PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen dieser Minister/innen würdet ihr als besonders schlecht beurteilen !



SAMURAI
10.09.2005, 09:40
Das sind/waren unsere Bundesminister

Äußeres
Joseph ("Joschka") Fischer (Grüne)

Inneres
Otto Schily (SPD)
Moderner Staat - Moderne Verwaltung

Justiz
Brigitte Zypries (SPD)

Finanzen
Hans Eichel (SPD)

Wirtschaft und Arbeit
Wolfgang Clement (SPD)

Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft
Renate Künast (Grüne)

Verteidigung
Peter Struck (SPD)

Familie, Senioren, Frauen, Jugend
Renate Schmidt (SPD)

Gesundheit und Soziale Sicherung
Ulla Schmidt (SPD)

Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Aufbau Ost
Manfred Stolpe (SPD)

Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Jürgen Trittin (Grüne)

Bildung und Forschung
Edelgard Bulmahn (SPD)

Entwicklung
Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD)

Leider kann man die Umfrage nur über 10 Personen machen. Daher muss gepostet werden. Bitte möglichst kurz fassen. Danke !

Übrigens: Es dürfen alle mitmachen, ich lade meine persönlichen Freunde und Feinde ein.

Freunde bekommen den Segen. :]
Feinde die Absolution. :]

matty-nyc
10.09.2005, 09:42
Äußeres
Joseph ("Joschka") Fischer (Grüne)

LuckyLuke
10.09.2005, 09:46
Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Jürgen Trittin (Grüne)
Wenn der in der Glotze auftaucht, muss ich immer unverzüglich umschalten, sonst wäre ich gezwungen mir einen neuen Fernseher zu kaufen...

Apollon7
10.09.2005, 09:50
Alle, außer Schily.

Würfelqualle
10.09.2005, 09:54
Die ganze rot/grüne Rotze ist zum kotzen, alle ohne Ausnahme.



Gruss von der Würfelqualle

Der Patriot
10.09.2005, 09:56
Die ganze rot/grüne Rotze ist zum kotzen, alle ohne Ausnahme.

Sehe ich auch so.

SAMURAI
10.09.2005, 10:02
Die ganze rot/grüne Rotze ist zum kotzen, alle ohne Ausnahme.

Gruss von der Würfelqualle

Dem möchte ich mich anschliessen - Tolle Antwort kurz, knapp umfassend. :]

M. Wittmann
10.09.2005, 10:07
Fischer war natürlich durch sein Handeln bei der Visa Affäre besonders schlimm. Doch der Rest steht ihm mit nichts nach, vor allem die Grünenbande.

Jodlerkönig
10.09.2005, 11:10
Alle, außer Schily.


dito, den rest in der pfeife rauchen X(

Roberto Blanko
10.09.2005, 11:23
Stasi-Stolpe gefolgt von Clement. Der Rest ist ok bis gut.

Gruß
Roberto

Ein deutscher Jäger
10.09.2005, 11:25
Otto Schily, Ulla Schmidt und Manfred Stolpe.

Black Hawk
10.09.2005, 11:28
Die einizigen, die man von den oben gennaten gebrauchen kann , sind Otto Schilly und Peter Struck, den Rest sollte man in Rente schicken!.

deissler
10.09.2005, 11:37
Fakt ist, dass Trittin als einziger Minister fast alle Gesetzesvorhaben im Koalitionsvertrag von 1998 und 2002 durchgesetzt hat. Man kann ja über deren Inhalte denken wie man will, allerdings gehört diese Leistung durchaus gewürdigt. Viele Menschen transferieren ihre Wut gegen Grüne Politik gerne auf Trittin, was mir egal sein soll. Allerdings zeigt dies, unter welch schweren Bedingungen er diese Gesetze durchboxen musste.

Ich denke am unbeschadesten wird Schily aus dieser grün/roten Periode herauskommen.

LuckyLuke
10.09.2005, 12:28
Fakt ist, dass Trittin als einziger Minister fast alle Gesetzesvorhaben im Koalitionsvertrag von 1998 und 2002 durchgesetzt hat. Man kann ja über deren Inhalte denken wie man will, allerdings gehört diese Leistung durchaus gewürdigt.
Wie wär's mit einer rechtlichen Würdigung durch ein Strafverfahren?

malnachdenken
10.09.2005, 12:44
Dem möchte ich mich anschliessen - Tolle Antwort kurz, knapp umfassend. :]


...und mal wieder ohne argumente. wie immer.

Equilibrium
10.09.2005, 12:58
Schily, Struck und Clement gehen gerade noch.
Den Rest kann man vergessen.

SAMURAI
10.09.2005, 13:31
...und mal wieder ohne argumente. wie immer.

Argumente ? Ich frage, Du antwortest, wo ist das Problem ?

Ich denke doch, jeder soll die eigenen Argumente bringen.

Mein Argument lag schon latent in der Frage. Wenn Du es aber genau wissen willst:

Ich würde die ganze Bande davon jagen. Ohne einen Cent Rente.

Trotzdem hoffe ich auf eine GK. Dann sind die grössten Idioten von ROT/GRÜN nicht mehr dabei. GRÜN ganz sicher nicht. Der gelbe Siff würde uns auch erspart bleiben. Die Linksparteiaffen auch. Dann könnten sich die SOZEN regenerieren und die UNION dürfte nicht übermütig werden.

Der Kaspar Kirchhof wäre auch nicht mit dabei.

Lieber Freund von Parteien verstehe ich eine Menge. Mein Schwiegervater war im Bayerischen Landtag für die SPD. Ich war mal Ortsvorsitzender der SPD. Ich habe eine Menge erlebt, denn man bekommt so auch Einblick in das Innenleben der anderen Parteien.

Ich hoffe ich habe Dir eine genügende Analyse und Argumente geliefert.
Jetzt bist Du dran. Es reicht nicht nur ganz verkürzt zu motzen !

Erwartest DU vielleicht, dass ich die Zeitungs- und sonstigen Berichte abschreiben soll. Die sind mit Sicherheit besser aufbereitet als ich es je könnte. Ich kopiere den LINK ein. Lesen musst Du selbst. Schlüsse daraus ziehen auch. Good Bye Lenin und Hitler. Ich hasse beide - kapito wo ich stehe ???? 8o

malnachdenken
10.09.2005, 13:35
Argumente ? Ich frage, Du antwortest, wo ist das Problem ?

Ich denke doch, jeder soll die eigenen Argumente bringen.

Mein Argument lag schon latent in der Frage. Wenn Du es aber genau wissen willst:

Ich würde die ganze Bande davon jagen. Ohne einen Cent Rente.

Trotzdem hoffe ich auf eine GK. Dann sind die grössten Idioten von ROT/GRÜN nicht mehr dabei. GRÜN ganz sicher nicht. Der gelbe Siff würde uns auch erspart bleiben. Die Linksparteiaffen auch. Dann könnten sich die SOZEN regenerieren und die UNION dürfte nicht übermütig werden.

Der Kaspar Kirchhof wäre auch nicht mit dabei.

Lieber Freund von Parteien verstehe ich eine Menge. Mein Schwiegervater war im Bayerischen Landtag für die SPD. Ich war mal Ortsvorsitzender der SPD. Ich habe eine Menge erlebt, denn man bekommt so auch Einblick in das Innenleben der anderen Parteien.

Ich hoffe ich habe Dir eine genügende Analyse und Argumente geliefert.
Jetzt bist Du dran. Es reicht nicht nur ganz verkürzt zu motzen !

Erwartest DU vielleicht, dass ich die Zeitungs- und sonstigen Berichte abschreiben soll. Die sind mit Sicherheit besser aufbereitet als ich es je könnte. Ich kopiere den LINK ein. Lesen musst Du selbst. Schlüsse daraus ziehen auch. Good Bye Lenin und Hitler. Ich hasse beide - kapito wo ich stehe ???? 8o


na so richtig argumentiert hast du hier aber gerade nicht, gehe doch mal bitte wirklich schritt für schritt durch, warum diese personen allessamt beschissen sein sollen, denn das ist ja deine hauptintention. vergiss aber nicht beide seiten zu beleuchten. also pro und contra.

SAMURAI
10.09.2005, 13:43
na so richtig argumentiert hast du hier aber gerade nicht, gehe doch mal bitte wirklich schritt für schritt durch, warum diese personen allessamt beschissen sein sollen, denn das ist ja deine hauptintention. vergiss aber nicht beide seiten zu beleuchten. also pro und contra.

Das habe ich bereits bedacht und vor ca. 2 Stunde den Belobigungsstrang aufgemacht. Ich gebe keine Meinung vor, ich erwarte Meinungen.

Leider erlaubt die Software des Forums keine andere Möglichkeit - oder habe ich was übersehen ?

Ich bin zwar vom Fach "IT/EDV/IK", kann aber auch was übersehen haben. Dann helfe mir bitte weiter ! Dann gebe ich zu: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen !

Jetzt aber Argumente entweder/oder in die Stränge - kein Rummotzen.

Ich habe nämlich schon-mal-nachgedacht ! Tschüs :D

Tiger
10.09.2005, 14:09
Vorallem Fischer, Zypries und Trittin.

SAMURAI
11.09.2005, 11:46
Endspurt für die Beurteilung. Bald ist Wahl ! :D

Danield
11.09.2005, 11:56
Wenn der in der Glotze auftaucht, muss ich immer unverzüglich umschalten, sonst wäre ich gezwungen mir einen neuen Fernseher zu kaufen...




hihi, richtig.
Ich kann den Herrn Trittin auch nicht ausstehen.

Heinrich_Kraemer
11.09.2005, 12:28
Das sind/waren unsere Bundesminister

Äußeres
Joseph ("Joschka") Fischer (Grüne)

Inneres
Otto Schily (SPD)
Moderner Staat - Moderne Verwaltung

Justiz
Brigitte Zypries (SPD)

Finanzen
Hans Eichel (SPD)

Wirtschaft und Arbeit
Wolfgang Clement (SPD)

Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft
Renate Künast (Grüne)

Verteidigung
Peter Struck (SPD)

Familie, Senioren, Frauen, Jugend
Renate Schmidt (SPD)

Gesundheit und Soziale Sicherung
Ulla Schmidt (SPD)

Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Aufbau Ost
Manfred Stolpe (SPD)

Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Jürgen Trittin (Grüne)

Bildung und Forschung
Edelgard Bulmahn (SPD)

Entwicklung
Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD)

Leider kann man die Umfrage nur über 10 Personen machen. Daher muss gepostet werden. Bitte möglichst kurz fassen. Danke !

Übrigens: Es dürfen alle mitmachen, ich lade meine persönlichen Freunde und Feinde ein.

Freunde bekommen den Segen. :]
Feinde die Absolution. :]

Grüß Gott,

das sind alles derartig inkompotente, dumme und selbstgefällige Personen, daß die Beurteilung wirklich schwer ist. Besonders prächtige Exemplare finde ich, das sind:

- Fischer der gemästete Hilfsschüler auf internationalem Parkett mit ausgebildeten Diplomaten: Glatteis für den Esel

- Schily, Terroristenanwalt jetzt hier die Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit abschaffen, das deutsche Volk stasimäßig, aber auf hightech Niveau überwachen, wer wann wo und wieso einen fahren gelassen hat. Das ist wichtig weil es ausländische Terroristen gibt. Da muß man das deutsche Volk überwachen, das leuchtet doch einem jeden ein.

- Eichel Hans ist Lehrer von Beruf. Das sind schon höchst komplizierte Rechnungen die der Hansi da zu bewältigen hat, für einen Lehrer. Wenn ihm ein Hochschulprof. einen Zusammenhang erklärt, dann sieht man genau, daß der Hansi denkt, er versuchts zumindest. Weil er das aber dann nicht versteht geht er zu seinen auswendig gelernten Floskeln über.

- Künast: eine Perle, wenn man sich nur die Visage anschaut. Ein ganz prächtiges Exemplar, das eine Kuh wohl noch nie aus der Nähe gesehen hat. Besondere Leistung: Das Biosiegel!

- Die Renate aus Franken hat seit Jahrzehnten in der bayrischen SPD nichts getaugt, da kommt so ein Posten gerade recht. Zum Glück hat sie sich unauffälliger verhalten als in Bayern. Brechreizfaktor auf Künastniveau

- Stolpe, Stasispitzel in der DDR, ruinierte dann Brandenburg endgültig und verprasste Mrd. Steuergeld für die Totgeburt Lausitzring. Ironie der Geschichte: Verkehrsminister

- Trittin: scheint geistig ein wenig behindert zu sein, weil er immer lacht wenns Kameras gibt. Glanzleistungen: Dosenpfand, Windmühlen

- Buhlmahn der absolute Kracher: Lehrerin von Beruf, wollte ernsthaft eine zielgerichtete(!) Forschung einführen, die das Ergebnis und den Nutzen bereits kennt. Die Edelgard ist so dumm und glaubt den Käse auch noch, den sie verzapft, weil sie auch zu den Pisaverlierern gehört und keine Ahnung davon hat, was Wissenschaft überhaupt bedeutet. Streichung bei der Grundlagenforschung, Pisa etc. Edelgard unser Prachtexemplar das von der Spitze die Volksverdummung anführt


Im Namen der Volksverdummung fordere ich hier einen Sonderstatus für Volltrottel Scharping, Minister a.D.. Eine eigene Fettnapf- Scharpingkategorie wäre doch absolut angebracht: Unbeabsichtigte Veröffentlichung geheimer Bundeswehrpläne an die Presse. Ja wenn die auch immer so fragen.

Viele Grüße

malnachdenken
11.09.2005, 13:06
Grüß Gott,

das sind alles derartig inkompotente, dumme und selbstgefällige Personen, daß die Beurteilung wirklich schwer ist. Besonders prächtige Exemplare finde ich, das sind:

- Fischer der gemästete Hilfsschüler auf internationalem Parkett mit ausgebildeten Diplomaten: Glatteis für den Esel


genaue begründung? WAS hat er explizit falsch gemacht?



- Schily, Terroristenanwalt jetzt hier die Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit abschaffen, das deutsche Volk stasimäßig, aber auf hightech Niveau überwachen, wer wann wo und wieso einen fahren gelassen hat. Das ist wichtig weil es ausländische Terroristen gibt. Da muß man das deutsche Volk überwachen, das leuchtet doch einem jeden ein.


zeig mir bitte die genaue quelle, die ein solches vorgehen deutlich aufweist.



- Eichel Hans ist Lehrer von Beruf. Das sind schon höchst komplizierte Rechnungen die der Hansi da zu bewältigen hat, für einen Lehrer. Wenn ihm ein Hochschulprof. einen Zusammenhang erklärt, dann sieht man genau, daß der Hansi denkt, er versuchts zumindest. Weil er das aber dann nicht versteht geht er zu seinen auswendig gelernten Floskeln über.


hast du dir schon mal die gesamte etatberechnung des bundes angeschaut, bzw die kostenstruktur? DU könntest das bestimm besser machen, gell?



- Künast: eine Perle, wenn man sich nur die Visage anschaut. Ein ganz prächtiges Exemplar, das eine Kuh wohl noch nie aus der Nähe gesehen hat. Besondere Leistung: Das Biosiegel!


was ist falsch an dem biosiegel? ansonsten ist deine argumentation dünn



- Die Renate aus Franken hat seit Jahrzehnten in der bayrischen SPD nichts getaugt, da kommt so ein Posten gerade recht. Zum Glück hat sie sich unauffälliger verhalten als in Bayern. Brechreizfaktor auf Künastniveau


hier ist auch kein einziges argument zu finden...


- Stolpe, Stasispitzel in der DDR, ruinierte dann Brandenburg endgültig und verprasste Mrd. Steuergeld für die Totgeburt Lausitzring. Ironie der Geschichte: Verkehrsminister


na hier siehts ja wenigstens etwas konkreter aus... trotzdem EIN beispiel, bitte mehr, damit die kritik gerechtfertigt ist.



- Trittin: scheint geistig ein wenig behindert zu sein, weil er immer lacht wenns Kameras gibt. Glanzleistungen: Dosenpfand, Windmühlen


was ist das problem am dosenpfand? das anfängliche durcheinander ist auch schuld der konzerne. ansonsten ist das doch aber eine gute idee die verpackungen ordnungsmäßig wieer zurückzuführen.



- Buhlmahn der absolute Kracher: Lehrerin von Beruf, wollte ernsthaft eine zielgerichtete(!) Forschung einführen, die das Ergebnis und den Nutzen bereits kennt. Die Edelgard ist so dumm und glaubt den Käse auch noch, den sie verzapft, weil sie auch zu den Pisaverlierern gehört und keine Ahnung davon hat, was Wissenschaft überhaupt bedeutet. Streichung bei der Grundlagenforschung, Pisa etc. Edelgard unser Prachtexemplar das von der Spitze die Volksverdummung anführt


hier ebenso: kaum argumente, immer feste druff



Im Namen der Volksverdummung fordere ich hier einen Sonderstatus für Volltrottel Scharping, Minister a.D.. Eine eigene Fettnapf- Scharpingkategorie wäre doch absolut angebracht: Unbeabsichtigte Veröffentlichung geheimer Bundeswehrpläne an die Presse. Ja wenn die auch immer so fragen.

Viele Grüße

der ist doch eh schon weg vom fenster...


fazit: ist ja erschreckend mit welcher argumentsarmen begründung hier einige auftreten... und dann noch wahlberechtigt. mir grauts....

SAMURAI
11.09.2005, 17:02
fazit: ist ja erschreckend mit welcher argumentsarmen begründung hier einige auftreten... und dann noch wahlberechtigt. mir grauts....

He, he keine Beleidigungen in meinem Strang. Kurz und knapp !