PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Glauben bzw. Religionen steht ihr kritisch gegenüber?



Seiten : [1] 2

Nestix
30.09.2012, 16:39
Welche Religionen oder Glaubensformen mögt ihr nicht, oder seht ihr kritisch?

Ich bin gegen jegliche strenge bzw. strenggläubige Auslegung einer Religion, egal ob es nun bei Christen, Muslimen, Juden, Hindus, oder sonstwo ist!

Zum Beispiel halte ich gar nichts von der Piusbruderschaft, von Salafisten, oder auch vom Orthodoxen Judentum!

Nachbar
30.09.2012, 16:48
Nachbar7359
-
Alle bekamen von mir das heidnische Kreuz.
Immerhin sind wir keine monotheokratischen Sozialterroristen, die mit (religiösen) Scheuklappen durch den Tag laufen.

Casus Belli
30.09.2012, 17:50
Der Salafismus ist glaub ich Sunnitisch Islamisch. Warum wird der estra aufgeführt? Er gehört zum Islam.

Pythia
30.09.2012, 17:51
http://www.24-carat.de/2010/BINGER-H.JPG

◄◄◄ Hildegard von Bingen veröffentlichte 1140 ihre Erkenntnis, daß die Erdkugel durch ihre Drehung den Jahreszeiten-Wechsel verursacht.

So und mit anseren Wissenschafts-Erkenntnissen zeigte sie, daß Christentum sich laufend ändert und kein festgefahrener Glaube ist.



Ein Glaube, der sich so wie das Christentum (und auch der Buddhismus) als positiv erwies, erfordert keine Kritk, denn er orientiert sich ja laufend an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, beziehungsweise ist gelegentlich sogar die Spitze der Wissenschaft, wie nicht nur Hildegart von Bingen und Mendel, der Vater der Gen-Techik, zeigten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur gibt es auch Glaubensrichtungen wie Sozioalismus, Atheismus, Faschismus, Islam oder WooDoo, die ihre Destruktivität offenbaren, und von diesen Glaubensrichtungen wird jede Kritik bekämpft: mit Feuer und Schwert, mit KZ und Gulag oder mit Gift und Terror. Von außen ist bei diesen Glaubensrichtungen nichts bewirkbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Am allerwenigsten mit Kritik. Aber Engländer sagen: "Give 'me enough leach, and they'll hang themselves." Laß die Leine lang genug, und sie erhängen sich selbst. Und siehe da: Sozialismus hat sich bereits erhängt, Atheismus erhängt sich gerade mit Kinderlosigkeit, und Islam wird sich auch bald selbst vernichten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF

Casus Belli
30.09.2012, 17:51
Welche Religionen oder Glaubensformen mögt ihr nicht, oder seht ihr kritisch?

Ich bin gegen jegliche strenge bzw. strenggläubige Auslegung einer Religion, egal ob es nun bei Christen, Muslimen, Juden, Hindus, oder sonstwo ist!

Zum Beispiel halte ich gar nichts von der Piusbruderschaft, von Salafisten, oder auch vom Orthodoxen Judentum!

Wie stehts mit dem Radikalen Neu-Atheismus um Dawkins und "The Brights"?

Casus Belli
30.09.2012, 17:52
P.S. Scientology ist keine Kirche.

Dieser Verein basiert auf szientistischen und psychotherapeutisch anmutenden Komponenten und ist daher eher eine Art Atheistische Firma.

Firmengründer L. Ron Hubbert.

Um als Mitglied in dieser Firma aufzusteigen sollte viel Geld da sein....sehr viel. Tom Cruise hat sein Leben lang gearbeitet um die geschätzte Nr. 2 der Firma zu werden.

Affenpriester
30.09.2012, 18:09
Wie stehts mit dem Radikalen Neu-Atheismus um Dawkins und "The Brights"?

Weil der Atheismus keine Religion oder Kirche ist. Das Ablehnen einer Ideologie ist keine Ideologie.

Casus Belli
30.09.2012, 18:24
Weil der Atheismus keine Religion oder Kirche ist. Das Ablehnen einer Ideologie ist keine Ideologie.

Und wenn sich eine Fundeamentale Atheistische Gruppe (Um Dawkins) in einer Art "Verein" bündelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brights

Affenpriester
30.09.2012, 18:31
Und wenn sich eine Fundeamentale Atheistische Gruppe (Um Dawkins) in einer Art "Verein" bündelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brights

Ich sehe es dennoch nicht als Religion, da diese extremen Atheisten ja nur Religionen ablehnen. Ist das prinzipielle Ablehnen von Religionen und mystischen Ideologien schon eine Religion?
Ich bin mir da nicht so sicher...

Branka
30.09.2012, 18:33
Islam!

Casus Belli
30.09.2012, 18:35
Ich sehe es dennoch nicht als Religion, da diese extremen Atheisten ja nur Religionen ablehnen. Ist das prinzipielle Ablehnen von Religionen und mystischen Ideologien schon eine Religion?
Ich bin mir da nicht so sicher...

Sicher keine Religion, wohl eher ein Bund. Aber sie haben einen höheren Glauben und eine Thoerie die sie vertreten. Vielleicht wird es in der Zukunft mal eine Religion.

Branka
30.09.2012, 18:36
Welcher Schwachkopf hat das ORTHODOXE CHRISTENTUM angekreuzt? :germane:

Affenpriester
30.09.2012, 18:41
Sicher keine Religion, wohl eher ein Bund. Aber sie haben einen höheren Glauben und eine Thoerie die sie vertreten. Vielleicht wird es in der Zukunft mal eine Religion.

Bei den Ultras könnte es schon heute als Ideologie durchgehen.

Shahirrim
30.09.2012, 18:50
Ich kann natürlich nichts außer die Bibel akzeptieren. Das Protestantischen Christentum kommt dem am nächsten.

Aber nicht mögen tue ich eigentlich nur das (talmudsche) Judentum, den sunnitischen Islam und ganz besonders den Katholizismus der Jesuiten!

Aragorn
30.09.2012, 20:02
Religion ist Opium für das Volk!

MBL
30.09.2012, 20:06
Keine Frage, dem Christentum und dem Islam am meisten. Die kleinen Sekten interessieren mich nicht wirklich, auch wenn ich den christlichen "Erzfeind" und ich meine damit nicht den Islam doch sehr interessant finde, zumindest die neue Auslegung.
Auch wenn ich Religioten im allgemeinen sehr kritisch gegenüber stehe, ist das auch beim Atheismus so, denn es für bewiesen zu finden das es keinen Gott gibt (natürlich denken das nicht alle Atheisten ich weiß) ist genau so ein Irrglauben wie zu behaupten das es ihn gibt(und auch hier weiß ich das das nicht alle Gläubigen tun). Ich finde die Argumente beider Seiten teilweise doch arg schwammig!

Laci
30.09.2012, 20:50
Welche Religionen oder Glaubensformen mögt ihr nicht, oder seht ihr kritisch?

Ich bin gegen jegliche strenge bzw. strenggläubige Auslegung einer Religion, egal ob es nun bei Christen, Muslimen, Juden, Hindus, oder sonstwo ist!

Zum Beispiel halte ich gar nichts von der Piusbruderschaft, von Salafisten, oder auch vom Orthodoxen Judentum!

Kritisch stehe ich wohl allen gegenüber, aber mit äußerstem Misstrauen sehe und beobachte ich alle straff organisierten Religionen, diese sind in aller Regel nichts als versteckte Verbrecher und Parasitenbanden, auch die Scientologen sind Abschaum.

Branka
30.09.2012, 20:55
Welcher Schwachkopf hat das ORTHODOXE CHRISTENTUM angekreuzt? :germane:

Aber Brankilein, das sind die Musels hier und dein Antifanten Fanclub:D

Niesmitlust
30.09.2012, 22:13
Generell stehe ich allen Religionen kritisch gegenüber. Islam, Katholizismus und Judentum lehne ich aufgrund ihrer Lehre ab. Somit die abrahamitischen Religionen. Protestantismus, sofern es einer ist, der sich wirklich nur auf die vier Evangelien bezieht, finde ich okay, denn z.B. Paulus kann ich nicht leiden und das alte Testament erst recht nicht. Leider kriecht insbesondere die lutherische Kirche den anderen heutzutage so dermaßen in den Allerwertesten, dass es mich abstößt. Ich war, als ich noch Christin war, stets gegen Ökumene. Aber viele plappern da von Wiedervereinigung und tralala. Es würde mich nicht wundern, wenn in fünf Jahren 500 Jahre Reformation ökumenisch gefeiert werden. Meine Ahnen würden sich im Grabe umdrehen und ich täte es auch, falls ich bis dahin sterben sollte.
Auch Asatrus sind mir schon eher sympathisch.
Mit Buddhismus und Hinduismus habe ich mich bisher zu wenig beschäftigt um da ein Urteil abgeben zu wollen.
Es gibt auch einige Atheisten, die so extrem sind, dass es schon ein Wahn ist.

-jmw-
01.10.2012, 19:06
Kritisch sehe ich alle, denn bei allen ist irgendwas zu kritisieren.
Ablehnen muss man zwingend diverse notdürftig kaschierte Satanismen, wie sie in der Liste u.a. unter den Bezeichungen "Hinduismus" und "Ahnenkult" auftauchen.

Towarish
01.10.2012, 19:08
Jeder. Atheismus auch.

Freier Beobachter
01.10.2012, 19:20
Jede Art von extremistischen Ansichten. Wobei ich mich frage, wie diese allgemein schlechte Meinung über Scientology zustande kommt. Auch wenn es eine Sekte ist und nun wirklich nicht unterstützenswert, ist es dennoch eine Neuinterpretation der Welt und frei von diesen "Wundern". Ich will nicht sagen, das der wahre Kern in vielen Erzählungen kaum noch zu erkennnen ist, jeder soll das denken was er will, aber dass Lotusblüten bei Buddhas aufleuchteten, Moses das Wasser teilte u.a., diese Art von Berichten, mit diesen kann ich wenig anfangen. :)
Ach ja, gegen das Judentum an sich habe ich übrigens auch nichts...

Wolf Fenrir
01.10.2012, 22:30
Allen !!!:crazy::cool::D

Brotzeit
02.10.2012, 18:17
Keiner. Egal mit welcher Religion ich mich befasse erkenne ich eine logik. ich schätze die logik mehr als meinen vater.


Es gibt nur eine "Logik" in jeder Religion!
Die wirtschaftliche Effizienz!
Es geht bei "Religionen" nur um Eines ..... " Geld!" :basta:

Heifüsch
05.10.2012, 00:39
Jede Religion, die anderen ihre ethischen und moralischen "Werte" aufzwingt, ist in die Tonne zu treten! :-(

Rockatansky
05.10.2012, 02:21
nichts gutes vom ganzen Islam, Heidentum, Aberglauben, jegl. Extremismus, Scientology... andere Sekten, Sekten die ihre Mitglieder mit Weltuntergang usw. ausbeuten und verarschen

Sonst sind Christen und Judentum und Atheismus und Buddhismus, ostasiatische Religionen für mich erträglich
und können einem Menschen eine gewisse Orientierung geben. Religiös gläubig bin ich selbst nicht (mehr) aber sehe einen Sinn in einer philosophischen Orientierung die man Religionen (manchen Religionen) abgewinnen kann.

Den Islam im besonderen halte ich für eine Mißgeburt als Religion.

Mohammed war ein Massenmörder.

Der Sammelbegriff Hinduismus für die vielen Kulte Indiens (Hindustans) ist differenziert zu betrachten.
Es gibt auch da sehr menschenfeindliche Aspekte. Bsp. Kastenwesen. Wie auch in bestimmten Richtungen anderer Religionen wie dem Calvinismus (Christentum).

Efna
05.10.2012, 11:46
Ich stehe dem Christentum, den Islam, den Judentum und Sceintology extrem kritisch gegenüber. Atheismus, Heidentum(dem ich angehöre) und abgesehen von Konfuzianismus stehe ich auch östlichen Religionen offen gegenüber und halte sie für keine Gefahr.

PS: Shintoismus ist eine Form des Heidentums!

Efna
05.10.2012, 12:24
nichts gutes vom ganzen Islam, Heidentum, Aberglauben, jegl. Extremismus, Scientology... andere Sekten, Sekten die ihre Mitglieder mit Weltuntergang usw. ausbeuten und verarschen

Sonst sind Christen und Judentum und Atheismus und Buddhismus, ostasiatische Religionen für mich erträglich
und können einem Menschen eine gewisse Orientierung geben. Religiös gläubig bin ich selbst nicht (mehr) aber sehe einen Sinn in einer philosophischen Orientierung die man Religionen (manchen Religionen) abgewinnen kann.

Den Islam im besonderen halte ich für eine Mißgeburt als Religion.

Mohammed war ein Massenmörder.

Der Sammelbegriff Hinduismus für die vielen Kulte Indiens (Hindustans) ist differenziert zu betrachten.
Es gibt auch da sehr menschenfeindliche Aspekte. Bsp. Kastenwesen. Wie auch in bestimmten Richtungen anderer Religionen wie dem Calvinismus (Christentum).

was hast du demn speziel gegen das Heidentum?

Rockatansky
05.10.2012, 12:32
was hast du demn speziel gegen das Heidentum?

unter Heidentum fällt bei mir nicht nur das Naturanbeten und Baumkuscheln,
soondern auch all das was man in früheren Zeiten als "Heiden" gesehen hat:
Die Germanen, die nordischen Völker mit ihrer Sagenwelt.

Odin, Wotan, Walhala.

Kriegertum, Recht des Stärkeren.
Barbarentum.

Auch wenn das nicht das sein mag, was du unter Heidentum mit Druiden und Baumkuscheln usw. ansiehst.

Rockatansky
05.10.2012, 12:40
Erg.:

Das "Heidentum" hat schon jede Menge mmit Mord und Totschlag zu tun.

Wikinger waren auch keine friedlichen, lebenslustige Gesellen die hedonistisch draauf waren.

Wie man so vielleicht z.T. ein Bild vom antiken Griechenland hat, was zwar auch teils kriegerisch war, aber wegen seiner Philosophen und der ganzen antiken Sagenwelt wohl einen besseren Ruf hat.

Kriege gab es zwar zu jeder Epoche und überall immer mal, aber das heidnische (Nord)Europa wäre kein Platz gewesen der mir gefallen hätte.

Efna
05.10.2012, 13:04
Erg.:

Das "Heidentum" hat schon jede Menge mmit Mord und Totschlag zu tun.

Wikinger waren auch keine friedlichen, lebenslustige Gesellen die hedonistisch draauf waren.

Wie man so vielleicht z.T. ein Bild vom antiken Griechenland hat, was zwar auch teils kriegerisch war, aber wegen seiner Philosophen und der ganzen antiken Sagenwelt wohl einen besseren Ruf hat.

Kriege gab es zwar zu jeder Epoche und überall immer mal, aber das heidnische (Nord)Europa wäre kein Platz gewesen der mir gefallen hätte.

Die welt der Germanen war kriegerisch, hatte aber weniger etwas mit der Religion als mit den Umständen zu tun, Auch das Christentum änderte daran nichts und der Kriegerischte Stamm waren wohl die Franken und die waren recht früh Christen.

Rockatansky
05.10.2012, 13:31
Die welt der Germanen war kriegerisch, hatte aber weniger etwas mit der Religion als mit den Umständen zu tun, Auch das Christentum änderte daran nichts und der Kriegerischte Stamm waren wohl die Franken und die waren recht früh Christen.

Es war doch in der extrem rechten Szene lange schick, oder ist auch teils noch schick sich auf die nordische Sagenwelt, Mythologie zu berufen. Das liegt wohl schon darin begründet, dass Thor, Wotan (und Freya, Skadi, Thiazi) und deren Anhängerschaft durchaus nicht grade das waren, was sich dann zum "frommen Christen" usw. entwickelt hat. Und was eigentlich ganz einfach das AT und NT erzählen und Beispiel geben für das Zusammenleben der Menschen.

Auch im 3. Reich gab es doch um "Thule" die Verstrickungen von einigen NS Anhängern zu der nordisch, germanischen Sagenwelt. Das ist also eigentliich nichts, worauf sich gerade linke Utopisten die von einem friedlichen Miteinander der Menschheit träumen berufen können, oder was? :)

Efna
05.10.2012, 13:50
Es war doch in der extrem rechten Szene lange schick, oder ist auch teils noch schick sich auf die nordische Sagenwelt, Mythologie zu berufen. Das liegt wohl schon darin begründet, dass Thor, Wotan (und Freya, Skadi, Thiazi) und deren Anhängerschaft durchaus nicht grade das waren, was sich dann zum "frommen Christen" usw. entwickelt hat. Und was eigentlich ganz einfach das AT und NT erzählen und Beispiel geben für das Zusammenleben der Menschen.

Auch im 3. Reich gab es doch um "Thule" die Verstrickungen von einigen NS Anhängern zu der nordisch, germanischen Sagenwelt. Das ist also eigentliich nichts, worauf sich gerade linke Utopisten die von einem friedlichen Miteinander der Menschheit träumen berufen können, oder was? :)

Erstmal was irgendwelche Thule Esoteriker oder der eso Himmler meine ist mir egal, es war eh nur das was die Nazis daraus. Hatte aber wenig bis gar nichts mit der nordischen Mythologie zu tun, wie der NS allgemein. Davon abgesehen ist das Christentum nicht das Maß der Zivilisation noch war es so das soziales und rücksichtvolles miteinander erst eine erfindung des Christentums waren. es ist keineswegs so das die mensche n egomanische und nur Rücksichtslosigkeit herrschte wie es sich viele frommen Christen am liebsten vorstellen. Oder meinst du der Shintoismus ist eine schlechte Religion weil sie heidnisch ist?

Rockatansky
05.10.2012, 14:05
...
Oder meinst du der Shintoismus ist eine schlechte Religion weil sie heidnisch ist?

Wie ich bereits aanmerkte: mit ostasiatischen Religionen hab ich weiter kein Problem.
Mit dem Shintoismus kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Ich dachte bisher, dass das eine Abwandlung der buddhistischen Lehre ist, so wie der Zen.
Kann sein, dass Shinto auf Naturreligion basiert, aber iich glaube mal nicht dass er eine große kriegerische Seiite hat.

Jedenfalls ist die germanisch, nordische Götterwelt für mich - bei dem was ich darüber in Erfahrung brachte - nicht ganz friedvoll in mancher Hinsicht. Auch die Welt der Maya und Inkas mit Menscchenopfern ist nicht so mein Traum.

Ich bin schon der Meinung, im Übrigen, dass die sog. abrahamitischen Religionen viel für die En twicklung der Zivilisation beigetragen haben. Auch der Islam hat zum Teil friedvolle Regeln die eine Zivilisation teils b egünstigen, welche aber einer Gegenseite mit Kriegsaufrufen und Gewalt und Verachtung (gegen Andersgläubige) gegenüber stehen.

Efna
05.10.2012, 14:28
Wie ich bereits aanmerkte: mit ostasiatischen Religionen hab ich weiter kein Problem.
Mit dem Shintoismus kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Ich dachte bisher, dass das eine Abwandlung der buddhistischen Lehre ist, so wie der Zen.
Kann sein, dass Shinto auf Naturreligion basiert, aber iich glaube mal nicht dass er eine große kriegerische Seiite hat.

Jedenfalls ist die germanisch, nordische Götterwelt für mich - bei dem was ich darüber in Erfahrung brachte - nicht ganz friedvoll in mancher Hinsicht. Auch die Welt der Maya und Inkas mit Menscchenopfern ist nicht so mein Traum.

Ich bin schon der Meinung, im Übrigen, dass die sog. abrahamitischen Religionen viel für die En twicklung der Zivilisation beigetragen haben. Auch der Islam hat zum Teil friedvolle Regeln die eine Zivilisation teils b egünstigen, welche aber einer Gegenseite mit Kriegsaufrufen und Gewalt und Verachtung (gegen Andersgläubige) gegenüber stehen.

Erstmal ist die Religion der Germanen und die meisten heidnischen Religionen waren friedlicher als das Christentum und der islam. Du setzt nur eine allgemeine Gesellschaftliche Situation mit der religion gleich. es ist richtig das germanischen Stämme sich oft gegenseitig bekriegten. Nur du vergisst das es dabei nicht wirklich um Religion ging, meist ging es weltliche Dinge. Das leben in Germanen war schwer und war von hunger und armut geprägt und umso häufiger waren eben kriege. Auch als viele Germamnische Stämme zum Christentum übertraten bekämpften sie sich genauso. Doch unter den Christentum und islam gab es viele Kriege die im Namen der religion geführt wurden, was im Heidentum gänzlich unbekannt war. Da die Monotheistischen Religion es als wichtig erachtet das ihr Glaube sich verbreitet. Davon abgesehen ist Heidentum nicht nur das germanische Heidentum.
Und nein die Heiden waren meist keine primitiven Halbaffen wie man es bei frommen Christen oft hört.

Argutiae
05.10.2012, 14:31
Welcher Schwachkopf hat das ORTHODOXE CHRISTENTUM angekreuzt? :germane:

Na, Orthodox ist nicht gleich Orthodox ...

Efna
05.10.2012, 14:32
Welcher Schwachkopf hat das ORTHODOXE CHRISTENTUM angekreuzt? :germane:

Unter anderen ich....

Affenpriester
05.10.2012, 15:22
Na, Orthodox ist nicht gleich Orthodox ...

Stimmt. Ich glaube, keine Strömung oder Gruppe unter den Christen ist unter sich so verschieden.

Argutiae
05.10.2012, 20:07
Stimmt. Ich glaube, keine Strömung oder Gruppe unter den Christen ist unter sich so verschieden.

Und die meistn davon sind :kotz: :D

zoon politikon
05.10.2012, 20:17
Erstmal ist die Religion der Germanen und die meisten heidnischen Religionen waren friedlicher als das Christentum und der islam. Du setzt nur eine allgemeine Gesellschaftliche Situation mit der religion gleich. es ist richtig das germanischen Stämme sich oft gegenseitig bekriegten. Nur du vergisst das es dabei nicht wirklich um Religion ging, meist ging es weltliche Dinge. Das leben in Germanen war schwer und war von hunger und armut geprägt und umso häufiger waren eben kriege. Auch als viele Germamnische Stämme zum Christentum übertraten bekämpften sie sich genauso. Doch unter den Christentum und islam gab es viele Kriege die im Namen der religion geführt wurden, was im Heidentum gänzlich unbekannt war. Da die Monotheistischen Religion es als wichtig erachtet das ihr Glaube sich verbreitet. Davon abgesehen ist Heidentum nicht nur das germanische Heidentum.
Und nein die Heiden waren meist keine primitiven Halbaffen wie man es bei frommen Christen oft hört.

Na, ist wiedermal Efnas Märchenstunde über die liebreizenden Germanen?

Das waren streng gentile Stammesreligionen - mit harten In/Out-Codes, die kriegerischen Auseinandersetzungen wurden dadurch erst in ihrer Grausamkeit möglich. Erst mit dem Christentum setzte ein Zivilisationsprozess ein (Norbert Elias), der selbstredend über Jahrhunderte das kulturelle Gedächtnis veränderte und das kollektive Gedächtnis langfristig änderte.
Die Stammesreligionen hatten selbstredend kein Interesse an Mission, da sie eben gentil waren! Jeder trachtete aber nur danach, seine Machtposition und die Macht seiner Götter zu festigen.
Die Germanen waren zwar keine Halbaffen, aber im Sinne des zivilisatorischen Fortschritts, der mit dem Christentum möglich wurden, Halbwilde. Was ich aber keinem zum Vorwurf mache! Die Germanen hätte auf jeden Fall eine weitere Entwicklung durchgemacht, nur wissen wir nicht, wie die ausgesehen hätte.

Berwick
03.11.2012, 22:31
Hildegard von Bingen veröffentlichte 1140 ihre Erkenntnis, daß die Erdkugel durch ihre Drehung den Jahreszeiten-Wechsel verursacht.



Ein Prosit auf jene Hildegard! :)

Ebbelwoi
03.11.2012, 22:40
Kritik an Heidentum und Ahnenkult? Muss doch sehr bitten...

Heifüsch
03.11.2012, 22:45
Kritik an Heidentum und Ahnenkult? Muss doch sehr bitten...

Stimmt. Ahnen ist immer noch ehrlicher als glauben...

Pythia
03.11.2012, 23:21
Stimmt. Ahnen ist immer noch ehrlicher als glauben...Die Ahnenden sind die armen Ärsche zwischen Wissen und Glaube, oder enger gefaßt: zwischen Hoffnung und Befürchtung. Glaube und Wissen sind ehrlich. Ahnung hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, da Ahnende immer versucht sind sich selbst zu belügen. Ahnst Du was?

Leila
03.11.2012, 23:42
Die Ahnenden sind die armen Ärsche zwischen Wissen und Glaube, oder enger gefaßt: zwischen Hoffnung und Befürchtung. Glaube und Wissen sind ehrlich. Ahnung hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, da Ahnende immer versucht sind sich selbst zu belügen. Ahnst Du was?

Dabei sind doch die Ahnenden auf dem besten Wege zur Gewißheit, von den religiösen Führern verarscht zu werden.

AdRem
03.11.2012, 23:45
Schön und gut!
Die grösste Akzeptanz geniesst gem. Umfrage bisher der Buddhismus.

Wusste gar nicht dass das Forum so friedliebend ist... :D :D

Heifüsch
03.11.2012, 23:54
Die Ahnenden sind die armen Ärsche zwischen Wissen und Glaube, oder enger gefaßt: zwischen Hoffnung und Befürchtung. Glaube und Wissen sind ehrlich. Ahnung hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, da Ahnende immer versucht sind sich selbst zu belügen. Ahnst Du was?

Die Wahrheit, die liegt stets dazwischen, auch wenn die Pythons andres zischen...

Wer ahnt, der ist nicht so verbissen, zu glauben oder gar zu wissen. Von Ehrlichkeit ist nur zu reden, wo´s nicht drum geht, sich zu befehden :-)

Leila
03.11.2012, 23:55
Schön und gut!
Die grösste Akzeptanz geniesst gem. Umfrage bisher der Buddhismus.

Wusste gar nicht dass das Forum so friedliebend ist... :D :D

Vielleicht schreiben hier vorwiegend buddhistische Mönche? (Viele der hiesigen Schreiber kommen mir wie Almosenempfänger vor).

AdRem
03.11.2012, 23:58
Vielleicht schreiben hier vorwiegend buddhistische Mönche? (Viele der hiesigen Schreiber kommen mir wie Almosenempfänger vor).
Die Menschen lechzen heute auch wenn sie vielfach aggressiv sind, vielleicht auch grad deshalb, nach Frieden und etwas Ruhe...

Leila
04.11.2012, 00:00
Die Menschen lechtzen heute auch wenn sie aggressiv sind, vielleicht auch grad deshalb, nach Frieden und etwas Ruhe...

Daher der ganze Esoterik- und Wellnesswahnsinn.

Argutiae
04.11.2012, 00:06
Schön und gut!
Die grösste Akzeptanz geniesst gem. Umfrage bisher der Buddhismus.

Wusste gar nicht dass das Forum so friedliebend ist... :D :D
Ich frage mich so oder so, wie man an dem ein oder anderen Glaube, der dort aufgeführt ist, so kritisch gegenüber stehen kann.


Und was zur Hölle haben hier alle gegen Scientology?
Gegen die haben mehr etwas als gegen den Islam, die Katholiken, die Juden, ja jeglicher Auslegung irgendwelcher Religion/Glaubens.

AdRem
04.11.2012, 00:09
Daher der ganze Esoterik- und Wellnesswahnsinn.
Naja, die Esoterikwelle ist schon lange vorbei, die hat sich mit "Aberglauben" abgelöst. :D
Ey, und Wellness ist top. Etwas Sport und Erholung im Wellnessbereich wird leider noch viel zuwenig praktiziert. Ein bisschen Wasser, Sauna, Dampf, Solebad usw ist nach einem harten Tag der ideale Ausgleich. Darum heisst ja Wellness auch ‚Wohlfühlen‘ Da steckt kein Wahnsinn dahinter, sondern pures Wohlbefinden.

AdRem
04.11.2012, 00:15
Und was zur Hölle haben hier alle gegen Scientology?
Gegen die haben mehr etwas als gegen den Islam, die Katholiken, die Juden, ja jeglicher Auslegung irgendwelcher Religion/Glaubens.

Naja, die Scientologen-Freaks werden seit 20 Jahren von den Systemmedien verfolgt. Das bleibt haften...
Und dies auch zu Recht. Eine Wirtschaftsorganisation die sich als Kirche tarnt, kann nicht sauber sein.

Argutiae
04.11.2012, 00:18
Naja, die Scientologen-Freaks werden seit 20 Jahren von den Systemmedien verfolgt. Das bleibt haften...
Und dies auch zu Recht. Eine Wirtschaftsorganisation die sich als Kirche tarnt, kann nicht sauber sein.
Na, jetzt gehts aber los.
Was ist mit der eigentlichen Kirche?

Leila
04.11.2012, 00:19
Naja, die Esoterikwelle ist schon lange vorbei, die hat sich mit "Aberglauben" abgelöst. :D
Ey, und Wellness ist top. Etwas Sport und Erholung im Wellnessbereich wird leider noch viel zuwenig praktiziert. Ein bisschen Wasser, Sauna, Dampf, Solebad usw ist nach einem harten Tag der ideale Ausgleich. Darum heisst ja Wellness auch ‚Wohlfühlen‘ Da steckt kein Wahnsinn dahinter, sondern pures Wohlbefinden.

Ich lasse jedem seinen Wahn, solange er mich von ihm unbehelligt läßt. Sollen doch die skrupellosen Manager sich in Klöstern am Wochenende von Ordensbrüdern Heilkräuteressenzen einreiben lassen – ich trinke mein Glas Portwein leer und mache niemandem Vorschriften.

AdRem
04.11.2012, 00:21
Na, jetzt gehts aber los.
Was ist mit der eigentlichen Kirche?
Dasselbe.
Nur haben die leider noch etwas Rückhalt in der Bevölkerung, aber der ist auch am schwinden.

AdRem
04.11.2012, 00:25
...
Sollen doch die skrupellosen Manager sich in Klöstern am Wochenende von Ordensbrüdern Heilkräuteressenzen einreiben lassen.
..Naja, die Skrupellosen der Manager genehmigen sich eher ihre Boni und Kokslinien als dass sie in Klöstern "in Klausur" gehen.

Shahirrim
04.11.2012, 00:31
Dasselbe.
Nur haben die leider noch etwas Rückhalt in der Bevölkerung, aber der ist auch am schwinden.

Ja, seltsamerweise! Komisch, dass Menschem dem TV solche Macht geben, denn die hetzen die Menschen gegen bestimmte Sachen auf. Andere Verbrecherorganisationen wie EKD und RKK können sich aber immer noch halten, dank ihnen.

Argutiae
04.11.2012, 00:32
Naja, die Skrupellosen der Manager genehmigen sich eher ihre Boni und Kokslinien als dass sie in Klöstern "in Klausur" gehen.

Andere genehmigen sich "kleine Kinder". Und das ist keine neumodische Droge.

Argutiae
04.11.2012, 00:33
Dasselbe.
Nur haben die leider noch etwas Rückhalt in der Bevölkerung, aber der ist auch am schwinden.

Na, also :D

AdRem
04.11.2012, 00:44
Ja, seltsamerweise! Komisch, dass Menschem dem TV solche Macht geben, denn die hetzen die Menschen gegen bestimmte Sachen auf. Andere Verbrecherorganisationen wie EKD und RKK können sich aber immer noch halten, dank ihnen.

Naja, so seltsam ist das nicht. :D
Je aufgeklärter eine Gesellschaft oder ein Individium ist, umso weniger braucht sie Pfaffen und Bücher wie die Thora, Bibel und der Koran.

Shahirrim
04.11.2012, 00:45
Naja, so seltsam ist das nicht. :D
Je aufgeklärter eine Gesellschaft oder ein Individium ist, umso weniger braucht sie Pfaffen und Bücher wie die Thora, Bibel und der Koran.

Nun, auf Bibel will ich nicht verzichten, und auf die von Gott inspirierten Prediger, aber die sind selten geworden. Sehr selten!

Niesmitlust
04.11.2012, 00:46
Ja, seltsamerweise! Komisch, dass Menschem dem TV solche Macht geben, denn die hetzen die Menschen gegen bestimmte Sachen auf. Andere Verbrecherorganisationen wie EKD und RKK können sich aber immer noch halten, dank ihnen.

Die können sich halten, weil man bei ihnen bereits als Kleinkind Mitglied wird. Zum Austreten sind manche zu faul, wieder anderen ist es gleichgültig, andere wollten eine Alternative, die sie aber entweder nicht finden oder nicht suchen wollen, dann gibt es andere, die drin bleiben weil sie um ihr Ansehen fürchten und des Weiteren jene, die Familienmitglieder zuliebe in diesen Vereinen bleiben. Die Anzahl derer, die wirklich komplett zufrieden mit einer dieser Organisationen ist, dürfte sich stark in Grenzen halten.

AdRem
04.11.2012, 00:51
Nun, auf Bibel will ich nicht verzichten, und auf die von Gott inspirierten Prediger, aber die sind selten geworden. Sehr selten!
Das ist dein gutes Recht.

Ich sag immer das Gute der Bibel wie die Nächstenliebe oder die 10 Gebote sind wichtig für eine Gesellschaft. Das darf man ruhig befolgen.
Selbst bin aber froh wird heute die Bibel nicht eins zu eins umgesetzt, wir wären sonst wie die Islamisten...

Shahirrim
04.11.2012, 00:51
Die können sich halten, weil man bei ihnen bereits als Kleinkind Mitglied wird. Zum Austreten sind manche zu faul, wieder anderen ist es gleichgültig, andere wollten eine Alternative, die sie aber entweder nicht finden oder nicht suchen wollen, dann gibt es andere, die drin bleiben weil sie um ihr Ansehen fürchten und des Weiteren jene, die Familienmitglieder zuliebe in diesen Vereinen bleiben. Die Anzahl derer, die wirklich komplett zufrieden mit einer dieser Organisationen ist, dürfte sich stark in Grenzen halten.

Dann ist das wohl noch nicht schlimm genug für sie darin. Solche Erklärungen kann ich nur schwer akzeptieren. Dann soll man auch nicht meckern.

Ich als biblischer Fundamentalist kann nur jedem raten, aus den offiziellen Kirchen rauszugehen, dass sind schlimmste Satanistentempel geworden, bzw. waren es immer (RKK).

Shahirrim
04.11.2012, 00:52
Das ist dein gutes Recht.

Ich sag immer das Gute der Bibel wie die Nächstenliebe oder die 10 Gebote sind wichtig für eine Gesellschaft. Das darf man ruhig befolgen.
Selbst bin aber froh wird heute die Bibel nicht eins zu eins umgesetzt, wir wären sonst wie die Islamisten...

Oh doch, das sollte man. Dann darf ich dich nämlich zu nichts zwingen! ;)

Argutiae
04.11.2012, 00:58
Oh doch, das sollte man. Dann darf ich dich nämlich zu nichts zwingen! ;)

Na, die Bibel ist auch keine Lösung.

AdRem
04.11.2012, 01:00
Oh doch, das sollte man. Dann darf ich dich nämlich zu nichts zwingen! ;)
Du kannst mich auch so zu nix zwingen. :D

Und ne, das Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip und hunderte andere Bibelstellen hatten zu barbarischen Zeiten vielleicht ansatzweise ihre Berechtigung, in einer zivilisierten Gesellschaft nun gar nicht mehr.

Shahirrim
04.11.2012, 01:03
Du kannst mich auch so zu nix zwingen. :D

Und ne, das Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip und hunderte andere Bibelstellen hatten zu barbarischen Zeiten vielleicht ansatzweise ihre Berechtigung, in einer zivilisierten Gesellschaft nun gar nicht mehr.

Das ist ja auch nicht biblisch, heute danach zu verfahren.

Man kann es so sagen: Alles, was aus dem alten Testament im Neuen Testament erwähnt wird, ist für einen Christen wichtig. Und da ist das neue Testament eindeutig bei Sachen wie Auge um Auge oder Steinigung!

Niesmitlust
04.11.2012, 01:30
Dann ist das wohl noch nicht schlimm genug für sie darin. Solche Erklärungen kann ich nur schwer akzeptieren. Dann soll man auch nicht meckern.

Ich als biblischer Fundamentalist kann nur jedem raten, aus den offiziellen Kirchen rauszugehen, dass sind schlimmste Satanistentempel geworden, bzw. waren es immer (RKK).

Die Meisten beschäftigen sich doch kein Bisschen damit. Einfach hinnehmen und der Masse folgen.

opppa
04.11.2012, 07:44
Ist es eigentlich gotteslästerlich, wenn man seine Kritik an Religionen an deren Fähigkeit zur Toleranz anderen Religionen gegenüber festmacht?

Solange die Anhänger irgendeiner Religion darauf bestehen, ihren Glauben - wie seinerzeit mal Karl der Große auf den Allerwiesen oder unsere mohammedanischen Freunde beim Dschihad der ersten Jahrhunderte - mit dem Schwert zu verbreiten, sollte die gesamte Welt darauf bestehen, die ersten Versuche dazu mit dem Baukran zu verhindern. Das wäre bestimmt auch für die deutsche Wirtschaft förderlich!

:D

Casus Belli
04.11.2012, 07:45
Buddhismus scheint die beliebteste Religion zu sein, daran sieht man wieviele hier durch die Glotze und Hollywood beeinflusst sind. Da wird angenommen das Buddhismus eine kuschelweiche Schauspielerreligion ist.

Doch wer sich damit befasst weiß das Körperliche Züchtigung (Auch heute noch) und Selbstmumifizierung auch Buddhistisch sind. Mich deucht das weiß hier niemand.

http://www.mumienwelt.de/homepage/Bilder/andere/chambo-lama.jpg
http://www.mumienwelt.de/homepage/Bilder/andere/sokushin2.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_lkrkopC-rKo/TT2wsUcuopI/AAAAAAAADsw/AJP9ozU1k8c/s1600/2.jpg

Casus Belli
04.11.2012, 07:47
Ist es eigentlich gotteslästerlich, wenn man seine Kritik an Religionen an deren Fähigkeit zur Toleranz anderen Religionen gegenüber festmacht?

Solange die Anhänger irgendeiner Religion darauf bestehen, ihren Glauben - wie seinerzeit mal Karl der Große auf den Allerwiesen oder unsere mohammedanischen Freunde beim Dschihad der ersten Jahrhunderte - mit dem Schwert zu verbreiten, sollte die gesamte Welt darauf bestehen, die ersten Versuche dazu mit dem Baukran zu verhindern. Das wäre bestimmt auch für die deutsche Wirtschaft förderlich!

:D

Karl der Große war angewiesen darauf die Religion zu nutzen und damit Urvater von Deutschland und Frankreich zu werden. Sicher ein blutiges Gemetzel, aber glaub mir da standen die Sachsen in nichts nach.

Aber als sich dann Sachsen und Angeln und viele andere Germanenstämme dazu entschlossen haben "Engländer" zu werden wurde wohl sofort ein Racheakt beschlossen der dann wohl im Englischen Bombenholocaust über Dresden endete.

opppa
04.11.2012, 07:50
Karl der Große war angewiesen darauf die Religion zu nutzen und damit Urvater von Deutschland und Frankreich zu werden. Sicher ein blutiges Gemetzel, aber glaub mir da standen die Sachsen in nichts nach.

Aber als sich dann Sachsen und Angeln und viele andere Germanenstämme dazu entschlossen haben "Engländer" zu werden wurde wohl sofort ein Racheakt beschlossen der dann wohl im Englischen Bombenholocaust über Dresden endete.

Und Du bist sicher, daß sich z.B. das saudische Herrscherhaus ohne die Religion noch weiter halten könnte?

:?

Casus Belli
04.11.2012, 08:40
Und Du bist sicher, daß sich z.B. das saudische Herrscherhaus ohne die Religion noch weiter halten könnte?

:?

Ich bin mir ganz sicher das ohne Islam das saudische Herrenhaus keine Zukunft hat. Doch kann man den Islam heute eher mit dem Christentum aus dunkelsten Zeiten vergleichen. Also wenig Religion, wenig Glauben, viel Ideologie.

Das Christentum hat diese Kurve gekriegt und ist als Ideologie nichtmehr Existzent. Ob der Islam das schafft ist anzuzweifeln denn anders als im Christentum wo z.b. Reformiert wurde zeigt sich das der Islam immer auf die radikalsten seiner Mitglieder hört. Das Christentum wurde reformiert (auch die Katholische Kirche) und der Islam wird sozusagen deformiert.


Opppa, zurzeit kommt in mir auch der Verdacht hoch das westliche Mächte durchaus gewollt radikalen Islam in Orientalischen Ländern bevorzugen.

opppa
04.11.2012, 08:49
Ich bin mir ganz sicher das ohne Islam das saudische Herrenhaus keine Zukunft hat. Doch kann man den Islam heute eher mit dem Christentum aus dunkelsten Zeiten vergleichen. Also wenig Religion, wenig Glauben, viel Ideologie.

Das Christentum hat diese Kurve gekriegt und ist als Ideologie nichtmehr Existzent. Ob der Islam das schafft ist anzuzweifeln denn anders als im Christentum wo z.b. Reformiert wurde zeigt sich das der Islam immer auf die radikalsten seiner Mitglieder hört. Das Christentum wurde reformiert (auch die Katholische Kirche) und der Islam wird sozusagen deformiert.


Opppa, zurzeit kommt in mir auch der Verdacht hoch das westliche Mächte durchaus gewollt radikalen Islam in Orientalischen Ländern bevorzugen.

Fettung durch mich!

Soweit richtig!

Nur das wichtigste Element bei der Beschreibung des heutigen mohammedanischen "Glaubens" fehlt: Die Gewalt!

:aggr:

Ruepel
04.11.2012, 08:52
Der Demokratie,insbesondere der parlamentarischen.

Casus Belli
04.11.2012, 08:56
Fettung durch mich!

Soweit richtig!

Nur das wichtigste Element bei der Beschreibung des heutigen mohammedanischen "Glaubens" fehlt: Die Gewalt!

