PDA

Vollständige Version anzeigen : PKW Maut für Städte



Widder58
03.10.2012, 01:05
Das ist ja wohl dann doch Gipfel der Abzocke.
Weil zig Milliarden für den Straßenbau fehlen und Innerorts die Schlaglöcher an DDR-Zeiten erinnern soll der Autofahrer neben Steuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Parkgebühren etc. ein weiteres mal, diesmal mit einer Maut in Städten, abgefischt werden.

Jahrelang hat man die Straßen verkommen lassen. Nebenstraßen wurden "modernisiert" um die Anwohner abzuledern - die neueste Idee nun also die PKW-Maut. Wann kommt dann die Maut für Fußgänger zur Behebung von Gehwegschäden?

http://www.n24.de/news/newsitem_8262580.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109588875/Die-Pkw-Maut-in-der-Stadt-koennte-bald-kommen.html

schlageter
03.10.2012, 01:52
Wir zahlen immer mehr an Steuern und kriegen dafür immer weniger. Aber wenn es der Deutsche halt mit sich machen lässt, gehört es ihm nicht anders. Schade fnd ichs nur für mich.

Pappenheimer
03.10.2012, 01:59
Mal ein, zwei U-Boot-Geschenke weniger an Israel und schon ist Geld vorhanden. Oder jeder Passwegwerfer fliegt direkt wieder in die Heimat anstatt 15 Jahre Deutschlandurlaub zu machen. Moeglichkeiten gibt es genug.

AdRem
03.10.2012, 04:00
Auf der Welt, insb. in Europa Euros verteilen, dafür im Inland nicht nur an der Infrastruktur sparen,
und irgendwo müssen sie es ja wieder reinholen!

Und vorallem, das geht noch viel weiter...

schastar
03.10.2012, 05:23
2011 nahm der Bund rund 40 Mrd. über die Mineralölsteuer ein, 7,2 Mrd. durch die Kraftfahrzeugsteuer und geschätzte 20 Mrd. an anfallender MwSt. für Mineralölsteuer und Nettokosten des Treibstoffes.
Die dafür zu leistende MwSt. wird bei den Statistiken leider zu den Einnahmen der Verbrauchersteuer gezählt, gehören aber meiner Meinung nach zu den Einnahmen welche über den Autofahrer erzielt werden.

Macht also rund 67 Mrd. Euro im Jahr.

Bei den Ausgaben sieht es dann so aus:

Berlin
Der Bund will die Investitionen in Straßen, Schienen- und Wasserwege zwischen 2011 und 2015 gegenüber den fünf Jahren zuvor um über ein Viertel senken. Der Entwurf des Investitionsrahmenplans sehe rund 41 Milliarden Euro und damit etwa 16 Milliarden weniger als zuletzt vor, sagte Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) am Donnerstag in Berlin.Demnach sind 20,6 Milliarden Euro für die Schiene, 24,8 Milliarden für Fernstraßen und 4,6 Milliarden Euro für Wasserwege vorgesehen. Allerdings enthält die Summe die Gesamtkosten für alle laufenden und bis Ende 2015 begonnen Projekte. Tatsächlich verbaut würden wohl 20 bis 24 Milliarden Euro, hieß es. Bis Ende Februar sollen die letzten Wünsche der Länder eingearbeitet sein und der endgültige Plan stehen.


Demnach entfallen also laut Planung auf 5 Jahre verteilt 25 Mrd. auf Fernstraßen, also gerade mal 5 Mrd. pro Jahr.









http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/investitionen-bund-streicht-geld-fuer-strassen-und-schienen/5964382.html

https://www.destatis.de

Buella
03.10.2012, 08:01
Auf der Welt, insb. in Europa Euros verteilen, dafür im Inland nicht nur an der Infrastruktur sparen,
und irgendwo müssen sie es ja wieder reinholen!

Und vorallem, das geht noch viel weiter...

Richtig!
Der ideologische Irrsinn eu und €urotz wollen schließlich finanziert werden.

Dazu werden Verträge fast schon fließbandmäßig gebrochen, bzw. Steuern permanent erhöht und neu erfunden, um die selbstsüchtige Utopie, aufgebaut auf einem vollkommen schizophrenen Geschichts- und Gesellschaftverständnis, deutscher Politiker zu verwirklichen. Daß der goldene Schimmer dieses Utopias auf Chaos, Elend und Diktatur aufgebaut sein wird, interessiert diese abgehobene Nomenklatura dabei nicht im Geringsten!

Bruddler
03.10.2012, 08:06
Würde man alle Ausgaben ausschl. auf deutsche Interessen beschränken, dann hätten wir sicherlich mehr Knete in der Staatskasse.....

schastar
03.10.2012, 08:29
Würde man alle Ausgaben ausschl. auf deutsche Interessen beschränken, dann hätten wir sicherlich mehr Knete in der Staatskasse.....

Die Aussage ist zu 100% richtig.

Widder58
03.10.2012, 10:55
Würden die Steuern zweckgebunden käme es auch zu keinen Finanzlücken. Autossteuer, Mineralsteuerölsteuer und was sonst noch abgegriffen wird reicht allemal zur Deckung der Kosten aus. Parkraumgebühren und Blitzerabzocke tun ein Übriges.

Jahrelang aber die Instandhaltung von Straßen und Gehwegen zu vernachlässigen um die Kosten schließlich wieder den Autofahrern aufzubürden sollte von der Bevölkerung nun endlich auch einmal entsprechend quittiert werden - und zwar durch kollektive Verweigerung von Zahlungen. Aber der Dumm-Michel löhnt.

Welche Erklärung liefern Politiker zu der Tatsache, das Schwarze Löcher der Banken in Europa inzwischen mit 1600 Milliarden Euro subventioniert werden, für Schlaglöcher auf Hauptsstraßen aber kein Geld da sein soll? Wo also ist die Kohle aus den zahllosen Steuern und Abgaben der Autofahrer hin?

tabasco
03.10.2012, 11:27
PKW Maut für Städte
Gute Idee. Verpesten die Luft, verschandeln das Stadtbild und verparken die Gehwege.

Beißer
03.10.2012, 11:32
Ich bin noch nicht einmal bereit, für die sogenannte „grüne Plakette“ zu zahlen. Also fahre ich nicht in die Innenstädte. Ich kann mein Geld auch woanders ausgeben. Früher bin ich auch schon mal zum Urlaub nach London gefahren. Das mache ich heute auch nicht mehr.

Ich lasse mich nicht abzocken.

Ede Pazonka
03.10.2012, 13:03
Würde man alle Ausgaben ausschl. auf deutsche Interessen beschränken, dann hätten wir sicherlich mehr Knete in der Staatskasse.....

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Wenn die Finanzbehörden sämtliche Gelder, welche durch den Starßenverklehr eingenommen werden, wieder diesem zugute kommen lassen, hätten wir auf allen deutschen Autobahnen goldene Leitplanken, weil die sonst nämlich nicht mehr wüßten, wohin mit dem ganzen Geld.
Es sind unter 10 % der Einnahmen, die wieder der Verkehrsinfrastruktur zugute kommen.
Aber nein, von dem Geld werden lieber Milliarden sinnlos verpulvert.

Genauso vor Jahren bei Einführung der LKW-Maut. Dem Bürger wurde vorgelogen, das man damit 2-3 Milliarden zus. einnehmen werde. Tatsächlich waren es 20 Milliarden/Jahr mit steigender Tendenz. Auch dieses Geld ist wieder in dunklen Kanälen versickert.

Bruddler
03.10.2012, 13:10
Ich bin noch nicht einmal bereit, für die sogenannte „grüne Plakette“ zu zahlen. Also fahre ich nicht in die Innenstädte. Ich kann mein Geld auch woanders ausgeben. Früher bin ich auch schon mal zum Urlaub nach London gefahren. Das mache ich heute auch nicht mehr.

Ich lasse mich nicht abzocken.

Bezahlst Du etwa keine MwSt. und Einkommenssteuer ?

Senator74
03.10.2012, 13:29
Wie soll die Maut eingenommen werden?
Einheimische zahlen lassen, dafür dass sie in der Stadt wohnen, oder Auswärtige, die in der Stadt arbeiten und/oder einkaufen...???
Schwachsinn das ganze...!!!

Alfred
03.10.2012, 13:42
Das ist ja wohl dann doch Gipfel der Abzocke.
Weil zig Milliarden für den Straßenbau fehlen und Innerorts die Schlaglöcher an DDR-Zeiten erinnern soll der Autofahrer neben Steuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Parkgebühren etc. ein weiteres mal, diesmal mit einer Maut in Städten, abgefischt werden.

Jahrelang hat man die Straßen verkommen lassen. Nebenstraßen wurden "modernisiert" um die Anwohner abzuledern - die neueste Idee nun also die PKW-Maut. Wann kommt dann die Maut für Fußgänger zur Behebung von Gehwegschäden?

http://www.n24.de/news/newsitem_8262580.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109588875/Die-Pkw-Maut-in-der-Stadt-koennte-bald-kommen.html

Falls die Maut Elektronisch überwacht wird....netter nebeneffekt für die Geheimdienste.

Beißer
03.10.2012, 13:49
Bezahlst Du etwa keine MwSt. und Einkommenssteuer ?

So wenig wie möglich. Und was ich vermeiden kann, das vermeide ich – wie die Ökozonen.

Cleopatra
03.10.2012, 13:51
Man muß sich das ganze System mal anschauen. Auf alles und jedes gibt es Steuer, die der Staat einnimmt, wem er die gibt, entscheidet die Politdeppen ganz allein, je nach Lust und Laune. Den einen nimmt er (Autofahrer, Eigentümern von Häusern-da sollte er ganz seine Pfoten stillhalten, Raucher, Hundebesitzer usw) und die anderen beschenkt er mit Subventionen u.a. Das ganze System gehört auf den kehricht der Geschichte. Gar keine Umverteilung mehr oder, wie Bruddler sagt, deutsches Geld nur noch für Deutsche.

