PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen will Einwanderungsland werden, aber nur fuer Ukrainer



Candymaker
06.10.2012, 19:47
Viele Polen beschäftigen ukrainische Putzfrauen, Handwerker und Bauarbeiter – meist schwarz. Nun haben Arbeitskräfte aus dem armen Nachbarland Polens erstmals die Möglichkeit, die doppelte Staatsbürgerschaft zu bekommen. Denn das prosperierende Polen braucht dringend Arbeitskräfte. Das Ansehen der Ukrainer ist in Polen allerdings meist gering.

Polen hat im August die doppelte Staatsbürgerschaft für Ukrainer eingeführt und leitet damit einen neuen Trend ein: Das Auswanderungsland will Einwanderungsland werden. Ukrainer, die seit mindestens drei Jahren mit einem Polen oder einer Polin verheiratet sind oder seit mindestens zwei Jahren einen ständigen Wohnsitz in Polen nachweisen können, dürfen die Staatsbürgerschaft beantragen. So sieht es die neue Regelung im Ausländerrecht vor.

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20121014

tabasco
06.10.2012, 19:51
(...) Polen will Einwanderungsland werden, aber nur fuer Ukrainer(...)
Bloß nicht.

Xarrion
06.10.2012, 19:53
Viele Polen beschäftigen ukrainische Putzfrauen, Handwerker und Bauarbeiter – meist schwarz. Nun haben Arbeitskräfte aus dem armen Nachbarland Polens erstmals die Möglichkeit, die doppelte Staatsbürgerschaft zu bekommen. Denn das prosperierende Polen braucht dringend Arbeitskräfte. Das Ansehen der Ukrainer ist in Polen allerdings meist gering.

Polen hat im August die doppelte Staatsbürgerschaft für Ukrainer eingeführt und leitet damit einen neuen Trend ein: Das Auswanderungsland will Einwanderungsland werden. Ukrainer, die seit mindestens drei Jahren mit einem Polen oder einer Polin verheiratet sind oder seit mindestens zwei Jahren einen ständigen Wohnsitz in Polen nachweisen können, dürfen die Staatsbürgerschaft beantragen. So sieht es die neue Regelung im Ausländerrecht vor.

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20121014

Sehr schön.
Dann könnt ihr uns bei dieser Gelegenheit auch gerne die hier eingefallenen Ukrainer abnehmen.

Daß das Ansehen der Ukrainer in Polen gering ist, hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Das ist in Deutschland genauso.

Wadenkater
06.10.2012, 19:54
Häh, Wieso nicht?

bernhard44
06.10.2012, 19:54
Bloß nicht.

in der Gegend um Hirschberg / Krummhübel wohnen eh mehr Ukrainer als Polen

dorbei
06.10.2012, 19:55
Die Klitschkos kriegt ihr nicht! :aggr:

Candymaker
06.10.2012, 21:13
Bloß nicht.

Wieso nicht, Kugelfisch?

tabasco
06.10.2012, 21:24
Corruption Perceptions Index 2011

Polen CPI 5.5
Ukraine CPI 2.3

Zum Vergleich

BRD CPI 8.0
Dänemark CPI 9.4

http://www.transparency.de/Tabellarisches-Ranking.2021.0.html

Bieleboh
06.10.2012, 21:26
Corruption Perceptions Index 2011

Polen CPI 5.5
Ukraine CPI 2.3

Zum Vergleich

BRD CPI 8.0
Dänemark CPI 9.4

http://www.transparency.de/Tabellarisches-Ranking.2021.0.html

Müsste Polen wegen der vielen schwarz beschäftigten Ukrainer nicht einen viel schlechteren Platz in der Trancparency-Liste belegen?

