PDA

Vollständige Version anzeigen : Internetnutzer müssen GEZ-Gebühren zahlen



Ede Pazonka
02.10.2012, 20:41
Karlsruhe bestätigt Internetnutzer müssen GEZ-Gebühren zahlen Die GEZ-Gebühr für internetfähige PCs ist mit dem Grundgesetz vereinbar. Das entschied das Bundesverfassungsgericht und stellte damit wohl auch die Weichen für eine Klage gegen die Gebührenreform.

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Beschwerde gegen Rundfunkgebühren für internetfähige PCs abgewiesen. Die Richter nahmen die Verfassungsbeschwerde eines Rechtsanwalts gegen ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts nicht zur Entscheidung an. Er sei durch die Erhebung der Gebühren nicht in seinen Grundrechten verletzt, hieß es zur Begründung.
Quelle und mehr (http://www.n24.de/news/newsitem_8262170.html)



Unsere lieben obersten Richter haben entschieden, das alle internetfähigen Geräte, also auch das Ei-fon GEZ-pflichtig sind. Wieder ein paar Millionen mehr an Einnahmen.

kotzfisch
02.10.2012, 20:43
Damit sind die Weichen gestellt- eine Klage gegen die HHAbgabe ab 1.1.13 dürfte damit aussichtslos sein.

pw75
02.10.2012, 20:49
[B]
Quelle und mehr (http://www.n24.de/news/newsitem_8262170.html)



Unsere lieben obersten Richter haben entschieden, das alle internetfähigen Geräte, also auch das Ei-fon GEZ-pflichtig sind. Wieder ein paar Millionen mehr an Einnahmen.


schon lange...
und ab 2013 ist es eh Latte was Du für ein Gerät hast....jedes Haushalt wird so oder so zahlen müssen..

Sauerei im Anbetracht dessen, welch ein Müll-Propaganda-Sender die öffentlichen geworden sind..

Shahirrim
02.10.2012, 21:07
Nehmt ihr das Angebot an und akzeptiert die AGBs? Dann müsst ihr zahlen! Viel Spaß! :D

stuff
02.10.2012, 21:09
[B]
Quelle und mehr (http://www.n24.de/news/newsitem_8262170.html)



Unsere lieben obersten Richter haben entschieden, das alle internetfähigen Geräte, also auch das Ei-fon GEZ-pflichtig sind. Wieder ein paar Millionen mehr an Einnahmen.

Für was soll ich denn jetzt schon wieder Kohle abdrücken? Ich raste echt langsam aus. Wenn es öffentlich rechtliche Nutten gäbe müsste jeder Mann GEZ für seinen Schw*** bezahlen.

Shahirrim
02.10.2012, 21:13
Für was soll ich denn jetzt schon wieder Kohle abdrücken? Ich raste echt langsam aus. Wenn es öffentlich rechtliche Nutten gäbe müsste jeder Mann GEZ für seinen Schw*** bezahlen.

Mach doch ein Gegenangebot. Hänge ein Schild an deine Tür:

"Mit dem benutzen dieser Klingel erklärt sich jeder GEZ-Kontrolleur einverstanden mit den AGBs und zahlt dem Bewohner 500 Euro!"


Ich werde es machen, da wird keiner klingeln! :D

Rumburak
02.10.2012, 21:15
schon lange...
und ab 2013 ist es eh Latte was Du für ein Gerät hast....jedes Haushalt wird so oder so zahlen müssen..

Sauerei im Anbetracht dessen, welch ein Müll-Propaganda-Sender die öffentlichen geworden sind..

Ich nicht, weil ich denke gar nicht daran.:bäh:

Gottfried
02.10.2012, 21:19
Die GEZ-Gebühr ist faktisch eine Steuer. Und die GEZ-Kontrolleure sind quasi wie Steuerfahnder. Man muss ihnen zwar nicht die Tür aufmachen (ohne Gerichtsbeschluss), aber man kann vom Gericht dazu verdonnert werden, säumige Beträge nachzuzahlen.

Gottfried
02.10.2012, 21:21
Mach doch ein Gegenangebot. Hänge ein Schild an deine Tür:

"Mit dem benutzen dieser Klingel erklärt sich jeder GEZ-Kontrolleur einverstanden mit den AGBs und zahlt dem Bewohner 500 Euro!"


Ich werde es machen, da wird keiner klingeln! :D

Gegen den Gott der ARD hast Du keine Chance.


Die Situation eskalierte. Fehmi R.: „Der Mann schrie: ,Ich bin der Gott der ARD!‘ Dann zückte er eine Dose Pfefferspray und sprühte es mir in die Augen.“

http://www.bild.de/news/2010/news/hat-mich-mit-pfefferspray-angegriffen-13479384.bild.html

Ede Pazonka
02.10.2012, 21:22
Mach doch ein Gegenangebot. Hänge ein Schild an deine Tür:

"Mit dem benutzen dieser Klingel erklärt sich jeder GEZ-Kontrolleur einverstanden mit den AGBs und zahlt dem Bewohner 500 Euro!"


Ich werde es machen, da wird keiner klingeln! :D

Das ist doch mal eine schöne Idee :appl:

Rumburak
02.10.2012, 21:24
Das ist doch mal eine schöne Idee :appl:

Und lockt vor allem schön die Kontrolleure an...

Gottfried
02.10.2012, 21:27
Und lockt vor allem schön die Kontrolleure an...

HAHAHAHA. Abgesehen davon. Die brauchen nur in ihr Register schauen. Dann fallen die Nichtzahler sofort auf. Dann fahren sie zur Adresse und warten, bis Du rauskommst. Wenn Sie dich dann dabei sehen, wie Du mit Deinem Smartphone rumhantierst, haben Sie dich schon an den Eiern.

Rumburak
02.10.2012, 21:30
HAHAHAHA. Abgesehen davon. Die brauchen nur in ihr Register schauen. Dann fallen die Nichtzahler sofort auf. Dann fahren sie zur Adresse und warten, bis Du rauskommst. Wenn Sie dich dann dabei sehen, wie Du mit Deinem Smartphone rumhantierst, haben Sie dich schon an den Eiern.

Von mir bekommen die trotzdem Nichts. Irgendwann ist Ende.

Aragorn
02.10.2012, 21:32
Ich wundere mich nach wie vor über die GEZ, da dieses Geld "eigentlich" nur mittels eines "Staatsvertrages" fließen darf. Allerdings sind die Unterzeicher keine Staaten;), sondern alle Privatbürger. Rein rechtlich, so sagte mir ein Jurist, ist der Staatsvertrag der öffentlich "rechtlichen" Anstalten Betrug.

Ich habe, kurz nachdem ich aus dem Ausland "heim ins Reich" kam, auch ein Schreiben von der GEZ bekommen. Da ich tatsächlich keine öffentlich rechtlichen sehe,/höre, habe ich das zurückgeschrieben. Da bekam ich ein Schreiben, in dem stand, SIE HÄTTEN ABER KÖNNEN!

Daraufhin habe ich einen Brief zurückgeschickt, daß ich den obersten GEZ Menschen wegen Vergewaltigung meiner Tochter anzeigen würde, falls ich nochmal was hören würde. Er hat es zwar nicht gemacht, er hätte aber können:rofl:

Und ohne Mist, ich habe seit dem nie wieder etwas von GEZ gehört!

Gottfried
02.10.2012, 21:33
Von mir bekommen die trotzdem Nichts. Irgendwann ist Ende.

Dann musst Du entweder arbeitslos werden, Deutschland verlassen oder Du gehst nur noch über ein Internet-Cafe online.

Uri Gellersan
02.10.2012, 21:43
Da bleibt dann nur die Verweigerung mit der Begründung, dass diese Sender zwar öffentlich-rechtlich sein mögen - und gebührenfinanziert, sie aber dem Staatsauftrag einer ausgewogenen Berichterstattung eben nicht gerecht werden.

Das erkennt man unschwer an Themen wie:
1.) jahrelanges gezieltes Verschweigen von Lösungsansätzen zur Finanzkrise > Trennbanken- und Kreditsystem (zur Finanzierung von Aufgaben des Gemeinwesens (nach GG))
2.) nachweisliche Klimalügen und -propaganda zur Durchsetzung von Abgaben und sonstiger Gängelung der Menschen in ihrer freien Entfaltung
3.) nachweislich falsche Berichterstattung über die Krisenherde und ihren Zusammenhang mit dem systemischen Ende des Zinssystems (US$, €uro, Irak, Lybien, Syrien+++)

Wer hier nicht tatsachen- und wahrheitsgetreu berichtet erfüllt schlicht nicht seinen Teil des Rundfunkstaatsvertrages.
Ergo gibt es auch für den Bürger keine Verpflichtung, für diese von Lügen und Unwahrheiten gespickten und von Werbung und Dumpfsinn aller Art durchsetze Propaganda zu zahlen.
Wenn Verträge einseitig nicht eingehalten werden, sind sie nach BGB rechtsunwirksam. Da kann das GG urteilen was es will, es ist ohne Belang.
Jedenfalls solange, wie das Vertragswesen in der jetzigen Form die Übereinkunft beider Vertragsparteien regelt, die den ÖR zu einer ausgewogenen Berichterstattung verpflichtet.

Pappenheimer
02.10.2012, 22:18
[B]
Quelle und mehr (http://www.n24.de/news/newsitem_8262170.html)



Unsere lieben obersten Richter haben entschieden, das alle internetfähigen Geräte, also auch das Ei-fon GEZ-pflichtig sind. Wieder ein paar Millionen mehr an Einnahmen.

Nun sollte jedem klar sein warum die Zwangsmedien ihr Program auch im Internet unterhalten, selbst auf Youtube sind sie mit ihren Kanaelen vertreten. Nicht um eine Grundversorgung sicherzustellen wie laut Staatsvertrag festgelegt wurde sondern um auch die Internetuser zur Kasse zu bitten. Und immer wieder sind es deutsche Politiker welche dies absegnen, allen voran Oberkurrupti Kurt Beck, welcher sich schon mal seine rauschenden Geburtstagsfeste vom GEZ-Zahler ausrichten laesst.

Pappenheimer
02.10.2012, 22:20
Mach doch ein Gegenangebot. Hänge ein Schild an deine Tür:

"Mit dem benutzen dieser Klingel erklärt sich jeder GEZ-Kontrolleur einverstanden mit den AGBs und zahlt dem Bewohner 500 Euro!"


Ich werde es machen, da wird keiner klingeln! :D

Dann klopft er halt. Und dann?

Bruddler
02.10.2012, 22:25
Dann klopft er halt. Und dann?

Dann klopft man halt zurück.... :vorsicht:

Shahirrim
02.10.2012, 22:45
Dann klopft er halt. Und dann?

Dann weißt du, dass es die GEZ ist! :D

Shahirrim
02.10.2012, 22:46
Und lockt vor allem schön die Kontrolleure an...

