PDA

Vollständige Version anzeigen : Romney: "Warum kann man Flugzeug-Fenster nicht öffnen?"



Alfred Tetzlaff
26.09.2012, 16:29
Während einer Spendengala in Beverly Hills am Wochenende sprach Romney von einem Vorfall, bei dem das Flugzeug seiner Ehefrau Ann notlanden musste, weil sich im Cockpit Rauch entwickelt hatte. Romney: „Wenn es in einem Flugzeug brennt, kann man nirgendwo hingehen - man kann keinen Sauerstoff von außerhalb des Flugzeugs in das Flugzeug hineinlassen, weil die Fenster nicht aufgehen. Ich weiß nicht wieso sie das nicht tun. Das ist ein echtes Problem. Es ist sehr gefährlich."

http://diepresse.com/home/politik/uswahl/1294169/Romney_Warum-kann-man-Flugzeugfenster-nicht-oeffnen?_vl_backlink=/home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages. Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot, und der Flieger würde abstürzen.

Xarrion
26.09.2012, 16:33
http://diepresse.com/home/politik/uswahl/1294169/Romney_Warum-kann-man-Flugzeugfenster-nicht-oeffnen?_vl_backlink=/home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages. Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot, und der Flieger würde abstürzen.

Ein wahrhaft würdiger Vertreter seines degenerierten Volkes. :D

Doppelagent
26.09.2012, 16:42
http://diepresse.com/home/politik/uswahl/1294169/Romney_Warum-kann-man-Flugzeugfenster-nicht-oeffnen?_vl_backlink=/home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages. Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot, und der Flieger würde abstürzen.

wie heisst es im text der meldung weiter:
Eine Journalistin der "New York Times", die bei der Spendengala anwesend war, sagte am Dienstag im Gespräch mit dem "New York Magazine", dass Romney nur einen Scherz gemacht habe. Das sei aus dem Kontext der Bemerkung ersichtlich gewesen.

Alfred Tetzlaff
26.09.2012, 16:47
wie heisst es im text der meldung weiter:
Eine Journalistin der "New York Times", die bei der Spendengala anwesend war, sagte am Dienstag im Gespräch mit dem "New York Magazine", dass Romney nur einen Scherz gemacht habe. Das sei aus dem Kontext der Bemerkung ersichtlich gewesen.

Glaube ich nicht. Das war von der Journalisten nur eine Schutzbehauptung. Dieser Romney tritt doch von einem Fettnäpfchen in das andere. Scheint so ein Typ wie Bush zu sein.

Doppelagent
26.09.2012, 16:58
Glaube ich nicht.

ganz nach dem motto "verschonen sie mich mit fakten, ich habe meine vorurteile", gelle?!:auro:

Rumburak
26.09.2012, 17:01
http://diepresse.com/home/politik/uswahl/1294169/Romney_Warum-kann-man-Flugzeugfenster-nicht-oeffnen?_vl_backlink=/home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages. Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot, und der Flieger würde abstürzen.

Naja, für den Notfall wäre es doch wirklich eine gute Idee. Also daß sie sich automatisch entriegeln, oder vom Cockpit aus entriegelt werden könnten.

AdRem
26.09.2012, 17:06
Da die Wahlen wie immer knapp ausfallen werden, hängen die demokratischen Journalisten ihn wegen jedem Joke auf. Allerdings spielts auch weltpolitisch keine Rolle ob nun ein Demokrat oder Republikaner gewinnen wird. Den Dreck den die Amis seit Jahren produzieren ist parteiunabhängig und liegt an ihren Denkkonstrukten. Ein wahrhaft manipulatives und für dumm verkaufbares Volk.

harlekina
26.09.2012, 17:08
Was will er werden, Präsident? Zum Glück nicht Astronaut.

Nachbar
26.09.2012, 17:14
Nachbar7273

http://diepresse.com/home/politik/uswahl/1294169/Romney_Warum-kann-man-Flugzeugfenster-nicht-oeffnen?_vl_backlink=/home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages.
Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot, und der Flieger würde abstürzen.
:?
Lach mit, lach nach, lach besser :)

Doppelagent
26.09.2012, 17:18
Was will er werden, Präsident? Zum Glück nicht Astronaut.

