PDA

Vollständige Version anzeigen : HPF "Volkszählung"



Sloth
07.10.2012, 14:36
Es wird zeit, die Userschaft im HPF neu zu erfassen. Daher nun eine Umfrage, die die politische Ausrichtung erfragt.

Sloth
07.10.2012, 14:42
Möge die Zählung beginnen!

Jonny
07.10.2012, 14:44
National-Autoritär!

Leo Navis
07.10.2012, 14:47
Liberale gibt's nicht mehr?

Casus Belli
07.10.2012, 14:50
Liberale gibt's nicht mehr?

Nein die sind jetzt Rechts. Willkommen bei uns Rechten. :hi:

Oder wie in unseren Kreisen üblich: "Heil Leo".

Jonny
07.10.2012, 14:51
Nein die sind jetzt Rechts. Willkommen bei uns Rechten. :hi:

Oder wie in unseren Kreisen üblich: "Heil Leo".
Heil Casus, ich grüße dich!
Und natürlich Heil Leo.

Casus Belli
07.10.2012, 14:52
Sloth, sehr Eng die Umfrag. Fast so wie:

-Nazi
-Kommunist
-etwas anderes.

Sloth
07.10.2012, 14:58
Sloth, sehr Eng die Umfrag. Fast so wie:

-Nazi
-Kommunist
-etwas anderes.
Eine Aufspaltung in zuviele Graustufen wäre nicht sinnvoll. "Nazi" und "Kommunist" jedoch wäre maßlos übertrieben.

Rockatansky
07.10.2012, 15:04
Konservativ, sozial
Rechtskonservativ

irgendwie vielleicht auch mit Sympathie für:
nationalbolschewistisch

also was "anderes"

Sloth
07.10.2012, 15:11
Konservativ, sozial
Rechtskonservativ

irgendwie vielleicht auch mit Sympathie für:
nationalbolschewistisch

also was "anderes"
Warum? Du bist zwischen nationaldemokratisch und national-autoritär.

Leo Navis
07.10.2012, 15:12
ich mag dein ava.

Sloth
07.10.2012, 15:13
ich mag dein ava.
Welchen?

Senator74
07.10.2012, 15:21
Die abgefragte Palette ist unvollständig...
"etwas anderes" wird damit gefüttert...und so entsteht ein verzerrtes Bild...

Heifüsch
07.10.2012, 15:26
Rächzlinx sind heute keine definierbaren Begriffe mehr, also bleibt mir gar keine andere Wahl, als mich der letzten Kategorie zuzuordnen.

Vielleicht sollte man nochmal anfangen und die Haltungen zu den 12 virulentesten gesellschaftlichen Problemen abfragen...

Corpus Delicti
07.10.2012, 15:34
Nationalist.

Aber nicht kapitalistisch eingestellt.

harlekina
07.10.2012, 15:40
Klingt wie ein Strickmuster.

Aragorn
07.10.2012, 15:44
Ich hasse dieses stereotype rechts! links!. Was für ein Blödsinn. National, international, kommunistisch, Was auch immer. Was ist links? Was ist rechts? Nüscht!!

Affenpriester
07.10.2012, 15:49
Ich hasse dieses stereotype rechts! links!. Was für ein Blödsinn. National, international, kommunistisch, Was auch immer. Was ist links? Was ist rechts? Nüscht!!

So ist es. Es gibt politische Vorstellungen meinerseits, für die würde ich von allen Stereotypen ein paar auf den Deckel bekommen. Ich kann sagen wie ich in einem Thema aufgestellt bin, bei einem Punkt eines Themas.
Aber meine ganze politische Auffassung passt in keine Schublade.
In manchen oder wenigen Dingen ist man liberal, in anderen sozialistisch, in anderen konservativ oder nationalistisch, dann fast schon faschistisch und in anderen Fragen wieder ganz anders.
Keine Partei würde mich ertragen, keine die ich kenne. Und diese strikten Einteilungen sind sowieso nicht das Gelbe vom Ei.

Sloth
07.10.2012, 15:50
Klingt wie ein Strickmuster.
Wie das?

NationalDemokrat
07.10.2012, 15:59
Nationaldemokrat mit Betonung auf Demokrat einer Direkten Demokratie befürwortend.

dimu
07.10.2012, 16:10
von spiraldemokranaten ist auch nichts zu lesen
oder von der internationalen EU-schwuchtelpartei RAFFGIER.

Sloth
07.10.2012, 16:30
ich mag dein ava.
Ja, das ist der beste Avatar überhaupt. Absolute Makellosigkeit!

Affenpriester
07.10.2012, 16:51
Ich kann Demokraten nicht ausstehen, macht mich das in irgendeiner Weise verdächtig?

