PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schmerz - eine neue Erfahrung



frodo
30.09.2012, 13:07
Niemals hätte ich gedacht das ein andauernder chronischer Schmerz mich jemals treffen würde.
Bandscheibenvorfälle und ein zu einem Keil gequetschter Wirbel verursachen sie.
Heute ist es wieder einmal nicht zum Aushalten.
Die ganze Nacht war eine Tortur, frühmorgens das Aufstehn schwer genug
und seit Mittag nicht mehr zum Aushalten.
Immer gleichmäßig quer in Höhe des 4., 5. Wirbels und im oberen Brustwirbelbereich Richtung linke Rippen von mir aus gesehen.
Am Wochenende gibt es keine Spritzen vom Arzt.
Die Tabletten, Parkemed 500, erhöhen höchstens den Schwindel aber nehmen kaum den Schmerz.
Am besten ist leichte Bewegung, zum Beispiel spazieren gehen, keine bückende oder krümmende Haltung
und vor allem kein Sitzen.
Mein Nervenkostüm ist nicht sehr belastbar und alle bekommen das zu spüren.
Wann wird das endlich wieder abklingen?

Tantalit
30.09.2012, 13:32
Niemals hätte ich gedacht das ein andauernder chronischer Schmerz mich jemals treffen würde.
Bandscheibenvorfälle und ein zu einem Keil gequetschter Wirbel verursachen sie.
Heute ist es wieder einmal nicht zum Aushalten.
Die ganze Nacht war eine Tortur, frühmorgens das Aufstehn schwer genug
und seit Mittag nicht mehr zum Aushalten.
Immer gleichmäßig quer in Höhe des 4., 5. Wirbels und im oberen Brustwirbelbereich Richtung linke Rippen von mir aus gesehen.
Am Wochenende gibt es keine Spritzen vom Arzt.
Die Tabletten, Parkemed 500, erhöhen höchstens den Schwindel aber nehmen kaum den Schmerz.
Am besten ist leichte Bewegung, zum Beispiel spazieren gehen, keine bückende oder krümmende Haltung
und vor allem kein Sitzen.
Mein Nervenkostüm ist nicht sehr belastbar und alle bekommen das zu spüren.
Wann wird das endlich wieder abklingen?

Notaufnahme des Krankenhauses aufsuchen und regelmäßig Rückenschwimmen.

Über 80% aller Bandscheibenvorfälle sind mit Gymnastik (Training für den unteren Teil des Rückens) und Schwimmtraining behebbar.

STRange333
02.10.2012, 22:38
Niemals hätte ich gedacht das ein andauernder chronischer Schmerz mich jemals treffen würde.
Bandscheibenvorfälle und ein zu einem Keil gequetschter Wirbel verursachen sie.
Heute ist es wieder einmal nicht zum Aushalten.
Die ganze Nacht war eine Tortur, frühmorgens das Aufstehn schwer genug
und seit Mittag nicht mehr zum Aushalten.
Immer gleichmäßig quer in Höhe des 4., 5. Wirbels und im oberen Brustwirbelbereich Richtung linke Rippen von mir aus gesehen.
Am Wochenende gibt es keine Spritzen vom Arzt.
Die Tabletten, Parkemed 500, erhöhen höchstens den Schwindel aber nehmen kaum den Schmerz.
Am besten ist leichte Bewegung, zum Beispiel spazieren gehen, keine bückende oder krümmende Haltung
und vor allem kein Sitzen.
Mein Nervenkostüm ist nicht sehr belastbar und alle bekommen das zu spüren.
Wann wird das endlich wieder abklingen?
Mein Mitleid hast du sicher.
Ich bin 19 und habe eine skoliose, hoffentlich bekomme ich das irgendwie in Griff.

AdRem
02.10.2012, 22:59
Am besten ist leichte Bewegung, zum Beispiel spazieren gehen, keine bückende oder krümmende Haltung
und vor allem kein Sitzen.
Mein Nervenkostüm ist nicht sehr belastbar und alle bekommen das zu spüren.
Wann wird das endlich wieder abklingen?

Meine Diskushernie kam so unvermittelt, der Arzt meinte, eigentlich sollte ich gem. MRI nicht mehr laufen können.
Auf diesen Schock des Lebens fing ich als Krüppel mit Spaziergängen, Rückenschwimmen und Krafttraining an.
Seit ein paar Monaten bin ich nun Medikamenten- und Schmerzfrei wie nix gewesen wäre.

Mit gezieltem Training und eisernem Willen ist die Wahrscheinlichkeit gross dass du schmerzfrei wirst.

frodo
25.10.2012, 19:49
Ich bin seit 26. September im Krankenstand.
Habe bis dato 18 Infusionen bekommen und nichts hat genützt.
Die Schmerzzonen liegen im unteren Bereich L3 bis L5, sowie im Brustwirbelbereich beim 8er.
Taubheitsgefühle im linken Oberschenkel und beim Mittelfinger linke Hand.

Ingeborg
25.10.2012, 19:57
Notaufnahme des Krankenhauses aufsuchen und regelmäßig Rückenschwimmen.

Über 80% aller Bandscheibenvorfälle sind mit Gymnastik (Training für den unteren Teil des Rückens) und Schwimmtraining behebbar.

stimmt

http://www.fitness-hocker.de/

so einer hilft mir sehr


GUTE BESSERuNG!!

Nicht verzweifeln!

Alles kann wieder gut werden!

Ingeborg
25.10.2012, 19:59
Ich bin seit 26. September im Krankenstand.
Habe bis dato 18 Infusionen bekommen und nichts hat genützt.
Die Schmerzzonen liegen im unteren Bereich L3 bis L5, sowie im Brustwirbelbereich beim 8er.
Taubheitsgefühle im linken Oberschenkel und beim Mittelfinger linke Hand.



Warst du schon beim EINRENKER?

Das hat mir enorm geholfen, nachdem ich 1 Jahr lang den Deppen der Schulmedizin geglaubt hatte.

frodo
25.10.2012, 20:01
Solange die Entzüngungsherde nicht abklingen ist ihm das zu gefährlich.

Mütterchen
25.10.2012, 21:00
Lieber Frodo, ich ann dir leider auch nicht helfen, glücklicherweise hatte ich bis jetzt nie Probleme und mir geht es so, wie es dir wahrscheinlich auch erging - ich rechne überhaupt nicht damit.
Mit einem dauerhaften Schmerz zu leben, muss die Hölle sein. Dass so was nervenzermürbend ist, kann ich mir nur zu gut vorstellen. Und mir ist klar, es ist auch für deine Familie schlimm, Schmerzen lassen einen nicht gerade freundlich und friedlich werden.
Ich frage mal vorsichtig - wenn der oder die Wirbel so gestaucht/geklemmt sind, ist es da keine Hilfe, sie zu entlasten? Im Wasser etwa, das ja dein Gewicht tragen könnte?
Eine Bekannte ( zu der ich leider keinen Kontakt mehr habe, es ist auch schon länger her), die besorgte sich so eine Art Schlaufenaufhängung. Ich kann die nicht genau beschreiben, ich weiß nur, es wurde im Türrahmen befestigt und ich glaube, sie hängte sich dann mit den Armen da hinein. Dadurch wurden die Wirbel entstaucht. Sie beschrieb das als hervorragende Hilfe. Dummerweise kann ich dir nicht sagen, wo sie diese Auhängung bestellt hat.

Klopperhorst
25.10.2012, 21:00
Wir fühlen den Schmerz, aber nicht die Schmerzlosigkeit;
wir fühlen die Sorge, aber nicht die Sorglosigkeit;
die Furcht, aber nicht die Sicherheit.

---

Branka
25.10.2012, 21:03
Wir fühlen den Schmerz, aber nicht die Schmerzlosigkeit;
wir fühlen die Sorge, aber nicht die Sorglosigkeit;
die Furcht, aber nicht die Sicherheit.

---

Wir nehmen alles als Selbstverständlich hin..... Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein kranker nur einen....

ABAS
25.10.2012, 21:30
Ich bin seit 26. September im Krankenstand.
Habe bis dato 18 Infusionen bekommen und nichts hat genützt.
Die Schmerzzonen liegen im unteren Bereich L3 bis L5, sowie im Brustwirbelbereich beim 8er.
Taubheitsgefühle im linken Oberschenkel und beim Mittelfinger linke Hand.

