PDA

Vollständige Version anzeigen : Serbien: Völkermordprozess! Karadzic vor Gericht erstmals mit Zeugen konfrontiert



Ali Ria Ashley
29.09.2012, 19:09
quelle

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/voelkermordprozess-karadzic-vor-gericht-erstmals-mit-zeugen-konfrontiert/1793406.html

Zitat


Völkermordprozesskaradzic vor Gericht erstmals mit Zeugen konfrontiert

14.04.2010 00:00 UhrIm Völkermordprozess gegen den früheren bosnischen Serbenführer Radovan Karadzic ist der Angeklagte zum ersten Mal mit einem Zeugen der ihm zur Last gelegten Verbrechen konfrontiert worden.




Information zum Datenschutz
Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten




Die Staatsanwaltschaft rief am Dienstag zum Auftakt ihrer mehrmonatigen Beweisführung vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien den einstigen Insassen eines bosnisch-serbischen Gefangenenlagers für Muslime, Ahmet Zulic, auf. Zulic erklärte unter anderem, er habe beobachtet, wie in einem Gefangenenlager in der Region Sanski Most im Nordwesten Bosniens 20 muslimische Männer gezwungen wurden, ihre eigenen Gräber zu schaufeln. „Dann schnitten sie ihnen die Kehlen durch oder töteten sie durch Schüsse.“ Er selbst sei in seiner fünfmonatigen Haftzeit schwer geschlagen worden, so dass er Kopfverletzungen und Rippenbrüche erlitt.

Frank
29.09.2012, 20:14
sorry, beim eistellen des artikels kam es immer wieder zu diesem Fehler. Die Sätze gehören zusammen.

Test:


Karadzic vor Gericht erstmals mit Zeugen konfrontiert
14.04.2010 00:00 Uhr

Im Völkermordprozess gegen den früheren bosnischen Serbenführer Radovan Karadzic ist der Angeklagte zum ersten Mal mit einem Zeugen der ihm zur Last gelegten Verbrechen konfrontiert worden.

Information zum Datenschutz
Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten

Die Staatsanwaltschaft rief am Dienstag zum Auftakt ihrer mehrmonatigen Beweisführung vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien den einstigen Insassen eines bosnisch-serbischen Gefangenenlagers für Muslime, Ahmet Zulic, auf. Zulic erklärte unter anderem, er habe beobachtet, wie in einem Gefangenenlager in der Region Sanski Most im Nordwesten Bosniens 20 muslimische Männer gezwungen wurden, ihre eigenen Gräber zu schaufeln. „Dann schnitten sie ihnen die Kehlen durch oder töteten sie durch Schüsse.“ Er selbst sei in seiner fünfmonatigen Haftzeit schwer geschlagen worden, so dass er Kopfverletzungen und Rippenbrüche erlitt.

Zudem sei er völlig abgemagert. Zulic hatte auch schon im Prozess gegen den früheren serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic ausgesagt. Im Kreuzverhör versuchte Karadzic, der selbst als Verteidiger agiert, den Zeugen Zulic in Widersprüche zu verwickeln. Immer wieder fragte er ihn nach politischen Vorgängen in Bosnien sowie militärischen Gruppierungen bosnischer Muslime. Zulic wiederholte, er sei niemals politisch aktiv gewesen und habe keiner Partei angehört. Karadzic ist in elf Fällen wegen Völkermordes, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit während des Bosnienkrieges 1992 bis 1995angeklagt. (dpa)

Alfred
29.09.2012, 20:17
Steht Fischer und sein Spezi Schröder auch vor dem Gericht? Wenn Nein dann ist das ganze eine lächerliche Farce.

berty
30.09.2012, 09:17
Ist der Kerl immer noch nicht verurteilt. Schon eigenartig, bei Tätern, die mit anderen kurzen Prozeß gemacht haben, dauern die Verfahren oft Jahre.


http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WELT/Karadzic-bekommt-300-Stunden-fuer-Verteidigung-artikel8100740.php

bavaria
30.09.2012, 09:47
Unvergessen das Bild, als die Serben dänische Blauhelmsoldaten der UN an ein Brückengeländer fesselten. Die Serben mußten wissen, daß sie damit eine Grenze überschritten hatten, die nicht hingenommen werden kann.
Die Serben sind am eigenen Größenwahn gescheitert.

Stopblitz
30.09.2012, 11:15
Ist der Kerl immer noch nicht verurteilt. Schon eigenartig, bei Tätern, die mit anderen kurzen Prozeß gemacht haben, dauern die Verfahren oft Jahre.


http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WELT/Karadzic-bekommt-300-Stunden-fuer-Verteidigung-artikel8100740.php

Wenn jemand versucht Europa von der Moslempest zu befreien, dann sollte man schon genau prüfen ob man ihn überhaupt verurteilt.

JensVandeBeek
30.09.2012, 11:28
Wenn jemand versucht Europa von der Moslempest zu befreien, dann sollte man schon genau prüfen ob man ihn überhaupt verurteilt.
Das ist Blödsinn. Es ging nicht um "Befreiung" Europas von Muslime. Es ging um Wahn Großserbien und die Muslime und Kroaten waren nun Mal da, mit denen sie Jahre lang zusammen gelebt haben. Da einige europäische Staaten (zuerst Deutschland) voreilig Kroatien als Staat erkannt haben, mussten die Serben aktiv werden. Zum Schluss ist deren Wahn trotz -Großbruder Russland- mit beispiellosem Niedergang beendet. Es war niemals ein Glaubenskrieg.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2012, 11:43
Das ist Blödsinn. Es ging nicht um "Befreiung" Europas von Muslime. Es ging um Wahn Großserbien und die Muslime und Kroaten waren nun Mal da, mit denen sie Jahre lang zusammen gelebt haben. Da einige europäische Staaten (zuerst Deutschland) voreilig Kroatien als Staat erkannt haben, mussten die Serben aktiv werden. Zum Schluss ist deren Wahn trotz -Großbruder Russland- mit beispiellosem Niedergang beendet. Es war niemals ein Glaubenskrieg.

Klar war es ein Glaubenskrieg, der CIA hat ja die Terrormusel erst alle eingeschläust um Serbien zu destabilisieren.

Der Konflikt mit den Kroaten hat auch religiöse Gründe, da die kath. Kirche mit den Faschisten im 2.WK dort unglaublichde Gräueltaten geleistet hat.

Stopblitz
30.09.2012, 11:44
Das ist Blödsinn. Es ging nicht um "Befreiung" Europas von Muslime. Es ging um Wahn Großserbien und die Muslime und Kroaten waren nun Mal da, mit denen sie Jahre lang zusammen gelebt haben. Da einige europäische Staaten (zuerst Deutschland) voreilig Kroatien als Staat erkannt haben, mussten die Serben aktiv werden. Zum Schluss ist deren Wahn trotz -Großbruder Russland- mit beispiellosem Niedergang beendet. Es war niemals ein Glaubenskrieg.

Ob es ein Glaubenskrieg war oder nicht ist vollkommen unerheblich. Wichtig ist, dass möglichst viele Teppichküsser weggewischt wurden.

berty
30.09.2012, 17:45
Wenn jemand versucht Europa von der Moslempest zu befreien, dann sollte man schon genau prüfen ob man ihn überhaupt verurteilt.

Vor allem sollte man Europa von denen befreien, die andere als Pest bezeichnen und vernichten wollen.

Valdyn
30.09.2012, 17:50
Vor allem sollte man Europa von denen befreien, die andere als Pest bezeichnen und vernichten wollen.

Warum willst du, daß Europa islamisch wird?

berty
30.09.2012, 17:53
Warum willst du, daß Europa islamisch wird?

Habe ich das geschrieben? Nicht den Islam liess Karadzic ermorden, das waren Menschen.

dimu
30.09.2012, 17:58
Ist der Kerl immer noch nicht verurteilt. Schon eigenartig, bei Tätern, die mit anderen kurzen Prozeß gemacht haben, dauern die Verfahren oft Jahre.


http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WELT/Karadzic-bekommt-300-Stunden-fuer-Verteidigung-artikel8100740.php
das liegt daran, die herren und damen ankläger haben noch größere schwierigkeiten beim abfassen der anklage.
letztlich muss doch das ganze hieb- und stichfest hingebogen werden. einen skandal kann man sich doch nicht leisten.
auch müssen evtl. entlastungszeugen noch außer gefecht gebracht werden. wie das gemacht wird ist hinreichend bekannt.

tja, berty,
deine brille, deine brille ......

dimu
30.09.2012, 18:01
Habe ich das geschrieben? Nicht den Islam liess Karadzic ermorden, das waren Menschen.
haarsträubender gehts wohl nicht!

Frontferkel
30.09.2012, 18:02
Warum willst du, daß Europa islamisch wird?

Er ist Moslem , was denn sonst .

berty
30.09.2012, 18:04
das liegt daran, die herren und damen ankläger haben noch größere schwierigkeiten beim abfassen der anklage.
letztlich muss doch das ganze hieb- und stichfest hingebogen werden. einen skandal kann man sich doch nicht leisten.
auch müssen evtl. entlastungszeugen noch außer gefecht gebracht werden. wie das gemacht wird ist hinreichend bekannt.

tja, berty,
deine brille, deine brille ......


Bekannt ist vor allem, dass Karadzic die Verhandlung verzögert.

dimu
30.09.2012, 18:07
Bekannt ist vor allem, dass Karadzic die Verhandlung verzögert.
das dürfte sein gutes recht sein. denn nicht jeder zeuge wird nähmlich "zugelassen".

Großadmiral
30.09.2012, 18:36
Habe ich das geschrieben? Nicht den Islam liess Karadzic ermorden, das waren Menschen.

Ja Moslems weniger Moslems = weniger Islam in Europa.

hephland
30.09.2012, 18:51
Ob es ein Glaubenskrieg war oder nicht ist vollkommen unerheblich. Wichtig ist, dass möglichst viele Teppichküsser weggewischt wurden.

ah, unser völkermordverherrlicher mal wieder. pfui teufel!

Shahirrim
30.09.2012, 18:52
quelle

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/voelkermordprozess-karadzic-vor-gericht-erstmals-mit-zeugen-konfrontiert/1793406.html

Zitat







Mal wieder Märchenstunde! Gähn!

hephland
30.09.2012, 18:54
Ja Moslems weniger Moslems = weniger Islam in Europa.

und noch ein völkermordfan.

Großadmiral
30.09.2012, 18:56
und noch ein völkermordfan.

Was spricht dagegen?

berty
30.09.2012, 18:56
und noch ein völkermordfan.

Lass ihn doch. Sein "Beitrag" ist doch selbsterklärend. Und die beste Gegenrede.

hephland
30.09.2012, 18:57
Was spricht dagegen?

du bist auch noch stolz auf deine amoralität. überrascht nicht.

Frank
30.09.2012, 19:00
Hat noch jemand etwas zum Thema?

Ali Ria Ashley
30.09.2012, 19:08
Mal wieder Märchenstunde! Gähn!

erledigt

Branka
30.09.2012, 19:09
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet. Viele können denken. Dir bleibt es gott sei dank erspart *Gähn*

Klau nicht meine Phrasen die ich Dir gegenueber verwendet habe!

Stopblitz
30.09.2012, 20:32
ah, unser völkermordverherrlicher mal wieder. pfui teufel!

Der Zweck heiligt eben die Mittel.

Shahirrim
30.09.2012, 20:33
erledigt

Echt? Ich hatte mich schon so auf das hohle Grausen gefreut!

Stopblitz
30.09.2012, 20:33
Vor allem sollte man Europa von denen befreien, die andere als Pest bezeichnen und vernichten wollen.

Das heißt du möchtest wirklich alle Musels vertreiben? Auch die säkularisierten?

Ali Ria Ashley
30.09.2012, 20:45
Echt? Ich hatte mich schon so auf das hohle Grausen gefreut!

ich weiß.. :-)

mick31
30.09.2012, 20:49
Klar war es ein Glaubenskrieg, der CIA hat ja die Terrormusel erst alle eingeschläust um Serbien zu destabilisieren.


Bei dem Balkankrieg 1999 ging es USrael nur darum Serbien als Verbündeten der Russen zu schwächen, und unsere Massenmedien haben sich als dumme Propagandisten vor den Karren von USrael spannen lassen.

Großadmiral
01.10.2012, 07:49
du bist auch noch stolz auf deine amoralität. überrascht nicht.

Das beantwortet nicht meine Frage.

Großadmiral
01.10.2012, 07:54
Der Zweck heiligt eben die Mittel.

Nunja man sollte doch die Verhältnismäßigkeit beachten. Erst fordert man die primitiven auf zu gehen dann baut man etwas Druck auf. Wieso alle denken sowas wäre Völkermord habe ich noch nie Verstanden.

berty
01.10.2012, 08:13
Das heißt du möchtest wirklich alle Musels vertreiben? Auch die säkularisierten?

Wie soll man dir eigentlich entgegenkommen und antworten, damit nicht der Eindruck entsteht, dass dich die Antwort überfordert?