PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesrepublik Lebenserwartung in Deutschland steigt auf Rekord



SAMURAI
02.10.2012, 11:49
Bundesrepublik Lebenserwartung in Deutschland steigt auf Rekord (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/lebenserwartung-in-deutschland-steigt-fuer-frauen-und-maenner-a-859099.html) http://cdn2.spiegel.de/images/image-408205-breitwandaufmacher-stzk.jpg (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/lebenserwartung-in-deutschland-steigt-fuer-frauen-und-maenner-a-859099.html)




Viele Rentner, wenige Jugendliche - schon heute gilt Deutschland als Altersheim Europas. Statistisch gesehen steigt die Lebenserwartung weiterhin beträchtlich. Frauen (http://www.spiegel.de/#) werden älter als Männer: Jede zweite wird ihren 85. Geburtstag erleben. mehr... (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/lebenserwartung-in-deutschland-steigt-fuer-frauen-und-maenner-a-859099.html)




Euroa und Deutschland wird ein gigantisches Altenheim - unbezahlbar.

Schwarzer Rabe
02.10.2012, 11:55
Euroa und Deutschland wird ein gigantisches Altenheim - unbezahlbar.

Nicht unbezahlbar, wenn man sieht, wieviele Milliarden Deutschland für Fremdvölker aufbringt.

Tantalit
02.10.2012, 12:05
Ja gut nur wem nützt jetzt so ne Meldung?

AdRem
02.10.2012, 12:11
Ja gut nur wem nützt jetzt so ne Meldung?

Systemberieselung für Rentenaltererhöhung.

kotzfisch
02.10.2012, 12:17
Das ist es: AdRem.

Niesmitlust
02.10.2012, 12:28
„Steigt auf Rekord“ klingt als ob die Lebenserwartung um zehn Jahre gestiegen sei, dabei werden es allenfalls ein paar Monate sein seit der letzten Meldung.
Unbezahlbar muss es nicht sein; es muss nur eine andere Finanzierung als der Generationsvertrag gefunden werden, der ja schon zu Adenauers Zeiten nicht aufging.

Reilinger
02.10.2012, 12:38
„Steigt auf Rekord“ klingt als ob die Lebenserwartung um zehn Jahre gestiegen sei, dabei werden es allenfalls ein paar Monate sein seit der letzten Meldung.
Unbezahlbar muss es nicht sein; es muss nur eine andere Finanzierung als der Generationsvertrag gefunden werden, der ja schon zu Adenauers Zeiten nicht aufging.

Die Rücklagen, die wir jahrzehntelang hätten bilden können, flossen allerdings zu Billionen in das große Umvolkungsprojekt.

Merke: Ein "Altersproblem" löst sich naturgegeben nach wenigen Jahrzehnten von selbst. Das Überfremdungsproblem wächst nur exponentiell weiter an. Ohne jede Aussicht auf Lösung.

konfutse
02.10.2012, 14:38
Wenn man diese Vorausschau konsequent weiterführt, kommt man zwangsläufig dazu, dass Deutschland eines Tages entvölkert ist. Allein das zeigt die Unsinnigkeit dieser Bevölkerungsprognosen. Wer weiß denn schon, wie sich die Geburtenrate entwickelt?

Bruddler
02.10.2012, 14:47
Wir machen uns Sorge um unsere Rente....
Glaubt mir, in ein paar Jahren wird es eine europaweite Einheitsrente (Bürgergeld) geben,
die sich durchaus mit unserem derzeit. Hartz-IV Niveau vergleichen lässt. Davon ausgenommen sind allenfalls EU-Bedienstete...wetten dass ?!

Bruddler
02.10.2012, 14:49
Wenn man diese Vorausschau konsequent weiterführt, kommt man zwangsläufig dazu, dass Deutschland eines Tages entvölkert ist. Allein das zeigt die Unsinnigkeit dieser Bevölkerungsprognosen. Wer weiß denn schon, wie sich die Geburtenrate entwickelt?

Viel wichtiger wird in den kommenden Jahren die Entwicklung der Sterberate sein...

Volker
02.10.2012, 18:01
Ja gut nur wem nützt jetzt so ne Meldung?


Muß denn wirklich alles immer nur am Nutzen gemessen werden ? Das wäre ja reiner Imperialismus und wer will sowas ?

Volker
02.10.2012, 18:05
Wir machen uns Sorge um unsere Rente....
Glaubt mir, in ein paar Jahren wird es eine europaweite Einheitsrente (Bürgergeld) geben,
die sich durchaus mit unserem derzeit. Hartz-IV Niveau vergleichen lässt. Davon ausgenommen sind allenfalls EU-Bedienstete...wetten dass ?!

Sag mal, ist Dir das erst jetz klar geworden, ich weis das schon seit langem , bin ich nun intelligenter als Du ?

Bruddler
02.10.2012, 19:32
Sag mal, ist Dir das erst jetz klar geworden, ich weis das schon seit langem , bin ich nun intelligenter als Du ?

Nein, Du bist nur vorlauter ! :gib5:

JensVandeBeek
02.10.2012, 20:10
Euroa und Deutschland wird ein gigantisches Altenheim - unbezahlbar.

Wie könnte man jetzt das an Islam bzw. "Musel" anhängen ? ;)

Antisozialist
03.10.2012, 09:40
Wie könnte man jetzt das an Islam bzw. "Musel" anhängen ? ;)

Gar nicht. Aber wenn mehr Alte und Pflegefälle von weniger Erwerbstätigen versorgt werden müssen, ist noch weniger Geld dafür vorhanden, um muslimische Parallelgesellschaften zu alimentieren.

Volker
03.10.2012, 17:29
Nein, Du bist nur vorlauter ! :gib5:


Tut mir echt leid, das Du mich so einschätzt, wollte doch nur ein wenig witzig erscheinen, verzeihst Du mir?

dimu
03.10.2012, 19:00
.
Sehr geehrte Rentner,

aufgrund neuester Erkenntnisse der Bevolkerungsdemografie, wende ich mich vertrauensvoll an Sie.
Ich lege Ihnen folgende Frage vor: Wollen Sie denn ewig leben, erkennen Sie nicht die Notwendigkeit Ihres Ablebens?
Sie sollten sich darüber mal ernsthafte Gedanken machen und Ihre Einstellung zum Leben überdenken.

Ihr Wunsch, länger leben zu wollen ist zwar verständlich jedoch alternativlos.
Schauen Sie sich an. Fast jeden 2.Tag nehmen Sie unsere Sozialkassen zu Ihrer Lebenserhaltung in Anspruch - wer soll das weiterhin bezahlen.
Außerdem haben Sie ja in Ihrem Leben sehr viel Spaß gehabt, Sie durften arbeiten und bekamen sogar Geld dafür,- na, das ist doch schon mal was, stimmts?
Sehen Sie, so wars doch. Auch wir hatten unseren Spaß mit Ihnen, denn zu jeden Turnus haben Sie uns gewählt. Ihr Vertrauen zu uns halten wir in allen Ehren.
Doch nun solls mal Schluß sein, mit "Lustig", wie schon ein Herr mal sagte.

Deshalb bitten wir Sie, das Sie Ihr Verhalten sozialpolitisch überdenken und zu dem von mir gewünschten Schluß kommen, Ihr weiteres "Lebenwollen" ganz in meinem Sinn
zu korrigieren. Nehmen Sie Abschied von Ihren Nachkommen und regeln Sie dabei Ihre finanziellen Probleme ganz im Sinne unseres Rechtstaates. Gell, Sie wissen wie das zu
verstehen ist. Also beginnen Sie damit schon morgen. Wir benötigen Ihre bisherigen Einkünfte und Ihre weiteren in Anspruch genommenen Leistungen für unsere neuen Mitbürger
aus allen Ländern. Bevorzugt sind dabei selbstverständlich alle ALIS aus der Türkei und alle NEROS aus Afrika.
Bedenken Sie auch wohlwollend, dass wir gerade dabei sind Europa aufzubauen,- denn scheitert der Euro - scheitert Europa.

Ich habe unseren Verkehrsminister Peter Ramsauer beauftragt, eine Gesetzesvorlage eigens für Rentner zu erstellen, die es Ihnen zukünftig ermöglichen wird auch bei
"ROT" Fußgängerübergänge zu überschreiten. Glauben Sie mir, es geschieht alles in Ihrem Interesse - außerdem tuts nicht so weh, wie es oft von Verunfallten behauptet wird.
Für meine Aussage gibts Erhebungen und Statistiken die das vertrauensvoll belegen.

Polizei und Rettungsdienste sind schon angewiesen, bei Ihrer Verunfallung nicht einzuschreiten.

Ich hoffe, dass Sie nun zur Einsicht gekommen sind und wünsche Ihnen von Herzen einen guten Dauerschlaf unter grünem Rasen.
Sicherlich werden Ihre Angehörigen Ihre Ruhestätte bestens pflegen,- Sie sehen, Sie werden nicht vergessen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Bundeskanzlerin
Angelika Merkel


N.S.
Dieses notwendige Ansinnen an Sie wird selbstverständlich von unserem Bundespräsident, allen Regierungsparteien, von Opposition und allen Parlamentariern unterstützt.
Sie sehen, es ist kein Alleingang von mir.
.

Denkpoli
03.10.2012, 19:14
Noch steigt die Lebenserwartung. Aber Multikulti und Globaslismus werden das ändern. Garantiert!

Bruddler
03.10.2012, 21:38
Tut mir echt leid, das Du mich so einschätzt, wollte doch nur ein wenig witzig erscheinen, verzeihst Du mir?

Na logisch ! :gib5: