PDA

Vollständige Version anzeigen : ”Größte Demonstrationen“ in der Geschichte Portugals



Shahirrim
26.09.2012, 18:29
In Portugal demonstrierten am 15. September Hunderttausende in 40 Städten unter dem Motto “Zur Hölle mit der Troika, wir wollen unser Leben zurück!” Die Troika aus der Europäischen Kommission, dem Internationalen Währungsfonds und der Europäischen Zentralbank hatte im letzten Jahr zugestimmt Portugal mit einem 78 Milliarden-Euro- Kredit zu retten. Im Gegenzug sollte die Regierung brutale Sparmaßnahmen durchführen.

Die Massenmedien berichteten, die Demonstrationen seien die “größten” gewesen, die je in Portugal stattgefunden hätten. Sie seien sogar größer gewesen als die von 1974, als das faschistische Regime gestürzt wurde und als die vom März 2011, die die „Generation, die von der Hand in den Mund lebt“ über Facebook organisiert hatte.

Bemerkenswert war die Abwesenheit offizieller Delegationen der Gewerkschaften und der wichtigen politischen Parteien, sowohl der Kommunistischen Partei (PCP) als auch des Linken Blocks (Bloco de Esquerda, BE).
http://www.wsws.org/de/2012/sep2012/port-s25.shtml

Wie lange kann eine Regierung dem standhalten? Sollte sie dem wirklich standhalten können, zeigt das, dass nuur gesteuerte Revolutionen was ändern können! Immerhin waren eine halbe Millionen Portugiesen auf dem Protestzug, was bei 8 Millionen Menschen eine ganze Menge ist!

Mehr als bei allen arabischen Protesten, prozentual gesehen!

Und unsere Medien haben geschwiegen, sie vermelden lieber, dass Portugal Musterschüler sei!

Frontferkel
26.09.2012, 19:01
Die Proteste werden sich ausweiten . Heute ist in Griechenland Generalstreik und die amtierende Regierung steht nach kurzer Amtszeit vor dem Zusammenbruch . In Spanien das selbe , anhatende Proteste gegen das Sparprogramm der Regierung .
Düster sieht es ebendfalls in Italien aus , die noch regionalen Proteste drohen sich auf das ganze Land auszuweiten .
Laut Börsenbericht ist die Eurokriese in vollem Umfang zurückgekehrt und droht die EU zu zerreißen .

Ich persönlich bin der Meinung ; lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende .

Geronimo
26.09.2012, 19:03
Laut Börsenbericht ist die Eurokriese in vollem Umfang zurückgekehrt und droht die EU zu zerreißen .

Das wollen wir doch mal hoffen.:sark:

Brutus
26.09.2012, 19:05
Das wollen wir doch mal hoffen.:sark:

Sollte ich das noch erleben dürfen, mach' ich den besten meiner Weine auf, und es gibt ein Festessen. Leichenschmaus für EU und Euro!

Hauskatze
26.09.2012, 19:07
In Portgual ist die Existenz vieler Menschen bedrohlich und viele haben ihren Job verloren auf der anderen Seite nimmt der Reichtum auf der anderen Seite so dermassen zu, dass es schon abartig ist.

Shahirrim
26.09.2012, 19:08
Sollte ich das noch erleben dürfen, mach' ich den besten meiner Weine auf, und es gibt ein Festessen. Leichenschmaus für EU und Euro!

Wenn Rothschild untergeht, gönne ich mir mal einen guten Schluck Wein! ;)

Geronimo
26.09.2012, 19:08
Sollte ich das noch erleben dürfen, mach' ich den besten meiner Weine auf, und es gibt ein Festessen. Leichenschmaus für EU und Euro!

Ich hoffe danach gibt es eine "Nord-Allianz". Mit Deutschland, NL und den skandinavischen Ländern. Dann ist zusammen was zusammen gehört.:)

Geronimo
26.09.2012, 19:09
Wenn Rothschild untergeht, gönne ich mir mal einen guten Schluck Wein! ;)

Mouton Rothschild?:haha:

Hauskatze
26.09.2012, 19:09
Ich hoffe danach gibt es eine "Nord-Allianz". Mit Deutschland, NL und den skandinavischen Ländern. Dann ist zusammen was zusammen gehört.:)

vergiss die Arbeits und Vernichtungslager nicht....

Frontferkel
26.09.2012, 19:09
Sollte ich das noch erleben dürfen, mach' ich den besten meiner Weine auf, und es gibt ein Festessen. Leichenschmaus für EU und Euro!

Sollte es tatsächlich dazu kommen , was ich stark hoffe , steuer ich meinen besten irischen Whisky bei .

Shahirrim
26.09.2012, 19:11
Mouton Rothschild?:haha:

:ja:

Geronimo
26.09.2012, 19:13
vergiss die Arbeits und Vernichtungslager nicht....

Dir juckt wohl wieder das Fell, Zahl??:vorsicht:

laurin
26.09.2012, 20:08
Dir juckt wohl wieder das Fell, Zahl??:vorsicht:

Gero, du erkennst alle deine Schweine am Gang. :zehnp:Ich wär nicht draufgekommen.

Esreicht!
26.09.2012, 20:31
http://www.wsws.org/de/2012/sep2012/port-s25.shtml

Wie lange kann eine Regierung dem standhalten? Sollte sie dem wirklich standhalten können, zeigt das, dass nuur gesteuerte Revolutionen was ändern können! Immerhin waren eine halbe Millionen Portugiesen auf dem Protestzug, was bei 8 Millionen Menschen eine ganze Menge ist!

Mehr als bei allen arabischen Protesten, prozentual gesehen!

Und unsere Medien haben geschwiegen, sie vermelden lieber, dass Portugal Musterschüler sei!

Auch die spanischen Krawalle wurden unter den Teppich gekehrt. Der Zwangsgebühren-Abgreifer- Abschaum wurde auch noch pampig, weil darauf hingewiesen:


Medien
Tagesschau verschläft Spanien-Krawalle und beschimpft Kritiker
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 26.09.12, 17:46 | Aktualisiert: 26.09.12, 20:12 | 40 Kommentare

Die Tagesschau hat die gestrigen Spanien-Krawalle im Internet verpennt. Als die Leser die Redaktion darauf aufmerksam machten, reagierten die Öffentlich-Rechtlichen arrogant: Man sei unabhängig, auch von Shitstorm-Aktivisten.

Praktische alle deutsche Medien haben am Dienstag abend die Krawalle in Madrid verschlafen oder ignoriert: Bei der Süddeutschen war der Aufmacher, als es in Spanien bereits krachte, ein beschaulicher Text zur Beschneidung; der Spiegel widmete sich Helmut Kohl als Wahrer der Einheit (nachdem das Magazin in seiner Druckausgabe nichts Besseres zu bieten hatte als eine von sich selbst abgeschriebene Geschichte von vor einem Jahr – mehr in einer ernüchternden Analyse bei Meedia hier)....

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/26/tagesschau-verschlaeft-spanien-krawalle-und-beschimpft-kritiker/

Wirklich ein widerwärtiges Pack, dieser Journalistenabschaum:schlecht:

kd

Shahirrim
26.09.2012, 20:36
Auch die spanischen Krawalle wurden unter den Teppich gekehrt. Der Zwangsgebühren-Abgreifer- Abschaum wurde auch noch pampig, weil darauf hingewiesen:



Wirklich ein widerwärtiges Pack, dieser Journalistenabschaum:schlecht:

kd

Hmmmm, statt dessen hat man wieder Griechenland-Hetze betrieben und deren Krawalle groß rausgebracht. Das zeigt, dass die iberischen Proteste nicht kontrolliert werden!

BRDDR_geschaedigter
26.09.2012, 20:47
Hmmmm, statt dessen hat man wieder Griechenland-Hetze betrieben und deren Krawalle groß rausgebracht. Das zeigt, dass die iberischen Proteste nicht kontrolliert werden!

In Spanien wurden die Leute auch mit Gummigeschossen beschossen. Wehe das hätte Putin gemacht.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2012, 20:48
Hmmmm, statt dessen hat man wieder Griechenland-Hetze betrieben und deren Krawalle groß rausgebracht. Das zeigt, dass die iberischen Proteste nicht kontrolliert werden!

In Spanien wurden die Leute auch mit Gummigeschossen beschossen. Wehe das hätte Putin gemacht.

Frankenberger_Funker
26.09.2012, 20:58
Wenn Rothschild untergeht, gönne ich mir mal einen guten Schluck Wein! ;)

Das "Manager-Magazin" huldigt der Rothschild-Sippe in seiner aktuellen Ausgabe auch noch. Hoffentlich widerfährt denen bald mal eine Götterdämmerung.

Aragorn
26.09.2012, 21:01
Sollte es tatsächlich dazu kommen , was ich stark hoffe , steuer ich meinen besten irischen Whisky bei .Ich habe für besonder Ereignisse noch 2 Flaschen Opus One (http://www.belvini.de/pinfo.php/pID/14773/rothschild-mondavi-opus-one.html?SID=dlkikv9b5sugiks3gmjqtjc7d83kno53)im Keller. Kostenpunkt heute irgendwas zwischen 260 und fast 300 t€uro die Flasche. Ich habe sie von einem Bekannten aus den Staaten geschenkt bekommen. Der hatte vor fast 20 Jahren pro Flasche 100$ bezahlt. Eine echte Geldanlage;). Ich lehre beide Flaschen hintereinander, falls das passiert!

Gawen
26.09.2012, 21:16
Das wollen wir doch mal hoffen.:sark:

Wir sollten endlich mal was dafür tun! Kannst Du noch fliegen? :D

Geronimo
26.09.2012, 21:17
Wir sollten endlich mal was dafür tun! Kannst Du noch fliegen? :D

Können kann ich schon. Dürfen darf ich nicht.:(

Wadenkater
26.09.2012, 21:30
Ich hoffe danach gibt es eine "Nord-Allianz". Mit Deutschland, NL und den skandinavischen Ländern. Dann ist zusammen was zusammen gehört.:)


Sollte es tatsächlich dazu kommen , was ich stark hoffe , steuer ich meinen besten irischen Whisky bei .

ich glaub, dass gibt ein Koma-Saufen hier im forum :kotz:

Gawen
26.09.2012, 21:45
Können kann ich schon. Dürfen darf ich nicht.:(

Hab ich nach können oder nach dürfen gefragt? :D

Lahn12
26.09.2012, 22:03
In Portgual ist die Existenz vieler Menschen bedrohlich und viele haben ihren Job verloren auf der anderen Seite nimmt der Reichtum auf der anderen Seite so dermassen zu, dass es schon abartig ist.

Aha, woher die Erkenntnis?

Denkpoli
26.09.2012, 22:23
Können kann ich schon. Dürfen darf ich nicht.:(

Was hast du angerichtet?


http://www.youtube.com/watch?v=6bAbnIwgSJg

Ingenieur
26.09.2012, 22:27
Ich hoffe danach gibt es eine "Nord-Allianz". Mit Deutschland, NL und den skandinavischen Ländern. Dann ist zusammen was zusammen gehört.:)
Was ist denn mit Österreich?

Geronimo
26.09.2012, 22:29
Was ist denn mit Österreich?

Nur wenn die mit mindestens 80% für den Anschluß stimmen. Sonst geht in ein paar Jahren das Genöle wieder los. Die Ungarn können sie von mir aus dann auch mit bringen.:)

hephland
26.09.2012, 23:00
mir ist unklar für was und gegen was demonstriert wird.

alle maßnahmen bisher laufen auf eine bankenrettung hinaus. dagegen sollte demonstriert werden. von bankenrettungsschriemen werden griechische bürger sowenig haben wie deutsche bürger.

Shahirrim
26.09.2012, 23:03
mir ist unklar für was und gegen was demonstriert wird.

alle maßnahmen bisher laufen auf eine bankenrettung hinaus. dagegen sollte demonstriert werden. von bankenrettungsschriemen werden griechische bürger sowenig haben wie deutsche bürger.

Es wäre schon hilfreich, wenn die Medien von den Menschen gestürmt werden, da die immer falsche Infos rausbringen und so die Menschen immer gegen das falsche Übel demonstrieren!

elas
26.09.2012, 23:06
In Portgual ist die Existenz vieler Menschen bedrohlich und viele haben ihren Job verloren auf der anderen Seite nimmt der Reichtum auf der anderen Seite so dermassen zu, dass es schon abartig ist.

Lass doch dein dummes Geschwätz stecken!

Frontferkel
26.09.2012, 23:13
Können kann ich schon. Dürfen darf ich nicht.:(

Dann steigste bei mir ein , als CO . Puma , geht das oder nur Fläche ?

Irmingsul
27.09.2012, 11:49
vergiss die Arbeits und Vernichtungslager nicht....

Legst Du Wert darauf?

Expice
27.09.2012, 15:11
Respekt für die Demonstranten. Schade, dass sie nach Sozialismus rufen statt Freiheit.

Hab auch gehört, dass Katalonien sich im Prozess befindet um sich unabhängig zu erklären. Ein General meinte dazu: "Nur über meine Leiche."


Nunja allgemein kann man sagen, dass die Dinge sich anfangen zu überschlagen. Spätestens jetzt sollte man sich aufs schlimmste vorbereiten.
Mental bereit sein für so eine Situation. (Ist wohl das wichtigste überhaupt. Panik ist das schlimmste in einer extremen Situation.)
Einen kleinen Lebensmittelvorat anlegen.
Erspaarnisse aus Lebensversicherungen und Spaarbüchern holen und in echte Werte umwandeln.
Einen Plan B haben. (Möglicherweise Flucht)

So sollte jeder in der Krise klarkommen.
Was passiert wenn ich falsch liege? Dann habt ihr zuhause etwas mehr zu Futtern.

Soshana
28.09.2012, 13:08
http://www.wsws.org/de/2012/sep2012/port-s25.shtml

Wie lange kann eine Regierung dem standhalten? Sollte sie dem wirklich standhalten können, zeigt das, dass nuur gesteuerte Revolutionen was ändern können! Immerhin waren eine halbe Millionen Portugiesen auf dem Protestzug, was bei 8 Millionen Menschen eine ganze Menge ist!

Mehr als bei allen arabischen Protesten, prozentual gesehen!

Und unsere Medien haben geschwiegen, sie vermelden lieber, dass Portugal Musterschüler sei!

Es ist gut, dass die Menschen in Europa auf die Strasse gehen und gegen diese Bankenmacht und die unheilvolle Allianz mit der Politik protestieren.

Soshana
28.09.2012, 13:13
Respekt für die Demonstranten. Schade, dass sie nach Sozialismus rufen statt Freiheit.

Hab auch gehört, dass Katalonien sich im Prozess befindet um sich unabhängig zu erklären. Ein General meinte dazu: "Nur über meine Leiche."


Nunja allgemein kann man sagen, dass die Dinge sich anfangen zu überschlagen. Spätestens jetzt sollte man sich aufs schlimmste vorbereiten.
Mental bereit sein für so eine Situation. (Ist wohl das wichtigste überhaupt. Panik ist das schlimmste in einer extremen Situation.)
Einen kleinen Lebensmittelvorat anlegen.
Erspaarnisse aus Lebensversicherungen und Spaarbüchern holen und in echte Werte umwandeln.
Einen Plan B haben. (Möglicherweise Flucht)

So sollte jeder in der Krise klarkommen.
Was passiert wenn ich falsch liege? Dann habt ihr zuhause etwas mehr zu Futtern.

Wenn jetzt Deutschland und andere europaeische Nationalstaaten abgeschafft werden sollen, dann halte ich es fuer legitim, wenn sich Regionen wie das Baskenland, Katalonien oder Bayern verselbstaendigen und aus der EU austreten. Sollen die doch eigene demokratische Staaten mit einer eigenen Waehrung bilden. Besser als dieser undemokratische Bruessler Zentralstaat ist das allemal.

Alle Macht den Voelkern !

http://de.ibtimes.com/articles/26063/20120924/vaclav-klaus-zerst-rung-der-europ-ischen-demokratie-ist-in-seiner-letzten-phase.htm

Xarrion
28.09.2012, 13:17
Wenn jetzt Deutschland und andere europaeische Nationalstaaten abgeschafft werden sollen, dann halte ich es fuer legitim, wenn sich Regionen wie das Baskenland, Katalonien oder Bayern verselbstaendigen und aus der EU austreten. Sollen die doch eigene demokratische Staaten mit einer eigenen Waehrung bilden. Besser als dieser undemokratische Bruessler Zentralstaat ist das allemal.

Alle Macht den Voelkern !

http://de.ibtimes.com/articles/26063/20120924/vaclav-klaus-zerst-rung-der-europ-ischen-demokratie-ist-in-seiner-letzten-phase.htm

Gilt das auch für das palästinensische Volk?
Oder ist das etwas gaaaaanz Anderes?

Soshana
28.09.2012, 13:40
Gilt das auch für das palästinensische Volk?
Oder ist das etwas gaaaaanz Anderes?

Sorry, ein palaestinensisches Volk ist mir nicht bekannt.

http://blog.dailyalert.org/2012/04/04/hamas-minister-half-of-the-palestinians-are-egyptians-and-the-other-half-are-saudis/


http://www.youtube.com/watch?v=xfvrie0FFYQ

Allerdings gestehe ich diesen "palaestinensischen" Arabern zu, dass sie zukuenftig in einem eigenen Staat leben koennen. Mein Vorschlag waere da das heutige Jordanien oder ein demilitarisierter Staat in der heutigen "Westbank".