PDA

Vollständige Version anzeigen : Hagalil



Helgoland
02.10.2012, 12:44
Sehr interessant ist ein Interview mit dem Betreiber der jüdischen Online-Seite "Hagalil" DAVID GALL, in dem ganz offen über die Praktiken gesprochen wird, mit denen gegen sogenannte "Rechte" vorgegangen wird:


Auszüge:

"Wie verbreitet ist Antisemitismus im Internet?

Es ist wichtig zu verstehen, dass antisemitische Propaganda im Internet viel gefährlicher als irgendwelche Publikationen oder Veranstaltungen sind, weil sie völlig unbedarfte Leute erreicht, Leute, die nicht ins Internet gegangen sind, um sich mal die Nazistandpunkte anzuhören, sondern Nutzer, die aus irgendwelchen Gründen, vielleicht weil sie ein Referat für die Schule schreiben müssen, Informationen suchen, etwa zum Talmud. Das Thema Talmud aber wird von den Nazis sehr stark besetzt. Vor fünf Jahren ist man, wenn man die Wörter »Talmud« oder auch »Judentum« in die Suchmaschine eingegeben hat, auf Naziseiten gelandet.

Wie kann man das verhindern?

Das geht erstaunlich einfach. Sagen wir mal, Horst Mahler veröffentlicht einen Artikel zu einem jüdischen Thema im Internet, und es gibt 100 Artikel von uns zum selben Thema, dann sind die Chancen, dass dieser Schüler auf der Suche nach Informationen für sein Referat bei uns landet, 100 Mal größer, als dass er bei Mahler landet. Wir veröffentlichen nicht alles unter hagalil.com, sondern auch unter Klick-nach-rechts.de, Nahost-politik.de oder Judentum.net.

Und wenn ein Schüler unsere Seiten liest, dann klickt er weiter, denn er hat viele Fragen, und er findet plötzlich eine Fülle von Informationen zu einem Thema, das ihn im Grunde interessiert. Wir erreichen 140.000 Leser im Monat, die 1,8 Millionen Seiten aufrufen. Daher wissen wir, dass jeder Leser bei uns im Schnitt über zehn Seiten liest.

Plädieren Sie für eine Zensur des Internet?

Wir glauben, dass Zensur nichts nützt. Dort, wo etwa Filter eingesetzt werden, zum Beispiel in der Staatskanzlei in Bayern, ist es so, dass haGalil oder Klick-nach-rechts nicht mehr aufgerufen werden können, weil bei uns natürlich dieselben Stichworte auftauchen.

Außerdem gibt es ja bereits Programme, die gesperrte Seiten wieder zugänglich machen. Wir versuchen lieber, diese rechtsextremen Seiten ganz wegzubringen, in dem Bereich sind wir eine der erfolgreichsten Initiativen. Denn wir fahren auf drei Schienen.
Zum einen den bereits beschriebenen Weg, einer Naziseite 100 Seiten von uns entgegenzustellen.
Zum zweiten bieten wir Kommunikationsmöglichkeiten an, Leute können uns E-Mails schreiben oder in den Foren und Chats diskutieren und kommen dadurch mit Juden in Kontakt, eventuell auch persönlich. Wir gehen auch in die Schulen oder machen Veranstaltungen.

Die dritte Schiene zielt auf die strafrechtliche Verfolgung. Es gibt in Deutschland Gesetze, die die Leugnung des Holocaust, die Verwendung rechtsextremistischer Symbole und Ähnliches verbieten. Wir veröffentlichen schon seit 1997 ein Formular im Internet, mit dem Leser direkt rechtsextreme Seiten melden können. Diese werden dann von Rechtsanwälten geprüft, und wenn sie tatsächlich strafrechtlich relevant sind, wird ermittelt, wer der Herausgeber dieser Seite ist und wo er wohnt. Oft wird gesagt, gegen amerikanische Online-Seiten könne man nichts machen, aber wenn der Herausgeber in Stralsund sitzt, kann man sehr wohl was tun."


http://www.nazis-im-internet.de/rechtsextremismus/hagalil-jw.htm

Das erklärt so manches........

Bruddler
02.10.2012, 12:53
Endlich erklärt uns mal jemand was "Meinungsfreiheit" bedeutet, das finde ich toll !

Was der nette Herr DAVID GALL allerdings nicht erklärt ist, wie er gegen die unzähligen Islamseiten vorzugehen gedenkt, die tag-täglich gegen Israel und das Judentum hetzen....

Frumpel
02.10.2012, 12:53
Von wann ist denn das Interview mit dem Halli-Galli-Verein? Bei mir steht unten:


jungle world Nr. 02/2002 - 02. Januar 2002
hagalil.com / 06-01-02

Ali Ria Ashley
02.10.2012, 12:58
Endlich erklärt uns mal jemand was "Meinungsfreiheit" bedeutet, das finde ich toll !

Was der nette Herr DAVID GALL allerdings nicht erklärt ist, wie er gegen die unzähligen Islamseiten vorzugehen gedenkt, die tag-täglich gegen Israel und das Judentum hetzen....

Das Thema Islam nervt... und die Islamischen Fundamentalisten auch. Wir liberal türkisch-deutschen Migranten möchten dies am leise und still rande erwähnen.

Hierzu haben ich einen schönen Artikel

quelle

http://www.turkishpress.de/news/15042011/islam-es-nervt/2311

Zitat


Islam - es nervt

Veröffentlicht durch Akın Ruhi Göztaş
15 APR 2011

Jeden Tag die gleiche Leier

Der Wecker klingelt. Ich stehe auf, ziehe die Vorhänge zur Seite, sehe die wunderschöne Sonne und öffne dabei das Fenster. Frische kalte Morgenluft strömt mir entgegen, ich atme tief ein und freue mich auf den Tag, wer hat da keine gute Laune? Anschließend gehe ich ins Bad und mache mich frisch für den Tag. Während dem Zähneputzen höre ich Radio, natürlich Nachrichten. Neben den Wetterprognosen spricht die Nachrichtensprecherin über aktuelle Ereignissen in Libyen und über die Wirtschaft. Dann bin ich fast fertig und möchte gerade aus dem Bad gehen, da erwähnt die Nachrichtensprecherin, dass Schavan die Frömmigkeit der Muslime so toll findet. Spätestens nach diesen Worten, gehe ich mit gemischten Gefühlen und mit deutlich weniger Freude in den Tag. Das war an den vorigen Tagen, Wochen gar Monaten nicht anders.

Jeden Tag gibt es Nachrichten über den Islam. Dauernd wird darüber debattiert, was am besten für die muslimische Bevölkerung wäre, wie man diverse Probleme beheben könnte, wer an irgendwas Schuld sei und natürlich noch die typischen Medienberichte, Moslem hat das verbrochen, Moslem hat jenes verbrochen, Hans hat zwar das gleiche gestern getan, ist aber nicht so schlimm wie die Tat des Moslems, war ja ein "Beziehungsdrama", kein "Ehrenmord". Kritik muss sein, Aufklärung, Debatten all das gehört dazu. Aber wer diskutiert, verhandelt, kritisiert, beleidigt, verleumdet oder hofiert hier eigentlich? Wer macht sich hier andauernd wichtig? Nach all den Jahren, in denen ich mich mit Integration, Religion und allem was dazu gehört auseinandersetze, sehe ich immer die gleichen menschlichen Hüllen. Ältere Kollegen rollen spätestens jetzt schon genervt mit ihren Augen, ist ja nichts neues, sie wissen wovon ich spreche.

Es sind die tollen Politiker, egal ob links, rechts, was auch immer, alles der selbe Misthaufen. Dann wären da noch die vom "Islam" gepeinigten Intellektuellen Möchtegern Türkinnen, die in ihrem persönlichen Rachefeldzug ihre Profilierung an einer Religion und den Türken in der deutschen Gesellschaft missbrauchen, damit sie es überhaupt zu etwas bringen und letztendlich irgendwelche islamischen Vereine, die ihre alten oder ultrakonservativen alten Knacker oder Kopftuchschrullen in eine Talkshow schicken und den Bürgern samt ihren inkompetenten Politikern weiß machen wollen, was am besten für Menschen sei, die als Religionsstatus den Islam inne haben. Vergessen wird auch, dass die Mitgliederzahl der tollen Islamverbände nicht mal 15% beträgt, also ca. 400.000 Mitglieder Deutschlandweit, dabei sind es über 3,5 Millionen Moslems, die in Deutschland leben. Es ist auch nicht bekannt ob jedes einzelne Mitglied auch wirklich so teilnahmefreudig ist. Der Einfluss dieser Popelvereine ist also nur auf ihre Schäflein beschränkt.....und komischerweise auch auf Politiker.... ach und ich vergaß fast noch unsere rechtspopulistischen, fremdenfeindlichen Islamversteher, die dank solcher Äffchen überhaupt mal aus ihrer braunen Suppe keifen können.

Helgoland
02.10.2012, 13:06
Von wann ist denn das Interview mit dem Halli-Galli-Verein? Bei mir steht unten:

Da kannst Du mal sehen, wie wenig diesbezüglich an Aktualität eingebüßt wurde, bzw. kannst Du davon ausgehen, dass die Methoden noch erheblich verfeinert wurden. Die hier oft geäußerte Vermutung, dass in Foren ganz gezielt eine Art Diskussionszersetzung stattfindet, ist also alles andere als abwegig.

Bruddler
02.10.2012, 13:09
Das Thema Islam nervt... und die Islamischen Fundamentalisten auch. Wir liberal türkisch-deutschen Migranten möchten dies am leise und still rande erwähnen.

Hierzu haben ich einen schönen Artikel

quelle

http://www.turkishpress.de/news/15042011/islam-es-nervt/2311

Zitat:


Islam - es nervt

Veröffentlicht durch Akın Ruhi Göztaş
15 APR 2011

Jeden Tag die gleiche Leier

Der Wecker klingelt. Ich stehe auf, ziehe die Vorhänge zur Seite, sehe die wunderschöne Sonne und öffne dabei das Fenster. Frische kalte Morgenluft strömt mir entgegen, ich atme tief ein und freue mich auf den Tag, wer hat da keine gute Laune? Anschließend gehe ich ins Bad und mache mich frisch für den Tag. Während dem Zähneputzen höre ich Radio, natürlich Nachrichten. Neben den Wetterprognosen spricht die Nachrichtensprecherin über aktuelle Ereignissen in Libyen und über die Wirtschaft. Dann bin ich fast fertig und möchte gerade aus dem Bad gehen, da erwähnt die Nachrichtensprecherin, dass Schavan die Frömmigkeit der Muslime so toll findet. Spätestens nach diesen Worten, gehe ich mit gemischten Gefühlen und mit deutlich weniger Freude in den Tag. Das war an den vorigen Tagen, Wochen gar Monaten nicht anders.

Jeden Tag gibt es Nachrichten über den Islam. Dauernd wird darüber debattiert, was am besten für die muslimische Bevölkerung wäre, wie man diverse Probleme beheben könnte, wer an irgendwas Schuld sei und natürlich noch die typischen Medienberichte, Moslem hat das verbrochen, Moslem hat jenes verbrochen, Hans hat zwar das gleiche gestern getan, ist aber nicht so schlimm wie die Tat des Moslems, war ja ein "Beziehungsdrama", kein "Ehrenmord". Kritik muss sein, Aufklärung, Debatten all das gehört dazu. Aber wer diskutiert, verhandelt, kritisiert, beleidigt, verleumdet oder hofiert hier eigentlich? Wer macht sich hier andauernd wichtig? Nach all den Jahren, in denen ich mich mit Integration, Religion und allem was dazu gehört auseinandersetze, sehe ich immer die gleichen menschlichen Hüllen. Ältere Kollegen rollen spätestens jetzt schon genervt mit ihren Augen, ist ja nichts neues, sie wissen wovon ich spreche.

Es sind die tollen Politiker, egal ob links, rechts, was auch immer, alles der selbe Misthaufen. Dann wären da noch die vom "Islam" gepeinigten Intellektuellen Möchtegern Türkinnen, die in ihrem persönlichen Rachefeldzug ihre Profilierung an einer Religion und den Türken in der deutschen Gesellschaft missbrauchen, damit sie es überhaupt zu etwas bringen und letztendlich irgendwelche islamischen Vereine, die ihre alten oder ultrakonservativen alten Knacker oder Kopftuchschrullen in eine Talkshow schicken und den Bürgern samt ihren inkompetenten Politikern weiß machen wollen, was am besten für Menschen sei, die als Religionsstatus den Islam inne haben. Vergessen wird auch, dass die Mitgliederzahl der tollen Islamverbände nicht mal 15% beträgt, also ca. 400.000 Mitglieder Deutschlandweit, dabei sind es über 3,5 Millionen Moslems, die in Deutschland leben. Es ist auch nicht bekannt ob jedes einzelne Mitglied auch wirklich so teilnahmefreudig ist. Der Einfluss dieser Popelvereine ist also nur auf ihre Schäflein beschränkt.....und komischerweise auch auf Politiker.... ach und ich vergaß fast noch unsere rechtspopulistischen, fremdenfeindlichen Islamversteher, die dank solcher Äffchen überhaupt mal aus ihrer braunen Suppe keifen können.




Tja, ich weiß auch nicht so genau, warum Muslime jeden Tag in den Blickpunkt geraten.
Ich finde, man sollte unsere Zeitungen verbieten und Nachrichten nur noch verschlüsselt senden....

Gothaur
02.10.2012, 13:26
Sehr interessant ist ein Interview mit dem Betreiber der jüdischen Online-Seite "Hagalil" DAVID GALL, in dem ganz offen über die Praktiken gesprochen wird, mit denen gegen sogenannte "Rechte" vorgegangen wird:


..................Zitat.........................

Das erklärt so manches........
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was dieses erklärt, also was zumindest nicht bekannt wäre, denn Hagalil ist ja schon lange unterwegs, und auch, in vergangenen Zeiten um einiges schärfer und härter. Das hat sich aber schon seit Jahren verändert, und hat auch was, soweit ich weiß, mit der Finanzierung zu tun.
Aber gut. Eigentlich haben wir doch, gob gesagt, dreierlei Internet-Plattformen, die durch diesen obigen Beitrag GALLs angesprochen werden.
Einerseits die der Medien, Tages- wie Monatszeitschriften, die sich ohnehin einer rigorosen Zensur bedienen, die zumeist überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen ist, und sehr viel mit einem unterwürfigen, vorauseilenden Gehorsam zu tun haben, und in vielerlei Richtungen funktionieren. So ist gerade dort ganz besonders der "gemeine Dhimmi" als grundsätzlich redaktionelles Modell angekommen und etabliert.
Eine weitere Plattform sind solche Foren, wie HPF, und das ganz besonders. Sie sind im Ausland angesiedelt, und sind auf diesem Weg der engeren Kontrolle hier nicht ausgesetzt, wobei das allerdings auch Grenzen aufweist. Das zeigt sich immer dann, wenn manche Pappnasen meinen, den HC offen zu leugnen und dann den, meist endgültigen Abflug machen.
Aber das ist nur ein kleiner Bereich, der belangt wird und darüber hinaus kann hier eigentlich jeder sagen, was er denkt, seine Haltung entsprechend vertreten, und - machen wir uns nichts vor: es ist schon längst eine Sprache gefunden worden, die elegant am 130iger vorbei auch jene Meinung und Haltung postuliert, die eigentlich strafrechtlich sanktioniert wird. Das wird ohnehin spätestens dann klar, wenn man eine Zeitlang hier regelmäßig vorbeischaut, mitliest, oder sich aktiv beteiligt. Dann kennt man sich, weiß sich einzuordnen und kennt die Haltung der einzelnen zu den bestimmten Themen.
Es gibt dann jene, die damit nicht klarkommen und meinen, dem Forum mit Sanktionen zu drohen, weshalb sie auch schnellsten (und berechtigt, und nachvollziehbar) abgeschossen werden, und es gibt jene, die diese Haltungen als Grundlage eines Diskussionsforum anerkennen. Klar, das führt dann immer wieder dazu, das die Mods hier Kehraus halten müssen :Grins:, wenns denn zu heftig wird, aber wer will das im Grunde genommen schon missen.
Aber dieses Gesamtkonzept ändert sich ja nicht, wird ja nicht durch Leute wie GALL und Hagalil beeinträchtigt. (Ich glaubte das auch mal, aber dem war- und ist nicht so, was ich jetzt weiß.)
Folglich wird dieses Forum so weitermachen wie bisher, unbeeinflußt von solchen Zu- und Eingriffen, und es sind halt immer jene gefordert, die strafrechtlich sanktionierte Themen ansprechen, oder vertreten, diese entsprechend zu verpacken und zu umschreiben. So was fördert letztendlich auch nur deren Geist, verhindert aber gewiß nicht auf Grund von Sanktionen, das etwas nicht formuliert wird.
(Auch wenn dahingehend immer wieder ein riesiges Lament anschwillt, wie man ja allenthalben miterleben darf. :Grins: )
Und es gibt natürlich die Plattformen, die sich dem öffentlichen Internet entziehen, die nur speziell geladenen Gästen zugänglich werden, die ihrerseits meistens auch außerhalb des Netzes entsprechend sozial vernetzt sind, und gibt es ohnehin kaum, oder gar keinen Zugang.
Aber diese Plattformen interessieren mich persönlich beispielsweise ohnehin nicht, denn was soll da schon großartig kontrovers diskutiert werden?
Tja, und es gibt natürlich auch jene, die so dämlich geführt werden, daß sie früher oder später gestoppt und aufgelöst werden, weil sie sich halt nicht entsprechend verhalten und darstellen. Selbst Schuld, sage ich da, und es braucht auch nicht unbedingt der Hagalil, um dagegen vorzugehen. Die schießen sich meist selber ab, eben weil zu blöde!
Schönen noch, und
Gruß

Tantalit
02.10.2012, 13:28
Endlich erklärt uns mal jemand was "Meinungsfreiheit" bedeutet, das finde ich toll !

Was der nette Herr DAVID GALL allerdings nicht erklärt ist, wie er gegen die unzähligen Islamseiten vorzugehen gedenkt, die tag-täglich gegen Israel und das Judentum hetzen....

Der eine nennt es Hetze der andere Wahrheit.

Helgoland
02.10.2012, 13:29
Das Thema Islam nervt... und die Islamischen Fundamentalisten auch. Wir liberal türkisch-deutschen Migranten möchten dies am leise und still rande erwähnen.

.....ebenso wie die "Nazikeule", mit der national-konservativ denkende Menschen, die nichts anderes möchten, als dass ihre Heimat diesen Terminus auch verdient und nicht zu einem multikulturellen Auffangbecken für den Bodensatz der Welt verkommt, gern erschlagen werden. Das wirst Du doch verstehen, oder? Niemand, zumindest ich nicht, hat etwas gegen Menschen, die in unser Land kommen, sich der Verinnerlichung unserer Kultur zu befleissigen, unsere kulturellen Besonderheiten achten und auf legalem Wege ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Pflege ihrer eigenen Kultur dürfen sie gerne unaufdringlich ausüben und auch jeden, der es gerne möchte, daran teilhaben lassen. Geht man allerdings mit offenen Augen durch eine deutsche Großstadt, springt einem eine Überfremdung ins Auge, die das Mass des Erträglichen mittlerweile deutlich überschreitet. In den Herkunftsländern der hier ständig Toleranz und MK-Begeisterung anmahnenden Gruppen wäre so etwas völlig undenkbar oder würde zu exzessiver Selbstverteidigung führen.

Bruddler
02.10.2012, 13:35
Der eine nennt es Hetze der andere Wahrheit.

Ich denke, es ist von jedem etwas....

Bruddler
02.10.2012, 13:38
.....ebenso wie die "Nazikeule", mit der national-konservativ denkende Menschen, die nichts anderes möchten, als dass ihre Heimat diesen Terminus auch verdient und nicht zu einem multikulturellen Auffangbecken für den Bodensatz der Welt verkommt, gern erschlagen werden. Das wirst Du doch verstehen, oder? Niemand, zumindest ich nicht, hat etwas gegen Menschen, die in unser Land kommen, sich der Verinnerlichung unserer Kultur zu befleissigen, unsere kulturellen Besonderheiten achten und auf legalem Wege ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Pflege ihrer eigenen Kultur dürfen sie gerne unaufdringlich ausüben und auch jeden, der es gerne möchte, daran teilhaben lassen. Geht man allerdings mit offenen Augen durch eine deutsche Großstadt, springt einem eine Überfremdung ins Auge, die das Mass des Erträglichen mittlerweile deutlich überschreitet. In den Herkunftsländern der hier ständig Toleranz und MK-Begeisterung anmahnenden Gruppen wäre so etwas völlig undenkbar oder würde zu exzessiver Selbstverteidigung führen.

:gp:

Frumpel
02.10.2012, 13:44
Da kannst Du mal sehen, wie wenig diesbezüglich an Aktualität eingebüßt wurde, bzw. kannst Du davon ausgehen, dass die Methoden noch erheblich verfeinert wurden. Die hier oft geäußerte Vermutung, dass in Foren ganz gezielt eine Art Diskussionszersetzung stattfindet, ist also alles andere als abwegig.

Die gezielte Zersetzung in Foren ist mittlerweile bekannt, da hast Du recht. Trifft übrigens auch auf das deutsche Wikipedia zu, wo durch bezahlte Gruppen ganz gezielt politisch Einfluß genommen wird. Aber das ist ein Thema für sich.