Eine Journalistin der "New York Times", die bei der Spendengala anwesend war, sagte am Dienstag im Gespräch mit dem "New York Magazine", dass Romney nur einen Scherz gemacht habe. Das sei aus dem Kontext der Bemerkung ersichtlich gewesen.

darf man als astronaut keinen humor haben?

Towarish
26.09.2012, 17:39
Eine Journalistin der "New York Times", die bei der Spendengala anwesend war, sagte am Dienstag im Gespräch mit dem "New York Magazine", dass Romney nur einen Scherz gemacht habe. Das sei aus dem Kontext der Bemerkung ersichtlich gewesen.

darf man als astronaut keinen humor haben?

Amerikanische Politiker machen ziemlich viele Scherze...

kotzfisch
26.09.2012, 17:43
Vermutlich wars ein Scherz- der Mann ist zwar ein Arschloch aber als Vielflieger kein solcher Idiot, als das er hätte das ernst
gemeint haben können, denke ich.

herberger
26.09.2012, 17:43
Amerikanische Politiker machen ziemlich viele Scherze...

Das war mir klar das es sich um etwas falsch interpretiertes handelt,denn selbst wenn man noch nie in einem Flugzeug saß erkennt man schon optich dass ein Flugzeugfenster nicht zu öffnen ist.

Towarish
26.09.2012, 17:48
Das war mir klar das es sich um etwas falsch interpretiertes handelt,denn selbst wenn man noch nie in einem Flugzeug saß erkennt man schon optich dass ein Flugzeugfenster nicht zu öffnen ist.

Diesen Menschen traue ich mittlerweile alles zu...

harlekina
26.09.2012, 17:54
Diesen Menschen traue ich mittlerweile alles zu...

So ging es mir auch. Ich würde mich nicht wundern, wenn es ernst gemeint wäre.

Xarrion
26.09.2012, 17:59
Das war mir klar das es sich um etwas falsch interpretiertes handelt,denn selbst wenn man noch nie in einem Flugzeug saß erkennt man schon optich dass ein Flugzeugfenster nicht zu öffnen ist.

Eben. Und genau das findet dieser Romney ja ganz schlimm.

Doppelagent
26.09.2012, 18:00
So ging es mir auch. Ich würde mich nicht wundern, wenn es ernst gemeint wäre.

weil es so schön in die selbstgestrickte, enge sicht der dinge passt. schon klar.:auro:

Xarrion
26.09.2012, 18:02
ganz nach dem motto "verschonen sie mich mit fakten, ich habe meine vorurteile", gelle?!:auro:

Vermutlich genau so ein "Scherz" wie seine unsägliche Äußerung über die Sozialhilfe-Empfänger, die er als Abzocker bezeichnet hat.
Nicht wahr, Doppelnull?

harlekina
26.09.2012, 18:02
weil es so schön in die selbstgestrickte, enge sicht der dinge passt. schon klar.:auro:

Bezüglich Romney habe ich überhaupt keine Sicht, schon gar keine eng gestrickte; allerdings tun bzw. sagen viele Leute dumme Sachen.

Bettmaen
26.09.2012, 18:18
Vermutlich genau so ein "Scherz" wie seine unsägliche Äußerung über die Sozialhilfe-Empfänger, die er als Abzocker bezeichnet hat.
Nicht wahr, Doppelnull?
Der Bonze und Zionistenknecht Romney meinte nicht nur Sozialhilfeempfänger, sondern alle Bürger, die so wenig verdienen, dass sie keine Steuern zahlen (können).

Der Zionistenknecht und die Wall Street-Marionette Obama ist natürlich auch keine Alternative, auch wenn die Zionisten ihn am liebsten im Weißen Haus sähen.

Xarrion
26.09.2012, 18:21
Der Bonze und Zionistenknecht Romney meinte nicht nur Sozialhilfeempfänger, sondern alle Bürger, die so wenig verdienen, dass sie keine Steuern zahlen (können).

Der Zionistenknecht und die Wall Street-Marionette Obama ist natürlich auch keine Alternative, auch wenn die Zionisten ihn am liebsten im Weißen Haus sähen.

Stimmt natürlich.
Sorry, aber so verquer wie dieser Romney konnte ich nicht denken.

Ruepel
26.09.2012, 18:26
http://diepresse.com/home/politik/uswahl/1294169/Romney_Warum-kann-man-Flugzeugfenster-nicht-oeffnen?_vl_backlink=/home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages. Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot, und der Flieger würde abstürzen.

In seinem Fall sollte man aber schon eine Ausnahme machen.

Geronimo
26.09.2012, 18:26
Nur mal zur Info. Natürlich kann man Fenster im Flieger öffnen. Aber nur im Cockpit. Und natürlich nicht bei Tempo >700 und "aufgepumpter" Druckkabine. Am Boden (beim Rollen) aber schon. Aber eben NUR im Cockpit.

.

Shahirrim
26.09.2012, 18:53
Da die Wahlen wie immer knapp ausfallen werden, hängen die demokratischen Journalisten ihn wegen jedem Joke auf. Allerdings spielts auch weltpolitisch keine Rolle ob nun ein Demokrat oder Republikaner gewinnen wird. Den Dreck den die Amis seit Jahren produzieren ist parteiunabhängig und liegt an ihren Denkkonstrukten. Ein wahrhaft manipulatives und für dumm verkaufbares Volk.

Marginal haben sich Republikaner aber weniger an Deutschland versündigt, als die Demokraten!

Shahirrim
26.09.2012, 18:54
Nur mal zur Info. Natürlich kann man Fenster im Flieger öffnen. Aber nur im Cockpit. Und natürlich nicht bei Tempo >700 und "aufgepumpter" Druckkabine. Am Boden (beim Rollen) aber schon. Aber eben NUR im Cockpit.

.

Jipp. Wenn WM ist und die Mannschaft nach Hause kommt, dann ist doch vorne am Cockpitfenster immer eine deutsche Flagge angebracht!

Geronimo
26.09.2012, 18:55
Jipp. Wenn WM ist und die Mannschaft nach Hause kommt, dann ist doch vorne am Cockpitfenster immer eine deutsche Flagge angebracht!

Bei Staatsbesuchen ist das auch zu beobachten.

schastar
26.09.2012, 19:00
http://diepresse.com/home/politik/uswahl/1294169/Romney_Warum-kann-man-Flugzeugfenster-nicht-oeffnen?_vl_backlink=/home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages. Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot, und der Flieger würde abstürzen.

1 Romney, das ist die Entfernung von einem Fettnäpfchen zum anderen.

Don
26.09.2012, 19:03
http://diepresse.com/home/politik/uswahl/1294169/Romney_Warum-kann-man-Flugzeugfenster-nicht-oeffnen?_vl_backlink=/home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages. Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot, und der Flieger würde abstürzen.

Da dies von der linksversifften deutschen Journaillie derart ausgewalzt wird kann es nur eine aus dem Zusammenhang gerissene Verfälschung sein.
Am meisten amüsierten mich dabei die Erklärungen deutscher Schreiberlinge weshalb man auf 10,000 Meter kein Fenster aufmachen sollte.
Ihr Wissen darüber stammt mehrheitlich aus einem James Bond Film. Schland, mir graut vor dir.......

Doppelagent
27.09.2012, 06:40
(...) Obama ist natürlich auch keine Alternative, auch wenn die Zionisten ihn am liebsten im Weißen Haus sähen.

us-amerikaner jüdischen glaubens wählen immer mehrheitlich kandidaten der demokratischen partei, mag sich der kandidat der gop auch noch so pro-israel verhalten.
in der gesamtbetrachtung der jeweiligen kandidaten spielen hierbei viele andere faktoren eine rolle.

Bruddler
27.09.2012, 06:48
Ein wahrhaft würdiger Vertreter seines degenerierten Volkes. :D

Auch ein US-Präsident muss nicht klug sein, *er muss gehorsam und willig sein und er muss schön reden und überzeugend auftreten können....

