PDA

Vollständige Version anzeigen : Guido Knopp ist Ok!



ciasteczko
09.09.2005, 20:23
Natürlich wird er von den Rechtsradikalen nicht sehr geschätzt weil er ihr Weltbild erschüttert aber er schreibt immer objektive und unwiderlegbare Tatsachen! :]

Parabellum
09.09.2005, 20:34
Ich mag ihn nicht. Der ist mir viel zu Oberflächlich.

Parabellum
09.09.2005, 20:38
Sind nicht alle Geschichtsversteher ***edit LL***

Nichtraucher
09.09.2005, 20:48
Natürlich wird er von den Rechtsradikalen nicht sehr geschätzt weil er ihr Weltbild erschüttert aber er schreibt immer objektive und unwiderlegbare Tatsachen! :]


Die Stalinisten mögen ihn übrigens auch nicht! :))

ciasteczko
09.09.2005, 22:08
Ich mag ihn nicht. Der ist mir viel zu Oberflächlich.

Seine Werke sind ja auch für die Breite öffentlichkeit um einen Überblick zu bieten das macht er sehr gut. Wenn sich Leute aber sehr gut mit Geschichte auskennen erfahren nichts neues.

@nichtraucher: Das ist sehr gut! :]

basti
09.09.2005, 22:14
Natürlich wird er von den Rechtsradikalen nicht sehr geschätzt weil er ihr Weltbild erschüttert aber er schreibt immer objektive und unwiderlegbare Tatsachen! :]


knopp ist für mich mittlerweile eine widersprüchliche person. die dokumentationen über das dritte reich waren ziemlich flach, um nicht zu sagen blöde.

neuerdings läuft jedoch ein vierteiler unter dem titel "goodbye ddr" beim zdf und diese doku ist ungewöhnlich gut.

Karjan
10.09.2005, 04:02
So wie ihn stellt man sich einen typischen linientreuen BRD-Historiker vor.
Nervt uns mit seinen dramatischen und sehr personenbezogenen 3.Reich-Dokus,mit seinem starken Antikommunismus und er verliert kein schlechtes Wort über die USA.So wünschen wir uns das doch alle. :rolleyes:

Parabellum
10.09.2005, 09:05
Der Kommunismus war ja auch was Schlechtes...... :)

Neutraler
10.09.2005, 09:13
Knopp pauschalisiert zu sehr und ist neuen Erkenntnissen, die seine Dokumentationen zum größten Teil widerlegen würden, nicht aufgeschlossen genug.Seine Diskussionen wirken sehr einseitig und teilweise entstehen durch Auslassen von wichtigen Fakten und Geschehnissen völlig andere Geschichtsabläufe. Es ist einer der typischen BRD-Historiker, eine Art Geschichtspapst des ZDF und meiner Meinung völlig unseriös.

Nichtraucher
10.09.2005, 10:37
So wie ihn stellt man sich einen typischen linientreuen BRD-Historiker vor.
Nervt uns mit seinen dramatischen und sehr personenbezogenen 3.Reich-Dokus,mit seinem starken Antikommunismus und er verliert kein schlechtes Wort über die USA.So wünschen wir uns das doch alle. :rolleyes:

Genau, so lob ich mir das. Deutschland braucht mehr Leute wie Guido Knopp.

LuckyLuke
10.09.2005, 10:45
Hm, noch mehr WarII-Entertainment in der Glotze?

malnachdenken
10.09.2005, 13:08
finde die knopp-dokus auch in ordnung. wenn man sie nicht kucken will, dann lässt man es eben sein.

Tiger
10.09.2005, 13:39
Dafür bezahlen muss man trortzdem.

malnachdenken
10.09.2005, 13:41
Dafür bezahlen muss man trortzdem.

na und? du bezahlst ja auch für jürgen fliege und den musikantenstadl... komischerweise regt sich da aber keiner auf...

Brutus
10.09.2005, 13:42
So wie ihn stellt man sich einen typischen linientreuen BRD-Historiker vor.
Nervt uns mit seinen dramatischen und sehr personenbezogenen 3.Reich-Dokus,mit seinem starken Antikommunismus und er verliert kein schlechtes Wort über die USA.So wünschen wir uns das doch alle. :rolleyes:

Schade, daß er sich den Bart abgenommen hat! Das hat ihm eine gediegen-seriöse Aura verpaßt, die ich an den historisierenden Märchenonkeln so liebe.

Wenn er sich nicht auch noch die Haare färben würde und zu seinen grauen Strähnen stehen könnte, wäre er die Neuauflage des alten DDR-Sandmännchens.

"Und jetzt, liebe Kinder, kommt euer Betthupferl."

mggelheimer
10.09.2005, 13:45
na und? du bezahlst ja auch für jürgen fliege und den musikantenstadl... komischerweise regt sich da aber keiner auf...
Doch! Ich rege mich generell über volksverdummende Maßnahmen auf.

Tiger
10.09.2005, 13:46
na und? du bezahlst ja auch für jürgen fliege und den musikantenstadl... komischerweise regt sich da aber keiner auf...

Auch darüber regt man sich auf, die GEZ ist nicht mit einer Marktwirtschaft zu vereinbaren und gehört daher abgeschafft.

malnachdenken
10.09.2005, 13:49
und wieso werden die dokus von knopp aber besonders betont, wenn es um kritik, geht?

Tiger
10.09.2005, 13:52
und wieso werden die dokus von knopp aber besonders betont, wenn es um kritik, geht?

Weil sie zudem noch ein hochgradig schädliches Geschichtsbild vermittlen.

mggelheimer
10.09.2005, 13:56
und wieso werden die dokus von knopp aber besonders betont, wenn es um kritik, geht?

Weil der Titel nicht "Pfarrer Fliege ist OK", oder "Hans Meiser ist OK" heißt, sondern "Guido Knopp ist Ok!" - Ist aber nur meine Theorie.

malnachdenken
10.09.2005, 13:57
Weil sie zudem noch ein hochgradig schädliches Geschichtsbild vermittlen.

im großen und ganzen wohl eher nicht. und wenn, dann kannst du ihn ja drauf aufmerksam machen. was genau ist denn daran schädlich überhaupt?

Tiger
10.09.2005, 14:02
im großen und ganzen wohl eher nicht. und wenn, dann kannst du ihn ja drauf aufmerksam machen. was genau ist denn daran schädlich überhaupt?

Allein in diesem Forenteil wurde dazu schon genug gesagt, du musst es nur nachlesen oder dich erinnern.
Es ist schädlich weil so das Selbstvertrauen des Volkes untergraben wird und ein nötiger Stolz sowie die Versöhnung mit den Vorfahren verhindert wird.
Dies alles hat nicht nur negative Auswirkungen auf die Wirtschaft sondern auch auf die psychische Verfassung der Bevölkerung.

Nichtraucher
10.09.2005, 14:04
Allein in diesem Forenteil wurde dazu schon genug gesagt, du musst es nur nachlesen oder dich erinnern.
Es ist schädlich weil so das Selbstvertrauen des Volkes untergraben wird und ein nötiger Stolz sowie die Versöhnung mit den Vorfahren verhindert wird.
Dies alles hat nicht nur negative Auswirkungen auf die Wirtschaft sondern auch auf die psychische Verfassung der Bevölkerung.

Natürlich, Guido Knopp ist verantwortlich für den wirtschaftlichen Niedergang. :rofl: :lach: :lol: :vogel:

Glaubt ihr Rechten eigentlich, was ihr den ganzen Tag so erzählt?

Tiger
10.09.2005, 14:05
Natürlich, Guido Knopp ist verantwortlich für den wirtschaftlichen Niedergang. :rofl: :lach: :lol: :vogel:

Glaubt ihr Rechten eigentlich, was ihr den ganzen Tag so erzählt?

