PDA

Vollständige Version anzeigen : Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

umananda
07.10.2012, 14:30
Ganz im Sinne von John Lennon wurden die im Gefängnis einsitzenden Mitglieder der russischen Band Pussy Riot mit dem diesjährigen Lennon-Ono-Friedenspreis ausgezeichnet. Der Preis wurde in New York dem Ehemann einer der drei inhaftierten Musikerinnen übergeben ...

http://files.newsnetz.ch/story/2/2/9/22923953/8/topelement.jpg
Dem Frieden zum Durchbruch verhelfen: Yoko Ono zusammen mit Nadia Tolokonnikovas Gatten Pyotr Verzilov und dessen Tochter Gera. (21. September 2012)
Bild: Keystone

http://www.motor.de/ressources/bilder/a922becd68f5edac4dccfa8cc2df129f.jpg

I believe in everything until it's disproved. So believe in fairies, the myths, dragons. It all exists, even if it's in your mind. Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?

John Lennon

John Lennon - Woman (http://www.youtube.com/watch?v=f-x1FsvOAz4)

Servus umananda

umananda
07.10.2012, 14:41
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m8zd4vYckF1rux4axo1_1280.jpg
Nadia Tolokonnikova mit Tochter Gera.

Wer war John Lennon? Er schrieb Imagine und sein Give Peace a Chance wurde zur Hymne ... seine Mission scheint gescheitert zu sein, eine Ikone einer ganzen Generation lebt teilweise noch als Nostalgie weiter. Meine Eltern und ihre Generation sahen in John Lennon einen "Helden", der am 8. Dezember 1980 in New York City ermordet wurde. Ich war zu jener Zeit 1 Jahr alt und erst viel später näherte ich mich aus Neugier seinem Werk an ... der Lennon-Ono-Friedenspreis ist ein würdiger Preis ... weit mehr als dieser Friedensnobelpreis, weil der Lennon-Ono-Friedenspreis sich ausschließlich dem künstlerischen Schaffen und dem freien Wort widmet.

Servus umananda

Affenpriester
07.10.2012, 14:42
Hat ja gerade noch gefehlt, ich hätte mit dem Nobelpreis gerechnet. So etwas Verlogenes und Heuchlerisches, das ist wahre Realsatire.

Freddy Fiasko
07.10.2012, 14:48
Wer war John Lennon? Er schrieb Imagine und sein Give Peace a Chance wurde zur Hymne ... seine Mission scheint gescheitert zu sein, eine Ikone einer ganzen Generation lebt teilweise noch als Nostalgie weiter. Meine Eltern und ihre Generation sahen in John Lennon einen "Helden", der am 8. Dezember 1980 in New York City ermordet wurde. Ich war zu jener Zeit 1 Jahr alt und erst viel später näherte ich mich aus Neugier seinem Werk an ... der Lennon-Ono-Friedenspreis ist ein würdiger Preis ... weit mehr als dieser Friedensnobelpreis, weil der Lennon-Ono-Friedenspreis sich ausschließlich dem künstlerischen Schaffen und dem freien Wort widmet.

Servus umananda

Hat Jemand gerade mal ein Taschentuch für mich? Ich bin nach diesem Beitrag zu Tränen gerührt.

umananda
07.10.2012, 14:52
Hat Jemand gerade mal ein Taschentuch für mich? Ich bin nach diesem Beitrag zu Tränen gerührt.

Als Taschentuch sollte dir diese Pressemitteilung behilflich sein.


Die inhaftierte regierungskritische Band "Pussy Riot" wird derzeit mit einem wahren Preisregen überschüttet. Diese Anerekennung und Aufmerksamkeit verärgert Wladimir Putin.

Die Punk-Musikerinnen haben nun selbst ihre Anwälte für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, denn schließlich hätten die der Welt das echte Gesicht der russischen Gerichte gezeigt.

Ein russisches Magazin machte "Pussy Riot" neulich zum "besten Kunstprojekt des Jahres". Yoko Ono zeichnete die Frauen mit dem Lennon-Ono-Friedenspreis aus. Nominiert wurde "Pussy Riot" zudem für den anerkannten Sacharow-Preis für Menschenrechte des Europaparlaments.

Quelle (http://www.shortnews.de/id/986888/Friedensnobelpreis-Preisregen-fur-Pussy-Riot-verargert-russische-Regierung)

Es ist irgendwie erfreulich, dass man mittels eines kleinen Kunstprojektes ein Regime dermaßen verärgern kann. Die kleinen unscheinbaren Dinge sollte man nicht unterschätzen.

Servus umananda

Affenpriester
07.10.2012, 14:56
Das mit dem besten "Kunstprojekt" des Jahres war bestimmt anders gemeint. Jedenfalls kann einem nur schlecht werden bei so einem Unsinn.
Wo bleiben die Preise für Vergewaltiger, Diebe oder andere Rabauken? Wenn ich in Russland gegen das Gesetz verstoße muss ich also nur vorher oder nebenher, zur Not hinterher, Putin kritisieren.
Gut zu wissen, gut zu wissen. Schäbig ist das ohnegleichen. So offensichtlich falsch dass man sich eigentlich schämen müsste für solch ein Gehabe, dieser Kultur anzugehören.
Zum Glück denkt die Mehrheit in Russland wie in Deutschland nicht so.

umananda
07.10.2012, 15:02
Das mit dem besten "Kunstprojekt" des Jahres war bestimmt anders gemeint. Jedenfalls kann einem nur schlecht werden bei so einem Unsinn.
Wo bleiben die Preise für Vergewaltiger, Diebe oder andere Rabauken? Wenn ich in Russland gegen das Gesetz verstoße muss ich also nur vorher oder nebenher, zur Not hinterher, Putin kritisieren.
Gut zu wissen, gut zu wissen. Schäbig ist das ohnegleichen. So offensichtlich falsch dass man sich eigentlich schämen müsste für solch ein Gehabe, dieser Kultur anzugehören.
Zum Glück denkt die Mehrheit in Russland wie in Deutschland nicht so.


Mich interessiert es in diesem Zusammenhang auch ganz und gar nicht ... was du oder ein paar Russen über Pussy Riot denken. Es geht mir letztlich nur um die Kraft von Kunstprojekten, seien sie noch so klein. Es ist die Kraft der kleinen unscheinbaren Dinge, die manchmal ein nachhaltiges Echo erzeugen. Das ist mein eigentliches Anliegen ... ansonsten hätte ich ja nicht die Rubrik "Kunst und Musik" gewählt. Putin ist eine austauschbare Größe ... meistens sind solche Figuren schon bei einem kleinen Regierungswechsel Makulatur.

Servus umananda

SAMURAI
07.10.2012, 15:07
Mich interessiert es in diesem Zusammenhang auch ganz und gar nicht ... was du oder ein paar Russen über Pussy Riot denken. Es geht mir letztlich nur um die Kraft von Kunstprojekten, seien sie noch so klein. Es ist die Kraft der kleinen unscheinbaren Dinge, die manchmal ein nachhaltiges Echo erzeugen. Das ist mein eigentliches Anliegen ... ansonsten hätte ich ja nicht die Rubrik "Kunst und Musik" gewählt. Putin ist eine austauschbare Größe ... meistens sind solche Figuren schon bei einem kleinen Regierungswechsel Makulatur.

Servus umananda

Wie man bei dem Paten Silvioo sieht, sind die Pussys leichter austauschbar. Den Paten vom Stuhl zu werfen war eher schwierig.

umananda
07.10.2012, 15:09
Wie man bei dem Paten Silvioo sieht, sind die Pussys leichter austauschbar. Den Paten vom Stuhl zu werfen war eher schwierig.

Pussy Riot ist nur ein Symbol ... eine Idee und somit unangreifbar. Ideen kann man nicht ins Arbeitslager sperren.

Servus umananda

Senator74
07.10.2012, 15:11
Als Taschentuch sollte dir diese Pressemitteilung behilflich sein.



Quelle (http://www.shortnews.de/id/986888/Friedensnobelpreis-Preisregen-fur-Pussy-Riot-verargert-russische-Regierung)

Es ist irgendwie erfreulich, dass man mittels eines kleinen Kunstprojektes ein Regime dermaßen verärgern kann. Die kleinen unscheinbaren Dinge sollte man nicht unterschätzen.

Servus umananda

Das "Regime" unter Putin wollte bestimmt keinen solchen Popularitätsschub mit der Inhaftierung erreichen...jetzt ist das Mini-Projekt in aller Munde...nicht nur hierzuforum...

Strandwanderer
07.10.2012, 15:12
http://files.newsnetz.ch/story/2/2/9/22923953/8/topelement.jpg


Ist die windschiefe Schabracke rechts eine Leihgabe aus dem Wachsfigurenkabinett

- oder bist du es selbst, "umananda"?



Wann bekommt denn der erste Puff den "Lennon-Ono-Friedenspreis" für seine stündliche "Live-Show"?

Freddy Fiasko
07.10.2012, 15:14
umananda, kannst du eigentlich auch was anderes als pathetisches PR-Gebabbel von dir geben, um dich als moralische Institution zu profilieren und auf deinem selbsterschaffenen Podest deine großen Reden über von Massenmedien ohnehin aufgebauschte "Kunstprojekte" zu schwingen, ob nun John Lennon und Yoko Ono oder Pissy Riot? Natürlich kann man sich jetzt weibisch linkisch herausreden, indem man so auf einmal so tut als sei dieser Thread dazu da auf die "Kraft von Kunst" hinzuweisen und dass man sich ja eigentlich gar nicht für irgendwelche politischen Zusammenhänge interessiert (ansonsten hättest du ja nicht die Rubrik "Kunst und Musik" gewählt :D), aber mal unter uns Gebetsschwestern, für wie doof hältst du deine Fans eigentlich?

Xarrion
07.10.2012, 15:16
umananda, kannst du eigentlich auch was anderes als pathetisches PR-Gebabbel von dir geben, um dich als moralische Institution zu profilieren und auf deinem selbsterschaffenen Podest deine großen Reden über von Massenmedien ohnehin aufgebauschte "Kunstprojekte" zu schwingen, ob nun John Lennon und Yoko Ono oder Pissy Riot? Natürlich kann man sich jetzt weibisch linkisch herausreden, indem man so auf einmal so tut als sei dieser Thread dazu da auf die "Kraft von Kunst" hinzuweisen und dass man sich ja eigentlich gar nicht für irgendwelche politischen Zusammenhänge interessiert (ansonsten hättest du ja nicht die Rubrik "Kunst und Musik" gewählt :D), aber mal unter uns Gebetsschwestern, für wie doof hältst du deine Fans eigentlich?

:gp:

umananda
07.10.2012, 15:22
Ist die windschiefe Schabracke rechts eine Leihgabe aus dem Wachsfigurenkabinett


(...)

Du sprichst über eine achtzigjährige Frau ... Dummkopf ... wenn du deine Spams wenigstens korrekt innerhalb der deutschen Sprache abwickeln würdest ... so aber bleibst du nur ein Troll mit einem äußerst geringen Wortschatz. Dein aktiver Wortschatz besteht maximal aus 200 Worten ... 300 Wörter weniger als dieser Adenauer ... (ich habe einige Beiträge von dir durch eine Zählmaschine getrieben, der Wortschatz ist erstaunlich gering)


Servus umananda

Affenpriester
07.10.2012, 15:26
Pussy Riot ist nur ein Symbol ... eine Idee und somit unangreifbar. Ideen kann man nicht ins Arbeitslager sperren.

Servus umananda

Ja, von dieser "Idee" konnten wir uns alle ein Bild machen auf einschlägigen Seiten. Das ist nicht mein Bild einer Gesellschaft, was die so treiben und wofür die stehen.
Ich interpretiere da auch nicht irgendwelche Werte hinein, von wegen Meinungsfreiheit oder Kampf gegen eine unmenschliche Diktatur.
Die stehen nicht für Meinungsfreiheit, die konnten lange schalten und walten wie sie wollten. Die Wahl war schon längst gelaufen, sie wurden nicht wegen ihrer Worte verhaftet, sondern wegen ihren Taten.
Längst überfällig, wie ich finde. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Mit Kunst hat all das wenig zu tun, das solltest du wissen.

umananda
07.10.2012, 15:27
Das "Regime" unter Putin wollte bestimmt keinen solchen Popularitätsschub mit der Inhaftierung erreichen...jetzt ist das Mini-Projekt in aller Munde...nicht nur hierzuforum...

http://images.derStandard.at/t/12/2012/09/26/1348297828809.jpg

Selbst das schwedische Möbelhaus IKEA muss sich nun mit Pussy Riot beschäftigen ...

Ikea löscht Pussy-Riot-Protest von russischer Homepage (http://derstandard.at/1348284079769/Ikea-loescht-Pussy-Riot-Protest-von-russischer-Homepage)

Es ist schon beeindruckend ... und es ist noch kein Ende in Sicht.

Servus umananda

umananda
07.10.2012, 15:29
Ja, von dieser "Idee" konnten wir uns alle ein Bild machen auf einschlägigen Seiten. Das ist nicht mein Bild einer Gesellschaft, was die so treiben und wofür die stehen.
Ich interpretiere da auch nicht irgendwelche Werte hinein, von wegen Meinungsfreiheit oder Kampf gegen eine unmenschliche Diktatur.
Die stehen nicht für Meinungsfreiheit, die konnten lange schalten und walten wie sie wollten. Die Wahl war schon längst gelaufen, sie wurden nicht wegen ihrer Worte verhaftet, sondern wegen ihren Taten.
Längst überfällig, wie ich finde. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Es spielt doch keine Rolle, was du oder andere darüber denken. Jeder Widerspruch ist willkommen ... darum geht es ja im Projekt "Pussy Roit" ...

Servus umananda

Senator74
07.10.2012, 15:32
http://images.derStandard.at/t/12/2012/09/26/1348297828809.jpg

Selbst das schwedische Möbelhaus IKEA muss sich nun mit Pussy Riot beschäftigen ...

Ikea löscht Pussy-Riot-Protest von russischer Homepage (http://derstandard.at/1348284079769/Ikea-loescht-Pussy-Riot-Protest-von-russischer-Homepage)

Es ist schon beeindruckend ... und es ist noch kein Ende in Sicht.

Servus umananda

Das ist fast schon Globalisierung des kulturellen Protests zu nennen...

Sterntaler
07.10.2012, 15:35
http://www.motor.de/ressources/bilder/a922becd68f5edac4dccfa8cc2df129f.jpg


die Hakennase sagt alles. "Lennon-Ono-Friedenspreis" , wer will schon ein solchen Scheißpreis. :lach: Vagina Preis :lach:

http://translate.google.de/#de/en/votze

Affenpriester
07.10.2012, 15:38
Es spielt doch keine Rolle, was du oder andere darüber denken. Jeder Widerspruch ist willkommen ... darum geht es ja im Projekt "Pussy Roit" ...

Servus umananda

Mensch, du bist doch sonst so kritisch. Was läuft hier in diesem Fall so komplett falsch?
Ist ja schön und gut dieses "Projekt", wenn es gegen örtliches Recht verstößt geht es zu weit. Und das tat es. Jetzt kann man so tun als säßen sie im Knast wegen ihrer Putin-Kritik oder als gehe es denen um Menschenrechte.
Das ist doch von Interessengruppen hineininterpretiert. Das ist einfach eine Gruppe von kleinen ungezogenen Ferkelchen. Und diese Ferkelchen haben jetzt die Grenze überschritten.
Grenzüberschreitende Ferkelchen werden in der Regel eingeferchelt in ein schickes Ferkelhaus. Diesen ganzen Vorgang jetzt heranzuziehen und so zu tun als ob diese Figuren sich für Menschenrechte eingesetzt hätten ist doch absurd.
Man stilisiert sie zu edlen Menschen die für das Recht der Schwachen kämpfen, sich selbst aufopfernd, dabei sind es nur gewöhnliche Kleinkriminelle die zufällig Putin kritisiert haben.
Das hat doch mit Kunst und Meinungsfreiheit nichts zu tun, darum ging es denen doch nie.

umananda
07.10.2012, 15:38
Das ist fast schon Globalisierung des kulturellen Protests zu nennen...

Ja, es ist erstaunlich, mit welcher Routine sich dieses kleine Kunstprojekt, das in einer kleinen Moskauer Kirche das Licht der Welt erblickte, sich Raum verschafft. Dieses kleine "Projekt" entwickelt allmählich so eine Form eines Schneeballeffektes ... ein globaler Kettenbrief oder wie man es auch nennen möchte. Pussy Roit ist letztlich nur noch ein Symbol ...

Servus umananda

Affenpriester
07.10.2012, 15:40
http://images.derStandard.at/t/12/2012/09/26/1348297828809.jpg

Selbst das schwedische Möbelhaus IKEA muss sich nun mit Pussy Riot beschäftigen ...

Ikea löscht Pussy-Riot-Protest von russischer Homepage (http://derstandard.at/1348284079769/Ikea-loescht-Pussy-Riot-Protest-von-russischer-Homepage)

Es ist schon beeindruckend ... und es ist noch kein Ende in Sicht.

Servus umananda

Schiller für solch eine Propaganda zu missbrauchen ist doch schon mehr als dreist. Der würde sich im Grabe umdrehen.
Wenn ich irgendwo einbreche, mir unbefugt Zutritt verschaffe und dort illegale Filmchen drehe, da kann das noch so künstlerisch gemacht sein, es ist falsch und verboten.
Mal davon abgesehen dass ich unter "Kunst" etwas völlig anderes verstehe.

Sterntaler
07.10.2012, 15:41
hoffentlich bleibt das Dreckspack die nächsten 20 Jahre noch im Arbeitslager.

umananda
07.10.2012, 15:42
Mensch, du bist doch sonst so kritisch. Was läuft hier in diesem Fall so komplett falsch?
Ist ja schön und gut dieses "Projekt", wenn es gegen örtliches Recht verstößt geht es zu weit. (...)

