PDA

Vollständige Version anzeigen : SWR-Rundfunkrat: Grün-Rot wirft Vertriebene raus und holt Musels rein



Untergrundkämpfer
10.10.2012, 16:53
SWR-Rundfunkrat: Grün-Rot wirft Vertriebene raus (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M519cc9fa166.0.html)


STUTTGART. Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg will den Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR) umbauen und Vertriebenenverbände und Freikirchen aus dem Gremium ausschließen. Zudem will die Landesregierung ihre beiden Vertreter zurückziehen. Die freiwerdenden Plätze in dem 51 Köpfe zählenden Rundfunkrat sollen durch Vertreter von Moslemverbänden, Umweltorganisationen sowie Einwanderer besetzt werden.

Das sieht laut einem Bericht der Südwest Presse der Entwurf eines neuen Rundfunkstaatsvertrages vor, der Ende Oktober von den beiden für den SWR zuständigen Landesregierungen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz beschlossen werden soll. Vorgesehen ist außerdem, daß alle Gruppierungen, die mindestens zwei Vertreter in den Rundfunkrat entsenden, künftig beide Geschlechter berücksichtigen müssen.

Aufgabe der Rundfunkräte der öffentlich-rechtlichen Sender ist es unter anderem, die Einhaltung des gesetzlichen Sendeauftrages zu überwachen und den Haushalt zu genehmigen. Daneben berät der Rundfunkrat den Intendanten bei der Programmplanung. (ms)



Der SWR wird nun auch offiziell gleichgeschaltet.

romeo1
10.10.2012, 19:21
Na dann wird ja zukünftig der Imam das Wort zum Freitag im TV plärren. Die Wähler in BW bekommen das, was sie bestellt haben.

Shahirrim
10.10.2012, 19:26
Passt ja zu Baden-Württemberg, das Land ist am schlimmsten vermuselt!

Geronimo
10.10.2012, 19:35
Na dann wird ja zukünftig der Imam das Wort zum Freitag im TV plärren. Die Wähler in BW bekommen das, was sie bestellt haben.

Tja, da kriegt KaRol was er gewählt hat. Aus "taktischen Gründen". So ein Arsch.

-jmw-
10.10.2012, 19:56
Nur aus Neugier: Nach welchem Masstab stehen denn bitte Vertriebenenverbände und Freikirchen Plätze in dem Gremium eher zu als Moslemverbänden, Umweltorganisationen und Einwanderern?

Sollte es da nicht um die wirkliche Bevölkerungsstruktur gehen, statt um Wünsche?
Wie können in einem Bundesland mit einem erheblichem Anteil von Zuwanderern und Muslimen denn bitte diese nicht im Rundfunkrat vertreten sein?

Man kann auch an den falschen Stellen meckern, Leute!

latrop
10.10.2012, 21:00
Nur aus Neugier: Nach welchem Masstab stehen denn bitte Vertriebenenverbände und Freikirchen Plätze in dem Gremium eher zu als Moslemverbänden, Umweltorganisationen und Einwanderern?

Sollte es da nicht um die wirkliche Bevölkerungsstruktur gehen, statt um Wünsche?
Wie können in einem Bundesland mit einem erheblichem Anteil von Zuwanderern und Muslimen denn bitte diese nicht im Rundfunkrat vertreten sein?

Man kann auch an den falschen Stellen meckern, Leute!

Ich zitiere aus deinem Profil :

Biografie:
Mir ist mal das Universum auf den Kopf gefallen. Hab ne Narbe zurückbehalten.


Fazit :

Da muss doch mehr zurück geblieben sein als nur eine Narbe.

Sloth
10.10.2012, 21:29
Na dann wird ja zukünftig der Imam das Wort zum Freitag im TV plärren. Die Wähler in BW bekommen das, was sie bestellt haben.
Klare Aussage.

jack000
10.10.2012, 21:36
Es gibt beim SWR inzwischen auch einen Informationssender (SWR.info). Soweit so gut, allerdings ist der nur in wenigen Regionen per Radio erreichbar. z.B. in Stuttgart selbst ja, aber sobald man Degerloch verlässt ist der Empfang sofort tot und im Umkreis von Stuttgart gibt es egal wo keinen Empfang.

Somit schrieb ich eine Beschwerde an den SWR mit dem Hinweis, dass man SWR4 (Musikantenstadl-Sender) sogar in 4 Regionalformen bei Stuttgart empfangen kann:
- SWR4 Stuttgart
- SWR4 Offenburg
- SWR4 Tübingen
- SWR4 Karlsruhe

Meine Anfrage wurde dahingehend beantwortet, dass ja zu wenig Frequenzkapazitäten vorhanden seien und man aber auf den DAB (Digital Audio Broadcasting) umsteigen könnte.

Meine Anfrage, ob man nicht eventuell mal Prioritäten überdenken müsste, denn SWR4 würden nichtmal meine Eltern hören (und die sind um die 70 Jahre alt) bekam ich keine Antwort mehr ... SWR ist ein Drecksladen!

-jmw-
10.10.2012, 21:38
Dass Dir keine klügere Antwort einfiel, schiebe ich freundlicherweise mal auf die Uhrzeit!


Ich zitiere aus deinem Profil :

Biografie:
Mir ist mal das Universum auf den Kopf gefallen. Hab ne Narbe zurückbehalten.


Fazit :

Da muss doch mehr zurück geblieben sein als nur eine Narbe.

Bieleboh
10.10.2012, 21:41
Es gibt beim SWR inzwischen auch einen Informationssender (SWR.info). Soweit so gut, allerdings ist der nur in wenigen Regionen per Radio erreichbar. z.B. in Stuttgart selbst ja, aber sobald man Degerloch verlässt ist der Empfang sofort tot und im Umkreis von Stuttgart gibt es egal wo keinen Empfang.

Somit schrieb ich eine Beschwerde an den SWR mit dem Hinweis, dass man SWR4 (Musikantenstadl-Sender) sogar in 4 Regionalformen bei Stuttgart empfangen kann:
- SWR4 Stuttgart
- SWR4 Offenburg
- SWR4 Tübingen
- SWR4 Karlsruhe

Meine Anfrage wurde dahingehend beantwortet, dass ja zu wenig Frequenzkapazitäten vorhanden seien und man aber auf den DAB (Digital Audio Broadcasting) umsteigen könnte.

Meine Anfrage, ob man nicht eventuell mal Prioritäten überdenken müsste, denn SWR4 würden nichtmal meine Eltern hören (und die sind um die 70 Jahre alt) bekam ich keine Antwort mehr ... SWR ist ein Drecksladen!

Die Mssse hört nunmal Dudelfunk und wenger Wortradio. Laut der Media-Analysen sind die Schlagersender sogar immer weit vorn in der Hörergunst. Auf die Werbegelder will man da nicht verzichten.

jack000
10.10.2012, 21:51
Die Mssse hört nunmal Dudelfunk und wenger Wortradio. Laut der Media-Analysen sind die Schlagersender sogar immer weit vorn in der Hörergunst. Auf die Werbegelder will man da nicht verzichten.

Im ÖR gibt es keine (oder keine nennenswerte) Werbung ...

Deutschmann
10.10.2012, 22:06
Na dann wird ja zukünftig der Imam das Wort zum Freitag im TV plärren. Die Wähler in BW bekommen das, was sie bestellt haben.

Sag das unserem KaRol. Der wollte ja unbedingt Mappus weg haben. Und in BW gibts tausende KaRols.

Sprecher
10.10.2012, 22:09
Sag das unserem KaRol. Der wollte ja unbedingt Mappus weg haben. Und in BW gibts tausende KaRols.

Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein Beitrag von KaRol.

latrop
10.10.2012, 22:23
Dass Dir keine klügere Antwort einfiel, schiebe ich freundlicherweise mal auf die Uhrzeit!

Deine Antwort bestätigt meine Vermutung. :fuck:

-jmw-
11.10.2012, 08:18
Deine Antwort bestätigt meine Vermutung. :fuck:
Bisher ist der Stand der Debatte so, dass der Rest der Welt sich ohne besonderem Grund nach eurem nicht weiter erklärbaren Bauchgefühl richten soll.
Irgendwo Kindergarten, meinste nicht?

Chronos
11.10.2012, 08:31
Nur aus Neugier: Nach welchem Masstab stehen denn bitte Vertriebenenverbände und Freikirchen Plätze in dem Gremium eher zu als Moslemverbänden, Umweltorganisationen und Einwanderern?

Sollte es da nicht um die wirkliche Bevölkerungsstruktur gehen, statt um Wünsche?
Wie können in einem Bundesland mit einem erheblichem Anteil von Zuwanderern und Muslimen denn bitte diese nicht im Rundfunkrat vertreten sein?

Man kann auch an den falschen Stellen meckern, Leute!
Wenn dieser Beitrag nicht sarkastisch gemeint sein sollte, kann ich nur davon ausgehen, dass du hier antideutsche Propaganda betreiben willst.

Falls dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Wir befinden uns in Deutschland und es geht um deutsche Sendeanstalten.

Jeder Zuwanderer, der hierher gekommen ist, musste sich darüber im Klaren sein, dass hier weder türksche/arabische/maghrebinische noch sonstige ausländische Sendeanstalten bestehen.

Es ist auch Teil der vielfach geforderten Integration, die Sender im Gastland so wahrzunehmen, wie sie sind, in unserem Falle nämlich deutschsprachig mit Programmen, die sich an die angestammten Einwohner richten, und an sonst gar niemanden.

So einen Schwachsinn gibt es in keinem anderen Land der Erde mehr.

Chronos
11.10.2012, 08:36
Bisher ist der Stand der Debatte so, dass der Rest der Welt sich ohne besonderem Grund nach eurem nicht weiter erklärbaren Bauchgefühl richten soll.
Worauf du flugs den Spieß umgedreht hast und impliziertest, dass sich die deutschen Sender nach dem Bauchgefühl der restlichen Welt richten sollten, ja?

Sollen jetzt Nachrichten in Kisuaheli oder Papua-Neuguinesisch vorgetragen werden, nur damit sich irgendwelche Zuwanderer aus jenen Gefilden hier heimisch fühlen?


Irgendwo Kindergarten, meinste nicht?
Nö, eher Klapsmühle, wenn man deine sehr seltsamen Ansichten liest.

AdRem
11.10.2012, 08:49
Warum überhaupt eine ausländische Einflussnahme auf deutschen Sendern?
Da wären sowieso nur deutsche Zuschauer davon betroffen, da Ausländer sowieso ihre Heimsender via Satelit reinziehen.

Um das gehts ja vermutlich, den Deutschen wo es nur geht, zurück zu drängen...

-jmw-
11.10.2012, 09:00
Wenn ich das richtig verstehe, gehst Du dabei davon aus, dass die Rundfunkräte nicht die gesellschaftliche wichtigeren Institutionen und Organisationen umfassen sollten.
Das nun magst Du halten, wie Du möchtest, hingegen üblich ist anderes und meine Frage war ja auch nicht, wie die Sache grundsätzlich gehändelt werden sollte, sondern, warum im konkreten Falle und nach den jetzigen Verfahrensweisen Freikirchen eher Ansprüche auf Sitze hätten als Umweltorganisationen und Vertriebene eher als Zuwanderer.

(Ginge es nach mir, stellte sich das Problem garnicht, denn dann gäbe es garkeine Rundfunkräte.)


Wenn dieser Beitrag nicht sarkastisch gemeint sein sollte, kann ich nur davon ausgehen, dass du hier antideutsche Propaganda betreiben willst.

Falls dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Wir befinden uns in Deutschland und es geht um deutsche Sendeanstalten.

Jeder Zuwanderer, der hierher gekommen ist, musste sich darüber im Klaren sein, dass hier weder türksche/arabische/maghrebinische noch sonstige ausländische Sendeanstalten bestehen.

Es ist auch Teil der vielfach geforderten Integration, die Sender im Gastland so wahrzunehmen, wie sie sind, in unserem Falle nämlich deutschsprachig mit Programmen, die sich an die angestammten Einwohner richten, und an sonst gar niemanden.

So einen Schwachsinn gibt es in keinem anderen Land der Erde mehr.

Chronos
11.10.2012, 09:06
Warum überhaupt eine ausländische Einflussnahme auf deutschen Sendern?
Da wären sowieso nur deutsche Zuschauer davon betroffen, da Ausländer sowieso ihre Heimsender via Satelit reinziehen.

Um das gehts ja vermutlich, den Deutschen wo es nur geht, zurück zu drängen...

:gp:

Genau dies ist die Motivation hinter dieser Sauerei!

Baden-Württemberg ist total linksgrüngutmenschlichvermuselt (bei der OB-Wahl in Stuttgart führt im Moment der grüne Fritz Kuhn und nach der bald stattfindenden Stichwahl wird Baden-Württemberg nicht nur einen grünen Ministerpräsidenten haben, sondern auch die Landeshauptstadt nach Freiburg und Tübingen einen grünen OB).

Ich frage mich nur noch, welche Idioten in diesem total versauten Bundesland dieses Geschmeiß eigentlich wählen, aber Stuttgart21 war schon ein Paradebeispiel für den grünen Irrsinn, der sich in diesem einst blühenden Bundesland breitgemacht hat.

-jmw-
11.10.2012, 09:19
Sollen jetzt Nachrichten in Kisuaheli oder Papua-Neuguinesisch vorgetragen werden, nur damit sich irgendwelche Zuwanderer aus jenen Gefilden hier heimisch fühlen?
Die Frage ist allerdings falsch gestellt!
Richtigerweise müsste sie lauten, ob wenn Papuas oder Ostafrikaner einen höheren Anteil an der Bevölkerung ausmachten als, sagen wir, Hindus oder Kubaner, nach den üblichen Verfahrensweisen eher diesen oder eher jenen Sitze im Rundfunkrat zugestanden werden sollten.

(Der Rest Deines Beitrages zeigt nur Dein Bedürfnis, sich schon vormittags zu erregen. Finde bitte einen anderen, der sich darum kümmert.)

-jmw-
11.10.2012, 09:30
Baden-Württemberg ist total linksgrüngutmenschlichvermuselt
..., aber weder grüne Umweltverbände noch "Musel"- und Zuwanderervereine sollen im Rundfunkrat sitzen, sondern garnicht linksgrüngutmenschlichvermuselte Freikirchler und Vertriebene.

Merkste jetzt vielleicht was, wo Du selbst das Stichwort lieferst?

Chronos
11.10.2012, 12:46
Die Frage ist allerdings falsch gestellt!
Richtigerweise müsste sie lauten, ob wenn Papuas oder Ostafrikaner einen höheren Anteil an der Bevölkerung ausmachten als, sagen wir, Hindus oder Kubaner, nach den üblichen Verfahrensweisen eher diesen oder eher jenen Sitze im Rundfunkrat zugestanden werden sollten.
Nö, da gibt es überhaupt keine Frage, die zu stellen ist.

Im Rundfunkrat haben weder Papuas noch Ostafrikaner noch Hindus oder Kubaner einen Sitz zu erhalten.
Dieser Rundfunkrat sollte auch keinerlei Parteienproporz unterworfen sein.

In einem solcher Rat haben ausschließlich die deutschen Bevölkerungsschichten vertreten zu sein.
Meinetwegen sollten diese Ratsmitglieder von den Gebührenzahlern gewählt werden, aber es kann doch wohl nicht angehen, dass beispielsweise ein Musel-Verband in diesem Rundfunkrat darüber mitbestimmen und mitentscheiden kann, welche Programmplattformen und -inhalte zu senden sind.

Wo sind wir hier allmählich?!


(Der Rest Deines Beitrages zeigt nur Dein Bedürfnis, sich schon vormittags zu erregen. Finde bitte einen anderen, der sich darum kümmert.)
Wenn jemand so offen und unverblümt die Durchsetzung unserer Gesellschaft und unserer Institutionen mit Ausländern propagiert wie du, darf sich derjenige meines geharnischten Protests sicher sein.


..., aber weder grüne Umweltverbände noch "Musel"- und Zuwanderervereine sollen im Rundfunkrat sitzen, sondern garnicht linksgrüngutmenschlichvermuselte Freikirchler und Vertriebene.

Merkste jetzt vielleicht was, wo Du selbst das Stichwort lieferst?
Siehe oben.

Rundfunkräte haben weder von politischen noch von ausländischen Kräften gesteuert und manipuliert zu werden.
Rundfunkräte haben deutsch zu sein und entsprechende Fachkompetenz mitzubringen, und sonst nichts.

latrop
11.10.2012, 13:36
Wenn ich das richtig verstehe, gehst Du dabei davon aus, dass die Rundfunkräte nicht die gesellschaftliche wichtigeren Institutionen und Organisationen umfassen sollten.
Das nun magst Du halten, wie Du möchtest, hingegen üblich ist anderes und meine Frage war ja auch nicht, wie die Sache grundsätzlich gehändelt werden sollte, sondern, warum im konkreten Falle und nach den jetzigen Verfahrensweisen Freikirchen eher Ansprüche auf Sitze hätten als Umweltorganisationen und Vertriebene eher als Zuwanderer.

(Ginge es nach mir, stellte sich das Problem garnicht, denn dann gäbe es garkeine Rundfunkräte.)

Ach, auf einmal ?
Erst wolltest du die Ausländer mit drin haben......

-jmw-
11.10.2012, 19:45
Nö, da gibt es überhaupt keine Frage, die zu stellen ist.

[...]

Rundfunkräte haben weder von politischen noch von ausländischen Kräften gesteuert und manipuliert zu werden.
Rundfunkräte haben deutsch zu sein und entsprechende Fachkompetenz mitzubringen, und sonst nichts.
Und wenn in dieser Sache, wie wohl offensichtlich, ein Dissenz vorliegt zwischen Dir und einigen Millionen BaWülern, wer soll dann aus welchem Grunde entscheiden dürfen?

Fakt ist: Es gibt den Staatsfunk, es gibt dazugehörige Räte, diese Räte werden nach gewissen Verfahren bestimmt, diese Verfahren werden wiederum festgesetzt von Institutionen, die durch das Landesparlament dazu ermächtigt wurden.
An welcher Stelle in dieser Aufzählung setzt Du ein zwingendes "Geht nicht!"?


Wenn jemand so offen und unverblümt die Durchsetzung unserer Gesellschaft und unserer Institutionen mit Ausländern propagiert wie du, darf sich derjenige meines geharnischten Protests sicher sein.
Naja, ist ja hier auch nicht das Hello Kitty-Forum, insofern...

-jmw-
11.10.2012, 19:49
Ach, auf einmal ?
Seit 2002, falls Du's genau wissen möchtest.
Ob das in Deinen Augen "auf einmal" ist, hängt von Deinem Alter ab.
Ich bin vergleichsweise jung, für mich ist das eine Ewigkeit her. :)


Erst wolltest du die Ausländer mit drin haben......
Du siehst einen Widerspruch, wo keiner ist: Daraus, dass man jemanden oder etwas nicht haben will, ergibt sich doch noch lange keine zwingende Präferenz von Aktion oder Organisation für den Fall des Falles der unerwünschten Relation!

latrop
11.10.2012, 20:00
Seit 2002, falls Du's genau wissen möchtest.
Ob das in Deinen Augen "auf einmal" ist, hängt von Deinem Alter ab.
Ich bin vergleichsweise jung, für mich ist das eine Ewigkeit her. :)


Du siehst einen Widerspruch, wo keiner ist: Daraus, dass man jemanden oder etwas nicht haben will, ergibt sich doch noch lange keine zwingende Präferenz von Aktion oder Organisation für den Fall des Falles der unerwünschten Relation!

Du redest ein dummes Gelaber - immer um den heissen Brei.

Apart
11.10.2012, 20:14
:gp:

Genau dies ist die Motivation hinter dieser Sauerei!

Baden-Württemberg ist total linksgrüngutmenschlichvermuselt (bei der OB-Wahl in Stuttgart führt im Moment der grüne Fritz Kuhn und nach der bald stattfindenden Stichwahl wird Baden-Württemberg nicht nur einen grünen Ministerpräsidenten haben, sondern auch die Landeshauptstadt nach Freiburg und Tübingen einen grünen OB).

Ich frage mich nur noch, welche Idioten in diesem total versauten Bundesland dieses Geschmeiß eigentlich wählen, aber Stuttgart21 war schon ein Paradebeispiel für den grünen Irrsinn, der sich in diesem einst blühenden Bundesland breitgemacht hat.



Das frage ich mich auch.
In meinem Kuhdorf haben genau 25 % Grün gewählt bei der letzten Landtagswahl und hier gibt es nicht mal zugezogene Lehrer, nein ,fast nur Alteingesessene.
Die Leute sind dermaßen naiv, da hilft nur noch wegrennen.

-jmw-
11.10.2012, 20:19
Du redest ein dummes Gelaber - immer um den heissen Brei.
Ich kann Dir nicht folgen, welchen Brei?
Du hattest behauptet, ich hätte meine Meinung geändert, worauf ich antwortete, dem sei nicht so, und dies noch genauer ausführte.
Wo genau liegt da jetzt das Problem, bitte?

Ebbelwoi
11.10.2012, 20:43
Tja, da muss man wohl so langsam der Bevölkerungsentwicklung Rechnung tragen, so traurig es klingt.

Geronimo
11.10.2012, 21:09
:gp:

Genau dies ist die Motivation hinter dieser Sauerei!

Baden-Württemberg ist total linksgrüngutmenschlichvermuselt (bei der OB-Wahl in Stuttgart führt im Moment der grüne Fritz Kuhn und nach der bald stattfindenden Stichwahl wird Baden-Württemberg nicht nur einen grünen Ministerpräsidenten haben, sondern auch die Landeshauptstadt nach Freiburg und Tübingen einen grünen OB).

Ich frage mich nur noch, welche Idioten in diesem total versauten Bundesland dieses Geschmeiß eigentlich wählen, aber Stuttgart21 war schon ein Paradebeispiel für den grünen Irrsinn, der sich in diesem einst blühenden Bundesland breitgemacht hat.

Frag KaRol. Der ist ein Musterbeispiel des durchgeknallten schwäbischen Spießers.

berty
11.10.2012, 21:55
SWR-Rundfunkrat: Grün-Rot wirft Vertriebene raus (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M519cc9fa166.0.html)



Der SWR wird nun auch offiziell gleichgeschaltet.

Man trägt offenbar der Realität Rechnung. Über 60 Jahre nach der Vertreibung gibt es eh keine Vertriebenen mehr. Die sind alle integriert. Entweder in die Gruppe der Rechts- oder in die der Linkshänder.

Bieleboh
11.10.2012, 22:01
Man trägt offenbar der Realität Rechnung. Über 60 Jahre nach der Vertreibung gibt es eh keine Vertriebenen mehr. Die sind alle integriert. Entweder in die Gruppe der Rechts- oder in die der Linkshänder.
Aber es gibt deren Nachkommen noch.Genau wie bei den Holocaustopfern.

berty
11.10.2012, 22:02
Aber es gibt deren Nachkommen noch.Genau wie bei den Holocaustopfern.

Auch für die Nachkommen gilt dies. Und ich denke nicht, dass im Rundfunkrat Holocaustopfer eine eigene Gruppe bilden.

Chronos
12.10.2012, 02:36
Und wenn in dieser Sache, wie wohl offensichtlich, ein Dissenz vorliegt zwischen Dir und einigen Millionen BaWülern, wer soll dann aus welchem Grunde entscheiden dürfen?
Du entwickelst Dich immer mehr zu einem Arnold'schen Derivat.

Welche "einige Millionen BaWüler" kennst Du denn und weisst, dass diese anders denken als ich?

Welcher Dissens denn? (Übrigens: Dissens ist das Gegenteil von Konsens...).


Fakt ist: Es gibt den Staatsfunk, es gibt dazugehörige Räte, diese Räte werden nach gewissen Verfahren bestimmt, diese Verfahren werden wiederum festgesetzt von Institutionen, die durch das Landesparlament dazu ermächtigt wurden.
Die verfahrenstechnische Seite ist völlig klar und braucht nicht weiter aufgedröselt werden.

Fakt ist, dass natürlich entsprechend des Staatsvertrages mit dem SWR die Landesregierung die Zusammensetzung des Rundfunkrates bestimmen kann.

Wenn man nach Arnold'scher Methode diese rot-grüne Landesregierung als Ausdruck des Volkswillens betrachtet, ist dieser Umbau des SWR-Rundfunkrates rechtens. So weit, so schlecht.

Ich betrachte das Ganze jedoch als eine indirekte Rechtsbeugung, denn vor der Wahl, die dieses grüne und rote Geschmeiß in die Regierungsverantwortung gespült hat, wurde nicht ein einziges Mal angedeutet, dass man im Falle einer grün-roten Regierungsbildung den SWR-Rundfunkrat umbauen will.

Insofern ist die jetzt geplante Maßnahme der Umbesetzung des SWR-Rundfunkrats ein eindeutiger Etikettenschwindel, wie sich auch die gesamte grün-rote Regierung unter dem grünen Ex-Kommunisten Kretschmann und seinem - mit einer Türkin verheirateten - SPD-Koalitionär Schmid als ein einziger Wählerbetrug herausgestellt hat (Stichworte: Mehrere hundert neue hochdotierte Pöstchen in den Ministerien geschaffen; Anzahl der Lehrer stark reduziert sowie Bruch weiterer Wahlversprechen).


An welcher Stelle in dieser Aufzählung setzt Du ein zwingendes "Geht nicht!"?
An jeder Stelle, denn das Verfahren ist zwar staatsrechtlich wasserdicht, zeigt aber auch den Murks unseres politischen Systems.
Bei Berücksichtigung der niedrigen Wahlbeteiligung und der anschließenden Koalitionsbildung repräsentiert diese grün-rote Landesregierung nicht den mehrheitlichen Willen der Baden-Württemberger, sondern höchstens eines Drittels der wahlberechtigten Einwohner, und selbst diese wurden zu dieser Umbesetzung des Rundfunkrates nicht befragt.

Der SWR ist eh schon stark vermuselt und zuwanderungsaffin, aber jetzt werden diese Einflüsse durch die Berufung von Musels und sonstigen Einwanderern in den SWR-Rundfunkrat noch so richtig zementiert.

Dieses grün-rote Dreckspack ist nur noch zum :kotz:

Pappenheimer
12.10.2012, 03:57
Die dummen Schwaben welche die Deutschlandhasser waehlten werden sich demnaechst ueber mehr tuerkische Sender erfreuen.

Trantor
12.10.2012, 09:45
Man trägt offenbar der Realität Rechnung. Über 60 Jahre nach der Vertreibung gibt es eh keine Vertriebenen mehr. Die sind alle integriert. Entweder in die Gruppe der Rechts- oder in die der Linkshänder.

Hah genau, diese Idioten, hättens die mal gemacht wie die Moslems und hätten sich nicht integriert dann hätten sie auch noch was zu sagen......

Trantor
12.10.2012, 09:47
Auch für die Nachkommen gilt dies. Und ich denke nicht, dass im Rundfunkrat Holocaustopfer eine eigene Gruppe bilden.

...nein, denn die haben sich ja auch integriert...oder assimiliert oder was auch immer....auf jeden Fall sind sie weg....

Sind schon ein cleveres Völkchen diese Moslems, Ablehnung der Integration und Assimilation, Ablehnung der deutschen Kultur und Werte, Betonung der Andersartigkeit, Betonung der Unterschiede um sich Abzugrenzen. Schon wird man als Eigenständig wahrgenommen schon bekommt man Rechte für Minderheiten zugesprochen und schon wird die Nichtassimilation und Nichtintegration weiter zementiert.

Was müssen die ganzen Asiaten, Osteuropäer, Buddisten und Hindus alles für Idioten sein das sie sich hier unserer Lebenweise anpassen und deshalb keine Stimme nirgendswo erhalten.

Ja die Moslems sind schon clever, nur wir Deutschen, wir sind strunzdumm.

Trantor
12.10.2012, 10:00
Fakt ist: Es gibt den Staatsfunk, es gibt dazugehörige Räte, diese Räte werden nach gewissen Verfahren bestimmt, diese Verfahren werden wiederum festgesetzt von Institutionen, die durch das Landesparlament dazu ermächtigt wurden.
An welcher Stelle in dieser Aufzählung setzt Du ein zwingendes "Geht nicht!"?


komm schon, du tust so als ob diese Entscheidungen und Kriterien vollkommen unabhängigen objektiven Kriterien unterworfen wäre, ohne irgendwelches parteipolitisches Kalkül?
Das möchtest du mir doch nicht wirklich unterjubeln? Das ist wie bei allen anderen politischen medialen aufsichtsräten auch, ein reiner Machtkampf, ebendso wie bei der Bestimmung der Richter für das BVG, mit objektivität hat das wirklich nur am Rande zu tun, es geht letztendlich nur darum wer mächtig genug ist seine Interessen durchzusetzten.

Elmo allein zu Hause
12.10.2012, 11:59
SWR-Rundfunkrat: Grün-Rot wirft Vertriebene raus (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M519cc9fa166.0.html)



Der SWR wird nun auch offiziell gleichgeschaltet.

Wo steht da etwas von Gleichschaltung?

Elmo allein zu Hause
12.10.2012, 12:02
:gp:

Genau dies ist die Motivation hinter dieser Sauerei!

Baden-Württemberg ist total linksgrüngutmenschlichvermuselt (bei der OB-Wahl in Stuttgart führt im Moment der grüne Fritz Kuhn und nach der bald stattfindenden Stichwahl wird Baden-Württemberg nicht nur einen grünen Ministerpräsidenten haben, sondern auch die Landeshauptstadt nach Freiburg und Tübingen einen grünen OB).

Ich frage mich nur noch, welche Idioten in diesem total versauten Bundesland dieses Geschmeiß eigentlich wählen, aber Stuttgart21 war schon ein Paradebeispiel für den grünen Irrsinn, der sich in diesem einst blühenden Bundesland breitgemacht hat.

Was für ein Lustiger Beitrag hab lange nicht mehr so viel gelacht!:)

Ich finde es gut das einer noch Ironische Beiträge schreibt.:)

Chronos
12.10.2012, 12:11
Was für ein Lustiger Beitrag hab lange nicht mehr so viel gelacht!:)

Ich finde es gut das einer noch Ironische Beiträge schreibt.:)
Mein Beitrag war todernst gemeint.

Nur gehirnamputierte Pubertierende können über den Irrsinn in diesem Land noch lachen.

Elmo allein zu Hause
12.10.2012, 12:30
Mein Beitrag war todernst gemeint.

Nur gehirnamputierte Pubertierende können über den Irrsinn in diesem Land noch lachen.

Genau wieder so ein Lustiger Ironischer Beitrag!:)

Zum Glück das alles nur Spass ist nicht aus zu Denken wenn dein Beitrag ernst gemeint ist.:)

Darf ich noch mal einen über Links oder Rechtsknaller hören, stell Dir mal vor ein Clown hält ein Ballon und der Knallt!:D

Ist ja wie bei den Simpsons.:haha:

Eridani
12.10.2012, 13:20
SWR-Rundfunkrat: Grün-Rot wirft Vertriebene raus (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M519cc9fa166.0.html)

Der SWR wird nun auch offiziell gleichgeschaltet.

Das ist garantiert nicht auf links-Deutschem Mist gewachsen - sondern wurde von ZdRJ und Moslemverbänden so angeordnet.

Wir sind bereits neu besetzt. Da ist nichts mehr zu machen. Die BRD ist für mich nur noch ein Kotz- und Brechmittel!

Untergrundkämpfer
12.10.2012, 15:00
Wo steht da etwas von Gleichschaltung?

Im realen Leben ;)

-jmw-
12.10.2012, 16:20
Vielmehr frage ich mich, wie diejenigen, die entsprechende Institutionen kritisieren, sie aber dennoch behalten wollen, sie anders gestalten würden.


komm schon, du tust so als ob diese Entscheidungen und Kriterien vollkommen unabhängigen objektiven Kriterien unterworfen wäre, ohne irgendwelches parteipolitisches Kalkül?
Das möchtest du mir doch nicht wirklich unterjubeln? Das ist wie bei allen anderen politischen medialen aufsichtsräten auch, ein reiner Machtkampf, ebendso wie bei der Bestimmung der Richter für das BVG, mit objektivität hat das wirklich nur am Rande zu tun, es geht letztendlich nur darum wer mächtig genug ist seine Interessen durchzusetzten.

-jmw-
12.10.2012, 16:22
...
Oder ganz kurz zusammengefasst: Dir gefällt nicht, wie die Parlamentarische Demokratie derzeit funktioniert?

Chronos
12.10.2012, 16:25
Oder ganz kurz zusammengefasst: Dir gefällt nicht, wie die Parlamentarische Demokratie derzeit funktioniert?
Wo soll es eine parlamentarische Demokratie geben?

Oder meinst du damit vielleicht diese Listen-Diktatur mit Fraktionszwang, bei der ein paar Einpeitscher und Despoten dem großen Rest der Diäten-Absitzer sagen, wo es langzugehen hat?

Trantor
12.10.2012, 16:46
Vielmehr frage ich mich, wie diejenigen, die entsprechende Institutionen kritisieren, sie aber dennoch behalten wollen, sie anders gestalten würden.

Das war keine Kritik sondern nur eine realistische Einschätzung der Lage meinerseits ohne den politisch korrekten Verweis das ja alles gerecht nach objektiven Kriterien und Richtlinien abläuft und es deswegen eben genau so sein muss..
aber was ich ändern möchte nun wenn du schon so fragst würde ich gerne mehr bestimmen können wies zu laufen hat, man fragt mich leider nur nicht und die nötige Macht habe ich auch nicht, tja bleibt nur zu hoffen die Partei zu wählen die meine Meinung am ehesten vertritt und zu hoffen das andere Mitbürger das ebenfalls so sehen, aber auch da sahe ich schwarz.....wenn ich so weiter drüber nachdenke sollte ich wohl einfach die Kopfhörere aufziehen und die Musik aufdrehen....:))

-jmw-
12.10.2012, 17:07
Wo soll es eine parlamentarische Demokratie geben?

Oder meinst du damit vielleicht diese Listen-Diktatur mit Fraktionszwang, bei der ein paar Einpeitscher und Despoten dem großen Rest der Diäten-Absitzer sagen, wo es langzugehen hat?
Wie Du es umschreibst, bleibt freilich Dir überlassen. :)

-jmw-
12.10.2012, 17:11
Das war keine Kritik sondern nur eine realistische Einschätzung der Lage meinerseits ohne den politisch korrekten Verweis das ja alles gerecht nach objektiven Kriterien und Richtlinien abläuft und es deswegen eben genau so sein muss...
Ich mein ja nur, denn immerhin lebe ich unter lauter Demokraten, die andauernd über die Politik schimpfen, aber nicht wirklich wissen, wie sie funktioniert und/oder was sie anders machen wollen/sollen/können.
Für einen ausgesprochenen Nichtdemokraten ist das desöfteren höchst irritierend! :)


aber was ich ändern möchte nun wenn du schon so fragst würde ich gerne mehr bestimmen können wies zu laufen hat, man fragt mich leider nur nicht und die nötige Macht habe ich auch nicht, tja bleibt nur zu hoffen die Partei zu wählen die meine Meinung am ehesten vertritt und zu hoffen das andere Mitbürger das ebenfalls so sehen, aber auch da sahe ich schwarz.....wenn ich so weiter drüber nachdenke sollte ich wohl einfach die Kopfhörere aufziehen und die Musik aufdrehen....:))
Eine weise Entscheidung!

fatalist
12.10.2012, 17:26
Menno, der Rundfunkrat soll doch die Realität abbilden in der Gesellschaft.
Musels werden immer mehr, Vertriebene sterben weg.
So gesehen alles in Ordnung :cool:

Elmo allein zu Hause
12.10.2012, 19:19
Im realen Leben ;)

Mist und ich dachte schon in der unsrigen Umgebung haben wir das sagen.:hd:

Don
12.10.2012, 20:04
Nur aus Neugier: Nach welchem Masstab stehen denn bitte Vertriebenenverbände und Freikirchen Plätze in dem Gremium eher zu als Moslemverbänden, Umweltorganisationen und Einwanderern?

Sollte es da nicht um die wirkliche Bevölkerungsstruktur gehen, statt um Wünsche?
Wie können in einem Bundesland mit einem erheblichem Anteil von Zuwanderern und Muslimen denn bitte diese nicht im Rundfunkrat vertreten sein?

Man kann auch an den falschen Stellen meckern, Leute!

Korrekt. Erschießt alle Rundfunkräte und andere nutzlose Schmarotzer.

-jmw-
13.10.2012, 09:06
Korrekt. Erschießt alle Rundfunkräte und andere nutzlose Schmarotzer.
Ich glaube fast, es reichte aus, sie zu entlassen. :D

Aragorn
13.10.2012, 09:22
Einwanderer? Ich denke, die heißen MIgranten. Und das sind Auswanderer. Ich warte schon eine ziemlich lange Zeit darauf, daß sie es endlich in die Tat umsetzen.;)

Don
13.10.2012, 12:24
Ich glaube fast, es reichte aus, sie zu entlassen. :D

Stimmt. Verhungern ist eindeutig die angemessenere Strafe.

-jmw-
14.10.2012, 16:13
Stimmt. Verhungern ist eindeutig die angemessenere Strafe.
Daraus wird nix, die haben alle mehreren Pöstchen und/oder Öff-Dienst-Jobs. :(