PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschmückte erleuchtete Christbäume im September!



Berwick
29.09.2012, 14:18
Geschmückte erleuchtete Christbäume im September!

Hab ich heute in einen Supermarkt gesehen!

Im September!

Pervers ......

Oder?

JensVandeBeek
29.09.2012, 14:21
Nein, nur Geschäftsmacherei und Profitgeilheit ...

Stadtknecht
29.09.2012, 14:32
Geschmückte erleuchtete Christbäume im September!

Hab ich heute in einen Supermarkt gesehen!

Im September!

Pervers ......

Oder?


Das vermiest einem die Vorfreude auf Weihnachten.

Bei einem großen Discounter, bei dem wir Dinge wie Klopapier, Kaffeefilter, Salz usw. einkaufen, liegen schon seit Wochen irgendwelche Spekulatien ( Ist das die Mehrzahl von Spekulatius? ) aus.

Stadtknecht
29.09.2012, 14:34
Nein, nur Geschäftsmacherei und Profitgeilheit ...

So ist es!

Aber jetzt kommt erst einmal diese Halloween-Kommerzsch...!

Berwick
29.09.2012, 16:30
For the record: Christbäume am 29. September

Ein Rekord ....

Stopblitz
29.09.2012, 16:31
For the record: Christbäume am 29. September

Ein Rekord ....

Berwick, alter Kopfkissenzerwühler!!!! Wo warst du? Gab es ein Unglück bei einer Whiskeyverkostung?

Brotzeit
29.09.2012, 16:39
So ist es!

Aber jetzt kommt erst einmal diese Halloween-Kommerzsch...!

Exakt!

Das nennt man in links abgedrehten Kreisen " Temporäre frühzeitige kulturelle Bereicherung aufgrund des permaneten multi - kulturellen Austausches"!

Aragorn
29.09.2012, 16:40
Ich denke mal, daß irgendwas im Essen und in Trnken sein muß, daß Menschenimmer verrückter und dümmer werden. Wäre doch 'ne schöne VT.

Brotzeit
29.09.2012, 16:50
Habe auch schon Dominosteine und Lebkuchen "inhaliert" ...

Casus Belli
29.09.2012, 17:27
Geschmückte erleuchtete Christbäume im September!

Hab ich heute in einen Supermarkt gesehen!

Im September!

Pervers ......

Oder?

Konsum, ohne das geht es in dieser Gesselschaft nicht. Wenn die Seele verödet ist muss man sich mit Weltlichen betäuben.

Casus Belli
29.09.2012, 17:29
So ist es!

Aber jetzt kommt erst einmal diese Halloween-Kommerzsch...!

Ganz mieser Dreck, als das aufkam hätte ich ausrasten können. Irishes Heidentum Amerikanisch bearbeitet und nun bei uns schon ein paar Jahre Mode.

Leider bin ich nicht der Typ der mit dem Knüppel die Kinder auf der Straße verjagt die durch die Ersatzreligion des Fernsehens dazu gezwungen werden bei Mcdonalds zu fressen und Amerikanische Feste zu feiern.

Don
29.09.2012, 17:45
Ganz mieser Dreck, als das aufkam hätte ich ausrasten können.

Sehr gut.

Das kommt eben davon wenn eine Wüstenreligion sich lokale Brauchtümer einverleibt die dann irgendwann wieder über sie kommen wie ein Bumerang.

Casus Belli
29.09.2012, 17:46
Sehr gut.

Das kommt eben davon wenn eine Wüstenreligion sich lokale Brauchtümer einverleibt die dann irgendwann wieder über sie kommen wie ein Bumerang.

Halloween ist Keltisch und ein Heidnischer Brauch aus Irland.

Was du jetzt hier geredet hast hat leider weder mit meinem Beitrag noch mit diesem Thema hier was zu tuhen.

Don
29.09.2012, 18:01
Halloween ist Keltisch und ein Heidnischer Brauch aus Irland.

Was du jetzt hier geredet hast hat leider weder mit meinem Beitrag noch mit diesem Thema hier was zu tuhen.

Halloween ist All Hallow's Eve, der Vorabend von Allerheiligen und hat mit den Kelten nur insofern zu tun als es, vermutlich, die Fortführung des Totenkults der vorchristlichen Kelten war den sich die Wüstenmissionare uter den Nagel rissen. Es ist schließlich kein Zufall, daß Allerheiligen genau auf das Datum gelegt wurde das bereits vorchristlich belegt war, wie auch Weihnachten mit dem beleuchteten Baum auf die Wintersonnwende (Lichterfest) oder Ostern auf das alte Fruchtbarkeitsfest (Osterhase) aufgepfropft wurde.
Die Sandalenprediger hatten überhaupt keine eigenen überzeugenden Rituale, weshalb sie vorhandene umwidmeten. Die alten Götter hatten zwar aufgrund diverser Ermüdungserscheinungen zu diesem Zeitpunkt ausgedient, es ist jedoch eine Tragödie der Geschichte daß sie durch diesen Idiotenkult ersetzt werden konnten. Die Wissenschaft kam 2000 Jahre zu spät, ein bedauerlicherweise nicht mehr korrigierbarer tragischer Fehler der Evolution.