Es läuft gar nichts falsch ... sondern die Verurteilung war letztlich ein Glücksfall. Ohne Verurteilung wäre Pussy Roit überhaupt nicht existent.

Servus umananda

Affenpriester
07.10.2012, 15:42
Es läuft gar nichts falsch ... sondern die Verurteilung war letztlich ein Glücksfall. Ohne Verurteilung wäre Pussy Roit überhaupt nicht existent.

Servus umananda

Das stimmt allerdings. Aber hätte man Gesetze ignorieren sollen um sie klein zu halten?
Lasse ich die Verurteilung eines Einbrechers sein damit sich das Ausland nicht auf seine Seite stellt?

Senator74
07.10.2012, 15:43
Ja, es ist erstaunlich, mit welcher Routine sich dieses kleine Kunstprojekt, das in einer kleinen Moskauer Kirche das Licht der Welt erblickte, sich Raum verschafft. Dieses kleine "Projekt" entwickelt allmählich so eine Form eines Schneeballeffektes ... ein globaler Kettenbrief oder wie man es auch nennen möchte. Pussy Roit ist letztlich nur noch ein Symbol ...

Servus umananda

Für Putin und Co. wird es zum Pyramidenspiel...und diese Art von Spiel ist an sich verboten...
Im Gegensatz zur Freiheit der Kunst, die da aufblüht, auch wenn die Akteure hinter Gittern sitzen...

Strandwanderer
07.10.2012, 15:46
Vollzitat


Ein weiterer Nachweis für die Tatsache, daß diese notorische Verleumderin jederzeit aus dem Stand in der Lage ist, irgendetwas zusammenzulügen.

Zum Thema:

Was "u." hier feiern möchte, sind die obszönen Auftritte einer Zusammenrottung kulturloser, enthemmter Weiber, die die tiefreligiosen Gefühle der russischen Menschen brutal verletzt haben, indem sie einen Gottesdienst in einer orthodoxen Kirche durch einen Veitstanz entweiht haben.

Es ist eine der Hauptintentionen jüdischer Zersetzungsbestrebungen, die kulturelle Identität anderer Völker zu zerstören.

Freddy Fiasko
07.10.2012, 15:47
Schiller für solch eine Propaganda zu missbrauchen ist doch schon mehr als dreist. Der würde sich im Grabe umdrehen.
Wenn ich irgendwo einbreche, mir unbefugt Zutritt verschaffe und dort illegale Filmchen drehe, da kann das noch so künstlerisch gemacht sein, es ist falsch und verboten.
Mal davon abgesehen dass ich unter "Kunst" etwas völlig anderes verstehe.

Richtig.
Und der springende Punkt ist doch, dass es "Freie Kunst" nirgends auf der Welt gibt, aber sich der Westen erdreistet aus politischer/hegemonialer Motivation heraus die Grenzen von Kunst universal für die gesamte Menschheit festzusetzen. Was in der einen Gesellschaft als Kunst durchgeht, muss nicht zwangsläufig in einer Tausende Kilometer entfernten Gesellschaft auch als Kunst durchgehen. Das ist eine höchst banale Binsenweisheit, aber einigen muss man es wohl immer wieder ins Bewusstsein rufen.

umananda
07.10.2012, 15:49
Das stimmt allerdings.

Kunst wird erst dann zum Widerstandsakt, wenn man sie bekämpfen beziehungsweise verhindern möchte. Und je dümmer und einfältiger ein Regime agiert, umso leichter erreicht ein Kunstprojekt eine breite Popularität. In Österreich könntest du dich nackt und singend vom Steffl abseilen, du erreichst letztlich nur ein paar anwesende Passanten und wenn du Glück hast, eine kurze Pressenotiz im Kurier. Aber in spätestens zwei Tage endet die Pressenotiz im Container ...

Servus umananda

SAMURAI
07.10.2012, 15:52
Pussy Riot ist nur ein Symbol ... eine Idee und somit unangreifbar. Ideen kann man nicht ins Arbeitslager sperren.

Servus umananda

Millionen Ideen sind schon in Kerkern und Lagern entsorgt worden.

umananda
07.10.2012, 15:54
Schiller für solch eine Propaganda zu missbrauchen ist doch schon mehr als dreist. Der würde sich im Grabe umdrehen.
(...)

Nein, Schiller würde sich solidarisch mit Pussy Riot erklären ... und du würdest versuchen ... ihn dafür diskreditieren

Servus umananda

Affenpriester
07.10.2012, 15:55
Richtig.
Und der springende Punkt ist doch, dass es "Freie Kunst" nirgends auf der Welt gibt, aber sich der Westen erdreistet aus politischer/hegemonialer Motivation heraus die Grenzen von Kunst universal für die gesamte Menschheit festzusetzen. Was in der einen Gesellschaft als Kunst durchgeht, muss nicht zwangsläufig in einer Tausende Kilometer entfernten Gesellschaft auch als Kunst durchgehen. Das ist eine höchst banale Binsenweisheit, aber einigen muss man es wohl immer wieder ins Bewusstsein rufen.

Ich darf künstlerisch nichts mit Hakenkreuzen anfangen, nur mal ein dummes Beispiel. Auch nicht wenn ich vermummt irgendwo einbreche und unseren Kanzler beleidige.
Ist ja nicht das Einzige was hier verboten ist, aber es ist ein sehr anschauliches Beispiel.
Wenn ich deswegen verhaftet werde, fordert dann Italien die Merkel auf, mich sofort freizulassen? Da sagt ja auch niemand, "schaut mal her, wie dort mit dem Recht auf Meinungsfreiheit umgegangen wird".
Da kommt auch niemand auf die Idee, diese Sache künstlerisch zu sehen. Es hat nichts mit Kunst oder Meinungsfreiheit zu tun wenn ich vorher mehrere Gesetze gebrochen habe, eingebrochen bin und deswegen verhaftet wurde.
Dieser ganze Vorgang hat nicht das Geringste mit Kunst oder Meinungsfreiheit zu tun.

Senator74
07.10.2012, 15:56
Kunst wird erst dann zum Widerstandsakt, wenn man sie bekämpfen beziehungsweise verhindern möchte. Und je dümmer und einfältiger ein Regime agiert, umso leichter erreicht ein Kunstprojekt eine breite Popularität. In Österreich könntest du dich nackt und singend vom Steffl abseilen, du erreichst letztlich nur ein paar anwesende Passanten und wenn du Glück hast, eine kurze Pressenotiz im Kurier. Aber in spätestens zwei Tage endet die Pressenotiz im Container ...

Servus umananda

Die Bezirkszeitung vom 1. hätte einen Aufhänger...aber nur für eine Ausgabe....lol...

Affenpriester
07.10.2012, 15:56
Nein, Schiller würde sich solidarisch mit Pussy Riot erklären ... und du würdest versuchen ... ihn dafür diskreditieren

Servus umananda

Sehr gewagt deine These, sehr gewagt.

umananda
07.10.2012, 15:59
Sehr gewagt deine These, sehr gewagt.

Friedrich Schiller hat sich niemals mit den Herrschenden solidarisiert, die das freie Wort verfolgt haben. Die These einer Rotation im Grabe ist gewagt, mehr als nur gewagt, sondern im Sinne Schillers sogar völlig widersinnig.

Servus umananda

Sterntaler
07.10.2012, 16:01
Nein, Schiller würde sich solidarisch mit Pussy Riot erklären ... und du würdest versuchen ... ihn dafür diskreditieren

Servus umananda

:vogel:

Affenpriester
07.10.2012, 16:01
Friedrich Schiller hat sich niemals mit den Herrschenden solidarisiert, die das freie Wort verfolgt haben. Die These einer Rotation im Grabe ist gewagt, mehr als nur gewagt, sondern im Sinne Schillers sogar völlig widersinnig.

Servus umananda

Mit Perversen und Kriminellen aber auch nicht. Nur weil jemand die herrschende Klasse kritisiert, ist er noch lange nicht heilig. Ich glaube, er hätte das erkannt.

Shahirrim
07.10.2012, 16:03
Nein, Schiller würde sich solidarisch mit Pussy Riot erklären ... und du würdest versuchen ... ihn dafür diskreditieren

Servus umananda

Nun, ich glaube, dass er eher was gegen diese Art der Vereinnahmung gehabt hätte!

OneDownOne2Go
07.10.2012, 16:04
Mit Perversen und Kriminellen aber auch nicht. Nur weil jemand die herrschende Klasse kritisiert ist er noch lange nicht heilig. Ich glaube, er hätte das erkannt.

Ich würde annehmen, als Vertreter des "Wahren, Guten und Schönen" hätte Schiller zwar ein gewisses Verständnis für das (vermutliche) Anliegen der Punk-Girlies gehabt, die Form ihres Protestes hätte er aber nicht akzeptiert und auch nicht unterstützt. Da hätten ihm schlicht seine Ansprüche an die Moralität des Menschen im Wege gestanden - spätestens ab "how to snatch a chicken"...

umananda
07.10.2012, 16:04
Mit Perversen und Kriminellen aber auch nicht. Nur weil jemand die herrschende Klasse kritisiert ist er noch lange nicht heilig. Ich glaube, er hätte das erkannt.

Schiller würde dich dafür mit Missachtung strafen. Jemanden nur aufgrund einer Performance als pervers und kriminell zu bezeichnen und ein halbes Jahrzehnt ins Arbeitslager zu schleppen ... würde Schiller als verabscheuungswürdig empfinden. Anscheinend hast du nicht eine Zeile von Schiller gelesen.

Servus umananda

Brutus
07.10.2012, 16:06
Wieder wirkt der lange Arm von Leuten wie Boris Beresowsky und des internationalen Finanzjudentums.

Sobieski Vengeance
07.10.2012, 16:07
Muschirandale kriegen fürs Rumzappeln und Rumhampeln in einer Kirche einen Preis.

In Deutschland muss man sich nur ein Hakenkreuz ins Bein ritzen und laut "Nazis! Nazis!" rufen, um Preise abzusahnen.






Daran lässt sich gut die geistige Umnachtung der Preisverleiher veranschaulichen.

Sterntaler
07.10.2012, 16:08
die Nutten werden Rußland nicht destabilisieren, auch wenn es die Auftragshetzerin es wünscht.

blues
07.10.2012, 16:08
Mich interessiert es in diesem Zusammenhang auch ganz und gar nicht ... was du oder ein paar Russen über Pussy Riot denken. Es geht mir letztlich nur um die Kraft von Kunstprojekten, seien sie noch so klein. Es ist die Kraft der kleinen unscheinbaren Dinge, die manchmal ein nachhaltiges Echo erzeugen. Das ist mein eigentliches Anliegen ... ansonsten hätte ich ja nicht die Rubrik "Kunst und Musik" gewählt. Putin ist eine austauschbare Größe ... meistens sind solche Figuren schon bei einem kleinen Regierungswechsel Makulatur.

Servus umananda

Das ist sehr schön gesagt ... "Es ist die Kraft der kleinen unscheinbaren Dinge, die manchmal ein nachhaltiges Echo erzeugen."

Und es sind gerade die kleinen unscheinbaren Dinge, die die notwendigen kulturellen Impulse für den Fortschritt geben,

- in diesem Falle konnte die Welt sehen was Gerichtsbarkeit in Putins Russland bedeutet - nämlich Unrecht.

So ist es wunderbar, dass der zivilisierte Teil der Welt (hier verkörpert durch den Lennon Ono Friedenspreis) Pussy Riot die Würdigung zu Teil werden lässt den Pussy Riot verdienen.

Sehr schön.

Sterntaler
07.10.2012, 16:08
Muschirandale kriegen fürs Rumzappeln und Rumhampeln in einer Kirche einen Preis.

In Deutschland muss man sich nur ein Hakenkreuz ins Bein ritzen und laut "Nazis! Nazis!" rufen, um Preise abzusahnen.






Daran lässt sich gut die geistige Umnachtung der Preisverleiher veranschaulichen.

Exakt.

OneDownOne2Go
07.10.2012, 16:09
Schiller würde dich dafür mit Missachtung strafen. Jemanden nur aufgrund einer Performance als pervers und kriminell zu bezeichnen und ein halbes Jahrzehnt ins Arbeitslager zu schleppen ... würde Schiller als verabscheuungswürdig empfinden. Anscheinend hast du nicht eine Zeile von Schiller gelesen.

Servus umananda

Ja, das Strafmaß hätte er sicher abgelehnt, aber wenn ich Schiller nicht komplett falsch verstanden habe (was durchaus sein kann...) bevorzugte er "zum Besseren inspirierende Beispiele", was sich - zum Beispiel - in der "Bürgschaft" ausdrückt, wo nicht Gewalt und Mord den Tyrannen beseitigen, sondern er, angespornt durch ein "Idealbeispiel", gebessert wird.

umananda
07.10.2012, 16:10
Nun, ich glaube, dass er eher was gegen diese Art der Vereinnahmung gehabt hätte!

Nein ... er hätte sich selber eingemischt ... in dem er sich dazu unzweideutig geäußert hätte. Glaubst du wirklich, dass sich irgendein "Feingeist" mit einem Putin solidarisch erklären würde? Oder gar mit Usern, die das russische Arbeitslager nahezu bewundern.

Servus umananda

Affenpriester
07.10.2012, 16:10
Schiller würde dich dafür mit Missachtung strafen. Jemanden nur aufgrund einer Performance als pervers und kriminell zu bezeichnen und ein halbes Jahrzehnt ins Arbeitslager zu schleppen ... würde Schiller als verabscheuungswürdig empfinden. Anscheinend hast du nicht eine Zeile von Schiller gelesen.

Servus umananda

Ich gehe stark davon aus dass du die Fotos von diesen Frauen gesehen hast, ihre Texte gehört und ihre Vergehen registriert. Ich bezweifle energisch dass Schiller das gebilligt hätte.
Dafür war die Art und Weise einfach zuwider. Auch das Spucken auf die religiöse Befindlichkeit der Russen hätte ihm keine Freude bereitet. Das war der eigentliche Grund für die Anklage.
Das Verhalten in der Kirche.
Man kann ja alles da hineininterpretieren, man muss auch kein Putin-Freund sein um das Verhalten zu missbilligen. Hier werden einfach viel zu viele Dinge durcheinander geworfen.

umananda
07.10.2012, 16:11
Ja, das Strafmaß hätte er sicher abgelehnt, aber wenn ich Schiller nicht komplett falsch verstanden habe (was durchaus sein kann...) bevorzugte er "zum Besseren inspirierende Beispiele", was sich - zum Beispiel - in der "Bürgschaft" ausdrückt, wo nicht Gewalt und Mord den Tyrannen beseitigen, sondern er, angespornt durch ein "Idealbeispiel", gebessert wird.

Lies Schiller und diskutiere nicht mit mir über deine Spekulationen. Pussy Roit fordert nicht den Tyrannenmord ...

Servus umananda

Gothaur
07.10.2012, 16:11
Mit Perversen und Kriminellen aber auch nicht. Nur weil jemand die herrschende Klasse kritisiert, ist er noch lange nicht heilig. Ich glaube, er hätte das erkannt.
Menschen aus Gründen der künstlerischen Unfreiheit und staatlich/religiösen Diktats zu drangsalieren und in den Knast zu schicken, oder gar zu töten, genau das ist für mich mhr als pervers und jene, die es machen sind kriminell.
Das gilt für mich im übrigen für jedEn KünstlerIn, völlig unabhängig der Ausrichtung.
Wenn ich es nicht mag, dann hör, sehe ich nicht hin, oder lese es. So einfach ist das!
Gruß

Strandwanderer
07.10.2012, 16:12
die Nutten werden Rußland nicht destabilisieren, auch wenn es die Auftragshetzerin es wünscht.



Auf jeden Fall wird die Affinität zwischen ihr und den wildgewordenen Nutten mehr als deutlich!

Sobieski Vengeance
07.10.2012, 16:12
Nein ... er hätte sich selber eingemischt ... in dem er sich dazu unzweideutig geäußert hätte. Glaubst du wirklich, dass sich irgendein "Feingeist" mit einem Putin solidarisch erklären würde? Oder gar mit Usern, die das russische Arbeitslager nahezu bewundern.

Servus umananda


Damals wie heute hätte man solche traumtänzerischen Blümchenpflücker wie Lennon nicht für voll genommen, hätten diese nicht die Medien auf ihrer Seite.

OneDownOne2Go
07.10.2012, 16:12
Lies Schiller und diskutiere nicht mit mir über deine Spekulationen.

Servus umananda

Wieso nur meine Spekulationen? Hast du für deine Annahme über seine Haltung in der Frage etwas grünes Licht aus dem Jenseits bekommen?

umananda
07.10.2012, 16:14
Damals wie heute hätte man solche traumtänzerischen Blümchenpflücker wie Lennon nicht für voll genommen, hätten diese nicht die Medien auf ihrer Seite.

Das ist deine Meinung ... und wie gesagt, deine Meinung ist Teil dieser Performance.

Servus umananda

Affenpriester
07.10.2012, 16:14
Menschen aus Gründen der künstlerischen Unfreiheit und staatlich/religiösen Diktats zu drangsalieren und in den Knast zu schicken, oder gar zu töten, genau das ist für mich mhr als pervers und jene, die es machen sind kriminell.
Das gilt für mich im übrigen für jedEn KünstlerIn, völlig unabhängig der Ausrichtung.
Wenn ich es nicht mag, dann hör, sehe ich nicht hin, oder lese es. So einfach ist das!
Gruß

Ich bin auch Künstler. Darf ich ungestraft im Rahmen meiner künstlerischen Vorstellung gegen Gesetze verstoßen? Wie gesagt, es wird hier viel zu viel durcheinander gebracht.

blues
07.10.2012, 16:14
Das "Regime" unter Putin wollte bestimmt keinen solchen Popularitätsschub mit der Inhaftierung erreichen...jetzt ist das Mini-Projekt in aller Munde...nicht nur hierzuforum...
Ich glaube dem Putin Russland ist das egal, genauso egal wie die Würde seiner Bürger/innen - die Änderung des Demonstartionsrechts spricht da Bände ... aber es änderte die "Wahrnehmung" Russlands in der freien Welt, was bisher nur eine vorsichtige Skepsis war, entwickelte sich in den bildungsbürgerlichen, kultivierten Kreisen der Bevölkerung zu offenem Widerwillen.
Und dieser ist umumkehrbar.

Zudem, hier besonders schön: es ist ein Preis von Künstlern für Künstler.

Affenpriester
07.10.2012, 16:16
Das ist sehr schön gesagt ... "Es ist die Kraft der kleinen unscheinbaren Dinge, die manchmal ein nachhaltiges Echo erzeugen."

Und es sind gerade die kleinen unscheinbaren Dinge, die die notwendigen kulturellen Impulse für den Fortschritt geben,

- in diesem Falle konnte die Welt sehen was Gerichtsbarkeit in Putins Russland bedeutet - nämlich Unrecht.

So ist es wunderbar, dass der zivilisierte Teil der Welt (hier verkörpert durch den Lennon Ono Friedenspreis) Pussy Riot die Würdigung zu Teil werden lässt den Pussy Riot verdienen.

Sehr schön.

Seit wann bestimmst du dort Recht und Unrecht?

Strandwanderer
07.10.2012, 16:16
[ . . .]

So ist es wunderbar, dass der zivilisierte Teil der Welt (hier verkörpert durch den Lennon Ono Friedenspreis) . . .

:haha:

Zugabe! Zugabe! . . .


Was hat die Stifterin denn anderes geleistet, als einen erschossenen Musiker zu beerben, mit dem sie sich zuvor wochenlang auf dem gemeinsamen Bett filmen ließ?!

umananda
07.10.2012, 16:17
Wieso nur meine Spekulationen? Hast du für deine Annahme über seine Haltung in der Frage etwas grünes Licht aus dem Jenseits bekommen?

Nein ... aber Putin verkörpert ja gerade bilderbuchhaft den rhetorischen Totschläger. Ohne seine Reaktion gäbe es Pussy Roit überhaupt nicht. Das russische Regime ist der wichtigste Teil dieser Performance.

Servus umananda

Sterntaler
07.10.2012, 16:17
Ich glaube dem Putin Russland ist das egal, genauso egal wie die Würde seiner Bürger/innen - die Änderung des Demonstartionsrechts spricht da Bände ... aber es änderte die "Wahrnehmung" Russlands in der freien Welt, was bisher nur eine vorsichtige Skepsis war, entwickelte sich in den bildungsbürgerlichen, kultivierten Kreisen der Bevölkerung zu offenem Widerwillen.
Und dieser ist umumkehrbar.

Zudem, hier besonders schön: es ist ein Preis von Künstlern für Künstler.


Davon träumste, Spinner :lach:

Sobieski Vengeance
07.10.2012, 16:17
Ich glaube dem Putin Russland ist das egal, genauso egal wie die Würde seiner Bürger/innen - die Änderung des Demonstartionsrechts spricht da Bände ... aber es änderte die "Wahrnehmung" Russlands in der freien Welt, was bisher nur eine vorsichtige Skepsis war, entwickelte sich in den bildungsbürgerlichen, kultivierten Kreisen der Bevölkerung zu offenem Widerwillen.
Und dieser ist umumkehrbar.

Meinst du etwa diese Latte-Macchiato trinkenden Möchtegern-Feuilletonisten aus den gentrifizierten Szenevierteln, die sich weltoffen und kosmopolit wie es nur geht präsentieren wollen, jeden Auswurf des Zeitgeistes brav runterschlucken und ihre Kinder auf ausländerfreie Privatschulen schicken?

Bulldog
07.10.2012, 16:18
Ganz im Sinne von John Lennon wurden die im Gefängnis einsitzenden Mitglieder der russischen Band Pussy Riot mit dem diesjährigen Lennon-Ono-Friedenspreis ausgezeichnet. Der Preis wurde in New York dem Ehemann einer der drei inhaftierten Musikerinnen übergeben ...

http://files.newsnetz.ch/story/2/2/9/22923953/8/topelement.jpg
Dem Frieden zum Durchbruch verhelfen: Yoko Ono zusammen mit Nadia Tolokonnikovas Gatten Pyotr Verzilov und dessen Tochter Gera. (21. September 2012)
Bild: Keystone

http://www.motor.de/ressources/bilder/a922becd68f5edac4dccfa8cc2df129f.jpg

I believe in everything until it's disproved. So believe in fairies, the myths, dragons. It all exists, even if it's in your mind. Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?

John Lennon

John Lennon - Woman (http://www.youtube.com/watch?v=f-x1FsvOAz4)

Servus umananda

John Lennon war ein Riesen-68er-Arschloch und ein irrer Gutmensch vor dem Herren.

umananda
07.10.2012, 16:18
Seit wann bestimmst du dort Recht und Unrecht?

Weder du noch sonst jemand hat darüber zu befinden.

Servus umananda

Senator74
07.10.2012, 16:19
Ich glaube dem Putin Russland ist das egal, genauso egal wie die Würde seiner Bürger/innen - die Änderung des Demonstartionsrechts spricht da Bände ... aber es änderte die "Wahrnehmung" Russlands in der freien Welt, was bisher nur eine vorsichtige Skepsis war, entwickelte sich in den bildungsbürgerlichen, kultivierten Kreisen der Bevölkerung zu offenem Widerwillen.
Und dieser ist umumkehrbar.

Zudem, hier besonders schön: es ist ein Preis von Künstlern für Künstler.

Ja, das hast du richtig analysiert...und dein Schlußsatz...Zustimmung!!

Affenpriester
07.10.2012, 16:20
Weder du noch sonst jemand hat darüber zu befinden.

Servus umananda

So ist es. Nur das russische Gesetz hat darüber zu befinden. Und gegen dieses haben sie verstoßen und dafür wurden sie abgeurteilt. Die Strafe war äußerst milde.
Wer von euch hat darüber zu befinden dass das Unrecht ist? Sie wurden nach geltendem russischen Recht verurteilt. Sogar der Prozess konnte verfolgt werden.

Gothaur
07.10.2012, 16:20
Ich bin auch Künstler. Darf ich ungestraft im Rahmen meiner künstlerischen Vorstellung gegen Gesetze verstoßen? Wie gesagt, es wird hier viel zu viel durcheinander gebracht.
Es ist doch wirklich lächerlich hier jetzt auf irgendwelche Gesetze, auf Grund irgendwelchem religiösen Befindlichkeiten, zu pochen, während doch gleichzeitig gerade die Gesetze eines anderen demokratischen Staates, nämlich unseren ständig verurteilt werden und der Ruf nach Abschaffung immer lauter wird.
Es bleibt dabei, so wie ich es gesagt hat. Ich find die Haltung des Staates für extrem pervers, und nicht die Künstlerinnen.
Und was deine Frage betrifft, Du als Künstler, wann siehst Du dich verpflichtet gegen Gesetze zu verstoßen? Also nicht nur, das Du es nicht darfst, sondern das Du es mußt?
Gruß

Mittelfrank
07.10.2012, 16:21
Und dazu noch dieses Foto bekommen

http://gaganews.com.ua/Content/photo/lennon-ono-nude-1.jpg

OneDownOne2Go
07.10.2012, 16:21
Nein ... aber Putin verkörpert ja gerade bilderbuchhaft den rhetorischen Totschläger. Ohne seine Reaktion gäbe es Pussy Roit überhaupt nicht. Das russische Regime ist der wichtigste Teil dieser Performance.

Servus umananda

Soweit es Putin angeht, keine Frage, hast du Recht. Der wäre Schiller aus mehr als einem Grund zutiefst zuwider gewesen, und er hätte Widerstand gegen Putin nicht nur begrüßt sondern auch unterstützt, das sehe ich nicht anders als du. Aber Pussy Riot? Das ist wenn, dann Widerstand mit dem künstlerischen Holzhammer, und den hat Schiller nie geschätzt.

Gothaur
07.10.2012, 16:21
John Lennon war ein Riesen-68er-Arschloch und ein irrer Gutmensch vor dem Herren.
Ja, und?
Gruß

Affenpriester
07.10.2012, 16:21
Es ist doch wirklich lächerlich hier jetzt auf irgendwelche Gesetze, auf Grund irgendwelchem religiösen Befindlichkeiten, zu pochen, während doch gleichzeitig gerade die Gesetze eines anderen demokratischen Staates, nämlich unseren ständig verurteilt werden und der Ruf nach Abschaffung immer lauter wird.
Es bleibt dabei, so wie ich es gesagt hat. Ich find die Haltung des Staates für extrem pervers, und nicht die Künstlerinnen.
Und was deine Frage betrifft, Du als Künstler, wann siehst Du dich verpflichtet gegen Gesetze zu verstoßen? Also nicht nur, das Du es nicht darfst, sondern das Du es mußt?
Gruß

Es ist lächerlich auf Gesetze zu pochen, genau. Damit hast du deine Meinung kund getan. Mehr will ich gar nicht von dir wissen.

blues
07.10.2012, 16:22
Ist die windschiefe Schabracke rechts eine Leihgabe aus dem Wachsfigurenkabinett

- oder bist du es selbst, "umananda"?



Wann bekommt denn der erste Puff den "Lennon-Ono-Friedenspreis" für seine stündliche "Live-Show"?

Das du bei jedem zweiten Beitrag deine mangelnde Schulbildung präsentierst und ausgerechnet bei sensibleren Themen auch persönlich beleidigend wirst ist ein schönes Beispiel für mangelndes Selbstbewusstsein. :)

Strandwanderer
07.10.2012, 16:23
John Lennon war ein Riesen-68er-Arschloch und ein irrer Gutmensch vor dem Herren.



Leider erzeugte er alleine in Deutschland zigtausende Kopien endlos Pubertierender mit genau demselben blasiert-idiotischen Gesichtsausdruck, der die Gehirnleere signalisiert.

umananda
07.10.2012, 16:24
John Lennon war ein Riesen-68er-Arschloch und ein irrer Gutmensch vor dem Herren.

Wer interessiert sich schon für dich ... ?

John Lennon - Mother (http://www.youtube.com/watch?v=eDVkkwl6aJo&feature=related)

http://images.contactmusic.com/newsimages/john_lennon_1225647.jpg

Servus umananda

umananda
07.10.2012, 16:25
(...)

Zudem, hier besonders schön: es ist ein Preis von Künstlern für Künstler.

Das macht ihn auch so wertvoll ...

Servus umananda

blues
07.10.2012, 16:28
umananda, kannst du eigentlich auch was anderes als pathetisches PR-Gebabbel von dir geben, um dich als moralische Institution zu profilieren und auf deinem selbsterschaffenen Podest deine großen Reden über von Massenmedien ohnehin aufgebauschte "Kunstprojekte" zu schwingen, ob nun John Lennon und Yoko Ono oder Pissy Riot? Natürlich kann man sich jetzt weibisch linkisch herausreden, indem man so auf einmal so tut als sei dieser Thread dazu da auf die "Kraft von Kunst" hinzuweisen und dass man sich ja eigentlich gar nicht für irgendwelche politischen Zusammenhänge interessiert (ansonsten hättest du ja nicht die Rubrik "Kunst und Musik" gewählt :D), aber mal unter uns Gebetsschwestern, für wie doof hältst du deine Fans eigentlich?

es handelt sich nicht um "pathetisches PR-Gebabbel" sondern um eine - wie ich finde - sehr schöne Information über die Würdigung eines sehr mutigen künstlerischen Projektes.

Das dies nun kein röhrender Hirsch überm Sofa ist und du dies dadurch nicht verstehst - tut der Sache keinen Abbruch. :))

Affenpriester
07.10.2012, 16:28
Das macht ihn auch so wertvoll ...

Servus umananda

Und dennoch ist es ein politischer Preis. Von Künstler für Künstler, na klar.

hofnarr
07.10.2012, 16:29
http://cyanomod.livejournal.com/41073.html abschaum

Gothaur
07.10.2012, 16:29
:haha:

Zugabe! Zugabe! . . .


Was hat die Stifterin denn anderes geleistet, als einen erschossenen Musiker zu beerben, mit dem sie sich zuvor wochenlang auf dem gemeinsamen Bett filmen ließ?!
Naja, Du sagst schon treffend. Für dich, für deinen kleinen, beschränkten, eindimensionalen Geist soll dieses als Grundwissen über Lennon und Ono voll und ganz ausreichen. Mehr würde nur schon wieder verwirren. :übe dich in Bescheidenheit:
Aber es steckt noch mehr dahinter, was die beiden ausmachte. Völlig egal, ob man die Musik nun mag oder nicht, oder den Künstler und seine Frau/Muse/Gespielin/Gegenpol, oder wie auch immer.
Gruß

umananda
07.10.2012, 16:30
Und dennoch ist es ein politischer Preis. Von Künstler für Künstler, na klar.

Manchmal wirkt Kunst auch politisch. Das ist nicht zu verhindern.

Servus umananda

Affenpriester
07.10.2012, 16:30
http://cyanomod.livejournal.com/41073.html abschaum

Abschaum macht Abschaum den Hof, im Westen nichts Neues...

blues
07.10.2012, 16:31
http://www.motor.de/ressources/bilder/a922becd68f5edac4dccfa8cc2df129f.jpg


die Hakennase sagt alles. "Lennon-Ono-Friedenspreis" , wer will schon ein solchen Scheißpreis. :lach: Vagina Preis :lach:

http://translate.google.de/#de/en/votze

Na, wie viele röhrende Hirsche hängen wohl über deinem Sofa :))

Freddy Fiasko
07.10.2012, 16:31
es handelt sich nicht um "pathetisches PR-Gebabbel" sondern um eine - wie ich finde - sehr schöne Information über die Würdigung eines sehr mutigen künstlerischen Projektes.

Das dies nun kein röhrender Hirsch überm Sofa ist und du dies dadurch nicht verstehst - tut der Sache keinen Abbruch. :))
Wo kämen wir denn dahin, wenn alle Menschen solche feingeistigen Intellektuellen wären wie du und deine Big Mama, für die du dich hier engagiert ins Zeug schmeisst. :D

Sterntaler
07.10.2012, 16:32
Na, wie viele röhrende Hirsche hängen wohl über deinem Sofa :))

die sind allemal besser als das unter Drogen hervorgebrachte Gejaule von dem. :D

Affenpriester
07.10.2012, 16:32
Manchmal wirkt Kunst auch politisch. Das ist nicht zu verhindern.

Servus umananda

Perversionen und kriminelles Handeln sind für mich keine Kunst.

blues
07.10.2012, 16:33
Mensch, du bist doch sonst so kritisch. Was läuft hier in diesem Fall so komplett falsch?
Ist ja schön und gut dieses "Projekt", wenn es gegen örtliches Recht verstößt geht es zu weit. Und das tat es. Jetzt kann man so tun als säßen sie im Knast wegen ihrer Putin-Kritik oder als gehe es denen um Menschenrechte.
Das ist doch von Interessengruppen hineininterpretiert. Das ist einfach eine Gruppe von kleinen ungezogenen Ferkelchen. Und diese Ferkelchen haben jetzt die Grenze überschritten.
Grenzüberschreitende Ferkelchen werden in der Regel eingeferchelt in ein schickes Ferkelhaus. Diesen ganzen Vorgang jetzt heranzuziehen und so zu tun als ob diese Figuren sich für Menschenrechte eingesetzt hätten ist doch absurd.
Man stilisiert sie zu edlen Menschen die für das Recht der Schwachen kämpfen, sich selbst aufopfernd, dabei sind es nur gewöhnliche Kleinkriminelle die zufällig Putin kritisiert haben.
Das hat doch mit Kunst und Meinungsfreiheit nichts zu tun, darum ging es denen doch nie.

Das ist deine Interpretation - auch die Definition von "Ferkeln" ist deiner persönlichen Meinung geschuldet ... eine überdeutliche Mehrheit der freien Welt aber sieht
die vollkommen anders.

Affenpriester
07.10.2012, 16:34
Das ist deine Interpretation - auch die Definition von "Ferkeln" ist deiner persönlichen Meinung geschuldet ... eine überdeutliche Mehrheit der freien Welt aber sieht
die vollkommen anders.

http://cyanomod.livejournal.com/41073.html

Wie siehst du das denn?

umananda
07.10.2012, 16:35
Perversionen und kriminelles Handeln sind für mich keine Kunst.

Du wiederholst dich ... es wäre nett, wenn du deinen Wortschatz etwas erweitern würdest. Ansonsten steht es dir frei, deine Meinung zu äußern. Darauf kommt es ja letztendlich an ... oder etwa nicht?

Servus umananda

Strandwanderer
07.10.2012, 16:35
Das du bei jedem zweiten Beitrag deine mangelnde Schulbildung präsentierst . . .




Das dies nun kein röhrender Hirsch überm Sofa ist . . .



Selbstgespräche solltest du besser nicht öffentlich zu führen!

Sterntaler
07.10.2012, 16:36
http://farm5.static.flickr.com/4118/4793202948_43ba720c98_b.jpg

Affenpriester
07.10.2012, 16:36
Du wiederholst dich ... es wäre nett, wenn du deinen Wortschatz etwas erweitern würdest. Ansonsten steht es dir frei, deine Meinung zu äußern. Darauf kommt es ja letztendlich an ... oder etwa nicht?

Servus umananda

Mir fallen kaum bessere Worte ein um dies zu beschreiben, denn nichts anderes haben sie getrieben. Nichts was einen "Friedenspreis" rechtfertigen würde.

blues
07.10.2012, 16:37
Ein weiterer Nachweis für die Tatsache, daß diese notorische Verleumderin jederzeit aus dem Stand in der Lage ist, irgendetwas zusammenzulügen.

Zum Thema:

Was "u." hier feiern möchte, sind die obszönen Auftritte einer Zusammenrottung kulturloser, enthemmter Weiber, die die tiefreligiosen Gefühle der russischen Menschen brutal verletzt haben, indem sie einen Gottesdienst in einer orthodoxen Kirche durch einen Veitstanz entweiht haben.

Es ist eine der Hauptintentionen jüdischer Zersetzungsbestrebungen, die kulturelle Identität anderer Völker zu zerstören.

Das stimmt so noch nicht ganz - eigentlich geht es um das kontinuierliche Schächten von Weihnachtsbäumen ... diesem lästerlichen Symbol - das hast du in deinem sabbernden Judenhass noch vergessen hinzuzufügen ... ( naja, ist eben deiner gefährlichen Halbildung geschuldet - mach doch endlich die allgemeine Hochschulreife nach ... dann machst du mal was vernünftiges) :))

Affenpriester
07.10.2012, 16:37
http://farm5.static.flickr.com/4118/4793202948_43ba720c98_b.jpg

Das ist doch noch ein humanes Bild. Für die anderen wirst du aber bestimmt gesperrt.

Shahirrim
07.10.2012, 16:37
http://farm5.static.flickr.com/4118/4793202948_43ba720c98_b.jpg

Kakerlaken unter sich, vielleicht ein Besuch bei der Familie? :?

Freddy Fiasko
07.10.2012, 16:38
http://cyanomod.livejournal.com/41073.html

Wie siehst du das denn?
Na was soll daran sein?
Mit solchen freigeistigen, kreativen und unkonventionellen Aktionen wird der Weg für die Demokratie und Freiheit geebnet.
Und der blues steht vor den Bilden mit Denkermiene, schlürft seinen Latte-Macchiatto und hält es für Kunst, denn das ist seine linksliberale Pflicht. :D

Sterntaler
07.10.2012, 16:40
http://farm5.static.flickr.com/4115/4792568559_17c1b98807_b.jpg


Familienbesuch beim neuen "Schiller" :lach:

blues
07.10.2012, 16:40
Schiller für solch eine Propaganda zu missbrauchen ist doch schon mehr als dreist. Der würde sich im Grabe umdrehen.
Wenn ich irgendwo einbreche, mir unbefugt Zutritt verschaffe und dort illegale Filmchen drehe, da kann das noch so künstlerisch gemacht sein, es ist falsch und verboten.
Mal davon abgesehen dass ich unter "Kunst" etwas völlig anderes verstehe.

Gerade Schiller hätte sich schützend vor die Freiheit der Künste gestellt.

Sterntaler
07.10.2012, 16:41
Das ist doch noch ein humanes Bild. Für die anderen wirst du aber bestimmt gesperrt.

ja, deswegen lasse ich die auch weg.

deckard
07.10.2012, 16:41
Ganz im Sinne von John Lennon wurden die im Gefängnis einsitzenden Mitglieder der russischen Band Pussy Riot mit dem diesjährigen Lennon-Ono-Friedenspreis ausgezeichnet. Der Preis wurde in New York dem Ehemann einer der drei inhaftierten Musikerinnen übergeben ...

Dem Frieden zum Durchbruch verhelfen: Yoko Ono zusammen mit Nadia Tolokonnikovas Gatten Pyotr Verzilov und dessen Tochter Gera. (21. September 2012)
Bild: Keystone

http://www.motor.de/ressources/bilder/a922becd68f5edac4dccfa8cc2df129f.jpg

I believe in everything until it's disproved. So believe in fairies, the myths, dragons. It all exists, even if it's in your mind. Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?

John Lennon

John Lennon - Woman (http://www.youtube.com/watch?v=f-x1FsvOAz4)

Servus umananda


Ist ja auch kein Wunder denn John Lennon war ein perfider Drecks-Kommunist.
Kann jeder nachlesen wenn er sich unter diesem Aspekt den Liedtext von IMAGINE ansieht.

Affenpriester
07.10.2012, 16:41
Gerade Schiller hätte sich schützend vor die Freiheit der Künste gestellt.

Es geht nicht um Kunst, sondern um das Verstoßen gegen Gesetze. Die sind nicht wegen ihrer "Kunst" oder "Musik" oder ihrer ekelhaften Pornos verhaftet worden.

Sterntaler
07.10.2012, 16:41
Kakerlaken unter sich, vielleicht ein Besuch bei der Familie? :?

die kommen sicherlich im Arbeitslager zu Besuch :lach:

Nicht Sicher
07.10.2012, 16:42
Das ist auf lange Sicht vielleicht gar nicht so schlecht. Denn die Menschen auf der Welt verstehen immer mehr, was von westlichen Preisen und Auszeichnungen zu halten ist. Speziell dann, wenn es sich um "Friedenspreise" handelt. Man denke nur an die beiden Friedensnobelpreisträger Obama und Kissinger, die für Millionen Tote mehr oder weniger direkt verantwortlich sind.

Pussy Riot als Abkömmling der "Vojna"- (Krieg) Gruppe einen Friedenspreis Zu verleihen, passt da eigentlich ganz gut rein.

blues
07.10.2012, 16:42
Millionen Ideen sind schon in Kerkern und Lagern entsorgt worden.

stimmt ... und haben sich dann doch durchgesetzt ... eine davon das Prinzip der freien Künste ... zumindest in der freien, demokratischen westlichen Welt

Bulldog
07.10.2012, 16:45
Leider erzeugte er alleine in Deutschland zigtausende Kopien endlos Pubertierender mit genau demselben blasiert-idiotischen Gesichtsausdruck, der die Gehirnleere signalisiert.

Jau, ich kannte in meiner Jugend auch einige dieser Idioten, die genauso aussahen wie John Lennon und auch son Scheiß wie der Typ laberten.

Die kleinen Idioten hielten sich alle für Genies.

Strandwanderer
07.10.2012, 16:46
. . . naja, ist eben deiner gefährlichen Halbildung geschuldet . . .



Wer hier "Hal-bindung" hat, demonstrierst du komischer Dünnbrettbohrer doch in jedem deiner geplapperten Texte.

Bulldog
07.10.2012, 16:46
Wer interessiert sich schon für dich ... ?

John Lennon - Mother (http://www.youtube.com/watch?v=eDVkkwl6aJo&feature=related)

http://images.contactmusic.com/newsimages/john_lennon_1225647.jpg

Servus umananda

Um mich geht es dabei auch nicht, Dummchen.

blues
07.10.2012, 16:47
Sehr gewagt deine These, sehr gewagt.

überhaupt nicht ... lies mal - Friedrich Schiller: Historische Schriften - Geschichte des Abfalls der vereinigten Niederlande von der spanischen Regierung.

umananda
07.10.2012, 16:47
Mir fallen kaum bessere Worte ein um dies zu beschreiben, denn nichts anderes haben sie getrieben. Nichts was einen "Friedenspreis" rechtfertigen würde.

Doch ... Pussy Roit haben diesen Preis mehr als verdient. Die Auswahl wurde von Yoko Ono ganz im Sinne von John Lennon getroffen.

Servus umananda

Strandwanderer
07.10.2012, 16:48
Das ist auf lange Sicht vielleicht gar nicht so schlecht. Denn die Menschen auf der Welt verstehen immer mehr, was von westlichen Preisen und Auszeichnungen zu halten ist. Speziell dann, wenn es sich um "Friedenspreise" handelt. Man denke nur an die beiden Friedensnobelpreisträger Obama und Kissinger, die für Millionen Tote mehr oder weniger direkt verantwortlich sind.

Pussy Riot als Abkömmling der "Vojna"- (Krieg) Gruppe einen Friedenspreis Zu verleihen, passt da eigentlich ganz gut rein.



Wahr gesprochen!

Bulldog
07.10.2012, 16:49
Doch ... Pussy Roit haben diesen Preis mehr als verdient. Die Auswahl wurde von Yoko Ono ganz im Sinne von John Lennon getroffen.

Servus umananda

Jawoll ja, den Preis dieser irren Hippiebande haben sich die Popnutten aus Moskau wirklich redlich verdient.

Affenpriester
07.10.2012, 16:49
Doch ... Pussy Roit haben diesen Preis mehr als verdient. Die Auswahl wurde von Yoko Ono ganz im Sinne von John Lennon getroffen.

Servus umananda

Humor hast du, das muss man dir lassen. Womit haben sich diese vermummten Rabauken denn einen "Friedenspreis" verdient? Klär mich Unwissenden doch bitte mal auf.

OneDownOne2Go
07.10.2012, 16:52
überhaupt nicht ... lies mal - Friedrich Schiller: Historische Schriften - Geschichte des Abfalls der vereinigten Niederlande von der spanischen Regierung.

Und ich dachte immer, Yoko hätte alleine über die Gedankenwelt von Lennon bestimmt. Haben sie etwa tausende Beatles-Fans ganz umsonst gehasst wie Satan persönlich?

Bulldog
07.10.2012, 16:53
Humor hast du, das muss man dir lassen. Womit haben sich diese vermummten Rabauken denn einen "Friedenspreis" verdient? Klär mich Unwissenden doch bitte mal auf.


Ach was, die Popnutten bekommen den Nobelpreis für Musik und schon sind alle Hippies, Popper, Punker und Rocker dieser Welt zufrieden.

blues
07.10.2012, 16:54
Meinst du etwa diese Latte-Macchiato trinkenden Möchtegern-Feuilletonisten aus den gentrifizierten Szenevierteln, die sich weltoffen und kosmopolit wie es nur geht präsentieren wollen, jeden Auswurf des Zeitgeistes brav runterschlucken und ihre Kinder auf ausländerfreie Privatschulen schicken?
Ah, wie passend - Bildungsfeindlichkeit - :)) zieh doch um ...

blues
07.10.2012, 16:56
Seit wann bestimmst du dort Recht und Unrecht?

Auch wenn es dir nicht gefällt: in der Zivilisation gibt es einen Wertekonsens ... lies mal nach ...

Affenpriester
07.10.2012, 16:56
Und ich dachte immer, Yoko hätte alleine über die Gedankenwelt von Lennon bestimmt. Haben sie etwa tausende Beatles-Fans ganz umsonst gehasst wie Satan persönlich?

Warum bekommt nicht ein würdiger Künstler diesen Preis? Wie viele engagieren sich seit zig Jahren für Frieden oder arme Menschen auf dieser Welt?
Reichlich absurd das ganze Szenario. Jedenfalls sollte jetzt jedem klar sein, was er von diesem Preis zu halten hat. Eine schallende Ohrfeige für alle die sich wirklich sozial engagieren, für alle anständigen Menschen.
Man hat ein Politikum daraus gemacht, vielleicht steht es finanziell schon schlecht um diesen Verein, wer weiß. Jedenfalls ist der Preis jetzt nichts mehr wert.

umananda
07.10.2012, 16:57
Wer hier "Hal-bindung" hat, demonstrierst du komischer Dünnbrettbohrer doch in jedem deiner geplapperten Texte.

Allem Anschein nach möchtest du hier als Troll mit geringem Wortschatz für Furore sorgen. Dein geringes Vokabular ist schon bemerkenswert. Du solltest dich lieber um die Erweiterung deines aktiven Wortschatzes bemühen, als unbedeutende Tippfehler von anderen Usern zu monieren.

Servus umananda

Gothaur
07.10.2012, 16:57
Es ist lächerlich auf Gesetze zu pochen, genau. Damit hast du deine Meinung kund getan. Mehr will ich gar nicht von dir wissen.
Ach so, Du siehst dich also nicht in der Lage, meinen Post entsprechend zu verstehen? Aber Du hast sehr wohl verstanden, denn nichts anderes signalisiert das, was Du in meinem Post besonders hervorgehoben hast.
Wenn Du wenigstens fair daherkommen würdest, hätte deine Fettung folgendermaßen aussehen müssen:

Es ist doch wirklich lächerlich hier jetzt auf irgendwelche Gesetze, auf Grund irgendwelchem religiösen Befindlichkeiten, zu pochen, während doch gleichzeitig gerade die Gesetze eines anderen demokratischen Staates, nämlich unseren ständig verurteilt werden und der Ruf nach Abschaffung immer lauter wird. , was natürlich, entsprechend deiner Absicht, dann keinen Sinn mehr machen würde, weil es doch meine Vermutung ob der "Gesetzestreue", auch der deinigen auf jedenfall bestätigen würde.
Schade das ich das jetzt weiß, hatte ich nicht mit gerechnet.
Gruß

Affenpriester
07.10.2012, 16:57
Auch wenn es dir nicht gefällt: in der Zivilisation gibt es einen Wertekonsens ... lies mal nach ...

Komm du mir nicht mit Zivilisation. Kein Konsens besagt dass du Gesetze brechen sollst, so ein dummes Zeug.
Auf solche Werte könnte ich aber auch pfeifen.

Alfred
07.10.2012, 16:59
Auch wenn es dir nicht gefällt: in der Zivilisation gibt es einen Wertekonsens ... lies mal nach ...

Der besagt aber ganz andere Dinge als die Praxis. Der Wertekonsens ist Papier, das Leben ist realität.

schlaufix
07.10.2012, 17:00
Doch ... Pussy Roit haben diesen Preis mehr als verdient. Die Auswahl wurde von Yoko Ono ganz im Sinne von John Lennon getroffen.

Servus umananda

Ja ja, die Welt wird immer bescheuerter. Je mehr Randale man macht, desto mehr Aufmerksamkeit und Bewunderung bekommt man. Und die ganz bescheuerten verleihen diesen Idioten dann auch noch Preise. Arme Welt.

Gothaur
07.10.2012, 17:00
Jau, ich kannte in meiner Jugend auch einige dieser Idioten, die genauso aussahen wie John Lennon und auch son Scheiß wie der Typ laberten.

Die kleinen Idioten hielten sich alle für Genies.
Wow, und dennoch bist Du so tough geblieben, wie Du es warst. Das zeugt von Stärke! Sie haben es also nicht geschafft, was auch immer, aber es gelang nicht!
Gruß

Shahirrim
07.10.2012, 17:00
Das ist auf lange Sicht vielleicht gar nicht so schlecht. Denn die Menschen auf der Welt verstehen immer mehr, was von westlichen Preisen und Auszeichnungen zu halten ist. Speziell dann, wenn es sich um "Friedenspreise" handelt. Man denke nur an die beiden Friedensnobelpreisträger Obama und Kissinger, die für Millionen Tote mehr oder weniger direkt verantwortlich sind.

Pussy Riot als Abkömmling der "Vojna"- (Krieg) Gruppe einen Friedenspreis Zu verleihen, passt da eigentlich ganz gut rein.

Orwell Neusprech:

Krieg ist Frieden!

Sklaverei ist Freiheit!


Kann man beliebig fortsetzen!

OneDownOne2Go
07.10.2012, 17:00
Warum bekommt nicht ein würdiger Künstler diesen Preis? Wie viele engagieren sich seit zig Jahren für Frieden oder arme Menschen auf dieser Welt?
Reichlich absurd das ganze Szenario. Jedenfalls sollte jetzt jedem klar sein, was er von diesem preis zu halten hat. Eine schallende Ohrfeige für alle die sich wirklich sozial engagieren, für alle anständigen Menschen.
Man hat ein Politikum daraus gemacht, vielleicht steht es finanziell schon schlecht um diesen verein, wer weiß. Jedenfalls ist der Preis jetzt nichts mehr wert.

Also, für mich hat es diese Verleihung nicht gebraucht, um diesen Preis zu charakterisieren, da reicht schon der Name, und hier vor allem dessen letzter Teil. Eigentlich passen Preis und aktuelle Preisträgerinnen sehr gut zusammen und haben sich auch irgendwie verdient.

umananda
07.10.2012, 17:04
Und ich dachte immer, Yoko hätte alleine über die Gedankenwelt von Lennon bestimmt. Haben sie etwa tausende Beatles-Fans ganz umsonst gehasst wie Satan persönlich?

Man war davon überzeugt, dass Yoko Ono die Beatles auf dem Gewissen hatte. Solche Legenden sind unvermeidlich. John Lennon und Paul McCartney aber haben sich künstlerisch einfach voneinander entfernt ... das hat sich schon bei der Produktion zum "The White Album" angedeutet. Let It Be ... zwei Jahre später war es wohl endgültig soweit. John Lennon und Yoko Ono kannten sich ja schon seit 1966.

Servus umananda

blues
07.10.2012, 17:04
http://cyanomod.livejournal.com/41073.html

Wie siehst du das denn?

Es war ein mutiges und gelungenes künstlerisches Projekt - für demokratische Rechte zu werben und Hilfe gegen Putin zu erbitten - Hilfe gegen Willkür und Unfreiheit.

Die Freiheit der Kunst ist unantastbar.

Knudud_Knudsen
07.10.2012, 17:06
und was sagt der Alpha-Rüde dazu..?

er ist 60 jahre alt geworden..

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wladimir-putin-wird-60-kraft-fuer-russland-11915123.html

Strandwanderer
07.10.2012, 17:06
Vollzitat


Dein Fifi will mir doch laufend "Halbildung" (in seiner Schreibweise) nachsagen. Da müßte er doch wenigstens das Wort selbst bilden können.

Dein neuer "Wortschatz"-Tick, mit dem du auch anderen Benutzern auf den Geist gehst, zeigt, daß du trotz aller verlogenen Phantasie ziemlich beschränkt bist.

Du landest jetzt übrigens auf meiner Ignorierliste, da wirst du schon von anderen Kötern deiner Hetzmeute sehnsüchtig erwartet.
Weiteres Anquatschen ist also zwecklos!

Sobieski Vengeance
07.10.2012, 17:07
Ah, wie passend - Bildungsfeindlichkeit - :)) zieh doch um ...

Gehörst du etwa auch zu diesen Kanaillen, die sich auf ihren Bildungsabschluss einen runterholen, weil sie sonst keine menschlichen Qualitäten besitzen?

Ich bin wahrlich kein Bildungsfeind. Nur tummeln sich bei den sog. "Bildungsbürgern" lediglich irgendwelche Quatschologen, verbeamtete Jugendverblöder (vulgo: Lehrer) oder freiberufliche Yoga-Kursleiter mit Bachelor-Abschluss rum, und erfahrungsgemäß sind das weltfremde Matschbirnen, die außerhalb ihres in Bildungsanstalten aufgegabelten Wissens ungefähr so hohl sind wie die Politiker, die sie wählen.

blues
07.10.2012, 17:07
Na was soll daran sein?
Mit solchen freigeistigen, kreativen und unkonventionellen Aktionen wird der Weg für die Demokratie und Freiheit geebnet.
Und der blues steht vor den Bilden mit Denkermiene, schlürft seinen Latte-Macchiatto und hält es für Kunst, denn das ist seine linksliberale Pflicht. :D

Am Nachmittag eher Tee ... :D

Affenpriester
07.10.2012, 17:07
Es war ein mutiges und gelungenes künstlerisches Projekt - für demokratische Rechte zu werben und Hilfe gegen Putin zu erbitten - Hilfe gegen Willkür und Unfreiheit.

Die Freiheit der Kunst ist unantastbar.

:wand:

umananda
07.10.2012, 17:08
und was sagt der Alpha-Rüde dazu..?

er ist 60 jahre alt geworden..

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wladimir-putin-wird-60-kraft-fuer-russland-11915123.html

Zum Glück feiert er ab und zu einen runden Geburtstag. Zumindest in dieser Sache wirkt er abgerundet.

Servus umananda

blues
07.10.2012, 17:09
Es geht nicht um Kunst, sondern um das Verstoßen gegen Gesetze. Die sind nicht wegen ihrer "Kunst" oder "Musik" oder ihrer ekelhaften Pornos verhaftet worden.

Eine Kunstaktion in einer Kirche. Unangemeldet. Eine Ordnungswidrigkeit in der Zivilisation. Straflager im Barbarenzarenreich.

Alfred
07.10.2012, 17:09
Es war ein mutiges und gelungenes künstlerisches Projekt - für demokratische Rechte zu werben und Hilfe gegen Putin zu erbitten - Hilfe gegen Willkür und Unfreiheit.

Die Freiheit der Kunst ist unantastbar.

Das ist doch völliger Unsinn, jedenfalls aus der Sichtweise fast aller Russen heraus.

umananda
07.10.2012, 17:10
(...)

Du landest jetzt übrigens auf meiner Ignorierliste (...)

Endlich eine sinnvolle Ansage.

Servus umananda

Alfred
07.10.2012, 17:10
Eine Kunstaktion in einer Kirche. Unangemeldet. Eine Ordnungswidrigkeit in der Zivilisation. Straflager bei den Barbaren.

Warum haben die das nicht in einer Moschee gemacht wie Putin richtig anmerkte?

Affenpriester
07.10.2012, 17:10
Eine Kunstaktion in einer Kirche. Unangemeldet. Eine Ordnungswidrigkeit in der Zivilisation. Straflager bei den Barbaren.

Für wen zum Teufel hältst du dich eigentlich, anderen zivilisatorische Werte abzusprechen weil sie andere Gesetze und nationale Prämissen haben? Bist du ein Faschist?

OneDownOne2Go
07.10.2012, 17:10
Man war davon überzeugt, dass Yoko Ono die Beatles auf dem Gewissen hatte. Solche Legenden sind unvermeidlich. John Lennon und Paul McCartney aber haben sich künstlerisch einfach voneinander entfernt ... das hat sich schon bei der Produktion zum "The White Album" angedeutet. Let It Be ... zwei Jahre später war es wohl endgültig soweit. John Lennon und Yoko Ono kannten sich ja schon seit 1966.

Servus umananda

Es gibt auch nicht wenige, die sehen in Yoko Ono so etwas wie den Tod von Lennons eigener Kreativität. Die Barenakedladies haben das mal ganz unterhaltsam in einem Song zusammengefasst...


http://www.youtube.com/watch?v=wxj-RN4H6tw

In jedem Fall hat sie sehr großen Einfluss auf Lennons Weltbild und Überzeugungen gehabt, und ob man darin eine "Verbesserung" sieht, ist doch sehr individuell.

Gothaur
07.10.2012, 17:11
Gestrichen, richte ich besser direkt an Umananda
Gruß

umananda
07.10.2012, 17:12
(...)

In jedem Fall hat sie sehr großen Einfluss auf Lennons Weltbild und Überzeugungen gehabt, und ob man darin eine "Verbesserung" sieht, ist doch sehr individuell.

Das ist ein interessanter Ansatz ... zumindest sollte man diese Frage nicht einfach ausklammern.

Servus umananda

Gothaur
07.10.2012, 17:13
Endlich eine sinnvolle Ansage.

Servus umananda
Hey Umananda, den Strandwanderer anquatschen ist wegen der eindimmensionalen Ausrichtung des Angesprochenen ohnehin zwecklos,, und wenn dann auch noch ignoriert wird, gibts ja immer noch das darüber quatschen. Das ist dann auch erheblich effektiver!
Gruß
Ps: Ach ja, ich bin ja ebenfalls mit dem Bannstrahl des Stürmerchen belegt worden.

Bulldog
07.10.2012, 17:14
Wow, und dennoch bist Du so tough geblieben, wie Du es warst. Das zeugt von Stärke! Sie haben es also nicht geschafft, was auch immer, aber es gelang nicht!
Gruß

Was meinst du mit geschafft haben, beruflich geschafft oder was???

Doch, die haben alle ihren beruflichen Weg gemacht- soweit ich das überblicken kann- und sind heute ausgesprochen linientreue 68er-Ideologen.

umananda
07.10.2012, 17:15
Warum haben die das nicht in einer Moschee gemacht wie Putin richtig anmerkte?

Das wäre wohl völlig unsinnig gewesen. Immerhin ist es die Korruption der Russisch-Orthodoxen Kirche ... die auf dem Programm steht.

Servus umananda

Frühschicht
07.10.2012, 17:15
Eine Kunstaktion in einer Kirche. Unangemeldet. Eine Ordnungswidrigkeit in der Zivilisation. Straflager bei den Barbarenzarenreich.

Sehr gut. Bitte um Wiederholung der "Kunstaktion" in einer Moschee oder Synagoge hier in der BRD.

Danach sehen wir mal was passiert...

Alfred
07.10.2012, 17:18
Das wäre wohl völlig unsinnig gewesen. Immerhin ist es die Korruption der Russisch-Orthodoxen Kirche ... die auf dem Programm steht.

Servus umananda

Ach...da ging es aber auch um Verkrustete Strukturen und überholte Gesellschaftsbilder. Das finden wir im Islam nicht? Oder sind die Pussys nicht so von der Friedlichkkeit des Islam überzeugt? Sie hätten doch " Scheiss Mohammed" in einer Moschee brüllen können beim Freitagsgebet...

Gothaur
07.10.2012, 17:19
Was meinst du mit geschafft haben, beruflich geschafft oder was???

Doch, die haben alle ihren beruflichen Weg gemacht- soweit ich das überblicken kann- und sind heute ausgesprochen linientreue 68er-Ideologen.
Nein, ich meinte eigentlich, daß sie dich nicht vom Wege abgebracht haben. Aber wenn Du schon über linientreue 68er-Ideologen sprichst, ist dieses doch eher unlogisch. Denn sie waren es doch, die den Staat umformten und ihn weg von der Linie brachten, indem sie ihre neuen Marken setzten, vor allen durch den berühmten Gang durch die Institutionen. Und überdies waren und sind sie ja äußerst (gerade materiell) erfolgreich gewesen. (Streng genommen haben die meisten ja schon längst ihre Pension erreicht.)
Gruß

umananda
07.10.2012, 17:19
Sehr gut. Bitte um Wiederholung der "Kunstaktion" in einer Moschee oder Synagoge hier in der BRD.

Danach sehen wir mal was passiert...

Nichts würde passieren. Frau Merkel würde weiter am Rettungsschirm stricken und Yoko Ono würde davon nichts erfahren.

Servus umananda

blues
07.10.2012, 17:20
Der besagt aber ganz andere Dinge als die Praxis. Der Wertekonsens ist Papier, das Leben ist realität.

Tjaja ... so ist das, das geschriebene Wort ist der Beginn der Zivilisation.

Knudud_Knudsen
07.10.2012, 17:21
Zum Glück feiert er ab und zu einen runden Geburtstag. Zumindest in dieser Sache wirkt er abgerundet.

Servus umananda


taff ist er immer noch und sehr gefährlich..

http://ca.news.yahoo.com/photos/vladimir-putin-turns-60-slideshow/file-photo-russian-president-vladimir-putin-watching-launch-photo-160448702.html

Gothaur
07.10.2012, 17:21
Sehr gut. Bitte um Wiederholung der "Kunstaktion" in einer Moschee oder Synagoge hier in der BRD.

Danach sehen wir mal was passiert...
Die Hölle wäre los, und es käme zu Mord und Totschlag. Vielleicht nicht hier, aber weltweit. Das ist schon klar. Aber das Eine schließt ja deshalb das Andere nicht aus. Was jetzt die Aktion angeht. Und was die Moschee angeht.
Gruß

Bulldog
07.10.2012, 17:21
Nein, ich meinte eigentlich, daß sie dich nicht vom Wege abgebracht haben. Aber wenn Du schon über linientreue 68er-Ideologen sprichst, ist dieses doch eher unlogisch. Denn sie waren es doch, die den Staat umformten und ihn weg von der Linie brachten, indem sie ihre neuen Marken setzten, vor allen durch den berühmten Gang durch die Institutionen. Und überdies waren und sind sie ja äußerst (gerade materiell) erfolgreich gewesen. (Streng genommen haben die meisten ja schon längst ihre Pension erreicht.)
Gruß

Eben, und jetzt geben sie vor , was die politische Linie ist.
Siehe politische Korrektheit und mainstream.

Alfred
07.10.2012, 17:22
Tjaja ... so ist das, das geschriebene Wort ist der Beginn der Zivilisation.

Das mag sein. Oder die Erfindung des Schwertes....oder des Faustkeils? Oder der Malerei. Man kann vieles als Anfang bewerten.

umananda
07.10.2012, 17:22
Die Hölle wäre los, und es käme zu Mord und Totschlag. Vielleicht nicht hier, aber weltweit. Das ist schon klar. Aber das Eine schließt ja deshalb das Andere nicht aus. Was jetzt die Aktion angeht.
Gruß
Nur wenn eine Moschee Dreh - und Angelpunkt einer Performance wäre. Bei einer Synagoge würde sich weltweit überhaupt nichts rühren.

Servus umananda

Brutus
07.10.2012, 17:23
Sehr gut. Bitte um Wiederholung der "Kunstaktion" in einer Moschee oder Synagoge hier in der BRD. Danach sehen wir mal was passiert...

:happy:

Ein ähnlicher Auftritt, sagen wir einer bekannten Nazi Band mit dem Horst-Wessel-Lied in Jatt Waschäm, wär' sicher auch sehr effektvoll.

Alternativ könnte man Heino in Auschwitz singen lassen *Schwarzbraun ist die Haselnuß*. Anschließend marschiert eine Militärkapelle im Stechschritt durch's Lager und spielt den Badenweiler Marsch, Lieblingsmarsch des Führers.

blues
07.10.2012, 17:24
Warum haben die das nicht in einer Moschee gemacht wie Putin richtig anmerkte?


Vielleicht - weil der Zar kein Moslem ist.

Gothaur
07.10.2012, 17:24
Eben, und jetzt geben sie vor , was die politische Linie ist.
Siehe politische Korrektheit und mainstream.
Und Du machst dennoch weitestgehend, was Du willst, und schreibst, wie unangenehm dir der Staat doch ist, wie scheiße Du das System BRD findest.
Weiß jetzt nicht gerade, mit welchem System sich das ansonsten so vergleichen läßt. Außer mit jenen, wo es dann auch den 130er nicht gibt. Aber das habe ich habe ich ja schon oft genug geschrieben. Dafür hat sich die Sprache der Gegner des 130er und Befürworter eines anderen Staates und Sicht auf die Geschichte entsprechend verändert, sodaß der Paragraf überhaupt nicht mehr greift und eigentlich dennoch jeder das sagt, was er denkt.
Gruß

Knudud_Knudsen
07.10.2012, 17:25
eigentlich ist Putin Feminist..

http://jeffreyhill.typepad.com/.a/6a00d8341d417153ef017743e5cd11970d-800wi

Alfred
07.10.2012, 17:26
Vielleicht - weil der Zar kein Moslem ist.

Vielleicht weil die Gegenreaktion nicht so harmlos gewesen wäre?

Gothaur
07.10.2012, 17:26
Nur wenn eine Moschee Dreh - und Angelpunkt einer Performance wäre. Bei einer Synagoge würde sich weltweit überhaupt nichts rühren.

Servus umananda
Ich hatte es entsprechend nachträglich differenziert, sehe es nämlich genauso.
Gruß

umananda
07.10.2012, 17:26
Vielleicht - weil der Zar kein Moslem ist.

Das könnte doch tatsächlich der Grund dafür sein ... oder ist Putin ein klammheimlicher Anhänger des Salafismus?

Servus umananda

Gothaur
07.10.2012, 17:27
:happy:

Ein ähnlicher Auftritt, sagen wir einer bekannten Nazi Band mit dem Horst-Wessel-Lied in Jatt Waschäm, wär' sicher auch sehr effektvoll.
Was für ein lächerlicher Vergleich. Und Du weißt das auch. Aber es dient der/deiner Häme, und deinem ewigen Hass auf alles Jüdische. Ist schon sattsam bekannt.
Gruß

Affenpriester
07.10.2012, 17:27
taff ist er immer noch und sehr gefährlich..

http://ca.news.yahoo.com/photos/vladimir-putin-turns-60-slideshow/file-photo-russian-president-vladimir-putin-watching-launch-photo-160448702.html


http://www.youtube.com/watch?v=ryqrqeeTJek

Was er sagt, trauen sich andere nicht einmal zu schreiben oder zu übersetzen.

Alfred
07.10.2012, 17:27
Nur wenn eine Moschee Dreh - und Angelpunkt einer Performance wäre. Bei einer Synagoge würde sich weltweit überhaupt nichts rühren.

Servus umananda

Kommt wohl drauf an. Gibt ja auch Rabiate Juden denen ihr Gotteshaus sehr Heilig ist und die in einer solchen Aktionen keine Kunst erkennen würden.

umananda
07.10.2012, 17:28
(...)

Wladimir Putin ist bei dieser Preisverleihung bestenfalls Statist ...

Servus umananda

Strandwanderer
07.10.2012, 17:29
Tjaja ... so ist das, das geschriebene Wort ist der Beginn der Zivilisation.


Dann ist sie bei dir mit deinen zusammengestümperten Plapperbeiträgen ja noch nicht richtig angebrochen.

Du folgst jetzt auch deinem Frauchen auf die Ignorierliste.
Der Strang sieht dann gleich viel vorteilhafter aus!

Knudud_Knudsen
07.10.2012, 17:29
http://www.youtube.com/watch?v=ryqrqeeTJek

im Geheimen will er das und er kann es geheim halten,dass hat er gelernt..

http://www.cartoonmovement.com/depot/cartoons/2012/08/lWxR-4PQSTaVxeTEX6xAfw.jpeg

umananda
07.10.2012, 17:31
Kommt wohl drauf an. Gibt ja auch Rabiate Juden (...)

Die "rabiaten" Schäferlocken bemühen sich eher um die vorderen Sitzplätze in Bussen ... und sie geifern gegen weibliche Reize.

Servus umananda

Brutus
07.10.2012, 17:32
Was für ein lächerlicher Vergleich. Und Du weißt das auch. Aber es dient der/deiner Häme, und deinem ewigen Hass auf alles Jüdische. Ist schon sattsam bekannt.
Gruß

Was stört Dich daran? Wäre nichts anderes als Pussy Riot in anderer Form.

Strandwanderer
07.10.2012, 17:32
Gestrichen, richte ich besser direkt an Umananda



Husch, Fifi, dein Frauchen wartet schon ganz ungeduldig in meinem Ignorier-Mülleimer!

Affenpriester
07.10.2012, 17:33
im Geheimen will er das und er kann es geheim halten,dass hat er gelernt..

http://www.cartoonmovement.com/depot/cartoons/2012/08/lWxR-4PQSTaVxeTEX6xAfw.jpeg

Er hat so einiges gesehen und gelernt. So ein Pussy-Aufstand lässt ihn mit Sicherheit nicht unruhig schlafen. Auch nicht die heuchlerische Verehrung russischer Krimineller aus dem Westen.
Es bestätigt ihm wahrscheinlich nur sein Weltbild, vom Westen angewidert zu sein.

blues
07.10.2012, 17:34
Sehr gut. Bitte um Wiederholung der "Kunstaktion" in einer Moschee oder Synagoge hier in der BRD.

Danach sehen wir mal was passiert...


Bei den wahnsinnigen Mullahs in Teheran gäbe es ganz sicher Morde, Steinigungen, Folter wenigstens aber Straflager ... in einer Moschee oder Synagoge in - beispielsweise - Berlin - ein Ordnungswidrigkeitsverfahren so sieht er eben aus, der Unterschied.

Affenpriester
07.10.2012, 17:36
Bei den wahnsinnigen Mullahs in Teheran gäbe es ganz sicher Morde, Steinigungen, Folter wenigstens aber Straflager ... in einer Moschee oder Synagoge in - beispielsweise - Berlin - ein Ordnungswidrigkeitsverfahren so sieht er eben aus, der Unterschied.

Wieviel bekommt man hier für Holocaustleugnung? Ja, so sieht er aus der Unterschied...

