PDA

Vollständige Version anzeigen : All you can eat



Helgoland
04.10.2012, 08:14
Hoffen wir mal, daß dieses Beispiel Schule macht, da solches Verhalten auch in den hiesigen Fresstempeln zunehmend zu beobachten ist. Geiz ist geil! :haha:


Ein Restaurant in Brighton bietet ein "All you can eat"-Buffet an: Iss, bis nichts mehr reinpasst. Zwei kräftige Männer labten sich regelmäßig, doch nun müssen die Stammgäste draußen bleiben. Der Restaurantchef erteilte ihnen Hausverbot - sie hätten ihm das Geschäft kaputtgegessen.

Speisen aus Vietnam, Thailand, China, Indien, der Karibik, Afrika und Europa. Fleisch, Meeresfrüchte, Gemüse, exotische Soßen. Ein Grillmeister, der alles frisch zubereitet. Den Teller selbst zusammenstellen, essen, so viel man möchte. Das Ganze für umgerechnet 15 Euro, Getränke exklusive, außer Wasser.

Das Restaurant "Gobi" in Brighton verspricht seinen Gästen, sie dürften sich "so oft Sie möchten" den Teller vollhauen. "All you can eat", iss bis nichts mehr reinpasst. In George Dalmon, ehemaliger Rugbyspieler, und seinen Kumpel Andy Miles passt viel rein: großes Körpervolumen, bemerkenswertes Fassungsvermögen.

Seit zwei Jahren kommen die beiden regelmäßig ins "Gobi". Stammgäste sind normalerweise die besten Freunde des Wirts, doch in Brighton ist das Gegenteil der Fall: Der Restaurantbesitzer nennt sie "Schweine".

Britische Medien zitieren den Mann, der namentlich nicht genannt sein wollte, mit den Worten, die beiden Männer würden ihnen das Geschäft kaputtessen. "Im Grunde kommen sie rein und stopfen sich voll." Nun habe er genug.

Dalmon berichtete, der Chef sei eines Tages zu ihnen an den Tisch gekommen und sei vor allen anderen Gästen ausgeflippt. "Er sagte, wir seien Schweine und erhielten ein Verbot auf Lebenszeit."

Der Restaurantbesitzer machte seine Lage deutlich: "Sie sind immer in großer Eile, allen anderen beim Essen zuvorzukommen, sie verderben alles." Dalmon und Miles würden die Chinapfannen leer essen, bevor sich überhaupt jemand dem Essen nähern könnte. "Wir können so nicht weitermachen."

Verschärfend kommt hinzu, dass die Freunde nicht nur viel essen, sondern zugleich wenig trinken: Alles außer Wasser kostet extra, die Männer blieben beim Wasser. Und an Trinkgeld war nie zu denken.

Dalmon versteht das Problem nicht: Das Restaurant solle das anbieten, was es bewirbt. "Sie haben nur kleine Schalen, da passt nicht genug rein, also holten wir immer neu nach." Doch der Chef bleibt dabei: "Wir sind kein Wohltätigkeitsverein, wir sind ein Unternehmen."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/all-you-can-eat-restauran-erteilt-vielessern-hausverbot-a-859290.html

Stadtknecht
04.10.2012, 09:00
Vor ein paar Wochen lief im Fernsehen ( ich glaube, bei Spiegel TV ) ein Bericht über extrem dicke Frauen ( um die 200 Kilo ) in den USA.

Eine der Damen wurde aus einem Sushi-All-you-can-eat verwiesen, als sie die vielfache Menge des Normalen bestellte.

Nationalix
04.10.2012, 09:32
Vor ein paar Wochen lief im Fernsehen ( ich glaube, bei Spiegel TV ) ein Bericht über extrem dicke Frauen ( um die 200 Kilo ) in den USA.

Eine der Damen wurde aus einem Sushi-All-you-can-eat verwiesen, als sie die vielfache Menge des Normalen bestellte.

Sushi besteht ja auch nur aus kleinen Häppchen. Da braucht es eben ein bisschen mehr von.

Schwarzer Rabe
04.10.2012, 09:36
Entweder ich biete "All you can eat" an, oder nicht. Das aber anbieten und sich nachher beschweren, dass die Leute essen was sie vertragen, ist mehr als komisch. Natürlich ist es ein Geschäft, wenn es sich aber nicht rechnet, darf man dies so nicht machen.

Helgoland
04.10.2012, 09:42
Entweder ich biete "All you can eat" an, oder nicht. Das aber anbieten und sich nachher beschweren, dass die Leute essen was sie vertragen, ist mehr als komisch. Natürlich ist es ein Geschäft, wenn es sich aber nicht rechnet, darf man dies so nicht machen.

Das ist sachlich richtig. Mir ging es auch mehr um Benimm bzw. den allgemeinen Sittenverfall.

-jmw-
04.10.2012, 09:44
Verträge, implizite wie explizite, verlassen sich immer zu einem Teil auf Üblichkeiten.
Sie müssen dies, da sie weder alle vorhersehbaren Möglichkeiten bedenken noch alle Möglichkeiten vorhersehen können.
Daher betrachte ich die einseitige "Kündigung" des Angebotes im oben vorgestellten Fall als zulässig und nicht als einen Bruch des Werbeversprechens.
Fallweise hat ein Schiedsgericht zu entscheiden.

feuermax2
04.10.2012, 09:46
Das ist sachlich richtig. Mir ging es auch mehr um Benimm bzw. den allgemeinen Sittenverfall.

Ja, verstehe. Erst fressen sie sich voll, dann verunreinigen sie die Toiletten. Pfui Deibel.

Helgoland
04.10.2012, 11:25
Ja, verstehe. Erst fressen sie sich voll, dann verunreinigen sie die Toiletten. Pfui Deibel.

:

Mitte letzten Jahres befand ich mich in stationärer Behandlung in einem Bremer Krankenhaus. Dort gab es eine Regelung, daß Patienten, die sich innerhalb der Klinik frei bewegen können, statt des obligatorischen Stations-Frühstücks mit einer speziellen Karte kostenlos am Frühstücksbuffet der Cafeteria bedienen durften. Mit dem Erfolg, daß sich dort die Tabletts mit Lebensmitteln (vornehmlich Butter, Wurst und Käse) vollgepackt wurden, bis nichts mehr passte und das meiste nach Beendigung der Mahlzeit eingepackt und mitgenommen wurde, um es dann Verwandten beim Besuch zu übergeben. Als ich mich kürzlich zu einer Nachuntersuchung erneut dort eingefunden habe, gab es diese Regelung nicht mehr.

Man kann getrost alle Probleme dieser Welt auf GIER reduzieren.....

Rockatansky
04.10.2012, 12:03
Angebot genutzt. Wie bereits gesagt, ist das eine Sache für ein Schiedsgericht im Endfall.
Illegal war es nicht, was die beiden gemacht haben!

Sitten, Verfall, Anstandslosigkeit. Kann man alles bemängeln. Aber rechtlich war es zulässig

Ach so, ja: bei Asiaten kommt solches Rowdytum für Fresserei und Ausnutzen halt nicht so an..
Da setzt man normal auf Höflichkeit und Benimm.

Ist bei unseren Asiaten im Ort aber auch so günstig, wenn man 1 Gericht bestellt für 6 - 9 Euro und da eine sehr große Portion (mit viel Reis) bekommt. Da ist man auch recht günstig satt hinterher.

tabasco
04.10.2012, 12:27
Entweder ich biete "All you can eat" an, oder nicht. Das aber anbieten und sich nachher beschweren, dass die Leute essen was sie vertragen, ist mehr als komisch. Natürlich ist es ein Geschäft, wenn es sich aber nicht rechnet, darf man dies so nicht machen.

Naja, wie mit der mobilen Internet-Flatrate halt.

Niesmitlust
04.10.2012, 12:31
Ob die beiden Herren auch aufgefallen wären, wenn sie weniger korpulent wären? Bulimiekranke zum Beispiel können ja extrem viel auf einmal essen und haben meist eine völlig normale Statur. Da müssten dann vielleicht nur die Haare anders, Mütze, Sonnenbrille und schon merkt der Besitzer nichts...

Schwarzer Rabe
04.10.2012, 12:33
Naja, wie mit der mobilen Internet-Flatrate halt.

Die Flat bleibt ja bestehen... :)

Reilinger
04.10.2012, 12:37
:

Man kann getrost alle Probleme dieser Welt auf GIER reduzieren.....

Bei meinem England-Urlaub letztes Jahr fand ich auf der Toilette eines vom National Trust betreuten Anwesens ein Schild, das darüber informierte, daß man bemüht sei, immer für ausreichend Seife und Toilettenpapier zu sorgen. Leider käme es seit einiger Zeit vermehrt zu Diebstählen und man solle die Aufsicht informieren, wenn die Vorratsbehälter leer seien.

No comment...

Lilly
04.10.2012, 12:43
Gehört zwar nur am Rande hierher, aber trotzdem: die Migrantenfamilien, die man bei uns ansiedelte, verköstigten sich wochenlang in einem benachbarten Hotel am Buffet; sie mischten sich einfach unter die Hausgäste.

Ansonsten möchte ich nur sagen, dass ich es angesichts des Hungers in der Welt als unmoralisch empfnde, zu (fr)essen, bis es einem nahezu zerreißt und genau so umnoralisch ist es in meinen Augen, solche Angebote zu machen.

Pillefiz
04.10.2012, 12:46
Vor ein paar Wochen lief im Fernsehen ( ich glaube, bei Spiegel TV ) ein Bericht über extrem dicke Frauen ( um die 200 Kilo ) in den USA.

Eine der Damen wurde aus einem Sushi-All-you-can-eat verwiesen, als sie die vielfache Menge des Normalen bestellte.

hab ich auch gesehen. Die wollte schon zur Vorspeise 150 Sushi

fatalist
04.10.2012, 12:48
http://u.polotreff.de/forum/97/0c/68/0ec833fdfc2a3db64284eab6dd3802f037_large.jpg

der musste jetzt einfach sein ;)

tabasco
04.10.2012, 12:48
Gehört zwar nur am Rande hierher, aber trotzdem: die Migrantenfamilien, die man bei uns ansiedelte, verköstigten sich wochenlang in einem benachbarten Hotel am Buffet; sie mischten sich einfach unter die Hausgäste. O, das war bei uns in der Mensa auch ständig der Fall ...


Ansonsten möchte ich nur sagen, dass ich es angesichts des Hungers in der Welt als unmoralisch empfnde, zu (fr)essen, bis es einem nahezu zerreißt und genau so umnoralisch ist es in meinen Augen, solche Angebote zu machen.##edit##

harlekina
04.10.2012, 12:48
Ferkel. (Ging an Fatalist).

Cleopatra
04.10.2012, 12:50
solche Angebote zu machen.

Stimmt, vor Jahren kamen Sendungen mit XXL Schnitzeln, Burgern und ähnlichem. Da habe ich schon bei mir gedacht, daß die Menschheit verroht und keine Achtung vor dem Tier mehr kennt. Gier und Geiz sind die Krankheiten der Menschheit. Es sind immer 2 Seiten, einer bietet an und einer macht Gebrauch davon, aus beiden Seiten gibt es keine Werte mehr.

fatalist
04.10.2012, 12:51
Ferkel. (Ging an Fatalist).

Danke fürs Ergänzen :hsl:

Beißer
04.10.2012, 14:30
Gehört zwar nur am Rande hierher, aber trotzdem: die Migrantenfamilien, die man bei uns ansiedelte, verköstigten sich wochenlang in einem benachbarten Hotel am Buffet; sie mischten sich einfach unter die Hausgäste.

Was ist das für ein Hotel? Ich meine, was haben die für Gäste, wenn solche Leute nicht schon optisch auffallen?!

Lilly
04.10.2012, 14:33
Was ist das für ein Hotel? Ich meine, was haben die für Gäste, wenn solche Leute nicht schon optisch auffallen?!

Hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Vermutlich ist leider auch das Restaurant-Personal nicht so wirklich auf zack oder es ist ihnen egal. Sie machen ihre Arbeit und fertig. Es gibt heute ja leider viele, die so denken.

Tantalit
04.10.2012, 14:36
Entweder ich biete "All you can eat" an, oder nicht. Das aber anbieten und sich nachher beschweren, dass die Leute essen was sie vertragen, ist mehr als komisch. Natürlich ist es ein Geschäft, wenn es sich aber nicht rechnet, darf man dies so nicht machen.

Doch darf man und dazu die Fressschweine noch richtig an den Pranger stellen.

Alles hat seine Grenzen und wer die nicht von sich aus erkennt bekommt sie halt aufgezeigt.

Mitleid mit Arschlöchern so weit kommt es noch.

Beißer
04.10.2012, 14:39
Doch darf man und dazu die Fressschweine noch richtig an den Pranger stellen.

Alles hat seine Grenzen und wer die nicht von sich aus erkennt bekommt sie halt aufgezeigt.

Mitleid mit Arschlöchern so weit kommt es noch.

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber ich würde freiwillig niemals ein Restaurant besuchen, in dem man für einen Pauschalpreis essen kann, soviel man will. So etwas ist einfach nur abartig. Und wie man sieht, zieht so etwas eben abartige Kundschaft an.

