PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Euro gibt es noch in hundert Jahren.



Bulldog
06.10.2012, 09:01
http://www.welt.de/wirtschaft/article109659086/Den-Euro-wird-es-auch-in-100-Jahren-noch-geben.html


Die Welt: Immerhin sieht Ihre Vision von Europa vor, dass eines Tages alle 27 EU-Länder dem Euro angehören werden. Angesichts der derzeitigen Krise ein ziemliche Horrorvorstellung...

Marcel Fratzscher: (lacht)…die so auch nicht ganz richtig ist, zumindest nicht kurzfristig. Langfristig wäre es schon mein Wunsch, dass alle Länder, die der EU beitreten, auch den Euro einführen. Aber genau das ist im EU-Vertrag ohnehin vorgesehen und insofern nichts Originelles. Der Euro ist der richtige Weg für die Integration Europas. Die Frage ist nur, wie man ihn geht – und wie man sicherstellt, dass er erfolgreich ist.


Da sind sie wieder die größenwahnsinnigen Träume unserer Eliten, diesmal der Finanzelite.
Der Euro als Kitt für ein europäisches Großreich.


Die Welt: Einige Ökonomen auch innerhalb der EZB sind dennoch in Sorge, dass die Krise zum systemischen Risiko für den Euro werden könnte, wenn immer mehr Investoren das Vertrauen in die Währung verlieren. Sehen Sie das ähnlich skeptisch?

Marcel Fratzscher: Nein, ich bin überzeugt, dass es den Euro in zehn Jahren und auch in 100 Jahren noch geben wird. Für mich ist es ein wichtiges Signal , dass der Euro während der Krise so stabil geblieben ist. Gegenüber anderen wichtigen Währungen wie dem Dollar ist er fair bewertet. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Investoren nicht nur in Europa, sondern weltweit an das Überleben des Euro glauben.


An was erinnert einen dieser "geniale" Ökonom nur ... richtig, an den Genossen Ärisch," die Mauer steht auch noch in hundert Jahren", wenige Jahre später war die Mauer gefallen.

Dieser Fratzschner ist ein Musterexemplar eines größenwahnsinnigen EUDSSR-Fanatikers, der die Zeichen der Zeit überhaupt nicht begriffen hat.
Leute, es wird Zeit, sich auf schlimme Zeiten vorzubereiten.

cruncher
06.10.2012, 09:12
http://www.welt.de/wirtschaft/article109659086/Den-Euro-wird-es-auch-in-100-Jahren-noch-geben.html


Da sind sie wieder die größenwahnsinnigen Träume unserer Eliten, diesmal der Finanzelite.
Der Euro als Kitt für ein europäisches Großreich.


An was erinnert einen dieser "geniale" Ökonom nur ... richtig, an den Genossen Ärisch," die Mauer steht auch noch in hundert Jahren", wenige Jahre später war die Mauer gefallen.

Dieser Fratzschner ist ein Musterexemplar eines größenwahnsinnigen EUDSSR-Fanatikers, der die Zeichen der Zeit überhaupt nicht begriffen hat.
Leute, es wird Zeit, sich auf schlimme Zeiten vorzubereiten.




Ich sehe dem gelassen entgegen.

Bin schon längst vorbereitet.

Shahirrim
06.10.2012, 09:14
So sicher, wie die Länge des 1000-jährigen Reiches!

Bulldog
06.10.2012, 09:26
Ich sehe dem gelassen entgegen.

Bin schon längst vorbereitet.

Um auf das, was auf uns zukommt richtig vorbereitet zu sein, müsste man schon Bauer mit eigenem Grund und Boden sein.

Die ganze Sache stinkt immer mehr nach einem zweiten 1923/1929. Und wieder verursacht von einer größenwahnsinnigen, gierigen Finanzelite.

Bulldog
06.10.2012, 09:27
So sicher, wie die Länge des 1000-jährigen Reiches!

Oder so sicher, wie der hundertste Geburtstag einer Eintagsfliege.

Brutus
06.10.2012, 09:32
Marcel Fratzscher: (lacht)…die so auch nicht ganz richtig ist, zumindest nicht kurzfristig. Langfristig wäre es schon mein Wunsch, dass alle Länder, die der EU beitreten, auch den Euro einführen. Aber genau das ist im EU-Vertrag ohnehin vorgesehen und insofern nichts Originelles. Der Euro ist der richtige Weg für die Integration Europas. Die Frage ist nur, wie man ihn geht – und wie man sicherstellt, dass er erfolgreich ist.

Marcel Fratzscher: Nein, ich bin überzeugt, dass es den Euro in zehn Jahren und auch in 100 Jahren noch geben wird. Für mich ist es ein wichtiges Signal , dass der Euro während der Krise so stabil geblieben ist. Gegenüber anderen wichtigen Währungen wie dem Dollar ist er fair bewertet. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Investoren nicht nur in Europa, sondern weltweit an das Überleben des Euro glauben.

Ich frage mich, woraus ausgerechnet die Demokraten ihre Überheblichkeit beziehen, sich für besser und klüger als die Nazis zu halten, die bis 1945 an den Endsieg geglaubt haben?

schastar
06.10.2012, 09:32
Um auf das, was auf uns zukommt richtig vorbereitet zu sein, müsste man schon Bauer mit eigenem Grund und Boden sein.

Die ganze Sache stinkt immer mehr nach einem zweiten 1923/1929. Und wieder verursacht von einer größenwahnsinnigen, gierigen Finanzelite.

Solange ihnen das Volk die Macht dazu gibt werden sie so handeln.

Shahirrim
06.10.2012, 09:33
Am Ende wird noch behauptet, dass es den Euro länger geben wird als die Drachme!

Bulldog
06.10.2012, 09:35
Ich frage mich, woraus ausgerechnet die Demokraten ihre Überheblichkeit beziehen, sich für besser und klüger als die Nazis zu halten, die bis 1945 an den Endsieg geglaubt haben?

Ja, mein lieber Brutus, Ideologen, gleich welcher Richtung, sind alle irre.

Der anglozionistische Finanzkapitalismus ist eben eine lupenreine Ideologie.

Bulldog
06.10.2012, 09:37
Am Ende wird noch behauptet, dass es den Euro länger geben wird als die Drachme!

Der nächste größenwahnsinnige Finanzirre wird irgendwas von einem tausendjährigen Euro faseln. wart's ab, es wird so kommen.

Dr Mittendrin
06.10.2012, 09:38
Ich frage mich, woraus ausgerechnet die Demokraten ihre Überheblichkeit beziehen, sich für besser und klüger als die Nazis zu halten, die bis 1945 an den Endsieg geglaubt haben?



Politischer Wille und finanzielle Machbarkeit sind eben zweierlei Dinge.
Man muss sich nur mal anhören ob Tschechien und Polen sehr scharf auf Euro sind.

Bulldog
06.10.2012, 09:42
Politischer Wille und finanzielle Machbarkeit sind eben zweierlei Dinge.
Man muss sich nur mal anhören ob Tschechien und Polen sehr scharf auf Euro sind.

Bisher konnte keine Ideologie und kein Staat die Grundgesetze der Ökonomie aushebeln und gegen die Grundgesetze der Ökonomie auf Dauer Politik betreiben und bestehen.

Alle Herrschaftssysteme, die nicht auf soliden ökonomischen Fundamenten standen, sind in der Weltgeschichte relativ schnell untergegangen.

Nur die irren Eurofanatiker wollen uns das Gegenteil erzählen.

Dr Mittendrin
06.10.2012, 10:09
Bisher konnte keine Ideologie und kein Staat die Grundgesetze der Ökonomie aushebeln und gegen die Grundgesetze der Ökonomie auf Dauer Politik betreiben und bestehen.

Alle Herrschaftssysteme, die nicht auf soliden ökonomischen Fundamenten standen, sind in der Weltgeschichte relativ schnell untergegangen.

Nur die irren Eurofanatiker wollen uns das Gegenteil erzählen.

Danke für die Erkenntnis.

Mathematik lässt sich nicht verbiegen.

Brutus
06.10.2012, 10:52
Henry Ford erklärt €urotz-Krise und völkerrechtswidrigen Bailout:


Einzelne jüdische Banken für sich in den verschiedenen
Ländern, wie groß sie sein mögen, würden noch nicht
bedrohlich sein. In ehrlichem, gleichem Wettbewerb kommt
der Jude nicht hoch.

Die Rothschilds waren niemals Bankiers im eigentlichen
Sinne, sie waren Geldleiher an Staaten, deren
Vertreter sie bestochen hatten, Anleihen aufzunehmen.

Sie machten ihr Geschäft genau nach den Gepflogenheiten des
Wucherers, der den Sohn des reichen Mannes verleitet, Geld zu
borgen, wissend, daß der Vater zahlen wird.

Systemhandbuch
06.10.2012, 11:41
Da sind sie wieder die größenwahnsinnigen Träume unserer Eliten, diesmal der Finanzelite. Der Euro als Kitt für ein europäisches Großreich.


[...]Der Euro ist der richtige Weg für die Integration Europas[...]

Das hört sich beim diesem Herrn Fratzscher ja fast so an, als sollte die EU irgendwann in ein übergeordnetes Großreich integriert werden.:crazy:

Bulldog
06.10.2012, 11:42
Das hört sich beim diesem Herrn Fratzscher ja fast so an, als sollte die EU irgendwann in ein übergeordnetes Großreich integriert werden.:crazy:

Genau das ist der Punkt bei der globalisierten Kapitalelite.

Systemhandbuch
06.10.2012, 11:46
Genau das ist der Punkt bei der globalisierten Kapitalelite.

Und wer bei diesem Spiel nicht mitspielt, der darf dann als Mitglied der Achse des Bösen bezeichnet werden.

Bulldog
06.10.2012, 11:49
Und wer bei diesem Spiel nicht mitspielt, der darf dann als Mitglied der Achse des Bösen bezeichnet werden.

Ja, der wird von der Kapitalelite zum Abschuss frei gegeben.

Systemhandbuch
06.10.2012, 11:56
Ja, der wird von der Kapitalelite zum Abschuss frei gegeben.

Also rechnen wir weiter, ... in welchen Ländern sitzt der IWF noch nicht so richtig im Sattel ? Venezuela, Iran, Korea, ... (?), ... zur jüngsten Vergangenheit gehört Ghadaffi, der in Afrika ein ganz neues Währungssystem installieren wollte. Fernab einer Mithilfe von IWF & Co !

Brutus
06.10.2012, 12:25
Das hört sich beim diesem Herrn Fratzscher ja fast so an, als sollte die EU irgendwann in ein übergeordnetes Großreich integriert werden.:crazy:

Bartholomäus Holzhauser in den Jahren des 30jährigen Krieges (1618-1648): *Das Judenreich wird enden.*

Systemhandbuch
06.10.2012, 12:53
Bartholomäus Holzhauser in den Jahren des 30jährigen Krieges (1618-1648): *Das Judenreich wird enden.*

Denn kenne ich bisher noch nicht. Aber Du kannst mir bestimmt sagen, wie er das meinte. Wir enden alle im Judenreich, ... oder, ... Das Judenreich wird untergehen. ???

Schätze mal, er meinte Nr. 1.

Brutus
06.10.2012, 12:58
Denn kenne ich bisher noch nicht. Aber Du kannst mir bestimmt sagen, wie er das meinte. Wir enden alle im Judenreich, ... oder, ... Das Judenreich wird untergehen. ???
Schätze mal, er meinte Nr. 1.

Er meinte Nr. 2., den Untergang des Judenreichs.

Brutus
06.10.2012, 13:00
Denn kenne ich bisher noch nicht. Aber Du kannst mir bestimmt sagen, wie er das meinte. Wir enden alle im Judenreich, ... oder, ... Das Judenreich wird untergehen. ???
Schätze mal, er meinte Nr. 1.

Er meinte Nr. 2., den Untergang des Judenreichs. Damit steht Holzhauser nicht allein. Auch Hellseher wie Alois Irlmaier, Samuel Doctorian und Veronica Lueken prophezeien den Untergang der USA, die schon 1920 von Henry Ford als reinrassiger Judenstaat bezeichnet wurden.

Systemhandbuch
06.10.2012, 13:01
Er meinte Nr. 2., den Untergang des Judenreichs.

Momentan sieht´s für mich nur etwas anders aus.

Brutus
06.10.2012, 13:03
Momentan sieht´s für mich nur etwas anders aus.

Für mich doch auch. Allerdings folgt auf jede Übertreibung die Korrektur, in der Politik wie an den Börsen, und auf Hybris folgte bislang immer der Untergang. Ob diese Regel auch für das Judenreich USrael gilt, wissen wir nicht. Ich bin nicht weniger pessimistisch wie Du, wollte nur mal einwerfen, was die Hellseher sagen.

Systemhandbuch
06.10.2012, 13:13
Für mich doch auch. Allerdings folgt auf jede Übertreibung die Korrektur, in der Politik wie an den Börsen, und auf Hybris folgte bislang immer der Untergang. Ob diese Regel auch für das Judenreich USrael gilt, wissen wir nicht. Ich bin nicht weniger pessimistisch wie Du, wollte nur mal einwerfen, was die Hellseher sagen.

Spielst Du auf die Bewegung in Spanien und Griechenland an ? Wenn ja, da bin ich bei Dir. Ich habe vor diesen Leuten, die auf die Straße gehen eine riesigen Respekt. Wenn dieser EU-Schwachsinn nur endlich ein Ende fänden würde. Oder um es mit Schachtschneider zu halten, ... ich hoffe, dass ich diese blaue Fahne mit ihren zwölf Sternen irgendwann nicht mehr flattern sehe !

Brutus
06.10.2012, 13:20
Spielst Du auf die Bewegung in Spanien und Griechenland an ? Wenn ja, da bin ich bei Dir. Ich habe vor diesen Leuten, die auf die Straße gehen eine riesigen Respekt. Wenn dieser EU-Schwachsinn nur endlich ein Ende fänden würde. Oder um es mit Schachtschneider zu halten, ... ich hoffe, dass ich diese blaue Fahne mit ihren zwölf Sternen irgendwann nicht mehr flattern sehe !

Ich spiele weniger auf die Bewegung in Spanien und Griechenland an, als auf eine eiserne Regel: Übertreibungen werden früher oder später korrigiert, je später desto schmerzhafter.

Die Hellseher erwähne ich, weil sie wie Bartholomäus Holzhauser sagen, daß ein Judenreich existiert, und einige der bekanntesten durchblicken lassen, USrael habe den Untergang mehr als verdient.

dimu
06.10.2012, 13:21
unrecht hat das loch eines ar...es nicht.
dieser eurotz kann dann in museen als politikerwahnsinn bestaunt werden.
ich hoffe, dass sein holzkopf mit veröffentlicht wird, damit der betrachter ein bildnis von diesen jammergestalten hat.
letztlich will man doch wissen, wie diese gestalten ausgesehen haben und ob deren hirn-degeneration eine affenähnlichkeit hervorrief.

Systemhandbuch
06.10.2012, 13:37
Ich spiele weniger auf die Bewegung in Spanien und Griechenland an, als auf eine eiserne Regel: Übertreibungen werden früher oder später korrigiert, je später desto schmerzhafter.

Die Hellseher erwähne ich, weil sie wie Bartholomäus Holzhauser sagen, daß ein Judenreich existiert, und einige der bekanntesten durchblicken lassen, USrael habe den Untergang mehr als verdient.

Ja, ist eine alte Regel, dass sich nach Übertreibungen alles umkehrt. Ich kann auch nur hoffen, dass es dazu kommt. Ich muss mich allerdings immer wieder an diese kleinen Strohhalme (Spanien/Griechenland) klammern, wenn das Volk eines Landes geschlossen auf die Straße geht. Was sollen denn die 1400 Polizisten in Spanien irgendwann mal machen, wenn sie Hunderttausenden gegenüberstehen, dazu noch keine Kohle mehr sehen und dabei drei-vierhundert Vollversager bewachen müssen. Es sind die Anfänge vom Ende.:)

cruncher
06.10.2012, 13:52
Er meinte Nr. 2., den Untergang des Judenreichs. Damit steht Holzhauser nicht allein. Auch Hellseher wie Alois Irlmaier, Samuel Doctorian und Veronica Lueken prophezeien den Untergang der USA, die schon 1920 von Henry Ford als reinrassiger Judenstaat bezeichnet wurden.


Nur Irlmaier dürfte für die heutigen Verhältnisse irrelevant sein.

Wenn ich Recht erinnere war er mehr ein Atomkrieg fixierter Untergangsprophet des Kalten Krieges.

Interessanter fand ich kürzlich einen Vortrag von Peter Boehringer http://www.stop-esm.org/ der dem Euro noch zwei bis drei Jahre gibt.

An einen Umsturz würde ich nicht denken, selbst Militärexperten bezweifeln, daß man jemals eine Kompanie bewaffneter Kämpfer aktivieren kann die zum Marsch auf Brüssel in der Lage wären.

cruncher
06.10.2012, 13:53
Um auf das, was auf uns zukommt richtig vorbereitet zu sein, müsste man schon Bauer mit eigenem Grund und Boden sein.

Die ganze Sache stinkt immer mehr nach einem zweiten 1923/1929. Und wieder verursacht von einer größenwahnsinnigen, gierigen Finanzelite.


Das sind meiner Meinung nach esotherische Untergangsphantastereien.

cruncher
06.10.2012, 14:21
Nur Irlmaier dürfte für die heutigen Verhältnisse irrelevant sein.

.



Wer sich für diese Hellseher interessiert.

Es gab gibt??? ein kleines Bücherl von 1961 erschienen in Traunstein von Dr. C. Adlmaier "Blick in die Zukunft", Was bayerische Hellseher voraussahen, Geschichte des Mühlhiasl, des Sehers von der Saalach Alois Irlmaier


Man darf allerdings nicht vergessen, das war auch die Zeit der großen Wunderheiler wie z.B Gröning.


Viel Spaß

Bulldog
06.10.2012, 14:34
Das sind meiner Meinung nach esotherische Untergangsphantastereien.

Ja, tatsächlich.
Was wäre denn passiert, wenn die Banken 2008 nicht gerettet wurden wären.

Alles Esotherik???

Du scheinst keinen Durchblick zu haben.

cruncher
06.10.2012, 14:40
Ja, tatsächlich.
Was wäre denn passiert, wenn die Banken 2008 nicht gerettet wurden wären.

Alles Esotherik???

Du scheinst keinen Durchblick zu haben.


Überhaupt nicht, habe mich mit dem Thema auch überhaupt nicht beschäftigt.

Nur Petition von Prof Hankel an den BT unterschrieben, hunderte von Emails an Abgeordnete geschickt, diverse Bücher zum Thema gelesen, X Seminare dazu besucht usw.

Aber euch scheint es noch garnicht in den Sinn gekommen zu sein, daß man z.Z. mit dieser Untergangmanie richtig schön Geld machen kann.

Fall es dir entgangen ist, das BVG hat nur aufgrund des Inet-Aufstandes die 190 Mrd Grenze eingezogen.

Bulldog
06.10.2012, 14:45
Überhaupt nicht, habe mich mit dem Thema auch überhaupt nicht beschäftigt.

Nur Petition von Prof Hankel an den BT unterschrieben, hunderte von Emails an Abgeordnete geschickt, diverse Bücher zum Thema gelesen, X Seminare dazu besucht usw.

Aber euch scheint es noch garnicht in den Sinn gekommen zu sein, daß man z.Z. mit dieser Untergangmanie richtig schön Geld machen kann.

Fall es dir entgangen ist, das BVG hat nur aufgrund des Inet-Aufstandes die 190 Mrd Grenze eingezogen.

Diese 190 Milliardengernze wird mit Tricksereien oder einem neuen Rettungsschirm ausgehebelt werden.

Außerdem hat die EZB die Schuldverschreibungen der Südländer plus Frankreich in unbegrenzter Höhe übernommen.

Nee, mein Lieber, dass Deutschland für die EU unbegrenzt bluten soll, ist in der EU abgemachte Sache.

Wenn Deutschland dann ausgenommen ist wie eine Weihnachtsgans, werden die anderen EU- und Euroländer uns dann den Stinkefinger zeigen.

cruncher
06.10.2012, 14:50
Diese 190 Milliardengernze wird mit Tricksereien oder einem neuen Rettungsschirm ausgehebelt werden.

Außerdem hat die EZB die Schuldverschreibungen der Südländer plus Frankreich in unbegrenzter Höhe übernommen.

Nee, mein Lieber, dass Deutschland für die EU unbegrenzt bluten soll, ist in der EU abgemachte Sache.

Wenn Deutschland dann ausgenommen ist wie eine Weihnachtsgans, werden die anderen EU- und Euroländer uns dann den Stinkefinger zeigen.



Was erzählst du mir diese Story von Anno Tobak?


Weiß ich längst selber, erzähl das Lieber den Newbies hier.

Nur ein Beispiel: Bandulet, "Das Maastricht Dossier", 1993 , oder Connolly "The rotten heart of Europe", 1995.

Dämmerts langsam?

Zarah
06.10.2012, 18:58
Sand in die Augen streuen, damit die Angepassten nicht ihre Konten auflösen. Solche verlogenen Texte kommen immer gut in den Mainstream-Medien an.

Vespasian
06.10.2012, 19:12
Auf den Konten ist das Geld immer noch am besten aufgehoben. Geld zu Hause nennt sich horten und ist volkswirtschaftlich gesehen ohne Relavanz. Natürlich wäre es vorteilhaft das abgehobene Geld zu investieren.

HansMaier.
06.10.2012, 19:27
Auf den Konten ist das Geld immer noch am besten aufgehoben. Geld zu Hause nennt sich horten und ist volkswirtschaftlich gesehen ohne Relavanz. Natürlich wäre es vorteilhaft das abgehobene Geld zu investieren.

Lol...
Kleines Scherzle gemacht...?
MfG
H.Maier

Vespasian
06.10.2012, 19:29
Nö. Geld zu investieren ist allein aufgrund der Inflation als vorteilhaft anzusehen.

HansMaier.
06.10.2012, 19:37
Nö. Geld zu investieren ist allein aufgrund der Inflation als vorheilhaft anzusehen.

Ähm, ja, ich bezog mich mehr auf des Geld auf den Konten.
Geld auf der Bank ist wohl das dümmste das man derzeit tun kann.
Wobei das ja auch kein Geld ist, sondern ein Schuldversprechen.
Der kluge Inverstor wandelt Schuldscheine ein richtiges Geld um...:D
MfG
H.Maier

volkszorn
11.10.2012, 14:02
Warum soll es ihn denn in 100 Jahren nicht mehr geben ? Die Ostmark oder die Lira kann man auch noch auf Sammlerbörsen bekommen.

Sterntaler
11.10.2012, 14:03
ja sicher, wie die DDR

Gottfried
11.10.2012, 15:39
Ja, tatsächlich.
Was wäre denn passiert, wenn die Banken 2008 nicht gerettet wurden wären.

Alles Esotherik???

Du scheinst keinen Durchblick zu haben.

Ja, was wäre passiert? Ich denke, nicht so wahnsinnig viel. Hat man ja in Island gesehen.

Apart
11.10.2012, 17:27
Solange der Michel nicht bereit ist, massiv gegen den EURO auf die Straße zu gehen, bleibt er auch bestehen. Den ESM kann man unendlich aufstocken,

Sathington Willoughby
11.10.2012, 17:38
Je toter die Leiche, umso lauter die Gesundbeter.
Der Euro war von Anfang an Schwachsinn und geht nun seinem unvermeidbaren Ende entgegen.
Wir können nicht entscheiden, OB er verschwindet, sondern nur, WAS noch alles wegen ihm kaputtgeht.

hofnarr
14.10.2012, 10:28
http://www.survival-scout.at/2012/cdu_wahlkampf.jpg von 1999

Bodenheim
14.10.2012, 10:29
och nur 100...
ich sehe das 1000jährige Euroreich gekommen.