Aber machen können sie nichts!

Shahirrim
02.10.2012, 22:50
Gegen den Gott der ARD hast Du keine Chance.



http://www.bild.de/news/2010/news/hat-mich-mit-pfefferspray-angegriffen-13479384.bild.html

Probieren werde ich es trotzdem!

Bruddler
02.10.2012, 22:56
Aber machen können sie nichts!

Mein letztes und einziges Erlebnis mit einem GEZ-Kontrolleur war:
Er klingelte an der Tür, ich öffnete und vor mir stand ein älteres Männlein mit Glatze, das sich ein Taschentuch auf den Kopf presste.
Das Männlein erzählte mir, dass es sich an den hervorstehenden Briefkästen gleich neben dem Hauseingang den Kopf angestossen hätte.
Schon bald war mir klar, dass dieses Männlein nur darauf hoffte, dass ich es in meine Wohnung hereinbitte um seine (nicht sichtbare) "Wunde" zu versorgen.
Er war sichtlich enttäuscht, als ich ihm sagte, er möge doch den nächsten Arzt aufsuchen, der ihm dann seine Verletzung fachgerecht versorgen könnte....

Shahirrim
03.10.2012, 00:04
Mein letztes und einziges Erlebnis mit einem GEZ-Kontrolleur war:
Er klingelte an der Tür, ich öffnete und vor mir stand ein älteres Männlein mit Glatze, das sich ein Taschentuch auf den Kopf presste.
Das Männlein erzählte mir, dass es sich an den hervorstehenden Briefkästen gleich neben dem Hauseingang den Kopf angestossen hätte.
Schon bald war mir klar, dass dieses Männlein nur darauf hoffte, dass ich es in meine Wohnung hereinbitte um seine (nicht sichtbare) "Wunde" zu versorgen.
Er war sichtlich enttäuscht, als ich ihm sagte, er möge doch den nächsten Arzt aufsuchen, der ihm dann seine Verletzung fachgerecht versorgen könnte....

Ja klasse, aber mach doch mal das, was ich vorschlage. ;) Wenn die nächstes Jahr nerven, bietet es sich doch an! Ich würde auch gerne Erlebnisse erfahren, ihr könnt ja hier berichten.

Gottfried
03.10.2012, 00:15
Probieren werde ich es trotzdem!

Mach es. Aber dann wunder Dich nicht, wegen wettbewerbswidriger AGB abgemahnt zu werden.

:appl:

Shahirrim
03.10.2012, 00:17
Mach es. Aber dann wunder Dich nicht, wegen wettbewerbswidriger AGB abgemahnt zu werden.

:appl:

Nun ja, ich werde berichten, sollte es sich lohnen, hier zu berichten.

Nationalix
03.10.2012, 08:37
Nun sollte jedem klar sein warum die Zwangsmedien ihr Program auch im Internet unterhalten, selbst auf Youtube sind sie mit ihren Kanaelen vertreten. Nicht um eine Grundversorgung sicherzustellen wie laut Staatsvertrag festgelegt wurde sondern um auch die Internetuser zur Kasse zu bitten. Und immer wieder sind es deutsche Politiker welche dies absegnen, allen voran Oberkurrupti Kurt Beck, welcher sich schon mal seine rauschenden Geburtstagsfeste vom GEZ-Zahler ausrichten laesst.

Dieses Dreckschwein ist auf dem besten Weg in die Kiste. Dieser Tag wird ein Freudentag sein. :)

Skaramanga
03.10.2012, 08:44
Nun baue ich mir aber seit eh und je meine PCs selbst zusammen. Und nun?

Eridani
03.10.2012, 08:56
Quelle und mehr (http://www.n24.de/news/newsitem_8262170.html)

[B]Unsere lieben obersten Richter haben entschieden, das alle internetfähigen Geräte, also auch das Ei-fon GEZ-pflichtig sind. Wieder ein paar Millionen mehr an Einnahmen.

Ich zahle doch schon 17,98€ Rundfunk- und TV-Gebühren. Und die Gebühren für den PC: Internet-Flatrate (DSL3000) + Telefon Flatrate; zusammen bei der Telekom = ~42,-€/Monat.

Das sind Summa Sumarum lausige ~60,-€ (120,-DM) pro Monat! Reicht das denn immer noch nicht?!
-------------------------------------------------------------------

iGude
03.10.2012, 09:07
Das sind Summa Sumarum lausige ~60,-€ (120,-DM) pro Monat! Reicht das denn immer noch nicht?!
-------------------------------------------------------------------


Da ist offensichtlich noch jede Menge Luft nach oben. :)

Pillefiz
03.10.2012, 09:17
Ich zahle doch schon 17,98€ Rundfunk- und TV-Gebühren. Und die Gebühren für den PC: Internet-Flatrate (DSL3000) + Telefon Flatrate; zusammen bei der Telekom = ~42,-€/Monat.

Das sind Summa Sumarum lausige ~60,-€ (120,-DM) pro Monat! Reicht das denn immer noch nicht?!
-------------------------------------------------------------------

die Rundfunkgebühr wird abgeschafft, dafür zahlen wir demnächst die Haushaltsabgabe von ca 20€.

Und dein Telekom-Kram ist viel zu teuer, woanders gibts mehr Leistung für weniger Geld :ja:

Ruepel
03.10.2012, 09:43
Habe Gestern nicht gezahlt,habe Heute nicht gezahlt,werde Morgen nicht zahlen!

Wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt

Heiliger
03.10.2012, 09:49
Habe Gestern nicht gezahlt,habe Heute nicht gezahlt,werde Morgen nicht zahlen!

Wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt

Habe gelesen, das die Abgabe leider jeden Haushalt betrifft. Also wer nicht zahlt wird vors Gericht gezerrt. Das dürfte die Kosten bei weitem erhöhen. Aber ich wünsche jedem viel Glück dabei.

Noch weis ich auch keinen Rat wie man die Zahlung pro Haushalt umgehen kann... Aber da werden sich bestimmt einige Leute auch noch etwas einfallen lassen. Hoffen wir, das Schlupflöcher gefunden werden.

Ruepel
03.10.2012, 10:07
Bange machen gilt nicht,was du mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst mußt du nicht tun.
Bei mir waren selbst schon Gerichtsvollzieher und sind unverrichteter Dinge wieder vondannen.
Du wirst es nicht erleben,das du wegen nicht gezahlter oder verweigerter "Gebüren" ins Gefängnis gehst.
ES hängt alles nur von deiner Widerstandskraft ab.

Eridani
03.10.2012, 11:29
Die Rundfunkgebühr wird abgeschafft, dafür zahlen wir demnächst die Haushaltsabgabe von ca 20€.
Und dein Telekom-Kram ist viel zu teuer, woanders gibts mehr Leistung für weniger Geld :ja:


Die Rundfunkgebühr wird abgeschafft, dafür zahlen wir demnächst die Haushaltsabgabe von ca 20€.

Also mal eben, wieder 2,02€ mehr! Wann hört die Abzockerei denn endlich auf?


Und dein Telekom-Kram ist viel zu teuer, woanders gibts mehr Leistung für weniger Geld

Da muss ich Dir schon zustimmen; - allein die telecom als Nachfolger der alten Deutschen Post hat zur Zeit noch die letzten Mitarbeiter und Techniker, die voll durchsehen im Havariefall und anständig arbeiten können. Außerdem ist auf sie auch noch Verlass bei anstehenden Problemen.
Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass der telecom ja das gesamte Telefonnetz gehört.
#
Nach dieser grusligen Episode mit Freenet 2009, als ich vom 1.Juli bis 18.September weder Telefon noch Internet hatte, weil die Techniker zu dämlich, faul, arrogant und bekloppt waren, - lasse ich mich in Zukunft nicht mehr mit irgendwelchen privaten Abzockern ein! Außerdem war freenet schon in der kriminellen Grauzone; war nicht erreichbar und ging dann pleite (Fusion mit "1&1").

E:

elas
03.10.2012, 12:12
[B]
Quelle und mehr (http://www.n24.de/news/newsitem_8262170.html)



Unsere lieben obersten Richter haben entschieden, das alle internetfähigen Geräte, also auch das Ei-fon GEZ-pflichtig sind. Wieder ein paar Millionen mehr an Einnahmen.

Für die antideutsche Propaganda müssen wir jetzt auch noch zwangsweise bezahlen.
Ein weiterer Schritt in die EU-Diktatur.

Heiliger
03.10.2012, 12:46
Bange machen gilt nicht,was du mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst mußt du nicht tun.
Bei mir waren selbst schon Gerichtsvollzieher und sind unverrichteter Dinge wieder vondannen.
Du wirst es nicht erleben,das du wegen nicht gezahlter oder verweigerter "Gebüren" ins Gefängnis gehst.
ES hängt alles nur von deiner Widerstandskraft ab.

Deine Worte hören sich kämpferisch an, ja. Aber es sind schon Leute für einen Tag eingefahren, weil sie einen Strafzettel über 10 DM nicht bezahlt haben.

Wenn bei dir nichts zu holen ist, ist es ja schön, doch hier sieht das anders aus. Gerichtsvollzieher kommen mittels Polizei und Durchsuchungsbeschluß sehr wohl in deine oder meine Wohnung.

Auch vom Konto pfänden könnten sie. Wie willst oder kann man sich dagegen wehren?

:crazy:

Heiliger
03.10.2012, 12:47
Für die antideutsche Propaganda müssen wir jetzt auch noch zwangsweise bezahlen.
Ein weiterer Schritt in die EU-Diktatur.

Wenigstens werden die linken Zecken ebenfalls zur Kasse gebeten. Mal sehen wie sie sich dagegen wehren...

Ede Pazonka
03.10.2012, 12:51
Deine Worte hören sich kämpferisch an, ja. Aber es sind schon Leute für einen Tag eingefahren, weil sie einen Strafzettel über 10 DM nicht bezahlt haben.

Wenn bei dir nichts zu holen ist, ist es ja schön, doch hier sieht das anders aus. Gerichtsvollzieher kommen mittels Polizei und Durchsuchungsbeschluß sehr wohl in deine oder meine Wohnung.

Auch vom Konto pfänden könnten sie. Wie willst oder kann man sich dagegen wehren?

:crazy:

Aber jetzt stellt sich hier doch die Frage, ob die GEZ ein Mahnverfahren auf blauen Dunst hin einleitet, wenn deren Mitarbeiter vorher nicht in der Wohnung war, um sich zu vergewissern, das dort gebührenpflichtige Geräte sind.

Das Recht eine Wohnung zu betreten, wenn es ihm verweigert wird, hat der Vertreter nämlich nicht. Da bekommt er auch keine Hilfe von der Polizei.

Heiliger
03.10.2012, 12:55
Aber jetzt stellt sich hier doch die Frage, ob die GEZ ein Mahnverfahren auf blauen Dunst hin einleitet, wenn deren Mitarbeiter vorher nicht in der Wohnung war, um sich zu vergewissern, das dort gebührenpflichtige Geräte sind.

Das Recht eine Wohnung zu betreten, wenn es ihm verweigert wird, hat der Vertreter nämlich nicht. Da bekommt er auch keine Hilfe von der Polizei.

Nein, aber das Geld wird wohl vom Finanzamt eingetrieben. Die aussendienst Mitarbeiter brauchen sie dann nicht mehr.

Denke mal wenn du ein paarmal angemahnt wurdest, kommt der Gerichtsfuzzi mit Durchsuchungsbeschluß, was dann...?

elas
03.10.2012, 13:00
Wenigstens werden die linken Zecken ebenfalls zur Kasse gebeten. Mal sehen wie sie sich dagegen wehren...

Die leben doch weitgehend von Staatsknete........da springt dann der Steuerzahler ein.

tosh
03.10.2012, 13:55
[B]
Quelle und mehr (http://www.n24.de/news/newsitem_8262170.html)



Unsere lieben obersten Richter haben entschieden, das alle internetfähigen Geräte, also auch das Ei-fon GEZ-pflichtig sind. Wieder ein paar Millionen mehr an Einnahmen.
Da dürften in ein paar Jahre eher Milliarden € kassiert werden.

Woher wollen die wissen wer einen PC oder so ein Ei-von hat :?

Pappenheimer
03.10.2012, 14:09
Nein, aber das Geld wird wohl vom Finanzamt eingetrieben. Die aussendienst Mitarbeiter brauchen sie dann nicht mehr.

Denke mal wenn du ein paarmal angemahnt wurdest, kommt der Gerichtsfuzzi mit Durchsuchungsbeschluß, was dann...?

Die brauchen keinen Durchsuchungsbeschluss, denen ist doch vollkommen egal ob du einen TV hast oder nicht, die Abgabe wird so oder so faellig. Wer also nicht zahlt bekommt das uebliche Programm wie ein Steuerschuldner, Mahnung, erneute Mahnung, Androhung, Gerichtsvollzieher, Pfaendung. Fertig.

Leute meckert doch nicht, ihr habt es doch so gewollt. Waehlt halt beim naechsten Mal eine andere Partei.

dZUG
03.10.2012, 14:25
Der Brief wandert ungelesen in den Müll, wenn keine ordentlich Briefmarke drauf ist (kein Kohl :-) natürlich). Obwohl selbst dann wandert dieser Brief auch im Müll.
Amtliche Schreiben müssen von einer Amtsperson (nicht Neger der kein Deutsch kann) überreicht werden. Einschreiben werden ignoriert. FETTISCH :-)

dirty_mind
04.10.2012, 09:42
Aber jetzt stellt sich hier doch die Frage, ob die GEZ ein Mahnverfahren auf blauen Dunst hin einleitet, wenn deren Mitarbeiter vorher nicht in der Wohnung war, um sich zu vergewissern, das dort gebührenpflichtige Geräte sind.

Das Recht eine Wohnung zu betreten, wenn es ihm verweigert wird, hat der Vertreter nämlich nicht. Da bekommt er auch keine Hilfe von der Polizei.

die brauchen ja nun nicht mehr in die Wohnung, weil dass da jemand wohnt sieht man auch von außen :D
Da normale Menschen mit ihrem Wohnsitz gemeldet sind, ist ohnehin bekannt wer zahlen muss.



http://www.tagesspiegel.de/medien/haushaltsabgabe-neues-gebuehrenmodell-entmuendigt-oeffentlich-rechtlich/5964396.html

Mit dem Wechsel der Begriffe wird eine grundlegende Reform der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland vollzogen. Der Monatsbeitrag für ARD, ZDF und Deutschlandradio von derzeit 17,98 Euro wird nicht länger von der Existenz eines Empfangsgerätes abhängig sein. Der neue Rundfunkbeitrag muss künftig pro Haushalt entrichtet werden, egal, ob und mit welchem Gerät Fernsehen, Hörfunk oder die Internet-Angebote der Sender genutzt werden


Interessanter ist, ob auch weiterhin WG"s mehrfach zahlen müssen und ob ein Gartenhaus auch kostenpflichtig ist.

Außerdem stellt sich die Frage, was machen künftig die GEZ-Mitarbeiter?




http://wahrheitsblog.de/tag/gez-mitarbeiter/

Hier ein paar Fakten zur GEZ:

über 7 Milliarden Euro werden von der GEZ jedes Jahr eingenommen. Ca. 162 Millionen werden abgezogen, um die etwa 1000 Mitarbeiter zu bezahlen und die Verwaltungskosten auszugleichen.

Der Rest des Geldes wird äußerst fragwürdig ausgegeben. Gerade ARD steht im Verdacht mit den Gebühren äußerst freizügig umzugehen. 210,5 Millionen werden benötigt, um das Personal zu bezahlen. Der Kanal “ZDF INFO” verbraucht elf bis sechzehn Millionen (Wird durchschnittlich aber nur von 10.000 Zuschauern gesehen.). 610 Millionen gehen in Onlineauftritte, wie zB Sportschau.de und 78 Millionen werden jährlich in den Videotext investiert. Pro Minute kostet die Sendung “Fakt” ca 3280€, “Monitor” kommt auf über 5000€ die Minute.

MANFREDM
04.10.2012, 10:08
Interessanter ist, ob auch weiterhin WG"s mehrfach zahlen müssen und ob ein Gartenhaus auch kostenpflichtig ist.

