PDA

Vollständige Version anzeigen : keine Extrawurst mehr - Muslimisches Mädchen muss zum Schwimmen



SAMURAI
28.09.2012, 14:58
Muslimisches Mädchen muss zum Schwimmen
FR. 28.09.2012, 15:24http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwimmkursfuermusliminnen_28799425_mbqf-1348838585-26459704/1,c=0,h=85.bild.jpegVergrößern (http://bilder.bild.de/fotos/schwimmkursfuermusliminnen_28799425_mbqf-1348838585-26459704/Bild/1.bild.jpeg)Kassel – Eine muslimische Schülerin aus Frankfurt darf nicht aus religiösen Gründen die Teilnahme am gemischtgeschlechtlichen Schwimmunterricht verweigern. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof wies die Klage der Zwölfjährigen zurück. Die Gymnasiastin hätte ihre Glaubensvorschriften mit einem sogenannten Burkini erfüllen können, befand der Senat.


ausgehen wird das wie das Beschneidungsurteil - ausser Spesen nicht gewesen:fuck:

Reilinger
28.09.2012, 15:00
Als ob ein 12-jähriges Mädchen eine solche Klage anstrengen würde... Lachhaft. Dahinter stehen radikale Eltern und hinter diesen radikale Mohammedanervereinigungen.

ganja
28.09.2012, 15:08
ausgehen wird das wie das Beschneidungsurteil - ausser Spesen nicht gewesen:fuck:

Meinst du? In der Schweiz ist das schon seit mehreren Jahren so und die Muslime scheinen es akzeptiert zu haben.
Ausserdem ist das kein rein muslimisches Problem...

Murmillo
28.09.2012, 15:12
ausgehen wird das wie das Beschneidungsurteil - ausser Spesen nicht gewesen:fuck:

Auch hier wird die Regierung möglichst schnell "Rechtsfrieden" schaffen wollen.
Um es mit den Worten des Regierungssprechers zu sagen: " Verantwortungsvoll durchgeführte Ablehnung des gemischtgeschlechtlichen Schwimmunterrichtes muss in Deutschland straffrei möglich sein !"

Bruddler
28.09.2012, 15:13
Als ob ein 12-jähriges Mädchen eine solche Klage anstrengen würde... Lachhaft. Dahinter stehen radikale Eltern und hinter diesen radikale Mohammedanervereinigungen.

Die Musel werden (wieder) aufheulen, mit der "Befürchtung", dass sie ihre Religion bei uns nicht mehr ausüben dürfen....wetten, das wirkt ?!

-jmw-
28.09.2012, 19:58
Finde ich nicht gut!
Denn was, wenn das Mädchen sich jetzt weigert?
Wird sie dann wegen schlechter Noten nicht versetzt, letztlich aus religiösen Gründen?
O.k., Sport ist i.d.R. nicht versetzungsrelevant.
Aber die schlechte Note bliebe ja, ausserdem der Ärger über die Nichtteilnahme.
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Am Ende könnte dann das Gör schwimmen, müsste nicht mit Jungs ins Wasser, und alle hätten gewonnen.
Ausser die "Ein Reich, eine Schule, ein Becken!"-Fraktion, versteht sich.
Aber auf deren Ansichten sollte man eh keine Rücksicht nehmen.

Pillefiz
28.09.2012, 20:03
Finde ich nicht gut!
Denn was, wenn das Mädchen sich jetzt weigert?
Wird sie dann wegen schlechter Noten nicht versetzt, letztlich aus religiösen Gründen?
O.k., Sport ist i.d.R. nicht versetzungsrelevant.
Aber die schlechte Note bliebe ja, ausserdem der Ärger über die Nichtteilnahme.
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Am Ende könnte dann das Gör schwimmen, müsste nicht mit Jungs ins Wasser, und alle hätten gewonnen.
Ausser die "Ein Reich, eine Schule, ein Becken!"-Fraktion, versteht sich.
Aber auf deren Ansichten sollte man eh keine Rücksicht nehmen.

beim Schwimmunterricht in der Schule geht es aber nicht darum, das Schwimmen zu lernen, falls sich das nicht geändert hat. Nach meinem Kenntnisstand müssen die Kinder schwimmen können, um teilnehmen zu dürfen, war jedenfalls bei meinen so

-jmw-
28.09.2012, 20:13
Als ich Mitte der 90er in SH Schwimmunterricht hatte, wurden wir nach Schwimmabzeichen aufgeteilt.
Die wenigen Nichtschwimmer lernten dann im Planschbecken - sehr zum Ärger, wenn ich mich recht erinnere, meines Klassenkameraden Christian, der zwar schwimmen konnte, aber das "inoffiziell" gelernt hatte und sich nicht korrekt "ausweisen" konnte und also nach Ansicht von Schule und Schwimmhalle Nichtschwimmer war. :)


beim Schwimmunterricht in der Schule geht es aber nicht darum, das Schwimmen zu lernen, falls sich das nicht geändert hat. Nach meinem Kenntnisstand müssen die Kinder schwimmen können, um teilnehmen zu dürfen, war jedenfalls bei meinen so

Kater
28.09.2012, 20:18
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.


Also mal wieder Extrawürste!!!!! Bald braucht ja niemand mehr zu schwimmen, wenn er keinen Bock hat. Das hätten wir uns mal erlauben sollen, für alles und jedes Extrawürste haben zu wollen. Wenn diesen Musels hier irgend etwas nicht passt, dann sollen sie doch ENDLICH abhauen!!!!! Andere Religionen machen ja auch nicht ständig und so viel Theater.

Chronos
28.09.2012, 20:25
Die Musel werden (wieder) aufheulen, mit der "Befürchtung", dass sie ihre Religion bei uns nicht mehr ausüben dürfen....wetten, das wirkt ?!
Das wird dann auf direktem Wege in Richtung "Behinderung der grundgesetzlich garantierten Religionsfreiheit" gehen! Wetten?!

Man erinnere sich nur an den von einem Musel-Bubi (bzw. von dem hinter diesem stehenden islamischen Interessenkreis) erstrittenen Gebetsraum in einer Berliner Schule.

Schrittchen für Schrittchen robbt sich der Islam voran. Jeden Tag ein Schrittchen mehr.

Langwitsch
28.09.2012, 20:26
Ob ich mit so einer Burka-Tante ins Wasser steigen möchte, na ich weiss nicht...

Klopperhorst
28.09.2012, 20:27
Wozu muss man in der Wüste eigentlich schwimmen lernen?
Klar sollten Wüstenabkömmlinge nicht an deutschem Schwimmunterricht teilnehmen.

---

Aragorn
28.09.2012, 20:30
Vor etwa 9 Jahren hat mir ein Grundschullehrer, den ich über Freunde kennengelernt habe, erzählt, daß türkische Eltern in Altona ihre Töchter nicht am Schwimmunterricht teilnehmen lassen wollten. Schon damals hat ein Hamburger Gericht entschieden, daß sie teilnehmen müssen, da es zum Schulbesuch dazu gehöre und in der BRD Schulzwang bestünde. Das fand ich damals schon außergewöhnlich.

Wozu muss man in der Wüste eigentlich schwimmen lernen?
Klar sollten Wüstenabkömmlinge nicht an deutschem Schwimmunterricht teilnehmen.Das stimmt natürlich auch, wobei Türken allerdings eine Menge Küste haben.

TNT
28.09.2012, 20:33
Als ob ein 12-jähriges Mädchen eine solche Klage anstrengen würde... Lachhaft. Dahinter stehen radikale Eltern und hinter diesen radikale Mohammedanervereinigungen.

genau die sind das Problem, in Deutschland!
Wenn man sich verinnerlicht das die türkische Religionsbehörde hier in Deutschland ua. über die DITIB ganz massiv in die gesellschaftlichen, gesetzlichen (GG) einfluss nimmt, nehmen kann wird einem Kotzübel.

Geronimo
28.09.2012, 20:34
Also mal wieder Extrawürste!!!!! Bald braucht ja niemand mehr zu schwimmen, wenn er keinen Bock hat. Das hätten wir uns mal erlauben sollen, für alles und jedes Extrawürste haben zu wollen. Wenn diesen Musels hier irgend etwas nicht passt, dann sollen sie doch ENDLICH abhauen!!!!! Andere Religionen machen ja auch nicht ständig und so viel Theater.

Nein nein. Das läuft inzwischen andersrum:

...... fragte ich bei einer Lesung den Vereinsvorsitzenden einer Moschee, was er von der These hält: "Integration ist an erster Stelle eine Bringschuld der Hinzukommenden." Er reagierte empört: "Wenn den Deutschen nicht passt, wie wir hier leben, sollen sie doch nach Mallorca gehen." Die "autochthonen" Zuhörer der Veranstaltung zuckten dabei nur resigniert mit den Schultern. Diese Resignation scheint inzwischen von Regierung bis in die letzte Amtsstube Raum zu greifen. Wenn Muslime Botschaften anstecken, weil ein durchgeknalltes Video im Internet erscheint, fühlen sich die Europäer selbst als Provokateure, weil man das nicht verhindern konnte. Kapitulation allerorten.


http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article109515326/Warum-Heinz-Buschkowsky-Recht-hat.html

Alles klar? Es hilft nur noch Gewalt......viel Gewalt. Ist leider so.

Bodenheim
28.09.2012, 20:34
Was ist an diesem Urteil gut? Wisst ihr, wie solch ein Burkini ausschaut?
Damit kann doch niemand schwimmen. Im Sport wird auch auf Leistung geschwommen; bekommt sie dann einen Bonus, weil mit diesem Teil kein Mensch richtig schwimmen kann?

Hier zeigt sich, wie doof das alles ist. Es gibt doch keine Religion auf der Welt, die solch ein Hickhack veranstaltet.

30280

-jmw-
28.09.2012, 20:35
Also mal wieder Extrawürste!!!!! Bald braucht ja niemand mehr zu schwimmen, wenn er keinen Bock hat. Das hätten wir uns mal erlauben sollen, für alles und jedes Extrawürste haben zu wollen.
Hättet ihr durchaus gekonnt, u.a. genau dafür nämlich war die Privatschulklausel im Grundgesetz gedacht.


Wenn diesen Musels hier irgend etwas nicht passt, dann sollen sie doch ENDLICH abhauen!!!!! Andere Religionen machen ja auch nicht ständig und so viel Theater.
Wenn's hier jemandem nicht passt, darf er diejenigen Mittel einsetzen, die ihm gesetzlich zustehen, eine Veränderung zu seinen Gunsten zu erreichen.
So sieht es die Hausordnung vor!
Wenn Dir das nicht passt, kannst ja abhauen. :)

opppa
28.09.2012, 20:57
ausgehen wird das wie das Beschneidungsurteil - ausser Spesen nicht gewesen:fuck:

Die DITIB wird ihr den Prozess bis zum Bundesverfassungsgericht finanzieren und es wird dann für dieses Mädchen - rechtzeitig zum Beginn ihrer Rente (dann mit 84) - ein endgültiges Urteil geben.

(Natürlich nur, wenn nicht mit ihrer aktiven Mithilfe bis dahin Deutschland als Provinz Germanistan installiert ist)

:D

Frontferkel
28.09.2012, 20:58
Nein nein. Das läuft inzwischen andersrum:

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article109515326/Warum-Heinz-Buschkowsky-Recht-hat.html

Alles klar? Es hilft nur noch Gewalt......viel Gewalt. Ist leider so.

Diesen Traum habe ich oft , bis ich aufwache und dann packt mich die kalte Wut , daß es nur ein Traum war .

kotzfisch
28.09.2012, 21:00
Finde ich nicht gut!
Denn was, wenn das Mädchen sich jetzt weigert?
Wird sie dann wegen schlechter Noten nicht versetzt, letztlich aus religiösen Gründen?
O.k., Sport ist i.d.R. nicht versetzungsrelevant.
Aber die schlechte Note bliebe ja, ausserdem der Ärger über die Nichtteilnahme.
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Am Ende könnte dann das Gör schwimmen, müsste nicht mit Jungs ins Wasser, und alle hätten gewonnen.
Ausser die "Ein Reich, eine Schule, ein Becken!"-Fraktion, versteht sich.
Aber auf deren Ansichten sollte man eh keine Rücksicht nehmen.

Sehr gut-damit könnte man leben.

kotzfisch
28.09.2012, 21:02
Hättet ihr durchaus gekonnt, u.a. genau dafür nämlich war die Privatschulklausel im Grundgesetz gedacht.


Wenn's hier jemandem nicht passt, darf er diejenigen Mittel einsetzen, die ihm gesetzlich zustehen, eine Veränderung zu seinen Gunsten zu erreichen.
So sieht es die Hausordnung vor!
Wenn Dir das nicht passt, kannst ja abhauen. :)

Beides stimmt, jmw, wenn die rechtlichen Mittel ausgeschöpft sind und der Petent immer noch nicht zufrieden, dann soll er bitte gehen.

laurin
28.09.2012, 21:09
Ob ich mit so einer Burka-Tante ins Wasser steigen möchte, na ich weiss nicht...

Ich finde es für deutsche auch nicht so erstrebenswert, mit diesen verhüllten Tanten in einem Becken zu schwimmen.

Dann laßt sie doch am Beckenrand hocken.

Die hat jetzt sowieso jedesmal, wenn Schwimmunterricht angesagt ist, ihre Tage, bis in alle Ewigkeit.

Prinzipiell müßten solche Eltern natürlich mitsamt Sprößlingen gleich ausgewiesen werden, zumindest alle Zuwendungen der Allgemeinheit gestrichen bekommen, damit sie von selbst in das Land ihrer Träume zurückwandern.

Abschiebär, wo bist du????????????

Laurin

Langwitsch
28.09.2012, 21:12
Ich finde es für deutsche auch nicht so erstrebenswert, mit diesen verhüllten Tanten in einem Becken zu schwimmen.

Dann laßt sie doch am Beckenrand hocken.

Die hat jetzt sowieso jedesmal, wenn Schwimmunterricht angesagt ist, ihre Tage, bis in alle Ewigkeit.

Prinzipiell müßten solche Eltern natürlich mitsamt Sprößlingen gleich ausgewiesen werden, zumindest alle Zuwendungen der Allgemeinheit gestrichen bekommen, damit sie von selbst in das Land ihrer Träume zurückwandern.

Abschiebär, wo bist du????????????

Laurin
Korrekt

Bodenheim
28.09.2012, 21:39
Die Sportlehrer/innen werden in der Zukunft wirklich eine Menge Freude haben.
Als nächstes gibt es natürlich die Sonderdisziplin: Burkini-Schwimmen.

Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, aber es muss lustig sein.

tabasco
28.09.2012, 21:49
Finde ich nicht gut!
Denn was, wenn das Mädchen sich jetzt weigert?
Wird sie dann wegen schlechter Noten nicht versetzt, letztlich aus religiösen Gründen?
O.k., Sport ist i.d.R. nicht versetzungsrelevant.
Aber die schlechte Note bliebe ja, ausserdem der Ärger über die Nichtteilnahme.
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Am Ende könnte dann das Gör schwimmen, müsste nicht mit Jungs ins Wasser, und alle hätten gewonnen.
Ausser die "Ein Reich, eine Schule, ein Becken!"-Fraktion, versteht sich.
Aber auf deren Ansichten sollte man eh keine Rücksicht nehmen.

Ja, so sehe ich das ebenfalls.

tabasco
28.09.2012, 21:50
Wozu muss man in der Wüste eigentlich schwimmen lernen?
Klar sollten Wüstenabkömmlinge nicht an deutschem Schwimmunterricht teilnehmen.

---
Statistisch gesehen ertrinken in der Wüste mehr Menschen, als verdursten, habe ich mal gelesen.

kotzfisch
28.09.2012, 22:03
@Kugelfisch:Wenn Du in einem Wadi zeltest und die Fluwelle kommt, hilft gegen Deine Anfangsdummheit auch kein deutscher Schwimmunterricht.
Dattelfresser und Dünenbewohner aus Sandland sollen bitte hier gar nichts lernen, die brauchen wir nicht.

Kater
28.09.2012, 22:12
Wenn Dir das nicht passt, kannst ja abhauen. :)

Pass mal auf, dass dann am Ende nicht nur noch der Abschaum hier bleibt.

sportsmann
28.09.2012, 23:58
Finde ich nicht gut!
Denn was, wenn das Mädchen sich jetzt weigert?
Wird sie dann wegen schlechter Noten nicht versetzt, letztlich aus religiösen Gründen?
O.k., Sport ist i.d.R. nicht versetzungsrelevant.
Aber die schlechte Note bliebe ja, ausserdem der Ärger über die Nichtteilnahme.
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Am Ende könnte dann das Gör schwimmen, müsste nicht mit Jungs ins Wasser, und alle hätten gewonnen.
Ausser die "Ein Reich, eine Schule, ein Becken!"-Fraktion, versteht sich.
Aber auf deren Ansichten sollte man eh keine Rücksicht nehmen.

Wäre mir scheissgal. Wenn die kleine Kanackendrecksau nicht schwimmen will wird sie in Wasser geworfen und wenn sie dabei untergeht hätten wir ein Problem weniger.

Corpus Delicti
29.09.2012, 00:08
Also mal wieder Extrawürste!!!!! Bald braucht ja niemand mehr zu schwimmen, wenn er keinen Bock hat. Das hätten wir uns mal erlauben sollen, für alles und jedes Extrawürste haben zu wollen. Wenn diesen Musels hier irgend etwas nicht passt, dann sollen sie doch ENDLICH abhauen!!!!! Andere Religionen machen ja auch nicht ständig und so viel Theater.

Das ist es ja,die haben gemerkt,das die hier mit jedem Scheiß durchkommen.

Corpus Delicti
29.09.2012, 00:10
Finde ich nicht gut!
Denn was, wenn das Mädchen sich jetzt weigert?
Wird sie dann wegen schlechter Noten nicht versetzt, letztlich aus religiösen Gründen?
O.k., Sport ist i.d.R. nicht versetzungsrelevant.
Aber die schlechte Note bliebe ja, ausserdem der Ärger über die Nichtteilnahme.
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Am Ende könnte dann das Gör schwimmen, müsste nicht mit Jungs ins Wasser, und alle hätten gewonnen.
Ausser die "Ein Reich, eine Schule, ein Becken!"-Fraktion, versteht sich.
Aber auf deren Ansichten sollte man eh keine Rücksicht nehmen.

Ich finde das schwachsinnig.Man sollte in der Schule nur noch das lehren,was man fürs Leben auch wirklich braucht.Ich habe in Sport immer eine 6 gehabt.Wir haben nur Fussball gespielt und ich habe nicht mitgemacht.Klar weil ich in meiner Freizit so viel Fussball spiele.

Bellerophon
29.09.2012, 00:32
Keine Panik.

Die Emanzen arbeiten doch schon daran die Geschlechtertrennung - die sie einst so bekämpften - wieder einzuführen, zum Wohle der Frauen natürlich.

Hat nichts mit dem Islam zu tun.

Bald dürfen Mädchen und Jungs wieder getrennt zur Schule gehen - weil es "modern" ist.

Die "taz" wird vorkämpfen.

Und die Schwarze Alice darf sich aufs Absaugen biodeutscher Föten beschränken - so wie es ihr vom allierten Kontrollrat/Bertelsmann beschieden war.

"Wir haben abgetrieben!" unter dem SS-Süd-Stern Henri Nannens..


http://www.youtube.com/watch?v=OiBBFM60RiM

Shahirrim
29.09.2012, 00:47
Keine Panik.

Die Emanzen arbeiten doch schon daran die Geschlechtertrennung - die sie einst so bekämpften - wieder einzuführen, zum Wohle der Frauen natürlich.

Hat nichts mit dem Islam zu tun.

Bald dürfen Mädchen und Jungs wieder getrennt zur Schule gehen - weil es "modern" ist.

Die "taz" wird vorkämpfen.

Und die Schwarze Alice darf sich aufs Absaugen biodeutscher Föten beschränken - so wie es ihr vom allierten Kontrollrat/Bertelsmann beschieden war.

"Wir haben abgetrieben!" unter dem SS-Süd-Stern Henri Nannens..

...

Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob das jetzt gut oder schlecht ist! Wieder zurück zu Uropas Zeiten! :D

AdRem
29.09.2012, 01:08
Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Das finde ich jetzt nicht gut.

Warum gibts denn eigentlich ein Schwimmverbot für Mädchen? Nur um den lüsternen Blicken der Männer zu entgehen? Nur um Mädchen zu unterdrücken und sie gefügig machen? Ich selbst kenne nicht alle Motivationen für dieses Verbot.

Aber das ist absolut irrelevant.

Wenn jemand in ein fremdes Land geht, hat er sich dort anzupassen nach den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes. Dieser Grundsatz muss bestehen bleiben. Klar muss man die eigene Religion oder Gepflogenheiten nicht aufgeben, aber man muss sich entsprechend anpassen. Wenn dieser Grundsatz fällt und Extrawürste toleriert werden, fördert das die soziale Unzufriedenheit der Einheimischen. Das was wir eigentlich heute haben.

Wir sind doch alles Weicheier wenn wir dort nachgeben und senden weitere falsche Signale an das Pack das sich nicht anpassen will. Ehrenmorde, die ja nix mit Ehre zu tun haben, sondern mit Traditionen, werden zunehmen wenn sich dieses Pack weiterhin integrationsunwillig zeigt. Die ziehen ihr Ding weiterhin durch. Wir als Gastgeber müssen viel härter durchgreifen und unsere Gesetze durchsetzen, genauso wie sie es von uns, zu Recht, in ihren Ländern fordern. Und dort sind sie absolut unzimperlich.

Als Gastgeber hat man die verdammte Pflicht dem Gast zu zeigen was er darf und was nicht!

Bellerophon
29.09.2012, 01:33
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob das jetzt gut oder schlecht ist! Wieder zurück zu Uropas Zeiten! :D

Die getrennte Schule wird den Jungs gut tun.

Länger Zeit zum Lernen ohne Ablenkung durch frühreife Mädels.

Sex ist das simpelste Mittel zur Beeinflussung.

Affenpriester
29.09.2012, 01:47
Also mal wieder Extrawürste!!!!! Bald braucht ja niemand mehr zu schwimmen, wenn er keinen Bock hat. Das hätten wir uns mal erlauben sollen, für alles und jedes Extrawürste haben zu wollen. Wenn diesen Musels hier irgend etwas nicht passt, dann sollen sie doch ENDLICH abhauen!!!!! Andere Religionen machen ja auch nicht ständig und so viel Theater.

Wir haben später in der Schule auch nicht mitgemacht. Einfach kein Badezeug mitgebracht oder nen Krankenschein. Falls nicht, hat man sich die 6 eintragen lassen, egal.
Bodenturnen vor versammelter Mannschaft dasselbe. Die meisten sind sitzengeblieben und wiesen den Lehrer an, die 6 einzutragen.
Ab der 7. und 8. Klasse hat sowieso jeder gemacht was er will.

Efna
29.09.2012, 01:58
Wir haben später in der Schule auch nicht mitgemacht. Einfach kein Badezeug mitgebracht oder nen Krankenschein. Falls nicht, hat man sich die 6 eintragen lassen, egal.
Bodenturnen vor versammelter Mannschaft dasselbe. Die meisten sind sitzengeblieben und wiesen den Lehrer an, die 6 einzutragen.
Ab der 7. und 8. Klasse hat sowieso jeder gemacht was er will.

Zumindestens solange man in anderen Fächern nicht schlecht abgeschnitten hat konnte es beim Sport und Schwimmunterricht egal sein was man für Noten hatte.

Pappenheimer
29.09.2012, 02:13
Bin ja mal gespannt wann Muselkinder nicht mehr zur Schule muessen weil das irgendwie mit der Religion nicht vereinbar ist. Um Moslem zu sein reicht ja dumm wie Stulle zu sein.

AdRem
29.09.2012, 02:42
Bin ja mal gespannt wann Muselkinder nicht mehr zur Schule muessen weil das irgendwie mit der Religion nicht vereinbar ist. Um Moslem zu sein reicht ja dumm wie Stulle zu sein.

Klar, die müssen dumm sein und dumm bleiben, nicht dass sie noch anfangen ihr eigenes System zu hinterfragen.
Warum haben die denn soviele Schulverweigerer...

Chronos
29.09.2012, 03:44
Finde ich nicht gut!
Denn was, wenn das Mädchen sich jetzt weigert?
Wird sie dann wegen schlechter Noten nicht versetzt, letztlich aus religiösen Gründen?
O.k., Sport ist i.d.R. nicht versetzungsrelevant.
Aber die schlechte Note bliebe ja, ausserdem der Ärger über die Nichtteilnahme.
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Am Ende könnte dann das Gör schwimmen, müsste nicht mit Jungs ins Wasser, und alle hätten gewonnen.
Ausser die "Ein Reich, eine Schule, ein Becken!"-Fraktion, versteht sich.
Aber auf deren Ansichten sollte man eh keine Rücksicht nehmen.
Weichspüler!

Wieder mal dem Islam eine Trittleiter gebaut?

Es ging um die Verweigerung aus religiösen Gründen, und nicht darum, ob das Gör schwimmen will oder nicht.

opppa
29.09.2012, 08:16
Was ist an diesem Urteil gut? Wisst ihr, wie solch ein Burkini ausschaut?
Damit kann doch niemand schwimmen. Im Sport wird auch auf Leistung geschwommen; bekommt sie dann einen Bonus, weil mit diesem Teil kein Mensch richtig schwimmen kann?

Hier zeigt sich, wie doof das alles ist. Es gibt doch keine Religion auf der Welt, die solch ein Hickhack veranstaltet.

30280

Du scheinst die Pimmelschnibbelei der Juden vergessen zu haben!

Im Nahen Osten legte man anscheinend auf Äußerlichkeiten mehr Wert, als auf den Glauben an irgendeinen Gott - zumindest wenn man dadurch ein (angeblich) gottgegebenes Mittel hat, den tumben Ungläubigen täglich vor Augen zu führen, daß man den Giaurs in jeder Bezeihung überlegen ist.

:ja:

opppa
29.09.2012, 08:21
Beides stimmt, jmw, wenn die rechtlichen Mittel ausgeschöpft sind und der Petent immer noch nicht zufrieden, dann soll er bitte gehen.

So weit richtig; nur hättest Du statt Petent besser "Postulant" geschrieben!

Die nach ihrem Glauben uns weit überlegenen Rechtgläubigen geruhen doch inzwischen nicht mehr um unsere Entgegenkommen zu bitten, sondern sie können sich schon erlauben, zu fordern!

:ja:

Eloy
29.09.2012, 08:28
So weit richtig; nur hättest Du statt Petent besser "Postulant" geschrieben!

Die nach ihrem Glauben uns weit überlegenen Rechtgläubigen geruhen doch inzwischen nicht mehr um unsere Entgegenkommen zu bitten, sondern sie können sich schon erlauben, zu fordern!

:ja:

Dieses Gesocks hat noch nie um etwas gebeten!!!!

Die kennen nur fordern!

Kolat bittet:
https://www.google.de/search?q=Kolat%20bittet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

Mayzek bittet:
https://www.google.de/search?q=Kolat%20bittet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np#hl=de&client=firefox-a&hs=Egs&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=np&sclient=psy-ab&q=aiman+mazyek+bittet&oq=aiman+mazyek+bittet&gs_l=serp.3...195340.196734.2.197454.6.6.0.0.0.0.7 9.434.6.6.0...0.0...1c.1.GisubtNg7xs&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=dd18cdb1f6e5cc1d&biw=1016&bih=597

Kolat fordert:
https://www.google.de/search?q=Kolat%20bittet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np#hl=de&client=firefox-a&hs=Gfs&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=np&sclient=psy-ab&q=Kolat+fordert&oq=Kolat+fordert&gs_l=serp.3..0.31475.33169.0.33357.7.3.0.4.4.0.103 .298.1j2.3.0...0.0...1c.1.i08xcF8066Y&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=dd18cdb1f6e5cc1d&biw=1016&bih=597

Mayzek fordert:
https://www.google.de/search?q=Kolat%20bittet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np#hl=de&client=firefox-a&hs=DLD&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=np&sclient=psy-ab&q=aiman+mazyek+fordert&oq=Mazek+fordert&gs_l=serp.1.0.0i13i5i30.19987.22575.1.25839.5.5.0. 0.0.0.131.453.4j1.5.0...0.0...1c.1.4YfrBdZKH6o&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=dd18cdb1f6e5cc1d&biw=1016&bih=597

opppa
29.09.2012, 08:31
Dieses Gesocks hat noch nie um etwas gebeten!!!!

Die kennen nur fordern!

Kolat bittet:
https://www.google.de/search?q=Kolat%20bittet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

Mayzek bittet:
https://www.google.de/search?q=Kolat%20bittet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np#hl=de&client=firefox-a&hs=Egs&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=np&sclient=psy-ab&q=aiman+mazyek+bittet&oq=aiman+mazyek+bittet&gs_l=serp.3...195340.196734.2.197454.6.6.0.0.0.0.7 9.434.6.6.0...0.0...1c.1.GisubtNg7xs&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=dd18cdb1f6e5cc1d&biw=1016&bih=597

Kolat fordert:
https://www.google.de/search?q=Kolat%20bittet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np#hl=de&client=firefox-a&hs=Gfs&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=np&sclient=psy-ab&q=Kolat+fordert&oq=Kolat+fordert&gs_l=serp.3..0.31475.33169.0.33357.7.3.0.4.4.0.103 .298.1j2.3.0...0.0...1c.1.i08xcF8066Y&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=dd18cdb1f6e5cc1d&biw=1016&bih=597

Mayzek fordert:
https://www.google.de/search?q=Kolat%20bittet&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np#hl=de&client=firefox-a&hs=DLD&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=np&sclient=psy-ab&q=aiman+mazyek+fordert&oq=Mazek+fordert&gs_l=serp.1.0.0i13i5i30.19987.22575.1.25839.5.5.0. 0.0.0.131.453.4j1.5.0...0.0...1c.1.4YfrBdZKH6o&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=dd18cdb1f6e5cc1d&biw=1016&bih=597

Irgendwie muß ich Dir zustimmen; die sind schon fast so schlimm, wie unsere Freunde (ich brauche keine weiteren Feinde) vom Zentralrat der anderen Religion!

:ja:

Eloy
29.09.2012, 08:36
Irgendwie muß ich Dir zustimmen; die sind schon fast so schlimm, wie unsere Freunde (ich brauche keine weiteren Feinde) vom Zentralrat der anderen Religion!

:ja:

Nur wer fordert, kann auch die "Keule" einsetzen! Wenn man brav "Bitte, Bitte" sagt geht das nicht! :cool:

mick31
29.09.2012, 08:38
Ich frage mich immer wieder warum unser Staat Geld für die Schulbildung des K anakenabschaums zum Fenster raus wirft, die meisten von ihnen lernen eh nix.
Man sollte sie einfach deportieren.

Skaramanga
29.09.2012, 08:48
Ganz falscher Ansatz. Man muss Musel behandeln wie störrische kleine Kinder. Richtige Maßnahme hier: Moslems muss die Teilnahme am Schwimmunterricht verboten werden, man muss sie generell davon ausschließen und verhindern dass sie schwimmen lernen.

Folge: sie werden klagen um teilnehmen zu können.

Bruddler
29.09.2012, 09:01
Das wird dann auf direktem Wege in Richtung "Behinderung der grundgesetzlich garantierten Religionsfreiheit" gehen! Wetten?!

Man erinnere sich nur an den von einem Musel-Bubi (bzw. von dem hinter diesem stehenden islamischen Interessenkreis) erstrittenen Gebetsraum in einer Berliner Schule.

Schrittchen für Schrittchen robbt sich der Islam voran. Jeden Tag ein Schrittchen mehr.

Den Blödmichel wird's freuen, denn er sieht in der "Friedensreligion" (Islam) nichts anderes, als das wunderbare Märchen von "Tausendundeine Nacht"...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Boulanger_Gustave_Clarence_Rodolphe_A_Tale_of_1001 _Nights.jpg/800px-Boulanger_Gustave_Clarence_Rodolphe_A_Tale_of_1001 _Nights.jpg

Bruddler
29.09.2012, 09:05
Ganz falscher Ansatz. Man muss Musel behandeln wie störrische kleine Kinder. Richtige Maßnahme hier: Moslems muss die Teilnahme am Schwimmunterricht verboten werden, man muss sie generell davon ausschließen und verhindern dass sie schwimmen lernen.

Folge: sie werden klagen um teilnehmen zu können.

Ebenso sollte man die Musel dazu zwingen, sich beschneiden zu lassen und ihnen den Zugang zu Schweinefleisch und Alkohol verwehren. Ich höre schon jetzt deren Aufheulen....

hubb
29.09.2012, 10:13
Die wissen dass man es mit UNS machen kann ... und dann machen sie es ...schuld sind wir doch selber dass wir es mit uns machen lassen...
In Deutschland gelten Deutsche Gesetze und Verordnungen ..wie in der Schweiz in den USA und in der Türkei dass sollte mal für ALLE verbindlich sein - auch für unsere Richter und Politiker

Chronos
29.09.2012, 10:22
Ganz falscher Ansatz. Man muss Musel behandeln wie störrische kleine Kinder. Richtige Maßnahme hier: Moslems muss die Teilnahme am Schwimmunterricht verboten werden, man muss sie generell davon ausschließen und verhindern dass sie schwimmen lernen.

Folge: sie werden klagen um teilnehmen zu können.
Dieser Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen!

Wenn die Musels den Trick geschnallt haben, werden sie sagen "Prima, genau das wollten wird doch. Endlich haben die Schweinefleischfresser kapiert, dass sie unsere Forderungen widerspruchslos zu erfüllen haben!"

Brotzeit
29.09.2012, 10:54
Eine junge Frau hat ein Recht auf ein wenig Bewegung im Becken und eine Pflicht darin für die Bewegung zu sorgen! :haha: :cool: :D

SAMURAI
29.09.2012, 11:38
Muslimische Mädchen müssen mit Jungen schwimmen (http://www.welt.de/vermischtes/article109535109/Muslimische-Maedchen-muessen-mit-Jungen-schwimmen.html)

http://www.welt.de/img/vermischtes/crop109535108/6649849882-ci3x2s-w300/Ganzkoerper-Badeanzug-fuer-Musliminnen.jpg (http://www.welt.de/vermischtes/article109535109/Muslimische-Maedchen-muessen-mit-Jungen-schwimmen.html)
Ein zwölfjähriges Mädchen hat den Rechtsstreit um das Teilnehmen am gemischten Schwimmunterricht verloren. Das Gericht urteilte: Der staatliche Bildungsauftrag stehe vor der Religionsfreiheit,mehr...
(http://www.welt.de/vermischtes/article109535109/Muslimische-Maedchen-muessen-mit-Jungen-schwimmen.html)

Ganzkörperverschleierung: FDP-Politiker verlangt Burka-Verbot in Deutschland (http://www.welt.de/politik/article9101806/FDP-Politiker-verlangt-Burka-Verbot-in-Deutschland.html)
Bundesverfassungsgerich (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4270297/Schulpflicht-hat-Vorrang-vor-religioesen-Werten.html)




Jetzt müssen die Müslimädchen sogar mit den Müsili-Sackträgern gemeinsam schwimmen.

Quo vadis
29.09.2012, 11:42
Sieht dann so aus

http://www.seabreeze.com.au/img/photos/other/6012282.jpg

harlekina
29.09.2012, 12:02
beim Schwimmunterricht in der Schule geht es aber nicht darum, das Schwimmen zu lernen, falls sich das nicht geändert hat. Nach meinem Kenntnisstand müssen die Kinder schwimmen können, um teilnehmen zu dürfen, war jedenfalls bei meinen so

1/3 aller Kinder können bei Einschulung nicht schwimmen, Tendenz steigend.

Brotzeit
29.09.2012, 18:24
1/3 aller Kinder können bei Einschulung nicht schwimmen, Tendenz steigend.

Tja bei den Eintrittspreisen ..........

Da bist Du heute als Familie teilweise schon 20 - 25 Steine los , bevor du überhaupt das Becken gesehen hast!
Wenn du dann mit 2 Kinder 2 - 3 Mail im Monat zum Zwecke des Erlernens des Schwimmens in eine Schwimbad gehen sollst ..........

Wie viele Mahlzeiten kannst Du davon kochen ?
Wie viele Hefte kannst du davon kaufen ?

harlekina
29.09.2012, 18:28
Tja bei den Eintrittspreisen ..........

Da bist Du heute als Familie teilweise schon 20 - 25 Steine los , bevor du überhaupt das Becken gesehen hast!
Wenn du dann mit 2 Kinder 2 - 3 Mail im Monat zum Zwecke des Erlernens des Schwimmens in eine Schwimbad gehen sollst ..........

Wie viele Mahlzeiten kannst Du davon kochen ?
Wie viele Hefte kannst du davon kaufen ?
Das ist richtig; erschwerend kommt dazu, dass Schwimmbäder wegen zu hohen Unterhalts geschlossen werden.

-jmw-
29.09.2012, 18:31
Pass mal auf, dass dann am Ende nicht nur noch der Abschaum hier bleibt.
"Nur noch" eh nicht, wegen weil ich bleibe ja. :)

-jmw-
29.09.2012, 18:37
Wäre mir scheissgal. Wenn die kleine Kanackendrecksau nicht schwimmen will wird sie in Wasser geworfen und wenn sie dabei untergeht hätten wir ein Problem weniger.
Wer hindert Dich, genau das zu tun, hier und jetzt?
Ich sehe da i.W. drei Möglichkeiten:

1. Du lebst im Ausland.
2. Du bist körperlich beeinträchtigt.
3. Du bist ein feiges Grossmaul.

Welches Schweinderl hättens' gern?

Brotzeit
29.09.2012, 18:37
Das ist richtig; erschwerend kommt dazu, dass Schwimmbäder wegen zu hohen Unterhalts geschlossen werden.

Als ich damals beim Bund war hatten wir auch zwei Kameraden die konnten nicht schwimmen!

Aber Fakt ist und bleibt, daß die jungen Muslimas zum Schwimmunterricht gehen müssen, weil es der gesetzlich vorgeschriebene Lehrplan so vorsieht! Und das ist gut so ....


Widerlich wie hier wiedermal eine abrahamitische Sektiererfraktion versucht ihre archaischen Moralvorstellungen durchzusetzen um sich so in den Vordergrund zu schieben!

Das haben christliche Sektierer auch erst versucht.
Sie haben sogar den Kindern den Besuch der öffentlichen Schule verweigern wollen! ..........

Edmund
29.09.2012, 18:42
Wir haben später in der Schule auch nicht mitgemacht. Einfach kein Badezeug mitgebracht oder nen Krankenschein. Falls nicht, hat man sich die 6 eintragen lassen, egal.
Bodenturnen vor versammelter Mannschaft dasselbe. Die meisten sind sitzengeblieben und wiesen den Lehrer an, die 6 einzutragen.
Ab der 7. und 8. Klasse hat sowieso jeder gemacht was er will.
Die Note 6 beim Schwimmunterricht zu umgehen war bei uns kaum ein Problem. Mit einer einfachen Entschuldigung auf der Bank der Schwimmhalle Platz zu nehmen galt als anwesend. Mitmachtpflicht gab es nur an Prüfungstagen, die sehr selten stattfanden.

-jmw-
29.09.2012, 18:43
Ich finde das schwachsinnig.Man sollte in der Schule nur noch das lehren,was man fürs Leben auch wirklich braucht.Ich habe in Sport immer eine 6 gehabt.Wir haben nur Fussball gespielt und ich habe nicht mitgemacht.Klar weil ich in meiner Freizit so viel Fussball spiele.
Wenn Du 1. schlechten Unterricht hast und 2. ihn verweigerst, macht das das Fach nicht schlecht, sondern bloss Dich und Deine Schule. :)

Ich hatte einen umfassenden Sportunterricht, von Akrobatik über Mannschaftsballspiele bis Schwimmen, und ich hatte sogar Sporttheorie und Schwerpunktbildung in der Oberstufe.
Der war in Ordnung, und physische Ertüchtigung wie die Bildung von Willensstärke und Teamfähigkeit gehören zu dem, "was man fürs Leben braucht", sicher auch dazu.

-jmw-
29.09.2012, 18:50
Das finde ich jetzt nicht gut.

Warum gibts denn eigentlich ein Schwimmverbot für Mädchen? Nur um den lüsternen Blicken der Männer zu entgehen? Nur um Mädchen zu unterdrücken und sie gefügig machen? Ich selbst kenne nicht alle Motivationen für dieses Verbot.
Es geht um Sittsamkeit, oder auch Züchtigkeit, freilich nicht in unserem, wohl aber in deren Sinne.


Aber das ist absolut irrelevant.

Wenn jemand in ein fremdes Land geht, hat er sich dort anzupassen nach den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes. Dieser Grundsatz muss bestehen bleiben. Klar muss man die eigene Religion oder Gepflogenheiten nicht aufgeben, aber man muss sich entsprechend anpassen. Wenn dieser Grundsatz fällt und Extrawürste toleriert werden, fördert das die soziale Unzufriedenheit der Einheimischen. Das was wir eigentlich heute haben.
Jaaa...
... und nein.

Denn das Grundgesetz sieht ja ausdrücklich vor, dass (1) jemand eine Religion haben und (2) für deren Ausübung Rücksicht verlangen darf.
Wo es zum Streit kommt, wie weit diese Rücksicht gehen muss, werden Gerichte eingeschaltet, und auch das ist ja so vorgesehen.

Nicht umsonst sind ja sogar ausgesprochene Weltanschauungsschulen erlaubt, und gehören, ich denke da an die Internate der Römer, sicher nicht zu den schlechtesten.


[...] Als Gastgeber hat man die verdammte Pflicht dem Gast zu zeigen was er darf und was nicht!
Fraglos!
Jedoch kleine Mädchen zum Schwimmen zu zwingen, scheint mir da nicht der probate Weg.
Wie wär's stattdessen z.B. mit einem Verbot direkter Einmischung der DITIB?
Oder nichtdeutsche Straftäter auch bei kleinen Vergehen innert 24 Stunden auszuweisen?
Damit könnte man was reissen!
Nicht mit dem Ärgern von Kindern.

-jmw-
29.09.2012, 18:52
Wie Du mich nennst, wenn ich Planschbecken nicht zur Staatsaffäre mache, ist mir eigentlich recht wuppe.


Weichspüler!

Wieder mal dem Islam eine Trittleiter gebaut?

Es ging um die Verweigerung aus religiösen Gründen, und nicht darum, ob das Gör schwimmen will oder nicht.

AdRem
29.09.2012, 18:56
Jedoch kleine Mädchen zum Schwimmen zu zwingen, scheint mir da nicht der probate Weg.
Wie wär's stattdessen z.B. mit einem Verbot direkter Einmischung der DITIB?
Oder nichtdeutsche Straftäter auch bei kleinen Vergehen innert 24 Stunden auszuweisen?
Damit könnte man was reissen!
Nicht mit dem Ärgern von Kindern.

Du machst hier nen Denkfehler. Kinder wollen fast generell in die Badi. Das sind sehr wenige die nicht schwimmen gehen wollen.

Es sind die islamischen Eltern die sie zwingen nicht zu gehen. Und dorthin gehört ein Signal!

Brotzeit
29.09.2012, 18:57
Wenn Du 1. schlechten Unterricht hast und 2. ihn verweigerst, macht das das Fach nicht schlecht, sondern bloss Dich und Deine Schule. :)

"Yepp!"



Ich hatte einen umfassenden Sportunterricht, von Akrobatik über Mannschaftsballspiele bis Schwimmen, und ich hatte sogar Sporttheorie und Schwerpunktbildung in der Oberstufe.
Der war in Ordnung, und physische Ertüchtigung wie die Bildung von Willensstärke und Teamfähigkeit gehören zu dem, "was man fürs Leben braucht", sicher auch dazu.

Dem kann ich nur beipflichten!
Doch auch ich hatte damals erlebt , daß wir aufgrund der Begeisterung meiner Sportlehrerin für Ballet und die rythmische Sportgymnastik immer in der Doppelstunde Sport eine Stunde mit Verrenkungen auf der Matte machen mussten um im Anschluss i m m e r Völkerball spielen mussten, weil da ein paar Mädchen ja nicht nicht ihre Füsschen demolierten und blaue Flecken holten, da sie ja noch zum Balletunterricht bei der Mutter der Lehrerin mussten ............

Der blonden Schönsten und Hochnäsigsten habe ich damals immer versucht den Ball an den Kopf zu knallen!
Denke daß ich das gut gemacht habe! Die Mutter von ihr rief bei meinem Alten an, nach dem ihre Tochter mit roten Gesicht nach Hause und beschwerte sich nachdem ich es innerhalb von 3 Wochen jedes Mal geschafft habe ,beim Völkerball der blöden Tussi ( Übrigens Eine "von" ... ) die "Pille" richtig schön "Mitten auf den Spiegel zu knallen" ........... :)) :D :D

meckerle
29.09.2012, 19:02
Die Musel werden (wieder) aufheulen, mit der "Befürchtung", dass sie ihre Religion bei uns nicht mehr ausüben dürfen....wetten, das wirkt ?!

Ich wüsste, wo sie ihre Religion ausleben dürfen.

-jmw-
29.09.2012, 19:03
Kinder sind mit 14 religionsmündig, bis dahin entscheiden die Erziehungsberechtigten darüber, was die Kinder zu wollen haben.
Und wenn sie, nicht ohne Grund, wohlgemerkt, Bedenken haben gegen gemischtgeschlechtlichen Schwimmunterricht, ist das eben so.


Du machst hier nen Denkfehler. Kinder wollen fast generell in die Badi. Das sind sehr wenige die nicht schwimmen gehen wollen.

Es sind die islamischen Eltern die sie zwingen nicht zu gehen. Und dorthin gehört ein Signal!

-jmw-
29.09.2012, 19:08
Dem kann ich nur beipflichten!
Doch auch ich hatte damals erlebt , daß wir aufgrund der Begeisterung meiner Sportlehrerin für Ballet und die rythmische Sportgymnastik immer in der Doppelstunde Sport eine Stunde mit Verrenkungen auf der Matte machen mussten um im Anschluss i m m e r Völkerball spielen mussten, weil da ein paar Mädchen ja nicht nicht ihre Füsschen demolierten und blaue Flecken holten, da sie ja noch zum Balletunterricht bei der Mutter der Lehrerin mussten ............
'Perfekt' gibt's halt nicht.
Ich hatte 'ne Zeit lang die gleiche Lehrerin in Bio und in Sport, da sind wir dann schonmal durch die Walachei gejoggt und mussten nebenher Pflanzen bestimmen. ^^


Der blonden Schönsten und Hochnäsigsten habe ich damals immer versucht den Ball an den Kopf zu knallen!
Denke daß ich das gut gemacht habe! Die Mutter von ihr rief bei meinem Alten an, nach dem ihre Tochter mit roten Gesicht nach Hause und beschwerte sich nachdem ich es innerhalb von 3 Wochen jedes Mal geschafft habe ,beim Völkerball der blöden Tussi ( Übrigens Eine "von" ... ) die "Pille" richtig schön "Mitten auf den Spiegel zu knallen" ........... :)) :D :D
http://2.bp.blogspot.com/-Xhxf7nIZdfY/T33CMb737QI/AAAAAAAAECA/HrRAxiw_l_4/s1600/Class-war-Just-do-it.jpg

;)

Bruddler
29.09.2012, 19:14
Ich wüsste, wo sie ihre Religion ausleben dürfen.

Selbst in ihren Herkunftsländern hätten sie oftmals nicht diesen Handlungsspielraum, wie sie ihn bei uns innehaben....

meckerle
29.09.2012, 19:37
Selbst in ihren Herkunftsländern hätten sie oftmals nicht diesen Handlungsspielraum, wie sie ihn bei uns innehaben....

Ja, aber in ihren Herkunftsländern könnten sie die Scheu vorm Wasser ablegen, indem sie sich einen Zuber mit Wasser füllen und dort das Schwimmen üben.

Der Handlungsspielraum gehört in die graue Tonne, mitsamt den Politikern die sie ihnen zugestehen.

Bruddler
29.09.2012, 19:42
Ja, aber in ihren Herkunftsländern könnten sie die Scheu vorm Wasser ablegen, indem sie sich einen Zuber mit Wasser füllen und dort das Schwimmen üben.

Der Handlungsspielraum gehört in die graue Tonne, mitsamt den Politikern die sie ihnen zugestehen.

Dieser Handlungsspielraum wird durch unsere törichte und sanierungsbedürftige "Religionsfreiheit" begünstigt.... :aggr:

meckerle
29.09.2012, 20:17
Dieser Handlungsspielraum wird durch unsere törichte und sanierungsbedürftige "Religionsfreiheit" begünstigt.... :aggr:

Um dieses Thema anzugehen, bräuchte man PolitikerInnen die sich durchsetzen können und die haben wir nicht.
Wem würdest du zutrauen, der eine entsprechende Gesetzesänderung vornehmen würde? Ich wüsste Niemanden.. Leider!

latrop
29.09.2012, 20:24
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob das jetzt gut oder schlecht ist! Wieder zurück zu Uropas Zeiten! :D

Aber Bumsen dürfen die noch zusammen ?

latrop
29.09.2012, 20:29
Sieht dann so aus

http://www.seabreeze.com.au/img/photos/other/6012282.jpg

Sind das Nilpferde ? :crazy:

laurin
29.09.2012, 22:35
Das finde ich jetzt nicht gut.

Warum gibts denn eigentlich ein Schwimmverbot für Mädchen? Nur um den lüsternen Blicken der Männer zu entgehen? Nur um Mädchen zu unterdrücken und sie gefügig machen? Ich selbst kenne nicht alle Motivationen für dieses Verbot.

Aber das ist absolut irrelevant.

Wenn jemand in ein fremdes Land geht, hat er sich dort anzupassen nach den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes. Dieser Grundsatz muss bestehen bleiben. Klar muss man die eigene Religion oder Gepflogenheiten nicht aufgeben, aber man muss sich entsprechend anpassen. Wenn dieser Grundsatz fällt und Extrawürste toleriert werden, fördert das die soziale Unzufriedenheit der Einheimischen. Das was wir eigentlich heute haben.

Wir sind doch alles Weicheier wenn wir dort nachgeben und senden weitere falsche Signale an das Pack das sich nicht anpassen will. Ehrenmorde, die ja nix mit Ehre zu tun haben, sondern mit Traditionen, werden zunehmen wenn sich dieses Pack weiterhin integrationsunwillig zeigt. Die ziehen ihr Ding weiterhin durch. Wir als Gastgeber müssen viel härter durchgreifen und unsere Gesetze durchsetzen, genauso wie sie es von uns, zu Recht, in ihren Ländern fordern. Und dort sind sie absolut unzimperlich.

Als Gastgeber hat man die verdammte Pflicht dem Gast zu zeigen was er darf und was nicht!

Liebe deutsche Männer, Landsmänner! Natürlich seid ihr zu Weicheiern, Duckmäusern und Feiglingen verkommen, und zwar in den letzten beiden Jahrzehnten. Die meisten von euch sind so angepaßt und weichgespült, daß einem als Frau nur noch das kalte Grausen kommt.

Echte deutsche Kerle muß man heutzutage mit der Lupe suchen. Ein paar solcher Exemplare gibt es noch, ich gratuliere jeder deutschen Frau, die ein solches ihr eigen nennt.

Laurin

AdRem
29.09.2012, 22:55
Kinder sind mit 14 religionsmündig, bis dahin entscheiden die Erziehungsberechtigten darüber, was die Kinder zu wollen haben.
Und wenn sie, nicht ohne Grund, wohlgemerkt, Bedenken haben gegen gemischtgeschlechtlichen Schwimmunterricht, ist das eben so.

Eben nicht, es besteht eine Schulpflicht zur Teilnahme am Schwimmunterricht und da haben ALLE Eltern nichts drein zureden. Punkt.

Brotzeit
30.09.2012, 11:00
Dieser Handlungsspielraum wird durch unsere törichte und sanierungsbedürftige "Religionsfreiheit" begünstigt.... :aggr:

Und durch die dümmliche Mu-ku "Politik" der grünen Selleriejünger und Karottenvestalinnen ..

Was Andere nicht haben wollen und wegschmeissen; das heben die Grünen auf und nehmen es mit nach Hause!

Brotzeit
30.09.2012, 11:02
Sind das Nilpferde ? :crazy:

Nein!

Saurierweibchen "Modell fettumwachsene Vagina"

Widder58
30.09.2012, 12:01
Finde ich nicht gut!
Denn was, wenn das Mädchen sich jetzt weigert?
Wird sie dann wegen schlechter Noten nicht versetzt, letztlich aus religiösen Gründen?
O.k., Sport ist i.d.R. nicht versetzungsrelevant.
Aber die schlechte Note bliebe ja, ausserdem der Ärger über die Nichtteilnahme.
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Am Ende könnte dann das Gör schwimmen, müsste nicht mit Jungs ins Wasser, und alle hätten gewonnen.
Ausser die "Ein Reich, eine Schule, ein Becken!"-Fraktion, versteht sich.
Aber auf deren Ansichten sollte man eh keine Rücksicht nehmen.

Weder Schwimmunterricht noch Beschneidungen, ob Juden oder Muslime, wären für mich hier ein Thema. Beschneidungen sind Körperverletzungen und somit in Deutschland verboten, Schwimmunterricht gilt für alle, ohne Ausnahme. In Schulen hat der religiöse Wahn nichts zu suchen, einschließlich dem Religionsunterricht.
So seh ich das.

JensVandeBeek
30.09.2012, 12:08
Von deutscher Justiz hoffe und erwarte ich noch mehr, ähnliche nicht nachgebende Urteilversprechungen!

Brotzeit
30.09.2012, 12:11
In Schulen hat der religiöse Wahn nichts zu suchen, einschließlich dem Religionsunterricht.
So seh ich das.

Ich auch !
Aber unsere arschkriecherischen und apeasement policy betreibenden POlitiker nicht ................

Bruddler
30.09.2012, 13:41
Weder Schwimmunterricht noch Beschneidungen, ob Juden oder Muslime, wären für mich hier ein Thema. Beschneidungen sind Körperverletzungen und somit in Deutschland verboten, Schwimmunterricht gilt für alle, ohne Ausnahme. In Schulen hat der religiöse Wahn nichts zu suchen, einschließlich dem Religionsunterricht.
So seh ich das.

Das siehst Du vollkommen richtig ! :gib5:

-jmw-
01.10.2012, 17:35
Weder Schwimmunterricht noch Beschneidungen, ob Juden oder Muslime, wären für mich hier ein Thema. Beschneidungen sind Körperverletzungen und somit in Deutschland verboten
Das wird sich schnell ändern!


Schwimmunterricht gilt für alle, ohne Ausnahme. In Schulen hat der religiöse Wahn nichts zu suchen, einschließlich dem Religionsunterricht.
So seh ich das.
Das magst Du handhaben, wie Du willst, jedoch gelten die Grundrechte nunmal auch in Schulen, und zu ihnen gehört die Religionsfreiheit.
Der Grund dafür ist, dass ein erheblicher Teil der Verfassungsväter Religion durchaus nicht als "Wahn" so, und u.a. den Religionsunterricht als Regelfach ausdrücklich vorsah.

Ausserdem ist Religiosität ja gesellschaftliche Realität.
Man muss also irgendwie mit ihr umgehen, auch in der Schule.
Was tätest Du denn würde ein/e Jugendliche/r, 14 Jahre alt, also noch schulbesuchsverpflichtet, aber schon religionsmündig, eine Handlung in der Schule aus religiösen Gründen verweigern?


Nachtrag:

Ohne Staatsschulen hätten wir das Problem garnicht. :cool:

Dubidomo
05.10.2012, 17:03
Als ob ein 12-jähriges Mädchen eine solche Klage anstrengen würde... Lachhaft. Dahinter stehen radikale Eltern und hinter diesen radikale Mohammedanervereinigungen.

Ist sie denn wirklich ein Mädchen. Es kann sein, dass sie ein verschnippelter Junge ist. Diese Verdeckungswut ist zumindest ein Indiz dafür. Deshalb sind diese Kinder sofort dem Amtsarzt vorzuführen um etwaige Kastrationen aufzudecken. Dergleichen habe ich in meiner Stadt schon beobachten können. Was ist, wenn Mädchen von 16 einen Backenbart entwickelt? Das als Hinweis. Ich denke, dass gewisse Politiker in der BRD nur deshalb die NSU so aufblähen und als Schuldige der Dönermorde darstellen um von solchen Bestialitäten an Jugendlichen abzulenken.

tabasco
05.10.2012, 18:59
Ist sie denn wirklich ein Mädchen. Es kann sein, dass sie ein verschnippelter Junge ist. Diese Verdeckungswut ist zumindest ein Indiz dafür. Deshalb sind diese Kinder sofort dem Amtsarzt vorzuführen um etwaige Kastrationen aufzudecken. Dergleichen habe ich in meiner Stadt schon beobachten können. Was ist, wenn Mädchen von 16 einen Backenbart entwickelt? Das als Hinweis. Ich denke, dass gewisse Politiker in der BRD nur deshalb die NSU so aufblähen und als Schuldige der Dönermorde darstellen um von solchen Bestialitäten an Jugendlichen abzulenken.
Gute Besserung.

- - -

Warum sind so viele hier eigentlich so scharf darauf, das Schamgefühl der Heranwachsenden zu brechen?

Dubidomo
05.10.2012, 20:19
Gute Besserung.

Danke!. Es geht mir aber erst dann besser, wenn Kinder ihrer körperlichen Unversehrtheit sicher sein können.




Warum sind so viele hier eigentlich so scharf darauf, das Schamgefühl der Heranwachsenden zu brechen?

Und warum sind so viele so scharf darauf, Kinder zu verstümmeln?

Die Aufhebung der Scham verhindert bestialische Körperverstümmelungen bei Kindern. Warum sich die wohl so schämen? Weil sie wissen, dass man ihnen etwas angetan hat und sie mit den anderen Kindern nicht mehr mithalten können und sich deshalb für Versager halten und die Schuld an ihrer Verstümeluing sich selbst zuschreiben.

Schon vor 2200 Jahren ist dokumentiert im 1. Buch der Makkabäer, Kapitel 1, wozu überzogene Scham dient.

tabasco
05.10.2012, 20:23
(...)
Und warum sind so viele so scharf darauf, Kinder zu verstümmeln?Und wie kommst Du darauf, ich sei die richtige Anlaufstelle für solche Fragen?


(...)Die Aufhebung der Scham verhindert bestialische Körperverstümmelungen bei Kindern. Warum sich die wohl so schämen? Weil sie wissen, dass man ihnen etwas angetan hat und sie mit den anderen Kindern nicht mehr mithalten können und sich deshalb für Versager halten und die Schuld an ihrer Verstümeluing sich selbst zuschreiben. Schon vor 2200 Jahren ist dokumentiert im 1. Buch der Makkabäer, Kapitel 1, wozu überzogene Scham dient.Sekunde. Was genau versuchst Du jetzt zu relativieren? Die deutlich zu Vorschein kommende Geilheit, mit welcher hier einige Nutzer "stößt das Mädel ins Becken" brüllen? Oder sonst was anders?

Argutiae
05.10.2012, 20:24
ausgehen wird das wie das Beschneidungsurteil - ausser Spesen nicht gewesen:fuck:

:appl::beten::gib5:

Alfred
05.10.2012, 20:27
Finde ich nicht gut!
Denn was, wenn das Mädchen sich jetzt weigert?
Wird sie dann wegen schlechter Noten nicht versetzt, letztlich aus religiösen Gründen?
O.k., Sport ist i.d.R. nicht versetzungsrelevant.
Aber die schlechte Note bliebe ja, ausserdem der Ärger über die Nichtteilnahme.
Zwingen kann man sie ja schlecht - ins Wasser werfen?

Dabei wäre ein Kompromiss doch einfach gewesen!
Das Kind wird vom schulischen Schwimmunterricht freigestellt, und muss dafür in einer gesetzten Frist ausserhalb der Schule Schwimmkenntnisse, z.B. den Freischwimmer, nachweisen.
Wann wo wie die Eltern das organisieren, stünde ihnen frei, läge damit aber auch in ihrer Verantwortung.

Am Ende könnte dann das Gör schwimmen, müsste nicht mit Jungs ins Wasser, und alle hätten gewonnen.
Ausser die "Ein Reich, eine Schule, ein Becken!"-Fraktion, versteht sich.
Aber auf deren Ansichten sollte man eh keine Rücksicht nehmen.

Oder ein reines Frauenschwimmen. Gibt es ja auch schon. Besser aber eine Ausweisung der Familie wenn Radikal-Islamisches Gedankengut vorhanden ist.

Alfred
05.10.2012, 20:31
Von deutscher Justiz hoffe und erwarte ich noch mehr, ähnliche nicht nachgebende Urteilversprechungen!

Das Urteil gilt erstmal bis zum Beginn der Pubertät. Dann sieht man weiter.

Befreiung erst nach Einsetzen der Pubertät

Erst im Juni hatte das Oberverwaltungsgericht in Bremen geurteilt, dass muslimische Grundschülerinnen keinen Anspruch auf Befreiung vom Schwimmunterricht haben (AZ: 1 B 99/12). Im Grundschulalter könne von einem persönlichen Gewissenskonflikt durch die Teilnahme am gemeinsamen Schwimmen für Mädchen und Jungen noch nicht ausgegangen werden.

Einen Befreiungsanspruch gebe es erst nach Einsetzen der Pubertät.

http://www.welt.de/vermischtes/article109535109/Muslimas-muessen-mit-Jungen-schwimmen.html

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:38
Das Urteil gilt erstmal bis zum Beginn der Pubertät. Dann sieht man weiter.

Befreiung erst nach Einsetzen der Pubertät

Erst im Juni hatte das Oberverwaltungsgericht in Bremen geurteilt, dass muslimische Grundschülerinnen keinen Anspruch auf Befreiung vom Schwimmunterricht haben (AZ: 1 B 99/12). Im Grundschulalter könne von einem persönlichen Gewissenskonflikt durch die Teilnahme am gemeinsamen Schwimmen für Mädchen und Jungen noch nicht ausgegangen werden.

Einen Befreiungsanspruch gebe es erst nach Einsetzen der Pubertät.

http://www.welt.de/vermischtes/article109535109/Muslimas-muessen-mit-Jungen-schwimmen.html

Je mehr man nachgibt, desto mehr werden sie verlangen. Irgendwann müsste Schluss sein.

Alfred
05.10.2012, 20:47
Je mehr man nachgibt, desto mehr werden sie verlangen. Irgendwann müsste Schluss sein.

Ja, Schluss ist wenn hier das Licht ausgeht -> Muslime die mehrheit bilden.

opppa
06.10.2012, 08:33
Gute Besserung.

- - -

Warum sind so viele hier eigentlich so scharf darauf, das Schamgefühl der Heranwachsenden zu brechen?

. . . . insbesondere, wenn dieses Schamgefühl erst mühsam angezüchtet wurde, um die Leichterregbarkeit der Umwelt (in der arabischen Wüste) nicht zu provozieren!

:D

opppa
06.10.2012, 08:44
Oder ein reines Frauenschwimmen. Gibt es ja auch schon. Besser aber eine Ausweisung der Familie wenn Radikal-Islamisches Gedankengut vorhanden ist.

Nu ja, in den - jedenfalls damals - sonst so liberalen Niederlanden gab es in den späten 50ern des letzten Jahrhunderts in Amsterdam (Jan-van Galen-Bad in Amsterdam-West) noch ein Freibad, das 2 getrennte Abteilungen hatte.
In einer Abteilung waren nur weibliche Wesen zugelassen, während sich in der anderen Abteilung Männlein und Weiblein gemeinsam tummeln durften. Dabei war zu dieser Zeit noch nicht von kültürellen Verbesserungen durch Einwanderer die Rede, weil es solche Einwanderer einfach (noch) nicht gab.

Ob das Gedankengut dort jetzt von Radikal-Islamisten oder durch verklemmte Christen verbreitet und durchgesetzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich fand diese Trennung damals jedenfalls belustigend und erträglich, zumal für uns damals jedenfalls immer genug - wie wir es damals nannten - "Material" in dem für uns zugänglichen Teil vorhanden war.

Um nicht (noch) weiter zu provozieren, will ich jetzt nicht weiter auf die Berichte meiner Enkel, die es belustigend fanden, daß die mohammedanischen Jungen beim Duschen nach dem Sport auf das Ablegen der Unterhosen verzichteten, eingehen!

:D

-jmw-
06.10.2012, 09:43
Oder ein reines Frauenschwimmen. Gibt es ja auch schon. Besser aber eine Ausweisung der Familie wenn Radikal-Islamisches Gedankengut vorhanden ist.
Man könnte allgemein geschlechtsentmischten Unterricht antesten.

Alfred
06.10.2012, 14:37
Man könnte allgemein geschlechtsentmischten Unterricht antesten.

Das wäre auch ein guter Vorschlag. Und, eine Art Säuberung der Lehrerschaft, also Gutmenschen und Ideologen raus.

opppa
06.10.2012, 19:03
Man könnte allgemein geschlechtsentmischten Unterricht antesten.

Man könnte auch in Erwägung ziehen, allen die so eine Geschlechtertrennung nach religiösen Grundsätzen fordern, einfach zu erlauben, sich in einem Land anzusiedeln, in dem sie ihre Wünsche voll ausleben können?

:D

-jmw-
06.10.2012, 19:15
Das wäre auch ein guter Vorschlag. Und, eine Art Säuberung der Lehrerschaft, also Gutmenschen und Ideologen raus.
Mir würd's schon reichen, hätten die Lehrer meine Ideologie. :cool:

-jmw-
06.10.2012, 19:17
Man könnte auch in Erwägung ziehen, allen die so eine Geschlechtertrennung nach religiösen Grundsätzen fordern, einfach zu erlauben, sich in einem Land anzusiedeln, in dem sie ihre Wünsche voll ausleben können?

:D
Man könnte sich auch aus der Kindererziehung anderer Leute einfach raushalten.

Alfred
06.10.2012, 19:35
Mir würd's schon reichen, hätten die Lehrer meine Ideologie. :cool:

*Hust*....mir auch.

tabasco
06.10.2012, 19:38
Man könnte allgemein geschlechtsentmischten Unterricht antesten.

Ich halte das mittlerer weile für angebracht. Jungs sind Verlierer an den geschlechtsgemischten Schulen.

bernhard44
06.10.2012, 19:43
Ich halte das mittlerer weile für angebracht. Jungs sind Verlierer an den geschlechtsgemischten Schulen.

gab es alles schon:

http://piclog.de/fullpics/5346-knaben-schule-berlin-eingang-kreuzberg-bla.jpg

bernhard44
06.10.2012, 19:44
http://www.monumente-online.de/__generated/07/03/images/hh_volksschule_eingang2_ml_preiss_3_452x.jpg

tabasco
06.10.2012, 19:45
gab es alles schon:(...)

Ich weiß. Meine Eltern besuchten auch noch solche Schulen.

bernhard44
06.10.2012, 19:48
Ich weiß. Meine Eltern besuchten auch noch solche Schulen.

und heute überlegt man ernsthaft, diesen geschlechtsspezifischen Unterricht wieder aufzunehmen! Und das nicht nur wegen der Muslime.
Wenn da diese Genderisierung nicht wäre.........

Bulldog
06.10.2012, 19:49
Ich halte das mittlerer weile für angebracht. Jungs sind Verlierer an den geschlechtsgemischten Schulen.

Und wer hat es verursacht, hä???

tabasco
06.10.2012, 19:49
und heute überlegt man ernsthaft, diesen geschlechtsspezifischen Unterricht wieder aufzunehmen!

Geschlechtsgetrennter Unterricht hat Vorteile und Nachteile. Vorteile überwiegen, meiner Meinung nach.


Und wer hat es verursacht, hä???
Dein Goldhamster? Kleine grüne Marsmännchen?

-jmw-
06.10.2012, 20:02
*Hust*....mir auch.
Gut, dann marschieren wir demnächst auch nach Berlin.

Bulldog
06.10.2012, 20:04
Geschlechtsgetrennter Unterricht hat Vorteile und Nachteile. Vorteile überwiegen, meiner Meinung nach.


Dein Goldhamster? Kleine grüne Marsmännchen?

Eine auf die braven, fleißigen Mädchen ausgerichtete Bildungspolitik.

Die Bevorzugung von Mädchen fängst schon in der Grundschule an.

-jmw-
06.10.2012, 20:05
Ich halte das mittlerer weile für angebracht. Jungs sind Verlierer an den geschlechtsgemischten Schulen.
Das ist so, leider, aber auch erwartungsgemäss.
Und nicht nur die Mädels sollten weitgehend raus, sondern auch der Lehrerinnenanteil an Knabenschulen* reduziert werden auf max. 1/3.

* Wenn schon back to the roots, dann auch begrifflich! :)

Alfred
06.10.2012, 20:10
Gut, dann marschieren wir demnächst auch nach Berlin.

Gern, pack Stullen ein.

Efna
06.10.2012, 20:10
Ich halte das mittlerer weile für angebracht. Jungs sind Verlierer an den geschlechtsgemischten Schulen.

Halte ich persönlich halte nichts davon, schliesslich sollte die schule auch eine Vorbereitung für das leben sein.

Alfred
06.10.2012, 20:11
Ich halte das mittlerer weile für angebracht. Jungs sind Verlierer an den geschlechtsgemischten Schulen.


gab es alles schon:

http://piclog.de/fullpics/5346-knaben-schule-berlin-eingang-kreuzberg-bla.jpg

Kann man gern wieder einführen finde ich. Und dann noch mit Musels und ohne Musels.

-jmw-
06.10.2012, 20:19
Gern, pack Stullen ein.
Gurke-Schinken und Tomate-Salami?

(Obligatorischer bei diesem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=1iciN5y6nF0)

latrop
06.10.2012, 20:26
Ob das Gedankengut dort jetzt von Radikal-Islamisten oder durch verklemmte Christen verbreitet und durchgesetzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.



:D

Ob die nicht wissen, wie die Menschen sich vermehren ?

latrop
06.10.2012, 20:28
Ich halte das mittlerer weile für angebracht. Jungs sind Verlierer an den geschlechtsgemischten Schulen.

Sicher, wenn die weiblichen ........ alle so ein grosses Mundwerk wie du haben.

opppa
06.10.2012, 20:33
Man könnte sich auch aus der Kindererziehung anderer Leute einfach raushalten.

Meinst Du jetzt, daß wir es einfach akzeptieren sollten, daß mohammedanische Eltern ihren Töchtern den gemischten Schwimmunterricht verbieten, oder daß mohannedanisch regierte Länder auch z.B. Christinnen in ihrem Land vorschreiben wollen, wie sie sich zu kleiden haben?

Wenn in Deutschland die Teilnahme am Schwimmunterricht vorgeschrieben ist, dann dürfen wir doch auch von rechtgläubigen Menschen (im Sinne des Koran) erwarten, daß sie nicht nur die angeblichen Vorschriften ihres Glaubensbuchs, sondern auch die Gesetze ihres Gastlandes halten.

:aggr:

tabasco
06.10.2012, 20:45
Sicher, wenn die weiblichen ........ alle so ein grosses Mundwerk wie du haben.
In der Schule war ich gaaaanz brav. Ich bin auch sonst gaaaanz brav. Was Du als "grosses Mundwerk" bezeichnest, ist nur ein Ausdruck Deiner eigenen Frustration, Looser.

opppa
06.10.2012, 20:51
Ob die nicht wissen, wie die Menschen sich vermehren ?

Vielleicht wissen die zu gut, wie das funktioniert, und daß männliche Wesen aus manchen Gegenden der Welt so leicht erregbar sind, daß schon ein Stückchen Haut zuviel schon zu Erektionen führt.
Es ist nämlich für einen Mann ausgesprochen lästig, den lieben, langen Tag mit sowas in der Öffentlichkeit rumzulaufen.

Bei Christens führe ich die Ablehnung der Sexualität, wenn diese nicht in der Absicht verübt wird, Nachwuchs zu zeugen, darauf zurück, daß das irgendwann mal eingeführte Zölibat diese alten Leute zu den besten Theoretikern machte und deren Neidgefühle gegen den nichtklerikalen Teil der Menschheit wachsen ließ.

:ja:

-jmw-
06.10.2012, 20:53
Meinst Du jetzt, daß wir es einfach akzeptieren sollten, daß mohammedanische Eltern ihren Töchtern den gemischten Schwimmunterricht verbieten, oder daß mohannedanisch regierte Länder auch z.B. Christinnen in ihrem Land vorschreiben wollen, wie sie sich zu kleiden haben?
Hängt davon ab, was Du unter "einfach akzeptieren" verstehst.
Politisch sollten wir jedenfalls in beiden Fällen nichts tun.
Privat mag jeder versuchen, derartige Zustände zu ändern.


Wenn in Deutschland die Teilnahme am Schwimmunterricht vorgeschrieben ist, dann dürfen wir doch auch von rechtgläubigen Menschen (im Sinne des Koran) erwarten, daß sie nicht nur die angeblichen Vorschriften ihres Glaubensbuchs, sondern auch die Gesetze ihres Gastlandes halten.
Sicher, nur ist diese Vorschrift ja kein Naturgesetz, sondern irgendwer hat sich ausgedacht, dass andere das müssten - und man kann es ändern und sollte es ändern, von wegen "raushalten aus Kindererziehung" und so. :)

opppa
06.10.2012, 21:13
Hängt davon ab, was Du unter "einfach akzeptieren" verstehst.
Politisch sollten wir jedenfalls in beiden Fällen nichts tun.
Privat mag jeder versuchen, derartige Zustände zu ändern.


Sicher, nur ist diese Vorschrift ja kein Naturgesetz, sondern irgendwer hat sich ausgedacht, dass andere das müssten - und man kann es ändern und sollte es ändern, von wegen "raushalten aus Kindererziehung" und so. :)

Nu ja, in Deutschland sind Verstöße gegen Vorschriften normalerweise - in diesem speziellen Falle natürlich rassistischen - Bußgeldern bewehrt, die man sofort (d.h. nicht erst nach 3-jähriger Prozessdauer) notfalls auch durch dier ersatzweise angeordnete Haft oder Abzug bei den Hartz-IV-Bezügen bei den Eltern vollstrecken sollte.

Wir müssen uns schon deutlich ausdrücken, wenn wie uns geistigen Steinzeitmenschen gegenüber verständlich machen wollen.

Wenn es mit dem Zuckerbrot nicht klappt . . . . .


:ja:

-jmw-
06.10.2012, 22:29
Schon, aber dieses spezielle Problem steht und fällt ja mit der übergeordneten Regel, deren Nichteinhaltung geahndet werden soll.
Schrieben wir Eltern sehr viel weniger vor, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben, müssten wir uns auch weniger aufregen, wenn sie's anders tun, als gewöhnlich.

Nicht ohne Grund schrieb Friedrich von Hayek, dass ein bisschen Sozialismus immer zu noch mehr Sozialismus führen müsse!


Nu ja, in Deutschland sind Verstöße gegen Vorschriften normalerweise - in diesem speziellen Falle natürlich rassistischen - Bußgeldern bewehrt, die man sofort (d.h. nicht erst nach 3-jähriger Prozessdauer) notfalls auch durch dier ersatzweise angeordnete Haft oder Abzug bei den Hartz-IV-Bezügen bei den Eltern vollstrecken sollte.

Wir müssen uns schon deutlich ausdrücken, wenn wie uns geistigen Steinzeitmenschen gegenüber verständlich machen wollen.

Wenn es mit dem Zuckerbrot nicht klappt . . . . .


:ja:

latrop
06.10.2012, 22:49
In der Schule war ich gaaaanz brav. Ich bin auch sonst gaaaanz brav. Was Du als "grosses Mundwerk" bezeichnest, ist nur ein Ausdruck Deiner eigenen Frustration, Looser.

Du bist doch Banane. Sehe ich doch an fast jedem deiner Beiträge.

Dubidomo
07.10.2012, 00:22
Und wie kommst Du darauf, ich sei die richtige Anlaufstelle für solche Fragen?

Sekunde. Was genau versuchst Du jetzt zu relativieren? Die deutlich zu Vorschein kommende Geilheit, mit welcher hier einige Nutzer "stößt das Mädel ins Becken" brüllen? Oder sonst was anders?

Zu 1. Du hast dich doch selbst gemeldet. Halt dich still, wenn du nicht angesprochen bist.
Zu 2. Das Mädel darf mit der bei uns üblichen Vollbekleidung ins Becken. Tut sie sich dabei verletzen, weil sie Muslima ist? Wir müssen in Saudi-Arabien und in anderen Moslemstaaten uns auch an die dortigen Gesetze halten. Warum nicht auch umgekehrt? Spricht was gegen die Formel: Gleiches Recht für alle? Und wenn ja, was spricht dagegen?

Skaramanga
10.10.2012, 19:46
http://www.gagful.com/uploads/2012_4/1333452121_LOL_face_thumb.jpg

tabasco
10.10.2012, 20:01
Zu 1. Du hast dich doch selbst gemeldet. Halt dich still, wenn du nicht angesprochen bist.
Zu 2. Das Mädel darf mit der bei uns üblichen Vollbekleidung ins Becken. Tut sie sich dabei verletzen, weil sie Muslima ist? Wir müssen in Saudi-Arabien und in anderen Moslemstaaten uns auch an die dortigen Gesetze halten. Warum nicht auch umgekehrt? Spricht was gegen die Formel: Gleiches Recht für alle? Und wenn ja, was spricht dagegen?Gleiches Recht für alle ... Ist es ein Recht, in einem gemeinsamen Becken zu schwimmen oder eine Pflicht?

Berwick
14.10.2012, 18:03
Eine Freistellung vom Schwimm-Unterricht kann es imho nur aus medizinischen Gründen geben - niemals aber aus religiösen.

opppa
15.10.2012, 08:20
Gleiches Recht für alle ... Ist es ein Recht, in einem gemeinsamen Becken zu schwimmen oder eine Pflicht?

Ist dann der nächste Schritt, daß unsere mohammedanischen Freunde verlangen, daß für ihre weiblichen Kinder separate Schulen gebaut werden müssen?

Der übernächste Schritt könnte dann sein, daß Mädchen - wie in manchen mohammedanisch regierten Ländern - der Schulbesuch entweder nur eingeschränkt erlaubt und dann später ganz verboten wird.

Sollen doch einfach die mohammedanischen Eltern, die solche Forderungen stellen, bei der DITIB einen Antrag darauf stellen, daß der türkische Staat - genau wie bei den Protz-Moscheen - die Kosten (einschl. Folgekosten) übernimmt.
Es wäre doch gelacht, wenn die bei den toleranten Deutschen nicht durchsetzen können, daß die deutschen Dhimmis sich an morgenländische Sitten und Gebräuche anpassen!

:aggr:

tabasco
15.10.2012, 08:28
Ist dann der nächste Schritt, daß unsere mohammedanischen Freunde verlangen, daß für ihre weiblichen Kinder separate Schulen gebaut werden müssen? (...)Ich fände die separaten Schulen in der Tat für gar nicht so verkehrt: die Jungs sind die Verlierer momentan an den gemischten Schulen. Einer Überlegung wäre der Ansatz allemal wert.

Heiliger
15.10.2012, 08:46
Wann fordern homosexuelle Schüler eigene Klassen?

Dürfte in Berlin wohl Zustimmung finden.

Commodus
15.10.2012, 08:52
ausgehen wird das wie das Beschneidungsurteil - ausser Spesen nicht gewesen:fuck:

Hoffentlich! Moslem-Tussen im westlichen Schwimmunterricht wäre pure Integration, also ein weiterer Quantensprung um ihre Integrationsbemühungen medial bis zum Exzess feiern zu lassen. Ich unterstütze alles was einer Unterscheidung dient. Frauenrechte bei Moslems ... glaub es hackt !

kotzfisch
15.10.2012, 08:58
Ich finde, dass Muslimtanten, die immer so verschleiert herumlaufen, deutsche Pools nur verseuchen.
Di riechen vermutlich nach Ziegenscheisse.Sie sollen lieber draussen bleiben.
Ihre Kinder können im Bosporus baden.Gerne sogar.Fahrt bitte einfach heim.

Reilinger
15.10.2012, 10:43
Ich finde, dass Muslimtanten, die immer so verschleiert herumlaufen, deutsche Pools nur verseuchen.
Di riechen vermutlich nach Ziegenscheisse.Sie sollen lieber draussen bleiben.
Ihre Kinder können im Bosporus baden.Gerne sogar.Fahrt bitte einfach heim.

Das sehe ich ähnlich. Ob die sich vor dem Schwimmen überhaupt waschen? Ich meine, so nackig unter der Dusche vor den ungläubigen Mitschülerinnen - sollte mich nicht wundern, wenn das auch tabu ist...
Ein Freund von mir ist Radiologe und der hat mal gesagt, man könne sich nicht vorstellen, wie es unter den Kopftüchern so aussieht und duftet. Gerade im Sommer wären das ganz besondere Qualitäten. Sie hätten in seiner Praxis immer so ein paar Dosen Gestankvernichterspray herumstehen, mit denen die Arzthelferinnen bei Bedarf die Umkleidekabinen behandeln. Bei zugehängten Mohammedanerinnen wäre das grundsätzlich erforderlich - sowohl in der Umkleide wie auch im Behandlungsraum. Sonst wäre das nachfolgenden Patienten nicht zuzumuten.
Also ich denke, wenn ein Arzt das erzählt, dann weiß er, wovon er spricht...

AdRem
15.10.2012, 10:54
Das sehe ich ähnlich. Ob die sich vor dem Schwimmen überhaupt waschen? Ich meine, so nackig unter der Dusche vor den ungläubigen Mitschülerinnen - sollte mich nicht wundern, wenn das auch tabu ist...
Ein Freund von mir ist Radiologe und der hat mal gesagt, man könne sich nicht vorstellen, wie es unter den Kopftüchern so aussieht und duftet. Gerade im Sommer wären das ganz besondere Qualitäten. Sie hätten in seiner Praxis immer so ein paar Dosen Gestankvernichterspray herumstehen, mit denen die Arzthelferinnen bei Bedarf die Umkleidekabinen behandeln. Bei zugehängten Mohammedanerinnen wäre das grundsätzlich erforderlich - sowohl in der Umkleide wie auch im Behandlungsraum. Sonst wäre das nachfolgenden Patienten nicht zuzumuten.
Also ich denke, wenn ein Arzt das erzählt, dann weiß er, wovon er spricht...

Burkaträgerinnen lassen sich von keinem nichmuslimischen Arzt untersuchen
und ein Muselarzt würde kaum über sowas reden...

Reilinger
15.10.2012, 11:16
Burkaträgerinnen lassen sich von keinem nichmuslimischen Arzt untersuchen
und ein Muselarzt würde kaum über sowas reden...

Ich rede auch nicht speziell von Burkaträgerinnen (die sieht man hier noch wenig) sondern von der üblichen mohammedanischen Kopftuch-bodenlanger Mantel-Verhängung. Und die gehen sehr wohl zu unseren Ärzten - die Wartezimmer und Krankenhäuser sind vollgestopft mit ihnen. Natürlich sind sie nie allein, sondern der männliche Besitzer ist mit dabei und überwacht mit Argusaugen jeden Handgriff der Arzthelferinnen. Die meisten gehen mit in die Umkleidekabine und wollen auch während der Untersuchung dabei sein. Bei Röntgenuntersuchungen ein Riesentheater, weil das normalerweise nur in Ausnahmefällen gestattet wird (z.B. kleine Kinder, die zu unruhig sind, wenn die Eltern den Raum während der Aufnahme verlassen). Bei den Mohammedanern hat mein Freund die Diskussion weitgehend aufgegeben, weil das jedesmal einen Haufen Zeit frißt und die Arzthelferinnen den letzten Nerv kostet. Also bekommen die Mos einen dicken Bleiumhang übergestülpt und dürfen ihren Besitz dann auch während der wenigen Sekunden, die so eine Aufnahme dann tatsächlich in Anspruch nimmt (Arzthelferin verläßt Raum, Arzthelferin löst die Aufnahme aus, Arzthelferin betritt den Raum wieder), bewachen.

kotzfisch
15.10.2012, 11:51
Burkaträgerinnen lassen sich von keinem nichmuslimischen Arzt untersuchen
und ein Muselarzt würde kaum über sowas reden...

Bogenhausen in München wird von Burkaträgerinnen sehr gerne und teuer privat besucht.Es gibt Unterwäsche, die extra
Aussparungen für die Endoskope hat.Denk mal an.

Was die Kollegen aus der Endoskopie berichten ist.....ähem......anrüchig!

Reilinger
15.10.2012, 12:49
Bogenhausen in München wird von Burkaträgerinnen sehr gerne und teuer privat besucht.Es gibt Unterwäsche, die extra
Aussparungen für die Endoskope hat.Denk mal an.

Was die Kollegen aus der Endoskopie berichten ist.....ähem......anrüchig!

Die reichen Araber reisen eigens nach Deutschland um sich von den Ungläubigen kurieren zu lassen. Sind offenkundig zu feige, sich bei ihren gläubigen Mitbrüdern unters Schächtermesser zu legen. Und dann prellen sie die Krankenhäuser um riesige Beträge:



Krankenhäuser und Reha-Zentren in Deutschland klagen über eine zunehmend schlechte Zahlungsmoral von Privatpatienten aus arabischen Ländern. Nach Schätzung des Bundesverbandes NeuroRehabilitation sitzen die Kliniken auf unbezahlten Rechnungen von mehr als 100 Millionen Euro.


http://www.spiegel.de/panorama/100-millionen-euro-schulden-deutsche-kliniken-klagen-ueber-saeumige-scheichs-a-617401.html


Aber kein Problem, der deutsche Beitragszahler begleicht auch das gern aus eigener Tasche...