Candymaker
06.10.2012, 21:38
Corruption Perceptions Index 2011

Polen CPI 5.5
Ukraine CPI 2.3

Zum Vergleich

BRD CPI 8.0
Dänemark CPI 9.4

http://www.transparency.de/Tabellarisches-Ranking.2021.0.html

Was solls. Ukrainer sind auch nur normale Menschen, die arbeiten und normal leben wollen. Keine Moslems oder andere Problemmacher. Somderm eine uns recht nahe stehende Ethnie. Wir Polen sollten unsere Vorurteile gegenueber ihnen auch etwas ueberdenken und die Geschichte, naja. Viele Polen heiraten inzwischen Ukrainerinnen. Nach dem Krieg haben sich auch ukrainischstaemmige Polen gut integriert. Also was solls. Und mit dem kriminellen Aussatz, den es auch gibt wird die Justiz schon fertig werden.

Candymaker
06.10.2012, 21:41
Müsste Polen wegen der vielen schwarz beschäftigten Ukrainer nicht einen viel schlechteren Platz in der Trancparency-Liste belegen?

Keine Ahnung, ich hab keine ukrainische Hilfskraft bei mir beschaeftigt. Aber direkt gegenueber hat ein Pole eine Ukrainerin geheiratet, haben huebsche Kinder. Und die Gute Tatjana hat einen Kosmetiksalon aufgemacht, in dem sie 12 Stunden am Tag oder so schuftet. Scheint recht gut zu laufen.

Milka
06.10.2012, 21:45
Ja, ich finde Ukrainer sympathisch. Meinetwegen koennen sie bei uns leben.

tabasco
06.10.2012, 21:45
Müsste Polen wegen der vielen schwarz beschäftigten Ukrainer nicht einen viel schlechteren Platz in der Trancparency-Liste belegen?

Bin zu faul gerade, um nach den Vergleichswerten zu googeln. Wäre interessant zu sehen, ob es diesen Index vor ein Paar Jährchen schon gegeben hat und wenn ja, welche Position die Poen damals in der Liste annahm.

Xarrion
06.10.2012, 21:47
Was solls. Ukrainer sind auch nur normale Menschen, die arbeiten und normal leben wollen. Keine Moslems oder andere Problemmacher. Somderm eine uns recht nahe stehende Ethnie. Wir Polen sollten unsere Vorurteile gegenueber ihnen auch etwas ueberdenken und die Geschichte, naja. Viele Polen heiraten inzwischen Ukrainerinnen. Nach dem Krieg haben sich auch ukrainischstaemmige Polen gut integriert. Also was solls. Und mit dem kriminellen Aussatz, den es auch gibt wird die Justiz schon fertig werden.

In der Tat.

Bieleboh
06.10.2012, 21:53
Ja, ich finde Ukrainer sympathisch. Meinetwegen koennen sie bei uns leben.

Mit ukrainisch kommt man in Polen gut durch. Verstanden wird man jedenfalls überall.

tabasco
06.10.2012, 21:56
Ja, ich finde Ukrainer sympathisch. Meinetwegen koennen sie bei uns leben.

Kooomm, erzähl hier keine Märchen, Du angenehme Ausnahme. Ich habe ein Studium-Praktikum in Polen gemacht, 1997, unweit von Koszalin in Norden. Wer unsere Gruppe dort als Ukrainer/Russen erkannte, versuchte entweder den Abstand zu uns zu halten oder schleichte sich an und fragte sofort sprzedal zloto? maja zloto? oder so was in der Art. Und trotzdem war unser Aufenthalt dort sehr angenehm: Ich habe überhaupt mit Polen und in Polen bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Nachdem die Menschen uns kennen lernten und das erste Eis schmolz, waren sie (wir lebten in einem Dorf und speisten&wurden sonst betreut bei den Dorfbewohnern, so machte es unserer Auftragsgeber damals) freundlich, respektvoll und offen. Und das Essen .... mmmm ... richtiges polnisches Hausfrauenessen in einem malerisch gelegenen Dorf (Ramlewo), frische Eier, auch mal frisches Hühnchen, ooo ... Und wir wurden für unsere Arbeit gut bezahlt. Es war zwar weniger, als vielleicht die polnischen Studenten fürs gleiche bekämen (die hätten aber auch keine Anreise&Visa gebraucht und eine Krankenversicherung hätten die auch vielleicht schon in Polen gehabt), aber für die Ukraine war es ein gutes, faires Geld für Maloche auf hohem Niveau.

