PDA

Vollständige Version anzeigen : So konservativ ist die Union



politi_m
10.09.2005, 16:11
Die Union ist konservativ. Echt?? Wo sind denn die Themen Patriotismus, Leitkultur, Zuwanderung und Türkei-Beitritt??

Zu diesem Themen höre ich von der "konservativen" Partei praktisch gar nichts im Wahlkampf!

Ob die Union mit ihrer Organisation "Lesben und Schwulen in der Union" (http://www.lsu-online.de/) vor Konservativismus nur so strotzt? Glaub ich nicht...

Gefordert wird z.B. die volle Gleichstellung von Homo-Partnerschaften mit der Ehe.

Black Hawk
10.09.2005, 16:13
Die CDU ist eigentlich fast nur noch Wirtschaftsliberal! Ich vermisse bei ihr eindeutig den Patriotismus !

politi_m
10.09.2005, 16:16
Wer konservativ ist und keine Homo-Ehe will und deshalb eigentlich Union wählen würde, der kann auch SPD wählen. Schließlich fordern die Schwulen und Lesben in der Union mehr, als bislang zur Gleichstellung von Homo-Ehe und Ehe getan wurde!

Praetorianer
10.09.2005, 16:19
Wo sind denn die Themen Patriotismus, Leitkultur, Zuwanderung und Türkei-Beitritt??


Mit den meisten der genannten Themen kann man im Wahlkampf schlecht punkten; Beitritt der Türkei ist Wahlkampfthema, es wurde auch im ach so großen Duell besprochen!



Gefordert wird z.B. die volle Gleichstellung von Homo-Partnerschaften mit der Ehe.

Na und?? Das fordern die Schwulen und Lesben in der Union, das ist ebensowenig die Position der CDU/CSU zu dem Thema wie die Meinung von Norbert Geis dazu!

politi_m
10.09.2005, 16:37
Mit den meisten der genannten Themen kann man im Wahlkampf schlecht punktenDas sind Themen die immer interessieren! Von den Themen höre ich zudem schon länger wenig bzw. nichts mehr!


Na und?? Das fordern die Schwulen und Lesben in der Union, das ist ebensowenig die Position der CDU/CSU zu dem Thema wie die Meinung von Norbert Geis dazu!Allein dass die Union eine Gruppe beinhaltet, die mehr Gleichstellung zwischen Homo- und normaler Ehe fordert, als es bislang schon gibt, lässt am Konservativismus der Union zweifeln.

Merkel: "Angesichts der heute anzutreffenden Vielfalt der Lebensentwürfe und Lebensstile der Menschen – insbesondere in den großen Städten – ist es für die politische Arbeit unverzichtbar geworden, diese Pluralität anzunehmen und ihr gerecht zu werden."

"Diese Pluralität [Homosexualität/Homo-Ehe] annehmen und ihr gerecht werden" hört sich wenig nach konservativen Werten an!!

Black Hawk
10.09.2005, 16:43
Wer konservativ ist und keine Homo-Ehe will und deshalb eigentlich Union wählen würde, der kann auch SPD wählen. Schließlich fordern die Schwulen und Lesben in der Union mehr, als bislang zur Gleichstellung von Homo-Ehe und Ehe getan wurde!

Schwule und Lesben in der Union fordern die Gleichstellung?

Dann wähle ich bei der nächsten Wahl gar nichts! X(

SAMURAI
10.09.2005, 16:49
Ob die Union mit ihrer Organisation "Lesben und Schwulen in der Union" vor Konservativismus nur so strotzt? Glaub ich nicht...

Die Republik ist offenbar schon so unterwandert, verfault und minderwertig, dass sich niemand mehr scheut zu sagen "anderst" ist besser.

Das alte Rom war offenbar noch anständiger. Sodom ist heute - was kommt morgen ? Wir wollen einen Kinderschänder zum Kanzler, könnte es das sein. Gleichstellung für Päderasten, Ehe von Sodomiten, Ehe der Nihilisten ....

Hauptsache es bringt Stimmen.

Wir sind entgültig zur Schweinrepublik verkommen.

Langsam wünsche ich mir die Scharia herbei. :))

Nichtraucher
10.09.2005, 16:52
Ist die Union richtig konservativ?


So richtig vielleicht nicht, aber mir persönlich viel zu konservativ.

Heinrich_Kraemer
10.09.2005, 17:01
Grüß Gott,

CDU vertritt rein gar keine konservativen Werte mehr. War es aber denn nicht die SPD mit grünem - die den Homsexuellenehefirlefanz einführte, die Doppelstaatsbürgerschaft, Antidiskriminierungsgesetzentwürfe mitmachte etc?!

SPD ist absolut unwählbar für jeden Konservativen und jeden anderen eigentlich auch, der nicht schon ganz verdummt ist: vgl. die desaströse Bilanz.

Viele Grüße

SAMURAI
10.09.2005, 17:20
Bislang glaubt ich die Pupen hätten sich in der

FDP,
PDS,
SPD,
GRÜNE,
rosa Listen

organisiert. Nun auch bei der Union. Kann man einem Politiker überhaupt noch die Hand geben ohne Kacke an die Finger zu kriegen.

Werden wir unnormalen Heteros von den normalen Schwulen regiert ?

Ich krieg mich nicht mehr. ?(

Kein Wunder, dass solche Gesetze wie das überorganisierte Gleichstellungsgesetz noch schnell durchgedrückt werden sollte. ?(

Wissen die Muslime überhaupt in welches Land sie einwandern ? ?(

Leo Navis
10.09.2005, 18:58
Die Basis ist definitiv zum großen Teil sehr konservaitv.

SAMURAI
10.09.2005, 19:01
Die Basis ist definitiv zum großen Teil sehr konservaitv.

Öha, wer ist denn die Basis ?

Leo Navis
10.09.2005, 19:02
Öha, wer ist denn die Basis ? Wolltest du gerade fragen was die Basis ist?

Nichtraucher
10.09.2005, 19:40
Grüß Gott,

CDU vertritt rein gar keine konservativen Werte mehr. War es aber denn nicht die SPD mit grünem - die den Homsexuellenehefirlefanz einführte, die Doppelstaatsbürgerschaft, Antidiskriminierungsgesetzentwürfe mitmachte etc?!

SPD ist absolut unwählbar für jeden Konservativen und jeden anderen eigentlich auch, der nicht schon ganz verdummt ist: vgl. die desaströse Bilanz.

Viele Grüße

Dann bin ich eben verdummt, ich wähle trotzdem die SPD.

politi_m
10.09.2005, 19:48
Dann bin ich eben verdummt, ich wähle trotzdem die SPD.Dumm und glücklich, dank SPD! :D

kommt mir irgendwoher bekannt vor.... hm....... ahja:
http://kommerz.appd.de/images/artikel/shirt_dumm_400.gif
:))

Leo Navis
10.09.2005, 19:49
Dumm und glücklich, dank SPD! :D

kommt mir irgendwoher bekannt vor.... hm.......
ahja:
http://kommerz.appd.de/images/artikel/shirt_dumm_400.gif
:)) Tja, wenn man sich die letzten 7 Jahre anguckt, könnte man echt denken dass die SPD so 'ne Spaßveranstaltung wie die APPD ist ...

Vietminh
10.09.2005, 19:50
Konservativ sind sie nicht, damit wollen sie nur mittig-rechte Wähler fangen. Sie sagen einfach das, was gerade Stimmen einbringt.

politi_m
10.09.2005, 19:53
Tja, wenn man sich die letzten 7 Jahre anguckt, könnte man echt denken dass die SPD so 'ne Spaßveranstaltung wie die APPD ist ...
Ich glaub eher, dass die Union eine Spaßpartei ist. Wer sich konservative und christliche Werte auf die Fahne schreibt, aber gleichzeitig eine Homo-Truppe beinhaltet die das Gegenteil von konservativer Politik fordert, ist schizophren und/oder dumm.
Schließlich hat die SPD auch keinen "neoliberalen Kreis" oder sowas.. :rolleyes: Wäre genauso ein Schwachsinn.

LuckyLuke
10.09.2005, 19:58
Schließlich hat die SPD auch keinen "neoliberalen Kreis" oder sowas.. :rolleyes: Wäre genauso ein Schwachsinn.
Hat sie nicht (http://www.seeheimer-kreis.de/) ?

politi_m
10.09.2005, 20:22
Hat sie nicht (http://www.seeheimer-kreis.de/) ?Ich glaube aber, dass die mehr pragmatisch sind. Auch wenn die wirtschaftsliberaler als andere denken.

Leo Navis
10.09.2005, 20:30
Ich glaub eher, dass die Union eine Spaßpartei ist. Wer sich konservative und christliche Werte auf die Fahne schreibt, aber gleichzeitig eine Homo-Truppe beinhaltet die das Gegenteil von konservativer Politik fordert, ist schizophren und/oder dumm.
Schließlich hat die SPD auch keinen "neoliberalen Kreis" oder sowas.. :rolleyes: Wäre genauso ein Schwachsinn. Sag mal, politi, bist du eigentlich Homosexuellenfeindlich? Seit wann lässt sich konservativ, christlich und homosexuell nicht mehr unter ein Dach bringen?

Scotty
10.09.2005, 20:43
Wer sich konservative und christliche Werte auf die Fahne schreibt, aber gleichzeitig eine Homo-Truppe beinhaltet die das Gegenteil von konservativer Politik fordert, ist schizophren und/oder dumm.

Oder er hat endlich begriffen, das sich Religion und Homosexualität nicht ausschließen.

politi_m
10.09.2005, 21:22
Sag mal, politi, bist du eigentlich Homosexuellenfeindlich?Nein.
Bist du homosexuellenfeindlich??


Seit wann lässt sich konservativ, christlich und homosexuell nicht mehr unter ein Dach bringen?Es lässt sich schon konservativ, christlich und homosexuell unter ein Dach bringen, aber nicht konservativ, christlich und völlige Gleichstellung der Homo-Ehe mit der Ehe!!

Leo Navis
10.09.2005, 21:27
Nein.
Bist du homosexuellenfeindlich?? Nein, es kam bei dir eben so rüber ...

Es lässt sich schon konservativ, christlich und homosexuell unter ein Dach bringen, aber nicht konservativ, christlich und völlige Gleichstellung der Homo-Ehe mit der Ehe!! Durchaus lässt es sich das.

politi_m
10.09.2005, 21:34
Nein, es kam bei dir eben so rüber ...Toll. Und weil ich gegen Überfremdung bin, wirke ich wohl fremdenfeindlich.. :rolleyes:


Durchaus lässt es sich das.Nö, Wertkonservatismus schließt für meine Begriffe die Gleichstellung der Homo-Ehe zur Ehe vollkommen aus.

Leo Navis
10.09.2005, 21:36
Toll. Und weil ich gegen Überfremdung bin, wirke ich wohl fremdenfeindlich.. :rolleyes:

Nö, Wertkonservatismus schließt für meine Begriffe die Gleichstellung der Homo-Ehe zur Ehe vollkommen aus. Man macht sich da nicht an einem Punkt fest, oder?

Robroy
10.09.2005, 22:21
Die Union muss sich mit der Gesellschaft entwickeln, wenn sie eine große Volkspartei bleiben will, die von allen Bevölkerungsschichten gewählt werden will. Ich kann die Entwicklung nur begrüßen, die Union kann eben auch nicht das Rad der Zeit zurückdrehen. :]

politi_m
11.09.2005, 05:44
Die Union muss sich mit der Gesellschaft entwickeln, wenn sie eine große Volkspartei bleiben will, die von allen Bevölkerungsschichten gewählt werden will. Ich kann die Entwicklung nur begrüßen, die Union kann eben auch nicht das Rad der Zeit zurückdrehen. :]Die konservative Partei sollte also gesellschafts-liberal werden oder wie?? Für was sind denn Grüne und FDP da?? Wer sollte dann konservative Werte statt der Union vertreten, etwa die NPD? ?(

Der Patriot
11.09.2005, 08:25
Die Union ist konservativ. Echt?? Wo sind denn die Themen Patriotismus, Leitkultur, Zuwanderung und Türkei-Beitritt??

Zu diesem Themen höre ich von der "konservativen" Partei praktisch gar nichts im Wahlkampf!

Ob die Union mit ihrer Organisation "Lesben und Schwulen in der Union" (http://www.lsu-online.de/) vor Konservativismus nur so strotzt? Glaub ich nicht...

Gefordert wird z.B. die volle Gleichstellung von Homo-Partnerschaften mit der Ehe.

Eben. Die Union ist NICHT konservativ. Die SPD ist nicht so Werteverfallen wie die CDU! X(

Kein Konservativer kann die CDU wählen! Es gibt gute Alternativen. zB die ödp (http://www.oedp.de)!

Leo Navis
11.09.2005, 09:35
Eben. Die Union ist NICHT konservativ. Die SPD ist nicht so Werteverfallen wie die CDU! X(

Kein Konservativer kann die CDU wählen! Es gibt gute Alternativen. zB die ödp (http://www.oedp.de)! Reden wir hier jetzt von Deutschland oder von Österreich?

Die CDU ist definitiv konservativ. Warum auch nicht? Nur weil's darin 'ne Homosexuellenvereinigung gibt heißt das noch lange nicht dass sie plötzlich liberal oder sogar links sind.

ortensia blu
11.09.2005, 09:52
Die Union ist konservativ. Echt?? Wo sind denn die Themen Patriotismus, Leitkultur, Zuwanderung und Türkei-Beitritt??

Zu diesem Themen höre ich von der "konservativen" Partei praktisch gar nichts im Wahlkampf!

Ob die Union mit ihrer Organisation "Lesben und Schwulen in der Union" (http://www.lsu-online.de/) vor Konservativismus nur so strotzt? Glaub ich nicht...

Gefordert wird z.B. die volle Gleichstellung von Homo-Partnerschaften mit der Ehe.

Schwule und Lesben sind Lobbyisten, die ihre eigenen Interessen vertreten und immer und überall, wo man ihnen die Möglichkeit einräumt, ihre Maximalforderungen durchsetzen wollen. Die Interessen der Gesamtbevölkerung sind für sie zweitrangig. Sie wollen heiraten, mit normalen Ehen gleichgestellt werden, steuerlichen Vorteile genießen, Kinder adoptieren und das Asylrecht so ändern, daß auch sexuell verfolgte oder diskriminierte aus aller Welt in Deutschland Aufnahme finden. (Eine schöne Gelegenheit für viele, sich das Asylrecht zu erschleichen, indem sie behaupten, schwul oder lesbisch zu sein und verfolgt werden.)
Je mehr die Parteien, diesen Lobbyisten nachgeben, desto dreister werden ihre Forderungen. Schwulsein soll bereits den Schülern als völlig "normal" vermittelt werden.

http://www.lsu-online.de/

Robroy
11.09.2005, 10:55
Die konservative Partei sollte also gesellschafts-liberal werden oder wie??
"konservativ" und "gesellschaftsliberal" sind relative Begriffe. Wenn ein zunehmender Teil der Gesellschaft keine Vorbehalte gegen Homosexuelle mehr hat, wird sich auch eine konservative Partei nach dieser Entwicklung richten, mit dem Hamburger Bürgermeister haben sie ja selber einen prominenten Homosexuellen in ihren Reihen.
Auch wirst du heutzutage Beispielsweise kaum noch einen deutschen Konservativen finden, der die Monarchie wieder einführen will, die Todesstrafe etc. - die Bedeutung von "konservativ" ändert sich eben auch mit der Zeit.

Ka0sGiRL
01.01.2006, 21:59
Schwule und Lesben sind Lobbyisten, die ihre eigenen Interessen vertreten und immer und überall, wo man ihnen die Möglichkeit einräumt, ihre Maximalforderungen durchsetzen wollen. Die Interessen der Gesamtbevölkerung sind für sie zweitrangig. Sie wollen heiraten, mit normalen Ehen gleichgestellt werden, steuerlichen Vorteile genießen, Kinder adoptieren und das Asylrecht so ändern, daß auch sexuell verfolgte oder diskriminierte aus aller Welt in Deutschland Aufnahme finden. (Eine schöne Gelegenheit für viele, sich das Asylrecht zu erschleichen, indem sie behaupten, schwul oder lesbisch zu sein und verfolgt werden.)
Je mehr die Parteien, diesen Lobbyisten nachgeben, desto dreister werden ihre Forderungen. Schwulsein soll bereits den Schülern als völlig "normal" vermittelt werden.

http://www.lsu-online.de/


Zustimmung!

Roberto Blanko
01.01.2006, 22:10
Schwule und Lesben sind Lobbyisten, die ihre eigenen Interessen vertreten und immer und überall, wo man ihnen die Möglichkeit einräumt, ihre Maximalforderungen durchsetzen wollen. Die Interessen der Gesamtbevölkerung sind für sie zweitrangig. Sie wollen heiraten, mit normalen Ehen gleichgestellt werden, steuerlichen Vorteile genießen, Kinder adoptieren und das Asylrecht so ändern, daß auch sexuell verfolgte oder diskriminierte aus aller Welt in Deutschland Aufnahme finden. (Eine schöne Gelegenheit für viele, sich das Asylrecht zu erschleichen, indem sie behaupten, schwul oder lesbisch zu sein und verfolgt werden.)
Je mehr die Parteien, diesen Lobbyisten nachgeben, desto dreister werden ihre Forderungen. Schwulsein soll bereits den Schülern als völlig "normal" vermittelt werden.

http://www.lsu-online.de/

Keine Zustimmung.

Gruß
Roberto

Werner Fink
01.01.2006, 22:14
Keine Zustimmung.

Gruß
Roberto

Doch, sie hat nicht unrecht. Nur, dass das halt nicht nur für die von ihr genannten gruppen gilt, sondern für alle.

Auch wenn ich sage, "Juden denken immer nur ans Geld", ist das nicht sachlich falsch, sondern verschweigt, dass das ja auch alle anderen tun. Eine allgmeine charaktereigenschaft wird externalisiert auf eine bestimmte gruppe und dann kritisiert. So funktioniert rassismus.

Denselben gedanklichen mechanismus kann man bei ortensia beobachten. Sie lügt nicht, mit dem was sie sagt, sondern mit dem, was sie weglässt.

Ka0sGiRL
01.01.2006, 22:34
Doch, sie hat nicht unrecht. Nur, dass das halt nicht nur für die von ihr genannten gruppen gilt, sondern für alle.

Auch wenn ich sage, "Juden denken immer nur ans Geld", ist das nicht sachlich falsch, sondern verschweigt, dass das ja auch alle anderen tun. Eine allgmeine charaktereigenschaft wird externalisiert auf eine bestimmte gruppe und dann kritisiert. So funktioniert rassismus.

Denselben gedanklichen mechanismus kann man bei ortensia beobachten. Sie lügt nicht, mit dem was sie sagt, sondern mit dem, was sie weglässt.

Bitte erläutere deine Anschuldigungen konkret. Inwiefern "lügt" ortensia, und was lässt sie deiner Meinung nach weg?

Werner Fink
01.01.2006, 22:45
Bitte erläutere deine Anschuldigungen konkret. Inwiefern "lügt" ortensia, und was lässt sie deiner Meinung nach weg?

ALso, nochmal für die etwas langsamen:

Wenn ich sage, die gruppe XY verfolgt hauptsächlich ihre eigenen ziele, so ist das erstmal sachlich richtig.
Wenn dabei allerdings weggelassen wird, dass dies eine allgemein menschliche eigenschaft ist und der eindruck erweckt wird, nur diese gruppe würde das tun, und andere nicht, dann wird ein falscher Eindruck erweckt.

Ortensia wirft schwulen und lesben nichts vor, was nicht auch auf die große mehrheit der restbevölkerung zuträfe. Sie formuliert aber so, dass man den eindruck bekommt, sie wisse das nicht, oder lasse es sogar bewusst weg, damit ein falscher eindruck entsteht.

Alles klar?

SozialerMensch
01.01.2006, 23:06
Die Union ist konservativ. Echt?? Wo sind denn die Themen Patriotismus, Leitkultur, Zuwanderung und Türkei-Beitritt??

Zu diesem Themen höre ich von der "konservativen" Partei praktisch gar nichts im Wahlkampf!

Ob die Union mit ihrer Organisation "Lesben und Schwulen in der Union" (http://www.lsu-online.de/) vor Konservativismus nur so strotzt? Glaub ich nicht...

Gefordert wird z.B. die volle Gleichstellung von Homo-Partnerschaften mit der Ehe.
In dem JU-Kreisverband, in dem ich aktiv bin, könnten ca. 90 Prozent der Mitglieder gleich zu den Grünen wechseln, ideologisch besteht da keine Hürde. Die Herrschaften sind allem Anschein nach nicht politisch aktiv geworden, weil sie ihre politischen Ideale verwirklichen wollen(solche haben sie nämlich nicht) sondern um der Karriere Willen. Durch ihre ideologische Offenheit als Volkspartei ist die Union einfach zu attraktiv für solche Karrieristen, die den Einfluss der Idealisten äußerst stark zurückdrängen.

Enzo
01.01.2006, 23:08
In dem JU-Kreisverband, in dem ich aktiv bin, könnten ca. 90 Prozent der Mitglieder gleich zu den Grünen wechseln, ideologisch besteht da keine Hürde. Die Herrschaften sind allem Anschein nach nicht politisch aktiv geworden, weil sie ihre politischen Ideale verwirklichen wollen(solche haben sie nämlich nicht) sondern um der Karriere Willen. Durch ihre ideologische Offenheit als Volkspartei ist die Union einfach zu attraktiv für solche Karrieristen, die den Einfluss der Idealisten äußerst stark zurückdrängen.

... gefällt mir, SozialerMensch!

Einer der die Dinge beim Namen nennt ist mir immer recht - auch wenn er eher von links kommt!

:D

SozialerMensch
01.01.2006, 23:18
... gefällt mir, SozialerMensch!

Einer der die Dinge beim Namen nennt ist mir immer recht - auch wenn er eher von links kommt!

:D
Ich von Links? Ich bin Verbindungsstudent, die Hälfte meiner Freizeit verbringe ich mit dem Leben von jahrhunteralten Traditionen. Wird man gleich links, nur weil man nicht so unpatriotisch und so widerlich sozialegalitär ist wie die sog. Rechtsextremen?

Enzo
01.01.2006, 23:21
Ich von Links? Ich bin Verbindungsstudent, die Hälfte meiner Freizeit verbringe ich mit dem Leben von jahrhunteralten Traditionen. Wird man gleich links, nur weil man nicht so unpatriotisch und so widerlich sozialegalitär ist wie die sog. Rechtsextremen?

... SozialerMensch, man kann in Foren wie diesem vieles an der Art zu schreiben erkennen - in Deinem Fall irrte ich wohl.

Cthulhu
02.01.2006, 10:06
Bald wird eine Partei kommen, um die Union zu Grabe zu tragen. Sie wird echt konservativ sein und wie Bismarck stramm und unbeugsam für das deutsche Vaterland kämpfen.

Werner Fink
02.01.2006, 10:07
Bald wird eine Partei kommen, um die Union zu Grabe zu tragen. Sie wird echt konservativ sein und wie Bismarck stramm und unbeugsam für das deutsche Vaterland kämpfen.

Sorry. Aber das erinnert mich an die sprüche der zeugen jehovas.

malnachdenken
02.01.2006, 10:11
Ob die Union mit ihrer Organisation "Lesben und Schwulen in der Union" vor Konservativismus nur so strotzt? Glaub ich nicht...

Die Republik ist offenbar schon so unterwandert, verfault und minderwertig, dass sich niemand mehr scheut zu sagen "anderst" ist besser.

Das alte Rom war offenbar noch anständiger. Sodom ist heute - was kommt morgen ? Wir wollen einen Kinderschänder zum Kanzler, könnte es das sein. Gleichstellung für Päderasten, Ehe von Sodomiten, Ehe der Nihilisten ....

Hauptsache es bringt Stimmen.

Wir sind entgültig zur Schweinrepublik verkommen.

Langsam wünsche ich mir die Scharia herbei. :))


Was hat Homosexualität mit Pädophilie oder Sodomie zu tun?

SAMURAI
02.01.2006, 10:59
Was hat Homosexualität mit Pädophilie oder Sodomie zu tun?

Na welche schwulen Priester haben sich denn in der USA an den Jungs vergriffen. Das waren pädiphile Schwule Priester. ?(

malnachdenken
02.01.2006, 11:03
Na welche schwulen Priester haben sich denn in der USA an den Jungs vergriffen. Das waren pädiphile Schwule Priester. ?(


Und das ist ein Indiz, dass alle Homosexuelle Pädophil sind? Wie ist es dann mit Heterosexuellen Pädophilen? Ein Indiz dafür, dass alle Heterosexuelle ebenfalls Pädophil sind?

SAMURAI
02.01.2006, 12:15
Und das ist ein Indiz, dass alle Homosexuelle Pädophil sind? Wie ist es dann mit Heterosexuellen Pädophilen? Ein Indiz dafür, dass alle Heterosexuelle ebenfalls Pädophil sind?

Du drehst Dich im Kreis, ausserdem bist Du vom Thema abgekommen.

Die Union ist sozialistisch geworden !

Liegnitz
02.01.2006, 19:05
Schwule und Lesben sind Lobbyisten, die ihre eigenen Interessen vertreten und immer und überall, wo man ihnen die Möglichkeit einräumt, ihre Maximalforderungen durchsetzen wollen. Die Interessen der Gesamtbevölkerung sind für sie zweitrangig. Sie wollen heiraten, mit normalen Ehen gleichgestellt werden, steuerlichen Vorteile genießen, Kinder adoptieren und das Asylrecht so ändern, daß auch sexuell verfolgte oder diskriminierte aus aller Welt in Deutschland Aufnahme finden. (Eine schöne Gelegenheit für viele, sich das Asylrecht zu erschleichen, indem sie behaupten, schwul oder lesbisch zu sein und verfolgt werden.)
Je mehr die Parteien, diesen Lobbyisten nachgeben, desto dreister werden ihre Forderungen. Schwulsein soll bereits den Schülern als völlig "normal" vermittelt werden.

http://www.lsu-online.de/
So ist es.
Wer Schwule und Lesben einlädt und noch unterstützt, statt sie aus der Partei rauszufeuern und zu bekämpfen, kann weder konservativ noch christlich sein.
Die sollten wirklich das C aus dem Namen nehmen und durch ein F ersetzen.

malnachdenken
02.01.2006, 19:16
Du drehst Dich im Kreis, ausserdem bist Du vom Thema abgekommen.

Nichts mehr entgegnzusetzen? Wen wunderts...



Die Union ist sozialistisch geworden !

Und die PDS ist die neue NSDAP...


So ist es.
Wer Schwule und Lesben einlädt und noch unterstützt, statt sie aus der Partei rauszufeuern und zu bekämpfen, kann weder konservativ noch christlich sein.
Die sollten wirklich das C aus dem Namen nehmen und durch ein F ersetzen.

1. Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte man diese auch rauswerfen? Du weißt doch bestimmt: nur demokratische Parteien sind zugelassen.
2. Adam und Eva haben nach (tief-)christlichem Glauben die Menschheit erschaffen? Also Inzest "ja" und Homosexualität, bei der keine Blutschande betriben wird, "nein"?

Apollon7
02.01.2006, 19:17
Bald wird eine Partei kommen, um die Union zu Grabe zu tragen. Sie wird echt konservativ sein und wie Bismarck stramm und unbeugsam für das deutsche Vaterland kämpfen.

Solche gab es vor '45 zur Genüge. :O

Apollon7
02.01.2006, 19:26
Bitte erläutere deine Anschuldigungen konkret. Inwiefern "lügt" ortensia, und was lässt sie deiner Meinung nach weg?

Sie lügt nicht, doch gibt es verzerrt wider. Die Interessensverbände der Homosexuellen haben einen eher geringen Einfluß.

Equilibrium
02.01.2006, 19:43
Die Union ist konservativ. Echt?? Wo sind denn die Themen Patriotismus, Leitkultur, Zuwanderung und Türkei-Beitritt??

Sie sprechen nationalistische/patriotische Dinge an, nicht konservative.

Rikimer
02.01.2006, 22:07
Sie sprechen nationalistische/patriotische Dinge an, nicht konservative.
Zähle das vermeintlich konservative an der CDU auf. Ist dort noch etwas konservatives zu verorten?

MfG

Rikimer

WALDSCHRAT
23.02.2006, 18:35
Die Union ist definitiv NICHT konservativ!!!

Der Verrat an Hohmann spricht dafür Bände!!!

Henning

Obi-Wan Kenobi
23.02.2006, 19:03
Sie ist nicht mehr richtig konservativ wie früher. Sie ist heute fast eine sozialdemokratische Partei. Ich finde es persönlich schade, einen kleinen Rutsch nach Rechts würde nicht schaden. aber die kapitalistischen Inhalte weill ich natürlich nicht missen :)

wtf
23.02.2006, 19:25
Die CDU ist eigentlich fast nur noch Wirtschaftsliberal!
Schön wär´s...Sie ist in Sachen Wirtschaft zutiefst sozialdemokratisch.

Just Amy
23.02.2006, 19:47
in zusammenhang mit der distanzierung zum antisemitenredner hohmann von verrat zu sprechen ist abenteuerlich.

die cdu IST konservativ. und das ist auch gut so.

ciargo
23.02.2006, 21:26
Die CDU beginnt nun, sich zumindest im Bereich der Gesellschaftspolitik von der extremen Rechten abzugrenzen.

Ich verstehe die Aufregung der Ultra-Rechten darob, so sie nicht gerade CDU-Mitglieder sind, nicht. Denn dies erhöht doch dann die Chancen von NPD und Co. dauerhaft in die Parlamente einzuziehen, da sich die derzeitig noch CDU wählenden Extremisten von dieser neuen CDU abwenden werden.

Manfred_g
23.02.2006, 21:32
Die CDU beginnt nun, sich zumindest im Bereich der Gesellschaftspolitik von der extremen Rechten abzugrenzen.

Ich verstehe die Aufregung der Ultra-Rechten darob, so sie nicht gerade CDU-Mitglieder sind, nicht. Denn dies erhöht doch dann die Chancen von NPD und Co. dauerhaft in die Parlamente einzuziehen, da sich die derzeitig noch CDU wählenden Extremisten von dieser neuen CDU abwenden werden.

Eine solche Abgrenzung gab es von jeher und sie war auch stets erkennbar.

ciargo
23.02.2006, 21:35
Eine solche Abgrenzung gab es von jeher und sie war auch stets erkennbar.
Na ja, dann gäbe es ja keine Hohmanns in der Union. :)

ciargo
23.02.2006, 21:37
Eine solche Abgrenzung gab es von jeher und sie war auch stets erkennbar.
Warum haben das dann die ganzen Hohmanns nicht schon erkannt?

ortensia blu
23.02.2006, 21:57
in zusammenhang mit der distanzierung zum antisemitenredner hohmann von verrat zu sprechen ist abenteuerlich.

die cdu IST konservativ. und das ist auch gut so.

Hohmann wurde zum Antisemiten erklärt, er ist aber keiner. Er ist Katholik und deutscher Patriot.
Es wurde gegen ihn geklagt, seine Karriere wurde zerstört - doch er hat sich nicht das Geringste zuschulden kommen lassen. Ein Riesensauerei war es von der CDU, ihn rauszuwerfen. An seiner Stelle, wäre diese feige Bande ein für allemal für mich erledigt gewesen. Hätte er zusammen mit Günzel eine neue gegründet, bin ich sicher, daß er eine große Anhängerschaft gefunden hätte.

Apollon7
23.02.2006, 22:07
Die Union ist definitiv NICHT konservativ!!!

Der Verrat an Hohmann spricht dafür Bände!!!

Henning

Diese Hochstilisierung Hohmanns nervt. Von Verrat würde ich ebenfalls nicht sprechen. Soll Hohmann doch sein Glück bei der Schill-Partei oder bei den Republikanern versuchen, der Hobby-Historiker.

Just Amy
23.02.2006, 23:22
Hohmann wurde zum Antisemiten erklärt, er ist aber keiner. Er ist Katholik und deutscher Patriot.
Es wurde gegen ihn geklagt, seine Karriere wurde zerstört - doch er hat sich nicht das Geringste zuschulden kommen lassen. Ein Riesensauerei war es von der CDU, ihn rauszuwerfen. An seiner Stelle, wäre diese feige Bande ein für allemal für mich erledigt gewesen. Hätte er zusammen mit Günzel eine neue gegründet, bin ich sicher, daß er eine große Anhängerschaft gefunden hätte.
er mag katholik und patriot sein, seine rede war mindestens ein spiel mit antisemitismus. und das bedeutet, dass er weder guter katholik noch patriot war.

Rikimer
24.02.2006, 13:38
er mag katholik und patriot sein, seine rede war mindestens ein spiel mit antisemitismus. und das bedeutet, dass er weder guter katholik noch patriot war.
Seine Rede, die nicht sonderlich gut war, war alles mögliche, aber gewiß nicht antisemitisch, werter marc. Ob er ein guter Katholik ist oder nicht, ist mir als Nichtkatholiken relativ gleich, ich bezweifel aber das er ein schlechter Patriot ist. Weil das Patriotensein eine Herzenssache ist. Und weder ich noch du können wirklich wissen wie es in seinem Herz aussieht. Ich bezweifel aber das er ein Heuchler und Lügner ist, wie das Gro der restlichen Politiker. Wäre er dies, er wäre noch weiterhin Politiker und wahrscheinlich weiter oben in der Karriereleiter...

Es ist gut das Hohmann und Günzel so sind wie sie sind. Sie geben dem Rest der ehrlichen und aufrichtigen Menschen in diesem Lande noch so etwas wie Hoffnung, das nicht alle von der Politikerkaste so ehrlos, heuchlerisch, verlogen und falsch sind.

MfG

Rikimer

Obi-Wan Kenobi
24.02.2006, 13:40
Hohmann wurde zum Antisemiten erklärt, er ist aber keiner. Er ist Katholik und deutscher Patriot.
Es wurde gegen ihn geklagt, seine Karriere wurde zerstört - doch er hat sich nicht das Geringste zuschulden kommen lassen. Ein Riesensauerei war es von der CDU, ihn rauszuwerfen. An seiner Stelle, wäre diese feige Bande ein für allemal für mich erledigt gewesen. Hätte er zusammen mit Günzel eine neue gegründet, bin ich sicher, daß er eine große Anhängerschaft gefunden hätte.
ich glaube nicht, dass die CDU ihn rausgeworfen hätte, wenn es nicht so einen großen Druck gegeben hätte.

Rikimer
24.02.2006, 13:42
Die CDU beginnt nun, sich zumindest im Bereich der Gesellschaftspolitik von der extremen Rechten abzugrenzen.

Ich verstehe die Aufregung der Ultra-Rechten darob, so sie nicht gerade CDU-Mitglieder sind, nicht. Denn dies erhöht doch dann die Chancen von NPD und Co. dauerhaft in die Parlamente einzuziehen, da sich die derzeitig noch CDU wählenden Extremisten von dieser neuen CDU abwenden werden.Du verkennst hier etwas: Die Ulratrechten haben eh nie die CDU gewählt. Was die CDU verloren hat, das ist ihr konservatives Profil. Viele in meinem Bekanntenkreis haben die CDU nur noch mit Bauschmerzen wählen können. Ich habe die CDU nicht mehr gewählt und der FDP meine Stimme gegeben. Und ich bin mir sicher, das gäbe es eine wirkliche konservative rechte patriotische Partei, die CDU nicht mehr viel zu lachen hätte in diesem Lande.

Aber interessant zu lesen, wie hier von dir indirekt konservativ mit ultrarechts und extremistisch gleich gesetzt wird. Dein Problem: Immer weniger Menschen lassen sich von solchen Plattitüden beeindrucken, immer weniger Menschen interessiert die antike, immer weniger sagende, links-rechts-Einteilung. Nicht die Ideologie soll zählen, sondern alleine das auf ein konkretes Ziel ausgerichtetes Handeln und das Ergebnis. Und hier versagen und versagen auch heute noch so gut wie alle Parteien, Politiker, Ideologien etc...

MfG

Rikimer

Rikimer
24.02.2006, 13:45
in zusammenhang mit der distanzierung zum antisemitenredner hohmann von verrat zu sprechen ist abenteuerlich.

die cdu IST konservativ. und das ist auch gut so.Falsch.

Hohmann mag zwar kein guter Redner sein und seine hier erwähnte Rede war alles andere als geschickt, auch wenn man ihr in seinem Grundtenor, nämlich der Ablehnung der Kollektivschuld und der Hervorhebung der Unglücksbringenden Ideologien, nur zustimmen kann, aber ein Antisemit ist Hohmann ganz gewiß nicht. Auch wenn Menschen wie du solches als Beruhigung ihres Gewissens brauchen um nicht weiter denken zu müssen.

Und weiter WAR die CDU konservativ. Es ist zweifelhaft ob sie das heute immer noch ist und mehr als fraglich ob sie es jemals wieder sein wird. Und das nicht erst seit Hohmann...

MfG

Rikimer

Rikimer
24.02.2006, 13:46
Schön wär´s...Sie ist in Sachen Wirtschaft zutiefst sozialdemokratisch.
So sieht es aus. Und der Grund, weshalb ich mich bei der letzten Wahl lieber gleich für die FDP entschieden habe, denn sonst hätte ich ja gleich die SPD wählen können...

MfG

Rikimer

Just Amy
24.02.2006, 13:57
Seine Rede, die nicht sonderlich gut war, war alles mögliche, aber gewiß nicht antisemitisch, werter marc. Ob er ein guter Katholik ist oder nicht, ist mir als Nichtkatholiken relativ gleich, ich bezweifel aber das er ein schlechter Patriot ist. Weil das Patriotensein eine Herzenssache ist. Und weder ich noch du können wirklich wissen wie es in seinem Herz aussieht. Ich bezweifel aber das er ein Heuchler und Lügner ist, wie das Gro der restlichen Politiker. Wäre er dies, er wäre noch weiterhin Politiker und wahrscheinlich weiter oben in der Karriereleiter...

Es ist gut das Hohmann und Günzel so sind wie sie sind. Sie geben dem Rest der ehrlichen und aufrichtigen Menschen in diesem Lande noch so etwas wie Hoffnung, das nicht alle von der Politikerkaste so ehrlos, heuchlerisch, verlogen und falsch sind.
ich habe mehr probleme mit jemandem wie hohmann, der mit unschuldsmiene antisemiten zitiert, als mit aufrechten politikern wie merkel oder westerwelle.

er mag sein, was er will, er ist dabei ein schlechter mensch.

Just Amy
24.02.2006, 14:02
Falsch.

Hohmann mag zwar kein guter Redner sein und seine hier erwähnte Rede war alles andere als geschickt, auch wenn man ihr in seinem Grundtenor, nämlich der Ablehnung der Kollektivschuld und der Hervorhebung der Unglücksbringenden Ideologien, nur zustimmen kann, aber ein Antisemit ist Hohmann ganz gewiß nicht. Auch wenn Menschen wie du solches als Beruhigung ihres Gewissens brauchen um nicht weiter denken zu müssen.

Und weiter WAR die CDU konservativ. Es ist zweifelhaft ob sie das heute immer noch ist und mehr als fraglich ob sie es jemals wieder sein wird. Und das nicht erst seit Hohmann...
ich fand teile der rede gut. der verweis auf die mörderische natur gottloser ideologien war ein volltreffer.

ABER er hat den HC verharmlost und unzulässige vergleiche geführt, ford zitiert, als wäre er kein bekannter antisemit.

hohmann lehnt eine kollektivschuld ab, die nur extremisten annehmen: antisemiten und deutschenhasser.
kein vernünftiger mensch hat jemals eine kollektivschuld behauptet.

er bekämpft windmühlen, und er tut dies methodisch unzulässig.

vielleicht ist er nicht antisemitisch.seine rede ist es.

ich wähle in österreich övp und für die niederlande cda. das ist meine art von konservativ. die cdu/csu würde ich als konservativer bezeichnen, und gerade noch wählen.

Apollon7
24.02.2006, 14:09
(...)

Und ich bin mir sicher, das gäbe es eine wirkliche konservative rechte patriotische Partei, die CDU nicht mehr viel zu lachen hätte in diesem Lande.

(...)

MfG

Rikimer

Und warum gibt es dann diese neue Partei nicht? Sie würde genauso vor sich hindümpeln, wie die DP und REP.

Rikimer
24.02.2006, 21:25
ich habe mehr probleme mit jemandem wie hohmann, der mit unschuldsmiene antisemiten zitiert, als mit aufrechten politikern wie merkel oder westerwelle.

er mag sein, was er will, er ist dabei ein schlechter mensch.Ich kann nicht nachvollziehen weshalb Hohmann ein schlechter Mensch ist. Weil du ihm unterstellst gewußt zu haben das Henry Ford ein Antisemit ist? Tja, wenn wir das nur wüßten.

Aber tendenziell gibt es für mich keine aufrichtigen ehrlichen Politiker. So etwas widerspricht dem durch und durch negativen Bild eines Politiker von mir.


ich fand teile der rede gut. der verweis auf die mörderische natur gottloser ideologien war ein volltreffer.

ABER er hat den HC verharmlost und unzulässige vergleiche geführt, ford zitiert, als wäre er kein bekannter antisemit.

hohmann lehnt eine kollektivschuld ab, die nur extremisten annehmen: antisemiten und deutschenhasser.
kein vernünftiger mensch hat jemals eine kollektivschuld behauptet.

er bekämpft windmühlen, und er tut dies methodisch unzulässig.

vielleicht ist er nicht antisemitisch.seine rede ist es.

ich wähle in österreich övp und für die niederlande cda. das ist meine art von konservativ. die cdu/csu würde ich als konservativer bezeichnen, und gerade noch wählen.Weshalb Hohmann Ford zitiert hat, erklärt sich mir nicht. Als Antisemit sehe ich dennoch nicht. Eher für etwas naiv und uninformiert.

Das nur Extremisten die Kollektivschuld hegen und pflegen halte ich nicht für richtig. Als richtig sehe ich nur, das diese es direkt aussprechen, andere es verkleiden und die Kollektivschuld lediglich indirekt erwähnen. Etwa wenn von einer bes. Verwantwortung die Rede ist. Etwas was ich schon öfters in meinem Leben gehört habe und welches mich in Rage und Wut gebracht hat. Weil ich eben nicht sehe, wo ich etwas bes., sowohl im negativen als auch im positiven, sein soll. Aber gut, ich will meine Beobachtungen und Erfahrungen nicht für allgemeingültig erklären. Ich kann diesen Punkt in Hohmanns Rede lediglich nachvollziehen und es als Fazit unterstützen.

Und die CDU hielt ich mal für konservativ. Heute nicht mehr. Aber ich sehe das auch du deine Schwierigkeiten mit dem angeblich konservativen Profil der CDU hast.


Und warum gibt es dann diese neue Partei nicht? Sie würde genauso vor sich hindümpeln, wie die DP und REP.Das ist sehr gut möglich. Eben weil es der DP und den REPs an Format fehlt. Aber was noch nicht ist, das kann noch werden. Als wichtiger empfinde ich den Ausbau konservativer Denkfabriken nach Vorbild der amerikanischen. Das von links etwas wirklich nachhaltiges für die Zukunft kommt, das halte ich derzeit für ausgeschlossen. Meine Hoffnungen richten sich nun nach rechts. Ob sie erfüllt werden, das liegt in den Sternen...

Just Amy
24.02.2006, 21:45
Ich kann nicht nachvollziehen weshalb Hohmann ein schlechter Mensch ist. Weil du ihm unterstellst gewußt zu haben das Henry Ford ein Antisemit ist? Tja, wenn wir das nur wüßten.
dann hat er schlecht recherchiert.

jedenfalls hat er den HC verharmlost, das reicht ja wohl!

Weshalb Hohmann Ford zitiert hat, erklärt sich mir nicht. Als Antisemit sehe ich dennoch nicht. Eher für etwas naiv und uninformiert.
spätestens wenn er ihn zitiert muss er es erkannt haben!

Das nur Extremisten die Kollektivschuld hegen und pflegen halte ich nicht für richtig. Als richtig sehe ich nur, das diese es direkt aussprechen, andere es verkleiden und die Kollektivschuld lediglich indirekt erwähnen. Etwa wenn von einer bes. Verwantwortung die Rede ist. Etwas was ich schon öfters in meinem Leben gehört habe und welches mich in Rage und Wut gebracht hat. Weil ich eben nicht sehe, wo ich etwas bes., sowohl im negativen als auch im positiven, sein soll. Aber gut, ich will meine Beobachtungen und Erfahrungen nicht für allgemeingültig erklären. Ich kann diesen Punkt in Hohmanns Rede lediglich nachvollziehen und es als Fazit unterstützen.
sofern Du also keinen nicht-extremisten präsentieren kannst, der diekollektivschuldthese öffentlich vertritt, dampfplauderei.

Und die CDU hielt ich mal für konservativ. Heute nicht mehr. Aber ich sehe das auch du deine Schwierigkeiten mit dem angeblich konservativen Profil der CDU hast.
ich habe meine probleme eher mit der ablehnung von doppelstaatsbürgerschaften un den cdu-ideen zu kopftuchverbot oder atomkraft. angesichts der erschreckenden deutschen grünen tendiere ich aber mehr und mehr zur fdp (wählen darf ich für D ohenhin nicht)

ciargo
28.02.2006, 05:55
Du verkennst hier etwas: Die Ulratrechten haben eh nie die CDU gewählt. Was die CDU verloren hat, das ist ihr konservatives Profil. Viele in meinem Bekanntenkreis haben die CDU nur noch mit Bauschmerzen wählen können. Ich habe die CDU nicht mehr gewählt und der FDP meine Stimme gegeben. Und ich bin mir sicher, das gäbe es eine wirkliche konservative rechte patriotische Partei, die CDU nicht mehr viel zu lachen hätte in diesem Lande.

Aber interessant zu lesen, wie hier von dir indirekt konservativ mit ultrarechts und extremistisch gleich gesetzt wird. Dein Problem: Immer weniger Menschen lassen sich von solchen Plattitüden beeindrucken, immer weniger Menschen interessiert die antike, immer weniger sagende, links-rechts-Einteilung. Nicht die Ideologie soll zählen, sondern alleine das auf ein konkretes Ziel ausgerichtetes Handeln und das Ergebnis. Und hier versagen und versagen auch heute noch so gut wie alle Parteien, Politiker, Ideologien etc...

MfG

RikimerInterressant, dass du Rechtsextremisten als Konservative bezeichnest.

Rikimer
28.02.2006, 17:01
Interressant, dass du Rechtsextremisten als Konservative bezeichnest.Wo habe ich das getan?
?(

Belege deine Behauptung eindeutig.

MfG

Rikimer

Kenshin-Himura
03.03.2006, 23:54
Die CDU sind in erster Linie elende Faschisten. Konservativ kann man gar nicht erwarten. Durch den 11.September wird es demnächst noch schlimmer. Beckmann will ja schon sogenannte ,,Killerspiele" verbieten. Die nächsten Streiche folgen.

GmbH
04.03.2006, 00:21
Die Union muss sich mit der Gesellschaft entwickeln, wenn sie eine große Volkspartei bleiben will, die von allen Bevölkerungsschichten gewählt werden will. Ich kann die Entwicklung nur begrüßen, die Union kann eben auch nicht das Rad der Zeit zurückdrehen. :]


Dann muß eben eine andere Partei her, welche zumindest noch an einem Minimum an Werten festhält ... u. nicht von Wahl zu Wahl alles nur für Stimmen über'n Haufen wirft ...

Nicht noch einmal bekommen sie meine Stimme, nicht noch einmal

X(

GmbH
04.03.2006, 00:27
So ist es.
Wer Schwule und Lesben einlädt und noch unterstützt, statt sie aus der Partei rauszufeuern und zu bekämpfen, kann weder konservativ noch christlich sein.
Die sollten wirklich das C aus dem Namen nehmen und durch ein F ersetzen.


Sauber ... :top:

GmbH
04.03.2006, 00:30
Solche gab es vor '45 zur Genüge. :O



Aaaaaahhhh ... gleich kommt doch wieder was ? Die aaaalte Leier ? Wo hattest du dich denn versteckt ?

:lach:

Salazar
04.03.2006, 00:32
Die CDU hat sicherlich noch ein paar konservative Wähler, auch noch einen konservativen FLügel, geleitet aber wird die Partei von Würstchen wie Merkel und dem restlichen Politikergesockse.

GmbH
04.03.2006, 00:32
Sie lügt nicht, doch gibt es verzerrt wider. Die Interessensverbände der Homosexuellen haben einen eher geringen Einfluß.


Sie sollten erst gar nichts in der CDU zu suchen haben . Punkt .

GmbH
04.03.2006, 00:33
Hohmann wurde zum Antisemiten erklärt, er ist aber keiner. Er ist Katholik und deutscher Patriot.
Es wurde gegen ihn geklagt, seine Karriere wurde zerstört - doch er hat sich nicht das Geringste zuschulden kommen lassen. Ein Riesensauerei war es von der CDU, ihn rauszuwerfen. An seiner Stelle, wäre diese feige Bande ein für allemal für mich erledigt gewesen. Hätte er zusammen mit Günzel eine neue gegründet, bin ich sicher, daß er eine große Anhängerschaft gefunden hätte.


Sauber ... :top:

GmbH
04.03.2006, 00:34
in zusammenhang mit der distanzierung zum antisemitenredner hohmann von verrat zu sprechen ist abenteuerlich.

die cdu IST konservativ. und das ist auch gut so.



Kicher ... :lach:

GmbH
04.03.2006, 00:38
ich habe mehr probleme mit jemandem wie hohmann, der mit unschuldsmiene antisemiten zitiert, als mit aufrechten politikern wie merkel oder westerwelle.

er mag sein, was er will, er ist dabei ein schlechter mensch.



Kicher ... :lach:

GmbH
04.03.2006, 00:41
ich fand teile der rede gut. der verweis auf die mörderische natur gottloser ideologien war ein volltreffer.

ABER er hat den HC verharmlost und unzulässige vergleiche geführt, ford zitiert, als wäre er kein bekannter antisemit.

hohmann lehnt eine kollektivschuld ab, die nur extremisten annehmen: antisemiten und deutschenhasser.
kein vernünftiger mensch hat jemals eine kollektivschuld behauptet.

er bekämpft windmühlen, und er tut dies methodisch unzulässig.

vielleicht ist er nicht antisemitisch.seine rede ist es.

ich wähle in österreich övp und für die niederlande cda. das ist meine art von konservativ. die cdu/csu würde ich als konservativer bezeichnen, und gerade noch wählen.


Wer (i.d. Fall der jung. Generation Deutschlands) kollektiv finanzielle Bürden auflastet (Wiedergutmachungszahlungen) , befürwortet eine Kollektivschuld ... X(

GmbH
04.03.2006, 00:44
Und warum gibt es dann diese neue Partei nicht? Sie würde genauso vor sich hindümpeln, wie die DP und REP.

Weil die Regierenden, mit Unterstützung der ihnen willfährigen u. "gekauften" Medien, dem Volk ein Querdenken nicht erlauben u. es sofort als Nazi-Denken auslegen ... X(

GmbH
04.03.2006, 00:46
dann hat er schlecht recherchiert.

jedenfalls hat er den HC verharmlost, das reicht ja wohl!

spätestens wenn er ihn zitiert muss er es erkannt haben!

sofern Du also keinen nicht-extremisten präsentieren kannst, der diekollektivschuldthese öffentlich vertritt, dampfplauderei.

ich habe meine probleme eher mit der ablehnung von doppelstaatsbürgerschaften un den cdu-ideen zu kopftuchverbot oder atomkraft. angesichts der erschreckenden deutschen grünen tendiere ich aber mehr und mehr zur fdp (wählen darf ich für D ohenhin nicht)


Du reichst mir auch ... :P

Just Amy
04.03.2006, 10:38
Wer (i.d. Fall der jung. Generation Deutschlands) kollektiv finanzielle Bürden auflastet (Wiedergutmachungszahlungen) , befürwortet eine Kollektivschuld ... X(
nein, tut er nicht.

Apollon7
04.03.2006, 12:09
Aaaaaahhhh ... gleich kommt doch wieder was ? Die aaaalte Leier ? Wo hattest du dich denn versteckt ?

:lach:

Die alte Leier kommt immer nur von euch Extremisten.

Apollon7
04.03.2006, 12:10
Sie sollten erst gar nichts in der CDU zu suchen haben . Punkt .

Das hast Du zum Glück überhaupt nicht zu bestimmen.

GmbH
06.03.2006, 08:47
1.
Bin ich nicht rechts-extrem sonder ein bisheriger treuer CDU-Wähler ... ob es das nächst mal noch reicht ... da bin ich sehr skeptisch ... sehr wahrscheinlich nicht !
2.
leider nicht ... hast du Schwein gehabt !

:P

Just Amy
06.03.2006, 10:29
1.
Bin ich nicht rechts-extrem sonder ein bisheriger treuer CDU-Wähler ... ob es das nächst mal noch reicht ... da bin ich sehr skeptisch ... sehr wahrscheinlich nicht !
2.
leider nicht ... hast du Schwein gehabt !

:P
schliesst sich nicht aus.

Sauerländer
06.03.2006, 10:43
Die CDU ist genausowenig eine "konservative" Partei, wie die SPD eine "linke" ist.
Mit dem Unterschied allerdings, dass sie damit nichteinmal grundsätzlich von ihrem Wesen abirrt - der Konservatismus mag, wo er nicht eigenständig auftritt, in der Christdemokratie noch am ehesten repräsentiert sein, identisch ist er mit ihr aber keineswegs.

Wenn man ganz besonders feindselig eingestellt ist, könnte man sogar (abgesehen von der Frage, inwieweit der Bezug der CDU zum Christentum noch mehr ist als reine Phrase) die Frage aufwerfen, inwieweit eine sich explizit als christlich begreifende Partei überhaupt konservativ sein kann.

melamarcia75
06.03.2006, 10:44
Die CDU beginnt nun, sich zumindest im Bereich der Gesellschaftspolitik von der extremen Rechten abzugrenzen.

Ich verstehe die Aufregung der Ultra-Rechten darob, so sie nicht gerade CDU-Mitglieder sind, nicht. Denn dies erhöht doch dann die Chancen von NPD und Co. dauerhaft in die Parlamente einzuziehen, da sich die derzeitig noch CDU wählenden Extremisten von dieser neuen CDU abwenden werden.

Die Union hat sich schon immer von den "extremen Rechten" abgegrenzt. Dass sie jetzt den Zuzug von Milionen Auslaendern billigt und sogar eine EU-Mitgliedschaft der Tuerkei akzeptiert ist unter aller Sau. "Konservativ" kann man diese Partei nicht mehr nennen.
Frage: wieso gibt es in Deutschland keine serioese national-konservative Partei? ?(

Just Amy
06.03.2006, 11:00
Die Union hat sich schon immer von den "extremen Rechten" abgegrenzt. Dass sie jetzt den Zuzug von Milionen Auslaendern billigt und sogar eine EU-Mitgliedschaft der Tuerkei akzeptiert ist unter aller Sau. "Konservativ" kann man diese Partei nicht mehr nennen.
Frage: wieso gibt es in Deutschland keine serioese national-konservative Partei? ?(
antwort: weil es in deutschland kaum ausreichend national-konservative menschen für so eine partei gibt.

melamarcia75
06.03.2006, 11:12
antwort: weil es in deutschland kaum ausreichend national-konservative menschen für so eine partei gibt.

Meinst du? Meines Erachtens liegt es daran, dass National-Konservative sich von der CDU/CSU staendig verarschen lassen. Aber rechts der CDU ist noch genug Spielraum vorhanden, ohne dass man mit dem Nazi-Abschaum (NPD) in Kontakt geraten muss.

Just Amy
06.03.2006, 11:14
Meinst du? Meines Erachtens liegt es daran, dass National-Konservative sich von der CDU/CSU staendig verarschen lassen. Aber rechts der CDU ist noch genug Spielraum vorhanden, ohne dass man mit dem Nazi-Abschaum (NPD) in Kontakt geraten muss.
ups, ich hab vergessen "seriös" zu inkludieren.

GmbH
06.03.2006, 18:17
Die Union hat sich schon immer von den "extremen Rechten" abgegrenzt. Dass sie jetzt den Zuzug von Milionen Auslaendern billigt und sogar eine EU-Mitgliedschaft der Tuerkei akzeptiert ist unter aller Sau. "Konservativ" kann man diese Partei nicht mehr nennen.
Frage: wieso gibt es in Deutschland keine serioese national-konservative Partei? ?(


die Frage stelle ich mir mittlerweile jeden Tag !

obwohl, vielleicht lautet die Antwort : ... die durch Judäar gelenkte Medienlandschaft steuert es so, daß alles was nur ein wenig national daherkommt verungglimpft wird .

An erster Stelle steht Springers BILD

melamarcia75
06.03.2006, 18:26
vielleicht lautet die Antwort : ... die durch Judäar gelenkte Medienlandschaft steuert es so, daß alles was nur ein wenig national daherkommt verungglimpft wird .

An erster Stelle steht Springers BILD

Wie soll ich das verstehen?

Just Amy
06.03.2006, 22:39
die Frage stelle ich mir mittlerweile jeden Tag !

obwohl, vielleicht lautet die Antwort : ... die durch Judäar gelenkte Medienlandschaft steuert es so, daß alles was nur ein wenig national daherkommt verungglimpft wird .

An erster Stelle steht Springers BILD
na warum denn so olle judenfeindliche kamellen?

GmbH
08.03.2006, 01:20
Das ist nicht judenfeindlich ... das sind Tatsachen !
Beim nächsten mal werden zur Abwechslung die Schwulis, Transis oder Bi-sexis mit Tatsachen belegt , wir sind alle mal dran ...
:))

Just Amy
08.03.2006, 10:43
Das ist nicht judenfeindlich ... das sind Tatsachen !
Beim nächsten mal werden zur Abwechslung die Schwulis, Transis oder Bi-sexis mit Tatsachen belegt , wir sind alle mal dran ...
:))
das sind alte judenfeindliche verschwörungstheorien. keine wahrheit, viel klischee.

GmbH
08.03.2006, 20:31
Der Ausdruck judenfeindliche Verschwööööörungstheorien ist eigentlich genauso 'ne olle Kamelle ... denn schließlich lieben wir sie doch ... seh ich zumindest so.
:rolleyes:

Just Amy
08.03.2006, 23:22
Der Ausdruck judenfeindliche Verschwööööörungstheorien ist eigentlich genauso 'ne olle Kamelle ... denn schließlich lieben wir sie doch ... seh ich zumindest so.
:rolleyes:
wen lieben wir?

GmbH
08.03.2006, 23:28
Paule u. seine Familie ...
:))

Just Amy
09.03.2006, 00:07
Paule u. seine Familie ... :))
warum kannst Du keine sinnvollen beiträge verfassen?

GmbH
09.03.2006, 00:15
warum kannst Du keine sinnvollen beiträge verfassen?

Weil ... deine Vorlagen meistens Sinn-los sind ...

:P

Just Amy
09.03.2006, 10:21
Weil ... deine Vorlagen meistens Sinn-los sind ... :P
welche beispielsweise?

melamarcia75
09.03.2006, 10:27
das sind alte judenfeindliche verschwörungstheorien. keine wahrheit, viel klischee.

Ciao Marc, alles klar?

Wie kommt es eigentlich dass viele "Rechte" in Deutschland an eine "Juedische Weltverschwoerung" glauben?

Just Amy
09.03.2006, 11:11
Ciao Marc, alles klar?

Wie kommt es eigentlich dass viele "Rechte" in Deutschland an eine "Juedische Weltverschwoerung" glauben?
das ist wohl nicht nur in deutschland so, und nicht unbedingt auf die extreme rechte beschränkt.
am extremen rechten rand befinden sich viele armselige gestalten, die ihr selbstwertgefühl steigern müssen, indem sie "verborgene wahrheiten" erkennen. die juden waren schon immer beliebtes hassobjekt. indem man ihnen macht zuspricht entkommt man auch dem dillemma der diskriminierung: wer gegen den mächtigen opponiert ist mutig, heldenhaft. hier wird die vebrindung zum antiamerikanismus deutlich. wer den us-amerikanern arroganz und kriegstreiberei vorwirft gilt nicht als verleumder, sondern als "widerstandskämpfer".

Robroy
09.03.2006, 17:58
Dann muß eben eine andere Partei her, welche zumindest noch an einem Minimum an Werten festhält ... u. nicht von Wahl zu Wahl alles nur für Stimmen über'n Haufen wirft ... Lass' dich nicht aufhalten - wenn dir Reps oder NPD/DVU rechts von der Union noch nicht reichen, steht es dir jederzeit frei dich um die Gründung einer weiteren Partei zu bemühen.

melamarcia75
09.03.2006, 18:08
Lass' dich nicht aufhalten - wenn dir Reps oder NPD/DVU rechts von der Union noch nicht reichen, steht es dir jederzeit frei dich um die Gründung einer weiteren Partei zu bemühen.

Das Problem ist allerdings dass kein vernuenftiger Mensch der NPD oder der DVU seine Stimme geben kann.
Die Reps waeren schon in Ordnung, allerdings hat die Medienhetze die Partei vernichtet und es macht keinen Sinn eine Partei zu waehlen die bestenfalls 1% der Stimmen erreicht.

GmbH
10.03.2006, 21:56
welche beispielsweise?


eben die Meisten ...
:P

GmbH
10.03.2006, 22:00
Lass' dich nicht aufhalten - wenn dir Reps oder NPD/DVU rechts von der Union noch nicht reichen, steht es dir jederzeit frei dich um die Gründung einer weiteren Partei zu bemühen.

man sollte sich vielleicht mal die "Neuen Rechten" ansehen, welche sich angeblich im Februar in Berlin gegründet haben ... ?
;)

Heinrich_Kraemer
10.03.2006, 22:07
Mehr als eine Kriecher-, Heuchler- und antideutsche Schlürferpartei ist CDU/ CSU längst nicht mehr.

Just Amy
11.03.2006, 13:09
eben die Meisten ...
:P
das sind keine beispiele.

Robroy
11.03.2006, 13:30
man sollte sich vielleicht mal die "Neuen Rechten" ansehen, welche sich angeblich im Februar in Berlin gegründet haben ... ?
;)Schau nur, für mich persönlich ist das Spektrum rechts der Union uninteressant.

kritiker_34
11.03.2006, 13:37
man sollte sich vielleicht mal die "Neuen Rechten" ansehen, welche sich angeblich im Februar in Berlin gegründet haben ... ?
;)

hast du mehr info ?

GmbH
11.03.2006, 20:57
Nein, der damalige ThiloS, welcher hier im Forum einige Beiträge verfasste, ist dort Mitglied geworden ...
habe bis heute nichts mehr von ihm gehört .

Er war ja 'n User welcher, wenn man sich mit seinen langjährigen Beiträgen in Foren mal befaßt, eher im linken Spektrum angesiedelt ...
plötzlich, so zum Ende 05 hin tendierte er verstärkt zum gemäßigten rechten Lager, bis er angeblich den Neuen Rechten beitrat ... ?

Gott-Los
12.03.2006, 07:42
Ob die Union mit ihrer Organisation "Lesben und Schwulen in der Union" vor Konservativismus nur so strotzt? Glaub ich nicht...

Die Republik ist offenbar schon so unterwandert, verfault und minderwertig, dass sich niemand mehr scheut zu sagen "anderst" ist besser.

Das alte Rom war offenbar noch anständiger. Sodom ist heute - was kommt morgen ? Wir wollen einen Kinderschänder zum Kanzler, könnte es das sein. Gleichstellung für Päderasten, Ehe von Sodomiten, Ehe der Nihilisten ....

Hauptsache es bringt Stimmen.

Wir sind entgültig zur Schweinrepublik verkommen.

Langsam wünsche ich mir die Scharia herbei. :))

Du vergleichst Homosexuelle mit Päderasten?! Aber bei dir ist noch alles klar?

GmbH
12.03.2006, 12:08
Ich zumindest, kann Gleichstellung bzw. das Wort Gleichstellung, im Text von SAMURAI nicht lesen / finden ...

allerdings, eine Auflistung von Ungebührlichkeiten, welche den Verfall dieser Republik rasant beschleunigen ...

:rolleyes: