PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime werden in Europa nicht Mehrheit



frodo
26.09.2012, 19:07
Der österreichische Demograf Wolfgang Lutz ist davon überzeugt, dass Meldungen, nach denen der Islam in Europa in wenigen Jahrzehnten die Mehrheit der Bevölkerung stellen werden, nicht zutreffen.

„Das ist aus der Luft gegriffen, von einer Mehrheit kann keine Rede sein, selbst nicht in den extremsten Szenarien“, so der Wittgenstein-Preisträger Lutz. In einem Gespräch mit der „Wiener Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe) stellte er die Forschungsergebnisse einer gemeinsam mit dem Populationsforscher Vegard Skirbekk durchgeführten Studie vor. In dieser möchten Lutz und Skirbekk aufzeigen, wie Bildung, Fruchtbarkeit und Religiosität zusammenhängen. Die Arbeit wurde vor kurzem von der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften publiziert.

Gegen eine muslimische Mehrheit in Europa sprechen laut Lutz, der das Weltbevölkerungsprogramm am Internationalen Institut für Angewandte Systemanalyse in Laxenburg und das Institut für Demografie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften leitet, die Tatsache, dass Zuwanderung heute schon mehr vom Balkan als aus dem islamischen Raum erfolgt.
Zuwanderer passen sich rasch an

Zudem gleicht sich die Kinderzahl von Muslimen immer stärker an das österreichische Niveau an. „Der Haupterklärungsgrund ist einfach die Bildung“, besonders bei Zuwanderer aus ländlichen Gebieten, „aber innerhalb einer Generation passen sie sich an die Geburtenraten und den Lebensstil der neuen Gesellschaft an“, so Lutz.
Demograf Wolfgang Lutz

APA/Herbert Neubauer

Demograf Wolfgang Lutz: „Religiöse Familien haben deutlich mehr Kinder.“

Hohe Kinderzahlen sind aus der Sicht von Lutz für patriarchalische Gesellschaften mit traditionellen Normen, wie es sie auch im Europa des 19. Jahrhunderts gegeben hat, typisch. Die Studie von Lutz und Skirbekk zeigt auf, dass neben weniger gebildeten Gesellschaften auch Menschen mit hoher Religiosität dazu neigen, mehr Kinder zu haben.
Religiöse haben generell mehr Kinder

Lutz nennt als Beispiel „Katholiken, die häufiger in die Kirche gehen und sich da stärker eingebunden fühlen“. Unter ihnen sei der Anteil an Kinderlosen deutlich geringer. Religiöse Menschen seien oft mehr an sozialen Kontakten und Gemeinschaft interessiert, das schlage sich auch in höheren Geburtenraten nieder.

Trotz der voranschreitenden Säkularisierung und der Probleme junger Menschen mit den Lehren der Religionen werde der Anteil der religiösen Menschen an der Gesamtbevölkerung voraussichtlich nicht dramatisch sinken. Das liege daran, dass „eben die religiösen Familien deutlich mehr Kinder haben und doch relativ viele von ihnen die Einstellungen aus ihrem Elternhaus für den Rest ihres Lebens mitnehmen“, so Lutz.
„Religionszugehörigkeit stabile Eigenschaft“

Als Beispiel für die Religion als stabiler Faktor nennt Lutz die vorwiegend in Nordfinnland lebenden Laestadianer, eine christliche Erweckungsbewegung: „Die lehnen meist Empfängnisverhütung ab und haben oft 16 bis 18 Kinder. Wenn man dann in der nächsten Generation schaut, wie viele keine empfängnisverhütenden Mittel nehmen, so ist es immer noch mehr als die Hälfte.“

Immer wieder kehrt ein gewisser Anteil der Kinder der Religion ihrer Eltern den Rücken. Dennoch sieht Lutz die Demografie in der Lage, relativ verlässliche Prognosen über Religionen zu machen: „Religionszugehörigkeit ist eine relativ stabile Eigenschaft.“



Wiener Zeitung

Publiziert am 26.09.2012

JensVandeBeek
26.09.2012, 19:15
Dann bin ich ja beruhigt !!!

Shahirrim
26.09.2012, 19:18
Quatsch hoch 3!

frodo
26.09.2012, 19:18
Die Zukunft wird sich weisen und uns zeigen wohin es geht.
Beeinflussen können wir für die nächste Generation nicht mehr viel.
Die Deutschen habe eine Generation nicht gezeugt und geboren.

Bruddler
26.09.2012, 20:23
Der österreichische Demograf Wolfgang Lutz ist nichts anderes, als ein realitaetsfremder Dummschwätzer. Die Frage bleibt, in wessen Auftrag hat er diese "Expertise" erstellt ?
P.S.: Ich bezeichne diese "Expertise" als Ablenkungsmanöver, in der Hoffnung, die Islamisierung Europas könnte geräuschlos vonstattengehen....

Niesmitlust
26.09.2012, 20:36
Ich denke auch, es soll einfach nur die Leute beruhigen, damit jetzt nichts unternommen wird. Ein Bürgerkrieg ist anscheinend gewollt in 10-30 Jahren.

Skaramanga
26.09.2012, 22:12
Der Herr Demograph soll einfach mal raus auf die Straße gehen, dort wo der Demos ist, und sich umsehen.

Ingeborg
26.09.2012, 22:14
BELGIEN wird das erste mehrheitlich muslimische Land in der EU. Und wir werden es erleben.

Ingeborg
26.09.2012, 22:15
Der österreichische Demograf Wolfgang Lutz ist nichts anderes, als ein realitaetsfremder Dummschwätzer. Die Frage bleibt, in wessen Auftrag hat er diese "Expertise" erstellt ?
P.S.: Ich bezeichne diese "Expertise" als Ablenkungsmanöver, in der Hoffnung, die Islamisierung Europas könnte geräuschlos vonstattengehen....

ja, ganz genau!

So wie in D nur bestimmte Standesämter befragt werden,

damit der Michel nicht merkt,

dass MOHAMMED längst die Nummer 1 bei den Vornamen ist.

Heifüsch
26.09.2012, 22:19
Die Zukunft wird sich weisen und uns zeigen wohin es geht.
Beeinflussen können wir für die nächste Generation nicht mehr viel.
Die Deutschen habe eine Generation nicht gezeugt und geboren.

Demographie hat viel mit Statistik und Hochrechnung zu tun, ist demnach hochgradig ideologieanfällig :-(

frodo
27.09.2012, 06:20
Man sollte die Augen vor der Realität nicht verschließen,
aber auch das Maß nicht verlieren.

ursula
27.09.2012, 06:27
Man sollte die Augen vor der Realität nicht verschließen,
aber auch das Maß nicht verlieren.

ergo nichts tun, nicht -nicht -nicht...... der besatzeralgorithmus, du phantasyprodukt.

Bruddler
27.09.2012, 06:42
ja, ganz genau!

So wie in D nur bestimmte Standesämter befragt werden,

damit der Michel nicht merkt,

dass MOHAMMED längst die Nummer 1 bei den Vornamen ist.

Der Blödmichel merkt auch nicht, dass Passdeutsche statistisch als "Deutsche" geführt werden.
Mit anderen Worten, würde man jedem Zugereisten schon bei dessen Einreise den deutschen Pass umhängen, hätten wir schlagartig kein "Ausländerproblem" mehr....

Multiplex
27.09.2012, 07:46
ja, ganz genau!

So wie in D nur bestimmte Standesämter befragt werden,

damit der Michel nicht merkt,

dass MOHAMMED längst die Nummer 1 bei den Vornamen ist.

Gut, dass du das sagst. Bei der Geburt meiner Kinder vor 2 - 10 Jahren gab es einen Ausländeranteil in der Geburtsklinik von gefühlten 70 - 90 %. Ich frage mich auch, warum die häufigsten Geburtsnamen angeblich alle deutsch sein sollen. Das passt doch hinten und vorne nicht. Als wenn ein Ausländer seinem Kind einen deutschen Vornamen geben würde.

Multiplex
27.09.2012, 07:50
Demographie hat viel mit Statistik und Hochrechnung zu tun, ist demnach hochgradig ideologieanfällig :-(

Das kann man so nicht stehenlassen. Man kann keine annähernd so genauen Voraussagen machen wie bei der Demographie. Dagegen ist jede Wettervorhersage ein Stochern mit der Stange im Nebel. Wenn Statistiken manipuliert und Hochrechnungen gefälscht werden, dann hat das nichts mit der Demographie zu tun. Überhaupt glauben viele Mitmenschen, dass Statistik eine Lügendisziplin wäre. Das ist ungefähr so dämlich, wie keinen Sport zu betreiben, weil es dauernd Dopingfälle gibt.

Chronos
27.09.2012, 08:24
Dieser Depp hat absolut nichts aus der Geschichte der Ausbreitung des Islams gelernt.

Entweder ist das ein komplett verblödeter Traumtänzer oder ein bezahlter Agitator und Umvolkungs-Protagonist. Geistig gesund ist er auf jeden Fall nicht.

Sheldon
27.09.2012, 08:33
Dieser Depp hat absolut nichts aus der Geschichte der Ausbreitung des Islams gelernt.

Entweder ist das ein komplett verblödeter Traumtänzer oder ein bezahlter Agitator und Umvolkungs-Protagonist. Geistig gesund ist er auf jeden Fall nicht.

Das zwete ist der Fall. Die Vernichtung der nordischen Rasse wird nicht dem Zufall überlassen, sondern ist bis im allerkleinsten Detail durchgeplant.

Ingeborg
27.09.2012, 09:08
Der Blödmichel merkt auch nicht, dass Passdeutsche statistisch als "Deutsche" geführt werden.
Mit anderen Worten, würde man jedem Zugereisten schon bei dessen Einreise den deutschen Pass umhängen, hätten wir schlagartig kein "Ausländerproblem" mehr....

ja, die dürfen auch wählen

frodo
27.09.2012, 09:09
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CCQQFjAA&url=https%3A%2F%2Fwww.destatis.de%2FDE%2FPublikati onen%2FThematisch%2FBevoelkerung%2FBevoelkerungsbe wegung%2FBroschuereGeburtenDeutschland012000712900 4.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&ei=yAhkUKGKKsfTsgbHmoDgBA&usg=AFQjCNHVo0_o8-P5UFpmeqdXVSxcYtrjhQ

Deutsche Geburtenstatistik ohne Kommentar.

Ingeborg
27.09.2012, 09:11
Gut, dass du das sagst. Bei der Geburt meiner Kinder vor 2 - 10 Jahren gab es einen Ausländeranteil in der Geburtsklinik von gefühlten 70 - 90 %. Ich frage mich auch, warum die häufigsten Geburtsnamen angeblich alle deutsch sein sollen. Das passt doch hinten und vorne nicht. Als wenn ein Ausländer seinem Kind einen deutschen Vornamen geben würde.


ja, genau deswegen nimmt man nur ausländerfreie Standesämter dafür!

Von wegen Maximilian und Sofia!

Mohammed und Aishe!

JensVandeBeek
27.09.2012, 09:14
Das zwete ist der Fall. Die Vernichtung der nordischen Rasse wird nicht dem Zufall überlassen, sondern ist bis im allerkleinsten Detail durchgeplant.

Wer genau will "nordische Rasse" vernichten ?
Warum will man das ?
Wie weit ist die Ver4nichstungsaktion fortgeschritten?
Warum sind "die" so erfolgreich?

Siegfriedphirit
27.09.2012, 09:26
-das würde nur aufgehen, wenn Muslime immer als Minderheit zwischen Deutschen leben und sie durch die Mehrheit zur Anpassung gezwungen werden. Wenn sie aber in großer Zahl kommen und ganze Stadtbezirke bevölkern sind sie wieder in ihrer Welt und denken nicht daran etwas vom Gastgeberlebensstil zu übernehmen - die Kinderzahlen steigen.

Multiplex
27.09.2012, 09:28
Wer genau will "nordische Rasse" vernichten ?
Warum will man das ?
Wie weit ist die Ver4nichstungsaktion fortgeschritten?
Warum sind "die" so erfolgreich?

Das möchte ich auch mal wissen. Wenn Ausländer zu viele Kinder kriegen, kann man genauso sagen, Deutsche kriegen zu wenige Kinder. Die Einwanderungspolitik ist das eine; das andere sind femanzipierte Inländerinnen und deren verpudelte Männchen, die glauben, man könnte Frauen einfach so an der langen Leine laufen lassen.

Die 68er haben mit Pille und Abtreibungspolitik sowie mit der Aufhebung des Schuldprinzips bei Scheidungen unvergleichlich mehr Schaden angerichtet als mit der Einwanderung geringqualifizierter anatolischer Bergbauern!

Wo wären wir denn heute, wenn es gar keine Einwanderung gegeben hätte? Immerhin hat sich ein Teil ja doch noch irgendwie integriert, aber das gravierendere Problem sind die Deutschen selber, die de facto beschlossen haben, aussterben zu wollen!

Sheldon
27.09.2012, 09:56
Wer genau will "nordische Rasse" vernichten ?
Warum will man das ?
Wie weit ist die Ver4nichstungsaktion fortgeschritten?
Warum sind "die" so erfolgreich?

Überleg mal selbst. Wer könnte Interesse an einer Muselfizierung Europas haben?

JensVandeBeek
27.09.2012, 09:58
Überleg mal selbst. Wer könnte Interesse an einer Muselfizierung Europas haben?

Ich hatte überlegt, da ich keine Antwort fand wandte ich mich an dich.

-jmw-
27.09.2012, 10:13
O.k., keine Mehrheit.
Also unter 49 v.H.
Toll?
Oder auch nur ein Drittel.
Toll?
Oder nur ein Viertel.
Toll?

Die absolute Zahl ist doch wurscht, was interessiert, ist die "kritische Masse", aber der es in Richtungen geht, die manche nicht wollen!

(Ich habe nichts gegen Millionen Islamisten, die mir dabei helfen, Steuern zu senken und Abtreiber an den Galgen zu bringen. Aber andere sicher.)

herberger
27.09.2012, 10:15
Selbst wenn Moslems in Europa nicht eine Mehrheit bilden werden,ist das noch kein Grund nicht besorgt zu sein,denn die Moslems brauchen keine demokratischen Mehrheiten weil sie keine Demokraten sind.Der Islam ist schon jetzt eine Bedrohung,und wer gewaltätig ist der setzt auch seine Ziele mit Gewalt durch,mit dem steigenden Anteil der Moslems in Europa wird auch die Qualität der Gewalt steigen.

frodo
27.09.2012, 10:31
Vielleicht liege ich falsch,
aber meiner Einschätzung nach werden die meisten
unsere Unsitten annehmen.
Geringere Geburtenrate, geringere Glaubensintensität.

Sheldon
27.09.2012, 11:03
Ich hatte überlegt, da ich keine Antwort fand wandte ich mich an dich.

Überleg mal weiter: In eine friedliche, freiheitsliebende Kultur wird mit einer unangepasste, hochaggressive und primitive Kultur infiziert. Diese wächst sehr schnell und gewinnt schnell an Einfluß. Mit dem steigenden Einfluß, wollen sie ihre primitiver und aggressive Kultur ausleben, die grob gesagt aus wenigen Grundsätzen besteht:
1. Tötet alle Ungläubigen.
2. Lebt nach unseren Regeln oder Punkt 1 tritt in Kraft
3. Wenn Punkt 2 nicht zutrifft, tritt Punkt 1 trotzdem in Kraft.
Das wird schon heute fleißig, ja täglich vollzogen und der Staat (Politik, Justiz, Medien) schaut nicht nur fleissig weg, er erfindet auch fleissig falsche Bedrohungen zur Ablenkung.

Irgendwann ist die infiltrierende Kultur soweit gewachsen, dass sie meinen, die Macht an sich reissen zu können. Es kommt zu einem offenen Bürgerkrieg, dennen die Ureinwohner, dank Gehirnwäsche und kompletter Zwangsentwaffnung hoffnungslos unterlegen sind.

Der Staat sieht das und meint etwas gegen die "überraschend aufkeimende " Gewalt" tun zu müssen. Das Kriegsrecht wird verhängt und von denn einstigen Freiheiten bleibt nichts mehr, als eine blasse Erinnerung.

Wenn der Bürgerkrieg abflacht, sind die Ureinwohner geschwächt von Gängelungen der Feindkultur und "seines" Staates, der schon Jahre zuvor vorsorglich den Einsatz der Armee erlaubt hat, soweit geschwächt, dass sie im eigenen Land nur noch eine Minderheit sind.

Die Feindkultur wird beruhigt, indem ihnen Zugeständnisse zur Auslebung ihres Kultes gemacht wird. Die Diktatorischen Gesetze bleiben natürlich in Kraft. Die überlebenden Ureinwohner werden zukünftig als "Sklavenrasse" dahin vegetieren, bis auch sie vollständig verschwunden sind.

Jetzt frag ich dich noch einmal: Wer könnte von so einem Szenario profitieren?

elas
27.09.2012, 11:11
Der österreichische Demograf Wolfgang Lutz ist davon überzeugt, dass Meldungen, nach denen der Islam in Europa in wenigen Jahrzehnten die Mehrheit der Bevölkerung stellen werden, nicht zutreffen.

„Das ist aus der Luft gegriffen, von einer Mehrheit kann keine Rede sein, selbst nicht in den extremsten Szenarien“, so der Wittgenstein-Preisträger Lutz. In einem Gespräch mit der „Wiener Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe) stellte er die Forschungsergebnisse einer gemeinsam mit dem Populationsforscher Vegard Skirbekk durchgeführten Studie vor. In dieser möchten Lutz und Skirbekk aufzeigen, wie Bildung, Fruchtbarkeit und Religiosität zusammenhängen. Die Arbeit wurde vor kurzem von der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften publiziert.

Gegen eine muslimische Mehrheit in Europa sprechen laut Lutz, der das Weltbevölkerungsprogramm am Internationalen Institut für Angewandte Systemanalyse in Laxenburg und das Institut für Demografie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften leitet, die Tatsache, dass Zuwanderung heute schon mehr vom Balkan als aus dem islamischen Raum erfolgt.
Zuwanderer passen sich rasch an

Zudem gleicht sich die Kinderzahl von Muslimen immer stärker an das österreichische Niveau an. „Der Haupterklärungsgrund ist einfach die Bildung“, besonders bei Zuwanderer aus ländlichen Gebieten, „aber innerhalb einer Generation passen sie sich an die Geburtenraten und den Lebensstil der neuen Gesellschaft an“, so Lutz.
Demograf Wolfgang Lutz

APA/Herbert Neubauer

Demograf Wolfgang Lutz: „Religiöse Familien haben deutlich mehr Kinder.“

Hohe Kinderzahlen sind aus der Sicht von Lutz für patriarchalische Gesellschaften mit traditionellen Normen, wie es sie auch im Europa des 19. Jahrhunderts gegeben hat, typisch. Die Studie von Lutz und Skirbekk zeigt auf, dass neben weniger gebildeten Gesellschaften auch Menschen mit hoher Religiosität dazu neigen, mehr Kinder zu haben.
Religiöse haben generell mehr Kinder

Lutz nennt als Beispiel „Katholiken, die häufiger in die Kirche gehen und sich da stärker eingebunden fühlen“. Unter ihnen sei der Anteil an Kinderlosen deutlich geringer. Religiöse Menschen seien oft mehr an sozialen Kontakten und Gemeinschaft interessiert, das schlage sich auch in höheren Geburtenraten nieder.

Trotz der voranschreitenden Säkularisierung und der Probleme junger Menschen mit den Lehren der Religionen werde der Anteil der religiösen Menschen an der Gesamtbevölkerung voraussichtlich nicht dramatisch sinken. Das liege daran, dass „eben die religiösen Familien deutlich mehr Kinder haben und doch relativ viele von ihnen die Einstellungen aus ihrem Elternhaus für den Rest ihres Lebens mitnehmen“, so Lutz.
„Religionszugehörigkeit stabile Eigenschaft“

Als Beispiel für die Religion als stabiler Faktor nennt Lutz die vorwiegend in Nordfinnland lebenden Laestadianer, eine christliche Erweckungsbewegung: „Die lehnen meist Empfängnisverhütung ab und haben oft 16 bis 18 Kinder. Wenn man dann in der nächsten Generation schaut, wie viele keine empfängnisverhütenden Mittel nehmen, so ist es immer noch mehr als die Hälfte.“

Immer wieder kehrt ein gewisser Anteil der Kinder der Religion ihrer Eltern den Rücken. Dennoch sieht Lutz die Demografie in der Lage, relativ verlässliche Prognosen über Religionen zu machen: „Religionszugehörigkeit ist eine relativ stabile Eigenschaft.“



Wiener Zeitung

Publiziert am 26.09.2012


Wer`s glaabt werd seelig....wer`s net glaabt werd a islamisiert!

Heifüsch
27.09.2012, 11:30
Das kann man so nicht stehenlassen. Man kann keine annähernd so genauen Voraussagen machen wie bei der Demographie. Dagegen ist jede Wettervorhersage ein Stochern mit der Stange im Nebel. Wenn Statistiken manipuliert und Hochrechnungen gefälscht werden, dann hat das nichts mit der Demographie zu tun. Überhaupt glauben viele Mitmenschen, dass Statistik eine Lügendisziplin wäre. Das ist ungefähr so dämlich, wie keinen Sport zu betreiben, weil es dauernd Dopingfälle gibt.

Auch dieser Wolfgang Lutz spricht von "Szenarien", die natürlich je nach politischer Intention dramatisiert oder verharmlost werden können. Lutz scheint mir da eindeutig zu den Schönfärbern zu gehören, zu den gutdotierten Opportunisten, die genau wissen, wem ihre Prognosen zu gefallen haben.

Multiplex
27.09.2012, 11:39
Auch dieser Wolfgang Lutz spricht von "Szenarien", die natürlich je nach politischer Intention dramatisiert oder verharmlost werden können. Lutz scheint mir da eindeutig zu den Schönfärbern zu gehören, zu den gutdotierten Opportunisten, die genau wissen, wem ihre Prognosen zu gefallen haben.

Ja, aber die Szenarien spielen sich alle im Spektrum von "schlimm" bis "verheerend" ab. Es gibt kein einziges ernstzunehmendes Szenario, was eine gleichbleibende Bevölkerung voraussagt.

Heifüsch
27.09.2012, 12:06
Ja, aber die Szenarien spielen sich alle im Spektrum von "schlimm" bis "verheerend" ab. Es gibt kein einziges ernstzunehmendes Szenario, was eine gleichbleibende Bevölkerung voraussagt.

Es geht hier um die Relation "Autochtone" - Zuwanderer. Genauer gesagt um das zahlenmäßige Verhältnis zivilisierter Europäer zu muslimischen Orientalen.

Bruddler
27.09.2012, 13:14
ja, die dürfen auch wählen

Inzwischen bin ich auch nicht mehr so begeistert von "Volksentscheiden" ect.

Multiplex
27.09.2012, 16:13
Es geht hier um die Relation "Autochtone" - Zuwanderer. Genauer gesagt um das zahlenmäßige Verhältnis zivilisierter Europäer zu muslimischen Orientalen.

Ja und? Wenn man nur Deutsche betrachtet, sieht der Bevölkerungsschwund noch verheerender aus! Ich habe meinen Beitrag dagegen getan, aber mehr steht nicht in meiner Macht.

Wer aber gegen Zuwanderer und deren Nachkommen hetzt und selber keine Kinder in die Welt setzt, für den habe ich auch kein Verständnis.

Sterntaler
27.09.2012, 16:15
Gefälligkeitsmärchen der linken Einschleusermafia.

Bruddler
27.09.2012, 16:17
Ja und? Wenn man nur Deutsche betrachtet, sieht der Bevölkerungsschwund noch verheerender aus! Ich habe meinen Beitrag dagegen getan, aber mehr steht nicht in meiner Macht.

Wer aber gegen Zuwanderer und deren Nachkommen hetzt und selber keine Kinder in die Welt setzt, für den habe ich auch kein Verständnis.

Sollen wir etwa mit den muselmanischen Gebärmaschinen in einen Geburtenwettbewerb treten ? :auro:

latrop
27.09.2012, 17:27
Umfrage Ist die Integration in Deutschland gescheitert?


Ja, die Integrationsangebote reichen nicht aus.


3 %


Ja, nicht jeder Zuwanderer will sich integrieren.



82 %



Nein, Neukölln ist nicht Deutschland.


2 %


Nein, es gibt viele gute Beispiele für gelungene Integration.


13 %


Stimmen Total: 501

Das ist ein Umfragergebnis in der WZ.

Heifüsch
27.09.2012, 17:59
Ja und? Wenn man nur Deutsche betrachtet, sieht der Bevölkerungsschwund noch verheerender aus! Ich habe meinen Beitrag dagegen getan, aber mehr steht nicht in meiner Macht.

Wer aber gegen Zuwanderer und deren Nachkommen hetzt und selber keine Kinder in die Welt setzt, für den habe ich auch kein Verständnis.

Wie kommt es eigentlich, daß gerade linke Agnostiker wie du so eine besondere Affinität zum Islam haben? Ist es das dummgehaltene Zwangskollektiv, das euch an dieser totalitären Religion so reizt? Der aggressive Internationalismus? Die Verweigerung fundamentalster Menschenrechte? Ich habe Linkssein noch anders kennengelernt. Als Bestärkung der Freiheit des Individuums gegenüber einem dumpfkatholischen Konformismus. Aber mit fundierter Religionskritik habt ihr Weltbeglücker heute ja nichts mehr am Hut, ich weiß....:-(

Karl_Murx
27.09.2012, 18:24
Der österreichische Demograf Wolfgang Lutz ist davon überzeugt, dass Meldungen, nach denen der Islam in Europa in wenigen Jahrzehnten die Mehrheit der Bevölkerung stellen werden, nicht zutreffen.

„Das ist aus der Luft gegriffen, von einer Mehrheit kann keine Rede sein, selbst nicht in den extremsten Szenarien“, so der Wittgenstein-Preisträger Lutz. In einem Gespräch mit der „Wiener Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe) stellte er die Forschungsergebnisse einer gemeinsam mit dem Populationsforscher Vegard Skirbekk durchgeführten Studie vor. In dieser möchten Lutz und Skirbekk aufzeigen, wie Bildung, Fruchtbarkeit und Religiosität zusammenhängen. Die Arbeit wurde vor kurzem von der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften publiziert.

Gegen eine muslimische Mehrheit in Europa sprechen laut Lutz, der das Weltbevölkerungsprogramm am Internationalen Institut für Angewandte Systemanalyse in Laxenburg und das Institut für Demografie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften leitet, die Tatsache, dass Zuwanderung heute schon mehr vom Balkan als aus dem islamischen Raum erfolgt.
Zuwanderer passen sich rasch an

Zudem gleicht sich die Kinderzahl von Muslimen immer stärker an das österreichische Niveau an. „Der Haupterklärungsgrund ist einfach die Bildung“, besonders bei Zuwanderer aus ländlichen Gebieten, „aber innerhalb einer Generation passen sie sich an die Geburtenraten und den Lebensstil der neuen Gesellschaft an“, so Lutz.
Demograf Wolfgang Lutz


Das hängt allerdings davon ab, ob es gelingt, die einheimische Geburtenquote aus dem derzeitigen Keller von ca. 1,4 Kinder je Frau zu bringen, inklusive der Eindämmung der derzeitigen unkontrollierten Einwanderung über den Familiennachzug sowie den Mißbrauch der Asylgesetzgebung sowie der bewußten Unterlassung der Behörden, Asylbewerber nach Ablehnung deren Antrages (Anerkennungsquote ca. bei 1 %) sofort in das Herkunftsland abzuschieben. Sicher gehen auch die Geburtenquoten von muslimischen Einwanderern zurück. Sie liegen aber noch deutlich über den derzeitigen deutschen. Da inzwischen deutschlandweit der Anteil der Neugeborenen mit MiHiGru ca. 40 % beträgt, Tendenz steigend, läßt sich ausrechnen, wer da in 15 - 20 Jahren die Kinder bekommt. Es ist realistisch anzunehmen, daß der muslimische Anteil an den Neugeborenen bei ca. 15 % liegt; in Großstädten wie Nürnberg, Frankfurt/Main oder Städten des Ruhrgebietes liegt der Anteil der Neugeborenen mit MiHiGru inzwischen bei 60 - 70 %; der muslimischen Anteil darf dabei auf 20 - 25 % veranschlagt werden.

europaszukunft.wordpress.com
Stand: April 2011 (ehemals auf www.kassandra2030.com, seit kurzem offline)

Aus:
Zehn Anti-Sarrazin-Märchen


3. „Deutschland ist doch mittlerweile ohnehin eher Auswanderungsland als Einwanderungsland.“
S. 6


In den Publikationen des Statistischen Bundesamtes zu Zu- und Fortzügen werden (warum auch immer) auch Sterbefälle von Ausländern zu den „Fortzügen“ gezählt – Geburten aber natürlich nicht zu den „Zuzügen“. Das führt dazu, dass man meinen könnte – und viele Sarrazin-Gegner führen dieses
Argument an –, dass etwa aus der Türkei kaum noch Migranten kommen: 20.094 Zuzügen im Jahre 2010 aus der Türkei stehen 19.898 Fortzügen gegenüber. Im Saldo kamen 2010 also scheinbar lediglich etwa 200 Türken nach Deutschland – und dadurch soll Deutschland „überfremdet“ werden?

In Wahrheit wuchs die türkischstämmige Bevölkerung 2010 aber um eine höhere Zahl an, da bei diesen „Fortzügen“ ja eine unbekannte Zahl an Sterbefällen eingeschlossen waren, unberücksichtigt bleiben dagegen die Neugeborenen, über die es wiederum auch keine genauen Zahlen gibt. Es ist aber bekannt, dass beispielsweise 2004 bei 64.000 Neugeborenen beide Eltern einer islamischen Religionsgemeinschaft angehörten. Obwohl z.B. Kinder mit nur einem islamischen Elternteil von der Statistik gar nicht aufgeschlüsselt wurden (im Gegensatz zu z.B. evangelisch-katholisch gemischten Eltern), stammten damit schon 2004 etwa 12,2% der Kinder in Deutschland, bei denen die Religion der Eltern bekannt war, aus islamischen Familien (bei damals weniger als 5% Bevölkerungsanteil wohlgemerkt). Da etwa zwei Drittel der Muslime in Deutschland aus der Türkei stammen, kann daher angenommen werden, dass die türkischstämmige Community in Deutschland, wenn man Zuzüge, Fortzüge, Sterbefälle und Geburten zusammenzählt, 2010 um mindestens 40.000 anwuchs. Das stellt eine jährliche Wachstumsrate von etwa 1,5% dar, was freilich nicht bedeutet, dass die Zahl der Türkischstämmigen in Deutschland explosionsartig in die Höhe geht. Aber bei dieser Wachstumsrate verdoppelt sich eine Bevölkerung etwa alle 45 Jahre, während bei den Deutschen jede Generation nur etwa 60% der Vorgängergeneration ausmacht und sich damit im selben Zeitraum mehr als halbiert.

Pressemitteilung Nr. 331 vom 12.08.2005 des Statistischen Bundesamtes, siehe:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2005/08/PD05__331__12
6,templateId=renderPrint.psml

S. 7:

Vielmehr hat die Bevölkerung mit Migrationshintergrund in den Jahren 2005 bis 2009 um etwa 715.000 zugenommen, also um fast 200.000 pro Jahr, während
die Gesamtbevölkerung in der selben Zeit um etwa 561.000 abgenommen hat. Damit ist die Zahl der Deutschen ohne Migrationshintergrund in diesen vier Jahren um etwa 1,3 Millionen gesunken. Migranten stellten 2009 bei 19,6% Bevölkerungsanteil schon 34,6% der Kinder unter 5 Jahren. In Baden-Württemberg hatten 2008 41,2% der unter 6-Jährigen einen Migrationshintergrund,10 in Nordrhein-Westfalen 41,9%, in Hessen 44,5%, in den Stadtstaaten: Berlin 43,2%, Hamburg 47, Bremen 51,6%.

In den Großstädten sind es teilweise noch deutlich mehr, so in Dortmund 53,6% der unter 6-Jährigen, Köln 54,3%, München 58,7%, Düsseldorf 58,8%, Stuttgart 59,3%, Augsburg 60%, Nürnberg 62,5%, Frankfurt am Main 67,5%. Aber auch außerhalb der Großstädte sind diese Anteile teilweise höher, als man es erwartet haben könnte, so z.B. in der Region Donau-Iller (Bayern) 40,9%, Region Mittlerer Oberrhein 41,7%, Region Hochrhein-Bodensee 47,2%, Region Neckar-Alb 47,5%. Selbst in vom Statistischen Bundessamt als „Ländliche Räume“ zusammengefassten Gebieten sind es bundesweit 20,0%.


Entnommen aus: Statistisches Bundesamt 2010: Bevölkerung und Erwerbstätigkeit. Bevölkerung mit Migrationshintergrund (Fachserie 1, Reihe 2.2), verfügbar unter
www.destatis.de.
Zahlen vgl. Statistische Ämter des Bundes und der Länder 2010: Bevölkerung nach Migrationsstatus regional. Ergebnisse des Mikrozensus (verfügbar unter: http://www.statistikportal.de/Statistik-Portal/publ.asp), S.12 ff.

Karl_Murx
27.09.2012, 18:48
Der österreichische Demograf Wolfgang Lutz ist davon überzeugt, dass Meldungen, nach denen der Islam in Europa in wenigen Jahrzehnten die Mehrheit der Bevölkerung stellen werden, nicht zutreffen.

„Das ist aus der Luft gegriffen, von einer Mehrheit kann keine Rede sein, selbst nicht in den extremsten Szenarien“, so der Wittgenstein-Preisträger Lutz. In einem Gespräch mit der „Wiener Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe) stellte er die Forschungsergebnisse einer gemeinsam mit dem Populationsforscher Vegard Skirbekk durchgeführten Studie vor. In dieser möchten Lutz und Skirbekk aufzeigen, wie Bildung, Fruchtbarkeit und Religiosität zusammenhängen. Die Arbeit wurde vor kurzem von der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften publiziert.

Gegen eine muslimische Mehrheit in Europa sprechen laut Lutz, der das Weltbevölkerungsprogramm am Internationalen Institut für Angewandte Systemanalyse in Laxenburg und das Institut für Demografie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften leitet, die Tatsache, dass Zuwanderung heute schon mehr vom Balkan als aus dem islamischen Raum erfolgt.
Zuwanderer passen sich rasch an

Es gibt mehrere Szenarien, die denkbar sind. Bleiben die gegenwärtigen Trends und Fakten hinsichtlich Geburtenquoten und Einwanderung so, wie sie sind, und es deutet bei der derzeitigen Politik gegenwärtig nichts darauf hin, daß sie sich ändern, dann ergeben sich folgende demographische Entwicklungen:


Zehn Anti-Sarrazin-Märchen

Szenario 1: Außenwanderung gleich Null
Für die zukünftige Bevölkerung ist weniger die heutige Gesamtzahl relevant, sondern die Zahl der Menschen in den „fruchtbaren" Jahren und die Kinder. Denn die heutigen Rentner haben auf die zukünftige Bevölkerungsentwicklung keinen Einfluss mehr. Die Zahl der Frauen im Alter von 15 bis 39 Jahren betrug 1985 in Deutschland noch 14,24 Millionen, 2025 wird sie aber nur noch 9,42 Millionen betragen – diese Personen sind ja schon geboren, wir kennen also ihre Zahl, wenn man die zukünftigen Ab- und Zuwanderungen nicht berücksichtigt. Von diesen 9,42 Millionen sind etwa 3,23 Millionen mit, 6,19 Millionen ohne Migrationshintergrund. Da laut Pressemitteilung Nr. 331 des Statistischen Bundesamtes der Anteil der Kinder mit zwei muslimischen Elternteilen an den nach Religion aufgeschlüsselten Kindern im Jahre 2004 etwa 12% betrug (s.o. Punkt 2), kann man von etwa 1,13 Millionen Muslimas unter den oben angeführten Frauen ausgehen. Diese Berechnungen berücksichtigen wie gesagt keine zukünftigen Ein-, aber auch Auswanderungen. Das Szenario tritt also in dieser Form nur ein, wenn keine Ausländer mehr einwandern, aber auch keine Deutschen mehr auswandern, bzw. wenn sich die Ein- und Auswanderungen der jeweiligen Gruppen zahlenmäßig die Waage halten (und auch die Altersstruktur nicht verändern).

In den letzten 40 Jahren blieb die Geburtenrate in Deutschland stets auf ungefähr dem gleichen Niveau. Die vernünftigste Annahme ist daher, für die potenziellen Neumüttern des Jahres 2025 mit den gleichen Raten zu rechnen. Frauen mit Migrationshintergrund haben eine etwas höhere durchschnittliche Kinderzahl und eine kürzere Generationenlänge, letztere sei aber außer acht gelassen. Auf Basis der Daten des Statistischen Bundesamtes von 2008 müssen die Berechnungen ohne Großfamilien mit mehr als vier Kindern auskommen, da diese dort nicht aufgegliedert werden. Trotzdem kommen Migrantinnen mit demnach 1,75 Kindern pro Frau auf deutlich mehr Kinder als Deutsche ohne Migrationshintergrund (1,29). Die Migrantinnen unterscheiden sich aber je nach Herkunftsland zum Teil erheblich. Thilo Sarrazins Äußerungen zielen vor allem auf muslimische Frauen ab, daher sei im Folgenden die oben angeführte Mütterzahl in drei Gruppen eingeteilt: Deutsche ohne Migrationshintergrund, muslimische Migrantinnen und sonstige Migrantinnen. Frauen aus Süd- und Osteuropa weisen auch heute noch laut Berechnungen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge eine deutlich geringere Fertilität auf als Migrantinnen aus der Türkei, Asien und Afrika. Aufgrund der schwierigen Datenlage sind genaue Zahlen aber nur schwer verfügbar.

In Baden-Württemberg war laut des dortigen Statistischen Landesamtes die Kinderzahl pro Frau bei den Türkinnen 2007 unter 2 gesunken, während sie 1990 noch über 3 lag. Spanierinnen und Griechinnen bekamen sogar weniger Kinder als Deutsche; Serbinnen (laut den Autoren vor allem durch die Frauen aus dem Kosovo) dagegen deutlich über 2. Man kann daher für diese Rechnung annehmen, dass die Kinderzahl bei muslimischen Frauen im Moment etwas höher als 2 liegt (mit türkischen leicht unter, kosovarischen und anderen (nicht aufgeschlüsselten, z.B. arabischen) muslimischen Müttern leicht über diesem Schnitt). Den sonstigen Migrantinnen wird ein Wert von 1,5 und den Nicht-Migrantinnen aufgerundet 1,3 zugeordnet.


Damit haben im Szenario 1 (ohne Außenwanderung) die Mütter von 2025 eine Generation später (ca. 2050) folgende Anzahl von Frauen im betrachteten Alter "hervorgebracht":
- Deutsche ohne Migrationshintergrund: 3,98 Mio.
- Migrantinnen insgesamt: 2,88 Mio.
- Darunter muslimische Migrantinnen: 1,13 Mio.
Eine weitere Generation später (2075) sehen die Zahlen so aus:
- Deutsche ohne Migrationshintergrund: 2,59 Mio.
- Migrantinnen insgesamt: 2,52 Mio.
- darunter muslimische Migrantinnen: 1,13 Mio.
Und am Ende des Jahrhunderts, also zum Zeitpunkt von Sarrazins Prognose (2100), ergeben sich
folgende Zahlen:
- Deutsche ohne Migrationshintergrund: 1,68 Mio.
- Migrantinnen insgesamt: 2,21 Mio.
- darunter muslimische Migrantinnen: 1,13 Mio.

Ergebnis: Wenn Szenario 1 eintritt, d.h. keine Ein- oder Auswanderung geschieht und alle anderen Faktoren konstant bleiben, dann bewahrheitet sich Sarrazins Prognose nicht. Es gibt dann um 2100 zwar weniger Deutsche unter 40 als Zuwanderer, aber noch mehr als Muslime insgesamt. Diese stellen dann ungefähr .


Szenario 2: Alles wie bisher
In diesem Szenario wird im Gegensatz zur vorigen Rechnung auch zukünftige Migration miteinbezogen. Sie orientiert sich an den Durchschnittszahlen der letzten Jahre (2005-2009). Im Schnitt wandern netto pro Jahr etwa 85.000 Ausländer ein (Annahme: 1/3 davon Muslime), zugleich emigrieren etwa 50.000 Deutsche pro Jahr mehr als Deutsche (wieder) einwandern. Frauen in der betrachteten Altersgruppe (15-39 Jahre) machen 15,0% der Deutschen aus (vereinfachte Annahme: Altersstruktur der ansässigen und auswandernden Deutschen stimmen überein), bei den Ausländern sei aufgrund der jüngeren Altersstruktur ein Wert von 20% angenommen. Kinder unter 15 stellen 14,5% der deutschen Bevölkerung, dagegen ebenfalls angenommene 20% der ausländischen Einwanderer. Damit sinken bzw. steigen die jeweiligen Werte und es ergeben sich abweichend von Szenario 1 folgende Zahlen:

[b]2050 gibt es im Szenario 2 ("alles wie bisher") folgende Anzahl von Frauen im betrachteten Alter:
- Deutsche ohne Migrationshintergrund: 3,53 Mio.
- Migrantinnen insgesamt: 4,05 Mio.
- Darunter muslimische Migrantinnen: 1,56 Mio.
Eine weitere Generation später (2075) sehen die Zahlen so aus:
- Deutsche ohne Migrationshintergrund: 1,92 Mio.
- Migrantinnen insgesamt: 4,39 Mio.
- darunter muslimische Migrantinnen: 1,84 Mio.
Zum Zeitpunkt von Sarrazins Prognose (2100) ergeben sich folgende Zahlen:
- Deutsche ohne Migrationshintergrund: 0,87 Mio.
- Migrantinnen insgesamt: 4,69 Mio.
- darunter muslimische Migrantinnen: 2,12 Mio.

Ergebnis: Wenn Szenario 2 ("alles wie bisher") eintritt, d.h. Geburtenzahlen sowie Ein- und Auswanderungen wie in den letzten Jahren und alle anderen Faktoren konstant bleiben, dann bewahrheitet sich Sarrazins Prognose. Es gibt dann um 2100 etwa 2,5 mal so viele Muslime wie nichtmuslimische Deutsche unter 40 Jahren, Migranten stellen 85% der Bevölkerung im gebärfähigen Alter, Muslime 38% der Bevölkerung und 45% der Kinder. Zu beachten ist, dass die Deutschen im gebärfähigen Alter sich binnen gerade einmal etwas mehr als einem Jahrhundert um 94% verringert haben werden – und das in Friedenszeiten wohlgemerkt.



Szenario 3: Etwas mehr Einwanderung
In diesem Szenario steigt die Einwanderung wieder leicht an. Von verschiedensten Seiten wird in diesen Tagen bekanntlich wieder mehr Einwanderung zur Kompensation des Fachkräftemangels gefordert. Rechnen wir also durch, wie sich eine Erhöhung der Einwanderung nicht auf den Spitzenwert von 1992 (Netto 780.000), aber auf den Wert von 1999 (Netto 200.000) auf die Zahlen auswirkt. Die deutschen Auswanderungszahlen bleiben wie oben, weshalb sich die Zahlen der Deutschen ohne Migrationshintergrund nicht verändern.

2050 gibt es im Szenario 3 ("etwas mehr Einwanderung") folgende Anzahl von Frauen im
gebärfähigen Alter:
- Deutsche ohne Migrationshintergrund: 3,53 Mio.
- Migrantinnen insgesamt: 5,70 Mio.
- Darunter muslimische Migrantinnen: 1,80 Mio.
Eine weitere Generation später (2075) sehen die Zahlen so aus:
- Deutsche ohne Migrationshintergrund: 1,92 Mio.
- Migrantinnen insgesamt: 6,99 Mio.
- darunter muslimische Migrantinnen: 2,46 Mio.
Zum Zeitpunkt von Sarrazins Prognose (2100) ergeben sich folgende Zahlen:
- Deutsche ohne Migrationshintergrund: 0,87 Mio.
- Migrantinnen insgesamt: 8,12 Mio.
- darunter muslimische Migrantinnen: 3,13 Mio.

Ergebnis: Wenn Szenario 3 ("etwas mehr Einwanderung") eintritt, dann wird Sarrazins Prognose noch deutlich übertroffen. Es gibt dann um 2100 etwa 3,5 mal so viele Muslime wie nicht-muslimische Deutsche unter 40 Jahren, Migranten stellen 90% der Bevölkerung und 93% der Kinder.

Fazit: Sarrazins Prognose ist durchaus realistisch. Bleiben alle Variablen konstant, trifft seine Vorhersage über das Verhältnis von Muslimen und deutschen Nicht-Muslimen gegen Ende des Jahrhunderts in etwa ein.



[quote]Natürlich sind auch Ergebnisse außerhalb der hier berechneten Szenarien möglich. Beispielsweise könnte die Geburtenrate bei Migrantinnen, die wie oben beschrieben bereits abgenommen hat, noch weiter abnehmen und auf das Niveau der Deutschen sinken. Das würde nichts daran ändern, dass sich der Migrantenanteil allein schon wegen der jüngeren Altersstruktur in den nächsten Jahren zwangsläufig nahezu verdoppeln wird (von 19,6% (2009) auf 34,6% (den damaligen Anteil an den Kindern), aber damit könnte sich dieser Anteil langfristig auf einem stabilen Wert einpendeln (der zwischen 40 und 60% liegen könnte), aber nur, wenn gleichzeitig wie in Szenario 1 die Einwanderung gleich Null (käme einem „Einwanderungsstopp“ bzw. einer „Festung Deutschland“ gleich) sowie auch die Abwanderung von Deutschen gestoppt wäre. Das Eintreten dieser Entwicklungen ist im Moment nicht abzusehen und Beschwichtigungen in diese Richtung unbegründet.

Des Weiteren könnte auch z.B. die deutsche Geburtenrate wieder ansteigen, wenn die Politik dieses seit 40 Jahren auf der Agenda stehende Vorhaben ernsthaft in Angriff zu nehmen gedächte, was sich momentan ebenfalls nicht abzeichnet. Und schließlich kann man auch, darauf beruhen die „Sarrazins-Prognosen-sind- Humbug“-Argumentationen meist, indem sie Extrapolationen von 1910 nach 2010 durch die beiden Weltkriege ad absurdum führen, nicht ausschließen, dass zukünftige Kriege oder andere Katastrophen die Bevölkerungsentwicklung anders ausfallen lassen als in den eben erfolgten Berechnungen. Aber für das Eintreten solcher Ereignisse kann man keine sinnvollen Wahrscheinlichkeiten angeben, und es ist daher unvernünftig, darauf zu vertrauen, dass es schon nicht so kommen werde, wie Sarrazin es vorgerechnet hat, weil doch wohl bestimmt noch ein Krieg oder eine Seuche dazwischen kommen werde.

Denkpoli
27.09.2012, 19:13
Vollzitat

Witzbold!

Selbst die CSU gibt inzwischen zu, dass die Moslems noch in diesem Jahrhundert die Mehrheit stellen werden.

Rockatansky
27.09.2012, 19:29
die einzige Möglichkeit ist eigentlich die Staatsangehörigkeit wieder nach "jus sanguin" zu machen und Türken und Araber und Afrikaner die da abstammen zurückzubürgern wenn der Vater eben Türke, Araber, Afrikaner ist und in Zukunft keine Moslems mehr einzubürgern, jedenfalls solange nicht wenn sie nicht offiziell dem Islam abgeschworen haben

(und somit unter Todesdrohung stehen)

Hans Huckebein
27.09.2012, 20:59
Solange die sozialsysteme für zugereiste so komfortabel sind, kann ich der aussage nicht glauben!
Wenn lt. gerichten selbst zweit-frauen das recht auf zuzug haben...

Kreuze in schulen müssen abgehangen werden weil sich sich belästigt fühlen, gebetsräume werden eingeklagt und eigene "badestunden" unter sich, für die damen in öffentlichen schwimmbädern..das reicht mir schon heute, toleranz sollte auch ihre grenzen kennen!

Sloth
27.09.2012, 21:07
Der österreichische Demograf Wolfgang Lutz ist davon überzeugt, dass Meldungen, nach denen der Islam in Europa in wenigen Jahrzehnten die Mehrheit der Bevölkerung stellen werden, nicht zutreffen.

„Das ist aus der Luft gegriffen, von einer Mehrheit kann keine Rede sein, selbst nicht in den extremsten Szenarien“, so der Wittgenstein-Preisträger Lutz. In einem Gespräch mit der „Wiener Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe) stellte er die Forschungsergebnisse einer gemeinsam mit dem Populationsforscher Vegard Skirbekk durchgeführten Studie vor. In dieser möchten Lutz und Skirbekk aufzeigen, wie Bildung, Fruchtbarkeit und Religiosität zusammenhängen. Die Arbeit wurde vor kurzem von der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften publiziert.

Gegen eine muslimische Mehrheit in Europa sprechen laut Lutz, der das Weltbevölkerungsprogramm am Internationalen Institut für Angewandte Systemanalyse in Laxenburg und das Institut für Demografie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften leitet, die Tatsache, dass Zuwanderung heute schon mehr vom Balkan als aus dem islamischen Raum erfolgt.
Zuwanderer passen sich rasch an

Zudem gleicht sich die Kinderzahl von Muslimen immer stärker an das österreichische Niveau an. „Der Haupterklärungsgrund ist einfach die Bildung“, besonders bei Zuwanderer aus ländlichen Gebieten, „aber innerhalb einer Generation passen sie sich an die Geburtenraten und den Lebensstil der neuen Gesellschaft an“, so Lutz.
Demograf Wolfgang Lutz

APA/Herbert Neubauer

Demograf Wolfgang Lutz: „Religiöse Familien haben deutlich mehr Kinder.“

Hohe Kinderzahlen sind aus der Sicht von Lutz für patriarchalische Gesellschaften mit traditionellen Normen, wie es sie auch im Europa des 19. Jahrhunderts gegeben hat, typisch. Die Studie von Lutz und Skirbekk zeigt auf, dass neben weniger gebildeten Gesellschaften auch Menschen mit hoher Religiosität dazu neigen, mehr Kinder zu haben.
Religiöse haben generell mehr Kinder

Lutz nennt als Beispiel „Katholiken, die häufiger in die Kirche gehen und sich da stärker eingebunden fühlen“. Unter ihnen sei der Anteil an Kinderlosen deutlich geringer. Religiöse Menschen seien oft mehr an sozialen Kontakten und Gemeinschaft interessiert, das schlage sich auch in höheren Geburtenraten nieder.

Trotz der voranschreitenden Säkularisierung und der Probleme junger Menschen mit den Lehren der Religionen werde der Anteil der religiösen Menschen an der Gesamtbevölkerung voraussichtlich nicht dramatisch sinken. Das liege daran, dass „eben die religiösen Familien deutlich mehr Kinder haben und doch relativ viele von ihnen die Einstellungen aus ihrem Elternhaus für den Rest ihres Lebens mitnehmen“, so Lutz.
„Religionszugehörigkeit stabile Eigenschaft“

Als Beispiel für die Religion als stabiler Faktor nennt Lutz die vorwiegend in Nordfinnland lebenden Laestadianer, eine christliche Erweckungsbewegung: „Die lehnen meist Empfängnisverhütung ab und haben oft 16 bis 18 Kinder. Wenn man dann in der nächsten Generation schaut, wie viele keine empfängnisverhütenden Mittel nehmen, so ist es immer noch mehr als die Hälfte.“

Immer wieder kehrt ein gewisser Anteil der Kinder der Religion ihrer Eltern den Rücken. Dennoch sieht Lutz die Demografie in der Lage, relativ verlässliche Prognosen über Religionen zu machen: „Religionszugehörigkeit ist eine relativ stabile Eigenschaft.“



Wiener Zeitung

Publiziert am 26.09.2012
Staatlich geprüfter Schachsinn.
Warum sollten sich die Moslem assimilieren und mit der Zeit weniger Kinder zeugen, die Kinderzahl der Katholiken allerdings konstant bleiben? Fühlen sich Moslems etwa nicht in ihre Kirche eingebunden und zeugen daher weniger Kinder?

Ein lächerlicher Vernebelungsversuch, um die Leute zu beschwichtigen. Frodo, ich hätte wirklich von dir erwatet, daß dein logisches Denken diese miese Propaganda durchschaut.

Multiplex
27.09.2012, 21:19
Sollen wir etwa mit den muselmanischen Gebärmaschinen in einen Geburtenwettbewerb treten ? :auro:

Versuch's doch weiter mit den deutschen Abtreibungsmaschinen. :haha:

Multiplex
27.09.2012, 21:23
Wie kommt es eigentlich, daß gerade linke Agnostiker wie du so eine besondere Affinität zum Islam haben? Ist es das dummgehaltene Zwangskollektiv, das euch an dieser totalitären Religion so reizt? Der aggressive Internationalismus? Die Verweigerung fundamentalster Menschenrechte? Ich habe Linkssein noch anders kennengelernt. Als Bestärkung der Freiheit des Individuums gegenüber einem dumpfkatholischen Konformismus. Aber mit fundierter Religionskritik habt ihr Weltbeglücker heute ja nichts mehr am Hut, ich weiß....:-(

Ich schreibe jetzt 11 1/2 Jahre in Internet-Foren. Aber links hat mich bis jetzt noch keiner genannt. Eher müsste ich dich fragen, ob du nicht weißt wo links und rechts ist. "Freiheit des Individuums" Pfff, wenn ich das schon höre. Du kannst ja sehen, wohin diese Freiheit geführt hat. Heute meint jede Dumpfbacke, dass Freiheit die Freiheit von etwas wäre, anstatt zu etwas.

Recht hat nur derjenige, der übrigbleibt. Aussterbende Schöngeister haben spätestens dann kein Recht mehr, wenn sie tot sind und sich keine Sau mehr an sie erinnert.

Ingeborg
27.09.2012, 21:28
http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g

Houseworker
27.09.2012, 21:32
Staatlich geprüfter Schachsinn.
Warum sollten sich die Moslem assimilieren und mit der Zeit weniger Kinder zeugen, die Kinderzahl der Katholiken allerdings konstant bleiben? Fühlen sich Moslems etwa nicht in ihre Kirche eingebunden und zeugen daher weniger Kinder?

Ein lächerlicher Vernebelungsversuch, um die Leute zu beschwichtigen. Frodo, ich hätte wirklich von dir erwatet, daß dein logisches Denken diese miese Propaganda durchschaut.



Wer gefällige Analysen verfaßt, kommt auch in den Genuß von millionenschweren Förderpreisen!
Ein einträgliches Geschäft, wie man sieht!

2008 erhielt er als erster deutschsprachiger Sozialwissenschafter den prestigeträchtigen ERC-Advanced Grant,
der mit rund 2,5 Mio. Euro dotiert ist!
Zudem wurde er 2010 mit dem mit 1,5 Mio. Euro dotierten österreichischen Wittgenstein-Preis ausgezeichnet!

http://science.apa.at/site/kultur_und_gesellschaft/detail.html?key=SCI_20120906_SCI3935135169346090

Multiplex
27.09.2012, 21:32
Ich finde es im übrigen immer wieder amüsant, wenn Laien mit großen Zahlen und langfristigen Entwicklungen zu rechnen anfangen. Man muss nicht Herwig Birg lesen, um zu begreifen, dass bereits die Hälfte an gebärfähigen Frauen nie gezeugt wurde. Um die angestammte Bevölkerung auf stabilem Niveau zu halten, müssten daher nicht 2,1 sondern für 20 Jahre 4,2 deutsche Kinder pro Frau geboren werden. Jetzt ist es reichlich spät, um das Ruder nochmal rumzureißen. Kinder, die nie geboren wurden, werden auch nie Kinder kriegen! Es ist einfach nur hirnamputiert, allein mit der Kinderzahl pro Frau zu argumentieren, wenn die absolute Zahl an gebärfähigen Frauen schon zur Hälfte eingebrochen ist! Begreift eigentlich keiner, dass da 40 Jahre lang System dahinter steckte? Sind die Alt-68er schon so alt, dass keiner mehr deren Gehirnwäsche für abartig hält?

Stattdessen noch hochmütig von Gebärmaschinen reden, als wenn das unter der Würde einer Einheimischen wäre. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen müsste! Ich weiß gar nicht, wie man auf so ein schmales Brett kommen kann, dass ein Land irgendwie unabhängig von seiner Bevölkerung existieren kann. Ist es schon so schlimm mit der Generation Doof?

Heifüsch
27.09.2012, 22:26
Ich schreibe jetzt 11 1/2 Jahre in Internet-Foren. Aber links hat mich bis jetzt noch keiner genannt. Eher müsste ich dich fragen, ob du nicht weißt wo links und rechts ist. "Freiheit des Individuums" Pfff, wenn ich das schon höre. Du kannst ja sehen, wohin diese Freiheit geführt hat. Heute meint jede Dumpfbacke, dass Freiheit die Freiheit von etwas wäre, anstatt zu etwas.

Recht hat nur derjenige, der übrigbleibt. Aussterbende Schöngeister haben spätestens dann kein Recht mehr, wenn sie tot sind und sich keine Sau mehr an sie erinnert.

Ein kurzer Blick auf dein Profil wird dich vielleicht davon überzeugen, daß du selbst dich tatsächlich als links bezeichnest :-))

Aber ich will hier nicht auf deiner Selbstwahrnehmungsstörung herumreiten, sondern dich bitten, zu einer gewissen Sachlichkeit zurückzukehren und vielleicht mal dein Verhältnis zur gegenwärtigen Islamisierung Europas näher zu erörtern. Daß pauschal gegen Zuwanderer gehetzt wird, ist nämlich nicht richtig. Es geht hier um eine mit unseren Werten nicht kompatible Religionsideologie und um nichts anderes.


Auszug aus deinem Profil:

Über Multiplex

politische Richtung:links
religiöse Einstellung:Agnostizismus...

Multiplex
28.09.2012, 07:30
Ein kurzer Blick auf dein Profil wird dich vielleicht davon überzeugen, daß du selbst dich tatsächlich als links bezeichnest :-))

Aber ich will hier nicht auf deiner Selbstwahrnehmungsstörung herumreiten, sondern dich bitten, zu einer gewissen Sachlichkeit zurückzukehren und vielleicht mal dein Verhältnis zur gegenwärtigen Islamisierung Europas näher zu erörtern. Daß pauschal gegen Zuwanderer gehetzt wird, ist nämlich nicht richtig. Es geht hier um eine mit unseren Werten nicht kompatible Religionsideologie und um nichts anderes.


Auszug aus deinem Profil:

Über Multiplex

politische Richtung:links
religiöse Einstellung:Agnostizismus...

Was für eine Frechheit! Wer stellt hier ungefragt Standard-Vorgabewerte ein? Das habe ich niemals eingestellt!

Und schade, dass du nicht darauf eingehst, dass es hier gar kein Problem gäbe mit dem Islamismus, wenn die 68er nicht alle historisch gewachsenen gesellschaftlichen Werte kurz und klein geschlagen hätten.

Kein arabischer Revolutionär wäre so blöde, bei sich im Inland mit einer Beseitigung eines Diktators gleich das ganze Wertekorsett auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen. Insofern muss man schon der westlichen Welt ihre eigene Schwäche vorhalten. Wir sind hier kein Vorbild für Moslems, sondern abschreckendes Beispiel! Sieh dir doch mal den Zustand unserer Familien und der Rechtsbeugung an Familiengerichten an!

Wolfger von Leginfeld
28.09.2012, 07:33
Wiener Zeitung ist doch SP-Kanzler nahe. Reines Sozi-Wunschdenken.

Die SPÖ pfeift im Walde (schon umzingelt von Wölfen), weil sie schön langsam kapiert was ihr bevorsteht (zuerst in der islamischen Stadt Wien).


Der österreichische Demograf Wolfgang Lutz ist davon überzeugt, dass Meldungen, nach denen der Islam in Europa in wenigen Jahrzehnten die Mehrheit der Bevölkerung stellen werden, nicht zutreffen.

Wiener Zeitung

Publiziert am 26.09.2012

JensVandeBeek
28.09.2012, 09:01
Mehrheit ist kein Voraussetzung um herrschen zu können.

JensVandeBeek
28.09.2012, 09:03
...

Kein arabischer Revolutionär wäre so blöde, bei sich im Inland mit einer Beseitigung eines Diktators gleich das ganze Wertekorsett auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen. Insofern muss man schon der westlichen Welt ihre eigene Schwäche vorhalten. Wir sind hier kein Vorbild für Moslems, sondern abschreckendes Beispiel! ...



Sehr richtige Vorstellung !

Captain_Spaulding
28.09.2012, 11:25
Muslime werden also nicht die Mehrheit?
Ja kalr wenn wir es verhindern können vll. nicht ,aber was dieser Lutz da für einen Stuss von sich gibt ist nicht mehr in Worte zufassen.
Theoretisch funktioniert es ,aber auch nur reintheoretisch, die Realität sieht anders aus, was wohl auch der Grund dafür ist ,dass Lutz nicht eine einzige Statistik anfühjren kann.
So eine realitätsfremde Statistik muss wohl erst noch erfunden werden.

Heifüsch
28.09.2012, 11:51
Was für eine Frechheit! Wer stellt hier ungefragt Standard-Vorgabewerte ein? Das habe ich niemals eingestellt!

Und schade, dass du nicht darauf eingehst, dass es hier gar kein Problem gäbe mit dem Islamismus, wenn die 68er nicht alle historisch gewachsenen gesellschaftlichen Werte kurz und klein geschlagen hätten.

Kein arabischer Revolutionär wäre so blöde, bei sich im Inland mit einer Beseitigung eines Diktators gleich das ganze Wertekorsett auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen. Insofern muss man schon der westlichen Welt ihre eigene Schwäche vorhalten. Wir sind hier kein Vorbild für Moslems, sondern abschreckendes Beispiel! Sieh dir doch mal den Zustand unserer Familien und der Rechtsbeugung an Familiengerichten an!

Verrückt! Aber das erklärt natürlich das eine oder andere Mißverständnis :-)

Was die 68er-Revolte (besser: Epochenwende) betrifft, solltest du dich aber daran erinnern, daß damals lediglich ein Faß überlief, an dessen Überfüllung konservative und rückwärtsgewandte Kreise schuld waren und nicht die Revoluzzer, die gegen den Vietnamkrieg, gegen den "Muff von tausend Jahren" und gegen die Kontinuität des nationalsozialistischen Erbes auf die Barrikaden gingen. Es ist immer leicht, unzumutbare Zustände auf die Spitze zu treiben und sich dann zu beschweren, wenn die nächste Generation alles kurz und klein schlägt, um auf den Trümmern einer verkorksten Geschichte etwas Neues aufzubauen. Damit muß man eben rechnen, wenn man sich stur an überkommene Wertvorstellungen klammert. Deine "historisch gewachsenen Werte" begrenzen sich ja nicht auf dieses geschönte traditionelle Familienbild, sondern beinhalten auch die daraus resultierenden vielfältigen Schattenseiten, die gesellschaftlichen Zwänge, die Macht der Kirchen und die daraus resultierende Frauenunterdrückung und Schwulenkriminalisierung. Im Übrigen wird man es kaum den 68ern in die Schuhe schieben können, wenn konservative Frauen von heute das Businesskleidchen der Küchenschürze vorziehen oder wenn berufliche Flexibilitätszwänge und finanzielle Unsicherheiten die Gründung einer Familie erschweren. Der moderne Turbokapitalismus ist es, der die gewachsenen Strukturen zerstört, nicht die bösen 68er-Emanzen.

Multiplex
28.09.2012, 12:04
Im Übrigen wird man es kaum den 68ern in die Schuhe schieben können, wenn konservative Frauen von heute das Businesskleidchen der Küchenschürze vorziehen oder wenn berufliche Flexibilitätszwänge und finanzielle Unsicherheiten die Gründung einer Familie erschweren. Der moderne Turbokapitalismus ist es, der die gewachsenen Strukturen zerstört, nicht die bösen 68er-Emanzen.

Jein. Die Frauenbewegung ist ja schon mehr als hundert Jahre alt. Und die Dekadenz und aufkeimende Emanzipation der 20er Jahre wurde durch den WK II um Jahrzehnte zurückgeworfen. Aber dann muss auch die Frage gestellt werden dürfen, ob wir uns diese Emanzipation wirklich leisten wollen, wenn sie nur gelebt werden kann um den Preis des Aussterbens.

Oder kurz: Wenn die durch Männer durchgeboxte Aufklärung in letzter Konsequenz zur Abgeklärtheit von Frauen führt, dann gehört sie auf den Müllhaufen der Geschichte und nicht das Hausfrauenmodell. Wer dagegen darauf hofft, dass Moral von Frauen hochgehalten wird, der wird auch immer wieder enttäuscht werden. Frauen hatten noch nie ein Interesse daran, moralisch hochwertig zu leben, wenn sie nicht a) dazu erzogen wurden und b) ständig daran erinnert werden, dass sie bei Verfehlungen die Folgen zu tragen haben.


Hier entsteht in Kürze eine Signatur:D

frodo
28.09.2012, 12:06
Jein. Die Frauenbewegung ist ja schon mehr als hundert Jahre alt. Und die Dekadenz und aufkeimende Emanzipation der 20er Jahre wurde durch den WK II um Jahrzehnte zurückgeworfen. Aber dann muss auch die Frage gestellt sein, ob wir uns diese Emanzipation wirklich leisten wollen, wenn sie nur gelebt werden kann um den Preis des Aussterbens.

Oder kurz: Wenn die durch Männer durchgeboxte Aufklärung in letzter Konsequenz zur Abgeklärtheit von Frauen führt, dann gehört sie auf den Müllhaufen der Geschichte und nicht das Hausfrauenmodell. Wer dagegen darauf hofft, dass Moral von Frauen hochgehalten wird, der wird auch immer wieder enttäuscht werden. Frauen hatten noch nie ein Interesse daran, moralisch hochwertig zu leben, wenn sie nicht a) dazu erzogen wurden und b) ständig daran erinnert werden, dass sie bei Verfehlungen die Folgen zu tragen haben.

Sei mir nicht böse, aber du stellst Frauen als schwach und dämlich dar.
Du gibst ihnen die Schuld für die gesellschaftlichen Entwicklungen nach dem WKII.
Der WKII hat sie auch in ihren Emanzipationsbestrebungen nicht zurückgeworfen sondern eher beschleunigt.
Sie mussten ja ihren Mann stehen weil die ihrigen im Krieg waren.
Die große Wende kam mit der Pille und diesen Umstand kann man der Frau wohl auch nicht vorwerfen.

Multiplex
28.09.2012, 13:01
Sei mir nicht böse, aber du stellst Frauen als schwach und dämlich dar.
Du gibst ihnen die Schuld für die gesellschaftlichen Entwicklungen nach dem WKII.
Der WKII hat sie auch in ihren Emanzipationsbestrebungen nicht zurückgeworfen sondern eher beschleunigt.
Sie mussten ja ihren Mann stehen weil die ihrigen im Krieg waren.
Die große Wende kam mit der Pille und diesen Umstand kann man der Frau wohl auch nicht vorwerfen.

Natürlich hat der Krieg die Frau erstmal zurückgeworfen. Und du wirst wohl nicht behaupten wollen, dass der Babyboom der 60er Jahre passiert ist, weil Frauen plötzlich so emanzipiert waren. Ganz im Gegenteil. Der Babyboom konnte nur gedeihen, weil die 68er noch nicht rumgewütet hatten. Die Beschleunigung der Emanzipation, die durch die Pille, Abtreibungen und Aufhebung der Schuldfrage bei Scheidungen kam, ist aber sehr wohl den Frauen anzulasten. Denn es waren eben nicht mehrheitlich Männer, die abtreiben und sich scheiden lassen wollten.

Wo steht denn geschrieben, dass Frauen grundsätzlich an einer langen Leine geführt werden sollen? Wenn es früher so war, dass Frauen von einer Unterstützung (Eltern) direkt in die Andere (Ehemann) gereicht wurden, und es weltweit in allen vitalen Kulturen so gehandhabt wird, dann wird es einen historisch gewachsenen Grund dafür geben.

Es gibt nicht ein einziges emanzipiertes Land, was keine Geburtenrate auf Aussterbensniveau hat. Und wer sich nicht fortpflanzt, wird nunmal untergebuttert. Und dem weine ich auch keine Träne nach.

Heifüsch
28.09.2012, 21:15
Jein. Die Frauenbewegung ist ja schon mehr als hundert Jahre alt. Und die Dekadenz und aufkeimende Emanzipation der 20er Jahre wurde durch den WK II um Jahrzehnte zurückgeworfen. Aber dann muss auch die Frage gestellt werden dürfen, ob wir uns diese Emanzipation wirklich leisten wollen, wenn sie nur gelebt werden kann um den Preis des Aussterbens.

Oder kurz: Wenn die durch Männer durchgeboxte Aufklärung in letzter Konsequenz zur Abgeklärtheit von Frauen führt, dann gehört sie auf den Müllhaufen der Geschichte und nicht das Hausfrauenmodell. Wer dagegen darauf hofft, dass Moral von Frauen hochgehalten wird, der wird auch immer wieder enttäuscht werden. Frauen hatten noch nie ein Interesse daran, moralisch hochwertig zu leben, wenn sie nicht a) dazu erzogen wurden und b) ständig daran erinnert werden, dass sie bei Verfehlungen die Folgen zu tragen haben.



Hoffentlich liest hier keine Frau mit!

Äh, die "Dekadenz der 20er Jahre" möchte ich in dem Zusammenhang so nicht stehen lassen. Charleston statt Wiener Walzer, enge Fummel statt Rüschenkleid und Zigarettenspitze statt Fächer waren einfach Attribute der Moderne, die sich überkommener Traditionen entledigt hatte. Dekadent war an den wilden bzw. goldenen Zwanzigern eher das enge Nebeneinander von Armut und Reichtum.

Aber das ist jetzt ziemlich OT. Nicht weniger als die Feststellung daß, wie ich finde, nicht die Aufklärung schuld ist am gegenwärtigen Dilemma, sondern die Kurzsichtigkeit unserer Politiker, die es gewohnt sind, immer mehr in Legislaturperioden zu denken statt in Generationen. Blüms Mantra "unsere Rente sinn sischä" gehört dazu ebenso, wie die plötzliche Erkenntnis, daß uns die Nachkommen wegbleiben, diese zu finanzieren.
Eine Lösung des Problems kann ich mir nur durch ein entspannteres Herangehen an die Frage der Rolle der Frau in unserer Gesellschaft vorstellen. Daß Frauen die natürliche Aufgabe haben, Kinder zu zeugen muß man heutzutage erst mal googeln. Von alleine kommt man ja schon gar nicht mehr darauf, wenn man sich das ganze Quotengequatsche anhört. Dabei sollte natürlich keine Frau gehindert werden, Panzerfahrerin oder Vorstandsvorsitzende zu werden, aber ihnen generell einzureden, nur so könnten sie sich selbst verwirklichen, sollte ein Ende haben. Gleiche Chancen für alle, aber ohne kollektive Zwänge, denn diese sind es eben, die unsere Gesellschaft auf den Kopf gestellt haben.
Aber eigentlich geht´s hier ja um den Islam, fällt mir gerade ein und daß das alles gar nicht so schlimm wird, wie immer behauptet. Ich halte das für billigstes Appeasement, aber das hatte ich ja bereits angesprochen.

PS: Meine Signatur ist in Arbeit. Gut Ding will Weile haben...

Branka
28.09.2012, 21:18
Hoffentlich liest hier keine Frau mit!

Äh, die "Dekadenz der 20er Jahre" möchte ich in dem Zusammenhang so nicht stehen lassen. Charleston statt Wiener Walzer, enge Fummel statt Rüschenkleid und Zigarettenspitze statt Fächer waren einfach Attribute der Moderne, die sich überkommener Traditionen entledigt hatte. Dekadent war an den wilden bzw. goldenen Zwanzigern eher das enge Nebeneinander von Armut und Reichtum.
Aber das ist jetzt ziemlich OT. Nicht weniger als die Feststellung daß, wie ich finde, nicht die Aufklärung schuld ist am gegenwärtigen Dilemma, sondern die Kurzsichtigkeit unserer Politiker, die es gewohnt sind, immer mehr in Legislaturperioden zu denken statt in Generationen. Blüms Mantra "unsere Rente sinn sischä" gehört dazu ebenso, wie die plötzliche Erkenntnis, daß uns die Nachkommen wegbleiben, diese zu finanzieren.
Eine Lösung des Problems kann ich mir nur durch ein entspannteres Herangehen an die Frage der Rolle der Frau in unserer Gesellschaft vorstellen. Daß Frauen die natürliche Aufgabe haben, Kinder zu zeugen muß man heutzutage erst mal googeln. Von alleine kommt man ja schon gar nicht mehr darauf, wenn man sich das ganze Quotengequatsche anhört. Dabei sollte natürlich keine Frau gehindert werden, Panzerfahrerin oder Vorstandsvorsitzende zu werden, aber ihnen generell einzureden, nur so könnten sie sich selbst verwirklichen, sollte ein Ende haben. Gleiche Chancen für alle, aber ohne kollektive Zwänge, denn diese sind es eben, die unsere Gesellschaft auf den Kopf gestellt haben.
Aber eigentlich geht´s hier ja um den Islam, fällt mir gerade ein und daß das alles gar nicht so schlimm wird, wie immer behauptet. Ich halte das für billigstes Appeasement, aber das hatte ich ja bereits angesprochen.

PS: Meine Signatur ist in Arbeit. Gut Ding will Weile haben...

Hehehe,.....:D

Casus Belli
28.09.2012, 21:20
ja, ganz genau!

So wie in D nur bestimmte Standesämter befragt werden,

damit der Michel nicht merkt,

dass MOHAMMED längst die Nummer 1 bei den Vornamen ist.

Interessant, das wusste ich noch nicht.

Heifüsch
28.09.2012, 21:28
Hehehe,.....:D

Bitte nicht hauen!:rot werden:

Branka
28.09.2012, 21:29
Bitte nicht hauen!:rot werden:

Ach quatsch, ich doch nicht...... Mir ist das egal, Mann, Frau, wer ist besser, Männer sind Scheisse gedöns und Frauen sind Zicken gedöns.... Geht mir sonstwo vorbei, echt

König
28.09.2012, 21:31
Interessant, das wusste ich noch nicht.

Sobald der Jeremy-Pascal-Jean-Luca Jason-Justin-Kevin-Etienne den Mohammed wieder vom Platz eins der Charts verdrängt hat, können wir wieder frei aufatmen, weil wir dann wissen, daß es um das Deutschtum doch nicht so schlecht bestellt ist, wie uns der tagtäglich düstere Blick in die Zukunft fälschlicherweise erahnen ließ.

Casus Belli
29.09.2012, 06:47
Sobald der Jeremy-Pascal-Jean-Luca Jason-Justin-Kevin-Etienne den Mohammed wieder vom Platz eins der Charts verdrängt hat, können wir wieder frei aufatmen, weil wir dann wissen, daß es um das Deutschtum doch nicht so schlecht bestellt ist, wie uns der tagtäglich düstere Blick in die Zukunft fälschlicherweise erahnen ließ.

Das sind keine Deutschen Namen, und ausserdem sind die alle janzschön Schwul angehaucht. Das sind, so wie es scheint durchweg Französische Namen und ein paar Englische.

Multiplex
29.09.2012, 07:54
Wenn es in den letzte 40 Jahren wenigstens 1 Mio. Kinder pro Jahr gegeben hätte statt 660.000, um die 80 Mio. langfristig stabil zu halten (1 Mio * ~ 80 Jahre Lebenserwartung), dann hätten wir hier ganz andere Lebensverhältnisse und keinen Abbau von Infrastruktur. Und der Moslem würde sich einem ganz anderen Integrationsdruck ausgesetzt fühlen. Die Angst vor dem Islam ist nicht zuletzt das schlechte Gewissen vor unserem eigenen Versagen, was Fortpflanzung und dem Zulassen von Geschlechterhass betrifft. Wie gesagt, der Moslem sieht uns als abschreckendes Beispiel. Wenn wir wirklich das große Vorbild wären, dann würden Moslems massenhaft vom Glauben abfallen. Es passiert aber genau das Gegenteil: Christen treten zum Islam über, sogar jede Menge Frauen. Das Christentum ist einfach nicht zukunftsfähig, so leid es mir tut. Und das ist weltweit der Fall. Die Zukunft gehört den vitalen Völkern, die klare Rollen für Mann und Frau vorgeben. Die größte Schwäche des Christentums ist, dass es die Frauenbewegung überhaupt zugelassen hat. Im Islam wäre sowas überhaupt nicht vorstellbar und die Jüdinnen interessieren sich nicht dafür, obwohl sie es könnten. Das ist nochmal ein ganz anderes Phänomen. Wären die Juden in Israel nicht so gebärfreudig, wären sie schon längst von Palästina überrannt worden.

Jawohl, die Zukunft eines Volkes entscheidet sich ganz entscheidend über die Gebärmutter! Falls jetzt jemand blöd kommen will: Die Gebärfreudigkeit ist keine hinreichende, sondern eine notwendige Bedingung!

Nationalix
29.09.2012, 08:01
Die Zukunft wird sich weisen und uns zeigen wohin es geht.
Beeinflussen können wir für die nächste Generation nicht mehr viel.
Die Deutschen habe eine Generation nicht gezeugt und geboren.

Deswegen muss die Ostmark auch wieder angeschlossen werden, um die Reihen der Deutschen zu schließen.

frodo
29.09.2012, 08:03
Österreich bitte.
Das ist völlig unnötig, da wir aufgrund der Union sowieso grenzenlos sind.
Unsere Geburtenrate liegt zwar etwas höher, aber wir nähern uns dem westeuropäischen Niveau.
Die Muslime bei uns sind in Bezug auf Geburten zwar höher, aber weit unter dem Schnitt der anderen Muslime in Europa.

Nationalix
29.09.2012, 08:08
Sobald der Jeremy-Pascal-Jean-Luca Jason-Justin-Kevin-Etienne den Mohammed wieder vom Platz eins der Charts verdrängt hat, können wir wieder frei aufatmen, weil wir dann wissen, daß es um das Deutschtum doch nicht so schlecht bestellt ist, wie uns der tagtäglich düstere Blick in die Zukunft fälschlicherweise erahnen ließ.

Du hast die Mädels vergessen: Chantalle, Mandy, Vanessa, Jessica, Linda... (die heißen alle wie Pornodarstellerinnen) :)

Nationalix
29.09.2012, 08:10
Österreich bitte.
Das ist völlig unnötig, da wir aufgrund der Union sowieso grenzenlos sind.
Unsere Geburtenrate liegt zwar etwas höher, aber wir nähern uns dem westeuropäischen Niveau.
Die Muslime bei uns sind in Bezug auf Geburten zwar höher, aber weit unter dem Schnitt der anderen Muslime in Europa.

Stimmt, die offizielle Bezeichnung war Alpen- und Donau-Reichsgaue.

Schröder
29.09.2012, 17:28
Verrückt! Aber das erklärt natürlich das eine oder andere Mißverständnis :-)

Was die 68er-Revolte (besser: Epochenwende) betrifft, solltest du dich aber daran erinnern, daß damals lediglich ein Faß überlief, an dessen Überfüllung konservative und rückwärtsgewandte Kreise schuld waren und nicht die Revoluzzer, die gegen den Vietnamkrieg, gegen den "Muff von tausend Jahren" und gegen die Kontinuität des nationalsozialistischen Erbes auf die Barrikaden gingen.

Da war kein "Muff" - was Tausende Jahre gut funktioniert hat kann definitiv niemals falsch sein!
Es ist leicht für verweichlichte "Revoluzzer" im Wohlstandswunder alles über Bord zu schmeißen, was früher lebenswichtig war - das ist ähnlich dämlich, wie wenn der Sohn eines Yachtbesitzers einfach alles (Motor, Kompass...) über Bord wirft, nur weil er glaubt man bräuchte das alles nicht.

Letztlich hat uns nichts so sehr geschadet wie gerade die feigen 68er Kommunisten - denn das waren nichts anderes als Marxisten.

Heifüsch
29.09.2012, 17:40
Da war kein "Muff" - was Tausende Jahre gut funktioniert hat kann definitiv niemals falsch sein!
Es ist leicht für verweichlichte "Revoluzzer" im Wohlstandswunder alles über Bord zu schmeißen, was früher lebenswichtig war - das ist ähnlich dämlich, wie wenn der Sohn eines Yachtbesitzers einfach alles (Motor, Kompass...) über Bord wirft, nur weil er glaubt man bräuchte das alles nicht.

Letztlich hat uns nichts so sehr geschadet wie gerade die feigen 68er Kommunisten - denn das waren nichts anderes als Marxisten.

Noch so ein "linker Agnostiker"! :-)

Du solltest dringend dein Profil in Richtung unbelehrbarer Ewiggestriger überarbeiten, um Irritationen zu vermeiden :-)

Entfernungsmesser
29.09.2012, 17:55
Wird ein geheimnisvoller Virus unsere Schätze dahinraffen?? Oder hat der österreichische Demograph Informationen über einen Politiker aus seinem Heimatland, der eine Karriere in Deutschland anstrebt???

Multiplex
29.09.2012, 18:18
Ich denke, Europa muss es sich gefallen lassen, von Moslems übernommen zu werden, weil erst so deutlich wird, wie verheerend die 68er gewütet haben. Das ist wie ein Feuer, was nur mit einem Gegenfeuer gelöscht werden kann. Es ist ja wohl Fakt, dass Moslems hier niemals eine Chance gehabt hätte, wenn es keine 68er Kulturrevolution gegeben hätte, die u.a. alles männliche dämonisieren und Frauen auf einen Podest stellen, der ihnen nicht zusteht.

Wie schief gewickelt wir heute sind, wird sich erst mit einigen Jahrzehnten Abstand herausstellen. Heute wirkt noch zu viel Gehirnwäsche. Und es will mal wieder keiner was mitgekriegt haben.

Schröder
29.09.2012, 18:48
Ich denke, Europa muss es sich gefallen lassen, von Moslems übernommen zu werden, weil erst so deutlich wird, wie verheerend die 68er gewütet haben. Das ist wie ein Feuer, was nur mit einem Gegenfeuer gelöscht werden kann. Es ist ja wohl Fakt, dass Moslems hier niemals eine Chance gehabt hätte, wenn es keine 68er Kulturrevolution gegeben hätte, die u.a. alles männliche dämonisieren und Frauen auf einen Podest stellen, der ihnen nicht zusteht.

Wie schief gewickelt wir heute sind, wird sich erst mit einigen Jahrzehnten Abstand herausstellen. Heute wirkt noch zu viel Gehirnwäsche. Und es will mal wieder keiner was mitgekriegt haben.

Wie einmal jemand schrieb: Der zweite Weltkrieg war die militärische Kapitulation Deutschlands - die 68er war die moralische Kapitulation und hat uns den Rest gegeben.
ALLES von 68 ist letztlich schädlich und muss wieder rückgängig gemacht werden!

Bulldog
29.09.2012, 18:56
Man sollte die Augen vor der Realität nicht verschließen,
aber auch das Maß nicht verlieren.

Könnte direkt von Merkel stammen.

Man hat sein Denken und Handeln an der Realität auszurichten. Die Realität bestimmt das Maß.

Heifüsch
29.09.2012, 19:35
ALLES von 68 ist letztlich schädlich und muss wieder rückgängig gemacht werden!

Dann besorg dir schon mal ne Zeitmaschine...

Aragorn
29.09.2012, 19:39
Dann besorg dir schon mal ne Zeitmaschine...Wäre eine gute Idee. Ich würde gern zurück in die 60er! Damals war oben noch oben, links noch links und ein Kommunist noch ein Kommunist. Und es gab nicht jeden Tag einen Text irgendwo, der sich mit NeoNaZis, bzw. Terroristen beschäftigte. Es war, im Vergleich zu heute, eine wirklich gute Zeit. Und alle wußten, die Amis sind Verbrecher. Haben aber leider nie etwas gesagt.

Heifüsch
29.09.2012, 20:02
Wäre eine gute Idee. Ich würde gern zurück in die 60er! Damals war oben noch oben, links noch links und ein Kommunist noch ein Kommunist. Und es gab nicht jeden Tag einen Text irgendwo, der sich mit NeoNaZis, bzw. Terroristen beschäftigte. Es war, im Vergleich zu heute, eine wirklich gute Zeit. Und alle wußten, die Amis sind Verbrecher. Haben aber leider nie etwas gesagt.

Stimmt, die Welt war einigermaßen übersichtlich, wobei sich meine kleine Welt damals noch auf Entenhausen begrenzte. Die Ost-West-Konfrontation bestimmte das Denken und alles hatte seinen Platz. Heute müsste man direkt mal googeln, was "rechts" und "links" eigentlich noch bedeuten und vor allem, wo sie auf der Rechts-Links-Skala einzuordnen sind :-(
Sobald meine Zeitmaschine ihre TÜV-Zulassung hat werde ich jedenfalls zurückreisen und die Leute dringlich vor den Folgen falsch verstandener Toleranz und Gleichmacherei warnen. Anschliessend ginge es dann in die Zeit Mohammeds, von dem ich mir meinen Koran signieren lassen würde. Mit drei Kreuzen, wie man weiß :-)

Aragorn
29.09.2012, 20:08
Stimmt, die Welt war einigermaßen übersichtlich, wobei sich meine kleine Welt damals noch auf Entenhausen begrenzte.1968 hatte ich gerade mein Vorabi gemacht. Ich freute mich aufs Abi und auf das Studium, da ich nicht zur BW< mußte (bin eben ein guter Schauspieler!)

Die Ost-West-Konfrontation bestimmte das Denken und alles hatte seinen Platz. Heute müsste man direkt mal googeln, was "rechts" und "links" eigentlich noch bedeuten und vor allem, wo sie auf der Rechts-Links-Skala einzuordnen sind :-(Links und rechts ist nur erfunden worden, damit die einfach Gestrickten sich irgendwo einordnern können:D.

Sobald meine Zeitmaschine ihre TÜV-Zulassung hat werde ich jedenfalls zurückreisen und die Leute dringlich vor den Folgen falsch verstandener Toleranz und Gleichmacherei warnen.Numm' mich bloß mit. Ich habe damals schon diese Alles-Verstehen, Alles-Tolerieren nicht abgekonnt.

Anschliessend ginge es dann in die Zeit Mohammeds, von dem ich mir meinen Koran signieren lassen würde. Mit drei Kreuzen, wie man weiß :-)Ich glaube, den legen wir gleich um!;)

Denkpoli
29.09.2012, 20:29
Ich denke, Europa muss es sich gefallen lassen, von Moslems übernommen zu werden, weil erst so deutlich wird, wie verheerend die 68er gewütet haben. Das ist wie ein Feuer, was nur mit einem Gegenfeuer gelöscht werden kann. Es ist ja wohl Fakt, dass Moslems hier niemals eine Chance gehabt hätte, wenn es keine 68er Kulturrevolution gegeben hätte, die u.a. alles männliche dämonisieren und Frauen auf einen Podest stellen, der ihnen nicht zusteht.

Wie schief gewickelt wir heute sind, wird sich erst mit einigen Jahrzehnten Abstand herausstellen. Heute wirkt noch zu viel Gehirnwäsche. Und es will mal wieder keiner was mitgekriegt haben.

Ich möchte nicht das Wüten der 68er beschönigen, aber die Islamisierung wurde bereits weit vorher von ganz anderen in die Wege geleitet.

Alpha.Bravo.Charlie
29.09.2012, 20:46
Lass mal hören, hab so ne Vermutung.

HansMaier.
29.09.2012, 21:08
Lass mal hören, hab so ne Vermutung.


Die 68 sind ein Produkt der Juden der Frankfurter Schule, gesponsort vom CIA...
MfG
H.Maier

Multiplex
29.09.2012, 21:18
Könnte direkt von Merkel stammen.

Man hat sein Denken und Handeln an der Realität auszurichten. Die Realität bestimmt das Maß.

Wie kann man sich nur so bloßstellen? Seit wann hat man sich an der Realität auszurichten? Was ist das nur für eine bekiffte Welt, die nicht mehr zwischen Ist- und Sollzustand unterscheiden kann? Oder einfach nur ein weiteres Exemplar der Generation Doof?

frodo
29.09.2012, 21:22
Laut Gero muss es heißen (A) Im Rhein läuft das Wasser runter und nicht rauf.
Das ist Realität.
Damit hat sich alles beantwortet.

Geronimo
29.09.2012, 21:23
Am Rhein läuft das Wasser runter und nicht rauf.
Das ist Realität.
Damit hat sich alles beantwortet.

Im Rhein, frodo, im Rhein.....

frodo
29.09.2012, 21:25
Ich bin schon froh das Gero mir aus der Patsche hilft.
Danke.

Sathington Willoughby
29.09.2012, 21:29
Es gibt vom BfB mehrere Szenarien:
hier zu lesen, wens interessiert. (http://www.bpb.de/publikationen/7OZ856,2,0,Zur_aktuellen_Lage_der_Weltbev%F6lkerun g.html#art2)
hier ein weiterer Link, von 1997, das macht ihn interessant, finde ich: (http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=980104)

Die errechnete Bevölkerungsprognose zeigt als zentrales Ergebnis aller Szenarien: In Deutschland wird es in den nächsten 20 bis 30 Jahren zu einem beträchtlichen Anstieg der ausländischen Bevölkerung kommen. Dies wird selbst dann der Fall sein, wenn die zukünftigen Zuwanderungen deutlich zurückgehen. Nach dem mittleren Szenario (Saldo +190.000 Zuwanderer jährlich) würde die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer (1997: 7,3 Mio.) sich bis zum Jahre 2030 auf 12,6 Mio. erhöhen. Der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung würde von gegenwärtig 8,8% auf 16,9% steigen.
Würden jährlich doppelt so viele Ausländer eingebürgert (alle anderen Annahmen wie im mittleren Szenario), so stiege der Ausländeranteil bis 2030 nur auf 14,6% an (absolut: 10,9 Mio. Ausländer, viertes Szenario mit hoher Einbürgerung). Falls die Zuwanderung von Ausländern so hoch bleibt wie in den letzten 10 Jahren (hohes Szenario: Saldo +300.000 Personen jährlich) würde die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer bis 2030 auf 16,6 Mio., der Ausländeranteil auf 20,5% steigen. Selbst bei starker Begrenzung der Ausländerzuwanderungen (Saldo +80.000 Personen jährlich, niedriges Szenario) würde die Größe der ausländischen Bevölkerung bis 2030 auf 8,7 Mio., der Ausländeranteil bundesweit immerhin auf 12,5% ansteigen.
und hier werden ca. 7 Mio. Moslems bis 2030 prognostizert. (http://www.remid.de/newsletter/religionen-info-207-juni.pdf)

Ach, was Österreich betrifft:
die wollen uns offenbar noch überholen: (http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/542461/Neue-Daten_Mehr-als-500000-Muslime-in-Oesterreich)

515.914 Menschen muslimischen Glaubens leben demnach in Österreich (Stand 1. Jänner 2009), das entspricht 6,2 Prozent der Bevölkerung. Zum Vergleich: 2001 machten 345.906 Muslime rund 4,3 Prozent der Bevölkerung aus – das bedeutet eine Zunahme um fast die Hälfte.
(...)
Dass Österreichs Bevölkerung wächst, ist zu einem großen Teil den Muslimen zu verdanken. Ihr Zuwachs machte im Zeitraum von 2001 bis 2009 rund 53 Prozent des gesamten Bevölkerungswachstums aus. Auffällig dabei ist, dass der Anteil am Zuwachs durch Geburten deutlich höher ist als jener, der durch Zuwanderung zustande kommt.
So, als ob der Sieger im Wettrennen um das erste islamisierte Land einen Preis bekäme.

Quo vadis
29.09.2012, 21:31
In der DDR waren von 16 Mio Einwohnern auch maximal 100 000- 200 000 auf der Straße und das System ist gekippt.

Multiplex
29.09.2012, 21:35
Ich möchte nicht das Wüten der 68er beschönigen, aber die Islamisierung wurde bereits weit vorher von ganz anderen in die Wege geleitet.

Wann denn? Als die Türken vor Wien standen? :D

Alpha.Bravo.Charlie
29.09.2012, 21:42
Die 68 sind ein Produkt der Juden der Frankfurter Schule, gesponsort vom CIA...
MfG
H.Maier

Ja Richtig, ich glaube das kommt der Sache ziemlich nahe, aber is nicht auch das noch zu ungenau !? Ich meine es gibt noch andere Gesellschaften, diejenigen die hinter der CIA stehen zum Beispiel, die CIA ist auch nur ein Teil von etwas grösserem meine ich.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher wer hinter dem meisten steckt was hier vor sich geht. Aber das Problem ist ja immer Beweise zu finden und den Leuten die Augen zu öffnen. Ich beschäftige mich schon seit Jahren damit und hab mir vorgenommen die in Zukunft zusammenzutragen.

Werde sie dann auch hier posten, egal welche Reaktion dann kommt.

Denkpoli
29.09.2012, 21:56
Wann denn? Als die Türken vor Wien standen? :D

Na wer hat denn wann mit der Anwerbung der türkischen "Gastarbeiter" angefangen?

Multiplex
29.09.2012, 22:11
Na wer hat denn wann mit der Anwerbung der türkischen "Gastarbeiter" angefangen?

Das war aber nicht lange vor den 68ern. Außerdem kann ich mich noch daran erinnern, wie irgendwann zwischen 1977 und 78, als in der Grundschule das Thema "Gastarbeiter" drankam, die Rede davon war, dass diese wider Erwarten nicht wieder gehen würden, sondern auch noch ihre Familie hierherholen würden. Aber eine gewisse Schadenfreude war da durchaus rauszuhören, von dem damals noch Jung-68er Pack. :basta:

Bulldog
30.09.2012, 03:45
Wie kann man sich nur so bloßstellen? Seit wann hat man sich an der Realität auszurichten? Was ist das nur für eine bekiffte Welt, die nicht mehr zwischen Ist- und Sollzustand unterscheiden kann? Oder einfach nur ein weiteres Exemplar der Generation Doof?

An was richtest du den dein Denken und Handeln aus, an dem , was offensichtlich der Realität widerspricht???

Du solltest nicht so eine große Klappe haben, mit deinem Denkvermögen scheint es nämlich nicht weit her zu sein.

Multiplex
30.09.2012, 04:52
An was richtest du den dein Denken und Handeln aus, an dem , was offensichtlich der Realität widerspricht???



Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Kein Wunder, dass wir ein Volk aus lauter Mitläufern sind.

Bulldog
30.09.2012, 05:07
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Kein Wunder, dass wir ein Volk aus lauter Mitläufern sind.

Du bringst da einiges durcheinander, Freundchen.

Das eine ist die Realität, dass andere, was für mich aus der Realität folgt.

Beispiel: Die sogenannte Integration, die in Wahrheit eine Eroberung unseres Landes durch Mohammedaner ist.

Wenn ich das begriffen habe, habe ich die Realität erkannt. Was für mich daraus folgt, folgt einzig und allein aus meinem Charakter.

Unternehme ich etwas dagegen und lege mich so mit den herrschenden 68er-Ideologen im Land an oder passe ich mich an, obwohl ich erkannt habe, dass der Weg in die Katastrophe führt, weil ich keine Nachteile durch meine Opposition zu den 68er-Ideologen haben will.

Das eine ist das Erkennen der Realität und das andere, was für mich aus dieser Erkenntnis folgt. Wie ich mich an der Realität ausrichte, bleibt mir überlassen.

Multiplex
30.09.2012, 07:50
Beispiel: Die sogenannte Integration, die in Wahrheit eine Eroberung unseres Landes durch Mohammedaner ist.

Wenn ich das begriffen habe, habe ich die Realität erkannt. Was für mich daraus folgt, folgt einzig und allein aus meinem Charakter.

Unternehme ich etwas dagegen und lege mich so mit den herrschenden 68er-Ideologen im Land an oder passe ich mich an, obwohl ich erkannt habe, dass der Weg in die Katastrophe führt, weil ich keine Nachteile durch meine Opposition zu den 68er-Ideologen haben will.

Das eine ist das Erkennen der Realität und das andere, was für mich aus dieser Erkenntnis folgt. Wie ich mich an der Realität ausrichte, bleibt mir überlassen.

Ungehemmte Einwanderung ist ja nur die eine Seite des Problems, die "wir" zulassen, weil sonst die Bevölkerung noch schneller zusammenbrechen würde. Was tust du denn konkret selbst dagegen, dass unser Land nicht von innen heraus verfault?

Schröder
30.09.2012, 08:26
Dann besorg dir schon mal ne Zeitmaschine...

Oder Du. Bald haben die Musels hier die Merhheit - dann geht es ganz automatisch zurück. Es ist ja heute unmodenr geworden für dt. Frauen Kinder zu bekommen - viel leiber machen sie den Männern Konkurrenz bei der Arbeit und drücken die Löhne für alle.
Genau das haben uns nur die 68er eingebrockt mit ihrem Marxismus und Femifaschismus

Schröder
30.09.2012, 08:37
Wie kann man sich nur so bloßstellen? Seit wann hat man sich an der Realität auszurichten? Was ist das nur für eine bekiffte Welt, die nicht mehr zwischen Ist- und Sollzustand unterscheiden kann? Oder einfach nur ein weiteres Exemplar der Generation Doof?

Das ist der Blödsinn heute, anzunehmene twas wäre automatisch richtig, bloß weil es heute so ist.
Wenn der Fluß also dreckig ist, dann ist das so richtig, denn sonst wäre es ja nicht so.

So bescheuert muß man erstmal sein, um so eine Denke zu vertreten...

Aber das ist das Resultat (Genertion Doof) von den 68ern die ihre marxistische Denke als das einzig richtige darstellen und genung Nachplapperer ohne Hirn gibt es heute die das brav nachplappern.

Bulldog
30.09.2012, 08:39
Ungehemmte Einwanderung ist ja nur die eine Seite des Problems, die "wir" zulassen, weil sonst die Bevölkerung noch schneller zusammenbrechen würde. Was tust du denn konkret selbst dagegen, dass unser Land nicht von innen heraus verfault?

Ich sorge in meinem Umfeld dafür, dass die Leute den Durchblick bekommen.

Gerade die ungehmmente Einwanderung von Mohammedanern sorgt dafür, dass unsere deutsche Bevölkerung zusammenbrechen wird.
Ein anderer Grund für die negative demographische Entwicklung des deutschen Volkes ist der Abtreibungsparagraph.
Alice Schwarzer, die mächtigste Abtreibungslobbyisten in diesem Lande , ist für den Mord an circa 4 Millionen ungeborenen Kindern verantwortlich.
Der Strang als Strafe reicht meiner Meinung für diese lesbische Hexe nicht.

Schröder
30.09.2012, 08:39
An was richtest du den dein Denken und Handeln aus, an dem , was offensichtlich der Realität widerspricht???

Du solltest nicht so eine große Klappe haben, mit deinem Denkvermögen scheint es nämlich nicht weit her zu sein.

Man richtet sein Denken nur nach dem aus was RICHTIG ist!
Warum sein denken an etwas ausrichten was falsch ist - das ist doch schlicht schizophren!

Schröder
30.09.2012, 08:40
An was richtest du den dein Denken und Handeln aus, an dem , was offensichtlich der Realität widerspricht???

Du solltest nicht so eine große Klappe haben, mit deinem Denkvermögen scheint es nämlich nicht weit her zu sein.

Man richtet sein Denken nur nach dem aus was RICHTIG ist!
Warum sein denken an etwas ausrichten was falsch ist - das ist doch schlicht schizophren!

Das Dümmste ist es einem Zeitgeist nachzulaufen - denn bekanntlich schwimmen nur tote Fische mit dem Strom.

svizzera
30.09.2012, 08:41
Die Zahl der Muslime wird je nach Quelle auf knapp 2 bis 4,3 Mio., was 2 bis 5 % der Gesamtbevölkerung entspricht, geschätzt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Ein weiterer Beweis dafür, dass es sich nur um eine islamophobe Panikmache einiger gelangweilter Christen und Nationaler handelt.

Bulldog
30.09.2012, 08:43
Man richtet sein Denken nur nach dem aus was RICHTIG ist!
Warum sein denken an etwas ausrichten was falsch ist - das ist doch schlicht schizophren!

Wenn die Realität, z.B. die politische Realität, dir nicht zusagt, richtest du trotzdem dein Denken und Handeln an dieser Realität aus, du wirst die Realität nach deiner Weltanschauung ändern wollen, wenn du kein Opportunist bist.
Erst einmal musst du die Realität erkennen und dann entscheidest du wie du Handeln wirst.

Hier haben einige Leute Schwierigkeiten mit dem logischen-analytischen Denken, so scheint es mir.

Schröder
30.09.2012, 08:44
[QUOTE]Die Zahl der Muslime wird je nach Quelle auf knapp 2[1] bis 4,3 Mio., was 2 bis 5 % der Gesamtbevölkerung entspricht, geschätzt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Ein weiterer Beweis dafür, dass es sich nur um eine islamophobe Panikmache einiger gelangweilter Christen und Nationaler handelt.

Die Zahl der Migranten in D wird auf 15 - 20 Mio geschätzt - davon etwa die Hälfte bis ein Drittel Moslems.
Man muss die "eingedeutschten" Moslems auch berücksichtigen - ein Türke mit deutschem (und türkischem) Pass ist eben imemr noch ein Türke.
Dann kommt man auf ganz andere Zahlen die alles andere als eine Panikmache sind.

Schon heute sind die Kinder in den meisten Großstädten zum Großteil Migranten-Kidner - die dt. fRau ist sich ja zu fein dafür ihren natürlichen Gebährpflichten nachzukommen.

Schröder
30.09.2012, 08:45
Wenn die Realität, z.B. die politische Realität, dir nicht zusagt, richtest du trotzdem dein Denken und Handeln an dieser Realität aus, du wirst die Realität nach deiner Weltanschauung ändern wollen, wenn du kein Opportunist bist.
Erst einmal musst du die Realität erkennen und dann entscheidest du wie du Handeln wirst.

Hier haben einige Leute Schwierigkeiten mit dem logischen-analytischen Denken, so scheint es mir.

Umgekehrt: Erstmal muss man wissen WAS Richtig ist - wer das nicht weiß der kann gar nichts beurteilen.
Wenn ich wieß, was richtig ist, erst dann kann ich sehen was falsch läuft und entsprechend die Realität einordnen.

Wichtigster Schritt ist zu wissen was richtig ist!

Bulldog
30.09.2012, 08:45
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Ein weiterer Beweis dafür, dass es sich nur um eine islamophobe Panikmache einiger gelangweilter Christen und Nationaler handelt.

Islamophobe Panikmache... man, die Mohammedaner spielen sich schon jetzt in Deutschland auf, als gehörte ihnen dieses Land bereits.

Du lebst wohl im Wolkenkuckucksheim.

Bulldog
30.09.2012, 08:47
Umgekehrt: Erstmal muss man wissen WAS Richtig ist - wer das nicht weiß der kann gar nichts beurteilen.
Wenn ich wieß, was richtig ist, erst dann kann ich sehen was falsch läuft und entsprechend die Realität einordnen.

Wichtigster Schritt ist zu wissen was richtig ist!

Was richtig oder falsch ist, leitest du auch aus der Wirklichkeit ab, nennt sich empirisches Denken.

Schröder
30.09.2012, 08:48
Was richtig oder falsch ist, leitest du auch aus der Wirklichkeit ab, nennt sich empirisches Denken.

nein, das kommt aus dem empirischen Denken- die relaität zeigt doch meist was FALSCH ist. Die meisten gesellschaftlichen Entwicklungen heute sind FALSCH.
Wer da sein Weltbild daraus baut, der baut auf Sand.

svizzera
30.09.2012, 08:49
Es geht hier nicht um Nationalitäten oder eingebürgerte, es geht einzig und allein um die Glaubensrichtung der Gesamtbevölkerung (darin ist jeder Mensch erfasst, der in Deutschland lebt). Und laut offiziellen Quellen sind höchstens 5% der Menschen in Deutschland Muslime. Auch muss ein Türke nicht zwingend ein Moslem sein, auch in der Türkei gibt es verschiedene religiöse Minderheiten. Und wenn es die Muslime in 1000 Jahren erst auf 5% geschafft haben, dann glaube ich nicht, dass sie in nächster Zeit in der Mehrheit sind.

Bulldog
30.09.2012, 08:55
nein, das kommt aus dem empirischen Denken- die relaität zeigt doch meist was FALSCH ist. Die meisten gesellschaftlichen Entwicklungen heute sind FALSCH.
Wer da sein Weltbild daraus baut, der baut auf Sand.

Du hast keine Ahnung vom Denken, macht aber nichts.

Bulldog
30.09.2012, 08:56
Es geht hier nicht um Nationalitäten oder eingebürgerte, es geht einzig und allein um die Glaubensrichtung der Gesamtbevölkerung (darin ist jeder Mensch erfasst, der in Deutschland lebt). Und laut offiziellen Quellen sind höchstens 5% der Menschen in Deutschland Muslime. Auch muss ein Türke nicht zwingend ein Moslem sein, auch in der Türkei gibt es verschiedene religiöse Minderheiten. Und wenn es die Muslime in 1000 Jahren erst auf 5% geschafft haben, dann glaube ich nicht, dass sie in nächster Zeit in der Mehrheit sind.

Dämliches , relativierendes und muselfreundliches Gutmenschengeschwätz.

Multiplex
30.09.2012, 09:28
Ich sorge in meinem Umfeld dafür, dass die Leute den Durchblick bekommen.

Gerade die ungehmmente Einwanderung von Mohammedanern sorgt dafür, dass unsere deutsche Bevölkerung zusammenbrechen wird.Hoffentlich liest das kein Türke, denn das liest sich absolut schwach. Nachhaltige Fakten sehen anders aus, z.B. mind. 2 - 3 Kinder großzuziehen, die überhaupt erstmal den Musels Paroli bieten können. Wenn aber da kein deutsches Kind mehr ist in den Schulen, dann kannst du den Mohammedanern auch nichts mehr an der Basis entgegensetzen. Kein Wunder, dass die sich dann stark fühlen. Dass deutsche Kinder nicht zusammenhalten und sich gegenseitig verraten, kommt dann noch obendrauf. All das sind eindeutige Schwächesignale, an denen vor allem die kaputten Familien schuld sind. Denn Familie ist ja bääähhh.

Ein anderer Grund für die negative demographische Entwicklung des deutschen Volkes ist der Abtreibungsparagraph.
Alice Schwarzer, die mächtigste Abtreibungslobbyisten in diesem Lande , ist für den Mord an circa 4 Millionen ungeborenen Kindern verantwortlich.
Der Strang als Strafe reicht meiner Meinung für diese lesbische Hexe nicht.
Weißt du was? Als ich mal einen Türken bei mir am Bau hatte, und mein Vater auch dabei war, da flaumte der völlig ungefragt meinen Vater an: "Warum habt ihr eure Weiber so versauen lassen?" Der war da völlig sprachlos, denn seit 40 Jahren ist es nicht mehr erlaubt, negativ über Frauen als ganzes zu sprechen. Das Problem sitzt viel zu tief, als dass es kurzfristig gelöst werden könnte. Aber es muss uns allen klar sein, dass es die 68er mit ihrer Kulturrevolution niemals hätte geben dürfen.

Wer sich verirrt hat, muss dahin zurückgehen, wo der Weg noch gestimmt hat!

Ingeborg
30.09.2012, 09:58
Vor einigen Jahren ist es mir passiert, dass ich auf dem Nachhauseweg von zwei jungen Männern, etwa achtzehn, angehalten wurde, nachts in Charlottenburg. Stuttgarter Platz, da wohnte ich halt. Sie haben nach Zigaretten gefragt, ich hatte nur noch eine. Dann haben sie mir abwechselnd links und rechts Ohrfeigen gegeben und dabei gelacht, ich glaube, es waren ungefähr acht Ohrfeigen. Die Brille ist dabei kaputtgegangen. Als ich um Hilfe geschrien habe, sind sie weggegangen. Nicht schnell, sondern schön langsam, im Triumph. Natürlich bin ich nicht zur Polizei gegangen......



http://www.tagesspiegel.de/meinung/martenstein-ueber-buschkowskys-buch-wenn-ich-verpruegelt-werde-ist-das-kein-grosses-ding/7198554.html

Heifüsch
30.09.2012, 10:17
Oder Du. Bald haben die Musels hier die Merhheit - dann geht es ganz automatisch zurück. Es ist ja heute unmodenr geworden für dt. Frauen Kinder zu bekommen - viel leiber machen sie den Männern Konkurrenz bei der Arbeit und drücken die Löhne für alle.
Genau das haben uns nur die 68er eingebrockt mit ihrem Marxismus und Femifaschismus

Wie gesagt, ich arbeite Tag und Nacht daran. Es gibt aber noch Probleme mit dem Flux-Kompensator und das angebliche Plutonium, das ich bei Ebay ersteigerte erwies sich als verstrahltes Blei :-(

Ansonsten habe ich mich zu jedem deiner angeführten Punkte schon zigfach geäußert, und zwar prinzipiell nicht anders als du. Vielleicht solltest du dich erst mal ein paar Tage einlesen :-)

Heifüsch
30.09.2012, 10:31
Vor einigen Jahren ist es mir passiert, dass ich auf dem Nachhauseweg von zwei jungen Männern, etwa achtzehn, angehalten wurde, nachts in Charlottenburg. Stuttgarter Platz, da wohnte ich halt. Sie haben nach Zigaretten gefragt, ich hatte nur noch eine. Dann haben sie mir abwechselnd links und rechts Ohrfeigen gegeben und dabei gelacht, ich glaube, es waren ungefähr acht Ohrfeigen. Die Brille ist dabei kaputtgegangen. Als ich um Hilfe geschrien habe, sind sie weggegangen. Nicht schnell, sondern schön langsam, im Triumph. Natürlich bin ich nicht zur Polizei gegangen......



http://www.tagesspiegel.de/meinung/martenstein-ueber-buschkowskys-buch-wenn-ich-verpruegelt-werde-ist-das-kein-grosses-ding/7198554.html

Den Martenstein kenne ich persönlich als eher unangenehmen Kunden, der sich gerne über alle möglichen "Spiesser" lustig macht, denen der über Kreuzberg hereingebrochene Massentourismus so langsam zu stressig wird oder die mit der Islamisierung unserer Stadt nicht so d´accord sind, wie von den Grünen angeordnet. Insofern finde ich diesen Beitrag ganz hervorragend, zeigt er doch, daß es rumort unter der grünen Decke des unbedingten Toleranzgebots.

svizzera
30.09.2012, 10:51
Dämliches , relativierendes und muselfreundliches Gutmenschengeschwätz.

So spricht er, der bildungsferne Bauer. Die Argumente gehen ihm aus und er fühlt sich ertappt, weil es für ihn einfacher ist, Lügen zu glauben, als mal selber nachzudenken.

Bulldog
30.09.2012, 11:00
So spricht er, der bildungsferne Bauer. Die Argumente gehen ihm aus und er fühlt sich ertappt, weil es für ihn einfacher ist, Lügen zu glauben, als mal selber nachzudenken.

Bildungsferne Bauer.... geh mal durch die deutschen Großstädte- ohne ausgeraubt zu werden, betrachte mal die Politik der mohammedanischen Lobbies in Deutschland , betrachte die weltweite Politik des Islam, lies den Koran und studiere die Geschichte des Islam, dann kannst du weiter den Islam verharmlosen oder du bist endlich zur Besinnung gekommen, Nixblicker.

Bulldog
30.09.2012, 11:05
Hoffentlich liest das kein Türke, denn das liest sich absolut schwach. Nachhaltige Fakten sehen anders aus, z.B. mind. 2 - 3 Kinder großzuziehen, die überhaupt erstmal den Musels Paroli bieten können. Wenn aber da kein deutsches Kind mehr ist in den Schulen, dann kannst du den Mohammedanern auch nichts mehr an der Basis entgegensetzen. Kein Wunder, dass die sich dann stark fühlen. Dass deutsche Kinder nicht zusammenhalten und sich gegenseitig verraten, kommt dann noch obendrauf. All das sind eindeutige Schwächesignale, an denen vor allem die kaputten Familien schuld sind. Denn Familie ist ja bääähhh.


Eigene Kinder sind mir leider verwehrt geblieben.
Aber du glaubst gar nicht, wie viele Menschen keine Ahnung von den realen Verhältnissen in dieser Republik haben???

Einige habe ich sogar schon auf das HPF verwiesen.
Nachdem sie das HPF aufgesucht hatten, haben sie allerdings dankend abgelehnt.:crazy:


Weißt du was? Als ich mal einen Türken bei mir am Bau hatte, und mein Vater auch dabei war, da flaumte der völlig ungefragt meinen Vater an: "Warum habt ihr eure Weiber so versauen lassen?" Der war da völlig sprachlos, denn seit 40 Jahren ist es nicht mehr erlaubt, negativ über Frauen als ganzes zu sprechen. Das Problem sitzt viel zu tief, als dass es kurzfristig gelöst werden könnte. Aber es muss uns allen klar sein, dass es die 68er mit ihrer Kulturrevolution niemals hätte geben dürfen.

Wer sich verirrt hat, muss dahin zurückgehen, wo der Weg noch gestimmt hat!

Richtig erkannt, es sind die 68er-Ideologen, die uns in diese Scheiße reingefahren haben.
Diese irre Idologie gilt es zu besiegen, am besten zu vernichten.

svizzera
30.09.2012, 11:08
Bildungsferne Bauer.... geh mal durch die deutschen Großstädte- ohne ausgeraubt zu werden, betrachte mal die Politik der mohammedanischen Lobbies in Deutschland , betrachte die weltweite Politik des Islam, lies den Koran und studiere die Geschichte des Islam, dann kannst du weiter den Islam verharmlosen oder du bist endlich zur Besinnung gekommen, Nixblicker.

Bist du denn kein Bauer? Auf deinem Bild ist ein Traktor! :D

Mit Deutschland habe ich nicht viel am Hut, verbringe aber einige Wochen im Jahr in München, Berlin und Köln. Ich habe viele deutsche Freunde und weder ich noch sie wurden jemals ausgeraubt. Sag mal, wieso übertreibst du so? Stelle dein Land doch nicht schlechter hin als es ist! Die Islam-Lobby ist schwindend klein in Europa und was die islamischen Terroristen machen oder fordern, kann uns ja am Arsch vorbeigehen? Orientieren wir uns lieber an den zivilisierten Staaten islamischen Glaubens und nicht an Schurkenstaaten.

Wir könnten ja auch die Geschichte der katholischen Kirche studieren, dann kämen wir auf denselben Nennen wie mit dem Islam.

Bodenheim
30.09.2012, 11:13
Orientieren wir uns lieber an den zivilisierten Staaten islamischen Glaubens und nicht an Schurkenstaaten.

Welche sollen das denn sein? :crazy:
Das ist ja unglaublich, was du hier zusammenschreibselst.

Also, welche "zivilisierten Staaten islamischen Glaubens" gibt es denn? Dann erzähle ich dir, was dort so alles gemacht wird, im Namen des Islam.

Bulldog
30.09.2012, 11:39
Bist du denn kein Bauer? Auf deinem Bild ist ein Traktor! :D

Mit Deutschland habe ich nicht viel am Hut, verbringe aber einige Wochen im Jahr in München, Berlin und Köln. Ich habe viele deutsche Freunde und weder ich noch sie wurden jemals ausgeraubt. Sag mal, wieso übertreibst du so? Stelle dein Land doch nicht schlechter hin als es ist! Die Islam-Lobby ist schwindend klein in Europa und was die islamischen Terroristen machen oder fordern, kann uns ja am Arsch vorbeigehen? Orientieren wir uns lieber an den zivilisierten Staaten islamischen Glaubens und nicht an Schurkenstaaten.

Wir könnten ja auch die Geschichte der katholischen Kirche studieren, dann kämen wir auf denselben Nennen wie mit dem Islam.


Lebst du in der Schweiz in 2000 Metern Höhe abgeschieden von der Menschheit auf einer Alb???

Dein naives Geschwafel ist ja unerträglich.

JensVandeBeek
30.09.2012, 12:00
Muss man immer Mehrheit haben um viel erreiche und/oder herrschen zu können? Die Muslime haben jetzt schon ganze Menge in Deutschland (und Europa) erreicht. (Auch Dank Untätigkeit der Michels). Wer weiß wie Deutschland in 10-20 Jahren aussehen wird.

Ingeborg
30.09.2012, 19:28
Den Martenstein kenne ich persönlich als eher unangenehmen Kunden, der sich gerne über alle möglichen "Spiesser" lustig macht, denen der über Kreuzberg hereingebrochene Massentourismus so langsam zu stressig wird oder die mit der Islamisierung unserer Stadt nicht so d´accord sind, wie von den Grünen angeordnet. Insofern finde ich diesen Beitrag ganz hervorragend, zeigt er doch, daß es rumort unter der grünen Decke des unbedingten Toleranzgebots.

So verstehe ich das auch!

Skaramanga
30.09.2012, 19:51
Wenn die Sozialsysteme zusammenbrechen und die Stütze für Aishe I-IV und das Kinderrudel ausbleiben werden die Sprücheklopfer ziemlich blöd aus der Wäsche schauen. :D

"Wenn der letzte Deutsche gestorben oder ausgewandert ist werdet ihr feststellen dass Allah kein Kindergeld zahlt." *LOOooooL*

http://24.media.tumblr.com/tumblr_ldp3jukzHo1qb9a2wo1_500.png

Klopperhorst
30.09.2012, 19:52
...
"Wenn der letzte Deutsche gestorben oder ausgewandert ist werdet ihr feststellen dass Allah kein Kindergeld zahlt." *LOOooooL*
...

Diesen Spruch merke ich mir.

---

Heifüsch
30.09.2012, 20:06
So verstehe ich das auch!

Zum tieferen Verständnis empfiehlt sich die Lektüre dieses Kommentars, der zwei Tage zuvor erschien:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kolumne-meine-heimat-buschkowsky-ist-ein-arzt-der-nicht-behandelt/7189676.html

Ich war knapp davor, mein Abo wieder einmal zu kündigen, so hat mich diese Gutmenschenkuh in letzter Zeit schon gereizt. Und nun das! Eine absolute Frechheit! Mein Kommentar wurde natürlich nicht abgedruckt, wie nicht anders zu erwarten. Aber der Martenstein hat mich dann wieder besänftigt :-)

Ingeborg
30.09.2012, 20:44
Zum tieferen Verständnis empfiehlt sich die Lektüre dieses Kommentars, der zwei Tage zuvor erschien:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kolumne-meine-heimat-buschkowsky-ist-ein-arzt-der-nicht-behandelt/7189676.html

Ich war knapp davor, mein Abo wieder einmal zu kündigen, so hat mich diese Gutmenschenkuh in letzter Zeit schon gereizt. Und nun das! Eine absolute Frechheit! Mein Kommentar wurde natürlich nicht abgedruckt, wie nicht anders zu erwarten. Aber der Martenstein hat mich dann wieder besänftigt :-)

Die blöde Kuh! :crazy:

Ingeborg
30.09.2012, 20:45
Wenn die Sozialsysteme zusammenbrechen und die Stütze für Aishe I-IV und das Kinderrudel ausbleiben werden die Sprücheklopfer ziemlich blöd aus der Wäsche schauen. :D

"Wenn der letzte Deutsche gestorben oder ausgewandert ist werdet ihr feststellen dass Allah kein Kindergeld zahlt." *LOOooooL*



:appl::D:appl: