PDA

Vollständige Version anzeigen : Venezuela: Hugo Chavez bleibt Präsident



Nationalix
08.10.2012, 06:29
Bei den Präsidentschaftswahlen am 7. Oktober 2012 wurde Chavez als Staatspräsident bestätigt.


Venezuela bleibt auf sozialistischem Kurs. Der linke Staatschef Hugo Chávez wurde bei der Präsidentenwahl klar für weitere sechs Jahre bis 2019 im Amt bestätigt. Sein Herausforderer von der Opposition, Henrique Capriles Radonski, gestand die Niederlage ein. "Ich respektiere den Willen des Volkes", sagte der 40-jährige Jurist.

http://www.n24.de/news/newsitem_8275074.html

Lieber ein Sozialist, der den USA die Stirn bietet, als ein jewisser Radonski.

Chavez über Radonski:


A 13 February 2012 opinion article in the state-owned Radio Nacional de Venezuela, titled "The Enemy is Zionism"[40] attacked Capriles' Jewish ancestry and linked him with Jewish national groups because of a meeting he had held with local Jewish leaders,[5][38][4] saying, "This is our enemy, the Zionism that Capriles today represents ... Zionism, along with capitalism, are responsible for 90% of world poverty and imperialist wars."[5]

http://en.wikipedia.org/wiki/Henrique_Capriles_Radonski

Chavez hat völlig Recht!

Heil Chavez!

Tantalit
08.10.2012, 06:36
Sehr gut weitermachen Chavez.

Radonski, bei dem Namen habe ich doch sofort gedacht das ist doch bestimmt wieder ein Jude.

Steiner
08.10.2012, 06:49
Meine Glückwünsche an El Commandante. Auf hoffentlich weitere 6 erfolgreiche Jahre. :cool:

http://news.bbcimg.co.uk/media/images/63350000/jpg/_63350159_y9h7tewj.jpg

dr-esperanto
08.10.2012, 06:59
Ja, CAPRILES ist auch ein alter sephardischer Judenname (Guggenheimer: Etymologisches Lexikon der jüd. Familiennamen). Wenn er gewonnen hätte, hätte er sicher die ganzen Erdöllizenzen an seine Glaubensbrüder verkauft (während Chávez die super ergiebigen Erdöleinnahmen für Bildung und Soziales verwendet). Offiziell ist Capriles Radonski katholisch, gab sich im Wahlkampf sogar besonders katholisch, da er ein Bündnis mit der Kirche gegen die Sozialisten eingehen musste.
http://en.wikipedia.org/wiki/Henrique_Capriles_Radonski

Gottfried
08.10.2012, 07:57
Nur 54,42 % bei nur 81 % Wahlbeteiligung? Das ist aber nicht viel. Unumstritten ist was anderes.

Jetzt müssen sich 56 % der Leute, die nicht oder gegen ihn gestimmt haben, einer Minderheit unterordnen. Demokratie ist Scheisse.

ErhardWittek
08.10.2012, 08:29
Ja, CAPRILES ist auch ein alter sephardischer Judenname (Guggenheimer: Etymologisches Lexikon der jüd. Familiennamen). Wenn er gewonnen hätte, hätte er sicher die ganzen Erdöllizenzen an seine Glaubensbrüder verkauft (während Chávez die super ergiebigen Erdöleinnahmen für Bildung und Soziales verwendet). Offiziell ist Capriles Radonski katholisch, gab sich im Wahlkampf sogar besonders katholisch, da er ein Bündnis mit der Kirche gegen die Sozialisten eingehen musste.
http://en.wikipedia.org/wiki/Henrique_Capriles_Radonski
Ob die Venezolaner auch nur den Hauch einer Ahnung haben, was ihnen erspart worden ist? Der Auserwählte hätte das Land binnen kurzem an die USA ausgeliefert.

Politische Bildung tut unbedingt not, damit die Leute immer genau wissen, wen sie auf keinen Fall wählen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch an Hugo Chavez!

schastar
08.10.2012, 08:54
Nur 54,42 % bei nur 81 % Wahlbeteiligung? Das ist aber nicht viel. Unumstritten ist was anderes.

Jetzt müssen sich 56 % der Leute, die nicht oder gegen ihn gestimmt haben, einer Minderheit unterordnen. Demokratie ist Scheisse.

Nein, 19 der 100% Wahlberechtigten ist es egal wer regiert, von den 81% welche zur Wahl gegangen sind haben 54,42% für ihn gestimmt und somit 46,38% gegen ihn was rund 37% der Wahlberechtigten sind.

Somit sind 44,5% der Wahlberechtigten für ihn, 19 ist es egal, und 37% gegen ihn. Die absolute Mehrheit möchte von ihm regiert werden bzw. sind mit ihm einverstanden.

berty
08.10.2012, 09:04
Gut, dass Chavez klar gewonnen hat. Respektabel allerdings auch das Ergebnis seines Konkurrenten. Offenbar sind Hoffnungen auf ein Durchbruch antisemitischer Stimmungen in dem südamerikanischen Land ein hoffnungsloses Unterfangen.

Gottfried
08.10.2012, 09:10
Nein, 19 der 100% Wahlberechtigten ist es egal wer regiert, von den 81% welche zur Wahl gegangen sind haben 54,42% für ihn gestimmt und somit 46,38% gegen ihn was rund 37% der Wahlberechtigten sind.

Somit sind 44,5% der Wahlberechtigten für ihn, 19 ist es egal, und 37% gegen ihn. Die absolute Mehrheit möchte von ihm regiert werden bzw. sind mit ihm einverstanden.

Trotzdem. Den anderen bleibt nur noch, das Land zu verlassen, wenn sie nicht im Sozialismus leben wollen. Hoffentlich wird nicht an der Grenze geschossen, wie bei uns früher.

iglaubnix+2fel
08.10.2012, 09:47
Gut, dass Chavez klar gewonnen hat. Respektabel allerdings auch das Ergebnis seines Konkurrenten. Offenbar sind Hoffnungen auf ein Durchbruch antisemitischer Stimmungen in dem südamerikanischen Land ein hoffnungsloses Unterfangen.

Der Durchbruch :Dist vermutlich noch gefühlsmäßig/unwissentlich ANGbrochen! Es ist absehbar, bis er wissentlich geschieht!:fizeig:

berty
08.10.2012, 09:50
Der Durchbruch :Dist vermutlich noch gefühlsmäßig/unwissentlich ANGbrochen! Es ist absehbar, bis er wissentlich geschieht!:fizeig:

Weder Durchbruch noch angebrochen stimmt. Nur das übliche Gebrochene der Antisemiten.

dorbei
08.10.2012, 09:54
Ich dachte, der wäre an Krebs gestorben.

iglaubnix+2fel
08.10.2012, 10:03
Weder Durchbruch noch angebrochen stimmt. Nur das übliche Gebrochene der Antisemiten.

Nein-nein! Ein AUFBRUCH ist weltweit zu erkennen!:appl: Wenn dann ein ABBRUCH der Beziehungen zu allen NASEN geschehen ist, wird es paradiesisch hier auf Erden sein!:D

Efna
08.10.2012, 10:05
Nur 54,42 % bei nur 81 % Wahlbeteiligung? Das ist aber nicht viel. Unumstritten ist was anderes.