Candymaker
06.10.2012, 21:56
In der Tat.

Jedenfalls naeher stehend als irgendwelche anatolischen Ziegenhirten, die die ihr so seit Jahrzehnten scharrenweise bei euch reinlasst. Ich wuerde einen Ukrainer etwa 1000 mal eher vorziehen, als einen Moslem.

tabasco
06.10.2012, 21:58
Mit ukrainisch kommt man in Polen gut durch. Verstanden wird man jedenfalls überall.
Absolut! Es dauerte nicht mal drei Tage und wir verstanden Polnisch und konnten uns mühelos sogar mit unseren Praktikum-Gastgebern auf Polnisch verständigen. Und was noch besser ist - wir wurden auch verstanden, die Polen mussten anfangs etwas die Geschwindigkeit verstellen, aber das war auch schnell vorbei.

tabasco
06.10.2012, 22:01
Was solls. Ukrainer sind auch nur normale Menschen, die arbeiten und normal leben wollen. Keine Moslems oder andere Problemmacher. Somderm eine uns recht nahe stehende Ethnie. Wir Polen sollten unsere Vorurteile gegenueber ihnen auch etwas ueberdenken und die Geschichte, naja. Viele Polen heiraten inzwischen Ukrainerinnen. Nach dem Krieg haben sich auch ukrainischstaemmige Polen gut integriert. Also was solls. Und mit dem kriminellen Aussatz, den es auch gibt wird die Justiz schon fertig werden.Im ernst. Ich hätte Dir wörtlich noch vor zwei Jahren zugestimmt. Dann hatte ich beruflich viel in der Ukraine zu tun. Oooo jeeee. Ne. Macht alles dicht, was ihr könnt. Wären die Ukrainer in der großen Masse nicht so träge und passiv aggressiv eigenbrötlerisch, wäre das Land längst richtig explosiv. Bloß Tür zu ...

Xarrion
06.10.2012, 22:01
Jedenfalls naeher stehend als irgendwelche anatolischen Ziegenhirten, die die ihr so seit Jahrzehnten scharrenweise bei euch reinlasst. Ich wuerde einen Ukrainer etwa 1000 mal eher vorziehen, als einen Moslem.

Gut, dann nehmt uns wenigstens diese Ukrainer ab.
Wir haben mit den Türken genügend Ungemach am Hals.

Bieleboh
06.10.2012, 22:02
Was solls. Ukrainer sind auch nur normale Menschen, die arbeiten und normal leben wollen. Keine Moslems oder andere Problemmacher. Somderm eine uns recht nahe stehende Ethnie. Wir Polen sollten unsere Vorurteile gegenueber ihnen auch etwas ueberdenken und die Geschichte, naja. Viele Polen heiraten inzwischen Ukrainerinnen. Nach dem Krieg haben sich auch ukrainischstaemmige Polen gut integriert. Also was solls. Und mit dem kriminellen Aussatz, den es auch gibt wird die Justiz schon fertig werden.

