PDA

Vollständige Version anzeigen : Die innere Einheit



frodo
03.10.2012, 08:08
Heute ist der 3. Oktober, also der Tag der Einheit.
Immerhin sind 22 Jahre vergangen seit der Beitritt der ehemaligen DDR zur BRD beschlossen wurde.
Mir als aussenstehender würde es interessieren wie ihr darüber denkt,
ob die innere Einheit ein Stück weitergekommen ist
und wie stark es eure Familien, euch selber beeinflußt hat.

mick31
03.10.2012, 10:24
Die "Einheit" war voreilig, Kohl wollte sie unbedingt vor der Bundestagswahl durchkriegen um seine Haut zu retten, dafür hat er unsere Mark an die dreckigen Froschfresser verkauft.
Und wenn die Gerüchte auch wahr sind das die SU bereit gewesen wäre das nördliche Ostpreußen abzutreten dann ist Kohl der größte Verräter der Deutschen Geschichte.

Sathington Willoughby
03.10.2012, 10:29
Die Einheit zwischen West und Ost sehe ich als gut vorangeschritten, die Einheit zwischen Christen und Muslimen dagegen als immer weiter schwindend.

Lilly
03.10.2012, 10:48
Von "innerer Einheit" habe ich noch nicht viel gemerkt. Ich denke, erst die nächste oder übernächste Generation wird sich wirklich komplett als Einheit fühlen.

Ede Pazonka
03.10.2012, 22:38
Was habe ich erst heute wieder in den Nachrichten gehört:
So sinngemäß, man müsse ja den Hut vor dem Osten ziehen, betreffend des Wiederaufbaus.
Ja woher ist den wohl das meiste Geld gekommen, mit dem dieser Wiederaufbau finanziert wurde?
Doch wohl größtenteils aus dem Westen, weil in dem runtergewirtschafteten Osten nicht zu holen war.

Und meine persönlich Meinung zur Einheit:
Hätte ein Unternehmensmanager ein so nutzloses Grundstück gekauft, das sich als Fass ohne Boden herausstellt, wäre er sicherlich entlassen worden, wenn ein Politiker solchen Dünnpfiff veranstaltet, wird er auch noch gelobt.

ochmensch
03.10.2012, 22:57
Dass man uns mit dem Großosmanischen Reich vereinigt, hätte man ja zumindest vorher mal anklingen lassen können. Aber dafür gibt´s jetzt Bananen und Crystal Meth.

Shahirrim
03.10.2012, 22:59
Heute ist der 3. Oktober, also der Tag der Einheit.
Immerhin sind 22 Jahre vergangen seit der Beitritt der ehemaligen DDR zur BRD beschlossen wurde.
Mir als aussenstehender würde es interessieren wie ihr darüber denkt,
ob die innere Einheit ein Stück weitergekommen ist
und wie stark es eure Familien, euch selber beeinflußt hat.

Eigentlich wurdest du aus dem selben Grund wie Mitteldeutschland von uns getrennt!