Er ist mitverantwortlich für die geringe Motivation und die zählt zu den Gründen der Wirtschaftsmisere.

malnachdenken
10.09.2005, 14:07
Allein in diesem Forenteil wurde dazu schon genug gesagt, du musst es nur nachlesen oder dich erinnern.
Es ist schädlich weil so das Selbstvertrauen des Volkes untergraben wird und ein nötiger Stolz sowie die Versöhnung mit den Vorfahren verhindert wird.
Dies alles hat nicht nur negative Auswirkungen auf die Wirtschaft sondern auch auf die psychische Verfassung der Bevölkerung.


nur für diejenigen, die nicht nachdenken können und deshalb nicht in der lage sind einen gesunden abstand zu der vergangenheit aufbauen können. das hat nichts mit verleugnung etc zu tun, sondern einfach mal damit zu tun, das heutige in den vordergrund zu stellen und sich gedanken zu machen, was wir aus dem heute machen, wenn wir eine gesicherte zukunft aufbauen wollen, und nicht unendlich darüber nachzudenken wer nun mehr schuld damals hatte, oder das dieses und jenes gerechtfertigt war, weil davor dieses und jenes geschehen ist.

mggelheimer
10.09.2005, 14:08
Natürlich, Guido Knopp ist verantwortlich für den wirtschaftlichen Niedergang. :rofl: :lach: :lol: :vogel:

Glaubt ihr Rechten eigentlich, was ihr den ganzen Tag so erzählt?
Und bist du so Dumm oder ist das alles nur Show?
Wenn "Bernie´s Imbiss" pleite macht, hat diese Pleite sicher keine Meßbaren Auswirkungen auf unsere Wirtschaft. Wenn aber Tausende Imbisse Pleite machen...

Nichtraucher
10.09.2005, 14:10
Und bist du so Dumm oder ist das alles nur Show?

Wie ich bereits schon in einem anderen Faden erwähnt habe, das mit dem Dummsein überlasse ich euch rechten Deppen.



Wenn "Bernie´s Imbiss" pleite macht, hat diese Pleite sicher keine Meßbaren Auswirkungen auf unsere Wirtschaft. Wenn aber Tausende Imbisse Pleite machen...

Was aber hat Bernies Imbiss mit Guido Knopp zu tun?

ciasteczko
10.09.2005, 14:11
So wie ihn stellt man sich einen typischen linientreuen BRD-Historiker vor.
Nervt uns mit seinen dramatischen und sehr personenbezogenen 3.Reich-Dokus,mit seinem starken Antikommunismus und er verliert kein schlechtes Wort über die USA.So wünschen wir uns das doch alle. :rolleyes:

Was ist brd Linientreu? ?( Das ist wohl ein anderes Wort für Objektivität :cool: Schließlich sind seine Aussagen unwiederlegbar daher: Gut! :]

Vietminh
10.09.2005, 14:12
Die Könige hatte Hofnarren, wir haben Guido Knopp.

mggelheimer
10.09.2005, 14:12
nur für diejenigen, die nicht nachdenken können und deshalb nicht in der lage sind einen gesunden abstand zu der vergangenheit aufbauen können. das hat nichts mit verleugnung etc zu tun, sondern einfach mal damit zu tun, das heutige in den vordergrund zu stellen und sich gedanken zu machen, was wir aus dem heute machen, wenn wir eine gesicherte zukunft aufbauen wollen, und nicht unendlich darüber nachzudenken wer nun mehr schuld damals hatte, oder das dieses und jenes gerechtfertigt war, weil davor dieses und jenes geschehen ist.
Im Grunde genommen könnte ich das tolerieren,
wenn, - ja wenn ich nicht wüsste das deine Adressaten die Nationalen sind und nicht gleichermaßen auch die Volksverräter.

malnachdenken
10.09.2005, 14:13
Und bist du so Dumm oder ist das alles nur Show?
Wenn "Bernie´s Imbiss" pleite macht, hat diese Pleite sicher keine Meßbaren Auswirkungen auf unsere Wirtschaft. Wenn aber Tausende Imbisse Pleite machen...

jaja und bernie macht pleite, weil er sich den ganzen tag vorwürfe macht, dass er ein deutscher ist und die nazi-deutschland soviele juden vergast hat... alles klar.

wenn sich jmd unschuldig fühlt, dann sieht er auch in den dokus keine anschuldigung oder ähnliches. doch wenn jmd das gefühl hat, er wird in diesen dokus beschuldigt oder ähnliches, und nimmt dies in seinen alltag mit rein, dann hat er nicht genug hirnstof, um darüber explizit nachzudenken. wenn sich jmd schuldig fühlen will, dann tut er das von sich heraus.

malnachdenken
10.09.2005, 14:15
Im Grunde genommen könnte ich das tolerieren,
wenn, - ja wenn ich nicht wüsste das deine Adressaten die Nationalen sind und nicht gleichermaßen auch die Volksverräter.

wieso? die volksvertreter denken auch nicht weiter über die vergangenheit nach. sie nehmen die kernausssage, dass nazi-deutschland der hauptakteur im 2.WK war und millionen vergaste und vergessen diese kernaussage nicht. fertig.

Tiger
10.09.2005, 14:18
nur für diejenigen, die nicht nachdenken können und deshalb nicht in der lage sind einen gesunden abstand zu der vergangenheit aufbauen können. das hat nichts mit verleugnung etc zu tun, sondern einfach mal damit zu tun, das heutige in den vordergrund zu stellen und sich gedanken zu machen, was wir aus dem heute machen, wenn wir eine gesicherte zukunft aufbauen wollen, und nicht unendlich darüber nachzudenken wer nun mehr schuld damals hatte, oder das dieses und jenes gerechtfertigt war, weil davor dieses und jenes geschehen ist.

Wer mit der Vergangenheit nicht im Reinen ist, der wird auch in der Zukunft Probleme bekommen. Das kann dir jeder Psychologe bestätigen.
Wenn Geschichte "erklärt" wird, wie bei Knopp, heißt das ja auch noch nicht man würde deshalb von der Zukunft oder Gegenwart abwenden. Geschichte ist wichtig, aber es ist ebenso wichtig, dass sie auch zweckmäßig gehandhabt wird, zumindest was die Massenmedien und MCKnopp betrifft.

malnachdenken
10.09.2005, 14:20
Wer mit der Vergangenheit nicht im Reinen ist, der wird auch in der Zukunft Probleme bekommen. Das kann dir jeder Psychologe bestätigen.
Wenn Geschichte "erklärt" wird, wie bei Knopp, heißt das ja auch noch nicht man würde deshalb von der Zukunft oder Gegenwart abwenden. Geschichte ist wichtig, aber es ist ebenso wichtig, dass sie auch zweckmäßig gehandhabt wird, zumindest was die Massenmedien und MCKnopp betrifft.

aber nur mit der persönlichen unmittelbaren vergangenheit.

mggelheimer
10.09.2005, 14:21
Wie ich bereits schon in einem anderen Faden erwähnt habe, das mit dem Dummsein überlasse ich euch rechten Deppen.

Wie Rechten...? Naja was immer du damit meinst....Jedenfalls sollte ein durchschnittlich, mit Intelligenz ausgestatteter Mensch, etwas mit Analogien anfangen können. Siehe zweiter Satz.



Was aber hat Bernies Imbiss mit Guido Knopp zu tun?

Tiger
10.09.2005, 14:21
wieso? die volksvertreter denken auch nicht weiter über die vergangenheit nach. sie nehmen die kernausssage, dass nazi-deutschland der hauptakteur im 2.WK war und millionen vergaste und vergessen diese kernaussage nicht. fertig.

mal ganz abgesehn vom Wahrheitsgehalt, ist es schon schädlich diese, sich negativ auf Deutschland und die Deutschen beziehende Aussage, als Kernausage zu nehmen. Es muss mehr wert auf positive Identifiktaion mit der deutschen Geschichte gelegt werden. Aber genau das wird bei Knopp nicht gemacht, immer wird einem Negatives vorgehalten, obwohl es genug Postivies zu berichten gäbe.

malnachdenken
10.09.2005, 14:24
mal ganz abgesehn vom Wahrheitsgehalt, ist es schon schädlich diese, sich negativ auf Deutschland und die Deutschen beziehende Aussage, als Kernausage zu nehmen. Es muss mehr wert auf positive Identifiktaion mit der deutschen Geschichte gelegt werden. Aber genau das wird bei Knopp nicht gemacht, immer wird einem Negatives vorgehalten, obwohl es genug Postivies zu berichten gäbe.


ach, die kernaussage ist falsch? nazideutschland ist kein hauptakteur im 2.WK?
und in den kzs wurden nicht millionen vergast?

nochmal: wer nachdenken kann, der schaut sich diese dokus an und findet keinen direkten zusammenhang zu sich selbst oder eine anschuldigung gegen sich selbst.

Tiger
10.09.2005, 14:24
aber nur mit der persönlichen unmittelbaren vergangenheit.

Für die Vergangenheit einer Nation kann dieser Zustand mit starkem propagandistischem Aufwand auch erreicht werden, man kann dies leicht zu einer Waffe machen, wie früher, als man den Sedantag oder ähnmliches beging. Daraus schöpften die Menschen Kraft. Heute ist die Geschichtsbesinnung nach knoppschem System aber keine Waffe für Deutschland mehr, sondern eher eine Waffe gegen Deutschland.

Tiger
10.09.2005, 14:25
ach, die kernaussage ist falsch? nazideutschland ist kein hauptakteur im 2.WK?
und in den kzs wurden nicht millionen vergast?
Es ging nicht um die Richtigkeit, dazu gibt es genug andere Stränge, sondern um den Erfolg, der damit erreicht werden kann.


nochmal: wer nachdenken kann, der schaut sich diese dokus an und findet keinen direkten zusammenhang zu sich selbst oder eine anschuldigung gegen sich selbst.
s.o.

malnachdenken
10.09.2005, 14:27
Für die Vergangenheit einer Nation kann dieser Zustand mit starkem propagandistischem Aufwand auch erreicht werden, man kann dies leicht zu einer Waffe machen, wie früher, als man den Sedantag oder ähnmliches beging. Daraus schöpften die Menschen Kraft. Heute ist die Geschichtsbesinnung nach knoppschem System aber keine Waffe für Deutschland mehr, sondern eher eine Waffe gegen Deutschland.


tja, wer auch geistig so schwach ist dies zu glauben.

ich kenne nur ziemlich viele user hier, die eine anschuldigung aus den dokus sehen und diese user sind meist aus dem extrem rechten lager. seltsamerweise kenne ich niemanden aus einer anderen richtung, die diese anschuldigung sieht oder sogar sagt, dass diese richtig sei oder gar diese in seinen alltag mit einbezieht. seltsam oder?

Heinrich_Kraemer
10.09.2005, 14:31
Grüß Gott,

Knopp ist ein typischer pc Medienfuzzi: Vergangenheitsbewältigung als Beruf mit grottenschlechter Aufbereitung. Keine kritische Auseinandersetzung, geschweige denn wissenschaftliche. Der Zigarettenhansl aus Hamburg läßt grüßen.

Peinlich ist der Knopp.

Viele Grüße

mggelheimer
10.09.2005, 14:35
Grüß Gott,

Knopp ist ein typischer pc Medienfuzzi: Vergangenheitsbewältigung als Beruf mit grottenschlechter Aufbereitung.

Ich finde er besitzt sehr gute Fähigkeiten den Historischen Stoff manipulativ in Szene zu setzen.

Tiger
10.09.2005, 14:36
tja, wer auch geistig so schwach ist dies zu glauben.

ich kenne nur ziemlich viele user hier, die eine anschuldigung aus den dokus sehen und diese user sind meist aus dem extrem rechten lager. seltsamerweise kenne ich niemanden aus einer anderen richtung, die diese anschuldigung sieht oder sogar sagt, dass diese richtig sei oder gar diese in seinen alltag mit einbezieht. seltsam oder?

Bring die Thesen von Knopp vor, mache Stränge dazu auf, amn wird sich schon darum kümmern :D
Die meisten ncihtrechten setzen sich nicht so stark mit Knopp und seinem Themen auseinander, zudem regt sie die Lüge meist nicht auf wenn sie sie erkennen, da sie glauben diese würde ihnen nicht direkt schaden.

Heinrich_Kraemer
10.09.2005, 14:41
Ich finde er besitzt sehr gute Fähigkeiten den Historischen Stoff manipulativ in Szene zu setzen.

Eine Blondine mit schöner Oberweite würds auch tun, hätte aber leider den Nachteil mit der seriösen Darbietung: Ja das kann er der Knoppfuzzi, allein sein Gesicht erweckt schon den Anschein von Seriösität.

Ein Hampelmann ebend.

Viele Grüße

malnachdenken
10.09.2005, 17:20
Bring die Thesen von Knopp vor, mache Stränge dazu auf, amn wird sich schon darum kümmern :D
Die meisten ncihtrechten setzen sich nicht so stark mit Knopp und seinem Themen auseinander, zudem regt sie die Lüge meist nicht auf wenn sie sie erkennen, da sie glauben diese würde ihnen nicht direkt schaden.

machen wir das doch lieber umgekehrt: sag mir EINE these von knopp, die unmittelbar den heutigen deutschen trifft und die zusätzlich NICHT wahr ist.

ich glaube bei ersterem wirds schon schwierig.

Tiger
10.09.2005, 19:16
machen wir das doch lieber umgekehrt: sag mir EINE these von knopp, die unmittelbar den heutigen deutschen trifft und die zusätzlich NICHT wahr ist.

ich glaube bei ersterem wirds schon schwierig.

Das die Deutschen von den Alliierten befreit wurden.
Diese Meinung verhindert eine kritische Auseinandersetzung mit den Alliierten allgemein und lässt Deutschland und das deutsche Volk auf das Niveau von kleinen Kindern herabsinken, welche erst belehrt und zum "Licht" geführt werden müssen, weil sie vorher ganz unartig waren. Es wird suggeriert, der Deutsceh stünde in der Schuld der Alliierten was nationale Interessensvertretung erschwert.

Nichtraucher
10.09.2005, 19:25
Wie Rechten...? Naja was immer du damit meinst....Jedenfalls sollte ein durchschnittlich, mit Intelligenz ausgestatteter Mensch, etwas mit Analogien anfangen können. Siehe zweiter Satz.

Tja, dann erkläre mir dummen Menschen mal, was Bernies Imbiss mit Guido Knopp zu tun hat.

Nichtraucher
10.09.2005, 19:26
Die Könige hatte Hofnarren, wir haben Guido Knopp.

Kommunisten und Nazis sind sich einig - mal wieder. :rolleyes:

Nichtraucher
10.09.2005, 19:28
Das die Deutschen von den Alliierten befreit wurden.

Das stimmt doch auch, ich verstehe dein Problem nicht. Und um noch einen draufzusetzen: Ich bin froh, dass wir BEFREIT wurden und diesen Krieg verloren haben. Genauso wie wir glücklicherweise den ersten Weltkrieg verloren haben.

LuckyLuke
10.09.2005, 19:29
Genauso wie wir glücklicherweise den ersten Weltkrieg verloren haben.
Warum das?

Tiger
10.09.2005, 19:30
Warum das?




Weil es sonst nicht zum zweiten gekommen wäre :rolleyes:

@Nichtraucher: Zu dieser Frage gibts sicherlich schon Stränge.

Vietminh
10.09.2005, 19:45
Kommunisten und Nazis sind sich einig - mal wieder. :rolleyes:

Scholl-Latour vertritt auch nicht meine Meinung und trotzdem finde ich seine Schriften größtenteils interessant, während Guido Knopp nichts weiter als der Roberto Blanco (nein nicht der User) der deutschen Geschichtsaufarbeitung ist. Er erzählt einfach, was Leute wie Du hören wollen und fertig.

Und deine rinks-gleich-lechts-Keule ist ausgelutscht.

malnachdenken
11.09.2005, 10:43
Das die Deutschen von den Alliierten befreit wurden.
Diese Meinung verhindert eine kritische Auseinandersetzung mit den Alliierten allgemein und lässt Deutschland und das deutsche Volk auf das Niveau von kleinen Kindern herabsinken, welche erst belehrt und zum "Licht" geführt werden müssen, weil sie vorher ganz unartig waren. Es wird suggeriert, der Deutsceh stünde in der Schuld der Alliierten was nationale Interessensvertretung erschwert.


und wie erklärst du dir dann die öffentlichen kritiken seitens D. an die USA, GB etc?

Tiger
11.09.2005, 12:29
und wie erklärst du dir dann die öffentlichen kritiken seitens D. an die USA, GB etc?

Wahlkampftaktik/ 68er-Phobie

Wie erklärtst du dir die nicht vorhanden Kritik an der DDR, der SU, Russlands, dem NATO Angriff auf Serbien,... großer Teile der Gesellschaft?

Nichtraucher
11.09.2005, 12:33
Scholl-Latour vertritt auch nicht meine Meinung und trotzdem finde ich seine Schriften größtenteils interessant, während Guido Knopp nichts weiter als der Roberto Blanco (nein nicht der User) der deutschen Geschichtsaufarbeitung ist. Er erzählt einfach, was Leute wie Du hören wollen und fertig.

Und deine rinks-gleich-lechts-Keule ist ausgelutscht.

Nein, sie bestätigt sich immer wieder, Tag für Tag. Dass ihr beiden Guido Knopp nicht mögt, die Demokraten aber schon, ist ein Beweis für diese Theorie.

malnachdenken
11.09.2005, 12:56
Wahlkampftaktik/ 68er-Phobie

Wie erklärtst du dir die nicht vorhanden Kritik an der DDR, der SU, Russlands, dem NATO Angriff auf Serbien,... großer Teile der Gesellschaft?

ja klar, DAS ist natürlich mal wieder keine kritik aus der meinung heraus. alles klar. und es wird doch öfters von irgendwoher kritik abgelassen an obige adressaten.

wenn man es natürlich nicht erkennen will....

Vietminh
11.09.2005, 15:37
Nein, sie bestätigt sich immer wieder, Tag für Tag. Dass ihr beiden Guido Knopp nicht mögt, die Demokraten aber schon, ist ein Beweis für diese Theorie.

Nazis und "Demokraten" mögen auch Courtois, also bist Du auch ein Nazi, richtig? Ach nein richtig, dafür gibt es ja wieder die Nichtraucher-Sonderegel.

Bei dir kann jeder Vollidiot seinen Müll daherreden, solange er deine Meinung vertritt, das ist dein einziges Kriterium.

Diskussionen mit dir erübrigen sich daher meistens.

Spiel deine komischen Spielchen mit jemand anders, ich habe dafür keinen Nerv mehr.

Nichtraucher
11.09.2005, 16:22
Nazis und "Demokraten" mögen auch Courtois, also bist Du auch ein Nazi, richtig?

FALSCH - Courtios mag nämlich keine Nazis. Lies am besten mal das Schwarzbuch des Kommunismus, da wird auch mit den Nazis abgerechnet.
Warum setzt du Demokraten eigentlich in Anführungszeichen?



Bei dir kann jeder Vollidiot seinen Müll daherreden, solange er deine Meinung vertritt, das ist dein einziges Kriterium.

Das ist eine bösartige Unterstellung.


Diskussionen mit dir erübrigen sich daher meistens.

Warum? Weil ich mich nicht vom Kommunismus überzeugen lasse?


Spiel deine komischen Spielchen mit jemand anders, ich habe dafür keinen Nerv mehr.

Ich spiele keine Spielchen, ich diskutiere.

Vietminh
11.09.2005, 17:33
FALSCH - Courtios mag nämlich keine Nazis. Lies am besten mal das Schwarzbuch des Kommunismus, da wird auch mit den Nazis abgerechnet.
Warum setzt du Demokraten eigentlich in Anführungszeichen?



Das ist eine bösartige Unterstellung.



Warum? Weil ich mich nicht vom Kommunismus überzeugen lasse?



Ich spiele keine Spielchen, ich diskutiere.


Ich habe gesagt, dass Nazis Courtois mögen. Außerdem war das 3. Reich für Courtois nur semitotalitär etc.
Ich setze es in Anführungszeichen, weil jeder aus seiner Sicht ein Demokrat ist.


Was ist daran bösartig? Ich finde es bösartig, dass Du versuchst, mich in die Naziecke zu drängen, nur weil ich Guido Knopp nicht mag.


Vom Kommunismus bin ich selbst nicht überzeugt. Nein, bei dir ist es sinnlos, weil Du deine Meinung als ultimative Wahrheit verkaufen willst.


Wo diskutierst Du? Keulenschwingen hat damit jedenfalls nichts zu tun.

perseus89
11.09.2005, 19:59
Guido knopp ist in meinen augen ein hervoragender Historiker, ...wenn man mal davon absieht, dass das einzige ziel das schlechtmachen des deutschen soldaten, seines opferwillens und seines unschätzbaren einsatzes im kampf gegen den bolschewismus und der befreiung europas ist. außerdem ist herr knopp einer der größten verfechter der kollektivschuldlüge!!!

Roter Prolet
11.09.2005, 20:25
Mir gefällt der bürgerlichen Märchen-Onkel Knopp (und seine Kollegen)ebenfalls nicht.

Er verbiegt historische Realitäten und urteilt pauschal und undifferenziert.