PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hilft mit?



Ede Pazonka
04.10.2012, 22:51
Ich möchte eine bestimmte Statistik erstellen und die mal in einem Blog veröffentlichen.
Und beim sammeln der Daten könntet ihr mir behilflich sein.
Es geht um die Ungleichbehandlung der Deutschen vor deutschen Gerichten gegenüber den Ausländern. Oder wie diese kurzgesagt oft bevorteilt werden.
Allerdings sollten zu den Tatsachen auch Quellen vorhanden sein.
Sammelt ihr mit?

Schrottkiste
04.10.2012, 22:55
Das dürfte ein Kampf gegen Windmühlen werden.

Wünsche dennoch viel Erfolg, hier im Forum kannst Du nach milden Urteilen gegen Kulturbereicherer sicher etwas finden.

Hans-Werner Riehe (aka Richter Kuschelweich) wird Dich bei der Recherche als Name sicher begleiten.

VLG Schrott

Ede Pazonka
04.10.2012, 22:57
Na schaun mer mal, obs was bringt. Wenn nicht, kann ich die Idee immer noch verwerfen.
LG Ede

mick31
04.10.2012, 23:51
Diese Daten will und kann dir kein Gericht geben, weil niemand messen kann wie oft ein Richter seinen "ermessensspielraum" zugensten der K anaken mißbraucht.

Ede Pazonka
05.10.2012, 12:05
Diese Daten will und kann dir kein Gericht geben, weil niemand messen kann wie oft ein Richter seinen "ermessensspielraum" zugensten der K anaken mißbraucht.

Ich will ja auch keine Gerichtsdaten haben. Die bekomme ich eh nicht. Aber es tehen so oft die Verbrechen und auch das dazu passende Strafmass in den Medien.
Diese Daten möchte ich zum Vergleich gegenüberstellen.
z.B. wie oft ein Ausländer bei Mord nur aufgrund Totschlags verurteilt wird, wo der Deutsche wegen Mord lebenslänglich bekommt.
Solche Fälle sind es, die mich interessieren.
Natürlich auch Raub und Körperverletzung.
Es dauert zwar eine Weile, bis man so eine aussagefähige Statistik zusammen bekommt, aber irgendetwas muß man ja machen.

Sprecher
05.10.2012, 12:38
Ich will ja auch keine Gerichtsdaten haben. Die bekomme ich eh nicht. Aber es tehen so oft die Verbrechen und auch das dazu passende Strafmass in den Medien.
Diese Daten möchte ich zum Vergleich gegenüberstellen.
z.B. wie oft ein Ausländer bei Mord nur aufgrund Totschlags verurteilt wird, wo der Deutsche wegen Mord lebenslänglich bekommt.
Solche Fälle sind es, die mich interessieren.
Natürlich auch Raub und Körperverletzung.
Es dauert zwar eine Weile, bis man so eine aussagefähige Statistik zusammen bekommt, aber irgendetwas muß man ja machen.

meist wird in Medienmeldungen zu derartigen Gerichtsprozessen ja gar nicht die Nationalität des Täters genannt.

Ede Pazonka
05.10.2012, 12:45
meist wird in Medienmeldungen zu derartigen Gerichtsprozessen ja gar nicht die Nationalität des Täters genannt.

Die Nationalitä selber ist auch nicht ausschlaggebend, aber wie oft hört und liest man: Der Täter war ein südländischer Typ, oder so ähnlich. Es gibt meiner Meinung nach genug Fälle, in denen man eindeutig den Täter mit Migrationshintergrund erkennt.
Es kommt einfach auf einen Versuch an. Wenn wir´s hier totreden, kommt sicherlich nichts. Das ist es ja, was ich so oft bemängel.
Jeder regt sich über alles auf, wenn aber einer was machen will, wird das in Grund und Boden geredet, ohne wenigstens den Versuch zu unternehmen, etwas zu tun. Traurig aber wahr.

RC aus S
05.10.2012, 13:20
Ich will ja auch keine Gerichtsdaten haben. Die bekomme ich eh nicht. Aber es tehen so oft die Verbrechen und auch das dazu passende Strafmass in den Medien.
Diese Daten möchte ich zum Vergleich gegenüberstellen.
z.B. wie oft ein Ausländer bei Mord nur aufgrund Totschlags verurteilt wird, wo der Deutsche wegen Mord lebenslänglich bekommt.
Solche Fälle sind es, die mich interessieren.
Natürlich auch Raub und Körperverletzung.
Es dauert zwar eine Weile, bis man so eine aussagefähige Statistik zusammen bekommt, aber irgendetwas muß man ja machen.

deine idee finde ich vom grundsatz her gut-es wird oft vermutet das es ungerechtigkeiten bei gericht gibt. es gibt richter kuschelweich und es gab richter schill. denke die kamen oft bei gleichen taten zu ganz unterschiedlichen strafen;)

z.B. wie oft ein Ausländer bei Mord nur aufgrund Totschlags verurteilt wird, wo der Deutsche wegen Mord lebenslänglich bekommt.

das z.b. ist unsinn. wurde er wegen totschlag verurteilt war es wohl totschlag und kein mord...du wirst zumindestens nicht beweisen können das es mord war und der richter es zum totschlag machte weil er ein ausländer war-alleine beim versuch "sowas" darzustellen bewegst du dich auf dünnen eis-du wirst dem richter damit eine straftat vor....

wie gesagt -gute idee-ich habe oft gelesen das brutale ausländer oft mit geringen strafen davonkommen-aus welchen gründen auch immer-aber ich denke du solltest es anders machen...z.b. urteile raussuchen-aus den medien-wo ein kameltreiber der 8 mal vorbestraft war jemanden die nase bricht-und wieder bewährung bekommt...davon gibt es genug urteile-und fragen ob das aktuelle rechtssystem gut funktioniert...da es aber deine idee ist-wie gesagt-viel erfolg.....

Cleopatra
05.10.2012, 13:37
Heute berichtete RTL über einen Mord von 2 Marokksnern an einer 71 jährigen deutschen Kioskbesitzerin. Wäre vielleicht Deine erste Zahl an Strafmaß. Diese beiden Brüder haben die Frau wegen paar Zigarettenschachteln erwürgt. Gewundert habe ich mich über die offene Berichterstattung.

Ede Pazonka
05.10.2012, 14:49
Heute berichtete RTL über einen Mord von 2 Marokksnern an einer 71 jährigen deutschen Kioskbesitzerin. Wäre vielleicht Deine erste Zahl an Strafmaß. Diese beiden Brüder haben die Frau wegen paar Zigarettenschachteln erwürgt. Gewundert habe ich mich über die offene Berichterstattung.

War das in den RTL Fernsehnachrichten? Auf der Webseite finde ich nämlich leider nichts.

Cleopatra
05.10.2012, 15:25
War das in den RTL Fernsehnachrichten? Auf der Webseite finde ich nämlich leider nichts.

Nee, ich glaube es war ein Regionalsender, Hessen? Bei PI sind heute auch paar Sachen gebracht worden, mußt gucken.

Schaschlik
05.10.2012, 15:30
Ich will ja auch keine Gerichtsdaten haben. Die bekomme ich eh nicht. Aber es tehen so oft die Verbrechen und auch das dazu passende Strafmass in den Medien.
Diese Daten möchte ich zum Vergleich gegenüberstellen.
(...)

Sei Dir darüber im Klaren, dass Du dann die Berichterstattung statistisch erfasst und nicht die tatsächliche Behandlung vor deutschen Gerichten. Entsprechend solltest Du das dann auch benennen.

Ede Pazonka
05.10.2012, 17:42
Sei Dir darüber im Klaren, dass Du dann die Berichterstattung statistisch erfasst und nicht die tatsächliche Behandlung vor deutschen Gerichten. Entsprechend solltest Du das dann auch benennen.

Danke für den Tipp. Werde es möglichst Rechtssicher benennen. Was aber heutzutage auch nicht mehr viel zu sagen hat. :basta:

tabasco
05.10.2012, 18:55
Jeee ... das wird der Blog sein, was die Welt verändert.

Schaschlik
05.10.2012, 22:33
Danke für den Tipp. Werde es möglichst Rechtssicher benennen. Was aber heutzutage auch nicht mehr viel zu sagen hat. :basta:

Geht nicht um Rechtssicherheit, sondern um Glaubwürdigkeit.

STRange333
06.10.2012, 00:18
Jeee ... das wird der Blog sein, was die Welt verändert.
Nein... aber dein geistreicher, aus Langeweile entstandener Kommentar schon?

Pythia
06.10.2012, 00:35
Ich möchte eine bestimmte Statistik erstellen und die mal in einem Blog veröffentlichen.Versuch es mal mit Arbeit. Dann verdienst Du vielleicht mehr.

tabasco
06.10.2012, 00:58
Nein... aber dein geistreicher, aus Langeweile entstandener Kommentar schon?

Um G'ttes Willen.

*gähn*