* JFK würde mir sicherlich Recht geben.

tosh
27.09.2012, 12:40
Was will er werden, Präsident? Zum Glück nicht Astronaut.
Glück :?
Astronauten haben nicht die Macht über tausende Nuklearwaffen!

tosh
27.09.2012, 12:47
Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
http://diepresse.com/home/politik/us.../home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages. Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot*, und der Flieger würde abstürzen.

Naja, für den Notfall wäre es doch wirklich eine gute Idee. Also daß sie sich automatisch entriegeln, oder vom Cockpit aus entriegelt werden könnten.
*Nein, dann kommen sofort von oben die Sauerstoffmasken, auch würde der Flieger nicht abstürzen.

Man kann die Fenster im Notfall evtl. von innen eintreten?
Aber in 12 km Höhe nicht zu empfehlen, da würde dann jeder, der nicht angeschnallt ist, ganz schnell hinausgesaugt.

ganja
27.09.2012, 12:50
Wenn ich mir das Video ansehe, schaut es mir doch danach aus, als hätte er es ziemlich ernst gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=43z2NGHS2tI

Don Pacifico
27.09.2012, 13:05
Nur mal zur Info. Natürlich kann man Fenster im Flieger öffnen. Aber nur im Cockpit. Und natürlich nicht bei Tempo >700 und "aufgepumpter" Druckkabine. Am Boden (beim Rollen) aber schon. Aber eben NUR im Cockpit.

.

Danke für die Info.
Zuerst dachte ich, Romney frage sich, warum man bei Flugzeugen am Boden in einem klimatisch heißen Gebiet, wenn die Passagiere aus einwanderungsrechtlichen Gründen drinnen bleiben müssen, die Flugzeugfenster nicht öffnen könne, wenn z.B. die Klimaanlage nicht mehr aktiv ist.
Würde ohnehin voraussetzen, daß der Pilot erst eine Sicherheitsblockierung löst.

Dann aber fand ich diesen Blogeintrag hier: http://www.washingtonpost.com/blogs/compost/post/mitt-romney-wants-to-know-why-airplane-windows-do-not-open/2012/09/24/1fdf30be-068c-11e2-a10c-fa5a255a9258_blog.html
(http://www.washingtonpost.com/blogs/compost/post/mitt-romney-wants-to-know-why-airplane-windows-do-not-open/2012/09/24/1fdf30be-068c-11e2-a10c-fa5a255a9258_blog.html)
Hm, also es war Rauch im Innern beim Flug? Für mich eine Horrorvorstellung. Dank an die schnell reagierenden Piloten.
Leider impliziert es, daß Romney doch an ein Öffnen im Flug dachte.

Als "Spin Doktor" würde ich es der Presse so verkaufen: Romney hätte sich vorgestellt, daß man vorne und hinten jeweils eine Art Ventilrohr öffnen könne, das den Rauch herausblase, ohne daß Passagiere wie im Goldfinger-Film herausgesogen werden, hätte sich halt nur unglücklich ausgedrückt.

Geht aber sicher nicht: Das Flugzeug würde auch bei zwei kleinen Löchern Probleme wegen Druckabfalls bekommen, vermute ich mal.

Don Pacifico
27.09.2012, 13:13
Der erste Satz des von mir verlinkten Blogs aus der WP:

I hope he was joking.

So ein Wahlkampf ist kein Zuckerschlecken. Vermutlich war er - auch wenn es im Video oben nicht direkt so wirkt - einfach übermüdet, da kommt schon mal was raus, was man besser nicht gesagt hätte.

Candymaker
27.09.2012, 14:31
Ein wahrhaft würdiger Vertreter seines degenerierten Volkes. :D

Die USA kann ueberhaupt nur noch wissenschaftlich einigermassen mit dem Rest der Welt mithalten, weil sie alle intelligenten Koepfe aus der ganzen Welt zu sich reinholen. Per Greencard aus irgendwelchen Dritte Welt Laendern, z. Zt. findet man in jeder Fachrichtung an ihren Instituten und Labors dort va. Chinesen, Inder, Deutsche usw.. Aber das aendert sich bald gewaltig. Der Durchschnittsami kuemmert sich inzwischen nur noch um die aktuellsten Superbowl-Ergenbnisse und um die Dauerversorgung seiner monstroesen Fettwampe mit Fastfood, die er mit sich rumschleppt. Ein kulturell endzersetztes Volk, dass kurz vor seinem zivilisatorischen Untergang steht. Die Amis waren tatsaechlich mal patente, verantwortungsbewusste Weisse, aber diese Zeiten sind ein fuer alle Mal vorbei. Die Leute dort verwandeln sich unaufhaltsam in menschenaehnliche Affen. Sie koennen aber nichts dafuer, da dies ein seit langem von der "Kulturindustrie" und den Medien gesteuerter Vorgang ist, aber den Preis dafuer mussen sie trotzdem zahlen. Die gezielte Bastardisierung einer ganzen Nation. Unvorsicht und mangelnde Wachsamkeit gegenueber Feinden in ihrem eigenen Volk und ihrer politischen und "Kulturelite" hat sie soweit gebracht. Bald ist Zahltag, auf welche Weise auch immer !!!

30213

Löwe
27.09.2012, 14:38
Was will er werden, Präsident? Zum Glück nicht Astronaut.

Vielleicht doch Astronaut, dann könnte man die Spacedinger wieder hervorkramen und ihn damit fliegen lassen. Hat ja schon 2X geklappt.

konfutse
27.09.2012, 16:17
Er sollte sich vornehmen, solche Fenster in die Airforce One einbauen zu lassen. So kann er seinem Volk auch aus 10.000 m Höhe huldvoll zuwinken.

Doppelagent
27.09.2012, 16:29
Die USA kann ueberhaupt nur noch wissenschaftlich einigermassen mit dem Rest der Welt mithalten, weil sie alle intelligenten Koepfe aus der ganzen Welt zu sich reinholen. (...)

das würden z,b, die deutschen auch gerne. es will aber keiner kommen.

Candymaker
27.09.2012, 16:36
das würden z,b, die deutschen auch gerne. es will aber keiner kommen.

Wir koennten anfangen Geld zu drucken, Wissenschafts- und Ruestungsprojekte, sowie Kriege auf Pump finanzieren und die Lohne fuer wissenschaftliches Personal wuerden explodieren, wie in den USA. Nur machen das Deutsche eben nicht, weil sie solide und gerade sind. Und deshalb werden die USA zu einer Bananenrepublik degradieren, waehrend die Deutschen, weiterhin zu den Top-Export Laendern mit den groessten Handelsueberschuessen gehoeren. Daran aendert auch nicht Obamas Aufforderung, Deutschland und Japan moechten bitte ihre Exporte drosseln, weil die USA sonst unter die Raeder kommen. Typische Verlierer-Rhetorik!

tosh
28.09.2012, 11:55
Die vielen Witze die jetzt über ihn gemacht werden, mögen ja recht lustig sein.

Aber dieser Depp soll die Macht über tausende Nuklearwaffen bekommen!

Aloisius
18.10.2012, 11:42
http://diepresse.com/home/politik/uswahl/1294169/Romney_Warum-kann-man-Flugzeugfenster-nicht-oeffnen?_vl_backlink=/home/index.do

Das war für mich der Lacher des Tages. Ließen sich die Fenster in 12 000 m Flughöhe öffnen, wären die Passagiere in wenigen Sekunden mausetot, und der Flieger würde abstürzen.
Drängt sich mir wieder die Frage auf, warum gehen die Fenster bei einem U-Boot nicht auf?

Aloisius
18.10.2012, 11:45
Könnt Ihr Euch den als Raumschiffskutscher a la Captain Kirk oder Picard vorstellen. "machen Sie es so - Energie"!!!

Corpus Delicti
18.10.2012, 11:47
Drängt sich mir wieder die Frage auf, warum gehen die Fenster bei einem U-Boot nicht auf?

Natürlich gehen die Fenster auf.Man muss nur dafür sorgen,das der Romney drin sitzt. :D