PDA

Vollständige Version anzeigen : Familienministerin plant Anspruch auf Großelternzeit



elas
27.09.2012, 11:48
Diese Regierung spinnt in immer größerem Maß.
Jetzt sollen die Großeltern die Kinder erziehen damit die Eltern arbeiten können.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gesetzentwurf-familienministerin-plant-anspruch-auf-grosselternzeit-11905642.html


Erst die Familien zerstören und dann eine bürokratische Einmischung einer
offensichtlich geistig gestörten Junior-Ministerin die meint sich damit hervortun
zu können!

Sind denn nun schon alle plem-plem dass so ein Schwachsinn in die öffentliche Diskussion kommen kann!

herberger
27.09.2012, 11:52
Hat schon einer mal nachgedacht?Das meiste Steuergeld für Kinder bekommen hier in der BRD ohnehin kulturfremde Ausländer,und das ist ein Fass ohne Boden und ist auch nur Geldvernichtung.

JensVandeBeek
27.09.2012, 12:07
Hat schon einer mal nachgedacht?Das meiste Steuergeld für Kinder bekommen hier in der BRD ohnehin kulturfremde Ausländer,und das ist ein Fass ohne Boden und ist auch nur Geldvernichtung.

Demographische Entwicklung und Ergebis der Karriere statt Kinder-Verhalten.




Bevölkerungsentwicklung

„Das Geburtendefizit wächst dramatisch“

26.09.2012 · In Deutschland sterben pro Jahr 200.000 Menschen mehr, als geboren werden. Die Einwohnerzahl könnte daher bis zum Jahr 2060 um rund ein Viertel zurückgehen. Nur mehr Einwanderung kann den Bevölkerungsrückgang dämpfen....

weiter > http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/familie/bevoelkerungsentwicklung-das-geburtendefizit-waechst-dramatisch-11903597.html

herberger
27.09.2012, 12:27
Demographische Entwicklung und Ergebis der Karriere statt Kinder-Verhalten.

Auch wenn die Deutschen weniger werden,ist das noch lange kein Grund das Land anderen zu überlassen,Kanada und Australien sind riesen Länder mit noch viel weniger Bevölkerung.Wenn es hier in Deutschland weniger Menschen gibt dann kann man das wohl eher positiv als negativ sehen.

Rumburak
27.09.2012, 12:32
Ich finde die Idee hervorragend. Früher war es ganz normal, daß die Großeltern sich um die Enkel kümmerten. Das die Frau nur Kinder hütet und am Herd steht, ist nur eine dumme BRD-Mode.
Das hat sich in Mitteldeutschland nie etabliert.

JensVandeBeek
27.09.2012, 12:33
Auch wenn die Deutschen weniger werden,ist das noch lange kein Grund das Land anderen zu überlassen,Kanada und Australien sind riesen Länder mit noch viel weniger Bevölkerung.Wenn es hier in Deutschland weniger Menschen gibt dann kann man das wohl eher positiv als negativ sehen.

Was Überlassen angeht hast du Recht, nur das wird von Politiker bzw. von Bevölkerung überlassen, die diesen Politiker wählt. Man jammert zwar aber bleibt LEIDER untätig.

JensVandeBeek
27.09.2012, 12:37
Ich finde die Idee hervorragend. Früher war es ganz normal, daß die Großeltern sich um die Enkel kümmerten. Das die Frau nur Kinder hütet und am Herd steht, ist nur eine dumme BRD-Mode. Das hat sich in Mitteldeutschland nie etabliert.

Die Kinder brauchen -besonders die ersten Lebensjahren- eigene Mutter UND Vater. Nichts kann diese ersetzen. Aufsicht der Großeltern als Aushilfe in bestimmten Terminen usw. ja, aber nicht als Mutter und Vater-Ersatz.

Rumburak
27.09.2012, 12:41
Die Kinder brauchen -besonders die ersten Lebensjahren- eigene Mutter UND Vater. Nichts kann diese ersetzen. Aufsicht der Großeltern als Aushilfe in bestimmten Terminen usw. ja, aber nicht als Mutter und Vater-Ersatz.

Es geht nicht um Ersatz, sondern um Betreuung während der Arbeitszeit. In Mitteldeutschland ist es immer noch ganz normal, daß die Frau arbeitet und das Kind in die Grippe, oder die Kita geht.
Wenn das schädlich wäre, wären alle Mitteldeutschen geschädigt.

herberger
27.09.2012, 12:42
Was Überlassen angeht hast du Recht, nur das wird von Politiker bzw. von Bevölkerung überlassen, die diesen Politiker wählt. Man jammert zwar aber bleibt LEIDER untätig.

Kinder und Erziehung staatl.Fördern ist an sich eine gute Sache.Nur sollte man das nicht mit der Giesskanne machen,Eltern die das Geld nicht in ihre Kinder investieren sollten überhaupt nichts bekommen,das krasseste sind diese dauerhafte Schulschwänzerei oder wenn Kinder unter 18 schon Serientäter sind.

JensVandeBeek
27.09.2012, 12:50
Es geht nicht um Ersatz, sondern um Betreuung während der Arbeitszeit. In Mitteldeutschland ist es immer noch ganz normal, daß die Frau arbeitet und das Kind in die Grippe, oder die Kita geht. Wenn das schädlich wäre, wären alle Mitteldeutschen geschädigt.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. 8-10 Std, Betreuung durch Dritte prägt das Kind auch wenn man das nicht will. Da kommen die Erziehungsbestrebungen der eigentlichen Eltern in sonstige Zeit zwangsweise zu kurz. z.B. beim meine ersten Tochter hatten wir ernsthafte Probleme mit meine Mutter, da sie immer wieder ihr ohne unsere Taschengeld eingesteckt hatte. Dabei wurde sie nie von Ihr betreut. Sie konnte bis Teen-Alter mit dem Geld nicht richtig umgehen. Fremdbetreuung muss nicht unbedingt schädlich sein, aber optimal ist es nicht. Die Eltern sollten selbst eigene gute und schlechte Erfahrungen machen. Ich möchte damit nicht sagen dass es generell so sein muss. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Rumburak
27.09.2012, 12:52
Ich spreche aus eigener Erfahrung. 8-10 Std, Betreuung durch Dritte prägt das Kind auch wenn man das nicht will. Da kommen die Erziehungsbestrebungen der eigentlichen Eltern in sonstige Zeit zwangsweise zu kurz. z.B. beim meine ersten Tochter hatten wir ernsthafte Probleme mit meine Mutter, da sie immer wieder ihr ohne unsere Taschengeld eingesteckt hatte. Dabei wurde sie nie von Ihr betreut. Sie konnte bis Teen-Alter mit dem Geld nicht richtig umgehen. Fremdbetreuung muss nicht unbedingt schädlich sein, aber optimal ist es nicht. Die Eltern sollten selbst eigene gute und schlechte Erfahrungen machen. Ich möchte damit nicht sagen dass es generell so sein muss. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Naja. Wenigstens sollte Frau einen anständigen Beruf erlernen und wenigstens halbtags arbeiten. Ich bin kein Freund davon, daß sie vom Mann abhängig ist.

JensVandeBeek
27.09.2012, 12:56
Naja. Wenigstens sollte Frau einen anständigen Beruf erlernen und wenigstens halbtags arbeiten. Ich bin kein Freund davon, daß sie vom Mann abhängig ist.

Diese Ansicht teile ich auch, wenn die Mütter ihre Verpflichtungen gegenüber Kindern trotz Arbeit erfüllen können.

Rumburak
27.09.2012, 13:02
Diese Ansicht teile ich auch, wenn die Mütter ihre Verpflichtungen gegenüber Kindern trotz Arbeit erfüllen können.

Darüber hinaus, bin ich ein großer Freund von Kitas, weil ich glaube, daß durch das zusammensein und spielen mit vielen anderen Kindern ein gewisser sozialisierender Effekt eintritt und Kinder so auch selbstbewußter und selbstständiger werden.

elas
27.09.2012, 18:09
Es geht nicht um Ersatz, sondern um Betreuung während der Arbeitszeit. In Mitteldeutschland ist es immer noch ganz normal, daß die Frau arbeitet und das Kind in die Grippe, oder die Kita geht.
Wenn das schädlich wäre, wären alle Mitteldeutschen geschädigt.

Die Mutter sitzt beim Arbeitgeber auf dem Schoss......die Kinder bei der Grossmutter......was hat das noch mit Familie zu tun?

Das ist doch pervers.......die Väter haun ab und lassen die Frau mit Kind allein wurschteln....der Sozialstaat springt ein und bietet Kitas zum Schnäppchenpreis.......alles irre

elas
27.09.2012, 18:12
Naja. Wenigstens sollte Frau einen anständigen Beruf erlernen und wenigstens halbtags arbeiten. Ich bin kein Freund davon, daß sie vom Mann abhängig ist.

Nein besser ist es sie ist vom Sozialstaat abhängig denn die Rente reicht ihr nicht hinten und vorne......es sei denn.....Prostitution wird zum anerkannten Beruf für Aufstocker....bei unserer Regierung ist alles möglich.....dann macht hinten und vorne wieder Sinn!

Rumburak
27.09.2012, 18:26
Nein besser ist es sie ist vom Sozialstaat abhängig denn die Rente reicht ihr nicht hinten und vorne......es sei denn.....Prostitution wird zum anerkannten Beruf für Aufstocker....bei unserer Regierung ist alles möglich.....dann macht hinten und vorne wieder Sinn!

Beide deiner Mails sind schwachsinnig und realitätsfern!

Geronimo
27.09.2012, 18:45
Ich finde die Idee hervorragend. Früher war es ganz normal, daß die Großeltern sich um die Enkel kümmerten. Das die Frau nur Kinder hütet und am Herd steht, ist nur eine dumme BRD-Mode.
Das hat sich in Mitteldeutschland nie etabliert.

Was für ein dummer Quatsch! Das war bis 1945 da auch ganz normal.

Rumburak
27.09.2012, 18:53
Was für ein dummer Quatsch! Das war bis 1945 da auch ganz normal.

Nein, das war nie normal, aber deine Sache dich mit Geschichte zu beschäftigen.

Geronimo
27.09.2012, 18:55
Nein, das war nie normal, aber deine Sache dich mit Geschichte zu beschäftigen.

Manchmal hast du schwerst einen an der Waffel!

opppa
27.09.2012, 18:56
Warum kommt bei mir eigentlich der (bisher noch nicht wirklich begründete) Verdacht auf, daß die Frau Ministerin ihren Eltern, wenn diese auf ihr Kind aufpassen, ein paar Euros aus der Staatskasse zuschustern will?

:fizeig:

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 19:10
Es geht nicht um Ersatz, sondern um Betreuung während der Arbeitszeit. In Mitteldeutschland ist es immer noch ganz normal, daß die Frau arbeitet und das Kind in die Grippe, oder die Kita geht.
Wenn das schädlich wäre, wären alle Mitteldeutschen geschädigt.

Das war Vorgabe des DDR Sozialismus, normal ist das nicht. Diese Entartung kann man doch nicht als normal bezeichnen. Kinderkrippen sind ja wohl pervers.

Rumburak
27.09.2012, 19:20
Das war Vorgabe des DDR Sozialismus, normal ist das nicht. Diese Entartung kann man doch nicht als normal bezeichnen. Kinderkrippen sind ja wohl pervers.

Du hast eh ne Macke.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 19:27
Du hast eh ne Macke.

Vielleicht seids ihr Ossis deswegen so komisch?

Rumburak
27.09.2012, 19:29
Vielleicht seids ihr Ossis deswegen so komisch?

Ja, wir sind voll komisch, weil wir noch deutsch sein wollen und uns nicht wie der Wessi von Kanacken überrennen lassen wollen.
Das ist wahrlich komisch.:)

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 19:32
Ja, wir sind voll komisch, weil wir noch deutsch sein wollen und uns nicht wie der Wessi von Kanacken überrennen lassen wollen.
Das ist wahrlich komisch.:)

Das hilft natürlich total, wenn ihr dann eure Kinder alle in den staatlichen Krippen habt, wo sie dann von pädophilen Perversen mit Multikuliti-Gender Propaganda versaut werden.

Das größte Selbstbewusstsein haben immer noch die Bayern, im Osten wird soviel gejammert und nichts getan.

Rumburak
27.09.2012, 19:33
Das hilft natürlich total, wenn ihr dann eure Kinder alle in den staatlichen Krippen habt, wo sie dann von pädophilen Perversen mit Multikuliti-Gender Propaganda versaut werden.

Das größte Selbstbewusstsein haben immer noch die Bayern, im Osten wird soviel gejammert und nichts getan.

Ich sag doch. Du bist ein Schwachkopf. Gespräch beendet.

elas
27.09.2012, 23:37
Beide deiner Mails sind schwachsinnig und realitätsfern!

Deine unmaßgebliche Meinung.
Ich sage diese Ministerin macht schwachsinnige Gesetzesvorlagen, die zum Ziel haben die Familie als Institution weiter zu zerstören.
Im übrigen waren alle Anrufer im Tagesgespräch von Bayern2 meiner Meinung.

Deine TÄTÄRA-Kultur ist Sozialismus pur und familienfeindlich wie das ganze System menschenfeindlich war.
Mach dich endlich frei davon!

elas
27.09.2012, 23:42
Das hilft natürlich total, wenn ihr dann eure Kinder alle in den staatlichen Krippen habt, wo sie dann von pädophilen Perversen mit Multikuliti-Gender Propaganda versaut werden.

Das größte Selbstbewusstsein haben immer noch die Bayern, im Osten wird soviel gejammert und nichts getan.

Rumburak meint halt dass die Erziehung in den Krippen weitergeht wie zu Erichs`s Zeiten.
Es fehlt ihm da etwas der Durchblick was in der BRDDR abläuft!

OneDownOne2Go
27.09.2012, 23:44
Ja, wir sind voll komisch, weil wir noch deutsch sein wollen und uns nicht wie der Wessi von Kanacken überrennen lassen wollen.
Das ist wahrlich komisch.:)

Ich darf doch sehr bitten, ja!? Ich bin ohne Zweifel ein Wessi, und nicht nur ich will mich nicht überrennen lassen von "Kulturbereicherern", ich kenn auch genug andere "Ultra-Wessis", die das ebenfalls nicht wollen...

Rumburak
28.09.2012, 01:05
Deine unmaßgebliche Meinung.
Ich sage diese Ministerin macht schwachsinnige Gesetzesvorlagen, die zum Ziel haben die Familie als Institution weiter zu zerstören.
Im übrigen waren alle Anrufer im Tagesgespräch von Bayern2 meiner Meinung.

Deine TÄTÄRA-Kultur ist Sozialismus pur und familienfeindlich wie das ganze System menschenfeindlich war.
Mach dich endlich frei davon!

Ich bin Sozialist und das ist eigentlich bekannt hier.

Lilly
28.09.2012, 03:52
Auch wenn die Deutschen weniger werden,ist das noch lange kein Grund das Land anderen zu überlassen,Kanada und Australien sind riesen Länder mit noch viel weniger Bevölkerung.Wenn es hier in Deutschland weniger Menschen gibt dann kann man das wohl eher positiv als negativ sehen.

Qualität vor Quantität, leider vermehren sich hier die Falschen.



Ich finde die Idee hervorragend. Früher war es ganz normal, daß die Großeltern sich um die Enkel kümmerten. Das die Frau nur Kinder hütet und am Herd steht, ist nur eine dumme BRD-Mode.
Das hat sich in Mitteldeutschland nie etabliert.

Ich darf dich daran erinnern, dass auch die Großmutter eine Frau ist.

"Mitteldeutschland" ist für mich nicht unbedingt eine Vorbild, was Familienpolitik betrifft und auch sonst nicht - und das hat gute Gründe. Einen davon kann man in deinen Beiträgen deutlich erkennen.

Rumburak
28.09.2012, 09:28
Qualität vor Quantität, leider vermehren sich hier die Falschen.




Ich darf dich daran erinnern, dass auch die Großmutter eine Frau ist.

"Mitteldeutschland" ist für mich nicht unbedingt eine Vorbild, was Familienpolitik betrifft und auch sonst nicht - und das hat gute Gründe. Einen davon kann man in deinen Beiträgen deutlich erkennen.

Hier werden immer noch mehr Kinder geboren, als im Westen und das Wichtigste, sie sind deutsch.:)

luis_m
28.09.2012, 10:31
Hier werden immer noch mehr Kinder geboren, als im Westen und das Wichtigste, sie sind deutsch.:)

Mit diesen Vornamen?
Marvin, Ben, Tschännie, Tschessika, Tschastin, Schantalle, Tschaklin und Tschudie.:D

Rumburak
28.09.2012, 10:34
Mit diesen Vornamen?
Marvin, Ben, Tschännie, Tschessika, Tschastin, Schantalle, Tschaklin und Tschudie.:D

Noch nie gehört so einen blöden Namen. Aber vermehrt Paul,Otto, Lisa, Marie, Fryja, Eva, usw.

Bei euch heißen sie nur noch Hassan und Muhamad.:haha:

Multiplex
28.09.2012, 10:50
Auch wenn die Deutschen weniger werden,ist das noch lange kein Grund das Land anderen zu überlassen,Kanada und Australien sind riesen Länder mit noch viel weniger Bevölkerung.Wenn es hier in Deutschland weniger Menschen gibt dann kann man das wohl eher positiv als negativ sehen.

Bis jetzt ist jedes Land, was so drastisch vergreist und ausstirbt, innerhalb weniger Jahrzehnte von der Bildfläche verschwunden. In der Natur gibt es kein Gesundschrumpfen. Alles, was schrumpft, stirbt am Ende auch ab. Wie Nietzsche schon sagte: "Was fällt, soll man stoßen!"

Multiplex
28.09.2012, 10:54
Ich finde die Idee hervorragend. Früher war es ganz normal, daß die Großeltern sich um die Enkel kümmerten. Das die Frau nur Kinder hütet und am Herd steht, ist nur eine dumme BRD-Mode.
Das hat sich in Mitteldeutschland nie etabliert.

Irrtum. Dass Frauen in der DDR in Fabriken verheizt wurden, war mehr Notlösung als Parteiprogramm. Wenn es sich die DDR von der Produktivität her hätte leisten können, wären Mütter wie selbstverständlich zuhause geblieben. Dass die Hausfrau der Alt-BRD mitleidig belächelt wurde, kam erst später, als man sich mit der Ideologie des Sozialismus seinen eigenen Mißstand schönreden musste. Die Schäden der Kinder durch Tages- und Wochenkrippen (von denen heute keiner mehr was wissen will) sind ja wohl unübersehbar. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Ex-DDR noch schneller ausstirbt und vergreist als der Westen der Republik.

Multiplex
28.09.2012, 11:03
Es geht nicht um Ersatz, sondern um Betreuung während der Arbeitszeit. In Mitteldeutschland ist es immer noch ganz normal, daß die Frau arbeitet und das Kind in die Grippe, oder die Kita geht.
Wenn das schädlich wäre, wären alle Mitteldeutschen geschädigt.

Es ist aber nunmal so, dass viel mehr Mitteldeutsche als Westdeutsche durch ihre Krippenvergangenheit geschädigt sind. Es ist eigentlich ganz einfach: Würde man die Abgabe von Kindern bei Tieren im umgerechneten Altersmaßstab anwenden, würde man schnell als Tierquäler mit dem Strafrecht in Berührung kommen. Krippen sind einfach keine artgerechte Menschenhaltung. Es gibt ja noch nicht mal ein Mindestalter dafür! Komischerweise spricht aber aus ideologischen Gründen keiner von Menschenquälerei.

Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Muttis netto ohnehin nicht so viel verdienen, wie der Krippenplatz an Vollkosten (eigener Beitrag plus Kommunensubventionierung) kostet! Das ganze ist ein gewaltiges Luxusproblem. Betreuungsgeld kommt erheblich billiger als diesen ganzen Schwachsinn an Kitas und Krippen zu finanzieren, nur damit den Tussen zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt!

Multiplex
28.09.2012, 11:18
Das war Vorgabe des DDR Sozialismus, normal ist das nicht. Diese Entartung kann man doch nicht als normal bezeichnen. Kinderkrippen sind ja wohl pervers.

Völlig korrekt. Es kann mir keiner erklären, warum es dafür kein Mindestalter gibt und warum das bei Menschenkindern keine Menschenquälerei sein soll, bei Tierwelpen aber sehr wohl. Wenn man mit diesem Fakt kommt, wird meist ganz schnell Verwirrung mit Kitas und Krippen betrieben, damit unterstellt werden soll, man wollte auch Kitas abschaffen. Auf die Krippenproblematik können die Angesprochenen nur mit Polemik antworten.

Multiplex
28.09.2012, 11:22
Ja, wir sind voll komisch, weil wir noch deutsch sein wollen und uns nicht wie der Wessi von Kanacken überrennen lassen wollen.
Das ist wahrlich komisch.:)
Ihr seid 40 Jahre belogen und betrogen worden. Das hat tiefe Spuren hinterlassen. Hätte die Ex-DDR keinen reichen Bruder im Westen gehabt, wäre bei euch der Lebensstandard auch heute noch 40% unter DDR-Niveau! Ohne Länderfinanzausgleich würden heute erstmal die Lichter ausgehen. Ich wäre also vorsichtig bei so viel Übermut.

herberger
28.09.2012, 11:51
Bis jetzt ist jedes Land, was so drastisch vergreist und ausstirbt, innerhalb weniger Jahrzehnte von der Bildfläche verschwunden. In der Natur gibt es kein Gesundschrumpfen. Alles, was schrumpft, stirbt am Ende auch ab. Wie Nietzsche schon sagte: "Was fällt, soll man stoßen!"

Um das zu beantworten müßte man Hellseher und Mathematiker sein,ob das so stimmt.

Multiplex
28.09.2012, 11:57
Um das zu beantworten müßte man Hellseher und Mathematiker sein,ob das so stimmt.

Nö. Historiker reicht schon. Jedes Land, was über mindestens 40 Jahre geschrumpft ist, ist am Ende auch untergegangen. Unser Schicksal ist besiegelt. Das hat übrigens nichts damit zu tun, ob ich das begrüßenswert oder verheerend finde. Das ist ganz einfach eine Feststellung. Es gibt natürlich Wege, um das Ruder rumzureißen, aber die sind gerade nicht mehrheitsfähig.

herberger
28.09.2012, 12:05
Nö. Historiker reicht schon. Jedes Land, was über mindestens 40 Jahre geschrumpft ist, ist am Ende auch untergegangen. Unser Schicksal ist besiegelt. Das hat übrigens nichts damit zu tun, ob ich das begrüßenswert oder verheerend finde. Das ist ganz einfach eine Feststellung. Es gibt natürlich Wege, um das Ruder rumzureißen, aber die sind gerade nicht mehrheitsfähig.

Irland ist das einzige Land der Welt was vor 180 Jahren mehr Einwohner hatte als heute.Um 1840 gab es etwa 8,5 millionen Iren,und heute sind es wieder um die 5,5 millionen.

elas
28.09.2012, 12:21
Ich bin Sozialist und das ist eigentlich bekannt hier.

Alles was der Staat nicht machen muss ist von Vorteil für die Gesellschaft solange sie noch frei und kreativ sein darf.
Staatswirtschaft führt zu Verantwortungslosigleit und damit ins Verderben!

Multiplex
28.09.2012, 12:51
Irland ist das einzige Land der Welt was vor 180 Jahren mehr Einwohner hatte als heute.Um 1840 gab es etwa 8,5 millionen Iren,und heute sind es wieder um die 5,5 millionen.

Hatten die nicht die Kartoffelpest mit elender Hungersnot? Kriege und Hungersnöte können vermutlich eine dezimierte Bevölkerung nach Überstehen wieder aufleben lassen. Wenn aber ein Volk freiwillig und ohne Pest oder Krieg ausstirbt, ja geradezu aussterben will und nichts dagegen tut, sondern sogar noch Abtreibungen straffrei stellt, sollten eigentlich überall die Alarmglocken läuten.

Multiplex
28.09.2012, 12:52
Alles was der Staat nicht machen muss ist von Vorteil für die Gesellschaft solange sie noch frei und kreativ sein darf.
Staatswirtschaft führt zu Verantwortungslosigleit und damit ins Verderben!

Ganz genau. Wobei noch Gleichgültigkeit und Beliebigkeit dazu kommt.

herberger
28.09.2012, 13:50
Hatten die nicht die Kartoffelpest mit elender Hungersnot? Kriege und Hungersnöte können vermutlich eine dezimierte Bevölkerung nach Überstehen wieder aufleben lassen. Wenn aber ein Volk freiwillig und ohne Pest oder Krieg ausstirbt, ja geradezu aussterben will und nichts dagegen tut, sondern sogar noch Abtreibungen straffrei stellt, sollten eigentlich überall die Alarmglocken läuten.

Irland hatte um 1850 5 millionen Einwohner verloren,und weniger ist weniger egal warum.Man weiss jetzt auch nicht die genauen Zahlen, wieviele Iren verhungert sind und wieviele ausgewandert sind,man schätzt dass etwa 2,5 millionen verhungert sind und die gleiche Zahl ausgewandert sind.Um 1850 hatte Irland noch 3,5 millionen Einwohner und sind heute auf 5,5 millionen gestiegen.

Multiplex
28.09.2012, 19:46
Irland hatte um 1850 5 millionen Einwohner verloren,und weniger ist weniger egal warum.
Ist eben nicht egal, warum. Ein von Krieg und Elend gebeuteltes Volk, was aber sonst vital ist, lässt sich nicht so einfach zerstören, wie ein degeneriertes Volk im Wohlstand, was ohnhein aussterben will.

Hay
03.10.2012, 15:53
Das die Frau nur Kinder hütet und am Herd steht, ist nur eine dumme BRD-Mode.
Das hat sich in Mitteldeutschland nie etabliert.

Was für ein Propagandabild: Die Frau, die nur am Herd steht!

(Dümmer gehts nimmer)

Frauen, die am Herd stehen, können keine Kinder hüten. Dazu muß man sich nämlich auch bücken!

Rumburak
03.10.2012, 15:55
Was für ein Propagandabild: Die Frau, die nur am Herd steht!

(Dümmer gehts nimmer)

Frauen, die am Herd stehen, können keine Kinder hüten. Dazu muß man sich nämlich auch bücken!

Das ist doch bevor die Kinder kommen.:D