Bruddler
04.10.2012, 14:45
Entweder ich biete "All you can eat" an, oder nicht. Das aber anbieten und sich nachher beschweren, dass die Leute essen was sie vertragen, ist mehr als komisch. Natürlich ist es ein Geschäft, wenn es sich aber nicht rechnet, darf man dies so nicht machen.

Vor einigen Monaten war bei uns an einem Spielwaren- und Geschenkeladen ein Schild mit folg. Wortlaut aufgehängt:
"Räumungsverkauf, alles muss raus und Sie bestimmen den Preis !"

Nicht, dass ich unbedingt etwas kaufen wollte, aber ich wollte nur mal wissen, ob man den (die) Ladeninhaber beim Wort nehmen kann.
Ja, es wurde in dem Laden etwas lauter, als ich für ein einfaches, 4-teiliges Campingbesteck nur 50 Cent bezahlen wollte.
Man einigte sich letztendlich auf 50 Cent, nachdem ich auf den unlauteren Kundenfang und auf die Rechtslage hingewiesen habe....

Tantalit
04.10.2012, 14:46
Manchmal frage ich mich was ihr hier alle für Heilige seid, schreibt doch mal wo ihr euch über Gebühr bedient und
andere abzockt, belügt, betrügt, andere im Stich laßt, euch nicht für Deutschland einsetzt oder einfach mal die Moral in die Ecke stellt und eurer Gier freien lauf lasst. Na, einer?

Tantalit
04.10.2012, 14:50
Vor einigen Monaten war bei uns an einem Spielwaren- und Geschenkeladen ein Schild mit folg. Wortlaut aufgehängt:
"Räumungsverkauf, alles muss raus und Sie bestimmen den Preis !"

Nicht, dass ich unbedingt etwas kaufen wollte, aber ich wollte nur mal wissen, ob man den (die) Ladeninhaber beim Wort nehmen kann.
Ja, es wurde in dem Laden etwas lauter, als ich für ein einfaches, 4-teiliges Campingbesteck nur 50 Cent bezahlen wollte.
Man einigte sich letztendlich auf 50 Cent, nachdem ich auf den unlauteren Kundenfang und auf die Rechtslage hingewiesen habe....

Richtig so, ich hab mir mal den Grundsatz zurechtgelegt wenn ich den Preis bestimmen darf gibt es immer nur einen Eurol. Das ist mein Schild gegen solche dummen Verkaufstricks.

Bruddler
04.10.2012, 14:52
Doch darf man und dazu die Fressschweine noch richtig an den Pranger stellen.

Alles hat seine Grenzen und wer die nicht von sich aus erkennt bekommt sie halt aufgezeigt.

Mitleid mit Arschlöchern so weit kommt es noch.

"All you can eat"...also nur Nepper, Schlepper und Bauernfängerei ? :hmm:

dirty_mind
04.10.2012, 14:52
Gehört zwar nur am Rande hierher, aber trotzdem: die Migrantenfamilien, die man bei uns ansiedelte, verköstigten sich wochenlang in einem benachbarten Hotel am Buffet; sie mischten sich einfach unter die Hausgäste.


woher sollten die auch wissen, das ausgerechnet Essen nicht umsonst ist, Sprachkurs,Wohnung und medizinische Versorgung aber schon :D


Hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Vermutlich ist leider auch das Restaurant-Personal nicht so wirklich auf zack oder es ist ihnen egal. Sie machen ihre Arbeit und fertig. Es gibt heute ja leider viele, die so denken.

wer arbeitet häufig in Hotels?

"All you can eat" ist ja auch ein Allinclusiv-Urlaub.

Man sieht immer wieder Menschen, die sich dort selbst schädigen, weil sie sich nicht beherrschen können.

Aus dem Eingangsbeitrag geht allerdings nicht hervor, ob die beiden sich bis zum Platzen vollfressen, oder ob sie gemessen an ihren
individuellen körperlichen Bedürfnissen noch im Limit blieben.

Das der Trick mit den Getränken schiefging ist recht so.
Es ist ja oft Praxis, das der Gewinn mit überteuerten Getränken den Verlust beim Essen ausgleichen soll.

Helgoland
04.10.2012, 14:54
Manchmal frage ich mich was ihr hier alle für Heilige seid, schreibt doch mal wo ihr euch über Gebühr bedient und
andere abzockt, belügt, betrügt, andere im Stich laßt, euch nicht für Deutschland einsetzt oder einfach mal die Moral in die Ecke stellt und eurer Gier freien lauf lasst. Na, einer?

Es gibt bei uns Tagesgäste, die regelrecht enttäuscht sind, daß es auf der Insel kein China-Restaurant gibt.

Bruddler
04.10.2012, 14:57
"All you can eat and all you can drink"...mit dem Risiko, dass mir die Leute anschließend die Bude vollkotzen ?! :haha:

Tantalit
04.10.2012, 15:01
"All you can eat"...also nur Nepper, Schlepper und Bauernfängerei ? :hmm:

Nein wie kommst du denn darauf.

Die zwei waren kranke Arschlöcher und jetzt haben sie ihre Quittung.

Aus diesem Grund hat jeder Hausherr sein Hausrecht um Irre des Hauses zu verweisen.

Sui
04.10.2012, 15:07
Im Prinzip gebe ich dir recht, aber ich würde freiwillig niemals ein Restaurant besuchen, in dem man für einen Pauschalpreis essen kann, soviel man will. So etwas ist einfach nur abartig. Und wie man sieht, zieht so etwas eben abartige Kundschaft an.

Ich bin früher sehr oft in so einem asiatischen Laden essen gegangen. Sie hatten und haben immer noch tolles Essen. Leider kamen dann immer mehr Oberfette, die sich dort den Wamst zuschlugen. Es war ekelig zuzusehen. Sowas bringt dieses all you eat eben mit sich.

tabasco
04.10.2012, 16:07
Manchmal frage ich mich was ihr hier alle für Heilige seid, schreibt doch mal wo ihr euch über Gebühr bedient und
andere abzockt, belügt, betrügt, andere im Stich laßt, euch nicht für Deutschland einsetzt oder einfach mal die Moral in die Ecke stellt und eurer Gier freien lauf lasst. Na, einer?
Es sind halt nicht alle so wie Du, Tantalit. Zum Glück.


Im Prinzip gebe ich dir recht, aber ich würde freiwillig niemals ein Restaurant besuchen, in dem man für einen Pauschalpreis essen kann, soviel man will. So etwas ist einfach nur abartig. Und wie man sieht, zieht so etwas eben abartige Kundschaft an.
Dito.

Rumburak
04.10.2012, 16:15
Es gibt bei uns Tagesgäste, die regelrecht enttäuscht sind, daß es auf der Insel kein China-Restaurant gibt.

Meine Exfrau hat auf Cran Canaria immer Schnitzel im Restaurant bestellt.:crazy:

Deutscher Patriot
04.10.2012, 16:55
Ich würde versuchen einen Kompromiss auszuhandeln. Die beiden Fettis dürfen nur noch abends eine stunde vor Feierabend ins Lokal, dürfen dann aber soviel und solange essen wie sie möchten. Davon würden dann alle profitieren, der Wirt muss nämlich nicht mehr so viel wegschmeißen und die beiden Kerle können sich an den Resten den Wanst vollschlagen ohne die anderen Gäste zu belästigen. :)

dZUG
04.10.2012, 17:28
Gabs bei uns im Latinos auch und zwar SpärRipps, oder auch so viele Knochen, was die Küche hergibt :-) Ist schon lange her.

Pillefiz
04.10.2012, 17:39
Im Prinzip gebe ich dir recht, aber ich würde freiwillig niemals ein Restaurant besuchen, in dem man für einen Pauschalpreis essen kann, soviel man will. So etwas ist einfach nur abartig. Und wie man sieht, zieht so etwas eben abartige Kundschaft an.

bei uns haben fast alle Chinarestaurants neben der Speisekarte auch Essen vom Buffet, was ja im prinzip auch "all you can" ist. Ich bevorzuge das Buffet wegen der Vielfalt der Speisen, die es so bei Tellergerichten nicht gibt. Mir ist noch niemand begenet, der das ausgenutzt hätte. Die meisten Menschen wissen, wann sie satt sind und wie gross ihr Magen ist

Rumburak
04.10.2012, 17:42
bei uns haben fast alle Chinarestaurants neben der Speisekarte auch Essen vom Buffet, was ja im prinzip auch "all you can" ist. Ich bevorzuge das Buffet wegen der Vielfalt der Speisen, die es so bei Tellergerichten nicht gibt. Mir ist noch niemand begenet, der das ausgenutzt hätte. Die meisten Menschen wissen, wann sie satt sind und wie gross ihr Magen ist

Ja, so eine Chinaladen hab ich mal in Erbach im Odenwald besucht. Für 10 Euro essen bis man nicht mehr konnte.:)

-jmw-
04.10.2012, 20:02
bei uns haben fast alle Chinarestaurants neben der Speisekarte auch Essen vom Buffet, was ja im prinzip auch "all you can" ist. Ich bevorzuge das Buffet wegen der Vielfalt der Speisen, die es so bei Tellergerichten nicht gibt. Mir ist noch niemand begenet, der das ausgenutzt hätte. Die meisten Menschen wissen, wann sie satt sind und wie gross ihr Magen ist
Macht der Chinese bei uns am Ort auch so.
Tolle Sache, weil man die Auswahl hat.
Aber mehr als zwei Male hingehen zum Tisch wäre mir ziemlich peinlich, schliesslich ist der Ort so gross nun auch wieder nicht, und ausserdem steht der Besitzer ja irgendwo herum und guckt zu.
Diese Hemmschwelle muss man eben haben, verordnen lässt sie sich nicht.

Pillefiz
04.10.2012, 20:22
Macht der Chinese bei uns am Ort auch so.
Tolle Sache, weil man die Auswahl hat.
Aber mehr als zwei Male hingehen zum Tisch wäre mir ziemlich peinlich, schliesslich ist der Ort so gross nun auch wieder nicht, und ausserdem steht der Besitzer ja irgendwo herum und guckt zu.
Diese Hemmschwelle muss man eben haben, verordnen lässt sie sich nicht.


ich gehe sehr oft, aber immer nur mit Häppchen und kleinen Tellern. Es würde mir nicht einfallen, den Teller randvoll zu machen mit allem Zeug durcheinander

-jmw-
04.10.2012, 20:31
ich gehe sehr oft, aber immer nur mit Häppchen und kleinen Tellern. Es würde mir nicht einfallen, den Teller randvoll zu machen mit allem Zeug durcheinander
Wenn man in geselliger Runde da und die Bude voll ist, macht's fortwährende Anstellen keinen Sinn, da wär man ja vollauf mit beschäftigt und käm garnicht dazu, sich zu unterhalten.

Pillefiz
04.10.2012, 20:40
Wenn man in geselliger Runde da und die Bude voll ist, macht's fortwährende Anstellen keinen Sinn, da wär man ja vollauf mit beschäftigt und käm garnicht dazu, sich zu unterhalten.

das ist, glaube ich, ein Mentalitätsproblem. Deutsche gehen in einer Gruppe zum Essen, das bedeutet, jeder schlägt sich den Magen voll und nach 45 Min sind alle wieder draussen.
Bei den Chinesen holt jeder etwas und stellt es in die Mitte. Jeder isst von allem, keiner braucht laufen. Und das zieht sich schon mal über 2 Stunden hin.
Vielleicht sollten wir von denen essen lernen?

-jmw-
04.10.2012, 20:57
das ist, glaube ich, ein Mentalitätsproblem. Deutsche gehen in einer Gruppe zum Essen, das bedeutet, jeder schlägt sich den Magen voll und nach 45 Min sind alle wieder draussen.
Bei den Chinesen holt jeder etwas und stellt es in die Mitte. Jeder isst von allem, keiner braucht laufen. Und das zieht sich schon mal über 2 Stunden hin.
Vielleicht sollten wir von denen essen lernen?
Kann ich beim nächsten Restaurantbesuch ja mal anregen. :)

mick31
05.10.2012, 06:34
Also entweder ist "all you can eat", oder rben nicht, ich hoffe die beiden Herren zeigen den Wirt an.

Von den ganzen China all you can eat bin ich gar nicht begeistert, das sind meistens die Lokale bei denen das Essen gar nicht schmeckt alles ist irgendeine lauwarme Pampe, bei mir in der Nähe gibt es einmal wöchentlich ein spare ribs all you can eat in einen "Diner", war einmal und nie wieder dort, solche fettigen ekelhaften spare ribs hab ich noch nie serviert bekommen habe das Essen nach einr halben Portion abgebrochen weil es ungeniesbar war, so ein Dreck.

Pfui Teufel.

Parker
05.10.2012, 06:47
Entweder ich biete "All you can eat" an, oder nicht. Das aber anbieten und sich nachher beschweren, dass die Leute essen was sie vertragen, ist mehr als komisch. Natürlich ist es ein Geschäft, wenn es sich aber nicht rechnet, darf man dies so nicht machen.

Da steht schon alles, was nötig ist.

harlekina
05.10.2012, 06:48
Also entweder ist "all you can eat", oder rben nicht, ich hoffe die beiden Herren zeigen den Wirt an.

Von den ganzen China all you can eat bin ich gar nicht begeistert, das sind meistens die Lokale bei denen das Essen gar nicht schmeckt alles ist irgendeine lauwarme Pampe, bei mir in der Nähe gibt es einmal wöchentlich ein spare ribs all you can eat in einen "Diner", war einmal und nie wieder dort, solche fettigen ekelhaften spare ribs hab ich noch nie serviert bekommen habe das Essen nach einr halben Portion abgebrochen weil es ungeniesbar war, so ein Dreck.

Pfui Teufel.
Keiner ist gezwungen, daran teilzunehmen.

Parker
05.10.2012, 06:51
Die könnten ihr Angebot ja einfach 'All Twiggy could eat' nennen. Dann wüßte man wenigstens, was man zu erwarten hat.

Pillefiz
05.10.2012, 07:16
Kann ich beim nächsten Restaurantbesuch ja mal anregen. :)

nehmt den runden Tisch mit der drehbaren Platte, der ist dafür gedacht ;)

Quo vadis
05.10.2012, 09:38
Entweder ich biete "All you can eat" an, oder nicht. Das aber anbieten und sich nachher beschweren, dass die Leute essen was sie vertragen, ist mehr als komisch. Natürlich ist es ein Geschäft, wenn es sich aber nicht rechnet, darf man dies so nicht machen.

Du hast recht.

Helgoland
05.10.2012, 09:52
nehmt den runden Tisch mit der drehbaren Platte, der ist dafür gedacht ;)

So ist es:

30526

Appetit bekommen? :))

-jmw-
05.10.2012, 09:54
nehmt den runden Tisch mit der drehbaren Platte, der ist dafür gedacht ;)
Ich glaub, er hat nur einen davon.
Vielleicht haben wir Glück. :)

Beißer
05.10.2012, 15:12
Ja, so eine Chinaladen hab ich mal in Erbach im Odenwald besucht. Für 10 Euro essen bis man nicht mehr konnte.:)

Ich möchte lieber nicht wissen, wie die Qualität der Zutaten für dieses Essen war.

Lilly
05.10.2012, 15:52
Ja, so eine Chinaladen hab ich mal in Erbach im Odenwald besucht. Für 10 Euro essen bis man nicht mehr konnte.:)

Für zehn Euro (oder sogar darunter) bis du nicht mehr kannst, das kannst du im Bayerischen Wald auch - mit ganz normalen Portionen. Und das Geschmackserlebnis dürfte in den meisten Fällen vom Feinsten sein, ganz abgesehen davon, dass du weißt, was du isst. ,-)

http://www.smilieportal.de/midi-smileys/nahrung/0019.gif

Stadtknecht
05.10.2012, 16:33
Für zehn Euro (oder sogar darunter) bis du nicht mehr kannst, das kannst du im Bayerischen Wald auch - mit ganz normalen Portionen. Und das Geschmackserlebnis dürfte in den meisten Fällen vom Feinsten sein, ganz abgesehen davon, dass du weißt, was du isst. ,-)

http://www.smilieportal.de/midi-smileys/nahrung/0019.gif


Ooooh, ja!

Zwei Scheiben Schweinsbraten von der Größe und Dicke einer Männerhand und zwei Knödel von der Größe einer Männerfaust.

Haaach, ich krieg`Hunger!

feuermax2
07.10.2012, 10:57
:

Mitte letzten Jahres befand ich mich in stationärer Behandlung in einem Bremer Krankenhaus. Dort gab es eine Regelung, daß Patienten, die sich innerhalb der Klinik frei bewegen können, statt des obligatorischen Stations-Frühstücks mit einer speziellen Karte kostenlos am Frühstücksbuffet der Cafeteria bedienen durften. Mit dem Erfolg, daß sich dort die Tabletts mit Lebensmitteln (vornehmlich Butter, Wurst und Käse) vollgepackt wurden, bis nichts mehr passte und das meiste nach Beendigung der Mahlzeit eingepackt und mitgenommen wurde, um es dann Verwandten beim Besuch zu übergeben. Als ich mich kürzlich zu einer Nachuntersuchung erneut dort eingefunden habe, gab es diese Regelung nicht mehr.

Man kann getrost alle Probleme dieser Welt auf GIER reduzieren.....

Da kann ich Dir nur beipflichten. Was sind das nur für Menschen? Ebenso gibt es im Foyer einer Versichedrungsgesellschaft ständig wechselnde Ausstellungen, oft sind es Fotoausstellungen mit interessanten Themen - z.B. Kriegsfotografie. Sie hatten dort einen kostenlosen Kaffeeautomaten für Besucher aufgestellt. Der wurde jetzt auch abmoniert, weil sich viele den Gratiskaffee dort holten und die Cafes in der Nähe nicht mehr besuchten. Es kamen hauptsächlich Leute zum Kaffeetrinken. Die Ausstellung interessiert die nicht. Ein kleines Beispiel nur.

Beißer
08.10.2012, 15:03
Ja, und dann kommt man sich auch noch besonders klug vor. Dass solch ein Verhalten einfach nur asozial ist, will diesen Leuten nicht in den Kopf.

Freddy Fiasko
08.10.2012, 15:10
Hoffen wir mal, daß dieses Beispiel Schule macht, da solches Verhalten auch in den hiesigen Fresstempeln zunehmend zu beobachten ist. Geiz ist geil! :haha:


Ein Restaurant in Brighton bietet ein "All you can eat"-Buffet an: Iss, bis nichts mehr reinpasst. Zwei kräftige Männer labten sich regelmäßig, doch nun müssen die Stammgäste draußen bleiben. Der Restaurantchef erteilte ihnen Hausverbot - sie hätten ihm das Geschäft kaputtgegessen.

Speisen aus Vietnam, Thailand, China, Indien, der Karibik, Afrika und Europa. Fleisch, Meeresfrüchte, Gemüse, exotische Soßen. Ein Grillmeister, der alles frisch zubereitet. Den Teller selbst zusammenstellen, essen, so viel man möchte. Das Ganze für umgerechnet 15 Euro, Getränke exklusive, außer Wasser.

Das Restaurant "Gobi" in Brighton verspricht seinen Gästen, sie dürften sich "so oft Sie möchten" den Teller vollhauen. "All you can eat", iss bis nichts mehr reinpasst. In George Dalmon, ehemaliger Rugbyspieler, und seinen Kumpel Andy Miles passt viel rein: großes Körpervolumen, bemerkenswertes Fassungsvermögen.

Seit zwei Jahren kommen die beiden regelmäßig ins "Gobi". Stammgäste sind normalerweise die besten Freunde des Wirts, doch in Brighton ist das Gegenteil der Fall: Der Restaurantbesitzer nennt sie "Schweine".

Britische Medien zitieren den Mann, der namentlich nicht genannt sein wollte, mit den Worten, die beiden Männer würden ihnen das Geschäft kaputtessen. "Im Grunde kommen sie rein und stopfen sich voll." Nun habe er genug.

Dalmon berichtete, der Chef sei eines Tages zu ihnen an den Tisch gekommen und sei vor allen anderen Gästen ausgeflippt. "Er sagte, wir seien Schweine und erhielten ein Verbot auf Lebenszeit."

Der Restaurantbesitzer machte seine Lage deutlich: "Sie sind immer in großer Eile, allen anderen beim Essen zuvorzukommen, sie verderben alles." Dalmon und Miles würden die Chinapfannen leer essen, bevor sich überhaupt jemand dem Essen nähern könnte. "Wir können so nicht weitermachen."

Verschärfend kommt hinzu, dass die Freunde nicht nur viel essen, sondern zugleich wenig trinken: Alles außer Wasser kostet extra, die Männer blieben beim Wasser. Und an Trinkgeld war nie zu denken.

Dalmon versteht das Problem nicht: Das Restaurant solle das anbieten, was es bewirbt. "Sie haben nur kleine Schalen, da passt nicht genug rein, also holten wir immer neu nach." Doch der Chef bleibt dabei: "Wir sind kein Wohltätigkeitsverein, wir sind ein Unternehmen."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/all-you-can-eat-restauran-erteilt-vielessern-hausverbot-a-859290.html

Sehr schön :D
Nach diesem Prinzip gehen auch Sportwettenanbieter und Casinos mit ihren "Kunden" um, wenn diese kein Geld dalassen, sondern regelmäßig mitnehmen.
Übrigens auch Mobilfunkbetreiber zumindest noch bis vor ein paar Jahren, als die Flatrate-Tarife langsam aufkamen, und es Leute gab, die wirklich ne Menge am Telefon zu bereden hatten. Ihnen wurde der Vertrag gekündigt. Auch hier: Wer guggelt, der findet.