PDA

Vollständige Version anzeigen : Der langsame Tod der Merkel - sie tanzte nur einen Sommer !



SAMURAI
10.09.2005, 19:28
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19019

Es geht weiter abwärts mit der von Westerwelle gekürten Kanzlerin.

Das ist fast schon freier Fall.

Insgesamt gefällt es mir. Hau weg aus der Regierung GRÜN, GELB, ROT-ROT.

Weiter so Frau Merkel ! :]

SAMURAI
11.09.2005, 17:21
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,374131,00.html

Merkel allein zuhause !

Nicht mal in ihrem Heimatort kommt ihr Finanzschrott an. :D

Doof sind die Ossis dann doch nicht.

SAMURAI
11.09.2005, 18:31
http://www.faz.net/s/Rub192E771724394C43A3088F746A7E2CD0/Doc~E6B4B03046C4343E88364014857A3B149~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Bestimmt die Pupe Westerwelle jetzt wer mit wem und wie ?

Oder wo es langgeht - Adieu Angie. Hoffentlich vergeht sich Westerwelle politisch nicht an Angie. Zutrauen würde ich dem alles. :D

SAMURAI
19.09.2005, 06:46
Merkel siecht dahin. Gestern sind ihr alle Gesichtszügen entgleist. Bald ist Merkel weg vom Fenster. Auf Nimmerwiedersehen - Mädchen (alte Schachtel)! :D

Motorsäge
19.09.2005, 10:28
Ich bin dafür, dass merkel jetzt "geopfert" wird.
Deutschland und die Union brauchen jetzt einen neuen starken Leader und kanzler.

mggelheimer
19.09.2005, 10:30
Ich bin dafür, dass merkel jetzt "geopfert" wird.
Deutschland und die Union brauchen jetzt einen neuen starken Führer und kanzler.
Meinst du ich sollte mich bereit halten?

karl martell
19.09.2005, 10:56
Merkel wird nicht gehen.

Denkt doch mal logisch.

Das würde quasi das Zerbrechen der Union bedeuten, und Schröder würde weiter Bundeskanzler sein.

Richtiger ist, daß Merkel mit ihren 3 Mandaten Vorsprung die Verhandlungen führt und Schröder letztendlich einknickt. Merkel hat notfalls Rückendeckung von Köhler.


---

Jacunda
19.09.2005, 13:05
Meinst du ich sollte mich bereit halten?


Ich weiß nicht ob wir dann überhaupt noch aus dem lachen heraus kommen. :prost:

Jacunda

mggelheimer
19.09.2005, 15:05
Ich weiß nicht ob wir dann überhaupt noch aus dem lachen heraus kommen. :prost:

Jacunda

Das wäre dann mein Beitrag zur Gesundheitsreform. Weiß doch jeder das Lachen gesund ist.

SAMURAI
22.09.2005, 07:23
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375923,00.html

Stoiber ätzt die Merkel weg !

Dabei hat der Stotterer einen guten Teil blödsinnige Sprüche wie: gefrustete Ostdeutsche selbst abgesondert!

Dabei hat dr Stotterer selbst das schlechtetes Ergebnis eingefahren, MINUS 9,3%. Haut weg die Merkel,Stoiber,Schröder !

Gelb, grün in die Biotonne ! 8o

mrbig100
22.09.2005, 07:53
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375923,00.html

Stoiber ätzt die Merkel weg !

Dabei hat der Stotterer einen guten Teil blödsinnige Sprüche wie: gefrustete Ostdeutsche selbst abgesondert!

Dabei hat dr Stotterer selbst das schlechtetes Ergebnis eingefahren, MINUS 9,3%. Haut weg die Merkel,Stoiber,Schröder !

Gelb, grün in die Biotonne ! 8o

Und wenn willst du stattdessen haben?

logiCopter
22.09.2005, 08:00
Hier mal ein paar Fakten für den Samurai, in dessen Bewußtsein der Hurrican seines Userpics offensichtlich ziemliche Verwüstungen anrichtet:

Schröder reichte 2002 ein Vorsprung von nur 6000 Wählerstimmen vor Stoiber, um an der Macht kleben zu bleiben.

Dieser Vorsprung hat sich bei dieser Wahl in einen Vorsprung von 1,2 Millionen Wählerstimmen für Frau Merkel verwandelt.

Muss man nicht kommentieren, glaube ich.

(Ach ja: Frau Merkel wurde auf dem Parteitag mit 98,6 % der Stimmen bestätigt.)

SAMURAI
22.09.2005, 10:53
Hier mal ein paar Fakten für den Samurai, in dessen Bewußtsein der Hurrican seines Userpics offensichtlich ziemliche Verwüstungen anrichtet:

Schröder reichte 2002 ein Vorsprung von nur 6000 Wählerstimmen vor Stoiber, um an der Macht kleben zu bleiben.

Dieser Vorsprung hat sich bei dieser Wahl in einen Vorsprung von 1,2 Millionen Wählerstimmen für Frau Merkel verwandelt.

Muss man nicht kommentieren, glaube ich.

(Ach ja: Frau Merkel wurde auf dem Parteitag mit 98,6 % der Stimmen bestätigt.)

Du musst sehr neu sein - in der Politik. Immer wenn jemand eine solche Wegstrecke zurückgelegt hat wie Merkel, wird man mit so vielen Freuden-Prozenten weggeschmissen.

Meinst Du vielleicht in bin ein Schröder-Fan ?

Die zwei sollen verschwinden und eine ordentliche GK zulassen. Dann kann man ca 3 Jahre ordentlich regieren und reformieren. Im 4.Jahr beginnt schon wieder der Wahlkampf. Dann werden die Karten neu gemischt.

Meinst Du vieleicht, dass schwarzt/gelb/grün oder rot/grün/gelb was bracuhbares wird. Niemals !!!

Haut weg Merkel, Stoiber und Schröder. Die haben allesamt bei der Wahl verloren ! Diese Flitzpipen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

logiCopter
22.09.2005, 13:10
Du musst sehr neu sein - in der Politik. Immer wenn jemand eine solche Wegstrecke zurückgelegt hat wie Merkel, wird man mit so vielen Freuden-Prozenten weggeschmissen.

Meinst Du vielleicht in bin ein Schröder-Fan ?

Die zwei sollen verschwinden und eine ordentliche GK zulassen. Dann kann man ca 3 Jahre ordentlich regieren und reformieren. Im 4.Jahr beginnt schon wieder der Wahlkampf. Dann werden die Karten neu gemischt.



Haut weg Merkel, Stoiber und Schröder. Die haben allesamt bei der Wahl verloren ! Diese Flitzpipen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Konkretisiere doch mal deine Vorstellungen von einer "ordentlichen GK".
Wer sollte deiner Meinung nach Kanzler werden, wer Vizekanzler ?
Nicht, dass ich besonders an Frau Merkel kleben würde, aber sie hat die Wahl gegen Schröder nun mal mit 1,2 Millionen Stimmen Vorsprung gewonnen, was für mich keinen Grund darstellt, nach einer neuen Besetzung für das Kanzleramt zu suchen (Da hätte man Schröder 2002 mit seinem mageren 6000-Stimmen-Vorsprung ja erst recht auswechseln müssen).

Klar sind Gedankenspiele nicht schlecht.
Meine Traumkonstellation wäre Christian Wulff als Kanzler und Peer Steinbrück als Vizekanzler.
Das wäre für Deutschland wie ein Sechser im Lotto, nach wenigen Jahren wären wir wieder on Top in der Welt.
Aber in der momentanen Situation würden derartige Überlegungen nur das endgültige Chaos in einer sowieso schon hochkomplizierten Situation bedeuten.

Das einzige Problem ist doch Schröder. Tritt der zurück, ginge alles ganz rasch. Er hat nicht die Legitimation durch den Wähler erhalten, will aber trotzdem Kanzler bleiben. Und es ist ihm egal, ob er dadurch das Land in einen Stillstand zwingt, bis ihn der Bundespräsident oder das Bundesverfassungsgericht oder wer auch immer zur Einhaltung demokratischer Regeln zwingt.

Nicht die SPD ist das Problem. Ich bin sicher, die meisten dort hätten nicht das geringste Problem damit, Juniorpartner in einer GK zu sein.
Es traut sich nur keiner gegen Schröder und Müntefering aufzumucken (noch nicht).
Bezeichnend, dass Wowereit, der als erster anzumerken wagte, er könne sich auch eine Große Koalition ohne Schröder vorstellen, sogleich von Herrn Stiegler als "Dampfplauderer" beschimpft wurde, der "sein Maul halten" solle. (wörtlich)




Meinst Du vieleicht, dass schwarzt/gelb/grün oder rot/grün/gelb was bracuhbares wird. Niemals !!!
Da sind wir ziemlich einer Meinung.