:aggr:

Die Gewalt an sich war in der Islamischen wie auch in der Jüdischen Religion schon immer verwurzelt. Einzig das Christentum war vom Religiösen Standpunkt immer gegen Gewalt (Auch wenn das viele Päpste anders sahen)

Das Christentum ist die Religion der Besonnenheit, also des Maßvollen Lebens. Im Islam wie im Judentum sind da eher klare Verbote und Abstinenz und diese werden mit aller härte durchgesetzt.

Wie auch immer, der Muslime kann seine Gewalt immer auf "Allah" beziehen, wir könnten als Christen unser Handeln nicht auf Gott beziehen da unsere Vorstellung eines Gottes uns den freien Willen gab. Wir müssen alleine Leben, Muslime sündigen für ihren Gott und sind der Meinung das sie es in seinem Willen tuhen.

Heiliger
04.11.2012, 09:35
Dem Islam, dem ganzen Islam...

Laci
04.11.2012, 10:20
Die Gewalt an sich war in der Islamischen wie auch in der Jüdischen Religion schon immer verwurzelt. Einzig das Christentum war vom Religiösen Standpunkt immer gegen Gewalt (Auch wenn das viele Päpste anders sahen)

Das Christentum ist die Religion der Besonnenheit, also des Maßvollen Lebens. Im Islam wie im Judentum sind da eher klare Verbote und Abstinenz und diese werden mit aller härte durchgesetzt.

Wie auch immer, der Muslime kann seine Gewalt immer auf "Allah" beziehen, wir könnten als Christen unser Handeln nicht auf Gott beziehen da unsere Vorstellung eines Gottes uns den freien Willen gab. Wir müssen alleine Leben, Muslime sündigen für ihren Gott und sind der Meinung das sie es in seinem Willen tuhen.

Dieses Posting konnte nur unter völliger Ignoranz und Verweigerung der Realität des Christentums und der Kirche, und nur mit einem großen Ausmaß an Heuchelei zustande kommen. Es ist doch absolut nicht von Belang und Wichtigkeit wie eine Religion, eine Kirche, die Gläubigen theoretisch sein könnten. Da könnte sich ja jeder Serienmörder verantworten: Theoretisch bin ich ja ein friedvoller Mensch, ich stelle an mich den Anspruch keine Gewalttat zu begehen, hohes Gericht, mein Dutzend Morde waren allesamt nur Betriebsunfälle, bitte mich freizusprechen....., nein nicht nur das, ich habe auch vor mich in Zukunft als Schiedsrichter in moralischen Fragen anzubieten, nein diese Rolle auf Grund meiner Referenzen sogar zu verlangen...

Casus Belli
04.11.2012, 14:46
Laci

Mitglied
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Laci auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen

Benutzer von Ignorier-Liste entfernen

Laci
04.11.2012, 14:51
Buddhismus scheint die beliebteste Religion zu sein, daran sieht man wieviele hier durch die Glotze und Hollywood beeinflusst sind. Da wird angenommen das Buddhismus eine kuschelweiche Schauspielerreligion ist.

Doch wer sich damit befasst weiß das Körperliche Züchtigung (Auch heute noch) und Selbstmumifizierung auch Buddhistisch sind. Mich deucht das weiß hier niemand.

http://www.mumienwelt.de/homepage/Bilder/andere/chambo-lama.jpg
http://www.mumienwelt.de/homepage/Bilder/andere/sokushin2.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_lkrkopC-rKo/TT2wsUcuopI/AAAAAAAADsw/AJP9ozU1k8c/s1600/2.jpg

Dich deuchte es falsch!

Auch dieses Posting ist wohl nur unter Aufbietung aller Verdrängungsmechanismen möglich gewesen. Es sei daran erinnert das den Versuchen der Drahtzieher der christlich/katholischen Religion sich selbst, wie du es darstellst, als "Kuschelweiche" Religion darzustellen, die Geschichte und Realität dieser Religion aber, ein unbarmherziges intolerantes Gewaltregime zeigt, in dessen Kult schon jede Menge sadistische und sonstige psychisch abwegige und kranke Praktiken Platz gefunden haben, und noch immer Platz haben.

AdRem
04.11.2012, 16:03
Interessanterweise muss jemand seit gestern gegen den Buddhismus mobil gemacht haben. Von 8 auf 12 innert 24 h. :D
und die Umfrage lauft auch schon über 1 Monat...

Don
04.11.2012, 16:11
Buddhismus scheint die beliebteste Religion zu sein, daran sieht man wieviele hier durch die Glotze und Hollywood beeinflusst sind. Da wird angenommen das Buddhismus eine kuschelweiche Schauspielerreligion ist.

Doch wer sich damit befasst weiß das Körperliche Züchtigung (Auch heute noch) und Selbstmumifizierung auch Buddhistisch sind. Mich deucht das weiß hier niemand.





Jede, absolut jede Religion entwickelt bizarrste Riten und Kulte um vorzugaukeln der Kaiser habe neue Kleider an.
Was sollen sie sonst machen, sie haben ja nichts.

Anne Bonny
04.11.2012, 16:12
Ich habe vorhin alles außer Heidentum und Atheismus angekreuzt. :D

Casus Belli
04.11.2012, 16:18
Ich habe vorhin alles außer Heidentum und Atheismus angekreuzt. :D

Da staune ich aber, das Heidentum ist natürlich nicht nur auf Germanische oder Skandinavische Stammesreligionen zu reduzieren.

Z.B. die Azteken haben zwischen 1325 bis 1519 ca 14.000 Menschen aufgegessen. Gegart und leicht gesalzen wurde der komplette Körper verspeist, ausser der Kopf wurde anderweitig verwendet.

Mit solchen Heidnischen Ritualen werde ich nicht sorichtig warm.

Niesmitlust
04.11.2012, 16:21
...

Mit solchen Heidnischen Ritualen werde ich nicht sorichtig war.

Wenn sie Dich garen, würde Dir schon warm werden...

Casus Belli
04.11.2012, 16:21
Jede, absolut jede Religion entwickelt bizarrste Riten und Kulte um vorzugaukeln der Kaiser habe neue Kleider an.
Was sollen sie sonst machen, sie haben ja nichts.

Doch, der Buddhismus hat eine gute Lehre. So wie auch das Christentum eine gute Lehre hat. Von meinem Protestantischen Standpunkt haben solche Riten keinen Sinn. Allein der Glaube und die höchstmögliche Umsetzung der Moralischen Lehren sind beweitem genug.


Die Selbstmumifizierung im Buddhismus sollte wohl den Ausbruch aus dem Lebenskreislauf und das erreichen des Nirvana bezwecken. Das Nirvana kann man nach Buddhistischen Verständnis aber auch durch Meditieren erreichen.

Marlen
04.11.2012, 16:23
Palümm Palümm
Dr Moslem is schlimm! :)

Casus Belli
04.11.2012, 16:23
Wenn sie Dich garen, würde Dir schon warm werden...

Ich schmecke nur gedünstet mit Salzkartoffeln und Mischgemüse.

Die Azteken nahmen eher Mais dazu.

Laci
04.11.2012, 16:42
Jede, absolut jede Religion entwickelt bizarrste Riten und Kulte um vorzugaukeln der Kaiser habe neue Kleider an.
Was sollen sie sonst machen, sie haben ja nichts.

Wie wahr, hier gleichen sich alle Religionen, und es mutet gänzlich grotesk an wenn der Anhänger der einen Hokuspokus Religion, der anderen Hokuspokus in Botschaft und Kult vorwirft.

Der Buddhismus war ja von Anfang an gar nicht als organisierte Religion geplant, erst die Buddhisten Pfaffen aller Spielarten haben ihn mit all den Hokuspokus Zutaten versehen, deren der parasitäre Pfaffe bedarf um seinen Schäfchen Sand in die Augen zu streuen, und sie abzuzocken.

zoon politikon
04.11.2012, 18:49
Ich habe vorhin alles außer Heidentum und Atheismus angekreuzt. :D

Wie rebellisch! Respekt für deine total Anti-Mainstream-Meinung! :D

Efna
04.11.2012, 18:59
Da staune ich aber, das Heidentum ist natürlich nicht nur auf Germanische oder Skandinavische Stammesreligionen zu reduzieren.

Z.B. die Azteken haben zwischen 1325 bis 1519 ca 14.000 Menschen aufgegessen. Gegart und leicht gesalzen wurde der komplette Körper verspeist, ausser der Kopf wurde anderweitig verwendet.

Mit solchen Heidnischen Ritualen werde ich nicht sorichtig warm.

Sicherlich gab es Menschenopfer bei den Atzteken aber ob das was die Spanier berichten vor allem im bezug auf die Zahlen glaubwürdig sind ist extrem unwahrscheinlich....

Casus Belli
04.11.2012, 19:00
Sicherlich gab es Menschenopfer bei den Atzteken aber ob das was die Spanier berichten vor allem im bezug auf die Zahlen glaubwürdig sind ist extrem unwahrscheinlich....

Sicherlich. Ich warnte aber eben nur davor jegliches Heidentum über einen Kamm zu scheren, Kanibalismus ist ja auch in Afrikanischen Stammesreligionen nicht fremd.

Den Azteken kann man zugute halten das sie wohl nur ihre Feinde aufgegessen haben.

Efna, viel hängt aber heutzutage mit der Glotze zusammen. Gerade der Buddhismus wurde lange im TV hofiert und daher wird er als positiv wahrgenommen. Konfuzianismus und Taoismus als die anderen beiden großen Chinesischen Religionen sind dahingehend nichtmal bekannt.

Efna
04.11.2012, 19:10
Sicherlich. Ich warnte aber eben nur davor jegliches Heidentum über einen Kamm zu scheren, Kanibalismus ist ja auch in Afrikanischen Stammesreligionen nicht fremd.

Den Azteken kann man zugute halten das sie wohl nur ihre Feinde aufgegessen haben.

In Afrikanische Stammeskulturen war Kannibalismus eigentlich nicht sehr häufig. In Mittelamerika und Pazifikraum schon eher, in einigen Regionen Mitteleuropas der Jungsteinzeit war Kannibalismus recht häufig und kam teilweise bei den Kelten auch recht häufig vor.

bubline
04.11.2012, 19:26
noch kritischer als über den chirstlichen glaubenswegen ( vor allem dem othodoxen glauben ) stehe ich dem hinduismus, mit seinen kastensystem, gegenüber.

Efna
04.11.2012, 19:28
noch kritischer als über den chirstlichen glaubenswegen ( vor allem dem othodoxen glauben ) stehe ich dem hinduismus, mit seinen kastensystem, gegenüber.

Nicht alle Hinduistische Strömungen beinhaltet das Kastensystem.

bubline
04.11.2012, 19:33
Nicht alle Hinduistische Strömungen beinhaltet das Kastensystem.

deswegen haben ich hinduismus mit seinem kastensystem geschrieben... in indien regieren auch ganz viele götter mit ihren eigenen regeln und vorschriften... aber das kastensystem ist das übelste...

Efna
04.11.2012, 19:42
deswegen haben ich hinduismus mit seinem kastensystem geschrieben... in indien regieren auch ganz viele götter mit ihren eigenen regeln und vorschriften... aber das kastensystem ist das übelste...

Es gibt eigentlich den Hinduismus im eigentlichen Sinne wie es das Christentum oder der Islam. Es gab auch keinen wirklichen Religionstifter der irgendwelche Regeln mit einen Glauben und schwub war ne neue Religion gegründet, viel mehr ist es wie der BegriffHeidentum eher ein Oberbegriff für viele Religionen. Viele Strömungen(wie z.b. zwischen Shaktiismus und Hinduistische Strömungen brahmanischer Prägung) sind unterschiedlicher als etwa Christentum, Islam und Judentum. Einige Strömungen erinnern stark an Hochreligionen, andere haben sehr viele heidnische Merkmale wie etwa Animismus und so.

lobentanz
04.11.2012, 20:13
Religiöse sind Anhänger der Eselstheorie:

Weil jeder Esel einen Oberesel über sich hat, setzen sie das fort und glauben, dass auch jeder Oberesel einen Überesel über sich haben muss.

Irratio
05.11.2012, 00:06
Wie rebellisch! Respekt für deine total Anti-Mainstream-Meinung! :D
... sagte der Vertreter einer der größten Mainstreamvereine überhaupt.

Meine Abneigung gilt jeder Form dogmatischen Glaubens. Das umfasst u. a. jeden Glauben, der nicht aus Erfahrung erwächst, also insbesondere die Schriftreligionen.

Irratio.

Laci
05.11.2012, 06:22
In Afrikanische Stammeskulturen war Kannibalismus eigentlich nicht sehr häufig. In Mittelamerika und Pazifikraum schon eher, in einigen Regionen Mitteleuropas der Jungsteinzeit war Kannibalismus recht häufig und kam teilweise bei den Kelten auch recht häufig vor.

Es wird immer ganz verschämt übersehen, das im Kult der Katholen Reste atavistischen rituellen Kannibalismus verborgen sind: "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut", ja die ganze urtümlich schmutzige "Erlösungsmär" bei Licht betrachtet, nichts anderes als die verdrängte Erinnerung an atavistischen Ritualmord ist. Hier wird also die hinterhältige Ermordung eines Unschuldigen zur angeblichen "Erlösung" all der Kannaille Mensch umgedeutet.
Und dies ist keineswegs ein vornehmer Akt, sondern entspricht nur aufs Haar dem niederen viehischen Charakter von Pfaffen und Gläubigen!

Man braucht ja selber nichts leisten, ein Unschuldiger wird für die eigenen Dreckereien umgebracht, und zuerst konkret, und fürder in einem rituellen Akt: "Esst mein Fleisch, und trinkt mein Blut" aufgefressen....

Prost Mahlzeit, heilig, heilig.....

zoon politikon
05.11.2012, 07:01
... sagte der Vertreter einer der größten Mainstreamvereine überhaupt.

Meine Abneigung gilt jeder Form dogmatischen Glaubens. Das umfasst u. a. jeden Glauben, der nicht aus Erfahrung erwächst, also insbesondere die Schriftreligionen.

Irratio.

Ach was, ich bin Lutheraner! Und ganz klar kann man feststellen, dass Christenbashing aller Orten schwer in Mode ist. Wer das bestreitet, sollte sich mal umhören!

Glauben wächst immer aus Erfahrung! Da kann es Schriften geben oder nicht - entscheidend ist die persönliche Glaubenserfahrung. Oder willst du behaupten, Bibel lesen mache gläubig??

Laci
05.11.2012, 07:06
Ach was, ich bin Lutheraner! Und ganz klar kann man feststellen, dass Christenbashing aller Orten schwer in Mode ist. Wer das bestreitet, sollte sich mal umhören!

Glauben wächst immer aus Erfahrung! Da kann es Schriften geben oder nicht - entscheidend ist die persönliche Glaubenserfahrung. Oder willst du behaupten, Bibel lesen mache gläubig??

Welch ein "brillanter" Gedankengang, "Glauben" dh. "Unbewiesenes für wahr halten wollen" wächst immer aus der, welcher "Erfahrung" von da unbewiesen und unbeweisbar und daher nicht möglichen Erfahrung damit.

Dies scheint mir ein gedanklicher Hund zu sein welcher seiner Schwanzspitze in einem Kreis von Unverständnis und Irrsinn nachjagt.

Erfahrung: Mittelhochdeutsch ervarn, Althochdeutsch irfaran bedeutete ursprünglich reisen durchfahren, durchziehen, wurde aber schon früh im heutigen Sinne als erforschen,kennenlernen,durchmachen gebraucht....

Interessant, Unbewiesenes unbewiesen für wahr halten, wächst immer aus der, welcher? Erfahrung mit ebendiesem....

Wendete man einen derartigen Vorgang als Stein der Weisen im täglichen Umgang, Wissenschaft, Beruf etc. an, man wäre wohl ein Aspirant für die Psychiatrie.

zoon politikon
05.11.2012, 07:26
noch kritischer als über den chirstlichen glaubenswegen ( vor allem dem othodoxen glauben ) stehe ich dem hinduismus, mit seinen kastensystem, gegenüber.

Weil du keine Ahnung von Indien hast. Ohne Kastensystem unvorstellbarer Bürgerkrieg. So einfach ist das.

Laci
05.11.2012, 07:52
@ Laci: Du stehst bei mir auf Ignore, also gib dir keine Mühe. Deine hier zum Besten gegebene geistige Antimaterie, bestehend aus verbalen Ergüssen deiner analen Zwangsstörung, sollte sich ein geschulter Psychiater mal ansehen.

Diese dümmliche geistige Notdurft welche du hier zum schlechten gibst, soll nur die sehr kurzen Füßchen deiner unlogischen Gedanklein, und ihre logische Unhaltbarkeit verschleiern helfen.

Erfahrung: Mittelhochdeutsch ervarn, Althochdeutsch irfaran bedeutete ursprünglich reisen durchfahren, durchziehen, wurde aber schon früh im heutigen Sinne als erforschen,kennenlernen,durchmachen gebraucht....

Interessant, Unbewiesenes unbewiesen für wahr halten, wächst immer aus der, welcher? Erfahrung mit ebendiesem....

Wendete man einen derartigen Vorgang als Stein der Weisen im täglichen Umgang, Wissenschaft, Beruf etc. an, man wäre wohl ein Aspirant für die Psychiatrie.

"Erfahrung" im Umgang mit "Glauben" das mutet an, als behauptete jemand mit einer nicht existenten Frau in einem nicht vollziehbaren Koitus ein Kind gezeugt zu haben, welches er Theologie zu studieren lassen beabsichtigt!

hardstyler911
05.11.2012, 08:32
Was habt ihr denn hier alle gegen Scientology?? Scientologen bomben sich nicht selbst in die Luft und sie vögeln auch nicht ihre Kinder in der Schule oder in der Sakristei..... :cool:

Chronos
05.11.2012, 08:37
Was habt ihr denn hier alle gegen Scientology?? Scientologen bomben sich nicht selbst in die Luft und sie vögeln auch nicht ihre Kinder in der Schule oder in der Sakristei..... :cool:
Diese "Tugenden" der Scientologen könnte man ohne jede Änderung auch auf die Mafia anwenden.

Bisher ist noch von keinem einzigen Mafiosi berichtet worden, der sich selbst in die Luft gejagt oder kleine Kinder missbraucht hat.

Was willst du eigentlich mit diesem hirnrissigen Einwand bezwecken? Werbung für Scientology?

hardstyler911
05.11.2012, 08:40
Diese "Tugenden" der Scientologen könnte man ohne jede Änderung auch auf die Mafia anwenden.

Bisher ist noch von keinem einzigen Mafiosi berichtet worden, der sich selbst in die Luft gejagt oder kleine Kinder missbraucht hat.

Was willst du eigentlich mit diesem hirnrissigen Einwand bezwecken? Werbung für Scientology?

Also ich finde Scientology voll spannend, eine Religion die sich sehr gut an sich selber anwenden läßt und damit basta....ich geb dir gleich nen Hirnriss^^

hardstyler911
05.11.2012, 08:44
P.S. Scientology ist keine Kirche.

Dieser Verein basiert auf szientistischen und psychotherapeutisch anmutenden Komponenten und ist daher eher eine Art Atheistische Firma.

Firmengründer L. Ron Hubbert.

Um als Mitglied in dieser Firma aufzusteigen sollte viel Geld da sein....sehr viel. Tom Cruise hat sein Leben lang gearbeitet um die geschätzte Nr. 2 der Firma zu werden.

Der Gründer heißt Hubbard, zur Info!

Scientology ist in Deutschland nicht als Religion anerkannt, aber dafür in sehr vielen anderen europäischen Staaten...Italien, Spanien, Portugal, etc.

In der katholischen Kirche zahlt man Kirchensteuern für GAR NIX, die werden einfach direkt vom Lohn einbehalten und bei Scientology kann man selber entscheiden, was man möchte und wofür man Geld spendet ;)

Rechne mal zusammen was ein Durchschnittsverdiener im laufe seines Berufslebens an Kirchensteuer bezahlt, da wird dir schlecht.....und du bekommst rein GAR NCHTS als Gegenleistung!!! NADA!!

Chronos
05.11.2012, 08:46
Also ich finde Scientology voll spannend, eine Religion die sich sehr gut an sich selber anwenden läßt und damit basta....
Scientology eine Religion..... :haha:

Du tickst doch nicht mehr sauber!


ich geb dir gleich nen Hirnriss^^

Willst du mich jetzt dem nordkoreanischen Geheimdienst melden, oder wie jetzt?

Und nochmals mit Nachdruck: :haha:

hardstyler911
05.11.2012, 08:48
Scientology eine Religion..... :haha:

Du tickst doch nicht mehr sauber!



Willst du mich jetzt dem nordkoreanischen Geheimdienst melden, oder wie jetzt?

Und nochmals mit Nachdruck: :haha:

Wenn du die Klappe noch weiter aufreißt, dann melde ich dich an das OSA :vorsicht:

Chronos
05.11.2012, 08:50
Wenn du die Klappe noch weiter aufreißt, dann melde ich dich an das OSA :vorsicht:
Was ist OSA? Kenne ich nicht.

hardstyler911
05.11.2012, 08:51
Was ist OSA? Kenne ich nicht.

