PDA

Vollständige Version anzeigen : "Lafontaine lügt" - nicht!



Kalmit
09.09.2005, 10:47
Ich nehme diese Meldung mit höchster Zufriedenheit auf...


http://de.news.yahoo.com/050906/286/4oe34.html

"BamS" soll Gegendarstellung Lafontaines drucken

Berlin (AFP) - Im Privatjet-Streit zwischen dem Spitzenkandidaten der Linkspartei, Oskar Lafontaine, und der "Bild am Sonntag" hat das Landgericht Berlin die Zeitung jetzt zum Abdrucken einer Gegendarstellung verpflichtet. Die "BamS" werde angewiesen, eine Gegendarstellung unter dem Titel "Lafontaine lügt nicht" zu veröffentlichen, teilte die Linkspartei am Dienstag in Berlin mit. Die Axel Springer AG lege Widerspruch gegen diese einstweilige Verfügung des Landgerichts ein, hieß es in einer Erklärung der "BamS" dazu.

Die "BamS" betonte zudem, der Erlass einer einstweiligen Verfügung auf Abdruck einer Gegendarstellung bedeute nicht, dass Lafontaine Recht habe. Das Gegendarstellungsrecht gebe dem Betroffenen nur die Möglichkeit, sich zu einer Berichterstattung zu äußern.

Bei dem Streit geht es um angeblich von Lafontaine erhobene Forderungen nach Bereitstellung eines Privatjets für einen Flug von seinem Ferienort Mallorca zu einer "BamS"-Diskussion im Saarland. Laut Linkspartei hat Lafontaine keine Privatmaschine gefordert; vielmehr habe die "BamS" dies zunächst falls nötig in Aussicht gestellt, später jedoch aus Kostengründen davon Abstand genommen.

Dagegen betonte "BamS"-Chefredakteur Claus Strunz, sein Blatt bleibe bei seiner Darstellung, wonach Lafontaine mehrfach aktiv einen Privatjet angefordert habe. "Lafontaine weicht erneut aus", erklärte Strunz. Er beziehe sich auf "Sondierungsgespräche, bei denen weder Ort noch Zeitpunkt des BamS-Wählerforums festgestanden haben". Daher werde sich die "BamS" gegen die Entscheidung des Gerichts mit "allen zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln wehren".

diesem populistischen und meinungssteuernden BILD-Drecksjournalismus musste mal wieder eine deutliche Grenze aufgezeigt werden...

LuckyLuke
09.09.2005, 11:57
Freispruch zweiter, nein, schon eher dritter Klasse, aufgrund mangelder Beweise.

Vermutlich sollte die Quelle nicht bloßgestellt werden.

Der Gerechte
10.09.2005, 23:53
Bei diesem Schmieren - Journalismus kann von einer unabhängigen , überparteilichen Zeitung
keine Rede sein ; so wie es ironischer Weise unter dem Bild-Logo steht .

Das Ende
11.09.2005, 00:01
Wer zu dieser "seriösen" Zeitung was genaueres wissen will schaut sich mal diese seite an.


Kennen sicher schon manche.



http://www.bildblog.de/

DarkGod
13.09.2005, 19:27
Es gibt eben einen Grund, warum die Bild keine Zeitung ist.

Wahrheitssucher
20.09.2005, 13:01
BILD= Bundesweit Im Lügen Dominiant!!

Gruß,

Wahrheitssucher

sunbeam
20.09.2005, 13:05
Ich nehme diese Meldung mit höchster Zufriedenheit auf...



diesem populistischen und meinungssteuernden BILD-Drecksjournalismus musste mal wieder eine deutliche Grenze aufgezeigt werden...

Da ist die "Linke" aber zufrieden, dass "Ihr" Oscar einer von "Ihnen" ist.... :2faces:

LuckyLuke
20.09.2005, 14:28
Lafo grinste dann doch etwas gequält als Gysi verkündete, dass es vollkommen egal sei, ob Lafo Millionär wäre, Hauptsache er entrichte die von der Linken geforderten Vermögenssteuern

sunbeam
20.09.2005, 16:34
Lafo grinste dann doch etwas gequält als Gysi verkündete, dass es vollkommen egal sei, ob Lafo Millionär wäre, Hauptsache er entrichte die von der Linken geforderten Vermögenssteuern

Der wird sich denken, na Gott sei Dank gibt es noch >8% Asoziale, die außer Saufen und TV-glotzen auch noch fähig sind ihren Arsch in die Wahlkabine zu hieven, um mir als Fraktionsvorsitzendem doppelte Diäten, einen Chauffeur und 2 persönliche Referenten zu "erwählen".....!

Wahrheitssucher
21.09.2005, 09:01
Der wird sich denken, na Gott sei Dank gibt es noch >8% Asoziale, die außer Saufen und TV-glotzen auch noch fähig sind ihren Arsch in die Wahlkabine zu hieven, um mir als Fraktionsvorsitzendem doppelte Diäten, einen Chauffeur und 2 persönliche Referenten zu "erwählen".....!
Ich bin nicht asozial!!

Gruß,

Wahrheitssucher / LINKSPARTEI-Wähler

mrbig100
21.09.2005, 09:04
Der wird sich denken, na Gott sei Dank gibt es noch >8% Asoziale, die außer Saufen und TV-glotzen auch noch fähig sind ihren Arsch in die Wahlkabine zu hieven, um mir als Fraktionsvorsitzendem doppelte Diäten, einen Chauffeur und 2 persönliche Referenten zu "erwählen".....!


Wieso die APPD hat doch keine 8% bekommen

?(