Dann steht ja einem Ausflug nach Lemberg nun nichts mehr im Wege ;-)

Milka
06.10.2012, 22:02
Kooomm, erzähl hier keine Märchen, Du angenehme Ausnahme. Ich habe ein Studium-Praktikum in Polen gemacht, 1997, unweit von Koszalin in Norden. Wer unsere Gruppe dort als Ukrainer/Russen erkannte, versuchte entweder den Abstand zu uns zu halten oder schleichte sich an und fragte sofort sprzedal zloto? maja zloto? oder so was in der Art. Und trotzdem war unser Aufenthalt dort sehr angenehm: Ich habe überhaupt mit Polen und in Polen bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Nachdem die Menschen uns kennen lernten und das erste Eis schmolz, waren sie (wir lebten in einem Dorf und speisten&wurden sonst betreut bei den Dorfbewohnern, so machte es unserer Auftragsgeber damals) freundlich, respektvoll und offen. Und das Essen .... mmmm ... richtiges polnisches Hausfrauenessen in einem malerisch gelegenen Dorf (Ramlewo), frische Eier, auch mal frisches Hühnchen, ooo ... Und wir wurden für unsere Arbeit gut bezahlt. Es war zwar weniger, als vielleicht die polnischen Studenten fürs gleiche bekämen (die hätten aber auch keine Anreise&Visa gebraucht und eine Krankenversicherung hätten die auch vielleicht schon in Polen gehabt), aber für die Ukraine war es ein gutes, faires Geld für Maloche auf hohem Niveau.

Natuerlich weisst Du besser als ich, wie ich Ukrainer finde...

Candymaker
06.10.2012, 22:05
Kooomm, erzähl hier keine Märchen, Du angenehme Ausnahme. Ich habe ein Studium-Praktikum in Polen gemacht, 1997, unweit von Koszalin in Norden. Wer unsere Gruppe dort als Ukrainer/Russen erkannte, versuchte entweder den Abstand zu uns zu halten oder schleichte sich an und fragte sofort sprzedal zloto? maja zloto? oder so was in der Art.

Sicher gibts Aengste und Vorurteile. Ich selbst bin automatisch auch erst mal vorsichtig, wenn ich einem Ukrainer begegne und beobachte ihn erst mal. Aber so wie du sagst. Wenn jemand kommt, der ehrlich ist und normal, dann wird das Eis schnell schmelzen und jeder Mensch respektiert dich auch. Kommt immer auf einen selbst an.

tabasco
06.10.2012, 22:07
Gut, dann nehmt uns wenigstens diese Ukrainer ab.
Wir haben mit den Türken genügend Ungemach am Hals.

Interessante Wahl hast Du getroffen:

Auf einer Seite

den Polen nahe stehende Ukrainer, slawisch und christlich

auf der anderen Seite

anatolische moslemische Ziegenhirten

Du bist also ein Muselfreund, Xarrion? Hätte ich ahnen können, als Du etwas über "Vertragsfreiheit der zahlenden Erwachsenen auf die Kosten der Kinder" palavertest ...

:haha:

Candymaker
06.10.2012, 22:08
Gut, dann nehmt uns wenigstens diese Ukrainer ab.
Wir haben mit den Türken genügend Ungemach am Hals.

Ich wuesste nicht, wie du einen Ukrainer in Deutschland ueberhaupt erkennen koenntest. Die meisten arbeiten und sind gut integriert. Man liest nur selten was von ukrainischen Verbrechern.

tabasco
06.10.2012, 22:10
Sicher gibts Aengste und Vorurteile. Ich selbst bin automatisch auch erst mal vorsichtig, wenn ich einem Ukrainer begegne und beobachte ihn erst mal. Aber so wie du sagst. Wenn jemand kommt, der ehrlich ist und normal, dann wird das Eis schnell schmelzen und jeder Mensch respektiert dich auch. Kommt immer auf einen selbst an.

Wie gesagt - meine Erfahrungen taugen sicherlich nicht dafür, repräsentativ zu sein, aber ich hatte bis jetzt mit dem Land und Menschen nur gute Erfahrungen. Besonders lobend kann ich mich auch über die Geschäftsgebaren der polnischen Auftraggeber äußern.

Candymaker
06.10.2012, 22:10
Dann steht ja einem Ausflug nach Lemberg nun nichts mehr im Wege ;-)

Ja, mal schauen, viele Polen fahren jetzt aus Neugier dorthin. Die Preise sind verlockend guenstig.

tabasco
06.10.2012, 22:11
Ich wuesste nicht, wie du einen Ukrainer in Deutschland ueberhaupt erkennen koenntest. Die meisten arbeiten und sind gut integriert. Man liest nur selten was von ukrainischen Verbrechern.

Xarrion zieht aber Türken den Ukrainern vor. Xarrion - Türkenfreund? Überraschung, oder?

:haha:

Milka
06.10.2012, 22:11
Mit ukrainisch kommt man in Polen gut durch. Verstanden wird man jedenfalls überall.

Die Sprachen sind ja aehnlich.

Polnisch und Tschechisch sind aber auch aehnlich, meistens kann ich mich mit Tschechen verstaendigen, dennoch vor ein paar Tagen hat mich ein tschechisches Kind nach etwas gefragt, und ich habe nur "Guten Tag" verstanden;-)

OneDownOne2Go
06.10.2012, 22:12
Gut, dann nehmt uns wenigstens diese Ukrainer ab.
Wir haben mit den Türken genügend Ungemach am Hals.

Wieso willst du eigentlich die, die genetisch und kulturell integrierbar wären, loswerden, um uns die "Integration" des morgenländisch-kleinasiatischen Sondermülls zu erleichtern? Ich würde eher empfehlen, wir verknüpfen unseren "Überbestand" mit der Entwicklungshilfe, pro 1000€ die ein Land erhält, muss es einen Problem-Migranten aufnehmen ... ;)

Candymaker
06.10.2012, 22:17
Im ernst. Ich hätte Dir wörtlich noch vor zwei Jahren zugestimmt. Dann hatte ich beruflich viel in der Ukraine zu tun. Oooo jeeee. Ne. Macht alles dicht, was ihr könnt. Wären die Ukrainer in der großen Masse nicht so träge und passiv aggressiv eigenbrötlerisch, wäre das Land längst richtig explosiv. Bloß Tür zu ...


Passiv, agressiv, eigenbroetlerisch? Was solls. Wenigstens doch keine Langweiler. :-) Gewisser Humor und Verstaendnis ist vorhanden.
Bringen ein bisschen Schwung bei uns rein. LOL. Die meisten Ukrainer passen sich aber mit der Zeit gut an. Wer Arbeit hat und Rechtssicherheit, braucht nicht mehr korrupt und kriminell zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=-EK9dQamYag

Bananenrepublik
06.10.2012, 22:23
Jedenfalls naeher stehend als irgendwelche anatolischen Ziegenhirten, die die ihr so seit Jahrzehnten scharrenweise bei euch reinlasst. Ich wuerde einen Ukrainer etwa 1000 mal eher vorziehen, als einen Moslem.

Wahre Worte.

Rumburak
06.10.2012, 22:27
Jedenfalls naeher stehend als irgendwelche anatolischen Ziegenhirten, die die ihr so seit Jahrzehnten scharrenweise bei euch reinlasst. Ich wuerde einen Ukrainer etwa 1000 mal eher vorziehen, als einen Moslem.

Zustimmung.:)

Denkpoli
06.10.2012, 22:34
Was solls. Ukrainer sind auch nur normale Menschen, die arbeiten und normal leben wollen. Keine Moslems oder andere Problemmacher. Somderm eine uns recht nahe stehende Ethnie. Wir Polen sollten unsere Vorurteile gegenueber ihnen auch etwas ueberdenken und die Geschichte, naja. Viele Polen heiraten inzwischen Ukrainerinnen. Nach dem Krieg haben sich auch ukrainischstaemmige Polen gut integriert. Also was solls.

Man will euch also weichklopfen, und du begrüßt das auch noch! Köstlich!
Du hat ja keine Ahnung, was euch blüht!


Und mit dem kriminellen Aussatz, den es auch gibt wird die Justiz schon fertig werden.