Casus Belli
07.10.2012, 16:58
Ich kann Demokraten nicht ausstehen, macht mich das in irgendeiner Weise verdächtig?

Ja. NSU Verbindungen werden geprüft und wenn nötig erstellt. Grüß Beate von mir. :bäh:

Alfred
07.10.2012, 17:03
Nein die sind jetzt Rechts. Willkommen bei uns Rechten. :hi:

Oder wie in unseren Kreisen üblich: "Heil Leo".

Heil Cassus, Heil Leo, Heil Jonny. Und National-Revolutionär? Bei welchem Rechts muss ich da klicken?

Alfred
07.10.2012, 17:03
Ja. NSU Verbindungen werden geprüft und wenn nötig erstellt. Grüß Beate von mir. :bäh:

Darf man noch Paulchen Panther Clips auf dem PC haben?


http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

Oder Autobilder?

http://www.meinklassiker.com/image.php?type=paragraph_top&id=3170
Futuristisches Design und ein Zweischeiben-Wankelmotor: der NSU Ro 80, Auto des Jahres 1967.

Casus Belli
07.10.2012, 17:04
Darf man noch Paulchen Panther Clips auf dem PC haben?

Darf man, allerdings kannst du dann gleich deine Mitgliedschaft in der NSU auf dem T-Shirt zu stehen haben.

Alfred
07.10.2012, 17:06
Darf man, allerdings kannst du dann gleich dein Mitgliedschaft in der NSU auf dem T-Shirt zu stehen haben.

Also nicht mehr mit Paul Panter Basecap zum NSU Treffen gehen? :(

Aragorn
07.10.2012, 17:14
So ist es. Es gibt politische Vorstellungen meinerseits, für die würde ich von allen Stereotypen ein paar auf den Deckel bekommen. Ich kann sagen wie ich in einem Thema aufgestellt bin, bei einem Punkt eines Themas.
Aber meine ganze politische Auffassung passt in keine Schublade.Ich denke, daß der Hauptpunkt der Politik heutzutage völlig pervertiert ist. Politik bedeutet von Haus aus nichts anderes, als die vernünftige Verwaltung einer Gruppe von Menschen in einem Dorf, einer Stadt, einem Staat/Nation. Völlig ohne ideologie. Es geht darum, daß es allen in dieser Gemeinschaft so gut, wie möglich geht. Das nennt man dann Verwaltung. Jeder weiß, was der andere will:
- ruhig leben
- ein Dach über dem Kop
- gute medizinische Versorgung
- gutes, natürliches Essen
- gute Ausbildung
- ab und an mal 'ne Auszeit auf Malle oder sonstwo
- gutes Auto
- vernünftiger Sex.;)

Sonst noch was?


Keine Partei würde mich ertragen, keine die ich kenne. Und diese strikten Einteilungen sind sowieso nicht das Gelbe vom Ei.Mich auch nicht. Es geht auch nicht um Ideologien, sondern lediglich um anständige Verwaltung!

tabasco
07.10.2012, 17:30
rechts-liberal (rechts)

harlekina
07.10.2012, 17:44
Wie das?

Links - links - links - rechts - rechts - rechts .....

Sloth
07.10.2012, 22:30
Links - links - links - rechts - rechts - rechts .....
Links-rechts wäre etwas verwirrend, dachte ich.

Gothaur
07.10.2012, 22:49
Links - links - links - rechts - rechts - rechts .....
Drei links, drei rechts? Bitte?
Wobei, - das habe ich bei Brigitte.de gefunden:

Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Und zwar möchte ich einen ganz schlichten, nicht zu dicken Herrenschal stricken und habe heut schon Wolle besorgt (Merino Superfein). Kraus finde ich bei der Wolle nicht so schön und mit dem Patentmuster würde der Schal schon zu dick werden...
Die nette Dame aus dem Wollladen meinte, dass ich am besten 3 rechts, 3 links stricken sollte. Im Laden hörte es sich noch ganz einfach an. Nun sitze ich hier und bin total verwirrt.
Wie sieht das Muster eigentlich nachher aus? Auch so gerippt wie bei 2 rechts, 2 links? So einen Schal habe ich schon hinbekommen, allerdings zieht er sich ganz schön zusammen.
Was muss ich bei der Maschenzahl beachten? Durch 3 teilbar müsste sie ja auf jeden Fall sein. Oder doch durch 6?
Eine Antwort findet sich da auch:

Ja, bei drei rechts drei links sieht er aus wie mit zwei rechts zwei links, nur dass die Rippen breiter sind.
Alternativ könntest du doch Rechtecke stricken. Also z. B. 5 Reihen drei rechts drei links und ab der 6. bis 10. Reihe strickst du die rechten Maschen links und die linken rechts. Das ergibt dann Vierecke in einem Muster, ist kein krauses Muster und er zieht sich nicht zusammen.
Ob durch drei oder sechs teilbar hängt davon ab, ob du, wenn du mit rechts anfängst, auch wieder mit rechts aufhören möchtest. Randmaschen werden immer dazugezählt. Also Maschenzahl teilbar durch 3 bzw. 6 + 2 Randmaschen.
Bist Du schon in Weihnachtsvorbereitungen, äh verstrickt????
Gruß
Ps.: Ich pass da nirgendswo rein, und bin somit absolut unparteisch, irgendwie, aber nicht ganz, oder doch? Weiß nicht.................

Milka
07.10.2012, 22:49
Meine politischen Ansichten lassen sich nicht mit einem Wort bzw. zwei Woertern beschreiben. Deswegen: etwas anderes.

Sloth
07.10.2012, 23:08
Heil Cassus, Heil Leo, Heil Jonny. Und National-Revolutionär? Bei welchem Rechts muss ich da klicken?
Du würdest am ehesten zu national-autoritär passen.

Alfred
07.10.2012, 23:35
Du würdest am ehesten zu national-autoritär passen.

Angeklickt...Danke dir.

Alfred
07.10.2012, 23:35
Links - links - links - rechts - rechts - rechts .....

Stimmt, da fehlt noch "MOD (Gottesähnlich). ;)

Sloth
07.10.2012, 23:37
Stimmt, da fehlt noch "MOD (Gottesähnlich). ;)
:kug:

Rockatansky
07.10.2012, 23:59
Wenn man konservativ sagt, dann heißt das "etwas erhalten wollen".
Eiegntlich verstehe ich unter konservativ nnur noch die Richtung "rechts",
und wenn es "rechtskonservativ" gibt was sollte dann "linkskonservativ sein?

Rechtskonservativ wäre = ökonomisch rechts und somit weniger soziale Gerechtigkeit?
Linkskonservativ wäre auch die urspgl. Bevölkerung ... erhalten und mehr soziale Umverteilung?

Das politische System heutzutage in der BRD zwingt einem aber auf,
dass es "links" nichts "konservatives" gibt.

Also = Einwanderung und Austausch = 3. Welt.

Übertriebenen Nationalismus mag ich aber auch nicht.
Ich will ja, dass Europa insgesamt nicht untergeht.

Also "anderes", wie geschrieben.

Pythia
08.10.2012, 02:12
Links - links - links - rechts - rechts - rechts ...Strickmuster? Meine Oma strickte Sockem mit 2 lins, 3 rechts, einen fahren lassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ich hasse dieses stereotype rechts! links!. Was für ein Blödsinn. National, international, kommunistisch, Was auch immer. Was ist links? Was ist rechts? Nüscht!!Haß ist mir zu lästig. Wen ich nicht lieben kann, oder nicht wenigsten leiden kann, beachte ich nicht, außer ich muß mir mal mit einem Arschtritt den Weg frei machen. Bei 3 links, 3 rechts, 1 anders kann ich gar nicht abstimmen, denn ich bin weder links noch rechts und schonmal gar nicht anders. Typen, die anders sind, kann ich nicht leiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als überzeugter Dienstleister gehöre ich zur realen Welt der Bügerlichen und der Elite. Draußen rum eiernde Extremisten haben keine Kohle für meine Dienste und interessieren mich nicht. Wenn sie nicht mit mir der Gemeinschaft dienen wollen, hab ich keine Verwendung für sie.

http://www.24-carat.de/2012/04/All-rota.gif



Eigentlich gibt es links und rechts gar nicht. Abgesehen von obiger Position bin ich als progressiver Globalist für gleichen Lohn bei gleicher Leistung, sofern das möglich ist: Kapitän ist nicht gleich Kapitän bei einem Fischkutter mit 4 Leuten und einem Kreuzer mit 6.200 Passaieren und 2.100 Besatzung, bei denen die Leistung eines Gemüse-Putzers nicht der eines Ober-Kochs gleicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich mußte in Venezuela mal einen Ober-Koch einstellen für eine Baustelle, an der in 2 Stunden 6.000 Mittagessen gefordert waren. Alle Bewerber glaubten gute Köche zu sein und hatten auch Zeugnisse und Referenzen, aber Keiner wußte wieviel Liter Vorsuppe dafür wieviel kg Salz erforderten. Na, ein guter Koch weiß es auch nicht, aber er weiß wo er die richtigen Listen findet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bin ich links als progressiver Globalist, der gleichen Lohn für gleiche Leistung will? Bin ich rechts, weil ich dem Gemüse-Putzer keine Kapitäns-Suite geben will, dem Ober-Koch mehr zahlen will als ihm, und obendrein auch noch ein Deutschtums-Protagonist bin? Nö, links und rechts sind irrelvant. Wer nicht dienen will, kann nicht herrschen, da Herrschen die höchste Dienstleistung ist.

kotzfisch
08.10.2012, 03:53
Es gibt keine Volkszählung, wo sich die zu Zählenden nach Belieben melden können oder aber auch nicht.
Schierer Blödsinn also.

Sloth
08.10.2012, 04:24
Es gibt keine Volkszählung, wo sich die zu Zählenden nach Belieben melden können oder aber auch nicht.
Schierer Blödsinn also.
Daher die Ausführungszeichen. Willst wohl wieder nur stänkern.

Nationalix
08.10.2012, 06:32
Es wird zeit, die Userschaft im HPF neu zu erfassen. Daher nun eine Umfrage, die die politische Ausrichtung erfragt.

Wer ist denn die Schnuffelmaus in Deinem neuen Avatar?

Chronos
08.10.2012, 06:41
Es gibt keine Volkszählung, wo sich die zu Zählenden nach Belieben melden können oder aber auch nicht.
Schierer Blödsinn also.
Welche intellektuellen Höchstleistungen erwartest Du von jemandem, der bei jeder passenden sowie auch unpassenden Gelegenheit Nordkorea über den grünen Klee lobt?

:))

Sloth
08.10.2012, 06:58
Wer ist denn die Schnuffelmaus in Deinem neuen Avatar?
Ja, sie ist eine echte Wohltat fürs Auge.

Sloth
08.10.2012, 07:23
Welche intellektuellen Höchstleistungen erwartest Du von jemandem, der bei jeder passenden sowie auch unpassenden Gelegenheit Nordkorea über den grünen Klee lobt?

:))
Deine werden sie übertreffen, Hetzbold.

Chronos
08.10.2012, 07:31
Deine werden sie übertreffen, Hetzbold.
Die Chance, dies in diesem Forum zu beweisen, hast du definitiv und irreparabel vertan. :D

Sloth
08.10.2012, 07:36
Die Chance, dies in diesem Forum zu beweisen, hast du definitiv und irreparabel vertan. :D
Im Gegenteil: Es ist bereits hundertfach erwiesen :)

Chronos
08.10.2012, 07:42
Im Gegenteil: Es ist bereits hundertfach erwiesen :)


Aba sischa dat! Mit deinen Lobgesängen über Nordkorea, gell.... :haha:

Sloth
08.10.2012, 07:46
Aba sischa dat! Mit deinen Lobgesängen über Nordkorea, gell.... :haha:
Nerv nicht und nimm lieber an der Volkszählung teil.

Affenpriester
08.10.2012, 08:28
Nerv nicht und nimm lieber an der Volkszählung teil.

Naja, die Wahlmöglichkeiten sind äußerst beschränkt.

Ich bin entweder:

1. naiv und leichtgläubig
2. dumm und beschränkt
3. schizophren und stupide
4. irrational
5. ein verhasstes Schwein
6. ein antiautoritärer Spinner
7. etwas anderes

So, was nehm ich denn jetzt? Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, das verhasste Schwein anzukreuzen. Vielleicht würde ich es um radikal und schizophren erweitern, ich bin mir da noch nicht so sicher.
Was zum Teufel ist links-liberal? Wie geht denn das? Oder rechts-liberal? Irgendwie doppelt gemoppelt. Wo sind die wirklichen Wahlmöglichkeiten?
Es ist nur unterteilt in links und rechts. Ich kenne keinen liberalen Linken, ich weiß nicht was das ist. Und die Liberalen die ich kenne sind alle rechts. National-autoritär, was ist das?
Nationalsozialistisch wolltest du nicht schreiben, oder? Und wenn dann sind die links und nicht rechts. Hättest du die Begriffe "links" und "rechts" in deinen Klammern dahinter weggelassen könnte man es ja noch als Ulk betrachten.
Mit Verlaub, ich kann hier absolut nichts ankreuzen...

Sloth
08.10.2012, 08:35
Naja, die Wahlmöglichkeiten sind äußerst beschränkt.

Ich bin entweder:

1. naiv und leichtgläubig
2. dumm und beschränkt
3. schizophren und stupide
4. irrational
5. ein verhasstes Schwein
6. ein antiautoritärer Spinner
7. etwas anderes

So, was nehm ich denn jetzt? Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, das verhasste Schwein anzukreuzen. Vielleicht würde ich es um radikal und schizophren erweitern, ich bin mir da noch nicht so sicher.
Was zum Teufel ist links-liberal? Wie geht denn das? Oder rechts-liberal? Irgendwie doppelt gemoppelt. Wo sind die wirklichen Wahlmöglichkeiten?
Es ist nur unterteilt in links und rechts. Ich kenne keinen liberalen Linken, ich weiß nicht was das ist. Und die Liberalen die ich kenne sind alle rechts. National-autoritär, was ist das?
Nationalsozialistisch wolltest du nicht schreiben, oder? Und wenn dann sind die links und nicht rechts. Hättest du die Begriffe "links" und "rechts" in deinen Klammern dahinter weggelassen könnte man es ja noch als Ulk betrachten.
Mit Verlaub, ich kann hier absolut nichts ankreuzen...
Deine Kritik ist unbegründet. Man muß z.B. nicht dem Nationalsozialismus anhängen, um in die Kategorie rechts-autoritär zu passen. Über dies hinaus ist der NS nicht links. Im 3. Reich herrschte die Marktwirtschaft; lediglich einige Elemente, wie der staatliche Arbeiterurlaub, waren dem Sozialismus entnommen.

Klopperhorst
08.10.2012, 08:39
konservativ-bürgerlich, völkisch-rassistisch

---

Affenpriester
08.10.2012, 08:39
Deine Kritik ist unbegründet. Man muß z.B. nicht dem Nationalsozialismus anhängen, um in die Kategorie rechts-autoritär zu passen. Über dies hinaus ist der NS nicht links. Im 3. Reich herrschte die Marktwirtschaft; lediglich einige Elemente, wie der staatliche Arbeiterurlaub, waren dem Sozialismus entnommen.

Marktwirtschaft? Die gabs in der DDR auch.
Die Genossen im Dritten Reich haben Firmen enteignet und verstaatlicht, da können Kommunisten nur staunen. Es war ein eigener Sozialismus, ein anderer, aber es war einer.

Sloth
08.10.2012, 08:58
Marktwirtschaft? Die gabs in der DDR auch.
Die Genossen im Dritten Reich haben Firmen enteignet und verstaatlicht, da können Kommunisten nur staunen. Es war ein eigener Sozialismus, ein anderer, aber es war einer.
Es werden auch in der Marktwirtschaft Firmen verstaatlicht.

Affenpriester
08.10.2012, 09:02
Es werden auch in der Marktwirtschaft Firmen verstaatlicht.

Ohne Entschädigung? Das Dritte Reich war Sozialismus, Planwirtschaft. Klar gab es auch Marktwirtschaft, aber in Grenzen.
Der Staat war übermächtig und schrieb Unternehmen vor, was sie wie produzieren. Der Staat regelte einfach alles, es gab keine Freiheit des Individuums, keine Individualität.
Das kann man gut finden oder schlecht, aber es war Sozialismus.

Sloth
08.10.2012, 09:10
Ohne Entschädigung? Das Dritte Reich war Sozialismus, Planwirtschaft. Klar gab es auch Marktwirtschaft, aber in Grenzen.
Der Staat war übermächtig und schrieb Unternehmen vor, was sie wie produzieren. Der Staat regelte einfach alles, es gab keine Freiheit des Individuums, keine Individualität.
Das kann man gut finden oder schlecht, aber es war Sozialismus.
Vollkommener Unfug. Schließlich waren es die Unternehmen, die die NSDAP maßgeblich finanziert haben. Selbst Junkers, der sich weigerte, Kampfflieger zu bauen, wurde bezahlt.

Affenpriester
08.10.2012, 09:14
Vollkommener Unfug. Schließlich waren es die Unternehmen, die die NSDAP maßgeblich finanziert haben. Selbst Junkers, der sich weigerte, Kampfflieger zu bauen, wurde bezahlt.

Ja und? Bei uns finanzieren Unternehmen auch die sozialistische Partei, was hat das zu sagen? Gar nichts. Es war ein Geben und Nehmen. Die Partei versprach den Unternehmen Aufträge.
In der DDR gab es auch private Unternehmen und Geldgeber.
Junkers wurde enteignet, allen Patenten beraubt, ohne Entschädigung.

Senator74
08.10.2012, 09:19
Der Strang wandert inhaltlich auch ins virtuelle Nirwana...

Sloth
08.10.2012, 09:31
Ja und? Bei uns finanzieren Unternehmen auch die sozialistische Partei, was hat das zu sagen? Gar nichts. Es war ein Geben und Nehmen. Die Partei versprach den Unternehmen Aufträge.
In der DDR gab es auch private Unternehmen und Geldgeber.
Ja, etwa 100.000 in 1989.



Junkers wurde enteignet, allen Patenten beraubt, ohne Entschädigung.
Das ist so nicht richtig. Es handelt sich um einen Kaufvertrag, das Reich kaufte Junkers. Junkers wurde allerdings unter Druck gesetzt, sodaß es sich um eine Quasi-Enteignung handelt.

Pythia
08.10.2012, 09:31
Deine werden sie übertreffen, Hetzbold.Chronos ist kein Amateur-Hetzbold.
Er ist als lizensierter Stoßstangen-Jäger sehr gefürchtet.

http://www.24-carat.de/2012/02/HUNTERS.GIF

Sloth
08.10.2012, 09:32
Chronos ist kein Amateur-Hetzbold.
Er ist als lizensierter Stoßstangen-Jäger sehr gefürchtet.

http://www.24-carat.de/2012/02/HUNTERS.GIF
:kug:

Affenpriester
08.10.2012, 10:25
Ja, etwa 100.000 in 1989.



Das ist so nicht richtig. Es handelt sich um einen Kaufvertrag, das Reich kaufte Junkers. Junkers wurde allerdings unter Druck gesetzt, sodaß es sich um eine Quasi-Enteignung handelt.

Eine Quasi Enteignung zum Nulltarif. So kann man Enteignungen auch relativieren. Es war de facto eine Enteignung. So wie es andere Sozialisten auch in anderen sozialistischen Staaten gemacht haben.

Sloth
08.10.2012, 10:42
Eine Quasi Enteignung zum Nulltarif. So kann man Enteignungen auch relativieren. Es war de facto eine Enteignung. So wie es andere Sozialisten auch in anderen sozialistischen Staaten gemacht haben.
In Sozialistischen Staaten wird ein Unternhemen nicht gekauft und auch kein Kaufpreis bezahlt. Zwar sind 30 Millionen Reichsmark nicht sonderlich viel, aber immerhin Geld. Auch kann es in einem sozialistischen Staat keine Junkers Flugzeug- und Motorenwerke Aktiengesellschaft geben.

Affenpriester
08.10.2012, 10:48
In Sozialistischen Staaten wird ein Unternhemen nicht gekauft und auch kein Kaufpreis bezahlt. Zwar sind 30 Millionen Reichsmark nicht sonderlich viel, aber immerhin Geld. Auch kann es in einem sozialistischen Staat keine Junkers Flugzeug- und Motorenwerke Aktiengesellschaft geben.

Er hat gar kein Geld bekommen, es gab keinen Kaufpreis. Seine Frau verkaufte nach seinem Tod ihre verbliebenen Anteile für 30 Millionen, ja (stille Anteile). Sie musste ja von was leben.
Ob sie gezwungen wurde, wer weiß. Jedenfalls musste sie es tun, die Familie war am Ende. 51 Prozent wurden enteignet, ohne Entschädigung. Mitspracherecht gab es nicht, auch nicht bei 49 Prozent theoretischen Anteilen.
Junkers wurde vertrieben und bekam Hausverbot für seine Stadt und seine Firma. Der hat keinen Pfennig bekommen. Ich hätte auch verkauft bevor mir der Rest auch noch genommen worden wäre, da war der Staat gnadenlos.
Der Nationalsozialismus enteignete nicht nur Junkers oder andere Firmen. Er enteignete Juden und unliebsame Oppositionelle. Enteignungen standen an der Tagesordnung.
Das war der reinste Sozialismus. Ich verstehe nicht wie du das relativieren kannst. Vielleicht weil du Nazis nicht magst aber dafür Sozialisten? Das wird dich vor unliebsamen Wahrheiten nicht beschützen.
Du hast eine seltsame Vorstellung vom Sozialismus, so argumentieren eigentlich nur andere Sozialisten. Du bist verdächtig mein Freund, verdächtig...

Sloth
08.10.2012, 11:04
Er hat gar kein Geld bekommen, es gab keinen Kaufpreis. Seine Frau verkaufte nach seinem Tod ihre verbliebenen Anteile für 30 Millionen, ja (stille Anteile). Sie musste ja von was leben.
Ob sie gezwungen wurde, wer weiß. Jedenfalls musste sie es tun, die Familie war am Ende. 51 Prozent wurden enteignet, ohne Entschädigung. Mitspracherecht gab es nicht, auch nicht bei 49 Prozent theoretischen Anteilen.
Junkers wurde vertrieben und bekam Hausverbot für seine Stadt und seine Firma. Der hat keinen Pfennig bekommen. Ich hätte auch verkauft bevor mir der Rest auch noch genommen worden wäre, da war der Staat gnadenlos.
Der Nationalsozialismus enteignete nicht nur Junkers oder andere Firmen. Er enteignete Juden und unliebsame Oppositionelle. Enteignungen standen an der Tagesordnung.
Das war der reinste Sozialismus. Ich verstehe nicht wie du das relativieren kannst. Vielleicht weil du Nazis nicht magst aber dafür Sozialisten? Das wird dich vor unliebsamen Wahrheiten nicht beschützen.
Du hast eine seltsame Vorstellung vom Sozialismus, so argumentieren eigentlich nur andere Sozialisten. Du bist verdächtig mein Freund, verdächtig...
Enteignung ist nicht gleich Sozialismus. Auch in der BRD sind Enteignungen möglich.

Und wie gesagt, im Sozialismus gibt es keine Aktiengesellschaften (AG), was du wohlweißlich ignoriert hast. Fakt ist, daß im 3. Reich die Marktwirtschaft herrschte, da kommst du nicht drum herum, so ist es nunmal gewesen.

Affenpriester
08.10.2012, 11:05
Enteignung ist nicht gleich Sozialismus. Auch in der BRD sind Enteignungen möglich.

Und wie gesagt, im Sozialismus gibt es keine Aktiengesellschaften (AG), was du wohlweißlich ignoriert hast. Fakt ist, daß im 3. Reich die Marktwirtschaft herrschte, da kommst du nicht drum herum, so ist es nunmal gewesen.

Da diskutiere ich nicht mehr weiter, macht keinen Sinn...

Sloth
08.10.2012, 11:08
Da diskutiere ich nicht mehr weiter, macht keinen Sinn...
War klar, solange auf seinen Rotz beharren, bis es nicht mehr geht :D

Affenpriester
08.10.2012, 11:22
War klar, solange auf seinen Rotz beharren, bis es nicht mehr geht :D

Das Dritte Reich als soziale Marktwirtschaft, freie Marktwirtschaft, irgendetwas dazwischen oder auch nur irgendeine Marktwirtschaft zu bezeichnen, beendet jede sachliche Diskussion, ganz einfach.

Sloth
08.10.2012, 11:25
Das Dritte Reich als soziale Marktwirtschaft, freie Marktwirtschaft, irgendetwas dazwischen oder auch nur irgendeine Marktwirtschaft zu bezeichnen, beendet jede sachliche Diskussion, ganz einfach.
Wenn du die Fakten nicht wahrhaben willst, geh woanders spammen.

Affenpriester
08.10.2012, 11:27
Wenn du die Fakten nicht wahrhaben willst, geh woanders spammen.

Genau, Hitler war liberal und marktwirtschaftlich, ohje. Der hat die Märkte verachtet und liberal und marktwirtschaftlich war er ganz und gar nicht. Aber schreib doch was du willst...

Sloth
08.10.2012, 11:34
Genau, Hitler war liberal und marktwirtschaftlich, ohje. Der hat die Märkte verachtet und liberal und marktwirtschaftlich war er ganz und gar nicht. Aber schreib doch was du willst...
Du bist eben nicht Objektiv. Akzeptiere, daß im 3. Reich Marktwirtschaft herrschte. Der erste Conrad Katalog, die ersten Vertreter, die an der Haustüre Produkte anboten, Aktiongesellschaften, ja sogar private Rüstungsunternhemen, Aktienindex, usw.
Immer wieder muß ich mich mit ahnungslosen Freaks herumschlagen, die auch noch eine Überheblichkeit und Arroganz an den Tag legen, daß mir schlecht wird.

Jonny
08.10.2012, 17:44
Heil Cassus, Heil Leo, Heil Jonny. Und National-Revolutionär? Bei welchem Rechts muss ich da klicken?

Heil Aalfried,
ich würde sagen, bei sozialistisch.

Leipziger123
08.10.2012, 17:58
Ich denke, daß der Hauptpunkt der Politik heutzutage völlig pervertiert ist. Politik bedeutet von Haus aus nichts anderes, als die vernünftige Verwaltung einer Gruppe von Menschen in einem Dorf, einer Stadt, einem Staat/Nation. Völlig ohne ideologie. Es geht darum, daß es allen in dieser Gemeinschaft so gut, wie möglich geht. Das nennt man dann Verwaltung. Jeder weiß, was der andere will:
- ruhig leben
- ein Dach über dem Kop
- gute medizinische Versorgung
- gutes, natürliches Essen
- gute Ausbildung
- ab und an mal 'ne Auszeit auf Malle oder sonstwo
- gutes Auto
- vernünftiger Sex.;)

Sonst noch was?

!

Das könnte ich sogar einigermaßen unterschreiben, aber einen Einwand habe ich dennoch: Nicht die Sche.ßpolitiker haben mir diesen meinen Status ermöglicht, sondern die Arbeit meiner Frau und mir. Schlicht und einfach WIR haben uns das erarbeitet. Wenn 17-jährige die Schule abbrechen, weil sie schon ein Kind, wenn nicht 2, haben und auch keine Lehre machen, werden sie ihr Leben lang Hartz4-Empfänger bleiben. Und meistens, und das ist das Merkwürdige daran, schon deren Mütter sind oft das, was diese Bruttosozialproduktverweigerer schon vorgelebt bekamen. Mittlerweile haben wir ja schon Hartz4-Empfänger in 3. Generation. Genauso wie die Nicht-deutsch-sprechenden Musels.

Zum Thema: Bis Genosse der Bosse Schröder, also bei der 2. Wahl, war ich eingefleischter, eingefleischter ging gar nicht, weil die SPD die Partei der Arbeitenden war, SPD-Wähler. Seit dieser Drecksack besser als die CDU sein wollte, habe ich die Schnauze restlos von diesem unsozialen Pack voll. Nahles, Gabriel, Scholz, dieses ganze Pack hat diese Mistpolitik zu Lasten des "kleinen Mannes" mitgetragen, und gehören genauso in die politische Wüste gejagt.

Heute wähle ich gar nicht mehr, Rechte sind schlicht zu dämlich, um ordentliche Politik zu machen, deshalb werden die Idioten auch nicht gewählt. 2 %, ich kringel mich gleich. Höchstens als Protestwähler bin ich noch gut, aber zu mehr nicht. Gerne eine Partei, rechts von der CDU, mit Führern wie Sarrazin, Lafontaine, Buschkowsky und einem kleinen Haider, die würde nicht nur ich wählen.

Chronos
08.10.2012, 18:04
Nerv nicht und nimm lieber an der Volkszählung teil.
Das ist keine Volkszählung, du Scherzkeks, sondern allerhöchstens eine Umfrage zur politischen Gesinnung der User, also völlig sinnlos (wenn noch mehr Scherzbolde wie ich daran teilnehmen und aus Jux etwas anderes anklicken als das, was auf ihre tatsächliche Ausrichtung zutrifft....).

:lmaa:

Leipziger123
08.10.2012, 18:07
Das ist keine Volkszählung, du Scherzkeks, sondern allerhöchstens eine Umfrage zur politischen Gesinnung der User, also völlig sinnlos (wenn noch mehr Scherzbolde wie ich daran teilnehmen und aus Jux etwas anderes anklicken als das, was auf ihre tatsächliche Ausrichtung zutrifft....).

:lmaa:

Du musst lediglich den Begriff "Volkszählung" beim Lesen außer Acht lassen, dann geht es. Verstehen tut es, ob der blödsinnigen Wortwahl, wohl jeder.

Geronimo
08.10.2012, 18:08
Du bist eben nicht Objektiv. Akzeptiere, daß im 3. Reich Marktwirtschaft herrschte. Der erste Conrad Katalog, die ersten Vertreter, die an der Haustüre Produkte anboten, Aktiongesellschaften, ja sogar private Rüstungsunternhemen, Aktienindex, usw.
Immer wieder muß ich mich mit ahnungslosen Freaks herumschlagen, die auch noch eine Überheblichkeit und Arroganz an den Tag legen, daß mir schlecht wird.

Na Bleipi, wieder auf dem Egotrip? Hamse wieder gehupt?

Leipziger123
08.10.2012, 18:16
Na Bleipi, wieder auf dem Egotrip? Hamse wieder gehupt?

Ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich, aber der ist doch lustig ....... hahaha ......

Aragorn
08.10.2012, 20:20
Das könnte ich sogar einigermaßen unterschreiben, ...Danke. Um mehr geht es ja auch "eigentlich" nicht. Schlimm sind die bösartigen Leute, die auf lau sich jede Menge Kohle und Macht 'reinziehen wollen. Und das, solange es Menschen gibt. Falls man die bösartigen und gierigen Menschen ausschalten könnte, lebte es sich auf diesem Planeten am besten in der gesamten Galaxis!

Friedrich.
08.10.2012, 20:28
Diese ganze Umfrage ist bescheuert. Dafür finde ich Sloths Avatar hübsch.

Sloth
09.10.2012, 05:03
Das ist keine Volkszählung, du Scherzkeks, sondern allerhöchstens eine Umfrage zur politischen Gesinnung der User, also völlig sinnlos (wenn noch mehr Scherzbolde wie ich daran teilnehmen und aus Jux etwas anderes anklicken als das, was auf ihre tatsächliche Ausrichtung zutrifft....).

:lmaa:
Chrony, altes Haus! Lange nicht gesehen!

Sloth
09.10.2012, 05:05
Na Bleipi, wieder auf dem Egotrip? Hamse wieder gehupt?
lol
Wenn jemand etwas mit einer Unnachgiebigkeit, die alle Grenzen sprengt, behauptet, obwohl ein Blinder sieht, daß es falsch ist, was soll ich denn da denken?

Berwick
12.10.2012, 07:01
Diese Umfrage wird am 26.11.2012 um 15:40 geschlossen?

Warum?