PDA

Vollständige Version anzeigen : "Nazi"-Buddha aus dem Weltall



bernhard44
28.09.2012, 15:17
eine fast unglaubliche Geschichte:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/buddha-statue-28775748_mbhf-1348723406-26427586/3,w=457.bild.jpeg


Die Statue ist 24 Zentimeter hoch und zehn Kilo schwer. Sie könnte in jedem Archäologie-Museum stehen und würde wohl nicht weiter auffallen. Doch ihre Geschichte ist so abenteuerlich, dass sie jedem „Indiana Jones“-Film Konkurrenz macht.
Stuttgart – Als der deutsche Wissenschaftler Elmar Buchner vom Institut für Planetologie der Universität Stuttgart die buddhistische Eisenstatue zum ersten Mal in den Händen hielt, ahnte er nicht, von welch unschätzbarem Wert sie ist. Eine eingehende Untersuchung brachte die Sensation zutage: Die Buddha-Statue, einst von den Nazis aus Tibet nach Deutschland gebracht, stammt aus dem All!
Das Fachmagazin „Meteoritics and Planetary Science (http://meteoritics.org/)” veröffentlichte am Mittwoch Buchners Artikel. Er handelt von Nazis, Heiligtümern und Meteoriten.
DAS ABENTEUER DER BUDDHA-STATUE AUS DEM ALL
Die offizielle Geschichte der Eisenstatue beginnt Ende der 1930er Jahre in Tibet. Damals hatte sich eine Expedition aus Wissenschaftlern, die der SS angehörten, nach Zentralasien aufgemacht, um die Ursprünge der Arier zu erkunden.
Offensichtlich weckte die Swastika, ein Hakenkreuz auf der Brust der Statue, das Interesse der Nazis. Der damalige Expeditionsleiter, der Zoologe und Ethnologe Ernst Schäfer, brachte die Buddha-Statue im Jahr 1939 nach Deutschland.
Damit hätte die Geschichte zu Ende sein können, denn die „Eisenmann” getaufte Statue verschwand in einer Privatsammlung in München. Erst 2007 tauchte sie bei einer Versteigerung wieder auf und wurde für Wissenschaftler zugänglich.
DIE SENSATIONSENTDECKUNG
Auch Geologe Elmar Buchner und seine Kollegen von der Universität Stuttgart bekamen Gelegenheit, den „Eisenmann“ zu untersuchen. Dafür entnahmen sie Proben des Materials.
Ihre Analyse belegt: Das Metall, aus dem die Buddha-Statue gefertigt ist, stammt vom Meteoriten Chinga!



http://www.bild.de/news/inland/archaeologie/archaeologie-krimi-buddha-aus-dem-all-26427652.bild.html

Shahirrim
28.09.2012, 15:21
eine fast unglaubliche Geschichte:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/buddha-statue-28775748_mbhf-1348723406-26427586/3,w=457.bild.jpeg



http://www.bild.de/news/inland/archaeologie/archaeologie-krimi-buddha-aus-dem-all-26427652.bild.html

Die Reichsbasen sind offenbar im Asteroidengürtel versteckt! :D

Pythia
28.09.2012, 16:00
eine fast unglaubliche Geschichte: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTtMZ7fasyZAII8K2yqlw3bHU_qrBiT0 hLJ0arVp5myav6M98oF
http://www.bild.de/news/inland/archaeologie/archaeologie-krimi-buddha-aus-dem-all-26427652.bild.htmlWieso unglaublich? Höchstens verwunderlich, daß sich BILD die Mühe macht die Öffentlichkeit darüber zu informieren, obwohl der Öffentlichkeit 1.000 andere Informationen bewußt oder unbewußt vorenthalten werden, obwohl sie für viele Leute relevant sind.

cruncher
28.09.2012, 16:09
Die Reichsbasen sind offenbar im Asteroidengürtel versteckt! :D



Also besteht noch Hoffnung?

bernhard44
28.09.2012, 16:15
Wieso unglaublich? Höchstens verwunderlich, daß sich BILD die Mühe macht die Öffentlichkeit darüber zu informieren, obwohl der Öffentlichkeit 1.000 andere Informationen bewußt oder unbewußt vorenthalten werden, obwohl sie für viele Leute relevant sind.

für Interessierte gibt es sicher spannende Infos zu der Geschichte hinter der Geschichte: http://d-nb.info/1001661710/about/html

Ausonius
28.09.2012, 16:16
Mit einer einfachen Verdrehung des Sachverhalts bastelt sich die BILD-"Wissenschafts"-Redaktion hier eine ihrer berüchtigten Sensationsstories zurecht. Denn nicht die Statue "stammt aus dem All!", sondern das Material, aus dem sie gemacht wurde. Wie praktisch, dass hier noch Nazis und ein Hakenkreuz dabei sind. Der "Meteorit Chinga" zerplatzte vor mindestens 10 000 Jahren, die Trümmer landeten in der Region Tannu Tuva - und diese Statue ist beileibe nicht der erste Gegenstand aus Meteoreisen.
Prädikat: Besonders unseriös!

Ausonius
28.09.2012, 16:20
Selbst auf einem Grenzwissenschaftsportal schaffen sie es, die Story weniger sensationsgierig darzustellen, dafür aber mit mehr Informationsgehalt:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/neue-studie-enthullt-buddhistische.html

Alfred
28.09.2012, 16:24
Mit einer einfachen Verdrehung des Sachverhalts bastelt sich die BILD-"Wissenschafts"-Redaktion hier eine ihrer berüchtigten Sensationsstories zurecht. Denn nicht die Statue "stammt aus dem All!", sondern das Material, aus dem sie gemacht wurde. Wie praktisch, dass hier noch Nazis und ein Hakenkreuz dabei sind. Der "Meteorit Chinga" zerplatzte vor mindestens 10 000 Jahren, die Trümmer landeten in der Region Tannu Tuva - und diese Statue ist beileibe nicht der erste Gegenstand aus Meteoreisen.
Prädikat: Besonders unseriös!

