PDA

Vollständige Version anzeigen : Warschau: Hundertausend Polen demonstrieren gegen die Regierung



Candymaker
01.10.2012, 13:45
http://i.wp.pl/a/f/jpeg/29936/marsz_pis_plac_pap600.jpeg

Demo soll nationalkatholischen Fernsehsender TV Trwam unterstützen - Oppositionsführer Kaczynski sieht Medienvielfalt in Gefahr
Warschau - Zu einer Großdemonstration gegen die polnische Regierung sind am Samstag über 100.000 Menschen in die Warschauer Innenstadt gekommen. Das Internetportal "niezalezna.pl" gibt die Zahl der Teilnehmer mit Verweis auf die Veranstalter sogar mit 140.000 an. Hauptanliegen der Organisatoren ist die Unterstützung des Fernsehsenders TV Trwam des umstrittenen katholischen Geistlichen Tadeusz Rydzyk, dem der nationale Rundfunkrat KRRiT keine Lizenz für den digitalen terrestrischen Empfang erteilt hatte.

http://derstandard.at/1348284464716/Ueber-100000-Polen-demonstrieren-gegen-die-Regierung

dorbei
01.10.2012, 14:05
http://i.wp.pl/a/f/jpeg/29936/marsz_pis_plac_pap600.jpeg

...des umstrittenen katholischen Geistlichen Tadeusz Rydzyk...

http://derstandard.at/1348284464716/Ueber-100000-Polen-demonstrieren-gegen-die-RegierungHatte der nicht auch den HC geleugnet?

Candymaker
01.10.2012, 15:39
Koennt ihr mir mal sagen, wann das letzte Mal ueber 140.000 Deutsche, auf einem Fleck beisammen, gegen etwas demonstriert haben, was auch immer?
Und dann noch wegen einer nichtvergebenen Sendelizenz fuer einen katholischen Fernsehsender.

Bieleboh
01.10.2012, 15:41
Koennt ihr mir mal sagen, wann das letzte Mal ueber 140.000 Deutsche, auf einem Fleck beisammen, gegen etwas demonstriert haben, was auch immer?
Und dann noch wegen einer nichtvergebenen Sendelizenz fuer einen katholischen Fernsehsender.
Du kennst den Wendeherbst 89´?

Bettmaen
01.10.2012, 15:44
Wenn man bedenkt, dass Polen nur halb so viele Einwohner wie die BRD hat, ist die Zahl der Demonstranten noch beeindruckender. Die Polen sind aktiver und rebellischer als ihre Nachbarvölker.

Affenpriester
01.10.2012, 15:48
Wenn man bedenkt, dass Polen nur halb so viele Einwohner wie die BRD hat, ist die Zahl der Demonstranten noch beeindruckender. Die Polen sind aktiver und rebellischer als ihre Nachbarvölker.

Stimmt, da sollte man sich ein Beispiel an den Polen nehmen, wie schon 1989. Obwohl ich das Nichterteilen einer Sendelizenz für so einen Katholikensender durchaus begrüße.

dimu
01.10.2012, 15:53
Wenn man bedenkt, dass Polen nur halb so viele Einwohner wie die BRD hat, ist die Zahl der Demonstranten noch beeindruckender. Die Polen sind aktiver und rebellischer als ihre Nachbarvölker.
da würde ich sagen, sie sind schneller aktiv.
bei uns dauert es länger, wegen des michelschlafes. dennoch, wenn michel erwacht, dann wird er durchaus sehr gefährlich.
deshalb sind unsere politschranzen eifrigst dabei, dem michel ständig und erneut wirksames schlafpulver zu verpassen.

dimu
01.10.2012, 16:07
Koennt ihr mir mal sagen, wann das letzte Mal ueber 140.000 Deutsche, auf einem Fleck beisammen, gegen etwas demonstriert haben, was auch immer?
Und dann noch wegen einer nichtvergebenen Sendelizenz fuer einen katholischen Fernsehsender.
haben wir, haben wir. - doch laaaang ist her.
und dabei ist zu bedenken, dass es die verfehmten ossis waren.

der wessi bringt seinen fettarsch, aufgrund seines angefressenen und zu bewahrenden specks, nicht hoch.
wenn es wieder mal so weit ist, dann werden es wieder die ossis sein, die barrikaden stürmen.
dabei habe ich den schweren verdacht, der ossi wird bei dieser gelegenheit dem wessi seine trägheit gewaltig heimzahlen.
dann darf sich der fette wessi seine pfründe mal selbst sichern. mal sehen, wie das bei denen dann funktionieren wird,
bei diesen arroganten, besserwissenden, hilflosen jammergestalten.

Hauskatze
01.10.2012, 17:05
naja , ich weiss nicht was daran besonderes sein soll gegen einen mittelalterglauben und eine krankhafte Idiologie zu demonstrieren, das zeigt wie rückständig dort noch viele menschen sind.

dimu
01.10.2012, 17:09
naja , ich weiss nicht was daran besonderes sein soll gegen einen mittelalterglauben und eine krankhafte Idiologie zu demonstrieren, das zeigt wie rückständig dort noch viele menschen sind.
anscheinend liebst du "eintopf" oder "dicken brei".

Efna
01.10.2012, 17:29
Wenn ich schon den Namen Kaczynski höre bekomme ich das Kotzen.

Aurelius
01.10.2012, 17:38
Wenn man bedenkt, dass Polen nur halb so viele Einwohner wie die BRD hat, ist die Zahl der Demonstranten noch beeindruckender. Die Polen sind aktiver und rebellischer als ihre Nachbarvölker.

Aus diesem Grund sind sie auch erfolgreich. Man überlege: Vor 100 Jahren gab es Polen gar nicht auf der politischen Landkarte Europas. Dank ihrer Unbeugsamkeit und Beharrlichkeit sind die Polen heute ein größeres Land als Deutschland. RESPEKT!!!

Langwitsch
01.10.2012, 17:41
Aus diesem Grund sind sie auch erfolgreich. Man überlege: Vor 100 Jahren gab es Polen gar nicht auf der politischen Landkarte Europas. Dank ihrer Unbeugsamkeit und Beharrlichkeit sind die Polen heute ein größeres Land als Deutschland. RESPEKT!!!
Inwiefern kommst du darauf Polen als ein erfolgreiches Land zu bezeichnen? Erfolgreich in WAS?

Aurelius
01.10.2012, 17:42
Inwiefern kommst du darauf Polen als ein erfolgreiches Land zu bezeichnen? Erfolgreich in WAS?
Lies Dir nochmals meinen Beitrag durch. Dann hast Du die Antwort.

schastar
01.10.2012, 17:45
Koennt ihr mir mal sagen, wann das letzte Mal ueber 140.000 Deutsche, auf einem Fleck beisammen, gegen etwas demonstriert haben, was auch immer?
Und dann noch wegen einer nichtvergebenen Sendelizenz fuer einen katholischen Fernsehsender.

Das nötigt mir Respekt gegenüber den Polen ab.

Langwitsch
01.10.2012, 17:45
Lies Dir nochmals meinen Beitrag durch. Dann hast Du die Antwort.
Aha

Shahirrim
01.10.2012, 17:51
Hatte der nicht auch den HC geleugnet?

Manchmal tuen auch die Falschen das Richtige!

Buella
01.10.2012, 17:57
Koennt ihr mir mal sagen, wann das letzte Mal ueber 140.000 Deutsche, auf einem Fleck beisammen, gegen etwas demonstriert haben, was auch immer?
Und dann noch wegen einer nichtvergebenen Sendelizenz fuer einen katholischen Fernsehsender.


200.000 Menschen feiern bei Christopher Street Day in Hamburg (http://www.ad-hoc-news.de/200-000-menschen-feiern-bei-christopher-street-day-in--/de/News/22339390)

...

Diese Demonstration war zwar nicht gegen etwas sondern und ohne es mehrheitlich überhaupt zu begreifen für die schleichende Zerstörung der Gesellschaft aufmarschiert!

:haha:

Ruepel
01.10.2012, 17:58
Koennt ihr mir mal sagen, wann das letzte Mal ueber 140.000 Deutsche, auf einem Fleck beisammen, gegen etwas demonstriert haben, was auch immer?
Und dann noch wegen einer nichtvergebenen Sendelizenz fuer einen katholischen Fernsehsender.

Wozu demonstrieren,wenn Deutsche aufstehen wird Geschossen.

Hauskatze
01.10.2012, 21:14
wieso, ich finde diese religion dekadent und halte sowiso religion als ein irrtum der menschheit - es ist doch aber so dass viele menschen die von sich aus behaupten ohne religion nicht leben zu können, sehr primitivi sind oder aber bösartig um dann in ihrem despotismus zu verharren und dann weiter diese abartigkeit genannt Christentum, weiter der Menschheit aufzwingen zu wollen.

Alexandermerow
01.10.2012, 22:23
Koennt ihr mir mal sagen, wann das letzte Mal ueber 140.000 Deutsche, auf einem Fleck beisammen, gegen etwas demonstriert haben, was auch immer?

Ähem...ist wohl schon länger her. Heute kriegt man nicht mal mehr 140 Mann (und Frau) unter einen Hut.

Erik der Rote
01.10.2012, 22:28
Hatte der nicht auch den HC geleugnet?

er ist der zionistischen Regierung ein Dorn im Auge !

ErhardWittek
01.10.2012, 23:38
Wozu demonstrieren,wenn Deutsche aufstehen wird Geschossen.
Und die Polen drängen sich in vorderster Reihe, um auf uns Deutsche schießen zu dürfen.

Candymaker
02.10.2012, 00:50
Wenn man bedenkt, dass Polen nur halb so viele Einwohner wie die BRD hat, ist die Zahl der Demonstranten noch beeindruckender. Die Polen sind aktiver und rebellischer als ihre Nachbarvölker.

Noch beeindruckender finde ich uebrigens die Ungarn, wo bei einer Einwohnerzahl von 10 Millionen sagenhafte 1 Million Menschen in Budapest aufmarschiert sind, um gegen die EU und ihre Politik zu demonstrieren (von den Medien in Deutschland unter den Teppich gekehrt, bzw. die Zahl heruntermanipuliert). In Ungarn kochen die Gulaschkessel meist immer zuerst, wenn was schief lauft, aber die haben im Gegensatz zu Polen auch eine heftige Wirtschaftskrise in den letzten Jahren gehabt.


http://www.youtube.com/watch?v=4OBWmuhLftw

Candymaker
02.10.2012, 00:59
http://www.youtube.com/watch?v=ynFOuLmmR4w

Wolf Fenrir
02.10.2012, 00:59
Alles gut !!! alles gut ...

Europa die EU löst alle Probleme der Welt !!!

Alles gut !!!:crazy::D:cool:

Candymaker
03.10.2012, 11:57
30446

Misstrauensvotum geplant
Die Polen begehren auf

Die nationalkonservative Opposition in Polen will der liberalen Regierung von Donald Tusk einen heißen Herbst bereiten. Zehntausende demonstrieren in Warschau. Die Regierung Tusk ist seit sieben Jahren im Amt. Teile der Demonstranten protestierten gegen die Heraufsetzung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre.

Mehrere zehntausend Anhänger der nationalkonservativen Opposition in Polen und der Gewerkschaft Solidarität haben in Warschau unter dem Motto "Polen erwache" für einen politischen Wandel demonstriert. Offizieller Anlass war der Kampf um eine Sendelizenz für den nationalkatholischen Fernsehsender "Trwam" im künftigen Digitalnetz in Polen. Oppositionsführer Jaroslaw Kaczynski sah den Pluralismus im Land bedroht. Den Polen werde das "Recht auf Wahrheit" genommen, behauptete er.

Der Sender und das gesamte Medienimperium des Redemptoristenpaters Tadeusz Rydzyk sind in Polen heftig umstritten. Für Kontroversen sorgten in der Vergangenheit wiederholt nationalistische, antisemitische und EU-feindliche Inhalte. Redemptoristen setzen sich für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Glauben ein, auch die Jugendseelsorge gehört zu ihren vorrangigen Aufgaben.

http://www.n-tv.de/politik/Die-Polen-begehren-auf-article7352511.html