PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen werde Großbritannien nicht dabei helfen, die EU zu „ruinieren“



Candymaker
28.09.2012, 11:55
Polen wendet sich von Großbritannien wegen seiner EU-kritischen Politik ab. In einer Rede warnte der polnische Außenminister, Polen werde Großbritannien nicht dabei helfen, die EU zu „ruinieren“ und forderte mehr Engagement.

Der europakritische Kurs Großbritanniens belastet inzwischen auch seine diplomatischen Beziehungen zu einzelnen Eurostaaten außerhalb der Eurozone. Nachdem sich aufgrund mangelnder Kooperationsbereitschaft in wirtschafts- und geldpolitischen Fragen Deutschland und Frankreich von Großbritannien abgewandt haben, distanziert sich nun auch Polen von der britischen Politik.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/27/eu-reform-nun-streiten-polen-und-grossbritannien/

frodo
28.09.2012, 12:03
Großbritannien hat in den letzten Jahrzehnten immer nur Nutzen gezogen.
Den Briten-Rabatt, ein Veto nach dem anderen
und alles nur mühsamer und schwieriger gemacht.
Ich könnte ganz gut ohne die Briten in der Union leben.
Können das die Briten auch?
Deutschland und die anderen Kernstaaten sollten nicht ewig mit ihrer Brieftasche
für Großbritannien blechen.

Apart
28.09.2012, 18:54
Bravo Polen !

Die Insel mit ihrer City ist das EInfallstor der jüdischen Hochfinanz in die europäische Wirtschaft.

Am besten wäre, England aus der EU rauszuekeln.

Hans Huckebein
28.09.2012, 20:03
Das macht die EU schon selber, da müssen die polen nicht helfen!

Aragorn
28.09.2012, 20:16
Ich stehe auf die Tommies! Die haben von Anfang an gewußt, was der Euro bringt. Natürlich ist die entsprechende VT-Hochfinanz in der City. Allerdings liebe ich die normalen Engländer. Vor allem Mr. Nigel Farage:


http://www.youtube.com/watch?v=3-EKM_aWL84

Falls man English sprechen und verstehen könnte, wird man als Deutscher in England übrigens sehr gut behandelt. Es ist immer eine Sprachbarriere, die Animositäten bringt. Die Engländer sind uns erheblich ähnlicher, als Franzosen, Spanier, Portugiesen, Italiener, Türken, Araber, Afrikaner oder Khasaren;).