Gab es da nicht auch bei den Römer Statuen aus Meteoreisen? Ich glaube ich habe mal etwas dazu gelesen. Leider nicht von der Wissenschaftsabteilung der Bild, so tief kann man nicht Sinken, sondern im Geschichtsforum (?).

Pythia
28.09.2012, 16:26
für Interessierte gibt es sicher spannende Infos zu der Geschichte hinter der Geschichte: http://d-nb.info/1001661710/about/htmlBerny, mich hast Du damit noch nicht hypnotisiert. Was mache ich falsch?

Geronimo
28.09.2012, 16:27
Der User "bernard44" gehört gesperrt wegen des Postens eines verbotenen Symbols!:basta:

Aragorn
28.09.2012, 16:30
Ich seh' hier nirgendwo ein Hakenkreuz, sondern nur eine Staue mit einem alten Lebenszeichen. Aber man mußte ja wieder auf Adoof und seine NaZIONalen hinweisen, oder? Geht in der Verblödungsrepublik Bunzelland nicht anders, denke ich für mich mal.

Der User "bernard44" gehört gesperrt wegen des Postens eines verbotenen Symbols!:basta:Eben(d) nicht!

Geronimo
28.09.2012, 16:34
Ich seh' hier nirgendwo ein Hakenkreuz, sondern nur eine Staue mit einem alten Lebenszeichen. Aber man mußte ja wieder auf Adoof und seine NaZIONalen hinweisen, oder? Geht in der Verblödungsrepublik Bunzelland nicht anders, denke ich für mich mal.
Eben(d) nicht!

Halt die Klappe! Noch nie war es so leicht einen leitenden MOD zu sperren. Das können wir uns doch nicht entgehen lassen.:kich:

Ausonius
28.09.2012, 16:35
Gab es da nicht auch bei den Römer Statuen aus Meteoreisen? Ich glaube ich habe mal etwas dazu gelesen. Leider nicht von der Wissenschaftsabteilung der Bild, so tief kann man nicht Sinken, sondern im Geschichtsforum (?).

Mag sein. Eisengegenstände aus Meteoreisen sind aber aus Eopchen überliefert, die Jahrhunderte vor Aufkommen der Verhüttung liegen. Eines der berühmtesten Stücke ist ein Dolch aus dem Grab Tut ench Amuns.

dimu
28.09.2012, 16:36
ist doch bezeichnend in diesmem land.
so bald etwas einen geruch an nazis hat, ist es das wert, zur veröffentlichung zu gelangen.

evtl. entdecken sie dabei noch auf krummen wegen, das der herr kittler das ding fälschen lies,- wegen der swastika.

Geronimo
28.09.2012, 16:37
Mag sein. Eisengegenstände aus Meteoreisen sind aber aus Eopchen überliefert, die Jahrhunderte vor Aufkommen der Verhüttung liegen. Eines der berühmtesten Stücke ist ein Dolch aus dem Grab Tut ench Amuns.

Haben nicht die Kelten (Noriker) im Chiemgau ihre berühmten Schwerter aus kohlenstoffhaltigen Meteoriterzen geschmiedet?

bernhard44
28.09.2012, 16:39
Selbst auf einem Grenzwissenschaftsportal schaffen sie es, die Story weniger sensationsgierig darzustellen, dafür aber mit mehr Informationsgehalt:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/neue-studie-enthullt-buddhistische.html

naja......
"Nach 1938 landete die Statue in einer privaten Sammlung in München und wurde 2007 bei einer Auktion versteigert; niemand hatte bislang den außerirdischen Ursprung der Figur auch nur vermutet.

Aragorn
28.09.2012, 16:44
Halt die Klappe! Noch nie war es so leicht einen leitenden MOD zu sperren. Das können wir uns doch nicht entgehen lassen.:kich:Aber der ist doch cool, oder? Null problemo!

Geronimo
28.09.2012, 16:46
Aber der ist doch cool, oder? Null problemo!

Du scheinst meinen dadaistischen Ansatz nicht zu verstehen, wie??:auro:



:haha:

Aragorn
28.09.2012, 16:47
Du scheinst meinen dadaistischen Ansatz nicht zu verstehen, wie??:auro:



:haha:Nein, da ich Dadaismus fürchterlich finde und auch keinen Einblick habe.;)

Geronimo
28.09.2012, 16:48
Nein, da ich Dadaismus fürchterlich finde und auch keinen Einblick habe.;)

Macht nix.:sark:

AdRem
28.09.2012, 16:50
Im göttlichen Kontext kann man hier alles posten. :D

Aragorn
28.09.2012, 16:52
Macht nix.:sark:Auch gut!

Alfred
28.09.2012, 16:59
Mag sein. Eisengegenstände aus Meteoreisen sind aber aus Eopchen überliefert, die Jahrhunderte vor Aufkommen der Verhüttung liegen. Eines der berühmtesten Stücke ist ein Dolch aus dem Grab Tut ench Amuns.

Das war es glaube ich, der Dolch. Naja, fast ne Statue*Rot Werd*.

Ausonius
28.09.2012, 17:00
Haben nicht die Kelten (Noriker) im Chiemgau ihre berühmten Schwerter aus kohlenstoffhaltigen Meteoriterzen geschmiedet?

Im Einzelfall möglich, aber die Kelten verhütteten Erz ja bereits (meist Rasenerz). Soweit ich weiß, ist Meteoriteisen sehr selten.

MBL
28.09.2012, 17:04
Mit einer einfachen Verdrehung des Sachverhalts bastelt sich die BILD-"Wissenschafts"-Redaktion hier eine ihrer berüchtigten Sensationsstories zurecht. Denn nicht die Statue "stammt aus dem All!", sondern das Material, aus dem sie gemacht wurde. Wie praktisch, dass hier noch Nazis und ein Hakenkreuz dabei sind. Der "Meteorit Chinga" zerplatzte vor mindestens 10 000 Jahren, die Trümmer landeten in der Region Tannu Tuva - und diese Statue ist beileibe nicht der erste Gegenstand aus Meteoreisen.
Prädikat: Besonders unseriös!

