PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!



tadeos
30.09.2012, 20:13
vielleicht gehört dieses Thema ins Politikforum aber da immerwieder im Medien, Internet heisst " Islam ist nicht demokratisch und bla bla bla ", hab mir gedacht poste mal hier ...

Wohnen wir dann im gegensatz zu den Islamischen Ländern hier im Westen in einer Demokratie ?!

Ist es Demokratie, eine Partei zu wählen, die später bei Gesetzentwürfen und Änderungen ihre Wähler bzw. Volk nicht danachfragt um dies durchzusetzen.
Also mich hat keiner gefragt ob ich D-Mark behalten will oder ob ich für den beitritt in die EU bin, geschweige davon ob ich dafür bin für die milliarden Euro soggenanten "Retungsschirm" ... usw usw

Also was meint ihr ... leben wir hier in einer demokratie .... was ist für dich persönlich eine Demokratie ..

derRevisor
30.09.2012, 20:16
Ist die demokraische Republik Gongo etwa demokratisch, weil sie sich so bezeichnet?

Das politische System in Deutschland kann man mittlerweile wohl zu Recht als neofeudal bezeichnen. Auf kommunaler und lokaler Eberne sind allerdings durchaus noch demokratische Restfragmente vorhanden.

hephland
30.09.2012, 20:19
wir leben in einer repräsentativen parlamentarischen demokratie.

Shahirrim
30.09.2012, 20:19
Schachtschneider nennt die BRD eine Parteiendemokratie, das trifft es wohl am besten!

Gawen
30.09.2012, 20:20
Die Schweizer leben in der Vorform einer Demokratie.

Der Rest der Welt lebt in mehr oder minder elitär-totalitären Systemen.

Gawen
30.09.2012, 20:21
...repräsentativen parlamentarischen demokratie.

repräsentativ parlamentarisch \= demokratie

Klopperhorst
30.09.2012, 20:23
Schachtschneider nennt die BRD eine Parteiendemokratie, das trifft es wohl am besten!

Da es sich im Kern nur um eine Partei handelt (Systemparteien), kann man getrost
von Parteiendiktatur sprechen.

---

König
30.09.2012, 20:28
Wir sollen in einer indirekten Demokratie leben, wurde mir im Politikunterricht mal gesagt.

Gibt es auch so etwas wie einen Kriegspazifismus, einen Unmenschhumanismus oder eine Gefangenschaftsfreiheit?

Wenn ja, dann sind alle vier Begriffe die Beschreibung eines Krüppels.

Klopperhorst
30.09.2012, 20:30
Ist die demokraische Republik Gongo etwa demokratisch, weil sie sich so bezeichnet?
...

Tja.
Die Anwesenheit von Wahlen alleine macht keine Demokratie aus (siehe DDR).

Wenn wir auf die Wurzeln zurückgehen, müssen wir in der alten Donauzivilisation suchen,
von der die Demokratie im Grunde als urgermanisches Thingwesen weiter nach Hellas zog.

Demokratie ist das Gegenteil von orientalischem Despotismus.
Es ist die Gleichheit der Freien, wobei die Freien nun doch unterschiedlichen Ständen angehören
können, aber keinem Sklavenstand.

D.h. alle Demokraten müssen auf der selben Augenhöhe agieren, so wie auf dem Thing,
wo die Gesetze gesprochen werden und durch Mehrheitsentscheidung herbeigeführt.
Das Volk hatte auf dem Thing aber nichts zu sagen, sondern es war nur ein Abstimmungsort
der Freien.

Und damit ist auch klar, dass das BRD-Wahlspektakel keine Demokratie im
eigentlichen Sinne ist, da wir zwar als Volk offiziell frei, dennoch nur dem Willen der
Parteien zuzustimmen haben, jenen despotischen Cliquen, die für Normalsterbliche nur
unter Auferbietung eines verdorbenen Charakters zugänglich sind.

---

Affenpriester
30.09.2012, 20:38
vielleicht gehört dieses Thema ins Politikforum aber da immerwieder im Medien, Internet heisst " Islam ist nicht demokratisch und bla bla bla ", hab mir gedacht poste mal hier ...

Wohnen wir dann im gegensatz zu den Islamischen Ländern hier im Westen in einer Demokratie ?!

Ist es Demokratie, eine Partei zu wählen, die später bei Gesetzentwürfen und Änderungen ihre Wähler bzw. Volk nicht danachfragt um dies durchzusetzen.
Also mich hat keiner gefragt ob ich D-Mark behalten will oder ob ich für den beitritt in die EU bin, geschweige davon ob ich dafür bin für die milliarden Euro soggenanten "Retungsschirm" ... usw usw

Also was meint ihr ... leben wir hier in einer demokratie .... was ist für dich persönlich eine Demokratie ..

Das demokratische Prinzip welches hier vorherrscht ist ein repräsentatives, eine parlamentarische Demokratie. Das ist natürlich nur eine indirekte Demokratie, keine wirkliche.
Es kommt auch dazu dass man ja keine wirkliche Wahl hat zwischen den Haufen die für dich bestimmen, denn die sind in den entscheidenden Fragen alle so gut wie einer Meinung.
Demokratie ist Murks, eine direkte Demokratie würde ins Chaos führen, eine parlamentarische macht da eher Sinn. Aber nur wenn es basisdemokratische Elemente gibt und man wirklich eine Wahl hat.
So wie es jetzt läuft ist es Heuchelei, mehr nicht.
Putin nannte es mal, die gelenkte Demokratie oder so. Man kann zwar wählen aber letzten Endes nichts entscheiden, das tun andere für dich. Es ist wie eine riesige Partei mit mehreren Flügeln die in Kernfragen alle dasselbe machen.
Ein Witz, wenn man es genau betrachtet.

hephland
30.09.2012, 20:43
Da es sich im Kern nur um eine Partei handelt ...

---

unfug, der durch mantraartige wiederholung nicht weniger dämlich wird.

Klopperhorst
30.09.2012, 20:48
unfug, der durch mantraartige wiederholung nicht weniger dämlich wird.

Was ist denn der Unterschied zwischen CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen und Linken,
ausser dem Wechsel ihrer jeweiligen Phrasen?

Sie alle sind systemgläubige Einheitsparteien, die sich höchstens noch den Anschein geben,
ein eigenes Profil zu besitzen.

Neue Parteien werden erst mal richtig auf Linie gebracht (siehe Grüne, Piraten usw.), indem
ihnen also die Systemarznei eingefößt wird, als dass sie die Ideologie der BRD-Gesellschaft
und ihrem historischen Stachel nachbeten.

Da bei der nächsten Wahl ohnehin nur eine Partei auf dem Boden eines aufoktroyierten Grundgesetzes
zugelassen sein wird, können wir ohne Übertreibung von Parteiendiktatur sprechen.

---

Gawen
30.09.2012, 20:51
Die DDR hat den kalten Krieg gewonnen, Kloppi! :D

Gothaur
30.09.2012, 20:51
Was ist denn der Unterschied zwischen CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen und Linken,
ausser dem Wechsel ihrer jeweiligen Phrasen?

Sie alle sind systemgläubige Einheitsparteien, die sich höchstens noch den Anschein geben,
ein eigenes Profil zu besitzen.

Neue Parteien werden erst mal richtig auf Linie gebracht (siehe Grüne, Piraten usw.), indem
ihnen also die Systemarznei eingefößt wird, als dass sie die Ideologie der BRD-Gesellschaft
und ihrem historischen Stachel nachbeten.

Da bei der nächsten Wahl ohnehin nur eine Partei auf dem Boden eines aufoktroyierten Grundgesetzes
zugelassen sein wird, können wir ohne Übertreibung von Parteiendiktatur sprechen.

---
Und die Alternative? Erzähl mal was über die Alternative. Oder bist Du da eher ratlos?
Gruß

Gawen
30.09.2012, 20:52
Und die Alternative? Erzähl mal was über die Alternative. Oder bist Du da eher ratlos?

Wir sollten der Schweiz beitreten.

Shahirrim
30.09.2012, 20:52
unfug, der durch mantraartige wiederholung nicht weniger dämlich wird.

Lediglich die Linke hat doch noch ein Rest an Opposition in sich, die anderen 5 Parteien können doch alle miteinander!

hephland
30.09.2012, 20:53
...
Da bei der nächsten Wahl ohnehin nur eine Partei auf dem Boden eines aufoktroyierten Grundgesetzes
zugelassen sein wird, können wir ohne Übertreibung von Parteiendiktatur sprechen.

---

im gegensatz zu dir ziehe ich das grundgesetz seinem vorläufer -dem ermächtigungsgesetz- vor.

Gothaur
30.09.2012, 20:54
Wir sollten der Schweiz beitreten.
Klar, die nähmen uns mit Kusshand! Aber Hallo! :Grins:
Gruß

Grenzer
30.09.2012, 20:56
Wir sollten der Schweiz beitreten.

Oooooch ,- Du hast meinen Weihnachts-Wunschzettel gefunden ? :))

Klopperhorst
30.09.2012, 21:01
Und die Alternative? Erzähl mal was über die Alternative. Oder bist Du da eher ratlos?
Gruß

Alternativen sind für mich nur noch ausserhalb unserer "Rechts"ordnung denkbar.
Die Ablehnung eines aus dem 2. Weltkrieg hervorgegangenen Notstaates und seiner Siegergesetze ist
der erste Schritt zur Emanzipation.
Es kann keine Partei in diesem System geben, die es selbst verändert.
Daher auch die Angst der Demokraten vor dem faustischen Geist eines Selbstzünders, den sie nun
durch ihre Winkelzüge und ihre generelle Meinungsunterdrückung nicht-systemkonformer Meinungen
bis aufs Blut stoppen werden.

----

Gawen
30.09.2012, 21:07
Klar, die nähmen uns mit Kusshand! Aber Hallo!

Wenn die uns nicht nehmen, dann sollten wir sie dringend nachahmen.

Gothaur
30.09.2012, 21:11
Wenn die uns nicht nehmen, dann sollten wir sie dringend nachahmen.
Wenn Du dir 'nen Apfel aufs Haupt legst, bin ich dabei. :Grins:
Gruß

Wadenkater
30.09.2012, 21:11
Ist die demokraische Republik Gongo etwa demokratisch, weil sie sich so bezeichnet?

Das politische System in Deutschland kann man mittlerweile wohl zu Recht als neofeudal bezeichnen. Auf kommunaler und lokaler Eberne sind allerdings durchaus noch demokratische Restfragmente vorhanden.

Das polit. System kann man mittlerweile als wirtschafts- und konsumdiktatorisch bezeichnen, dass ist dass einzige wo ich mit den (echten) 68ern übereinstimme: Konsumterror herrscht an allen Ecken und Enden.

Gothaur
30.09.2012, 21:12
Alternativen sind für mich nur noch ausserhalb unserer "Rechts"ordnung denkbar.
Die Ablehnung eines aus dem 2. Weltkrieg hervorgegangenen Notstaates und seiner Siegergesetze ist
der erste Schritt zur Emanzipation.
Es kann keine Partei in diesem System geben, die es selbst verändert.
Daher auch die Angst der Demokraten vor dem faustischen Geist eines Selbstzünders, den sie nun
durch ihre Winkelzüge und ihre generelle Meinungsunterdrückung nicht-systemkonformer Meinungen
bis aufs Blut stoppen werden.

----
Das beschreibt jetzt keine Alternative, sondern vertieft allenfalls die Ablehnung des Gängigen, nur mit anderen, weiterführenden Worten.
Gruß

Gawen
30.09.2012, 21:14
Wenn Du dir 'nen Apfel aufs Haupt legst, bin ich dabei

Ich schösse ihn mir sogar selbst wieder runter! :D

Die Schweiz ist politisch das leuchtende Vorbild in Sachen Demokratie und Freiheit in Europa, das müssen wir noch überbieten!

Klopperhorst
30.09.2012, 21:15
Das beschreibt jetzt keine Alternative, sondern vertieft allenfalls die Ablehnung des Gängigen, nur mit anderen, weiterführenden Worten.
Gruß

Es schränkt die Alternativen arg ein, denn sie müssen nicht-grundgesetzkonform sein.

Als Deutscher, Weißer bin ich natürlich für eine europäische Alternative, als unserem Blute konforme Alternative.
Dies betrifft sowohl das Wirtschaftssystem, wobei sich die auf Konkurrenz basierende Privatwirtschaft mit
Eigentumstiteln als besonders günstig erwiesen hat.
Es betrifft gesellschaftlich ein der Demokratie sehr ähnliches System der Volksherrschaft, wobei
hier jedoch Volk im eigentlichen Sinne des Wortes, einer Abstammungsgemeinschaft, verwendet wird.

---

Gawen
30.09.2012, 21:20
Es schränkt die Alternativen arg ein, denn sie müssen nicht-grundgesetzkonform sein.

Als Deutscher, Weißer bin ich natürlich für eine europäische Alternative, als unserem Blute konforme Alternative.

In Friedenszeiten Thing, im Krieg ein Herzog.

Affenpriester
30.09.2012, 21:23
Die Alliierten haben sich mit dem Grundgesetz und dem Föderalismus schon was gedacht, die sind ja nicht völlig dumm. Dass uns das daran hindert, eigenständig zu sein oder schnell voranzukommen, ist doch klar.
Das Problem sind aber schon lang nicht mehr die Alliierten sondern diejenigen die hier schalten und walten. Unsere eigenen Politiker, die sind das Problem.

Klopperhorst
30.09.2012, 21:24
In Friedenszeiten Thing, im Krieg ein Herzog.

Genau. Und Thing als eine auf gleicher Augenhöhe agierende Gruppe von Freien,
aber keine Massenveranstaltung, denn diese Freien benötigen einen Stand.
Sozusagen eine bürgerlich-völkische Ordnung, mit jedoch sehr harten restriktiven
Rassengesetzen, die uns von dem Grundgesetz des Notstaates BRD absolut unterscheiden.

---

hephland
30.09.2012, 21:28
Genau. Und Thing als eine auf gleicher Augenhöhe agierende Gruppe von Freien,
aber keine Massenveranstaltung, denn diese Freien benötigen einen Stand.
Sozusagen eine bürgerlich-völkische Ordnung, mit jedoch sehr harten restriktiven
Rassengesetzen, die uns von dem Grundgesetz des Notstaates BRD absolut unterscheiden.

---

soso, also herrschaft der ss.

Gothaur
30.09.2012, 21:29
Ich schösse ihn mir sogar selbst wieder runter! :D

Die Schweiz ist politisch das leuchtende Vorbild in Sachen Demokratie und Freiheit in Europa, das müssen wir noch überbieten!
Wir hätten noch nichtmals die flächendeckende Bebergung, um da mitzuhalten.
Weißt Du übrigens, daß es gerade in der Schweiz die meisten Hexenprozesse und Verurteilungen im Mittelalter gab und auch die letzten Prozesse überhaupt dieser Art?
http://www.swissinfo.ch/ger/specials/die_schweiz_der_rekorde/europa_rekorde/Hexen_in_der_Schweiz_ein_truebes_Kapitel.html?cid= 7462548
Gruß

Geronimo
30.09.2012, 21:29
Die Alliierten haben sich mit dem Grundgesetz und dem Föderalismus schon was gedacht, die sind ja nicht völlig dumm. Dass uns das daran hindert, eigenständig zu sein oder schnell voranzukommen, ist doch klar.
Das Problem sind aber schon lang nicht mehr die Alliierten sondern diejenigen die hier schalten und walten. Unsere eigenen Politiker, die sind das Problem.

Der Föderalismus ist keine Erfindung der Alliierten. Der ist so deutsch - deutscher gehts gar nicht mehr. Statt deutsch hätte ich auch germanisch schreiben können. Die waren sogar noch fragmentierter.

Affenpriester
30.09.2012, 21:30
Der Föderalismus ist keine Erfindung der Alliierten. Der ist so deutsch - deutscher gehts gar nicht mehr. Statt deutsch hätte ich auch germanisch schreiben können. Die waren sogar noch fragmentierter.

Es geht um die festgelegten Zugehörigkeiten von Polizei, Bildung, usw.. Das ist unumkehrbar geregelt und das waren die Alliierten. Sie wollten einen Zentralstaat verhindern.

Klopperhorst
30.09.2012, 21:31
soso, also herrschaft der ss.

Rassengesetze sind erb-biologisch notwendig, um uns als Volk zu erhalten.
Sie stehen auf dem wissenschaftlichen Standpunkt der aktuellen Forschung.

Universalistischer Aufklärungsfirlefanz hat in einem völkischen Bürgerstaat nichts verloren.

Diesen Ungeist müssen wir aber mit dem Grundgesetz der BRD bejahen,
daher es in dieser Parteienlandschaft keine Alternativen geben kann.

---

Geronimo
30.09.2012, 21:32
Es geht um die festgelegten Zugehörigkeiten von Polizei, Bildung, usw.. Das ist unumkehrbar geregelt und das waren die Alliierten. Sie wollten einen Zentralstaat verhindern.

Die USA z.B. sind noch wesentlich dezentraler organisiert. Und das Volk da lebt auch danach. Beeindruckend.

Gothaur
30.09.2012, 21:33
Es schränkt die Alternativen arg ein, denn sie müssen nicht-grundgesetzkonform sein.

Als Deutscher, Weißer bin ich natürlich für eine europäische Alternative, als unserem Blute konforme Alternative.
Dies betrifft sowohl das Wirtschaftssystem, wobei sich die auf Konkurrenz basierende Privatwirtschaft mit
Eigentumstiteln als besonders günstig erwiesen hat.
Es betrifft gesellschaftlich ein der Demokratie sehr ähnliches System der Volksherrschaft, wobei
hier jedoch Volk im eigentlichen Sinne des Wortes, einer Abstammungsgemeinschaft, verwendet wird.

---
Was passiert mit jenen, die nicht dazu gehören, wo setzt die Zugehörigkeit an, ab der wievielten Generation?
Wie ohne Gewalt und wenn mit Gewalt, wie soll diese, vor allen international zu rechtfertigen sein? Was würde daraus resultieren, als Reaktion?
Und wer soll die weißen Reihen entsprechend stark auffüllen, um überhaupt solches zu bewerkstelligen können?
Aber all diese Fragen habe ich so, oder ähnlich schon öfters gestellt, allerdings immer ungenügend, bis überhaupt nicht beantwortet.
Gruß

Klopperhorst
30.09.2012, 21:34
Was passiert mit jenen, die nicht dazu gehören, wo setzt die Zugehörigkeit an, ab der wievielten Generation?
Wie ohne Gewalt und wenn mit Gewalt, wie soll diese, vor allen international zu rechtfertigen sein? Was würde daraus resultieren, als Reaktion?
Und wer soll die weißen Reihen entsprechend stark auffüllen, um überhaupt solches zu bewerkstelligen können?
Aber all diese Fragen habe ich so, oder ähnlich schon öfters gestellt, allerdings immer ungenügend, bis überhaupt nicht beantwortet.
Gruß

Wir Deutschen lehnen doch Gewalt von Natur aus ab.
Ich habe noch nie einen brutalen Deutschen erlebt.

---

Affenpriester
30.09.2012, 21:35
Die USA z.B. sind noch wesentlich dezentraler organisiert. Und das Volk da lebt auch danach. Beeindruckend.

Stimmt, die USA ist ein äußerst dezentraler Staat. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, die USA kommt gut damit zurecht. Und dennoch ist dort der Nationalstaatsgedanke sehr hoch, also das Nationalgefühl.
Die haben da einen ordentlichen Weg gefunden.

Gothaur
30.09.2012, 21:36
Wir Deutschen lehnen doch Gewalt von Natur aus ab.
Ich habe noch nie einen brutalen Deutschen erlebt.

---
Dann hast Du in deinem Universum bisher Glück gehabt.
Gruß

Klopperhorst
30.09.2012, 21:39
##edit##

Persönlich sicher, das geht aus seinen Aufzeichnungen hervor.
Brutale Schlägertypen sind meist orientalischer Herkunft.

---

Geronimo
30.09.2012, 21:39
Stimmt, die USA ist ein äußerst dezentraler Staat. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, die USA kommt gut damit zurecht. Und dennoch ist dort der Nationalstaatsgedanke sehr hoch, also das Nationalgefühl.
Die haben da einen ordentlichen Weg gefunden.

In der Tat. Ich habe mal in Vermont einer Bürgerversammlung beigewohnt. Da wurde über eine neue Gemeindesteuer abgestimmt. Zweck war eine neue Brücke zu finanzieren. Erst wurde diskutiert ob man die neue Brücke überhaupt braucht. Fachleute haben Pro und Contra vorgetragen. Dann wurde die Summe veranschlagt und anschließend abgestimmt. Ach ja, das Ende dieser Steuer wurde gleich mit beschlossen. Nämlich direkt nach Ende der Finanzierung.

Stimmberechtigt war jeder wahlberechtigte Bürger dieser Gemeinde. DAS nenne ich Demokratie.

Klopperhorst
30.09.2012, 21:52
##edit##.

Von Gefallen kann keine Rede sein, denn die Konsequenz dieser Sache war ja nun mal die Zerstörung
Deutschlands und wohl auch des deutschen Volkes.
Daher war es eine historische Notwendigkeit, so wie die Kreuzzüge notwendig waren, auch wenn
sie im Endeffekt nichts brachten.

Die Geschichte geht Irrwege, aber die Intention, die Suche nach einer besseren Gesellschaft
ist überall löblicher Natur, und ihre Protagonisten waren im Kern keine Verbrecher, sondern Romantiker
und Utopisten, die mit der Wirklichkeit kollidierten.

---

hephland
30.09.2012, 21:56
...

Die Geschichte geht Irrwege, aber die Intention, die Suche nach einer besseren Gesellschaft
ist überall löblicher Natur, und ihre Protagonisten waren im Kern keine Verbrecher, sondern Romantiker
und Utopisten, die mit der Wirklichkeit kollidierten.

---

natürlich überrascht es nicht, daß du beim genozid der nazis die "löbliche natur" des unternehmens erkennst.

Gawen
30.09.2012, 21:56
begründung?

Wer links will, der will den Holodomor, denn der Kulake gibt sein Eigentum niemals freiwillig her....

hephland
30.09.2012, 21:58
Wer links will, der will den Holodomor....

unfug. und das weißt du auch.

Gawen
30.09.2012, 21:59
unfug. und das weißt du auch.

Enteignung geht niemals freiwillig, diesen Widerstand würden alle linken Ratten immer erst mit Gewalt brechen müssen...

hephland
30.09.2012, 22:02
Enteignung geht niemals freiwillig, diesen Widerstand würden alle linken Ratten immer erst mit Gewalt brechen müssen...

wen will ich denn enteignen, wie kommst du darauf? es würde völlig ausreichen die umverteilung von unten nach oben zu beenden.

Arnold
30.09.2012, 22:36
Das demokratische Prinzip welches hier vorherrscht ist ein repräsentatives, eine parlamentarische Demokratie. Das ist natürlich nur eine indirekte Demokratie, keine wirkliche.
Es kommt auch dazu dass man ja keine wirkliche Wahl hat zwischen den Haufen die für dich bestimmen, denn die sind in den entscheidenden Fragen alle so gut wie einer Meinung.
Demokratie ist Murks, eine direkte Demokratie würde ins Chaos führen, eine parlamentarische macht da eher Sinn. Aber nur wenn es basisdemokratische Elemente gibt und man wirklich eine Wahl hat.
So wie es jetzt läuft ist es Heuchelei, mehr nicht.
Putin nannte es mal, die gelenkte Demokratie oder so. Man kann zwar wählen aber letzten Endes nichts entscheiden, das tun andere für dich. Es ist wie eine riesige Partei mit mehreren Flügeln die in Kernfragen alle dasselbe machen.
Ein Witz, wenn man es genau betrachtet.


Die repräsentativ-parlamentarische Demokratie ist eine "wirkliche", sie ist sehr real auch in anderen Staaten als Deutschland, und sie funktioniert wirklich und nicht schlecht.

In unserer repräsentativen Demokratie stellen sich Personen und Parteien zur Wahl - daher hat der Bürger bei Wahlen auch 2 Stimmen. Es fügt sich sehr glücklich, dass das deutsche Volk bisher nur Parteien in den Bundestag gewählt hat, die darüber einer Meinung sind, dass sie die Gepflogenheiten einer freiheitlichen Demokratie, wie sie unsere Verfassung, das Grundgesetz, umschreibt, beachten.

Die vom Volk gewählten Repräsentanten konstituieren ein Parlament. Das Parlament fungiert als Gesetzgeber und wählt die Regierung, die dem Parlament verantwortlich ist. Regierung und Parlament verantworten sich vor den Bürgern, die ihr Urteil u. a. in öffentlichen Meinungsäußerungen und alle 4 Jahre in Wahlen sprechen. Natürlich kann man über direktdemokratische Befugnisse der Bürger auf Bundesebene diskutieren - auf kommunaler und Landesebene sind sie ja bereits vorhanden -, jedoch können Bürger nur sehr begrenzt über konkrete, meist sehr komplizierte politische Sachverhalte befinden. Ein Parlament aus Berufspolitikern können sie nicht ersetzen. Außerdem entspricht die Politik der gewählten Parlamente überwiegend den langfristigen Überzeugungen der jeweiligen Mehrheit der Bürger.

Gawen
30.09.2012, 22:40
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Die repräsentativ-parlamentarische Demokratie ist eine "wirkliche"

Die parlamentarische Demokratie ist dysfunktional, sie realisiert Partikularinteressen des Großkapitals, aber nicht den Willen des Volkes.

Systemimmanentes Problem: Eine parlametarische Mehrheit kann man zu billig einkaufen.

Ein halbes Volk zu kaufen wäre zu teuer, also direkte Demokratie.

Affenpriester
30.09.2012, 22:56
Die repräsentativ-parlamentarische Demokratie ist eine "wirkliche", sie ist sehr real auch in anderen Staaten als Deutschland, und sie funktioniert wirklich und nicht schlecht.

In unserer repräsentativen Demokratie stellen sich Personen und Parteien zur Wahl - daher hat der Bürger bei Wahlen auch 2 Stimmen. Es fügt sich sehr glücklich, dass das deutsche Volk bisher nur Parteien in den Bundestag gewählt hat, die darüber einer Meinung sind, dass sie die Gepflogenheiten einer freiheitlichen Demokratie, wie sie unsere Verfassung, das Grundgesetz, umschreibt, beachten.

Die vom Volk gewählten Repräsentanten konstituieren ein Parlament. Das Parlament fungiert als Gesetzgeber und wählt die Regierung, die dem Parlament verantwortlich ist. Regierung und Parlament verantworten sich vor den Bürgern, die ihr Urteil u. a. in öffentlichen Meinungsäußerungen und alle 4 Jahre in Wahlen sprechen. Natürlich kann man über direktdemokratische Befugnisse der Bürger auf Bundesebene diskutieren - auf kommunaler und Landesebene sind sie ja bereits vorhanden -, jedoch können Bürger nur sehr begrenzt über konkrete, meist sehr komplizierte politische Sachverhalte befinden. Ein Parlament aus Berufspolitikern können sie nicht ersetzen. Außerdem entspricht die Politik der gewählten Parlamente überwiegend den langfristigen Überzeugungen der jeweiligen Mehrheit der Bürger.

Ja ja, das kann ich alles bei WikiPedia nachlesen, hier geht es um Meinungen, nicht um politische Bildung oder Aufklärung.
Die repräsentativ-parlamentarische Demokratie ist eine indirekte Demokratie. Mit dem eigentlich demokratischen Gedanken hat das nichts mehr zu tun, das ist halt so.
Von der Herrschaft des Volkes kann ja nicht die Rede sein und genau darum geht es hier.

hephland
30.09.2012, 22:58
ich glaube daß es um unsere demokratie besser bestellt wäre, wenn die eu auf das zurückgestutzt würde, was sie in den besten zeiten war. zur parlamentarischen demokratie sehe ich im moment keine praktikabele alternative. verbesserungen an dieser parlamentarischen demokratie sind natürlich jederzeit wünschenswert.

Arnold
30.09.2012, 23:09
Es schränkt die Alternativen arg ein, denn sie müssen nicht-grundgesetzkonform sein.

Als Deutscher, Weißer bin ich natürlich für eine europäische Alternative, als unserem Blute konforme Alternative.
Dies betrifft sowohl das Wirtschaftssystem, wobei sich die auf Konkurrenz basierende Privatwirtschaft mit
Eigentumstiteln als besonders günstig erwiesen hat.
Es betrifft gesellschaftlich ein der Demokratie sehr ähnliches System der Volksherrschaft, wobei
hier jedoch Volk im eigentlichen Sinne des Wortes, einer Abstammungsgemeinschaft, verwendet wird.

---


Meine Güte, das sind doch alles leere und auch dumme Phrasen! Ihr, die ihr ständig gegen das sog. "System" polemisiert, habt außer eurer negativen Polemik keinerlei sinnvolle Alternativen zu bieten!

Worüber schimpft ihr eigentlich? Läuft es nicht immer nur darauf hinaus, dass ihr über die demokratischen Parteien und ihre Politiker schimpft, die angeblich keinerlei Alternativen bieten?

1. Das "System" garantiert seinen Bürgern Demokratie, demokratische Kontrolle der Regierenden, Abwahl der Regierenden, zahlreiche Freiheiten für die Bürger, ihre soziale Absicherung auf vielen Gebieten des menschlichen Daseins, innere und äußere Sicherheit des Staates und aller seiner Menschen. Wie kann man, wenn man bei Verstand ist, dagegen sein - zumal wenn man keine besseren Alternativen benennen kann?

2. Man mag über die Parteien schimpfen. Berechtigte Kritik (!) ist auch anzuerkennen. Aber man sollte nie vergessen, dass Parteien aus Menschen bestehen. Wenn die Menschen fehlerhaft sind, so ist das nicht verwunderlich, denn es ist typisch menschlich. Aber egal, welches "System" eingeführt wird, es wird immer von Menschen bestimmt und kann niemals fehlerfrei sein! Die repräsentativ-demokratische Ordnung des Staatswesens war und ist ein Garant dafür, die Fehlerhaftigkeit von Menschen zu minimieren und langfristig auch zu korrigieren, z. B. durch Abwahl aus der Regierung!

3. Wenn ihr mit den gegenwärtigen Parteien nicht zufrieden seid, dann gründet doch eine neue Partei. Ihr bekommt im gegenwärtigen "System" die Chance, für eure Ziele und Ideen zu werben und Mehrheiten zu erzielen. Aber ihr müsst auch bereit sein, zu akzeptieren, dass euch und eure Ideen und Ziele das Volk nicht will! Daran mangelt es euch: an Einsichtsfähigkeit, dass ihr auf dem Holzweg seid!


Kurz: Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist in der bisherigen Weltgeschichte die beste politische Ordnung, die die Menschen entwickelt haben. Und die deutsche Ordnung, die durch ihren Föderalismus die Demokratiemöglichkeiten der Bürger noch erweitert, ist besonders fortschrittlich und ausgewogen!

Arnold
30.09.2012, 23:15
Was passiert mit jenen, die nicht dazu gehören, wo setzt die Zugehörigkeit an, ab der wievielten Generation?
Wie ohne Gewalt und wenn mit Gewalt, wie soll diese, vor allen international zu rechtfertigen sein? Was würde daraus resultieren, als Reaktion?
Und wer soll die weißen Reihen entsprechend stark auffüllen, um überhaupt solches zu bewerkstelligen können?
Aber all diese Fragen habe ich so, oder ähnlich schon öfters gestellt, allerdings immer ungenügend, bis überhaupt nicht beantwortet.
Gruß


Du wirst auch keine Antworten erhalten. Wenn du in einen aufgeblasenen Ballon stichst, kommt eben auch nur Luft heraus.

Gothaur
30.09.2012, 23:20
Du wirst auch keine Antworten erhalten. Wenn du in einen aufgeblasenen Ballon stichst, kommt eben auch nur Luft heraus.
Da ist oft genug mehr Antwort drin, zwischen den Zeilen, oder gerade auch durch das nicht Ausgesprochene. Und das erlebst Du recht oft, wenn Du ins Grundsätzliche gehst.
So manches Mal ist halt die Sprachlosigkeit mitteilsamer als seitenlange Thesen über ein denkbares Utopia, was da angedacht wird.
Gruß

bavaria
30.09.2012, 23:24
Da es sich im Kern nur um eine Partei handelt (Systemparteien), kann man getrost
von Parteiendiktatur sprechen.

---
Es gibt eine Menge anderer Parteien. Zusätzlich kann jeder Bürger selbst eine gründen. Systemparteien werden gewählt, weil die anderen Parteien nicht gewählt werden. Es liegt am Wähler selbst, die Systemparteien in die Regierung oder in die Wüste zu schicken. Das Gejammer ist deshalb nicht angebracht. Der Wähler bekommt das, was er bestellt hat.

Arnold
30.09.2012, 23:32
Ja ja, das kann ich alles bei WikiPedia nachlesen, hier geht es um Meinungen, nicht um politische Bildung oder Aufklärung.
Die repräsentativ-parlamentarische Demokratie ist eine indirekte Demokratie. Mit dem eigentlich demokratischen Gedanken hat das nichts mehr zu tun, das ist halt so.
Von der Herrschaft des Volkes kann ja nicht die Rede sein und genau darum geht es hier.


Politische Aufklärung tut Not: das Volk herrscht, aber es regiert nicht, sondern die, die von den gewählten Repräsentanten des Volkes wiederum in die Regierung gewählt werden!

Arnold
30.09.2012, 23:38
Dass du dich auf primitive Fälschungen beziehst wundert mich nicht...


Dann beleg' deine dumme Behauptung!

hephland
30.09.2012, 23:40
Dass du dich auf primitive Fälschungen beziehst wundert mich nicht...

primitiv ja,
gefälscht nein.

Affenpriester
30.09.2012, 23:40
Politische Aufklärung tut Not: das Volk herrscht, aber es regiert nicht, sondern die, die von den gewählten Repräsentanten des Volkes wiederum in die Regierung gewählt werden!

Nein, das ist hier kein Politikunterricht und auch kein Propaganda-Medium für die Verbreitung der Staatsideologie. Ich hab den Kanzler nicht gewählt und auch sonst kein Mitspracherecht.
Bei nicht einer einzigen Entscheidung darf ich mitbestimmen. Ich hab auch keine Alternativen. Alle sind pro EU, pro Euro, pro Militäreinsätze im Nahen Osten, pro Griechenlandhilfe, pro dies und pro das.
Es gibt keine Alternativen zwischen denen ich wählen kann. Wenn das Schwein sich den Schlachthof auswählen kann welcher dann den Metzger bestimmt und die Art der Schlachtung, dann ist das keine Wahl.
Für dich vielleicht, für mich nicht und das ist der Punkt um den es hier geht.

Corpus Delicti
30.09.2012, 23:47
Wir leben in einer Palamentarischen Diktatur.Eine sogenannte Demokratie exestiert nirgendwo in der Welt,da ich die "Demokratie" für die schlimmste Form der Diktatur halte,weil sie sich als sogenannte Demokratie tarnt.In welchen " Demokratischen" Ländern hat denn das Volk ein Mitspracherecht.Wurde das Amerikanische Volk etwa gefragt,ob sie in Afganistan einmaschieren wollen oder in den Irak oder in Vietnam ? Blödsinn.Amerika ist eine Militär-Diktatur,die sich als Demokratie tarnt,um die Bevölkerung leichter im Griff zu haben.Das ist der Grundgedanke der dahinter steht.In einer Diktatur weiß ich wenigstens,das ich in einer Diktatur lebe aber in einer sogenannten Demokratie,kann man einen Angriffskrieg noch als eine Muss-Situation verkaufen.Und die Zahlreichen Idioten eines Volkes fallen darauf rein.

Gawen
30.09.2012, 23:50
zur parlamentarischen demokratie sehe ich im moment keine praktikabele alternative.

Das Schweizer Modell ist bewiesenermassen die fortschrittliche Alternative zum korrupten BRD-Parlamentariersumpf.

AdRem
30.09.2012, 23:50
Die Schweizer leben in der Vorform einer Demokratie.

Der Rest der Welt lebt in mehr oder minder elitär-totalitären Systemen.

Die Schweiz hat nicht die perfekte Demokratie, aber die Beste die es gibt und machbar ist.

Bin echt froh als Wähler ernst genommen zu werden. Das tut echt gut. Politisch und persönlich. Auch wenn man mal verliert, konnte man wenigstens mitstimmen. Das ist für uns enorm wichtig, vorallem grad für politisch Interessierte. Grad ohne direkte Demokratie wären wir seit 20 Jahren im Moloch der EU.

Heil direkte Demokratie! :D

Corpus Delicti
30.09.2012, 23:55
wir leben in einer repräsentativen parlamentarischen demokratie.

Sag mal Hephland,jetzt mal ehrlich.Willst du auch irgendwann mal in deinem Leben anfangen dein Hirn an zu schalten,oder willst du dein Leben lang ein System-Vollidiot sein,der sich vom BRD System vorgaukeln lässt ?

Spar dir die Antwort,ich weiß jetzt schon was du antwortest.

Geronimo
30.09.2012, 23:58
Die Schweiz hat nicht die perfekte Demokratie, aber die Beste die es gibt und machbar ist.

Bin echt froh als Wähler ernst genommen zu werden. Das tut echt gut. Politisch und persönlich. Auch wenn man mal verliert, konnte man wenigstens mitstimmen. Das ist für uns enorm wichtig, vorallem grad für politisch Interessierte. Grad ohne direkte Demokratie wären wir seit 20 Jahren im Moloch der EU.

Heil direkte Demokratie! :D

Sehr guter Beitrag! Aber gleich kommt bestimmt wieder so ein Idiot und meint, die BRD wäre "zu groß" dafür. Manchmal kann man nur noch :wand:

Heifüsch
01.10.2012, 00:05
Sehr guter Beitrag! Aber gleich kommt bestimmt wieder so ein Idiot und meint, die BRD wäre "zu groß" dafür. Manchmal kann man nur noch :wand:

Hahahaaa! Genau das habe ich beim Lesen seines Posts gedacht! Nun werde ich mir das natürlich nochmal überdenken, hm... :-(

AdRem
01.10.2012, 00:11
Sehr guter Beitrag! Aber gleich kommt bestimmt wieder so ein Idiot und meint, die BRD wäre "zu groß" dafür. Manchmal kann man nur noch

:wand:

Wäre primär auf Bundeslanderebene sicher einzuführen, sekundär dann auf das ganze Land.
Das ist aber eher unwahrscheinlich. Eure Politiker lieben die Macht, halten das Volk für dumm und haben Angst vor Volkes Stimme.

Wow, das würde sowas von Erdrutsche bei euch geben...

Feldmann
01.10.2012, 00:16
Eure Politiker lieben die Macht, halten das Volk für dumm und haben Angst vor Volkes Stimme.

Scheint so, aber tun das nicht alle Politiker bzw. "Mächtigen"?


Was ist für dich persönlich eine Demokratie?

Eine Herrschaftsform in der das Volk an der Gesetzgebung direkt beteiligt ist bzw. sich beteiligen kann.

Interessanterweise waren in der "bösen" Weimarer Verfassung Volksentscheide vorgesehen.

AdRem
01.10.2012, 00:25
Scheint so, aber tun das nicht alle Politiker bzw. "Mächtigen"?

Nicht unbedingt. Wenn man mitbestimmen kann, nehmen sie einem ernst.
Die überlegen sich hin und her ob sie was einführen wollen oder nicht. D.h. sie nehmen schon im Vorfeld die Stimme des Volkes wahr und können nicht einfach entscheiden wie es ihnen passt. Ab und zu verteilen wir grausame Ohrfeigen an der Urne.

Feldmann
01.10.2012, 00:32
Die überlegen sich hin und her ob sie was einführen wollen oder nicht, d.h. sie nehmen schon im Vorfeld die Stimme des Volkes wahr und können nicht einfach entscheiden wie es ihnen passt.

So sollte es auch sein.

Jetzt musst du nur noch erklären, wie man das erreicht.

bavaria
01.10.2012, 00:33
Die Schweiz hat nicht die perfekte Demokratie, aber die Beste die es gibt und machbar ist.

Bin echt froh als Wähler ernst genommen zu werden. Das tut echt gut. Politisch und persönlich. Auch wenn man mal verliert, konnte man wenigstens mitstimmen. Das ist für uns enorm wichtig, vorallem grad für politisch Interessierte. Grad ohne direkte Demokratie wären wir seit 20 Jahren im Moloch der EU.

Heil direkte Demokratie! :D

Das System Schweiz ist gut, ja sogar das relativ beste. Leider wissen es die Schweizer selbst oft nicht zu schätzen, wie die Wahlbeteiligung oft zeigt, wenn es um Sachentscheidungen geht. Das Problem der Nichtwähler scheint auch auf diese Weise niocht lösbar.

Geronimo
01.10.2012, 00:35
Nicht unbedingt. Wenn man mitbestimmen kann, nehmen sie einem ernst.
Die überlegen sich hin und her ob sie was einführen wollen oder nicht. D.h. sie nehmen schon im Vorfeld die Stimme des Volkes wahr und können nicht einfach entscheiden wie es ihnen passt. Ab und zu verteilen wir grausame Ohrfeigen an der Urne.

Davon können wir nur träumen.....

AdRem
01.10.2012, 00:43
So sollte es auch sein.

Jetzt musst du nur noch erklären, wie man das erreicht.

Direkte Demokratie einführen und 150 Jahre Erfahrungen sammeln.
Dann passts. Dann hat man das Ergebnis wie bei uns.

Die Wähler müssen da auch reinwachsen...Das geht nicht von heute auf morgen.

AdRem
01.10.2012, 00:50
Das System Schweiz ist gut, ja sogar das relativ beste. Leider wissen es die Schweizer selbst oft nicht zu schätzen, wie die Wahlbeteiligung oft zeigt, wenn es um Sachentscheidungen geht. Das Problem der Nichtwähler scheint auch auf diese Weise niocht lösbar.

Das stimmt, aber Nichtwähler oder politisch Uninteressierte gibts in jedem System. Und das ist auch gut so.
Es ist besser wenn eher politisch Interessierte wählen gehen, die sind bei den Sachfragen genauer informiert und sich der Verantwortung bewusster als jetzt ein Nichtwähler der politisch nicht interessiert ist und nur selten abstimmen geht.

bavaria
01.10.2012, 00:56
Das stimmt, aber Nichtwähler oder politisch Uninteressierte gibts in jedem System. Und das ist auch gut so.
Es ist besser wenn eher politisch Interessierte wählen gehen, die sind bei den Sachfragen genauer informiert und sich der Verantwortung bewusster als jetzt ein Nichtwähler der politisch nicht interessiert ist und nur selten abstimmen geht.

Wahlpflicht in Verbindung mit dem schweizer Modell wäre sicher das Beste. Dann ist Bürgerwille tatsächlich erkennbar.

AdRem
01.10.2012, 00:57
Davon können wir nur träumen.....

Im Bundestag kann man Petitionen einreichen...
Lach jetzt nicht, ich war da mal dran im 2006, fand aber keinen Deutschen der das im Bundestag einreichen wollte.

AdRem
01.10.2012, 01:16
Wahlpflicht in Verbindung mit dem schweizer Modell wäre sicher das Beste. Dann ist Bürgerwille tatsächlich erkennbar.

Wahlpflicht ist Zwängerei. Das passt nicht zu einer direkten Demokratie. Das muss freiwillig geschehen, und so wie ich die Deutschen kenne, würdet ihr auf Länderebene aber sowas von wählen und stimmen gehen.

Ihr habt 16 Bundesländer, das wären 16 autonome Einheiten die jeder für sich die direkte Demokratie einführen müsste. Ich vermute mal eure Bundesländer haben zwischen 5 bis 10 Millionen Bewohner. Genau die richtige Grösse um gerecht der direkten Demokratie zu werden. Bei Fragen zu ganz Deutschland wird dann die gleiche Struktur benutzt um abzustimmen.

Klopperhorst
01.10.2012, 09:20
...
1. Das "System" garantiert seinen Bürgern Demokratie, demokratische Kontrolle der Regierenden, Abwahl der Regierenden, zahlreiche Freiheiten für die Bürger, ihre soziale Absicherung auf vielen Gebieten des menschlichen Daseins, innere und äußere Sicherheit des Staates und aller seiner Menschen. Wie kann man, wenn man bei Verstand ist, dagegen sein - zumal wenn man keine besseren Alternativen benennen kann?


Ich verstehe diese Frage so, wie man es nur wagen kann, gegen das System als solches zu rebellieren,
wenn es einem doch angeblich so viele Annehmlichkeiten bietet.
Das ist in etwa der Realitätsblindheit des französischen Königs am Vorabend der Revolution zu vergleichen,
der sein wütendes Volk noch einmal durch ein paar Almosen zu beschwichtigen suchte.

Es geht hier auch überhaupt nicht um Almosen, um materiellen Wohlstand und all diese leeren Worthülsen.

Es geht um das Urrecht unseres Volkes, als 1500 Jahre gewachsene Abstammunsggemeinschaft, sich
erb-biologisch und somit auch kulturell zu erhalten.
Und dieses Urrecht wird uns in diesem System von den Grundrechten her verwehrt, siehe auch die jüngste
Meinung des Schweriner Landtages dazu, dass der Antrag auf eine biologisch Erhaltung des dt. Volkes
menschenverachtend wäre.

Solch eine Gesellschaft, die mit dem Ziel angetreten ist, das deutsche Volk abzuschaffen, bietet in sich
gar keine Alternative mehr, sie muss daher bekämpft werden, und dieser Kampf kann nicht über die Wahlurne
einer Pseudodemokratie gehen, die zu allen wichtigen Fragen ohnehin am Volk vorbeientscheidet.

---

Gothaur
01.10.2012, 09:58
Ich verstehe diese Frage so, wie man es nur wagen kann, gegen das System als solches zu rebellieren,
wenn es einem doch angeblich so viele Annehmlichkeiten bietet.
Das ist in etwa der Realitätsblindheit des französischen Königs am Vorabend der Revolution zu vergleichen,
der sein wütendes Volk noch einmal durch ein paar Almosen zu beschwichtigen suchte.

Es geht hier auch überhaupt nicht um Almosen, um materiellen Wohlstand und all diese leeren Worthülsen.

Es geht um das Urrecht unseres Volkes, als 1500 Jahre gewachsene Abstammunsggemeinschaft, sich
erb-biologisch und somit auch kulturell zu erhalten.
Und dieses Urrecht wird uns in diesem System von den Grundrechten her verwehrt, siehe auch die jüngste
Meinung des Schweriner Landtages dazu, dass der Antrag auf eine biologisch Erhaltung des dt. Volkes
menschenverachtend wäre.

Solch eine Gesellschaft, die mit dem Ziel angetreten ist, das deutsche Volk abzuschaffen, bietet in sich
gar keine Alternative mehr, sie muss daher bekämpft werden, und dieser Kampf kann nicht über die Wahlurne
einer Pseudodemokratie gehen, die zu allen wichtigen Fragen ohnehin am Volk vorbeientscheidet.

---
Was meinst Du, wieviele vom Volk an diesem Ur-Recht, und vor allen die Wiederherstellung, tatsächlich interessiert sind?
Und wieviele sind tatsächlich schon längst international angekommen, leben international, arbeiten international, sind international sozial (Beziehungen) eingebunden, bewegen sich global, und im Inland multikulturell?
Kurzum, Klopperhorst, wieviele sind dein Volk? Und braucht Vok diesen uralten Wert? Wie soll der überhaupt noch hergestellt werden, welche Rassengesetze sollen denn, wenn, zu welcher Zeit, bei welcher Generation ansetzen?
Ich bin fast tagtäglich am Düsseldorfer Flughafen, eine internationale Drehscheibe und ich sehe die Bewegungen, von Deutschen, die wegfliegen, die wiederkommen, von Ausländern, die hierhin kommen, bzw hierhin zrückkommen, und ich frage mich da spontan, wie die Reaktion ausfallen würde, wenn ich denen solche Forderungen, wie Du sie hier formulierst, in einem Katalog, zum beantworten vorlegen würde. Und natürlich auch an all den anderen großen Drehscheiben, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, auch Nürnberg, größer und kleiner, letztendlich aber so Millionen von Menschen, die national, und global unterwegs sind.
Gruß

Bruddler
01.10.2012, 10:02
wir leben in einer repräsentativen parlamentarischen demokratie.

Du vielleicht....

Klopperhorst
01.10.2012, 10:06
....
Ich bin fast tagtäglich am Düsseldorfer Flughafen, eine internationale Drehscheibe und ich sehe die Bewegungen, von Deutschen, die wegfliegen, die wiederkommen, von Ausländern, die hierhin kommen, bzw hierhin zrückkommen, und ich frage mich da spontan, wie die Reaktion ausfallen würde, wenn ich denen solche Forderungen, wie Du sie hier formulierst, in einem Katalog, zum beantworten vorlegen würde. Und natürlich auch an all den anderen großen Drehscheiben, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, auch Nürnberg, größer und kleiner, letztendlich aber so Millionen von Menschen, die national, und global unterwegs sind.
Gruß

Du denkst, ich fliege kein Flugzeug?
Ist die Benutzung von Flugzeugen denn schon ein Anzeichen für Volksauflösung?
Jedenfalls kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der wirklich etwas gegen eine Erhaltung des deutschen Volkes hat.
Wenn man es ihnen so verkauft, dass mit dieser Erhaltung ja auch günstigere Mieten und höhere Löhne (16 Mio Ausländer weniger)
einhergehen, stimmen sie erst recht zu.
Aber dieses ureigene Interesse wird verdeckt, vor allem durch den Asylparagraphen und diese allgemeinen "Menschenrechte",
die es quasi unmöglich machen, eine Erhaltung des deutschen Volkes zu fordern.
Daher bietet das Grundgesetz und alles darauf Aufbauende keine Zukunft für Deutschland.
Im Gegenteil: Es ist nur die Zukunft für einen Vielvölkerstaat mit ungewisser Perspektive.

---

Liberalist
01.10.2012, 10:12
Wenn man es ihnen so verkauft, dass mit dieser Erhaltung ja auch günstigere Mieten und höhere Löhne (16 Mio Ausländer weniger)
einhergehen, stimmen sie erst recht zu.

---

Das ist eine höchst einseitige Milchmädchenrechnung und vollkommen falsch.

Klopperhorst
01.10.2012, 10:14
Das ist eine höchst einseitige Milchmädchenrechnung und vollkommen falsch.

Es ist die einzig richtige Rechnung, simpel, so wie sie Einstein schon forderte.
Nur, was einfach zu verstehen ist, ist auch richtig.

Wir haben nämlich durch 16 Millionen Ausländer ein Überangebot an einfachen Arbeitskräften,
daher auch Niedriglöhne in vielen arbeitsintensiven Sektoren.

Zudem treiben Ausländerfamilien die Mieten in den Großstädten, siehe Mietspiegel der Großstädte
und Ausländeranteil in den Großstädten.

---

Liberalist
01.10.2012, 10:28
Es ist die einzig richtige Rechnung, simpel, so wie sie Einstein schon forderte.
Nur, was einfach zu verstehen ist, ist auch richtig.

Wir haben nämlich durch 16 Millionen Ausländer ein Überangebot an einfachen Arbeitskräften,
daher auch Niedriglöhne in vielen arbeitsintensiven Sektoren.

Zudem treiben Ausländerfamilien die Mieten in den Großstädten, siehe Mietspiegel der Großstädte
und Ausländeranteil in den Großstädten.

---

Das was du forderst führt zur Privatinsolvenz zahlreicher privater Immobilienbesitzer, ebenso ührt es zur Vernichtung der deutschen Exportindustrie und Massenarbeitslosigkeit und somit zur entgültigen Staatspleite, na dann viel Spass.

Wen bezeichnest du eigentlich als Ur-Deutschen, das Deutsche Volk war ja bereits nach 45 keine homogene Gruppe.

Klopperhorst
01.10.2012, 10:31
Das was du forderst führt zur Privatinsolvenz zahlreicher privater Immobilienbesitzer, ebenso ührt es zur Vernichtung der deutschen Exportindustrie und Massenarbeitslosigkeit und somit zur entgültigen Staatspleite, na dann viel Spass.
...

Was du da schreibst, klingt so, als ob es Deutschland ohne Ausländer schlechter erging.
Das Gegenteil war immer der Fall, komm jetzt bitte nicht mit so einem Schwachsinn wie dem 2. Weltkrieg.
Wir reden von den Wirtschaftswunderjahren des Kaiserreichs und der Nachkriegs-BRD.
Wir haben als deutsches Volk immer am besten mit unseren eigenen Menschen und Charakteren gelebt,
ist ja auch klar, man versteht sich selbst am besten und hat eine innere Hegemonie als Nationalstaat,
die es einem gestattet, sich nicht an ethnischen Problemen abzurackern, sondern gemeinsam eine
funktionierende und hochproduktive Volkswirtschaft zu entwickeln.

Dass es derzeit noch gut geht, ist dem Umstand zu verdanken, dass die produktiven Generationen
alle vor 1970 geborden wurden, also noch zu 95% deutschstämmig sind - wobei ich damit
die deutschstämmigen Generationen der DDR-Bevölkerung und der 80-90er Jahre nicht abwerten will,
aber sie sind eben zu schwach, um in Kürze den totalen Verfall der Gesellschaft noch abzuwenden.

---

Gothaur
01.10.2012, 10:41
Du denkst, ich fliege kein Flugzeug?
Ist die Benutzung von Flugzeugen denn schon ein Anzeichen für Volksauflösung?
Jedenfalls kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der wirklich etwas gegen eine Erhaltung des deutschen Volkes hat.
Wenn man es ihnen so verkauft, dass mit dieser Erhaltung ja auch günstigere Mieten und höhere Löhne (16 Mio Ausländer weniger)
einhergehen, stimmen sie erst recht zu.
Aber dieses ureigene Interesse wird verdeckt, vor allem durch den Asylparagraphen und diese allgemeinen "Menschenrechte",
die es quasi unmöglich machen, eine Erhaltung des deutschen Volkes zu fordern.
Daher bietet das Grundgesetz und alles darauf Aufbauende keine Zukunft für Deutschland.
Im Gegenteil: Es ist nur die Zukunft für einen Vielvölkerstaat mit ungewisser Perspektive.

---
Ich hatte den Schwerpunkt meiner Fragen eindeutig auf anderes gelegt und nicht aufs Flugzeug, sehr wohl auf aber auf Menschenmassen, die sich interantional bewegen und Kosmopoliten sind.
Ich fragte nach der Größe, der Menge derjenigen, die das wollen, wie Du es formuliert hast. Das Du dir entsprechend dein Umfeld aussuchst und gestaltest, ist eigentlich normal und verständlich, nur solltest Du vielleicht doch auch den Blick jenseits dieses Kreises werfen, um die Frage zu beantworten, wenn sie denn zu beantworten ist.
Gruß

Liberalist
01.10.2012, 10:42
Was du da schreibst, klingt so, als ob es Deutschland ohne Ausländer schlechter erging.
Das Gegenteil war immer der Fall, komm jetzt bitte nicht mit so einem Schwachsinn wie dem 2. Weltkrieg.
Wir reden von den Wirtschaftswunderjahren des Kaiserreichs und der Nachkriegs-BRD.
Wir haben als deutsches Volk immer am besten mit unseren eigenen Menschen und Charakteren gelebt,
ist ja auch klar, man versteht sich selbst am besten und hat eine innere Hegemonie als Nationalstaat,
die es einem gestattet, sich nicht an ethnischen Problemen abzurackern, sondern gemeinsam eine
funtkionierende und hochproduktive Volkswirtschaft zu entwickeln.

Dass es derzeit noch gut geht, ist dem Umstand zu verdanken, dass die produktiven Generationen
alle vor 1970 geborden wurden, also noch zu 95% deutschstämmig sind.

---

Wie ich bereits oben geschrieben hab ist Deutschland eine Exportnation, d.h. Deutschland produziert und verkauft viel im Ausland, es findet ein Wettbewerb der Nationen statt, die Märkte funktionieren heute anders als damals.

Du schlägst vor, dass alle Ausländer nach weggeschickt werden und die deutsche Wirtschaft einen Binnenmarkt von 66 Millionen Einwohnern bedient, das wird zur Staatspleite führen. Beachte dabei, dass das Ausland keine Produkte kaufen wird, die aus einem ausländerfeindlichen markt geliefert werden und Deutschland ist als Volkswirtschaft auf ausländische Währungen angewiesen da hier natürliche Ressourcen außer Holz nicht vorhanden sind.

An sich geschlossene Märkte gibt es nicht mehr viele, Nordkorea und Kuba noch, der Wohlstand ist dort nicht sehr hoch. Deine Rechnung geht nicht auf, das System ist zu komplex für diese Milchmädchenrechnung.

Klopperhorst
01.10.2012, 10:43
Ich hatte den Schwerpunkt meiner Fragen eindeutig auf anderes gelegt und nicht aufs Flugzeug, sehr wohl auf aber auf Menschenmassen, die sich interantional bewegen und Kosmopoliten sind...

Kosmopoliten sind die wenigsten Menschen, kannst du mir glauben.
99% der Menschen fliegen nicht durch die Welt und betrachten Hotels als ihr zu Hause,
nebenbei haben sie auch nicht das Geld für den Unsinn.

---

Klopperhorst
01.10.2012, 10:45
Wie ich bereits oben geschrieben hab ist Deutschland eine Exportnation, d.h. Deutschland produziert und verkauft viel im Ausland, es findet ein Wettbewerb der Nationen statt, die Märkte funktionieren heute anders als damals.
...

Unsere Produkte werden auch verkauft, wenn in Deutschland keine 4 Millionen Türken mehr leben.
Warum sollte deswegen China keine Maschinen mehr kaufen?

Von der Sozialstaatsbelastung (ca. 1 Billion Schulden durch Ausländerzuwanderung) hast du wohl
auch noch nie etwas gehört oder?

---

Frank
01.10.2012, 10:46
Was meinst Du, wieviele vom Volk an diesem Ur-Recht, und vor allen die Wiederherstellung, tatsächlich interessiert sind?
Und wieviele sind tatsächlich schon längst international angekommen, leben international, arbeiten international, sind international sozial (Beziehungen) eingebunden, bewegen sich global, und im Inland multikulturell?
Kurzum, Klopperhorst, wieviele sind dein Volk? Und braucht Vok diesen uralten Wert? Wie soll der überhaupt noch hergestellt werden, welche Rassengesetze sollen denn, wenn, zu welcher Zeit, bei welcher Generation ansetzen?
Ich bin fast tagtäglich am Düsseldorfer Flughafen, eine internationale Drehscheibe und ich sehe die Bewegungen, von Deutschen, die wegfliegen, die wiederkommen, von Ausländern, die hierhin kommen, bzw hierhin zrückkommen, und ich frage mich da spontan, wie die Reaktion ausfallen würde, wenn ich denen solche Forderungen, wie Du sie hier formulierst, in einem Katalog, zum beantworten vorlegen würde. Und natürlich auch an all den anderen großen Drehscheiben, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, auch Nürnberg, größer und kleiner, letztendlich aber so Millionen von Menschen, die national, und global unterwegs sind.
Gruß

Das ist zu pauschal.

Es geht nicht um die Ausländer an sich. Deine Beschreibung ist für ein modernes Land vollkommen normal und gesund. Ungesund hingegen ist der plötzliche Zuzug Hunderttausender einer einzelnen Glaubensrichtung oder eben aus einem einzigen Land. Vom Missbrauch eines Gastrechtes will ich hier mal gar nicht anfangen.

Gothaur
01.10.2012, 10:47
Kosmopoliten sind die wenigsten Menschen, kannst du mir glauben.
99% der Menschen fliegen nicht durch die Welt und betrachten Hotels als ihr zu Hause,
nebenbei haben sie auch nicht das Geld für den Unsinn.

---
Du wirst also meine Fragen nicht beantworten, Okey, kann ich mit leben.
Gruß

Klopperhorst
01.10.2012, 10:49
Du wirst also meine Fragen nicht beantworten, Okey, kann ich mit leben.
Gruß

Dein oberlehrerhaftes Gefrage ist nur noch peinlich. Verzieh dich, wenn du nichts
objektives zum Thema zu sagen hast.

---

Gothaur
01.10.2012, 10:51
Das ist zu pauschal.

Es geht nicht um die Ausländer an sich. Deine Beschreibung ist für ein modernes Land vollkommen normal und gesund. Ungesund hingegen ist der plötzliche Zuzug Hunderttausender einer einzelnen Glaubensrichtung oder eben aus einem einzigen Land. Vom Missbrauch eines Gastrechtes will ich hier mal gar nicht anfangen.
Das war nicht meine Kernfrage, sondern die zielt darauf, wieviele denn bereit wären, als Ur-Deutsche, an der Wiederherstellung interessiert sind?
Du brauchst schon eine Mehrheit, wenn Du die Verhältnisse verändern willst, oder Du bist bereit, dieses mittels Gewalt, oder Hinterlist durchzuziehen, um dir und einer Minderheit deinen Vorstellungen nicht nur Geltung, sondern auch Macht- und Richtungsanspruch zu gewährleisten.
Wieviele Deutsche wären für solch einen Weg bereit. Man muß nicht mit der augenblicklichen Situation und der Migrationsfrage unzufrieden sein, oder diese vollkommen ablehnen, um dann zwangsläufig einen ur-deutschen Weg einzuschlagen.
Gruß

Liberalist
01.10.2012, 10:54
Unsere Produkte werden auch verkauft, wenn in Deutschland keine 4 Millionen Türken mehr leben.
Warum sollte deswegen China keine Maschinen mehr kaufen?

Von der Sozialstaatsbelastung (ca. 1 Billion Schulden durch Ausländerzuwanderung) hast du wohl
auch noch nie etwas gehört oder?

---

Die Sache ist ganz einfach, du schreibst von 16 Millionen Ausländern, nicht von 4 Millionen Türken, von diesen 16 Millionen Ausländern sind einige auch Chinesen, geh mal an die deutschen Universitäten und guck mal wie viele Chinesen dort sitzen, einige bleiben hier hier, werden von deutschen Unternehmen eingestellt, einige gehen zurück nach China und arbeiten dort bei deutschen Unternehmen, China ist ein autoritärer Staat, was meinst was die Chinesiche Diktatur macht, wenn Deutschland die Chinesen nach hause schickt und den Arbeitsmarkt für Chinesen schließt, die schicken die Deutschen nach Hause und Enteignen und haben somit offiziell deutsche Technologie. Die lassen dich nicht einfach so auf dem Markt, die verlangen Gegenleistungen.

Die werden sich auch einen ins Fäustchen lachen, wenn Deutschland so doof ist und diese Politik verfolgt.

Und verrate mir mal wen du als ur-deutschen bezeichnest, wenn Onkel Adolf das Judentum hätte komplett auslöschen wollen, hätte er ja laut Statistik jeden deutschen vergasen müssen, da laut Statistik ist jeder Deutscher ja zu 10% jüdischer herkunft, kann ja natürlich sein, dass du 100% germanisch bist.

Gothaur
01.10.2012, 10:54
Dein oberlehrerhaftes Gefrage ist nur noch peinlich. Verzieh dich, wenn du nichts
objektives zum Thema zu sagen hast.

---
Ich werde mich ganz gewiß nicht verziehen, warum sollte ich dies auch machen. Ich habe dir ganz normal ein paar Fragen gestellt, die Du nicht gewillt bist zu beantworten. Da kannst Du jetzt auch nicht mit deinem Wutausbruch drüber hinwegtäuschen?
Ich fragte dich nach der Menge an Deutschen, die deinen Weg, den Du beschreibst, begleiten würden oder wollten. Und da weichst Du lediglich auf irgendwelche, nicht wirklich wichtige Nebenschauplätze aus.
Oder hast Du meinen Vergleich, mit der Menge an Menschen, die tagtäglich auf internationalen Drehscheiben, wie Flughäfen, tatsächlich nicht verstanden?
Gruß
Ps.: und im übrigen sind meine Fragen kaum Oberlehrerhaft, wohl aber hartnäckig. Aber wenn dich das schon so sehr aus der Fassung bringt, ist das wirklich nicht mein Problem, ich folge hier lediglich den Grundintentionen eines Diskussionsforums.

Klopperhorst
01.10.2012, 10:56
Die Sache ist ganz einfach, du schreibst von 16 Millionen Ausländern, nicht von 4 Millionen Türken, von diesen 16 Millionen Ausländern sind einige auch Chinesen, geh mal an die deutschen Universitäten und guck mal wie viele Chinesen dort sitzen, einige bleiben hier hier, werden von deutschen Unternehmen eingestellt, einige gehen zurück nach China und arbeiten dort bei deutschen Unternehmen, China ist ein autoritärer Staat, was meinst was die Chinesiche Diktatur macht, wenn Deutschland die Chinesen nach hause schickt und den Arbeitsmarkt für Chinesen schließt, die schicken die Deutschen nach Hause und Enteignen und haben somit offiziell deutsche Technologie. Die lassen dich nicht einfach so auf dem Markt, die verlangen Gegenleistungen.

Die werden sich auch einen ins Fäustchen lachen, wenn Deutschland so doof ist und diese Politik verfolgt.

Und verrate mir mal wen du als ur-deutschen bezeichnest, wenn Onkel Adolf das Judentum hätte komplett auslöschen wollen, hätte er ja laut Statistik jeden deutschen vergasen müssen, da laut Statistik ist jeder Deutscher ja zu 10% jüdischer herkunft, kann ja natürlich sein, dass du 100% germanisch bist.

16 Millionen bezeichnen das Problem sehr gut, denn es sind nun mal 16 Millionen, die hier leben! nicht nur temporär studieren.
Die paar zehntausend Studenten laufen nun wirklich unter "ferner liefen".

Das Problem ist, dass wir eben diese Masse haben, die hier nichts zu suchen hat.
Es sind sowohl Nachkommen von sog. Gastarbeitern, als auch Russen, die unter dem Vorwand einer Deutschstämmigkeit
herkamen, obwohl jeder weiss, dass 1949 die Vertreibung bereits abgeschlossen war.

---

Frank
01.10.2012, 10:58
Das war nicht meine Kernfrage, sondern die zielt darauf, wieviele denn bereit wären, als Ur-Deutsche, an der Wiederherstellung interessiert sind?
Du brauchst schon eine Mehrheit, wenn Du die Verhältnisse verändern willst, oder Du bist bereit, dieses mittels Gewalt, oder Hinterlist durchzuziehen, um dir und einer Minderheit deinen Vorstellungen nicht nur Geltung, sondern auch Macht- und Richtungsanspruch zu gewährleisten.
Wieviele Deutsche wären für solch einen Weg bereit. Man muß nicht mit der augenblicklichen Situation und der Migrationsfrage unzufrieden sein, oder diese vollkommen ablehnen, um dann zwangsläufig einen ur-deutschen Weg einzuschlagen.
Gruß

Es steht doch außer Frage, dass ein realistisch gangbarer Weg äußerst schwer durchzusetzten wäre. Ich kenne jedoch in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der behauptet, dass der Zuzug hunderttausender Türken eine positive Sache wäre. Das Gegenteil ist der Fall. Ich sehe deinen ur-deutschen Anspruch auch nicht so eng, wie Du ihn aufzeigst. Z.B. kann ich mit der ebenfalls stark vertretenen Gruppe der Russlanddeutschen gut leben.

Wo ich ganz nah bei Klopper bin ist: War Deutschland ohne diesen Massenzuzug ein schlechtes Land? Egal in welcher Hinsicht?

Reilinger
01.10.2012, 11:00
Demokratie in Deutschland ist wie eine Restaurantkultur, die nur aus McDonalds besteht.

Liberalist
01.10.2012, 11:03
16 Millionen bezeichnen das Problem sehr gut, denn es sind nun mal 16 Millionen, die hier leben! nicht nur temporär studieren.
Die paar zehntausend Studenten laufen nun wirklich unter "ferner liefen".

Das Problem ist, dass wir eben diese Masse haben, die hier nichts zu suchen hat.
Es sind sowohl Nachkommen von sog. Gastarbeitern, als auch Russen, die unter dem Vorwand einer Deutschstämmigkeit
herkamen, obwohl jeder weiss, dass 1949 die Vertreibung bereits abgeschlossen war.

---

Geh mal auf meine Ausführungen ein wie du dir das ökonomisch vorstellst, anstatt hier leere Phrasen zu verbreiten.

Wie soll es ökonomisch aussehen laut deinen Plänen?

Die Aussage steht, der Export wird einbrechen. Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit den Märkten beschäftigen, bevor du leere Phrasen hier reinstellst.

Gawen
01.10.2012, 11:03
Beachte dabei, dass das Ausland keine Produkte kaufen wird, die aus einem ausländerfeindlichen markt geliefert werden und Deutschland ist als Volkswirtschaft auf ausländische Währungen angewiesen da hier natürliche Ressourcen außer Holz nicht vorhanden sind.

Keine Resourcen ausser Holz? :D

Uran, Thorium, Kohle, Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie, Erfindergeist...


Und wir kaufen sogar Rohstoffe und Waren von Rassisten aus Israel und Saudi-Arabien, so what?

Gawen
01.10.2012, 11:06
Menschenmassen, die sich interantional bewegen und Kosmopoliten sind.

Wieviel Prozent der volksdeutschen Bevölkerungsgruppe in Deutschland sind solche "Kosmopoliten"?

Die Volksdeutschen sind halt nun mal die relevanten Rechtsträger des deutschen Anteils am Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Gothaur
01.10.2012, 11:08
Es steht doch außer Frage, dass ein realistisch gangbarer Weg äußerst schwer durchzusetzten wäre. Ich kenne jedoch in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der behauptet, dass der Zuzug hunderttausender Türken eine positive Sache wäre. Das Gegenteil ist der Fall. Ich sehe deinen ur-deutschen Anspruch auch nicht so eng, wie Du ihn aufzeigst. Z.B. kann ich mit der ebenfalls stark vertretenen Gruppe der Russlanddeutschen gut leben.

Wo ich ganz nah bei Klopper bin ist: War Deutschland ohne diesen Massenzuzug ein schlechtes Land? Egal in welcher Hinsicht?
Klopperhorst drückt es anders aus. Er kritisiert nicht nur den massenhaften Zuzug an Ausländern, sondern er will einen Zustand wiederherstellen, der sich heutzutage eher als eine reine Utopie erweist, und er bringt ein Gemenge an "Ur-Deutschen" ins Gespräch, wo ich halt nachfrage, aus wem und vor allen wievielen sich diese zusammensetzen. Und er nennt auch Zahlen jener, die nicht hierhin gehören, wie im Post 95: 16 Millionen Menschen, die hier nichts verloren haben. Soviel zu deiner Frage, inwieweit ich die Frage nach den Ur-Deutschen mehr oder weniger eng setze, als Klopperhorst. Ich setze die garnicht, sondern beziehe mich mit meinen Fragen auf seine Aussagen, kann ich ja auch nur, denn sonst würden diese Fragen ja überhaupt keinen Sinn machen.
Um dir nochmal ein Bild zu machen, solltest Du vielleicht wirklich nochmal Post 78 genau durchlesen, Klopperhorsts Aussage und meine Fragen, die ich daraufhin stellte. Sie sind nichts anderes als eine nüchtern sachliche Nachfrage, wie die Realtiät aussieht, wieviele die Ideen Klopperhorsts und natürlich auch anderer überhaupt teilen würden. Nicht mehr und nicht weniger.
Dabei geht es garnicht darum, wen er mag und wen nicht, denn das ist doch schließlich klar. Ansonsten würde es ja schließlich auch keinen Sinn machen, entsprechende Forderungen zu stellen.
Deshalb ist auch dieser zuletzt, nicht nachvollziehbare, Wutausbruch Klopperhorsts absolut unverständlich und auch fehl am Platz.
Gruß

Gawen
01.10.2012, 11:09
Die Aussage steht, der Export wird einbrechen.

Dummer, unbewiesener Aberglaube.

Wir könnten dann völlig frei exportieren, was wir wollen und wohin wir wollen.

Reilinger
01.10.2012, 11:12
Dummer, unbewiesener Aberglaube.

Wir könnten dann völlig frei exportieren, was wir wollen und wohin wir wollen.

Richtig. Die Märkte interessieren sich einen Scheißdreck für die Innenpolitik einzelner Länder. Sonst müßten Terrorstaaten wie Pakistan oder Saudi-Arabien schon längst vom Globus boykottiert sein. Es gibt kaum ein Land, das so rigoros gegen Ausländer vorgeht und ihnen so wenige Rechte einräumt, wie Saudi-Arabien. Trotzdem reißen sich Architekten und Baufirmen der ganzen Welt darum, in diesem Land Geld machen zu dürfen.
Pecuniam non olet.
Das wußten schon die Römer.

Gothaur
01.10.2012, 11:12
Wieviel Prozent der volksdeutschen Bevölkerungsgruppe in Deutschland sind solche "Kosmopoliten"?

Die Volksdeutschen sind halt nun mal die relevanten Rechtsträger des deutschen Anteils am Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Nicht wenige, wenn Du folgendes berücksichtigst. Deutsch im Sinne der Zugehörigkeit und Kosomopolit im Sinne ihrer Aufgaben, Arbeit und Aufstellung. Wer meint, daß das eine das andere ausschließt, definiert Volksdeutsch ausschließlich nur ideologisch und auch regelrecht introvertiert und isolationistisch! Kann es das sein? Ich glaube nicht. Und wie gesagt, sehe ich auch tagtäglich.
Es dreht sich um eine entscheidende Frage, welche Lösung und gibt es nur eine, und kann diese nur nationalistisch, Rechts sein? Und wenn dem so ist, wieviele Deutsche wollen das?
Gruß

Klopperhorst
01.10.2012, 11:13
...

Die Aussage steht, der Export wird einbrechen....

Beantworte doch erst mal die einfache Frage,
warum der Export einbricht, wenn man kulturfremde, zumeist arbeitslose Ausländer aus Deutschland entfernt.

Geht deswegen BMW pleite, wenn Aischa dort nicht mehr das Vorstandsbüro putzt?

---

Gawen
01.10.2012, 11:14
Nicht wenige, wenn Du folgendes berücksichtigst. Deutsch im Sinne der Zugehörigkeit und Kosomopolit im Sinne ihrer Aufgaben

Wieviel Prozent? Statistik?

Lutsch mal nicht rum, werde konkret. ;)

Liberalist
01.10.2012, 11:15
Keine Resourcen ausser Holz? :D

Uran, Thorium, Kohle, Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie, Erfindergeist...


Und wir kaufen sogar Rohstoffe und Waren von Rassisten aus Israel und Saudi-Arabien, so what?

Ja, wir exportieren diese Ressourcen ja auch, diesbezüglich kommen ja auch ausländische Währungen ins Land, lol.

Steinkohle ist zu teuer, wird kaum abgebaut, noch nicht einmal zur Eigenversorgung, Braunkohle dienst kostendeckend dem Eigenverbrauch und wird nicht exportiert, Erfindergeist, Sonne, Wind und Wasser haben andere Länder auch, wir können zwar die Kraftwerke exportieren genau wie die Autos und alles andere, aber das hab ich weiter oben schon erklärt, die Industrie sichert halt den Wohlstand.

Israel seh ich jetzt nicht als rassistisch an und Saudi-Arabien hat halt Öl, da funktioniert der Markt halt anders, Autos können auch in Frankreich gebaut werden, Öl kann dort nicht aus dem Boden geholt werden.

Liberalist
01.10.2012, 11:18
Beantworte doch erst mal die einfache Frage,
warum der Export einbricht, wenn man kulturfremde, zumeist arbeitslose Ausländer aus Deutschland entfernt.

Geht deswegen BMW pleite, wenn Aischa dort nicht mehr das Vorstandsbüro putzt?

---

Das hab ich dir bereits erklärt, weil das Ausland so eine Entwicklung sehr kritisch sehen wird, du solltest dich erstmal mit den Internationalen Verträgen befassen, es könnte ja durchaus auch sein, dass Deutschland z.B. wegen der EU auch garnicht darf und diese somit verlassen muss.

Klopperhorst
01.10.2012, 11:19
Das hab ich dir bereits erklärt, weil das Ausland so eine Entwicklung sehr kritisch sehen wird...

Was interessiert denn die Abnehmer deutscher Exportwaren, ob in Deutschland Türken leben?
Wenn ich etwas kaufe, interessiert mich der Preis und die Qualität, sonst nichts.

---

Liberalist
01.10.2012, 11:21
Was interessiert denn die Abnehmer deutscher Exportwaren, ob in Deutschland Türken leben?
Wenn ich etwas kaufe, interessiert mich der Preis und die Qualität, sonst nichts.

---

Es geht um staatliche Verhaltensweisen, nicht um Konsumentenentscheidungen, Stichwort Iran-Embargo.

Klopperhorst
01.10.2012, 11:23
Es geht um staatliche Verhaltensweisen, nicht um Konsumentenentscheidungen, Stichwort Iran-Embargo.

Kaufen Deutsche keine Chinaware mehr, weil in China die Todesstrafe herrscht, oder
kaufen sie keine Software aus den USA, weil die USA Kriege führen?

Du phantasierst dir etwas zurecht.

---

Gothaur
01.10.2012, 11:25
Wieviel Prozent? Statistik?

Lutsch mal nicht rum, werde konkret. ;) Wenn ich die zugrunde lege, die ich so fast jeden Tag am Flughafen Düsseldorf sehe, zehn - hunderttausende allein an dem Standort. Wenn ich diese hochrechne, auf die anderen Standorte, geht es in die Millionen. Wenn man dann die Schnittmenge daraus zieht, wieviele davon Deutsche sind, die Vielflieger entsprchend reduziert bleiben hunderttausende bis in die Million. Sind das viele?
Gruß

Reilinger
01.10.2012, 11:26
Israel seh ich jetzt nicht als rassistisch an und Saudi-Arabien hat halt Öl, da funktioniert der Markt halt anders, Autos können auch in Frankreich gebaut werden, Öl kann dort nicht aus dem Boden geholt werden.

Genau, in anderen Ländern funktioniert halt alles anders, nur bei Deutschland ist es eben so. Und solange du entscheidest, wer oder was rassistisch ist, ist alles in Butter. :haha:

Und nur mal am Rande: Deutschland füttert die Welt




24.08.2012

Agrarexporte auf Rekordniveau
Deutschland füttert die Welt

Deutsche Unternehmen haben in der ersten Jahreshälfte so viele Agrarprodukte und Lebensmittel exportiert wie nie zuvor. Zwar kauften die EU-Mitgliedstaaten weniger als im Vorjahr, dafür stiegen die Ausfuhren vor allem in den Nahen Osten und nach China stark an.

[...]
Agrarprodukte und Lebensmittel im Wert von fast dreißig Milliarden Euro wurden ausgeführt und damit 1,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte die Exportförderorganisation mit. Dabei legten vor allem die Exporte außerhalb der EU zu, der Gefa zufolge um gleich 13,3 Prozent auf mehr als sieben Milliarden Euro. Sie machten damit erstmals knapp ein Viertel der Gesamtausfuhren aus. Die wichtigsten dieser Absatzmärkte waren Russland, die Schweiz und die USA. Besonders starke Zuwächse gab es in Saudi-Arabien und China.
[...]




http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-lebensmittel-und-agrarexporte-auf-rekordniveau-a-851964.html

Liberalist
01.10.2012, 11:28
Kaufen Deutsche keine Chinaware mehr, weil in China die Todesstrafe herrscht, oder
kaufen sie keine Software aus den USA, weil die USA Kriege führen?

Du phantasierst dir etwas zurecht.

---

Nein, du fantasierst dir was zurecht und windest dich wie ein Aal, was hat die Todesstrafe mit Rassismus zu tun? Was haben Kriege die der Sicherung der westlichen Welt dienen damit zu tun?

Glaubst du wirklich, das es keinen internationalen Aufschrei gibt, wenn du hier 16 Millionen Ausländer kickst?

Ich sag es dir nochmal, du gibst den Chinesen einen Grund zur Enteignung, die freuen sich ein Loch im Bauch.

Klopperhorst
01.10.2012, 11:33
Nein, du fantasierst dir was zurecht und windest dich wie ein Aal, was hat die Todesstrafe mit Rassismus zu tun? Was haben Kriege die der Sicherung der westlichen Welt dienen damit zu tun?

Glaubst du wirklich, das es keinen internationalen Aufschrei gibt, wenn du hier 16 Millionen Ausländer kickst?

Ich sag es dir nochmal, du gibst den Chinesen einen Grund zur Enteignung, die freuen sich ein Loch im Bauch.

Rassismus gegen das deutsche Volk, indem es also in seinem eigenen Land zur Minderheit gemacht wird, heisst du hingegen gut.
Für mich stellt sich die Sache so dar.
Jedes Volk hat ein Recht, zu entscheiden, wer auf seinem Staatsgebiet lebt und wer nicht.
Das deutsche Volk wurde zu 50 Jahren Massenzuwanderung nicht befragt, ja die Gegensteuerung ist ihm per Grundgesetz verboten.
Dabei sind mindestens 2/3 gegen die Anwesenheit kulturfremder Ausländer in Deutschland.
Wenn diese Massen zurückgeschickt und weitere Einwanderung unterbunden wird, geht die Welt nicht unter, geschweigedenn
ein Russe, Chinese oder Brasilianer macht seine Kaufentscheidung für ein deutsches Produkt davon abhängig.
So einen Unsinn kann sich nur ein verschrobener Liberalist ausdenken.

---

Bruddler
01.10.2012, 11:36
Rassismus gegen das deutsche Volk, indem es also in seinem eigenen Land zur Minderheit gemacht wird, heisst du hingegen gut.
Für mich stellt sich die Sache so dar.
Jedes Volk hat ein Recht, zu entscheiden, wer auf seinem Staatsgebiet lebt und wer nicht.
Das deutsche Volk wurde zu 50 Jahren Massenzuwanderung nicht befragt, ja die Gegensteuerung ist ihm per Grundgesetz verboten.
Dabei sind mindestens 2/3 gegen die Anwesenheit kulturfremder Ausländer in Deutschland.
Wenn diese Massen zurückgeschickt und weitere Einwanderung unterbunden wird, geht die Welt nicht unter, geschweigedenn
ein Russe, Chinese oder Brasilianer mach seine Kaufentscheidung für ein deutsches Produkt davon abhängig.
So einen Unsinn kann sich nur ein verschrobener Liberalist ausdenken.

---

:stop: Das sind doch alles "Nazis" !

Liberalist
01.10.2012, 11:36
Genau, in anderen Ländern funktioniert halt alles anders, nur bei Deutschland ist es eben so. Und solange du entscheidest, wer oder was rassistisch ist, ist alles in Butter. :haha:

Tja, Saudi-Arabien ist halt ein von der USA gestütztes Regime, was meinst du warum überall wo Öl vorhanden ist Kriege geführt werden, weil sonst das System zusammenbricht, hat Deutschland Öl? Nö.


Und nur mal am Rande: Deutschland füttert die Welt


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-lebensmittel-und-agrarexporte-auf-rekordniveau-a-851964.html

Ja und, was willst damit jetzt aussagen? Ist doch gut das deutschland viel exportiert.

Affenpriester
01.10.2012, 11:37
Was du da schreibst, klingt so, als ob es Deutschland ohne Ausländer schlechter erging.
Das Gegenteil war immer der Fall, komm jetzt bitte nicht mit so einem Schwachsinn wie dem 2. Weltkrieg.
Wir reden von den Wirtschaftswunderjahren des Kaiserreichs und der Nachkriegs-BRD.
Wir haben als deutsches Volk immer am besten mit unseren eigenen Menschen und Charakteren gelebt,
ist ja auch klar, man versteht sich selbst am besten und hat eine innere Hegemonie als Nationalstaat,
die es einem gestattet, sich nicht an ethnischen Problemen abzurackern, sondern gemeinsam eine
funktionierende und hochproduktive Volkswirtschaft zu entwickeln.

Dass es derzeit noch gut geht, ist dem Umstand zu verdanken, dass die produktiven Generationen
alle vor 1970 geborden wurden, also noch zu 95% deutschstämmig sind - wobei ich damit
die deutschstämmigen Generationen der DDR-Bevölkerung und der 80-90er Jahre nicht abwerten will,
aber sie sind eben zu schwach, um in Kürze den totalen Verfall der Gesellschaft noch abzuwenden.

---

Da stimme ich mit dir überein. Ein Volk sollte zumindest das Recht haben, darüber zu entscheiden ob es ungefilterten Zuwachs an Migranten haben will oder nicht.
Aber das Volk hat ja generell überhaupt keine Entscheidungsgewalt. Wer da noch von der "Herrschaft des Volkes" spricht, macht sich völlig lächerlich.

Reilinger
01.10.2012, 11:38
Tja, Saudi-Arabien ist halt ein von der USA gestütztes Regime, was meinst du warum überall wo Öl vorhanden ist Kriege geführt werden, weil sonst das System zusammenbricht, hat Deutschland Öl? Nö.

Ja und, was willst damit jetzt aussagen? Ist doch gut das deutschland viel exportiert.

Das heißt, daß inzwischen eine ganze Menge Leute darauf angewiesen sind, daß wir sie mit billigen Nahrungsmitteln versorgen. Was glaubst du führt schneller zum Bürgerkrieg in einem Land - der Mangel an Öl oder der Mangel an Eßbarem?

Liberalist
01.10.2012, 11:39
Rassismus gegen das deutsche Volk, indem es also in seinem eigenen Land zur Minderheit gemacht wird, heisst du hingegen gut.
Für mich stellt sich die Sache so dar.
Jedes Volk hat ein Recht, zu entscheiden, wer auf seinem Staatsgebiet lebt und wer nicht.
Das deutsche Volk wurde zu 50 Jahren Massenzuwanderung nicht befragt, ja die Gegensteuerung ist ihm per Grundgesetz verboten.
Dabei sind mindestens 2/3 gegen die Anwesenheit kulturfremder Ausländer in Deutschland.
Wenn diese Massen zurückgeschickt und weitere Einwanderung unterbunden wird, geht die Welt nicht unter, geschweigedenn
ein Russe, Chinese oder Brasilianer mach seine Kaufentscheidung für ein deutsches Produkt davon abhängig.
So einen Unsinn kann sich nur ein verschrobener Liberalist ausdenken.

---

Ja Gott, wenn der deutsche nicht genug Kinder bekommt, selber Schuld, wenn es so weitergeht stirbt er eh aus.

Ja, und hier windest du dich auch wieder wie ein Aal, du beziehst dich hier wieder auf Konsumentenentscheidungen, nicht auf Staatsentscheidungen.

Bruddler
01.10.2012, 11:41
Da stimme ich mit dir überein. Ein Volk sollte zumindest das Recht haben, darüber zu entscheiden ob es ungefilterten Zuwachs an Migranten haben will oder nicht.
Aber das Volk hat ja generell überhaupt keine Entscheidungsgewalt. Wer da noch von der "Herrschaft des Volkes" spricht, macht sich völlig lächerlich.

Das deutsche Volk braucht keine eigene Meinung, wozu gibt es denn "Volksvertreter" und sonstige Vormunde ?!

Klopperhorst
01.10.2012, 11:42
Ja Gott, wenn der deutsche nicht genug Kinder bekommt, selber Schuld, wenn es so weitergeht stirbt er eh aus.
....

Das ist die Denke der Demokraten.
Wenn jemand also in seinem eigenen Staatsgebiet ein demografisches Problem hat, muss das Gebiet durch
Ausländer besiedelt werden. Das macht jede Nationalstaatsidee obsolet.
Am schlimmsten sind jedoch noch die ökonomischen Lügen, die dazu herangezogen werden,
dass Einwanderung gut wäre, Arbeitsplätze schaffen würde usw.
Dabei sträubt sich doch die Realität der Sozialstaatsbelastung (1 Billion Schulden durch Ausländerzuwanderung)
und die doppelt so hohe Arbeitslosigkeit, Krimnalität usw. gegen diese Mär von "Volks"wirten.

---

Liberalist
01.10.2012, 11:44
Das heißt, daß inzwischen eine ganze Menge Leute darauf angewiesen sind, daß wir sie mit billigen Nahrungsmitteln versorgen. Was glaubst du führt schneller zum Bürgerkrieg in einem Land - der Mangel an Öl oder der Mangel an Eßbarem?

Dann verstehst du den Markt nicht, exportiert Deutschland keine Nahrung mehr, ist der Markt in der Lage dies schnell auszugleichen, die Nahrung insgesamt wird teurer, doch ist ist sie lieferbar, Deutschland ist nicht das einzige Land das Nahrung liefern kann.

Ein Bürgerkrieg wird eher bei Nahrungsmittelknappheit eintreten, ein Systemversagen führt aber wesentlich schneller bei Ölknappheit auf, somit Massenarbeitslosigkeit und Bürgerkrieg.

elas
01.10.2012, 11:44
Ja Gott, wenn der deutsche nicht genug Kinder bekommt, selber Schuld, wenn es so weitergeht stirbt er eh aus.

Ja, und hier windest du dich auch wieder wie ein Aal, du beziehst dich hier wieder auf Konsumentenentscheidungen, nicht auf Staatsentscheidungen.

Die deutsche Familie wurde systematisch kaputt gemacht. Wo sollen da die Kinder herkommen?.

Fehlt nur noch der durch Hartz-Gesetz geförderte Beruf der deutschen Prostituierten!

Die Abtreibung ist längst anerkannter Mainstream.

Liberalist
01.10.2012, 11:45
Das ist die Denke der Demokraten.
Wenn jemand also in seinem eigenen Staatsgebiet ein demografisches Problem hat, muss das Gebiet durch
Ausländer besiedelt werden. Das macht jede Nationalstaatsidee obsolet.
Am schlimmsten sind jedoch noch die ökonomischen Lügen, die dazu herangezogen werden,
dass Einwanderung gut wäre, Arbeitsplätze schaffen würde usw.
Dabei sträubt sich doch die Realität der Sozialstaatsbelastung (1 Billion Schulden durch Ausländerzuwanderung)
und die doppelt so hohe Arbeitslosigkeit, Krimnalität usw. gegen diese Mär von "Volks"wirten.

---

Ich schreibe vom Export, du weichst jetzt auf den Binnenmarkt aus.

Liberalist
01.10.2012, 11:46
Die deutsche Familie wurde systematisch kaputt gemacht. Wo sollen da die Kinder herkommen?.

Fehlt nur noch der durch Hartz-Gesetz geförderte Beruf der deutschen Prostituierten!

Die Abtreibung ist längst anerkannter Mainstream.

Jaja, wir sind ja die einzige westliche Volkswirtschaft die Kinderarmut hat, ist klar.

Bruddler
01.10.2012, 11:46
Das ist die Denke der Demokraten.
Wenn jemand also in seinem eigenen Staatsgebiet ein demografisches Problem hat, muss das Gebiet durch
Ausländer besiedelt werden. Das macht jede Nationalstaatsidee obsolet.
Am schlimmsten sind jedoch noch die ökonomischen Lügen, die dazu herangezogen werden,
dass Einwanderung gut wäre, Arbeitsplätze schaffen würde usw.
Dabei sträubt sich doch die Realität der Sozialstaatsbelastung (1 Billion Schulden durch Ausländerzuwanderung)
und die doppelt so hohe Arbeitslosigkeit, Krimnalität usw. gegen diese Mär von "Volks"wirten.

---

Wenn das eigene "Trinkwasser-Reservoir" zu Neige geht, dann wird es eben mit Gülle wieder aufgefüllt, wo ist das Problem ?!
Hauptsache, das "Reservoir" ist stets gut gefüllt....

Gawen
01.10.2012, 11:47
Das hab ich dir bereits erklärt, weil das Ausland so eine Entwicklung sehr kritisch sehen wird

Unbewiesener Aberglaube.

Klopperhorst
01.10.2012, 11:48
Ich schreibe vom Export, du weichst jetzt auf den Binnenmarkt aus.

Export, Export, Export ... anscheinend geht im Liberalisten-Gehirn gar nichts anderes mehr vor, als Export.
Export ist nicht das Heil von Deutschland, und wie ich schon schrieb, geht die Welt nicht unter,
wenn Deutschland wieder ein deutsches Antlitz bekommt, das von den Demokraten allerdings nicht gewünscht wird.

Japaner usw. mögen lieber Deutsche in deutschen Städten fotografieren, als verschleierte Araber und
Neger zu Gesicht bekommen.

Der Tourismus wird wieder aufblühen, schon mal daran gedacht?

---

Gawen
01.10.2012, 11:49
Wenn ich die zugrunde lege, die ich so fast jeden Tag am Flughafen Düsseldorf sehe, zehn - hunderttausende allein an dem Standort. Wenn ich diese hochrechne, auf die anderen Standorte, geht es in die Millionen. Wenn man dann die Schnittmenge daraus zieht, wieviele davon Deutsche sind, die Vielflieger entsprchend reduziert bleiben hunderttausende bis in die Million. Sind das viele?

Also eine unbelegte Milchmädchenrechnung. :D

Hast Du auch harte Fakten, oder nur subjektive Hinterkopfschätzungen?

elas
01.10.2012, 11:51
Jaja, wir sind ja die einzige westliche Volkswirtschaft die Kinderarmut hat, ist klar.

Natürlich nicht....der ganze Westen ist auf dem absteigenden Ast.

Pythia
01.10.2012, 11:52
Was interessiert denn die Abnehmer deutscher Exportwaren, ob in Deutschland Türken leben?
Wenn ich etwas kaufe, interessiert mich der Preis und die Qualität, sonst nichts.Immer mehr deutsche Produkte werden aus dem Ausland geliefert, wo schon mehr deutsche Produkte hergestellt werden als hier. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Andere BRD-Firmen ähnlich, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Heidelberger Drucker hat schon 65% importierte Teile, einige Porsche-Typen schon 80% importierte Teile, und andere deutsche Produkte werden schon fertig importiert und hier nur noch verscherbelt. Deutsche Architekten und Ingenieure arbeiten mit Architekten und Ingenieuren vom Nord-Ural bis Kap Hoorn als Subunternehmer, und deutsche Software wird in Indien geschrieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Solarzellen-Firmen und Andere gehen pleite, wenn kein Fördergeld mehr die überhöhten deutschen Löhne und Gehälter schützt. Bald haben es unsere eigenen Proleten mit ein bisßchen Hilfe der Import-Proleten geschafft: mit Rot/Grün- oder Rot/Grün/Rot-Diktatur ab 2014 ist die BRD 2016 pleite, mit Großer Koalition 2016, und mit politischen Wundern 2020.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eines Montgs bleiben Geldautomaten tot und Banken zu, bis Wochenende sind dann alle Geschäfte ausgeraubt, im E-Werk ist das Kupfer geklaut, Keiner arbeitet mehr in Wasser-, Gas- und Klärwerk, Wertscheine der Schwarzmarkt-Mafia ersetzen Währung, und urbane Plünder-Rotten ermorden Bauerm, um Alles von Bäumen, Feldern und Höfen zu krallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/KLOPAPPE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nutz Dein Klopapier von beiden Seiten, und es reicht doppelt so lange, wenn es nix mehr gibt.

Liberalist
01.10.2012, 11:53
Export, Export, Export ... anscheinend geht im Liberalisten-Gehirn gar nichts anderes mehr vor, als Export.
Export ist nicht das Heil von Deutschland, und wie ich schon schrieb, geht die Welt nicht unter,
wenn Deutschland wieder ein deutsches Antlitz bekommt, das von den Demokraten allerdings nicht gewünscht wird.

Japaner usw. mögen lieber Deutsche in deutschen Städten fotografieren, als verschleierte Araber und
Neger zu Gesicht bekommen.

Der Tourismus wird wieder aufblühen, schon mal daran gedacht?

---

Du bist ja leider nicht in der Lage für deine wirren Theorien eine vernünftige Lösung zu nennen, das die deutsche Volkswirtschaft auf Export ausgerichtet ist ist nicht meine Schuld. So ist nun mal der ist-Zustand, kann man nichts ändern.
Ich weise lediglich darauf hin, das dein Weg zum Staatsbankrott führt, du betreibst Milchmädchenrechnungen.

Der Tourismus nimmt zu wenn keine Araber mehr hier sind und wir ausländerfeindlich werden? Ja ne, ist klar. :-)

Liberalist
01.10.2012, 11:54
Natürlich nicht....der ganze Westen ist auf dem absteigenden Ast.

Genau, und der ganze Westen wird systemmatisch kaputt gemacht? Von wem denn? Sind wir nicht selbst dafür verantwortlich?

Liberalist
01.10.2012, 11:56
Unbewiesener Aberglaube.

Staatsökonomie, befasse dich damit und lern den Begriff der Ressourcen.

Klopperhorst
01.10.2012, 11:56
Du bist ja leider nicht in der Lage für deine wirren Theorien eine vernünftige Lösung zu nennen, das die deutsche Volkswirtschaft auf Export ausgerichtet ist ist nicht meine Schuld. So ist nun mal der ist-Zustand, kann man nichts ändern.
Ich weise lediglich darauf hin, das dein Weg zum Staatsbankrott führt, du betreibst Milchmädchenrechnungen.


Nebenbei basiert doch die ganze Euro-Krise auf der Exportstärke Deutschlands.
Der Export kommt doch gar nicht mehr den Menschen zu Gute, sondern nur noch den DAX 30.


Der Tourismus nimmt zu wenn keine Araber mehr hier sind und wir ausländerfeindlich werden? Ja ne, ist klar. :-)

Du kennst die anderen Völker aber schlecht.
Die mögen die Deutschen gerade wegen ihren klassischen Traditionen, Werten und auch wegen den blonden Frauen.
War neulich in Dresden, da rissen sich Italiener und Japaner darum, ein kleines hellblondes Mädchen auf der Elbbrücke zu fotografieren.

Unsere deutsche Identität ist auch unser Markenzeichen, und nur damit werden wir international weiter bestehen.
Als Vielvölkerstaat, einem braunen Einheitsmenschenbrei, sind wir nichts besonderes mehr.

---

elas
01.10.2012, 11:58
Du bist ja leider nicht in der Lage für deine wirren Theorien eine vernünftige Lösung zu nennen, das die deutsche Volkswirtschaft auf Export ausgerichtet ist ist nicht meine Schuld. So ist nun mal der ist-Zustand, kann man nichts ändern.
Ich weise lediglich darauf hin, das dein Weg zum Staatsbankrott führt, du betreibst Milchmädchenrechnungen.

Der Tourismus nimmt zu wenn keine Araber mehr hier sind und wir ausländerfeindlich werden? Ja ne, ist klar. :-)

Ausländerfeindlich sind Deutsche nicht.....sie wollen nur nicht mit Ausländern geflutet werden.....wenn du den Unterschied nicht verstehst ist eine Diskussion sinnlos.



PS: wir werden jedoch von deutschfeindlichen Interessen regiert!
(Schirmherrschaft ZdJ)

Liberalist
01.10.2012, 11:59
Nebenbei basiert doch die ganze Euro-Krise auf der Exportstärke Deutschlands.
Der Export kommt doch gar nicht mehr den Menschen zu Gute, sondern nur noch den DAX 30.

Begründung, jetzt bin ich mal gespannt.


Du kennst die anderen Völker aber schlecht.
Die mögen die Deutschen gerade wegen ihre klassischen Traditionen, Werte und auch wegen den blonden Frauen.
War neulich in Dresden, da rissen sich Italiener und Japaner darum, ein kleines hellblondes Mädchen auf der Elbbrücke zu fotografieren.

Unsere deutsche Identität ist auch unser Markenzeichen, und nur damit werden wir international weiter bestehen.
Als Vielvölkerstaat, einem braunen Einheitsmenschenbrei, sind wir nichts besonderes mehr.

---

Genau, und die Italinier hast du ja alle wieder nach Hause geschickt, ist ja nicht so das diese zu den 16 Millionen Ausländern auch gehören.

Bodenplatte
01.10.2012, 12:00
Warum verschwendet ihr eure Zeit mit Kindern wie Liberalist? Der Junge ist hoechstens 18 und volgedroehnt mit BRD Schulpropaganda. Er muss erstmal das Leben kennenlernen, und vielleicht mal ne Woche Urlaub in Hamburg Wilhelmsburg o ä. Machen. :) vergesst das kleinkind...

Liberalist
01.10.2012, 12:00
Ausländerfeindlich sind Deutsche nicht.....sie wollen nur nicht mit Ausländern geflutet werden.....wenn du den Unterschied nicht verstehst ist eine Diskussion sinnlos.

Sorry, derjenige den ich hier zitiere will 16 Millionen Ausländer nach Hause schicken, definiere dann mal bitte was für dich Ausländerfeindlichkeit bedeutet.

Liberalist
01.10.2012, 12:01
Warum verschwendet ihr eure Zeit mit Kindern wie Liberalist? Der Junge ist hoechstens 18 und volgedroehnt mit BRD Schulpropaganda. Er muss erstmal das Leben kennenlernen, und vielleicht mal ne Woche Urlaub in Hamburg Wilhelmsburg o ä. Machen. :) vergesst das kleinkind...

Immer wenn man persönlich wird, ist man nicht in der Lage argumentativ zu antworten.

Klopperhorst
01.10.2012, 12:02
Begründung, jetzt bin ich mal gespannt.

Anderes Thema. Aber die Leistungsbilanzen sind eben zu verschieden, und die Exportstärke
Deutschlands hat zu den unterschiedlichen Leistungsbilanzen in der Euro-Zone und somit zur Überverschuldung
anderer geführt.




Genau, und die Italinier hast du ja alle wieder nach Hause geschickt, ist ja nicht so das diese zu den 16 Millionen Ausländern auch gehören.

Wenn du heute in München auf den Marienplatz gehst oder in Frankfurt zum Römer, dann siehst du mehrheitlich
schwarzköpfige, afro-asiatische Menschen aber keine blonden, nordischen Menschen mehr.
Der touristische Reiz geht verloren, die Leute fotografieren nur noch tote Gebäude längst vergangener Zeiten
in einem internationalen Menschenbrei. Und das wirkt zunehmend verstörend auf Touristen.

Du fährst ja auch nicht nach Afrika oder Südamerika, um dort dieselbe Kultur wie hier zu erwarten.
Du willst Identität und Unterschiedlichkeit, und diese ist eben in der OneWorld nicht mehr erkennbar.

---

Liberalist
01.10.2012, 12:07
Ausländerfeindlich sind Deutsche nicht.....sie wollen nur nicht mit Ausländern geflutet werden.....wenn du den Unterschied nicht verstehst ist eine Diskussion sinnlos.



PS: wir werden jedoch von deutschfeindlichen Interessen regiert!
(Schirmherrschaft ZdJ)

Achso, was hat denn das Judentum davon, dass die Deutschen keine Kinder mehr bekommen? Dadurch wird der deutsche Staat der Israel subventioniert doch schwächer, d.h. er kann weniger Subventionen leisten, die Araber hingegen haben einen Geburtenüberschuss, das werden immer mehr. Erkläre mir mal bitte dieses Paradoxum.

Gawen
01.10.2012, 12:10
Staatsökonomie, befasse dich damit und lern den Begriff der Ressourcen.

Hat rein gar nichts damit zu tun.

Du hast hier einen "moralischen Markt" postuliert, den es nicht gibt, ausser Du beweist seine Existenz.

Ich muß Deine rosarote Teekanne im Saturnorbit nicht widerlegen. :D

Bodenplatte
01.10.2012, 12:10
Immer wenn man persönlich wird, ist man nicht in der Lage argumentativ zu antworten.

Du bist ein kleiner Junge, noch dazu mit massiven Verständisproblemen bei geschriebendem Text. Ein typischer BRD Schueler. :(

Niemans will hier Flughäfen schliessen oder chinesische Studenten rauswerfen... All dies gab es auch im dritten Reich. Ebenso will niemand den Tourismus beschneiden oder keine internationale Zusammenarbeit. Aber dies alles ist etwas voellig anderes als Masseneinwanderung von Dritte Welt Voelkern. Mach dir mal eines klar: Wir haben nur diese eine Heimat.

Liberalist
01.10.2012, 12:12
Anderes Thema. Aber die Leistungsbilanzen sind eben zu verschieden, und die Exportstärke
Deutschlands hat zu den unterschiedlichen Leistungsbilanzen in der Euro-Zone und somit zur Überverschuldung
anderer geführt.

Nö, niemand hat die gezwungen deutsche Produkte zu kaufen, hier handelt es sich um politische Fehler seitens der Regierungen dieser Staaten, laut Statistik ist der Import deutscher Produkte seit bestehen des Euros in den Südländern auch drastisch zurückgegangen.




Wenn du heute in München auf den Marienplatz gehst oder in Frankfurt zum Römer, dann siehst du mehrheitlich
schwarzköpfige, afro-asiatische Menschen aber keine blonden, nordischen Menschen mehr.
Der touristische Reiz geht verloren, die Leute fotografieren nur noch tote Gebäude längst vergangener Zeiten
in einem internationalen Menschenbrei. Und das wirkt zunehmend verstörend auf Touristen.

Du fährst ja auch nicht nach Afrika oder Südamerika, um dort dieselbe Kultur wie hier zu erwarten.
Du willst Identität und Unterschiedlichkeit, und diese ist eben in der OneWorld nicht mehr erkennbar.

---

Ja, wie bereits geschrieben, wenn Deutschland keine Kinder mehr bekommt, sind die Ausländer nicht Schuld, die Blonden werden eh immer weniger, egal ob mit Ausländern oder ohne.

Weiss nicht was das für Gedanken sind, ich fahre hauptsächlich nicht ins Ausland um die verschiedenen Harfarben zu beobachten.

Liberalist
01.10.2012, 12:14
Hat rein gar nichts damit zu tun.

Du hast hier einen "moralischen Markt" postuliert, den es nicht gibt, ausser Du beweist seine Existenz.

Ich muß Deine rosarote Teekanne im Saturnorbit nicht widerlegen. :D

Wie ich bereits beschrieben hab setzt du Konsumentenentscheidungen mit Staatsentscheidungen gleich. Bitte richtig lesen. danke.

Klopperhorst
01.10.2012, 12:18
Nö, niemand hat die gezwungen deutsche Produkte zu kaufen, hier handelt es sich um politische Fehler seitens der Regierungen dieser Staaten, laut Statistik ist der Import deutscher Produkte seit bestehen des Euros in den Südländern auch drastisch zurückgegangen.

Junge, Junge, bei dir sind viele Verständnisse nicht vorhanden.
Aber ich will hier keine Euro-Diskussion, es ist eh schon zu weit vom Thema des Stranges entfernt alles.


Ja, wie bereits geschrieben, wenn Deutschland keine Kinder mehr bekommt, sind die Ausländer nicht Schuld, die Blonden werden eh immer weniger, egal ob mit Ausländern oder ohne.

Weiss nicht was das für Gedanken sind, ich fahre hauptsächlich nicht ins Ausland um die verschiedenen Harfarben zu beobachten.

Wurde schon beantwortet, dass die Demokraten auch kein Interesse an deutschen Kindern mehr haben.
Die ganze demokratische Politik der letzten Jahrzehnte hat sich an den Grundfragen des deutschen Volkes vorbeibewegt.
Wer soll in diesem Land leben, welche Währung sollen wir haben, welche Souveränität sollen wir haben usw.?

Über Scheissdreck lassen die Demokraten abstimmen, ob Atomkraft ausgesetzt wird oder nicht,
aber die wirklich bedeutenden, zukunftsentscheidenen Dinge sind dem Volk von oben auferzwungen worden,
also völlig undemokratisch durchgepeitscht worden.

--

Liberalist
01.10.2012, 12:19
Du bist ein kleiner Junge, noch dazu mit massiven Verständisproblemen bei geschriebendem Text. Ein typischer BRD Schueler. :(

Niemans will hier Flughäfen schliessen oder chinesische Studenten rauswerfen... All dies gab es auch im dritten Reich. Ebenso will niemand den Tourismus beschneiden oder keine internationale Zusammenarbeit. Aber dies alles ist etwas voellig anderes als Masseneinwanderung von Dritte Welt Voelkern. Mach dir mal eines klar: Wir haben nur diese eine Heimat.

Du wirst persönlich, du bist also kaum in der Lage Argumente zu liefern. Das zeugt von Wut.

Gut, mag sein, das einige Posts von mir nicht sauber formuliert sind, ich bearbeite hier inflationären rechten Shyce der auf falsches Wissen aufgebaut ist.

Von Flughäfen oder Tourismus hab ich nicht geschrieben, ich schreibe vom Export, jedoch fehlt hier komplett das Marktverständnis unter der Berücksichtigung, dass 16 Millionen Ausländer abgeschoben werden sollen.

Bodenplatte
01.10.2012, 12:22
Sag mir, mit welchem Recht laufen arabische oder afrikanische Grossafamilien hier bei uns rum? Mit welchem Recht greifen diese Leute Steuergelder deutscher Menschen ab, mit welchem Recht gruenden sie hier familien? Zig tausende Kilometer von deren Herkunftslaendern entfernt? Haben Asylanten nicht etliche Alternativen, welche zudem noch kulturell und ethnisch viel passender waeren?

Liberalist
01.10.2012, 12:24
Junge, Junge, bei dir sind viele Verständnisse nicht vorhanden.
Aber ich will hier keine Euro-Diskussion, es ist eh schon zu weit vom Thema des Stranges entfernt alles.

Ok, ich mach dir nen Vorschlag, wir steigen heute Abend intensiv in eine Euro Diskussion ein, jedoch hab ich jetzt weder Zeit noch Lust dies zu vertiefen.


Wurde schon beantwortet, dass die Demokraten auch kein Interesse an deutschen Kindern mehr haben.
Die ganze demokratische Politik der letzten Jahrzehnte hat sich an den Grundfragen des deutschen Volkes vorbeibewegt.
Wer soll in diesem Land leben, welche Währung sollen wir haben, welche Souveränität sollen wir haben usw.?

Über Scheissdreck lassen die Demokraten abstimmen, ob Atomkraft ausgesetzt wird oder nicht,
aber die wirklich bedeutenden, zukunftsentscheidenen Dinge sind dem Volk von oben auferzwungen worden,
also völlig undemokratisch durchgepeitscht worden.

--

Naja, bei den Hartz-4 Empfängern gibt es ja nen Überschuss, sowohl bei deutschen und ausländischen, gerne dazu später mehr, aber ich hab jetzt noch zu tun, bis heute Abend.

Bodenplatte
01.10.2012, 12:29
Du wirst persönlich, du bist also kaum in der Lage Argumente zu liefern. Das zeugt von Wut.

Gut, mag sein, das einige Posts von mir nicht sauber formuliert sind, ich bearbeite hier inflationären rechten Shyce der auf falsches Wissen aufgebaut ist.

Von Flughäfen oder Tourismus hab ich nicht geschrieben, ich schreibe vom Export, jedoch fehlt hier komplett das Marktverständnis unter der Berücksichtigung, dass 16 Millionen Ausländer abgeschoben werden sollen.


Jeder Satz zuviel, kindischer Antifa Hilfsschueler. Dein hirntotes
Gestammel ist unerträglich. Looser wie du koennen auch nur in Internetforen "bestehen"

Sherpa
01.10.2012, 12:32
Sag mir, mit welchem Recht laufen arabische oder afrikanische Grossafamilien hier bei uns rum? Mit welchem Recht greifen diese Leute Steuergelder deutscher Menschen ab, mit welchem Recht gruenden sie hier familien? Zig tausende Kilometer von deren Herkunftslaendern entfernt? Haben Asylanten nicht etliche Alternativen, welche zudem noch kulturell und ethnisch viel passender waeren?

Aber ja doch!
Nur lebt es sich hier besser und bequemer. Die Polizei ist auch nicht so grausam wie in ihren Heimatländer, von den Knästen ganz zu schweigen.

Für diese Leute sind wir vielleicht eine Demokratie, für uns nicht.

Ich glaube, kein Mensch auf der Welt lebt in einer wirklichen Demokratie.

Liberalist
01.10.2012, 12:41
Jeder Satz zuviel, kindischer Antifa Hilfsschueler. Dein hirntotes
Gestammel ist unerträglich. Looser wie du koennen auch nur in Internetforen "bestehen"

Den muss ich noch schnell kommentieren.

Du bezeichnest mich als Anti-Faschist, dann beleg mal bitte wo ich Antifaschistische Äusserungen geliefert habe, du musst deine Ausführungen auch mal mit Quellen belegen, das nennt sich wissentschaftlich Arbeiten, lernt man auch in der Schule.

Meine Sätze sind Gestammel, ich bin ein Hilfsschüler? Naja, wenn du es schreibst. :-)

Ps.: Loser, nicht Looser, nur zur Info :-) oder findest du mich lockerer? :-)

Gothaur
01.10.2012, 12:42
Also eine unbelegte Milchmädchenrechnung. :D

Hast Du auch harte Fakten, oder nur subjektive Hinterkopfschätzungen?
Dein Problem ist, daß Du deine Überlegungen rein ideologisch angehst, und meinst auch entsprechend verteidigen zu müssen. Mir liegt das völlig fern. Und von vorneherein habe ich dir die Grundlage meiner Übelegungen mitgeteilt. Hast Du die gleichen Erfahrungen, sodaß Du sie auf diesen Wege widerlegen kannst.
Bist Du also auch ständig an eine dieser Dreh- und Angelpunkte und hast ständig mit denen zu tun, die diese Drehscheibe auch entsprechend nutzen? Oder wie kommst Du jetzt darauf, daß Du meinst mir meine, so dargestellten Äußerungen zu widerlegen?
Mal ganz davon abgesehen, daß es ohnehin nur ein sekundäres Beispiel war. Und zwar im Zusammenhang mit meiner Frage, wie viele Deutsche sich dieser Ur-Deutschen Idee, der Rückbesinnung also, und auch der Vertreibung von mindestens 16 Millionen Nichtdeutschen, wie ja im konkreten Fall Klopperhorst einfordert, anschließen würden. Das war nämlich die eigentliche Frage, wie Du ja bestimmt weißt, weil Du ja bestimmt diesen kleinen Disput zwischen ihm und mir mitverfolgt haben dürftest. Wieviele Deutsche braucht es, um dieses zu bewerkstelligen, werden die zusammengebracht und wie soll es dann geschehen? Demokratisch? Dann braucht es sogar Mehrheiten? Oder mit Gewalt? Dann brauchts eigentlich auch Mehrheiten, denn die Reaktionen dagegen dürften eigentlich entsprechend ausfallen.
Gruß

Bodenplatte
01.10.2012, 13:16
Voltaga, wie kann man so vermessen sein, zu behaupten, viel Fliegende Menschen wuerden durch ihre Arbeit die Vernichtung ihrer Heimat begünstigen, oder automatisch begruessen? Gerade viel Reisende Menschen legen Wert auf Heimat, auf ein schoenes zu Hause. Dies behaupte ich einfach mal. Und auch der Industrie Manager mit Zweithaus auf Mallorca oder in der Karibik, duerfte nichts dagegen haben, die Muenchener Innenstadt zukuenftig wieder ohne vollverschleierte Ziegenvoelker zu erleben. Du schreibst Unsinn.

Bodenplatte
01.10.2012, 13:21
Diese Gleichung sollte auch der Duemmste verstehen: das Problem ist sicher nicht der tuerkische Kaufmann, bzw. Die seit 100 Jahren hier ansaessige tuerkische IS Bank am Hamburger Jungfernstieg, sondern Stadtteile wie Veddel oder Wilhelmsburg, mit gefuehlt 100 % Auslaenderanteil. Dritte Welt Kloaken ohne Deutsche. Was ist daran so schwer zu verstehen? Auch ich als rechter deutscher Nazi, achte und respektiere andere Laender und Kulturen, bereise diese auch gerne. Wie ist das nur moeglich...

Reilinger
01.10.2012, 13:27
Dann verstehst du den Markt nicht, exportiert Deutschland keine Nahrung mehr, ist der Markt in der Lage dies schnell auszugleichen, die Nahrung insgesamt wird teurer, doch ist ist sie lieferbar, Deutschland ist nicht das einzige Land das Nahrung liefern kann.

Ein Bürgerkrieg wird eher bei Nahrungsmittelknappheit eintreten, ein Systemversagen führt aber wesentlich schneller bei Ölknappheit auf, somit Massenarbeitslosigkeit und Bürgerkrieg.

Ah ja, dann regnet das Manna vom Himmel? Offenbar bist du auch einer von der Sorte der glaubt, die Milch komme aus Tetrapacks.
Nein, Nahrungsmittel müssen tatsächlich erst mal produziert werden, d.h. es müssen Ackerflächen erschlossen werden, diese müssen bestellt werden und die Pflanzen müssen heranwachsen. Dazu braucht es Düngemittel und WASSER. Eine Ressource, von der Deutschland mehr als genug, aber gerade die Länder mit dem extremsten Bevölkerungswachstum wie Afrika und der Nahe Osten viel zu wenig haben.
Wenn die Pflanzen nach vielen Monaten herangewachsen sind kann man sie ernten und dann erst verschicken, wofür es wiederum erst eine Infrastruktur braucht. Schon heute ist der Kampf ums Ackerland auf der ganzen Welt entbrannt. Mach dich mal schlau, bevor du so ahnungslos in der Gegend herumposaunst.

Deutschland ist drittgrößter Nahrungsmittelexporteur der Welt nach den USA und den Niederlanden.

Pythia
01.10.2012, 13:52
... was ist für dich persönlich eine Demokratie ...Mit 20% Unterschicht, 70% Mittelschicht und 10% Elite war Demokratie bis Anfang 60er ja ganz gut, wurde aber Scheiße als 68er Ungeist so viele Bürgerliche zu Proleten machte. 1968 wanderte ich aus, da mich die zunehmend Proletarisierung hier störte. Nur holte mich der 68er Ungeist in allen Ländern doch ein, da der Ostblock-Absturz ihm noch mehr Türen öffnete.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Demokratie nun fast weltweit Diktatur der Proleten-Mehrheit brachte, ist das Ende der Demokratie absehbar: nach ein paar EU-Ländern geht auch die BRD pleite und reißt ganz Europa sowie die USA mit in die Pleite. Mit Rot/Grün- oder Rot/Grün/Rot-Diktatur ist die BRD 2016 pleite, mit Großer Koalotion 2018, und mit politischen Wundern 2020.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/Elect.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geht aber nicht mehr. Eines Montgs bleiben Geldautomaten tot und Banken zu, bis Wochenende sind dann alle Geschäfte ausgeraubt, im E-Werk ist das Kupfer geklaut, Keiner arbeitet mehr in Wasser-, Gas- und Klärwerk, Wertscheine der Schwarzmarkt-Mafia ersetzen Währung, und urbane Plünder-Rotten ermorden Bauerm, um Alles von Bäumen, Feldern und Höfen zu krallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Lateinamerika hat schon Erfahrung mit Staatspleiten, Seul, Taipeh, Tokyo oder Hanoi sind kaum von Machtübernahme durch Islamis bedroht, und Afrikas Bodenschätze kontrolliert weiter das richtige Geld, die Kohle der Reichen, die schom nach Fernost und Lateinamerika abwandert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-PATA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Patagonien haben schon über 80 Millirdäre aller Länder ein Anwesen, teils mit Haciendas, Bergwerken und sonstigen Profit-Quellen, und nicht nur Milliardäre, sondern auch einfache Reiche wie Prinz Willem Alexander und Prinzessin Maxima, und die Shamnghai Platinium Development Ltd. bietet nicht nur Schlüsselfertig-Industrie-Anlagen mit dutzenden von Villen-Typen für Betreiber ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... auch Anwesen für Sicherheits-Bewußte, die nur ihre Global-Geschäfte steuern wollen, auf Wunsch für Dienste und sonstige Versorgung mit einem schönem Bauerndorf nahebei, wenn auch mit der Auflage dort eine Gesundheits- und Bildungs-Infrastruktur zu schaffen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-CHIN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit loyalen und diensteifrigen Dorfbewohnern macht wohl auch jede Gesundheits- und Bildungs-Investition dort Spaß, und Meritokratie macht wieder einen kleinen Schritt vorwärts beim Eretzen aller Diktaturen und Demokraturen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/Chi-vill.jpg

Gawen
01.10.2012, 13:57
Dein Problem ist, daß Du deine Überlegungen rein ideologisch angehst, und meinst auch entsprechend verteidigen zu müssen. Mir liegt das völlig fern.

Wer wie Du rosa Teekannen Marke "Deutsch-Kosmopolit" auf Umlaufbahnen postuliert, der sollte deren Existenz auch belegen können.

Du bist der Ideologiker, ich kritisiere Deine Ideologie bloß! :D

Gawen
01.10.2012, 14:02
Wie ich bereits beschrieben hab setzt du Konsumentenentscheidungen mit Staatsentscheidungen gleich. Bitte richtig lesen. danke.

Du bist derjenige, der Konsumentenentscheidungen mit Staatsentscheidungen gleichsetzt, indem er behauptet Konsumentenentscheidungen würden sich nach Staatsentscheidungen ändern.

Ich fordere für diese Deine These einen Beweis. :D

Gothaur
01.10.2012, 17:13
Wer wie Du rosa Teekannen Marke "Deutsch-Kosmopolit" auf Umlaufbahnen postuliert, der sollte deren Existenz auch belegen können.

Du bist der Ideologiker, ich kritisiere Deine Ideologie bloß! :D
Okey vergiß es. Wenn dir der Deutsch-Komopolit solche Sorgen und Probleme bereitet, dann tut mir dies noch nichtmals leid. Hat aber schon was Pathologisches. Im übrigen gemauso die bewußte Ignoranz, trotz erneuten Hinweis, worum es eigentlich ging, in das Du dich jetzt mit eingemischt hast.
Aber egal. :Achselzuck.
Gruß
Ps.: Wo da im übrigen bei mir die Ideologie sein soll, ist mir völlig schleierhaft, aber auch egal.
Gruß

BRDDR_geschaedigter
01.10.2012, 17:14
Demokratie, also Merheitsherschaft führt zwangsläufig in deine Oligarchie (Siehe Video in meiner Sig), also haben wir auch Demokratie in der BRD.

Der Republik wurde abgeschafft.

elas
01.10.2012, 18:30
Sorry, derjenige den ich hier zitiere will 16 Millionen Ausländer nach Hause schicken, definiere dann mal bitte was für dich Ausländerfeindlichkeit bedeutet.

Wenn man einem Ausländer ins Gesicht spuckt....das ist ausländerfeindlich..........so wie es meiner Frau in Teheran passiert ist!

elas
01.10.2012, 18:35
Achso, was hat denn das Judentum davon, dass die Deutschen keine Kinder mehr bekommen? Dadurch wird der deutsche Staat der Israel subventioniert doch schwächer, d.h. er kann weniger Subventionen leisten, die Araber hingegen haben einen Geburtenüberschuss, das werden immer mehr. Erkläre mir mal bitte dieses Paradoxum.

Wenn die Araber Deutsche geworden sind müssen sie den Israelis Subventionen zahlen.....:cool::ätsch::D:haha:

Maggie
01.10.2012, 18:42
Jaja, wir sind ja die einzige westliche Volkswirtschaft die Kinderarmut hat, ist klar.

Frage: Kennst du persönlich, ein Kind in Deutschland, dass in Armut lebt?

Transhuman
01.10.2012, 21:15
vielleicht gehört dieses Thema ins Politikforum aber da immerwieder im Medien, Internet heisst " Islam ist nicht demokratisch und bla bla bla ", hab mir gedacht poste mal hier ...

Wohnen wir dann im gegensatz zu den Islamischen Ländern hier im Westen in einer Demokratie ?!

Ist es Demokratie, eine Partei zu wählen, die später bei Gesetzentwürfen und Änderungen ihre Wähler bzw. Volk nicht danachfragt um dies durchzusetzen.
Also mich hat keiner gefragt ob ich D-Mark behalten will oder ob ich für den beitritt in die EU bin, geschweige davon ob ich dafür bin für die milliarden Euro soggenanten "Retungsschirm" ... usw usw

Also was meint ihr ... leben wir hier in einer demokratie .... was ist für dich persönlich eine Demokratie ..

Meiner Meinung nach leben wir in Deutschland in keiner Demokratie. Eurobeitritt, Islamkritik, Bildungspolitik, Finanzwirtschaft. Das alles sind Themen, die bei der breiten Bevölkerung einen regelrechten Wutcharakter auslösen und demzufolge ein guter Indikator dafür, dass unsere Regierungsform die Interessen des Volkes nicht ausreichend vertritt.
Für mich ist Demokratie eine absolute und direkte Abstimmung über Regierungsfragen, was sich mit heutigen Mitteln relativ leicht bewerkstelligen lässt. Es ist unverständlich wieso man mit den heutigen Mitteln keine geeigneteren oder gerechteren Verfahren der Volksabstimmung entwickelt, ganz gleich ob sich diese als wirkungsvoll herrausstellen. Unsere jetzige Regierungsform glänzt jedenfalls nicht mit dem bestmöglichen Erfolg, daher ist die Unterlassung von gegebenen Alternativen mindestens dumm, wenn nicht sogar strafbar. Der Versuch sollte zumindest in Ansätzen erfolgen.

blues
01.10.2012, 21:35
Dein oberlehrerhaftes Gefrage ist nur noch peinlich. Verzieh dich, wenn du nichts
objektives zum Thema zu sagen hast.

---

Nana !

Objektives zum Thema konnte man da genug lesen.

Die Frage bleibt offen, wer sich denn nun noch in einem vereinten Europa, in einer vereinten westlichen, freien und demokratischen Welt für einen "Volksstaat" noch interessiert. Die Welt ist eine kosmopolitische geworden, was allerdings nicht heißt nationale Eigenschaften in Misskredit zu bringen.

Liberalist
01.10.2012, 22:09
Du bist derjenige, der Konsumentenentscheidungen mit Staatsentscheidungen gleichsetzt, indem er behauptet Konsumentenentscheidungen würden sich nach Staatsentscheidungen ändern.

Ich fordere für diese Deine These einen Beweis. :D

Nö, das mach ich hier eben nicht im Gegensatz zu euch.

Der Punkt ist aber ganz einfach, wenn davon geschrieben wird, dass 16 Millionen Ausländer das Land zu verlassen haben, dasn sollte man sich erstmal angucken um was für eine Gruppe es sich handelt.

Ich denke wir werden uns da einig, dass die Ausländer keine homogene Gruppe sind, da gibt es z.B. Italinier, Spanier, Griechen, Portugiesen, Polen, tschen, bulgaren, rumänen usw.
Was hat es mit dieser Gruppe auf sich, es handelt sich um EU-Ausländer welche man nach geltenden EU-Recht nicht abschieben darf.Ein Austritt aus der EU und somit aus dem Schengener Abkommen, hat zur Folge, dass deutsche Exporte in dieser Zone verzollt werden müssen und somit die Konsumentenentscheidungen beeinflusst werden.

Arnold
01.10.2012, 22:10
Nein, das ist hier kein Politikunterricht und auch kein Propaganda-Medium für die Verbreitung der Staatsideologie. Ich hab den Kanzler nicht gewählt und auch sonst kein Mitspracherecht.
Bei nicht einer einzigen Entscheidung darf ich mitbestimmen. Ich hab auch keine Alternativen. Alle sind pro EU, pro Euro, pro Militäreinsätze im Nahen Osten, pro Griechenlandhilfe, pro dies und pro das.
Es gibt keine Alternativen zwischen denen ich wählen kann. Wenn das Schwein sich den Schlachthof auswählen kann welcher dann den Metzger bestimmt und die Art der Schlachtung, dann ist das keine Wahl.
Für dich vielleicht, für mich nicht und das ist der Punkt um den es hier geht.


Ich, ich, ich, ich - du musst begreifen, dass du völlig unbedeutend und uninteressant bist. In einer Denokratie geht es nach dem Willen der Mehrheit, die du garantiert nicht repräsentierst. Wenn du nicht in der Lage bist, von deinen Ansichten eine Mehrheit von Menschen zu überzeugen, dann bleibt deine Meinung nur insofern von Belang, als du deinen Stammtisch damit erheitern kannst. Immerhin hast du in Deutschland die Sicherheit, dass die Mehrheit auch Minderheiten wie dich schützt, selbst dann, wenn du dich unsolidarisch und vaterlandsfeindlich verhältst und, wie man sagt, die Hände beißt, die dich füttern. Und wenn auch das dir nicht gefällt, dann steht es dir frei, dieses Land zu verlassen. Niemand, der bei Verstand ist, wird dir dieses Recht verwehren und dich halten wollen.

Liberalist
01.10.2012, 22:10
Frage: Kennst du persönlich, ein Kind in Deutschland, dass in Armut lebt?

Nein, die Aussage bezieht sich auch nicht auf Armut im materiellen Sinne sondern auf eine zu niedrigere Geburtenrate.

Liberalist
01.10.2012, 22:12
Wenn die Araber Deutsche geworden sind müssen sie den Israelis Subventionen zahlen.....:cool::ätsch::D:haha:

Auch wenn sie als Staatsbürger anderer Nationen in der BRD Steuern zahlen, aber was hat das mit meiner Aussage und dem Zentralrat der Juden zu tun?

Liberalist
01.10.2012, 22:14
Wenn man einem Ausländer ins Gesicht spuckt....das ist ausländerfeindlich..........so wie es meiner Frau in Teheran passiert ist!

Ja, die Frage ist ob das geschah weil sie Ausländerin war oder höchstwahrscheinlich kein Kopftuch trug, wie auch immer, musste sie das land verlassen?

Liberalist
01.10.2012, 22:15
Voltaga, wie kann man so vermessen sein, zu behaupten, viel Fliegende Menschen wuerden durch ihre Arbeit die Vernichtung ihrer Heimat begünstigen, oder automatisch begruessen? Gerade viel Reisende Menschen legen Wert auf Heimat, auf ein schoenes zu Hause. Dies behaupte ich einfach mal. Und auch der Industrie Manager mit Zweithaus auf Mallorca oder in der Karibik, duerfte nichts dagegen haben, die Muenchener Innenstadt zukuenftig wieder ohne vollverschleierte Ziegenvoelker zu erleben. Du schreibst Unsinn.

Ist das deine Antwort oder wen meinst du damit?

blues
01.10.2012, 22:21
Was meinst Du, wieviele vom Volk an diesem Ur-Recht, und vor allen die Wiederherstellung, tatsächlich interessiert sind?
Und wieviele sind tatsächlich schon längst international angekommen, leben international, arbeiten international, sind international sozial (Beziehungen) eingebunden, bewegen sich global, und im Inland multikulturell?
Kurzum, Klopperhorst, wieviele sind dein Volk? Und braucht Vok diesen uralten Wert? Wie soll der überhaupt noch hergestellt werden, welche Rassengesetze sollen denn, wenn, zu welcher Zeit, bei welcher Generation ansetzen?
Ich bin fast tagtäglich am Düsseldorfer Flughafen, eine internationale Drehscheibe und ich sehe die Bewegungen, von Deutschen, die wegfliegen, die wiederkommen, von Ausländern, die hierhin kommen, bzw hierhin zrückkommen, und ich frage mich da spontan, wie die Reaktion ausfallen würde, wenn ich denen solche Forderungen, wie Du sie hier formulierst, in einem Katalog, zum beantworten vorlegen würde. Und natürlich auch an all den anderen großen Drehscheiben, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, auch Nürnberg, größer und kleiner, letztendlich aber so Millionen von Menschen, die national, und global unterwegs sind.
Gruß


Vollkommen richtig.

Vielleicht ist noch eine Anmerkung passend: es war vor 20, 30 Jahren ein ziemlicher Aufwand in die Vereinigten Staaten zu fliegen, heute ist es ein leichtes - so schnell wächst eine Welt (eine demokratische und freie Welt) zusammen.

leider wurden deine Fragen nicht beantwortet ... aber etwas anderes war auch nicht zu erwarten ...

Liberalist
01.10.2012, 22:31
Ah ja, dann regnet das Manna vom Himmel? Offenbar bist du auch einer von der Sorte der glaubt, die Milch komme aus Tetrapacks.
Nein, Nahrungsmittel müssen tatsächlich erst mal produziert werden, d.h. es müssen Ackerflächen erschlossen werden, diese müssen bestellt werden und die Pflanzen müssen heranwachsen. Dazu braucht es Düngemittel und WASSER. Eine Ressource, von der Deutschland mehr als genug, aber gerade die Länder mit dem extremsten Bevölkerungswachstum wie Afrika und der Nahe Osten viel zu wenig haben.
Wenn die Pflanzen nach vielen Monaten herangewachsen sind kann man sie ernten und dann erst verschicken, wofür es wiederum erst eine Infrastruktur braucht. Schon heute ist der Kampf ums Ackerland auf der ganzen Welt entbrannt. Mach dich mal schlau, bevor du so ahnungslos in der Gegend herumposaunst.

Deutschland ist drittgrößter Nahrungsmittelexporteur der Welt nach den USA und den Niederlanden.

Das Arika sich Nahrungsmittel aus Deutschland leisten können halte ich mal für ein Gerücht.

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/wirtschaft/deutsche-agrarexporte-auf-rekordniveau_rmn01.c.10097309.de.html

Dieses Zitat aus dem Link verdeutlicht meine Aussage bezüglich Afrika: "Hoch veredelte und damit relativ teure Agrarprodukte und Lebensmittel seien damit weiter nachgefragt."

Also können wir davon ausgehen, dass der deutsche Export der Lebensmittel zwar sehr gut für die deutsche Landwirtschaftslobby ist und somit auch für die Volkswirtschaft, jedoch nicht unbedingt den Welthunger stillt, das es sich hierbei nicht um eine Befriedigung der Grundbedürfnisse handelt.

Weiterhin wird die Landwirtslpbby auch ordentlich durch die EU Subventioniert, wäre mal schön zu erfahren wieviel Lebensmittel die europäischen Staaten wirklich exportieren würden, wenn diese keine Unterstützung aus Steuermitteln erhalten.

Richtig ist, dass bei steigender Weltbevölkerung die Ackerbauflächen knapper werden, jedoch ist es dabei für bei steigenden preisen wiederrum für andere nationen interessant Ackerflächen für die Landwirtschaft zur Verfügung zu stellen.

Die Geschichten das viele Agrarprodukte der EU ins Meer gekippt werden um den Marktpreis stabil zu halten ist allseits bekannt, eine Hungersnot muss dabei nicht zwangsläufig herausspringen, wenn eine Nationen nicht mehr mit Agrarprodukten handelt.

Affenpriester
01.10.2012, 23:04
Ich, ich, ich, ich - du musst begreifen, dass du völlig unbedeutend und uninteressant bist. In einer Denokratie geht es nach dem Willen der Mehrheit, die du garantiert nicht repräsentierst. Wenn du nicht in der Lage bist, von deinen Ansichten eine Mehrheit von Menschen zu überzeugen, dann bleibt deine Meinung nur insofern von Belang, als du deinen Stammtisch damit erheitern kannst. Immerhin hast du in Deutschland die Sicherheit, dass die Mehrheit auch Minderheiten wie dich schützt, selbst dann, wenn du dich unsolidarisch und vaterlandsfeindlich verhältst und, wie man sagt, die Hände beißt, die dich füttern. Und wenn auch das dir nicht gefällt, dann steht es dir frei, dieses Land zu verlassen. Niemand, der bei Verstand ist, wird dir dieses Recht verwehren und dich halten wollen.

Es gibt über 80 Millionen "Ichs", und sie können alle nicht mitbestimmen. Willst du das ernsthaft als Argument verkaufen? Geh doch mal auf Argumente ein statt jedes mal deine Propaganda hier abzuspulen.

elas
01.10.2012, 23:28
Ja, die Frage ist ob das geschah weil sie Ausländerin war oder höchstwahrscheinlich kein Kopftuch trug, wie auch immer, musste sie das land verlassen?

Mein Gott was für eine Differenzierung???????

Gothaur
02.10.2012, 12:12
Vollkommen richtig.

Vielleicht ist noch eine Anmerkung passend: es war vor 20, 30 Jahren ein ziemlicher Aufwand in die Vereinigten Staaten zu fliegen, heute ist es ein leichtes - so schnell wächst eine Welt (eine demokratische und freie Welt) zusammen.

leider wurden deine Fragen nicht beantwortet ... aber etwas anderes war auch nicht zu erwarten ...
Das wird zur Gewohnheit, ebenso, wie dieses ständige eröffnen und abweichen auf "Neben"kriegs"schauplätzen".
Gruß

Arnold
02.10.2012, 20:35
Ich verstehe diese Frage so, wie man es nur wagen kann, gegen das System als solches zu rebellieren,
wenn es einem doch angeblich so viele Annehmlichkeiten bietet.
Das ist in etwa der Realitätsblindheit des französischen Königs am Vorabend der Revolution zu vergleichen,
der sein wütendes Volk noch einmal durch ein paar Almosen zu beschwichtigen suchte.

Es geht hier auch überhaupt nicht um Almosen, um materiellen Wohlstand und all diese leeren Worthülsen.

Es geht um das Urrecht unseres Volkes, als 1500 Jahre gewachsene Abstammunsggemeinschaft, sich
erb-biologisch und somit auch kulturell zu erhalten.
Und dieses Urrecht wird uns in diesem System von den Grundrechten her verwehrt, siehe auch die jüngste
Meinung des Schweriner Landtages dazu, dass der Antrag auf eine biologisch Erhaltung des dt. Volkes
menschenverachtend wäre.

Solch eine Gesellschaft, die mit dem Ziel angetreten ist, das deutsche Volk abzuschaffen, bietet in sich
gar keine Alternative mehr, sie muss daher bekämpft werden, und dieser Kampf kann nicht über die Wahlurne
einer Pseudodemokratie gehen, die zu allen wichtigen Fragen ohnehin am Volk vorbeientscheidet.

---


Die Sachverhalte, die ich in meinem ersten Punkt, den du zitierst, aufzählte, sind den meisten Menschen sehr wichtig, insbesondere diese, ihr Leben in Frieden und Freiheit und auch – warum auch nicht? – in einem auskömmlichen Wohlstand einzurichten.

Was dagegen hast du den Menschen an Alternativen anzubieten?


Rebellion gegen das, was den Menschen ihr freies Leben erst ermöglicht und sichert.

Grund der Rebellion: eine angebliche Absicht der demokratisch gewählten Regierung, "das deutsche Volk abzuschaffen.

Zielsetzung der Rebellion: Erhalt einer "erb-biologischen Abstammungsgemeinschaft" – wobei du diesen Begriff mit Kultur verwechselst und Abschaffung der Demokratie.



Wenn die Menschen in Deutschland unsere Beiträge gegenüberstellen, wie glaubst du wohl, wie sie über deinen urteilen werden?

Arnold
02.10.2012, 20:50
... Ungesund hingegen ist der plötzliche Zuzug Hunderttausender einer einzelnen Glaubensrichtung oder eben aus einem einzigen Land. Vom Missbrauch eines Gastrechtes will ich hier mal gar nicht anfangen.


Einen "plötzlichen Zuzug Hunderttausender" gibt es nicht, das ist ein prozessualer Vorgang. Die "Glaubensrichtung" spielt dabei in Deutschland grundsätzlich kein Problem, denn es herrscht Religionsfreiheit. Wer sich legal in Deutschland aufhält, begeht keinen "Missbrauch eines Gastrechtes"!

Arnold
02.10.2012, 20:56
Dein oberlehrerhaftes Gefrage ist nur noch peinlich. Verzieh dich, wenn du nichts
objektives zum Thema zu sagen hast.

---


Du willst doch wohl damit nicht andeuten, dass deine "Blut-und-Boden-Propaganda" etwas "objektives zum Thema" sein soll?

Arnold
02.10.2012, 21:04
Dummer, unbewiesener Aberglaube.

Wir könnten dann völlig frei exportieren, was wir wollen und wohin wir wollen.


Nein, Deutschland kann das nicht! Deutschland kann nur das exportieren, was das andere Staaten kaufen wollen, und auch nur dann, wenn sie es kaufen wollen. Insofern ist Deutschland vom Willen der potentiellen Käufer abhängig!

Gawen
02.10.2012, 21:15
Nein, Deutschland kann das nicht! Deutschland kann nur das exportieren, was das andere Staaten kaufen wollen, und auch nur dann, wenn sie es kaufen wollen. Insofern ist Deutschland vom Willen der potentiellen Käufer abhängig!

Und Märkte kennen keine Moral, dürfte unseren U-Boot Absatz deutlich vergrößern... :D

Arnold
02.10.2012, 21:20
... Das macht jede Nationalstaatsidee obsolet.


Der Nationalstaat ist obsolet! Seine Zeit läuft ab. Über die Menschen, die an diesem obsoleten Gebilde hartnäckig und völlig unflexibel festhalten, die nur in die Vergangenheit, aber nicht in die Zukunft schauen und sich neuen Entwicklungen blind verweigern, über diese Menschen wird die Geschichte hinweggehen!



... (1 Billion Schulden durch Ausländerzuwanderung) ...---


"1 Billion Schulden durch Ausländerzuwanderung" - das ist nur eine Propagandalüge!

Gawen
02.10.2012, 21:29
Der Nationalstaat ist obsolet! Seine Zeit läuft ab.


Nö, small is beautiful! :)

Arnold
02.10.2012, 21:35
Achso, was hat denn das Judentum davon, dass die Deutschen keine Kinder mehr bekommen? Dadurch wird der deutsche Staat der Israel subventioniert doch schwächer, d.h. er kann weniger Subventionen leisten, die Araber hingegen haben einen Geburtenüberschuss, das werden immer mehr. Erkläre mir mal bitte dieses Paradoxum.


Lieber Liberalist, frag' nicht immer nach Erklärungen oder Belegen - sie haben keine! Du musst Dich daran gewöhnen, dass es hier eine Reihe von Nutzern gibt, die ihre antideutsche Propaganda permanent abspulen und zu mehr auch nicht in der Lage sind. Und wenn sie mal etwas "belegen", dann Propaganda mir Propaganda. Wenn Du sie zu sehr in die Enge treibst, dann werden sie aggressiv, beleidigen Dich oder halten Dich z. B. für ein Kind. Sie sind nicht befähig, ihr eigenes kindisches Denken und Verhalten kritisch zu reflektieren.

tadeos
02.10.2012, 21:35
so jetzt gebe ich auch mein Senf dazu ...

Wichtigstes Grundelement bzw. Grundstein einer wahren Demokratie soll und ist die Freiheit. Ich meine jetzt aber nicht damit, dass ich mir mein Reisepass schnappen kann und verreise wohin ich will.

Und jetzt kommen bestimmt einige und sagen ...aber wir haben doch recht auf freie Meiningsäusserung usw usw ...natürlich aber so lange dies, gegen andere gerichtet ist und nicht gegen eigenen Staat oder Bündnis dem man dazugehört ...
Man, es wird alles zensiert ...Zeitungen,Medien,TV ... beim Internet ist etwas denke ich schwieriger aber selbt da , wenn dem Moderator mein Beitarg net passt wird zensiert oder sogar gelöscht :D


In fernostländern mag schon sein , dass dieses Recht enorm und offen unterdückt wird.Hier wird dir dieses Recht schleienhaft gekürzt.
Hab gehört es gibt Leute, die Akten und Fakten auf den tisch legen und werden zu Staatsfeind erklärt.Müssten deswegen in die "undemokratische" Länder fliehen wie z.b. Ecuador ...

so viel zum ersten Baustein ...

Arnold
02.10.2012, 21:49
Es gibt über 80 Millionen "Ichs", und sie können alle nicht mitbestimmen. ...


Können sie nicht? Doch, sie können - und eine Mehrheit nutzt die Möglichkeiten politischer Partizipation. Natürlich hat jeder Bürger auch das Recht, sich nicht um Politik zu kümmern und nur an Stammtischen oder sonstwo zu jammern, aber wenn du davon Gebrauch machst, dann beklag dich auch nicht!

Reilinger
02.10.2012, 22:12
Richtig ist, dass bei steigender Weltbevölkerung die Ackerbauflächen knapper werden, jedoch ist es dabei für bei steigenden preisen wiederrum für andere nationen interessant Ackerflächen für die Landwirtschaft zur Verfügung zu stellen.



Ich sag ja, du redest von der Landwirtschaft wie der Blinde von der Farbe. Man kann nicht einfach "Ackerland" zur Verfügung stellen. Ackerland ist eine wertvolle und seltene Ressource, die man entweder hat oder eben nicht. Und gerade die Regionen mit dem meisten Bevölkerungswachstum haben weder Ackerland, noch das Wasser um Landwirtschaft zu betreiben. Jetzt verstanden?

Und was die Nahrungsmittellieferungen nach Afrika betrifft. Schon mal mitbekommen, wo z.B. das ganze Hühnerfleisch aus der EU landet? Bei uns konsumiert man nur die Brüste - der Rest wird eingefroren und verschifft. Z.B. mal eben 24 000 Tonnen nach Kamerun.

Oder wo soll das alles herkommen:



Afrika braucht 25 Millionen Tonnen Nahrungsmittelhilfe!

Unmittelbar werden fast 25 Mio. t Getreide oder Getreide-Äquivalent benötigt, um die mehr als 850 Millionen Menschen in 41 der 53 Nationen Afrikas ernähren zu können. Dieser Bedarf kommt zu den 40 Mio. t an Getreide hinzu, die diese Nationen in den letzten Jahren normalerweise importiert haben, aber sich jetzt nicht leisten können, und zu der geringen Menge an Nahrungsmittel-Hilfslieferungen, die das Welternährungsprogramm (WFP) und ähnliche Organisationen verteilen, die die Rationen drastisch reduzieren mußten.
(...)
Die Zahl von 25 Mio. t ergibt sich, wenn man die „Nahrungsmittel-Lücke“, die in jedem der 41 armen Staaten existiert, d.h. das, was notwendig wäre, um eine Mindestration von 2100 Kalorien pro Tag und Kopf zu erreichen, mit dem vergleicht, was in den jeweiligen Ländern produziert oder als Nahrungsmittelhilfe eingeführt wird.

Deutschland leistet neben dem Export von Nahrungsmitteln auch Entwicklungshilfe in Höhe von 6 Milliarden Euro (2011). Da würde aber so manches Gesicht sehr lang werden, wenn die Geldquelle versiegte.

Hinzu kommen die Spenden - unzählige Einrichtungen sammeln Geld für caritative Zwecke im Ausland. Nach dem Tsunami in Südostasien z.B. 670 Millionen Euro. "Brot für die Welt", Caritas", "Rotes Kreuz", "Ärzte ohne Grenzen", und zahllose andere sind auf deutsche Spendengelder für ihre Entwicklungshilfeprojekte angewiesen.

Also, so wie ich das sehe, sind ein Haufen Leute darauf angewiesen, daß wir ihnen weiterhin wohlgesonnen bleiben. Die werden sich hüten, es sich mit uns zu verschätzen.

Bruddler
02.10.2012, 22:18
Können sie nicht? Doch, sie können - und eine Mehrheit nutzt die Möglichkeiten politischer Partizipation. Natürlich hat jeder Bürger auch das Recht, sich nicht um Politik zu kümmern und nur an Stammtischen oder sonstwo zu jammern, aber wenn du davon Gebrauch machst, dann beklag dich auch nicht!


Na Arnold, alte Propagandatüte, heute mal wieder Nachtschicht ? :D

STRange333
02.10.2012, 22:30
so jetzt gebe ich auch mein Senf dazu ...

Wichtigstes Grundelement bzw. Grundstein einer wahren Demokratie soll und ist die Freiheit. Ich meine jetzt aber nicht damit, dass ich mir mein Reisepass schnappen kann und verreise wohin ich will.

Und jetzt kommen bestimmt einige und sagen ...aber wir haben doch recht auf freie Meiningsäusserung usw usw ...natürlich aber so lange dies, gegen andere gerichtet ist und nicht gegen eigenen Staat oder Bündnis dem man dazugehört ...
Man, es wird alles zensiert ...Zeitungen,Medien,TV ... beim Internet ist etwas denke ich schwieriger aber selbt da , wenn dem Moderator mein Beitarg net passt wird zensiert oder sogar gelöscht :D


In fernostländern mag schon sein , dass dieses Recht enorm und offen unterdückt wird.Hier wird dir dieses Recht schleienhaft gekürzt.
Hab gehört es gibt Leute, die Akten und Fakten auf den tisch legen und werden zu Staatsfeind erklärt.Müssten deswegen in die "undemokratische" Länder fliehen wie z.b. Ecuador ...

so viel zum ersten Baustein ...
Richtig, aber eine Demokratie muss auch aufrecht erhalten werden.
Zwar wird in Medien und dem Internet meiner Meinung nach falsch zensiert, jedoch Zensur an sich ist noch kein Verbrechen gegen die Demokratie, meiner Meinung nach.
Wenn Personen nachweislich unwahrheiten pilgern und diese auch noch geglaubt werden und zu einer Gefahr für "normale Bürger" der Demokratie wird, finde ich gewisse Meinungseinschränkungen schon sinnvoll.

Affenpriester
03.10.2012, 01:17
Können sie nicht? Doch, sie können - und eine Mehrheit nutzt die Möglichkeiten politischer Partizipation. Natürlich hat jeder Bürger auch das Recht, sich nicht um Politik zu kümmern und nur an Stammtischen oder sonstwo zu jammern, aber wenn du davon Gebrauch machst, dann beklag dich auch nicht!


Ach hör doch endlich auf. Was können die Leute denn mitbestimmen? Gar nichts. Langsam wirds lächerlich, echt...

Don
03.10.2012, 06:21
Ach hör doch endlich auf. Was können die Leute denn mitbestimmen? Gar nichts. Langsam wirds lächerlich, echt...

Demokratie ist eine gesellschaftspolitische Staatsform, weiter nichts. Keine heilige Kuh, kein unantastbares Dogma auch wenn sie gerne so dargestellt wird.
Realiter ist Demokratie heute allerdings eine Autokratie die sich auf die "demokratischen" Stimmen des von ihr abhängigen Urnenpöbels stützt.

Der fortschreitende Ausbau der Staatquote dient genau diesem Zweck. Es geht nicht darum Wohlstand umzuverteilen, das ist nur die Parole die der Urnenpöbel zu glauben hat damit er seine Funktion erfüllt den gefüllten Freßtrog der Staatsschmarotzer abzusichern. Diesem Zweck dient auch die Einschleusung menschlichen Abschaums bekannter Provenienz. Dieser garantiert bei gerontologisch bedingter Abnahme volkseigenen unproduktiven Pöbels die Erhaltung seines Übergewichts.

Es geht nicht darum, wie die rechten Spinner vermuten, das deutsche Volk auszurotten. Alle alternden Gesellschaften (mit Ausnahme derer Asiens, aber die haben andere gesellschaftliche Systeme die sich eben nicht auf Urnenpöbel stützen) sehen sich mit dem gleichen Problem konfrontiert dessen Ursache alleine der Machterhalt ihrer Parasiten ist.

MANFREDM
03.10.2012, 08:06
Und damit ist auch klar, dass das BRD-Wahlspektakel keine Demokratie im
eigentlichen Sinne ist, da wir zwar als Volk offiziell frei, dennoch nur dem Willen der
Parteien zuzustimmen haben, jenen despotischen Cliquen, die für Normalsterbliche nur
unter Auferbietung eines verdorbenen Charakters zugänglich sind.

Richtig. Letztes Beispiel: Piraten!

Frank
03.10.2012, 08:44
Einen "plötzlichen Zuzug Hunderttausender" gibt es nicht, das ist ein prozessualer Vorgang. Die "Glaubensrichtung" spielt dabei in Deutschland grundsätzlich kein Problem, denn es herrscht Religionsfreiheit. Wer sich legal in Deutschland aufhält, begeht keinen "Missbrauch eines Gastrechtes"!

Aus welcher Kaderschule kommst Du denn?

Selbstverständlich handelt es sich um einen plötzlichen Zuzug. Ich will hier gar nicht auf den historischen Kontext eingehen. Gerade der Punkt Religionsfreiheit ist jedoch der, der am meisten von dieser Plage in Frage gestellt wird.

Irmingsul
08.10.2012, 13:20
vielleicht gehört dieses Thema ins Politikforum aber da immerwieder im Medien, Internet heisst " Islam ist nicht demokratisch und bla bla bla ", hab mir gedacht poste mal hier ...

Wohnen wir dann im gegensatz zu den Islamischen Ländern hier im Westen in einer Demokratie ?!

Ist es Demokratie, eine Partei zu wählen, die später bei Gesetzentwürfen und Änderungen ihre Wähler bzw. Volk nicht danachfragt um dies durchzusetzen.
Also mich hat keiner gefragt ob ich D-Mark behalten will oder ob ich für den beitritt in die EU bin, geschweige davon ob ich dafür bin für die milliarden Euro soggenanten "Retungsschirm" ... usw usw

Also was meint ihr ... leben wir hier in einer demokratie .... was ist für dich persönlich eine Demokratie ..

Ich bin der Meinung, das es keine Demokratie gibt. Was soll denn das sein?

Feldmann
09.10.2012, 00:37
Diesem Zweck dient auch die Einschleusung menschlichen Abschaums bekannter Provenienz. Dieser garantiert bei gerontologisch bedingter Abnahme volkseigenen unproduktiven Pöbels die Erhaltung seines Übergewichts.

Warum sollte für diesen Zweck so ein Aufwand betrieben werden, wenn man sich doch auf die Alten viel eher verlassen könnte?

Schließlich wählen Alte aus Gewohnheit sowieso meistens dasselbe und stellen keine Gefahr für etablierte Parteien dar.

Erik der Rote
09.10.2012, 00:52
Demokratie ist die Herrschaft des Volkes am nächsten kommen die Staaten Israel und die Schweiz dieser staatlichen Organisationsform!

Liberalist
09.10.2012, 11:14
Lieber Liberalist, frag' nicht immer nach Erklärungen oder Belegen - sie haben keine! Du musst Dich daran gewöhnen, dass es hier eine Reihe von Nutzern gibt, die ihre antideutsche Propaganda permanent abspulen und zu mehr auch nicht in der Lage sind. Und wenn sie mal etwas "belegen", dann Propaganda mir Propaganda. Wenn Du sie zu sehr in die Enge treibst, dann werden sie aggressiv, beleidigen Dich oder halten Dich z. B. für ein Kind. Sie sind nicht befähig, ihr eigenes kindisches Denken und Verhalten kritisch zu reflektieren.

Ja, das hab ich schon gemerkt. :-)

Liberalist
09.10.2012, 11:18
Ich sag ja, du redest von der Landwirtschaft wie der Blinde von der Farbe. Man kann nicht einfach "Ackerland" zur Verfügung stellen. Ackerland ist eine wertvolle und seltene Ressource, die man entweder hat oder eben nicht. Und gerade die Regionen mit dem meisten Bevölkerungswachstum haben weder Ackerland, noch das Wasser um Landwirtschaft zu betreiben. Jetzt verstanden?


Dann guck doch eonfach mal z.B. wieviel Ackerland in Brasilien durch Brandrpdung geschaffen wird zwecks Hewrstellung für Ethanol, wenn die bauern dort mehr für Lebensmittel erhalten heisst es Teller und nicht Tank, ist natürlich nur ein beispiel, weltweit gibt es ja noch andere Ackerflächen.

Reilinger
09.10.2012, 12:03
Dann guck doch eonfach mal z.B. wieviel Ackerland in Brasilien durch Brandrpdung geschaffen wird zwecks Hewrstellung für Ethanol, wenn die bauern dort mehr für Lebensmittel erhalten heisst es Teller und nicht Tank, ist natürlich nur ein beispiel, weltweit gibt es ja noch andere Ackerflächen.

Ah ja, tropischer Urwaldboden zu Ackerland. Du hast nicht nur keine Ahnung, du prahlst auch noch damit. Ich schlage vor, du beschäftigst dich erst mal mit Bodenkunde, bevor du die Klappe aufreißt. Auf dem Niveau dikturiere ich wirklich nicht. Nur weil ich Ausbilder bin, muß ich ja nicht jedem Schwachkopf das kleine Einmaleins des Bodens beibringen. Und wenn du schon dabei bist, auch gleich das Grundwissen Vegetationskunde und Düngelehre nachwerfen. Insbesondere die Problematik des in den nächsten Jahrzehnten zu erwartenden Phosphormangels sei dir ans Herz gelegt.

Liberalist
09.10.2012, 16:44
Ah ja, tropischer Urwaldboden zu Ackerland. Du hast nicht nur keine Ahnung, du prahlst auch noch damit. Ich schlage vor, du beschäftigst dich erst mal mit Bodenkunde, bevor du die Klappe aufreißt. Auf dem Niveau dikturiere ich wirklich nicht. Nur weil ich Ausbilder bin, muß ich ja nicht jedem Schwachkopf das kleine Einmaleins des Bodens beibringen. Und wenn du schon dabei bist, auch gleich das Grundwissen Vegetationskunde und Düngelehre nachwerfen. Insbesondere die Problematik des in den nächsten Jahrzehnten zu erwartenden Phosphormangels sei dir ans Herz gelegt.

Jo, genau, dann guck doch mal nach was dort angebaut wird, das was verheizt wird kann man halt auch essen, mir ansonsten egal was du beruflich machst, das Deutschland die dritte Welt versorgt bringst du hoffentlich niemanden bei, ansonsten gibt es halt genug Statistiken drüber die aussagen, dass es ökologisch wenig sinnvoll ist. Es wird aber trotzdem praktiziert. Wenn z.B. die Ethanolproduktion eingestellt wird, könnte hier ebenso Nahrungsmittelproduktion stattfinden.Du musst ja nicht davon ausgehen, das man auf Deutsche Progukte angewiesen ist, wenn es z.B. weniger Kartoffeln gibt kann man ja auch auf Reis ausweichen, nur so zum Beispiel.

schlaufix
09.10.2012, 17:59
Warum sollte für diesen Zweck so ein Aufwand betrieben werden, wenn man sich doch auf die Alten viel eher verlassen könnte?

Schließlich wählen Alte aus Gewohnheit sowieso meistens dasselbe und stellen keine Gefahr für etablierte Parteien dar.

Die Alten sind nicht so dumm wie einige vermuten. Ausserdem hat Don Recht. Warum wohl hätten die in Berlin gerne, wenn lieber heute als morgen jeder Zugereiste zur Urne laufen könnte?