PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Frauen, die eine Spirale tragen, Mörderinnen?



Roberto Blanko
10.09.2005, 18:32
Wir hatten gestern im Chat diese Diskussion. Ernesto und einige andere waren der Meinung, daß es Mord ist, wenn man eine befruchtete Eizelle abtreibt. Das passiert bei Frauen, die mit einer Spirale verhüten.


Die Kupferspirale gibt Kupferionen in die Gebärmutter ab. Diese beeinflussen die Fortbewegungsfähigkeit der Spermien auf ihrem Weg zu den Eileitern, wo das befruchtungsfähige Ei ist. Darüber hinaus verändert sich durch den Fremdkörper die Gebärmutter so, dass eine befruchtete Eizelle sich nicht einnisten kann, beziehungsweise ein eingenisteter Embryo sich nicht entwickeln kann (frühabtreibende Wirkung, die von vielen Anwenderinnen als verspätete und starke Periode geschildert wird).

Was meint ihr?

Gruß
Roberto

malnachdenken
10.09.2005, 18:35
wichtige defintionen für diese diskussion wären angebracht. bspw ab wann ein mensch ein mensch ist.

die großen denker haben damit ja schon ihre probleme.

Danield
10.09.2005, 18:46
Diese Diskussion ist der, die sich mit der Abtreibung im Allgemeinen beschäftigt, sehr ähnlich.
Letztendlich kommt man dann doch nicht auf einen gemeinsamen Nenner und es ist für jeden eine individuelle Definitionssache.

Praetorianer
10.09.2005, 19:37
Also, solange sie sie nur tragen, nicht, sobald sie damit zustechen ggf. schon oder habe ich jetzt was falsch verstanden? ;)

Scotty
10.09.2005, 19:43
Also, solange sie sie nur tragen, nicht, sobald sie damit zustechen ggf. schon oder habe ich jetzt was falsch verstanden? ;)
:top:



Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Hab ich hiermit.

Robroy
10.09.2005, 20:23
wichtige defintionen für diese diskussion wären angebracht. bspw ab wann ein mensch ein mensch ist.Ja, darauf läuft jede Abtreibungsdiskussion letztlich hinaus, wirkliche Einigkeit wird man da wohl nie erzielen können.
Zur Eingangsfrage: Ich sehe das nicht so, es wird lediglich verhindert, dass sich Leben entwickelt, eine befruchtete Eizelle ist für mich noch kein Mensch. (fragt mich jetzt nicht, wo genau das Leben anfängt, aber man kann's auch übertreiben... ;) )

Manfred_g
10.09.2005, 20:24
wichtige defintionen für diese diskussion wären angebracht. bspw ab wann ein mensch ein mensch ist.

die großen denker haben damit ja schon ihre probleme.

Ich komme mittlerweile zu dem Schluß, daß es pragmatischer wäre, zu fragen, wann Leid bzw. Schmerz und Bewußtsein entstehen.

SAMURAI
10.09.2005, 20:30
Also, solange sie sie nur tragen, nicht, sobald sie damit zustechen ggf. schon oder habe ich jetzt was falsch verstanden? ;)

Ja Bushie, weisst Du nicht mal was eine Spirale ist ?

Also ich will Dir helfen.

Nimm eine Schiefertafel.

Dann nimm zwei Griffel.

Weiter benötigst Du noch einen starken Faden.

Das legst Du alles auf die Schulbank.

Dann nehme den Griffel auf.

Setzte ihn in der Mitte der Tafel auf. Hilfsweise werden zwei Linien diagnolal mit einem Holzlineal gezogen. Dann sitzt der Punkt.

Befestige die Schnur an einem der Griffel fest. Am anderen Griffel befestigst Du die Schnur nur lose mit einem Knoten.

Dann setze den Griffel mit dem fest befestigten Faden auf den Punkt auf der Schiefertafel.

Georgie konntest Du mir folgen ?

Dann setzen den lose befestigten zweiten Griffel auf der Tafel auf. Die Schnur darf nicht länger als die Hälfte der schmalen Tafelseite sein.

Dann wickle unter senkrechter Griffelhaltung (beider Griffel) die Schnur um den zentral stehenden Griffel.

COLOR=Red]Georgie konntest Du mir folgen ? Geht es noch ?[/COLOR]

Also noch mal, von aussen nach innen !

Wenn die Schnur aus ist, dann hast Du eine perfekte Spirale.

So jetzt mache es nach.

Wenn Du Schwierigkeiten hast darfst Du mich gerne anmailen !

COLOR=Red]Georgie konntest Du mir folgen ? Geht es noch ?[/COLOR]


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :wink:

ceyilmaz
10.09.2005, 21:36
.Ich bin gegen Abtreibung, aber Frau die eine Spirale tragen sind keine Mörderinnen.
Als Mann ist es natürlich wieder einfach zur behaupten Frauen die Abtreiben seien Mörderinnen. Diese Entscheidung zu treffen ist nicht einfach.
Die letzte Entscheidung trieft die Frau, sie ist in dieser Situation einsam, und die Entscheidung muss man akzeptieren
Ich hoffe, dass Frauen niemals nicht in diese Lage kommen.
Gruß an alle Frauen!

Der Patriot
10.09.2005, 22:09
Sobald sich die Befruchtete Eizelle zum ersten Mal teilt, ist ein Mensch entstanden. Wenn also die befruchtete Eizelle wegen der "Spirale" nicht einnistenkann ist das nicht akzeptabel.

Baxter
10.09.2005, 22:48
Sind Frauen, die eine Spirale tragen, Mörderinnen?

Hängt dann wohl davon ab ob sie ne Ladung Lebende-Sperminen reinbekommen.

Ansonsten würde ich sagen, solange ,eine Waffe nicht benutz wird kann auch kein schaden entstehen. Und das reine tragen einer Spirale ohne das sie zum einsatz kommt
macht keine frau zur Mörderin.

Oder nicht weniger oder Mehr als die Diskusion Sind Soldaten Potenzielle Mörder weil sie Waffen haben. ??

Männer wären dann ebenso schuldig wie Frauen.

Roberto Blanko
10.09.2005, 23:23
Sind Frauen, die eine Spirale tragen, Mörderinnen?

Hängt dann wohl davon ab ob sie ne Ladung Lebende-Sperminen reinbekommen.

Ansonsten würde ich sagen, solange ,eine Waffe nicht benutz wird kann auch kein schaden entstehen. Und das reine tragen einer Spirale ohne das sie zum einsatz kommt
macht keine frau zur Mörderin.

Oder nicht weniger oder Mehr als die Diskusion Sind Soldaten Potenzielle Mörder weil sie Waffen haben. ??

Männer wären dann ebenso schuldig wie Frauen.

Gehen wir mal aus, daß die Frau sich mit lebenden Spermien vollpumpen läßt, denn warum sonst sollte sie sich eine Spirale einsetzen lassen?

Gruß
Roberto

Baxter
11.09.2005, 11:13
Gehen wir mal aus, daß die Frau sich mit lebenden Spermien vollpumpen läßt, denn warum sonst sollte sie sich eine Spirale einsetzen lassen?

Gruß
Roberto

Das weiss doch heutzutage kaum jemand?

Forschung: Rauchen schädigt die Samenzellen
Rauchen reduziert nach Erkenntnissen eines Forscherteams aus Singapur bei Männern die Anzahl von lebensfähigen Spermien und kann die Fruchtbarkeit schwächen

Singapur, 27. Februar (AFP) - Das habe eine Untersuchung von 240 fruchtbaren und 218 unfruchtbaren Männern ergeben, berichtete die Zeitung "Sunday Times" am Sonntag. Demzufolge war die Zahl der Unfruchtbaren unter rauchenden Männern mit niedriger Spermienanzahl sechs Mal so hoch wie bei den Nichtrauchern. Raucher mit einer normalen Anzahl an Samenzellen hatten immer noch ein 16 Prozent höheres Unfruchtbarkeits-Risiko als Nichtraucher. "Fazit ist, wenn man Kinder will, nützt einem eine gute Spermienanzahl nichts, falls man gleichzeitig raucht", sagte Chia Sin Eng von der Universität Singapur der Zeitung.
Chia zufolge ist es die erste derartige Studie, in der Proben von fruchtbaren und unfruchtbaren Männern verglichen wurden. Die Wissenschaftler betonten jedoch, dass die Spermienanzahl nur einer der entscheidenden Faktoren bei männlicher Unfruchtbar sei. Wichtig sei auch die Beweglichkeit der Samenzellen und ihr Zustand.
Quelle: Kieler Nachrichten [online]

traurige wahrheit ?

Wenn eine Frau so verhütet ( Spirale) dann nur weil sie andere Mittel nicht mag oder Bevorzugt. Aber trotzdem dem natürlichen Trieb des menschen sich zu Vermehren folgen muss. Wie jeder mensch. ( auch die Tiere )

Ist halt ein Instinkt des Menschen einfach ein Trieb. Auch in unserer Hig Tech Welt. Also eine Frau diesem natürlichen trieb folgt , aber daraus keine folgen haben will, ist der einsatz von Spiralen als zulässig anzusehen.

Ansonsten können ja auch andere Mittel genutzt werden. Hängt wohl von der einzelnen Triebstärke ab.

Und wie gesagt Männer sind daran ja nicht unbeteidigt, aber welcher von uns Prachtexemplaren steht auf Gummis oder Sterrilisation. ??

malnachdenken
11.09.2005, 11:17
Sobald sich die Befruchtete Eizelle zum ersten Mal teilt, ist ein Mensch entstanden. Wenn also die befruchtete Eizelle wegen der "Spirale" nicht einnistenkann ist das nicht akzeptabel.

bei der ersten teilung ist aber optisch noch nicht zu erkennen, ob es ein mensch ist... auch nicht ob er schwarz oder weiß wird. eine gute reduzierung des individuums, die sämtliche diskussionen über rasse und gleichwertigkeit schlussendlich unwichtig oder gar unsinnig macht?

SAMURAI
11.09.2005, 16:37
bei der ersten teilung ist aber optisch noch nicht zu erkennen, ob es ein mensch ist... auch nicht ob er schwarz oder weiß wird. eine gute reduzierung des individuums, die sämtliche diskussionen über rasse und gleichwertigkeit schlussendlich unwichtig oder gar unsinnig macht?

Bei Juden nach Befruchtung erst nach 4 Wochen.

Vietminh
11.09.2005, 17:43
Wenn überhaupt, hätten doch der Mann und die Frau das Kind getötet, oder nicht?

Mondgoettin
15.09.2005, 10:25
Wir hatten gestern im Chat diese Diskussion. Ernesto und einige andere waren der Meinung, daß es Mord ist, wenn man eine befruchtete Eizelle abtreibt. Das passiert bei Frauen, die mit einer Spirale verhüten.



Was meint ihr?

Gruß
Roberto
so ein Schwachsinn.Moerderinnen. 8o 8o
Der Koerper gehoert der frau,sie soll wissen,welche verhuetungsmethoden sie benutzt.
Auch eine Abtreibung ist in einer Notlage gerechtferigt,solange es in den ersten drei Monaten geschieht.
Aber das ist wieder mal das leidige thema... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Freddie
16.09.2005, 11:54
Sobald sich die Befruchtete Eizelle zum ersten Mal teilt, ist ein Mensch entstanden. Wenn also die befruchtete Eizelle wegen der "Spirale" nicht einnistenkann ist das nicht akzeptabel.

Nicht "akzeptabel"?
Würdest du das in jeder denkbaren Lebenssituation denken?

Erstmal einige Frage, die wichtig sind:

1. Darf man Tiere töten?
2. Was unterschiedet den Mensch vom Tier?
3. Wann tritt dieser Unterschied in der Genese des Menschen ans Licht?