Casus Belli
29.09.2012, 18:04
Halloween ist All Hallow's Eve, der Vorabend von Allerheiligen und hat mit den Kelten nur insofern zu tun als es, vermutlich, die Fortführung des Totenkults der vorchristlichen Kelten war den sich die Wüstenmissionare uter den Nagel rissen. Es ist schließlich kein Zufall, daß Allerheiligen genau auf das Datum gelegt wurde das bereits vorchristlich belegt war, wie auch Weihnachten mit dem beleuchteten Baum auf die Wintersonnwende (Lichterfest) oder Ostern auf das alte Fruchtbarkeitsfest (Osterhase) aufgepfropft wurde.
Die Sandalenprediger hatten überhaupt keine eigenen überzeugenden Rituale, weshalb sie vorhandene umwidmeten. Die alten Götter hatten zwar aufgrund diverser Ermüdungserscheinungen zu diesem Zeitpunkt ausgedient, es ist jedoch eine Tragödie der Geschichte daß sie durch diesen Idiotenkult ersetzt werden konnten. Die Wissenschaft kam 2000 Jahre zu spät, ein bedauerlicherweise nicht mehr korrigierbarer tragischer Fehler der Evolution.

Die Ursprüngliche Herkunft des Halloweenfestes ist rein Keltisch.


Der Religionsethnologe Sir James Frazer beschrieb in seinem Standardwerk The Golden Bough (in der Ausgabe von 1922) Halloween als „altes heidnisches Totenfest...

Die Encyclopædia Britannica leitet das Fest aus alten keltischen Bräuchen her. Gefeiert wurde an Halloween demnach auch das Sommerende, der Einzug des Viehs in die Ställe. In dieser Zeit, so glaubte man, seien auch „die Seelen der Toten zu ihren Heimen zurückgekehrt“. Begangen wurde das Fest laut der Encyclopedia Britannica mit Freudenfeuern auf Hügeln (engl. „bonefires“, wörtlich etwa Knochenfeuer; ursprünglich mit Bezugnahme auf das Verbrennen von Knochen des Schlachtviehs) und manchmal Verkleidungen, die der Vertreibung böser Geister dienten. Auch Wahrsagerei sei zu diesem Datum üblich gewesen.[4] http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween#Herleitung_aus_keltischen_oder_vorchrist lichen_Traditionen

Don
29.09.2012, 18:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween#Herleitung_aus_keltischen_oder_vorchrist lichen_Traditionen

Nicht nur das lesen was dir gefällt.


Das Allerheiligenfest, das sich von Rom (http://de.wikipedia.org/wiki/Rom) aus verbreitete, wurde ursprünglich am 13. Mai gefeiert, das Datum wurde erst von Papst (http://de.wikipedia.org/wiki/Papst) Gregor III. (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_III._%28Papst%29) und endgültig von Gregor IV. (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_IV.) auf den 1. November verlegt. Wesentliche, auch im heutigen Brauchtum noch erkennbare Aspekte von Allerheiligen und Allerseelen und damit auch Halloween beziehen sich auf die Vorstellung des Fegefeuers (http://de.wikipedia.org/wiki/Fegefeuer) und in dem Zusammenhang dem Bedürfnis, der Seelen Verstorbener in diesem Zwischenstadium zu gedenken oder ihre baldige Erlösung zu erbitten.
Bereits im Zuge der Hochmittelalterlichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmittelalterliche_%E2%80%9ERenaissance%E2%80%9C ) wie später im Zuge der Irischen Renaissance (http://de.wikipedia.org/wiki/Irische_Renaissance) wurden einige der christlichen Aspekte bereits wieder auf tatsächliche oder angenommene heidnische Traditionen projiziert. Die entsprechende Wechselwirkung und zugehörige Widersprüche sind bis in die Gegenwart verbreitet. Zudem sind der Charakter als Unruhenacht wie die Erneuerung und Weiterverbreitung in mehreren Wanderungsbewegungen Gegenstand volkskundlicher Forschung und machen mit den besonderen Charme und Reiz von Halloween aus.

konfutse
29.09.2012, 18:58
Ganz mieser Dreck, als das aufkam hätte ich ausrasten können. Irishes Heidentum Amerikanisch bearbeitet und nun bei uns schon ein paar Jahre Mode.

Leider bin ich nicht der Typ der mit dem Knüppel die Kinder auf der Straße verjagt die durch die Ersatzreligion des Fernsehens dazu gezwungen werden bei Mcdonalds zu fressen und Amerikanische Feste zu feiern.
Warum eigentlich findet sich nicht mal einer, der nicht nur eine Hällowienmaske aufsetzt, sondern auch das dazugehörige Messer benutzt?

Berwick
29.09.2012, 21:02
An Christbäume im November ab Allerheiligen hab ich mich halbwegs gewöhnt.

Noch nicht aber an Christbäume im September.

Ingeborg
29.09.2012, 21:04
Geschmückte erleuchtete Christbäume im September!

Hab ich heute in einen Supermarkt gesehen!

Im September!

Pervers ......

Oder?



Der Michel ist seltsam.

Den stören nicht:

Mio. zugewanderte Sozialschmarotzer

in Brüssel verbrannte XXL-MRD!


Aber Spekulatius im September sind der Untergang des Abendlandes.

Geronimo
29.09.2012, 21:07
An Christbäume im November ab Allerheiligen hab ich mich halbwegs gewöhnt.

Noch nicht aber an Christbäume im September.

Hi Berwick! Nett dich mal wieder zu lesen. Ich war schon drauf und dran mich in deinem Forum anzumelden.:kich:

Echt jetzt!!!!

Berwick
30.09.2012, 06:00
Aber Spekulatius im September sind der Untergang des Abendlandes.

Die Rede ist nicht von Spekulatius.

Und deine Assoziation ist themenfremd.



------


Zum Thema:

Weihnachtsbäume im September sind pervers im Wortsinne.

Pervers heißt ursprünglich nichts weiter als "verdreht".

Casus Belli
30.09.2012, 06:29
Warum eigentlich findet sich nicht mal einer, der nicht nur eine Hällowienmaske aufsetzt, sondern auch das dazugehörige Messer benutzt?

Zumindest fiktiv bist du nicht der erste mit dieser Idee.

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20111013152721/halloweenmovie/images/b/b6/Michael_Myers.gif

Stadtknecht
30.09.2012, 12:00
Exakt!

Das nennt man in links abgedrehten Kreisen " Temporäre frühzeitige kulturelle Bereicherung aufgrund des permaneten multi - kulturellen Austausches"!

Wow!

Aber die Linken sind doch eigentlich eher konsumkritisch eingestellt, oder?

Valdyn
30.09.2012, 12:04
Wow!

Aber die Linken sind doch eigentlich eher konsumkritisch eingestellt, oder?

Natürlich. Die haben in den meisten Fällen ja auch nichts mit was sie konsumieren könnten.

Stadtknecht
30.09.2012, 12:04
Ganz mieser Dreck, als das aufkam hätte ich ausrasten können. Irishes Heidentum Amerikanisch bearbeitet und nun bei uns schon ein paar Jahre Mode.

Leider bin ich nicht der Typ der mit dem Knüppel die Kinder auf der Straße verjagt die durch die Ersatzreligion des Fernsehens dazu gezwungen werden bei Mcdonalds zu fressen und Amerikanische Feste zu feiern.


Volle Zustimmung!

Glücklicherweise gibt es noch Hausbesitzer, die auch vor einer physischen Auseinandersetzung mit Jugendlichen, die Eier gegen die Fassade werfen, nicht zurückschrecken.

Hatten wir hier vor zwei Jahren. Da kriegten vier Bengels einen Satz Ohrlaschen, der Hausbesitzer war Dachdeckermeister und konnte offenbar zupacken und zulangen.

Brotzeit
30.09.2012, 12:08
Wow!

Aber die Linken sind doch eigentlich eher konsumkritisch eingestellt, oder?


Aber wenn es der für sie positiven Indoktrination und der Erzielung von Gewinn geht , sind auch die Linken nicht zimperlich!

konfutse
30.09.2012, 13:24
Zumindest fiktiv bist du nicht der erste mit dieser Idee.

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20111013152721/halloweenmovie/images/b/b6/Michael_Myers.gif
Diese Figur hat mich erst auf die Idee gebracht. Auf den Realitätstest bin ich wirklich gespannt.

Langwitsch
30.09.2012, 13:37
Halloweenpartys und "Events" sind ja total in Mode und der Einzelhandel leistet diesem hirnlosen Treiben Vorschub. Man sollte sich mal vor Augen halten wie die Friedhöfe an Allerheiligen in der BRD aussehen...ein halbes Dutzend Kerzen erleuchten den Friedhof, das war es dann aber auch schon. Anstatt mit Demut seiner Ahnen zu Gedenken, bevorzugt man dann doch lieber den Besuch von o.g. Veranstaltungen, als ob die Jugend nicht jedes Wochenende die Möglichkeit hätte auf die Piste zu gehen. Wie sagt man so schön, "den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es mit seinen Verstorbenen umgeht"!

Stadtknecht
30.09.2012, 14:18
Halloweenpartys und "Events" sind ja total in Mode und der Einzelhandel leistet diesem hirnlosen Treiben Vorschub. Man sollte sich mal vor Augen halten wie die Friedhöfe an Allerheiligen in der BRD aussehen...ein halbes Dutzend Kerzen erleuchten den Friedhof, das war es dann aber auch schon. Anstatt mit Demut seiner Ahnen zu Gedenken, bevorzugt man dann doch lieber den Besuch von o.g. Veranstaltungen, als ob die Jugend nicht jedes Wochenende die Möglichkeit hätte auf die Piste zu gehen. Wie sagt man so schön, "den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es mit seinen Verstorbenen umgeht"!


Ein sehr guter Beitrag!

Skaramanga
30.09.2012, 14:30
Völlig idiotisch. Ich will vor dem 1.Advent nichts weihnachtliches sehen! (außer Glühwein ...)

Stadtknecht
30.09.2012, 14:33
Völlig idiotisch. Ich will vor dem 1.Advent nichts weihnachtliches sehen! (außer Glühwein ...)

Ich mag keinen Glühwein.

Wenn schon Weihnachtsmarktgesöff, dann Lumumba.

Berwick
03.10.2012, 04:56
Wenn das schon im September so ist - wie wird es dann erst im Oktober werden?

Berwick
03.10.2012, 04:59
Halloweenpartys und "Events" sind ja total in Mode und der Einzelhandel leistet diesem hirnlosen Treiben Vorschub. Man sollte sich mal vor Augen halten wie die Friedhöfe an Allerheiligen in der BRD aussehen...ein halbes Dutzend Kerzen erleuchten den Friedhof, das war es dann aber auch schon. Anstatt mit Demut seiner Ahnen zu Gedenken, bevorzugt man dann doch lieber den Besuch von o.g. Veranstaltungen, als ob die Jugend nicht jedes Wochenende die Möglichkeit hätte auf die Piste zu gehen. Wie sagt man so schön, "den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es mit seinen Verstorbenen umgeht"!

1. Hier sehen die Friedhöfe an Allerheiligen sehr feierlich aus.

2. Das Thema ist weder Halloween noch Allerheiligen - sonden Christbäume im September .....

Kater
03.10.2012, 06:09
Nein, nur Geschäftsmacherei und Profitgeilheit ...

Ja, ziemlich abartig, wie eigentlich auch die Weihnachtstische Ende August mit Spekulatius, Lebkuchen & Co. Doch wenn das Volk danach giert und Geld dafür ausgibt.... Während ich mich bei den Fressalien ein ganz winzig kleines Stück damit abfinde, schon Ende August im Supermarkt mit Fressalien beschert zu werden, fehlt mir dieses Verständnis für Weihnachtsbäume vollends. Der erste Advent ist Ende November.

Kater
03.10.2012, 06:11
Das kommt eben davon wenn eine Wüstenreligion sich lokale Brauchtümer einverleibt die dann irgendwann wieder über sie kommen wie ein Bumerang.

Selten so einen Mist über Haloween gelesen.

Don
03.10.2012, 06:23
Selten so einen Mist über Haloween gelesen.

Mangelndes Textverständnis kognitiv herausgeforderter Zeitgenossen ist nicht mein Problem.

Berwick
03.10.2012, 21:52
Selten so einen Mist über Haloween gelesen.

Thema ist weder Haloween noch Halloween noch Sam-hain noch Sa-mhain - sondern Weihnachten im September. ;)

Towarish
03.10.2012, 22:43
Das vermiest einem die Vorfreude auf Weihnachten.

Bei einem großen Discounter, bei dem wir Dinge wie Klopapier, Kaffeefilter, Salz usw. einkaufen, liegen schon seit Wochen irgendwelche Spekulatien ( Ist das die Mehrzahl von Spekulatius? ) aus.

Ich esse die schon vielleicht 1 1/2 Monate.
Übernächstes Jahr gibt es die wahrscheinlich schon Anfang Sommer.:D

Berwick
04.10.2012, 05:58
Übernächstes Jahr gibt es die wahrscheinlich schon Anfang Sommer.:D

Das ist anzunehmen! :cool: