PDA

Vollständige Version anzeigen : Erhard Wunderlich ist tot.



Schrottkiste
04.10.2012, 22:46
http://web.de/magazine/sport/sportmix/16369276-deutsche-handball-legende-erhard-wunderlich-gestorben.html

Für mich war das neben Jo Deckarm und Hansi Schmidt einer der besten deutschen Handballer der 70er und 80er Jahre.

R.I.P., Erhard Wunderlich.

Parker
05.10.2012, 06:57
Einer von 2 Handballspielern, die ich namentlich nennen könnte. Deckarm ist der andere. Er war auch noch viel zu jung.

Nationalix
05.10.2012, 08:42
Einer von 2 Handballspielern, die ich namentlich nennen könnte. Deckarm ist der andere. Er war auch noch viel zu jung.

Deckarm lebt noch, ist aber seit seinem schweren Unfall ein Pflegefall.

Nationalix
05.10.2012, 08:45
Handball (wie generell Sport) bedeutet mir nichts. Aber mit 55 Jahren, wie jetzt Erhard Wunderlich, zu sterben, ist reichlich früh.

Parker
05.10.2012, 08:48
Deckarm lebt noch, ist aber seit seinem schweren Unfall ein Pflegefall.

Meine Sätze lesen sich wirklich so, als sei Deckarm auch tot. Danke für's Richtigstellen.

JensVandeBeek
05.10.2012, 09:07
Handball (wie generell Sport) bedeutet mir nichts. Aber mit 55 Jahren, wie jetzt Erhard Wunderlich, zu sterben, ist reichlich früh.

Wieder Mal Krebs ist die Ursache.

Senator74
09.10.2012, 09:35
Er ruhe in Frieden...

Cicero1
09.10.2012, 11:16
http://web.de/magazine/sport/sportmix/16369276-deutsche-handball-legende-erhard-wunderlich-gestorben.html

Für mich war das neben Jo Deckarm und Hansi Schmidt einer der besten deutschen Handballer der 70er und 80er Jahre.

R.I.P., Erhard Wunderlich.

Ja, für mich ist Erhard Wunderlich als ein in der ersten Hälfte der achtziger Jahren sehr bekannter Handballspieler auch unvergessen, wobei mir der Name Hansi Schmidt nichts sagt. Ich habe Wunderlich vor allem mit Gummersbach verbunden und erst jetzt erfahren, dass er aus Bayern (Augsburg) stammt.

Cicero1
09.10.2012, 11:22
Wieder Mal Krebs ist die Ursache.

Hautkrebs. Von den vielen Prominenten, die an Krebs gestorben sind, ist das der erste mir bekannte Fall von Hautkrebs.

Senator74
09.10.2012, 14:58
Gummersbach und GW Dankersen waren mal Spitzenvereine...
Deckarm hatte einen tragischen Unfall...daran erinnnere ich mich noch gut.

Schrottkiste
09.10.2012, 19:52
Ja, für mich ist Erhard Wunderlich als ein in der ersten Hälfte der achtziger Jahren sehr bekannter Handballspieler auch unvergessen, wobei mir der Name Hansi Schmidt nichts sagt. Ich habe Wunderlich vor allem mit Gummersbach verbunden und erst jetzt erfahren, dass er aus Bayern (Augsburg) stammt.

Hansi Schmidt ist eher in den siebziger Jahren bekannt gewesen. Man sagte damals, vor seinen Schüssen hätten die Torhüter Angst gehabt.

Aber auch Spieler vom VfL Gummersbach...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Schmidt

Schrottkiste
09.10.2012, 19:54
Gummersbach und GW Dankersen waren mal Spitzenvereine...
Deckarm hatte einen tragischen Unfall...daran erinnnere ich mich noch gut.

GW Dankersen (nun GWD Minden) ist ja hier gleich bei mir in der Nähe. Da gab es heftige Duelle mit dem TuS Nettelstedt (nun TuS N-Lübbecke), zwei Provinzvereine mit ganz großer Handballvergangenheit. Der Name Herbert Lübking dürfte vielen noch etwas sagen, ist aber auch aus den 70er Jahren.

Senator74
09.10.2012, 19:59
Schön, dass Dankersen noch existiert...hätte mir leid getan um den Verein.

Ingeborg
09.10.2012, 21:16
Deckarm lebt noch, ist aber seit seinem schweren Unfall ein Pflegefall.

Lajos Pánovics, der ungarische Spieler mit dem Deckarm zusammengestossen hat, konnte auch nie mehr wegen das emotionale Trauma spielen. Deckarm war sein Idol.

Spater hat er Deutsch gelernt und Deckarm in Deutschland besucht um Entschuldigung zu bitten. So entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden.

latrop
09.10.2012, 22:12
Wunderlich und auch Heiner Brand waren für mich damals immer die Spitzenhandballer welche ich immer gerne gesehen habe.

Shahirrim
10.10.2012, 00:36
Nur die Besten sterben jung!

RiF!

Senator74
11.10.2012, 09:07
So, wie wir hier von den Idolen der Vergangenheit schwärmen, zeigt sich deren Fortleben über den Tod hinaus.
RiP!!