PDA

Vollständige Version anzeigen : Politiker verdienen im Nebenjob mehr als im Bundestag !



latinroad
09.10.2012, 07:51
Was bestimmte Politiker von Politik und Vertretung des Volkes halten, sieht man daran das manche Politiker im Nebenjob mehr verdienen als bei Ihrer Arbeits als Mandatsträger im Bundestag.
Hier kurze Liste:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/049rarg-top-verdiener-bundestag

Dabei geht es nicht ums Geldverdienen als solches sondern darum, welche Zeit sie dann noch für die Arbeit im Parlament machen. Nämlich oder wahrscheinlich fast keine mehr, aber vom Steuerbezahler bezahlt werden.

Steinbrück ist ja der Obergauner und der will Kanzler werden. Dann gute Nacht Deutschland.

Die Experten von "Abgeordnetenwatch.de" halten es dennoch für geboten, die Zusatzverdienste zu problematisieren. "Wenn ein Abgeordneter sein Mandat ernst nimmt, muss er zwischen 60 bis 80 Stunden investieren. Da bleibt nicht viel Zeit für Nebentätigkeiten", sagt Mitbegründer Gregor Hackmack. "Man muss deshalb schon genau hinschauen, ob ein Abgeordneter auch wirklich eine Leistung erbracht hat.
"

CrispyBit
09.10.2012, 08:16
Da gab es doch schonmal so was. Irgend ein Politiker hat Nebenbei bei VW gearbeitet und sich dabei dumm und dämlich verdient, dabei war er nicht einmal dort.

Wie schnell die Leute vergessen und sich die Geschichte von neuem wiederholt.

Schwarzer Rabe
09.10.2012, 08:32
Politiker, die nicht geschmiert werden haben keine Chance, einen wichtigen Posten zu bekleiden.

Sprecher
09.10.2012, 09:16
Schmiergelder!
Von "verdienen" kann ja wohl keine Rede sein.

Lamm
09.10.2012, 15:19
Schlimm finde ich, dass die Politiker (ich verallgemeinere das einfach mal, imho zurecht) ja nicht die Nebentätigkeiten haben aufgrund Ihrer Kompetenz, sondern weil Sie eben Politiker sind mit Einfluss (und verbalem Ausfluss). Die wirkliche Gegenleistung kann man sich ja denken.

Schwarzer Rabe
09.10.2012, 15:20
Schlimm finde ich, dass die Politiker (ich verallgemeinere das einfach mal, imho zurecht) ja nicht die Nebentätigkeiten haben aufgrund Ihrer Kompetenz, sondern weil Sie eben Politiker sind mit Einfluss (und verbalem Ausfluss). Die wirkliche Gegenleistung kann man sich ja denken.

Jeder kleine Lokalpolitiker, der etwas "zu sagen hat" wird von der Wirtschaft geschmiert! JEDER!!!

AdRem
09.10.2012, 15:31
Jeder kleine Lokalpolitiker, der etwas "zu sagen hat" wird von der Wirtschaft geschmiert! JEDER!!!

Eine Hand wäscht die Andere. Anders gehts in diesem System nicht.
Das hat schon immer funktioniert und wird auch so bleiben. Leider.

Ruepel
09.10.2012, 15:37
Was bestimmte Politiker von Politik und Vertretung des Volkes halten, sieht man daran das manche Politiker im Nebenjob mehr verdienen als bei Ihrer Arbeits als Mandatsträger im Bundestag.
Hier kurze Liste:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/049rarg-top-verdiener-bundestag

Dabei geht es nicht ums Geldverdienen als solches sondern darum, welche Zeit sie dann noch für die Arbeit im Parlament machen. Nämlich oder wahrscheinlich fast keine mehr, aber vom Steuerbezahler bezahlt werden.

Steinbrück ist ja der Obergauner und der will Kanzler werden. Dann gute Nacht Deutschland.

Die Experten von "Abgeordnetenwatch.de" halten es dennoch für geboten, die Zusatzverdienste zu problematisieren. "Wenn ein Abgeordneter sein Mandat ernst nimmt, muss er zwischen 60 bis 80 Stunden investieren. Da bleibt nicht viel Zeit für Nebentätigkeiten", sagt Mitbegründer Gregor Hackmack. "Man muss deshalb schon genau hinschauen, ob ein Abgeordneter auch wirklich eine Leistung erbracht hat.
"

Ich war schom immer dafür den Bundestag umzubenennen.

Eridani
09.10.2012, 15:56
Politiker, die nicht geschmiert werden, haben keine Chance, einen wichtigen Posten zu bekleiden.

Inzwischen soll wohl Steinbrück, schon hinter vorgehaltener Hand, "Komplize der Banker" genannt werden.

Genau wieder diese peinlich, unrühmliche Rolle, die damals auch der "Genosse der Bosse", Gerhard Schröder spielte.
Bleibt zu fragen, wie weit diese Herren noch die Interessen des Volkes vertreten, für das sie einen Eid abgelegt haben.
Überhaupt: Was an all diesem Gebahren noch "sozialdemokratisch" sein soll, erschliesst sich mir nicht.
#
Und diese Bande redet sich an Feiertagen mit "Genosse" an - und singt die Internationale! Das ist Volksverarsche pur!

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTkQlwNx5eVzMT2QyjFVz-F3gpqysPa4y67wZVolNuzYTNvZlUG

E:

Alfred
09.10.2012, 16:05
Jeder kleine Lokalpolitiker, der etwas "zu sagen hat" wird von der Wirtschaft geschmiert! JEDER!!!

Oder erwird nix in der Politik. Lokal gibt es tatsächlich noch anständige von jeder Partei, die bleiben aber immmer Lokal, nach oben gelangen nur die Kriminellen.

Corpus Delicti
10.10.2012, 08:26
Wenn in Deutschland erstmal das Chaos ausbricht,dann werden sich diese Spitzenverdiener das Chaos nur aus der Ferne ansehen,nach dem sie Deutschland heruntergewirtschaftet und ausgebeutet haben.So wie Fischer Heute in Amerika.

Menetekel
10.10.2012, 08:53
Nach der gestrigen Sendung auf arte-tv braucht mir KEIN Politiker mehr kommen und den Versuch starten, mich irgendwie von deren Scheiß zu überzeugen.
"Pharmalabor Ost" war der Titel. Was man dabei offerierte, übersteigt nach meiner Ansicht ALLES bisher .
Diese Ganoven aus der Zone, voran der Schalk-Golodkowski, welchen man gleich nach der Wende am Tegernsee eine "Bude" bereitstellte und durch den BGS bewachen lies, hat der Pharmalobby die Menschen der DDR als Versuchskaninchen VERKAUFT.
Sollte diese Ratte noch am Leben sein, und es kommen Ereignisse mit freier Entscheidung, dann soll er sich warm anziehen. Dort soll nicht nur der Blitz einschlagen, sondern noch einiges weitere.
Und alles, was dort oben angekommen ist, verrät für Kohle ALLES, was ihm angeblich so am "Herzen" liegt.
Schmarotzer und Geschwüre am Arsch der Bevölkerung, mehr sind dies nicht mehr für mich.

Cleopatra
10.10.2012, 09:47
Nach der gestrigen Sendung auf arte-tv braucht mir KEIN Politiker mehr kommen und den Versuch starten, mich irgendwie von deren Scheiß zu überzeugen.
"Pharmalabor Ost" war der Titel. Was man dabei offerierte, übersteigt nach meiner Ansicht ALLES bisher .
Diese Ganoven aus der Zone, voran der Schalk-Golodkowski, welchen man gleich nach der Wende am Tegernsee eine "Bude" bereitstellte und durch den BGS bewachen lies, hat der Pharmalobby die Menschen der DDR als Versuchskaninchen VERKAUFT.
Sollte diese Ratte noch am Leben sein, und es kommen Ereignisse mit freier Entscheidung, dann soll er sich warm anziehen. Dort soll nicht nur der Blitz einschlagen, sondern noch einiges weitere.
Und alles, was dort oben angekommen ist, verrät für Kohle ALLES, was ihm angeblich so am "Herzen" liegt.
Schmarotzer und Geschwüre am Arsch der Bevölkerung, mehr sind dies nicht mehr für mich.

Ich habe auch einmal auf einem Nebenkanal eine Sendung über Manfred Ewald gesehen, das ist der, der den Befehl gegeben hat, die DDR Sportler ohne ihr Wissen mit bunten Bonbons zu versorgen, wonach etliche Frauen unfruchtbar wurden, weil vermännlicht. OHNE ihr Wissen. Er wurde verklagt und zu 22 Monaten auf Bewährung verknackt. Mehr nicht. Diese Klägerinnen fühlten sich sowas von verarscht. Aber darüber schreibt die Systempresse natürlich nichts. Es gibt nicht mehr Ost und West, es gibt nur noch Oben und Unten. Die "Elite" hält zusammen. Weltweit.

schastar
10.10.2012, 10:13
Was bestimmte Politiker von Politik und Vertretung des Volkes halten, sieht man daran das manche Politiker im Nebenjob mehr verdienen als bei Ihrer Arbeits als Mandatsträger im Bundestag.
.....

Das kommt ungebildeten Menschen nur so vor. In Wirklichkeit ist dies kein Nebenverdienst für politikerfremde Leistungen, sondern eine Aufstockung ihrer Diät aufgrund außerordentlicher Leistungen als Abgeordneter.

Warum glaubst du daß man das Volk so sehr zu Gunsten der Großindustrie abzockt, und dies im Rahmen der von Politikern geschaffenen Gesetze? Weil diese dies alles erst ermöglichen, und zwar im Rahmen ihrer Tätigkeit als Abgeordneter.

feuermax2
10.10.2012, 10:20
Was bestimmte Politiker von Politik und Vertretung des Volkes halten, sieht man daran das manche Politiker im Nebenjob mehr verdienen als bei Ihrer Arbeits als Mandatsträger im Bundestag.
Hier kurze Liste:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/049rarg-top-verdiener-bundestag


Moment mal. Unter Punkt 5.) ist ein Frank Steffe angeführt. Der bezieht sein Einkommen als Inhaber der früher schon bestandenen Firma. Das ist nicht zu kritiseren. Im Gegenteil, es wäre besser, wenn frei Unternehmer und andere Freiberuflicher ins Parlament gewählt werden würden anstelle von Beamten aus dem öffentlichen Dienst oder Funktionäre aus reinen Lobby-Verbänden, besonders nicht so viele Juristen. Deren Kreativität ist für die Gesellschaft sehr eingeschränkt,.

Dabei geht es nicht ums Geldverdienen als solches sondern darum, welche Zeit sie dann noch für die Arbeit im Parlament machen. Nämlich oder wahrscheinlich fast keine mehr, aber vom Steuerbezahler bezahlt werden.

Steinbrück ist ja der Obergauner und der will Kanzler werden. Dann gute Nacht Deutschland.

Die Experten von "Abgeordnetenwatch.de" halten es dennoch für geboten, die Zusatzverdienste zu problematisieren. "Wenn ein Abgeordneter sein Mandat ernst nimmt, muss er zwischen 60 bis 80 Stunden investieren. Da bleibt nicht viel Zeit für Nebentätigkeiten", sagt Mitbegründer Gregor Hackmack. "Man muss deshalb schon genau hinschauen, ob ein Abgeordneter auch wirklich eine Leistung erbracht hat.
"

Oh mein Beitrag wurde eingeklemmt. Ich hoffe, er ist trotzdem zu lesen. Also ich bin schon dafür, dass auch Firmeninhaber ins Parlament gewählt werden dürfen. Beginnt bei Moment Mal,n unter Punkt 5.) und endet ... deren Kreativität sehr eingeschränkt .

feuermax2
10.10.2012, 10:26
Schlimm finde ich, dass die Politiker (ich verallgemeinere das einfach mal, imho zurecht) ja nicht die Nebentätigkeiten haben aufgrund Ihrer Kompetenz, sondern weil Sie eben Politiker sind mit Einfluss (und verbalem Ausfluss). Die wirkliche Gegenleistung kann man sich ja denken.

Das ist schlimm. Sonst würde kein Mensch von denen sprechen. Oft sind sie auch nicht direkt gewählt, sondern über die Parteiliste in denb Bundestag gekommen,.

dirty_mind
10.10.2012, 11:28
einzige logische Schlussfolgerung: Nebeneinkünfte verbieten"
Also der Bundestag sollte beschließen.............:kich: achso ich vergaß, wir haben ja parlamentarische Diktatur!

Sherpa
10.10.2012, 21:57
Warum glaubst du daß man das Volk so sehr zu Gunsten der Großindustrie abzockt, und dies im Rahmen der von Politikern geschaffenen Gesetze? Weil diese dies alles erst ermöglichen, und zwar im Rahmen ihrer Tätigkeit als Abgeordneter.


Und dabei sinkt die Schamgrenze immer mehr.

Denken wir doch nur an unseren ehemaligen Superminister Clement, übrigens auch SPD, der die Gesetze für die Sklavenarbeit auf den Weg brachte und nun schon seit Jahren dicke Knete in so einer Firma verdient.

Steinbrück ist sein würdiger Nachfolger.

Bellerophon
11.10.2012, 21:34
Es gibt ja mehrere Arten der in der BRD legalen Korruption.

Eine ist, später über Beraterverträge bezahlt zu werden.

So wie Henoch ... äh Helmut Cohn ... äh .. Kohl von XXX oder Herr Dr. Fischer von Goldman & Sachs und Soros.

Ne andere Art ist, während der laufenden gesetzgeberischen Vorgänge darüber Vorträge über/für Anwaltskanzleien resp. deren Mandanten zu halten*.

Also Insiderinformationen zu verkaufen.


Alles legal in der BRD.

*also während Gesetze ausgebarteitet werden (von Anwaltskanzleien - das machen ja nicht Politiker oder Staatsbeamte - die sind da nur noch Staffage) die z.E. auf die Wirtschaft Einfluß haben, verkauft man diese Insiderinfos über Anwaltskanzleien an die "Wirtschaft" - also Anwaltskanzleien.

Das ist die Firma, und sie heißt FF und kommt aus London.

Oder McKinsey.

Oder Bertelsmanndtiftung.

Oder Körberstiftung.

Solche Leute bauen Leute wie den Steinbrück auf und pushen ihn.
Also das machen Profis aus den USA.
Die sich auch um Guttenberg oder Özdemir kümmern.

Axelrods Jungs z.E.

Die Netzwerke der Alumnis.

Transatlantiker und Co.



http://www.youtube.com/watch?v=L5gZrgGXOco&feature=related

Bellerophon
11.10.2012, 22:04
In den USA werden soche Leute wie Oba oder auch Cli oder deren Frauen vom Studium an begleitet und aufgebaut.

Und so machen sie (die Amis) es auch in der BRD.

So wie die SPD über ihre Stiftungen in D FernsehmoderatorInnen und Indentanten aufbaut.

Oder die Gewerkschaft des parasitären Dienstes "Verdi" Politiker.

Für den politromantischen Bildungsbürger-Michel ist das natürlich "Verschwörungstheorie" - tatsächlich ist das einfach Realität.

So wie Kaffeefahrten oder Verkaufsfernsehen und Glööckler-Mode.

Aloisius
15.10.2012, 22:32
@Sprecher Stimmt, vom Geld verdienen ist noch keiner reich geworden, wohl aber vom Geld bekommen. und zwischen diesen beiden Begriffen liegen Welten, auch wenn das unsere Massenmedien nicht wahrhaben wollen, ist es doch ein gewaltiger Unterschied, ob man Geld verdienen muss, oder ob man es bekommt. Und keiner unserer Politiker hat in seinem ganzen Leben auch nue einen Cent ehrlich verdient.
Das sind die selben Leute, die mit EINEM fetten Gehalt nicht auskommen, aber wissen, dass die Hartz-IV-Bezüge völlig ausreichen.

Aloisius
17.10.2012, 16:24
Die SPD ist schom lange nicht mehr Sozial und Demokratisch schon gar nicht. Die kann also den ersten Buchstaben in ihrer Parteibezeichnung mit ruhigem Gewissen verschrotten. Gezeigt haben die Sozis ihr wahres Gesicht schon lange. schon dazumal, als sie die Monarchie verraten haben und heute, nachdem sie das größte Verbrechen gegen die Menschheit seit dem Holocaust erfunden haben, nämlich Hartz IV, behaupten die immer noch "Sozial" zu sein? Verarschen kann ich mich selber, da brauche ich diese scheinheiligen Fuzzis nicht dazu.

Aloisius
17.10.2012, 16:39
*Mohammed - Video* Geil, gleich mit 2 Brotmessern. Aber der hat so eine undeutliche Aussprache, man versteht ihn so schlecht. aber das wird sich wohl bald ändern, wenn nämlich Türkisch Amtssprache in DE ist. und der Islam Staatsreligion, so in ca. 10 Jahren.