Da kannst Du jetzt nichts mehr nachtraeglich aendern sondern
das muss auskuriert werden. Bandscheibenvorfaelle sind heute
ein Volkskrankheit. Der Mensch ist ein "Lauftier" und kein "Sitztier."
Stell Dich eine Weile ruhig und betaetige Dich nur durch leichte
Bewegungen. Die ganze Spritzerei muss auch nicht sein. Besser
die Schmerzen ertragen und sich schonen. Wenn Du dann wieder
fitt und auskuriert bist zwinge Dich zur Ursachenbeseitigung durch
strenge Disziplin, auch wenn es Dir wieder super gut geht.

Nicht mehr so lange vor dem PC oder am Schreibtisch sitzen!
Kauf Dir einen Stehtisch und mache die Arbeit im Stehen! Gute
Autositze und sonstige Bestuhlung sind auch wichtig. Was der
Markt an Sitzen und Stuehlen anbietet ist 90 % Billigschrott
und beguenstig nur Bandscheibenvorfaelle und Rueckenleiden.

Ausserdem treibe regelmaessig Sport:

Gehen, Laufen, Schwimmen!

Ansonsten reisse Dich zusammen:

Bist Du ein Mann oder ein Waschlappen? Maenner muessen
Schmerzen und Leid ertragen und wegstecken koennen!

Klopperhorst
25.10.2012, 21:42
...
Ansonsten reisse Dich zusammen:
...

Ich denke, wir können das schwer nachvollziehen, so dass sich "reiße dich zusammen"
ziemlich leicht sagen lässt.

---

ABAS
25.10.2012, 21:47
Ich denke, wir können das schwer nachvollziehen, so dass sich "reiße dich zusammen"
ziemlich leicht sagen lässt.

---


Ich weis das hoert sich merkwuerdig an und ich haette deshalb
dazu schreiben sollen das mein Bruder einen aehnlichen Vorfall
mit den Bandenscheiben hatte. Er hat einen Beruf in dem er fast
nur und sehr lange im Buerostuhl sitzt. Das hatte sich ueber die
Jahre dann geraecht und es ging auf die Bandscheibe bis ihn
dann der stechende Schmerz umgelegt hat.

Natuerlich ist das extrem schmerzhaft. Aber ich weis von meinem
Bruder das "zusammenreissen" besser als die Spritzerei ist und
auch bei der Spritzerei sogar ein sehr hohes Risiko besteht. Es gibt
Aerzte die nicht immer richtig bei Spritzen treffen.

Im uebrigen habe ich es nur gut gemeint. Der @ Frodo ist
ohnehin eher ein sensibeles Weichei und braucht mal ein paar
harte Worte. Wenn ich kein Mitgefuehl mit Ihm haette, schriebe
ich nicht zu der Sache.

Von dem Fall mit meinem Bruder weis ich auch das der danach
alle Buerostuehle, seinen Autositz und auch die meisten Stuehle
zu hause auf den Schrott geworfen hat, wo das Zeugs hingehoert
und sich geeignetes Sitzgeraet gekauft hat. Das ist natuerlich viel
teurer als der Standardschrott.

Allgemein:

Viele User haben Hardware fuer tausende von EUR auf dem
Tisch stehen und einen Arbeits- oder privaten Stuhl fuer unter
100 Euro. Und bei den Autositzen ist es auch nicht anders.

Klopperhorst
25.10.2012, 21:50
....Der @ Frodo
ist ohnehin eher ein sensibeles Weichei und braucht mal
ein paar harte Worte.

Achwas. Frodo ist ein super Typ, kein Weichei.

---

Ali Ria Ashley
25.10.2012, 22:00
Ich weis das hoert sich merkwuerdig an und ich haette deshalb
dazu schreiben sollen das mein Bruder einen aehnlichen Vorfall
mit den Bandenscheiben hatte. Er hat einen Beruf in dem er fast
nur und sehr lange im Buerostuhl sitzt. Das hatte sich ueber die
Jahre dann geraecht und es ging auf die Bandscheibe bis ihn
dann der stechende Schmerz umgelegt hat.

Natuerlich ist das extrem schmerzhaft. Aber ich weis von meinem
Bruder das "zusammenreissen" besser als die Spritzerei ist und
auch bei der Spritzerei sogar ein sehr hohes Risiko besteht. Es gibt
Aerzte die nicht immer richtig bei Spritzen treffen.

Im uebrigen habe ich es nur gut gemeint. Der @ Frodo
ist ohnehin eher ein sensibeles Weichei und braucht mal ein paar
harte Worte. Wenn ich kein Mitgefuehl mit Ihm haette, schriebe
ich nicht zu der Sache.


einfach nur ekelhaft wie du über einen endgeilen user wie frodo hier ablästerst... ach lassen wir das. Wichtig ist das du ganz anders bist was? Abbas? Ich kann dich nicht leiden, du und deine Selbstverliebtheit, deine Arroganz, einfach nur abstoßend... du hast hier nicht wirklich gefehlt.

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 22:01
Niemals hätte ich gedacht das ein andauernder chronischer Schmerz mich jemals treffen würde.
Bandscheibenvorfälle und ein zu einem Keil gequetschter Wirbel verursachen sie.
Heute ist es wieder einmal nicht zum Aushalten.
Die ganze Nacht war eine Tortur, frühmorgens das Aufstehn schwer genug
und seit Mittag nicht mehr zum Aushalten.
Immer gleichmäßig quer in Höhe des 4., 5. Wirbels und im oberen Brustwirbelbereich Richtung linke Rippen von mir aus gesehen.
Am Wochenende gibt es keine Spritzen vom Arzt.
Die Tabletten, Parkemed 500, erhöhen höchstens den Schwindel aber nehmen kaum den Schmerz.
Am besten ist leichte Bewegung, zum Beispiel spazieren gehen, keine bückende oder krümmende Haltung
und vor allem kein Sitzen.
Mein Nervenkostüm ist nicht sehr belastbar und alle bekommen das zu spüren.
Wann wird das endlich wieder abklingen?

Lass das bloß nicht versteifen nach schulmedizinischer Art und Weise! Ob Nervenversenken hilft weiß ich nicht.

Ich würde empfehlen zur Chiropraktik zu gehen, kann ich aus einem Fall der Familie nur empfehlen, sofern die Schmerzmittel die Ursache nicht lösen: vedrehte Wirbel mit kaputten Bandscheiben. Wie das mit einem gequetschten Wirbel ausschaut weiß ich nicht. In der BRD wird dies absurderweise nicht von den Kassengezahlt, komplizierte OPs mit mgl. Folgen Lähmung, Reha usw. jedoch schon. Der absolute Wahnwitz hierzulande. Wichtig ist die Wiederherstellung der korrekten Lage der Wirbel UND Stärkung der entsprechenden Muskulatur, daß sich diese nicht so schnell verdrehen können.

Chiropraktik ist in den angelsächsischen Ländern eine Art Facharzt, welcher ausgebildeter Orthopäde ist, wird hierzulande jedoch nicht anerkannt und unter Physiotherapie abgestempelt. Deshalb unbedingt schauen, ob der Arzt im angelsächsischen Raum studiert hat. In den sauren Apfel beissen und zahlen!

So wurde schon einem "hoffnungslosem" Fall aus der Familie geholfen, welcher vor der Querschnittslähmung stand.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und v.a. Linderung! Wirklich nachvollziehen kann sowas nur jemand der wirkliche Schmerzen mal hatte. Mir hat ein Hexenschuß schon gereicht und das ist MickyMouse dagegen.

ABAS
25.10.2012, 22:04
einfach nur ekelhaft wie du über einen endgeilen user wie frodo hier ablästerst... ach lassen wir das. Wichtig ist das du ganz anders bist was? Abbas? Ich kann dich nicht leiden, du und deine Selbstverliebtheit, deine Arroganz, einfach nur abstoßend... du hast hier nicht wirklich gefehlt.

Ich laestere nicht ueber den User ab. Deshalb ist mir Deine zugegeben temperamentvolle
und impulsive ad personam Attacke auf mich unerklaerlich. Da denke ich doch besser nicht
darueber nach was wohl die Ursache bei Dir fuer ein derartiges agressives Verhalten ist.

Ali Ria Ashley
25.10.2012, 22:07
Niemals hätte ich gedacht das ein andauernder chronischer Schmerz mich jemals treffen würde.
Bandscheibenvorfälle und ein zu einem Keil gequetschter Wirbel verursachen sie.
Heute ist es wieder einmal nicht zum Aushalten.
Die ganze Nacht war eine Tortur, frühmorgens das Aufstehn schwer genug
und seit Mittag nicht mehr zum Aushalten.
Immer gleichmäßig quer in Höhe des 4., 5. Wirbels und im oberen Brustwirbelbereich Richtung linke Rippen von mir aus gesehen.
Am Wochenende gibt es keine Spritzen vom Arzt.
Die Tabletten, Parkemed 500, erhöhen höchstens den Schwindel aber nehmen kaum den Schmerz.
Am besten ist leichte Bewegung, zum Beispiel spazieren gehen, keine bückende oder krümmende Haltung
und vor allem kein Sitzen.
Mein Nervenkostüm ist nicht sehr belastbar und alle bekommen das zu spüren.
Wann wird das endlich wieder abklingen?


Kannst du nicht mal in schwimmbad gehen Wie wäre es mit einem psysiotherapeuten? Hey, mach kein mißt frodo. Melde dich mal per pN... viele liebe grüße an dich. Geh mal schwimmen! bekommst du das noch hin?

AdRem
25.10.2012, 22:08
Solange die Entzüngungsherde nicht abklingen ist ihm das zu gefährlich.

Bei mir wollte sie auch nicht zurück gehen, dann hat mir der Arzt eine hochdosierte Kortisonkur nur für 3 Tage verschrieben, dann war die Entzündung weg und vorher hatte ich wochenlang gelitten. Vielleicht dort mal ansetzen mit dem Arzt zusammen.

Ali Ria Ashley
25.10.2012, 22:09
Ich laestere nicht ueber den User ab. Deshalb ist mir Deine zugegeben temperamentvolle
und impulsive ad personam Attacke auf mich unerklaerlich. Da denke ich doch besser nicht
darueber nach was wohl die Ursache bei Dir fuer ein derartiges agressives Verhalten ist.


Abbas... ich bin kein Psychiater und auch kein Sozialarbeiter und auch nicht aggressiv Ich mag es nur nicht, wenn man meine freunde anpisst. Soweit verstanden? Gut, dann noch einen schönen Abend.

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 22:10
Ich weis das hoert sich merkwuerdig an und ich haette deshalb
dazu schreiben sollen das mein Bruder einen aehnlichen Vorfall
mit den Bandenscheiben hatte. Er hat einen Beruf in dem er fast
nur und sehr lange im Buerostuhl sitzt. Das hatte sich ueber die
Jahre dann geraecht und es ging auf die Bandscheibe bis ihn
dann der stechende Schmerz umgelegt hat.

Natuerlich ist das extrem schmerzhaft. Aber ich weis von meinem
Bruder das "zusammenreissen" besser als die Spritzerei ist und
auch bei der Spritzerei sogar ein sehr hohes Risiko besteht. Es gibt
Aerzte die nicht immer richtig bei Spritzen treffen.

Im uebrigen habe ich es nur gut gemeint. Der @ Frodo ist
ohnehin eher ein sensibeles Weichei und braucht mal ein paar
harte Worte. Wenn ich kein Mitgefuehl mit Ihm haette, schriebe
ich nicht zu der Sache.

Von dem Fall mit meinem Bruder weis ich auch das der danach
alle Buerostuehle, seinen Autositz und auch die meisten Stuehle
zu hause auf den Schrott geworfen hat, wo das Zeugs hingehoert
und sich geeignetes Sitzgeraet gekauft hat. Das ist natuerlich viel
teurer als der Standardschrott.

Allgemein:

Viele User haben Hardware fuer tausende von EUR auf dem
Tisch stehen und einen Arbeits- oder privaten Stuhl fuer unter
100 Euro. Und bei den Autositzen ist es auch nicht anders.

Schwatz doch keinen Mist, von dem Du offensichtlich keine Ahnung hast. Hättest Du annähernd nur mal wirkliche Schmerzen gehabt, würdest Du so einen altklugen Käse auch nicht schreiben.

Bandscheibenvorfälle bekommt man wohl auch recht unwahrscheinlich vom Sitzen, sondern von Belastung wie schweres Heben, Unfälle, Bandscheibenauflösung usw.

ABAS
25.10.2012, 22:10
Achwas. Frodo ist ein super Typ, kein Weichei.

---

So wie ich Ihn kennengelernt habe ist er meiner Meinung und Erfahrung
nach mit Ihm beides. Das schliesst sich auch nicht gegeneinander aus.

Gothaur
25.10.2012, 22:11
Wir nehmen alles als Selbstverständlich hin..... Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein kranker nur einen....
Der Schmerz, also das Schmerzempfinden, es ändert sich im Laufe eines Lebens. Ich weiß von mir selber, daß ich heute Schmerzen, auch chronische aushalte, also damit lebe, und zwar relativ normal, die mich als 20jährigen höchstwahrscheinlich umgehauen hätten.
Das vor allen, wenn einem garnichts anderes übrig bleibt und man irgendwie damit umgehen muß. Und natürlich merkt man auch durch solche Erfahrungen, daß "unsere Leichen noch leben". :Grins:
Gruß

Ali Ria Ashley
25.10.2012, 22:11
Bei mir wollte sie auch nicht zurück gehen, dann hat mir der Arzt eine hochdosierte Kortisonkur nur für 3 Tage verschrieben, dann war die Entzündung weg und vorher hatte ich wochenlang gelitten. Vielleicht dort mal ansetzen mit dem Arzt zusammen.

ich sage immer geh ins Schwimmbad bei sowas... in manchen bädern gibt es auch diese massagedüsen. Die sind echt klasse.

Gothaur
25.10.2012, 22:13
Bei mir wollte sie auch nicht zurück gehen, dann hat mir der Arzt eine hochdosierte Kortisonkur nur für 3 Tage verschrieben, dann war die Entzündung weg und vorher hatte ich wochenlang gelitten. Vielleicht dort mal ansetzen mit dem Arzt zusammen.
Es kommen irgendwann auch die Momente, da nimmst Du schon regelmäßig Kortison, völlig unabhängig von den Gefahren, die dieses mit sich bringt. Aber das heißt nichts anderes, als momentane Prioritäten zu setzen, und da denkst Du nicht mehr unbedingt daran, was in 20 Jahren, oder ähnlich, sein wird.
Gruß

Sherpa
25.10.2012, 22:14
Solange die Entzüngungsherde nicht abklingen ist ihm das zu gefährlich.
Ich kann Dir natürlich nichts verordnen, aber frage ihn mal nach Voltaren Resinat. Ist ein sehr entzündungshemmendes Schmerzmittel. Eine
Kapsel wirkt schon Wunder.
Alles Gute!



Viele User haben Hardware fuer tausende von EUR auf dem Tisch stehen und einen Arbeits- oder privaten Stuhl fuer unter
100 Euro. Und bei den Autositzen ist es auch nicht anders.
Stimmt, habe mir auch erst einen guten Bürosessel gekauft, nachdem mir das Sitzen wirklich zu unbequem wurde.

Ali Ria Ashley
25.10.2012, 22:15
Es kommen irgendwann auch die Momente, da nimmst Du schon regelmäßig Kortison, völlig unabhängig von den Gefahren, die dieses mit sich bringt. Aber das heißt nichts anderes, als momentane Prioritäten zu setzen, und da denkst Du nicht mehr unbedingt daran, was in 20 Jahren, oder ähnlich, sein wird.
Gruß


Es gibt auch Physiotherapeuten, die sind unbezahlbar. Ey, da macht es .. sorry... äh... knack und so ;-) nix kanack, klar oder?

ABAS
25.10.2012, 22:15
Schwatz doch keinen Mist, von dem Du offensichtlich keine Ahnung hast. Hättest Du annähernd nur mal wirkliche Schmerzen gehabt, würdest Du so einen altklugen Käse auch nicht schreiben.

Bandscheibenvorfälle bekommt man wohl auch recht unwahrscheinlich vom Sitzen, sondern von Belastung wie schweres Heben, Unfälle, Bandscheibenauflösung usw.

In diesem Thread muessen keine persoenlichen Abneigung ausgetauscht
werden. Meine Absicht ist einige gute und helfende Wort zu schreiben.
Das habe ich getan. Jeder hat dabei eine individuelle Art und Diktion.
Spammerei hilft nicht. Ich gehe nicht weiter auf Deine Provokationen
und auch nicht auf die der anderen UserInnen ein.

Der @ Frodo weis schon wie er meine Beitraege und die Anteilnahme
hier versteht. Das halte ich fuer ausreichend.

AdRem
25.10.2012, 22:17
Ansonsten reisse Dich zusammen:

Bist Du ein Mann oder ein Waschlappen? Maenner muessen
Schmerzen und Leid ertragen und wegstecken koennen!

Du hattest wohl noch nie eine Diskus Hernie. Wenn die dann hast, dann weisst du was Schmerz bedeutet...Ein Aussenstehender vermag das kaum zu verstehen.

Ausserdem ist deine Einstellung zu Schmerzen sehr gefährlich. Schmerzen sollten angegangen werden bevor sie chronisch wirken, denn dann gehen sie nie mehr weg...

Pillefiz
25.10.2012, 22:18
Thermalbad, nicht Schwimmbad. Da ist das Wasser wärmer. Und eine Rückenorthese tragen. Und den benutzen http://i.imgur.com/GDdk7.jpg

Gothaur
25.10.2012, 22:19
Es gibt auch Physiotherapeuten, die sind unbezahlbar. Ey, da macht es .. sorry... äh... knack und so ;-) nix kanack, klar oder?
Diese Knacksereien habe ich bereits schon seit langer Zeit hinter mir. Weißt Du was der Nachteil solcher Knacksereien ist? Die betroffenen Stellen leiern immer mehr und immer schneller aus. Weiß noch, als ich wegen meinem Nacken zum Orthopäden gegangen bin. Bis zu dem Zeitpunkt, als der mich einrenkte, ich raus auf die Straße ging, brav nach rechts und links schauen wollte und - knacks, der Wirbel sofort wieder raus war.
Seitdem therapier ich mir, zumindest diese Sache selber und das klappt ganz gut, und der Rest, ist halt die Sache mit dem Schmerz, mit der man, je älter man wird, lernt umzugehen.
Gruß

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 22:19
In diesem Thread muessen keine persoenlichen Abneigung ausgetauscht
werden. Meine Absicht ist einige gute und helfende Wort zu schreiben.
Das habe ich getan. Jeder hat dabei eine individuelle Art und Diktion.
Spammerei hilft nicht. Ich gehe nicht weiter auf Deine Provokationen
und auch nicht auf die der anderen UserInnen ein.

Der @ Frodo weis schon wie er meine Beitraege und die Anteilnahme
hier versteht. Das halte ich fuer ausreichend.

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, daß einem, wenn man wirklich Schmerzen hat, altkluges Geschwätz dazu nur noch zusätzlich auf die Nerven geht (im wahrsten Sinne des Wortes).

Gothaur
25.10.2012, 22:21
Thermalbad, nicht Schwimmbad. Da ist das Wasser wärmer. Und eine Rückenorthese tragen. Und den benutzen http://i.imgur.com/GDdk7.jpg
Mit meinem Nacken habe ich die Erfahrung gemacht, daß am wichtigsten die Vielfalt ist, nicht zu lange sitzen, zu lange liegen, zu lange laufen, und wenn es hart wird, bis zum Kopfansatz ins heiße Wasser und anschließend dick eingepackt ins Bett. Nur dann halt wieder nicht zu lange liegen. Ist die beste Lösung (für mich), will sie nicht unbedingt verallgemeinern.
Gruß

ABAS
25.10.2012, 22:22
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, daß einem, wenn man wirklich Schmerzen hat, altkluges Geschwätz dazu nur noch zusätzlich auf die Nerven geht (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenn mein Beitrag falsch oder missverstaendlich heruebergekommen ist,
dann war das mit Sicherheit nicht meine Absicht.



Ich kann Dir natürlich nichts verordnen, aber frage ihn mal nach Voltaren Resinat. Ist ein sehr entzündungshemmendes Schmerzmittel. Eine
Kapsel wirkt schon Wunder.
Alles Gute!



Stimmt, habe mir auch erst einen guten Bürosessel gekauft, nachdem mir das Sitzen wirklich zu unbequem wurde.

Leider sagen vielen Arzte nichtmal wie wichtig richtiges Sitzgeraet ist.
Ausserdem gibt es auch gute Hocker. In gewisser Weise sind die Aerzte
auch im Konfikt. Die Spritzerei bei Bandenscheibenvorfaelle bringt viel
Kohle fuer die Weisskittel und ist zudem alles andere als risikolos. So
wie ich informiert bin muss der Arzt das dem Paienten auch vor der
Spritzerei sagen.

Bevor ich ich jetzt noch von Aerzten hier angegriffen werde, eine gute
Nacht an alle und fuer @ Frodo die besten Genesungwuensche.

Pillefiz
25.10.2012, 22:24
Mit meinem Nacken habe ich die Erfahrung gemacht, daß am wichtigsten die Vielfalt ist, nicht zu lange sitzen, zu lange liegen, zu lange laufen, und wenn es hart wird, bis zum Kopfansatz ins heiße Wasser und anschließend dick eingepackt ins Bett. Nur dann halt wieder nicht zu lange liegen. Ist die beste Lösung (für mich), will sie nicht unbedingt verallgemeinern.
Gruß

muss wohl jeder selbst rausfinden, was einem hilft. Meine Schwester konnte sich kaum noch bewegen, noch weniger schwimmen oder laufen. Sie wurde im Lendenbereich 2mal operiert, jetzt geht sie wieder arbeiten :ja: hat aber sehr lange gedauert

Pillefiz
25.10.2012, 22:24
Leider sagen vielen Arzte nichtmal wie wichtig richtiges Sitzgeraet ist.
Ausserdem gibt es auch gute Hocker. In gewisser Weise sind die Aerzte
auch im Konfikt. Die Spritzerei bei Bandenscheibenvorfaelle bringt viel
Kohle fuer die Weisskittel und ist zudem alles andere als risikolos. So
wie ich informiert bin muss der Arzt das dem Paienten auch vor der
Spritzerei sagen.

Bevor ich ich jetzt noch von Aerzten hier angegriffen werde, eine gute
Nacht an alle und fuer @ Frodo die besten Genesungwuensche.

diese Sitzbälle sind gut!

AdRem
25.10.2012, 22:25
Es kommen irgendwann auch die Momente, da nimmst Du schon regelmäßig Kortison, völlig unabhängig von den Gefahren, die dieses mit sich bringt. Aber das heißt nichts anderes, als momentane Prioritäten zu setzen, und da denkst Du nicht mehr unbedingt daran, was in 20 Jahren, oder ähnlich, sein wird.
GrußIch sehs beim Kortison wie fast mit allen Giften. Die Menge und Intensität machts aus. Jedenfalls hat mein Arzt gut agiert und diese Hochdosierung nur kurzfristig verordnet, sonst wäre der Schmerz chronisch geworden. Und Kortison ist halt schon nix für auf Dauer...

Sherpa
25.10.2012, 22:26
, eine gute Nacht an alle und fuer @ Frodo die besten Genesungwuensche.
Von mir auch, gute Nacht

AdRem
25.10.2012, 22:30
ich sage immer geh ins Schwimmbad bei sowas... in manchen bädern gibt es auch diese massagedüsen. Die sind echt klasse.
Wenn der Arzt das ok gibt, sicher, sonst kann man den Schaden noch grösser machen. Ich gehe zum Beispiel seit meinem Vorfall 2 bis 3 mal wöchentlich ins Solebad (36 Grad warmes Salzwasser) Herrlich, schon fast göttlich diese Entspannung...und gibt obendrauf noch eine zarte Haut. :D

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 22:33
diese Sitzbälle sind gut!

Jaja, richtiges Sitzen usw. Entscheidend ist aber zunächst eine kräftige Rückenmuskulatur, welche die Wirbel "trägt" und deren Belastung und nicht andersrum. Denn überdrehst Du aufgrund mangelnder Muskulatur zu weit, lösen die Nerven als Schutzmechanismus aus und die Muskeln machen zu --> Hexenschuß. Als Vorbeugung gegen Bandscheibenvorfälle ebenfalls Rückenmuskulatur stärken, um Bandscheiben zu entlasten und Verdrehungen vorzubeugen.

Aber Teufelskreis: Aus Schmerz kein Aufbau der Muskulatur möglich, bzw. deren Entspannung beim Hexenschuß.

Gothaur
25.10.2012, 22:35
muss wohl jeder selbst rausfinden, was einem hilft. Meine Schwester konnte sich kaum noch bewegen, noch weniger schwimmen oder laufen. Sie wurde im Lendenbereich 2mal operiert, jetzt geht sie wieder arbeiten :ja: hat aber sehr lange gedauert
Das stimmt, es gibt keine allgemeine Rezeptur. Bis zur Operation habe ich es nicht gebracht, und somit gab es lediglich die üblichen Angebote. Spritzen, Fango, Massage, Renken, und Medikamente.
Einen früheren (verstorbenen) Freund hatten sie an der Halwirbelsäule operiert. Dafür sind sie von vorne an die Wirbelsäule rangegangen. Danach waren die Schmerzen, die er hatte, naja, anders.
Selber habe ich schon mehr als genügend Kunden gehabt (man lebt(e) ja schließlich auch von ihnen), die Rücken-, Gelenkemäßig völlig kaputt waren und so manch einer war es dann nach den Operationen noch mehr.
Aber es gehört auch viel Glück dazu, und natürlich auch die richtigen Ärzte, zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen OP.
Aber wie schon gesagt, der Nacken ist mittlerweile ohnehin Nebensache.
Gruß

Gothaur
25.10.2012, 22:36
Ich sehs beim Kortison wie fast mit allen Giften. Die Menge und Intensität machts aus. Jedenfalls hat mein Arzt gut agiert und diese Hochdosierung nur kurzfristig verordnet, sonst wäre der Schmerz chronisch geworden. Und Kortison ist halt schon nix für auf Dauer...
Den Weg habe ich bereits hinter mir, auch die Hochdosierung. Hat leider nichts gebracht. Aber irgendwie gehts halt, wie es zur Zeit läuft. :Grins:
Gruß

AdRem
25.10.2012, 22:49
Den Weg habe ich bereits hinter mir, auch die Hochdosierung. Hat leider nichts gebracht. Aber irgendwie gehts halt, wie es zur Zeit läuft. :Grins:
Gruß Ich glaub ich hab eben den Vorteil das Medis bei mir immer wirken, vielfach sogar zu stark, und ich leb zum Glück dank den umfangreichen Therapiemöglichkeiten heute total Schmerz- und Medikamentenfrei, sicherlich dank meinem Rheumatologe-Spezialist und meiner Physiotherapeutin. Sie ist übrigens Berlinerin, arbeitet seit Jahren in der Schweiz. Absolute Topfrau und Topprofi! Ohne die Beiden und ohne meine Disziplin alles anzugehen und auszuprobieren trotz Wahnsinnsschmerzen hätte ich es kaum geschafft.

Gothaur
25.10.2012, 23:18
Ich glaub ich hab eben den Vorteil das Medis bei mir immer wirken, vielfach sogar zu stark, und ich leb zum Glück dank den umfangreichen Therapiemöglichkeiten heute total Schmerz- und Medikamentenfrei, sicherlich dank meinem Rheumatologe-Spezialist und meiner Physiotherapeutin. Sie ist übrigens Berlinerin, arbeitet seit Jahren in der Schweiz. Absolute Topfrau und Topprofi! Ohne die Beiden und ohne meine Disziplin alles anzugehen und auszuprobieren trotz Wahnsinnsschmerzen hätte ich es kaum geschafft.
Da kann man dich nur beglückwünschen, daß es so gut geklappt hat.
Das erschreckende aber ist, wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen betroffen sind, die also "Rücken" haben. Wahnsinn.
Gruß

jack000
25.10.2012, 23:42
Mein Nervenkostüm ist nicht sehr belastbar und alle bekommen das zu spüren.
Wann wird das endlich wieder abklingen?
1. Gerade sitzen
2. Bewegung !!
3. Schwimmen

Rumburak
25.10.2012, 23:50
Niemals hätte ich gedacht das ein andauernder chronischer Schmerz mich jemals treffen würde.
Bandscheibenvorfälle und ein zu einem Keil gequetschter Wirbel verursachen sie.
Heute ist es wieder einmal nicht zum Aushalten.
Die ganze Nacht war eine Tortur, frühmorgens das Aufstehn schwer genug
und seit Mittag nicht mehr zum Aushalten.
Immer gleichmäßig quer in Höhe des 4., 5. Wirbels und im oberen Brustwirbelbereich Richtung linke Rippen von mir aus gesehen.
Am Wochenende gibt es keine Spritzen vom Arzt.
Die Tabletten, Parkemed 500, erhöhen höchstens den Schwindel aber nehmen kaum den Schmerz.
Am besten ist leichte Bewegung, zum Beispiel spazieren gehen, keine bückende oder krümmende Haltung
und vor allem kein Sitzen.
Mein Nervenkostüm ist nicht sehr belastbar und alle bekommen das zu spüren.
Wann wird das endlich wieder abklingen?

Ach Frodo. Du mußt härter werden.

Gute Besserung.:)

AdRem
26.10.2012, 00:19
Da kann man dich nur beglückwünschen, daß es so gut geklappt hat.
Das erschreckende aber ist, wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen betroffen sind, die also "Rücken" haben. Wahnsinn.
Gruß
Wahnsinn ist das richtige Wort. Da lebt man 43 Jahre relativ gesund und sportlich ohne grosse Exzesse, und von einem Tag auf den anderen kannst du nicht mehr laufen, nur unter grossen unvorstellbaren Schmerzen und dir erzählt ein Arzt irgendwas von einem irreparablen Schaden und das der Rollstuhl anstehen könnte. Der Schock des Lebens und sowas ist gar nicht mal so selten in dieser krassen Form.

So im Nachhinein hat mir das Ganze aber aufgezeigt das es doch eben möglich ist zu gesunden wenn man von interessierten Spezialisten umgeben ist, sich niemals aufgibt und sämtliche konventionellen Möglichkeiten angeht. Ein langer Weg der rentieren kann.

Rumburak
26.10.2012, 00:37
Wahnsinn ist das richtige Wort. Da lebt man 43 Jahre relativ gesund und sportlich ohne grosse Exzesse, und von einem Tag auf den anderen kannst du nicht mehr laufen, nur unter grossen unvorstellbaren Schmerzen und dir erzählt ein Arzt irgendwas von einem irreparablen Schaden und das der Rollstuhl anstehen könnte. Der Schock des Lebens und sowas ist gar nicht mal so selten in dieser krassen Form.

So im Nachhinein hat mir das Ganze aber aufgezeigt das es doch eben möglich ist zu gesunden wenn man von interessierten Spezialisten umgeben ist, sich niemals aufgibt und sämtliche konventionellen Möglichkeiten angeht. Ein langer Weg der rentieren kann.

Mach Dir nichts draus. Wir Alle sind endlich...

AdRem
26.10.2012, 00:47
Mach Dir nichts draus. Wir Alle sind endlich...
Naja, das frag ich mich auch schon lange warum überhaupt jeder sterben muss. Depperter Darwinismus!
Am liebsten dann aber schon ohne Rückenschmerzen. :D

Rumburak
26.10.2012, 00:50
Naja, das frag ich mich auch schon lange warum überhaupt jeder sterben muss. Depperter Darwinismus!
Am liebsten dann aber schon ohne Rückenschmerzen. :D

Ich bin sogar schon zwei Mal gestorben und recht lebendig dafür.:D

AdRem
26.10.2012, 01:02
Ich bin sogar schon zwei Mal gestorben und recht lebendig dafür.:D

Ich hab immer schon gesagt, ich werd auch noch als Toter wieder lebendig aus dem Sarg steigen. :happy:

Rumburak
26.10.2012, 01:11
Ich hab immer schon gesagt, ich werd auch noch als Toter wieder lebendig aus dem Sarg steigen. :happy:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

Gothaur
26.10.2012, 11:48
Wahnsinn ist das richtige Wort. Da lebt man 43 Jahre relativ gesund und sportlich ohne grosse Exzesse, und von einem Tag auf den anderen kannst du nicht mehr laufen, nur unter grossen unvorstellbaren Schmerzen und dir erzählt ein Arzt irgendwas von einem irreparablen Schaden und das der Rollstuhl anstehen könnte. Der Schock des Lebens und sowas ist gar nicht mal so selten in dieser krassen Form.

So im Nachhinein hat mir das Ganze aber aufgezeigt das es doch eben möglich ist zu gesunden wenn man von interessierten Spezialisten umgeben ist, sich niemals aufgibt und sämtliche konventionellen Möglichkeiten angeht. Ein langer Weg der rentieren kann.
Dann hast Du nebst starkem Eigenwillen ganz großes Glück gehabt und bist doppelt zu beglückwünschen. Das klappt leider nur wenigen.
Gruß

Gothaur
26.10.2012, 11:49
Ich bin sogar schon zwei Mal gestorben und recht lebendig dafür.:D
Stents? Oder Bypass?
Gruß

Rumburak
26.10.2012, 11:59
Stents? Oder Bypass?
Gruß

Vier Stents.

Gothaur
26.10.2012, 12:11
Vier Stents.
Okey, ich hab nur zwei, aber die schon seit 2004. Also rein biologisch, ohne Chemie. :bittere Ironie:
Gruß
Ps.: Aber man freut sich über jeden Morgen, an dem wieder die Augen aufgehen.

Rumburak
26.10.2012, 12:23
Okey, ich hab nur zwei, aber die schon seit 2004. Also rein biologisch, ohne Chemie. :bittere Ironie:
Gruß
Ps.: Aber man freut sich über jeden Morgen, an dem wieder die Augen aufgehen.

Und die Teile waren noch nie zu? Sollen ja angeblich nicht ewig halten.

Nun die Angst das die Augen wieder zu gehen, ist nach so einer Geschichte erst mal groß, aber das wirst du ja erlebt haben.

Gothaur
26.10.2012, 12:30
Und die Teile waren noch nie zu? Sollen ja angeblich nicht ewig halten.

Nun die Angst das die Augen wieder zu gehen, ist nach so einer Geschichte erst mal groß, aber das wirst du ja erlebt haben.
Nee, nicht so wirklich, denn ich bin damals selbstständig ins Krankenhaus, in der Annahme, ich hätte in der rechten Schulter eine Knochenhautentzündung, was ich Jahre zuvor schon hatte. Der Schmerz strahlte von der Schulter aus in den Bruskorb. Tat zwar Schweineweh, allerdings war die erste Knochenhautentzündung auch nicht ohne. Die strahlte damals bis in den Daumen, und meine beste Ehefrau der Welt konnte mich grad noch davon abhalten, als ich mir den abhacken wollte, weil ich es nicht mehr aushielt.
Und dann im Krankenhaus stellte man den Herzinfarkt fest, und zufällig war der richtige Arzt in der Ambulanz, zufällig stand ein Rettungswagen parat, der mich vom Katholischen Krankenhaus ins Evangelische in Mülheim brachte, denn nur die konnten Stents einpflanzen, und zufällig war der Raum frei, und so ging alles schnell. Das ultimative Schmerzerlebnis, wovon immer berichtet wird, hatte ich also nicht. Bin wohl mal im Krankenwagen, von Krankenhaus zu Krankenhaus weggetreten, aber den Eingriff (damals noch über den Oberschenkel) nahm ich bereits wieder wahr.
Was das zusetzen betrifft, klar, da bin ich schon längst, nach 8 Jahren überfällig, aber was soll ich dazu sagen. Fresse jede Menge Tabletten und irgendwie gehts.
Es war übrigens der zweite Infarkt, den ersten, nicht so heftig, hatte ich wohl zuvor, vor 2004, so ausgestanden.
Gruß

Rumburak
26.10.2012, 12:37
Nee, nicht so wirklich, denn ich bin damals selbstständig ins Krankenhaus, in der Annahme, ich hätte in der rechten Schulter eine Knochenhautentzündung, was ich Jahre zuvor schon hatte. Der Schmerz strahlte von der Schulter aus in den Bruskorb. Tat zwar Schweineweh, allerdings war die erste Knochenhautentzündung auch nicht ohne. Die strahlte damals bis in den Daumen, und meine beste Ehefrau der Welt konnte mich grad noch davon abhalten, als ich mir den abhacken wollte, weil ich es nicht mehr aushielt.
Und dann im Krankenhaus stellte man den Herzinfarkt fest, und zufällig war der richtige Arzt in der Ambulanz, zufällig stand ein Rettungswagen parat, der mich vom Katholischen Krankenhaus ins Evangelische in Mülheim brachte, denn nur die konnten Stents einpflanzen, und zufällig war der Raum frei, und so ging alles schnell. Das ultimative Schmerzerlebnis, wovon immer berichtet wird, hatte ich also nicht. Bin wohl mal im Krankenwagen, von Krankenhaus zu Krankenhaus weggetreten, aber den Eingriff (damals noch über den Oberschenkel) nahm ich bereits wieder wahr.
Was das zusetzen betrifft, klar, da bin ich schon längst, nach 8 Jahren überfällig, aber was soll ich dazu sagen. Fresse jede Menge Tabletten und irgendwie gehts.
Es war übrigens der zweite Infarkt, den ersten, nicht so heftig, hatte ich wohl zuvor, vor 2004, so ausgestanden.
Gruß

Der Schmerz kann ziemlich übel werden, zumindest war es bei meinem zweiten Infarkt so.
Ich war jedenfall beide Male herztot und wurde insgesamt zehn Mal reanimiert. Nun habe ich einen eingepflanzten Defibrillator.

Hast du Nitrospray für den Notfall?

Mütterchen
26.10.2012, 12:46
Ich bin sogar schon zwei Mal gestorben und recht lebendig dafür.:D

Dafür meinen ehrlichen Respekt!

Rumburak
26.10.2012, 12:52
Dafür meinen erhrlichen Respekt!

Der Respekt gebührt nicht mir, sondern meinen Lebensrettern.:)
Und einen ziemlichen Willen hab ich scheinbar auch, denn die Ärzte gaben mir schon nach dem ersten Infarkt keine Überlebenschance.
Meine Angehörigen haben eigentlich jede Minute mit meinem Ableben gerechnet und ich denke, für sie war es schwerer als für mich...

Mütterchen
26.10.2012, 12:56
Der Respekt gebührt nicht mir, sondern meinen Lebensrettern.:)
Und einen ziemlichen Willen hab ich scheinbar auch, denn die Ärzte gaben mir schon nach dem ersten Infarkt keine Überlebenschance.
Meine Angehörigen haben eigentlich jede Minute mit meinem Ableben gerechnet und ich denke, für sie war es schwerer als für mich...

Ich will ja die Leistung deiner Lebensretter nicht herunterspielen, dennoch scheinst du mir ziemlich hart im Nehmen, um das mal so zu forumulieren. :)

Gothaur
26.10.2012, 12:58
Der Schmerz kann ziemlich übel werden, zumindest war es bei meinem zweiten Infarkt so.
Ich war jedenfall beide Male herztot und wurde insgesamt zehn Mal reanimiert. Nun habe ich einen eingepflanzten Defibrillator.

Hast du Nitrospray für den Notfall?
Immer dabei, allerdings seit zwei Jahren abgelaufen. Muß ich unbedingt mal erneuern. Ein Bekannter und Kollege hat auch, nebst Schrittmacher eine Defi eingepflanzt. Soweit ich weiß, gibt der ja auch ein GPS-Signal ab, wenn er zum Einsatz kommt, oder?
Aber gut, tot war ich nicht. Soweit ich weiß, bleiben doch Spuren vom äußeren Defi zurück, oder? Wenn ja, wurde der zumindest bei mir nicht eingesetzt, und ich gehe eh mal davon aus, daß man mir das erzählt hätte.
Ehrlich gesagt, die unangenehmste Erinnerung was das schiet wickeln, nachdem der Schlauch wieder aus dem Bein entfernt wurde. Beide Male. War ja ätzend.
Und der Schmerz, war zwar hart, aber nicht so sehr, da habe ich schon andere Kaliber hinter mir.
Ich habe jetzt seit einem Jahr 'ne ziemlich üble Arthrose in den Sprunggelenken. Ich kann dir sagen, da hörste manchesmal die Englein singen.
Aber Schluß jetzt, ich halte es da immer mit Rosa von Praunheims Film: "Unsere Leichen leben noch!" :Grins:
Gruß

Rumburak
26.10.2012, 13:00
Ich will ja die Leistung deiner Lebensretter nicht herunterspielen, dennoch scheinst du mir ziemlich hart im Nehmen, um das mal so zu forumulieren. :)

Muß ich ja, oder?:) Und ganz ohne psychische Probleme ist die ganze Geschichte auch nicht an mir vorbei gegangen.

Rumburak
26.10.2012, 13:05
Immer dabei, allerdings seit zwei Jahren abgelaufen. Muß ich unbedingt mal erneuern. Ein Bekannter und Kollege hat auch, nebst Schrittmacher eine Defi eingepflanzt. Soweit ich weiß, gibt der ja auch ein GPS-Signal ab, wenn er zum Einsatz kommt, oder?
Aber gut, tot war ich nicht. Soweit ich weiß, bleiben doch Spuren vom äußeren Defi zurück, oder? Wenn ja, wurde der zumindest bei mir nicht eingesetzt, und ich gehe eh mal davon aus, daß man mir das erzählt hätte.
Ehrlich gesagt, die unangenehmste Erinnerung was das schiet wickeln, nachdem der Schlauch wieder aus dem Bein entfernt wurde. Beide Male. War ja ätzend.
Und der Schmerz, war zwar hart, aber nicht so sehr, da habe ich schon andere Kaliber hinter mir.
Ich habe jetzt seit einem Jahr 'ne ziemlich üble Arthrose in den Sprunggelenken. Ich kann dir sagen, da hörste manchesmal die Englein singen.
Aber Schluß jetzt, ich halte es da immer mit Rosa von Praunheims Film: "Unsere Leichen leben noch!" :Grins:
Gruß

Herzkatheter an sich ist ja schon recht unangenehm, aber erträglich. Der Defi wird ja auch nur mit örtlicher Betäubung eingesetzt und das war nun weniger prickelnd.:D
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das mein Teil irgendwas sendet, aber kann ja mal nachfragen. Muß eh wieder zum Auslesen.
Spuren von den Schocks bleiben bleiben keine und ich hab ganz paar gekriegt....

Aber hast Recht. Eigentlich ein blödes Thema und besser auf das Leben konzentrieren.:)

Gothaur
26.10.2012, 13:22
Herzkatheter an sich ist ja schon recht unangenehm, aber erträglich. Der Defi wird ja auch nur mit örtlicher Betäubung eingesetzt und das war nun weniger prickelnd.:D
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das mein Teil irgendwas sendet, aber kann ja mal nachfragen. Muß eh wieder zum Auslesen.
Spuren von den Schocks bleiben bleiben keine und ich hab ganz paar gekriegt....

Aber hast Recht. Eigentlich ein blödes Thema und besser auf das Leben konzentrieren.:)
Ich habe über Jahre keine Lust mehr gehabt die ganzen Tabletten zu fressen, mit dem Ergebnis, daß ich mir jetzt Tag für Tag noch mehr reinziehe. :ätz:
Was den Defi betrifft, hatte ich mal sowas gehört. Und was den Kollegen betrifft, der qualmt immer noch, Bypässe ohne Ende, Defibrillator und kein bißchen weiser. Aber Hauptsache, jeden Tag Nitro-Tabletten futtern. Aber das machen ja wohl viele.
Was Tod und Leben betrifft, gefällt mir die Szene aus Clint Eastwoods Film Der Texaner: "Ich bin gekommen, um mit dir zu sterben, oder um mit dir zu leben", sagt Josey Wales zu Ten Bears, als die beiden aufeinander treffen, und schlußendlich einen guten Deal aushandeln.
Das hat was!
Gruß

Rumburak
26.10.2012, 13:26
Ich habe über Jahre keine Lust mehr gehabt die ganzen Tabletten zu fressen, mit dem Ergebnis, daß ich mir jetzt Tag für Tag noch mehr reinziehe. :ätz:
Was den Defi betrifft, hatte ich mal sowas gehört. Und was den Kollegen betrifft, der qualmt immer noch, Bypässe ohne Ende, Defibrillator und kein bißchen weiser. Aber Hauptsache, jeden Tag Nitro-Tabletten futtern. Aber das machen ja wohl viele.
Was Tod und Leben betrifft, gefällt mir die Szene aus Clint Eastwoods Film Der Texaner: "Ich bin gekommen, um mit dir zu sterben, oder um mit dir zu leben", sagt Josey Wales zu Ten Bears, als die beiden aufeinander treffen, und schlußendlich einen guten Deal aushandeln.
Das hat was!
Gruß

Rauchen tu ich Volltrottel auch noch. Ich kriege es einfach nicht in den Griff, obwohl ich es mir jeden Morgen sage. Werden demnächst mal Nikotinpflaster versuchen.
Nitrotabletten nehme ich keine und falls er Pentalong nimmt, kann er sie eh vergessen. Es ist mittlerweile nachgewiesen, daß es unwirksam ist.
Ich nehme zwei Blutverdünner und zwei Betablocker.

ABAS
26.10.2012, 13:30
Noch ein Nachtrag fuer @ Frodo. Ich habe gestern vergessen auf Waermepflaster
hinzuweisen. Diese Mittel gegen Rueckenschmerzen, " Hexenschuss " und auch bei
Bandscheibenvorfaellen sind traditionell ueber viele Jahrhunderte bewaehrt:

http://www.hansaplast.de/soforthilfe/sport-und-bewegung/ruecken-sos

Das sagen die Weisskittel auch nicht immer.

Gothaur
26.10.2012, 13:45
Rauchen tu ich Volltrottel auch noch. Ich kriege es einfach nicht in den Griff, obwohl ich es mir jeden Morgen sage. Werden demnächst mal Nikotinpflaster versuchen.
Nitrotabletten nehme ich keine und falls er Pentalong nimmt, kann er sie eh vergessen. Es ist mittlerweile nachgewiesen, daß es unwirksam ist.
Ich nehme zwei Blutverdünner und zwei Betablocker.
Echt nicht? Oh. Also, ich habe damals, April 2004, von einem auf den anderen Tag aufgehört, und das hieß nichts anderes als von 60 auf 0. Klappte sogar ganz gut. Alkohol gleich mit, weil ich eh nur wenig trank, und dann gehörte zum Bier, oder Whisky eine Zigarette. Ohne hatte ich keine Lust mehr und seitdem kommt Alkohol nur noch ans Essen.
Aber die Futterei, die zu reduzieren, ist weitaus schwieriger als mit der Qualmerei aufzuhören. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Was die Medikamente betrifft, ist es bei mir gleich, + immer wieder Kortison, Blutdruck, und Schmerz.
Naja, da muß ich zugeben, wo wir früher noch mit den Bitteren Pillen zum Arzt marschiert sind, packe ich heutzutage eher den Beipackzettel weg. Macht eh keinen Sinn mehr.
Gruß

Mütterchen
26.10.2012, 14:15
Rauchen tu ich Volltrottel auch noch. Ich kriege es einfach nicht in den Griff, obwohl ich es mir jeden Morgen sage. Werden demnächst mal Nikotinpflaster versuchen.
Nitrotabletten nehme ich keine und falls er Pentalong nimmt, kann er sie eh vergessen. Es ist mittlerweile nachgewiesen, daß es unwirksam ist.
Ich nehme zwei Blutverdünner und zwei Betablocker.

Ich bin ja kein Raucher und kann da nicht mitreden, aber ein Bekannter von mir hat, wie ich finde, doch ziemlich stark geraucht, oft zwei Päckchen am Tag. Eines Tages hat er sich zwei Akkupunktur-Nadeln ins Ohr stechen lassen und ab dem Moment war's vorbei mit der Qualmerei. Ob das nur ein Placebo-Effekt war oder nicht ist eigentlich egal.

Rumburak
26.10.2012, 14:26
Ich bin ja kein Raucher und kann da nicht mitreden, aber ein Bekannter von mir hat, wie ich finde, doch ziemlich stark geraucht, oft zwei Päckchen am Tag. Eines Tages hat er sich zwei Akkupunktur-Nadeln ins Ohr stechen lassen und ab dem Moment war's vorbei mit der Qualmerei. Ob das nur ein Placebo-Effekt war oder nicht ist eigentlich egal.

Danke für den Tip. Werde ich mal in Erwägung ziehen.

Alternativ dazu, könnte ich mir auch eine strenge Frau anschaffen, die mich mit der Bratpfanne jagt.:D

Mütterchen
26.10.2012, 14:31
Alternativ dazu, könnte ich mir auch eine strenge Frau anschaffen, die mich mit der Bratpfanne jagt.:D
( Kürzung/Hervorhebung durch mich)

Jetzt rückst du aber ziemlich private Infos heraus. :)

Rumburak
26.10.2012, 14:32
( Kürzung/Hervorhebung durch mich)

Jetzt rückst du aber ziemlich private Infos heraus. :)

Warum?:)

Mütterchen
26.10.2012, 14:33
Frodo hat sich hier bis jetzt gar nicht mehr zu Wort gemeldet, hoffentlich geht es ihm inzwischen ein bisschen besser.

konfutse
26.10.2012, 14:43
...
Wann wird das endlich wieder abklingen?
Such dir 'nen Förster, da geht's ratz-fatz.

Gothaur
26.10.2012, 14:59
Danke für den Tip. Werde ich mal in Erwägung ziehen.

Alternativ dazu, könnte ich mir auch eine strenge Frau anschaffen, die mich mit der Bratpfanne jagt.:D
Naja, dann kannste die Bratpfanne auch am Venti befestigen. Hat dieselbe Wirkung.
Ich hatte am Anfang übrigens ungeschälte Sonnenblumenkerne, da hatte man was zum fummeln, auch wenn das immer schneller und routinierter dann abgewickelt wurde. Und manchesmal erwischte man auch einen ranzigen Kern, was nicht unbedingt angenehm ist.
Aber seither bin ich auf profane TicTac und Fischermans Friends - Wildkirsch - umgestiegen, half vorzüglich.
Gruß

Cinnamon
26.10.2012, 15:34
Danke für den Tip. Werde ich mal in Erwägung ziehen.

Alternativ dazu, könnte ich mir auch eine strenge Frau anschaffen, die mich mit der Bratpfanne jagt.:D

Lieber nicht. Am Ende kriegst du von der Jagd einen Herzinfarkt und stirbst. Und ich muss mir wieder jemanden suchen, über dessen Nick ich mich lustig machen kann ;) (ich hoffe, du nimmst es nicht zu Ernst).

frodo
26.10.2012, 16:18
Der Schmerz ist ein dauernder Begleiter.
Heute habe ich auf die Schmerztabletten verzichtet.
Es geht so.

Alter Stubentiger
26.10.2012, 16:43
Ich bin seit 26. September im Krankenstand.
Habe bis dato 18 Infusionen bekommen und nichts hat genützt.
Die Schmerzzonen liegen im unteren Bereich L3 bis L5, sowie im Brustwirbelbereich beim 8er.
Taubheitsgefühle im linken Oberschenkel und beim Mittelfinger linke Hand.

Mein Beileid. Hatte auch schon starke Rückenschmerzen. Allerdings ohne jeden Befund. Die kommen bei mir 1-2 mal im Jahr. Durch Zufall habe ich eine verblüffend einfache Abhilfe gefunden. Wenn die Schmerzen kommen Diclofenac KD75. Der Schmerz läßt schnell nach und nach 2-3 Tagen ist alles wieder in Ordnung. Infusionen hatte ich beim ersten mal auch. Ohne großartige Wirkung.

Hoffe du hast Glück und die Sache kommt wieder in Ordnung.

Ausonius
26.10.2012, 17:32
Ich bin seit 26. September im Krankenstand.
Habe bis dato 18 Infusionen bekommen und nichts hat genützt.
Die Schmerzzonen liegen im unteren Bereich L3 bis L5, sowie im Brustwirbelbereich beim 8er.
Taubheitsgefühle im linken Oberschenkel und beim Mittelfinger linke Hand.

Tja, keine schöne Sache. Kann lange dauern, bis man die Ursache findet. Ich habe zwei Jahre lang in einer neurologischen Klinik ausgeholfen, dort hatten wir Patienten mit ähnlichen Krankheitsbildern, die dort in Reha waren => das bedeutete aber für die meisten von ihnen auch Licht am Ende des Tunnels. Wünsche alles Gute.

Syntrillium
27.10.2012, 02:45
hi,


....Diclofenac KD75...

die Pille kenne ich, hat mir mein Sportarzt gegeben als ich mir zwei Querfortsätze(Steilstellung) abgebrochen habe. Allerdings hatte ich keine Schmerzen sondern nur ein leichtes Druckgefühl und war beim Rennen gehandicapt.
deswegen die Pille, vor jedem Training eine nehmen und nach 2 Wochen hatte sich die Muskulatur angepasst.
mfg

melamarcia75
27.10.2012, 08:25
Rauchen tu ich Volltrottel auch noch. Ich kriege es einfach nicht in den Griff, obwohl ich es mir jeden Morgen sage. Werden demnächst mal Nikotinpflaster versuchen.
Nitrotabletten nehme ich keine und falls er Pentalong nimmt, kann er sie eh vergessen. Es ist mittlerweile nachgewiesen, daß es unwirksam ist.
Ich nehme zwei Blutverdünner und zwei Betablocker.

Keine Nikotinpflaster. Nimm Vareniclin, ist die wirksamste Methode, in deinem Fall ist der Verzicht auf das Rauchen eine absolute Prioritaet

Gothaur
27.10.2012, 11:54
Keine Nikotinpflaster. Nimm Vareniclin, ist die wirksamste Methode, in deinem Fall ist der Verzicht auf das Rauchen eine absolute Prioritaet
Die beste Methode ist sich einen Ruck zu geben und die Raucherei zu lassen. Ohne Hilfsmittelchen, ohne wenn und aber.
Aber gut, mir ist das gelungen, da ist es einfach, dieses zu sagen. Aber ich habe auch erlebt, wie dramatisch solche Versuche enden können, bishin zum Nervenzusammenbruch und Krankenhausaufenthalt. (Der raucht heute immer noch.)
Gruß

Rumburak
27.10.2012, 12:27
Keine Nikotinpflaster. Nimm Vareniclin, ist die wirksamste Methode, in deinem Fall ist der Verzicht auf das Rauchen eine absolute Prioritaet

Ähhhhhhmmmm, willst du mich umbringen?


Eine Entwöhnung mithilfe von Medikamenten kann das Herzinfarktrisiko drastisch erhöhen.
...
Wirkstoff Vareniclin: Rauchstopp-Pille mit gefährlichen Nebenwirkungen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/wirkstoff-vareniclin-rauchstopp-pille-mit-gefaehrlichen-nebenwirkungen_aid_643005.html

Xarrion
27.10.2012, 12:59
Ähhhhhhmmmm, willst du mich umbringen?

Oha, der scheint tatsächlich eine medizinische "Konifere" zu sein. :crazy:

Rumburak
27.10.2012, 13:13
Oha, der scheint tatsächlich eine medizinische "Konifere" zu sein. :crazy:

Jap. Herzinfarktpatienten herzinfarktfördernde Medikamente verordnen.:D

melamarcia75
27.10.2012, 13:20
Ähhhhhhmmmm, willst du mich umbringen?

Hier der Abstract einer vor einigen Monaten im British Medical Journal veroeffentlichten Meta-analyse: :)


BMJ. 2012 May 4;344:e2856. doi: 10.1136/bmj.e2856.

Risk of cardiovascular serious adverse events associated with varenicline use for tobacco cessation: systematic review and meta-analysis.

Prochaska JJ, Hilton JF.

Department of Psychiatry and Center for Tobacco Control Research and Education, University of California, San Francisco, CA 94143-0984, USA. JProchaska@ucsf.edu

Abstract

OBJECTIVE:
To examine the risk of treatment emergent, cardiovascular serious adverse events associated with varenicline use for tobacco cessation.

DESIGN:
Meta-analysis comparing study effects using four summary estimates.

DATA SOURCES:
Medline, Cochrane Library, online clinical trials registries, and reference lists of identified articles.

REVIEW METHODS:
We included randomised controlled trials of current tobacco users of adult age comparing use of varenicline with an inactive control and reporting adverse events. We defined treatment emergent, cardiovascular serious adverse events as occurring during drug treatment or within 30 days of discontinuation, and included any ischaemic or arrhythmic adverse cardiovascular event (myocardial infarction, unstable angina, coronary revascularisation, coronary artery disease, arrhythmias, transient ischaemic attacks, stroke, sudden death or cardiovascular related death, or congestive heart failure).

RESULTS:
We identified 22 trials; all were double blinded and placebo controlled; two included participants with active cardiovascular disease and 11 enrolled participants with a history of cardiovascular disease. Rates of treatment emergent, cardiovascular serious adverse events were 0.63% (34/5431) in the varenicline groups and 0.47% (18/3801) in the placebo groups. The summary estimate for the risk difference, 0.27% (95% confidence interval -0.10 to 0.63; P = 0.15), based on all 22 trials, was neither clinically nor statistically significant. For comparison, the relative risk (1.40, 0.82 to 2.39; P = 0.22), Mantel-Haenszel odds ratio (1.41, 0.82 to 2.42; P = 0.22), and Peto odds ratio (1.58, 0.90 to 2.76; P = 0.11), all based on 14 trials with at least one event, also indicated a non-significant difference between varenicline and placebo groups.

CONCLUSIONS:
This meta--analysis--which included all trials published to date, focused on events occurring during drug exposure, and analysed findings using four summary estimates-found no significant increase in cardiovascular serious adverse events associated with varenicline use. For rare outcomes, summary estimates based on absolute effects are recommended and estimates based on the Peto odds ratio should be avoided.

PMID: 22563098 [PubMed - indexed for MEDLINE]

PMCID: PMC3344735 Free PMC Article

Im Gegenteil, ich will erreichen, dass du auf den fuer dein Herz gefaehrlichen Qualm verzichtest