PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU wird beschossen!



basti
10.09.2005, 14:17
GEWALT IM WAHLKAMPF

Schüsse auf CDU-Infostand

Der Mann hatte geladen: Alkohol - und sein Luftgewehr. Damit schoss ein 43-Jähriger auf einen Informationsstand der CDU im baden-württembergischen Sinsheim. Ein Wahlhelfer wurde leicht verletzt.

[...]
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374089,00.html

dabei ist die union doch schon auf dem absteigenden ast. wozu also noch mit waffen bekämpfen?

Leo Navis
10.09.2005, 14:22
Könnte das nicht wichtige Wählerstimmen retten .... ?

SAMURAI
10.09.2005, 14:37
Könnte das nicht wichtige Wählerstimmen retten .... ?

Jeep, man muss sich zum Opfer machen lassen. Vielleicht war es Hohmann ?

Mit einem Luftgewehr - schweres Attentat aber auch.

Ist einen Strang wert ! Da kann man endlich wieder ablachen.

Immerhin hat der Mann einige Luftballons getroffen. Der wird wohl bald Ehrenpräsident eines Schützenvereins. :lach: :lach: :lach:

politi_m
10.09.2005, 14:47
Die Armen! Nach dem hier (http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19019) auch noch sowas!!
;(

SAMURAI
10.09.2005, 14:51
Die Armen! Nach dem hier (http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19019) auch noch sowas!!
;(

Mann das wird der Vorsitzende der gelben Pupen aber stöhnen. Wird nix mit Minister !

Leo Navis
10.09.2005, 15:03
Wisst ihr was? Ihr seid charakterlose Arschlöcher. Auch wenn das eine Beleidigung ist, das nehm ich auf mich.

Wenn das tatsächlich eine Art "Anschlag" war und nicht nur inszeniert, ist Spott hier völlig fehl am Platz. Gerade vom politischen Gegner, politi.

Roberto Blanko
10.09.2005, 15:09
Wisst ihr was? Ihr seid charakterlose Arschlöcher. ...

Warum erzählst Du uns nicht mal was neues, Leo?

Gruß
Roberto

SAMURAI
10.09.2005, 15:15
Wisst ihr was? Ihr seid charakterlose Arschlöcher. Auch wenn das eine Beleidigung ist, das nehm ich auf mich.

Wenn das tatsächlich eine Art "Anschlag" war und nicht nur inszeniert, ist Spott hier völlig fehl am Platz. Gerade vom politischen Gegner, politi.

Merkst Du nicht, dass das ganze wieder aufgeblasen wird. Anschlag !!!!!

Hier kann man nur spotten !

Eier auf Kohl - gut .

Farbbeutel auf Fischer - gut .

Hat sich der Wahlhelfer in die Hosen gemacht ? Schimme Verletztung !

Ich hätte für die Politikkacker noch prächtige Ideen. Aber da käme Schily mit dem BND und dem Bundesgrenzschutz und unserer Affenarmee.

:gesetz: :heulsuse: :lach: :motz: :schrei: :vogel: :wand: :wink:

emire
10.09.2005, 16:36
Jeep, man muss sich zum Opfer machen lassen. Vielleicht war es Hohmann ?

Mit einem Luftgewehr - schweres Attentat aber auch.

Ist einen Strang wert ! Da kann man endlich wieder ablachen.

Immerhin hat der Mann einige Luftballons getroffen. Der wird wohl bald Ehrenpräsident eines Schützenvereins. :lach: :lach: :lach:

Jeep, man muss sich zum Opfer machen lassen. Vielleicht war es Hohmann ?


Jeep ???

SAMURAI
10.09.2005, 18:12
Vielleicht könnte man den Titel ändern: CDU wurde beschissen. :]

Leo Navis
10.09.2005, 18:54
Merkst Du nicht, dass das ganze wieder aufgeblasen wird. Anschlag !!!!!

Hier kann man nur spotten !

Eier auf Kohl - gut .

Farbbeutel auf Fischer - gut .

Hat sich der Wahlhelfer in die Hosen gemacht ? Schimme Verletztung !

Ich hätte für die Politikkacker noch prächtige Ideen. Aber da käme Schily mit dem BND und dem Bundesgrenzschutz und unserer Affenarmee.

:gesetz: :heulsuse: :lach: :motz: :schrei: :vogel: :wand: :wink: Über das Leid eines anderen, ob nun "normaler" Mensch oder Politiker zu spotten ist armselig und schlecht.

SAMURAI
10.09.2005, 18:59
Über das Leid eines anderen, ob nun "normaler" Mensch oder Politiker zu spotten ist armselig und schlecht.

Reg Dich ab !

Reg Dich auf !

Errege Dich !

Ab nach Kassel - falls Du das inhaltlich verstehst ? :))

Leo Navis
10.09.2005, 19:03
Reg Dich ab !

Reg Dich auf !

Errege Dich !

Ab nach Kassel - falls Du das inhaltlich verstehst ? :)) Ich habe 7 Jahre in Kassel gewohnt aber den Witz versteh ich trotzdem nicht.

SAMURAI
10.09.2005, 19:09
Ich habe 7 Jahre in Kassel gewohnt aber den Witz versteh ich trotzdem nicht.

Jetzt will ich Dich wirklich nicht beleidigen. Sicher hast Du das schon mal gehört.

Der Hessische Landesfürst verkaufte gegen Bares seine Landeskinder an GB. Dort mussten sie zwangsweise gegen die Aufständischen der im Enstehen befindlichen USA kämpfen. Die Zwangsrekrutierten wurden in Kassel gesammtelt um von dort weitertransportiert zu werden.

Das Ende der Geschichte England verlor unter König Georg den Krieg. Ein grosser Teil der Soldaten fiel. Aber ein nicht unerheblicher Teil siedelte sich in der USA an.

Das ist so eine Sache mit Aufständischen und Terroristen.

Ja, und wieder mal ist ein George mit beteiligt.

Also nichts für Ungut und Grüsse Michael :] :D

Leo Navis
10.09.2005, 19:11
Jetzt will ich Dich wirklich nicht beleidigen. Sicher hast Du das schon mal gehört.

Der Hessische Landesfürst verkaufte gegen Bares seine Landeskinder an GB. Dort mussten sie zwangsweise gegen die Aufständischen der im Enstehen befindlichen USA kämpfen. Die Zwangsrekrutierten wurden in Kassel gesammtelt um von dort weitertransportiert zu werden.

Das Ende der Geschichte England verlor unter König Georg den Krieg. Ein grosser Teil der Soldaten fiel. Aber ein nicht unerheblicher Teil siedelte sich in der USA an.

Das ist so eine Sache mit Aufständischen und Terroristen.

Ja, und wieder mal ist ein George mit beteiligt.

Also nichts für Ungut und Grüsse Michael :] :D Die Geschichte kenne ich durchaus, aber den Spruch dazu trotzdem nicht ...

SAMURAI
10.09.2005, 19:14
Die Geschichte kenne ich durchaus, aber den Spruch dazu trotzdem nicht ...

Habe ich nicht geschrieben "ab nach Kassel" :D :D :D

ortensia blu
10.09.2005, 19:26
Jeep, man muss sich zum Opfer machen lassen. Vielleicht war es Hohmann ?

Mit einem Luftgewehr - schweres Attentat aber auch.

Ist einen Strang wert ! Da kann man endlich wieder ablachen.

Immerhin hat der Mann einige Luftballons getroffen. Der wird wohl bald Ehrenpräsident eines Schützenvereins. :lach: :lach: :lach:

Ich hoffe der Mann wird hart bestraft. Wo leben wir denn? Seit wann wird aus dem Fenster geschossen?

Deine Häme und Schadenfreude finde ich abstoßend.

SAMURAI
10.09.2005, 21:30
Ich hoffe der Mann wird hart bestraft. Wo leben wir denn? Seit wann wird aus dem Fenster geschossen?

Deine Häme und Schadenfreude finde ich abstoßend.

Na dann will ich meine Meinung in die richtige Ecke rücken.

Häme habe ich, aber vorwiegend über die Dummbeutelpresse, die aus einem Furz einen Hurrican macht. ?( ?( ?(

Das ganze ist doch eine Dummbeutelei ohne Ende. Eine Aufregung um wenig bis nichts. Das wurde derart hochgespielt - ist allenfalls einen Zweizeiler wert. :]

Wenn der Mann ein Luftgewehr hatte, das nach dem Waffengesetz nicht erlaubt und auch nicht angemeldet war, gibt es eine Geldstrafe. Auf eine Entfernung von 15 Metern gibt es allenfalls einen blauen Fleck. Körperverletzung wird kaum drin sein, gefährliche schon gar nicht. :(

Jeder halbwegs guter Winkeladvokat haut den Kerl raus. :O

Seltsam, wenn Türken mit der Pistole Ehrenmorde begehen, wird dies als quasi kulturelle Eigenheit abgetan. ?(

Um es mal klar zu stellen, ich bin selbstverständlich dagegen, dass jemand mit irgendwas rumknallt. Schon gar nicht gezielt. Was wirklich war, wird man noch sehen. X(

Ich hoffe nun, nicht in die Kartei der Terrorverdächtigen und deren Unterstützer aufgenommen zu werden. :(

Allerdings rate ich bei unserem Aussenminister Rat einzuholen, was erlaubt ist und was nicht. Der hat nämlich einschlägige Erfahrungen. :]

Würfe mit rohen Eiern und faulen Tomaten würde ich unter Umständen tolerieren. :]

SAMURAI
11.09.2005, 12:44
Nach dem ersten aufgeplusterten Bericht hört sich das nunganz andert an.

Betrunkener festgenommen
Schüsse auf CDU-Plakat

Ein Betrunkener hat am Samstagmorgen mit einem Luftgewehr auf einen Informationsstand der CDU im baden-württembergischen Sinsheim geschossen. Der 43 Jahre alte Mann sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Schüsse seien vom Fenster eines Hauses aus rund 50 Meter Entfernung abgegeben worden. Ein 58 Jahre alter Wahlhelfer wurde durch einen Schuss leicht an der Hand verletzt.

Ein Polizeisprecher schloss einen politischen Hintergrund aus. Bekannte Politiker waren demnach zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht an dem Stand. Der mutmaßliche Täter sei stark angetrunken gewesen - er hatte 1,9 Promille, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Augenzeugen berichteten, dass mehr als zehn Schüsse abgegeben worden seien. Der Verdächtige habe ein CDU-Wahlplakat mit dem Gesicht des Bundestagsabgeordneten Bernd Schmidbauer getroffen sowie Luftballons.

Der bereits wegen kleinerer Delikte bei der Polizei bekannte Mann habe die Schüsse zugegeben, teilten die Staatsanwaltschaft Heidelberg und die Polizeidirektion in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Schmidbauer sagte zu dem Vorfall: "Es gibt immer einmal Hasstiraden und Polemiken, aber so etwas habe ich in allen meinen sieben Wahlkämpfen bisher noch nicht erlebt." Er war nach eigenen Angaben auf dem Weg zu dem Infostand. Es sei Glück, dass es trotz der Menschenansammlung nicht zu schlimmeren Verletzungen gekommen sei.

Mit Luftgewehr auf 50 Meter Entfernung ! Fragen Sie mal im Schutzenverein nach. Was richtet ein Luftgewehr aus dieser Entfernung an - nichts. Da fällt nicht mal ein Spatz runter. Wahkampfgetöse