Jetzt müssen sich 56 % der Leute, die nicht oder gegen ihn gestimmt haben, einer Minderheit unterordnen. Demokratie ist Scheisse.

Wer nicht wählt ist selbst dran schuld! Nichts scheiss Demokratie!

schastar
08.10.2012, 10:11
Trotzdem. Den anderen bleibt nur noch, das Land zu verlassen, wenn sie nicht im Sozialismus leben wollen. Hoffentlich wird nicht an der Grenze geschossen, wie bei uns früher.

Stimmt, ist so.

dirty_mind
08.10.2012, 10:27
pikantes Detail am Rande:

http://derstandard.at/1326502912408/Caracas-schliesst-nach-Ausweisung-Generalkonsulat-in-Miami

liest sich zunächst nicht besonders bemerkenswert.

Wenn man allerdings weiß, das in Miami einige Tausend Venezolaner im Exil leben, die generell gegen Chavez sind.


http://latina-press.com/news/136312-wahlen-in-venezuela-tausende-wahlberechtigte-von-miami-nach-new-orleans-abgereist-update/

Die Mehrheit der im Bundesstaat Florida lebenden venezolanischen Staatsbürger lehnt die seit 14 Jahren andauernde sozialistische Politik von Präsident Hugo Chávez offen ab. Für den Wahlsonntag sind fast alle kommerziellen Flüge nach New Orleans ausgebucht, der offensichtliche Plan von Caracas gingt nicht auf.

Laut einer Volkszählung aus dem Jahr 2010 leben fast 215.000 Venezolaner/innen in den Vereinigten Staaten, ein starker Anstieg im Vergleich zum Jahr 2010 (etwa 91.000). Die Großstadt Miami im US-Bundesstaat Florida ist dabei die Anti-Chávez-Hochburg. Bei den Präsidentschaftswahlen 2006 gewann der bolivarische Führer gerade einmal 251 der 10.799 abgegeben Stimmen (offizielles Ergebnis der Wahlbehörde).

Update:

23:50 MESZ: Mindestens 7.000 Auslands-Venezolaner/innen sind am Samstag (6.) in New Orleans eingetroffen und haben die Straßen der größten Stadt im US-Bundesstaat Louisiana bevölkert. Viele von ihnen waren in den venezolanischen Landesfarben gekleidet und feierten ihre Ankunft frenetisch. Nach Angaben der Organisatoren wurden insgesamt 50 Busse, 22 Transporter, 11 Flugzeuge und unzählige Privatfahrzeuge in Marsch gesetzt, um den Wahlberechtigten ihr verbrieftes Recht zur Wahlausübung zu gewährleisten.


Zufälle gibt es :D

Ich bin ja selbst kein ausgesprochener Gegner von Chavez, aber es sind einige Dinge die unliebsame Erinnerungen in mir wachrufen.

Die Plakatierung in Venezuela lässt einen vermuten, man befände sich in Rot-China und Chavez sei die venezolanische Reinkarnation von Mao!
Auffällig auch, dass die Venezolanos ihr Geld nicht frei am Weltmarkt tauschen können.

Unter anderem die Knappheit an frei konvertierbaren Geld, macht die Besitzer dieser Währungen zu lohnenden Opfern der stetig steigenden Kriminalität.

PS: auch das ist Chavez
http://www.welt.de/politik/ausland/article109519546/Wo-die-Meinungsfreiheit-im-Internet-nicht-zaehlt.html
Video ganz unten

JensVandeBeek
08.10.2012, 10:35
Schön für Chavez, aber was konkret würde das für Deutschland bringen? Haben wir nicht genung Probleme hier?

Doppelagent
08.10.2012, 14:28
vorausgesetzt, dass bei der wahl alles mit rechten dingen zuging, ist die entscheidung zu respektieren. ob sich die venezulaner damit einen gefallen getan haben, das steht auf einem anderen blatt.
was bleibt ist, dass man weiterhin das gebrabbel dieses dorftrottels in den medien vernehmen muss.

ganja
08.10.2012, 15:07
Nur 54,42 % bei nur 81 % Wahlbeteiligung?
Nur? Von solch einer Wahlbeteiligung können unsere Politiker nur träumen...


Unumstritten ist was anderes.
Niemand hat was anderes behauptet...


Jetzt müssen sich 56 % der Leute, die nicht oder gegen ihn gestimmt haben, einer Minderheit unterordnen.
Ziemlich komische Rechnung und btw. 46%...


Trotzdem. Den anderen bleibt nur noch, das Land zu verlassen, wenn sie nicht im Sozialismus leben wollen.
Wer jetzt wegen Chavez das Land verlässt, hat wohl nicht mitbekommen, wer das Land seit 1998 regiert.


Hoffentlich wird nicht an der Grenze geschossen, wie bei uns früher.
Natürlich nicht :auro:

Ruepel
08.10.2012, 15:18
Eine sehr erfreuliche Nachricht!

Headroom
08.10.2012, 15:46
Wenn mir das Wahlergebnis bei uns nicht passt, bleibt mir auch nichts übrig als mich der Mehrheit unterzuordnen oder das Land zu verlassen. C'est la démocratie.

Shahirrim
08.10.2012, 15:49
Nur 54,42 % bei nur 81 % Wahlbeteiligung? Das ist aber nicht viel. Unumstritten ist was anderes.

Jetzt müssen sich 56 % der Leute, die nicht oder gegen ihn gestimmt haben, einer Minderheit unterordnen. Demokratie ist Scheisse.

:top:

berty
09.10.2012, 07:36
Nur 54,42 % bei nur 81 % Wahlbeteiligung? Das ist aber nicht viel. Unumstritten ist was anderes.

Jetzt müssen sich 56 % der Leute, die nicht oder gegen ihn gestimmt haben, einer Minderheit unterordnen. Demokratie ist Scheisse.

Bemerkenswert, was Chavez und seine Regierungen für die Demokratie in Venezuela taten. Im Vergleich zu seiner 1. Präsidentschaft konnte er nun davon profitieren, das die Zahl der Wahlberechtigten deutlich höher war. Nicht, weil er Tausende Frauen schwängerte, sondern weil er veranlasste, dass sich 25 % mehr Bevölkerung zur Wahl registrieren ließ. Auch die Tatsache, dass er, obwohl er gegen den größten Teil der Medien antreten musste, den Sieg davontrug, spricht für ihn als starke Persönlichkeit. Insbesondere, wenn ich ihn mit den Jammergestalten in Deutschland vergleiche, die immer die Gegnerschaft der Mainstreammedien als ein Grund für ihre Niederlage ausdeuten.


http://amerika21.de/meldung/2012/10/63540/wahlbeobachter-venezuela-2012

Gottfried
09.10.2012, 07:50
Insbesondere, wenn ich ihn mit den Jammergestalten in Deutschland vergleiche, die immer die Gegnerschaft der Mainstreammedien als ein Grund für ihre Niederlage ausdeuten.


Scheiss auf Deutschland.

berty
09.10.2012, 07:53
Scheiss auf Deutschland.

Das wäre zu sehr verallgemeinernd. Aber bezogen auf deutsche Jammergestalten durchaus zutreffend.

Gottfried
09.10.2012, 07:53
Wenn mir das Wahlergebnis bei uns nicht passt, bleibt mir auch nichts übrig als mich der Mehrheit unterzuordnen oder das Land zu verlassen. C'est la démocratie.

Was ist denn Demokratie? Es gibt so viele Definitionen und Erscheinungsformen davon, dass ich mir mittlerweile alles und nichts darunter vorstellen kann.

Doppelagent
09.10.2012, 09:39
(...) Auch die Tatsache, dass er, obwohl er gegen den größten Teil der Medien antreten musste, (...)

hatte er das? nun, die ngo "reporter ohne grenzen" zeichnet ein ganz anderes bild über die situation der medien in venezuela. während die staatlich kontrollierten medien gezwungen werden jede woche vier stunden die monologe dieses dorftrottels ausstrahlen zu müssen, werden immer mehr privaten sendern die lizenzen entzogen und der rest durch androhung von hohen geldstrafen mundtot gemacht.

http://latina-press.com/news/136070-venezuela-40-angriffe-auf-reporter-in-diesem-jahr/

Sprecher
09.10.2012, 09:43
Bei den Präsidentschaftswahlen am 7. Oktober 2012 wurde Chavez als Staatspräsident bestätigt.



http://www.n24.de/news/newsitem_8275074.html

Lieber ein Sozialist, der den USA die Stirn bietet, als ein jewisser Radonski.

Chavez über Radonski:



http://en.wikipedia.org/wiki/Henrique_Capriles_Radonski

Chavez hat völlig Recht!

Heil Chavez!

Heil Chavez!

berty
09.10.2012, 10:45
hatte er das? nun, die ngo "reporter ohne grenzen" zeichnet ein ganz anderes bild über die situation der medien in venezuela. während die staatlich kontrollierten medien gezwungen werden jede woche vier stunden die monologe dieses dorftrottels ausstrahlen zu müssen, werden immer mehr privaten sendern die lizenzen entzogen und der rest durch androhung von hohen geldstrafen mundtot gemacht.

http://latina-press.com/news/136070-venezuela-40-angriffe-auf-reporter-in-diesem-jahr/

Vollkommen gleich, als was Chavez von dir bezeichnet wird. Er hat ja nicht nur diese Wahl gewonnen und dies gegen eine starke Opposition. Vermutlich der erfolgreichste „Dorftrottel“ der Welt, zumindest Südamerikas. Eine Organisation wie ROG, die ihre Gelder zum großen Teil über Umwege von der US-Administration, von Soros und französischen Rüstungsfirmen generiert, ist m.E. nicht vertrauenswürdiger als die Wahlbeobachterkommission. ROG, dessen Generalsekretär im eigenen Land nicht gegen die Presskonzentration vorgehen will, um die Wirtschaft und die Journalisten nicht zu verärgern. Dass in Venezuela nicht alles top läuft, was wir verwöhnte Europäer gewohnt sind, weiß ich eh. Dazu benötige ich keine Heuchler wie die von ROG.

Doppelagent
09.10.2012, 10:52
Dass in Venezuela nicht alles top läuft, was wir verwöhnte Europäer gewohnt sind, weiß ich eh. (...)

dann gaukle nicht hier ein bild der medienlandschaft venezuelas vor, das es in wirklichkeit nicht gibt.

Dr Mittendrin
09.10.2012, 10:52
Bemerkenswert, was Chavez und seine Regierungen für die Demokratie in Venezuela taten. Im Vergleich zu seiner 1. Präsidentschaft konnte er nun davon profitieren, das die Zahl der Wahlberechtigten deutlich höher war. Nicht, weil er Tausende Frauen schwängerte, sondern weil er veranlasste, dass sich 25 % mehr Bevölkerung zur Wahl registrieren ließ. Auch die Tatsache, dass er, obwohl er gegen den größten Teil der Medien antreten musste, den Sieg davontrug, spricht für ihn als starke Persönlichkeit. Insbesondere, wenn ich ihn mit den Jammergestalten in Deutschland vergleiche, die immer die Gegnerschaft der Mainstreammedien als ein Grund für ihre Niederlage ausdeuten.


http://amerika21.de/meldung/2012/10/63540/wahlbeobachter-venezuela-2012

Ein türkischer Forumsaffe im Gewand eines Linken klärt uns auf :muaha:

Du solltest zur Kenntnis nehmen dass Chavez die Demokratie verbiegt in dem er in wirtschaftlich schwache Gebiete mehr Wahlmänner zuteilt.

berty
09.10.2012, 10:57
dann gaukle nicht hier ein bild der medienlandschaft venezuelas vor, das es in wirklichkeit nicht gibt.

Es warst du, der von einer zweifelhaften NGO abgeschrieben hat. Ich berichtete von Aussagen der Wahlbeobachterkommission. Von Praktikern.

Sprecher
09.10.2012, 10:58
Vollkommen gleich, als was Chavez von dir bezeichnet wird. Er hat ja nicht nur diese Wahl gewonnen und dies gegen eine starke Opposition. Vermutlich der erfolgreichste „Dorftrottel“ der Welt, zumindest Südamerikas. Eine Organisation wie ROG, die ihre Gelder zum großen Teil über Umwege von der US-Administration, von Soros und französischen Rüstungsfirmen generiert, ist m.E. nicht vertrauenswürdiger als die Wahlbeobachterkommission. .

Komisch bei anderen Anlässen hast du mit den Machenschaften von Soros und co. nicht die geringsten Probleme. Konsequent ist das nicht wirklich.

Dr Mittendrin
09.10.2012, 10:59
Es warst du, der von einer zweifelhaften NGO abgeschrieben hat. Ich berichtete von Aussagen der Wahlbeobachterkommission. Von Praktikern.

Du hast die Tricks der Wahlmanipulation noch nicht begriffen die da läuft.

Dr Mittendrin
09.10.2012, 11:00
Komisch bei anderen Anlässen hast du mit den Machenschaften von Soros und co. nicht die geringsten Probleme. Konsequent ist das nicht wirklich.

Linke ( auch Türken) geraten immer wieder in Widersprüche.

Sprecher
09.10.2012, 11:00
Du hast die Tricks der Wahlmanipulation noch nicht begriffen die da läuft.

Ist doch egal, Wahlen werden überall manipuliert, das ist bei uns nicht anders.

elas
09.10.2012, 11:00
Vollkommen gleich, als was Chavez von dir bezeichnet wird. Er hat ja nicht nur diese Wahl gewonnen und dies gegen eine starke Opposition. Vermutlich der erfolgreichste „Dorftrottel“ der Welt, zumindest Südamerikas. Eine Organisation wie ROG, die ihre Gelder zum großen Teil über Umwege von der US-Administration, von Soros und französischen Rüstungsfirmen generiert, ist m.E. nicht vertrauenswürdiger als die Wahlbeobachterkommission. ROG, dessen Generalsekretär im eigenen Land nicht gegen die Presskonzentration vorgehen will, um die Wirtschaft und die Journalisten nicht zu verärgern. Dass in Venezuela nicht alles top läuft, was wir verwöhnte Europäer gewohnt sind, weiß ich eh. Dazu benötige ich keine Heuchler wie die von ROG.

Venezuela wird zum Griechenland Südamerikas.........trotz Öl-Vorkommen.

berty
09.10.2012, 11:01
Komisch bei anderen Anlässen hast du mit den Machenschaften von Soros und co. nicht die geringsten Probleme. Konsequent ist das nicht wirklich.

Ich habe auch mit diesem Anlass kein Problem. Es ist ja RGO, das das Geld annahm und sich damit meinen Verdacht aussetzte, sich bestechen zu lassen

Dr Mittendrin
09.10.2012, 11:01
Ist doch egal, Wahlen werden überall manipuliert, das ist bei uns nicht anders.

Nur berty weiss das nicht.

Doppelagent
09.10.2012, 11:01
Es warst du, der von einer zweifelhaften NGO abgeschrieben hat. Ich berichtete von Aussagen der Wahlbeobachterkommission. Von Praktikern.

dass die wahlen, soweit wie es die wahlbeobachter abschätzen können, regelgerecht verliefen, das habe ich nicht bezweifelt. ich schreibe von der medienlandschaft. zwei verschiedene paar schuhe.

berty
09.10.2012, 11:07
dass die wahlen, soweit wie es die wahlbeobachter abschätzen können, regelgerecht verliefen, das habe ich nicht bezweifelt. ich schreibe von der medienlandschaft. zwei verschiedene paar schuhe.

Ich habe auch nicht gegen das geschrieben, das du nicht bezweifelt hast. Ich erwähnte nur, dass die Aussagen über die Medien von Mitgliedern dieser Kommission kamen und nicht von einer mE zweifelhaften Heuchler-Organisation.

>>Cavalli erinnerte daran, dass 80 Prozent der Medien in Venezuela gegenüber der Chávez-Regierung kritisch eingestellt sind<<

berty
09.10.2012, 11:08
Nur berty weiss das nicht.

Das behaupten immer wieder die gleichen Verlierer.

Headroom
09.10.2012, 11:11
Was ist denn Demokratie? Es gibt so viele Definitionen und Erscheinungsformen davon, dass ich mir mittlerweile alles und nichts darunter vorstellen kann.
Demokratie heißt, dem Wähler vorzugaukeln, er hätte ein Mitbestimmungsrecht bei der Politik seines Landes, und ihn gleichzeitig für die Fehler derselben verantwortlich zu machen. Und darin unterscheidet sich Venezuela nicht von der BRD.

Sprecher
09.10.2012, 11:13
Das behaupten immer wieder die gleichen Verlierer.

Daß Wahlen in der BRD manipuliert werden lässt sich ganz einfach und unumstößlich mathematisch nachweisen, Stichwort "Bendfords Gesetz".

Gottfried
09.10.2012, 12:20
Demokratie heißt, dem Wähler vorzugaukeln, er hätte ein Mitbestimmungsrecht bei der Politik seines Landes, und ihn gleichzeitig für die Fehler derselben verantwortlich zu machen. Und darin unterscheidet sich Venezuela nicht von der BRD.

Es wäre doch sinnvoller, statt von Demokratie lieber von Bürokratie zu sprechen. Da weiß doch jeder, was damit gemeint ist.

Dr Mittendrin
09.10.2012, 13:13
Das behaupten immer wieder die gleichen Verlierer.

Genau wir wählen einen Chavez in Deutschland und alle Bürger schreiben im Forum über böse Recchte und Libertäre.

Wenn aber in Ungarn jemand Wahlen beeinflusst oder in Russland dann könnt ihr kotzen nur nicht wenn der passende gewählt ist.

Dr Mittendrin
09.10.2012, 13:14
Ich habe auch nicht gegen das geschrieben, das du nicht bezweifelt hast. Ich erwähnte nur, dass die Aussagen über die Medien von Mitgliedern dieser Kommission kamen und nicht von einer mE zweifelhaften Heuchler-Organisation.

>>Cavalli erinnerte daran, dass 80 Prozent der Medien in Venezuela gegenüber der Chávez-Regierung kritisch eingestellt sind<<

Erlaubte Scheinkritik, wie dumm muss man sein das zu glauben.

Ingeborg
09.10.2012, 13:19
Bravo Hugo!

berty
09.10.2012, 15:41
Genau wir wählen einen Chavez in Deutschland und alle Bürger schreiben im Forum über böse Recchte und Libertäre.

Wenn aber in Ungarn jemand Wahlen beeinflusst oder in Russland dann könnt ihr kotzen nur nicht wenn der passende gewählt ist.

Wie dumm muss man sein, zu glauben, Wahlen gingen ohne Beeinflussung vonstatten. Es ist der Sinn jeder Kandidatur, das Wollen eines jeden Kandidaten, den Kreuzchenmacher zu beeinflussen. Und falls du meinst, dass die Wähler durch die Medien unfair beeinflusst wurden, dann stimme ich dir zu. Die jeweiligen Wähler werden immer unfair informiert und beeinflusst. Das ist auf Regierungsseite nicht anders als auf Seiten der Opposition. Hier mal ein Stimme eines neutralen Schweizers. Zu den anderen Stimmen, die ich bereits eingestellt hatte.



http://amerika21.de/nachrichten/2012/10/63734/suter-wahlen-venezuela

Dr Mittendrin
09.10.2012, 15:45
Wie dumm muss man sein, zu glauben, Wahlen gingen ohne Beeinflussung vonstatten. Es ist der Sinn jeder Kandidatur, das Wollen eines jeden Kandidaten, den Kreuzchenmacher zu beeinflussen. Und falls du meinst, dass die Wähler durch die Medien unfair beeinflusst wurden, dann stimme ich dir zu. Die jeweiligen Wähler werden immer unfair informiert und beeinflusst. Das ist auf Regierungsseite nicht anders als auf Seiten der Opposition. Hier mal ein Stimme eines neutralen Schweizers. Zu den anderen Stimmen, die ich bereits eingestellt hatte.



http://amerika21.de/nachrichten/2012/10/63734/suter-wahlen-venezuela

Du und dieser Blödi kapiert nicht dass er in schwierigen Gebiten mehr Wahlmänner aufstellt als in Gebiten die ihn weniger wählen.

Das ist m E Wahlmanipulation.

berty
09.10.2012, 16:13
Du und dieser Blödi kapiert nicht dass er in schwierigen Gebiten mehr Wahlmänner aufstellt als in Gebiten die ihn weniger wählen.

Das ist m E Wahlmanipulation.

Wahlmänner in Venezuela? Bisher ging ich von einer direkten Präsidentenwahl durch die registrierten Wähler aus. Aber wenn du Informationen hast über ein Wahlmännersystem in Venezuela und du diese nicht verwechselst mit dem System in den USA, dann her mit dem Link. Bisher las ich in allen Stellungnahmen, so hier von Jimmy Carter, dass das System in Ordnung sei. Nicht dass dir der Vorwurf an den Schweizer ein Blödi zu sein, wieder in deinen Schoß zurückfällt.



http://dieweltimwuergegriff.wordpress.com/2012/10/02/ehemaliger-us-prasident-lobt-wahlsystem-in-venezuela-und-kritisiert-das-der-usa/

Willi Nicke
09.10.2012, 18:08
hatte er das? nun, die ngo "reporter ohne grenzen" zeichnet ein ganz anderes bild über die situation der medien in venezuela. während die staatlich kontrollierten medien gezwungen werden jede woche vier stunden die monologe dieses dorftrottels ausstrahlen zu müssen, werden immer mehr privaten sendern die lizenzen entzogen und der rest durch androhung von hohen geldstrafen mundtot gemacht.




Was schwafelt dieser Dorftrottel "Reporter ohne grenzen" nach? Es würden immer mehr privaten Sendern die Lizenzen entzogen und der Rest würde durch Androhung von hohen Geldstrafen mundtot gemacht.


Am 28. Mai 2007 nahm TVes als erster öffentlicher-rechtlicher Fernsehkanal den Sendebetrieb auf. Nach dem von Oligarchien Sendeerlaubnis RCTV Fernsehkanal Abgelaufen war.

Hier die Fakten:
Die Wahrheit ist, dass die Chávez feindlich gesinnte Privatwirtschaft die große Mehrheit der Medien kontrolliert. Davon kann sich jeder leicht überzeugen. Von 111 Fernsehkanälen sind 61 in privater Hand, 37 sind Basismedien (medios comunitarios) und 13 öffentlich. Nach einer Studie von Mark Weisbrot und Tara Ruttenberg vom US-amerikanischen Zentrum für Wirtschafts- und Politikforschung haben die öffentlichen Medien einen Marktanteil von 5,4 Prozent, während die privaten Kanäle 61 Prozent halten. Das gleiche Szenarium bietet sich bei den Radiosendern. Und 80 Prozent der Printmedien sind in den Händen der Opposition, darunter die einflussreichsten Zeitungen El Universal und El Nacional.
Natürlich ist auch im bolivarischen Venezuela nichts perfekt. Wo existiert schon ein perfektes Regierungssystem?

http://amerika21.de/analyse/62947/warum-chavez-melenchon-ramonet

http://amerika21.de/nachrichten


Darum viva Hugo, el CHE de Venezuela.
Felicidades al pueblo vene- zuelano de mi corazon!

Willi Nicke
09.10.2012, 18:12
Ach ja, es müssen Manipulierte Wahl in Venezuela gewesen sein?

Den die Medien des Westen brachten immer wieder, der verrückte Chavez, der verschenkt viele Petro-Dollars und verschleudere das Öl die Ressourcen Venezuelas, zum Ärger der Opposition an befreundete Regierungen, allen voran an Kuba. Sein Herausforderer Capriles dagegen trat für eine Kombination aus freier Marktwirtschaft und Sozialpolitik an.

Capriles sagt kein Tropfen Öl mehr soll umsonst an andere Länder gehen, die müssten für das Leben der Venezolaner eingesetzt werden, um es zu verbessern.

Und des halb müssen die Wahlen Ja unfair verlaufen sein, den so dumm ist das Volk nicht, um zuzulassen dass das Öl ins Ausland verschenkt wird!

Die Opposition konnte nun zum ersten mal dank des Bündnisses "Mesa de la Unidad Democrática" (MUD) die allesamt in der politischen Mitte und Mitte-Rechts angehören
geschlossen in den Wahlprozess starten. Im Wahlkampf beteuert Capriles und Kreide fraß, dass er als Präsident die staatliche Armutshilfe beibehalten wöllte, um Anhänger von Chavez so auf seine Seite zu locken.

Und was sagten die Imperiale Medien noch vor 6 Jahren? Chávez verschleudere und finanziere mit den USA erwirtschaften Öl-Milliarden des Landes, seine Revolution und Sozialprojekte an die Armen. Ja und in welsche Taschen flossen die Öl-Milliarden des Landes von Chávez hinein? In die Taschen, der Inländischen und Ausländischen Oligarchien.

Die sozialen Verbesserungen in den Armenvierteln, von den verbilligten Nahrungsmitteln bis zu kostenlosen Bildungs- und Gesundheitsangeboten, unternehme Chávez nur, um seine Basis zu sichern, klagt die Opposition. Na und Wenn? Und der Vorwurf, Chávez missbrauche die Öleinnahmen des Landes, Anstatt das venezolanische Erdöl teuer auf dem Weltmarkt zu verschachern und mit diesem vielen Mehrgeld etwas für sein ach so geliebtes Volk zu machen verteilt er dieses einfach auf dem heimischen Markt gratis oder zu Dumpingpreisen

Na so was, Chávez verkauft doch, das venezolanische Erdöl den Imperialen Mächten für viele Petro-Dollars. Und weil er diese Dollars für die Maßnahmen seiner "bolivarischen Revolution" einsetzt, ist fast obszön. Wofür könnte denn bitte der Reichtum des Landes besser genutzt werden als für die soziale Absicherung der Mehrheit der Armen?

Und gleichzeitig beklagen die Imperialen Medien, das die Staatskasse gefüllt würden von Einnahmen aus dem Ölgeschäft. Als Chávez 1999 ins Amt kam, lag der Barrel-Preis bei acht Dollar. Heute liegt er bei über 100 Dollar. Er kann aus dem Vollen schöpfen. – und andersmal beklagen sie "Anstatt das venezolanische Erdöl teuer auf dem Weltmarkt zu verschachern" – Wie sie es gerade Brauchen, um Chavez zu verteufeln.

Und was schmieren die Imperiale Medien, noch. Wenn nicht die Venezolaner die im Ausland leben regelmäßig Geld senden würden könnten viele Familien nicht überleben. Und Venezuela geht es übrigens keinen Deut besser als vor seiner Erstwahl vor rund 14 Jahren...!

Was für eine Schmutzige lüge. Das der Anteil der in Armut lebenden Personen vor Chavez 1998 bei 50,4 % lag und unter Chavez bis Jahr 2009 auf 28% verringerte, und der Anteil der unter extremer Armut lebenden Menschen im selben Zeitraum von 24,7 % auf 7,2 % zurück ging. Und die Arbeitslosigkeit 1998 von 20,3% bis Jahr 2009 auf 7,2% gesungen ist.

Da zu kommt noch, das aus den Sozialprojekten die Chavez einführte wie die subventionierten Mercal-Filialen die Produkte etwa nur halb so viel kosten, wie im kommerziellen Supermärkten. Da durch können, sich viele arme Menschen mehr Leisten. Also dadurch die Menschen insgesamt sich mehr Lebensmittel sich leisen können.
das aber Verschweigen die imperiale Medien gerne.

Und was schmieren die Imperiale Medien noch. Es gebe kaum noch ein Land mit größerer Korruption als Venezuela und die Industrie ist in einem katastrophalen Zustand. Ihr linken solltet lieber ruhig sein, wenn ich keine Ahnung habt von was ihr sprecht!

Chavez wurde 1998 deshalb gewählt, weil das alte System marode und korrupt war.

Und kam es nicht vor Hugo Chavez, im Februar 1989 zu Hungerrevolten, bei deren gewaltsame Niederschlagung der Hungerten Menschen. Bei den Massaker kamen 1000 Hungerte Menschen ums leben. Aber da haben die Imperialistische Medien Geschwiegen, Wo ist da der Aufschrei Geblieben, der Politiker der BRD und der USA?

Darum viva Hugo, el CHE de Venezuela.
Felicidades al pueblo vene- zuelano de mi corazon!

Doppelagent
09.10.2012, 20:18
Darum viva Hugo, el CHE de Venezuela.
Felicidades al pueblo vene- zuelano de mi corazon!

brauchst wohl, nach wegfall deines sozialistischen wolkenkuckucksheim, einen ersatzführer, zoni?!:haha:

Dr Mittendrin
09.10.2012, 20:18
Wahlmänner in Venezuela? Bisher ging ich von einer direkten Präsidentenwahl durch die registrierten Wähler aus. Aber wenn du Informationen hast über ein Wahlmännersystem in Venezuela und du diese nicht verwechselst mit dem System in den USA, dann her mit dem Link. Bisher las ich in allen Stellungnahmen, so hier von Jimmy Carter, dass das System in Ordnung sei. Nicht dass dir der Vorwurf an den Schweizer ein Blödi zu sein, wieder in deinen Schoß zurückfällt.



http://dieweltimwuergegriff.wordpress.com/2012/10/02/ehemaliger-us-prasident-lobt-wahlsystem-in-venezuela-und-kritisiert-das-der-usa/

Ich hab das mit den Wahlmännern gelesen, sind vermutlich wie Abgeordnete. In den USA gibt es sie auch.

Ich suche einen link. ok

Doppelagent
09.10.2012, 20:27
(...)Bisher las ich in allen Stellungnahmen, so hier von Jimmy Carter, dass das System in Ordnung sei.

bekanntermassen singt carter das lied derer, die sich gegenüber seinem carter-center finanziell sehr erkenntlich zeigen.
bislang waren dies wahabitische scheichs. bekommt dieser korrupte hund nun auch kohle vom dorftrottel aus venezuela?

Bettmaen
09.10.2012, 21:06
Viva, Hugo Chavez!

berty
09.10.2012, 21:29
bekanntermassen singt carter das lied derer, die sich gegenüber seinem carter-center finanziell sehr erkenntlich zeigen.
bislang waren dies wahabitische scheichs. bekommt dieser korrupte hund nun auch kohle vom dorftrottel aus venezuela?

Spendern zeigt man sich gerne mal ein wenig entgegenkommend. Zeigt sich ja auch im Fall ROG. Im übrigen hat es der Dorftrottel, wie schon gesagt, weiter gebracht als so mancher User denken kann.

Doppelagent
10.10.2012, 08:02
Spendern zeigt man sich gerne mal ein wenig entgegenkommend. (...)

ein hoch der korruption. :auro:

berty
10.10.2012, 08:08
ein hoch der korruption. :auro:

Die muss man nicht bejubeln. Die gehört als Selbstverständlichkeit zum Leben wie Essen und Trinken. Negativ erscheint sie erst, wenn man selbst nicht zum Kreis der Empfänger gehört.

iglaubnix+2fel
10.10.2012, 09:27
Die muss man nicht bejubeln. Die gehört als Selbstverständlichkeit zum Leben wie Essen und Trinken. Negativ erscheint sie erst, wenn man selbst nicht zum Kreis der Empfänger gehört.

Eben! Waiiiiiiii! :fizeig:Deshalb wird ja so lautstark geNÄSElt!:D

Helgoland
10.10.2012, 09:41
Was schwafelt dieser Dorftrottel "Reporter ohne grenzen" nach? Es würden immer mehr privaten Sendern die Lizenzen entzogen und der Rest würde durch Androhung von hohen Geldstrafen mundtot gemacht.


Am 28. Mai 2007 nahm TVes als erster öffentlicher-rechtlicher Fernsehkanal den Sendebetrieb auf. Nach dem von Oligarchien Sendeerlaubnis RCTV Fernsehkanal Abgelaufen war.

Hier die Fakten:
Die Wahrheit ist, dass die Chávez feindlich gesinnte Privatwirtschaft die große Mehrheit der Medien kontrolliert. Davon kann sich jeder leicht überzeugen. Von 111 Fernsehkanälen sind 61 in privater Hand, 37 sind Basismedien (medios comunitarios) und 13 öffentlich. Nach einer Studie von Mark Weisbrot und Tara Ruttenberg vom US-amerikanischen Zentrum für Wirtschafts- und Politikforschung haben die öffentlichen Medien einen Marktanteil von 5,4 Prozent, während die privaten Kanäle 61 Prozent halten. Das gleiche Szenarium bietet sich bei den Radiosendern. Und 80 Prozent der Printmedien sind in den Händen der Opposition, darunter die einflussreichsten Zeitungen El Universal und El Nacional.
Natürlich ist auch im bolivarischen Venezuela nichts perfekt. Wo existiert schon ein perfektes Regierungssystem?

http://amerika21.de/analyse/62947/warum-chavez-melenchon-ramonet

http://amerika21.de/nachrichten


Darum viva Hugo, el CHE de Venezuela.
Felicidades al pueblo vene- zuelano de mi corazon!

Sein "Verbrechen" ist lediglich, die Ölmilliarden überwiegend in soziale Projekte zu investieren. Vor Gier zitternde Kreise würden sich lieber selbst die Taschen vollstopfen.

Esreicht!
10.10.2012, 10:35
Ja, CAPRILES ist auch ein alter sephardischer Judenname (Guggenheimer: Etymologisches Lexikon der jüd. Familiennamen). Wenn er gewonnen hätte, hätte er sicher die ganzen Erdöllizenzen an seine Glaubensbrüder verkauft (während Chávez die super ergiebigen Erdöleinnahmen für Bildung und Soziales verwendet). Offiziell ist Capriles Radonski katholisch, gab sich im Wahlkampf sogar besonders katholisch, da er ein Bündnis mit der Kirche gegen die Sozialisten eingehen musste.
http://en.wikipedia.org/wiki/Henrique_Capriles_Radonski



Venezuela
Hass im Wahlkampf

Hugo Chávez wirft seinem Gegenkandidaten die jüdische Herkunft vor

...
»Heuchler« und »Komödiant« sind noch die harmloseren Worte, mit denen der venezolanische Staatspräsident seinen 40 Jahre alten Gegner, dessen jüdische Vorfahren aus Polen stammen, beschimpft. Während einer von Rundfunk und Fernsehen übertragenen Ansprache an das »venezolanische Volk« bezeichnete er Capriles als »minderwertig« und als »Kandidaten der Bourgeoisie, der Yankees und der Rechten«. Er werde ihm »die Maske runterreißen, egal worunter du dich versteckst. Du hast einen Schweineschwanz, Ohren wie ein Schwein, schnarchst wie ein Schwein – du bist also ein Schwein«, sagte Chávez im Fernsehen. Als Maranen, das altspanische Wort für Schweine, wurden im 15. und 16. Jahrhundert auf der Iberischen Halbinsel die zwangsgetauften Juden bezeichnet.....
...
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/14072


Die Wahlverlierer jaulen auf:D




kd

Esreicht!
10.10.2012, 10:54
vorausgesetzt, dass bei der wahl alles mit rechten dingen zuging, ist die entscheidung zu respektieren. ob sich die venezulaner damit einen gefallen getan haben, das steht auf einem anderen blatt.
was bleibt ist, dass man weiterhin das gebrabbel dieses dorftrottels in den medien vernehmen muss.

Der "Dorftrottel" eint zunehmend Lateinamerika - der eigentliche Grund, weshalb die üblichen Landplünderer + Wahlverlierer aufjaulen;)

Chavez initiierte z.B. die Gründung einer südamerikanischen Bank, um nicht länger von der zionistisch geführten Weltbank abhängig zu sein usw.usw.usw.

Und hier zur Auflockerung:))



http://www.youtube.com/watch?v=NYYQT21p7l8



kd

dirty_mind
10.10.2012, 11:17
bei aller kritischer Distanz, ich wünschte nur ein führender Politiker in Deutschland hätte

cochones tan grandes como Chavez!

nur einer würde ausländischen Interessen die Stirn bieten!

nur einer würde versuchen Wahlversprechen einzulösen!


Und am wichtigsten
nur ein deutscher Politiker würde Deutschland lieben, so wie Chavez Venezulea liebt!

Dann könnten auch Deutsche wieder, ohne sich Nazivorwürfen auszusetzen, stolz für ihre Heimat demonstrieren!

ganja
10.10.2012, 16:01
Ich hab das mit den Wahlmännern gelesen, sind vermutlich wie Abgeordnete. In den USA gibt es sie auch.

Ich suche einen link. ok

Schon was gefunden? :D

Aber Hauptsache den ehemaligen Schweizer Botschafter von Venezuela als Dummkopf hinstellen... Der hat wohl mehr Ahnung vom Wahlsystem in Venezuela als du. Nichtmal die Opposition spricht von Wahlbetrug, im Gegenteil:


Der offizielle Wahlkampfstab der Opposition bemüht sich deshalb, das Mißtrauen in das Wahlsystem zu zerstreuen. Ängste vor Manipulationen der Wahlmaschinen oder eine mögliche Verletzung des Wahlgeheimnisses seien »Mythen«. Per blinkender Grafik auf der Homepage des Bündnisses »Einheit Venezuela« versichern die Regierungsgegner: »Deine Stimme ist sicher und geheim!«
http://www.jungewelt.de/blogs/venezuela-waehlt/index.php?id=1003

Gratulation an Chavez! 2 mal wiedergewählt, das schafft auch nicht jeder.

Willi Nicke
10.10.2012, 16:30
brauchst wohl, nach wegfall deines sozialistischen wolkenkuckucksheim, einen ersatzführer, zoni?!:haha:

Ja das stimmt, wer "Reporter ohne grenzen" nach plappert, der lebt in Wolkenkuckucksheim.

Habe noch was vergessen.
Hier: Der Sender RCTV war 2002 maßgeblich mit am, Staatsstreich gegen Staatspräsident Hugo Chávez beteiligt, Mordaufruf gegen Staatspräsident Hugo Chávez,, Sabotage aufrufe in der Erdölindustrie. Der Sender RCTV war eine Tribüne der Putschisten.

Kein westliches Land würde einen Sender, weitersenden lassen der an einem gewaltsamen Umsturz ihre Stimme gibt.

Es macht keinen Sinn, dass ganz wenige Menschen die großen Sender besitzen und damit die öffentliche Meinung manipulieren, während die großen sozialen Organisationen keine starken landesweiten Medien haben. Schon eine Überprüfung und ein Auslaufen der Sendelizenzen aufgrund der Verstrickung der Privatsender mit den Putschisten und ihrer aktiven Rolle bei der Sabotage der Erdölindustrie Ende 2002/Anfang 2003 hätte diesen Effekt. Denn damit haben sie auch den Tod unschuldiger Menschen und riesige wirtschaftliche Schäden zu verantworten. Allein der durch die Sabotage angerichtete wirtschaftliche Schaden lässt sich – direkt und indirekt – auf insgesamt 20 Milliarden Dollar veranschlagen. Die dafür fällige Wiedergutmachung und Entschädigung erfordert einen Entzug der Sendelizenzen und die Enteignung.
Venezuela Avanza

Freie Meinungsäußerung oder Freie Presse? Wo gibt es die? Pressefreiheit ist in Erster Linie, eine kapitalistische Freiheit der (Oligarchie), ihre Meinung zu verbreiten. Pressefreiheit bedeutet in Erster Linie das Gauner, Banditen wie die (Bourgeoisie) Heuschrecken die Freiheit haben, Zeitungen zu kaufen, Schriftsteller zu kaufen, die ,,öffentliche Meinung“ im Interesse der Bourgeoisie zu bestechen, zu kaufen und zu fabrizieren. Das ist eine Tatsache.

Die Imperialistischen Medien versuchen die Menschen durch Sensationshascherei und durch bewusste Desinformation, Verleumdung, Hetze und Bewusste Massenverdummung die Menschen gegen die Sozialistische Gesellschaft auf zu wiegeln. Wie man sehen kann, in Venezuela ohne erfolg.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

dirty_mind
10.10.2012, 16:32
Ja das stimmt, wer "Reporter ohne grenzen" nach plappert, der lebt in Wolkenkuckucksheim.

Habe noch was vergessen.
Hier: Der Sender RCTV war 2002 maßgeblich mit am, Staatsstreich gegen Staatspräsident Hugo Chávez beteiligt, Mordaufruf gegen Staatspräsident Hugo Chávez,, Sabotage aufrufe in der Erdölindustrie. Der Sender RCTV war eine Tribüne der Putschisten.

Kein westliches Land würde einen Sender, weitersenden lassen der an einem gewaltsamen Umsturz ihre Stimme gibt.

du vergisst die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland :D

Willi Nicke
10.10.2012, 16:36
Ich hab das mit den Wahlmännern gelesen, sind vermutlich wie Abgeordnete. In den USA gibt es sie auch.

Ich suche einen link. ok

Herr Dr Mittendrin, erzähl nicht solchen Unsinn. In Venezuela wird der Präsident die stimme des einzelnen Wähler Bestimmt, hat der eine Kandidat eine stimme mehr als der Andere, so hat der mit einer stimme mehr gewonnen. Du verwechselst das wirklich mit in den USA, Da hatte Busch mehr Wahlmänner aus den Bundesstaaten erhalten, ob wohl der andere Kandidat Wählerstimmen erhalten hatte.

Die Wahlergebnisse im einzelnen:
Hugo Chávez: 8062056 Stimmen, 55,14 Prozent

Henrique Capriles: 6468450 Stimmen, 44,24 Prozent

Bei Auszählung über 97% der Wählerstimmen.

http://www.redglobe.de/amerika/venezuela/5562-chávez-sieger-in-22-der-24-bundesstaaten

http://www.jungewelt.de/blogs/venezuela-waehlt/

http://www.pcv-venezuela.org/index.php/en/comite-central/1524-graficos-datos-de-la-evolucion-de-la-votacion-del-pcv-en-los-ultimos-10-anos

VIVA LA REVOLUCION DE LA BOLIVARIANA!
VIVA COMMANDANTE CHÁVEZ!
VIVA FIDEL!

Doppelagent
11.10.2012, 07:33
.
Und hier zur Auflockerung:))


es ist gerade dieses video, das deutlich zeigt, was chavez ist: ein dorfdepp.

Doppelagent
11.10.2012, 07:37
Die Imperialistischen Medien versuchen die Menschen durch Sensationshascherei und durch bewusste Desinformation, Verleumdung, Hetze und Bewusste Massenverdummung die Menschen gegen die Sozialistische Gesellschaft auf zu wiegeln. Wie man sehen kann, in Venezuela ohne erfolg.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

:haha: hohlphrasengedresche.
man hätte euch ostzonales gesindel weiterhin die knute der russen spüren lassen sollen.

berty
11.10.2012, 08:59
Ja das stimmt, wer "Reporter ohne grenzen" nach plappert, der lebt in Wolkenkuckucksheim.



Die Imperialistischen Medien versuchen die Menschen durch Sensationshascherei und durch bewusste Desinformation, Verleumdung, Hetze und Bewusste Massenverdummung die Menschen gegen die Sozialistische Gesellschaft auf zu wiegeln. Wie man sehen kann, in Venezuela ohne erfolg.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

Das Wahlergebnis zeigt deutlich, dass die Mehrheit der Wähler in Venezuela sich emanzipiert haben. Auch eine Folge der Veränderungen, die sie in ihrer Lebensumgebung erfahren haben, beispielsweise in der Gesundheitsfürsorge oder wie man sie im Zusammenhang mit dieser Wahl erfahren konnte, durch Registrierung als Wähler und dadurch wesentliche Vergrößerung der Wählerzahlen. Seit Jahren schon versuchen Medien und solche Heuchlerorganisationen wie ROG Chavez in westlichen Medien zu diskretitieren und gegen ihn Stimmung zu machen.

Pythia
11.10.2012, 09:38
bei aller kritischer Distanz, ich wünschte nur ein führender Politiker in Deutschland hätte cochones tan grandes como Chavez! nur einer würde ausländischen Interessen die Stirn bieten! nur einer würde versuchen Wahlversprechen einzulösen! Und am wichtigsten: nur ein deutscher Politiker würde Deutschland lieben, so wie Chavez Venezulea liebt! Dann könnten auch Deutsche wieder, ohne sich Nazivorwürfen auszusetzen, stolz für ihre Heimat demonstrieren!Na, Chavez liebt Chavez. Dann lange Zeit nix, schließlich seine Familie und seine Günstlinge, und Venezuela liebt er, ja, liebt er auszubeuten und seine Mittelklasse dadurch zu vernichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alleine Caracas erleidet nun schon 62 Morde pro Tag, aber bei Summierung der Immobilien und Anteile an Banken und Firmen, die er seiner Familie zugeschachert hat, gehört er gewiß schon zu den Reichsten der Welt. Wie sehr er Venezuela liebt, das war schon 2008 klar ersichtlich bei einer Reise durch die Lanos und durch Guyana, wo ihm China hilft mit Uran-Minen mehr Kohle zu krallen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Ven-ch.gif Bei der Wahl nun war nur Bürgerkrieg eine Alternative zu Chavez, und Bürgerkrieg hätte er, davon ist auszugehen, auf riesigen Leichenbergen gewonnen. Lebte ich nun noch in Venezuela, würde ich mich auch mit seinen Günstlingen arrangieren, da die Opposition in Venezuela nur noch ein Feigenblatt der Chavez-Diktatur ist.

Willi Nicke
12.10.2012, 18:06
Das Springer Blatt "DIE WELT" Jauelte am 08.10.12Chávez Wahlsieg "bedeutete den weiteren Abstieg", und nur durch Einschüchterung des politischen Gegner und medialer Dauerberieselung der Bevölkerung hätte Präsident Hugo Chávez die Wahl in Venezuela gewonnen.

Na so was aber auch, es kann und darf einfach nicht sein, wen ein Aufrechter Linker die Wahlen Gewinnt, da kann es nur die Einschüchterung des politischen Gegners und die über Macht der medialer Dauerberieselung der Bevölkerung und natürlich Wahlbetrug sein. Nur das der politische Gegner die Oligarchie diese Heuschrecken die Mehrheit der Medien in ihren Händen halten
Indresihrt nicht.

Und natürlich muss Chávez Wahlsieg "Abstieg bedeuteten", So hätte es die "DIE WELT" gerne. Das vor Chávez, Venezuela 1998 noch 3 Milliarden US-Dollar Schulden bei der Weltbank hatte und seit April 2007 mit Tilgung der letzten Rate frei von Schulden gegenüber der Weltbank ist, wird Verbrecherisch unterschlagen.

Doch hier ein Auszug von amerika21.de

Gute Aussichten für Venezuelas Wirtschaft
Der Aufschwung der venezolanischen Wirtschaft entwickelt sich nach der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise ab 2008 nachhaltig

Die Wirtschaft wuchs 2011 um 4,2 Prozent und steigerte sich in der ersten Hälfte 2012 auf 5,6 Prozent. Trotzdem unterstellen die meisten Prognosen und Analysten weiterhin eine düstere Zukunft für Venezuelas Wirtschaft, kritisiert das CEPR.

Auch der Internationale Währungsfonds (IWF) habe mit seinen Prognosen bis zu 10,6 Prozentpunkte daneben gelegen. "Dennoch blieb der Kollaps aus, womit diese Vorhersagen vielmehr einem Wunschdenken zu entspringen scheinen", so Weisbrot.

http://amerika21.de/nachrichten/2012/09/61701/wirtschaft-venezuela

VIVA LA REVOLUCION DE LA BOLIVARIANA!

VIVA COMMANDANTE CHÁVEZ!

VIVA FIDEL!

Willi Nicke
12.10.2012, 18:09
Das Wahlergebnis zeigt deutlich, dass die Mehrheit der Wähler in Venezuela sich emanzipiert haben. Auch eine Folge der Veränderungen, die sie in ihrer Lebensumgebung erfahren haben, beispielsweise in der Gesundheitsfürsorge oder wie man sie im Zusammenhang mit dieser Wahl erfahren konnte, durch Registrierung als Wähler und dadurch wesentliche Vergrößerung der Wählerzahlen. Seit Jahren schon versuchen Medien und solche Heuchlerorganisationen wie ROG Chavez in westlichen Medien zu diskretitieren und gegen ihn Stimmung zu machen.

Ja, richtig, genau so ist es, was du sagst.

Gruß

Willi

Willi Nicke
12.10.2012, 18:16
:haha: hohlphrasengedresche.
man hätte euch ostzonales gesindel weiterhin die knute der russen spüren lassen sollen.

Mein Vater, sagte: lieber 10 Jahre in der russischen Gefangenschaft als ein Jahr in der BRD!! Und er war viele Jahre in russischer Gefangenschaft, und war nie Mitglied in irgend eine Partei.

Freundschat

Dein Willi

Doppelagent
13.10.2012, 07:33
Mein Vater, sagte: lieber 10 Jahre in der russischen Gefangenschaft als ein Jahr in der BRD!! Und er war viele Jahre in russischer Gefangenschaft,

dessen geistesstörung war dann wohl ein ergebnis der bedingungen und übertrug sich auf nachfolgende generationen.:haha:

Willi Nicke
13.10.2012, 09:41
dessen geistesstörung war dann wohl ein ergebnis der bedingungen und übertrug sich auf nachfolgende generationen.:haha:

Das stimmt, das Drift Hundertprozentig auf dich zu, das wissen wir doch.

iglaubnix+2fel
14.10.2012, 06:33
Das stimmt, das Drift Hundertprozentig auf dich zu, das wissen wir doch.

Um G´ttes Willen...!:schreck: