PDA

Vollständige Version anzeigen : Wilders-Buch endlich auch in Deutschland!



Beißer
28.09.2012, 10:54
Heute erhielt ich folgende PRESSEMITTEILUNG


Buch von Geert Wilders erscheint in Deutschland

(Radolfzell 28.09.2012) Die HJB Verlag KG veröffentlicht am 27. November 2012 die deutsche Ausgabe des Buches „Marked for Death“ von Geert Wilders unter dem Titel: „Zum Abschuss freigegeben – Die Wahrheit über den Krieg des Islam gegen den Westen“.

Der pakistanische Minister Ghulam Ahmed Bilour verspricht demjenigen 100.000 Dollar, der den US-Produzenten des Films „Die Unschuld der Muslime“ tötet und lädt Taliban und Al-Kaida ein, sich der „noblen Sache“ anzuschließen. In der islamischen Welt breitet sich eine Welle der Gewalt aus. Botschaften werden gestürmt und Menschen getötet. Demonstrationen für die „Ehre des Propheten“ fordern etliche weitere Todesopfer und Hunderte von Verletzten.
Doch deutsche Politiker sind eifrig bemüht, Verständnis für die Gefühle der Täter zu bekunden. Die Parole „Nicht provozieren!“ führt zu der Überlegung, das Recht auf freie Meinungsäußerung weiter einzuschränken. Bundesinnenminister Friedrich spricht sich spontan für ein Aufführungsverbot des Films aus, und die Bundeskanzlerin signalisiert ihre Sympathie für diese Haltung.
Der niederländische Parlamentsabgeordnete Geert Wilders ist seit jeher ein scharfer Kritiker des Islams als solchem und dessen gewalttätigen Fanatikern im Besonderen. Deshalb zwingen ihn islamistische Morddrohungen zu einem Leben in Verstecken – genauso wie beispielsweise den Schriftsteller Salman Rushdie oder den Karikaturisten Kurt Westergaard.
In seinem Buch beschreibt Geert Wilders, dass nicht nur seine Person „zum Abschuss freigegeben“ wurde, sondern vielleicht unsere gesamte westliche Lebensweise.

Das Buch „Zum Abschuss freigegeben“ ist im Hardcover mit Schutzumschlag und 336 Seiten Umfang am 27.11.2012 zum Preis von EUR 19,90 überall im Buchhandel erhältlich.

Geist55555
02.10.2012, 11:04
Na, der Verlag traut sich was! Selbst der extrem links orientierte "Politblogger" bemerkt respektvoll, dass sich in Deutschland wohl kein anderer Verlag gefunden hat, um die deutsche Übersetzung zu verlegen. Kein Wunder, nach der sinnlosen Randale in den vergangenen Wochen. Immerhin, auch das muss neidlos anerkannt werden: Die hiesigen Muslime nutzten die ihnen hierzulande garantierte Meinungsfreiheit, um auf der Straße gegen die Meinungsfreiheit (von Videomachern und Satirikern) zu demonstrieren - dies aber FRIEDLICH.

Beißer
02.10.2012, 11:37
Na, der Verlag traut sich was! Selbst der extrem links orientierte "Politblogger" bemerkt respektvoll, dass sich in Deutschland wohl kein anderer Verlag gefunden hat, um die deutsche Übersetzung zu verlegen. Kein Wunder, nach der sinnlosen Randale in den vergangenen Wochen. Immerhin, auch das muss neidlos anerkannt werden: Die hiesigen Muslime nutzten die ihnen hierzulande garantierte Meinungsfreiheit, um auf der Straße gegen die Meinungsfreiheit (von Videomachern und Satirikern) zu demonstrieren - dies aber FRIEDLICH.

Friedlich? Erzähle das mal den Polizisten, die in Bonn von diesen friedlichen Demonstranten niedergestochen wurden.

Tantalit
02.10.2012, 11:41
Heute erhielt ich folgende PRESSEMITTEILUNG


Buch von Geert Wilders erscheint in Deutschland

(Radolfzell 28.09.2012) Die HJB Verlag KG veröffentlicht am 27. November 2012 die deutsche Ausgabe des Buches „Marked for Death“ von Geert Wilders unter dem Titel: „Zum Abschuss freigegeben – Die Wahrheit über den Krieg des Islam gegen den Westen“.
In seinem Buch beschreibt Geert Wilders, dass nicht nur seine Person „zum Abschuss freigegeben“ wurde, sondern vielleicht unsere gesamte westliche Lebensweise.

Das Buch „Zum Abschuss freigegeben“ ist im Hardcover mit Schutzumschlag und 336 Seiten Umfang am 27.11.2012 zum Preis von EUR 19,90 überall im Buchhandel erhältlich.

Überall, das möchte ich bezweifelen aus vorauseilendem Gehorsam werden es die meisten gerade nicht führen!

Beißer
02.10.2012, 12:02
Ich bin halt ein heilloser Optimist.

Geist55555
03.10.2012, 07:42
Erzähle das mal den Polizisten, die in Bonn von diesen friedlichen Demonstranten niedergestochen wurden.
Das stand nicht im Zusammenhang mit den letzten Demonstrationen - was den betroffenen Polizisten aber vermutlich herzlich egal ist, da gebe ich dir ausnahmsweise recht, Köter. Aber falls du es noch nicht gemerkt hast: In diesem Thread geht es nicht um radikale Islamisten im allgemeinen, sondern um ein Buch über den Islam. (Am besten, du fragst denjenigen, der das Thema hier eröffnet hat.) Ich habe das Original gelesen. Geert Wilders wendet sich gegen diesen menschenfeindlichen Glauben, der eher eine politische Ideologie ist, an sich, nicht gegen einzelne Muslime. Und er plädiert für Meinungsfreiheit, dafür, überall sagen und schreiben zu dürfen, was man will - auch über diesen angeblichen Propheten Mohammed -, ohne um sein Leben fürchten zu müssen! Höchste Zeit, dass die deutsche Übersetzung auf den Markt kommt.

Bruddler
03.10.2012, 07:53
Überall, das möchte ich bezweifelen aus vorauseilendem Gehorsam werden es die meisten gerade nicht führen!

Ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Brandschutzversicherung bereits unruhig wird.....

Beißer
03.10.2012, 10:10
Das stand nicht im Zusammenhang mit den letzten Demonstrationen - was den betroffenen Polizisten aber vermutlich herzlich egal ist, da gebe ich dir ausnahmsweise recht, Köter. Aber falls du es noch nicht gemerkt hast: In diesem Thread geht es nicht um radikale Islamisten im allgemeinen, sondern um ein Buch über den Islam. (Am besten, du fragst denjenigen, der das Thema hier eröffnet hat.) Ich habe das Original gelesen. Geert Wilders wendet sich gegen diesen menschenfeindlichen Glauben, der eher eine politische Ideologie ist, an sich, nicht gegen einzelne Muslime. Und er plädiert für Meinungsfreiheit, dafür, überall sagen und schreiben zu dürfen, was man will - auch über diesen angeblichen Propheten Mohammed -, ohne um sein Leben fürchten zu müssen! Höchste Zeit, dass die deutsche Übersetzung auf den Markt kommt.

Ich stimme dir vollumfänglich zu. Allerdings bezweifle ich, dass alle Demonstrationen von Mohammedanern in Deutschland friedlich ablaufen werden.

P.S.: Man kann hier auch ohne Beleidigungen diskutieren.

Geist55555
03.10.2012, 10:36
Punkt 1:Allerdings bezweifle ich, dass alle Demonstrationen von Mohammedanern in Deutschland friedlich ablaufen werden.
Punkt 2: Man kann hier auch ohne Beleidigungen diskutieren.
Punkt 1: Warten wir es ab, Köter. Vielleicht sind die hiesigen Muslime ja hellere Köpfe als ihre mordenden "Kollegen" in anderen Ländern der Erde.
Punkt 2: Jetzt habe ich mir meinen Text noch zwei Mal durchgelesen, konnte aber keine Beleidigung entdecken. Oder meinst du etwa "Köter":?? Nur schwer vorstellbar, dass jemand, der sich "Beißer" nennt und dazu das Foto eines zahnbewehrten Raubtieres ins Netz stellt, hypersensibel auf eine lockere Bezeichnung für "liebes Hundchen" reagiert.

Beißer
03.10.2012, 10:42
Was du ein „zahnbewehrtes Raubtier“ nennst, ist ein edler deutscher Rassehund, du Gespenst.

Efna
03.10.2012, 10:45
Überall, das möchte ich bezweifelen aus vorauseilendem Gehorsam werden es die meisten gerade nicht führen!

blödsinn...

Beißer
03.10.2012, 10:49
blödsinn...

Na ja. Gestern morgen berichtete die Online-Ausgabe der Berliner Morgenpost noch über das Buch. Gestern nachmittag war unter demselben Link nichts mehr zu finden: http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article109580784/KulturNews.html

latrop
03.10.2012, 11:09
Punkt 1: Warten wir es ab, Köter. Vielleicht sind die hiesigen Muslime ja hellere Köpfe als ihre mordenden "Kollegen" in anderen Ländern der Erde.
Punkt 2: Jetzt habe ich mir meinen Text noch zwei Mal durchgelesen, konnte aber keine Beleidigung entdecken. Oder meinst du etwa "Köter":?? Nur schwer vorstellbar, dass jemand, der sich "Beißer" nennt und dazu das Foto eines zahnbewehrten Raubtieres ins Netz stellt, hypersensibel auf eine lockere Bezeichnung für "liebes Hundchen" reagiert.

Stell dir vor, man würde dich immer als versoffenen Weingeist anreden ?

Geist55555
03.10.2012, 11:41
Stell dir vor, man würde dich immer als versoffenen Weingeist anreden ?
Gern, jederzeit - was gibt es gegen leckeren Wein einzuwenden? - Ein Freund von mir besitzt mehrere Hunde. Ihn darf ich ruhig "Köter" nennen, aber wehe, ich sage das zu einem seiner Hunde! Ich könnte mein Testament machen.
Übrigens habe ich gerade ein paar Beiträge von dir gelesen, latrop, in einem Thread über Muslime, die für mehr Respekt demonstrierten. Mir fiel auf, dass Du dabei fortlaufend von einem analphabetischen Typen namens JensIrgendwas angepisst wurdest. Gut gekontert!
Zurück zum Thema: Ich befürchte ebenfalls, dass viele Buchhändler das wirklich gelungene Sachbuch aus politischer Korrektheit erst gar nicht ins Sortiment nehmen. Aber brennende Buchhandlungen bezweifle ich sehr - die Angst davor ist sicherlich stärker als das zu erwartende reelle Geschehen. (Normalerweile lasse ich mich bei Irrtümern gern eines Besseren belehren - in diesem Fall aber lieber nicht.)

Efna
03.10.2012, 11:50
Na ja. Gestern morgen berichtete die Online-Ausgabe der Berliner Morgenpost noch über das Buch. Gestern nachmittag war unter demselben Link nichts mehr zu finden: http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article109580784/KulturNews.html

In einoigen Buchhandlungen kriegt man sogar Bücher von Jan van Helsing, also übertreib mal nicht...

Geist55555
08.10.2012, 15:21
Habe das Buch heute vorbestellt und frage mich, warum es so lange bis zum Erscheinungstermin dauert. Hoffentlich doktort der deutsche Lektor nicht allzu pinselig am Textinhalt herum, um auch den letzten Gutmenschen zufriedenzustellen. Das Original ist nämlich knallhart in seiner Aussage. Um nicht missverstanden zu werden: Man muss beileibe nicht mit allem einverstanden sein, was Wilders sagt - wichtig ist nur, dass er es hierzulande sagen darf ,und zwar ohne kleinkarierte Streichungen. Sonst tausche ich das Buch hinterher wieder um!!! (Mein Anwalt sagt, das darf ich.)

Beißer
08.10.2012, 15:24
Tja… spätestens seit Stahlfront weiß ich, dass man in diesem Land nicht alles sagen darf.

Geist55555
08.10.2012, 15:37
Stahlfront war eine SF-Romanreihe, geschrieben von einem ziemlich schrägen Autor. (War das nicht der angebliche Blockhausbewohner, der sich in der Einsamkeit des weiten Kanada vor Langeweile die Falten aus den Fußsohlen bügelte?) "Zum Abschuss freigegeben" ist hingegen ein Sachbuch, das sich ausschließlich an Fakten hält. Daran darf man nicht sträflich herumkritzeln. Ich erwarte eine fachlich gelungene Übersetzung mit geistreichen sprachlichen Bonmots. Sonst Anwalt :aggr:!

Beißer
08.10.2012, 15:43
Stahlfront war eine SF-Romanreihe, geschrieben von einem ziemlich schrägen Autor. (War das nicht der angebliche Blockhausbewohner, der sich in der Einsamkeit des weiten Kanada vor Langeweile die Falten aus den Fußsohlen bügelte?) "Zum Abschuss freigegeben" ist hingegen ein Sachbuch, das sich ausschließlich an Fakten hält. Daran darf man nicht sträflich herumkritzeln. Ich erwarte eine fachlich gelungene Übersetzung mit geistreichen sprachlichen Bonmots. Sonst Anwalt :aggr:!

Stahlfront war Zeitkritik in Romanform. Auch Sachbücher sind vor der deutschen Meinungsgesetzgebung nicht sicher. Immerhin haben mehrere Leute versucht, Thilo Sarrazin ein Verfahren wegen „Volksverhetzung“ anzuhängen – und sein Buch war ein Sachbuch pur.

Geist55555
11.10.2012, 08:28
Erzähle das mal den Polizisten, die in Bonn von diesen friedlichen Demonstranten niedergestochen wurden.
Wahr ist: Fünf Monate nach Messerattacken auf Polizisten in Bonn sagte der angeklagte Islamist beim Prozessauftakt, das Zeigen der Mohammed-Karikatur sei "eine Beleidigung gegen den Propheten" gewesen, und dass es ihm der Islam gebiete, "dagegen auch mit Gewalt" vorzugehen.
Unwahr ist: Während der Untersuchungshaft hat er sich bereits das Wilders-Buch "Zum Abschuss freigegeben" vorbestellt, damit ihm später im Knast nicht langweilig wird.

Tantalit
11.10.2012, 08:38
Punkt 1: Warten wir es ab, Köter. Vielleicht sind die hiesigen Muslime ja hellere Köpfe als ihre mordenden "Kollegen" in anderen Ländern der Erde.
Punkt 2: Jetzt habe ich mir meinen Text noch zwei Mal durchgelesen, konnte aber keine Beleidigung entdecken. Oder meinst du etwa "Köter":?? Nur schwer vorstellbar, dass jemand, der sich "Beißer" nennt und dazu das Foto eines zahnbewehrten Raubtieres ins Netz stellt, hypersensibel auf eine lockere Bezeichnung für "liebes Hundchen" reagiert.

Das wird der Bedeutung des Wortes Köter aber auch nicht im mindesten gerecht.

Es bedeutet mehr: Kläffer, Hundevieh oder auch Töle und ist immer abwertend gemeint.

Geist55555
11.10.2012, 11:33
...und ist immer abwertend gemeint.
Ja, wenn man immer und überall nur das Schlechte voraussetzt, könnte man in der Tat leicht zu diesem Schluss gelangen.

Tantalit
11.10.2012, 11:39
Ja, wenn man immer und überall nur das Schlechte voraussetzt, könnte man in der Tat leicht zu diesem Schluss gelangen.

Jetzt wird es peinlich für dich. :(

JensVandeBeek
11.10.2012, 12:03
Seltsam nur dass keiner der Wilders-Fan seine Misserfolg bei letzten NL-Wahlen nicht wichtig genug gefunden hat, hier darüber ein Strang zu öffnen. Der Man braucht Dumme die sein Buch kauft und ihn privat finanziell unterstützt. Also los.

Geist55555
11.10.2012, 13:42
Jetzt wird es peinlich für dich. :(
Echt? :))
Also das nachfolgende Gestammel finde ich peinlicher:
Seltsam nur dass keiner der Wilders-Fan seine Misserfolg bei letzten NL-Wahlen nicht wichtig genug gefunden hat, hier darüber ein Strang zu öffnen. Der Man braucht Dumme die sein Buch kauft und ihn privat finanziell unterstützt.
Wenn ich das richtig entziffere, kann Wilders sein Buch nicht mehr verkaufen, weil er in den Niederlanden Stimmen eingebüßt hat, und nun hat er diesen Strang eröffnet, in welchem er um private finanzielle Unterstützung buhlt. Wilders ist also pleite? Und der Beißer ist Wilders? Wow!

Revival
11.10.2012, 13:50
Wir wissen alle wes Geistes Kind Wilders ist:

30732

30733

30734

30735

30736

Revival
11.10.2012, 13:55
30738

Geist55555
11.10.2012, 16:03
Aha, ein Jude also (wenn ich das formschicke Käppi richtig deute). Gott sei Dank, damit wäre meine Welt wieder in Ordnung, denn beim Lesen von ein paar inhaltlichen Passagen hatte ich den Mann fast schon in Verdacht, ein Rechtsextremist zu sein. Manches drückt er doch ziemlich direkt aus, ohne Fingerspitzengefühl, aber meistens trifft es zu - leider. Mal abwarten, wie die deutsche Übersetzung rüberkommt. Was dauert daran eigentlich so lange? Schreibt Wilders rasch noch eine eigene Version für Deutsche?