PDA

Vollständige Version anzeigen : Jungen Union und Juso sagen es soll eine Rente mit 70 geben...



Elmo allein zu Hause
05.10.2012, 11:41
und in beiden "Jungen"-Parteien wird man niemanden finden der dies ablehnt!


Ach so warum kommt dieses Thema wohl so Spät!:appl:

http://www.youtube.com/watch?v=2215Hnp9YTs


Was ist davon zu halten?

Schwarzer Rabe
05.10.2012, 11:48
Mir egal, ich höre mit 55 auf zu arbeiten.

Elmo allein zu Hause
05.10.2012, 12:03
Mir egal, ich höre mit 55 auf zu arbeiten.


Auf Nauru?

quadel
19.11.2012, 20:23
Ich will eigentlich sowieso noch mit 100 arbeiten. Wir werden doch alle viel älter. Was soll man denn mit der vielen Freizeit im Alter sonst anfangen?

frundsberg
19.11.2012, 20:26
Ich will eigentlich sowieso noch mit 100 arbeiten. Wir werden doch alle viel älter. Was soll man denn mit der vielen Freizeit im Alter sonst anfangen?

Richtig!
Bis 100 arbeiten.
Den Steuersatz sollen sie aber auch bitte auf 100 Prozent hochsetzen.
Anderenfalls werden 'unsere' Volksvertreter noch todunglücklich und schmeißen vielleicht sogar hin!
Ja, aber wer soll denn dann noch für den Aufschwung sorgen, wenn die nicht mehr wollen???
Dann stünden wir eventuell ganz alleine da ...

konfutse
20.11.2012, 15:36
...
Was ist davon zu halten?
Pubertäres Gerede von verwöhnten Bengeln, die für ihr Geld mal richtig arbeiten sollten.

Sereck
20.11.2012, 18:34
Pubertäres Gerede von verwöhnten Bengeln, die für ihr Geld mal richtig arbeiten sollten.
Richtig, die müssen erst mal lernen was Arbeit bedeutet.Die spekulieren doch ehe nur auf ihre späteren Diäten in der Berufspolitik!

Ruy
20.11.2012, 18:36
Die Leute werden älter und müssen daher länger arbeiten. Alles andere ist eine Lüge.

In Skandinavien ist man auf den richtigen Weg.


und in beiden "Jungen"-Parteien wird man niemanden finden der dies ablehnt!


Ach so warum kommt dieses Thema wohl so Spät!:appl:

http://www.youtube.com/watch?v=2215Hnp9YTs


Was ist davon zu halten?

konfutse
20.11.2012, 18:42
Die Leute werden älter und müssen daher länger arbeiten. Alles andere ist eine Lüge.

In Skandinavien ist man auf den richtigen Weg.
Hat nur einen Haken: Soviel bezahlte Arbeit ist nicht vorhanden. Da Lohn und Rente aus dem Volkseinkommen gezahlt werden, ist es auch egal, ob alle für weniger Lohn arbeiten (damit alle Arbeit haben und zum Volkseinkommen beitragen) oder Rente beziehen.

Ruy
20.11.2012, 18:46
Hat nur einen Haken: Soviel bezahlte Arbeit ist nicht vorhanden. Da Lohn und Rente aus dem Volkseinkommen gezahlt werden, ist es auch egal, ob alle für weniger Lohn arbeiten (damit alle Arbeit haben und zum Volkseinkommen beitragen) oder Rente beziehen.

Was in Skandinavien funktioniert kann auch hier funktionieren. Politik muss sich nur anstrengen.

Lehel
20.11.2012, 19:11
Sondert Philipp Mißfelder wieder einmal Müll ab, am besten man schickt ihn zu seinen Freunden in die Türkei, mit seinem dummen Redeschwall zwing er syrische Piloten den Schleudersitz zu betätigen.
Es gibt keinen Anlass zu einem Unterbietungswettbewerb über das Renteneintrittsalter. Auf die Schwellenländer werden sehr bald massive Rentenforderungen zukommen. Die ganzen Wirtschaftsleute die einen Abbau der Sozialleistungen fordern sind wie tollwütige Köter.

JensVandeBeek
20.11.2012, 19:15
und in beiden "Jungen"-Parteien wird man niemanden finden der dies ablehnt!


Ach so warum kommt dieses Thema wohl so Spät!:appl:

http://www.youtube.com/watch?v=2215Hnp9YTs


Was ist davon zu halten?


Frankreich will Rente mit 60 wieder einführen

http://www.welt.de/politik/ausland/article106366730/Frankreich-will-Rente-mit-60-wieder-einfuehren.html

konfutse
20.11.2012, 19:38
Was in Skandinavien funktioniert kann auch hier funktionieren. Politik muss sich nur anstrengen.
Wie zufriedenstellend funktioniert es denn dort?

Shahirrim
20.11.2012, 19:43
Die Leute werden älter und müssen daher länger arbeiten. Alles andere ist eine Lüge.

In Skandinavien ist man auf den richtigen Weg.

Von der Realität, wann man in Norwegen in Rente geht, hast du keine Ahnung, es sei denn, du sprichst hier von Schweden oder Finnland, den EU-Ländern.

Meine Onkels in Norwegen sind alle dort sehr früh in die Rente hineingedrängt worden!

Don
20.11.2012, 19:44
Hat nur einen Haken: Soviel bezahlte Arbeit ist nicht vorhanden. Da Lohn und Rente aus dem Volkseinkommen gezahlt werden, ist es auch egal, ob alle für weniger Lohn arbeiten (damit alle Arbeit haben und zum Volkseinkommen beitragen) oder Rente beziehen.

Mein Zahnarzt riet mir gottseidank davon ab in die Tischkante zu beißen. Die Dummheit in diesem Land ist unfaßbar. Auch die ideologische Verblödung hält sich seit mindestens 100 Jahren auf einem recht konstanten Level, nur das Jäckchen wechselt gelegentlich.

Ruy
21.11.2012, 09:50
Wie zufriedenstellend funktioniert es denn dort?

Sehr gut. Jetzt will man dort gar bis 75 Jahre arbeiten lassen. Und das wird gar gewählt. 30-40 Jahre in Rente sein kann sich von selbst nicht finanzieren.

Ruy
21.11.2012, 09:53
Schau nach Dänemark, Schweden, Finnland, dort arbeiten die Leute bei weitem länger als hier. Natürlich muss die Politik sich anstrengen und die Sache auch fair gestalten.

Norwegen ist wegen des Ölreichtums ein Sonderfall. Und das weißt du auch...:blabla:


Von der Realität, wann man in Norwegen in Rente geht, hast du keine Ahnung, es sei denn, du sprichst hier von Schweden oder Finnland, den EU-Ländern.

Meine Onkels in Norwegen sind alle dort sehr früh in die Rente hineingedrängt worden!

Shahirrim
21.11.2012, 10:03
Schau nach Dänemark, Schweden, Finnland, dort arbeiten die Leute bei weitem länger als hier. Natürlich muss die Politik sich anstrengen und die Sache auch fair gestalten.

Norwegen ist wegen des Ölreichtums ein Sonderfall. Und das weißt du auch...:blabla:

Ich kenne wegen Verwandtschaft nur Norwegen, die anderen Länder kenne ich kaum!

Liberalist
21.11.2012, 10:11
Schau nach Dänemark, Schweden, Finnland, dort arbeiten die Leute bei weitem länger als hier. Natürlich muss die Politik sich anstrengen und die Sache auch fair gestalten.

Norwegen ist wegen des Ölreichtums ein Sonderfall. Und das weißt du auch...:blabla:

Vollkommen richtig. Man sollte sich Skandinavien genau angucken, dieses System kopieren und hinsichtlich unserer Mentalität verändern. Der Arbeitsmarkt muss dementsprechend auch flexibilisiert werden. Z.B. ist Frühverrentnung a la Norbi Blüm blödsinn, weil durch Frühverrentnung das volkswirtschaftliche Gesamteinkommen niedriger wird und dieses durch Transferausgleich wieder ausgeglichen werden muss, also durch Besteuerung. Wenn der ältere Arbeitnehmer nicht mehr die härteren Tätigkeiten ausüben kann, dann muss er in der Lage sein, seine Tätigkeit für weniger Lohn dem Chef anzubieten, der ältere Arbeitnehmer hat Erfahrung und kann diese an jüngere Arbeitnehmer weitergeben. Auch Länder wie Kanada beweisen dass dies geht, da sind ältere Arbeitnehmer in den Arbeitsmarkt integrierbar.

Die Jungpolitiker wollen das jetzt schnell durchsetzen, weil ab 2015 die Grenze erreicht ist, muss es nochmal genau nachlesen, aber ab 2015 soll die Anzahl der (von den Wahlberechtigten) Renter (oder staatlicher Transferempfänger) größer sein als die der Arbeitnehmer.

In diesem Land müssen viele Reformen durchgesetzt werden, ansonsten ist es nur eine Frage wann alles kollabiert.

Norwegen ist definitiv als Sonderfall anzusehen, die Leben vom Fischfang und vom Ölexport, das reicht denen, die erwirtschaften sogar als eines der wenigen Staaten weltweit Überschüsse.

Dr Mittendrin
21.11.2012, 11:03
Hat nur einen Haken: Soviel bezahlte Arbeit ist nicht vorhanden. Da Lohn und Rente aus dem Volkseinkommen gezahlt werden, ist es auch egal, ob alle für weniger Lohn arbeiten (damit alle Arbeit haben und zum Volkseinkommen beitragen) oder Rente beziehen.

Man kann schon mehr Arbeit generieren, aber nicht mit Sozialberufen.
Die erzeugen kein Geld sondern kosten Geld.

Herr Schmidt
02.12.2012, 18:16
und in beiden "Jungen"-Parteien wird man niemanden finden der dies ablehnt!


Ach so warum kommt dieses Thema wohl so Spät!:appl:

http://www.youtube.com/watch?v=2215Hnp9YTs


Was ist davon zu halten?

Die guten Worte höre ich gerne .... doch mir fehlt der Glaube !! In ca. 20 Jahren, wenn die Babyboomer in Rente gehen wollen, dann werden die Karten neu gemischt ....

Herr Schmidt
02.12.2012, 18:17
http://www.welt.de/politik/ausland/article106366730/Frankreich-will-Rente-mit-60-wieder-einfuehren.html


Der "Hollander" ist ein linker Idiot !! Der hofft die Deutschen werden es irgendmal bezahlen .... aber da irrt sich der Holländer !