Siehst du, von NICHTS ne Ahnung aber die Fresse aufreißen....lol....OSA ist das Office for special Affairs

Chronos
05.11.2012, 08:54
Siehst du, von NICHTS ne Ahnung aber die Fresse aufreißen....lol....OSA ist das Office for special Affairs
Welchen special affairs? Welchen Landes?

Bist du nicht mal mehr in der Lage, einen annähernd vollständigen deutschen Satz mit Einleitung, Aussage und Zusammenfassung zusammenzustoppeln?

hardstyler911
05.11.2012, 08:56
Welchen special affairs? Welchen Landes?

Bist du nicht mal mehr in der Lage, einen kompletten deutschen Satz mit Einleitung, Aussage und Zusammenfassung zusammenzustoppeln?

Ach vergiss es, wenn du zu blöd bist, kann ich auch nicht dafür....lol

Du redest von Dingen, von denen du rein GAR KEINE Ahnung hast, wenn Mc. Donalds deine Religion ist, kein Problem!!!

Chronos
05.11.2012, 09:06
Ach vergiss es, wenn du zu blöd bist, kann ich auch nicht dafür....lol
Also bist du nicht mal imstande, kurz etwas darüber zu schreiben, wer oder was dieses ominöse OSA ist und welche Interessen es verfolgt. Damit hat sich die Frage erledigt, wer hier zu blöd ist.


Du redest von Dingen, von denen du rein GAR KEINE Ahnung hast, wenn Mc. Donalds deine Religion ist, kein Problem!!!
Welche Ahnung sollte man denn über Scientology haben?

Zu wissen, dass es sich um einen äusserst streng hierarchisch-diktatorischen und extrem autoritären Club von durchgeknallten Egomanen und Psychopathen handelt, ist heute Allgemeinwissen. Die häufig publizierten Enthüllungen entflohener ehemaliger Sektenmitglieder waren sehr aufschlussreich, um welch bösartigen Verein es sich bei den Scientologen handelt.

Scientology gehört als kriminelle Vereinigung verboten.

kotzfisch
05.11.2012, 09:07
Schön und gut!
Die grösste Akzeptanz geniesst gem. Umfrage bisher der Buddhismus.

Wusste gar nicht dass das Forum so friedliebend ist... :D :D

Buddhisten sind sehr sehr friedliebend, wie man an den Feldzügen des Königreiches Japan
ja sehr gut sehen kann.

kotzfisch
05.11.2012, 09:09
OSA war eine Vorläuferorganisation der CIA.
Längst Geschichte, Chronos: der Hardstyler911 ist
seit 50 Jahren nicht mehr up to date.

Chronos
05.11.2012, 09:21
Buddhisten sind sehr sehr friedliebend, wie man an den Feldzügen des Königreiches Japan
ja sehr gut sehen kann.
Generell kann man den Buddhismus schon als weitestgehend friedliebend nennen, denn Friedfertigkeit und Ausgleich sind fundamentale Bestandteile des ursprünglichen Buddhismus.

Der japanische Shintoismus wurde natürlich während der vielen Jahrhunderte innerjapanischer Konflikte (Shogun- und Samurai-Epochen) auch etwas martialisiert. Aber die zeitweise praktizierte japanische Expansionspolitik mit einigen Kriegszügen gegen Russland, China und Korea samt dem restlichen Südostasien war wohl eher dem sehr stark national-ausgerichteten japanischen Adel und Königshaus sowie der wachsenden Rohstoffbeschaffung zuzuschreiben, als den shintoistischen Mönchen und Priestern.

Chronos
05.11.2012, 09:23
OSA war eine Vorläuferorganisation der CIA.
Längst Geschichte, Chronos: der Hardstyler911 ist
seit 50 Jahren nicht mehr up to date.
Ach sooo. Das erklärt natürlich einiges, auch seine Begeisterung für den längst verrotteten Kim Il-sung.

Etwas Update wäre bei ihm wohl dringendst nötig... :D

kotzfisch
05.11.2012, 09:25
Alles richtig, Du solltest den B. nicht in Schutz nehmen.
Die furchtbare lamaistische Feudalrepblik ist ein gutes Beispiel für einen entsetzlichen
Staatsterrorismus, Pol Pot und die Khmer in einem buddhistischen Land zeigt, dass
die Barbarei des NS nicht eine beispiellose Entgleisung in einem christlichen Land war, sondern, dass
geistlose Barbarei überall möglich ist.Egal, welch Glaubens die Leute angeblich sind.Er spielt nämlich KEINE ROLLE.

kotzfisch
05.11.2012, 09:26
Generell kann man den Buddhismus schon als weitestgehend friedliebend nennen, denn Friedfertigkeit und Ausgleich sind fundamentale Bestandteile des ursprünglichen Buddhismus.

Der japanische Shintoismus wurde natürlich während der vielen Jahrhunderte innerjapanischer Konflikte (Shogun- und Samurai-Epochen) auch etwas martialisiert. Aber die zeitweise praktizierte japanische Expansionspolitik mit einigen Kriegszügen gegen Russland, China und Korea samt dem restlichen Südostasien war wohl eher dem sehr stark national-ausgerichteten japanischen Adel und Königshaus sowie der wachsenden Rohstoffbeschaffung zuzuschreiben, als den shintoistischen Mönchen und Priestern.

Siehe 132 bitte.

Efna
05.11.2012, 09:42
Weil du keine Ahnung von Indien hast. Ohne Kastensystem unvorstellbarer Bürgerkrieg. So einfach ist das.

Das Kastensystem in Indien ist mehr oder minder auf den absteigenden Ast, sehr viel unberührbare sind in der Geschäftswelt ganz vorne mit dabei, während die Brahmanen zunehmend verarmen. Gut so! Den was fauleres wie die Brahmanen hat die Menschhheit eh noch nicht gesehen!

zoon politikon
05.11.2012, 09:52
Ach vergiss es, wenn du zu blöd bist, kann ich auch nicht dafür....lol

Du redest von Dingen, von denen du rein GAR KEINE Ahnung hast, wenn Mc. Donalds deine Religion ist, kein Problem!!!

Was redest du für einen Unsinn? Scientology braucht man intern nicht zu kennen, es ist ein reines Wirtschaftsunternehmen mit starker elitärer Ethik - Sekte deshalb, weil die Mitgliedschaft problematisch ist! Völlige Ausplünderung und Gehirnwäsche.
In der RKK bezahlt man ein bisschen Kollekte und Kirchensteuer - wer nicht mitmachen will, tritt einfach aus! Und wer drin bleiben will, muss sich weder von Nichtchristen lossagen noch alles tun, was der Papst will.

zoon politikon
05.11.2012, 09:56
Das Kastensystem in Indien ist mehr oder minder auf den absteigenden Ast, sehr viel unberührbare sind in der Geschäftswelt ganz vorne mit dabei, während die Brahmanen zunehmend verarmen. Gut so! Den was fauleres wie die Brahmanen hat die Menschhheit eh noch nicht gesehen!

Es stimmt nicht, was du schreibst. Die Brahmanen stellen die eindeutige Mehrheit der Akademiker, sie sind es, die die Universitäten besuchen.
Sikhs z.B. sind als Geschäftsleute sehr erfolgreich - aber sie bilden seit Jahrhunderten einen anerkannten (sehr kleinen) Teil der ind. Gesellschaft - es sind KEINE Parias.

In den Städten gibt es Auflösungserscheinung, ja, aber die Verwerfungen in der indischen Gesellschaft, die das erzeugt, sind katastophal.

Pythia
05.11.2012, 10:05
... bei Scientology kann man selber entscheiden, was man möchte und wofür man Geld spendet ...Können Alle in allen Christen-Gemeinden. Baptisten entscheiden in ihren Gemeinden sogar wie sie die Bibel auslegen. Kein Papst und kein Bischof empfielt Glaubens-Details, und gefällt einer Gemeinde ihr Pastor nicht so richtig, sucht sie sich einen Anderen, und muß nicht mal wie bei ihrem Sherif oder ihrem Bürgermeister auf die nächste Wahl warten und hoffen, daß ein besserer Kandidat auftaucht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5801358#post5801358) "Rechne mal zusammen was ein Durchschnittsverdiener im laufe seines Berufslebens an Kirchensteuer bezahlt, da wird dir schlecht ... und du bekommst rein gar nichts als Gegenleistung! ¡Nada!" Unsinn. BRD-Kirchensteuer ist nur 5% bis 9% der Einkommens- und Lohn-Steuer, abhängig von der Bundesländer-Kappung. Und dafür orgaisiert es die Gemeinde, daß ihre Mitglieder deutlich wohlhabender sind ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... als die Nicht-Christen ihres jeweiligen Umfelds. BRD-Christen mit nur 60% Bevölkerungs-Anteik zahlten 2011 schließlich 89% der Einkommens- und Lohn-Steuer im Land und spendeten darüber hinaus noch über 800 mio. € für Hilfsbedürftige. Schau Dir dagegen mal die zu 95% bettelarmen Atheisten und Nihilisten an, die teils als HartzIV-Abzocker in Rotten von Gassenkackern durch die Republik toben:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der Mongolei zum Beispiel haben christliche Kirchen ungeheuren Zulauf. Sehr zum Leidwesen der dortigen Geistlichkeit nicht etwa weil so viele Mongolen erleuchtet werden, sondern weil auch dortige Christen einen deutlich höheren Lebens-Standard haben. Gekaufte Seelen sind ja nicht unbedingt ein christliches Ideal.

Laci
05.11.2012, 10:12
In der Mongolei zum Beispiel haben christliche Kirchen ungeheuren Zulauf. Sehr zum Leidwesen der dortigen Geistlichkeit nicht etwa weil so viele Mongolen erleuchtet werden, sondern weil auch dortige Christen einen deutlich höheren Lebens-Standard haben. Gekaufte Seelen sind ja nicht unbedingt ein christliches Ideal.


Die Zahl der Katholiken betrug Anfang 2011 in der Mongolei 760 Menschen!!

Ungeheuerlich der Zulauf, sind es jetzt schon tausend?

hardstyler911
05.11.2012, 10:27
Was redest du für einen Unsinn? Scientology braucht man intern nicht zu kennen, es ist ein reines Wirtschaftsunternehmen mit starker elitärer Ethik - Sekte deshalb, weil die Mitgliedschaft problematisch ist! Völlige Ausplünderung und Gehirnwäsche.
In der RKK bezahlt man ein bisschen Kollekte und Kirchensteuer - wer nicht mitmachen will, tritt einfach aus! Und wer drin bleiben will, muss sich weder von Nichtchristen lossagen noch alles tun, was der Papst will.

Ach ja? Und wenn du dich scheiden lässt, darfst du nach offizieller Gangart der Kirche keinen Schritt mehr in ihren Tempel setzen!! pff....

zoon politikon
05.11.2012, 10:27
In der Mongolei zum Beispiel haben christliche Kirchen ungeheuren Zulauf. Sehr zum Leidwesen der dortigen Geistlichkeit nicht etwa weil so viele Mongolen erleuchtet werden, sondern weil auch dortige Christen einen deutlich höheren Lebens-Standard haben. Gekaufte Seelen sind ja nicht unbedingt ein christliches Ideal.

"Die Zahl der Kirchen in der Mongolei wird derzeit auf ungefähr 400mit einer Mitgliederzahl von rund 50.000 geschätzt."

http://40hours.jcsintl.org/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=8&lang=de

Ja, in der Mongolei tut sich was, nach den Jahren der atheistischen Kulturbarbarei.

hardstyler911
05.11.2012, 10:28
Können Alle in allen Christen-Gemeinden. Baptisten entscheiden in ihren Gemeinden sogar wie sie die Bibel auslegen. Kein Papst und kein Bischof empfielt Glaubens-Details, und gefällt einer Gemeinde ihr Pastor nicht so richtig, sucht sie sich einen Anderen, und muß nicht mal wie bei ihrem Sherif oder ihrem Bürgermeister auf die nächste Wahl warten und hoffen, daß ein besserer Kandidat auftaucht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5801358#post5801358) "Rechne mal zusammen was ein Durchschnittsverdiener im laufe seines Berufslebens an Kirchensteuer bezahlt, da wird dir schlecht ... und du bekommst rein gar nichts als Gegenleistung! ¡Nada!" Unsinn. BRD-Kirchensteuer ist nur 5% bis 9% der Einkommens- und Lohn-Steuer, abhängig von der Bundesländer-Kappung. Und dafür orgaisiert es die Gemeinde, daß ihre Mitglieder deutlich wohlhabender sind ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... als die Nicht-Christen ihres jeweiligen Umfelds. BRD-Christen mit nur 60% Bevölkerungs-Anteik zahlten 2011 schließlich 89% der Einkommens- und Lohn-Steuer im Land und spendeten darüber hinaus noch über 800 mio. € für Hilfsbedürftige. Schau Dir dagegen mal die zu 95% bettelarmen Atheisten und Nihilisten an, die teils als HartzIV-Abzocker in Rotten von Gassenkackern durch die Republik toben:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der Mongolei zum Beispiel haben christliche Kirchen ungeheuren Zulauf. Sehr zum Leidwesen der dortigen Geistlichkeit nicht etwa weil so viele Mongolen erleuchtet werden, sondern weil auch dortige Christen einen deutlich höheren Lebens-Standard haben. Gekaufte Seelen sind ja nicht unbedingt ein christliches Ideal.

Wo bitte organisiert die Kirche das Mitglieder deutlich wohlhgabender sind als Nichtmitglieder?? loool

zoon politikon
05.11.2012, 10:28
Ach ja? Und wenn du dich scheiden lässt, darfst du nach offizieller Gangart der Kirche keinen Schritt mehr in ihren Tempel setzen!! pff....

Nein. Das ist offensichtlicher Unsinn.

hardstyler911
05.11.2012, 10:30
Ach ja? Dann arbeite mal in einer katholischen Einrichtung, lass dich scheiden und heirate danach wieder....bye bye Arbeitsstelle!!! Du wirst gefeuert!!

AdRem
05.11.2012, 10:34
Buddhisten sind sehr sehr friedliebend, wie man an den Feldzügen des Königreiches Japan
ja sehr gut sehen kann.

Ich schliesse mich dem Vorredner Chronos an, der Buddhismus ist weitgehend eine friedliche Religion und Lebenseinstellung.
Im Grundsatz wird von den beiden Extremen Askese und Hedonismus, aber auch generell von Radikalismus abgeraten, vielmehr soll ein mittlerer Weg eingeschlagen werden. Dies macht den Buddhismus zu einer friedlichen und ausgewogenen Lebenseinstellung.

hardstyler911
05.11.2012, 10:38
hier mal ein wenig Infos zur am schnellsten wachsenden Religion der Welt :)


http://www.youtube.com/watch?v=Yrda-IecCAg&list=UUvGWiYJP8JS76Ls33_FTeZw&index=2&feature=plpp_video

Erik der Rote
05.11.2012, 10:39
man kann nicht gleichzeitig gegen die USA und den Imperialismus sein und Scientology gut finden !

hardstyler911
05.11.2012, 10:41
man kann nicht gleichzeitig gegen die USA und den Imperialismus sein und Scientology gut finden !

klar, kann man, siehst du doch ;) was hat SC mit Imperialismus und USA zu tun? Ausser das die Religion in den USA ihren Ursprung nimmt?

Efna
05.11.2012, 10:47
Es stimmt nicht, was du schreibst. Die Brahmanen stellen die eindeutige Mehrheit der Akademiker, sie sind es, die die Universitäten besuchen.
Sikhs z.B. sind als Geschäftsleute sehr erfolgreich - aber sie bilden seit Jahrhunderten einen anerkannten (sehr kleinen) Teil der ind. Gesellschaft - es sind KEINE Parias.

In den Städten gibt es Auflösungserscheinung, ja, aber die Verwerfungen in der indischen Gesellschaft, die das erzeugt, sind katastophal.

Ohne die Unberührbaren würden die Brahmanen in ihrer eigenen Scheisse ersticken und natürlich haben sie bessere Chancen in der indischen Gesellschaft sind ja auch eine pivilegierte Kaste die alles in den Arsch geschoben kriegt. Trotzdem sind sie faule Säcke bei denen körperliche Arbeit als verpönnt gilt. die Verwerfung sind auf den Kapitalismus zurückzuführen der einen feudalistischen Stände und Kastensystem nunmal nicht zu unrecht unheimlich überlegen ist. Auch bei uns hat sich die feudalistische Ständesgesellschaft im zuge des Frühkapitalismus aufgelöst.

Efna
05.11.2012, 10:51
Buddhisten sind sehr sehr friedliebend, wie man an den Feldzügen des Königreiches Japan
ja sehr gut sehen kann.

Nur das der Buddhismus nur zweitgrösste Religion in Japan ist....

Laci
05.11.2012, 11:08
"Die Zahl der Kirchen in der Mongolei wird derzeit auf ungefähr 400mit einer Mitgliederzahl von rund 50.000 geschätzt."

http://40hours.jcsintl.org/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=8&lang=de

Ja, in der Mongolei tut sich was, nach den Jahren der atheistischen Kulturbarbarei.

Wird von "pray for Mongolia" einer Kerzlschlicker Gang "geschätzt":haha::haha::haha:

Chronos
05.11.2012, 11:19
Ach ja? Dann arbeite mal in einer katholischen Einrichtung, lass dich scheiden und heirate danach wieder....bye bye Arbeitsstelle!!! Du wirst gefeuert!!
Wenn du bei BMW in einer oberen Managerposition arbeitest und mit einem Daimler vorfährst, wirst du dich wundern, was dir dein Arbeitgeber erzählen wird (falls nicht schon im Arbeitsvertrag klar geregelt ist, welche Automarke du ausschließlich fahren darfst).

Wäre ja noch schöner, wenn ein Arbeitgeber nicht ausschließen dürfte, dass ein Mitarbeiter gegen Firmenregeln verstößt!

Chronos
05.11.2012, 11:31
hier mal ein wenig Infos zur am schnellsten wachsenden Religion der Welt :)
Was bist du bloß für ein verlogener Heuchler!

Einerseits von Nordkorea schwärmen und andererseits Werbung für Scientology abziehen!

Die Kim-Mafia würde dir die Hammelbeine langziehen, wenn nicht noch Schlimmeres angedeihen lassen.

Übelste Doppelmoral, was du hier praktizierst!

Pythia
05.11.2012, 11:33
Welche Religionen oder Glaubensformen mögt ihr nicht, oder seht ihr kritisch?Gar keine. Ich mag nur keine kreischenden Ärsche, die Anderen ihren Glauben aufzwingen wollen oder mit ihrem Haß versuchen den Glauben Anderer durch den Dreck zu ziehen, um dabei auch noch wie Laci in Pädophil-Phantasien zu suhlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ich mag Keine, die statt sich sinnvoll in Glaubens-Gemeinschaften zu organisierten in Gassenkacker-Rotten durch die Lande ziehen, Scheißhaus-Parolen an Wände sprühen, Autos abfackeln, Bullen steinigen und Läden plündern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG

Laci
05.11.2012, 11:38
Gar keine. Ich mag nur keine kreischenden Ärsche, die Anderen ihren Glauben aufzwingen wollen oder mit ihrem Haß versuchen den Glauben Anderer durch den Dreck zu ziehen, um dabei auch noch wie Laci in Pädophil-Phantasien zu suhlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ich mag Keine, die statt sich sinnvoll in Glaubens-Gemeinschaften zu organisierten in Gassenkacker-Rotten durch die Lande ziehen, Scheißhaus-Parolen an Wände sprühen, Autos abfackeln, Bullen steinigen und Läden plündern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG

Welche "Pädophil Phantasien" du entsetzlicher Lügner, die Realität von über hundert tausend Kinderschändungen durch katholische Pfaffen übertrifft jedes Horror Szenario!!

Anne Bonny
05.11.2012, 12:28
hier mal ein wenig Infos zur am schnellsten wachsenden Religion der Welt :)


http://www.youtube.com/watch?v=Yrda-IecCAg&list=UUvGWiYJP8JS76Ls33_FTeZw&index=2&feature=plpp_video

Jetzt habe ich zum ersten Mal in meinem Forenleben einen Beitrag gemeldet. Reklame verboten!

hardstyler911
05.11.2012, 12:29
Was bist du bloß für ein verlogener Heuchler!

Einerseits von Nordkorea schwärmen und andererseits Werbung für Scientology abziehen!

Die Kim-Mafia würde dir die Hammelbeine langziehen, wenn nicht noch Schlimmeres angedeihen lassen.

Übelste Doppelmoral, was du hier praktizierst!

Sagt jemand, der Anders Breivik anhimmelt??.....

was hat Scientology mit Nordkorea und Doppelmoral zu tun? Die nordkoreanische Verfassung gewährt absolute Glaubensfreiheit, wo liegt dein Problem??

hardstyler911
05.11.2012, 12:30
Jetzt habe ich zum ersten Mal in meinem Forenleben einen Beitrag gemeldet. Reklame verboten!

Das ist keine Werbung das ist ein Aufklärungsvideo!!!!! Ausserdem herrscht in Deutschland Glaubensfreiheit, auch wenns dir nicht passt :p

Erik der Rote
05.11.2012, 13:13
klar, kann man, siehst du doch ;) was hat SC mit Imperialismus und USA zu tun? Ausser das die Religion in den USA ihren Ursprung nimmt?

diese kranke Sekte ist keine Religion und Nordkorea ist keine lustiges Menschenparadies lass bitte deine menschenverachtende Scheisse !

http://www.youtube.com/watch?v=0hiN37YoORs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8U1fxhgfPpE

hardstyler911
05.11.2012, 13:15
diese kranke Sekte ist keine Religion und Nordkorea ist keine lustiges Menschenparadies lass bitte deine menschenverachtende Scheisse !

http://www.youtube.com/watch?v=0hiN37YoORs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8U1fxhgfPpE

Das hier ist Meinungsfreiheit, du mußt sie ertragen oder dir nen Strick nehmen Kollege!! Konsumier nicht so viel Scheiße aus dem Fernsehen, mach dich lieber mal wirklich schlau über Scientology und Nordkorea, dann kannst du evtl. auch mitreden!! ;)

Erik der Rote
05.11.2012, 13:19
Das hier ist Meinungsfreiheit, du mußt sie ertragen oder dir nen Strick nehmen Kollege!! Konsumier nicht so viel Scheiße aus dem Fernsehen, mach dich lieber mal wirklich schlau über Scientology und Nordkorea, dann kannst du evtl. auch mitreden!! ;)

Spinn nicht rum du Idiot geh nach Nordkorea wenn es dir dort gefällt aber dort leben nicht viele Einwanderer! Du wärst zumindest der erste Bootsflüchtling nach Nordkorea das würde deinem Matschhirn wenigstens gut tun :D

hardstyler911
05.11.2012, 13:21
Spinn nicht rum du Idiot geh nach Nordkorea wenn es dir dort gefällt aber dort leben nicht viele Einwanderer! Du wärst zumindest der erste Bootsflüchtling nach Nordkorea das würde deinem Matschhirn wenigstens gut tun :D

Du bist doch so´n Opfer deiner eigenen Religion....hast du die Abschlussklasse auf der Odenwaldschule noch geschafft bevor sie dich in die Psychiatrie eingewiesen haben? :hdf:

kotzfisch
05.11.2012, 13:31
Nur das der Buddhismus nur zweitgrösste Religion in Japan ist....So?
Nach ?

Was fasest Du denn?

Irratio
05.11.2012, 13:36
Ach was, ich bin Lutheraner! Und ganz klar kann man feststellen, dass Christenbashing aller Orten schwer in Mode ist. Wer das bestreitet, sollte sich mal umhören!

Glauben wächst immer aus Erfahrung! Da kann es Schriften geben oder nicht - entscheidend ist die persönliche Glaubenserfahrung. Oder willst du behaupten, Bibel lesen mache gläubig??
Nein. Ich behaupte nur: Niemand, der die Bibel nicht gelesen hat, kommt z. B. auf genau die 10 Gebote, die im AT stehen. Wenns nur noch ums nachträglich abnicken geht, dann kann ich auch in Horoskope gucken; bekanntlich findet man im nachhinein immer, dass das ja "irgendwie stimmt".

Irratio.

Efna
05.11.2012, 13:36
So?
Nach ?

Was fasest Du denn?

Japan als ein typisch buddhistisches Land zu sehen ist zum ersten mal blödsinn, die grösste Religion ist noch vor den BGuddhismum Buddhismus der shintoismus in japan. Davon abgesehen waren die Feldzüge der Japaner nicht religiös begründet, ansonsten war der 2.WW. dann auch ein Christlicher Krieg schliesslich war die Mehrheit der Bevölkerung schliesslich christlich...

Kosmopolit
05.11.2012, 14:12
Weil der Atheismus keine Religion oder Kirche ist. Das Ablehnen einer Ideologie ist keine Ideologie.

Doch doch, Atheismus ist eine Ideologie! Nämlich der Glaube an die Nichtexistenz Gottes, der Glaube dass alle Dinge um uns herum keinen geistigen Urheber haben, sondern aus "Zufall" entstanden sind. Aber auch der Glaube an eine nihilistische und völlig relativistische Welt. Atheismus ist ganz eindeutig eine Ideologie! Kommunismus, Stalinismus und Maoismus können ohne Atheismus nicht existieren!

Es existieren keine wertneutrale Weltbilder, alles ist immer ideologisch!

Affenpriester
05.11.2012, 14:28
Doch doch, Atheismus ist eine Ideologie! Nämlich der Glaube an die Nichtexistenz Gottes, der Glaube dass alle Dinge um uns herum keinen geistigen Urheber haben, sondern aus "Zufall" entstanden sind. Aber auch der Glaube an eine nihilistische und völlig relativistische Welt. Atheismus ist ganz eindeutig eine Ideologie! Kommunismus, Stalinismus und Maoismus können ohne Atheismus nicht existieren!

Es existieren keine wertneutrale Weltbilder, alles ist immer ideologisch!

Wenn ich nicht an etwas Bestimmtes glaube, ist es kein Glaube an Nichts, das habt ihr aber noch nie verstanden...

zoon politikon
05.11.2012, 14:32
Ach ja? Dann arbeite mal in einer katholischen Einrichtung, lass dich scheiden und heirate danach wieder....bye bye Arbeitsstelle!!! Du wirst gefeuert!!

Du hast behauptet, man dürfe die Kirche nicht betreten, jetzt kommst du mit Arbeitsstellen... Bei uns im Osten arbeiten soviele wiederverheiratete Geschiedene bei der Caritas z.B. - du erzählst Märchen aus 1001 Nacht.

Vereinzelt gibt es zwar solche Fälle - aber das ist DEUTSCHES Recht. Kirchen sind wie Gewerkschaften und Zeitungen Tendenzbetriebe. Du wirst bei der Süddeutschen als Redakteur sofort gefeuert, wenn du in die NPD eintrittst.

zoon politikon
05.11.2012, 14:34
Wenn ich nicht an etwas Bestimmtes glaube, ist es kein Glaube an Nichts, das habt ihr aber noch nie verstanden...


Ich gebe dir einerseits Recht: A-theismus sollte eigentlich nur eine Weltanschauung ohne Gottesbezug kennzeichnen. Aber in der Realität ist es so, dass damit verschiedenste Ideologien einhergehen, die sich äußerst dogmatisch und hasserfüllt zeigen. Dann ist Atheismus zur Glaubenssache geworden.

zoon politikon
05.11.2012, 14:34
Doch doch, Atheismus ist eine Ideologie! Nämlich der Glaube an die Nichtexistenz Gottes, der Glaube dass alle Dinge um uns herum keinen geistigen Urheber haben, sondern aus "Zufall" entstanden sind. Aber auch der Glaube an eine nihilistische und völlig relativistische Welt. Atheismus ist ganz eindeutig eine Ideologie! Kommunismus, Stalinismus und Maoismus können ohne Atheismus nicht existieren!

Es existieren keine wertneutrale Weltbilder, alles ist immer ideologisch!

Jep.

zoon politikon
05.11.2012, 14:35
Nein. Ich behaupte nur: Niemand, der die Bibel nicht gelesen hat, kommt z. B. auf genau die 10 Gebote, die im AT stehen. Wenns nur noch ums nachträglich abnicken geht, dann kann ich auch in Horoskope gucken; bekanntlich findet man im nachhinein immer, dass das ja "irgendwie stimmt".

Irratio.

Was hat das mit dem Glauben zu tun?

hardstyler911
05.11.2012, 14:37
http://www.skb-pressedienst.de/presse2012/kw33-2012.html
Du hast behauptet, man dürfe die Kirche nicht betreten, jetzt kommst du mit Arbeitsstellen... Bei uns im Osten arbeiten soviele wiederverheiratete Geschiedene bei der Caritas z.B. - du erzählst Märchen aus 1001 Nacht.

Vereinzelt gibt es zwar solche Fälle - aber das ist DEUTSCHES Recht. Kirchen sind wie Gewerkschaften und Zeitungen Tendenzbetriebe. Du wirst bei der Süddeutschen als Redakteur sofort gefeuert, wenn du in die NPD eintrittst.

Also was meckerst du hier rum, wenn man sich in der Scientology Religion nicht benimmt, fliegt man hier und da auch raus, ganz einfach! Die Diskriminierung der Scientology Religion ist sogar von der US Regierung scharf gerügt worden...

kotzfisch
05.11.2012, 14:39
Japan als ein typisch buddhistisches Land zu sehen ist zum ersten mal blödsinn, die grösste Religion ist noch vor den BGuddhismum Buddhismus der shintoismus in japan. Davon abgesehen waren die Feldzüge der Japaner nicht religiös begründet, ansonsten war der 2.WW. dann auch ein Christlicher Krieg schliesslich war die Mehrheit der Bevölkerung schliesslich christlich...

Was Dich furchtbar überraschen wird: Du hast recht, ich verneige mich.

zoon politikon
05.11.2012, 14:41
http://www.skb-pressedienst.de/presse2012/kw33-2012.html

Also was meckerst du hier rum, wenn man sich in der Scientology Religion nicht benimmt, fliegt man hier und da auch raus, ganz einfach! Die Diskriminierung der Scientology Religion ist sogar von der US Regierung scharf gerügt worden...

Scientology ist ein gefährliches Wirtschaftsunternehmen, welches die Gesellschaft unterwandert mit gehirngewaschenen Sektenanhängern. Dass dir das gefällt, ist mir klar. Du gehörst ja auch zu einer komischen Sekte. Kim würde dich im Gulag verrotten lassen, wenn du Hubbard huldigst! Der Leitsatz der Scientologen: Geld machen und noch mehr Geld machen!

Affenpriester
05.11.2012, 14:44
Ich gebe dir einerseits Recht: A-theismus sollte eigentlich nur eine Weltanschauung ohne Gottesbezug kennzeichnen. Aber in der Realität ist es so, dass damit verschiedenste Ideologien einhergehen, die sich äußerst dogmatisch und hasserfüllt zeigen. Dann ist Atheismus zur Glaubenssache geworden.

Ja, es gibt auch die strengen Atheisten und die richtig offensiven Atheisten, wird ja beim Atheismus alles zusammengeworfen.
Daher unterteilt man den Atheismus gern auch noch. Insgesamt ist der A-Theismus alles was sich nicht auf einen Gott bezieht, somit auch Herberge vieler unterschiedlicher Ideologien und auch Religionen.
Es gibt ja auch atheistische Religiöse, gerade bei den Juden kommt das öfter vor als man denkt. Der Theismus wird ja auch noch geteilt in Monotheismus und Polytheismus und die wiederum auch in unterschiedliche Bereiche.
Atheismus heißt somit nicht automatisch dass man ohne Ideologie ist oder ohne Religion, nur halt nicht mit Gott als Zentrum.

Laci
05.11.2012, 14:49
Die vereinte Betrügerbande:


http://www.dradio.de/images/20201/portrait/


http://www.dradio.de/images/83879/landscape/


http://gerdhagedorn.de/resources/Irinej+gavrilovic+23.01.2010+serb.Patriarch.jpg


http://www.stanet.ch/apd/img/2012/ShenoudacJosephGuirguis.ComAPD.jpg


http://www.dw.de/image/0,,5955040_4,00.jpg

http://p4.focus.de/img/gen/4/5/1245246450_035_21553228_1081638_3_dpa_Pxgen_r_300x A.jpg

http://shanghaiist.com/attachments/tiffanyap/DalaiLama.jpeg


Man sehe sich nur dieses Heuchler Lügner Betrüger und Scharlatans Gesindel an, sie sind allesamt vom gleichen Stamm, und nichts als unverschämte Parasiten. Man tut gut daran an keinen von ihnen anzustreifen!!

Welch eine Anhäufung von groteskem Betrug und Hokuspokus!

kotzfisch
05.11.2012, 14:51
http://www.skb-pressedienst.de/presse2012/kw33-2012.html

Also was meckerst du hier rum, wenn man sich in der Scientology Religion nicht benimmt, fliegt man hier und da auch raus, ganz einfach! Die Diskriminierung der Scientology Religion ist sogar von der US Regierung scharf gerügt worden...

SC ist KEINE Religion, sondern gefährliche Hirnwäsche mitels einer faschistischen Ideologie.
Das kannst Du nicht erkennen, denn wer NK toll findet, findet sicher auch Birkenau toll.
Du bist - mit Verlaub - ein Narr, oder ein Eulenspiegel, der uns narrt.
Was bist Duß

Pythia
05.11.2012, 14:52
Wo bitte organisiert die Kirche das Mitglieder deutlich wohlhgabender sind als Nichtmitglieder?Eigentlich sehr einfach: Christen glauben eben ihr Gott habe ihnen einen freien Willen gegeben, da Erfolg ja auch die Freiheit benötigt erfolgreich zu sein. Daher helfen sie einander so gut sie können auch frei zu bleiben. Ihr Erfolg gab ihnen bisher Recht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2012/06/FITY-FLY.JPG

Jede Gemeinde mit ihrem Seelsorger ist eben eine Selbsthilfe-Gruppe, in der Alle einander helfen den Versuchungen von Gier, Lust oder Geltungs-Sucht zu widerstehen anstatt wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster zu werden
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dazu kommt noch ihr Glaube, ihrem Gott am besten durch ihren Diens für ihre Mitmenschen zu dienen. Auch Dümmste wissen: 1 Einzel-Stab bricht leichter als ein Bündel Stäbe. Die Gemeinde ist wie eine Uhr weit mehr als die Summe ihrer Teile, und durch den Wert der Gemeinde wird auch der Wert jedes Gemeinde-Mitglieds höher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 Gemeinde-Mitglied ist weit stärker als ein alleine durchs Leben Irrender. Kein Fiti ist so blöde alleine den Trans-Sahara-Flug zu wagen, aber obwohl kein Fiti den Weg kennt, kommen Alle ans Ziel. Christen wollen so, vielleicht unbewußt, auch ins Paradies.



Der Erfolg gab Christen bisher allerdings nur auf Erden Recht. Wie das mit dem Paradies ist, na, das bleibt abzuwarten. Da ich aber keine Ambitionen habe noch besser als bisher zu leben, habe ich mich dem bürgerlichem Ideal verschrieben: "Die Kinder sollen es einmal noch besser haben!" Seit fast 20 Jahren sagen meine Holde und ich Neujahr zueinander:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Wenn es mal nur nicht schwerer wird, sind wir völlig zufrieden!" Aber bisher wurde in meinen fast 69 Jahren jedes Jahr immer noch besser als das Vorjahr. Obwohl wir schon lange keine realistischen Möglichkeiten mehr sehen für weitere Verbesserung, scheint sich doch Alles immer noch weiter zu steigern. Nur meine Fortschritts-Erwartung mußte ich reduzieren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1966 wollte ein Chef mir den Urlaub sperren: "Was? mit dem Mercedes nach Marokko?" schrie er, "In Deinem Alter führ ich mit dem Fahrrad ins Bergische!" Ich erwiderte: "In Deinem Alter fliege ich mit der Rakete zum Mars. Schick Geld und Papiere mit der Post!" Ich kam aber nur bis Cartagena, da meine Mutter mich bat zurück zu kommen und die Beförderung anzunehmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte zwar nicht vor zum Mars zu fliegen, aber 1969 die Mondlandung unterstrich meine Fortschritts-Erwartung. Nur wurde 68er Ungeist die übelste Fortschrittsbremse aller Zeiten und erwürgte jede Fortschritts-Hoffnung. Nun sind Concorde und Space Shuttle im Museum, und es gibt nur noch lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Satellit mit Solatzellen, Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concord, 1974 Space Shuttle— Und dann nix mehr!

Affenpriester
05.11.2012, 14:58
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Satellit mit Solatzellen, Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concord, 1974 Space Shuttle— Und dann nix mehr!

Doch, 1981 kam GoodFellas, wenn das kein Fortschritt für die Menschheit ist...;)

Laci
05.11.2012, 15:00
[QUOTE=Pythia;5801989]Eigentlich sehr einfach: Christen glauben eben ihr Gott habe ihnen einen freien Willen gegeben, da Erfolg ja auch die Freiheit benötigt erfolgreich zu sein. Daher helfen sie einander so gut sie können auch frei zu bleiben. Ihr Erfolg gab ihnen bisher Recht.

QUOTE]

Dein Geschwätz ist ungeheuer verlogen und realitätsblind, man sehe sich nur die USA "Gottes eigenes Land" an "christlich" bis in die Knochen, ein fast schon perverses Sozialwesen, wenige ungeheuer Reiche, und der Rest wird immer ärmer ausgesogen überwiegend von Christen, jedes Jahr tausende Kälte und Hungertote....
Sie helfen einander so gut sie können.....

Und die "christliche" USA raubt den Rest der Welt immer dort wo sich eine Möglichkeit bietet aus, ich weiß, deus vult.....

Chronos
05.11.2012, 15:03
Sagt jemand, der Anders Breivik anhimmelt??.....
Ich soll Breivik "anhimmeln"? Du tickst doch nicht mehr sauber!


was hat Scientology mit Nordkorea und Doppelmoral zu tun? Die nordkoreanische Verfassung gewährt absolute Glaubensfreiheit, wo liegt dein Problem??

Das glaubst du doch selbst nicht! Scientology würde in Nordkorea nicht mal einen Briefkasten eröffnen dürfen. Diese Ami-Mafia würde in Nordkorea kein Bein auf den Boden bekommen. Die wären ratzfatz im Knast oder würden gar erschossen.

Und absolute Glaubensfreiheit in Nordkorea? Dann bring mal Beispiel-Fotos über Kirchen, Moscheen oder Synagogen in Nordkorea.


Das hier ist Meinungsfreiheit, du mußt sie ertragen oder dir nen Strick nehmen Kollege!! Konsumier nicht so viel Scheiße aus dem Fernsehen, mach dich lieber mal wirklich schlau über Scientology und Nordkorea, dann kannst du evtl. auch mitreden!! ;)
Ja, hier herrscht noch bis zu einem gewissen Grad Meinungsfreiheit. Schließlich machst du hier exzessiv Gebrauch davon.
Deshalb musst du aber ertragen, dass hier auch andere Nutzer ihre Meinung zu Scientology und Nordkorea äussern.

Scientology ist ein Haufen egomanischer Despoten und Psychopathen und Nordkorea ist ist der größte Freiluftknast auf unserem Planeten.

So, das war jetzt meine freie Meinungsäusserung.

kotzfisch
05.11.2012, 15:04
Ich gebe dir einerseits Recht: A-theismus sollte eigentlich nur eine Weltanschauung ohne Gottesbezug kennzeichnen. Aber in der Realität ist es so, dass damit verschiedenste Ideologien einhergehen, die sich äußerst dogmatisch und hasserfüllt zeigen. Dann ist Atheismus zur Glaubenssache geworden.

Dann ist Atheismus zu Nihilismus degeneriert, einer gottlosen Haltung, der NICHTS heilig ist.

hardstyler911
05.11.2012, 15:13
@CHRONOS

http://www.politikforen.net/showthread.php?124905-Lästerthread&p=5338663&viewfull=1#post5338663[QUOTE=Chronos;5802002]Ich soll Breivik "anhimmeln"? Du tickst doch nicht mehr sauber!

Deine Lügen bringen dich nicht weiter, ich sehe und lese alles!!

Jemand der Breivik anhimmelt kann von mir nicht für voll genommen werden, sorry!! Geh weiter spielen aber nerv mich nicht. Ich denke du hast in der Schule maximal gelernt deinen Namen zu tanzen und vielleicht rhytmisch zu klatschen, das wars dann auch. :appl:

Argutiae
05.11.2012, 15:16
Man sehe sich nur dieses Heuchler Lügner Betrüger und Scharlatans Gesindel an, sie sind allesamt vom gleichen Stamm, und nichts als unverschämte Parasiten. Man tut gut daran an keinen von ihnen anzustreifen!!

Welch eine Anhäufung von groteskem Betrug und Hokuspokus!

Man, man, man. Verblendeeeeeet!

Der hier: http://shanghaiist.com/attachments/tiffanyap/DalaiLama.jpeg Kein Betrüger ...

Dazu kannst du orthodoxe Kirchen nicht mit der eig. vergleichen.

Laci
05.11.2012, 15:22
Und wo bleibt das Foto deines Imams?

Wenn ich einen "Imam" benötigte, ich brauche keinen, ich lasse nicht anderweitig für mich denken, so wäre er wohl eher aus dieser Riege:

http://www.politik-blicken.de/geschichte/images/voltaire.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/MKGandhi.jpg/200px-MKGandhi.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Martin_Buber_portrait.jpg/220px-Martin_Buber_portrait.jpg

Chronos
05.11.2012, 15:29
@CHRONOS

http://www.politikforen.net/showthread.php?124905-Lästerthread&p=5338663&viewfull=1#post5338663
Ich soll Breivik "anhimmeln"? Du tickst doch nicht mehr sauber!

Deine Lügen bringen dich nicht weiter, ich sehe und lese alles!!

Jemand der Breivik anhimmelt kann von mir nicht für voll genommen werden, sorry!! Geh weiter spielen aber nerv mich nicht. Ich denke du hast in der Schule maximal gelernt deinen Namen zu tanzen und vielleicht rhytmisch zu klatschen, das wars dann auch. :appl:
Arbeitest du für den nordkoreanischen Geheimdienst?
Obwohl, sowas kann sich das total verarmte und vom Kim-Clan ausgeplünderte Nordkorea überhaupt nicht leisten. Nicht mal dich können die sich leisten...

Apropos Breivik: Jemanden wegen seiner konsequenten Schlussfolgerungen und stringenten Logik zu bewundern und trotzdem wegen seiner Taten zu verurteilen, diesen geistigen Spagat schaffst du wohl auch nicht.

Und was die Schulbildung betrifft, benötigst wohl eher du noch einen Nachschlag, denn wer nicht mal "rhythmisch" unfallfrei schreiben kann, lässt erhebliche Defizite erkennen.

Laci
05.11.2012, 15:30
Man, man, man. Verblendeeeeeet!

Der hier: http://shanghaiist.com/attachments/tiffanyap/DalaiLama.jpeg Kein Betrüger ...

Dazu kannst du orthodoxe Kirchen nicht mit der eig. vergleichen.

Du gestattest das ich deine Meinung nicht teile, auch der Dalai Lama ist nichts als ein Abzocker, wenn auch momentan ohne großes Betätigungsfeld, da ihn die Chinesen davon gejagt haben. Ich bin gegen "Ihro Heiligkeiten" immer skeptisch, da es diese meiner Meinung nach nicht gibt, der Anspruch so zu sein, oder sich so nennen lassen, ist nahezu immer nur theologisches Alibi zu Bluff, Blenderei, Abzockerei und rigider Rechthaberei.

Vergiss eines nicht die Lamas haben ihre Chance in Tibet gehabt: Es hat ihnen über 90% des tibetischen Bodens gehört, die Bevölkerung Tibets wurde von diesem Gesindel unbarmherzig ausgesogen, Frauen, Mädchen und Kinderschänderei durch Lamas waren an der Tagesordnung.

Die Chinesen mögen eine unerwünschte Fremdherrschaft, und dem tibetischen Volk zuwider sein, aber das sich dies Lama Parasitengesindel als Alternative anbietet mutet grotesk an.

Argutiae
05.11.2012, 15:33
Du gestattest das ich deine Meinung nicht teile, auch der Dalai Lama ist nichts als ein Abzocker, wenn auch momentan ohne großes Betätigungsfeld, da ihn die Chinesen davon gejagt haben. Ich bin gegen "Ihro Heiligkeiten" immer skeptisch, da es diese meiner Meinung nach nicht gibt, der Anspruch so zu sein, oder sich so nennen lassen, ist nahezu immer nur theologisches Alibi zu Bluff, Blenderei, Abzockerei und rigider Rechthaberei.

Vergiss eines nicht die Lamas haben ihre Chance in Tibet gehabt: Es hat ihnen über 90% des tibetischen Bodens gehört, die Bevölkerung Tibets wurde von diesem Gesindel unbarmherzig ausgesogen, Frauen, Mädchen und Kinderschänderei durch Lamas waren an der Tagesordnung.

Die Chinesen mögen eine unerwünschte Fremdherrschaft, und dem tibetischen Volk zuwider sein, aber das sich dies Lama Parasitengesindel als Alternative anbietet mutet grotesk an.
Aller klärchen. Vergiss aber nicht, dass der Dalai Lama eben nicht "eure Heiligkeit" ist. Er ist nur so eine art "Mönchenführer". Der, mit der meisten Erfahrung.

Und Die Mönche haben weniger, und doch mehr. Plündern müssen die garnicht. Gescheige denn ausbeuten.

Laci
05.11.2012, 15:39
Aller klärchen. Vergiss aber nicht, dass der Dalai Lama eben nicht "eure Heiligkeit" ist. Er ist nur so eine art "Mönchenführer". Der, mit der meisten Erfahrung.

Und Die Mönche haben weniger, und doch mehr. Plündern müssen die garnicht. Gescheige denn ausbeuten.


Deine letzten zwei Sätze scheinen mir eine völlige Verkennung der universellen Natur des Pfaffen aller Religionen zu sein. Was ein echter Pfaffe ist, kriegt den Hals niemals voll, nicht an Geld, Land, Gold und sonstigem Besitz, und seine rigide krankhafte Rechthaberei gibt sich nur mit der Allmacht zufrieden, ist es ihm möglich so tötet er jeden der diesen Bestrebungen im Wege steht.

Als gut geben sie sich nur so lange es ihnen an Macht fehlt, das übelste Beispiel der Jetztzeit sind die Zionazi Rabbis, so lange sie machtlos waren, und ihr Hals selber gefährdet war, haben sie sich in schönen humanistischen Reden ergangen, jetzt wo politisch militärische Macht hinter ihnen steht, ergehen sie sich in schmutzigsten Herrenmenschenansprüchen gegen die Palästinenser, und da und dort werden schon Ansprüche laut die Palästinenser endzulösen!

Argutiae
05.11.2012, 15:43
Deine letzten zwei Sätze scheinen mir eine völlige Verkennung der universellen Natur des Pfaffen aller Religionen zu sein. Was ein echter Pfaffe ist, kriegt den Hals niemals voll, nicht an Geld, Land, Gold und sonstigem Besitz, und seine rigide krankhafte Rechthaberei gibt sich nur mit der Allmacht zufrieden, ist es ihm möglich so tötet er jeden der diesen Bestrebungen im Wege steht.
Was du verkennst, ist, das nicht alle Gläubigen "Paffen".

Vor allem, da ich den Buddhismus nicht mal als Religion anerkenne (Was ja eig. eine Aufwertung ist.). Ehrlich, die haben ja nicht mal 'nen Gott.

Laci
05.11.2012, 15:53
Was du verkennst, ist, das nicht alle Gläubigen "Paffen".

Vor allem, da ich den Buddhismus nicht mal als Religion anerkenne (Was ja eig. eine Aufwertung ist.). Ehrlich, die haben ja nicht mal 'nen Gott.

Verkenne ich nicht, ich subsummiere nur den ewig geldgierigen und krankhaft rechthaberischen Typ Mensch welchen es in den Beruf Parasiten Priester drängt, und der in allen Religionen als psychologischer Typ gleich ist, unter dem Sammelbergriff Pfaffe.

Bei den Buddhisten wurde Buddha schon vor langem entpersönlicht, vermystifiziert, und als eine Art Reserve, Anbetungs und Abzocke Gott für die Bedürfnisse der buddhistischen Pfaffen geschminkt.

Als gut gibt sie sich der Pfaffe nur so lange es ihm an Macht fehlt, das übelste Beispiel der Jetztzeit sind die Zionazi Rabbis, so lange sie machtlos waren, und ihr Hals selber gefährdet war, haben sie sich in schönen humanistischen Reden ergangen, jetzt wo politisch militärische Macht hinter ihnen steht, ergehen sie sich in schmutzigsten Herrenmenschenansprüchen gegen die Palästinenser, und da und dort werden schon Ansprüche laut die Palästinenser endzulösen!

hardstyler911
05.11.2012, 15:56
Für Chronos, extra rausgesucht....


http://www.youtube.com/watch?v=k48XDbeukjk

es gibt in Pyongyang gleich mehrere Kirchen ;) hier nur ein Beispiel

Laci
05.11.2012, 16:00
Für Chronos, extra rausgesucht....


http://www.youtube.com/watch?v=k48XDbeukjk

es gibt in Pyongyang gleich mehrere Kirchen ;) hier nur ein Beispiel

Wundert es dich, die Christenpfaffen haben sich noch mit jedem Mörder und Tyrannen arrangiert, wenn er nur ihren Besitz, ihre Pfründe und Vorrechte unangetastet ließ!!

Chronos
05.11.2012, 16:16
Für Chronos, extra rausgesucht....

es gibt in Pyongyang gleich mehrere Kirchen ;) hier nur ein Beispiel
In der Tat, es scheint sich tatsächlich um eine russisch-orthodoxe Kirche in Nordkorea zu handeln (Indizien: Russischer Pope, es wird russisch gesprochen, ein offenbar nordkoreanischer Mann in einem Anzug spricht anscheinend einige Grußworte auf Koreanisch).

Aber das heisst noch lange nicht, dass es sich um eine aus Nordkoreanern bestehende Gemeinde handelt, sondern eher um ein Zugeständnis an Russen, die in Nordkorea leben oder arbeiten.

Aber ich muss zugeben, dass sich sehr erstaunt bin. Für mich ist es immer noch ein Rätsel, dass sich auch in Südkorea (wo ich schon sehr häufig war) sehr, sehr viele christliche Gemeinden samt Kirchen befinden (ich schätze, dass 30....40 % der Südkoreaner Christen sind). Für ein von buddhistischen Ländern umgebenes Volk ein für mich unerklärlicher Sachverhalt.

Übrigens ist auch in China ein erstaunlicher Zuwachs an Christen zu verzeichnen. Man sieht immer mehr - vor allem junge - Chinesinnen und Chinesen mit Kreuzchen am Halskettchen oder auf sonstigen Abzeichen. Das Christentum scheint in Asien einen enormen Aufschwung zu erleben.

Argutiae
05.11.2012, 16:29
Verkenne ich nicht, ich subsummiere nur den ewig geldgierigen und krankhaft rechthaberischen Typ Mensch welchen es in den Beruf Parasiten Priester drängt, und der in allen Religionen als psychologischer Typ gleich ist, unter dem Sammelbergriff Pfaffe.

Bei den Buddhisten wurde Buddha schon vor langem entpersönlicht, vermystifiziert, und als eine Art Reserve, Anbetungs und Abzocke Gott für die Bedürfnisse der buddhistischen Pfaffen geschminkt.


Oh, GOTT!

Der Buddismus hat nicht mal Priester -.-
Und grade im Buddhismus leben die Mönche "Bettelarm". Die haben auch keine Zeit zum Betteln, die trainieren ja den ganzen Tag ...

Laci
05.11.2012, 16:45
Oh, GOTT!

Der Buddismus hat nicht mal Priester -.-
Und grade im Buddhismus leben die Mönche "Bettelarm". Die haben auch keine Zeit zum Betteln, die trainieren ja den ganzen Tag ...

Ich habe ganz konkret von den tibetischen Lamas und deren Geschichte in Tibet gesprochen:

Vergiss eines nicht die Lamas haben ihre Chance in Tibet gehabt: Es hat ihnen über 90% des tibetischen Bodens gehört, die Bevölkerung Tibets wurde von diesem Gesindel unbarmherzig ausgesogen, Frauen, Mädchen und Kinderschänderei durch Lamas waren an der Tagesordnung.

Die Chinesen mögen eine unerwünschte Fremdherrschaft, und dem tibetischen Volk zuwider sein dies sei ihnen unbenommen, aber das sich dies Lama Parasitengesindel als Alternative anbietet mutet grotesk an.

Unter den Lamas gab es in Tibet praktisch kein flächendeckendes Gesundheitswesen, Kranke waren von ihrer Gnade abhängig, Alphabetisierung und Schulbildung war den Lamas vorbehalten, Straßenverbindungen gab es allenfalls zwischen den Klöstern, der Grund Tibets zu über 90% im Besitz der Lamas, dieser wurde zu gnadenlos hoher Pacht an die Bevölkerung verpachtet, praktisch die gesamte Bevölkerung Tibets war bis über beide Ohren bei den Lamas verschuldet, und auf Gedeih und Verderb von diesen abhängig...

Casus Belli
05.11.2012, 19:00
Der Gründer heißt Hubbard, zur Info!

Danke für die Info.


Scientology ist in Deutschland nicht als Religion anerkannt, aber dafür in sehr vielen anderen europäischen Staaten...Italien, Spanien, Portugal, etc.

Scientology ist keine Religion, also wozu anerkennen?


In der katholischen Kirche zahlt man Kirchensteuern für GAR NIX, die werden einfach direkt vom Lohn einbehalten und bei Scientology kann man selber entscheiden, was man möchte und wofür man Geld spendet ;)

Rechne mal zusammen was ein Durchschnittsverdiener im laufe seines Berufslebens an Kirchensteuer bezahlt, da wird dir schlecht.....und du bekommst rein GAR NCHTS als Gegenleistung!!! NADA!!

Ah, nun kläre uns doch mal auf was die diversen Kurse im "Auditing" kosten?


Aja hier mal zur Info:


Der Weg zur „völligen Freiheit”, also bis hin zur höchsten OT-Stufe, kostet den Scientologen laut dem Religionspsychologen Benjamin Beit-Hallahmi, der eine Pressequelle von 1998 zitiert, $376.000 (etwa 270.000 Euro).[144]http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology#Gewinnstreben

Über eine Viertelmillionen kostet es also wenn man bei Scientology aufsteigen will, sei dir versichert meine Kirchensteuer kommt da nicht ran.

Kosmopolit
05.11.2012, 20:59
Wenn ich nicht an etwas Bestimmtes glaube, ist es kein Glaube an Nichts, das habt ihr aber noch nie verstanden...

Das kannst du biegen wie du willst, ich kann nämlich genauso sagen: Ich glaube nicht an den Atheismus! Aber auch ein "Nichtglaube" bezieht immer einen ideologischen Standpunkt!

kotzfisch
05.11.2012, 21:25
Ein Nichtglaube hat mit ideologischem Standpunkt nichts zu tun, denn der ehrliche Atheist wäre beim geringsten Beweis der Existenz Gottes sofort bereit,
sein gazes Weltbild umzuwerfen, da er der Ratio und den Spielrelen der Epistem. verpflichtet ist.Ein Gläubiger würde sich den Casus einfach schönlügen im Sinne
einer Gefälligkeitshermeneutik.

Pythia
05.11.2012, 23:43
Daher unterteilt man den Atheismus gern auch noch.Wer ist man? Ich unterteile weder Christen, die an einen Gott glauben, noch Atheisten, die glauben es gäbe keinen Gott und Alles von Urknall ohne Ursache und Absicht aus dem Nichts über Amöbe bis zum "modernem" Atheisten als Zufalls-Entwicklung sehen wollen. Zufällig kann es aber auch denkende und lenkende Schöpfungs-Kräfte geben, was zufällige Entwickling ausschließt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schöpfungs-Kraft schließt also Zufall aus, aber Zufall schließt keine Schöpfer-Kraft aus. Existenz einer Schöpfer-Kraft ist demzufolge mathematisch wahrscheinlicher, was aber auch kein Beweis ist, denn mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit unmöglich heißt ja im Falle des Atheisten-Glaubens mathematisch nur: es ist dennoch möglich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... der ehrliche Atheist wäre beim geringsten Beweis der Existenz Gottes sofort bereit, sein gazes Weltbild umzuwerfen ...Wieso leugnest Du, daß Atheisten etwas glauben, was wahrscheinlich Unsin ist, nämlich eine zufällige Entwicklung ohne denkende und lenkende Schöpfungskraft? Entwicklung von Urknall ohne Ursache und Absicht aus dem Nichts über Amöbe bis zum "modernem" Atheisten soll glaubhaft sein? Und wieso übersiehst gerade Du in Deinem Beruf geflissentlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das größte Manko der Atheisten ist nicht mal ihr wahrscheinlicher Irrglaube. Noch abtruser ist schließlich der Glaube an einen Gott, der einem kleinem Sklaven-Völkchen ein Stück Erde und Freiheit verspicht, das Völkchen nun aber schon über 3 Jahrtausende immer wieder von dort verjagt, kräftig mit anderen Völkern durchmischt und in immer neue Sklaverei führt ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber nun gibt es schon 2½ Jahrtausende Atheisten, und die schafften es nie freiwillige Glaubens-Gemeinschaften zu formen. Buddhisten gibt es auch schon 2½ Jahrtausende, und sie zeigten mit China, wo ¼ aller Buddhisten lebt, daß Glaubens-Gemeinschaften weit mehr schaffen als alleine durchs Leben Irrende mit einem Quod-Libet-Glauben. Und Christen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2012/06/FITY-FLY.JPG

Jede Gemeinde mit ihrem Seelsorger ist eben eine Selbsthilfe-Gruppe, in der Alle einander helfen den Versuchungen von Gier, Lust oder Geltungs-Sucht zu widerstehen anstatt wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dazu kommt noch ihr Glaube, ihrem Gott am besten durch ihren Dienst für ihre Mitmenschen zu dienen. Auch Dümmste wissen: 1 Einzel-Stab bricht leichter als ein Bündel Stäbe. Die Gemeinde ist wie eine Uhr weit mehr als die Summe ihrer Teile, und durch den Wert der Gemeinde wird auch der Wert eines jeden Gemeinde-Mitglieds höher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 Gemeinde-Mitglied ist weit stärker als ein alleine durchs Leben Irrender. Kein Fiti ist so blöde alleine den Trans-Sahara-Flug zu wagen, aber obwohl kein Fiti den Weg kennt, kommen Alle ans Ziel. Christen wollen so, vielleicht unbewußt, auch ins Paradies.



Die winzigen Fitis faszinieren: die Führungs-Fitis des Schwarms fallen stets zurück, bevor Unterkühlung und Entkräftung ihnen schadet, die Schwarm-Mitte wärmt sie wieder auf und gibt ihnen wieder Kraft, und sie vertrauen der Führung immer anderer Fitis. So haben sie auf der mörderischen Reise über Alpen, Mittelmmeer und Sahara nur 4‰ Verlust.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht mehr als sie durch Unfall, Krankheit, Raubtiere und Altersschwäche im gleichem Zeitraum an Start- oder Ziel-Ort erleiden. Wir müssen also von den Fitis noch viel lernen, und große Glaubens-Gemeinschaften scheinen dabei voran zu gehen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

Laci
06.11.2012, 07:41
Ein Nichtglaube hat mit ideologischem Standpunkt nichts zu tun, denn der ehrliche Atheist wäre beim geringsten Beweis der Existenz Gottes sofort bereit,
sein gazes Weltbild umzuwerfen, da er der Ratio und den Spielrelen der Epistem. verpflichtet ist.Ein Gläubiger würde sich den Casus einfach schönlügen im Sinne
einer Gefälligkeitshermeneutik.

Ich frage euch: Wollt ihr die totale Gehirnamputation?

Publikum: „Jaaaaaaaaaaaa!“

„Wollt ihr Sie? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?“

Publikum: „Jaaaaaaaaaaaa!“


Dann "Glaubt"!!!!

Denn was ein echter Gläubiger ist, den interessiert logisches Denken und Beweisbarkeit keinen Deut.

Man darf auch die Verlockung dieses hirnrissigen Vorganges "Glaube" nicht unterschätzen, er erlaubt noch jedem geistigen Hinterbänkler seine Denkschwäche und Denkfaulheit gemäß seinem Spatzenhirn mit einem geistig ausgedünnten, unlogisch verblödeten Glaubenskonstrukt in eine positive Übertugend umzumaskieren.

Erik der Rote
06.11.2012, 09:08
Du bist doch so´n Opfer deiner eigenen Religion....hast du die Abschlussklasse auf der Odenwaldschule noch geschafft bevor sie dich in die Psychiatrie eingewiesen haben? :hdf:

denk darüber lieber nach ! Warst du schon mal in Nordkorea wenn es so toll ist wieso flüchten nicht tausende Menschen nach Nordkorea ???

hardstyler911
06.11.2012, 09:13
denk darüber lieber nach ! Warst du schon mal in Nordkorea wenn es so toll ist wieso flüchten nicht tausende Menschen nach Nordkorea ???

Ich bin sehr viel in Nordkorea glaub mir ;) es gibt sogar Amerikaner die nach Nordkorea übersiedeln!

Kosmopolit
07.11.2012, 09:50
Die vereinte Betrügerbande:


http://www.dradio.de/images/20201/portrait/


http://www.dradio.de/images/83879/landscape/


http://gerdhagedorn.de/resources/Irinej+gavrilovic+23.01.2010+serb.Patriarch.jpg


http://www.stanet.ch/apd/img/2012/ShenoudacJosephGuirguis.ComAPD.jpg


http://www.dw.de/image/0,,5955040_4,00.jpg

http://p4.focus.de/img/gen/4/5/1245246450_035_21553228_1081638_3_dpa_Pxgen_r_300x A.jpg

http://shanghaiist.com/attachments/tiffanyap/DalaiLama.jpeg


Man sehe sich nur dieses Heuchler Lügner Betrüger und Scharlatans Gesindel an, sie sind allesamt vom gleichen Stamm, und nichts als unverschämte Parasiten. Man tut gut daran an keinen von ihnen anzustreifen!!

Welch eine Anhäufung von groteskem Betrug und Hokuspokus!

Was ist die Alternative?

Efna
07.11.2012, 11:14
Was ist die Alternative?

In meinen Augen eine Naturreligion ohne grosse Klerikale Strukturen....

Laci
07.11.2012, 12:03
Was ist die Alternative?

Zu diesem Betrüger, Scharlatans und Religions Zuhälter Gesindel gibt es keine Alternative, man sehe sich nur einmal das Outfit dieser grotesken Gaukler an,man weiß nicht soll man über dieses grotesk verblödete Auftreten alter Schwuchteln lachen oder weinen?

Sieht man sie sich noch ein wenig länger an so drängt sich eine Frage auf, gehören sie ins nur Irrenhaus, oder wegen notorischen Betruges vor Gericht!

Revoli Toni
07.11.2012, 15:35
http://www.24-carat.de/2010/BINGER-H.JPG

◄◄◄ Hildegard von Bingen veröffentlichte 1140 ihre Erkenntnis, daß die Erdkugel durch ihre Drehung den Jahreszeiten-Wechsel verursacht.

So und mit anseren Wissenschafts-Erkenntnissen zeigte sie, daß Christentum sich laufend ändert und kein festgefahrener Glaube ist.



Ein Glaube, der sich so wie das Christentum (und auch der Buddhismus) als positiv erwies, erfordert keine Kritk, denn er orientiert sich ja laufend an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, beziehungsweise ist gelegentlich sogar die Spitze der Wissenschaft, wie nicht nur Hildegart von Bingen und Mendel, der Vater der Gen-Techik, zeigten.


In Sachen Moral hinkt das Christentum hinterher.

Revoli Toni
07.11.2012, 15:37
Ich halte nichts von:


Christentum
Judentum
Islam

Revoli Toni
07.11.2012, 15:41
Was ist die Alternative?


In meinen Augen eine Naturreligion ohne grosse Klerikale Strukturen....

Ich weiß dass diese Aussage gewagt ist:
Meine Alternative ist die Tierethik...

Kosmopolit
07.11.2012, 15:46
Ich weiß dass diese Aussage gewagt ist:
Meine Alternative ist die Tierethik...

Können deine Tiere die Sehnsucht und den Durst des Menschen nach Spiritualität und Transzendenz stillen?

Kosmopolit
07.11.2012, 15:47
Zu diesem Betrüger, Scharlatans und Religions Zuhälter Gesindel gibt es keine Alternative, man sehe sich nur einmal das Outfit dieser grotesken Gaukler an,man weiß nicht soll man über dieses grotesk verblödete Auftreten alter Schwuchteln lachen oder weinen?

Sieht man sie sich noch ein wenig länger an so drängt sich eine Frage auf, gehören sie ins nur Irrenhaus, oder wegen notorischen Betruges vor Gericht!

Du verstehst nicht! Was ist die Alternative zu Religion und Glauben?

Kosmopolit
07.11.2012, 15:48
In meinen Augen eine Naturreligion ohne grosse Klerikale Strukturen....

Was sind große und was sind kleine klerikale Strukturen? Das liegt wohl im Auge des Betrachters... Denn selbst Naturreligionen sind organisiert!

Revoli Toni
07.11.2012, 16:06
Können deine Tiere die Sehnsucht und den Durst des Menschen nach Spiritualität und Transzendenz stillen?
Nö. Hmm.... Du hast irgndwie recht. Eine Moral allein ist/ersätzt keine Religion.

Die Sehnsucht und den Durst des Menschen nach Spiritualität und Transzendenz stillen? Das könnte man auch mittels Philosphie oder Eben Naturreligion.

Nunja, ich mache es mit einem Einfachen Gedanken. Ich gehe davon aus, dass ich über eine immaterielle Individualentität verfüge, so wie es andere Säuger (und auch andere Kreaturen) auch haben. Mit der existenze eines Gottes habe ich mich nie beschäftigt, da ich mich als überzeugter Animalist nicht aus der Reihe der Kreaturen herauslehnen möchte.

Laci
07.11.2012, 16:08
Du verstehst nicht! Was ist die Alternative zu Religion und Glauben?

Allen Ernstes, momentan keine. Dies gilt allerdings nicht für alle. Die Masse, der Herdenmensch erträgt die Ungewissheit nicht, und seine Lebens und Todesangst ist zu groß als das er ohne die Scheintröstungen dieses Religions Hokuspokus auskommen könnte. Es tut auch nichts zur Sache das er wie der Prediger sagt wie das Vieh stirbt und alles an einen Ort fährt von dem wir nicht wissen ob es ihn gibt, oder ob alles mit dem letzten Schnaufer endet, der Herdenmensch braucht das aneinander reiben in Kult und Weihrauchdunst, und seine Kuhhafte Erregung, das gemeinsame muhen und den Dunst der von der Herde aufsteigt deutet er als Gottesnähe.

Die anderen, wenige, sind zu stolz für diesen lächerlichen Scheintrost mit seinen erphantasierten höheren "Einsichten" und halten es mit dem genialen Protagoras: Von den Göttern vermag ich nichts zu sagen, weder ob es sie gibt noch ob es sie nicht gibt, vieles verdunkelt ein Wissen darüber, die Kürze des menschlichen Lebens usw...sprich sie lassen diese dem Menschen unenträtselbare Sache unentschieden und hoffen dann und wann auf höhere Einsichten nach der Rückkehr ins Sternenmeer...

Das Problem sind die Pfaffen aller Religionen, ein unsauberes Gezücht, verschlagen, herrschsüchtig, Geld und Macht geil, sie sind selbst zutiefst verderbt, und verderben den Menschen mehr als sie ihn bessern.

Kosmopolit
07.11.2012, 17:02
Nö. Hmm.... Du hast irgndwie recht. Eine Moral allein ist/ersätzt keine Religion.

Nein das habe ich außenvorgelassen; mir ging es nicht um Moral...


Die Sehnsucht und den Durst des Menschen nach Spiritualität und Transzendenz stillen? Das könnte man auch mittels Philosphie oder Eben Naturreligion.

Naturreligion ist Religion! Auch eine Naturreligion hat ihre eigene Theologie! Und mit Philosophie musst du genauer werden! Eine Philosophie die alles Transzendente und Übersinnliche negiert, wie der Nihilismus oder Relativismus, kann niemals die Sehnsucht und den geistigen Durst des Menschen stillen. Spricht du aber von der Philosophie des Platon oder des Sokrates und ihrer Seelenlehre, so sind wir wiederum bei Religion und Gott angekommen.


Nunja, ich mache es mit einem Einfachen Gedanken. Ich gehe davon aus, dass ich über eine immaterielle Individualentität verfüge, so wie es andere Säuger (und auch andere Kreaturen) auch haben. Mit der existenze eines Gottes habe ich mich nie beschäftigt, da ich mich als überzeugter Animalist nicht aus der Reihe der Kreaturen herauslehnen möchte.

Auch das ist Glaube und Religion! Du verwendest eine Theologie über die jeder Atheist spotten würde! Nämlich dass du eine "Seele" im platonischen Sinne hast. Von GOTT bist du nicht mehr weit entfernt. Dein "Glaube" könnte aber auch eine Nähe zu den Mormonen aufweisen. Die Mormonen glauben nicht an den EINEN GOTT, sondern an viele Götter. Diese "Götter" waren früher Menschen, nach ihrem Tod, erhält die Seele des Toten viel Macht durch eine andere mächtige Seele und wird zu einem sogenannten "Gott". Diese Seelen erhalten dann in unendlichen Weiten des Universums einen eigenen Planeten bzw. eine eigene "Erde" wo sie Menschen erschaffen können die wiederum auch sterben und Seelen bzw. Götter werden... Nach der Lehre der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage (mormonische Lehre), hat unser Planet Erde drei Götter denen wir uns unterzuordnen haben; diese heißen Jehova, Jesus und Michael. Diese drei Götter, die früher auch irgendeinmal Menschen aus Fleisch und Blut waren, herrschen jetzt als Götter über unsere Erde. Wenn du "gut" bist und die Lehre und die Gebote dieser Götter befolgst, darfst du nach deinem Tod als Seele weiterleben und zu einem "Gott" aufsteigen... So die Mormonen...

opppa
07.11.2012, 17:09
Zu diesem Betrüger, Scharlatans und Religions Zuhälter Gesindel gibt es keine Alternative, man sehe sich nur einmal das Outfit dieser grotesken Gaukler an,man weiß nicht soll man über dieses grotesk verblödete Auftreten alter Schwuchteln lachen oder weinen?

Sieht man sie sich noch ein wenig länger an so drängt sich eine Frage auf, gehören sie ins nur Irrenhaus, oder wegen notorischen Betruges vor Gericht!

Wir sollten vielleicht einfach nur versuchen, die Eigenschaften von Religionsautoritäten nicht nur mit orientalischen Propagandabegriffen und den dazu gehörenden Adjektiven zu desavouieren, sondern einfach "nur" ihre Machtgier und ihre blödsinnige Gängelei ihrer Schäfchen anzuprangern.

:?

Kosmopolit
07.11.2012, 17:13
Allen Ernstes, momentan keine. ...

Ehrliche Antwort!


Das Problem sind die Pfaffen aller Religionen, ein unsauberes Gezücht, verschlagen, herrschsüchtig, Geld und Macht geil, sie sind selbst zutiefst verderbt, und verderben den Menschen mehr als sie ihn bessern.

Genauso kann ich sagen: Alle Geschäftsführer sind geldgierig, geizig und machtgeil... Mit solchen psychoanalytischen Ferndiagnosen wäre ich darum vorsichtig! Das ist das eine! Das andere ist aber, dass Religionen nun mal hierarchisch funktionieren; eigentlich funktioniert alles Organisatorische auf eine oder andere Art hierarchisch! Das kann also nicht der Kritikpunkt sein...

Laci
07.11.2012, 17:28
Ehrliche Antwort!



Genauso kann ich sagen: Alle Geschäftsführer sind geldgierig, geizig und machtgeil... Mit solchen psychoanalytischen Ferndiagnosen wäre ich darum vorsichtig! Das ist das eine! Das andere ist aber, dass Religionen nun mal hierarchisch funktionieren; eigentlich funktioniert alles Organisatorische auf eine oder andere Art hierarchisch! Das kann also nicht der Kritikpunkt sein...

Guter Kosmopolit, Teile deiner Replik erscheinen mir schlicht naseweis zu sein, da könnte man ja auch gleich sagen, der Holocaust war nun einmal hierarchisch organisiert, da kann man nebbich nichts machen, da muss man einfach zusehen.

Im übrigen richtet sich ja meine Kritik am Klerus weniger gegen die hierarchischen Strukturen der Kirche, als gegen den ungeheuerlichen Machtmissbrauch, und den Missbrauch der Religion zu jedwedem Verbrechen, Massenmord, Bereicherung, Kinderschändung etc.

Revoli Toni
07.11.2012, 17:48
Naturreligion ist Religion! Auch eine Naturreligion hat ihre eigene Theologie! Und mit Philosophie musst du genauer werden! Eine Philosophie die alles Transzendente und Übersinnliche negiert, wie der Nihilismus oder Relativismus, kann niemals die Sehnsucht und den geistigen Durst des Menschen stillen. Spricht du aber von der Philosophie des Platon oder des Sokrates und ihrer Seelenlehre, so sind wir wiederum bei Religion und Gott angekommen.

Ich erhebe den Einwand, dass ich die Philosophie als Ersatz/Alternative für z.b. das Christentum, Judentum, Islam und andere Schrift- und Dogmen-Religionen gemeint habe.
Mit Philosophie bräuchte man also keine Gebeetshäuser mehr. Und keine gefährlichen Hardliner wie den Papst oder irgenwelches Mullahgedöns mehr.




Nunja, ich mache es mit einem Einfachen Gedanken. Ich gehe davon aus, dass ich über eine immaterielle Individualentität verfüge, so wie es andere Säuger (und auch andere Kreaturen) auch haben. Mit der existenze eines Gottes habe ich mich nie beschäftigt, da ich mich als überzeugter Animalist nicht aus der Reihe der Kreaturen herauslehnen möchte.
Auch das ist Glaube und Religion! Du verwendest eine Theologie über die jeder Atheist spotten würde! Nämlich dass du eine "Seele" im platonischen Sinne hast.

Stimmt, aber damit kann ich leben.


Von GOTT bist du nicht mehr weit entfernt. Dein "Glaube" könnte aber auch eine Nähe zu den Mormonen aufweisen. Die Mormonen glauben nicht an den EINEN GOTT, sondern an viele Götter. Diese "Götter" waren früher Menschen, nach ihrem Tod, erhält die Seele des Toten viel Macht durch eine andere mächtige Seele und wird zu einem sogenannten "Gott". Diese Seelen erhalten dann in unendlichen Weiten des Universums einen eigenen Planeten bzw. eine eigene "Erde" wo sie Menschen erschaffen können die wiederum auch sterben und Seelen bzw. Götter werden... Nach der Lehre der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage (mormonische Lehre), hat unser Planet Erde drei Götter denen wir uns unterzuordnen haben; diese heißen Jehova, Jesus und Michael. Diese drei Götter, die früher auch irgendeinmal Menschen aus Fleisch und Blut waren, herrschen jetzt als Götter über unsere Erde. Wenn du "gut" bist und die Lehre und die Gebote dieser Götter befolgst, darfst du nach deinem Tod als Seele weiterleben und zu einem "Gott" aufsteigen... So die Mormonen...

Wobei ich mich nicht irgendeinem Gott unterordnen würde. Dies würde ich als nicht gattungs-entsprechen und daher als Unnatürlich empfinden.

Laci
07.11.2012, 19:03
Ich erhebe den Einwand, dass ich die Philosophie als Ersatz/Alternative für z.b. das Christentum, Judentum, Islam und andere Schrift- und Dogmen-Religionen gemeint habe.
Mit Philosophie bräuchte man also keine Gebeetshäuser mehr. Und keine gefährlichen Hardliner wie den Papst oder irgenwelches Mullahgedöns mehr.




Dies stimmte nur dann wenn man eine allgemein intellktuell und moralisch höher stehende Gesellschaft annähme, also eine Illusion. Ich fürchte das der gewöhnliche Herdenmensch also die Mehrzahl der Menschen immer eine Art Ordnungs gebenden Hokuspokus benötigen wird, schon um seine Lebens und Todesängste bewältigen zu können.

Außerdem ist ihm da er denkfaul und denkschwach ist, die freie Entscheidung durch eigenes Nachdenken ein Greuel, er benötigt leicht fassbare bis ins blöde versimplifizierte Mythen um beruhigt leben zu können.

Also fürchte ich, das der Pfaffe welcher Art auch immer, immer Betätigungsfeld finden wird.

Schön wärs allerdings würden diesem asozialen Parasiten vom Gesetz her Zügel angelegt, das er den Betrug und die Tyrannei nicht gar zu arg und weit treiben kann.

Kosmopolit
07.11.2012, 19:15
Guter Kosmopolit, Teile deiner Replik erscheinen mir schlicht naseweis zu sein, da könnte man ja auch gleich sagen, der Holocaust war nun einmal hierarchisch organisiert, da kann man nebbich nichts machen, da muss man einfach zusehen.

Nein das hatte ich nicht versucht zu sagen! Ich will nur eine Lösung von dir hören! Du kritisierst Kleriker und behauptest diese seien geldgierig, machtgeil etc. Kritik üben kann jeder! Doch was ist deine Lösung? Was ist die Antwort auf die Existenz des Klerus? Du hast ja selbst gesagt dass Religion für den Menschen notwendig ist, und ich habe dir nur erklärt dass ein Klerus zu der organisatorischen Struktur der Religion gehört.

Möchtest du nicht eher doch Religionen als Ganzes kritisieren? Ist es nicht so?



Im übrigen richtet sich ja meine Kritik am Klerus weniger gegen die hierarchischen Strukturen der Kirche, als gegen den ungeheuerlichen Machtmissbrauch, und den Missbrauch der Religion zu jedwedem Verbrechen, Massenmord, Bereicherung, Kinderschändung etc.

Von welchem Klerus sprichst du genau? Ist jeder Geistliche ein Pädophiler? Oder Kinderschänder?

WihelmDerZweite
07.11.2012, 19:18
Egal von welcher Religion - Extremisten sind immer mit Vorsicht zu genießen. Da obliegt meiner Kritik keiner Religion selbst, denn ich stehe Religion generell kritisch gegenüber.

STRange333
07.11.2012, 19:19
Ich halte von keiner Religion etwas, sie war schon immer nur ein Druckmittel für den kleinen Mann!

kotzfisch
07.11.2012, 19:33
Ich bin sehr viel in Nordkorea glaub mir ;) es gibt sogar Amerikaner die nach Nordkorea übersiedeln!

Nenne einen Einzigen!Narr.
Du wasrt noch nie in NK.

opppa
07.11.2012, 21:01
Nenne einen Einzigen!Narr.


Einen einzigen Narren nennen!

Nichts einfacher als das: kotzfisch!

:haha:

kotzfisch
07.11.2012, 21:03
Bist Du auch viel in NK unterwegs? zumindest in Deiner Phantasie?

Laci
08.11.2012, 06:51
Nein das hatte ich nicht versucht zu sagen! Ich will nur eine Lösung von dir hören! Du kritisierst Kleriker und behauptest diese seien geldgierig, machtgeil etc. Kritik üben kann jeder! Doch was ist deine Lösung? Was ist die Antwort auf die Existenz des Klerus? Du hast ja selbst gesagt dass Religion für den Menschen notwendig ist, und ich habe dir nur erklärt dass ein Klerus zu der organisatorischen Struktur der Religion gehört.

Möchtest du nicht eher doch Religionen als Ganzes kritisieren? Ist es nicht so?





Von welchem Klerus sprichst du genau? Ist jeder Geistliche ein Pädophiler? Oder Kinderschänder?

Meine Lösung ergibt sich schon aus meinem vorherigen Posting, es ist praktisch die gesamte Führungsetage des oberen Klerus praktisch jeder Religion parasitär, Geld und Machtgierig, und ihre reflexhafte Gewaltneigung ist historisch wohl fundiert. Dazu kommen noch eine massive Neigung zu flächendeckender Kinderschändung bei den Katholen, und die dreiste Vertuschung dieser Verbrechen durch die Kirche.

Ich persönlich halte die Grund Erlösungsmythen der Religionen für lächerlichen groben Unfug, welcher nur unter völligem Denkverzicht "Glaube" aufrecht zu erhalten sind, und eines denkenden Menschen unwürdig, akzeptiere aber das die Herde Mensch, Krethi und Plethi diese albernen Märchen zur Beruhigung ihrer Ängste und als sozialen Kitt benötigt.

Nicht zu akzeptieren sind allerdings die verbrecherischen Neigungen, Kinderschändungen etc, der Religionen, ihre maßlosen Bereicherungen, ihre schmutzige Geldgier, und ihre mörderische Tyrannei der Menschen wenn sich ihnen die Gelegenheit dazu bietet.

Steuerliche und sonstige Privilegien aller Pfaffen wären aufzuheben, vor dem Gesetz sind sie wie jeder andere auch zu behandeln, das heutigen Tages praktisch alle europäischen Regierungen die grauenvoll epidemischen Kinderschändungen katholischer Pfaffen wie ein Kavaliersdelikt behandelt stinkt zum Himmel.

Ich spreche überwiegend vom katholischen Klerus, wie die Fotos dieser grauenvollen Religionsbetrüger und Zuhälter zeigen, betrifft es sie aber mehr oder weniger alle, sie sind allesamt betrügerische Scharlatane, und ihr Gewerbe ist genau genommen gewerbsmäßiger Betrug!

Deine Frage ist jeder........... ist der übliche unterstellende Unfug "christlicher" hinterhältiger Argumentation, natürlich ist nur der Straftäter Täter, und als solcher vor Gericht zu stellen.

opppa
08.11.2012, 07:01
Bist Du auch viel in NK unterwegs? zumindest in Deiner Phantasie?

Wenn Du mir jetzt schreibst, was NK ist, werde ich Dir antworten.

Aber heute nachmittag bin ich (wieder) mit PS (Preisskat) unterwegs!

:ja:

kotzfisch
08.11.2012, 08:43
Nordkorea.
Wie Hardstyler, der angebliche NK Reisende.

Pythia
08.11.2012, 09:18
In Sachen Moral hinkt das Christentum hinterher.Unsinn. Christentum ist höchst moralisch. Nur einzelne Ckristen haben hier oder da schonmal ein Moral-Defizit, das aber von anderen Christen ausgeglichen wird. Nur schaffen sie es nicht die Zerstörungswut der Atheisten und Islamis auch noch auszugleichen, egal wieviel Geld sie spenden und wieviel sie eherenamtlich leisten, um Bedürftigen zu helfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen zahlten 2011 hier in der BRD 89% der Einkommens- und Lohnsteuer und der Abgaben zusätzlich zu ihrer Kirchensteuer, von der die BRD auch noch einen Teil krallte. Wanderten alle BRD-Christen aus, wären BRD und ganz Europa im Eimer, und die USA kurz darauf. Dann wär Schluß mit Deinem feistem BRD-Leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

hardstyler911
08.11.2012, 09:41
Nenne einen Einzigen!Narr.
Du wasrt noch nie in NK.


http://www.youtube.com/watch?v=1ZtkHUkZ8Rg

So und jetzt schweig stille!

Laci
08.11.2012, 10:47
Unsinn. Christentum ist höchst moralisch. Nur einzelne Ckristen haben hier oder da schonmal ein Moral-Defizit, das aber von anderen Christen ausgeglichen wird. Nur schaffen sie es nicht die Zerstörungswut der Atheisten und Islamis auch noch auszugleichen, egal wieviel Geld sie spenden und wieviel sie eherenamtlich leisten, um Bedürftigen zu helfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen zahlten 2011 hier in der BRD 89% der Einkommens- und Lohnsteuer und der Abgaben zusätzlich zu ihrer Kirchensteuer, von der die BRD auch noch einen Teil krallte. Wanderten alle BRD-Christen aus, wären BRD und ganz Europa im Eimer, und die USA kurz darauf. Dann wär Schluß mit Deinem feistem BRD-Leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG


Das Christentum, du verblendeter Narr, ist auf dem Papier moralisch, die Botschaft ist lediglich theologisches Alibi für Kirche uind Gläubige zur Selbstüberhebung, während in der Realität Kirche und Gläubige in einer schmutzigen Union eine ungeheuerliche Blutspur durch die Weltgeschichte gezogen haben. Und die Kirche, diese geldgierige Sau hat noch niemals auch nur einen Cent aus eigenem Vermögen gespendet. Sie schnorrt, der kleine Mann quer durch alle Religionen und sozialen Schichten spendet ( Es ist eine deiner schmutzigen Lügen es würden nur Christen spenden) die Kirche nimmt alles 100%, unterschlägt mehr als 50% der gespendeten Gelder für ihre dreckigen Protzereien und Prassereien, weitere 20 Prozent werden für Mission, weitere 10 für die Administration verwendet, und lächerliche 10% "spenden" diese Drecksäcke dann, und verklickern diesen Betrug den Menschen als "Kirchliche Mildtätigkeit"

Du Clown, zum einen sind von den 89% Christen 80% reien Taufscheinchristen welche mit dem Paffenbetrug Kirche rein gar nichts am Hut haben, und die haben als Staatsbüreg so oder so Steuer zu zahlen.

Wohingegen die Kirchen Steuerbetrüger sondergleichen sind, ihre ganze caritative Tätigkeit lässt sich sich vom Staat oder über Spenden finanzieren, selber erstickt dieses Kutttengesindel beinahe an seiner Geldgier!

Revoli Toni
08.11.2012, 11:39
Unsinn. Christentum ist höchst moralisch. Nur einzelne Ckristen haben hier oder da schonmal ein Moral-Defizit, das aber von anderen Christen ausgeglichen wird. ...

Dass im Christentum die Kreatur nicht um ihres selbst willen da ist, bewerte ich als Moralisch negativ. Da müssten die Kirchen noch nachbessern, was sie aber Freiwillig nicht machen werden.
Klahr sind viele Christen moralisch der offiziellen Klerikalethik voraus. Und es ist wichtig Druck auf die Kirchen aus zu üben, damit sie da endlich nachbessern.

Pythia
08.11.2012, 11:53
Du hast ja selbst gesagt dass Religion für den Menschen notwendig ist, und ich habe dir nur erklärt dass ein Klerus zu der organisatorischen Struktur der Religion gehört.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQnkgkqq6-tSOW6ZQzpY2aXYJFhZo8s0IWUFP47MCBSJkDjvR5u

Gruppen mit Theterapeuten sind eben erfolgreicher als steuerlose Selbsthilfe-Gruppen, denen auch der Austausch mit vielen gleichgesinnten Gruppen fehlt, und die nicht zuammen eine Millionen-Bewegungen werden können. Eine Gassenkacker-Rotte mit Einpeitscher ist eben kein Ersatz für eine Gemeinde mit Seelsorger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in seinem Haß produziert Laci eben hirnrissige Buchstabenwürste und meint so würde sein Elends-Leben besser. Nur zeigt jede neue Buchstabenwurst: bisher half ihm nix. Wir sehen ihn beim Schreiben ja nicht, aber vermutlich beschrieb meine Oma ihn ganz gut: "Dä kritt decke Oure wie 'ne hartdrissije Möp."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Er kriegt dicke Augen wie ein Köter mit Hartscheiße.
Kölsch: Oure = Augen, Uhre = Ohren

Laci
08.11.2012, 12:11
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQnkgkqq6-tSOW6ZQzpY2aXYJFhZo8s0IWUFP47MCBSJkDjvR5u

Gruppen mit Theterapeuten sind eben erfolgreicher als steuerlose Selbsthilfe-Gruppen, denen auch der Austausch mit vielen gleichgesinnten Gruppen fehlt, und die nicht zuammen eine Millionen-Bewegungen werden können. Eine Gassenkacker-Rotte mit Einpeitscher ist eben kein Ersatz für eine Gemeinde mit Seelsorger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in seinem Haß produziert Laci eben hirnrissige Buchstabenwürste und meint so würde sein Elends-Leben besser. Nur zeigt jede neue Buchstabenwurst: bisher half ihm nix. Wir sehen ihn beim Schreiben ja nicht, aber vermutlich beschrieb meine Oma ihn ganz gut: "Dä kritt decke Oure wie 'ne hartdrissije Möp."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Er kriegt dicke Augen wie ein Köter mit Hartscheiße.
Kölsch: Oure = Augen, Uhre = Ohren




Du armseliger Lügner vermagst nicht eine einzige Zeile von dem was ich geschrieben habe zu widerlegen, selbst zum antworten bist du zu feige, deine armseligen gedanklichen Fäkalien versteckst du in Antworten an dritte!

Das Christentum, du verblendeter Narr, ist nur auf dem Papier moralisch, die Botschaft ist lediglich theologisches Alibi für Kirche und Gläubige zur Selbstüberhebung, während in der Realität Kirche und Gläubige in einer schmutzigen Union eine ungeheuerliche Blutspur durch die Weltgeschichte gezogen haben. Und die Kirche, diese geldgierige Sau hat noch niemals auch nur einen Cent aus eigenem Vermögen gespendet. Sie schnorrt, der kleine Mann quer durch alle Religionen und sozialen Schichten spendet ( Es ist eine deiner schmutzigen Lügen es würden nur Christen spenden) die Kirche nimmt alles, 100%, unterschlägt mehr als 50% der gespendeten Gelder für ihre dreckigen Protzereien und Prassereien, weitere 20 Prozent werden für Mission, weitere 10 für die Administration verwendet, und lächerliche 10% "spenden" diese Drecksäcke dann, und verklickern diesen Betrug den Menschen als "Kirchliche Mildtätigkeit"

Du Clown, zum einen sind von den 89% Christen 80% reineTaufscheinchristen welche mit dem Pfaffenbetrug Kirche rein gar nichts am Hut haben, als Staatsbürger haben so oder so alle Steuer zu zahlen.

Nicht so die Pfaffen, denn die Kirchen sind Steuerbetrüger sondergleichen, ihre ganze caritative Tätigkeit lassen sie sich sich vom Staat oder über Spenden finanzieren, und dafür das andere ihre "Mildtätigkeit" finanzieren, verlangen, und kriegen dies Betrüger noch Steuererleichterungen, selber erstickt dieses Kuttengesindel beinahe an seiner Geldgier!

Pythia
08.11.2012, 12:23
Daß im Christentum die Kreatur nicht um ihres selbst willen da ist, bewerte ich als Moralisch negativ.Aha, daher bist Du also ein Sozial-Versager!

http://4.bp.blogspot.com/_5YlhYwm5n7U/S6ZP6eF-NAI/AAAAAAAAABA/p3oqpzHDzCE/s1600/5_4_1.jpg

Revoli Toni
08.11.2012, 13:39
Aha, daher bist Du also ein Sozial-Versager!

Weil ich Rassendiskriminierung und -Ausgrenzung als moralisches Manko sehen und die Rassendiskriminierung des Christentums kritisiere, bin ich ein Sozial-Versager!
Du tickst nicht mehr richtig.

So sieht die Christliche Moral aus:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=31407&d=1352206134

Pythia
08.11.2012, 17:51
Weil ich Rassendiskriminierung und -Ausgrenzung als moralisches Manko sehen und die Rassendiskriminierung des Christentums kritisiere, bin ich ein Sozial-Versager!Egal mit was für fremden Federn Du versuchst Dich zu scmücken, Du hast glasklar statuiert: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5809361#post5809361) "Daß im Christentum die Kreatur nicht um ihres selbst willen da ist, bewerte ich als moralisch negativ." Du willst also um Deiner selbst willen da sein, und scheiß auf Andere!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das definiert Dich als lupenreinen Egoist zum totalem Sozial-Versager, aber Du willst Dich als Moral-Apostel aufspielen! Als Dienstleister bin ich nur für Andere da! Erst für Familien- und Freundeskreis, Ort und Region, dann für das Land und für andere Länder. Ich weiß nicht, ob es so kommt, aber ich möchte gerne bis zu meinem letztem Atemzug für Andere Arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie eine meiner Tanten in Caracas: eines morgens wurde sie mit 84 an ihren Schreibtisch gefunden, glücklich lächelnd und mausetot. Sie hat also tatsächlich bis zu ihrem letztem Athemzug für Andere gearbeitet. Aber Du willst mit Dir selbst als Weltmittelpunkt in Deinem Haus mit Ziegen im Garten sitzen und lustvoll zusehen, wie um Dich rum Alles zum Teufel geht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da traue ich mich mal als Wahrsager vor: Du wirst es nicht erleben. Beim Untergang der christlichen Abendland-Kultur hier der BRD wirst Du mit in dem Untergang gerissen, da Du als totaler Sozial-Versager keine Sozial-Struktur hast, die Dir hilft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Revoli Toni
08.11.2012, 19:27
Egal mit was für fremden Federn Du versuchst Dich zu scmücken, Du hast glasklar statuiert: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5809361#post5809361) "Daß im Christentum die Kreatur nicht um ihres selbst willen da ist, bewerte ich als moralisch negativ." Du willst also um Deiner selbst willen da sein, und scheiß auf Andere!


Jeder Mensch ist ein Zweck an sich und nicht Mittel zum Zweck.
Quelle: Kategorisches Imperativ von Immanuel Kant, Grundlage der Menschenrechte

Nachtrag:
„Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.“
– Immanuel Kant: AA IV, 429

Argutiae
08.11.2012, 19:28
Jeder Mensch ist ein Zweck an sich und nicht Mittel zum Zweck.
Quelle: Kategorisches Imperativ von Immanuel Kant, Grundlage der Menschenrechte
Naaaaaaa, so dolle find ich das nicht.

Zweck soll der Mensch sein? Nö ...

Revoli Toni
08.11.2012, 19:59
Naaaaaaa, so dolle find ich das nicht.

Zweck soll der Mensch sein? Nö ...

Zweck sollten Menschen und Tiere zusammen sein, so wärs richtig.

Ich hatte bekritelt, dass das Christentum Tiere als Sache betrachtet bzw. aus der Moral ausklammert. Mit "um seiner selbst willen da sein" habe ich Selbstzweckhaftigkeit im Kant'schen Sinne gemeint, was gleichbedeutend mit "moralischer Relevanz" wäre.

Pythia aber - ich glaube ihm gingen die Argumente aus - gebrauchte den, zugegeben ungeschickten, Wortlaut so, dass er ihn - nach einer gewissen Verbiegung - als ein dummdreistes Argumentum ad Personam verwenden konnte.

Argutiae
08.11.2012, 20:01
Zweck sollten Menschen und Tiere zusammen sein, so wärs richtig.


Genau! :)

Pythia
08.11.2012, 20:02
Jeder Mensch ist ein Zweck an sich und nicht Mittel zum Zweck.
Quelle: Kategorisches Imperativ von Immanuel Kant, Grundlage der MenschenrechteJa, dann klopp den Kant in die Tonne. Jeder Mensch ist dazu da nach der hilflosen Baby- und Kleinkind-Zeit anderen Menschen zu dienen, erst Altvorderen und Geschwistern, dann der eigenen Familie, und schließlich auch Anderen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur wird es nun von so vielen Sozial-Versagern mißachtet, nicht nur von Dir, daß die christliche Abendlandkultur Europas bald ebenso Geschichte ist wie die Götter-Kultur der Griechen, der Römer und vieler anderer Völker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du selber bist dabei völlig unwichtig, aber Du und die millionen anderen Sozial-Versager, Ihr seid zusammen Europas Untergang. So wie ich auch unwichtig war, aber ich und millionen Andere der Aufbau-Generationen, wir schufen die Substanz, die nun von den leistungslosen Weicheiern und Schlunzen der Nullbock-Generationen aufgezehrt wird.

Revoli Toni
08.11.2012, 20:16
Unsinn. Christentum ist höchst moralisch. Nur einzelne Ckristen haben hier oder da schonmal ein Moral-Defizit, das aber von anderen Christen ausgeglichen wird. ....

Ich antworte noch mal so, dass es keine Missverständnisse gibt:
Dass im Christentum die Kreatur (im Gegensatz zum Menschen) keine moralische Relevanz hat, bewerte ich als Moralisch negativ.
Die Kreatur wird vom Christentum überdies explizit als Mittel zum Zweck betrachtet, was aus tierethischer Sicht absolut verwerflich ist.
Die Tierethik ist moralisch weiter als die klassische anthropozentrische/speziesistische Ethik.

Da müssten die Kirchen noch nachbessern, was sie aber Freiwillig nicht machen werden.
Klahr sind viele Christen moralisch der offiziellen Klerikalethik voraus. Und es ist wichtig Druck auf die Kirchen aus zu üben, damit sie da endlich nachbessern.


Du willst also um Deiner selbst willen da sein, und scheiß auf Andere!

Wenn ich auf Andere scheißen würde, dann wäre ich ein Kapitalist, ein Spekulant, ein FDP-Politiker, einer, der fleißige Menschen auf die Straße setzt um sie dann auch noch böswillig als "faul" zu titulieren. Und ich wäre reich, denn mit auf Andere scheißen kann man das große Geld machen, wie es ja auch gemacht wird.

Ich bin aber Revolutionärdemokrat, also jemand der Menschen in Schutz nimmt, die unter dem Ständigen Lobbyistenterror zu leiden haben, Menschen die auf die Straße gesetzt und böswillig als "faul" beschimpft werden.
Ich bin jemand der gegen das Unrechtssystem Wirtschaft kämpft und gegen die Politik, die Menschen bloß als Mittel zum Zweck betrachtet.

Revoli Toni
08.11.2012, 20:25
Ja, dann klopp den Kant in die Tonne. Jeder Mensch ist dazu da nach der hilflosen Baby- und Kleinkind-Zeit anderen Menschen zu dienen, erst Altvorderen und Geschwistern, dann der eigenen Familie, und schließlich auch Anderen.

Damit reduzierst du den Menschen auf ein Mittel zum Zweck. Diese Formulierung stinkt sehr nach Sozialismus.
Solidarität mit Anderen (wozu ich auch Familie Geschwister und Altvordere zähle) ist zwar moralische Pflicht eines Jeden Menschen aber nicht sein Lebenszweck.

deckard
08.11.2012, 20:26
Weil der Atheismus keine Religion oder Kirche ist. Das Ablehnen einer Ideologie ist keine Ideologie.

BS! Selbstverständlich ist der Atheismus eine Religion! Denn gerade die Atheisten wollen g_d sein und über die Menschen herrschen! Genauso wie die HC-NWO Religion!Genauso wie die modernen wissenschaftlichen Pharisäer von heute die sich gegenseitig ihre Doktor Titel und Nobel Preise (jüdische Blutlinie!)schenken und verhindern das Andersdenkende jemals Einfluss auf ihren jüdisch-wissenschaftlichen Klerus aus üben können.

Revoli Toni
08.11.2012, 20:26
Genau! :)

Wär schön, wenn der Kirchen-Klerus das auch endlich mal anerkennt.

Argutiae
08.11.2012, 20:27
Wär schön, wenn der Kirchen-Klerus das auch endlich mal anerkennt.

Was? Nein, der Mensch ist doch Gottes Abbild, also etwas besseres :haha:

Revoli Toni
08.11.2012, 20:34
Was? Nein, der Mensch ist doch Gottes Abbild, also etwas besseres :haha:

Eben, und solange es so ist, werde ich auch einen Grund haben das Christentum zu kritisieren.
Und solange werde ich es auch als moralisch Rückständig bezeichnen.

Argutiae
08.11.2012, 20:46
Eben, und solange es so ist, werde ich auch einen Grund haben das Christentum zu kritisieren.
Und solange werde ich es auch als moralisch Rückständig bezeichnen.
Man, wir beide scheinen da voll auf einer Ebene zu sein, und leider kann man jemanden nicht mit Grünen zuspammen ...

Revoli Toni
08.11.2012, 20:50
Man, wir beide scheinen da voll auf einer Ebene zu sein, und leider kann man jemanden nicht mit Grünen zuspammen ...

Ist mir auch aufgefallen.

Argutiae
08.11.2012, 20:53
Ist mir auch aufgefallen.
Das ist super, so scheine ich einen Gefunden, der mir wenigstens halbwegs im Glaube folgen kann :)

Affenpriester
08.11.2012, 22:07
BS! Selbstverständlich ist der Atheismus eine Religion! Denn gerade die Atheisten wollen g_d sein und über die Menschen herrschen! Genauso wie die HC-NWO Religion!Genauso wie die modernen wissenschaftlichen Pharisäer von heute die sich gegenseitig ihre Doktor Titel und Nobel Preise (jüdische Blutlinie!)schenken und verhindern das Andersdenkende jemals Einfluss auf ihren jüdisch-wissenschaftlichen Klerus aus üben können.

Dummes Zeug...

Senator74
08.11.2012, 22:37
Das ist keine Werbung das ist ein Aufklärungsvideo!!!!! Ausserdem herrscht in Deutschland Glaubensfreiheit, auch wenns dir nicht passt :p

Vielleicht sollten wir 2 Arten von Glaubensfreiheit unterscheiden: Die am Papier gestattete und die in Demokratien gelebte, wo man auch als Minderheit nicht tagtäglich um sein Leben bangen muß!!

deckard
09.11.2012, 08:33
Dummes Zeug...


Zu deiner Ignoranz und Leugnung gibt es nur eines zu sagen.

Die Wahrheit tut weh, gell?
Aber sie kann auch dich heilen und frei machen!

Affenpriester
09.11.2012, 08:41
Zu deiner Ignoranz und Leugnung gibt es nur eines zu sagen.

Die Wahrheit tut weh, gell?
Aber sie kann auch dich heilen und frei machen!


Wer den Atheismus als Religion bezeichnet und in seiner selten dämlichen Argumentation mit einer "jüdischen Blutlinie" kommt, ist alles andere als ernst zu nehmen.
Leider gibt es zu viele Spinner, die einfach nur hirnloses Gewäsch von sich geben, einfach aus dem Bauch heraus.
Du gehörst m.E. zu diesen Leuten und daher ist meine Motivation, mich weiter mit dir abzugeben, verhältnismäßig kümmerlich in ihrer Ausprägung.

Laci
09.11.2012, 09:56
Was? Nein, der Mensch ist doch Gottes Abbild, also etwas besseres :haha:

Wie kann man behaupten Ebenbild eines Gottes zu sein, dessen Existenz ungesichert, und dessen Konturen und Absichten außer in den dummen machtlüsternen Delirien der Pfaffen, nicht erkennbar sind.

"Gott" und wir als sein Ebenbild das ist wie ein Koitus mit seinem eigenen Spiegelbild das einer im Wasser erblickt.

kotzfisch
09.11.2012, 10:07
Zu deiner Ignoranz und Leugnung gibt es nur eines zu sagen.

Die Wahrheit tut weh, gell?
Aber sie kann auch dich heilen und frei machen!


Du bist ein oberflächlicher Quatschkopf.
Atheisten glauben nichts, lassen sich aber jederzeit überzeugen.
Nihilisten sind wertlose Ungläubige ohne jedes ethisches System.

Bulldog
09.11.2012, 10:19
Du bist ein oberflächlicher Quatschkopf.
Atheisten glauben nichts, lassen sich aber jederzeit überzeugen.
Nihilisten sind wertlose Ungläubige ohne jedes ethisches System.

Es gibt keine Menschen, die an nichts glauben.

Atheisten z.B. glauben, dass es keinen Gott gibt.

Nihilisten lehnen alle Moral als von Menschen gemacht ab. Nihilisten sehen den ursprünglichen, reinen triebhaften Menschen, als Ideal an.

Laci
09.11.2012, 11:06
Es gibt keine Menschen, die an nichts glauben.

Atheisten z.B. glauben, dass es keinen Gott gibt.

Nihilisten lehnen alle Moral als von Menschen gemacht ab. Nihilisten sehen den ursprünglichen, reinen triebhaften Menschen, als Ideal an.

In der Art wie du es meinst hast du ganz sicher Unrecht. Man kommt natürlich im täglichen Leben des öfteren nicht ohne wähnen, etwas annehmen, glauben für das man keinen Beweis hat einfach nicht aus.

Aber es gibt jede Menge Menschen welche sich religiösen Glaubensgerüsten im Sinne "Unbewiesenens für wahr halten wollen" zur gänze verweigern, und natürlich auch logisch zwingend dem Glauben es gäbe keinen Schöpfer allen Seins.

Vor allem sollte man von der Vorstellung abrücken, das Glauben im religiösen Sinne eine Übertugend sei, klaren Verstandes ist Glaube in religiösem Sinn nämlich genau das Gegenteil davon.

opppa
09.11.2012, 12:23
Vielleicht sollten wir 2 Arten von Glaubensfreiheit unterscheiden: Die am Papier gestattete und die in Demokratien gelebte, wo man auch als Minderheit nicht tagtäglich um sein Leben bangen muß!!

Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Gläubigen bei gewissen Glaubensgemeinschaften die De-facto-Freiheit haben, sich steinigen zu lassen, wenn sie glaubensmäßig nicht mehr dem Mainstream der Glaubensoberen folgen wollen!
Sowas spart die Angst um das eigene Leben, weil das dann sowieso endet.

:ja: