PDA

Vollständige Version anzeigen : Städte wie Bremen, Hamburg etc. verlieren den Bildungsanschluss dank SPD !



latinroad
06.10.2012, 07:44
Laut Spiegel Magazin:

Schüler in Bremen, Berlin und Hamburg kommen beim Ländervergleich der Viertklässler viel schlechter weg als ihre Altersgenossen im Süden. Warum eigentlich? An den Investitionen in Bildung liegt es nicht, sagt Schulforscher Wilfried Bos - und mahnt: Die Lehrer müssen dringend besser werden.

Klar, wenn man diesen Parteien wählt, bekommt man das was man verdient.


laendervergleich-der-grundschulen-experte-will-besseren-unterricht-a-859708

Heiliger
06.10.2012, 08:41
Woran liegt es wohl, das ausgerechnet Berlin, Bremen in der Bildung so schlecht abschneiden?

Doch nicht etwa an den Bildungsresistenten Migranten aus überwiegend Anatolie?

Nein, das müssen wohl die 1-2 deutsche Schulkinder in einer Klasse sein, anders kann und darf es nicht sein.:ironie:

Türken können doch sie wollen nicht lernen, ist ein leben als Hartz4er ja lukrativ!

Dr Mittendrin
06.10.2012, 08:47
Woran liegt es wohl, das ausgerechnet Berlin, Bremen in der Bildung so schlecht abschneiden?

Doch nicht etwa an den Bildungsresistenten Migranten aus überwiegend Anatolie?

Nein, das müssen wohl die 1-2 deutsche Schulkinder in einer Klasse sein, anders kann und darf es nicht sein.:ironie:

Türken können doch sie wollen nicht lernen, ist ein leben als Hartz4er ja lukrativ!

Wenn man Schulschwänzer huldigt muss man sich nicht wundern.

fatalist
06.10.2012, 09:08
Bayer, Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg sind vorne, die Stadtstaaten sind hinten.
Die gründe sind dieselben wie eh und je: Schlechte Schulen mit linksgünen autoritätslosen Leerern, zuviele Bereichererkinder, usw.

Vielleicht sind die Norddeutschen aber auch einfach nur dümmer?

Sondermeldung
06.10.2012, 09:26
Es ist auch Hamburg, welches die Anforderungen besonders reduziert hat.

An Hamburger Grundschulen wird keine SCHREIBSCHRIFT mehr gelehrt ! Nur noch Blockschrift.

Sie reduzieren zuliebe der Migranten ständig nach unten - und es geht trotzdem rasant in Richtung Analphabetismus.

Einen Grundschulabschluß bekommt man heute, ohne auch nur einigermaßen Schreiben und Lesen zu können.

Ja, natürlich sind die Integrationsunwilligen Deutschen und die (deutschen) Lehrer daran schuld. :beten:

Helgoland
06.10.2012, 10:24
Bezeichnenderweise haben genannte Städte auch den bundesweit größten Migrantenanteil in den Schulklassen, was dazu führt, daß immer mehr "gutbetuchte" Bürger ihre Kinder auf Privatschulen schicken. Wichtiger für die politischen Amokläufer sind allerdings Huldigungen an kulturfremde Verbände:

"Bremen. Nach Hamburg will Bremen als zweites Bundesland einen Staatsvertrag mit muslimischen Religionsgemeinschaften schließen.

Demnach dürften muslimische Glaubensgemeinschaften Körperschaften öffentlichen Rechts werden. Damit hätten sie unter anderem umfangreiche Steuervorteile. Der Vertrag regelt auch, dass im Rahmen geltenden Rechts Moscheen gebaut werden dürfen und zwar „insbesondere mit Kuppeln und Minaretten“.

Außerdem steht in dem Entwurf, dass Muslime an ihren Feiertagen der Arbeit fern bleiben dürfen, um an Gottesdiensten teilzunehmen. Zu den Pflichten gehört, dass sich die Muslime zur „Gleichberechtigung der Geschlechter“ und zur „vollständigen und gleichberechtigten Teilhabe von Frauen und Männern“ am gesellschaftlichen Leben bekennen. (guter Witz)

Die Reaktionen auf den Entwurf sind über die politischen Parteigrenzen hinweg positiv: „Ich empfehle meiner Fraktion, dem zuzustimmen“, sagt der Fraktionschef der CDU, Thomas Röwekamp. Björn Tschöpe, Fraktionschef der SPD, sagt: „Ich freue mich, dass das endlich unter Dach und Fach kommt.“ Die muslimischen Verbände in Bremen erkennen in dem angestrebten Vertragsabschluss ein Symbol der Wertschätzung."


http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Bremen-will-Vertrag-mit-Muslimen-_arid,391192.html

Angemerkt sei noch, daß nach einem in der letzten Woche nachweislich nicht fremdenfeindlichen Brandanschlag auf zwei überwiegend von Türken bewohnte Häuser (was bei einem Anteil von 70% in dem betroffenen Stadtteil auch nicht sonderlich erstaunt) der Dachverband der Muslime den Innensenator "einbestellte" (sind das jetzt schon diplomatische Vertretungen?) ob sich nicht doch ein klitzekleiner rassistischer Hintergrund erkennen ließe (was sich vermutlich nicht unerheblich auf zu erwartende Entschädigungsleistungen auswirken dürfte). Seit Tagen klagen die betroffenen Familien medienwirksam ihr Leid und die Sozialbehörden beeilen sich, großzügig zu unterstützen.

Zur Erinnerung: Eine deutsche Familie, deren Haus nach einem Einbruch abgefackelt wurde, kämpft bis heute nahezu vergeblich um angemessene Schadensregulierung.

-jmw-
06.10.2012, 10:32
Kinder in Städten...

... sind eher Zuwanderer als die auf dem Lande,
... sind eher Wohlfahrtsempfänger als die auf dem Lande,
... sind eher in Einelternhaushalten als die auf dem Lande,
... haben eher weniger Halt in einer Gemeinschaft als die auf dem Lande und
... sind weniger draussen aktiv als die auf dem Lande.

Hybrid
06.10.2012, 10:36
Laut Spiegel Magazin: Schüler in Bremen, Berlin und Hamburg kommen beim Ländervergleich der Viertklässler viel schlechter weg als ihre Altersgenossen im Süden. Warum eigentlich? An den Investitionen in Bildung liegt es nicht, sagt Schulforscher Wilfried Bos - und mahnt: Die Lehrer müssen dringend besser werden. Klar, wenn man diesen Parteien wählt, bekommt man das was man verdient. laendervergleich-der-grundschulen-experte-will-besseren-unterricht-a-859708 Ich finde die Frage allein schon hammermäßig. Hast Du Dich mal um das Thema bemüht? Bist Du mal in die Nähe der Wurzel des Übels gelangt? Da braucht man nicht mehr Fragen, es liegt auf der Hand. Da kommt Dir schnell mal die Weisheit entgegen. Wir Deutschen haben uns integriert und unser Bildungssystem fährt immer weiter runter nach dem Prinzip mit dem schlechtesten wollen wir untergehen. Wir haben Kameltreiber und Ziegenfickerniveau erreicht, weil wir das gejammer der ewigen ausgrenzung und Pseudointegrationsbeihilfen nicht mehr können. Wir müßen nur weiter so machen, dann sind wir irgendwann kein Einwanderungsland mehr (Aufnahmeland von arabischem Frühling freigeschlossenen Strafgefangenen) und können uns erholen.

Klopperhorst
06.10.2012, 10:37
Bayer, Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg sind vorne, die Stadtstaaten sind hinten.
Die gründe sind dieselben wie eh und je: Schlechte Schulen mit linksgünen autoritätslosen Leerern, zuviele Bereichererkinder, usw.

Vielleicht sind die Norddeutschen aber auch einfach nur dümmer?

Nicht die Stadtstaaten, sondern die Großstädte, wie aus der Untersuchung im Detail hervorgeht.
Ich habe gestern mal das PDF im Detail analysiert.

Fazit:
Die Großstädte sind generell weit hinten.
Es liegt wohl an einem Intelligenzgefälle, bewirkt durch Zuwanderung aus dem Ausland,
denn Kinder mit zwei ausländischen Elternteilen schneiden besonders schlecht in Mathematik ab.
Mathe ist aber ein reines Intelligenzfach, hat nichts mit Sprachanpassung tu tun.

In den Großstädten sind 50% der Grundschüler ausländischer Herkunft, auf dem Land nur 10%.

---

Entfernungsmesser
06.10.2012, 10:41
Meine Eltern sind Neidsozialisten der besonderen Art. Schon immer. Sogar als ich noch Kind war. Und genau in dieser Zeit, so Anfang/Mitte der 70er (Herbert Frahm war Bundeskanzler), ist mir als Kind/JUgendlicher aufgefallen, das in den SPD regierten Bundesländern alles immer ein bisschen schlechter, die Verhältnisse immer ein wenig chaotischer, die Arbeitslosenzahlen immer höher und die Menschen immer ärme als in unionsregierten Ländern sind. Meine Eltern, wer hätte es gedacht, konnten mir darauf keine Erklärung geben. So begann ich mich für das politische Tagesgeschehen zu interessieren.

An den oben genannten zuständen, ja meine Eltern leben noch und sind weiterhin Neidsozialisten, hat sich nichts geändert.

Daher ist die jetzt veröffentlichte Studie nur logisch. Da bleibt sich die SPD treu. Deren Ehre ist die Treue!

Entfernungsmesser
06.10.2012, 10:42
Es ist auch Hamburg, welches die Anforderungen besonders reduziert hat.

An Hamburger Grundschulen wird keine SCHREIBSCHRIFT mehr gelehrt ! Nur noch Blockschrift.

Sie reduzieren zuliebe der Migranten ständig nach unten - und es geht trotzdem rasant in Richtung Analphabetismus.

Einen Grundschulabschluß bekommt man heute, ohne auch nur einigermaßen Schreiben und Lesen zu können.

Ja, natürlich sind die Integrationsunwilligen Deutschen und die (deutschen) Lehrer daran schuld. :beten:

Grundschulabschluß?? Was soll das denn sein??

Cleopatra
06.10.2012, 10:46
Es ist auch Hamburg, welches die Anforderungen besonders reduziert hat.

An Hamburger Grundschulen wird keine SCHREIBSCHRIFT mehr gelehrt ! Nur noch Blockschrift.

Sie reduzieren zuliebe der Migranten ständig nach unten - und es geht trotzdem rasant in Richtung Analphabetismus.

Einen Grundschulabschluß bekommt man heute, ohne auch nur einigermaßen Schreiben und Lesen zu können.

Ja, natürlich sind die Integrationsunwilligen Deutschen und die (deutschen) Lehrer daran schuld. :beten:

Nicht nur das, in Hamburg werden die Kinder in den ersten 2 Jahren nicht benotet, es gibt nur Berichtszeugnisse, in denen die Lehrer die Schwächen eines Kindes sprachlich so gut verpacken müssen, daß die Eltern sie nicht mehr verstehen. Ich arbeitete in einer Schule in der Mitte HH mit über 90% Ausländeranteil, aus der S-Bahn quoll täglich eine dunkle Wolke Richtung Schule. Man arbeitete mit wenig Texten und viel Bildern, anders ging es nicht, wenn die Schätze nachmittags kein Deutsch sprachen. In der Oberstufe der Gymnasien wurde aus demselben Grund die Klassik abgeschafft, kein Goethe, Herder oder Schiller. Seit es Lehrpläne gibt, hat der Lehrer keine Möglichkeit zur Eigenständigkeit. Ja, und so wird er gezwungen, mit den Schülern antifaschistische Literatur zu behandeln. "Jacob, der Lügner", "Neger Neger Schornsteinfeger" und "Nackt unter Wölfen" sind nur 3 Beispiele. Wie die Geschichtsbücher aussehen, brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Es sind die Gutmenschen im Rathaus, die die Hamburger Kinder verdummen lassen. Um einer globalen Ideologie willen werden sie zu Helfern der Hochfinanz und Großkonzerne. Egal, ob die Bürgermeister Voscherau, Runde, Beust oder jetzt Scholz heißen, die Politik blieb gleich. Einwanderung, gleiche Geldverteilung an alle, wobei die Ausländerfamilien wegen ihres Kinderreichtums bevorzugt werden und ein jahrelanges Herunterschrauben der Bildung, weil man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nennergeeinigt hat, und so ziehen die Ausländer die Deutschen herunter zusammen mit denen, die wirklich Deutsche werden wollen. Hamburg ist ein dreckiges Rattenloch geworden, und das nicht nur optisch.

Entfernungsmesser
06.10.2012, 10:52
Nicht nur das, in Hamburg werden die Kinder in den ersten 2 Jahren nicht benotet, es gibt nur Berichtszeugnisse, in denen die Lehrer die Schwächen eines Kindes sprachlich so gut verpacken muß, daß die Eltern sie nicht mehr verstehen. Ich arbeitete in einer Schule in der Mitte HH mit über 90% Ausländeranteil, aus der S-Bahn quoll täglich eine dunkle Wolke Richtung Schule. Man arbeitete mit wenig Texten und viel Bildern, anders ging es nicht, wenn die Schätze nachmittags kein Deutsch sprachen. In der Oberstufe der Gymnasien wurde aus demselben Grund die Klassik abgeschafft, kein Goethe, Herder oder Schiller. Seit es Lehrpläne gibt, hat der Lehrer keine Möglichkeit zur Eigenständigkeit. Ja, und er wird gezwungen, mit den Schülern antifaschistische Literatur zu behandeln. "Jacob, der Lügner", Neger Neger Schornsteinfeger" und "Nackt unter Wölfen" sind nur 3 Beispiele. Wie die geschichtsbücher aussehen, brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Es sind die Gutmenschen im Rathaus, die die Hamburger Kinder verdummen. Eine globalen Ideologie willen werden sie zu Helfern der Hochfinanz und Großkonzerne. Egal, ob die Bürgermeister Voscherau, Runde, Beust oder jetzt Scholz heißen, die Politik blieb gleich. Einwanderung, Geldverteilung an alle gleich und Herunterscrauben der Bildung. Hamburg ist ein dreckiges Rattenloch geworden, und das nicht nur optisch.

Das musst du mir mal erklären!

Cleopatra
06.10.2012, 11:00
Das musst du mir mal erklären!

Warum Einwanderung? Die kommen her und brauchen was? Kredite, um sich einzurichten, sie sind Konkurrenten als Arbeitnehmer für Deutsche in den Großkkonzernen. Hochfinanz und Großkonzerne sind international, die kennen keine Heimat und keine Nation, Heuschrecken halt. Wer Einwanderung zuläßt als Politiker oder sie schönredet wie die Medienvertreter, unterstützen damit diese beiden genannten Gruppen. Linke Deutschenhasser dünnen gleichzeitig die Nationa aus. Man sieht doch, was zerstört wird: Die klassische Familie, das Volk, die Nation.

Kater
06.10.2012, 11:00
(Herbert Frahm war Bundeskanzler),

Jetzt wissen wahrscheinlich die wenigsten von uns, dass das der frühere Name von Willy Brandt war.

Cleopatra
06.10.2012, 11:25
Grundschulabschluß?? Was soll das denn sein??


Nach der Grundschule wurde durch die Lehrer bestimmt, welche weiterführende Schule das Kind besuchen soll. Mit der Zeit durften aber die Eltern bestimmen nach dem Motto:"Elterwille ist Gotteswille." Mittlerweile haben die HH Jakobiner die Grundschulzeit auf 6 Jahre erhöht, wegen der Gleichbehandlung.

Hybrid
06.10.2012, 11:34
Nicht nur das, in Hamburg werden die Kinder in den ersten 2 Jahren nicht benotet, es gibt nur Berichtszeugnisse, in denen die Lehrer die Schwächen eines Kindes sprachlich so gut verpacken müssen, daß die Eltern sie nicht mehr verstehen. Ich arbeitete in einer Schule in der Mitte HH mit über 90% Ausländeranteil, aus der S-Bahn quoll täglich eine dunkle Wolke Richtung Schule. Man arbeitete mit wenig Texten und viel Bildern, anders ging es nicht, wenn die Schätze nachmittags kein Deutsch sprachen. In der Oberstufe der Gymnasien wurde aus demselben Grund die Klassik abgeschafft, kein Goethe, Herder oder Schiller. Seit es Lehrpläne gibt, hat der Lehrer keine Möglichkeit zur Eigenständigkeit. Ja, und so wird er gezwungen, mit den Schülern antifaschistische Literatur zu behandeln. "Jacob, der Lügner", "Neger Neger Schornsteinfeger" und "Nackt unter Wölfen" sind nur 3 Beispiele. Wie die Geschichtsbücher aussehen, brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Es sind die Gutmenschen im Rathaus, die die Hamburger Kinder verdummen lassen. Um einer globalen Ideologie willen werden sie zu Helfern der Hochfinanz und Großkonzerne. Egal, ob die Bürgermeister Voscherau, Runde, Beust oder jetzt Scholz heißen, die Politik blieb gleich. Einwanderung, gleiche Geldverteilung an alle, wobei die Ausländerfamilien wegen ihres Kinderreichtums bevorzugt werden und ein jahrelanges Herunterschrauben der Bildung, weil man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nennergeeinigt hat, und so ziehen die Ausländer die Deutschen herunter zusammen mit denen, die wirklich Deutsche werden wollen. Hamburg ist ein dreckiges Rattenloch geworden, und das nicht nur optisch. Ich hab das an der Entwicklung meines dritten Sohnes beobachtet. Der lief auch so locker zur Schule und merkte so was da abgeht. Der lernte plötzlich nichts mehr, war angepasst und wusste mit 60% Leistung kommste überall durch. Wahr sogar so. Ich bekomm das nicht mehr aus dem raus. Der hat immer im Kopf, 60% Leistung reicht. Wie oft hab ich dem gesagt, mehr Leistung hilft Dir, 60% für andere reicht. Aber diese 60% bleiben dem im Hinterkopf, scheinbar für ewig. Keiner da, der den mitreisst.

Cleopatra
06.10.2012, 11:43
Ich hab das an der Entwicklung meines dritten Sohnes beobachtet. Der lief auch so locker zur Schule und merkte so was da abgeht. Der lernte plötzlich nichts mehr, war angepasst und wusste mit 60% Leistung kommste überall durch. Wahr sogar so. Ich bekomm das nicht mehr aus dem raus. Der hat immer im Kopf, 60% Leistung reicht. Wie oft hab ich dem gesagt, mehr Leistung hilft Dir, 60% für andere reicht. Aber diese 60% bleiben dem im Hinterkopf, scheinbar für ewig. Keiner da, der den mitreisst.

Was sollste Dich heute auch groß anstrengen? Zahlt sich Leistung noch aus? Wie in der DDR brauchst in erster Linie Verbindungen und Du mußt schön billig sein.
Die Kinder meiner Kollegen haben alle studiert, die waren die Generation Praktikum. Die konnten mit ihrem Hochschulabschluß nichts anfangen und lernten um. Andere, die mehr Glück hatten, werden rund um den Erdball gehetzt (die freundin des Sohnes meiner Schulfreundin) und der Sohn meiner Schulfreundin bekommt Termine für "Projekte", für die er auch am WE arbeiten muß, weil sie song gesteckt sind. Die werden zwar gut bezahlt, haben aberkaum Zeit, das Geld auszugeben. So möchte ich nicht leben. Ich finde immer noch, daß Handwerk goldenen Boden hat.

Hybrid
06.10.2012, 12:00
Was sollste Dich heute auch groß anstrengen? Zahlt sich Leistung noch aus? Wie in der DDR brauchst in erster Linie Verbindungen und Du mußt schön billig sein. Die Kinder meiner Kollegen haben alle studiert, die waren die Generation Praktikum. Die konnten mit ihrem Hochschulabschluß nichts anfangen und lernten um. Andere, die mehr Glück hatten, werden rund um den Erdball gehetzt (die freundin des Sohnes meiner Schulfreundin) und der Sohn meiner Schulfreundin bekommt Termine für "Projekte", für die er auch am WE arbeiten muß, weil sie song gesteckt sind. Die werden zwar gut bezahlt, haben aberkaum Zeit, das Geld auszugeben. So möchte ich nicht leben. Ich finde immer noch, daß Handwerk goldenen Boden hat. Richtig, seh ich auch so, mittlerweile macht er eine Lehre zum Anlagenbauer???? Früher nannte man das Stahlbauschlosser. Muss Kilometerweit reisen um unkomplizierte Leerveranstaltungen der IHK zu besuchen (was man früher innerbetriebliche Unterweisung nannte und natürlich das fachlich Qualifizierte Personal dafür hatte) und unsinnige 35 Kilos bis zur nächsten Berufsschule, wo ihm dann mitgeteilt wird, dreimal die Woche, das der Leerer XY abkömmlich wäre. Deutschland schlafft sich ab.

Gottfried
06.10.2012, 12:05
In den Großstädten sind 50% der Grundschüler ausländischer Herkunft, auf dem Land nur 10%.

---

Komischerweise sinken die Immobilienpreise auf dem Land, während sie in den verausländerten Städten rasant ansteigen.

Gottfried
06.10.2012, 12:07
Ich hab das an der Entwicklung meines dritten Sohnes beobachtet. Der lief auch so locker zur Schule und merkte so was da abgeht. Der lernte plötzlich nichts mehr, war angepasst und wusste mit 60% Leistung kommste überall durch. Wahr sogar so. Ich bekomm das nicht mehr aus dem raus. Der hat immer im Kopf, 60% Leistung reicht. Wie oft hab ich dem gesagt, mehr Leistung hilft Dir, 60% für andere reicht. Aber diese 60% bleiben dem im Hinterkopf, scheinbar für ewig. Keiner da, der den mitreisst.

Da hat er Recht. 60 % reicht auf jeden Fall. So kann man seine Jugend genießen, ohne total durchzufallen.

Gottfried
06.10.2012, 12:09
Nach der Grundschule wurde durch die Lehrer bestimmt, welche weiterführende Schule das Kind besuchen soll. Mit der Zeit durften aber die Eltern bestimmen nach dem Motto:"Elterwille ist Gotteswille." Mittlerweile haben die HH Jakobiner die Grundschulzeit auf 6 Jahre erhöht, wegen der Gleichbehandlung.

Lehrer sind überwiegend Linke. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass diese die Kinder nach dem Geldbeutel aussortieren.

Heinrich_Kraemer
06.10.2012, 12:10
Bezeichnend für die gesamte sozialdemokratische Politik von Bildung bis ESFS: Möglichst kreditfinanzierte hohe Staatsausgaben und wuchernde Bürokratie erhöhen die soziale Gerechtigkeit.

So produzieren innerhalb der BRD diejenigen Bundesländer mit den höchsten Ausgaben für Bildung (meiste Lehrer pro Schüler) die dümmsten Schüler, Lehrer usw.


PAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA. Und die wählen dann wieder. UHUHUHUHUUHUHUHU.

:crazy::crazy::crazy:

Bieleboh
06.10.2012, 12:12
Komischerweise sinken die Immobilienpreise auf dem Land, während sie in den verausländerten Städten rasant ansteigen.

Kein Wunder, wenn an sich anschaut, wie viele Immobilien auf dem Land leerstehen.

Erik der Rote
06.10.2012, 12:14
Laut Spiegel Magazin:

Schüler in Bremen, Berlin und Hamburg kommen beim Ländervergleich der Viertklässler viel schlechter weg als ihre Altersgenossen im Süden. Warum eigentlich? An den Investitionen in Bildung liegt es nicht, sagt Schulforscher Wilfried Bos - und mahnt: Die Lehrer müssen dringend besser werden.

Klar, wenn man diesen Parteien wählt, bekommt man das was man verdient.


laendervergleich-der-grundschulen-experte-will-besseren-unterricht-a-859708

außer in BAyern korreliert der Zustand von Mathematik und Lese Rechtschreibung + Textverstehen mit dem jeweiligen MIGU Anteil ! Und in Bremen sind nun nicht gerade von >Dänen überschwemmt !
auch interessant aus der Studie
Schüler aus Osteuropa sind in etwa gleich gut wie Deutsche , polnischstämmige sogar genauso manchmal sogar besser im Gegensatz zu unseren orientalischen Lieblingen türkischstämmige Schüler sind sehr schlecht !
ob das jetzt dara liegt das dies die sog. "bildungsfernen" Schichten" aus Anatolien sind die sehr stark eingewandert sind sei dahingestellt !

man hat festegstellt das die Schulform weniger wichtig ist als der Unterrichtsstoff

desweitern zählen bei den führen Bundesländern nach der 4 Klasse Noten um eine bessere Schulform (dreigliedriges Schulsystem)zu besuchen.

tabasco
06.10.2012, 12:17
Nicht nur das, in Hamburg werden die Kinder in den ersten 2 Jahren nicht benotet, es gibt nur Berichtszeugnisse, in denen die Lehrer die Schwächen eines Kindes sprachlich so gut verpacken müssen, daß die Eltern sie nicht mehr verstehen. Ich arbeitete in einer Schule in der Mitte HH mit über 90% Ausländeranteil, aus der S-Bahn quoll täglich eine dunkle Wolke Richtung Schule. Man arbeitete mit wenig Texten und viel Bildern, anders ging es nicht, wenn die Schätze nachmittags kein Deutsch sprachen. In der Oberstufe der Gymnasien wurde aus demselben Grund die Klassik abgeschafft, kein Goethe, Herder oder Schiller. Seit es Lehrpläne gibt, hat der Lehrer keine Möglichkeit zur Eigenständigkeit. Ja, und so wird er gezwungen, mit den Schülern antifaschistische Literatur zu behandeln. "Jacob, der Lügner", "Neger Neger Schornsteinfeger" und "Nackt unter Wölfen" sind nur 3 Beispiele. Wie die Geschichtsbücher aussehen, brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Es sind die Gutmenschen im Rathaus, die die Hamburger Kinder verdummen lassen. Um einer globalen Ideologie willen werden sie zu Helfern der Hochfinanz und Großkonzerne. Egal, ob die Bürgermeister Voscherau, Runde, Beust oder jetzt Scholz heißen, die Politik blieb gleich. Einwanderung, gleiche Geldverteilung an alle, wobei die Ausländerfamilien wegen ihres Kinderreichtums bevorzugt werden und ein jahrelanges Herunterschrauben der Bildung, weil man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nennergeeinigt hat, und so ziehen die Ausländer die Deutschen herunter zusammen mit denen, die wirklich Deutsche werden wollen. Hamburg ist ein dreckiges Rattenloch geworden, und das nicht nur optisch.

Ich seh's schon ... es wird wohl auf eine Privatschule hinauslaufen.

Erik der Rote
06.10.2012, 12:19
Jetzt wissen wahrscheinlich die wenigsten von uns, dass das der frühere Name von Willy Brandt war.

frühere Name ist gut Willy Brandt war quasi sein Künstlername ! Hatte irgendwas mit seiner kommunistischen Vergangenheit zu tun !

Erik der Rote
06.10.2012, 12:21
Ich seh's schon ... es wird wohl auf eine Privatschule hinauslaufen.

was den Trend dann noch verstärkt ! das sehe ich an meiner Schule im Quartier ! Die deutschen Eltern schicken ihre Kinder an andere Schulen damit sie was lernen . Was dazu führt das die Schule gerade wie ein See umkippt und verwahrlost ! die Deutschen die zurückbleiben sind wirklich eine verlorene Generation !

Entfernungsmesser
06.10.2012, 12:36
Warum Einwanderung? Die kommen her und brauchen was? Kredite, um sich einzurichten, sie sind Konkurrenten als Arbeitnehmer für Deutsche in den Großkkonzernen. Hochfinanz und Großkonzerne sind international, die kennen keine Heimat und keine Nation, Heuschrecken halt. Wer Einwanderung zuläßt als Politiker oder sie schönredet wie die Medienvertreter, unterstützen damit diese beiden genannten Gruppen. Linke Deutschenhasser dünnen gleichzeitig die Nationa aus. Man sieht doch, was zerstört wird: Die klassische Familie, das Volk, die Nation.

Da ich kein großer Fan von Verschwöhrungstheorien bin, kann ich deinen Ausführungen auf den ersten Blick nicht viel abgewinnen. Eine gesunde Wirtschaft benötigt immer stabile staatliche Verhältnisse. Kann also an den von dir beschriebenen Umständen kein Interesse haben.

Allerdings räume ich gewisse Zusammenhänge als hinterfragungswürdig ein.

tabasco
06.10.2012, 12:42
was den Trend dann noch verstärkt ! das sehe ich an meiner Schule im Quartier ! Die deutschen Eltern schicken ihre Kinder an andere Schulen damit sie was lernen . Was dazu führt das die Schule gerade wie ein See umkippt und verwahrlost ! die Deutschen die zurückbleiben sind wirklich eine verlorene Generation !Dann hat man also die Wahl, entweder die eigenen Kindern zu "Erhalt der staatlichen Schule" zu "opfern" oder eben asozial sein und sie an eine private Schule schicken, damit sie was fürs Leben lernen. Und was soll man machen, Deiner Meinung nach?

Erik der Rote
06.10.2012, 12:46
Dann hat man also die Wahl, entweder die eigenen Kindern zu "Erhalt der staatlichen Schule" zu "opfern" oder eben asozial sein und sie an eine private Schule schicken, damit sie was fürs Leben lernen. Und was soll man machen, Deiner Meinung nach?

nein die Dinge entwickeln sich automatisch ! ich mache keinen Eltern irgendwelche Vorwürfe ! ich wollte bloß noch mal klarstellen das es viele deutsche Kinder gibt die untergehen und das alles aus einer Multikultideologie heraus die noch nie aufgegangen ist ! das sind selbstverstärkende Trends ! da hat man eben Quartiere mit 30 % Migu anteil aber schon JAhre vorher sind die Schulen quasi deutschenrein bzw. Deutsche eine kleine Minderheit in der Klasse ! es ist ja nicht ohne Grund so das Privatschulen boomen !
Wichtig ist das jeder gegen diese Umvolkung kämpft und seinen politischen Feind kennt, den der Feind kennt uns !

Sprecher
06.10.2012, 12:51
Bayer, Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg sind vorne, die Stadtstaaten sind hinten.
Die gründe sind dieselben wie eh und je: Schlechte Schulen mit linksgünen autoritätslosen Leerern, zuviele Bereichererkinder, usw.

Vielleicht sind die Norddeutschen aber auch einfach nur dümmer?

Es ist witzlos ein Flächenland mit einem Stadtstaat zu vergleichen. Ob Nürnberger und Münchener Schüler so viel besser abschneiden als die aus Hamburg wage ich zu bezweifeln.
Bayern ist übrigens viel verausländerter als Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, von Baden-Württemberg ganz zu schweigen. Und jede Menge Ami-Negersoldaten sind dort noch obendrein stationiert worauf die Bayern ja ganz besonders stolz sind.

Sprecher
06.10.2012, 12:53
Komischerweise sinken die Immobilienpreise auf dem Land, während sie in den verausländerten Städten rasant ansteigen.

Was soll daran komisch sein? Man ist ja gezwungen in die verkanackten Ballungsräume zu ziehen, da es im ländlichen Raum keine Arbeitsplätze gibt.

Entfernungsmesser
06.10.2012, 12:57
Jetzt wissen wahrscheinlich die wenigsten von uns, dass das der frühere Name von Willy Brandt war.

Willy Brandt war sein Kampfname im Untergrund. Da er offensichtlich den Kampf gegen Deutschland weiterführen wollte, hat er den Namen praktischerweise gleich behalten.

Entfernungsmesser
06.10.2012, 12:59
Ich hab das an der Entwicklung meines dritten Sohnes beobachtet. Der lief auch so locker zur Schule und merkte so was da abgeht. Der lernte plötzlich nichts mehr, war angepasst und wusste mit 60% Leistung kommste überall durch. Wahr sogar so. Ich bekomm das nicht mehr aus dem raus. Der hat immer im Kopf, 60% Leistung reicht. Wie oft hab ich dem gesagt, mehr Leistung hilft Dir, 60% für andere reicht. Aber diese 60% bleiben dem im Hinterkopf, scheinbar für ewig. Keiner da, der den mitreisst.

Wie alt ist denn der Kamerad???

Entfernungsmesser
06.10.2012, 13:02
Komischerweise sinken die Immobilienpreise auf dem Land, während sie in den verausländerten Städten rasant ansteigen.

Ist doch logisch! Auf dem Land fehlt dem Abschaum die nötige Anonymität. Also ziehen sie in die Stadt. Nachfrage/Preise! Landflucht gibt es immer noch. Die zieht es auch in die Stadt. Nachfrage/Preise. Und auf dem Land stehen die Buden leer. Wird sich eines Tages umkehren.

Entfernungsmesser
06.10.2012, 13:03
Da hat er Recht. 60 % reicht auf jeden Fall. So kann man seine Jugend genießen, ohne total durchzufallen.

Ein guter Gaul springt nicht höher als er muss.

Entfernungsmesser
06.10.2012, 13:07
Es ist witzlos ein Flächenland mit einem Stadtstaat zu vergleichen. Ob Nürnberger und Münchener Schüler so viel besser abschneiden als die aus Hamburg wage ich zu bezweifeln.
Bayern ist übrigens viel verausländerter als Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, von Baden-Württemberg ganz zu schweigen. Und jede Menge Ami-Negersoldaten sind dort noch obendrein stationiert worauf die Bayern ja ganz besonders stolz sind.

Aber die Kinder von den Amis gehen nicht auf deutsche Schulen. Und natürlich sind die Niedersachsen dümmer als die Bayern. Die einen hatten Schröder als MiPrä, die anderen Strauß.

Cleopatra
06.10.2012, 13:07
nein die Dinge entwickeln sich automatisch !

Der Import des Lumpenproletariats ist politisch gewollt, da ist nichts mit "automatisch". Ich habe die Entwicklung nach 1990 in Hamburg beobachten können. Die Schulen wurden mit Russen und Polen überschwemmt. Bis 1994 kamen die wirklich guten, der Rest war dumm, faul und frech, viele bildungsferne, aber auch fortschrittliche Afghanen, je, nachdem woher sie kamen. Die fortschrittlichen Muttis, geschminkt, modern gekleidet, wurden hier ganz schnell fromm Gruppenzwang. Dann kamen die aus dem Kosovo, meist landeten sie später im Knast, frech, mit ganz niedriger Hemmschwelle, ebenso die Neger. Die gingen aber aufeinander los, wenig familiäre Bindung hatten die. Bildungsschwach, faul, unpünktlich, aberes gab auch Ausnahmen.


Wichtig ist das jeder gegen diese Umvolkung kämpft und seinen politischen Feind kennt, den der Feind kennt uns !

Der wahre Feind sitzt in den eigenen Reihen, die Ausländer verlieren auch ihre Netzwerke und Wurzeln, für Geld werden sie von den Gutmenschen hergelockt. Sie sind Mittel zum Zweck der Atomisierung des Menschen. Bindungslose Einzelwesen kann man als Herrscher besser gegeneinander ausspielen, oder noch besser, ganze Gruppen. Überall auf der Welt schlagen sich die verschiedenen Ethnien, die nicht zueinander passen, die Köppe ein, und dann kommt der Demokratiebringer, der gute Ami, schafft Ordung und Plätze für seine Waffenindustrie. Ist doch viel besser als Nationenkriege. Die Nationen in Europa haben von WK II immer noch die Nase voll, daher wird hier kein Land ein anderes überfallen. Der Import von Fremdgruppen war hervorragend von der "Elite" ausgeklügelt. Und Dumpfbacken lassen sich am besten gegeneinander ausspielen. Daher drücken die Verantwortlichen die Bildung.

Sondermeldung
06.10.2012, 13:42
Mal ganz davon abgesehen: auch die Verdummung der bio-deutschen Bevölkerung ist gewünscht.

Es soll so werden wie in Amerika, wo der Bildungsstand des Durchsschnittsamerikaners hanebüchend schlecht ist.

Den Rest erledigen (auch gewollt) ARD, ZDF, SAT1 und RTL.

Die Menschen SOLLEN gar nicht mehr Geschichte und Kultur in der Schule vermittelt bekommen.
Den Geschichtsunterricht hat ZDF-Knoop übernommen. So läßt es sich einfacher steuern...

elas
06.10.2012, 14:26
Laut Spiegel Magazin:

Schüler in Bremen, Berlin und Hamburg kommen beim Ländervergleich der Viertklässler viel schlechter weg als ihre Altersgenossen im Süden. Warum eigentlich? An den Investitionen in Bildung liegt es nicht, sagt Schulforscher Wilfried Bos - und mahnt: Die Lehrer müssen dringend besser werden.

Klar, wenn man diesen Parteien wählt, bekommt man das was man verdient.


laendervergleich-der-grundschulen-experte-will-besseren-unterricht-a-859708

Nicht die Parteien und die Lehrer müssen besser werden sondern die Schüler.........solange die aber aus Anatolien stammen wird das niemals möglich sein!

Gottfried
06.10.2012, 15:52
Was soll daran komisch sein? Man ist ja gezwungen in die verkanackten Ballungsräume zu ziehen, da es im ländlichen Raum keine Arbeitsplätze gibt.

Halten wir fest: das Wirtschaftswachstum ist also in den verkanackten Ballungsräumen höher als im ländlichen Raum.

alterschwede
08.10.2012, 20:30
Woran liegt es wohl, das ausgerechnet Berlin, Bremen in der Bildung so schlecht abschneiden?

Doch nicht etwa an den Bildungsresistenten Migranten aus überwiegend Anatolie?

Nein, das müssen wohl die 1-2 deutsche Schulkinder in einer Klasse sein, anders kann und darf es nicht sein.:ironie:

Türken können doch sie wollen nicht lernen, ist ein leben als Hartz4er ja lukrativ!

ich glaube, da liegst du falsch.
in der regel sind die türken einfach zu blöd. natürlich nicht alle. aber der dreck, der die deutschen hauptschulen heimsucht, ist einfach nur unintelligent. das produkt einer inzucht über jahrhunderte. daher kommt doch die ganze aggressivität, dieses macho-gehabe und sich auplustern. guck dir diese typen doch mal genau an. denen guckt die dummheit aus den augen. schuld daran ist selbstverständlich der westen. weil wir nicht zulassen, dass bruder und vater die schwester bzw tochter vögeln und dass ehen zwischen cousin und cousine bei uns eine seltene ausnahme, bei musels aber die regel ist.

Hybrid
08.10.2012, 21:16
Kein Wunder, wenn an sich anschaut, wie viele Immobilien auf dem Land leerstehen. Hat aber auch andere Gründe. Man entvölkert verkommene Stadtteile? Siehe Kreuzberg, da jammern die Türken jetzt rum, das man ihnen das Territorium mittels Mietpreisen entzieht, kalte Ausweisung quasie. Auch nicht dumm. Denn woanders werden die Kommunen fragen woher er kommt, warum er in meinen Zahltopf will und die Hürden werden dann immer höher. So kann ma auch geht. Sie werden als Kostenfaktor nicht mehr überall mit offenen Armen empfangen.