Außerdem stellt sich die Frage, was machen künftig die GEZ-Mitarbeiter?

Nein. WGs sind ein gemeinsamer Haushalt.

dirty_mind
04.10.2012, 10:15
Nein. WGs sind ein gemeinsamer Haushalt.

das wäre ein Vorteil für die WG-Bewohner.

Weißt jemand, ob ein Gartenhaus, welches nicht als ständiger Wohnsitz dient, als eigenständiger Haushalt zählt?

MANFREDM
04.10.2012, 10:20
das wäre ein Vorteil für die WG-Bewohner.

Weißt jemand, ob ein Gartenhaus, welches nicht als ständiger Wohnsitz dient, als eigenständiger Haushalt zählt?

Wieso sollte es? Ich gehe erst einmal nicht davon aus. Ausserdem ein Zweitwohnsitz doch wohl auch nicht.

P.S. Gratulation zur Signatur.

dirty_mind
04.10.2012, 10:29
Wieso sollte es? Ich gehe erst einmal nicht davon aus. Ausserdem ein Zweitwohnsitz doch wohl auch nicht.

P.S. Gratulation zur Signatur.

theoretisch müsste es so sein, bei einer haushaltsbezogenen Zwangssteuer.
Vorher (gerätebezogen) war es jedoch nicht so, was mich dann befürchten lässt, das man wieder versucht, doppelt abzuzocken!

btw: Signatur: ein echter Klonovsky halt!

Ede Pazonka
04.10.2012, 11:49
die brauchen ja nun nicht mehr in die Wohnung, weil dass da jemand wohnt sieht man auch von außen :D
Da normale Menschen mit ihrem Wohnsitz gemeldet sind, ist ohnehin bekannt wer zahlen muss.


Stimme ich dir nur zum Teil zu. Auch wenn es das heutzutage wahrscheinlich nicht mehr gibt, so ist es theoretisch aber doch möglich, das ein Haushalt kein Empfangsgerät, gleich welcher Art hat. Die sind dann eben nicht gebührenpflichtig. Und das kannst du von außen nicht sehen, das bedarf einer Kontrolle. Es wird sicherlich auch viele geben, die nicht zahlen wollen und deshalb einfach behaupten, kein Gerät zu haben.
Gut, wenn einer einen Computer hat und halt Pech hat, kann er über kurz oder lang über seine IP und den Provider ermittelt werden. Es sei denn die Provider werden verpflichtet, ihre I-Net-Kunden an die GEZ zu melden. So genau hab ich mir die neue Regelung noch nicht durchgelesen.
Aber das ist eh alles nur graue Theorie.
In einem sind wir uns sicher einig, das die GEZ der schlimmste Abzockladen ist, den es gibt.
Und wenn die sich schon so aufplustern, dann sollte der Gebührenzajler doch wohl darauf bestehen, das er bei den öffentlich Rechtlichen in keinerlei Hinsicht mehr mit Werbung belästigt wird. Damit brauchen die sich ja nicht zu finanzieren.

dirty_mind
04.10.2012, 12:07
Stimme ich dir nur zum Teil zu. Auch wenn es das heutzutage wahrscheinlich nicht mehr gibt, so ist es theoretisch aber doch möglich, das ein Haushalt kein Empfangsgerät, gleich welcher Art hat. Die sind dann eben nicht gebührenpflichtig. Und das kannst du von außen nicht sehen, das bedarf einer Kontrolle. Es wird sicherlich auch viele geben, die nicht zahlen wollen und deshalb einfach behaupten, kein Gerät zu haben.
Gut, wenn einer einen Computer hat und halt Pech hat, kann er über kurz oder lang über seine IP und den Provider ermittelt werden. Es sei denn die Provider werden verpflichtet, ihre I-Net-Kunden an die GEZ zu melden. So genau hab ich mir die neue Regelung noch nicht durchgelesen.
Aber das ist eh alles nur graue Theorie.
In einem sind wir uns sicher einig, das die GEZ der schlimmste Abzockladen ist, den es gibt.
Und wenn die sich schon so aufplustern, dann sollte der Gebührenzajler doch wohl darauf bestehen, das er bei den öffentlich Rechtlichen in keinerlei Hinsicht mehr mit Werbung belästigt wird. Damit brauchen die sich ja nicht zu finanzieren.

hast Du mitbekommen was die "Haushaltsabgabe" ist?
Wenn Du dich informieren willst, lies einfach mal die Links die ich gepostet habe.

Bisher zahle ich auch nicht*, aber dann muss ich wohl oder übel.

an die GEZ: ich habe weder PC noch TV, ich schwöre :fuck:

Ede Pazonka
04.10.2012, 12:32
Gut, in diesem Satz "egal, ob und mit welchem Gerät Fernsehen, Hörfunk oder die Internet-Angebote der Sender genutzt werden" habe ich das "ob" überlesen.
Dieses kleine Wörtchen würde dann also jeden Haushalt zum zahlen verdonnern, selbst wenn er wirklich kein Empfangsgerät besitzt.
Wofür ist dann diese Haushaltsabgabe gut, wofür zahle ich, wenn ich gar nichts empfange?
Als ein "Gar-Nichts-Empfänger" bin ich dann aber gegenüber den "Empfängern" benachteiligt. Ich werde also gezwungen, mir ein Empfangsgerät anzuschaffen, um ausgleichende Gerechtigkeit zu bekommen.
Ich habe ja immer schon an der Intelligenz der Führungsriege gezweifelt, aber was so alles in letzter Zeit vorfällt, muss ich sagen:
Intelligenz ist absolut NULL vorhanden.

volkszorn
04.10.2012, 14:54
Ich zahle doch schon 17,98€ Rundfunk- und TV-Gebühren. Und die Gebühren für den PC: Internet-Flatrate (DSL3000) + Telefon Flatrate; zusammen bei der Telekom = ~42,-€/Monat.

