet???

Die Ökoidioten garantiert nicht.

Eurorettung , Strompreisexplosion und Islamisierung, Merkel und ihre Paladine der Blockpartei steuern Deutschland auf der Titanic BRD auf einen Eisberg zu.

Aber der dumme, deutsche Michel muss ja das Klima retten, hat eine unbändige Angst vor der Kernenergie und sieht die Islamisierung (Integration) als alternativlos an.

Mit der wahnsinnigen Merkel und ihren Paladinen der Blockparteien in den Abgrund.

Die Öko-Idioten wussten sehr genau, wie sich die Kosten entwickeln. Sie selber sind Besserverdiener. Denen machen 100 Euro im Monat nichts aus. Es dient der guten Sache und damit gut. Wie der Rest der arbeitenden Bevölkerung das finanziert interessier die nicht.

Buchtipp:

Alexander Neubacher

Ökofimmel

Tantalit
14.10.2012, 08:43
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber lest und genießt diesen Spruch:

[...] Wer die ca. 50 Euro Mehrkosten/Jahr für eine 5-köpfige Familie kompensieren wolle, der sollte öfter mal das Licht ausmachen [...]

Eveline Lemke (48, Grüne)

Wenn die von Licht ausmachen reden hört sich das immer an als wollten sie am liebsten den Leuten das Licht ausknipsen typische Polt Pot und Mao Fans.

Klopperhorst
14.10.2012, 08:51
Die Öko-Idioten wussten sehr genau, wie sich die Kosten entwickeln....

Nö, wussten die nicht.
Leute, die sich Anti-Atomkraftsticker an den Kinderwagen kleben, haben meist so viel Hirn,
wie eine Fliege in einer Wodkaflasche.

Nichts ist bei denen von analytischen Fähigkeiten vorhanden.

Einfache Überschlagsrechnungen sind denen ebenso fremd, wie grundlegende physikalische
Kenntnisse. Kein Wunder: Die haben in der Schule eher gekifft und "rebelliert".

Linksgrüne Affen sind der Abschaum des Deutschen Volkes.

---

Klopperhorst
14.10.2012, 09:00
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber lest und genießt diesen Spruch:

[...] Wer die ca. 50 Euro Mehrkosten/Jahr für eine 5-köpfige Familie kompensieren wolle, der sollte öfter mal das Licht ausmachen [...]

Eveline Lemke (48, Grüne)

Es sind nicht 50 Eur Mehrkosten, wo hast du diese Zahl her?

Mit Mwst., Stromsteuer, Konzessionsabgabe, Kraft-Wärme-Kopplung-Umlage
sind es alleine für eine 3 köpfige Familie 170 Eur pro Jahr Mehrkosten.

Man rechnet 2014 mit 10 Cent Umlage, d.h. nochmal eine Verdoppelung.

Grund ist ja nun, dass sich jeder Affe staatlich subventionierte Solarpanels
aufs Dach geklebt hat, die von den Stromkunden eben bezahlt werden müssen.

---

Rattenschwanz
14.10.2012, 09:02
Einfache Überschlagsrechnungen sind denen ebenso fremd, wie grundlegende physikalische
Kenntnisse. Kein Wunder: Die haben in der Schule eher gekifft und "rebelliert".


---

Los, jetzt ma ne einfache Überschlagsrechnung.

Siddhartha
14.10.2012, 09:07
Da sind wir durchaus einer Meinung.
Erheblich abweichender Auffassung sind wir, wenn es darum geht, ob das wesentlich auf des Staates Kappe geht. Das ist in meinen Augen nämlich völlig abwegig.

Das EEG-Gesetz geht ganz klar auf die Kappe des Staates ebenso wie beispielsweise der ESM, das Transfersystem und die ausufernde Bürokratie und Bevormundung.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 09:11
Umso wichtiger, dass wir es wiederentdecken. Gerade im Hinblick auf solche Schlüsselbranchen ist der Gedanke von Privatisierung geradezu absurd.

Willst du im Moment eine profitlose EON verstaatlichen.
Die 3 cent Gewinn die die im Atomzeitalter hatten sind futsch.

Bulldog
14.10.2012, 09:18
Nö, wussten die nicht.
Leute, die sich Anti-Atomkraftsticker an den Kinderwagen kleben, haben meist so viel Hirn,
wie eine Fliege in einer Wodkaflasche.

Nichts ist bei denen von analytischen Fähigkeiten vorhanden.

Einfache Überschlagsrechnungen sind denen ebenso fremd, wie grundlegende physikalische
Kenntnisse. Kein Wunder: Die haben in der Schule eher gekifft und "rebelliert".

Linksgrüne Affen sind der Abschaum des Deutschen Volkes.

---

Stimmt!!!

Klopperhorst
14.10.2012, 09:20
Was sollte man denn schon von einer Kanzlerine erwarten können, die nicht mal Brutto und Netto unterscheiden kann.....
:crazy:


Der Grundirrtum der Energiewende besteht darin, dass man glaubt, durch Subventionen (also Markteingriffe) soetwas verordnen zu können.
Dabei weiss jedes Kind, dass sich eine Technologie rechnen muss. Wenn sie sich nicht rechnet, ist sie unnütz.

Die Folge der Planwirtschaft ist u.a., dass sich sogar Pumpspeicherwerke nicht mehr rechnen, da durch die Solarpanels der
(dunkle) Nachtstrom am teuersten geworden ist und somit nachts nicht mehr die Pumpspeicherwerke gefüllt werden.

Letzten Winter stand Hamburg kurz vor dem Black Out. Als erste Maßnahme wurde das Stahlwerk in Finkenwerder abgestellt und der
Produktiosausfall teuer von der Stadt bezahlt.

Deutschland wird durch die Energiewende sukzessive de-industrialisiert, schon heute sind die Stromkosten die zweithöchsten Kosten
in Europa. Industrie geht immer dorthin, wo Energie billig ist, so war es in der Geschichte immer.

Es verheißt nichts Gutes für das linksgrüne Blödvolk.

----

Bulldog
14.10.2012, 09:21
Das EEG-Gesetz geht ganz klar auf die Kappe des Staates ebenso wie beispielsweise der ESM, das Transfersystem und die ausufernde Bürokratie und Bevormundung.

Das geht ganz klar auf die Kappe unserer Blockparteien .
Auf den Weg gebracht und vorangetrieben wurde die ganze Sache allerdings von unseren rotgrünen 68er-Ideologen.

Die wollen ja mittels Deutschland die Welt retten.

Ihr Kalkül: wenn die Energiewende in Deutschland funktioniert, werden alle anderen Nationen der Welt mitziehen.

Das rotgrüne 68er-Pack ist größenwahnsinnig.

Bulldog
14.10.2012, 09:27
Es verheißt nichts Gutes für das linksgrüne Blödvolk.

----

Da wollen die doch hin.
Keine Industrie, nur noch bäuerliche Landwirtschaft mit Ochsen und Pferden, keine giftige Chemie, keine Automobilindustrie und keine Rüstungsindustrie.

Die 68er-Ideologen sind noch vor den Nazis das schlimmste Politpack, das Deutschland je hervorgebracht hat.

Skorpion968
14.10.2012, 09:30
Der Grundirrtum der Energiewende besteht darin, dass man glaubt, durch Subventionen (also Markteingriffe) soetwas verordnen zu können.
Dabei weiss jedes Kind, dass sich eine Technologie rechnen muss. Wenn sie sich nicht rechnet, ist sie unnütz.

Die Folge der Planwirtschaft ist u.a., dass sich sogar Pumpspeicherwerke nicht mehr rechnen, da durch die Solarpanels der
(dunkle) Nachtstrom am teuersten geworden ist und somit nachts nicht mehr die Pumpspeicherwerke gefüllt werden.

Letzten Winter stand Hamburg kurz vor dem Black Out. Als erste Maßnahme wurde das Stahlwerk in Finkenwerder abgestellt und der
Produktiosausfall teuer von der Stadt bezahlt.

Deutschland wird durch die Energiewende sukzessive de-industrialisiert, schon heute sind die Stromkosten die zweithöchsten Kosten
in Europa. Industrie geht immer dorthin, wo Energie billig ist, so war es in der Geschichte immer.

Es verheißt nichts Gutes für das linksgrüne Blödvolk.

----

Damit werden wir (das linksgrüne Blödvolk) gerne leben. Pech für euch, dass deine Schauergeschichten bis jetzt nicht eingetreten sind.
Dagegen ist letztes Jahr in Japan ein ganzer Atomkomplex in die Luft geflogen. So sind die Fakten.

Klopperhorst
14.10.2012, 09:30
...
Die wollen ja mittels Deutschland die Welt retten.

Ihr Kalkül: wenn die Energiewende in Deutschland funktioniert, werden alle anderen Nationen der Welt mitziehen.

Das rotgrüne 68er-Pack ist größenwahnsinnig.

Wie 1,1% der Weltbevölkerung die Welt retten kann, mag sich nur ein vergrünter Linksaffe ausrechnen,
der in der Tat größenwahnsinnig geworden ist.

Was die BRD nicht an CO2 verbraucht, pustet eben China, Indien und Brasilien in die Luft.
Alles, was aus der Erde rausgeholt wird, wird auch verbraucht, der Verteilungsmechanismus geht
über den Preis.

Hochsubventionierter Ökostrom kann niemals mit billigem fossilen Strom oder Atomstrom konkurrieren.
Man kann natürlich versuchen, durch Planwirtschaft, 1,1% der Weltbevölkerung vom fossligen Brennstoffmarkt
abzukoppeln.

Das juckt den Rest der Welt herzlich wenig. Die freuen sich sogar, dass die Preise dadurch für Öl,
Kohle und Gas sinken.

---

Skorpion968
14.10.2012, 09:33
Willst du im Moment eine profitlose EON verstaatlichen.
Die 3 cent Gewinn die die im Atomzeitalter hatten sind futsch.

Profitlose EON?

:haha:

Bulldog
14.10.2012, 09:33
Damit werden wir (das linksgrüne Blödvolk) gerne leben. Pech für euch, dass deine Schauergeschichten bis jetzt nicht eingetreten sind.
Dagegen ist letztes Jahr in Japan ein ganzer Atomkomplex in die Luft geflogen. So sind die Fakten.

Wenn Strom für die Masse der Deutschen unbezahlbar wird, wird euch rotgrünen Spinnern noch was ganz anderes um die Ohren fliegen

hamburger
14.10.2012, 09:37
Die Tragik besteht darin, dass es durchaus sinnvoll wäre, neue Technologien zu erforschen und zur Marktreife zu bringen. Frau Merkel aber hat ein ganzes Land zum Experimentierfeld gemacht.
Das wird so gehen wie mit den Solarzellen, in Deutschland mit Förderung des Bürgers entwickelt, in China danach produziert, deutsche Werke werden geschlossen.
Danke Frau Merkel. Die Folgen bezahlen wir alle mit der EEG Umlage.
Es gibt zur Zeit noch keine sinnvolle Speichertechnologie. Wasserstofferzeugung in grossen Mengen? Das Zerstörungspotential einer solchen Anlage im Fehlerfall ist gigantisch.....
Man sollte den deutschen Wähler vor Abgabe seiner Stimme auf Zurechnungsfähigkeit überprüfen....

Skorpion968
14.10.2012, 09:38
Wenn Strom für die Masse der Deutschen unbezahlbar wird, wird euch rotgrünen Spinnern noch was ganz anderes um die Ohren fliegen

Strom ist für die Masse der Deutschen nicht unbezahlbar. Bis jetzt leistet man sich sogar noch den Luxus irgendwelche Unternehmenspömpel von der Umlage freizustellen.
Und selbst wenn der Strompreis weiter anziehen sollte, dann muss man eben Energie sparen. Ganz einfach. Die Leute verplempern so viel Energie für unnützes Zeug, da gibt es Einsparpotenzial ohne Ende.

Klopperhorst
14.10.2012, 09:41
Damit werden wir (das linksgrüne Blödvolk) gerne leben. ...

Das linksgründe Blödvolk braucht die Industrie, also die Einnahmequellen, um überhaupt existieren zu können.

Die Bekehrungsphantasien werden sich schnell erledigen, wenn die Sache in spätestens 3 Jahren völlig aus dem Ruder
gelaufen sein wird.

---

Rattenschwanz
14.10.2012, 09:41
... dann muss man eben Energie sparen. Ganz einfach.

Einfach wie?

Klopperhorst
14.10.2012, 09:43
Einfach wie?

Er kann ja mal versuchen, in einem Stahlwerk Energie zu sparen.
Mal sehen, wie er dann den Hochofen betreiben will.

---

hamburger
14.10.2012, 09:43
Mein Vorschlag:
Den Skorpion neben einer wasserstoffumwandlungsanlage plazieren....Das Thema wäre bald durch und substanzlose Behauptungen würden abnehmen.

Skorpion968
14.10.2012, 09:43
Einfach wie?

Unnütze Stromfresser abstellen. Spülmaschine, Trockner, Stand-by... ganz einfach.

Skorpion968
14.10.2012, 09:46
Er kann ja mal versuchen, in einem Stahlwerk Energie zu sparen.
Mal sehen, wie er dann den Hochofen betreiben will.

---

Allein in den Haushalten kann locker 30% Strom eingespart werden. Und mit den Stahlwerken: Niemand hat einen Anspruch auf Rund-um-die-Uhr-Stahl.

Skorpion968
14.10.2012, 09:47
Das linksgründe Blödvolk braucht die Industrie, also die Einnahmequellen, um überhaupt existieren zu können.

So ein Quatsch. Die einzigen, die die Industrie brauchen um existieren zu können, sind die Industriebetreiber.

Klopperhorst
14.10.2012, 09:50
Allein in den Haushalten kann locker 30% Strom eingespart werden. Und mit den Stahlwerken: Niemand hat einen Anspruch auf Rund-um-die-Uhr-Stahl.

Da spricht der laxe Planwirtschaftler.
Du Phantasiedepp wirst noch ordentlich geschoren per Umlage.

---

Bulldog
14.10.2012, 10:07
Strom ist für die Masse der Deutschen nicht unbezahlbar. Bis jetzt leistet man sich sogar noch den Luxus irgendwelche Unternehmenspömpel von der Umlage freizustellen.
Und selbst wenn der Strompreis weiter anziehen sollte, dann muss man eben Energie sparen. Ganz einfach. Die Leute verplempern so viel Energie für unnützes Zeug, da gibt es Einsparpotenzial ohne Ende.

Das Einsparpotenzial wird von dem Preissteigerungspotenzial locker um das zigfache getoppt.

Mit dem Einsparpotenzial ist schnell Ende.

Das Preissteigerungspotenzial für Strom läuft gegen Unendlich.

Bulldog
14.10.2012, 10:07
So ein Quatsch. Die einzigen, die die Industrie brauchen um existieren zu können, sind die Industriebetreiber.

Den Mist glaubst du doch selbst nicht.

Tantalit
14.10.2012, 10:10
Allein in den Haushalten kann locker 30% Strom eingespart werden. Und mit den Stahlwerken: Niemand hat einen Anspruch auf Rund-um-die-Uhr-Stahl.

Ach ja, wie denn genau? 30% ist doch etwas sehr pauschal.

schlaufix
14.10.2012, 10:12
Unnütze Stromfresser abstellen. Spülmaschine, Trockner, Stand-by... ganz einfach.

Ganz nach dem Motto " Zurück in die Steinzeit". Natürlich kann und sollte man " unnütze Stromfresser " weniger und bewußter gebrauchen. Das beste wäre solche Gräte erst garnicht zu kaufen. Dumm nur, das dann der Wirtschaft erheblicher Schaden zugefügt wird. Dein Kommentar liest sich wie das ewige Gefasel vom Gürtel enger schnallen. Magersucht macht krank!
Was meinen Haushalt angeht wird gerade was den Strom angeht schon seit Jahren gespart wo es möglich ist. Trotzdem wirds und wirds nicht billiger. Da wird wohl bald als Beleuchtung die gute alte Kerze wieder Einzug in die Wohnstuben halten. So ganz nach dem Wunsch der Grünen.

Stadtknecht
14.10.2012, 10:14
verstaatlichungen? das haben wir seit 23 jahren überwunden...


Umso wichtiger, dass wir es wiederentdecken. Gerade im Hinblick auf solche Schlüsselbranchen ist der Gedanke von Privatisierung geradezu absurd.


Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Deutschmann
14.10.2012, 10:36
Es sind nicht 50 Eur Mehrkosten, wo hast du diese Zahl her?

Mit Mwst., Stromsteuer, Konzessionsabgabe, Kraft-Wärme-Kopplung-Umlage
sind es alleine für eine 3 köpfige Familie 170 Eur pro Jahr Mehrkosten.

Man rechnet 2014 mit 10 Cent Umlage, d.h. nochmal eine Verdoppelung.

Grund ist ja nun, dass sich jeder Affe staatlich subventionierte Solarpanels
aufs Dach geklebt hat, die von den Stromkunden eben bezahlt werden müssen.

---

Das hat die Lemke gesagt. Ich habs nicht nachgerechnet.

Klopperhorst
14.10.2012, 10:41
Das hat die Lemke gesagt. Ich habs nicht nachgerechnet.

Lemke kann nicht rechnen.

Wenn die Ökostromumlage 2013 auf 20 Mrd. € steigt, dann macht das bei 28 Mio. Haushalten eine Belastung von 750 €/Jahr aus,
rein rechnerisch.

---

Deutschmann
14.10.2012, 10:45
Lemke kann nicht rechnen.

Wenn die Ökostromumlage 2013 um 20 Mrd. € steigt, dann macht das bei 28 Mio. Haushalten ein zusätzlich Belastung von 750 €/Jahr aus,
rein rechnerisch.

---

Eigentlich wollte ich ja auf den frechen Spruch von der Lemke hinaus - nicht auf die Kosten. Aber die Rechnung ist interessant.

Klopperhorst
14.10.2012, 10:52
Eigentlich wollte ich ja auf den frechen Spruch von der Lemke hinaus - nicht auf die Kosten. Aber die Rechnung ist interessant.

Ich hatte das generell gemeint.
Nicht "um", sondern "auf".

Aber die Belastung steigt generell um 4 Mrd (von derzeit 16 Mrd Umlage).
Sind quasi 150 Eur pro Haushalt.
Also die 170 Eur pro 3-Familien-Haushalt entnahm ich eine Rechnung des Spiegels.
Scheint zu stimmen.

---

Antisozialist
14.10.2012, 11:28
So ein Quatsch. Die einzigen, die die Industrie brauchen um existieren zu können, sind die Industriebetreiber.

Und was ist mit den Arbeitnehmern, dem Fiskus und den Sozialversicherungen? Brauchen die keine Industriebetriebe in Deutschland, um Einnahmen zu erzielen?

Antisozialist
14.10.2012, 11:34
Allein in den Haushalten kann locker 30% Strom eingespart werden. Und mit den Stahlwerken: Niemand hat einen Anspruch auf Rund-um-die-Uhr-Stahl.

Die Kapitalkosten laufen auch bei Stillstand weiter und das verbliebene Personal will bestimmt einen Zuschlag dafür haben, wenn seine Arbeitszeiten kurzfristig am Wind ausrichtet werden.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 11:36
Profitlose EON?

:haha:

Sicher fahren die im Moment keine GEwinne ein.
Ich musste dieser Woche wieder feststellen, dass sie einen Bereich outsourcten.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 11:38
So ein Quatsch. Die einzigen, die die Industrie brauchen um existieren zu können, sind die Industriebetreiber.

Die Arbeitnehmer wohl nicht ?

Du wirst immer lächerlicher.

Antisozialist
14.10.2012, 11:41
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber lest und genießt diesen Spruch:

[...] Wer die ca. 50 Euro Mehrkosten/Jahr für eine 5-köpfige Familie kompensieren wolle, der sollte öfter mal das Licht ausmachen [...]

Eveline Lemke (48, Grüne)

Bei Frau Lemke sind wohl auch schon alle Lichter ausgegangen. Als Abgeordnete kann man natürlich besser finanziell mit der EEG-Umlage umgehen.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 11:44
Strom ist für die Masse der Deutschen nicht unbezahlbar. Bis jetzt leistet man sich sogar noch den Luxus irgendwelche Unternehmenspömpel von der Umlage freizustellen.
Und selbst wenn der Strompreis weiter anziehen sollte, dann muss man eben Energie sparen. Ganz einfach. Die Leute verplempern so viel Energie für unnützes Zeug, da gibt es Einsparpotenzial ohne Ende.

Der Unternehmenspömpel geht ins Ausland und die deutschen Arbeiter hinterher, das ist Demokratie dann die über den Preis entschieden wird.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 11:46
Unnütze Stromfresser abstellen. Spülmaschine, Trockner, Stand-by... ganz einfach.

Trockner hab ich nicht und heisses Wasser brauchst du auch mit Handabwasch.

volkszorn
14.10.2012, 14:21
Das linksgründe Blödvolk braucht die Industrie, also die Einnahmequellen, um überhaupt existieren zu können.

---

Befürchte der Parasit wird rechtzeitig bevor der Wirt stirbt verschwinden ( Toskana ? )...

Schrottkiste
14.10.2012, 14:23
Bei Frau Lemke sind wohl auch schon alle Lichter ausgegangen. Als Abgeordnete kann man natürlich besser finanziell mit der EEG-Umlage umgehen.

Hab ich mir auch gerade gedacht. Der Tante sollte man auch mal die Lichter ausblasen.

volkszorn
14.10.2012, 14:29
Und mit den Stahlwerken: Niemand hat einen Anspruch auf Rund-um-die-Uhr-Stahl.

Äh, ist das dein Ernst ? Weißt du wie lange es dauert ein Stahlwerk hoch zu fahren ? Dauert ein wenig länger wie ne Zentalheizung...
Zitat:
Das Entfachen eines Hochofens wird Anblasen genannt. Hierzu wird vorgeheizte Luft von unten in den Hochofen geleitet. Das Anblasen oder Hochfahren des Hochofens kann mehrere Tage in Anspruch nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochofen#Anblasen

Sauerländer
14.10.2012, 15:15
Das EEG-Gesetz geht ganz klar auf die Kappe des Staates ebenso wie beispielsweise der ESM, das Transfersystem und die ausufernde Bürokratie und Bevormundung.
Und all das folgt den Interessen einer Privatelite.

Sauerländer
14.10.2012, 15:17
Willst du im Moment eine profitlose EON verstaatlichen.
Ja, unbedingt!
Man verstaatlicht nicht, um Gewinn abzuschöpfen.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 17:44
Ja, unbedingt!
Man verstaatlicht nicht, um Gewinn abzuschöpfen.

Sondern ?

Mich interessiert ja auch nicht ob der Strom vom Mond oder vom Staat kommt, Hauptsache preiswert für Bürger und Unternehmen.

Skorpion968
14.10.2012, 19:38
Mein Vorschlag:
Den Skorpion neben einer wasserstoffumwandlungsanlage plazieren....Das Thema wäre bald durch und substanzlose Behauptungen würden abnehmen.

Mein Vorschlag wäre wir schicken dich zum Aufräumen nach Fukushima ... Das Thema wäre bald durch und substanzlose Behauptungen würden abnehmen.

Skorpion968
14.10.2012, 19:51
Und was ist mit den Arbeitnehmern, dem Fiskus und den Sozialversicherungen? Brauchen die keine Industriebetriebe in Deutschland, um Einnahmen zu erzielen?

Nein. Die brauchen lediglich Arbeit um Einnahmen zu erzielen.
Wenn gewisse Industriebetriebe so viel Strom verbrauchen wie eine ganze Kleinstadt und damit ökologisch tickende Zeitbomben sind, muss man den Arbeitsmarkt eben umbauen. Dann muss man auf andere Arbeitsfelder setzen.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, nur weil sich hier alles auf Schwerindustrie kapriziert, das Risiko eines Atomunfalls in Kauf zu nehmen und den nachfolgenden Generationen tonnenweise Atommüll vor die Tür zu legen.

Skorpion968
14.10.2012, 19:54
Die Kapitalkosten laufen auch bei Stillstand weiter und das verbliebene Personal will bestimmt einen Zuschlag dafür haben, wenn seine Arbeitszeiten kurzfristig am Wind ausrichtet werden.

Das ist alles wahnsinnig bedauerlich. Ich würde vorschlagen wir veranstalten nun gemeinsam eine Trauerminute.

Skorpion968
14.10.2012, 19:55
Sicher fahren die im Moment keine GEwinne ein.

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, wenn EON dir erzählt, dass es den gibt.

Skorpion968
14.10.2012, 19:56
Der Unternehmenspömpel geht ins Ausland und die deutschen Arbeiter hinterher, das ist Demokratie dann die über den Preis entschieden wird.

Jaja, gehen alle ins Ausland. Machen wir noch ne Trauerminute.

Skorpion968
14.10.2012, 20:04
Mich interessiert ja auch nicht ob der Strom vom Mond oder vom Staat kommt, Hauptsache preiswert für Bürger und Unternehmen.

Du meinst tatsächlich du hättest einen Anspruch auf billigen Strom?
Es ist doch klar, dass Energie immer teurer werden wird, weil es sich um begrenzte Ressourcen handelt. Meinst du da oben auf dem Mond sitzt jemand, der penibel dafür sorgt, dass Leute wie du ihren Anspruch auf billigen Strom erfüllt bekommen?

konfutse
14.10.2012, 20:34
Lemke kann nicht rechnen.

Wenn die Ökostromumlage 2013 auf 20 Mrd. € steigt, dann macht das bei 28 Mio. Haushalten eine Belastung von 750 €/Jahr aus,
rein rechnerisch.

---
Aber nur wenn du davon ausgehst, dass die ausschließlich von den Haushalten bezahlt wird. Die Frage nach dem Rechnen können stellt sich also nicht, sondern die nach dem Denken können.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 20:51
Jaja, gehen alle ins Ausland. Machen wir noch ne Trauerminute.

Also Sozialist sind dir Menschen scheissegal, ja so kennen wir euch.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 20:52
Du meinst tatsächlich du hättest einen Anspruch auf billigen Strom?
Es ist doch klar, dass Energie immer teurer werden wird, weil es sich um begrenzte Ressourcen handelt. Meinst du da oben auf dem Mond sitzt jemand, der penibel dafür sorgt, dass Leute wie du ihren Anspruch auf billigen Strom erfüllt bekommen?

Andere Länder machen es vor wie Strom billiger ist du Doofmeier.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 20:53
Nein. Die brauchen lediglich Arbeit um Einnahmen zu erzielen.
Wenn gewisse Industriebetriebe so viel Strom verbrauchen wie eine ganze Kleinstadt und damit ökologisch tickende Zeitbomben sind, muss man den Arbeitsmarkt eben umbauen. Dann muss man auf andere Arbeitsfelder setzen.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, nur weil sich hier alles auf Schwerindustrie kapriziert, das Risiko eines Atomunfalls in Kauf zu nehmen und den nachfolgenden Generationen tonnenweise Atommüll vor die Tür zu legen.

Klar Schwerindustrie nach China und wer hier ohne job ist ist nur nicht so schlau wie du.
Peche gehabt eben.
Gerade ihr Linksidioten seid die grössten Versager. Ich beobachte genau was Hollande mal abzieht.

Erik der Rote
14.10.2012, 20:53
scheiss erneuerbare Energienideologie ! Atomkraftwerke sind der sauberste Strom !

Skorpion968
14.10.2012, 20:57
Also Sozialist sind dir Menschen scheissegal, ja so kennen wir euch.

Falsch. DIR sind Menschen scheißegal! Vor allen Dingen sind dir die Menschen scheißegal, die nach dir auf diesem Planeten leben wollen. Denen lässt du einfach deinen Strahlenmüll zurück. Sollen die sich drum kümmern. Dir ist das doch scheißegal, du guckst dir bis dahin die Radieschen von unten an.
Und das alles nur, damit du hier deinen billigen Strom kriegst und aus Angst davor, dass dir jemand was wegnimmt oder du zu kurz kommst. Es ist unfassbar.
Gerade du hast es echt nötig anderen vorzuwerfen, dass denen Menschen scheißegal seien. Kehr mal den Dreck vor der eigenen Haustür Kollege.

Skorpion968
14.10.2012, 21:00
Andere Länder machen es vor wie Strom billiger ist du Doofmeier.

Ja klar, die Japaner haben das auch jahrelang vorgemacht. Bis ihnen der Dreck um die Ohren flog.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 21:05
Ja klar, die Japaner haben das auch jahrelang vorgemacht. Bis ihnen der Dreck um die Ohren flog.

Franzosen meinte ich.

Dass ihr immer JAPAN als Beispiele dient versteh ich nicht.
Auf den Tsunamie wird die BRD noch 1 Million Jahre warten müssen.
Aber nicht Japan auf den nächsten.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 21:07
Falsch. DIR sind Menschen scheißegal! Vor allen Dingen sind dir die Menschen scheißegal, die nach dir auf diesem Planeten leben wollen. Denen lässt du einfach deinen Strahlenmüll zurück. Sollen die sich drum kümmern. Dir ist das doch scheißegal, du guckst dir bis dahin die Radieschen von unten an.
Und das alles nur, damit du hier deinen billigen Strom kriegst und aus Angst davor, dass dir jemand was wegnimmt oder du zu kurz kommst. Es ist unfassbar.
Gerade du hast es echt nötig anderen vorzuwerfen, dass denen Menschen scheißegal seien. Kehr mal den Dreck vor der eigenen Haustür Kollege.

Ach Gott du Hosenscheisser, keine Pole fürchtet seine AKW kein Tscheche nur der Michel seine, du bist der Lacher, kauf dir nen Schnulli du Flennsuse.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 22:17
Letzte Woche las ich im Polizeibericht : 27 Jähriger zapfte im Flur Strom.

Das sind die Rektionen der Verbraucher.

Skorpion968
14.10.2012, 22:18
Franzosen meinte ich.

Dass ihr immer JAPAN als Beispiele dient versteh ich nicht.
Auf den Tsunamie wird die BRD noch 1 Million Jahre warten müssen.

Auf den Stromausfall, der in Japan zum Atomunfall geführt hat, werden wir sicher keine Million Jahre warten müssen.
Wir werden aber eine Million Jahre warten müssen, bis dein Drecksatommüll aufhört zu strahlen.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 22:20
Auf den Stromausfall, der in Japan zum Atomunfall geführt hat, werden wir sicher keine Million Jahre warten müssen.
Wir werden aber eine Million Jahre warten müssen, bis dein Drecksatommüll aufhört zu strahlen.

Du verdrehst die Dinge, der Tsunami machte die Notstromaggregate unfähig die erforderlich waren.

Skorpion968
14.10.2012, 22:23
Ach Gott du Hosenscheisser, keine Pole fürchtet seine AKW kein Tscheche nur der Michel seine, du bist der Lacher, kauf dir nen Schnulli du Flennsuse.

Sag ich doch. Die Menschen, die nach dir kommen, sind dir scheißegal. Du meinst du kannst hier rumsauen wie du willst. Und versteckst dich hinter anderen, denen ihre Nachkommen ebenfalls scheißegal sind. Ihr seid mir echt so ein richtiger Sauhaufen.
Du hast wahrscheinlich keine eigenen Kinder und denkst dir, was kümmern mich die Kinder und Kindeskinder der anderen. Arschloch.

Skorpion968
14.10.2012, 22:25
Du verdrehst die Dinge, der Tsunami machte die Notstromaggregate unfähig die erforderlich waren.

Um Notstromaggregate unfähig zu machen, braucht man keinen Tsunami, Dumpfbirne.

HansMaier.
14.10.2012, 22:26
Auf den Stromausfall, der in Japan zum Atomunfall geführt hat, werden wir sicher keine Million Jahre warten müssen.
Wir werden aber eine Million Jahre warten müssen, bis dein Drecksatommüll aufhört zu strahlen.

Du ahnungsloses Hasherl, dürftest dich wirklich mal mit der Kerntechnik beschäftigen, denn dann
müsstest Du nich so viel dummes Zeug schreiben...
MfG
H.Maier

Skorpion968
14.10.2012, 22:28
Du ahnungsloses Hasherl, dürftest dich wirklich mal mit der Kerntechnik beschäftigen, denn dann
müsstest Du nich so viel dummes Zeug schreiben...

Jaja, du kennst dich aus ... genauso wie die anderen Atomdeppen hier.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 22:34
Jaja, du kennst dich aus ... genauso wie die anderen Atomdeppen hier.

Von einer Notstromversorgung hast du keine Ahnung.
Für ein Aggregat steht eins oder Zwei in der Not zur Reserve.

Einen Tsunami interessiert das nicht, der setzt alle lahm.

Dr Mittendrin
14.10.2012, 22:36
Sag ich doch. Die Menschen, die nach dir kommen, sind dir scheißegal. Du meinst du kannst hier rumsauen wie du willst. Und versteckst dich hinter anderen, denen ihre Nachkommen ebenfalls scheißegal sind. Ihr seid mir echt so ein richtiger Sauhaufen.
Du hast wahrscheinlich keine eigenen Kinder und denkst dir, was kümmern mich die Kinder und Kindeskinder der anderen. Arschloch.
Was du mit Nachkommen hast.

Wir haben in der Zweiten Generation schon AKW und das werden viele Länder noch 10 und mehr Generationen haben, bis was neues kommt statt Solarkrampf.

Skorpion968
14.10.2012, 22:47
Von einer Notstromversorgung hast du keine Ahnung.
Für ein Aggregat steht eins oder Zwei in der Not zur Reserve.

Einen Tsunami interessiert das nicht, der setzt alle lahm.

Laber doch keine Scheiße Dummkopf. Vor einigen Jahren sind im AKW in Forsmark auch die Notstromaggregate ausgefallen. Da stand es schon spitz auf Knopf.
Und in Schweden gibt es bekanntlich ebenfalls keine Tsunamis.

So einen Müll kannst du den Leuten an deinem Atomdeppenstammtisch erzählen.

Skorpion968
14.10.2012, 22:49
Was du mit Nachkommen hast.

Wir haben in der Zweiten Generation schon AKW und das werden viele Länder noch 10 und mehr Generationen haben, bis was neues kommt statt Solarkrampf.

Ihr seid wie die Mietnomaden. Ihr saut hier alles voll, fresst den Kühlschrank leer und haut wieder ab. Widerliches Pack.

Siddhartha
14.10.2012, 22:49
Und all das folgt den Interessen einer Privatelite.

Sauerländer, ich gebe es auf. Ich kann Dich nicht von Deinem Vorurteil abbringen, daß alle Elite nur profitgierig ist. Möglicherweise wird Dir irgendwann ein Licht aufgehen, daß es in allen Schichten Gute und Schlechte gibt.

Sauerländer
14.10.2012, 22:59
Sauerländer, ich gebe es auf. Ich kann Dich nicht von Deinem Vorurteil abbringen, daß alle Elite nur profitgierig ist. Möglicherweise wird Dir irgendwann ein Licht aufgehen, daß es in allen Schichten Gute und Schlechte gibt.
Das ist doch gar keine Neuigkeit. Mir geht es gar nicht darum, jede führende Gestalt im Kapitalismus als Individuum moralisch abzuwerten. Als Individuen interessieren mich diese Leute vielfach überhaupt nicht.

Sauerländer
14.10.2012, 23:01
Sondern ?
Um Kontrolle zu haben, die Fehlentwicklungen von vornherein ausschließt. Wenn man dabei einen Gewinn mitkollektiviert, ist das ein hübscher Bonus, es ist aber nicht vorrangig.

Skorpion968
15.10.2012, 00:59
Sauerländer, ich gebe es auf. Ich kann Dich nicht von Deinem Vorurteil abbringen, daß alle Elite nur profitgierig ist. Möglicherweise wird Dir irgendwann ein Licht aufgehen, daß es in allen Schichten Gute und Schlechte gibt.

Es gibt keine Elite. Es gibt nur Profiteure.

Sauerländer
15.10.2012, 01:02
Es gibt keine Elite. Es gibt nur Profiteure.
Das widerspricht sich nicht - in der Gesellschaftsanalyse ist "Elite" an sich ein wertfreier Begriff.

MANFREDM
15.10.2012, 08:27
Laber doch keine Scheiße Dummkopf. Vor einigen Jahren sind im AKW in Forsmark auch die Notstromaggregate ausgefallen. Da stand es schon spitz auf Knopf. Und in Schweden gibt es bekanntlich ebenfalls keine Tsunamis. So einen Müll kannst du den Leuten an deinem Atomdeppenstammtisch erzählen.

Jemand, der Atomkraftwerke abschalten will, sollte erstmal sagen wie. Mit Wind- und Solarstrom geht das jedenfalls nicht.

Energiewende gescheitert und die Zeche zahlt der normale Stromverbraucher. Linke und ökofaschistische Politik halt. Dümmer gehts nimmer.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 09:25
Um Kontrolle zu haben, die Fehlentwicklungen von vornherein ausschließt. Wenn man dabei einen Gewinn mitkollektiviert, ist das ein hübscher Bonus, es ist aber nicht vorrangig.

Ich gebe dir recht, wenn es z B ums Leitungsnetz geht. Da haben private schon vor der Wende zu wenig getan und Konkurrenz gab es auch nicht.
Aber in der Schweiz funktioniert das meiste doch auch. Nicht mal Gammelfleisch haben sie.
Die Presiexplosion hätten wir aber auch in eioner verstaatlichten Wirtschaft, ausser der Staat will das defizitär haben.
Sicher nicht, er besteuert ja noch den Strom.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 09:34
Bei Firmen wie SAP sind auch noch nie USV Anlagen ausgefallen.
Da fehlt es an Kontrolle von Betreibern und dem Staat.

Aber euer hysterisches Gekreische hatten DDR Bürger nicht, haben die Amis nicht mit 104 Meilern, das ist euch von bestimmten Kreisen wie Greenpeace eingeimpft worden per Hirnwäsche.

Diese Phobie ist ja krank. Kohlekraftwerke sondern aus Radioaktivität ab.
Willst du in dee Steinzeit.
Heute höre ich wieder im Radio die Diskussion über Stromsteuer, die FDP senken will.
Ja richtig, wenn schon Leute den Strom nicht mehr zahlen können.
Warum noch immer ökologischer werdenden Strom besteuern ?
Ausserdem hält Schweden an AKW fest die haben den Wiedereinstieg gewagt, das kann uns auch noch passieren mit einer EU Regierung, die der Blödmichel nicht mehr abwählen kann.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 09:36
Ihr seid wie die Mietnomaden. Ihr saut hier alles voll, fresst den Kühlschrank leer und haut wieder ab. Widerliches Pack.

Nein die heute geborenen finden gegenüber 1960 einen höheren Wohlstand vor, aber mit Vollpfosten wie euch nicht.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 09:37
Laber doch keine Scheiße Dummkopf. Vor einigen Jahren sind im AKW in Forsmark auch die Notstromaggregate ausgefallen. Da stand es schon spitz auf Knopf.
Und in Schweden gibt es bekanntlich ebenfalls keine Tsunamis.

So einen Müll kannst du den Leuten an deinem Atomdeppenstammtisch erzählen.

Bei Firmen wie SAP sind auch noch nie USV Anlagen ausgefallen.
Da fehlt es an Kontrolle von Betreibern und dem Staat.

Aber euer hysterisches Gekreische hatten DDR Bürger nicht, haben die Amis nicht mit 104 Meilern, das ist euch von bestimmten Kreisen wie Greenpeace eingeimpft worden per Hirnwäsche.

Diese Phobie ist ja krank. Kohlekraftwerke sondern aus Radioaktivität ab.
Willst du in die Steinzeit.
Heute höre ich wieder im Radio die Diskussion über Stromsteuer, die FDP senken will.
Ja richtig, wenn schon Leute den Strom nicht mehr zahlen können.
Warum noch immer ökologischer werdenden Strom besteuern ?
Ausserdem hält Schweden an AKW fest die haben den Wiedereinstieg gewagt, das kann uns auch noch passieren mit einer EU Regierung, die der Blödmichel nicht mehr abwählen kann.

Skorpion968
15.10.2012, 10:05
Nein die heute geborenen finden gegenüber 1960 einen höheren Wohlstand vor, aber mit Vollpfosten wie euch nicht.

Auf das, was du unter Wohlstand verstehst, ist geschissen. Das geht ohnehin nur auf Kosten oder zum Schaden nachfolgender Generationen.

Sprecher
15.10.2012, 10:08
Auf das, was du unter Wohlstand verstehst, ist geschissen. Das geht ohnehin nur auf Kosten oder zum Schaden nachfolgender Generationen.

Dann sollte als ersters dein Hartz 4 gestrichen werden. Wohlstand hast du ja nicht nötig.

Skorpion968
15.10.2012, 10:18
Bei Firmen wie SAP sind auch noch nie USV Anlagen ausgefallen.

Was bei SAP passiert ist oder nicht, interessiert mich doch gar nicht. Fest steht, dass es jederzeit zu einem Ausfall des Notstroms kommen kann. Dazu braucht es keinen Tsunami.
Wo Menschen wirken, passieren immer mal Fehler. Und wenn die in einem AKW passieren, hat das gigantische Ausmaße. Keine Versicherung der Welt würde jemals ein AKW versichern. Weil ein Unfall in einem AKW so gigantische Schäden verursacht, die keine Versicherung jemals bezahlen könnte. Vielleicht denkst du darüber mal einen Moment nach.

Das hat auch nichts mit Phobie oder hysterischem Gekreische zu tun. Du bist derjenige, der hysterisch kreischt, mit deinem Billigstrom, Billigstrom, Billigstrom!
Du solltest dir auch keine falschen Hoffnungen machen mit der EU. Hier in Deutschland ist bald ein für allemal Schluss mit Atomenergie - und das ist gut so!

Skorpion968
15.10.2012, 10:18
Dann sollte als ersters dein Hartz 4 gestrichen werden. Wohlstand hast du ja nicht nötig.

Mein Hartz 4? Ich hab kein Hartz 4.

Entfernungsmesser
15.10.2012, 10:34
Auf das, was du unter Wohlstand verstehst, ist geschissen. Das geht ohnehin nur auf Kosten oder zum Schaden nachfolgender Generationen.

Die von dir angestrebte Armut für alle geht auch auf Kosten der nachfolgenden Generation. Siehe UdSSR, Kuba, DDR, Nordkorea...

Dr Mittendrin
15.10.2012, 10:34
Was bei SAP passiert ist oder nicht, interessiert mich doch gar nicht. Fest steht, dass es jederzeit zu einem Ausfall des Notstroms kommen kann. Dazu braucht es keinen Tsunami.
Wo Menschen wirken, passieren immer mal Fehler. Und wenn die in einem AKW passieren, hat das gigantische Ausmaße. Keine Versicherung der Welt würde jemals ein AKW versichern. Weil ein Unfall in einem AKW so gigantische Schäden verursacht, die keine Versicherung jemals bezahlen könnte. Vielleicht denkst du darüber mal einen Moment nach.

Das hat auch nichts mit Phobie oder hysterischem Gekreische zu tun. Du bist derjenige, der hysterisch kreischt, mit deinem Billigstrom, Billigstrom, Billigstrom!
Du solltest dir auch keine falschen Hoffnungen machen mit der EU. Hier in Deutschland ist bald ein für allemal Schluss mit Atomenergie - und das ist gut so!

Weisst du was in 2 Jahren bin ich in der Schweiz, diese hysterischen Dödel gehen mir auf den Zeiger.
Mir geht es dort besser und den Dummmichel verkaufen wir dann auch noch AKW Strom.
Oder auch teueren Ökostrom, den die Schweiz dann aus Frankreich als Atomstrom nachkauft.
Was linke Vollpfosten aus dem Land machen ist mir schnuppe.
Ihr seid nur nützliche Idioten des Milliardär Soros, der die Greenpeace finanziert.
Übrigens ist ein Eurogau viel warscheinlicher als ein Atomgau.

Entfernungsmesser
15.10.2012, 10:35
Mein Hartz 4? Ich hab kein Hartz 4.

ÖD-Adel??

Dr Mittendrin
15.10.2012, 10:39
Die von dir angestrebte Armut für alle geht auch auf Kosten der nachfolgenden Generation. Siehe UdSSR, Kuba, DDR, Nordkorea...

Alle Billiglöhne die wir in Deutschland haben kommen doch aus exkommunistischen Ländern.
Polen Estland, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien usw

Entfernungsmesser
15.10.2012, 10:46
Alle Billiglöhne die wir in Deutschland haben kommen doch aus exkommunistischen Ländern.
Polen Estland, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien usw

Ja, dank dem real existiernden Sozialimus hatten wir Entwicklungsländer mitten in Europa! Armut für alle!

Hydrant
15.10.2012, 10:57
:haha:

[...]

Was in diesem Land für Schwachmaten frei herumlaufen dürfen, ist nur noch erschreckend.

Nicht nur herumlaufen, die dürfen auch noch entscheiden...

MANFREDM
15.10.2012, 10:58
Die grünen Öko-Nazis, die das sog. Erneuerbare-Energien-Gesetz EEG http://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare-Energien-Gesetz im Jahr 2000 zusammen mit der SPD beschlossen haben, machen jetzt andere für die unsozialen Folgen verantwortlich:

http://www.gruene-bundestag.de/themen/energie_ID_127753.html

Gipfel der Heuchelei.

herberger
15.10.2012, 11:07
Eine Möglichkeit zu Geld zu kommen,wär wenn Eva Hermann und Udo Voigt ein Verhältnis anfingen,oder Eva Herrmann verlobt sich mit den inhaftierten Horst Maler,das würde Geld in die Kassen spülen.

Siddhartha
15.10.2012, 11:25
Bei Frau Lemke sind wohl auch schon alle Lichter ausgegangen. Als Abgeordnete kann man natürlich besser finanziell mit der EEG-Umlage umgehen.

Dann sollten wir mal das Licht ausmachen, wenn die Grünen im Bundestag reden.:D

Siddhartha
15.10.2012, 11:35
...Wenn gewisse Industriebetriebe so viel Strom verbrauchen ... muss man den Arbeitsmarkt eben umbauen. Dann muss man auf andere Arbeitsfelder setzen...

...man...man...man... da hat der große Meister der Linken ja eine geniale Lösung.:hdf:

Siddhartha
15.10.2012, 11:42
Und all das folgt den Interessen einer Privatelite.

Ich vermisse eine Konversation zwischen Dir und Scorpion968 als sozialistische internationale. Warum redet Ihr nicht miteinander:?

Akra
15.10.2012, 12:37
800.000 Haushalte können schon jetzt ihren Strom nicht mehr bezahlen. Die Zahl wird dann wohl Richtung 1.5 bis 2Mio gehen.

Die Menschen müssen wütend werden und ich hoffe sie werden es langsam mal.

Rattenschwanz
15.10.2012, 12:42
Geh arbeiten dann kannste auch zahlen. Du willst mehr Geld und alles soll billiger werden?

Dr Mittendrin
15.10.2012, 15:30
Jaja, gehen alle ins Ausland. Machen wir noch ne Trauerminute.

Alle meine ich.......auch die Arbeitnehmer und du machst das Licht aus.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 15:31
800.000 Haushalte können schon jetzt ihren Strom nicht mehr bezahlen. Die Zahl wird dann wohl Richtung 1.5 bis 2Mio gehen.

Die Menschen müssen wütend werden und ich hoffe sie werden es langsam mal.



Neulich im Polzeibericht: 27 Jähriger zapfte Strom im Hausflur.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 15:37
Die grünen Öko-Nazis, die das sog. Erneuerbare-Energien-Gesetz EEG http://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare-Energien-Gesetz im Jahr 2000 zusammen mit der SPD beschlossen haben, machen jetzt andere für die unsozialen Folgen verantwortlich:

http://www.gruene-bundestag.de/themen/energie_ID_127753.html

Gipfel der Heuchelei.

Der Kostenblock " Energiewende wird wie ein Schwarzer Peter herumgereicht.
1. der Staat solle auf Stromsteuer verzichten oder
2. die befreiten Unternehmen sollen zahlen oder
3. der Verbraucher soll zahlen wie bisher.

GnomInc
15.10.2012, 15:43
Der Kostenblock " Energiewende wird wie ein Schwarzer Peter herumgereicht.
1. der Staat solle auf Stromsteuer verzichten oder
2. die befreiten Unternehmen sollen zahlen oder
3. der Verbraucher soll zahlen wie bisher.


Was da rauskommt ist doch völlig klar ........Der Verbraucher zahlt eben mehr als bisher und die anderen machen ihre Gewinne bzw. die Staatskasse füllt sich.........:haha:

Dr Mittendrin
15.10.2012, 15:49
Was da rauskommt ist doch völlig klar ........Der Verbraucher zahlt eben mehr als bisher und die anderen machen ihre Gewinne bzw. die Staatskasse füllt sich.........:haha:

Was heisst Gewinne, die EON hätte gerne die Margen vor der Energiewende.

Akra
15.10.2012, 16:04
Was heisst Gewinne, die EON hätte gerne die Margen vor der Energiewende.

Oder die Gewinne der Solarlobby.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sonnenenergie-eine-solaranlage-bringt-kaum-mehr-gewinn-11662230.html

Anschaffung der Anlage bis 8.3.2012 bei 40% Eigenutzung des Stroms: Rendite p.a. 34.5%

Klar bei solchen Renditen würden ich auch den Grünen, für ihre super Lobbyarbeit, die Füsse küssen.

Lustig finde ich dabei die Überschrift des Artikels:

"Eine Solaranlage bringt kaum mehr Gewinn "

8,2% p.a. == kaum mehr Gewinne

Sauerländer
15.10.2012, 16:12
Ich vermisse eine Konversation zwischen Dir und Scorpion968 als sozialistische internationale. Warum redet Ihr nicht miteinander:?
Tun wir oft genug.
Abgesehen davon: Weil es Punkte gibt, in denen wir -mehr oder weniger- einer Meinung sind und darüber deshalb kaum diskutieren müssen, und andere, bei denen wir beide wissen, dass wir inhaltlich nicht zusammenkommen werden. Internationalismus ist da durchaus ein Stichwort.

Murmillo
15.10.2012, 16:28
Dann sollten wir mal das Licht ausmachen, wenn die Grünen im Bundestag reden.:D

.... nicht nur das Licht, auch Mikrofone und Verstärker !

Murmillo
15.10.2012, 16:31
Geh arbeiten dann kannste auch zahlen. Du willst mehr Geld und alles soll billiger werden?

Wo lebst Du denn ? Es gehen genug arbeiten, und können sich doch nichts leisten, geschweige denn immer höhere Strompreise bezahlen !
Für die Harzis werden sie schon eine Lösung finden .

Sauerländer
15.10.2012, 16:32
Ich gebe dir recht, wenn es z B ums Leitungsnetz geht. Da haben private schon vor der Wende zu wenig getan und Konkurrenz gab es auch nicht.
Aber in der Schweiz funktioniert das meiste doch auch. Nicht mal Gammelfleisch haben sie.
Die Presiexplosion hätten wir aber auch in eioner verstaatlichten Wirtschaft, ausser der Staat will das defizitär haben.
Sicher nicht, er besteuert ja noch den Strom.
Preiserhöhungen sind nicht grundsätzlich immer schlecht. Sie können sinnvoll sein, wenn man damit verschwenderischen Umgang mit Energie reduzieren will. Wenn die Leute nicht die ganze Nacht überall das Licht brennen lassen, weil das auf Dauer recht teuer wird - ist das nicht verkehrt.
Preiserhöhungen sind abzulehnen, wenn sie privatem Profitinteresse dienen. Was uns wieder zu unseren derzeitigen Energiekonzernen führt.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:34
Preiserhöhungen sind nicht grundsätzlich immer schlecht. Sie können sinnvoll sein, wenn man damit verschwenderischen Umgang mit Energie reduzieren will. Wenn die Leute nicht die ganze Nacht überall das Licht brennen lassen, weil das auf Dauer recht teuer wird - ist das nicht verkehrt.
Preiserhöhungen sind abzulehnen, wenn sie privatem Profitinteresse dienen. Was uns wieder zu unseren derzeitigen Energiekonzernen führt.

Wie kommst du auf den Blödsinn Preiserhöhungen wären Profitinteressen geschuldet.
Gibt doch eine Unsumme an Kostenexplosionen.
Schau dir den Aktienkurs an von EON.

Sauerländer
15.10.2012, 16:34
Dann sollten wir mal das Licht ausmachen, wenn die Grünen im Bundestag reden.:D
a) Warum nur das Licht? Wir sollten dem Parlament den ganzen Strom abdrehen.
b) Warum sollten wir das eigentlich auf die Grünen beschränken?

Sauerländer
15.10.2012, 16:35
Wie kommst du auf den Blödsinn Preiserhöhungen wären Profitinteressen geschuldet.
Die Energiekonzerne wirtschaften nicht aus Altruismus.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:35
Oder die Gewinne der Solarlobby.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sonnenenergie-eine-solaranlage-bringt-kaum-mehr-gewinn-11662230.html

Anschaffung der Anlage bis 8.3.2012 bei 40% Eigenutzung des Stroms: Rendite p.a. 34.5%

Klar bei solchen Renditen würden ich auch den Grünen, für ihre super Lobbyarbeit, die Füsse küssen.

Lustig finde ich dabei die Überschrift des Artikels:

"Eine Solaranlage bringt kaum mehr Gewinn "

8,2% p.a. == kaum mehr Gewinne

Ein Hausvermieter hat keine 8 % und die Energiekonzerne auch nur vor der Energiewende.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:37
Die Energiekonzerne wirtschaften nicht aus Altruismus.

Eben deswegen erhöhen sie die Preise damit sie aus dem Minus rauskommen.

Jahresbilanz (2011)
Umsatz 115,05 Mrd. EUR

Bruttorendite -2,52%

Eigenkapitalquote 25,91%



http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WHITELISTED&REFERER=search.general&SEARCH_VALUE=EON&ID_NOTATION=24022547


Mach dich doch erst mal schlau bevor du linkspopulistisches Stammtischgeschwätz hier ablässt.

Sauerländer
15.10.2012, 16:42
Eben deswegen erhöhen sie die Preise damit sie aus dem Minus rauskommen.
Jaaa, notleidende Konzerne, von einem blutsaugenden Staat ausgepresst bis auf den letzten Groschen, kämpfen um ihr Überleben, damit sie pflichtbewusst weiter Strom an die Menschen liefern können.
:D

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:45
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, wenn EON dir erzählt, dass es den gibt.

http://www.comdirect.de/inf/aktien/d...ATION=24022547

lesen bildet.

- 2,5 % Rendite

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:47
Jaaa, notleidende Konzerne, von einem blutsaugenden Staat ausgepresst bis auf den letzten Groschen, kämpfen um ihr Überleben, damit sie pflichtbewusst weiter Strom an die Menschen liefern können.
:D

Ich dachte deine Beiträge sind geistreicher, der aber nicht.

Verstaatliche die doch, dann kannst du mit Steuern das Minus von 2,53 % ausgleichen.

Die werden aber Preise erhöhen um das Minus auszubügeln und outsourcing habe ich heute selbst gesehen.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:48
Jaaa, notleidende Konzerne, von einem blutsaugenden Staat ausgepresst bis auf den letzten Groschen, kämpfen um ihr Überleben, damit sie pflichtbewusst weiter Strom an die Menschen liefern können.
:D

Ich dachte deine Beiträge sind geistreicher, der aber nicht.

Verstaatliche die doch, dann kannst du mit Steuern das Minus von 2,53 % ausgleichen.

Das ist schon nahe an der Planwirtschaft jemanden enteignen der AKW besass.

Sauerländer
15.10.2012, 16:50
Das ist schon nahe an der Planwirtschaft jemanden enteignen der AKW besass.

Dafür. :)

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:52
Dafür. :)

Dich kann ich wie grüne auch nur als Volksschädling sehen.

Ein Neidhammel.

Lieber 20000 jobs weg, Hauptsache dem bösen Konzern an die Karre gefahren.
Die verlagern ihre Tätigkleiten ins Ausland, ich habs gelesen.

Sauerländer
15.10.2012, 16:55
Dich kann ich wie grüne auch nur als Volksschädling sehen.
Aus dem Munde von Wirtschaftsliberalen (die das Volksschädlingstum geradezu erfunden haben), ist das ein großes Kompliment. :)

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:56
Jaaa, notleidende Konzerne, von einem blutsaugenden Staat ausgepresst bis auf den letzten Groschen, kämpfen um ihr Überleben, damit sie pflichtbewusst weiter Strom an die Menschen liefern können.
:D

Ich hab von dir noch keinen qualifizierten Beitrag gelesen, der die Ursachen der Strompreise benennt.

Glaubst du Honk echt dass 9 AKW kein Geld bringen und das Ausfall bedeutet.
Das ist als wenn du dem Bauern den Hof anzündest.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:57
Aus dem Munde von Wirtschaftsliberalen (die das Volksschädlingstum geradezu erfunden haben), ist das ein großes Kompliment. :)

Du hast doch Kostentreibsätze nicht begriffen ,du Sozialistenossi.


Das interessiert mich nicht was so Dummköpfe wie du und Linksgrüne für ne Meinung haben.

Sie bekommen zwei Kröten zum Schlucken angeboten.

Die eine Kröpte heisst wie früher AKW und weniger Solar

Die andere Kröte heisst zahlen und jobverluste.

Bulldog
15.10.2012, 17:00
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article109847731/Oekostrom-Umlage-war-laengst-noch-nicht-alles.html



Darauf wies der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hin: Es gebe "weitere gesetzliche Umlage-Regelungen", die sich demnächst im Portemonnaie der Verbraucher bemerkbar machten: So gehe etwa die Bundesnetzagentur davon aus, dass auch die Netzentgelte im kommenden Jahr steigen werden.

Hinzu kämen Haftungsübernahmen für die Betreiber von Offshore-Windparks, Umlagen für die Betreiber von Kraft-Wärme-Kopplungsumlagen und ähnliches mehr: "All diese Strompreisbestandteile werden entsprechend ansteigen", warnte Hildegard Müller, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung.

"Es ist klar, dass die Unternehmen diese stark steigenden, vom Staat festgelegten beziehungsweise regulierten Bestandteile des Strompreises nicht mehr kompensieren können und an die Kunden weitergeben müssen", sagte sie.


Zunächst hatten die vier großen Übertragungsnetzbetreiber ihre Prognose veröffentlicht, wie sich die "EEG-Umlage" zur Förderung von erneuerbaren Energien im kommenden Jahr entwickeln wird: Sie dürfte um fast 50 Prozent auf den Rekordwert von 5,277 Cent pro Kilowattstunde steigen. Für 2012 hatte die Abgabe für Ökostrom bei 3,59 Cent gelegen.

Weil die Verbraucher auf die EEG-Umlage auch noch Mehrwertsteuer zahlen müssen, werden sie unter dem Strich sogar mit 6,2 Cent pro Kilowattstunde belastet. Ein Drei-Personen-Haushalt mit 3500 Kilowattstunden Verbrauch im Jahr, zahlt künftig nicht mehr 140, sondern rund 220 Euro pro Jahr für die Förderung der erneuerbaren Energien.



Sach ich doch, Strom wird in diesem Land, Dank Merkel und den rotgrünen Ökofaschisten, zu einem Luxusgut.

Deutschland muss ja mal wieder einen Sonderweg gehen. Rettung des Klimas und der Welt mitttels Energiewende.
Die anderen Völker lachen sich doch angesichts soviel Irrsinns und Blödheit schlapp.