Das war bei uns auch mal so!

Bieleboh
06.10.2012, 22:46
Man will euch also weichklopfen, und du begrüßt das auch noch! Köstlich!
Du hat ja keine Ahnung, was euch blüht!



Das war bei uns auch mal so!

Die EU-Außengrenze wird nicht durchlässiger. Hier geht es doch darum, dass schon im Land befindliche Ukrainer die polnische Staatsbürgerschft erwerben können.


Polen hat im August die doppelte Staatsbürgerschaft für Ukrainer eingeführt und leitet damit einen neuen Trend ein: Das Auswanderungsland will Einwanderungsland werden. Ukrainer, die seit mindestens drei Jahren mit einem Polen oder einer Polin verheiratet sind oder seit mindestens zwei Jahren einen ständigen Wohnsitz in Polen nachweisen können, dürfen die Staatsbürgerschaft beantragen. So sieht es die neue Regelung im Ausländerrecht vor.

Candymaker
06.10.2012, 22:50
Man will euch also weichklopfen, und du begrüßt das auch noch! Köstlich!
Du hat ja keine Ahnung, was euch blüht!


Ukrainer sind:

1. weiss
2. christlich
3. mitteleuropaeischer IQ
4. integrationsfaehig
5. huebsche Frauen
6. interessiert daran in Ruhe zu leben und zu arbeiten

,was willst du mehr?

Denkpoli
06.10.2012, 22:56
Die EU-Außengrenze wird nicht durchlässiger.

Heute vielleicht nicht........


Hier geht es doch darum, dass schon im Land befindliche Ukrainer die polnische Staatsbürgerschft erwerben können.

Jaja, harmlos fängt es an. War bei uns auch so, mit den Gastarbeitern, die ja wieder gehen würden.

Denkpoli
06.10.2012, 22:57
Ukrainer sind:

1. weiss
2. christlich
3. mitteleuropaeischer IQ
4. integrationsfaehig
5. huebsche Frauen
6. interessiert daran in Ruhe zu leben und zu arbeiten

,was willst du mehr?

Das Wörtchen "mehr" ist der Springende Punkt! Ihr werdet mehr bekommen! Garantiert!

Candymaker
06.10.2012, 23:04
Das Wörtchen "mehr" ist der Springende Punkt! Ihr werdet mehr bekommen! Garantiert!

Kann sein, aber die polnische Justiz ist inzwischen ziemlich scharf geworden. Die Gefaengnisstrafen in Polen sind, nach Jahren gerechnet, oft um einiges haerter als in Deutschland. Ich wundere mich oft, wie man fuer einfachere Vergehen, fuer die in D 1-2 Jahre drin waeren, in Polen bis zu 5 kassieren kann. Oder wenn du deine Alimente nicht zahlen kannst, gibts in Polen auch Knast. Ein kurzfristiger Anstieg der Kriminalitaet durch nicht integrationswillige Elemente koennte moeglich sein, aber diese Leute werden schnell merken, dass sie im Westen besser aufgehoben sind.

Bieleboh
06.10.2012, 23:06
Heute vielleicht nicht........



Jaja, harmlos fängt es an. War bei uns auch so, mit den Gastarbeitern, die ja wieder gehen würden.

Das sind doch völlig andere Voraussetzungen. Die Ukrainer leben meist völlig angepasst und sind integriert und fallen so wenig auf wie ein Ossi im Altbundesgebiet. .

Rumburak
06.10.2012, 23:15
Das sind doch völlig andere Voraussetzungen. Die Ukrainer leben meist völlig angepasst und sind integriert und fallen so wenig auf wie ein Ossi im Altbundesgebiet. .

Was soll denn der Vergleich? Ein Mitteldeutscher ist so deutsch wie jeder andere Deutsche, wenn nicht deutscher.

tabasco
06.10.2012, 23:18
Heute vielleicht nicht........
Jaja, harmlos fängt es an. War bei uns auch so, mit den Gastarbeitern, die ja wieder gehen würden.Jepp. So sehe ich das ebenfalls. Allerdings wird in Polen keine kulturelle sondern Unterwanderung durch Korruption stattfinden.

Bieleboh
06.10.2012, 23:19
Was soll denn der Vergleich? Ein Mitteldeutscher ist so deutsch wie jeder andere Deutsche, wenn nicht deutscher.

Und ein Ukrainer ist ebenso slawisch wie ein Pole. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass beide nicht weiter auffallen.

Rumburak
06.10.2012, 23:21
Und ein Ukrainer ist ebenso slawisch wie ein Pole. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass beide nicht weiter auffallen.

Trotzdem kein Vergleich, da sie kein Volk sind.

Bettmaen
06.10.2012, 23:37
Jedenfalls naeher stehend als irgendwelche anatolischen Ziegenhirten, die die ihr so seit Jahrzehnten scharrenweise bei euch reinlasst. Ich wuerde einen Ukrainer etwa 1000 mal eher vorziehen, als einen Moslem.
Das kann ich bestens verstehen. Moslems sind eine Landplage, oft dumm, frech und gewalttätig.

Aber: so hat es bei uns auch angefangen - mit italienischen und jugoslawischen Gastarbeitern, die meist unproblematisch und eine wahre Bereicherung waren.

Irgendwann fällt die Ukraine als Lieferant für Menschenmaterial aus, denn sie hat eine noch niedrigere Reproduktionsrate als Polen und Westeuropa. Hinzu kommt die europaweit höchste Aids- und Syphilisverbreitung. Die Fälle von Drogenmissbrauch und Drogentoten sind berechnet auf Tausend Einwohner um ein Vielfaches höher als bei uns. Ähnliches gilt für Russland, das auch als Lieferant für Menschenmaterial nach Zentral- und Westeuropa ausfällt.

Irgendwann bekommt im Rahmen der Globalisierung das vergeisende Polen seine Moslems und Neger - als Strafe für den Antisemitismus. Dann werden die Kaftan tragende und bärtige Moslems in Galizien, Warschau und Danzig das Stadtbild prägen. Es darf keine homogene Staaten geben, ist das Motto der Globalisten.

Bieleboh
06.10.2012, 23:38
Der Aderlass wird nun zum Problem. In Polen fehlen mittlerweile Bauingenieure und IT-Fachleute, aber auch Angestellte in einfachen Berufen wie Reinigungskräfte und Kraftfahrer. Nun versucht das Land, Arbeitskräfte aus der benachbarten Ukraine zu gewinnen. Dort sind die Löhne noch niedriger als in Polen.

Der große Verschiebebahnhof. Das kennen wir ja auch.
Gibt es in Polen eigentlich auch- wie in Mitteldeutschland- Programme, die für die Rückkehrbereitschaft der ausgewanderten Landsleute werben?

Bettmaen
06.10.2012, 23:45
Was soll denn der Vergleich? Ein Mitteldeutscher ist so deutsch wie jeder andere Deutsche, wenn nicht deutscher.
Das ist richtig, Rumbums. (verzeih mir diese Verhunzung).

Es geht weniger um Ossi-Wessi, sondern darum, dass Leute aus anderen Regionen, mit anderen Dialekten, einem anderen Sinn für Humor und Lebensart sich irgendwo niederlassen. Ein Hamburger, der ins lockere Rheinland zieht, fällt mit seiner oftmals stocksteifen Art rasch als Fischkopp auf. Lieber ein Fischkopp als ein Türke, sicher.

Unter den "Ossis" stehen mir die Sachsen und Berliner am nächsten, also, was Humor, Lebensart und Kommunikation betrifft. Die Leute in MV sind den Hamburgern nicht unähnlich.

Sprecher
06.10.2012, 23:57
Sehr schön.
Dann könnt ihr uns bei dieser Gelegenheit auch gerne die hier eingefallenen Ukrainer abnehmen.
.

Ich finde die sollten uns lieber Neger und Türken abnehmen. Genügend Lebensraum haben sie sich 1945 ja zusammengerafft.

Sprecher
06.10.2012, 23:59
Ukrainer sind:

1. weiss
2. christlich
3. mitteleuropaeischer IQ
4. integrationsfaehig
5. huebsche Frauen
6. interessiert daran in Ruhe zu leben und zu arbeiten

,was willst du mehr?

Ist ja ganz was Neues daß Polen ausgerechnet Ukrainer liebhaben.

Milka
07.10.2012, 02:42
Ich finde die sollten uns lieber Neger und Türken abnehmen. Genügend Lebensraum haben sie sich 1945 ja zusammengerafft.

Das sind nun auch normale Menschen. Es haengt nicht von der Hautfarbe ab, wie der Mensch ist... Wenn einer in Polen ehrlich arbeiten will, wenn er friedlich leben will, warum sollte er nicht kommen?

Mehr Lebensraum haetten wir allerdings, wenn es zu den Veraenderungen der Grenzen nicht gekommen waere...

Denkpoli
07.10.2012, 10:17
Kann sein, aber die polnische Justiz ist inzwischen ziemlich scharf geworden. Die Gefaengnisstrafen in Polen sind, nach Jahren gerechnet, oft um einiges haerter als in Deutschland. Ich wundere mich oft, wie man fuer einfachere Vergehen, fuer die in D 1-2 Jahre drin waeren, in Polen bis zu 5 kassieren kann. Oder wenn du deine Alimente nicht zahlen kannst, gibts in Polen auch Knast. Ein kurzfristiger Anstieg der Kriminalitaet durch nicht integrationswillige Elemente koennte moeglich sein, aber diese Leute werden schnell merken, dass sie im Westen besser aufgehoben sind.

Du redest von der Gegenwart, ich von der Zukunft!
Auch in Deutschland gab es das Gutmenschentum nicht immer, es musste erst erfunden werden und heute ernten wir die "Früchte".

Denkpoli
07.10.2012, 10:20
Das sind doch völlig andere Voraussetzungen. Die Ukrainer leben meist völlig angepasst und sind integriert und fallen so wenig auf wie ein Ossi im Altbundesgebiet. .

Es ist ja auch erst der Anfang!

Denkpoli
07.10.2012, 10:30
Das sind nun auch normale Menschen. Es haengt nicht von der Hautfarbe ab, wie der Mensch ist... Wenn einer in Polen ehrlich arbeiten will, wenn er friedlich leben will, warum sollte er nicht kommen?

Ich schrieb's in diesem strang schon mal:
Du hast ja keine Ahnung, was euch blüht!

tabasco
07.10.2012, 10:32
Ich schrieb's in diesem strang schon mal:
Du hast ja keine Ahnung, was euch blüht!
Jetzt reicht's mit dem Brüllen ... vielleicht wirst Du etwas konkreter?

Denkpoli
07.10.2012, 10:40
Jetzt reicht's mit dem Brüllen ... vielleicht wirst Du etwas konkreter?

In Ordung:
http://politikforen.net/forumdisplay.php?76-Verbrechen-Gewalt-Terror

tabasco
07.10.2012, 10:46
In Ordung:
http://politikforen.net/forumdisplay.php?76-Verbrechen-Gewalt-Terror

Forum -> Gesellschaftstheorien/Finanzen/Religion/Geschichte -> Verbrechen -> Gewalt/Terror?

Und weiter?

Denkpoli
07.10.2012, 10:48
Forum -> Gesellschaftstheorien/Finanzen/Religion/Geschichte -> Verbrechen -> Gewalt/Terror?

Und weiter?

Da kann Milka jetzt nachlesen, was ihrem Land blüht!