PDA

Vollständige Version anzeigen : Evolution "Lüge direkt aus der Hölle"



Candymaker
08.10.2012, 18:51
US-Abgeordneter: Evolution "Lüge direkt aus der Hölle"

Paul Broun ist Mediziner und Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Weltraum und Technologie des Repräsentantenhauses

In den USA hat ein erzkonservativer Republikaner am Wochenende für Schlagzeilen gesorgt: Ein republikanischer Abgeordneter des US-Repräsentantenhauses hat die Evolutions- und Urknalltheorie sowie die Embryologie als "Lügen direkt aus der Hölle" bezeichnet. Paul Broun, der Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Weltraum und Technologie der Abgeordnetenkammer ist, betonte bei einer Rede in seinem Wahlkreis im US-Staat Georgia seinen Glauben an die biblische Schöpfungsgeschichte.

"Gottes Wort ist wahr", sagte er laut einer Videoaufzeichnung auf der Webseite der Liberty Baptist Church in Hartwell. "Ich habe gelernt, das zu verstehen. All das Zeug, das ich über Evolution und Embryologie und den Urknall beigebracht bekommen habe, sind Lügen direkt aus der Hölle", sagte der Arzt demnach bereits am 27. September.

"Und diese Lügen versuchen, mich und alle anderen, denen sie gelehrt wurden, von der Erkenntnis abzuhalten, dass sie einen Erlöser brauchen." Er glaube, dass die Erde 9000 Jahre alt und von Gott in sechs Tagen erschaffen worden sei. Laut der Süddeutschen ist Broun damit im Wissenschaftsausschuss des US-Repräsentantenhauses kein Einzelfall ... (APA/red, derStandard.at, 8.10.2012)

http://derstandard.at/1348285295092/US-Abgeordneter-Evolution-Luege-direkt-aus-der-Hoelle

OneDownOne2Go
08.10.2012, 18:55
Und? Glaubst du ehrlich, die Berufspolitiker, die sich in bundesdeutschen Ausschüssen tummeln, hätten mehr Ahnung von der jeweiligen Materie und wären weniger ideologisch vergattert?

Shahirrim
08.10.2012, 18:57
Nun ja, falsch ist sie, das stimmt schon!

Don
08.10.2012, 18:59
Es ist zwar bedenklich wie blöd Deutsche sind, allerdings ist ein recht hoher Anteil der Amis wahrlich fürchtenswert was ihren cerebralen Cortex angeht.
Sagen die vernünftigen amis selbst. Guckst du:

http://www.youtube.com/watch?v=fKyFkAfmwFA

OneDownOne2Go
08.10.2012, 19:02
Es ist zwar bedenklich wie blöd Deutsche sind, allerdings ist ein recht hoher Anteil der Amis wahrlich fürchtenswert was ihren cerebralen Cortex angeht.
Sagen die vernünftigen amis selbst. Guckst du:

http://www.youtube.com/watch?v=fKyFkAfmwFA

Also, ob nun einer ein hirnverbrannter christlicher Fundamentalist ist, oder ein von von Guido K. & Co. hirngewaschener, befreiungs-gläubiger Pro-Multikulturalist, der für die Homo-Ehe eintritt, das nimmt sich aus meinen Augen nun eher wenig. Ist doch egal, mit welchen Lügen man sich den Verstand vergiftet, oder?

Efna
08.10.2012, 19:04
Nun ja, falsch ist sie, das stimmt schon!

Woher nimmst du die Erkenntnis?

Shahirrim
08.10.2012, 19:05
Woher nimmst du die Erkenntnis?

Kent Hovind, Walter Veith und den zahlreichen entlarvten Fälschungen der Evolutionstheorie, die bereits aufgeflogen sind!

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:06
Woher nimmst du die Erkenntnis?

Woher nimmst du die Erkenntnis?

dimu
08.10.2012, 19:07
Es ist zwar bedenklich wie blöd Deutsche sind, allerdings ist ein recht hoher Anteil der Amis wahrlich fürchtenswert was ihren cerebralen Cortex angeht.
Sagen die vernünftigen amis selbst. Guckst du:

http://www.youtube.com/watch?v=fKyFkAfmwFA
na du schlaumeier.
stell dir mal vor, die evolutionstheorie stimmt nicht, was dann herr Don.
letztlich ist darwins evolutionstheorie noch immer, zum leidwesen ihrer anhänger, eine glatte theorie,
auch dann wird sie nicht glaubhafter, wenn mit dieser THEORIE fortwährend und erpressend zwingend umgegangen wird, wie mit der bekannten nazikeule.

romeo1
08.10.2012, 19:11
na du schlaumeier.
stell dir mal vor, die evolutionstheorie stimmt nicht, was dann herr Don.
letztlich ist darwins evolutionstheorie noch immer, zum leidwesen ihrer anhänger, eine glatte theorie,
auch dann wird sie nicht glaubhafter, wenn mit dieser THEORIE fortwährend und erpressend zwingend umgegangen wird, wie mit der bekannten nazikeule.

Das ist falsch. Die Evolutionstheorie ist längst keine Theorie mehr, sondern schon längst bewiesene Realität. Aber eigentlich ist es mir schnurzegal, ob irgendwelche religiös Behinderte sich daran aufgeilen, so lange sie keine öffentliche Macht haben.

Efna
08.10.2012, 19:11
Kent Hovind, Walter Veith und den zahlreichen entlarvten Fälschungen der Evolutionstheorie, die bereits aufgeflogen sind!

Der(Kent Hovind) erste war Lehrer der ein "Vier wochen studium" absolviert hat und einen "Doktortitel" hat der von keiner Universität annerkannt wird. der der Meinung ist das Dinos und menschem zusammen gelebt haben.
Der zweite Walter Veith der heute kaum noch ernst genommen wird.
Das sagt viel über die beiden aus....

Efna
08.10.2012, 19:12
Woher nimmst du die Erkenntnis?

Es gibt genügend wissenschaftliche Beweise das die Evolutionstheorie stimmt.

Don
08.10.2012, 19:14
Also, ob nun einer ein hirnverbrannter christlicher Fundamentalist ist, oder ein von von Guido K. & Co. hirngewaschener, befreiungs-gläubiger Pro-Multikulturalist, der für die Homo-Ehe eintritt, das nimmt sich aus meinen Augen nun eher wenig. Ist doch egal, mit welchen Lügen man sich den Verstand vergiftet, oder?

Mehr oder weniger. Nur greift in den USA die debile Gläubigkeit mehr als bedenklich um sich. wären sie sicher daß es im Jenseits Bier und BBQ gibt wären sie genauso wahnsinnig wie die Sandneger. Es ist zwar ein schönes Zeichen einer freien Gesellschaft daß ein Mitglied des Repräsentantenhauses offen äußern kann daß er Wissenschaft schwachsinnig findet weil es anders in der Bibel steht (was nicht stimmt, by the way, ohne das Schandwerk verteidigen zu wollen), andererseits bereitet es physische Schmerzen daß solche Leute überhaupt gewählt werden.
Sie stehen ja nicht mal auf Listen wie bei uns, sie gewinnen ihre Wahlen wirklich.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:14
Es gibt genügend wissenschaftliche Beweise das die Evolutionstheorie stimmt.

Eben nicht, Behauptungen sind keine Beweise. Deswegen wird ja auch das Alter der Erde ständig erhöht, damit dann die Theorie passt. Das ist eine Hypothese, aber kein Beweis.

frodo
08.10.2012, 19:15
Darwin war ein kluger Kopf, ein genialer Beobachter und Analytiker. Das schmeckt vielen nicht.
Man sollte sich aber Wahrheiten nicht verschließen.

Shahirrim
08.10.2012, 19:16
Der(Kent Hovind) erste war Lehrer der ein "Vier wochen studium" absolviert hat und einen "Doktortitel" hat der von keiner Universität annerkannt wird. der der Meinung ist das Dinos und menschem zusammen gelebt haben.
Der zweite Walter Veith der heute kaum noch ernst genommen wird.
Das sagt viel über die beiden aus....

Sehr gut, ich nehme ja auch keine westliche Universität ernst.

Und was walter Veith betrifft. Ich habe seine Aussagen zur Uratmosphäre mit Hilfe meines Berufes (CTA) nachprüfen können. Es stimmte, was er dort sagte.

Efna
08.10.2012, 19:16
Eben nicht, Behauptungen sind keine Beweise. Deswegen wird ja auch das Alter der Erde ständig erhöht, damit dann die Theorie passt. Das ist eine Hypothese, aber kein Beweis.

Schau dir doch zahlreichen Fossilien an, die Entwicklung des Menschen ist belegt, der Landgang und was weiss ich....

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:17
Darwin war ein kluger Kopf, ein genialer Beobachter und Analytiker. Das schmeckt vielen nicht.
Man sollte sich aber Wahrheiten nicht verschließen.

Gleichzeitig war er noch Satanist, Elitist und Eugeniker.

Wirklich ein toller Typ. :ironie:

Efna
08.10.2012, 19:17
Sehr gut, ich nehme ja auch keine westliche Universität ernst.

Und was walter Veith betrifft. Ich habe seine Aussagen zur Uratmosphäre mit Hilfe meines Berufes (CTA) nachprüfen können. Es stimmte, was er dort sagte.

Was für Aussagen traff er den?

Efna
08.10.2012, 19:18
Gleichzeitig war er noch Satanist, Elitist und Eugeniker.

Wirklich ein toller Typ. :ironie:

Nein er war protestantischer Priester....

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:18
Schau dir doch zahlreichen Fossilien an, die Entwicklung des Menschen ist belegt, der Landgang und was weiss ich....

Gar nichts ist belegt. Was soll die Existenz der Fossilien beweisen? Man hat schon FUnde gesehen aus dem 18ten Jahrhundert, die versteinert waren.

Don
08.10.2012, 19:18
na du schlaumeier.
stell dir mal vor, die evolutionstheorie stimmt nicht, was dann herr Don.
letztlich ist darwins evolutionstheorie noch immer, zum leidwesen ihrer anhänger, eine glatte theorie,
auch dann wird sie nicht glaubhafter, wenn mit dieser THEORIE fortwährend und erpressend zwingend umgegangen wird, wie mit der bekannten nazikeule.

Es geht schon lange nicht mehr um Darwin, Religionsdepp.
Man sollte vor Verabreichung aller technologisch-medizinisch-wissenschaftlicher Errungenschaften der letzten 200 Jahre an euch einen Meinungstet durchführen und euch ggf. an vereiterten Fingenägeln krepieren lassen. Ist schließlich Gottes Wille.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:19
Nein er war protestantischer Priester....

Seit wann können Priester nicht vom Glauben abfallen?

OneDownOne2Go
08.10.2012, 19:19
Mehr oder weniger. Nur greift in den USA die debile Gläubigkeit mehr als bedenklich um sich. wären sie sicher daß es im Jenseits Bier und BBQ gibt wären sie genauso wahnsinnig wie die Sandneger. Es ist zwar ein schönes Zeichen einer freien Gesellschaft daß ein Mitglied des Repräsentantenhauses offen äußern kann daß er Wissenschaft schwachsinnig findet weil es anders in der Bibel steht (was nicht stimmt, by the way, ohne das Schandwerk verteidigen zu wollen), andererseits bereitet es physische Schmerzen daß solche Leute überhaupt gewählt werden.
Sie stehen ja nicht mal auf Listen wie bei uns, sie gewinnen ihre Wahlen wirklich.

Also, die schlimmsten ideologischen Brandstifter bei uns gewinnen ihre Wahlen auch selbst, und ich finde, auch bei uns greift die Dummheit in einem bedenklichen Maß um sich. Neulich lobten zum Beispiel zahlreiche Interview-Partner des ZDF Angela Merkel wegen ihrer "Geradlinigkeit", da fehlen einem doch die Worte ...

Die USA sind uns da wohl noch etwas voraus, aber ich rechne auch bei uns damit, dass sich künftig die jeweils simpelste Antwort auf irgend eine Frage durchsetzen wird, unabhängig von ihrer Richtigkeit, weil alles andere der Masse der Dummbeutel zu kompliziert ist.

Efna
08.10.2012, 19:19
Gar nichts ist belegt. Was soll die Existenz der Fossilien beweisen? Man hat schon FUnde gesehen aus dem 18ten Jahrhundert, die versteinert waren.

Man kann das alter recht gut nachweisen von Fossilien und auch anderen Hinterlassenschaften. sowie kann man auch die evolution mit Hilfe der Genetik nachweisen.

dimu
08.10.2012, 19:20
Das ist falsch. Die Evolutionstheorie ist längst keine Theorie mehr, sondern schon längst bewiesene Realität. Aber eigentlich ist es mir schnurzegal, ob irgendwelche religiös Behinderte sich daran aufgeilen, so lange sie keine öffentliche Macht haben.
ach nee! jetzt sind wir schon bei "entgültig erwiesen" obwohl es nach wie vor eine unbewiesene theorie ist.
was doch die anhänger dieser theorie für sonderbare klimmzüge und fälschungen machen, die bekannt sind.

letztlich ist mir das schnurzpiepe egal. wer in kauf nimmt einen affen als vorfahren haben, nur um gott zu leugnen, den will ich keinesfalls daran hintern.
wer glaubt und meint, dass die schöpfung mensch ein göttlicher schöpfungsakt war, der soll das so halten.

am ende, wie immer, wird zusammengerechnet.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:21
Man kann das alter recht gut nachweisen von Fossilien und auch anderen Hinterlassenschaften. sowie kann man auch die evolution mit Hilfe der Genetik nachweisen.

Wie denn, du hast mal gar keine Ahnung. Wie kann man das denn anhand der Genetik nachweisen? Hunderassen sind auch miteinander verwandt, obwohl es sie noch nicht lange gibt. Das sagt nichts über die Zeitskala aus.

Die Radiocarbonmethode zweifle ich an.

dimu
08.10.2012, 19:24
Man kann das alter recht gut nachweisen von Fossilien und auch anderen Hinterlassenschaften. sowie kann man auch die evolution mit Hilfe der Genetik nachweisen.
leider ist das, wie immer, nur die hälfte der wahrheit, weil die messmethoden unterschiedliche ergebnisse anzeigen und nicht nur das.
aber was solls. glaub du nur weiterhin, dass 5 markknochen eine gute fleischbrühe ergeben. ich hoffe, dazu reicht dein verständnis.

Efna
08.10.2012, 19:24
Wie denn, du hast mal gar keine Ahnung. Wie kann man das denn anhand der Genetik nachweisen? Hunderassen sind auch miteinander verwandt, obwohl es sie noch nicht lange gibt. Das sagt nichts über die Zeitskala aus.

Die Radiocarbonmethode zweifle ich an.

Warum sollte die Genetik die Evolutionstheorie nicht stützten, sie zeigt die verschiedenen verwandschaftlichen Verhältnisse zwischen den Arten. Natürlich lässt sich dadurch die Evolutionstheorie dadurch beweisen.
Und warum zweifelst du die Radiocarbonmethode an(und sie ist bei weiten nicht die einzigste)?

OneDownOne2Go
08.10.2012, 19:25
ach nee! jetzt sind wir schon bei "entgültig erwiesen" obwohl es nach wie vor eine unbewiesene theorie ist.
was doch die anhänger dieser theorie für sonderbare klimmzüge und fälschungen machen, die bekannt sind.

letztlich ist mir das schnurzpiepe egal. wer in kauf nimmt einen affen als vorfahren haben, nur um gott zu leugnen, den will ich keinesfalls daran hintern.
wer glaubt und meint, dass die schöpfung mensch ein göttlicher schöpfungsakt war, der soll das so halten.

am ende, wie immer, wird zusammengerechnet.

Zunächst freut es mich, dass du mich nicht "hintern" willst, denn ich bin einer dieser Blasphemiker, die in Affen - wenn auch nicht den heutigen - ihre evolutionären Vorfahren sehen. Ich bin außerdem der Ansicht, dass der Mensch auch nur eine Affenart ist, und manchmal denke ich sogar, dass die Evolution wieder rückwärts läuft - meistens, wenn meine bessere Hälfte mal RTL II laufen lässt...

Auch, wenn die Evolutionstheorie noch Lücken hat - was bei der zeitlichen Reichweite der notwendigen Muster in die Vergangenheit auch nicht weiter verwunderlich ist - so hat sie zumindest die reelle Chance, bewiesen zu werden. Die Märchen aus der Bibel, und aus allen anderen Schöpfungsmythen aller anderen Religionen, haben diese Chance nicht. Deswegen: Nieder mit Gott, lang lebe Darwin!

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:31
Warum sollte die Genetik die Evolutionstheorie nicht stützten, sie zeigt die verschiedenen verwandschaftlichen Verhältnisse zwischen den Arten. Natürlich lässt sich dadurch die Evolutionstheorie dadurch beweisen.
Und warum zweifelst du die Radiocarbonmethode an(und sie ist bei weiten nicht die einzigste)?

Ja klar, aber nichts über die Zeitskala, liest du die Hälfte nicht?

Zur Radiocarbonmethode: http://www.progenesis.ch/articles/se_ursprung/Radiokarbonmethode.html

Efna
08.10.2012, 19:31
Seit wann können Priester nicht vom Glauben abfallen?

Nö er war Zeit seines lebens Christ, aber auch Naturwissenschaftler.

frodo
08.10.2012, 19:31
Zunächst freut es mich, dass du mich nicht "hintern" willst, denn ich bin einer dieser Blasphemiker, die in Affen - wenn auch nicht den heutigen - ihre evolutionären Vorfahren sehen. Ich bin außerdem der Ansicht, dass der Mensch auch nur eine Affenart ist, und manchmal denke ich sogar, dass die Evolution wieder rückwärts läuft - meistens, wenn meine bessere Hälfte mal RTL II laufen lässt...

Auch, wenn die Evolutionstheorie noch Lücken hat - was bei der zeitlichen Reichweite der notwendigen Muster in die Vergangenheit auch nicht weiter verwunderlich ist - so hat sie zumindest die reelle Chance, bewiesen zu werden. Die Märchen aus der Bibel, und aus allen anderen Schöpfungsmythen aller anderen Religionen, haben diese Chance nicht. Deswegen: Nieder mit Gott, lang lebe Darwin!

Die Märchen und so das wäre wiederum einen eigenen Diskussions-Strang wert. Die Rolle Gottes als Schöpfer und wie das mit der Evolution zusammen passt.
Darüber wurde ja schon viel geschrieben.
Dazu gehört aber auch das Dilemma mit der Bibel und der wortwörtlichen Übernahme dessen was dort steht.
Im übrigen gab es in der NewYorkTimes oder NYPost dazu vor ein zwei Jahren eine überaus interessante Artikelserie.

dimu
08.10.2012, 19:32
Zunächst freut es mich, dass du mich nicht "hintern" willst, denn ich bin einer dieser Blasphemiker, die in Affen - wenn auch nicht den heutigen - ihre evolutionären Vorfahren sehen. Ich bin außerdem der Ansicht, dass der Mensch auch nur eine Affenart ist, und manchmal denke ich sogar, dass die Evolution wieder rückwärts läuft - meistens, wenn meine bessere Hälfte mal RTL II laufen lässt...

Auch, wenn die Evolutionstheorie noch Lücken hat - was bei der zeitlichen Reichweite der notwendigen Muster in die Vergangenheit auch nicht weiter verwunderlich ist - so hat sie zumindest die reelle Chance, bewiesen zu werden. Die Märchen aus der Bibel, und aus allen anderen Schöpfungsmythen aller anderen Religionen, haben diese Chance nicht. Deswegen: Nieder mit Gott, lang lebe Darwin!
ich bin großzügig, das "t" darfst du behalten.

kennst du das spiel "schwarzer peter"?
glückwunsch! du hast ihn mit deiner aussage soeben gezogen.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:33
Nö er war Zeit seines lebens Christ, aber auch Naturwissenschaftler.

Unsinn.

Als nächstes wirst du wahrscheinlich noch behaupten, er käme aus ärmlichen Verhältnissen. :D

OneDownOne2Go
08.10.2012, 19:34
ich bin großzügig, das "t" darfst du behalten.

kennst du das spiel "schwarzer peter"?
glückwunsch! du hast ihn mit deiner aussage soeben gezogen.

Habe ich? Was hab ich gewonnen? Fegefeuer? Hölle? Ewige Verdammnis meiner Seele? Eine aufblasbare Waschmaschine?

romeo1
08.10.2012, 19:40
Habe ich? Was hab ich gewonnen? Fegefeuer? Hölle? Ewige Verdammnis meiner Seele? Eine aufblasbare Waschmaschine?

Wie wär's mit einer aufblasbaren Puppe?

dimu
08.10.2012, 19:41
Habe ich? Was hab ich gewonnen? Fegefeuer? Hölle? Ewige Verdammnis meiner Seele? Eine aufblasbare Waschmaschine?
wenn dir eins davon lieb ist, kannst du es nehmen.

für dich hätte ich das hier anzubieten, allerdings musst du in deine tasche greifen:

Verbotene Archäologie - von Cremo Thompson - wissenschaftlich erarbeitet - ca 1000 Seiten - mit Quellennachweisen.

OneDownOne2Go
08.10.2012, 19:41
Wie wär's mit einer aufblasbaren Puppe?

Dann doch lieber 'n aufblasbaren Tigerpanzer für den Garten ...

Efna
08.10.2012, 19:42
Ja klar, aber nichts über die Zeitskala, liest du die Hälfte nicht?

Zur Radiocarbonmethode: http://www.progenesis.ch/articles/se_ursprung/Radiokarbonmethode.html

Der Herr vergisst aber das die C14-Methode vor allem in der Archäologie angewendet wird da man nur Funde im Zeitfenster bis etwa 60.000 genau datieren könnte und nicht angewendet bei Funden die viele Millionen oder gar Milliarden Jahre alt sind. Von daher ist sein Versuch durch Millionemn Jahre Funde C14 Methode zu entkräften recht peinlich. Da sollte er schon versuchen die Kalium-Argon Datierung wiederlegen oder die Uran-Blei Datierung oder aber die Datierung durch Thorium, Rubidium oder durch Samarium widerlegen. Aber ich glaube nicht das er davon überhaupt weiss.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:42
Habe ich? Was hab ich gewonnen? Fegefeuer? Hölle? Ewige Verdammnis meiner Seele? Eine aufblasbare Waschmaschine?

Gar nichts davon. DIe Strafe für die Sünde ist der ewige Tod, wenn man nicht glaubt.

romeo1
08.10.2012, 19:43
ach nee! jetzt sind wir schon bei "entgültig erwiesen" obwohl es nach wie vor eine unbewiesene theorie ist.
was doch die anhänger dieser theorie für sonderbare klimmzüge und fälschungen machen, die bekannt sind.

letztlich ist mir das schnurzpiepe egal. wer in kauf nimmt einen affen als vorfahren haben, nur um gott zu leugnen, den will ich keinesfalls daran hintern.
wer glaubt und meint, dass die schöpfung mensch ein göttlicher schöpfungsakt war, der soll das so halten.

am ende, wie immer, wird zusammengerechnet.

Das einzigste was eine unbewiesene theorie ist, ist die Existenz irgendwelcher Götter, Geister und Dämonen. Und zu unserem Stammbaum gehören nun einmal auch die Affen. bei so manchem homo sapiens merkt man die Verwandschaft auch sehr deutlich.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:45
Der Herr vergisst aber das die C14-Methode vor allem in der Archäologie angewendet wird da man nur Funde im Zeitfenster bis etwa 60.000 genau datieren könnte und nicht angewendet bei Funden die viele Millionen oder gar Milliarden Jahre alt sind. Von daher ist sein Versuch durch Millionemn Jahre Funde C14 Methode zu entkräften recht peinlich. Da sollte er schon versuchen die Kalium-Argon Datierung wiederlegen oder die Uran-Blei Datierung oder aber die Datierung durch Thorium, Rubidium oder durch Samarium widerlegen. Aber ich glaube nicht das er davon überhaupt weiss.

Ist doch Unsinn, da nimmt man das Alter der Erde schon vorweg. Die gehen doch schon von vorher davon aus, dass die Erde mehrere Milliarden alt sein muss und suchen isch dann die passende Methode.

OneDownOne2Go
08.10.2012, 19:48
wenn dir eins davon lieb ist, kannst du es nehmen.

für dich hätte ich das hier anzubieten, allerdings musst du in deine tasche greifen:

Verbotene Archäologie - von Cremo Thompson - ca 1000 Seiten - mit Quellennachweisen.

Ist das nicht aus dem Kopp-Verlag? Ich habe verschiedene Werke aus dieser Quelle gelesen, eigentlich war's samt und sonders Entweder Verschwörungs-Unsinn, Esoterik-Gelaber oder Ufologen-Spinnereie. Wer selbst kein Archäologe ist - was vermutlich auf uns beide zutreffen dürfte - der dürfte kaum den wissenschaftlichen Wert so eines Werkes einschätzen können.

Efna
08.10.2012, 19:49
Ist doch Unsinn, da nimmt man das Alter der Erde schon vorweg. Die gehen doch schon von vorher davon aus, dass die Erde mehrere Milliarden alt sein muss und suchen isch dann die passende Methode.

Man nimmt das alter nicht vorweg im gegenteil, man kann durch diese Datierung das ungefähre Alter der Erde ermitteln.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:50
Man nimmt das alter nicht vorweg im gegenteil, man kann durch diese Datierung das ungefähre Alter der Erde ermitteln.

Warum wird dann die Erde ständig älter gemacht?

OneDownOne2Go
08.10.2012, 19:50
Gar nichts davon. DIe Strafe für die Sünde ist der ewige Tod, wenn man nicht glaubt.

Ich werde also mit dem bestraft, womit ich sowieso rechne? Mince alors!

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:51
Ich werde also mit dem bestraft, womit ich sowieso rechne? Mince alors!

Ja also. Ist doch gar nicht so schlimm, das phöse Christentum.

Efna
08.10.2012, 19:51
Warum wird dann die Erde ständig älter gemacht?

Weil es auch immer wieder zu neuen entdeckungen und Erkenntnissen kommt?

OneDownOne2Go
08.10.2012, 19:52
Ja also. Ist doch gar nicht so schlimm, das phöse Christentum.

Zumindest nicht für die, die nicht davon vergiftet sind, ja.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 19:52
Weil es auch immer wieder zu neuen entdeckungen und Erkenntnissen kommt?

Wie jetzt? Entweder die Methoden stimmen und bringen das exakte Alter der Erde raus oder sie stimmen nicht.

Das ist doch Scharlatarnerie.

OneDownOne2Go
08.10.2012, 19:53
Wie jetzt? Entweder die Methoden stimmen und bringen das exakte Alter der Erde raus oder sie stimmen nicht.

Das ist doch Scharlatarnerie.

Hast du irgend etwas vergleichbares anzubieten, mit dem du gottes Existenz auch nur annähernd so genau eingrenzen kannst, wie es die Archäologie mit der Geschichte der Erde kann?

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 20:06
Hast du irgend etwas vergleichbares anzubieten, mit dem du gottes Existenz auch nur annähernd so genau eingrenzen kannst, wie es die Archäologie mit der Geschichte der Erde kann?

Wieso beweisen? Das Christentum ist ein Glaube.

Shahirrim
08.10.2012, 20:10
Was für Aussagen traff er den?

Ab Minute 11!


http://www.youtube.com/watch?v=nMAfOxfp6ww&feature=relmfu

OneDownOne2Go
08.10.2012, 20:24
Wieso beweisen? Das Christentum ist ein Glaube.

Dann sollte der Glaube schweigen, wenn die Wissenschaft spricht. Begeben sich beide in Konkurenz auf das selbe Terrain, muss sich der Glaube mit dem selben Maßstab messen lassen...

kotzfisch
08.10.2012, 22:18
ach nee! jetzt sind wir schon bei "entgültig erwiesen" obwohl es nach wie vor eine unbewiesene theorie ist.
was doch die anhänger dieser theorie für sonderbare klimmzüge und fälschungen machen, die bekannt sind.

letztlich ist mir das schnurzpiepe egal. wer in kauf nimmt einen affen als vorfahren haben, nur um gott zu leugnen, den will ich keinesfalls daran hintern.
wer glaubt und meint, dass die schöpfung mensch ein göttlicher schöpfungsakt war, der soll das so halten.

am ende, wie immer, wird zusammengerechnet.

OMG.Armer Kerl.Ist das ansteckend?

kotzfisch
08.10.2012, 22:18
Dann sollte der Glaube schweigen, wenn die Wissenschaft spricht. Begeben sich beide in Konkurenz auf das selbe Terrain, muss sich der Glaube mit dem selben Maßstab messen lassen...

Und verliert.Das muß auch so sein.

derRevisor
08.10.2012, 22:19
Dann sollte der Glaube schweigen, wenn die Wissenschaft spricht. Begeben sich beide in Konkurenz auf das selbe Terrain, muss sich der Glaube mit dem selben Maßstab messen lassen...

So ist es.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2012, 22:21
Dann sollte der Glaube schweigen, wenn die Wissenschaft spricht. Begeben sich beide in Konkurenz auf das selbe Terrain, muss sich der Glaube mit dem selben Maßstab messen lassen...

Du bist doch nicht einmal selbst Wissenschaftler.

Rumburak
08.10.2012, 22:28
Darwin war ein kluger Kopf, ein genialer Beobachter und Analytiker. Das schmeckt vielen nicht.
Man sollte sich aber Wahrheiten nicht verschließen.

Darwin war ein Schwindler und Dieb.

http://www.welt.de/wissenschaft/article2081922/Hat-Charles-Darwin-alles-nur-abgeschrieben.html

OneDownOne2Go
08.10.2012, 22:40
Du bist doch nicht einmal selbst Wissenschaftler.

Wie schon öfter redest du an der Grenze zur Wirrnis, was hat mein Status mit dem Verhältnis von Glaube und Wissenschaft zu tun? Wenn dir nichts einfällt, außer mal wieder persönlich zu werden, dann tut's mir auch leid, ändern kann ich es aber nicht.

Efna
09.10.2012, 07:44
Wie jetzt? Entweder die Methoden stimmen und bringen das exakte Alter der Erde raus oder sie stimmen nicht.

Das ist doch Scharlatarnerie.

Keine Scharlatarnerie, das alter der Erde wird mit Hilfe von sehr alten Gestein bestimmt, natürlich ist dieser selten und natürlich wird das Wissen immer wieder neu ergänzt oder verändert durch neue Erkenntnisse. Was ist daran scharlatarnerie?

Efna
09.10.2012, 07:46
Wieso beweisen? Das Christentum ist ein Glaube.

Wenn Kreatonisten ITler und co. meinen das ihre Schöpfungslehre eine Naturwissenschaft sein sollte die in Schulen gelehrt damit sie diese mit Wissenschaftlichen Methoden auch bewiesen. Ansonsten ist und bleibt es zurrecht keine Wissenschaftlich und wird naturwissenschaftlich nicht annerkannt. Es ist dann eine Pseudowissenschaft völlig zurrecht.

Sathington Willoughby
09.10.2012, 08:01
Kent Hovind, Walter Veith und den zahlreichen entlarvten Fälschungen der Evolutionstheorie, die bereits aufgeflogen sind!

Welche Fälschungen sollen das denn sein?

Ich finde es schlimm, dass in einem mächtigen Land wie den USA solche Steinzeitansichten immer weiter um sich greifen.

Sathington Willoughby
09.10.2012, 08:07
Wie jetzt? Entweder die Methoden stimmen und bringen das exakte Alter der Erde raus oder sie stimmen nicht.
Das ist doch Scharlatarnerie.Exakt kannst du kein Alter bestimmen. Eine gewisse Fehlerspanne ist immer dabei.


Warum wird dann die Erde ständig älter gemacht?
Wird sie das? Meines Wissens nach wird die Erde seit einigen Jahrzehnten auf 4,5 Mia. Jahre geschätzt.
Beim Universum sieht es anders aus. Das ist - nach jetzigen Erkenntnissen - ca. 13,7 Mia. Jahre alt, weil man verschiedene Faktoren (Ausdehnung nach Hubble etc.) nicht richtig in den Griff bekommen hatte.

Es gibt übrigens viele Messmethoden, angefangen von den Jahresringen. Sie bieten den Vorteil, dass sie sich oft überschneiden und somit verifizierbar sind.

Tantalit
09.10.2012, 08:12
Gott ist ein Alien gewesen und die Erde ist seine Petrischalle.

Affenpriester
09.10.2012, 09:17
Darwin war ein kluger Kopf, ein genialer Beobachter und Analytiker. Das schmeckt vielen nicht.
Man sollte sich aber Wahrheiten nicht verschließen.

Seine Theorie hat er trotzdem geklaut. Ändert aber nichts daran dass diese Theorie im Großen und Ganzen erwiesen ist, ohne wenn und aber...

Pythia
09.10.2012, 11:42
Gott ist ein Alien gewesen und die Erde ist seine Petrischalle.

http://www.24-carat.de/2012/10/ADAM.JPG

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Möglich ist es. Menschen werden vielleicht als eine Art Universums-Pathogene gezüchtet zur Eindämmung einer Art Universums-Cholera, die von intelligenten Amöben-Wesen im Universum verbreitet wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die uns entwickelnden Außerirdischen sind vielleicht eine Art Spaghetti-Monster.



Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sogar deutlich höher als die einer geistlosen Zufalls-Evolition in lückenloser Kette mit allen uns bisher bekannten Naturgesetzen vom Urknall aus dem Nichts bis zu den Atheisten, den klügsten Durchblickern aller Zeiten. Das strapaziert den Zufall in schlüssiger Zufallskette natürlich sehr, aber Zufall ist schließlich unendlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Natürlich können uns bei Hinweis auf Zufall auch zufällig obige Spaghetti-Monster erschaffen haben, was dann die obige geistlose Zufalls-Evolition ausschließt und die Atheisten zu den Arschlöchern der Schöpfung macht, weil die Spaghetti-Monster immer wieder mal Glaubens-Stifter auf uns loslassen, um uns zu erinnern, daß wir Schöpfungs-Produkte sind:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Echnaton, Moses, Zarathustra, Buddha, Jesus, Mohammed, Marx, Hitler, Reverend Moon, Ron Hubbart, und wer weiß, was da noch kommt. Den Urknall aus dem Nichts lehnten unsere ubischen Druiden allerdings schon vor über 4.000 Jahre ab, als sie erkannten: "Vun nix kütt nix!"

http://www.24-carat.de/2010/Big-bang.gif



http://www.24-carat.de/2012/09/ALT-UBI.JPG

Aragorn
09.10.2012, 11:52
Vielleicht bin ich ja einfach nur sehr einfach gestrickt, aber einen Urknall kann ich mir nicht vorstellen.

Vor allem, wo soll das passiert sein?

Wer hat es angestoßen.?

Und warum?

Wie groß ist unendlich und was befindet sich hinter der Unendlichkeit?

Ich denke, es ist wichtiger, sich Gedanken über das Überleben in einer BuntenMigrantenRepublik zu machen, als den Ursprung des Seins nachvollziehen zu wollen. Daraus wird m.E. nach gar nichts!

tosh
09.10.2012, 14:10
na du schlaumeier.
stell dir mal vor, die evolutionstheorie stimmt nicht, was dann herr Don.
letztlich ist darwins evolutionstheorie noch immer, zum leidwesen ihrer anhänger, eine glatte theorie,....
:haha: :haha:

Sie ist bestens bewiesen und auf der die gesamte heutige Biologie aufbaut.

tosh
09.10.2012, 14:16
ach nee! jetzt sind wir schon bei "entgültig erwiesen" obwohl es nach wie vor eine unbewiesene theorie ist.....
30679

tosh
09.10.2012, 14:20
Weil es auch immer wieder zu neuen entdeckungen und Erkenntnissen kommt?
Ist egal, ob die Erde 4 oder 5 Milliarden Jahre alt ist.

tosh
09.10.2012, 14:22
Dann sollte der Glaube schweigen, wenn die Wissenschaft spricht. Begeben sich beide in Konkurenz auf das selbe Terrain, muss sich der Glaube mit dem selben Maßstab messen lassen...
Es fehlt womöglich nicht viel, dann werden in den USA wieder Forscher verbrannt, besonders Astronomen....:D :D

tosh
09.10.2012, 14:27
Ich finde es schlimm, dass in einem mächtigen Land wie den USA solche Steinzeitansichten immer weiter um sich greifen.
Besonders schlimm: Diese "Gläubigen" unterstützen mit viel politischem Einfluß auch die steinzeitliche Faustrechtdenke in IsraHell. :128:

tosh
09.10.2012, 14:31
Seine Theorie hat er trotzdem geklaut. Ändert aber nichts daran dass diese Theorie im Großen und Ganzen erwiesen ist, ohne wenn und aber...
Nee, beide haben das ziemlich genau zeitlich entwickelt, Darwin hatte es nur noch nicht schriftlich ausformuliert.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2012, 16:53
Exakt kannst du kein Alter bestimmen. Eine gewisse Fehlerspanne ist immer dabei.


Wird sie das? Meines Wissens nach wird die Erde seit einigen Jahrzehnten auf 4,5 Mia. Jahre geschätzt.
Beim Universum sieht es anders aus. Das ist - nach jetzigen Erkenntnissen - ca. 13,7 Mia. Jahre alt, weil man verschiedene Faktoren (Ausdehnung nach Hubble etc.) nicht richtig in den Griff bekommen hatte.

Es gibt übrigens viele Messmethoden, angefangen von den Jahresringen. Sie bieten den Vorteil, dass sie sich oft überschneiden und somit verifizierbar sind.

DIe größten Verbrecher aller Zeiten glaubten an die Evolutionstheorie, die ganze Eugenik baut darauf auf. Das sind die eher Gefährlichen.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2012, 16:54
:haha: :haha:

Sie ist bestens bewiesen und auf der die gesamte heutige Biologie aufbaut.

Stimmt, deswegen heißt sie ja auch Theorie. Unsinn.

elas
09.10.2012, 17:08
Und? Glaubst du ehrlich, die Berufspolitiker, die sich in bundesdeutschen Ausschüssen tummeln, hätten mehr Ahnung von der jeweiligen Materie und wären weniger ideologisch vergattert?

Genau......die meinen ESM sei ein Instrument zur Rettung des Euro.........und merken nicht dass es ein Instrument ist um Deutschland dauerhaft zum Finanzier der Eurokratie zu machen.

Der Kinderglaube an die Schöpfungsgeschichte ist weniger schädlich als der Glaube an den ESM.

Pythia
09.10.2012, 18:59
Sie ist bestens bewiesen und auf der die gesamte heutige Biologie aufbaut.Wo auch immer geistlose Zufalls-Evolution in lückenloser Kette mit allen uns bisher bekannten Naturgesetzen vom Urknall aus dem Nichts über Amöben bis zu den Atheisten (den klügsten Durchblickern aller Zeiten) bewiesen ist, dann nicht im Web, in keinem der über 3.000 Bücher, die ich gelesen habe, auch nicht in den zigtausend Zeitungen und Zeitschriften, die ich in bisher 10 Sprachen seit 1949 gelesen habe. Vorher kannte ich nur 4 Sprachen auf Kleinkind-Niveau und konnte noch nicht lesen.

Also wo ist denn der Beweis?

Argutiae
09.10.2012, 19:02
Paul Broun ist Mediziner und Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Weltraum und Technologie des Repräsentantenhauses


Schlimm genug, dass es solche Heinis noch gibt ... nur wegen diesen Spinner sind die U.S.A das "einzige, von Gott geliebte Land der Erde" ... Und dürfen somit überall einmarschieren .... Quarrrrrrrrrrrk!

MBL
09.10.2012, 19:04
DIe größten Verbrecher aller Zeiten glaubten an die Evolutionstheorie, die ganze Eugenik baut darauf auf. Das sind die eher Gefährlichen.

Zu sagen das die größten Verbrecher aller Zeiten Brot aßen und Sauerstoff atmeten hat den selben Wert. Nämlich keinen.

Argutiae
09.10.2012, 19:05
Also wo ist denn der Beweis?
Für Evolution?
Ich blicke nicht durch deinen Text ...

Argutiae
09.10.2012, 19:06
DIe größten Verbrecher aller Zeiten glaubten an die Evolutionstheorie, die ganze Eugenik baut darauf auf. Das sind die eher Gefährlichen.
Es gibt genug Beweise die sogar ich akzeptiere. Sie sind zerschlagend.

Pythia
09.10.2012, 19:52
Die größten Verbrecher aller Zeiten glaubten an die Evolutionstheorie ...Wen meinst Du mit größten Verbrechern aller Zeiten? Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh und Pol Pot, deren Atheisten-Horden über 200 mio. Menschen ermordeten und über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklavten? Nö!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Keiner von denen glaubte an die Evolutions-Theorie. Stalin glaubte an Stalin, Hitler an Hitler, Mao an Mao, Ho Chi Minh an Ho Chi Minh, und Pol Pot an Pol Pot. Alles Andere nahmen sie höchstens zur Kenntnis und nutzten es, wenn sie sich davon Vorteile versprachen. Oder meinst Du Stalin erlitt schlaflose Nächte wegen Urknall und fehlenden Evolutions-Gliedern zwischen Delphin und Zwergdackel?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Für Evolution? Ich blicke nicht durch deinen Text ...Na, der 1. Satz ist vielleicht etwas komplex. Lies es eben nochmal durch. Ja, natürlich frage ich nach dem oft erwähntem und nie gezeigtem Beweis für die Evolutuios-Theorie. Klick hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?131583-Evolution-quot-Lüge-direkt-aus-der-Hölle-quot&p=5732245&viewfull=1#post5732245) und lies nochmal.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Satz sagt Alles, was ich dazu sagen wollte, und ich habe keine Lust ihn schön illustriert in ein 400-Wort-Essay aufzudröseln, damit auch Klein-Fritzchen genau versteht, worum es sich handelt.

Argutiae
09.10.2012, 19:54
Ja, natürlich frage ich nach dem oft erwähntem und nie gezeigtem Beweis für die Evolutuios-Theorie

Die Entwicklung der Menschheit? Die Affen? Die verschiedenen Stadien im Bauch bis zur Geburt? Glaubst du nicht daran?

Sathington Willoughby
09.10.2012, 20:51
Stimmt, deswegen heißt sie ja auch Theorie. Unsinn.

Was sonst?
Was spricht gegen die Evolution?

derRevisor
09.10.2012, 20:56
DIe größten Verbrecher aller Zeiten glaubten an die Evolutionstheorie, die ganze Eugenik baut darauf auf. Das sind die eher Gefährlichen.

Wenn du so ein Gegner dieser Theorie bist, was mich überrascht, musst du eine bessere Alternative geben. Wieso soll Eugenik grundsätzlich schlecht sein?

BRDDR_geschaedigter
10.10.2012, 16:58
Wen meinst Du mit größten Verbrechern aller Zeiten? Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh und Pol Pot, deren Atheisten-Horden über 200 mio. Menschen ermordeten und über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklavten? Nö!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Keiner von denen glaubte an die Evolutions-Theorie. Stalin glaubte an Stalin, Hitler an Hitler, Mao an Mao, Ho Chi Minh an Ho Chi Minh, und Pol Pot an Pol Pot. Alles Andere nahmen sie höchstens zur Kenntnis und nutzten es, wenn sie sich davon Vorteile versprachen. Oder meinst Du Stalin erlitt schlaflose Nächte wegen Urknall und fehlenden Evolutions-Gliedern zwischen Delphin und Zwergdackel?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, der 1. Satz ist vielleicht etwas komplex. Lies es eben nochmal durch. Ja, natürlich frage ich nach dem oft erwähntem und nie gezeigtem Beweis für die Evolutuios-Theorie. Klick hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?131583-Evolution-quot-Lüge-direkt-aus-der-Hölle-quot&p=5732245&viewfull=1#post5732245) und lies nochmal.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Satz sagt Alles, was ich dazu sagen wollte, und ich habe keine Lust ihn schön illustriert in ein 400-Wort-Essay aufzudröseln, damit auch Klein-Fritzchen genau versteht, worum es sich handelt.

Eugenik baut auf die Evolutionstheorie auf.

BRDDR_geschaedigter
10.10.2012, 16:59
Wenn du so ein Gegner dieser Theorie bist, was mich überrascht, musst du eine bessere Alternative geben. Wieso soll Eugenik grundsätzlich schlecht sein?

Staatlich durchgeführte Eugenik ist schlecht. Wenn sich jetzt jemand seinen Partner aussucht, dann ist das auch eine Form von Eugenik, das gibts aber schon immer.

BRDDR_geschaedigter
10.10.2012, 17:01
Was sonst?
Was spricht gegen die Evolution?

Sie ist nicht bewiesen, das spricht dagegen.

Deine AUssage hier ist unbrauchbar, unwissenschaftlich.

Sathington Willoughby
10.10.2012, 18:34
Sie ist nicht bewiesen, das spricht dagegen.

Deine AUssage hier ist unbrauchbar, unwissenschaftlich.
Dann nimm dir mal die Mühe und beschäftige dich ein weni mit der Evolution.
Sie hat das geschafft, was eine gute Theorie muss: alles Existierende erklärt, ohne einen Gott o.ä. zu postulieren UND Vorhersagen gemacht, die zutreffend waren.
So wurde beispielsweise auf Madagaskar anhand von großen Orchideen ein Schmetterling mit sehr langem Rüssel vorhergesagt, der später auch gefunden wurde.
Die ET ist nicht nur schlüssig, konnte Vieles erklären, ist auch unwiderlegt und taugt daher wunderbar als gängige Theorie.
Außer, du postest ein paar Dinge, die sie widerlegen.

Sprecher
10.10.2012, 22:57
Warum wird dann die Erde ständig älter gemacht?

Wird sie doch gar nicht.

Wolf Fenrir
10.10.2012, 23:14
Die Evolution Leugnung hat nichts mit den verrückten fundamental Christen in den USA zu tun !!!


Trotzdem gibt es die Evolution nicht !!!

Es ist ein Märchen ! wie der Klimawandel ! Eine Theorie die zum Glauben motiert !

Wie vor 500 Jahren der Hexenwahn ...

PS: wünsche fiel Vergnügen weiterhin im Reich der Dummheit:crazy::cool::D

tosh
11.10.2012, 17:13
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Sie ist bestens bewiesen und auf der die gesamte heutige Biologie aufbaut.

Wo auch immer geistlose Zufalls-Evolution in lückenloser Kette mit allen uns bisher bekannten Naturgesetzen vom Urknall aus dem Nichts über Amöben bis zu den Atheisten (den klügsten Durchblickern aller Zeiten) bewiesen ist, dann nicht im Web, in keinem der über 3.000 Bücher, die ich gelesen habe, auch nicht in den zigtausend Zeitungen und Zeitschriften, die ich in bisher 10 Sprachen seit 1949 gelesen habe. ....
Mit "Sie" habe ich nicht den Urknall gemeint (da ist die Wissenschaft mW noch längst nicht einig), sondern die bestens bewiesene Evolution.
Wahrscheinlich hast du die falschen Bücher gelesen, auf Wunsch nenne ich dir gerne ein paar wissenschaftliche.

Einstein (klügster Jude, in einem Brief im Januar 1954) hielt die Bibel für eine Sammlung ehrwürdiger doch reichlich primitiver Legenden....

Zudem sind die Schöpfungsgeschichten wie auch die Sintflutgeschichte nur Legenden aus dem Zweistromland,
die von den Israeliten lediglich übernommen und gehörig ausgeschmückt wurden.
Auch primitive Christen müssen keineswegs daran glauben. :lach:

Besser ist da schon die Schöpfungsgeschichte der Indianer, da sie die unterschiedlichen Rassen/Hautfarben erklärt:

Manitou schuf ein weites fruchtbares Land mit viel Wild und großen Büffelherden.
Dann machte er aus Lehm ein Menschenpaar und brannte es im Ofen.
Als es heraus kam, war es viel zu bleich, er verbannte es nch Europa.
Das 2. Menschenpaar ließ er zu lange im Ofen, es kam ganz schwarz heraus, er verbannte es nach Afrika.
Beim 3. Versuch endlich waren die Menschen von schöner rotbrauner Farbe, er setzte sie in sein Land. :-)

tosh
11.10.2012, 17:26
Die Evolution Leugnung hat nichts mit den verrückten fundamental Christen in den USA zu tun !!! .....
Doch, und sogar sehr viel. Wie ich schon schrieb:

Besonders schlimm:
Diese "Gläubigen" unterstützen mit viel politischem Einfluß auch die ebenfalls steinzeitliche* Faustrechtdenke in IsraHell. :128:

Christen sollten sich statt dessen an Jesus Christus und seine Lehren halten!
Der predigte von seinem und unserem Vater im Himmel,
und nicht von dem Jahwe ("Ich werde sein, der ich sein werde") des AT, der die Israeliten zu bestialischen Völkermorden anstiftete.

*Die steinzeitlichen Schöpfungs-Legenden sind für Christen auch nicht verbindlich,
sie stammen nicht von den Israeliten, sondern von den Bewohnern des Zweistromlandes,
sie wurden von den Israeliten lediglich übernommen und gehörig ausgeschmückt. :haha:

Pythia
11.10.2012, 21:04
... Einstein (klügster Jude, in einem Brief im Januar 1954) hielt die Bibel für eine Sammlung ehrwürdiger doch reichlich primitiver Legenden ...Klügster aller Juden? Na-ja, Deine Ansicht eben. Und zur Zeit der Bibelschreiber entspachen alle Legenden dem Zeitgeist, waren also für heutige Begriffe reichlich primitiv. Nur Idioten wollen sie als Lügen diffamieren statt sie mit Vernunft zu interpretieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5736588#post5736588) "Besser ist da schon die Schöpfungsgeschichte der Indianer, da sie die unterschiedlichen Rassen/Hautfarben erklärt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Manitou schuf ein weites fruchtbares Land mit viel Wild und großen Büffelherden. Dann machte er aus Lehm ein Menschenpaar und brannte es im Ofen. Als es heraus kam, war es viel zu bleich, er verbannte es nach Europa. Das 2. Menschenpaar ließ er zu lange im Ofen, es kam ganz schwarz heraus, er verbannte es nach Afrika. Beim 3. Versuch endlich waren die Menschen von schöner rotbrauner Farbe, er setzte sie in sein Land."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nö, das ist Indianern angedichtet. Indianer kannten Europa und Afrika gar nicht, und Manitu war ein Missionars-Wort. Wiki schreibt dazu: "Im deutschsprachigen Raum wird besonders durch Karl-May-Romane unter Manitu eine zentrale Gottheit der Indianer Nordamerikas verstanden, zutreffender wäre der bei Karl May intensiv gebrauchte Bezug auf den christlichen Gott."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
30744

tosh
11.10.2012, 22:11
Klügster aller Juden? Na-ja, Deine Ansicht eben.
Außerdem denken das alle einigermaßen intelligente Menschen, naja, du halt nicht. :lach:


Nur Idioten wollen sie als Lügen diffamieren
Von Lügen war nicht die Rede, in Legenden und Märchen steckt meist ein wahrer Kern.

Das Paradies

Den biblischen Garten Eden (oft irrtümlich Paradies genannt) gab es tatsächlich und zwar auf der Erde. Die es begrenzenden Flüsse, zB Euphrat gibt es tatsächlich.
Paradiesisch war es zunächst, weil es leicht zu jagendes Wild im Überfluß gab.
Als das Wild stark dezimiert war, mußten die Leute notgedrungen auf Ackerbau und Viehzucht umstellen, das war verflucht mühselig.*
Es gab natürlich auch sonst viel Menschen auf der Erde, das war den von Adam abstammenden aber nicht wichtig oder nicht bekannt, als sie die Paradiesfabel abfaßten.


Konservenfleisch im Garten Eden

...Am Alter der klobigen Artefakte gibt es indes keine Zweifel mehr. Die Ruinen auf dem Göbekli Tepe reichen bis ins 10. vorchristliche Jahrtausend zurück. Sie entstammen einer Zeit, als weder Kochtöpfe aus Keramik noch Textilien existierten. Ackerbau und Viehzucht waren noch nicht erfunden.

Wozu auch? Die prähistorischen Ingenieure von Urfa lebten wie im Paradies. Im Neolithikum überzogen Pistazienwälder, Eichen und saftige Wiesen die Landschaft. Gazellenherden wogten durchs Biotop. Und in der Ferne erhoben sich Vulkane, deren Auswurf feinstes Vulkanglas (Obsidian) lieferte, Rohmaterial für Klingen, Spitzen, Dolche.

Dennoch schuf bereits diese "flach hierarchisierte Häuptlingsgesellschaft" (Schmidt), die weder Besitz noch Eigentum kannte, ein fast pharaonenhaft anmutendes Bergheiligtum - 5000 Jahre bevor die ersten Städte im Zweistromland gegründet wurden, 7000 Jahre vor dem Bau von Stonehenge und den Pyramiden....
Der Homo sapiens wurde häuslich, kultivierte Getreide und machte sich das Vieh untertan.
In der Bibel ist dieser Prozeß als Sündenfall geschildert..."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7923927.html

http://www.hotelinfo-tuerkei.de/tuerkei/reisefuehrer/garten-eden-liegt-in-der-tuerkei-97538.html

"Der Ackerbau hat seinen Ursprung nicht in unserer Gegend, sondern er entwickelte sich zuerst im Gebiet des so genannten Zwischenstrom- oder Zweistromlandes – gelegen zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris (heute Irak)"
http://www.ooegeschichte.at/Ackerbau_und_Viehzucht.1044.0.html


Die Sintflut

Der biblische Bericht ist lediglich Nacherzählung mit phantasievoller Ausschmückung der viel älteren Keilschriften aus dem Zweistromland:

Die sumerische Sintflut
Alle vernichtenden Winde (und) Stürme kamen,
Der Flutsturm überschwemmte die großen Städte.
Als der Flutsturm das Land 7 Tage und 7 Nächte überschwemmt
Und der zerstörende Orkan das Großschiff in den hohen Fluten umhergeschleudert hatte,
Brach die Sonne durch und beleuchtete Erde und Himmel.
Ziusudra öffnete eine Luke im Großschiff,....

Das akkadische Atrachasis-Epos (14. Jhdt. v.u.Z.)
Als der Sturm zu wüten begann,
Riß er die Trosse heraus und ließ das Boot treiben...
Für sieben Tage und sieben Nächte
Kam die Flut, der Sturm ...

11. Tafel des Gilgamesch-Epos (12. Jhd. v.u.Z.)
Einen Tag lang wehte der Südsturm...,
Sechs Tage und sieben Nächte
Geht weiter der Wind, die Sintflut, ebnet der Orkan das Land ein.
Wie nun der siebente Tag herbeikam,
Schlug plötzlich nieder der Orkan die Sintflut, den Kampf,
Nachdem wie eine Gebärende sie um sich geschlagen.
Ruhig und still ward das Meer,
Der böse Sturm war aus und die Sintflut.

http://www.rafa.at/53gilgam.htm

Pythia
11.10.2012, 23:58
Außerdem denken das alle einigermaßen intelligente Menschen, naja, du halt nicht.Na-ja. ich bin auch nicht einigermaßen intelligent, so wie deutsche Atheisten und Islami-Ziegenhüter. Die glauben eben einfach es gäbe keinen Gott oder Allah sei der einzige Gott. Also glauben sie vielleicht auch, daß Einstein der klügste aller Juden war. Ich weiß es nicht, und als Agnostiker bin ich glaubenslos. Du glaubst es eben mit den einigermaßen Intelligenten. Macht nix.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5737671#post5737671) "Den biblischen Garten Eden (oft irrtümlich Paradies genannt) gab es tatsächlich und zwar auf der Erde ..." Also am Euphrat. Und ein paar mio. Jahre vorher während der Lucy-Dynastie in Nordost-Afrika, und nun ist es vorläufig noch hier am Feldberg, zumindest bis Burka- und Kopftuch-Brigaden mit dem Ruch von Mottenpuver und Knoblauch ganz übernehmen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, Du meinst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5737671#post5737671) "Die prähistorischen Ingenieure von Urfa lebten wie im Paradies ..." Für deren Begriffe vielleicht, für meine Begriffe nicht wirklich, aber die Steineschlepper, die vor 12.000 Jahren hunderte von 20-Tonnen-Steinen ganz oben auf dem Göbekli Tepe rum wuchteten, lebten in der Hölle. Oder war das vergnüglicher Kraftsport für die?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://media.smithsonianmag.com/images/gobeklitepe_nov08_631.jpg

tosh
13.10.2012, 14:51
...Na, Du meinst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5737671#post5737671) "Die prähistorischen Ingenieure von Urfa lebten wie im Paradies ..."
Es ist nicht meine Meinung, die Quelle habe ich angegeben.


Für deren Begriffe vielleicht, für meine Begriffe nicht wirklich, aber die Steineschlepper, die vor 12.000 Jahren hunderte von 20-Tonnen-Steinen ganz oben auf dem Göbekli Tepe rum wuchteten, lebten in der Hölle. Oder war das vergnüglicher Kraftsport für die?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://media.smithsonianmag.com/images/gobeklitepe_nov08_631.jpg
Vielleicht bauten sie aus Dankbarkeit, im Garten Eden leben zu dürfen, oder aus Langeweile, oder aus religiösen Gründen, wer weiß :?
Europäer haben riesige Kathedralen gebaut, obwohl sie nicht im Paradies lebten...

Wolf Fenrir
13.10.2012, 20:47
Doch, und sogar sehr viel. Wie ich schon schrieb:

Besonders schlimm:
Diese "Gläubigen" unterstützen mit viel politischem Einfluß auch die ebenfalls steinzeitliche* Faustrechtdenke in IsraHell. :128:

Christen sollten sich statt dessen an Jesus Christus und seine Lehren halten!
Der predigte von seinem und unserem Vater im Himmel,
und nicht von dem Jahwe ("Ich werde sein, der ich sein werde") des AT, der die Israeliten zu bestialischen Völkermorden anstiftete.

*Die steinzeitlichen Schöpfungs-Legenden sind für Christen auch nicht verbindlich,
sie stammen nicht von den Israeliten, sondern von den Bewohnern des Zweistromlandes,
sie wurden von den Israeliten lediglich übernommen und gehörig ausgeschmückt. :haha:Was interessieren mich diese Wüstenaffen !!!
Der Kameltreiber stammt mit Sicherheit vom afrikanischen Affen ab !!!

tosh
14.10.2012, 11:32
Was interessieren mich diese Wüstenaffen !!!
Der Kameltreiber stammt mit Sicherheit vom afrikanischen Affen ab !!!
30816

Es ging gerade um die vielen Millionen Evangelikalen der USA, die an steinzeitliche heidnische Legenden aus dem Zweistromland glauben und auch die steinzeitliche Faustrechtdenke verinnerlicht haben.

Ansonsten stammen bekanntlich alle Menschen von Primaten ab, da ist die Evolution besonders gut bewiesen.

Pythia
20.12.2012, 15:10
... stammen bekanntlich alle Menschen von Primaten ab, da ist die Evolution besonders gut bewiesen.Besonders schlecht bewiesen, meinst Du wohl, da noch keine Bindeglied gefunden wurde.


Ein Missing Link (englisch für fehlende Verbindung) ist eine noch unentdeckte fossile Übergangsform zwischen entwicklungsgeschichtlichen Vor- und Nachfahren, die aufgrund evolutionstheoretischer Überlegungen vorhergesagt worden ist und die Überlieferungslücke im Fossilbericht schließen würde.

romeo1
20.12.2012, 16:55
Besonders schlecht bewiesen, meinst Du wohl, da noch keine Bindeglied gefunden wurde.

Hm, mit Pythia haben wir doch jetzt ein missing link.

Bodenheim
20.12.2012, 17:08
In der Wissenschaft geht es um wissenschaftliche Beweise, im Gegensatz zum Glauben.
Die Evolutionslehre ist die am besten erforschte und bewiesene Lehre überhaupt.

Im Gegensatz dazu hält keine der Religionslehren auch nur ansatzweise einem wissenschaftlichen Beweis stand.
Das ist eben der Unterschied zwischen Glaube, und Wissenschaft.

---
Was ich mich immer frage: Was machen die Religionsheinis eigentlich mit den Dinosauriern?
Dass es die Dinosaurier gab, ist ja wohl erwiesen (oder auch nicht?).
Das war damals, als die Säugetiere (Mensch) noch Kaulquappen waren.
Wie steht der Islam zu den Dinosauriern? :haha:
Trugen Dinosaurierweibchen Burka?

Pythia
20.12.2012, 17:42
Hm, mit Pythia haben wir doch jetzt ein missing link.Nicht ganz. Mein Ava täuscht. Ich bin nämlich noch nicht fossiliert. Wenn ich in 12 mio. Jahren zusammen mit den versteinerten Eisbergen der globalen Erwärmungs-Epoche ausgegraben werde, könnt Ihr überhaupt erst die Funde analysieren. Und ich warne Euch jetzt schon: Ihr werdet überrascht sein!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG

tosh
21.12.2012, 13:28
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
... stammen bekanntlich alle Menschen von Primaten ab, da ist die Evolution besonders gut bewiesen.

Besonders schlecht bewiesen, meinst Du wohl, da noch keine Bindeglied gefunden wurde.
Inzwischen wurden auch genügend viele Bindglieder gefunden.
Besonders gute Beweise gibt es inzwischen auch durch genetische Untersuchungen.

tosh
21.12.2012, 13:31
In der Wissenschaft geht es um wissenschaftliche Beweise, im Gegensatz zum Glauben.
Die Evolutionslehre ist die am besten erforschte und bewiesene Lehre überhaupt.

Im Gegensatz dazu hält keine der Religionslehren auch nur ansatzweise einem wissenschaftlichen Beweis stand.
Das ist eben der Unterschied zwischen Glaube, und Wissenschaft.

---
Was ich mich immer frage: Was machen die Religionsheinis eigentlich mit den Dinosauriern?
Die Dinosaurier-Knochen hat Gott in einer Nachtschicht (zwischen den Schöpfungstagen) auf der Erde verbuddelt. :haha:

Pythia
21.12.2012, 19:19
Inzwischen wurden auch genügend viele Bindglieder gefunden. Besonders gute Beweise gibt es inzwischen auch durch genetische Untersuchungen.Es wurde noch kein Bindeglied gefunden! Menschen entwickelten sich ja vielleicht aus Einzellern über Affen, aber bewiesen ist es nicht, denn vielleicht stammen Affen von Menschen ab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bindeglied und missing link sind blöde Worte, denn es geht nicht um 1 Glied in einer Kette, sondern wir haben verschieden Kettenstücke, von denen wir nicht mal wissen, ob sie tatsächlich mit Wandel-Abschnitten Teile der gleichen Kette sind. Und Genetik beweist gar nix. Bei 2 Ketten beweist die gleiche Material-Legierung nicht, daß sie Teile einer Kette sind, von der nur der Wandelabschnitt fehlt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Worte Bindeglied und missing link täuschen vor es fehlte nur noch irgend ein unwichtiges Teilchen, da eigentlich schon erwiesen sei, daß 2 Ketten Teile von nur einer Kette sind. Aber das ist Stuß: eine Fahrradkette wird nicht mit 1 Bindglied flott zur Panzer-Radkette, wobei fraglich ist, wozu eine Kette gut sein soll, die am Anfang Fahrradkette und am Ende Panzer-Radkette ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was willst Du denn mit der unbewiesenen Behauptung zeigen, daß der Mensch vom Affen abstammt und nicht umgekehrt, wie es hier im HPF mit Nachkommen von menschlichen Ahnen schonmal erscheint? Irgend einen Sinn muß es doch haben. Willst Du damit zeigen, daß die Natur den Menschen schon seit Affen-Urzeit auf das 10-Finger-System der PC-Tastatur vorbereitete?
http://www.24-carat.de/2012/12/evolu.jpg (http://students.idv.edu/~9856816/)
Lucy, Ardi, DIK 1-1, Kind von Taung, Little Foot und Andere sind doch deutlich älter als die ältesten bisher gefundenen Teile von Ur-Affen. Die erwähnten HPF-Mithlieder sind also nicht der einzige Hinweis darauf, daß Affen von Menschen abstammen.

Efna
21.12.2012, 19:25
Besonders schlecht bewiesen, meinst Du wohl, da noch keine Bindeglied gefunden wurde.

Es wurden mehrere Zwischenstufen gefunden....

Pythia
22.12.2012, 02:31
Es wurden mehrere Zwischenstufen gefunden ...Welche, wann, wo, wie alt und von wem denn? Und beweisen die auch wirklich, daß die Affen von den Menschen abstammen? Da gibt es nämlich noch Zweifel.
http://www.24-carat.de/2012/12/evolu.jpg (http://students.idv.edu/~9856816/)
Lucy, Ardi, DIK 1-1, Kind von Taung, Little Foot und Andere sind doch deutlich älter als die ältesten bisher gefundenen Teile von Ur-Affen. Die erwähnten HPF-Mithlieder sind also nicht der einzige Hinweis darauf, daß Affen von Menschen abstammen.

romeo1
22.12.2012, 07:52
Welche, wann, wo, wie alt und von wem denn? Und beweisen die auch wirklich, daß die Affen von den Menschen abstammen? Da gibt es nämlich noch Zweifel.
http://www.24-carat.de/2012/12/evolu.jpg (http://students.idv.edu/~9856816/)
Lucy, Ardi, DIK 1-1, Kind von Taung, Little Foot und Andere sind doch deutlich älter als die ältesten bisher gefundenen Teile von Ur-Affen. Die erwähnten HPF-Mithlieder sind also nicht der einzige Hinweis darauf, daß Affen von Menschen abstammen.

Da gibt es keine Zweifel, nur bei religiösen Autisten. Außerdem bist Du doch der beste Beweis für das missing link.

tosh
22.12.2012, 12:30
....Die erwähnten HPF-Mithlieder sind also nicht der einzige Hinweis darauf, daß Affen von Menschen abstammen.
Meinetwegen kannst du gerne von Menschen abstammen. :haha:

Efna
22.12.2012, 17:39
Welche, wann, wo, wie alt und von wem denn? Und beweisen die auch wirklich, daß die Affen von den Menschen abstammen? Da gibt es nämlich noch Zweifel.
http://www.24-carat.de/2012/12/evolu.jpg (http://students.idv.edu/~9856816/)
Lucy, Ardi, DIK 1-1, Kind von Taung, Little Foot und Andere sind doch deutlich älter als die ältesten bisher gefundenen Teile von Ur-Affen. Die erwähnten HPF-Mithlieder sind also nicht der einzige Hinweis darauf, daß Affen von Menschen abstammen.

Nein sind sie nicht, sie sind wesentlich jünger....

Widder58
23.12.2012, 12:40
US-Abgeordneter: Evolution "Lüge direkt aus der Hölle"

Paul Broun ist Mediziner und Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Weltraum und Technologie des Repräsentantenhauses

In den USA hat ein erzkonservativer Republikaner am Wochenende für Schlagzeilen gesorgt: Ein republikanischer Abgeordneter des US-Repräsentantenhauses hat die Evolutions- und Urknalltheorie sowie die Embryologie als "Lügen direkt aus der Hölle" bezeichnet. Paul Broun, der Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Weltraum und Technologie der Abgeordnetenkammer ist, betonte bei einer Rede in seinem Wahlkreis im US-Staat Georgia seinen Glauben an die biblische Schöpfungsgeschichte.

"Gottes Wort ist wahr", sagte er laut einer Videoaufzeichnung auf der Webseite der Liberty Baptist Church in Hartwell. "Ich habe gelernt, das zu verstehen. All das Zeug, das ich über Evolution und Embryologie und den Urknall beigebracht bekommen habe, sind Lügen direkt aus der Hölle", sagte der Arzt demnach bereits am 27. September.

"Und diese Lügen versuchen, mich und alle anderen, denen sie gelehrt wurden, von der Erkenntnis abzuhalten, dass sie einen Erlöser brauchen." Er glaube, dass die Erde 9000 Jahre alt und von Gott in sechs Tagen erschaffen worden sei. Laut der Süddeutschen ist Broun damit im Wissenschaftsausschuss des US-Repräsentantenhauses kein Einzelfall ... (APA/red, derStandard.at, 8.10.2012)

http://derstandard.at/1348285295092/US-Abgeordneter-Evolution-Luege-direkt-aus-der-Hoelle

Womit deutlich wird, mit welchen Gestörten man es mithin selbst in höchsten Ämtern zu tun hat. Das ist schließlich auch die Meinung von George W. Bush.
Diese religiösen Fanatiker unterscheiden sich in keiner Weise von Fundamentalislamisten.

Widder58
23.12.2012, 12:48
In der Wissenschaft geht es um wissenschaftliche Beweise, im Gegensatz zum Glauben.
Die Evolutionslehre ist die am besten erforschte und bewiesene Lehre überhaupt.

Im Gegensatz dazu hält keine der Religionslehren auch nur ansatzweise einem wissenschaftlichen Beweis stand.
Das ist eben der Unterschied zwischen Glaube, und Wissenschaft.

---
Was ich mich immer frage: Was machen die Religionsheinis eigentlich mit den Dinosauriern?
Dass es die Dinosaurier gab, ist ja wohl erwiesen (oder auch nicht?).
Das war damals, als die Säugetiere (Mensch) noch Kaulquappen waren.
Wie steht der Islam zu den Dinosauriern? :haha:
Trugen Dinosaurierweibchen Burka?

Das Dinosaurierweibchen wurde aus einer Rippe von Dinosauriermännchen erschaffen. Dann fraß das verblödete Dinosaurierweibchen einen Apfel, gebar zwei Eier, woraus der Kain- und der Abelsaurier entstanden. Der Kainsaurier war dem Abelsaurier aber überlegen und erschlug ihn, worauf der Kainsaurier auszog, in ein anderes Land, wo er sich ein Kainsaurierweibchen nahm... was eigentlich gar nicht geht- aber vielleicht gabs in dem anderen Land ja auch einen Dinosaurier und ein verblödetes Dinosaurierweibchen... nur das aus deren Eiern zwei Dinozicken entstanden... :?