Widder58
03.10.2012, 19:49
Gute Idee. Verpesten die Luft, verschandeln das Stadtbild und verparken die Gehwege.

Klar, und Deinen Einkaufsbummel machste dann mit verstopften Öffentlichen - die Mieten rechnen sich dann für Gewerbetreibende sicherlich auch besser. Dann kannst Du mit Deinem Fahrrad ungehindert Passanten umfahren.

Widder58
03.10.2012, 19:50
Falls die Maut Elektronisch überwacht wird....netter nebeneffekt für die Geheimdienste.

Das kommt noch hinzu. In Verbindung mit der Videoüberwachung kommen wir dem gläsernen Menschen immer näher.

tabasco
03.10.2012, 19:53
Klar, und Deinen Einkaufsbummel machste dann mit verstopften Öffentlichen - die Mieten rechnen sich dann für Gewerbetreibende sicherlich auch besser. Dann kannst Du mit Deinem Fahrrad ungehindert Passanten umfahren.

Das ist schon jetzt der Fall. Es würde sich also gar nichts ändern.

Tantalit
03.10.2012, 19:58
Falls die Maut Elektronisch überwacht wird....netter nebeneffekt für die Geheimdienste.

Das Problem löst man mit e'call, Notfallrufsystem für Motorräder und Autos.

Tantalit
03.10.2012, 20:11
Erst mal muß ich feststellen das Steuern nicht zweckgebunden sind und deshalb da eingesetzt werden können wo immer die Politiker meinen es ist nötig.

Wenn ich dann noch lesen darf das die Deutschen die Lust aufs Autofahren verlieren werde ich echt schlecht gelaunt anstatt das man die Wahrheit schreibt und sagt das die Deutschen immer weniger Geld zur Verfügung haben sich einfach das Auto sparen und Bus und Bahn nehmen.

Wenn man ehrlich ist werden die Deutsche bis aufs Blut ausgebeutet und das hat erst ein Ende wenn wir politisch werden oder der Laden zusammen kracht.

Alfred
03.10.2012, 22:51
Das kommt noch hinzu. In Verbindung mit der Videoüberwachung kommen wir dem gläsernen Menschen immer näher.

Die Überwachten bezahlen für das Überwacht werden, ein Traum.

Alfred
03.10.2012, 22:52
Das Problem löst man mit e'call, Notfallrufsystem für Motorräder und Autos.

Na, irgendwann haben die den Trick raus. Uns hilft nur Revolution, jetzt. Mach die Truppen klar, gib das Kennwort aus. Ich sage den jungs Bescheid (Jonny und Murat).

Stadtknecht
04.10.2012, 08:06
Das ist ja wohl dann doch Gipfel der Abzocke.
Weil zig Milliarden für den Straßenbau fehlen und Innerorts die Schlaglöcher an DDR-Zeiten erinnern soll der Autofahrer neben Steuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Parkgebühren etc. ein weiteres mal, diesmal mit einer Maut in Städten, abgefischt werden.

Jahrelang hat man die Straßen verkommen lassen. Nebenstraßen wurden "modernisiert" um die Anwohner abzuledern - die neueste Idee nun also die PKW-Maut. Wann kommt dann die Maut für Fußgänger zur Behebung von Gehwegschäden?

http://www.n24.de/news/newsitem_8262580.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109588875/Die-Pkw-Maut-in-der-Stadt-koennte-bald-kommen.html


Dann werden die Innenstädte noch mehr veröden, weil die Kunden auf die Einkaufszentren ausweichen.

Ein Problem, das hier im Ruhrgebiet eklatant ist.

cajadeahorros
04.10.2012, 08:13
Wie soll die Maut eingenommen werden?
Einheimische zahlen lassen, dafür dass sie in der Stadt wohnen, oder Auswärtige, die in der Stadt arbeiten und/oder einkaufen...???
Schwachsinn das ganze...!!!

Guggst du London. Und neue Steuern und Einschränkung der Mobilität der Untertanen sind kein "Schwachsinn", sondern wohlkalkuliert, und irgendeinen (Partei)Bonzen, der randvoll mit einem guten, nachhaltigen Gewissen in seiner Hybridlimousine von der Villa im Grünen zum Biosupermarkt und zum Manufactum in die Stadt fährt, juckt die Maut ja nicht.

Soshana
04.10.2012, 11:10
Das ist ja wohl dann doch Gipfel der Abzocke.
Weil zig Milliarden für den Straßenbau fehlen und Innerorts die Schlaglöcher an DDR-Zeiten erinnern soll der Autofahrer neben Steuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Parkgebühren etc. ein weiteres mal, diesmal mit einer Maut in Städten, abgefischt werden.

Jahrelang hat man die Straßen verkommen lassen. Nebenstraßen wurden "modernisiert" um die Anwohner abzuledern - die neueste Idee nun also die PKW-Maut. Wann kommt dann die Maut für Fußgänger zur Behebung von Gehwegschäden?

http://www.n24.de/news/newsitem_8262580.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109588875/Die-Pkw-Maut-in-der-Stadt-koennte-bald-kommen.html

Manche Gehwege sind in Berlin fuer Schwerst- und Gehbehinderte schon so gut wie unpassierbar geworden. Die Infrastruktur geht in vielen deutschen Staedten kaputt und das bei einem Gesamtvermoegen der Deutschen von 10 Billionen €.

Das Schlimmste ist aber, dass es mit vielen Bildungseinrichtungen und Schulen weiter bergab geht. Ein unglaublicher Vorgang. Bildung ist der wertvollste Rohstoff der Menschen in Deutschland. Uebrigens gilt das auch fuer Israel, das sehr rohstoffarm ist ( Gasvorkommen noch nicht verwertet ).

Das kommt aber davon, dass die reichsten 10 % in den letzten Jahren immer reicher wurden und die Armen immer aermer. Die deutsche Mittelschicht geht auch weiter den Bach runter.

Die Politik der ungerechten Verteilung muss in Deutschland endlich beendet werden.

cajadeahorros
04.10.2012, 11:22
Manche Gehwege sind in Berlin fuer Schwerst- und Gehbehinderte schon so gut wie unpassierbar geworden. Die Infrastruktur geht in vielen deutschen Staedten kaputt und das bei einem Gesamtvermoegen der Deutschen von 10 Billionen €.

Einer der aktuellsten in Berlin spielenden Romane nennt sich sogar "Gehwegschäden", so typisch scheint das Wort schon zu sein.

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/18110578/helmut_kuhn_gehwegschaeden_362700180X.html?searchI d=0
(man muß es nicht unbedingt lesen)
http://www.zeit.de/2012/16/L-Kuhn

Soshana
04.10.2012, 11:24
Einer der aktuellsten in Berlin spielenden Romane nennt sich sogar "Gehwegschäden", so typisch scheint das Wort schon zu sein.

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/18110578/helmut_kuhn_gehwegschaeden_362700180X.html?searchI d=0
(man muß es nicht unbedingt lesen)
http://www.zeit.de/2012/16/L-Kuhn

In den USA schaut es mit der desolaten Infrastruktur noch schlimmer aus. Das kommt davon, wenn die Politik dafuer sorgt, dass die oberen 1% immer reicher wurden.

Ede Pazonka
04.10.2012, 11:36
Dann werden die Innenstädte noch mehr veröden, weil die Kunden auf die Einkaufszentren ausweichen.

Ein Problem, das hier im Ruhrgebiet eklatant ist.

Das ist nicht mal mehr ein Problem der Maut, sondern wird doch jetzt schon praktiziert.
Wir hatten bei uns eine gut florierende Einkaufsstraße mit Durchfahrtmöglichkeit und Parkplätzen. Dann wurde die Durchfahrt verboten (nur Linienbus) , die Parkplätzr gabs nur in den Seitenstraßen, man musste also zu den Geschäften laufen.
Was passiert?
Die Kunden blieben weg und die alteingesessenen Läden mussten mehr und mehr zu machen.
Was ist dort heute?
Um es ein wenig übertrieben zu beschreiben: Die Hälfte der Ladenlokale stehen leer (das ist nicht übertrieben) Ansonsten ist dort zu 90 % alles in Musel-Hand, und nach einbrechen der Dämmerung kannst du nicht mehr gefahrlos als Deutsche diese Straße begehen.
Wie man sieht, zur Verödung bedarf es der MAut nicht, die wird das ganze nur etwas beschleunigen.

Widder58
04.10.2012, 11:38
Dann werden die Innenstädte noch mehr veröden, weil die Kunden auf die Einkaufszentren ausweichen.

Ein Problem, das hier im Ruhrgebiet eklatant ist.

Richtig, das versuchte ich einem Kugelfisch gerade beizubringen.
Natürlich ist das Verkehrschaos in den Innenstädten nicht der wahre Jakob. Das Parkraumbewirtschaftungssystem hat neben den Kosten durch aus auch den Vorteil, dass mal ein Parkplatz zu kriegen ist. Insofern bin ich durchaus dafür hier entsprechende Gebühren zu nehmen, auch höhere, die den Autofahrer abhalten dort stundenlang zu parken. Wer mal einkaufen geht kann dann die 2 Euro auch noch berappen.

Aber für die Benutzung der Straßen, die eh von Steuergeldern gebaut werden nun zusätzlich Kohle zu verlangen, ist schon mehr als dreist- also nur an der tatsache abzuzocken, das die Menschen mit Ihren Autos durch die Stadt fahren. Ich hab auch nichts gegen Fußgängerzonen, aber dann bitte mit nahen Parkmöglichkeiten. Parken kan also nach meiner Auffassung durchaus was kosten, aber nicht fahren.

Reilinger
04.10.2012, 11:43
Ist das nicht typisch? Sobald sich ein Problem auftut wird nur über eine einzige Sache diskutiert: Wie man neue Geldquellen erschließen kann.
Niemals hört man auch nur mit einer einzigen Silbe, wo man vielleicht mal etwas einsparen oder umverteilen könnte.
Das ist einfach überhaupt kein Thema für unsere Politiker.
Muß das erste Gebot der deutschen Politik sein.
Allein daran zu denken scheint unter Strafe zu stehen.

Beißer
04.10.2012, 11:47
Manche Gehwege sind in Berlin fuer Schwerst- und Gehbehinderte schon so gut wie unpassierbar geworden.

Und deswegen soll ausgerechnet die Autofahrer dafür bezahlen? Schafft den „Sozial“staat ab, dann ist Geld genug für alle notwendigen Dinge des Lebens da.

Beißer
04.10.2012, 11:47
In den USA schaut es mit der desolaten Infrastruktur noch schlimmer aus. Das kommt davon, wenn die Politik dafuer sorgt, dass die oberen 1% immer reicher wurden.

Nein. Das kommt vom Sozialismus.

Widder58
04.10.2012, 12:12
Manche Gehwege sind in Berlin fuer Schwerst- und Gehbehinderte schon so gut wie unpassierbar geworden. Die Infrastruktur geht in vielen deutschen Staedten kaputt und das bei einem Gesamtvermoegen der Deutschen von 10 Billionen €.

Das Schlimmste ist aber, dass es mit vielen Bildungseinrichtungen und Schulen weiter bergab geht. Ein unglaublicher Vorgang. Bildung ist der wertvollste Rohstoff der Menschen in Deutschland. Uebrigens gilt das auch fuer Israel, das sehr rohstoffarm ist ( Gasvorkommen noch nicht verwertet ).

Das kommt aber davon, dass die reichsten 10 % in den letzten Jahren immer reicher wurden und die Armen immer aermer. Die deutsche Mittelschicht geht auch weiter den Bach runter.

Die Politik der ungerechten Verteilung muss in Deutschland endlich beendet werden.

Vollkommen korrekt, aber wie solls gehen? Dem Dumm-Michel gehts offenbar noch viel zu gut. Die ältere Generation lebt von den Reserven, die nächste hofft, dass beim Ableben noch was übrig bleibt. Das Lohnniveau läßt keine Rücklagen zu, das Schuldensystem mit Abzockerbuden und 30jähriger Haftbarkeit ist die größte Idiotie, die Renten sind angesichts der Einzahlungen der größte Betrug überhaupt.
Für durchgreifende Reformen und Umbildungen fehlt es in den Pseudodemokratien am politischen Willen. Ein Kreuz bei Sodom oder Gomorrha bringt keinerlei Veränderung. Die Infrastruktur klappt zusammen.

Erste Gehwege wurden bereits komplett gesperrt - im Winter vor 2 Jahren, als in berlin fast durchgehend 5 Monate Schnee lag, wurde insbesondere vor öffentlichen Gebäuden absolut nichts gemacht, z.B. vor Schulen, Turnhallen und Sportplätzen. Die Leute haben sich reihenweise lang gelegt.
Bürgerämter geschlossen, 3 Wochen Wartezeit, andere Ämter mit genervten Ahnungslosen besetzt.
Schulen in erbärmlichen Zustand, und nun eben auch noch die Straßen.

Völlig unwichtige Nebenstraßen werden feinst ausgebaut um den Anliegern das Geld aus der Tasche zu ziehen- und jetzt soll für das Versagen der Kommunen und Länder wieder der Autofahrer herhalten- das was er längst bezahlt, noch einmal berappen.

Nebebei erdreistet man sich aber, anderen Ländern Vorschriften zu machen, fordert von Islamisten die Demokratie ein, liefert Waffen und Ausrüstung an Terroristen, provoziert Kriege. Bei Banken und maroden Staaten schaufelt man Billionen in Schwarze Löcher um eine Pseudowährung aufrecht zu erhalten, die nachweislich aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen in den Staaten gar nicht funktionieren kann.

Kleine Nebensächlichkeit: "Israel" besitzt keine Gasvorkommen. Die Ansprüche der Zionisten sind durch nichts begründet. Es gibt weder Landes- noch Seegrenzen und somit auch kein staatliches Gebilde, aus denen sich solche Ansprüche ergeben können. Durch eine Besatzung , bzw Ausweitung einer solchen entsstehen keine Ansprüche auf Resourcen. "das ist alles nur geraubt, geklaut und gestohlen..." - sorry, das ich Dir diese realitäten immer wieder mal unter die Nase reiben muss.

Widder58
04.10.2012, 12:18
Und deswegen soll ausgerechnet die Autofahrer dafür bezahlen? Schafft den „Sozial“staat ab, dann ist Geld genug für alle notwendigen Dinge des Lebens da.

Der Sozialstaat verhindert zusammen mit der medialen Volksverblödung und Dumpingpreisen bei Lebensmitteln den Volksaufstand. Brot und Spiele- waren schon immer ein Mittel das Volk einzuschläfern. Bricht das weg, bricht die Hölle los. Dann wüßten sich die Verantwortlichen nur noch so zu helfen, indem Sie große Kriege anzetteln.
Kapitalismus funktioniert nur unter der Prämisse, die Dummen und Willenlosen zu instrumentalisieren.

Ganz Schlaue indes haben die Täter bereits festgemacht: Der gemeine Ausländer - Homo Sapiens externi

Auch ein Mittel der "Politik" - nämlich Volksgruppen aufeinander zu hetzen, die im Grunde im gleichen Boot sitzen. Es verhindert, dass sich die Masse solidarisiert- ein Schreckgespenst einer jeden Regierung.

Schrottkiste
04.10.2012, 12:21
Das ist nicht mal mehr ein Problem der Maut, sondern wird doch jetzt schon praktiziert.
Wir hatten bei uns eine gut florierende Einkaufsstraße mit Durchfahrtmöglichkeit und Parkplätzen. Dann wurde die Durchfahrt verboten (nur Linienbus) , die Parkplätzr gabs nur in den Seitenstraßen, man musste also zu den Geschäften laufen.
Was passiert?
Die Kunden blieben weg und die alteingesessenen Läden mussten mehr und mehr zu machen.
Was ist dort heute?
Um es ein wenig übertrieben zu beschreiben: Die Hälfte der Ladenlokale stehen leer (das ist nicht übertrieben) Ansonsten ist dort zu 90 % alles in Musel-Hand, und nach einbrechen der Dämmerung kannst du nicht mehr gefahrlos als Deutsche diese Straße begehen.
Wie man sieht, zur Verödung bedarf es der MAut nicht, die wird das ganze nur etwas beschleunigen.

Diese Beschreibung trifft genau auf die Innenstädte hier in der Gegend zu. Wo früher alteingesessene Geschäfte waren, befinden sich jetzt in erster Linie Wettbüros und Handyläden oder einfach Leerstände.

Beißer
04.10.2012, 13:21
Der Sozialstaat verhindert zusammen mit der medialen Volksverblödung und Dumpingpreisen bei Lebensmitteln den Volksaufstand.

Quatsch. Für den Aufstand des Pöbels gibt es Maschinengewehre.

Kater
04.10.2012, 13:26
. Aber der Dumm-Michel löhnt.

?

Oder kommt ohne Auto klar. Habe zwar einen Führerschein, aber schon seit Jahren kein Auto. Wäre zwar mitunter sehr viel bequemer, aber ich habe mich mit Bus, Bahn und Fahrrad sehr gut eingerichtet. Ein Grund ist in der Tat die Beutelschneiderei der diversen ReGIERungen.

Beißer
04.10.2012, 13:27
Diese Beschreibung trifft genau auf die Innenstädte hier in der Gegend zu. Wo früher alteingesessene Geschäfte waren, befinden sich jetzt in erster Linie Wettbüros und Handyläden oder einfach Leerstände.

Hier ist die üble Saat rot-grüner Antiwirtschafts- und Antiautopolitik aufgegangen. Warum noch soll ich mit dem Fahrzeug irgendwohinfahren, um dann entweder fürs Parken zu bezahlen oder später ein Knöllchen zu kassieren und dann auch noch weite Strecken zu Fuß oder – schlimmer noch! – mit dem ÖPNV zu meinem eigentlichen Ziel zurückzulegen? Warum soll ich meine Einkäufe über weite Strecken zu meinem Auto tragen? Die Politik scheint offenbar nicht zu begreifen, dass normale Menschen jeden Euro nur einmal ausgeben können. Das aber bedeutet, dass die rasanten Wachstumszahlen von Firmen wie Amazon oder Zalando in direktem Zusammenhang mit dem Umsatzrückgang beim klassischen Einzelhandel stehen.

Wer die Benutzung des Autos gezielt unattraktiv macht, muss sich nicht wundern, wenn die Menschen das Auto nicht mehr benutzen.

Beißer
04.10.2012, 13:28
Oder kommt ohne Auto klar. Habe zwar einen Führerschein, aber schon seit Jahren kein Auto. Wäre zwar mitunter sehr viel bequemer, aber ich habe mich mit Bus, Bahn und Fahrrad sehr gut eingerichtet. Ein Grund ist in der Tat die Beutelschneiderei der diversen ReGIERungen.

Du wirst dich noch wundern, wie teuer Bus und Bahn werden, sobald die Autoindustrie vernichtet wurde.

Brotzeit
04.10.2012, 13:37
Wie dumm muss man als Bürger dieses parasitären Beamtenstaates eigentlich sein,
um eine Maut in der Stadt zu fordern?
Die super - schlauen; studierten ; gebildeten und so gut belesenen "Bürger"; die nicht
merken, daß sie nur noch offiziel registrierte und prinzipiell abgabenpflichtige
Steuerknechte sind und das sie hier mal wieder von der Politik missbraucht werden .................
Wann merken sie eigentlich , daß sie die Säue sind, die durch die Politker durch ´s
Dorf zur Schlachtbank getrieben werden ?
Die Mehreinnahmen aus der "Stadt-Maut" kommen sowieso nicht dem deutschen Bürgern
und seinen Interessen der betroffenen Kommunen zu gute...........
Oder sind seit Einführung der LKW - Maut die Zustände auf Deutschlands Strassen und
der Zustand der Strassen selbst besser geworden ?

Ich gratuliere den Unternehmern, die ihre Geschäft in den letzten Jahren
ausserhalb der Städte oder an der Peripherie gebaut haben!
Jetzt brauchen ein paar hunderttausend Bürger nach der Arbeit nicht mehr täglich
"in die Stadt" zum Einkaufen fahren; die überteuerten kommunalen Parkhäuser werden leerer;
die Zentren der Städte zunehmend abends menschenleerer; immer mehr Ladengeschäfte
werden leer und auch in immer mehr kleine Spezial-/Fachgeschäften in der Innenstadt
wird es ruhiger und leerer .....................
Und auch in den Kassen der Städte wird es leerer! ..........

Ich fahre schon langew nicht mehr in die Stadt zum Einkaufen!
Ich lasse liefern und lasse es abholen , wenn es mir nicht gefällt!

:happy: :D

Diese Maut dient nur der Füllung der von den Politikern verursachten Finanzhaushaltslücken
in den jeweiligen; betroffenen Kommunen und der Befriedigung ihres "Bedürfnisses" nach mehr
Geld .............

Brotzeit
04.10.2012, 13:39
Du wirst dich noch wundern, wie teuer Bus und Bahn werden, sobald die Autoindustrie vernichtet wurde.

Die "Bahn" erhöht doch schon fleissig .....
Damit die Nachfolger von "MÄHdorn" und die so armen Aktionäre
sich auch kräftig die Taschen füllen können .........

Betreff "Stadt-Maut" :
Wer hat je erlebt , daß eine Steuer; die Einanhmen aus dieser Besteuerung komplett den Betroffenen dienten ?

Stadtknecht
04.10.2012, 13:55
Quatsch. Für den Aufstand des Pöbels gibt es Maschinengewehre.

Wer soll und will die bedienen?

Beißer
04.10.2012, 14:01
Wer soll und will die bedienen?

Ich melde mich gerne freiwillig. Machst du mit?

Brotzeit
04.10.2012, 14:06
Wer soll und will die bedienen?

Die Gruppe der offiziel vereidigte Staatssklaven, die ihre Alimentierung und ihren eignen Profit höher einschätzen, als das Leben jedes einzelnen Menschen der "freien" Bevölkerung!

Stadtknecht
04.10.2012, 14:16
Ich melde mich gerne freiwillig. Machst du mit?

Auf mein eigenes Volk schießen?

Bist Du irre?

Niemals!

hamburger
04.10.2012, 14:17
Wer wundert sich hier überhaupt noch?
Die Masse der Deutschen ist nun einmal blöd.....sieht man doch schon am Einkommen. Wer brutto ca. 2500 € verdient hat ne Klatsche....:D
Nach 40 Jahren bekommt er die Grundsicherung....durch eigene Leistung verdient. Wie blöd ist das denn?
In dieser Situation würde ich heute, wenn ich noch arbeiten müsste, aufhören.....und dem Staat überlassen, mich zu ernähren.
Netto reicht der Lohn nämlich auch nur zum überleben, Luxus ist da nicht drin. Und mein Alterselend selbst zu finanzieren......na, gehts noch?
Mit dieser Haltung wäre das System so schnell am Ende...von Mahatma Gandhi erfolgreich praktiziert....passiver Widerstand.
Andernfalls haben sich die Deutschen Schwachköpfe ihr Schicksal selbst verdient, einschließlich Maut.........................:crazy:

Gottfried
04.10.2012, 14:20
Gute Idee. Verpesten die Luft, verschandeln das Stadtbild und verparken die Gehwege.

Das dürfte der Genickschuss für den Einzelhandel in der Innenstadt sein. Aber das ist ok so. Gegen das Internet haben die eh keine Chance.

Beißer
04.10.2012, 14:21
Auf mein eigenes Volk schießen?

Zu meinem Volk gehört kein aufständischer Pöbel.

Gottfried
04.10.2012, 14:22
Dann werden die Innenstädte noch mehr veröden, weil die Kunden auf die Einkaufszentren ausweichen.

Ein Problem, das hier im Ruhrgebiet eklatant ist.

Gegen das Internet haben die eh keine Chance. Es soll auch deswegen ab 2013 zu einer Krise bei Gewerbeimmobilien in Deutschland kommen.

Gothaur
04.10.2012, 14:22
Wie dumm muss man als Bürger dieses parasitären Beamtenstaates eigentlich sein,
um eine Maut in der Stadt zu fordern?
Die super - schlauen; studierten ; gebildeten und so gut belesenen "Bürger"; die nicht
merken, daß sie nur noch offiziel registrierte und prinzipiell abgabenpflichtige
Steuerknechte sind und das sie hier mal wieder von der Politik missbraucht werden .................
Wann merken sie eigentlich , daß sie die Säue sind, die durch die Politker durch ´s
Dorf zur Schlachtbank getrieben werden ?
Die Mehreinnahmen aus der "Stadt-Maut" kommen sowieso nicht dem deutschen Bürgern
und seinen Interessen der betroffenen Kommunen zu gute...........
Oder sind seit Einführung der LKW - Maut die Zustände auf Deutschlands Strassen und
der Zustand der Strassen selbst besser geworden ?

Ich gratuliere den Unternehmern, die ihre Geschäft in den letzten Jahren
ausserhalb der Städte oder an der Peripherie gebaut haben!
Jetzt brauchen ein paar hunderttausend Bürger nach der Arbeit nicht mehr täglich
"in die Stadt" zum Einkaufen fahren; die überteuerten kommunalen Parkhäuser werden leerer;
die Zentren der Städte zunehmend abends menschenleerer; immer mehr Ladengeschäfte
werden leer und auch in immer mehr kleine Spezial-/Fachgeschäften in der Innenstadt
wird es ruhiger und leerer .....................
Und auch in den Kassen der Städte wird es leerer! ..........

Ich fahre schon langew nicht mehr in die Stadt zum Einkaufen!
Ich lasse liefern und lasse es abholen , wenn es mir nicht gefällt!

:happy: :D

Diese Maut dient nur der Füllung der von den Politikern verursachten Finanzhaushaltslücken
in den jeweiligen; betroffenen Kommunen und der Befriedigung ihres "Bedürfnisses" nach mehr
Geld .............
Also (fast) alle sind fremdgesteuert und hirngewaschen, und finanzieren die dunkle Seite der Macht, die durch zahlreiche Helfer und Helferlein überall gierig die Finger aufhalten. Bis auf einige wenige, die da volle Kanne durchblicken, und sich gegen den Strom stellen, also andere im Strom schwimmen lassen, denen Du die Schwimmerei natürlich mitfinanzierst, aber das ist was anderes,und Du gehörst dazu.
Ja, dann ist doch alles gut! :Grins, und den den Daumen hoch:
Gruß

Beißer
04.10.2012, 14:25
Gegen das Internet haben die eh keine Chance. Es soll auch deswegen ab 2013 zu einer Krise bei Gewerbeimmobilien in Deutschland kommen.

Ja, das wird die nächste „Finanzkrise“ in Deutschland. Denn wir haben jetzt schon eine Immobilienblase mit massiv überhöhten Preisen. Die Banken werden mit den von ihnen viel zu teuer finanzierten Immobilien große Verluste machen.

cajadeahorros
04.10.2012, 14:34
Ja, das wird die nächste „Finanzkrise“ in Deutschland. Denn wir haben jetzt schon eine Immobilienblase mit massiv überhöhten Preisen. Die Banken werden mit den von ihnen viel zu teuer finanzierten Immobilien große Verluste machen.

Davon ist auszugehen. Sogar Dirk Müller hatte hier vor kurzem einen lichten Moment, als er meinte, daß gerade die momentan besonders schnell und besonders teuer neugebauten Viertel in 30 Jahren Ghettos sein werden.

Baldghetto Frankfurt Riedberg: http://www.riedberg.de/impressionen.html
Baldghetto Frankfurt Europaviertel: http://www.europaviertel.de/webcam.html
Musterghetto Vauban Freiburg: http://www.vauban.de/rundgang/index.html

Brotzeit
04.10.2012, 14:47
Ja, das wird die nächste „Finanzkrise“ in Deutschland. Denn wir haben jetzt schon eine Immobilienblase mit massiv überhöhten Preisen. Die Banken werden mit den von ihnen viel zu teuer finanzierten Immobilien große Verluste machen.

So wird ´s kommen ..........

Tantalit
04.10.2012, 14:56
Hartz 4er zahlen keine Maut und wir (Autofahrer) gehen nicht auf die Straße, so what?

Kreuzbube
04.10.2012, 15:20
Dachte gestern zunächst an einen verspäteten Aprilscherz. Ist aber irgendwo auch logisch. Wo sonst soll die ganze Kohle für die ausufernden Rettungsschirme herkommen. Wenn Bundes-Blödhammel also demnächst in die Innenstadt fährt, tut er gleichzeitig noch was Gutes für Europa!

Pillefiz
04.10.2012, 18:12
es betrifft, wenn die Maut denn kommt, die Großstädte wie München, Berlin ect. Gerade von München weiss ich, dass da das öffentliche Netz so gut ausgebaut ist, dass ein Auto da völlig überflüssig ist. Parkplätze sind kaum zu bezahlen, wenn es denn welche gibt.
Wer einmal die verstopften Strassen dort gesehen hat, die Massen von Autos, in denen fast immer nur 1 Person sitzt, Wird die Maut begrüssen.

Nein, ich wohne nicht dort. Aber würde ich da wohnen, hätte ich kein Auto und würde mir für weitere Fahrten einen Leihwagen nehmen

Widder58
04.10.2012, 22:05
Oder kommt ohne Auto klar. Habe zwar einen Führerschein, aber schon seit Jahren kein Auto. Wäre zwar mitunter sehr viel bequemer, aber ich habe mich mit Bus, Bahn und Fahrrad sehr gut eingerichtet. Ein Grund ist in der Tat die Beutelschneiderei der diversen ReGIERungen.

Ich hatte auch jahrelang kein Auto, aber die Zustände bei den Öffentlichen werden auch immer katastrophaler- verlängerte Taktzeiten bei den U-Bahnen, Ausfälle bei den S-Bahnen, total überfüllte Busse und exorbitante Fahrpreise bei der Deutschen Bahn im Servicechaos. Wenn es sich machen läßt nehm ich auch die Öffentlichen, aber ich habe einfach zuviel zu transportieren, das geht mit den Öffentlichen nicht - ein paar andere Gründe hgabs dazu. Die Öffentlichen können ein eigenes Auto unter den derzeitigen Umständen nicht ersetzen.

Shahirrim
04.10.2012, 22:32
Die kriegen tatsächlich Autofahrer vor die Kamera, die das gut finden!

Ich nehme an, die haben sich nicht mal dafür bezahlen lassen! :crazy: Der Michel, wie man ihn eben kennt, dumm und naiv.

Ede Pazonka
04.10.2012, 22:41
Die kriegen tatsächlich Autofahrer vor die Kamera, die das gut finden!

Ich nehme an, die haben sich nicht mal dafür bezahlen lassen! :crazy: Der Michel, wie man ihn eben kennt, dumm und naiv.

Dabei wirst du aber nicht erfahren, wieviel Promille da sind, die das gut finden. Und vor allem, was das für Leute sind. Wahrscheinlich solche, die keinen Führerschein mehr haben oder nie einen besessen haben. Der normale Autofahrer kann das nicht gut finden.
Ich habe ja auch wegen Fahrten nach D die Umweltplakette an meinem Auto (span. Kennzeichen) Da fragte mich doch letztens ein spanischer Schupo, was das denn für eine Plakette sein soll. Habs ihm erklärt. Hat der doch vor lachem bald im Dreck gelegen. Der wollte nicht mal mehr weiter kontrollieren.

Widder58
06.10.2012, 18:07
es betrifft, wenn die Maut denn kommt, die Großstädte wie München, Berlin ect. Gerade von München weiss ich, dass da das öffentliche Netz so gut ausgebaut ist, dass ein Auto da völlig überflüssig ist. Parkplätze sind kaum zu bezahlen, wenn es denn welche gibt.
Wer einmal die verstopften Strassen dort gesehen hat, die Massen von Autos, in denen fast immer nur 1 Person sitzt, Wird die Maut begrüssen.

Nein, ich wohne nicht dort. Aber würde ich da wohnen, hätte ich kein Auto und würde mir für weitere Fahrten einen Leihwagen nehmen

Das ist teilweise richtig, aber es betrifft auch Laute, die wirklich was zu transportieren haben, grade eben auch mal kleine Gewerbetreibende in mehrfacher Hinsicht. Dem Parkproblem kann man mit einer Parkraumbewirtschaftung Herr werden, das begrüße ich ja durchaus. Aber allein die Tatsache, dass ich Straßen befahre um dann ein weiteres mal dafür abgezockt zu werden, da hört der Spaß dann langsam auf.
Das es Staus gibt liegt mithin auch einer völlig verblödeten Ampelschaltung- das ist immer wieder zu beobachten. Dazu kommen unkoordinierte Baustellen, machmal nur Kleinigkeiten, Flickschusterei an allen Ecken und Enden. das Verkehrschaos ist nicht selten hausgemacht. In berlin findet alle drei tage eine Demo, Fahrrad-Sternfahrt, Cityläufe, Veranstaltungen wie Schwulen- oder Straßenfeste statt, bei denen die halbe Stadt dicht gemacht wird. Dazu kommen noch Politiker, für die öfter mal Platz gemacht wird. Dann steht der Verkehr für Lubumir Lubumbaschi eben mal 30 Minuten, was solls. Die Straßen sind nun mal kein Tummelplatz. Sowas kann auch auf dem Tempelhofer Feld oder Außerhalb ablaufen.
Zudem gibt man ja als Begründung die fehlenden 15 Milliarden für den Straßenbau an. Vor ein paar Jahren wurden die Straßen auch instandgesetzt, da gabs auch keine Löcher in den Straßen - und die sollen eben als Vorwand jetzt für die Löcher im Staatshaushalt dienen, die durch ganz andere Faktoren geschaffen werden.
Was die Autofahrer heute einzahlen reicht dicke zur Instandhaltung.
Zudem soll diese Maut ja auch der Kontrolle dienen, beim BKA kann man dann von Dir ein Bewegungsprofil anlegen. Neben Handyortung ein weiterer Baustein zur Überwchung des Bürgers. Fehl dann nur noch die Fußfessel für Passanten und eine Maut für Oma Bock, wenn sie ne Ampel benutzen will.
Nee, irgendwann is einfach mal Feierabend mit Abzocke und fadenscheinigen Argumenten. Du schreibst von verstopften Straßen- da kann ich nur erwidern - schon mal die vollgestopften U-Bahnen und Busse gesehen? Es ist ja nicht so, das die Öffentlichen nicht genutzt würden.

Pillefiz
06.10.2012, 20:04
Das ist teilweise richtig, aber es betrifft auch Laute, die wirklich was zu transportieren haben, grade eben auch mal kleine Gewerbetreibende in mehrfacher Hinsicht. Dem Parkproblem kann man mit einer Parkraumbewirtschaftung Herr werden, das begrüße ich ja durchaus. Aber allein die Tatsache, dass ich Straßen befahre um dann ein weiteres mal dafür abgezockt zu werden, da hört der Spaß dann langsam auf.
Das es Staus gibt liegt mithin auch einer völlig verblödeten Ampelschaltung- das ist immer wieder zu beobachten. Dazu kommen unkoordinierte Baustellen, machmal nur Kleinigkeiten, Flickschusterei an allen Ecken und Enden. das Verkehrschaos ist nicht selten hausgemacht. In berlin findet alle drei tage eine Demo, Fahrrad-Sternfahrt, Cityläufe, Veranstaltungen wie Schwulen- oder Straßenfeste statt, bei denen die halbe Stadt dicht gemacht wird. Dazu kommen noch Politiker, für die öfter mal Platz gemacht wird. Dann steht der Verkehr für Lubumir Lubumbaschi eben mal 30 Minuten, was solls. Die Straßen sind nun mal kein Tummelplatz. Sowas kann auch auf dem Tempelhofer Feld oder Außerhalb ablaufen.
Zudem gibt man ja als Begründung die fehlenden 15 Milliarden für den Straßenbau an. Vor ein paar Jahren wurden die Straßen auch instandgesetzt, da gabs auch keine Löcher in den Straßen - und die sollen eben als Vorwand jetzt für die Löcher im Staatshaushalt dienen, die durch ganz andere Faktoren geschaffen werden.
Was die Autofahrer heute einzahlen reicht dicke zur Instandhaltung.
Zudem soll diese Maut ja auch der Kontrolle dienen, beim BKA kann man dann von Dir ein Bewegungsprofil anlegen. Neben Handyortung ein weiterer Baustein zur Überwchung des Bürgers. Fehl dann nur noch die Fußfessel für Passanten und eine Maut für Oma Bock, wenn sie ne Ampel benutzen will.
Nee, irgendwann is einfach mal Feierabend mit Abzocke und fadenscheinigen Argumenten. Du schreibst von verstopften Straßen- da kann ich nur erwidern - schon mal die vollgestopften U-Bahnen und Busse gesehen? Es ist ja nicht so, das die Öffentlichen nicht genutzt würden.

Vollgestopfter ÖNV ist zu den bekannten Stosszeiten ein Problem, welches mit dieser Maut behoben werden könnte. Ansonsten gebe ich dir Recht: es soll nur Geld in die Kasse kommen.
Die Strassen haben wir schon mehrfach bezahlt, würde das Geld zweckgebunden genutzt, wären die nicht in so schlechtem Zustand. Daran wird auch die neue Geldquelle nichts ändern.
Gibt es eigentlich den Beruf des "Steuererfinders"? Manchmal kommt es mir so vor

Widder58
06.10.2012, 22:35
Vollgestopfter ÖNV ist zu den bekannten Stosszeiten ein Problem, welches mit dieser Maut behoben werden könnte. Ansonsten gebe ich dir Recht: es soll nur Geld in die Kasse kommen.
Die Strassen haben wir schon mehrfach bezahlt, würde das Geld zweckgebunden genutzt, wären die nicht in so schlechtem Zustand. Daran wird auch die neue Geldquelle nichts ändern.
Gibt es eigentlich den Beruf des "Steuererfinders"? Manchmal kommt es mir so vor

Bei vorhandenen Sekt-, Bier-, Sex-, Kino-, Bräunungs-(Solarium) und Tanzsteuern muss man wohl schon recht findig sein, aber wie man sieht fällt denen immer ein "Abgabe" ein.

Ede Pazonka
06.10.2012, 23:12
Ich habe auch schon einen Verbesserungsvorschlag bei der Regierung eingereicht, wie man den Autofahrer noch besser schröpfen kann:
Einfach direkt an der Lichtmaschine einen Stromzähler anbringen, der online mit dem Finanzamt vernetzt ist. Der wird dann abgelesen und einmal im Monat bekommt man dann die Stromrechnung für sein Auto, denn der Strom, der von der Lichtmaschine produziert wurde, wird ja verbraucht.

hubb
08.10.2012, 09:48
Ja genso so ist es .. leider -- Die Lügerei der Politik ist schon unverschämt - Die Maut wurde für LKW eingeführt um die Strassen zu verbessern .... weg ist dass Geld aber nicht in den Strassen --- Noch eine Soziale "Wohltat" ist wichtiger und wir zahlen..

Tantalit
08.10.2012, 09:52
Stellt euch aber erst mal vor wie ärgerlich das für Leute sein muß, die die Maut nicht bezahlen können sollen die etwa zu Fuß in die Stadt gehen oder mit dem Fahrrad?

Da kann man nix machen, da müssen wir durch.

jack000
08.10.2012, 11:03
Die PKW-Maut für Innenstädte wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Gründe dafür:
- Die Innenstädte ersticken am Verkehr
- Der Staat braucht Geld

Das reicht bereits aus, dass einer Maut nichts mehr im Wege steht. Allen Ungerechtigkeiten zum Trotz wäre ich sogar damit einverstanden (Auf Stuttgart bezogen), wenn im Gegenzug dafür P&R-Parkplätze günstiger werden. Aber das wird nicht der Fall sein, sondern das Geld wird woanders verschwinden :(

Ebenso müssten dafür auch Entlastungsstrassen/Tunnel gebaut werden. Auf Stuttgart bezogen fehlen da eindeutig Alternativstrassen um Wege durch die Innenstadt zu vermeiden.
=> Nordostring
=> Verbindung B27 Fasanenhof - B14 Untertürkheim
(Beides gestrichen obwohl sinnvoll wie es sinnvoller nicht mehr geht)

Karte (Nr. 12 und 8): http://remseck.freiewaehler.de/files/2010/09/rps-ref44-vu-s-ost-plan.pdf

Tantalit
08.10.2012, 11:43
Die PKW Maut trifft doch nur Reiche und außerdem bin ich für Tempo 30 (Fahrrad) innerstädtisch.

jack000
08.10.2012, 12:06
Die PKW Maut trifft doch nur Reiche.

Wieso denn das :?

Tantalit
08.10.2012, 12:08
Wieso denn das :?

Weil Arme Fahrrad fahren.

Bieleboh
08.10.2012, 12:09
Weil Arme Fahrrad fahren.

Ich habe zwei Autos und zwei Fahhräder. Was nun?

dirty_mind
08.10.2012, 12:13
Ist das nicht typisch? Sobald sich ein Problem auftut wird nur über eine einzige Sache diskutiert: Wie man neue Geldquellen erschließen kann.
Niemals hört man auch nur mit einer einzigen Silbe, wo man vielleicht mal etwas einsparen oder umverteilen könnte.Das ist einfach überhaupt kein Thema für unsere Politiker.
Muß das erste Gebot der deutschen Politik sein.
Allein daran zu denken scheint unter Strafe zu stehen.

ich hätte da einen Vorschlag.

Man könnte sofort 100.295.329 Euro einsparen die für nachweislich wirkungslose unsinnige Vorhaben ausgegeben werden!

Kleiner Tip, hat nix mit Juden oder Moslems zu tun!


Eine weitere Möglichkeit

http://juris.bundesarbeitsgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bag&Art=pm&Datum=2008&nr=13004&pos=1&anz=74

Wenn dann noch eine vernünftige Asyl- und Integrationspolitik umgesetzt würde,

sowie die Kirche ihre Bediensteten selbst zahlen würde...

und wenn wirksam verhindert würde, dass einige Mächtige den Staat ausplündern...

oder die EU.....der Euro

Ich liebe den Konjunktiv :crazy:

Fakt ist, es liegt weniger am fehlenden Geld.
Deutschland könnte sich einen super sozialen Staat leisten, wenn es wirklich gewollt wäre!

dirty_mind
08.10.2012, 12:16
Hier ist die üble Saat rot-grüner Antiwirtschafts- und Antiautopolitik aufgegangen. Warum noch soll ich mit dem Fahrzeug irgendwohinfahren, um dann entweder fürs Parken zu bezahlen oder später ein Knöllchen zu kassieren und dann auch noch weite Strecken zu Fuß oder – schlimmer noch! – mit dem ÖPNV zu meinem eigentlichen Ziel zurückzulegen? Warum soll ich meine Einkäufe über weite Strecken zu meinem Auto tragen? Die Politik scheint offenbar nicht zu begreifen, dass normale Menschen jeden Euro nur einmal ausgeben können. Das aber bedeutet, dass die rasanten Wachstumszahlen von Firmen wie Amazon oder Zalando in direktem Zusammenhang mit dem Umsatzrückgang beim klassischen Einzelhandel stehen.

Wer die Benutzung des Autos gezielt unattraktiv macht, muss sich nicht wundern, wenn die Menschen das Auto nicht mehr benutzen.

dann werden wir eben für die Rettung von VW/BMW/Mercedes bezahlen!

Tantalit
08.10.2012, 12:18
Ich habe zwei Autos und zwei Fahhräder. Was nun?

Wie was nun, du zahlst zweimal ist doch klar. :)

Tantalit
08.10.2012, 12:20
Wer die Benutzung des Autos gezielt unattraktiv macht, muss sich nicht wundern, wenn die Menschen das Auto nicht mehr benutzen.

Wieso unattraktiv die meisten sollen doch kein Auto mehr fahren weil sie keine Lust mehr haben habe ich die Tag noch in einer Tageszeitung gelesen.

cajadeahorros
08.10.2012, 12:24
Die kriegen tatsächlich Autofahrer vor die Kamera, die das gut finden!

Ich nehme an, die haben sich nicht mal dafür bezahlen lassen! :crazy: Der Michel, wie man ihn eben kennt, dumm und naiv.

Es gibt schöne Videos auf youtube wie Reporter in Syrien Geld verteilen bevor das Häuflein Statisten dann "Tod Assad! Freiheit für Syrien" in die Kamera brüllt.

dirty_mind
08.10.2012, 12:26
Wieso denn das :?

frag ich mich auch!

Es trifft vor allem auch Familien mit mehreren Kinder.
Meinen Singleinkauf für meinen Singlhaushalt habe ich früher auch mit dem Fahrrad gemacht.

Speziell vor Feiertagen, oder 1x je Monat, fahre ich aktuell mit dem Auto.

Familien mit mehreren Kindern können zwar auch oft, aber eben nicht immer auf das Fahrrad zurückgreifen!

Aber wer braucht schon Kinder!


Gute Idee. Verpesten die Luft, verschandeln das Stadtbild und verparken die Gehwege.

für so weltfremd hatte ich nicht mal Dich gehalten!

Tantalit
08.10.2012, 12:36
Muß denn jeder ein Auto haben, ich denke nicht, Fahrgemeinschaften zur Arbeit und in die Städte, das entlastet die Straßen und die Umwelt.

Denkt doch mal wie schön es wäre nur noch allein mit dem Fahrrad oder dem Motorrad die Straßen nutzen zu können, herrlich.

Es werden auch weniger sinnlose Fahrten zum Zigaretten Automat oder zum Bäcker unternommen.

Der Staat hätte mehr Geld für Schulen und Kindergärten und insgesamt würden wir alle davon profitieren.

Das kann man doch guten Gewissens nicht ablehnen. ;)

Beißer
08.10.2012, 15:37
dann werden wir eben für die Rettung von VW/BMW/Mercedes bezahlen!

Und dafür kommt dann die Fahrradmaut. Oder die Schuhsohlensteuer. Oder eine Fußgängerabgabe für alle, denen die Beine nicht amputiert wurden.

Beißer
08.10.2012, 15:40
Muß denn jeder ein Auto haben, ich denke nicht, Fahrgemeinschaften zur Arbeit und in die Städte, das entlastet die Straßen und die Umwelt.

Denkt doch mal wie schön es wäre nur noch allein mit dem Fahrrad oder dem Motorrad die Straßen nutzen zu können, herrlich.

Es werden auch weniger sinnlose Fahrten zum Zigaretten Automat oder zum Bäcker unternommen.

Der Staat hätte mehr Geld für Schulen und Kindergärten und insgesamt würden wir alle davon profitieren.

Das kann man doch guten Gewissens nicht ablehnen. ;)Doch kann man. Kinder gehören nicht in Kindergärten, sondern zu der Mutter.

Privatschulen sind deutlich besser, staatliche Schulen sollte es überhaupt nicht mehr geben.

Ich kaufe schon lange keine Autos von Großserienherstellern mehr, habe also eine gewisse Sympathie für leere Straßen. Tatsache ist aber, dass in Deutschland jeder siebte Arbeitsplatz am Automobil hängt. Wenn die Automobilindustrie wegbricht, gibt es auch kein Geld mehr für den Unterhalt der Straßen.

Xarrion
08.10.2012, 15:43
Muß denn jeder ein Auto haben, ich denke nicht, Fahrgemeinschaften zur Arbeit und in die Städte, das entlastet die Straßen und die Umwelt.

Denkt doch mal wie schön es wäre nur noch allein mit dem Fahrrad oder dem Motorrad die Straßen nutzen zu können, herrlich.

Es werden auch weniger sinnlose Fahrten zum Zigaretten Automat oder zum Bäcker unternommen.

Der Staat hätte mehr Geld für Schulen und Kindergärten und insgesamt würden wir alle davon profitieren.

Das kann man doch guten Gewissens nicht ablehnen. ;)

Man könnte auch Rikschas und Postkutschen einführen.
Würde dir vermutlich auch gefallen.

Beißer
08.10.2012, 15:51
Man könnte auch Rikschas und Postkutschen einführen.
Würde dir vermutlich auch gefallen.

Bevor es Autos gab, fielen auf den Straßen New Yorks mehr als 370 Tonnen Pferdemist pro Tag an – 136.000 Tonnen pro Jahr. In diesem Licht betrachtet halte ich das Auto für extrem umweltfreundlich.

Xarrion
08.10.2012, 15:55
Bevor es Autos gab, fielen auf den Straßen New Yorks mehr als 370 Tonnen Pferdemist pro Tag an – 136.000 Tonnen pro Jahr. In diesem Licht betrachtet halte ich das Auto für extrem umweltfreundlich.

Erzähl das mal diesen Öko-Fuzzis.
Aber diese Typen sind sowieso faktenresistent.
Die behaupten ja auch, daß CO2 in die Atmosphäre aufsteigt, obwohl das spezifische Gewicht höher als das von Sauerstoff ist.

cajadeahorros
08.10.2012, 15:58
Erzähl das mal diesen Öko-Fuzzis.
Aber diese Typen sind sowieso faktenresistent.
Die behaupten ja auch, daß CO2 in die Atmosphäre aufsteigt, obwohl das spezifische Gewicht höher als das von Sauerstoff ist.

Und Dinosaurier starben durch den dinogemachten Klimawandel aus. So suggeriert es zumindest das BAHN-Kundenmagazin auf seiner Seite für die Kinder. Bei der WELT findet man es, wenigstens etwas weniger hysterisch, auch, hier erhielten die Dinosaurier das Klima:

http://www.welt.de/wissenschaft/article106269205/Praehistorischer-Klimawandel-durch-Blaehungen.html

"Natürliche Abgase der Kuh sind echte Klimakiller" - wie vollständig verblödet muß man eigentlich sein, um soetwas ernstzunehmen...

Xarrion
08.10.2012, 16:05
Und Dinosaurier starben durch den dinogemachten Klimawandel aus. So suggeriert es zumindest das BAHN-Kundenmagazin auf seiner Seite für die Kinder. Bei der WELT findet man es, wenigstens etwas weniger hysterisch, auch, hier erhielten die Dinosaurier das Klima:

http://www.welt.de/wissenschaft/article106269205/Praehistorischer-Klimawandel-durch-Blaehungen.html

"Natürliche Abgase der Kuh sind echte Klimakiller" - wie vollständig verblödet muß man eigentlich sein, um soetwas ernstzunehmen...

Jawoll! Tötet alle Kühe!
Diese verdammten Klimakiller müssen eliminiert werden.

Diese Öko-Spinner sind doch nicht mehr bei Sinnen.
Naja, bei den heutigen Abitur-Absolventen wundert mich gar nichts mehr. Physik und Chemie sind eben BÄÄÄH.
Ideologie ist wichtiger.

Pillefiz
08.10.2012, 16:11
frag ich mich auch!

Es trifft vor allem auch Familien mit mehreren Kinder.
Meinen Singleinkauf für meinen Singlhaushalt habe ich früher auch mit dem Fahrrad gemacht.

Speziell vor Feiertagen, oder 1x je Monat, fahre ich aktuell mit dem Auto.

Familien mit mehreren Kindern können zwar auch oft, aber eben nicht immer auf das Fahrrad zurückgreifen!

Aber wer braucht schon Kinder!



für so weltfremd hatte ich nicht mal Dich gehalten!

hier gibts Geschäfte für den normalen Einkauf nur noch auf der "grünen Wiese", in der Innstadt ist nicht ein einziges Lebensmittelgeschäft mehr. Nur noch Klamotten und Schuhe in Massen, säuberlich getrennt durch Dönerbuden

cajadeahorros
08.10.2012, 16:16
Jawoll! Tötet alle Kühe!
Diese verdammten Klimakiller müssen eliminiert werden.

Diese Öko-Spinner sind doch nicht mehr bei Sinnen.
Naja, bei den heutigen Abitur-Absolventen wundert mich gar nichts mehr. Physik und Chemie sind eben BÄÄÄH.
Ideologie ist wichtiger.

O-Ton eines Kollegen über Gymnasium NRW, Klasse 6: Meine Tochter weiß zwar nicht, wo Afrika liegt, aber sie hat gelernt, wie man "nachhaltig" dort hinreisen kann.

Xarrion
08.10.2012, 16:22
O-Ton eines Kollegen über Gymnasium NRW, Klasse 6: Meine Tochter weiß zwar nicht, wo Afrika liegt, aber sie hat gelernt, wie man "nachhaltig" dort hinreisen kann.

Ein einziger Wahnsinn.
Macht aber nichts, ist ja ein Mädchen. Die kommt später durch die Frauenquote trotzdem in eine Führungsposition.
Diese BRD ist ein Irrenhaus!

Grenzer
08.10.2012, 16:27
Und Dinosaurier starben durch den dinogemachten Klimawandel aus. So suggeriert es zumindest das BAHN-Kundenmagazin auf seiner Seite für die Kinder. Bei der WELT findet man es, wenigstens etwas weniger hysterisch, auch, hier erhielten die Dinosaurier das Klima:

http://www.welt.de/wissenschaft/article106269205/Praehistorischer-Klimawandel-durch-Blaehungen.html

"Natürliche Abgase der Kuh sind echte Klimakiller" - wie vollständig verblödet muß man eigentlich sein, um soetwas ernstzunehmen...

Hoffentlich stand dann in dem " Bahn-Magazin " auch noch die Lösung all unserer angeblichen Klimaprobleme :

Liebe Kinder , scheißt auf die Preiserhöhungen und fahrt gaaaanz fleißig und oft mit der lieben Bundesbahn,-
damit rettet ihr das Klima und die Eisberge und alle zukünftigen niedlichen Knud´s dieser Welt....

dirty_mind
08.10.2012, 19:46
hier gibts Geschäfte für den normalen Einkauf nur noch auf der "grünen Wiese", in der Innstadt ist nicht ein einziges Lebensmittelgeschäft mehr. Nur noch Klamotten und Schuhe in Massen, säuberlich getrennt durch Dönerbuden

und es gibt 1Euro-Läden und Handy-Läden, jede Menge Fastfood, aber keinen Supermarkt oder gar nen Baumarkt.

Bettmaen
09.10.2012, 20:23
Ich melde mich gerne freiwillig. Machst du mit?
Was hast Du gegen die Unterschicht? Was haben die dir getan?

Bettmaen
09.10.2012, 20:25
Gegen das Internet haben die eh keine Chance. Es soll auch deswegen ab 2013 zu einer Krise bei Gewerbeimmobilien in Deutschland kommen.
Woher hast Du das? Quelle, bitte! Was Du sagst, mag für Wohnimmobilien gelten, aber nicht für Gewerbeimmobilien in 1A-Städten, wozu auch Dein Hamburch gehört.

Bettmaen
09.10.2012, 20:33
Davon ist auszugehen. Sogar Dirk Müller hatte hier vor kurzem einen lichten Moment, als er meinte, daß gerade die momentan besonders schnell und besonders teuer neugebauten Viertel in 30 Jahren Ghettos sein werden.

Baldghetto Frankfurt Riedberg: http://www.riedberg.de/impressionen.html
Baldghetto Frankfurt Europaviertel: http://www.europaviertel.de/webcam.html
Musterghetto Vauban Freiburg: http://www.vauban.de/rundgang/index.html
Den meisten westdeutschen Städten dürfte bei den nichtgewerblichen Immobilien ein Einbruch drohen. FFM und die Nachbarstädte (Offenbach, Hanau, Hattersheim usw.) dürften mittelfristig besonders stark leiden. Die Balkanisierung der BRD drückt nun mal die Preise.

Mitteldeutsche Städte sind hingegen auf dem aufsteigenden Ast.

Bettmaen
09.10.2012, 20:35
Ich habe auch schon einen Verbesserungsvorschlag bei der Regierung eingereicht, wie man den Autofahrer noch besser schröpfen kann:
Einfach direkt an der Lichtmaschine einen Stromzähler anbringen, der online mit dem Finanzamt vernetzt ist. Der wird dann abgelesen und einmal im Monat bekommt man dann die Stromrechnung für sein Auto, denn der Strom, der von der Lichtmaschine produziert wurde, wird ja verbraucht.
Für diesen Vorschlag erhältst das Bundesverdienstkreuz und den Orden wider den tierischen Ernst, denn die lichthupenden Drängler nerven ungemein.

Ede Pazonka
09.10.2012, 21:07
Für diesen Vorschlag erhältst das Bundesverdienstkreuz und den Orden wider den tierischen Ernst, denn die lichtupenden Drängler nerven ungemein.

Zuviel der Ehre. Ich denke doch nur an unseren armen Finanzminister. :D

latrop
09.10.2012, 22:02
Das mit der Maut ist doch wieder so ein Schwachsinn, den sich die Politiker als Abzocke ausgedacht haben.

Ähnlich wie die Umweltschutzzonen.
Bei uns geht die A 46 quer durch die Stadt. In östlicher Richtung rechts der A 46 ist Umweltschutzzone und links gar nichts. Dort kann gesaut werden, wie jeder lustig ist.

Wieviel dort alleine Holzöfen betreiben, weil es ja so schön ist, das Feuer zu beobachten, mag man nur rätseln.
Dass die aber die ganze Gegend verstinken und Dreck ausstossen, interessiert die Betreiber nicht. Fenster und Fensterbänke sehen jede Woche wie Sau aus.

jack000
09.10.2012, 22:15
frag ich mich auch!

Richtig! Derzeit stehen auch die Spitzenverdiener mit dem Pöbel im Stau. Daher stellt sich doch die Frage, wer als erstes bei Benzinpreisen von 5€/Liter, bzw. einer City-Maut jubelt.

Trotzdem muss erwähnt werden, dass es das Problem verstopfter Innenstädte gibt. Mit Google-Maps kann man sich die Staus u.a. in ganz Deutschland anzeigen lassen und es gibt keine größere Stadt (auch in den neuen Bundesländern) die nicht zur Rush-hour oder am Samstag völlig überlastet ist.

Daher gibt es nur folgende Möglichkeiten:
- Alles so lassen wie es ist
- City-Maut einführen
- Benzinsteuer massiv erhöhen
- neue Tunnel und Brücken in Städten bauen
- Ampelschaltungen für den MIV optimieren

=> Die Erfahrung zeigt, dass es eine City-Maut geben wird: Bringt Einahmen und regelt etwas, was noch nicht geregelt ist.

Daher kann der Strang eigentlich geschlossen werden: Die City-Maut kommt und es gibt nichts was sie aufhalten kann.

Gottfried
10.10.2012, 08:58
Woher hast Du das? Quelle, bitte! Was Du sagst, mag für Wohnimmobilien gelten, aber nicht für Gewerbeimmobilien in 1A-Städten, wozu auch Dein Hamburch gehört.

Nein, für Gewerbeimmobilien. Z. Z. werden z. B. viele Immobilien auf den Markt geworfen, weil die Anlageklasse der offenen Immobilienfonds wegen Anlegerpanik größtenteils liquidiert wird.

Zausel
10.10.2012, 09:25
Mal ein, zwei U-Boot-Geschenke weniger an Israel und schon ist Geld vorhanden. Oder jeder Passwegwerfer fliegt direkt wieder in die Heimat anstatt 15 Jahre Deutschlandurlaub zu machen. Moeglichkeiten gibt es genug.


:appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::a ppl::appl:

Doppelagent
11.10.2012, 08:00
hier gibts Geschäfte für den normalen Einkauf nur noch auf der "grünen Wiese", in der Innstadt ist nicht ein einziges Lebensmittelgeschäft mehr. Nur noch Klamotten und Schuhe in Massen, säuberlich getrennt durch Dönerbuden

da habt ihr grosse pfeifen in der verwaltung.

Beißer
12.10.2012, 15:58
Was hast Du gegen die Unterschicht? Was haben die dir getan?

Sie schmarotzen an den Ergebnissen meiner Arbeit. Sie plündern mich aus.

Aloisius
16.10.2012, 00:41
Was glaubt ihr wohl, wohin unsere Steuern fließen?
Zu einem großen Prozentsatz auf die Privatkonten der Politiker. Dazu kommen noch die Kosten für die Beamtengehälter (oder glaubt Ihr, die werden vom Sozialamt gesponsert?) sechzig Prozent (!) der Staatsausgaben entfallen auf Beamtenpensionen (und für Rentner ist kein Geld da) und der Rest (falls es überhaupt einen solchen gibt) wird sinnlos verfressen und verhurt, es kostet ja nicht das eigene Geld, sondern nur Steuergelder. Wäre unsere Regierung weniger raffgeil und etwas weniger verlogen, wüsste man, wo die Kohle bleibt. Von der Sache her wäre das Geld für den Straßenausbau vorhanden, es wird nur falsch verteilt.

Aloisius
16.10.2012, 00:44
Sie schmarotzen an den Ergebnissen meiner Arbeit. Sie plündern mich aus.
inwiefern? Definiere mal das Wort Schmarotzer und vergleiche einen Beamten. Du wirst erkennen, WER in diesem Land die wirklichen Schmarotzer sind.

Aloisius
16.10.2012, 00:49
Gute Idee. Verpesten die Luft, verschandeln das Stadtbild und verparken die Gehwege.
Wer verschandelt das Stadtbild? Gehörst Du etwa auch zu den Abzockern, die wissen, dass Falschparker Verbrecher sind, während Kinderficker zu Luxusurlaub verurteilt werden müssen?

Aloisius
16.10.2012, 00:52
da habt ihr grosse pfeifen in der verwaltung.
typisch deutsche Beamte. Dumm wie Brot, hochgradig kriminell und selbst zum Scheißen zu blöd. Nur auf der Welt, um Gehalt zu kassieren und obendrein noch Pension.

tabasco
16.10.2012, 07:48
Wer verschandelt das Stadtbild?
Habe ich doch gerade in dem Beitrag geschrieben, was Du zitiert hast?


Gehörst Du etwa auch zu den Abzockern, die wissen, dass Falschparker Verbrecher sind,Natürlich.


während Kinderficker zu Luxusurlaub verurteilt werden müssen?Ist es besser, zu den Abzockern zu gehören, die nicht wissen, dass Falschparker Verbrecher sind, "während Kinderficker zu Luxusurlaub verurteilt werden müssen" und wo Jesus für uns am Kreuze starb?

Chronos
16.10.2012, 09:11
Was glaubt ihr wohl, wohin unsere Steuern fließen?
Zu einem großen Prozentsatz auf die Privatkonten der Politiker. Dazu kommen noch die Kosten für die Beamtengehälter (oder glaubt Ihr, die werden vom Sozialamt gesponsert?) sechzig Prozent (!) der Staatsausgaben entfallen auf Beamtenpensionen (und für Rentner ist kein Geld da) und der Rest (falls es überhaupt einen solchen gibt) wird sinnlos verfressen und verhurt, es kostet ja nicht das eigene Geld, sondern nur Steuergelder. Wäre unsere Regierung weniger raffgeil und etwas weniger verlogen, wüsste man, wo die Kohle bleibt. Von der Sache her wäre das Geld für den Straßenausbau vorhanden, es wird nur falsch verteilt.
Ein großer Prozentsatz der Steuereinnahmen fließt auf die Privatkonten der Politiker?

60 % der Staatsausgaben entfallen auf Beamtenpensionen?

:vogel:

Bei allem Verständnis für den Zorn über unseren überbezahlten und unfähigen Beamtenapparat, aber das ist natürlich kompletter Blödsinn.

Stadtknecht
16.10.2012, 09:34
typisch deutsche Beamte. Dumm wie Brot, hochgradig kriminell und selbst zum Scheißen zu blöd. Nur auf der Welt, um Gehalt zu kassieren und obendrein noch Pension.

Mäßige Deinen Ton!

Stadtknecht
16.10.2012, 09:36
Was glaubt ihr wohl, wohin unsere Steuern fließen?
Zu einem großen Prozentsatz auf die Privatkonten der Politiker. Dazu kommen noch die Kosten für die Beamtengehälter (oder glaubt Ihr, die werden vom Sozialamt gesponsert?) sechzig Prozent (!) der Staatsausgaben entfallen auf Beamtenpensionen (und für Rentner ist kein Geld da) und der Rest (falls es überhaupt einen solchen gibt) wird sinnlos verfressen und verhurt, es kostet ja nicht das eigene Geld, sondern nur Steuergelder. Wäre unsere Regierung weniger raffgeil und etwas weniger verlogen, wüsste man, wo die Kohle bleibt. Von der Sache her wäre das Geld für den Straßenausbau vorhanden, es wird nur falsch verteilt.


Aloisius, kann es sein, daß Du ziemlich dumm bist?

Woran liegt das?

Gauss`sche Verteilungskurve?

Probleme bei der Geburt?

Eltern Brüderlein und Schwesterlein?

Stadtknecht
16.10.2012, 09:38
Sie schmarotzen an den Ergebnissen meiner Arbeit. Sie plündern mich aus.

So ist es!

Ede Pazonka
16.10.2012, 11:55
Was glaubt ihr wohl, wohin unsere Steuern fließen?
Zu einem großen Prozentsatz auf die Privatkonten der Politiker. Dazu kommen noch die Kosten für die Beamtengehälter (oder glaubt Ihr, die werden vom Sozialamt gesponsert?) sechzig Prozent (!) der Staatsausgaben entfallen auf Beamtenpensionen (und für Rentner ist kein Geld da) und der Rest (falls es überhaupt einen solchen gibt) wird sinnlos verfressen und verhurt, es kostet ja nicht das eigene Geld, sondern nur Steuergelder. Wäre unsere Regierung weniger raffgeil und etwas weniger verlogen, wüsste man, wo die Kohle bleibt. Von der Sache her wäre das Geld für den Straßenausbau vorhanden, es wird nur falsch verteilt.

Sage mal, hasst du dich schon mal in irgendeiner Art damit befasst, was mit den Steuergeldern in Deutschland passiert und wofür sie verwendet werden?
Ich antworte mal für dich: Nein, da habe ich keine Ahnung von.

Beißer
18.10.2012, 14:33
inwiefern? Definiere mal das Wort Schmarotzer

Ein Schmarotzer ist jemand, der sich seinen Lebensunterhalt oder Teile davon von anderen bezahlen lässt.

KuK
18.10.2012, 14:57
Bestimmt ist die Beschäftigung von Beamten zu jeder Zeit eine der wenigen Möglichkeiten, bestechungsarme Hierarchien aufzubauen, die ursprünglich mal dem Bürger nutzten. Da hat sich aber eine Verselbständing Bahn gebrochen, die man nicht mehr gutheißen kann, wenn Beschäftigte der Kommune und des Landes ausschließlich zur Abzocke des Bürgers beschäftigt werden (Nur allein 600 Politessen in Düsseldorf = jeder 1000.te Bürger), wie früher die "Kipper & Wipper", die hauptberuflich die Gold- und Silbermünzen einsammelten und dafür niedriger legierte Münzen in den Umlauf brachten.

Solche Beamte, die diesen Scheiß verwalten, sind für mich Schmarotzer am Volkskörper, genauso wie diejenigen, die den Durchmesser von Äpfeln und den Krümmungsgrad von Bananen festlegen.

Ich komme aus einer Beamten-Insel und weiß wovon ich rede. Manchmal ist die Berechtigung eines Beamten erst später erkennbar, wie z.B. unser Nachbar, der in Friedenszeiten im Postministerium für die Feldpost zuständig war. Heute erkennt man: "Huch, das klappt ja mit dem Briefeschicken nach Afghanistan!"
In den 70er und 80er Jahren seines damaligen Schaffens hatten wir allerdings öfter den Eindruck, daß er seine Krawatte nur trug, um sie in der Schreibtischschublade einzuklemmen, damit er beim Einschlafen nicht vom Sitz fiel.

latrop
18.10.2012, 15:14
@KuK

Ich warte auf den Tag, wo am Haspel eine Mautschranke steht :haha:

Aloisius
25.11.2012, 00:49
Gute Idee.verschandeln das Stadtbild und verparken die Gehwege.
Und genau das alles können Elektroautos auch. Und das geht sogar mit Fahrrädern.:hi:
Bist Du etwa auch so ein Körnerfresser?

tabasco
25.11.2012, 09:35
Und genau das alles können Elektroautos auch. Und das geht sogar mit Fahrrädern.:hi:
Bist Du etwa auch so ein Körnerfresser?
Ich bin Alles-Esserin.

Conny
25.11.2012, 09:37
Ich bin Alles-Esserin.
Das war auch mein allererster Eindruck von dir. :D