PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild: Neues von "Glühbirne" Altmeier: Machen sie ihre Heizung aus!



Argutiae
10.10.2012, 17:12
Die Öko-Umlage steigt 2013 auf 5,4 Cent, Altmeier plant "Gratis-Energieberatung".

Umweltminister Peter Altmaier (54, CDU) will jetzt mit einer kostenlosen Energieberatung für alle Haushalte gegen die Kostenexplosion angehen. Absurd, sagen Verbraucherschützer.

Eine Sprecherin des Verbandes der Verbraucherschutzzentralen: „Energieberatung ist wichtig, aber nicht alles. Die Politik kann nicht nur auf Beratung setzen und ansonsten die Augen verschließen, wenn eine riesige Kostenwelle auf die Verbraucher zurollt."


Na, da ist ihm ja das richtige eingefallen.

Motto: Wenn die Heizkosten zu hoch sind, drehen Sie doch den Regler runter.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/und-umweltminister-altmaier-plant-kostenlose-energieberatung-26628672.bild.html

bernhard44
10.10.2012, 17:15
wer brauch noch ne Heizung bei der Klimaerwärmung?

Argutiae
10.10.2012, 17:17
wer brauch noch ne Heizung bei der Klimaerwärmung?

Stimmt. Und kuschelige -15 Grad wie letztes Jahr sind doch durchaus ohne Heizung auszuhalten. Wir sind halt alle verwöhnt.

Steiner
10.10.2012, 17:20
Die Öko-Umlage steigt 2013 auf 5,4 Cent, Altmeier plant "Gratis-Energieberatung".

Umweltminister Peter Altmaier (54, CDU) will jetzt mit einer kostenlosen Energieberatung für alle Haushalte gegen die Kostenexplosion angehen. Absurd, sagen Verbraucherschützer.

Eine Sprecherin des Verbandes der Verbraucherschutzzentralen: „Energieberatung ist wichtig, aber nicht alles. Die Politik kann nicht nur auf Beratung setzen und ansonsten die Augen verschließen, wenn eine riesige Kostenwelle auf die Verbraucher zurollt."


Na, da ist ihm ja das richtige eingefallen.

Motto: Wenn die Heizkosten zu hoch sind, drehen Sie doch den Regler runter.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/und-umweltminister-altmaier-plant-kostenlose-energieberatung-26628672.bild.html

Solche menschenverachtenden Aussagen unserer "Politelite" zeigen mal wieder sehr schön wie weit sich diese Scharlatane von der Bevölkerung entfernt haben....

Patriotistin
10.10.2012, 17:23
Jaja dreht ihr man alle eure Thermostate runter, ich leg noch nen Stück Holz nach:ätsch:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3whg1daeni21j5a8mk0y.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ach herrlich:cool:

Argutiae
10.10.2012, 17:26
Jaja dreht ihr man alle eure Thermostate runter, ich leg noch nen Stück Holz nach:ätsch:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3whg1daeni21j5a8mk0y.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ach herrlich

Haste den auch im Schlafzimmer stehen? Ich nicht ...

Patriotistin
10.10.2012, 17:28
Haste den auch im Schlafzimmer stehen? Ich nicht ...

Nee aber der Schornstein geht durch Schlafzimmer, ist immer schön knuschlig :appl:

Argutiae
10.10.2012, 17:34
Nee aber der Schornstein geht durch Schlafzimmer, ist immer schön knuschlig :appl:

Dann besitzt du ein Privileg.

Das tun aber nicht wirklich viele in Deutschland - vor allem die Armen können sich solch einen Luxus nicht leisten.

Wobei ein Kamin eindeutig mehr CO2 in die Umwelt streut als die Heizung, da sollten die grünen Banausen doch etwas dagegen haben?

Patriotistin
10.10.2012, 17:49
Dann besitzt du ein Privileg.

Das tun aber nicht wirklich viele in Deutschland - vor allem die Armen können sich solch einen Luxus nicht leisten.

Wobei ein Kamin eindeutig mehr CO2 in die Umwelt streut als die Heizung, da sollten die grünen Banausen doch etwas dagegen haben?

Kamin ist es nicht ,dänischer Kaminofen halt.....ich zahl nicht einen Heller dafür,
Man muss sich halt die Händen schmutzig machen was oft unter der würde der Leute ist :auro:
Die Konzerne können sich ihr Öl,Gas in die Haare schmieren nicht mit mir..ich werde einen Teufel tun und
die hohen Steuern drauf zahlen wenns nicht nötig tut ...und was diese Grünen Laberdeppen schwafeln ist mir so Latte.
Sollen mal weiter die Böden nach Öl und Gas durchlöchern und weiter Biogasanlagen bauen und unsere
Kulturlandschaft zerstören......
Ich werde den nicht unnötig Steuern in den gierigen Rachen werfen damit sie
den Volksmord weiter vorantreiben können ....

Rumburak
10.10.2012, 17:51
Jaja dreht ihr man alle eure Thermostate runter, ich leg noch nen Stück Holz nach:ätsch:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3whg1daeni21j5a8mk0y.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ach herrlich:cool:

Muß ich nicht, da ich pauschal zahle, ohne Zähler.:))

Patriotistin
10.10.2012, 18:06
Muß ich nicht, da ich pauschal zahle, ohne Zähler.:))

Aber zahlen musst du :trost:

Nationalix
10.10.2012, 18:09
Ich habe mir vor kurzem eine LED-Lampe gekauft. War zwar schweineteuer, aber verbraucht bei gleicher Helligkeit nur ein Viertel des Stroms und hält (hoffentlich) ewig.

Rumburak
10.10.2012, 18:15
Aber zahlen musst du :trost:

50 Euro im Monat sind günstig für 40qm.:)

Rumburak
10.10.2012, 18:16
Ich habe mir vor kurzem eine LED-Lampe gekauft. War zwar schweineteuer, aber verbraucht bei gleicher Helligkeit nur ein Viertel des Stroms und hält (hoffentlich) ewig.

Umso mehr gespart wird, umso höher geht der Strompreis. Logisch, oder?

Patriotistin
10.10.2012, 18:17
50 Euro im Monat sind günstig für 40qm.:)

Na ok da kann man nicht so dolle meckern:D aber nix für 100qm ist noch besser :)

Nationalix
10.10.2012, 18:18
Umso mehr gespart wird, umso höher geht der Strompreis. Logisch, oder?

Der Strompreis steigt auch, wenn mehr verbraucht wird.

Nationalix
10.10.2012, 18:18
Na ok da kann man nicht so dolle meckern:D aber nix für 100qm ist noch besser :)

Hast Du noch einen Kuschelplatz frei? :)

Rumburak
10.10.2012, 18:19
Na ok da kann man nicht so dolle meckern:D aber nix für 100qm ist noch besser :)

Bekommst du Holz und Kohle geschenkt?

Geronimo
10.10.2012, 18:20
Nee aber der Schornstein geht durch Schlafzimmer, ist immer schön knuschlig :appl:

Würde ich mir gerne mal ansehen. Wenn schon kein Kaminofen in deinem Schlafzimmer steht, dann wenigstens was anderes.:anbaggern:

Patriotistin
10.10.2012, 18:36
Hast Du noch einen Kuschelplatz frei? :)

Tut mir leid alles besetzt :unsch:

Patriotistin
10.10.2012, 18:38
Bekommst du Holz und Kohle geschenkt?

Rein Holz...... Kohle mag ich garnicht weils auch wieder vom Erdabbau stammt.....

Patriotistin
10.10.2012, 18:40
Würde ich mir gerne mal ansehen. Wenn schon kein Kaminofen in deinem Schlafzimmer steht, dann wenigstens was anderes.:anbaggern:

TZTZTZ was du auch immer hast...... voher willst wissen das bei mir im Schlafzimmer nix steht.....:teufel:

Geronimo
10.10.2012, 18:41
TZTZTZ was du auch immer hast...... voher willst wissen das bei mir im Schlafzimmer nix steht.....:teufel:

Beweise? Quelle?

Rumburak
10.10.2012, 18:42
Rein Holz...... Kohle mag ich garnicht weils auch wieder vom Erdabbau stammt.....

Auch Holz fällt nich vom Himmel.:)

Patriotistin
10.10.2012, 18:45
Auch Holz fällt nich vom Himmel.:)

Nöööö wächst im Forst und wenn Frau den Förster gut kennt :happy:

Geronimo
10.10.2012, 18:47
Nöööö wächst im Forst und wenn Frau den Förster gut kennt :happy:

Aha. Erzähl weiter. So langsam klärt sich die Schlafzimmergeschichte.....:crazy:

Patriotistin
10.10.2012, 18:47
Beweise? Quelle?

Hier bidde:ätsch:

http://www.moebel-rieger.de/schraenke-betten-und-mehr-fuer-das-schlafzimmer

Rumburak
10.10.2012, 18:48
Nöööö wächst im Forst und wenn Frau den Förster gut kennt :happy:

Wer weiß wie Frau den Förster bezahlt.:bäh:

Senator74
10.10.2012, 18:48
Die Forstwirtschaft ist auch nicht mehr das, was sie mal war...
lol

Patriotistin
10.10.2012, 18:48
Aha. Erzähl weiter. So langsam klärt sich die Schlafzimmergeschichte.....:crazy:

Jupp also kein platz mehr für stehende Sachen auch keine Indianischen :D

Patriotistin
10.10.2012, 18:49
Wer weiß wie Frau den Förster bezahlt.:bäh:

Tjaaaaaaaaaa das überlasse ich eurer unmoralischen Fantasie :haha:

Patriotistin
10.10.2012, 18:49
Die Forstwirtschaft ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

lol


Aber hallo ich bin vollstens zufrieden :)

BRDDR_geschaedigter
10.10.2012, 18:50
Die Öko-Umlage steigt 2013 auf 5,4 Cent, Altmeier plant "Gratis-Energieberatung".

Umweltminister Peter Altmaier (54, CDU) will jetzt mit einer kostenlosen Energieberatung für alle Haushalte gegen die Kostenexplosion angehen. Absurd, sagen Verbraucherschützer.

Eine Sprecherin des Verbandes der Verbraucherschutzzentralen: „Energieberatung ist wichtig, aber nicht alles. Die Politik kann nicht nur auf Beratung setzen und ansonsten die Augen verschließen, wenn eine riesige Kostenwelle auf die Verbraucher zurollt."


Na, da ist ihm ja das richtige eingefallen.

Motto: Wenn die Heizkosten zu hoch sind, drehen Sie doch den Regler runter.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/und-umweltminister-altmaier-plant-kostenlose-energieberatung-26628672.bild.html

Was für ein Skandal. Auf die Idee, dass man weniger Geräte abschalten kann, kommt man ja nicht selber.

Typische sozialistische Mangelverwaltungsstrategie.

Geronimo
10.10.2012, 18:50
Jupp also kein platz mehr für stehende Sachen auch keine Indianischen :D

Ich fasse dann mal kurz zusammen: du poppst euren Förster und der gibt dir dafür umsonst ein paar Holzstücke. So weit richtig?:sark:

Shahirrim
10.10.2012, 18:52
Ich fasse dann mal kurz zusammen: du poppst euren Förster und der gibt dir dafür umsonst ein paar Holzstücke. So weit richtig?:sark:

Vielleicht hat unsere Patriotistin einfach nur genug Holz vor der Hütte! :D

Geronimo
10.10.2012, 18:54
Vielleicht hat unsere Patriotistin einfach nur genug Holz vor der Hütte! :D

Eine klassische Win-Win-Situation für den Förster und die Patriotistin. Allerdings sollte sie uns das auch beweisen. Ein Foto wär nicht schlecht.:cool:

Patriotistin
10.10.2012, 18:54
Ich fasse dann mal kurz zusammen: du poppst euren Förster und der gibt dir dafür umsonst ein paar Holzstücke. So weit richtig?:sark:



Halloooooooooo nun nächhhhhhhhhh...bekomm dazu noch nen Hirschbraten
nur das Ding musst ich auch noch selbst erlegen und Braten och noch :hd:
und wer mapfts der Förster :germane: Steinzeit lässt grüßen :D

Pappenheimer
10.10.2012, 18:54
Jaja dreht ihr man alle eure Thermostate runter, ich leg noch nen Stück Holz nach:ätsch:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3whg1daeni21j5a8mk0y.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ach herrlich:cool:


So ein Ding hatte ich im Haus, kann man vergessen. Sparen tut man mit Holz kein bisschen (bei mir im Vergleich zu Gas) und wenn man die Rennerei, Schleppereri und Reinigung dazurechnet bezahlt man richtig drauf.

Rumburak
10.10.2012, 18:54
Tjaaaaaaaaaa das überlasse ich eurer unmoralischen Fantasie :haha:

Davon hab ich eine Menge.:anbaggern:

Skaramanga
10.10.2012, 18:55
Dann besitzt du ein Privileg.

Das tun aber nicht wirklich viele in Deutschland - vor allem die Armen können sich solch einen Luxus nicht leisten.

Wobei ein Kamin eindeutig mehr CO2 in die Umwelt streut als die Heizung, da sollten die grünen Banausen doch etwas dagegen haben?

Heizt mit alten Autoreifen. Damit das was wird mit der Klimaerwärmung.

Patriotistin
10.10.2012, 18:55
Vielleicht hat unsere Patriotistin einfach nur genug Holz vor der Hütte! :D

Na klar nen ganzen Schuppen voll ...ihr ollen Neidhammel :ätsch:

Senator74
10.10.2012, 18:56
Aber hallo ich bin vollstens zufrieden :)

Na, dann ist ja alles bestens...
fgfgfg

Patriotistin
10.10.2012, 18:56
Davon hab ich eine Menge.:anbaggern:

Das freut mich aber für dich :D aber lass sie mal nicht mit die durchgehen :haha:

Shahirrim
10.10.2012, 18:57
Na klar nen ganzen Schuppen voll ...ihr ollen Neidhammel :ätsch:

Ich bin, wie Geronimo, für ein Beweisfoto! :ja:

Rumburak
10.10.2012, 18:58
Das freut mich aber für dich :D aber lass sie mal nicht mit dir durchgehen :haha:

Mach ich öfters und gern.:))

Patriotistin
10.10.2012, 19:00
So ein Ding hatte ich im Haus, kann man vergessen. Sparen tut man mit Holz kein bisschen (bei mir im Vergleich zu Gas) und wenn man die Rennerei, Schleppereri und Reinigung dazurechnet bezahlt man richtig drauf.

Das ist es was die meisten nicht wollen und sie abschreckt,die Arbeit dir dran hängt.
Aber genau das ist es was dran so toll ist man weiß was man hat und das man selbst was tut
dafür..die Geldbörse kann jeder aufmachen....

Patriotistin
10.10.2012, 19:06
Mach ich öfters und gern.:))

<ich mag mir das nun garnicht vorstellen :rot werden:

Patriotistin
10.10.2012, 19:06
Ich bin, wie Geronimo, für ein Beweisfoto! :ja:

das mit den Beweisfotos vergesst mal ganzzz schnell das Holz passt nitt uffs Bild :ätsch:

Jonny
10.10.2012, 19:14
Nee aber der Schornstein geht durch Schlafzimmer, ist immer schön knuschlig :appl:

So ist sbei un ach immer schöne Wärme

Jonny
10.10.2012, 19:16
Rein Holz...... Kohle mag ich garnicht weils auch wieder vom Erdabbau stammt.....
Hey, der Bergbau ist trotzdem zu unterstützen!
Auch wenn wir auch mit Holz heizen.

Patriotistin
10.10.2012, 19:22
Hey, der Bergbau ist trotzdem zu unterstützen!
Auch wenn wir auch mit Holz heizen.

Ok ich unterstütze die Aufforstung du den Bergbau:)

Patriotistin
10.10.2012, 19:24
Hey, der Bergbau ist trotzdem zu unterstützen!
Auch wenn wir auch mit Holz heizen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/57653544343388vd95rokuw8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Argutiae
10.10.2012, 20:22
So ein Ding hatte ich im Haus, kann man vergessen. Sparen tut man mit Holz kein bisschen (bei mir im Vergleich zu Gas) und wenn man die Rennerei, Schleppereri und Reinigung dazurechnet bezahlt man richtig drauf.

Einfach so zusammengedrückte Dinger kaufen ... kosten 'n Euro den Kilo ...

Dazu ist ein Kamin stimmungsvoller als ein Gasofen ...



Jupp also kein platz mehr für stehende Sachen auch keine Indianischen :D
Also ist der Förster nicht indianisch und darf auch nicht (lange) stehen?



Was für ein Skandal. Auf die Idee, dass man weniger Geräte abschalten kann, kommt man ja nicht selber.

Typische sozialistische Mangelverwaltungsstrategie.

Typisch BRD …

Langwitsch
10.10.2012, 20:30
Altmeier...ist das nicht der, der den lieben Herrn Gott dafür verantwortlich macht noch nie eine abbekommen zu haben?!

konfutse
10.10.2012, 20:50
Ich habe mir vor kurzem eine LED-Lampe gekauft. War zwar schweineteuer, aber verbraucht bei gleicher Helligkeit nur ein Viertel des Stroms und hält (hoffentlich) ewig.
In wieviel Jahren hat die sich rentiert?

Pappenheimer
10.10.2012, 20:58
Das ist es was die meisten nicht wollen und sie abschreckt,die Arbeit dir dran hängt.
Aber genau das ist es was dran so toll ist man weiß was man hat und das man selbst was tut
dafür..die Geldbörse kann jeder aufmachen....

Nein im Ernst, so ein Ding bringt garnichts. Mit Gas habe ich fuer weniger Geld das gesamte Haus beheizt, mit diesem Ofen war die Kueche warm und allenfalls noch der Flur. Die restlichen Zimmer blieben kalt. Irgendwann war mit die Romantik egal und ich habe die Gastherme wieder angemacht. Wer natuerlich sehr guenstig an Holz kommt kann sparen, keine Frage. Als Stadtmensch der sein Holz kaufen geht rechnet sich so ein Ofen vorne und hinten nicht.

Nationalix
10.10.2012, 22:05
In wieviel Jahren hat die sich rentiert?

Habe ich noch nicht ausgerechnet. Wollte ich auch erstmal ausprobieren.

Patriotistin
11.10.2012, 09:59
Also ist der Förster nicht indianisch und darf auch nicht (lange) stehen?



Ist das nun eine Fangfrage:D ????

Tantalit
11.10.2012, 10:44
Kamin ist es nicht ,dänischer Kaminofen halt.....ich zahl nicht einen Heller dafür,
Man muss sich halt die Händen schmutzig machen was oft unter der würde der Leute ist :auro:
Die Konzerne können sich ihr Öl,Gas in die Haare schmieren nicht mit mir..ich werde einen Teufel tun und
die hohen Steuern drauf zahlen wenns nicht nötig tut ...und was diese Grünen Laberdeppen schwafeln ist mir so Latte.
Sollen mal weiter die Böden nach Öl und Gas durchlöchern und weiter Biogasanlagen bauen und unsere
Kulturlandschaft zerstören......
Ich werde den nicht unnötig Steuern in den gierigen Rachen werfen damit sie
den Volksmord weiter vorantreiben können ....

Du nutzt halt eine offizielle Lücke im System, vor gar nicht so langer Zeit war schon fast ein Verbot von Kaminen im Gespräch bzw. die verpflichtende Nachrüstung mit Filtern im Schornstein usw. eben das ganze Programm ist dann aber wegen Bayern hauptsächlich auf Eis gelegt worden da fast jeder zweite in Bayern mit einem Kaminofen oder einem offenen Kamin heizt. In machen Gemeinden ist die Genehmigung solcher HolzÖfen und Dauerbrandöfen verboten.

Wenn ich mir jetzt vorstelle alle würden mit Holz heizen wie würden dann unsere Wälder aussehen allein die Pelletindustrie räumt da schon graußelig auf in den deutschen Wäldern, das nichts zurück bleibt außer nackter Boden..

Es geht aber auch nicht um solche exotischen Heizgeräte sondern eher darum das wir alle es warm Zuhause haben und das kostengünstig und Umweltschonend so weit es eben geht.

Rumburak
11.10.2012, 10:51
Du nutzt halt eine offizielle Lücke im System, vor gar nicht so langer Zeit war schon fast ein Verbot von Kaminen im Gespräch bzw. die verpflichtende Nachrüstung mit Filtern im Schornstein usw. eben das ganze Programm ist dann aber wegen Bayern hauptsächlich auf Eis gelegt worden da fast jeder zweite in Bayern mit einem Kaminofen oder einem offenen Kamin heizt. In machen Gemeinden ist die Genehmigung solcher HolzÖfen und Dauerbrandöfen verboten.

Wenn ich mir jetzt vorstelle alle würden mit Holz heizen wie würden dann unsere Wälder aussehen allein die Pelletindustrie räumt da schon graußelig auf in den deutschen Wäldern, das nichts zurück bleibt außer nackter Boden..

Es geht aber auch nicht um solche exotischen Heizgeräte sondern eher darum das wir alle es warm Zuhause haben und das kostengünstig und Umweltschonend so weit es eben geht.

Bevor es Gas und Ölheizungen gab, sahen unsere Wälder also grauselig aus?

Tantalit
11.10.2012, 10:55
Bevor es Gas und Ölheizungen gab, sahen unsere Wälder also grauselig aus?

Nein, aber da hatten wir noch Kohle.

Ich empfehle dir aber mal heute in den Wald zu gehen und zu schauen wo Holz für die Pelletindustrie geerntet wird.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/folgen-des-pellet-booms-der-waldboden-blutet-aus-a-604361.html

http://www.landtreff.de/der-pellet-boom-gefahr-fur-den-wald-nicht-co2-neutral-t33734.html

Die Lobbyisten sehen das natürlich anders:
http://www.baulinks.de/webplugin/2009/0314.php4

PS: Vieleicht lassen wir die Bäume für Holzheizungen auch im Ausland schlachten. Da sollen die Wälder sich ja jedes Jahr exorbitant vergrößern.

Patriotistin
11.10.2012, 10:56
Nein im Ernst, so ein Ding bringt garnichts. Mit Gas habe ich fuer weniger Geld das gesamte Haus beheizt, mit diesem Ofen war die Kueche warm und allenfalls noch der Flur. Die restlichen Zimmer blieben kalt. Irgendwann war mit die Romantik egal und ich habe die Gastherme wieder angemacht. Wer natuerlich sehr guenstig an Holz kommt kann sparen, keine Frage. Als Stadtmensch der sein Holz kaufen geht rechnet sich so ein Ofen vorne und hinten nicht.

Naja mit Romantik hat das auch nichts zu tun, einfach wie ich schon geschrieben habe
ich mache den Wahnsinn mit dem ÖL/Gas einfach nicht mit und lasse mir das Geld eben nicht wie
nix außer Tasche ziehen und unterstütze damit auch noch die ganze Ausbeute obendrein.
Was nützt es einem wenn die Bude schon warm ist aber die Mieten/Abtrage nicht gezahlt werden können mehr,
oder nicht mehr zu futtern auf dem Tischen steht, weil die preise einen fressen......man kann so zwar nicht viel
gegen die Preise und Ausbeutung
des Landes machen, aber ich kann mindestens das verweigern was ich nicht unbedingt brauche.....
Und das mit den Leuten die in der Stadt wohnen ist vollkommen richtig, aber wer es so handhaben kann mit Holz
aber auch andere sachen der sollte
es auch ausreißen und das tun hier ganz viele, sie machen sich die Arbeit und es lohnt sich....
Aber ich muss auch sagen die Uhren ticken hier auch noch ganz anders hier fängt der Tag weit vor der
realen Arbeit an und endet auch weit hinter der realen Arbeit...,aber dafür sieht man die Ergebnisse und profitiert auch
davon und kommt nicht auf dumme Gedanken wie es nur zu oft in den Ballungsgebieten ist ......
So hat alles sein für und wieder, aber so ist es mir lieber als wie ein Hamster im Laufrad zu leben
und im Takt mit den Wölfen zu heulen......

Patriotistin
11.10.2012, 11:02
Wenn ich mir jetzt vorstelle alle würden mit Holz heizen wie würden dann unsere Wälder aussehen allein die Pelletindustrie räumt da schon graußelig auf in den deutschen Wäldern, das nichts zurück bleibt außer nackter Boden..



Genau das liegst du falsch, jedenfalls was das Heizen hier mit Holz angeht, hier beziehen die Leute ihr Holz als Bruchholz
aus dem Wald ,aber der größte teil ca 90% der verheizt wird ist Knickholz ......

Rumburak
11.10.2012, 11:04
Nein, aber da hatten wir noch Kohle.

Ich empfehle dir aber mal heute in den Wald zu gehen und zu schauen wo Holz für die Pelletindustrie geerntet wird.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/folgen-des-pellet-booms-der-waldboden-blutet-aus-a-604361.html

http://www.landtreff.de/der-pellet-boom-gefahr-fur-den-wald-nicht-co2-neutral-t33734.html

Kohle gibt es immer noch genügend. Ich kenne viele Leute, unter anderen mein Bruder, die mit sowas heizen.:)

30730

Tantalit
11.10.2012, 11:08
Genau das liegst du falsch, jedenfalls was das Heizen hier mit Holz angeht, hier beziehen die Leute ihr Holz als Bruchholz
aus dem Wald ,aber der größte teil ca 90% der verheizt wird ist Knickholz ......

Ok wenn du denkst wir können 30 Millionen Haushalte auf Knickholz umstellen dann will ich das mal glauben.

Warum passiert das denn nicht?

Tantalit
11.10.2012, 11:10
Kohle gibt es immer noch genügend. Ich kenne viele Leute, unter anderen mein Bruder, die mit sowas heizen.:)

30730

Ich kenne niemanden mehr der mit Kohle heizt.

Aber der Ofen sieht interessant aus was ist das für ne Marke?

Rumburak
11.10.2012, 11:13
Ich kenne niemanden mehr der mit Kohle heizt.

Aber der Ofen sieht interessant aus was ist das für ne Marke?

Wolf Festbrennstoffkessel. Also bei mir auf dem Land baut Jeder, der kann wieder sowas ein.

Patriotistin
11.10.2012, 11:13
Ok wenn du denkst wir können 30 Millionen Haushalte auf Knickholz umstellen dann will ich das mal glauben.

Warum passiert das denn nicht?

Ich hab von hier S-H geschrieben, nicht von ganz Deutschland und auch nur von Möglichkeiten wenn man sie hat :))
Übrigens wie brauchen nicht unbedingt nur Holz zum heizen, es gibt Möglichkeiten die vorgestellt wurden und von
der Regierung abgeschmettert wurden, wieso wohl ?? weil sie dem Staat nicht genug einbringen würde wie Öl und Co
:auro:

konfutse
11.10.2012, 12:58
Habe ich noch nicht ausgerechnet. Wollte ich auch erstmal ausprobieren.
Ich frage deshalb, weil angesichts der Preise für den Ersatz einer 60 Watt-Glühbirne von 40 oder mehr Euro mir die ganze Sache absurd erscheint. Was meist angeboten wird, sind Leuchten mit 2 bis 7 Watt. Letzteres ersetzt gerade einmal eine 40 Watt-Glühbirne.

Jetzt habe ich gerade eine Werbung von Conrad vor mir und da wird als leuchtendes Beispiel eine Sygonix HIGH LED E27 beworben. Die soll im Laufe ihrer Lebensdauer von 15 Jahren mit 7,7 Watt nicht nur 15 herkömmliche 40 Watt-Glühlampen ersetzen, sondern auch den Stromverbrauch drastisch senken. Sollen immerhin 126 Euro sein. In 15 Jahren! Macht 8,40 Euro im Jahr. Gewaltig. Sofern die Rechnung überhaupt stimmt.

Den Abstrahlwinkel, der mit 160° angegeben ist, ist kleiner als der einer Glühlampe. Sollte man auch beachten.

Argutiae
11.10.2012, 14:26
Ist das nun eine Fangfrage:D ????

Ä ... *hust* ... neiiiiiin?! :D

Aloisius
16.10.2012, 02:38
Stimmt. Und kuschelige -15 Grad wie letztes Jahr sind doch durchaus ohne Heizung auszuhalten. Wir sind halt alle verwöhnt.
Bei Minus 15 Grad spürt man die Erderwärmung ganz besonders deutlich.

Übrigens: wo bitte, war die Erderwärmug, als ich sie auf einer vereisten Straße gebraucht hätte? Sollen diese Klimafuzzis doch endlich mal liefern, statt nur zu labern.
Seit über 30 Jahren steigen die Temperaturen um 2 Grad pro Jahr an. rechnet man das mal hoch, dann ist Deutschland eigentlich schon lange ein Wüstenstaat, und keiner hat das bisher bemerkt. - schon irgendwo seltsam, nicht?

Argutiae
16.10.2012, 10:28
Bei Minus 15 Grad spürt man die Erderwärmung ganz besonders deutlich.

Übrigens: wo bitte, war die Erderwärmug, als ich sie auf einer vereisten Straße gebraucht hätte? Sollen diese Klimafuzzis doch endlich mal liefern, statt nur zu labern.
Seit über 30 Jahren steigen die Temperaturen um 2 Grad pro Jahr an. rechnet man das mal hoch, dann ist Deutschland eigentlich schon lange ein Wüstenstaat, und keiner hat das bisher bemerkt. - schon irgendwo seltsam, nicht?
Genau - Es ist so einiges "merkwürdig".

Allerdings führt die Erderwärmung im Winter auch zu einer Abkühlung (Temperaturschwankungen) eben das heißt, dass es im Winter kälter und im Sommer wärmer wird ...