Gothaur
07.10.2012, 17:38
Was stört Dich daran? Wäre nichts anderes als Pussy Riot in anderer Form.
Diese Frage von Dir? Pussys gleich Vertreter und Befürworter von Massenmördern, HC-Erben? Komische Vergleiche, die Du da anstellst. Okey, wie Du zum HC stehst, weiß ich ja, und das wäre dann natürlich wieder logisch, einen solchen Vergleich zu ziehen.
Aber halt nicht für mich. Demnach ist der Vergleich, den Du da ziehst, reichlich erbärmlich.
Gruß

Gothaur
07.10.2012, 17:39
Kommt wohl drauf an. Gibt ja auch Rabiate Juden denen ihr Gotteshaus sehr Heilig ist und die in einer solchen Aktionen keine Kunst erkennen würden.
Natürlich gibt es die, aber die Frage ist doch, was der Staat draus machen würde.
Gruß

Affenpriester
07.10.2012, 17:41
Natürlich gibt es die, aber die Frage ist doch, was der Staat draus machen würde.
Gruß

Das ist jedem Staat selbst überlassen. In einigen Ländern herrscht Religionsfreiheit, in anderen nicht. In einigen Sodom und Gomorrha und in anderen nicht.
In Russland darfst du Dinge tun die du hier nicht darfst und dafür darfst du dort andere Dinge nicht tun, die du hier tun darfst. In Russland herrscht nicht Deutsches Recht, ob euch Relativierern das passt oder nicht.
Genauso werden hier die Verbrecher nicht nach Russischem Recht verurteilt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Knudud_Knudsen
07.10.2012, 17:41
ich bin auch für die Freiheit aller Pussies...

http://de.toonpool.com/user/1365/files/pussy_riot_usw_1763765.jpg

:crazy:

Gothaur
07.10.2012, 17:41
Wieviel bekommt man hier für Holocaustleugnung? Ja, so sieht er aus der Unterschied...
Auch das ist nicht das gleiche. Denn es geht nicht um die eine Leugnung, sondern um Äußerungen über den jeweiligen Gott und die Religion.
Also dem christlichen Gott, oder Allah oder Jachwe.
Wenn Du schon Vergleiche ziehen willst, dann auf der richtigen, entsprechenden Ebene.
Gruß

Brutus
07.10.2012, 17:42
Diese Frage von Dir? Pussys gleich Vertreter und Befürworter von Massenmördern, HC-Erben?

Wie bitte? Bäckergeselle Heino Cramm ein Befürworter von Massenmördern und HC-Erben????

Falls Du es nicht ganz verstanden haben solltest: Heino hat Brot, Semmeln und Kuchen in den Ofen geschoben, keine Leichen.


Demnach ist der Vergleich, den Du da ziehst, reichlich erbärmlich.
Gruß

Appelle an Geschmacks- und Sittlichkeitsempfinden pflegen bei mir so weit ich zurückdenken kann, nur Grinsen hervorzurufen und den festen Vorsatz, beim nächsten mal noch einen draufzusetzen.

Bulldog
07.10.2012, 17:42
Und Du machst dennoch weitestgehend, was Du willst, und schreibst, wie unangenehm dir der Staat doch ist, wie scheiße Du das System BRD findest.
Weiß jetzt nicht gerade, mit welchem System sich das ansonsten so vergleichen läßt. Außer mit jenen, wo es dann auch den 130er nicht gibt. Aber das habe ich habe ich ja schon oft genug geschrieben. Dafür hat sich die Sprache der Gegner des 130er und Befürworter eines anderen Staates und Sicht auf die Geschichte entsprechend verändert, sodaß der Paragraf überhaupt nicht mehr greift und eigentlich dennoch jeder das sagt, was er denkt.
Gruß

Du hast überhaupt nicht verstanden, wie die politische Korrektheit und die Mainstreammedien in Deutschland funktionieren.

Da musst man überhaupt nicht gegen den 130er verstoßen, um gesellschaftlich geächtet zu werden.

Man muss z.B. in der Öffentlichkeit nur die Wahrheit über die sogenannte Integration sagen und schon spielt man mit seiner beruflichen Existenz.

blues
07.10.2012, 17:42
Dann ist sie bei dir mit deinen zusammengestümperten Plapperbeiträgen ja noch nicht richtig angebrochen.

Du folgst jetzt auch deinem Frauchen auf die Ignorierliste.
Der Strang sieht dann gleich viel vorteilhafter aus!

Wuff !

Freddy Fiasko
07.10.2012, 17:43
Bei den wahnsinnigen Mullahs in Teheran gäbe es ganz sicher Morde, Steinigungen, Folter wenigstens aber Straflager ... in einer Moschee oder Synagoge in - beispielsweise - Berlin - ein Ordnungswidrigkeitsverfahren so sieht er eben aus, der Unterschied.
Eben, wir halten also fest, dass jeder eben seine Religion hat (Auch Atheisten, selbst Satanisten und solch linksliberale Intellektuelle wie du und deinesgleichen haben Rote Linien, was Kunst angeht!), die er sich nicht beschmutzen lassen möchte und droht bei Zuwiderhandlung mit Gewalt bzw. Freiheitsentzug (was ja auch Gewalt ist, denn Niemand lässt sich gerne einsperren). Auch in Deutschland!
Wo also ist jetzt dein Problem?

Affenpriester
07.10.2012, 17:44
Auch das ist nicht das gleiche. Denn es geht nicht um die eine Leugnung, sondern um Äußerungen über den jeweiligen Gott und die Religion.
Also dem christlichen Gott, oder Allah oder Jachwe.
Wenn Du schon Vergleiche ziehen willst, dann auf der richtigen, entsprechenden Ebene.
Gruß

Es geht um Meinungsfreiheit. Das Recht (um das es hier eigentlich gar nicht geht) welches ihr hier anprangert in Russland und diesem Fall.
Für ein paar Worte sitzt du hier mindestens genauso lange wie dort für Hausfriedensbruch und Vandalismus (Rowdytum).
Spielt euch mal nicht so auf.

Gothaur
07.10.2012, 17:48
Das ist jedem Staat selbst überlassen. In einigen Ländern herrscht Religionsfreiheit, in anderen nicht. In einigen Sodom und Gomorrha und in anderen nicht.
In Russland darfst du Dinge tun die du hier nicht darfst und dafür darfst du dort andere Dinge nicht tun, die du hier tun darfst. In Russland herrscht nicht Deutsches Recht, ob euch Relativierern das passt oder nicht.
Genauso werden hier die Verbrecher nicht nach Russischem Recht verurteilt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich habe dir schonmal, weiter oben, gesagt (und da haste meinen Post eifrig für deine Intention umgedeutet und zweckentfremdet),
es ist arg heuchlerisch, sich hier auf demotratisches Recht zu berufen und dann gleichzeitig hier ständig über das hiesige einen nach den anderen abzulästern. Das paßt, und zeugt doch letztendlich nur von einer Intention, das diese Band das gekriegt hat, was Du ihnen hier wünschen würdest.
Aber das ist natürlich nur höchst vermutet und spekulativ!
Gruß

Alfred
07.10.2012, 17:54
Natürlich gibt es die, aber die Frage ist doch, was der Staat draus machen würde.
Gruß

Ich denke Haft wäre ein Anzeichen für einen Staat der die Gäubigen Respektiert und seine Nationalensymbole Schützt. Denn der von den Pussys geschändete Ort gilt auch als Mahnmal gegen den Roten Terror. Ob eine solche Aktion in einer Jüdischen (Yad Waschem) oder Arabischen (Mekka) Glaubensstätte die als Mahnmal und/oder Heiligtum gilt ohne Haftstrafe geahndet werden würde weiss ich nicht. In der BRD gab es ja vor Jahren noch Haft für die Schändung des Kölner Doms.

blues
07.10.2012, 17:54
Was stört Dich daran? Wäre nichts anderes als Pussy Riot in anderer Form.

keine andere Form, sondern vollkommen anders:

Pussy Riot = Zivilisation und Freiheit

Nazis = Barbarei und Mord

:D

Gothaur
07.10.2012, 17:55
Wie bitte? Bäckergeselle Heino Cramm ein Befürworter von Massenmördern und HC-Erben????

Falls Du es nicht ganz verstanden haben solltest: Heino hat Brot, Semmeln und Kuchen in den Ofen geschoben, keine Leichen.
Und die Pussies haben wohl auch niemanden auf dem Gewissen.
Es paßt aber dennoch nicht. Das weißt Du auch, oder sollte ich dich da am Ende überschätzen? Glaube ich eigentlich nicht.



Appelle an Geschmacks- und Sittlichkeitsempfinden pflegen bei mir so weit ich zurückdenken kann, nur Grinsen hervorzurufen und den festen Vorsatz, beim nächsten mal noch einen draufzusetzen.
Das habe ich mittlerweile auch schon mitgekriegt, das dieses nicht bringt. Unsere moralischen Welten kreuzen sich in keiner Weise, was mich allerdings nicht daran hindert, dir dieses entsprechend mitzuteilen. Auch wenn dieses sinnlos ist. Ich machs für meinetwegen, und das ist dann schon okey.
Gruß

Freddy Fiasko
07.10.2012, 17:56
Pussy Riot = Zivilisation und Freiheit

Nazi = Barbarei und Mord

:D

Nach dem Bullshit konntest du dir selbst ein Lachen nicht verkneifen, was?

Affenpriester
07.10.2012, 17:58
Ich habe dir schonmal, weiter oben, gesagt (und da haste meinen Post eifrig für deine Intention umgedeutet und zweckentfremdet),
es ist arg heuchlerisch, sich hier auf demotratisches Recht zu berufen und dann gleichzeitig hier ständig über das hiesige einen nach den anderen abzulästern. Das paßt, und zeugt doch letztendlich nur von einer Intention, das diese Band das gekriegt hat, was Du ihnen hier wünschen würdest.
Aber das ist natürlich nur höchst vermutet und spekulativ!
Gruß

Ich habe nichts umgedeutet, ich habe nichts gekürzt, das war der erste Hauptsatz deines Beitrages. Der Nebensatz ist bei einer solchen Aussage egal, jedes Unrecht beginnt mit einem "aber".
Konzessivsätze überfordern mich, du wirst es mir nachsehen.
Heuchlerisch ist es, auf Russland zu zeigen und auf Deutsches Recht zu verweisen.
So zu tun als ob die da wegen ihrer Meinung verhaftet wurden und nicht wegen ihrer gesetzeswidrigen Handlungen.
Skandal rufen und gleichzeitig vergessen dass in diesem Land hier tatsächlich Leute wegen ihrer Meinung einsitzen.
Ein Land in dem der Nationalsozialismus wütete, die DDR das Erbe verwaltete und die BRD es dem nachtut. Diese Perversion lasse ich nicht unkommentiert.
Vielleicht solltest du deine Beiträge demnächst anders einleiten. Wenn du schon mit der Tür ins Haus fällst und Russisches Recht relativierst, kann nichts bei rumkommen.

Alfred
07.10.2012, 17:58
keine andere Form, sondern vollkommen anders:

Pussy Riot = Zivilisation und Freiheit

Nazis = Barbarei und Mord

:D

Ich denke es wäre nicht so wie du es schreibst. Eher wäre es ein Anreiz um verkommene, Gesellschaftlich überholte Verhaltensmuster zu entlarven und einen offenen Diskurs innerhalb der Gesellschaft anzuregen. Die argumentation deines Beitrages ist sowas von 90er Jahre, also vor dem Internet sicher Adäquat, aber in Zeiten des Internets einfach nur vollkommen veraltet.

Gothaur
07.10.2012, 17:58
Du hast überhaupt nicht verstanden, wie die politische Korrektheit und die Mainstreammedien in Deutschland funktionieren.

Da musst man überhaupt nicht gegen den 130er verstoßen, um gesellschaftlich geächtet zu werden.

Man muss z.B. in der Öffentlichkeit nur die Wahrheit über die sogenannte Integration sagen und schon spielt man mit seiner beruflichen Existenz.
Mache ich oft genug, habe auch beruflich genügend Publikum. Verliere mal hier und da einen Kunden, gewinne andere dazu, aber ansonsten? Habe ich definitiv keine Probleme damit.
Und was Zuzug, vor allen Islam, und Integrierung betrifft, habe ich auch keine Staatsgefällige Meinung und Haltung. Nur was die Verbrechen der Nazis betrifft, und das ich diesen Dreck gewiß nicht wieder zurückhaben möchte, und das der HC für mich eine reale Größe unserer Geschichte ist, für die ich mich nicht schuldig fühle, sehr wohl aber Verantwortung zeige, dazu stehe ich, unbedingt und ohne wenn und aber.
Gruß

Sprecher
07.10.2012, 17:59
Pussy Riot = Zivilisation und Freiheit


ja schon klar

http://gotps3.ru/files/guest/170812_516117080.jpeg

Jonny
07.10.2012, 17:59
keine andere Form, sondern vollkommen anders:

Pussy Riot = Zivilisation und Freiheit

Nazis = Barbarei und Mord

:D
Dein Pegel ist deutlich über 2.

Pussyriot hat eine Kirche verwüstet und den Vertreter der ROK beleidigt.
Das reicht schon.

blues
07.10.2012, 18:00
Wieviel bekommt man hier für Holocaustleugnung? Ja, so sieht er aus der Unterschied...

Es steht dir frei für eine parlamentarische Mehrheit zu sorgen um eine Änderung im Strafrecht herbeizuführen.

Diese Möglichkeit gibt es derzeit nicht im Zarenreich - übrigens auch nicht in den kleineren Nachbarzarenreichen ...

Sprecher
07.10.2012, 18:02
Ich denke Haft wäre ein Anzeichen für einen Staat der die Gäubigen Respektiert und seine Nationalensymbole Schützt. Denn der von den Pussys geschändete Ort gilt auch als Mahnmal gegen den Roten Terror. Ob eine solche Aktion in einer Jüdischen (Yad Waschem) oder Arabischen (Mekka) Glaubensstätte die als Mahnmal und/oder Heiligtum gilt ohne Haftstrafe geahndet werden würde weiss ich nicht. In der BRD gab es ja vor Jahren noch Haft für die Schändung des Kölner Doms.

Es geht diesem dressierten Westkläffer doch nur darum gegen Putin zu hetzen. Die Pussie-Schlampen sind dabei nur Mittel zum Zweck. Hätten die den St Holoklaus geleugnet hätte er das Urteil als viel zu milde kritisiert.

Brutus
07.10.2012, 18:02
keine andere Form, sondern vollkommen anders:

Pussy Riot = Zivilisation und Freiheit :D

Auch eine Möglichkeit, für den Nationalsozialismus Werbung zu machen. Wundert mich bei Dir nicht, wo doch Israel ein reinrassiger Nazi-Staat ist.

Affenpriester
07.10.2012, 18:02
Es steht dir frei für eine parlamentarische Mehrheit zu sorgen um eine Änderung im Strafrecht herbeizuführen.

Diese Möglichkeit gibt es derzeit nicht im Zarenreich - übrigens auch nicht in den kleineren Nachbarzarenreichen ...

Spielt das irgendeine Rolle? Ist jetzt jeder Verbrecher dort unschuldig weil es dort keine Demokratie nach deinem Maßstab gibt? Ist doch absurd.

Gothaur
07.10.2012, 18:04
Es geht um Meinungsfreiheit. Das Recht (um das es hier eigentlich gar nicht geht) welches ihr hier anprangert in Russland und diesem Fall.
Für ein paar Worte sitzt du hier mindestens genauso lange wie dort für Hausfriedensbruch und Vandalismus (Rowdytum).
Spielt euch mal nicht so auf.
Ich bin immer noch ich, und wenn, sprich mit mir, und nicht so abstrakt!
Gehe hier in die Kirche und wettere gegen den Glauben, gegen die Religion, und die Kirche, und das einzige was passiert, ist allenfalls eine Strafanzeige seitens der Kirche gegen dich. Das hat es schon so oft in der Vergangenheit gegeben und die Regel ist, daß nichts, aber auch garnichts passiert.
Darum geht es. Um diese künstlerische Freiheit, dieses zu machen, ohne das der Staat dagegen drakonische Strafen verhängen kann. Wenn hier Künstler, z.B. rechte Musiker in den Knast wandern, wegen ihren Äußerungen, dann finde ich das genauso fragwürdig, aber das hatte ich auch schon Eingangs geschrieben, das meine Haltung für alle Künstler gilt. Ich fände die Musik zwar ebenfalls scheiße, und würde sie mir nicht anhören, aber die Musiker deshalb zu verbieten, oder strafrechtlich zu sanktionieren, ginge mir ebenfalls gegen den Strich.
Ich frage dich noch einmal, wann würde es zur Pflicht eines Künstlers gegen solche Unrechtsmaßnahmn vorzugehen?
Gruß

Sprecher
07.10.2012, 18:04
Mache ich oft genug, habe auch beruflich genügend Publikum. Verliere mal hier und da einen Kunden, gewinne andere dazu, aber ansonsten? Habe ich definitiv keine Probleme damit.
Und was Zuzug, vor allen Islam, und Integrierung betrifft, habe ich auch keine Staatsgefällige Meinung und Haltung.

Das einzige was dich an den zugezogenen Musel stört ist daß die nicht den Kotau vor Israel machen.

Affenpriester
07.10.2012, 18:06
Ich bin immer noch ich, und wenn, sprich mit mir, und nicht so abstrakt!
Gehe hier in die Kirche und wettere gegen den Glauben, gegen die Religion, und die Kirche, und das einzige was passiert, ist allenfalls eine Strafanzeige seitens der Kirche gegen dich. Das hat es schon so oft in der Vergangenheit gegeben und die Regel ist, daß nichts, aber auch garnichts passiert.
Darum geht es. Um diese künstlerische Freiheit, dieses zu machen, ohne das der Staat dagegen drakonische Strafen verhängen kann. Wenn hier Künstler, z.B. rechte Musiker in den Knast wandern, wegen ihren Äußerungen, dann finde ich das genauso fragwürdig, aber das hatte ich auch schon Eingangs geschrieben, das meine Haltung für alle Künstler gilt. Ich fände die Musik zwar ebenfalls scheiße, und würde sie mir nicht anhören, aber die Musiker deshalb zu verbieten, oder strafrechtlich zu sanktionieren, ginge mir ebenfalls gegen den Strich.
Ich frage dich noch einmal, wann würde es zur Pflicht eines Künstlers gegen solche Unrechtsmaßnahmn vorzugehen?
Gruß

Es war aber nicht HIER, sondern in Russland. Verstehst du das nicht? Die Weiber kannten die Rechtslage. Es ist dort verboten, genauso wie es hier verboten ist, bestimmte Lieder zu singen oder deren Melodien zu pfeifen.

Alfred
07.10.2012, 18:07
Es geht diesem dressierten Westkläffer doch nur darum gegen Putin zu hetzen. Die Pussie-Schlampen sind dabei nur Mittel zum Zweck. Hätten die den St Holoklaus geleugnet hätte er das Urteil als viel zu milde kritisiert.

Das weiss ich doch auch, die Pussys werden ja auch vom US-Senat Bezahlt.

Gothaur
07.10.2012, 18:09
Ich denke Haft wäre ein Anzeichen für einen Staat der die Gäubigen Respektiert und seine Nationalensymbole Schützt. Denn der von den Pussys geschändete Ort gilt auch als Mahnmal gegen den Roten Terror. Ob eine solche Aktion in einer Jüdischen (Yad Waschem) oder Arabischen (Mekka) Glaubensstätte die als Mahnmal und/oder Heiligtum gilt ohne Haftstrafe geahndet werden würde weiss ich nicht. In der BRD gab es ja vor Jahren noch Haft für die Schändung des Kölner Doms.
Wenn es künstlerische Aktionen sind, geht Haft auf jedenfall zu weit, und ist unbedingt zu verurteilen. Der sogenannte Respekt vor religiösen und nationalen Symbolen geht oft genug mit ungeheurer Verlogenheit und Heuchelei einher, und nicht selten sind es diejenigen, die so übereifrig huldigen und respektieren, die ihrerseits die "Werte ihrer Devotionalien", wenn notwendig, mißdeuten, mißbrauchen, mit Füßen treten.
Ich bin da immer sehr mißtrauisch, wenn es um jene geht, die lauthals den Respekt einfordern.
Gruß

Sprecher
07.10.2012, 18:11
Das weiss ich doch auch, die Pussys werden ja auch vom US-Senat Bezahlt.

Es gibt auch Verbindungen zu Soros.

http://www.deliberation.info/pussy-riot-connections-to-soros/

Alfred
07.10.2012, 18:12
Es gibt auch Verbindungen zu Soros.

http://www.deliberation.info/pussy-riot-connections-to-soros/

Das beweisst wie "Unabhängig" diese Künstler doch sind.

Gothaur
07.10.2012, 18:13
Das einzige was dich an den zugezogenen Musel stört ist daß die nicht den Kotau vor Israel machen.
Immer noch nicht therapiert, Du blendende Zukunft Deutschlands? Warum haste die Zeit deiner Abstinenz nicht mal sinnvoll genutzt, und zumindest mal medizinisches gegen dein chronischs Dauerleiden getan? :ich bedauer dich, bist ein hoffnunsloser Fall:
Gruß

Shahirrim
07.10.2012, 18:13
Dein Pegel ist deutlich über 2.

Pussyriot hat eine Kirche verwüstet und den Vertreter der ROK beleidigt.
Das reicht schon.

Pussy Riot in der Kirche = Free Speech

Pussy Riot in Auschwitz = Antisemitism

blues
07.10.2012, 18:16
Eben, wir halten also fest, dass jeder eben seine Religion hat (Auch Atheisten, selbst Satanisten und solch linksliberale Intellektuelle wie du und deinesgleichen haben Rote Linien, was Kunst angeht!), die er sich nicht beschmutzen lassen möchte und droht bei Zuwiderhandlung mit Gewalt bzw. Freiheitsentzug (was ja auch Gewalt ist, denn Niemand lässt sich gerne einsperren). Auch in Deutschland!
Wo also ist jetzt dein Problem?

Von mir aus kann jeder Bauhaus (das ich sehr mag) schlecht machen, wie er oder sie will - mir egal;
bei Beschädigung heißt es den entstandenen Schaden wieder zu beseitigen oder die Kosten dafür zu übernehmen, niemals käme ich auf die Idee Gewalt anzuwenden.

Straflager, ist mehr als nur Gewalt.

Ordnungswidrigkeitsverfahren haben übrigens meist Bußgeldbescheide zur Folge.

(Das ist eben der Unterschied)

blues
07.10.2012, 18:18
Es geht um Meinungsfreiheit. Das Recht (um das es hier eigentlich gar nicht geht) welches ihr hier anprangert in Russland und diesem Fall.
Für ein paar Worte sitzt du hier mindestens genauso lange wie dort für Hausfriedensbruch und Vandalismus (Rowdytum).
Spielt euch mal nicht so auf.

Das stimmt nicht.

Gothaur
07.10.2012, 18:18
Es war aber nicht HIER, sondern in Russland. Verstehst du das nicht? Die Weiber kannten die Rechtslage. Es ist dort verboten, genauso wie es hier verboten ist, bestimmte Lieder zu singen oder deren Melodien zu pfeifen.
Du verstehst offensichtlich nicht, daß ich deinen Hang zur Staatstreue und Gehorsam kritisiere, bzw anzweifel. Dafür haust Du hier zu sehr auf die Kacke, wenn es darum geht, den Staat anzugehen. Das paßt nicht zusammen.
Wenn es passen würde, wäre es nur logisch, dich hier von der Straße weg zu verhaften, so staatsfeindlich wie Du dich verhälst. Und das noch nichtmals als Künstler. (Nicht das ich das jetzt wünsche, im Gegenteil, mach was Du willst, aber es wäre die logische Folge deines ständigen widerspenstigen und kontraproduktiven Verhaltens der BRD gegenüber.)
Und davon ab, kritisiere ich einen demokratischen Staat, in dem so ein religiöser Rotz strafrechtlich sanktioniert wird. Was gibt es daran auszusetzen, bzw warum der ständige Hinweis darauf, daß sich das nicht gehört?
Wie oft werden hier Staaten angegriffen und angeprangert, die ebenfalls ihre Gesetze haben und ihr Verhalten nicht zu rechtfertigen brauchen?
Gruß

Affenpriester
07.10.2012, 18:20
Das stimmt nicht.

Doch. Wenn du auf einer jüdischen Gedenkfeier ans Rednerpult trittst reichen locker zwölf Worte. Manche bekommen es auch mit weniger hin.
Da sitzt du genauso lange. Da kannst du aber auf kein falsches Mitgefühl derer bauen, die hier so energisch für Redefreiheit eintreten.

Sprecher
07.10.2012, 18:20
Doch. Wenn du auf einer jüdischen Gedenkfeier ans Rednerpult trittst reichen locker zwölf Worte. Manche bekommen es auch mit weniger hin.
Da sitzt du genauso lange. Da kannst du aber auf kein falsches Mitgefühl derer bauen, die hier so energisch für Redefreiheit eintreten.

Aber das ist doch gaaaaanz was anderes.

Sprecher
07.10.2012, 18:22
Immer noch nicht therapiert, Du blendende Zukunft Deutschlands? Warum haste die Zeit deiner Abstinenz nicht mal sinnvoll genutzt, und zumindest mal medizinisches gegen dein chronischs Dauerleiden getan? :ich bedauer dich, bist ein hoffnunsloser Fall:
Gruß

Du bist keiner Antwort würdig, dich nimmt hier niemand ernst, selbst die Forumsjuden nicht, die betrachten dich nur als kriecherischen, dummen, nützlichen Gojim-Idioten. Was du ja auch bist.

Affenpriester
07.10.2012, 18:24
Aber das ist doch gaaaaanz was anderes.

Natürlich, denn hier geht es um die "deutsche Vergangenheit" und deutsche Gesetze in Deutschland, da gelten keine russischen Normen.
Warum sollten also deutsche Normen in Russland gelten wenn es um die russische Vergangenheit und um russische Gesetze in Russland geht?
Leute die so argumentieren wie diese Gutmenschen sind die eigentlichen Faschisten. Der Verweis auf Deutsches Recht in einem russischen Gericht ist einfach nur anmaßend.

blues
07.10.2012, 18:25
Nach dem Bullshit konntest du dir selbst ein Lachen nicht verkneifen, was?

Kein Bullshit - sondern Tatsache.

Ich lache (übrigens immer noch) über Brutus Faursison und die drei armseligen, revisionistischen Witzbudenfiguren (die niemand ernst nimmt und die von 19,7 Millionen Historikern/innen ausgelacht werden) die er so gerne anführt um o.g. Tatsache zu widersprechen ... führst du die auch immer an :))

iglaubnix+2fel
07.10.2012, 18:25
Es läuft gar nichts falsch ... sondern die Verurteilung war letztlich ein Glücksfall. Ohne Verurteilung wäre Pussy Roit überhaupt nicht existent.

Servus umananda


Pussy Roit überhaupt nicht existent.

Stimmt, oh-Du unsere:fizeig: Wortschatzkönigin!:haha:

Gothaur
07.10.2012, 18:29
Du bist keiner Antwort würdig, dich nimmt hier niemand ernst, selbst die Forumsjuden nicht, die betrachten dich nur als kriecherischen, dummen, nützlichen Gojim-Idioten. Was du ja auch bist.
Ich weiß ja wer's sagt, Pussiebär! :Grins:
Gruß

blues
07.10.2012, 18:29
Ich denke es wäre nicht so wie du es schreibst. Eher wäre es ein Anreiz um verkommene, Gesellschaftlich überholte Verhaltensmuster zu entlarven und einen offenen Diskurs innerhalb der Gesellschaft anzuregen. Die argumentation deines Beitrages ist sowas von 90er Jahre, also vor dem Internet sicher Adäquat, aber in Zeiten des Internets einfach nur vollkommen veraltet.

Es gibt keinen Diskurs der innerhalb der westlichen, freien und demokratischen Gesellschaft nicht geführt wird.

Aber da du mit der Freiheit und der Demokratie gewisse Auslegungsschwierigkeiten hast, habe ich auch nichts anderes erwartet
- außer Unverständnis

Affenpriester
07.10.2012, 18:30
Kein Bullshit - sondern Tatsache.

Ich lache (übrigens immer noch) über Brutus Faursison und die drei armseligen, revisionistischen Witzbudenfiguren (die niemand ernst nimmt und die von 19,7 Millionen Historikern/innen ausgelacht werden) die er so gerne anführt um o.g. Tatsache zu widersprechen ... führst du die auch immer an :))

19,7 Millionen Historiker? Kennst du die alle aus der Krabbelgruppe oder was?

Alfred
07.10.2012, 18:30
Wenn es künstlerische Aktionen sind, geht Haft auf jedenfall zu weit, und ist unbedingt zu verurteilen. Der sogenannte Respekt vor religiösen und nationalen Symbolen geht oft genug mit ungeheurer Verlogenheit und Heuchelei einher, und nicht selten sind es diejenigen, die so übereifrig huldigen und respektieren, die ihrerseits die "Werte ihrer Devotionalien", wenn notwendig, mißdeuten, mißbrauchen, mit Füßen treten.
Ich bin da immer sehr mißtrauisch, wenn es um jene geht, die lauthals den Respekt einfordern.
Gruß


Ein guter Beitrag, aber Kunst sollte auch Respekt beinhalten. Nach meiner Meinung darf Kunst eben nicht alles.

blues
07.10.2012, 18:31
ja schon klar

http://gotps3.ru/files/guest/170812_516117080.jpeg

Ja und ? Es steht dir frei deinen röhrenden Hirsch über deinem Sofa jederzeit anzuhimmeln ... viel Spaß dabei.

Alfred
07.10.2012, 18:32
Es gibt keinen Diskurs der innerhalb der westlichen, freien und demokratischen Gesellschaft nicht geführt wird.

Politische Korrektheit....dieses Wort werfe ich in den Raum.


Aber da du mit der Freiheit und der Demokratie gewisse Auslegungsschwierigkeiten hast, habe ich auch nichts anderes erwartet.

In einer Demokratie darf der Bürger entscheiden, wie genau darf der Bürger in der BRD mitbestimmen? Ich habe keine Schwierigkeiten sondern hinterfrage.

Sprecher
07.10.2012, 18:38
Ich weiß ja wer's sagt, Pussiebär! :Grins:
Gruß

Das Tragen des Abschiebär-Kostüms ist in deiner geliebten, superdemokratischen BRD übrigens inzwischen bei Strafe verboten.

Seit Ende des vergangenen Jahres setzten die Mitglieder dazu eine Bärenfigur, den "Abschiebär", der nun laut Schünemann als prägendes Vereinskennzeichen nicht mehr in der Offentlichkeit verwendet oder verbreitet werden darf. Ebenso sei die Veröffentlichung der Zeitschrift "Bock" untersagt. Eine neue Ausgabe hatten die Gruppe jüngst noch an Schulen unter anderem in Hannover verteilt.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/rechtsextremisten133.html

Soviel zum Thema "künstlerische Freiheit".

blues
07.10.2012, 18:38
Auch eine Möglichkeit, für den Nationalsozialismus Werbung zu machen. Wundert mich bei Dir nicht, wo doch Israel ein reinrassiger Nazi-Staat ist.


Ah ... dein sabbernder Judenhass steht schonmal weiter oben in diesem Strang und jetzt haben wir bereits Israel ... (die einzige freie Demokratie im nahen Osten) jetzt fehlen noch ...

Gothaur
07.10.2012, 18:40
Kein Bullshit - sondern Tatsache.

Ich lache (übrigens immer noch) über Brutus Faursison und die drei armseligen, revisionistischen Witzbudenfiguren (die niemand ernst nimmt und die von 19,7 Millionen Historikern/innen ausgelacht werden) die er so gerne anführt um o.g. Tatsache zu widersprechen ... führst du die auch immer an :))
Das ist ja so ein Ding, so eine Sache, die Du jetzt ansprichst. Das ist doch so. Da kommt einer daher, und schreibt sich seine Geschichte zusammen, und dann kommen 10 und zitieren daraus. Und schon hat sich was zur "Quelle" verselbstständigt, und wenn sich noch mehr dann darauf berufen, sagen wir auf die 10, dann sind es auf einmal viele, die so einen Ursprung belegen, der andererseits überhaupt nicht haltbar war und ist. Interessanterweise paßt dann Webers Bild "Das Gerücht" hier ebenso. Das ist entlarvend, aber auch fatal. Vor allen, wenn man dann miterleben muß, wieviele unbedarft dieser Form der historischen Quellenforschung und Belegung blind Glauben und Vertauen schenken. Und das ist, wie man ja mittlerweile sieht, umfassend.
Gruß

blues
07.10.2012, 18:42
Spielt das irgendeine Rolle? Ist jetzt jeder Verbrecher dort unschuldig weil es dort keine Demokratie nach deinem Maßstab gibt? Ist doch absurd.

Ja, es spielt eine Rolle ob ein Staat demokratisch und frei ist oder nicht.
Und nein, Verbrecher bleiben Verbrecher, egal wo.
Der Maßstab ist nicht meiner - es ist der Wertekonsens der überwältigenden Mehrheit der freien und demokratischen Welt.

Und hier geht es um ein hohes Gut, um die Freiheit der Künste - die eben nicht mit Straflager zu bestrafen ist sondern in einem ORDNUNGSWIDRIGKEITSVERFAHREN verhandelt werden muss - und nicht mit Scheiterhaufen zu bestrafen ist - um das mal etwas drastischer zu formulieren.

Gothaur
07.10.2012, 18:43
Das Tragen des Abschiebär-Kostüms ist in deiner geliebten, superdemokratischen BRD übrigens inzwischen bei Strafe verboten.

Seit Ende des vergangenen Jahres setzten die Mitglieder dazu eine Bärenfigur, den "Abschiebär", der nun laut Schünemann als prägendes Vereinskennzeichen nicht mehr in der Offentlichkeit verwendet oder verbreitet werden darf. Ebenso sei die Veröffentlichung der Zeitschrift "Bock" untersagt. Eine neue Ausgabe hatten die Gruppe jüngst noch an Schulen unter anderem in Hannover verteilt.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/rechtsextremisten133.html

Soviel zum Thema "künstlerische Freiheit".
Wenn Du Pappnase auch nur mal versucht hättest, meine Posts zu lesen, hättest Du eigentlich feststellen müssen, daß ich gegen jede Einmischung und Sanktionen, was künstlerische, meinethalben auch Künstlerisch-politische Aktionen betrifft, bin.
Aber dazu läßt Du dich ja selber nicht kommen.
Und wie auch immer, was auch immer, für mich bleibts Pussiebär. :Grins:
Gruß

Affenpriester
07.10.2012, 18:44
Ja, es spielt eine Rolle ob ein Staat demokratisch und frei ist oder nicht.
Und nein, Verbrecher bleiben Verbrecher, egal wo.
Der Maßstab ist nicht meiner - es ist der Wertekonsens der überwältigenden Mehrheit der freien und demokratischen Welt.

Na dann sind wir uns ja einig, warum setzt du dich dann für Verbrecher und Kriminelle in anderen Ländern ein?
Für jemanden aus einem Land welches vor 70 Jahren noch Leute massenweise erschossen und gequält hat, bist du ziemlich vorlaut wenn es um Menschenrechte in anderen Ländern geht.
Einem Land in dem in einem Teil noch vor 30 Jahren Menschen gefoltert und eingesperrt wurden, einem Land welches Leute beschattet und Terroristen unterstützt, damals wie heute.
Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster, oder? Oder sitzt das Argument nur wenn man es anderen um die Ohren hauen kann?

Brutus
07.10.2012, 18:44
Ja, es spielt eine Rolle ob ein Staat demokratisch und frei ist oder nicht.
Und nein, Verbrecher bleiben Verbrecher, egal wo.
Der Maßstab ist nicht meiner - es ist der Wertekonsens der überwältigenden Mehrheit der freien und demokratischen Welt.


Sag mal, schreibst Du bei Arnold ab, oder er bei Dir?

iglaubnix+2fel
07.10.2012, 18:46
Kein Bullshit - sondern Tatsache.

Ich lache (übrigens immer noch) über Brutus Faursison und die drei armseligen, revisionistischen Witzbudenfiguren (die niemand ernst nimmt und die von 19,7 Millionen Historikern/innen ausgelacht werden) die er so gerne anführt um o.g. Tatsache zu widersprechen ... führst du die auch immer an :))


19,7 Millionen:?:schreck::schreck::schreck:

Mensch, Dayan hat mich erst gestern mit 15M geschreckt! Das nenne ich getreidekäferartige, hurtige Vermehrung!

blues
07.10.2012, 18:46
Es war aber nicht HIER, sondern in Russland. Verstehst du das nicht? Die Weiber kannten die Rechtslage. Es ist dort verboten, genauso wie es hier verboten ist, bestimmte Lieder zu singen oder deren Melodien zu pfeifen.

Und du verstehst nicht das Russland kein demokratischer Rechtsstaat ist.

blues
07.10.2012, 18:48
Das weiss ich doch auch, die Pussys werden ja auch vom US-Senat Bezahlt.

... das stimmt so noch nicht ganz, du weißt doch besser als ich das der eigentliche Geldgeber der Mossad ist, also Usriaöl oder wie ihr das nennt.

Affenpriester
07.10.2012, 18:48
Und du verstehst nicht das Russland kein demokratischer Rechtsstaat ist.

Wer sagt das? Du? Das bestimmst du neuerdings? Und selbst wenn, was geht es dich an?

Systemhandbuch
07.10.2012, 18:54
Ah ... dein sabbernder Judenhass steht schonmal weiter oben in diesem Strang und jetzt haben wir bereits Israel ... (die einzige freie Demokratie im nahen Osten) jetzt fehlen noch ...

Wie oft kommt der Schwachsinn eigentlich noch ? Ach was war das für eine schöne Zeit, als Du in den Flitterwochen warst !:D

Affenpriester
07.10.2012, 18:55
Wie oft kommt der Schwachsinn eigentlich noch ? Ach was war das für eine schöne Zeit, als Du in den Flitterwochen warst !:D

Es ist tatsächlich einfach nur widerlich und beschämend, was für Flachpfeifen hier rumlungern...

Gothaur
07.10.2012, 18:56
Ein guter Beitrag, aber Kunst sollte auch Respekt beinhalten. Nach meiner Meinung darf Kunst eben nicht alles.
Das ist halt die Sache, daß Kunst sich auch die Freiheit herausnimmt, jeweils absolut geschmacklos und respektlos daherzukommen. Wenn ich mir meinen persönlichen Kunstgeschmack anschaue, sehe ich mich auch eher sehr konservativ und ein ganz besonderer Anhänger der klassischen Kunst. Allerdings immer wieder auch offen und auch begeistert für das Neue, oder Kunst der vergangenen Jahrzehnte, der Neuzeit.
Aber das was mir nicht gefällt, ja auch, was mich abstößt, würde ich dennoch niemals verbieten lassen wollen, und es wäre der Staat, der dieses so generell handhabt ( No Staat ist perfect) unter Strafe verbieten würde, mußte an dem gearbeitet und entscheidendes verändert werden.
Das traurige, das frustrierende aber ist, daß wir Zeiten entgegenschliddern, die uns genau das Gegenteil liefern werden. Immer mehr Fundamentalismus, Unduldsumkeit und der primitive Hang zu Gewalt. Das sehe ich auch so, wenn hier im Westen, vorauseilend auf den islamistischen Dreck und Pöbel mit Unterwürfigkeit und selbstbeschneidenden Sanktionen reagiert wird. Und das wird sich nicht nur auf den Islam beschränken.
Ich befürchte, daß gerade solches noch schlimmer wird.
Gruß

blues
07.10.2012, 18:56
Doch. Wenn du auf einer jüdischen Gedenkfeier ans Rednerpult trittst reichen locker zwölf Worte. Manche bekommen es auch mit weniger hin.
Da sitzt du genauso lange. Da kannst du aber auf kein falsches Mitgefühl derer bauen, die hier so energisch für Redefreiheit eintreten.

Was für zwölf Worte sollten das sein ? Und wer derjenige der sie ausgesprochen hat ?
Wahrscheinlich ein Wiederholungstäter aus der nationaldilletantischen Ecke ... und bestimmt niemand der eine künstlerische Aktion vorstellen wollte.

Ich habe übrigens nicht in Erinnerung das sich Pussy Riot verächtlich über Ermordete geäußert haben - auch nicht, das sie Kircheninventar mutwillig zerstört hätten; in Erinnerung habe ich allerdings das sie Hilfe von der Jungfrau Maria erbaten um die Macht des Zaren zu verkleinern ...

Affenpriester
07.10.2012, 18:58
Was für zwölf Worte sollten das sein ? Und wer derjenige der sie ausgesprochen hat ?
Wahrscheinlich ein Wiederholungstäter aus der nationaldilletantischen Ecke ... und bestimmt niemand der eine künstlerische Aktion vorstellen wollte.

Ich habe übrigens nicht in Erinnerung das sich Pussy Riot verächtlich über Ermordete geäußert haben - auch nicht, das sie Kircheninventar mutwillig zerstört hätten; in Erinnerung habe ich allerdings das sie Hilfe von der Jungfrau Maria erbaten um die Macht des Zaren zu verkleinern ...

Sie haben gegen russisches Recht verstoßen, verstehst du das nicht oder was ist hier los?

Gothaur
07.10.2012, 18:59
Es ist tatsächlich einfach nur widerlich und beschämend, was für Flachpfeifen hier rumlungern...
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, daß in dem Staat demokratisch gewählt wird, es oft heiß hergeht, weil die Koalitionsbündnisse so übermäßig Spannungsgeladen sind, führende Politiker sogar im Falle von Verdachtmomenten ihre Immunität verlieren um so dem Verdacht gerichtlich nachgekommen werden kann und es sogar zu Verurteilungen kommt. Wenn das mal alles nicht Zeichen der Demokratie sind, von was dann?
Gruß

Nicht Sicher
07.10.2012, 19:01
Schön zu sehen, wie heutige Linke voll auf der Linie von Washington, City of London, George Soros und Rothschild sind, und ihre imperiale Politik verteidigen. Richtige NWO-Stricher sind das. Gleichzeitig geben sie aber vor, gegen das Kapital und Ausbeuter zu sein.:fizeig:

Der Begriff nützliche Idioten kommt eben nicht von irgend woher, sondern aus der politischen Praxis, und beschreibt treffend den Geisteszustand von Linken.

Hier ist ein gutes Beispiel:



keine andere Form, sondern vollkommen anders:

Pussy Riot = Zivilisation und Freiheit

Genau, wie die Affen im Rudel Bumsen, ist Zivilisation und Freiheit. Es ist Zivilisation, sich tiefgefrorene Hähnchenteile vor seinen Kindern und der Öffentlichkeit im Supermarkt in den Genitalbereich zu schieben, und mit seinem eigenen Urin auf Polizisten zu spritzen.:crazy:
Vielleicht sollte man vor die Zellentüren der Pussy Riot Mitglieder ein Schild anbringen? "Vorsicht, Pussys spritzen mit Urin!"

Ich wette, wenn morgen irgendein Künstler auf Befehl von Soros und Co. beschließt, dass der Verzehr seiner eigenen Fäkalien gesund und fortschrittlich ist, dann wird wiederum blues und Co. das ganze als Zivilisation und Freiheit verteidigen. :D

blues
07.10.2012, 19:01
Du bist keiner Antwort würdig, dich nimmt hier niemand ernst, selbst die Forumsjuden nicht, die betrachten dich nur als kriecherischen, dummen, nützlichen Gojim-Idioten. Was du ja auch bist.

Dein sabbernder Judenhass verblendet deine Selbstwahrnehmung, nicht Voltago ist keiner Antwort würdig - sondern du bist einfach überfordert ihm eine Antwort zu geben.

Du solltest Voltago übrigens sehr aufmerksam lesen ... das könnte dir helfen deinen Schulabschluss gemeinsam mit Strandwanderer nachzuholen.

Brutus
07.10.2012, 19:01
Sie haben gegen russisches Recht verstoßen, verstehst du das nicht oder was ist hier los?

Geht's um Verstöße gegen den 130er, steht die gleiche Clique auf der Matte und argumentiert, Mahler, Rudolf und Zündel hätten gegen geltendes Recht verstoßen, und damit basta.

Affenpriester
07.10.2012, 19:02
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, daß in dem Staat demokratisch gewählt wird, es oft heiß hergeht, weil die Koalitionsbündnisse so übermäßig Spannungsgeladen sind, führende Politiker sogar im Falle von Verdachtmomenten ihre Immunität verlieren um so dem Verdacht gerichtlich nachgekommen werden kann und es sogar zu Verurteilungen kommt. Wenn das mal alles nicht Zeichen der Demokratie sind, von was dann?
Gruß

Das ist nur ein Zeichen von scheinbarer Rechtstaatlichkeit. Demokratie haben wir auch nur scheinbar. Unser Rechtsstaat ist in vielen Dingen vorbildlich, ja. Aber dennoch werden die Großen meist laufen gelassen.
Von Demokratie hab ich noch nicht viel gesehen, ich darf ja nicht mal den Kanzler direkt wählen und das ist die einzige Möglichkeit der Teilnahme die ich habe. Wo ist sie denn, die Herrschaft des Volkes?

Affenpriester
07.10.2012, 19:04
Geht's um Verstöße gegen den 130er, steht die gleiche Clique auf der Matte und argumentiert, Mahler, Rudolf und Zündel hätten gegen geltendes Recht verstoßen, und damit basta.

So ist es, ja. Und die werden hier wegen Worten eingekerkert. Dafür muss man in Russland schon mehrere Gesetze brechen um eine solche Strafe zu bekommen.

blues
07.10.2012, 19:12
Das ist ja so ein Ding, so eine Sache, die Du jetzt ansprichst. Das ist doch so. Da kommt einer daher, und schreibt sich seine Geschichte zusammen, und dann kommen 10 und zitieren daraus. Und schon hat sich was zur "Quelle" verselbstständigt, und wenn sich noch mehr dann darauf berufen, sagen wir auf die 10, dann sind es auf einmal viele, die so einen Ursprung belegen, der andererseits überhaupt nicht haltbar war und ist. Interessanterweise paßt dann Webers Bild "Das Gerücht" hier ebenso. Das ist entlarvend, aber auch fatal. Vor allen, wenn man dann miterleben muß, wieviele unbedarft dieser Form der historischen Quellenforschung und Belegung blind Glauben und Vertauen schenken. Und das ist, wie man ja mittlerweile sieht, umfassend.
Gruß

Das ist sehr treffend zusammengefasst.

Und da Revisionisten keine Wissenschaftler sind benötigen sie keine historische Quellenforschung - sondern schreiben sich ihre Quellen lieber gleich selbst ... ist ja auch praktischer und geht auch schneller ... nur gut das sie in keinem historischen Fachbereich der freien, demokratischen Welt behandelt werden.

Und das sich keiner der revisionistischen Witzbudenfiguren in ein Seminar zur neueren Geschichte in einer beliebigen Universität der freien und demokratischen Welt traut ... spricht ja auch für sich.

blues
07.10.2012, 19:15
Na dann sind wir uns ja einig, warum setzt du dich dann für Verbrecher und Kriminelle in anderen Ländern ein?
Für jemanden aus einem Land welches vor 70 Jahren noch Leute massenweise erschossen und gequält hat, bist du ziemlich vorlaut wenn es um Menschenrechte in anderen Ländern geht.
Einem Land in dem in einem Teil noch vor 30 Jahren Menschen gefoltert und eingesperrt wurden, einem Land welches Leute beschattet und Terroristen unterstützt, damals wie heute.
Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster, oder? Oder sitzt das Argument nur wenn man es anderen um die Ohren hauen kann?

Ist es schon wieder soweit das Kunst ein Verbrechen ist ?

Brutus
07.10.2012, 19:15
So ist es, ja. Und die werden hier wegen Worten eingekerkert. Dafür muss man in Russland schon mehrere Gesetze brechen um eine solche Strafe zu bekommen.

Nicht zu vergessen, die Revisionisten haben das 1789 formulierte und in die UNO-Charta aufgenommene Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung auf ihrer Seite. Dagegen gibt es nirgendwo auf der Welt ein Recht auf Schändung religiöser Kultstätten, auf das sich Pussy Riot berufen könnten.

blues
07.10.2012, 19:16
Wie oft kommt der Schwachsinn eigentlich noch ? Ach was war das für eine schöne Zeit, als Du in den Flitterwochen warst !:D

Solange bis du es nachsprichst. :D

blues
07.10.2012, 19:20
Es ist tatsächlich einfach nur widerlich und beschämend, was für Flachpfeifen hier rumlungern...

Ist das nicht das Faszinierende an einer Demokratie ? Die freie Rede !

Die auch dir seitens der freien, westlichen Demokratien geschenkt wurde ...

Brutus
07.10.2012, 19:21
Und das sich keiner der revisionistischen Witzbudenfiguren in ein Seminar zur neueren Geschichte in einer beliebigen Universität der freien und demokratischen Welt traut ... spricht ja auch für sich.

Da täuschst Du Dich gewaltig. Als Robert Faurisson an der altehrwürdigen Pariser Sorbonne an einer HC-Diskussion teilnehmen wollte, ergriffen Professoren wie Pierre Vidal-Naquet die Flucht und erklärten, wenn sich Faurisson auch nur im Saal aufhalte, würden sie die Diskussion verlassen. Daraufhin entschloß sich die Hochburg der Wissenschaft, Faurisson hochkant rauszuschmeißen, damit er den anwesenden Juden und Systemknechten nicht durch unschickliche Zwischenfragen unangenehm werden kann.

Gothaur
07.10.2012, 19:31
Das ist nur ein Zeichen von scheinbarer Rechtstaatlichkeit. Demokratie haben wir auch nur scheinbar. Unser Rechtsstaat ist in vielen Dingen vorbildlich, ja. Aber dennoch werden die Großen meist laufen gelassen.
Von Demokratie hab ich noch nicht viel gesehen, ich darf ja nicht mal den Kanzler direkt wählen und das ist die einzige Möglichkeit der Teilnahme die ich habe. Wo ist sie denn, die Herrschaft des Volkes?
Es sagt ja auch kein Mensch, daß dieses Staatssystem mustergültig, bzw über alle Zweifel erhaben ist. Oder die Demokratien anderer Länder. Aber wie sehen die Alternativen aus, vor allen, wenn sie in einen autoritären, vielleicht auch diktatorischen Staat münden.
Für mich ist Israel in der Tat ebenfalls eine Demokratie. Eine, die auf Grund der besonderen Situation auch besonders reagiert, vor allen was die Mitbewohner, die "Palästinenser" betrifft. Es könnte sich vieles ändern, in der Tat, aber wer will dies wirklich. Die Araber, die "Palästinenser", der Iran, die Rechten, hier in Deutschland. Was geschähe, wenn ihnen ihr Räppelchen genommen werden würde? Bei all der Wut, bei all den Ängsten, vor allen den Ängsten!
Gruß

blues
07.10.2012, 19:33
Da täuschst Du Dich gewaltig. Als Robert Faurisson an der altehrwürdigen Pariser Sorbonne an einer HC-Diskussion teilnehmen wollte, ergriffen Professoren wie Pierre Vidal-Naquet die Flucht und erklärten, wenn sich Faurisson auch nur im Saal aufhalte, würden sie die Diskussion verlassen. Daraufhin entschloß sich die Hochburg der Wissenschaft, Faurisson hochkant rauszuschmeißen, damit er den anwesenden Juden und Systemknechten nicht durch unschickliche Zwischenfragen unangenehm werden kann.

Ach, da hat sich dann wirklich mal einer getraut ?
Naja, es verwundert doch nicht das niemand den Krachkasper hören wollte. Das wäre ja auch so - wenn ein vollkommen fachfremder in einer philosophischen Fakultät o.ä. an egal was für einer Veranstaltung teilnähme ...

Gothaur
07.10.2012, 19:41
Das ist sehr treffend zusammengefasst.

Und da Revisionisten keine Wissenschaftler sind benötigen sie keine historische Quellenforschung - sondern schreiben sich ihre Quellen lieber gleich selbst ... ist ja auch praktischer und geht auch schneller ... nur gut das sie in keinem historischen Fachbereich der freien, demokratischen Welt behandelt werden.

Und das sich keiner der revisionistischen Witzbudenfiguren in ein Seminar zur neueren Geschichte in einer beliebigen Universität der freien und demokratischen Welt traut ... spricht ja auch für sich.
Ja, und es spricht ja auch für sich, wenn da als "wissenschaftliche Grundlage" - und das stelle man sich mal vor, die Aussage einer Person, oder ein Brief einer Person herangezogen wird, und dieses dann als unzweifelhafte Tatsache dargestellt wird.
Ist übrigens auch eine beliebte Vorgehensweise von Brutus:" in einem Cafe in Paris erzählte mir eine Frau.", "eine Überlebende in Hamburg erzählte", um nur ein jüngst verfasstes Beispiel zu bringen. Und damit wir dann ALLES ausgehebelt, außer Kraft gesetzt.
Sehr glaubwürdig halt.
Gruß