Ist auch die BILD:haha:

Sloth
28.09.2012, 17:05
eine fast unglaubliche Geschichte:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/buddha-statue-28775748_mbhf-1348723406-26427586/3,w=457.bild.jpeg



http://www.bild.de/news/inland/archaeologie/archaeologie-krimi-buddha-aus-dem-all-26427652.bild.html
Daran kann ich nichts "unglaublich" und aus dem All stammt der Knabe auch nicht. Ein Meteorit knallt auf die Erde und Jahrtausende später basten Leute daraus zufällig eine Satue.

Frühschicht
28.09.2012, 17:05
Also dieses Symbol ist soooo alt... ...ich frag mich immer wieder wieso mancherlei Leuts so hoffnungslos überrascht tun, so sie dies Symbol erblicken.

Mitunter erblickt man es sogar dort, wo man es tatsächlich nicht vermutet...

Da Foto hab ich aus dem Buch von Suworow, "Schukow, Lebensweg über Leichen" S. 307 gemacht. Besagte Scheinchen druckten die Kommies ab Dez. 1917 also nach dem Oktoberputsch.

30274

Ausonius
28.09.2012, 17:16
Also dieses Symbol ist soooo alt... ...ich frag mich immer wieder wieso mancherlei Leuts so hoffnungslos überrascht tun, so sie dies Symbol erblicken.

Mitunter erblickt man es sogar dort, wo man es tatsächlich nicht vermutet...

Da Foto hab ich aus dem Buch von Suworow, "Schukow, Lebensweg über Leichen" S. 307 gemacht. Besagte Scheinchen druckten die Kommies ab Dez. 1917 also nach dem Oktoberputsch.


Wo siehst du da eine Swastika? Einziges Symbol ist der kaiserliche (also "zaristische") Doppeladler im oberen Bild.

MBL
28.09.2012, 17:17
Wo siehst du da eine Swastika? Einziges Symbol ist der kaiserliche (also "zaristische") Doppeladler im oberen Bild.

Im Hintergrund beim Adler, achte mal drauf ist nicht ganz leicht zu sehen!

bernhard44
28.09.2012, 17:18
Daran kann ich nichts "unglaublich" und aus dem All stammt der Knabe auch nicht. Ein Meteorit knallt auf die Erde und Jahrtausende später basten Leute daraus zufällig eine Satue.

..................ächt jätzt?

Frühschicht
28.09.2012, 17:19
Wo siehst du da eine Swastika? Einziges Symbol ist der kaiserliche (also "zaristische") Doppeladler im oberen Bild.

Echt jetzt? Guck mal genauer, obig mitten im Doppeladler und unten in der 250.

Ausonius
28.09.2012, 17:26
Echt jetzt? Guck mal genauer, obig mitten im Doppeladler und unten in der 250.

Hab ich, das ist keines.

Denkpoli
28.09.2012, 17:41
Im Hintergrund beim Adler, achte mal drauf ist nicht ganz leicht zu sehen!


Naja, wenn man sich anstrengt!
Ich glaube aber nicht, dass das beabsichtigt war. Mich erinnert das an irgendwelche Viecher, die der menschliche Sehsinn zusammenbastelt, wenn man sich längere Zeit auf bestimmte Wolken konzentriert.

Efna
28.09.2012, 17:44
Im Einzelfall möglich, aber die Kelten verhütteten Erz ja bereits (meist Rasenerz). Soweit ich weiß, ist Meteoriteisen sehr selten.

Soweit ich weiss gab es in Süddeutschland ein Meteoritenabsturz und das Meteoriteisen wurde von den Kelten auch verwendet, wenn auch nicht für alle Waffen doch für einige Waffen. Das Material war sehr hochwertig, teilweise besser als das Metall aus den die berühmten japanischen Katanas. Meteoriteisen war recht selten, aber von sehr guter Qualität, weswegen wenn man es fand wurde es verarbeitet. weswegen dieser komische Buddhastatur nicht wirklich die Sensation ist.

Don
28.09.2012, 17:46
Gab es da nicht auch bei den Römer Statuen aus Meteoreisen? Ich glaube ich habe mal etwas dazu gelesen. Leider nicht von der Wissenschaftsabteilung der Bild, so tief kann man nicht Sinken, sondern im Geschichtsforum (?).

Die Römer benutzten Schwerter aus Asteroidenstahl, die Klingen wurden von Kelten im Raum Chiemsee aus dort gefundenen Überresten eines ziemlich katastrophalen Asteroideneinschlags hergestellt und an die Römer vertickt.

MBL
28.09.2012, 17:46
Naja, wenn man sich anstrengt!
Ich glaube aber nicht, dass das beabsichtigt war. Mich erinnert das an irgendwelche Viecher, die der menschliche Sehsinn zusammenbastelt, wenn man sich längere Zeit auf bestimmte Wolken konzentriert.

Warum sollte es nicht beabsichtigt sein? Die Swastika bzw. das Hakenkreuz ist eigentlich nun mal kein Nazi-Symbol, weswegen ich das Verbot der Swastika in Deutschland nicht wirklich gut heiße. Aber wir müssen nun einmal kuschen...

MBL
28.09.2012, 17:48
Soweit ich weiss gab es in Süddeutschland ein Meteoritenabsturz und das Meteoriteisen wurde von den Kelten auch verwendet, wenn auch nicht für alle Waffen doch für einige Waffen. Das Material war sehr hochwertig, teilweise besser als das Metall aus den die berühmten japanischen Katanas. Meteoriteisen war recht selten, aber von sehr guter Qualität, weswegen wenn man es fand wurde es verarbeitet. weswegen dieser komische Buddhastatur nicht wirklich die Sensation ist.

Ohne die Swastika auf der Statue würde es eh keinen interessieren, aber beim "Hakenkreuz" werden alle hellhörig und das weiß die BILD.

Efna
28.09.2012, 17:48
Die Römer benutzten Schwerter aus Asteroidenstahl, die Klingen wurden von Kelten im Raum Chiemsee aus dort gefundenen Überresten eines ziemlich katastrophalen Asteroideneinschlags hergestellt und an die Römer vertickt.

Ich kenne die Doku halte aber die Schlussfolgerungen im Bezug auf deie schlagkräftigkeit des römischen Reiches für absolut übertrieben.

Geronimo
28.09.2012, 17:50
Ich kenne die Doku halte aber die Schlussfolgerungen im Bezug auf deie schlagkräftigkeit des römischen Reiches für absolut übertrieben.

Ja. Die keltische "Industrie" war wohl kaum in der Lage, den Bedarf der römischen Armee an Schwertern zu decken. Möglicherweise waren diese Keltenschwerter Statussymbole höherer Offiziere.

Efna
28.09.2012, 17:51
Ohne die Swastika auf der Statue würde es eh keinen interessieren, aber beim "Hakenkreuz" werden alle hellhörig und das weiß die BILD.

Nö es geht nicht ums Swastika da phantasierst du einiges hinein. Nein es geht darum das diese Figur wieder auftauchen. Man sie geowissenschaftlich untersucht hat und man herausfand das sie aus Meteoriteisen stammt. weswegen Bild daraus eine Statuette aus dem All machte....

Efna
28.09.2012, 17:53
Ja. Die keltische "Industrie" war wohl kaum in der Lage, den Bedarf der römischen Armee an Schwertern zu decken. Möglicherweise waren diese Keltenschwerter Statussymbole höherer Offiziere.

Richtig, man verhandelte die Schwerter sicherlich auch, aber wie gesagt Meteoriteisen ist selten und es ist unewahrscheinlich das es in Süddeutschland in solchen massen vorgekommen ist das man eine ganze Armee damit ausrüsten konnte.

Denkpoli
28.09.2012, 17:54
Warum sollte es nicht beabsichtigt sein?

Weil es dann leichter erkennbar wäre.
( Würde ich jedenfalls so machen )

Ausonius
28.09.2012, 17:59
Die Römer benutzten Schwerter aus Asteroidenstahl, die Klingen wurden von Kelten im Raum Chiemsee aus dort gefundenen Überresten eines ziemlich katastrophalen Asteroideneinschlags hergestellt und an die Römer vertickt.

Der so genannte Chiemsee-Einschlag ist bisher nur eine unbewiesene Hypothese. Die Eisenverhüttung setzte sich im Zeitraum zwischen 800 v. Chr. - 500 v. Chr. auch bei den Kelten durch. Es ist nicht bekannt, dass der Waffenimport aus dem Barbarikum bei den Römern eine große Rolle gespielt hätte. Zu Chiemsee-Eisen ist alles wesentliche hier gesagt:

http://www.final-frontier.ch/chiemgauimpakt

Erstaunlich, wozu eine Terra X-Sendung führen kann.

Efna
28.09.2012, 18:04
Der so genannte Chiemsee-Einschlag ist bisher nur eine unbewiesene Hypothese. Die Eisenverhüttung setzte sich im Zeitraum zwischen 800 v. Chr. - 500 v. Chr. auch bei den Kelten durch. Es ist nicht bekannt, dass der Waffenimport aus dem Barbarikum bei den Römern eine große Rolle gespielt hätte. Zu Chiemsee-Eisen ist alles wesentliche hier gesagt:

http://www.final-frontier.ch/chiemgauimpakt

Erstaunlich, wozu eine Terra X-Sendung führen kann.

Danke für den Link, also bis jetzt unbewiesen bis blödsinn.

MBL
28.09.2012, 18:05
Nö es geht nicht ums Swastika da phantasierst du einiges hinein. Nein es geht darum das diese Figur wieder auftauchen. Man sie geowissenschaftlich untersucht hat und man herausfand das sie aus Meteoriteisen stammt. weswegen Bild daraus eine Statuette aus dem All machte....

Ich fantasiere hier gar nichts hinein. Was schon alles wieder aufgetaucht ist, davon wissen wir sicher nicht mal etwas. Ausserdem wurde sie schon 2007 entdeckt und das sie aus Meteorstahl ist, ist auch nicht gerade interessant. Zumindest bezweifle ich das der allgemeine Bildleser überhaupt an so etwas wie interstellaren Körpern interessiert ist, dabei bestätigen Ausnahmen zumindest die Regel.
Was auch immer der Grund ist, wir reden hier von der BILD und daher geht es nur darum irgendwie Kunden zu gewinnen und nicht den Menschen etwas wirklich informatives zu vermitteln, da sollten wir uns zumindest einig sein.

Alfred
28.09.2012, 18:05
Die Römer benutzten Schwerter aus Asteroidenstahl, die Klingen wurden von Kelten im Raum Chiemsee aus dort gefundenen Überresten eines ziemlich katastrophalen Asteroideneinschlags hergestellt und an die Römer vertickt.

Danke dir. :)

Alfred
28.09.2012, 18:06
Erstaunlich, wozu eine Terra X-Sendung führen kann.

Terra x war doch eigendlich bisher okay denke ich.

MBL
28.09.2012, 18:09
Weil es dann leichter erkennbar wäre.
( Würde ich jedenfalls so machen )

Und warum würdest du es so machen? Schließlich ist es ja noch immer KEIN Nazi-Symbol...das sollte mal jemand den Lehrern erklären, leider hat war bei uns als ich die Chance dazu hatte die Stunde gerade vorbei. Schade, dabei beschwere ich mich gerne bei Lehrern für die Verbreitung von solchem Irrglauben.

Efna
28.09.2012, 18:16
Ich fantasiere hier gar nichts hinein. Was schon alles wieder aufgetaucht ist, davon wissen wir sicher nicht mal etwas. Ausserdem wurde sie schon 2007 entdeckt und das sie aus Meteorstahl ist, ist auch nicht gerade interessant. Zumindest bezweifle ich das der allgemeine Bildleser überhaupt an so etwas wie interstellaren Körpern interessiert ist, dabei bestätigen Ausnahmen zumindest die Regel.
Was auch immer der Grund ist, wir reden hier von der BILD und daher geht es nur darum irgendwie Kunden zu gewinnen und nicht den Menschen etwas wirklich informatives zu vermitteln, da sollten wir uns zumindest einig sein.

Erstmal nur weil sie 2007 entdeckt, bedeutet nicht das wissenschaftliche Untersuchungen eines solchen Objektes auch zur selben Zeit stattfanden oder veröffentlicht wurden. Zum einen ist es nicht so intressant, man kann es aber als solches darstellen.

MBL
28.09.2012, 18:20
Erstmal nur weil sie 2007 entdeckt, bedeutet nicht das wissenschaftliche Untersuchungen eines solchen Objektes auch zur selben Zeit stattfanden oder veröffentlicht wurden. Zum einen ist es nicht so intressant, man kann es aber als solches darstellen.

Die Boulevard-Presse schafft es auch aus einer einfachen Fliegen einen Weltuntergang zu wandeln:auro:

Don
28.09.2012, 18:57
Der so genannte Chiemsee-Einschlag ist bisher nur eine unbewiesene Hypothese.

Mumpitz. Die geologischen Befunde dort sind eindeutig. Das Ding löschte das Leben in fast der kompletten heutigen Region Süddeutschland aus.
Es kam allerdings nicht am Stück herunter wie der Nördlinger Einschlag sondern als Gießkannenschauer.

Ausonius
28.09.2012, 19:27
Mumpitz. Die geologischen Befunde dort sind eindeutig.

Waren sie nie.
http://idw-online.de/pages/en/news185966


Das Ding löschte das Leben in fast der kompletten heutigen Region Süddeutschland aus.
Es kam allerdings nicht am Stück herunter wie der Nördlinger Einschlag sondern als Gießkannenschauer.

Gerade letzteres konnte sich nicht bestätigen, vor allem nicht für die vom C.I.R.T. angenommene Einschlagszeit zwischen 500 vor Christus und 350 vor Christus.
Selbst dass C.I.R.T. muss zugeben, dass sich bisher die Hypothese nicht mit archäologischen Befunden in Einklang bringen lässt:



Äußerst geringe kulturelle Auswirkungen in einem dünn besiedelten Gebiet verknüpfen sich also im Fall des Tunguska-Ereignisses mit global zu beobachtenden Phänomenen. Ob wir es beim Chiemgau- Impakt mit einer ähnlichen Kombination zu tun haben, oder aber sich das Ereignis als Auslöser archäologisch fassbarer kultureller Veränderungen herausstellen wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

http://www.chiemgau-impakt.de/einfuehrung/historische-bezuge-oder-wann-sturzte-der-himmel-ein/

Ich schätze mal, dass sie sich damals bei der Terra X-Folge von den Redakteuren zu voreiligen Aussagen haben hinreißen lassen, und jetzt nicht mehr von ihren damaligen Positionen weg können.

Sloth
28.09.2012, 20:22
..................ächt jätzt?
Natürlich nicht. Die Nazis fanden die Statue auf dem Mars, als sie mit einer Haunebu dort landeten.

Wolf Fenrir
29.09.2012, 01:15
Die Haken auf dem Hakenkreuz des Typen sind falschherrum!!!:cool:

Denkpoli
29.09.2012, 13:04
Und warum würdest du es so machen? Schließlich ist es ja noch immer KEIN Nazi-Symbol...das sollte mal jemand den Lehrern erklären, leider hat war bei uns als ich die Chance dazu hatte die Stunde gerade vorbei. Schade, dabei beschwere ich mich gerne bei Lehrern für die Verbreitung von solchem Irrglauben.

Es geht mir doch gar nicht darum, was das Symbol für eine Bedeutung hat. Es geht mir nur darum, dass man ein Symbol, das man erkennen soll, auch gut erkennen kann. Ich schriebe diesen Text ja auch nicht in hellgrau.

harlekina
29.09.2012, 13:24
Es ist allerdings typisch, dass gerade dann ein Thema draus wird, wenn das Ding ein Hakenkreuz aufzuweisen hat. Ansonsten gebe ich Ausonius recht, es gibt bestimmt mehr Stücke aus Meteoritengestein.

MBL
29.09.2012, 13:27
Es geht mir doch gar nicht darum, was das Symbol für eine Bedeutung hat. Es geht mir nur darum, dass man ein Symbol, das man erkennen soll, auch gut erkennen kann. Ich schriebe diesen Text ja auch nicht in hellgrau.

Nur die Frage ob man das erkennen sollte. Wasserzeichen z.B. sind auch nicht leicht zu erkennen, das soll das Geld etc. nur einmal sicherer machen. Ob das auch der Zweck der Swastika auf der Geldnote war weiß ich natürlich nicht.

houndstooth
29.09.2012, 23:17
Die Haken auf dem Hakenkreuz des Typen sind falschherrum!!!:cool:


Nein, sind sie nicht.

Das Zeichen selber ist eines der aeltesten Symbole der Menschheit , es symbolisiert im Buddhismus und Hinduismus die Sonne , ist u.A. in buddhistischen Tempeln zu sehen ; die Sonnenstrahlen wurden/werden seit Jahrhunderten in beiden 'Drehrichtungen' dargestellt.

Argutiae
29.09.2012, 23:21
eine fast unglaubliche Geschichte:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/buddha-statue-28775748_mbhf-1348723406-26427586/3,w=457.bild.jpeg



http://www.bild.de/news/inland/archaeologie/archaeologie-krimi-buddha-aus-dem-all-26427652.bild.html

"Aus dem All" ist diese Statur sicher nicht, nur das Material scheint aus dem All.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2012, 23:23
eine fast unglaubliche Geschichte:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/buddha-statue-28775748_mbhf-1348723406-26427586/3,w=457.bild.jpeg



http://www.bild.de/news/inland/archaeologie/archaeologie-krimi-buddha-aus-dem-all-26427652.bild.html

DIe Statue sieht auch sehr katholisch aus. Sehen die natürlihc nicht.

Frontferkel
30.09.2012, 11:32
DIe Statue sieht auch sehr katholisch aus. Sehen die natürlihc nicht.

Was ist daran typisch katholisch ? Ich kann nichts erkennen , bitte um Aufklärung . Danke .

BRDDR_geschaedigter
30.09.2012, 11:33
Was ist daran typisch katholisch ? Ich kann nichts erkennen , bitte um Aufklärung . Danke .

Heiligenschein, die Figur sieht aus wie ein langhaariger Jesus und die Kugel in der Hand soll wohl die Herrschaft über die Erde symbolisieren.

Brotzeit
30.09.2012, 11:36
Es ist ein sakrales Kunstwert aus einem seltenen Gestein. - Punkt - :basta:

Na und ?

Warum "dikutierne wir hier über so einen solchen banalen Scheißdreck ? :schreck:

bernhard44
30.09.2012, 11:38
Es ist ein sakrales Kunstwert aus einem seltenen Gestein. - Punkt - :basta:

Na und ?

Warum "dikutierne wir hier über so einen solchen banalen Scheißdreck ? :schreck:

weil es einzigartiges Kunstwerk ist und doch von der Schmierpresse benutzt wurde um eine gewisse Stimmung zu erzeugen!

Brotzeit
30.09.2012, 11:44
weil es einzigartiges Kunstwerk ist und doch von der Schmierpresse benutzt wurde um eine gewisse Stimmung zu erzeugen!

Mit welchem Zweck ??????????????
Der Ablenkung von den wahren Problemen in der Gesellschaft vielleicht ?
Wenn wir solchen Schmotz ignorieren würden ; wir würden wieder mehr
Einfluß auf die / in der Politik haben .......
Aber die Politik hat es bereits geschafft uns permanent mit solcher BILD - Propaganda
abzulenken!

bernhard44
30.09.2012, 11:50
Mit welchem Zweck ??????????????
Der Ablenkung von den wahren Problemen in der Gesellschaft vielleicht ?
Wenn wir solchen Schmotz ignorieren würden ; wir würden wieder mehr
Einfluß auf die / in der Politik haben .......
Aber die Politik hat es bereits geschafft uns permanent mit solcher BILD - Propaganda
abzulenken!

und darum ist es gut darüber zu diskutieren!

Brotzeit
30.09.2012, 11:54
und darum ist es gut darüber zu diskutieren!


Es ist schon richtig was du da sagst Börnije.......
Wenn man die Propaganda ignoriert , ist das die grösste Blamage die man dem Gegner zufügen kann!
Man sollte das Schild hoch und dahinter das Messer in Hand halten!
Es ist einfach ; aber sehr wirksam!

Shahirrim
30.09.2012, 18:38
Heiligenschein, die Figur sieht aus wie ein langhaariger Jesus und die Kugel in der Hand soll wohl die Herrschaft über die Erde symbolisieren.

Eher eines Sonnengottes. Die Abbildungen, die wir kennen, haben mit dem aussehen Jesu eh wenig gemein. Da er kein Gottgeweihter war (wie z. B. Johannes der Täufer), hatte er schon mal keine langen Haare!

Außerdem hat sie mogolische Gesichtszüge. Sieht eher wie Temüdschin aus!

Wolf Fenrir
30.09.2012, 22:51
Nein, sind sie nicht.

Das Zeichen selber ist eines der aeltesten Symbole der Menschheit , es symbolisiert im Buddhismus und Hinduismus die Sonne , ist u.A. in buddhistischen Tempeln zu sehen ; die Sonnenstrahlen wurden/werden seit Jahrhunderten in beiden 'Drehrichtungen' dargestellt.

Weis ich !
Trotzdem sind die Haken wie ich und meinesgleichen sie deuten nur in der einen Richtung richtig !!!

houndstooth
30.09.2012, 23:19
Weis ich !
Trotzdem sind die Haken wie ich und meinesgleichen sie deuten nur in der einen Richtung richtig !!!
Das habe ich mr wohl gedacht.

Doch es nicht nur die 'eine Richtung' ; mehr noch es ist die 45Grad Arm-Verschraegung die der Nazi-Swastika zu eigen ist.

Die urspruengliche Version gab es nur in 90Grad Version; sie eignet sich als 'tile' (Fliese). Als solche wurde die Swastika-Fliese oft fuer geometrische Muster ; Borden und Baender auf Fussboeden und an Waenden verwendet. (i.e. Restaurants in den U.S.A und buddhistische Tempel weltweit - einer ist in meiner Nachbarschaft -mit Swastikaborden an Waenden).

Wolf Fenrir
30.09.2012, 23:37
Das habe ich mr wohl gedacht.

Doch es nicht nur die 'eine Richtung' ; mehr noch es ist die 45Grad Arm-Verschraegung die der Nazi-Swastika zu eigen ist.

Die urspruengliche Version gab es nur in 90Grad Version; sie eignet sich als 'tile' (Fliese). Als solche wurde die Swastika-Fliese oft fuer geometrische Muster ; Borden und Baender auf Fussboeden und an Waenden verwendet. (i.e. Restaurants in den U.S.A und buddhistische Tempel weltweit - einer ist in meiner Nachbarschaft -mit Swastikaborden an Waenden).
Mir ist dieses Asiatische Hakenkreuz So was von scheiß egal !!!

Der Herr Hitler hätte aus dem Runen Alphabet ein weit aus schöneres Zeichen zaubern können !!!:Nazi::teufel::cool::D

houndstooth
01.10.2012, 07:34
Mir ist dieses Asiatische Hakenkreuz So was von scheiß egal !!!

Der Herr Hitler hätte aus dem Runen Alphabet ein weit aus schöneres Zeichen zaubern können !!!:Nazi::teufel::cool::D

Nun, vielleicht ist das Geschmackssache.

Nur um der Genauigkeit halber, Hitler hatte mit der Swastika recht wenig zu tun gehabt; es war der Hobby-Heimatkundler Himmler ,der ganz darauf versessen gewesen war Beweise dafuer zu finden dass der deutsche 'Arier' seinen Ursprung in Tibet gehabt hatte. Aus diesem Grunde sammelte er sich fuenf junge Maenner zusamen ,z.T. Wissenschaftler, und finanzierte 1938 eine Expedition nach Tibet.

Ueber Sikkim ueberquerten die deutsche Expedition dann die Himalayalabndschaft . Ihr aus dutzenden Bediensteten, Traegern , Mauleseln und deren Treibern bestehender Caravan gelang Anfang Januar 1939 in die verbotene Stadt Lhasa, Sitz des Gott-Koenigs Dalai Lama in Tibet. Dort verbrachten sie acht Monate; mit deutscher Gruendlichkeit vermessten sie die Physiognomien der Tibetaner und trugen die Daten fein saeuberlich in ein Buch ein; sie knipsten mehr als 60.000 Photographien und nahmen 12.000 Fuss Fimmaterial auf. Sie formten sogar recht gute Freundschaften mit einigen Maennern der tibetanischen Aristokratie und Religionsfuehrern , den Regenten einbeschlossen. Allerdings waren ihnen nicht alle Tibetaner wohl gesinnt, auch die britische Mission in Lhasa zeigte sich ihnen nicht von der besten Seite. Im August mussten die fuenf ganz schnell aus Tibet fluechten, doch nicht ohne zuerst 120 Volumen der tibetischen Bibel , den Kangyur im Gepaeck verstaut zu haben. Weiterhi schleppten sie noch seltene, bzw exotische Tiere mit sich plus hunderte von sehr wertvollen tibetanischen Artefakts* aus dem Land. Ueber Calcutta ging es zur Muendung des Hooglifluss wo sie ein Seeflugzeug und weitere Transportmittel nach Baghdad und von dort nach Berlin brachte. Dort auf dem Tempelhof Flughafen wurden die Tibet Expeditionsmitglieder von einem sehr beglueckten Reichsfuehrer Himmler herzlich willkommen geheissen. Seine , im Grunde genommen SS-Expedition stellte fuer ihn einen vollen Erfolg dar.

* Unter Artefakts versteht man z.B. Figurinen, Geschnitztes,Gehaemmertes , Gemaltes , Gewebtes, Gestricktes ; praktische oder religioese Utensilien, Schmuck etc. Der *"Nazi"-Buddha aus dem Weltall* (der alles Andere nur keinen Buddha darstellt !! ) ist lediglich ein einziges Artefakt von hunderten Artefakten die die Schaefer Expedition aus Tibet nach Berlin transportiert hatte. Dass der *"Nazi"-Buddha aus dem Weltall* irgendwie in Privatbesitz gelang ist leicht nachvollziehbar.

Viele der Schaefer-Bilder kann man im Bundesarchiv Koblenz einsehen

Naeheres kann man im folgenden , recht leicht lesbaren Buch erfahren:

Christopher Hall; HIMMLER'S CRUSADE ; THE NAZI EXPEDITION TO FIND THE ORRIGINS OF THE ARYAN RACE. 2006; CASTLE BOOKS;

ODER

HIMMLER'S CRUSADE:THE TRUE STORY OF THE 1938 NAZI EXPEDITION TO TIBET;2003 ; BANTAM BOOKS

Cinnamon
01.10.2012, 10:17
Mit einer einfachen Verdrehung des Sachverhalts bastelt sich die BILD-"Wissenschafts"-Redaktion hier eine ihrer berüchtigten Sensationsstories zurecht. Denn nicht die Statue "stammt aus dem All!", sondern das Material, aus dem sie gemacht wurde. Wie praktisch, dass hier noch Nazis und ein Hakenkreuz dabei sind. Der "Meteorit Chinga" zerplatzte vor mindestens 10 000 Jahren, die Trümmer landeten in der Region Tannu Tuva - und diese Statue ist beileibe nicht der erste Gegenstand aus Meteoreisen.
Prädikat: Besonders unseriös!

Was erwartet man auch von der BILD? Etwa seriöse Berichterstattung? Es war zu erwarten, dass eben nicht die Statue aus dem All stammt, sondern lediglich ihr Material. Hm, wann erfreut uns die BILD mit einem Bericht über Alienwasser auf der Erde? Immerhin stammt das Wasser auf der Erde aus dem Asteroidengürtel.

Efna
01.10.2012, 10:51
Mir ist dieses Asiatische Hakenkreuz So was von scheiß egal !!!

Der Herr Hitler hätte aus dem Runen Alphabet ein weit aus schöneres Zeichen zaubern können !!!:Nazi::teufel::cool::D

Seit wann ist das Swastika aus dem Runenalphapeth du Volltrottel?

PS: Davon abgesehen hatten die Nazis keine Ahnung von Runen, wozu sie dienten etc.

Nereus
01.10.2012, 11:57
http://www.michael-polster.de/wp-content/uploads/2011/11/51iKHsjJzLL._SL500_AA300_.jpg

Interview mit Detlev Rose, Herausgeber der wissenschaftlichen Quellenedition „Die Deutsche Tibetexpedition 1938/39" (Edition Tyr, Riesa 2010)
http://www.parzifal-ev.de/index.php?id=179

Chronos
01.10.2012, 12:10
Seit wann ist das Swastika aus dem Runenalphapeth du Volltrottel?
Bevor du irgendjemanden als Volltrottel beschimpfst, solltest du erst mal selbst richtig lesen und verstehen lernen.

Er hatte nicht geschrieben, dass die Swastika (nicht "das" Swastika.... :auro:) aus den Runen entstanden sei, sondern dass man anstelle der Swastika etwas Besseres aus den Runen hätte machen können.

Mensch, lies doch richtig, bevor du hier so idiotisch herumblökst.


PS: Davon abgesehen hatten die Nazis keine Ahnung von Runen, wozu sie dienten etc.
Aber du hast davon Ahnung, oder wie?

Lerne selbst erst mal richtig Deutsch, bevor du über Runen herumschwallerst.

deckard
01.10.2012, 12:50
Die Swastika war schon immer ein Symbol für Wohlstand und Glück.
Bist die Juden die Geschichte verdreht haben.

deckard
01.10.2012, 13:05
Das Hakenkreuz wurde weitgehend im alten Mesopotamien in der Münzprägung verwendet und erschien in der frühchristlichen und byzantinischen Kunst. In China, vor etwa 2000 Jahren, als der Buddhismus aus Indien nach China mitgebracht wurde, liehen sich auch die Chinesen das Hakenkreuz als Symbol für Glück. In China wird die Swastika als das chinesisches Zeichen WAN mit der Lesung in Mandarin Chinesisch betrachtet.

http://3.bp.blogspot.com/_WGgoNQdEfyI/SRahuTnFDGI/AAAAAAAAABQ/_NmVCm6D-C0/s320/Swastika.gif

http://2.bp.blogspot.com/_WGgoNQdEfyI/SRa0qYc47qI/AAAAAAAAABY/4uyIxJpr1Ko/s320/swastika_overview_new.jpeg

Nereus
01.10.2012, 19:19
TROJA - nicht Tibet!
Drehsymbole für Himmelsscheiben, Sonnenräder, Jahreszeiten, „Feuermaschinen“ (Feuer- und Lochbohrer), Wasserräder, Dreschwagen, Kampfwagen, Dreschpflegel.

Titelblatt Schliemann 1874
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0001?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e

Bildtafel 121 mit Symbolen „Feuermaschinen“ 2377 und 2385
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0181?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e

Textseite 30 mit Beschreibung von Tafel 121
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0032/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Bildtafel 142 mit Symbol für „Feuermaschine“ 2806
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0202/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Textseite 38
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0040/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Bildtafel 8
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0068/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Bildtafel 10 Hakenscheibe
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0070/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Bildtafel 11
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0071?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e

Bildtafel 14 Sonne, Mond und Sterne
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0074/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Bildtafel 19
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0079/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Bildtafel 125
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0185/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Bildtafel 150
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0210/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Bildtafel 171 Amulett mit „Feuermaschine“
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/schliemann1874/0231/image?sid=be6902bc0d201d4ba8c91d43e8fb828e#current _page

Wolf Fenrir
01.10.2012, 21:57
Seit wann ist das Swastika aus dem Runenalphapeth du Volltrottel?

PS: Davon abgesehen hatten die Nazis keine Ahnung von Runen, wozu sie dienten etc.

Du hast mich vollkommen falsch verstanden !!!

Ich weiß natürlich das die Swastika ( Hakenkreuz ) nichts mit den Runen zu tun hatt!!!

Ich meinte das Hitler besser ein Zeichen aus dem Runenalphabet nehmen hätte sollen...

houndstooth
02.10.2012, 06:05
In 1909 hatte es die KRIT Motor Company gegeben.

KRIT Autos hatten am Kuehler die Swastika als Firmenplakette .



http://cdn3.retronaut.co/wp-content/uploads/2010/11/1913-KRIT-5-passenger-touring-car.-The-Krit-Motor-Company-was-founded-in-1909-in-Detroit.jpg

KRIT bezeichnete in ihrer Werbung die Swastika 'Lucky Star',,,,,

http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/goodluckstar.jpg

bernhard44
06.10.2012, 19:13
In 1909 hatte es die KRIT Motor Company gegeben.

KRIT Autos hatten am Kuehler die Swastika als Firmenplakette .



http://cdn3.retronaut.co/wp-content/uploads/2010/11/1913-KRIT-5-passenger-touring-car.-The-Krit-Motor-Company-was-founded-in-1909-in-Detroit.jpg

KRIT bezeichnete in ihrer Werbung die Swastika 'Lucky Star',,,,,

http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/goodluckstar.jpg

aber die waren nicht aus dem Weltall.................... ;)



Interessant allemal, ich kannte diese Marke noch nicht!

aber das Coca Cola einen deal mit den Nazis hatte......

http://leaksource.files.wordpress.com/2011/03/coca-cola-nazi-promo.jpg

heute noch in der ständigen Ausstellung im Olympiastadion Berlin zu sehen!

cruncher
07.10.2012, 09:26
aber die waren nicht aus dem Weltall.................... ;)



Interessant allemal, ich kannte diese Marke noch nicht!

aber das Coca Cola einen deal mit den Nazis hatte......

http://leaksource.files.wordpress.com/2011/03/coca-cola-nazi-promo.jpg

heute noch in der ständigen Ausstellung im Olympiastadion Berlin zu sehen!



Da sieht man Mal wie schnell man von einem Guten zu einem Bösen mutieren kann, wenn man einen Krieg verloren hat.

houndstooth
08.10.2012, 12:15
aber die waren nicht aus dem Weltall.................... ;)

Vielleicht sind diese Maidlis aus dem 'Weltall'? http://images.wikia.com/icehockey/images/b/b1/684px-Fernie_Swastikas_hockey_team_1922.jpg

heheh



http://www.swastika-info.com/images/amerika/canada/swas-darkoutfits1910-mi.jpg

http://www.swastika-info.com/images/amerika/canada/swas-lightoutfits1912-mi.jpg





aber das Coca Cola einen deal mit den Nazis hatte......

Hah, das ist nix gegen IBM. In DEU machten sie praechtig Geschaefte waehrend der [....]-Zeit.
Stichwort 'Lochkarten'.
Man koennte vielleicht sogar sagen , dass ohne die Maschinen .... ah, lassen wir das.

IBM hat aber einen hervorragenden PR Job gemacht seine Nazizeit so gut wie ganz zu verwischen.

Aragorn
23.10.2012, 08:56
Habe gerade bei GMX etwas gefunden, was auf eindeutige Weise beweist, daß die "Nachrichten" alle gefärbt sind. Eine Figur mit einem Swasticka (rechtsdrehend) wird als NaZi Symbol gedeutet und da nicht sein kann, was nicht sein darf, wird das teil eben NaZi Buddah genannt unbd als getürkt deklariert! -----> Klick! (http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/669td46-barte-nazi-buddhas)

Beobachter
23.10.2012, 09:27
http://politikforen.net/showthread.php?131203-quot-Nazi-quot-Buddha-aus-dem-Weltall&highlight=nazi+buddha

Aragorn
23.10.2012, 09:31
http://politikforen.net/showthread.php?131203-quot-Nazi-quot-Buddha-aus-dem-Weltall&highlight=nazi+buddhaUps! Ich hatte mit der Suchfunktion Nazi Buddah gesucht aber nix gefunden. Okay. Kein Problem, bitte bei dem entsprechenden Strang einfügen. Danke!