PDA

Vollständige Version anzeigen : Der unterwürfige Gysi



Kaiser
08.09.2005, 22:10
Linkspartei überklebt unterwürfigen Gysi

Die beiden Hälften der Linkspartei, WASG und PDS, tun sich mit der Integration schwer. Ein Wahlplakat mit den beiden Spitzenkandidaten Lafontaine und Gysi sorgte für parteiinternen Zwist. Gysi sei zu dienerisch dargestellt, klagt die frühere PDS.



DPA
Lafontaine und Gysi: Plakat der Vergangenheit
Berlin - Das umstrittene Plakat zeigte einen von unten, nahezu verliebt lächelnden Gregor Gysi in fast unterwürfiger Haltung vor Oskar Lafontaine. Parteisprecher Hendrik Thalheim verteidigte das Motiv. "Es war das beste Wahlplakat von allen Parteien in diesem Wahlkampf, weil es das einzige war, über das überhaupt geredet wurde." Es habe seinen Zweck, neugierig auf die Linkspartei zu machen, voll erfüllt.

Dennoch ist das heftig kritisierte Wahlplakat der Linkspartei mit der Doppelspitze Vergangenheit. Seit gestern schon werde es bundesweit mit neuen Plakaten überklebt, sagte Thalheim. Im Westen sei fortan nur Lafontaine und im Osten Deutschlands nur Gysi zu sehen. Thalheim versucht die Klebeaktion herunterzuspielen: "Das hat nichts mit der Kritik an dem Plakat zu tun. Das ist unsere dritte Werbungswelle, das war lange geplant."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373762,00.html

Ich sehe da die besten Voraussetzungen für eine lange Kooperation.

:2faces: :2faces: :2faces:

Praetorianer
09.09.2005, 10:02
Ich sehe da die besten Voraussetzungen für eine lange Kooperation.


Hmmm, gibt es irgendeine Möglichkeit als Externer diese vertrauenvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit zu intensivieren?? In irgendwelche PDS/WASG-Foren oder so?? Wäre mal interessant ...

Schon bei Indymedia konnte man in den Foren ganz ordentlich Streit sähen, wenn man es richtig anstellte ...

Angel of Retribution
09.09.2005, 10:14
Schon bei Indymedia konnte man in den Foren ganz ordentlich Streit sähen, wenn man es richtig anstellte ...

Indymedia ist ja eigentlich auch nicht zur Diskussion gedacht, aber danke:
Jetzt kenn ich wenigstens einen von den trollen, die immer wieder versuchen, zu provozieren :2faces:

Praetorianer
09.09.2005, 10:36
Indymedia ist ja eigentlich auch nicht zur Diskussion gedacht, aber danke:
Jetzt kenn ich wenigstens einen von den trollen, die immer wieder versuchen, zu provozieren :2faces:

Ich muß dich enttäuschen, die Zeit, in der ich das ein paar mal gemacht habe, beschränkt sich auf die Vorfälle in Genua damals ... man konnte ohne Registrierung posten (k.A. wie das heute ist), da bietet es sich doch mal an, den Nick irgendsoeines gewaltbereiten Antifaschisten zu übernehmen und mal gegen andere User ordentlich vom Leder zu ziehen ...


PS: ... natürlich lieber vom Internetcafe aus ... wollte den netten Herren da ja nicht meine IP-Adresse überlassen!