Das sind Summa Sumarum lausige ~60,-€ (120,-DM) pro Monat! Reicht das denn immer noch nicht?!
-------------------------------------------------------------------
Die haben noch lange nicht genug.
Erst wenn du alles GEZalt hast geben die Ruhe...

empedrei
05.10.2012, 02:40
Die brauchen keinen Durchsuchungsbeschluss, denen ist doch vollkommen egal ob du einen TV hast oder nicht, die Abgabe wird so oder so faellig. Wer also nicht zahlt bekommt das uebliche Programm wie ein Steuerschuldner, Mahnung, erneute Mahnung, Androhung, Gerichtsvollzieher, Pfaendung. Fertig.

Leute meckert doch nicht, ihr habt es doch so gewollt. Waehlt halt beim naechsten Mal eine andere Partei.

ist das so? gerichtsvollzieher tauchte hier noch nie auf.

Pappenheimer
05.10.2012, 03:52
ist das so? gerichtsvollzieher tauchte hier noch nie auf.

Dann hattest du bisher halt Glueck. Wenn der Zwangsrundfunk ab 2013 flaechendeckend abkassieren kann bist auch du dran. Die holen sich ihre Daten von den Meldeaemtern und fertig.

dirty_mind
05.10.2012, 07:50
Dann hattest du bisher halt Glueck. Wenn der Zwangsrundfunk ab 2013 flaechendeckend abkassieren kann bist auch du dran. Die holen sich ihre Daten von den Meldeaemtern und fertig.

warte warte nur ein Weilchen, dann kommt die GEZ auch noch zu Dir...

Schwarzer Rabe
05.10.2012, 09:24
Gegen den Gott der ARD hast Du keine Chance.



http://www.bild.de/news/2010/news/hat-mich-mit-pfefferspray-angegriffen-13479384.bild.html

Den hätte ich in der Luft zerrissen!

Django
05.10.2012, 09:30
Ich handhabe es folgendermaßen: Zahlen und woanders zurückholen. Spart ungemein Zeit und Nerven. Ich bin in der glücklichen Lage ein Unternehmen zu besitzen. Ich buche Aufwände dagegen (Tankquittungen und sonstiges). Neulich hat mich das Bundesamt für Finanzen wegen eines 3 Wochen zu spät abgegebenen Jahresabschlusses zu 2.500 EUR Ordnungsgeld bestraft. Meine EDV war außer Gefecht (Datenverlust) und ein Gesellschafter hatte zu diesem Zeitpunkt die Fa. verlassen. Das hat dazu geführt, daß ich in Verzug geraten bin (3 Wochen!!). Diese Gründe waren allesamt zu nichtig, um mir das Ordnungsgeld wenigstens zu kürzen. O-Ton: "Wir haben gegen Sie ja schon ohnenhin das niedrigstfestzusetzende Ordnungsgeld verhängt".

Fazit: zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht es noch keinen Sinn in die offene Konfrontation mit den Systembütteln zu treten. Solange sammeln alle aus der Familie Belege für mich!

Schwarzer Rabe
05.10.2012, 09:33
Ich handhabe es folgendermaßen: Zahlen und woanders zurückholen. Spart ungemein Zeit und Nerven. Ich bin in der glücklichen Lage ein Unternehmen zu besitzen. Ich buche Aufwände dagegen (Tankquittungen und sonstiges). Neulich hat mich das Bundesamt für Finanzen wegen eines 3 Wochen zu spät abgegebenen Jahresabschlusses zu 2.500 EUR Ordnungsgeld bestraft. Meine EDV war außer Gefecht (Datenverlust) und ein Gesellschafter hatte zu diesem Zeitpunkt die Fa. verlassen. Das hat dazu geführt, daß ich in Verzug geraten bin (3 Wochen!!). Diese Gründe waren allesamt zu nichtig, um mir das Ordnungsgeld wenigstens zu kürzen. O-Ton: "Wir haben gegen Sie ja schon ohnenhin das niedrigstfestzusetzende Ordnungsgeld verhängt".

Fazit: zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht es noch keinen Sinn in die offene Konfrontation mit den Systembütteln zu treten. Solange sammeln alle aus der Familie Belege für mich!

Naja, 2.500€ Strafe gegen eine Kapitalgesellschaft tut nicht wirklich weh, da man eh die Zahlen schiebt, bis es gerade für einen passt. :) Privat 2.500€ wären schon schlimmer gewesen. Oder hat man dir als GF die Zahlung persönlich aufgedrückt? Machen sie bei uns gerne.

Django
05.10.2012, 09:45
Zur Größe der GmbH: 3 Mitarbeiter und ein Gesellschaftsgeschäftsführer. Also eher ein Kleinunternehmen. Da sind Zahlungen dieser Größenordnung doch schon empfindlich, zumal für so eine Nichtigkeit! Man ärgert sich halt. Die Zahlung wurde gegen die GmbH verhängt!

Ede Pazonka
05.10.2012, 12:18
Ich hatte es schon mal erwähnt, glaube ich. Das ist doch schon wieder der nächste Betrug am Bürger, wenn alle zahlen müssen, auch die, welche kein Empfangsgerät haben.
Wofür sollte denn dann diese Gruppe ohne Empfangsgeräte zahlen? Für nichts?
Oder ist das jetzt schon die Vorreitersteuer für das Sauerstoffgesetz? Es darf nur noch der atmen, der die Sauerstoffsteuer bezahlt hat.
So ähnlich kommt mir das wohl vor.
Warum reicht denn keiner von euch eine Petition (https://epetitionen.bundestag.de/epet/peteinreichen.$$$.a.u.html) bei Bundestag ein?

MANFREDM
06.10.2012, 04:50
warte warte nur ein Weilchen, dann kommt die GEZ auch noch zu Dir...

Stimmt. Ab 2013 werde auch ich GEZ zahlen müssen. Werde mich anmelden müssen.

Affenpriester
06.10.2012, 05:13
GEZ bezahlen die meisten hier doch eh, warum die Aufregung? Und bald muss jeder Haushalt GEZ bezahlen, dann aber glaube ich nur einmal pro Haushalt. Also egal wie viele Geräte du hast.
Arbeitslose bekommen es vom Steuerzahler bezahlt und für Kabelfernsehen braucht man sowieso einen Fernseher und ist so oder so verpflichtet zu zahlen.
Viel zu teuer der Scheiß, so ein Drecksprogramm, naja. Aber so ist es nun einmal. Die aktuelle Regelung ist auch nicht besser, man muss ja jedes Autoradio anmelden. Macht das jemand?

Don
06.10.2012, 05:47
Ich handhabe es folgendermaßen: Zahlen und woanders zurückholen. Spart ungemein Zeit und Nerven.

Korrekt. Außerdem macht es Spaß. Zum Beispiel habe ich meine Bewirtungskosten bei Auslandsaufenthalten durch kleine schmutzige Tricks exzessiv erhöht.
Man gaubt gar nicht was es kostet Kunden in 5Star Hotels zum Dinner einzuladen.

Geist55555
07.10.2012, 18:23
Und bald muss jeder Haushalt GEZ bezahlen ... Arbeitslose bekommen es vom Steuerzahler bezahlt
Sprich: Wir müssen bald all die arbeitslos gewordenen GEZ-Kontrolleure durchfüttern.

Ede Pazonka
07.10.2012, 20:29
Sprich: Wir müssen bald all die arbeitslos gewordenen GEZ-Kontrolleure durchfüttern.

Was macht der Kontrolleur in Kürze
Da gibt Hartz IV ihm seine Würze

Wolf Fenrir
07.10.2012, 21:56
Dann melde ich mich von dem Schwachsinn ab !!! und fertig !!!

Tantalit
07.10.2012, 22:31
Sprich: Wir müssen bald all die arbeitslos gewordenen GEZ-Kontrolleure durchfüttern.

Nein das wird nicht passieren, der Kontrollaufwand wird sogar noch größer als vorher, da die ganzen Firmen ständig überwacht werden müssen wegen der wechselnden Mitarbeiter Zahlen und wie bisher gilt es die Umzügler zu überwachen.

Heinrich_Kraemer
09.10.2012, 18:31
Mit Massenenteignung soll der Stand des zwangsfinanzierten faden Millionärsfußballs, der untalentierten Schauspieler und parasitären Bürokratiebonzen des ÖR aufrecht erhalten werden.

Dazu dann noch die politischen Schwatzrunden des Staatsfernsehens, welche den braven Untertanen indoktrinieren soll, daß er auch schön immer der staatlichen Meinungsvorgaben folgt.

Nennt man dann in der BRD: Erhalt der Meinungsfreiheit!

PAHAHAHAHAHAHAHA.

opppa
10.10.2012, 08:09
[B]
Quelle und mehr (http://www.n24.de/news/newsitem_8262170.html)



Unsere lieben obersten Richter haben entschieden, das alle internetfähigen Geräte, also auch das Ei-fon GEZ-pflichtig sind. Wieder ein paar Millionen mehr an Einnahmen.

Dann sollen sich die Hohen Richter konsequenterweise auch mal dafür einsetzen, daß alle Männer - verfügen sie doch über die dafür einsatzfähigen "Geräte" - wegen Vergewaltigung zur Rechenschaft gezogen werden!

:D

Tantalit
10.10.2012, 08:14
Die GEZ ist Staatsräson.

Dayan
10.10.2012, 08:22
Die GEZ ist Staatsräson.Dann zahle !

Tantalit
10.10.2012, 08:25
Dann zahle !

Rätst du mir jetzt den Staat zu betrügen und unrechtmäßig auszubeuten?

Aloisius
15.10.2012, 22:01
Ich möchte Kindergeld beantragen. Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber das Werkzeug zu deren Herstellung. Ebenso finden sich auch in meinem Haushalt diverse Messer. Deshalb möchte ich mich selbst anzeigen, da ich ein eventueller Mörder sein könnte. DIe GEZ-Gebühr ist der größte Unsinn, den sich Menschen jemals ausdenken konnten. Die Fernseh- (oder Rundfunkgebühr) stammt noch aus Zeiten der Reichspost. Von dieser Zeit distanzieren sich doch unsere Politniks so gerne (jämmerliche Selbstverarschung) Es gibt noch heute Länder, in denen so etwas wie Rundfunkgebühr völlig unbekannt ist, und deren (auch staatliche) Fernsehanstalten gehen merkwürdiger Weise nicht pleite.