PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarz/Gelb geht die Luft aus !



SAMURAI
09.09.2005, 13:50
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/262/60202/article.html

Der Trend keht sich um. Die Verunsicherung durch Kirchhof hat wohl mächtig dazu beigetragen. Ausserdem bleibt Merkel blass und blässer.

Meine Empfehlung Wulff als Kanzler der Union und die SPD als Junior. Den Rest weghauen !

Wollt ihr das auch ? :]

politi_m
09.09.2005, 14:07
Neee, die Union an der Macht ist scheiße: Mehrwertsteuererhöhung, Kopfpauschale, Abbau der Arbeitnehmerrechte, etc. Außerdem würde Merkel Kanzler werden, auch bei ner großen Koalition... Also entweder Rot-Grün oder Ampel, was anderes kommt nicht in die Tüte!!

politi_m
09.09.2005, 15:12
In der politischen Stimmung legt die SPD in der Woche nach dem TV-Duell erneut deutlich zu und kommt jetzt auf 38 Prozent (+4). Die CDU/CSU verliert und erreicht noch 40 Prozent (-2), die Grünen verbessern sich leicht und kommen jetzt auf sieben Prozent (+1). Die FDP hingegen verliert leicht und erreicht jetzt sechs Prozent (-1). Auch die Linkspartei.PDS verliert und kommt jetzt wieder auf sieben Prozent (-1).
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,2372996,00.html

Tja, wer hat eigentlich am/nach dem 22. Mai von der absoluten Mehrheit für CDU/CSU gesprochen?.. :2faces: :2faces: :2faces:

Jodlerkönig
09.09.2005, 15:17
... Also entweder Rot-Grün oder Ampel, was anderes kommt nicht in die Tüte!!


das wäre ein grund, auszuwandern...noch 4 jahre diese irrenhausregierung und dieses land ist reif für den gnadenschuss X(

ich frage mich, alle die leute die rot-grün bei den landtagswahlen nen denkzettel verpasst haben, ob die alle alles vergessen haben...oder die meinungsumfragen stimmen hinten und vorne nicht...wäre ja nicht das erste mal...

politi_m
09.09.2005, 15:20
das wäre ein grund, auszuwandern...noch 4 jahre diese irrenhausregierung und dieses land ist reif für den gnadenschuss X(Warum? Ist Rot-Grün jetzt sozialistisch oder neoliberal, zu rechts oder zu links?! Auf jeden Fall ist Rot-Grün ganz ganz böse, gell?
....:rolleyes:


ich frage mich, alle die leute die rot-grün bei den landtagswahlen nen denkzettel verpasst haben, ob die alle alles vergessen haben...Die Leute haben nichts vergessen, sehen aber in der Merkel/Kirchhof/Westerwelle-Truppe keine Alternative!! Und das zurecht!!! :top:

Leo Navis
09.09.2005, 15:31
:))

Die Leute sind einfach nur eins: DÄMLICH!

Im TV-Duell wurde Schröder die Möglichkeit, Arbeitsplätze zu schaffen abgesprochen, nur sympathischer war er. Und was ist? Wen wähl ich, der der kompetenter ist oder der, der sympathischer ist? Ganz offensichtlich den, der sympathischer ist!

Über die Dummheit dieses Haufens könnte ich mich echt manchmal schwarz ärgern ...

Jodlerkönig
09.09.2005, 15:31
Warum? Ist Rot-Grün jetzt sozialistisch oder neoliberal, zu rechts oder zu links?! Auf jeden Fall ist Rot-Grün ganz ganz böse, gell?
....:rolleyes:

Die Leute haben nichts vergessen, sehen aber in der Merkel/Kirchhof/Westerwelle-Truppe keine Alternative!! Und das zurecht!!! :top:

das problem an rotgrün..(bäh ich mir wird übel wenn ich das wort nur schreibe) ist, das wenn wir uns erinnern, jede woche eine andere sau durchs dorf getrieben wird! null zuverlässigkeit, keine planungen mit sicherem hintergrund, neidschürrung und aufhetzung von arbeitgebern und arbeitnehmern, näää die letzten 7 jahre waren fürchterlich! und so solls weitergehen........nein danke..

eines muß man schröder lassen...er ist ein spitzenwahlkämpfer! aber sein sauhaufen, mit der er die regierung bildet, ist unfähig! und noch unfähiger ist das wahlvolk...wenns alles schon vergessen hat.....den irgendwas muß gewesen sein, sonst wäre diese regierung nicht über zig landtagswahlen abgestraft worden!

politi_m
09.09.2005, 15:33
null zuverlässigkeit, keine planungen mit sicherem hintergrund, neidschürrung und aufhetzung von arbeitgebern und arbeitnehmern, näää die letzten 7 jahre waren fürchterlich! und so solls weitergehen........nein danke..Werd' mal ein bissel konkret! Wo war Rot-Grün unzuverlässig? Wo hat Neid Rot-Grün geschürt und Leute aufgehetzt??

Jodlerkönig
09.09.2005, 15:34
Werd' mal ein bissel konkret! Wo war Rot-Grün unzuverlässig? Wo hat Neid Rot-Grün geschürt und Leute aufgehetzt??

gib mir ein bischen zeit und ich werde dir einiges raussuchen..muß nur arbeiten nebenher (bin zwar chef, aber auch ich steh in der pflicht) ;)

karl martell
09.09.2005, 15:39
:))



Über die Dummheit dieses Haufens könnte ich mich echt manchmal schwarz ärgern ...



HAHA, das Deutsche Volk (oder was von ihm übrig geblieben ist), ist wirklich zu doof!


---

Leo Navis
09.09.2005, 15:42
HAHA, das Deutsche Volk (oder was von ihm übrig geblieben ist), ist wirklich zu doof!


--- Das liegt sicherlich nicht am deutschen Volk. Verdummung ist eine Konstante der Menschheit.

karl martell
09.09.2005, 15:42
Das liegt sicherlich nicht am deutschen Volk. Verdummung ist eine Konstante der Menschheit.

Das Deutsche Volk ist aber politisch besonders dumm.


---

Leo Navis
09.09.2005, 15:46
Das Deutsche Volk ist aber politisch besonders dumm.


--- Naja. So leicht zu beeinflussen wie die Ammis (wenn man die denn überhaupt als Volk bezeichnen kann) sind wir dann aber doch nicht. Aber du hast Recht - es gibt, was das angeht, deutlich schlauere Völker.

karl martell
09.09.2005, 15:48
Naja. So leicht zu beeinflussen wie die Ammis (wenn man die denn überhaupt als Volk bezeichnen kann) sind wir dann aber doch nicht. Aber du hast Recht - es gibt, was das angeht, deutlich schlauere Völker.

Wenn sie jetzt nochmal Rot-Grün wählen, ist ihnen nicht mehr zu helfen.


----

Leo Navis
09.09.2005, 15:52
Jepp, das ist richtig. Aber gut, vielleicht wird es ja doch nicht so dämlich, wie's derzeit aussieht.

Der Patriot
09.09.2005, 16:13
Mal ehrlich: Wäre Schwarz-Gelb für die BRD besser gewesen als Rot-Grün?

Anmerkung: Damit will ich nicht Rot-Grün schönfärben! Ich finde Rot-Grün zum Kotzen!

Leo Navis
09.09.2005, 17:17
Mal ehrlich: Wäre Schwarz-Gelb für die BRD besser gewesen als Rot-Grün?

Anmerkung: Damit will ich nicht Rot-Grün schönfärben! Ich finde Rot-Grün zum Kotzen! Definitiv wäre Schwarz-Geld besser als Rot-Grün.

Robroy
09.09.2005, 18:02
Definitiv wäre Schwarz-Geld besser als Rot-Grün.
:2faces: :2faces: :2faces: Da hat wohl Freud zugeschlagen.
Ich halte zwar absolut nichts von der Union, aber umso mehr von der FDP, ich wünschte mir, sie wäre stärker. Rot-Grün kann bei den Bundesratsverhältnissen nicht sinnvoll regieren, daher macht es aus meiner Sicht Sinn dass die Union jetzt mal übernimmt. Ich sehe die künftige Kanzlerin Merkel nicht mit Begeisterung, aber sie wird wenigstens handlungsfähig sein, dann kann man sie an ihren Taten messen.

Leo Navis
09.09.2005, 18:07
:2faces: :2faces: :2faces: Da hat wohl Freud zugeschlagen. Upps ... :2faces:

Ich halte zwar absolut nichts von der Union, aber umso mehr von der FDP, ich wünschte mir, sie wäre stärker. Rot-Grün kann bei den Bundesratsverhältnissen nicht sinnvoll regieren, daher macht es aus meiner Sicht Sinn dass die Union jetzt mal übernimmt. Ich sehe die künftige Kanzlerin Merkel nicht mit Begeisterung, aber sie wird wenigstens handlungsfähig sein, dann kann man sie an ihren Taten messen. Stimmt, die Union baut in letzter Zeit ein wenig viel Mist (Mehrwertsteuererhöhung etc) aber immerhin, konsequenter durchziehen wird sie ihre Programme sicherlich besser als die SPD, weil sie das auch können.

LuckyLuke
09.09.2005, 18:13
Sie würde noch mehr Mist bauen, wenn sie die Wähler darüber im unklaren lassen würde.

Die Mehrwertsteuererhöhung kommt, egal wie die Wahl ausgeht.

Praetorianer
09.09.2005, 18:36
Neben meiner Ansicht, dass eine erneute rot-grüne Regierung so ziemlich das Letzte wäre, stört mich vor allem eines:

Eine SPD Opposition könnte sich etwas weiter nach links orientieren und den Kampf mit den Stasi-Spitzeln und Linksextremisten aufnehmen; bleibt die SPD weiterhin an der Macht, befürchte ich ein Abgleiten der Linken aus dem demokratischen Spektrum!

Jodlerkönig
09.09.2005, 18:48
Werd' mal ein bissel konkret! Wo war Rot-Grün unzuverlässig? Wo hat Neid Rot-Grün geschürt und Leute aufgehetzt??
unzuverlässig z.b. --->ökosteuer, was sagte doch schrödi wie hoch die werden sollte.... X( heute wo die erdölindustrie die preise noch zusätzlich anhebt, heißt es auf einmal, der hohe ölpreis wäre eine wirtschaftsbremse..komisch das er erst darauf kommt, wo die erhöhungen nicht von ihm sind X(
nächstes beispiel für unzuverlässigkeit die rücknahme der kl. Rentenreform und spätere wiedereinführung (org. schrödi "das war ein fehler") teurer lehrling der herr schröder..
weiter ginge es mit kündigungsschutz usw.... is irgendwie schon zu blöd sich mit dem mist nochmal zu beschäftigen....

Das beste beispiel für das aufhetzen von arbeitnehmern gegen die arbeitgeber ist die "heuschreckendiskusion" oder die aktuellen plakate von der spd. "familie xxx Euro minus, Single xxx Euro minus......unternehmer dickes plus usw....

dieser mann spaltet diese nation in gut und böse, genau wie es ihm gerade in den kragen passt.

hier hast du mal einen ländervergleich, wo spd regiert und wo die union regiert. ob diese fakten nur vom schönen wetter kommen oder von der einfach besseren arbeit der union, kannst du mal selber beurteilen...das ergebnis deiner überlegungen interesiert mich ehrlich gesagt nicht, den an fakten ist einfach nicht zu rütteln....

------> http://www.cdu.de/doc/pdf/Laendervergleich.pdf

.....lies mal meine signatur..... ;)

ortensia blu
09.09.2005, 19:56
Sie würde noch mehr Mist bauen, wenn sie die Wähler darüber im unklaren lassen würde.

Die Mehrwertsteuererhöhung kommt, egal wie die Wahl ausgeht.

Das ist sicher!
Nach einer Schamfrist könnte sogar noch etwas draufgesattelt werden.

Aber link, wie man nun einmal ist, läßt man den Knüppel erst nach der Wahl aus dem Sack und spielt empört.

SAMURAI
09.09.2005, 20:47
Das ist sicher!
Nach einer Schamfrist könnte sogar noch etwas draufgesattelt werden.

Aber link, wie man nun einmal ist, läßt man den Knüppel erst nach der Wahl aus dem Sack und spielt empört.

Draufhauen auf den Bürger. Quasi eine Enteignung. Sagte nicht mal Kohl: Wenn der Staat über 50% nimmt, ist das Kommunismus. Wir leben in dieser schönen neuen Welt längst. Allerdings hat man die Zahlen geschönt: Anhebung der Bemessungsgrenzen, Zuzahlungen, Arzt-Eintritts-Gebühr etc.

Toll IM Kommunismus ! Es geht aber weiter !

Nur die Herren und Damen Politiker/innen bedienen sich weiter. :]

SAMURAI
11.09.2005, 12:17
Die Luft ist raus - nur Wersterwelle merkt es nicht !

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2030360,00.html

SAMURAI
12.09.2005, 12:56
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,374245,00.html

Die letzten Vorhersagen !

Meine Lieblingspupe Westerwelle wird stöhnen !

Schön anzusehen wie es in Richtung schwarz-rot geht !

SAMURAI
19.09.2005, 07:03
Das war wie ein Röcheln eines fürzenden Luftballons !

Sagte ich doch ! :D