PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?



SAMURAI
08.09.2005, 22:07
Nachdem lt. Koch Türkisch als Schulunterricht angeboten werden soll, liegt ein weiterer Blödsinn in der Luft !

Berlin -> auf arabisch oder so ! :]

Kaiser
08.09.2005, 22:08
Nachdem lt. Koch Türkisch als Schulunterricht angeboten werden soll, liegt ein weiterer Blödsinn in der Luft !

Berlin -> auf arabisch oder so ! :]

Soweit kommt es noch. Dann wäre ich der Erste, der den Müll des Nachts beseitigt.

ciasteczko
08.09.2005, 22:10
Da Deutschland Multi Kulturell ist müssen auch die Städte Namen Multi Kulturell sein ich finde es gut!! :]

ThiloS
08.09.2005, 23:27
Im Ernst finde ich es gut, daß die Japaner (oder auch die Araber) beispielsweise ihre Städte auf den Autobahnen zweisprachig ausschildern. Oder wüßte irgendjemand von Euch braunen Bratzen, wo er sonst aussteigen sollte?

http://web.yl.is.s.u-tokyo.ac.jp/jp/map.gif

Oh, entschuldigt bitte, ich vergaß...

Ihr fahrt ja nicht ins Ausland (außer auf einem Panzer sitzend). ´s hat ja zu viele Ausländer da...

Das Ende
08.09.2005, 23:33
Im Ernst finde ich es gut, daß die Japaner (oder auch die Araber) beispielsweise ihre Städte auf den Autobahnen zweisprachig ausschildern. Oder wüßte irgendjemand von Euch braunen Bratzen, wo er sonst aussteigen sollte?

http://web.yl.is.s.u-tokyo.ac.jp/jp/map.gif

Oh, entschuldigt bitte, ich vergaß...

Ihr fahrt ja nicht ins Ausland (außer auf einem Panzer sitzend). ´s hat ja zu viele Ausländer da...


ähh??? Ich glaube da verplannt jemand was...

Der Grund warum diese Völker ihre Namen "doppelt" angeben liegt darin, dass Ausländer nicht mächtig sind, die arabische oder die chinesische Schrift zu lesen.

Bei uns ist sowas nicht nötig da wir eine Schrift haben die ein großteil der Menschen auf diesem Planeten versteht.

Das hat nix mit BRAUN!!! zu tun.

Amer Kerl schau heut nacht bitte in deinen Kleiderschrank und unterm Bett....vielleicht lauert ein SS-Mann mit ner MP40.

mggelheimer
08.09.2005, 23:41
Im Ernst finde ich es gut, daß die Japaner (oder auch die Araber) beispielsweise ihre Städte auf den Autobahnen zweisprachig ausschildern.

Genau! Und das hat wie wir alle wissen damit zu tun, das Japan und verschiedene Arabische Staaten zur Speerspitze der Multikultibewegung gehören. :P

Ich mache übrigens jedes Jahr für 4-5 Wochen Abenteuerurlaub in irgendeinem Winkel dieser Erde, und ich bin froh das dieser Multikultischwachsinn sich auf einen kleinen Teil der sogenannte westliche Welt beschränkt.

mggelheimer
08.09.2005, 23:42
Da Deutschland Multi Kulturell ist müssen auch die Städte Namen Multi Kulturell sein ich finde es gut!! :]
Naja, die Städtenamen sind noch nicht Multikulturell, dafür aber die Knäste.

Das Ende
08.09.2005, 23:49
Naja, die Städtenamen sind noch nicht Multikulturell, dafür aber die Knäste.


Ja dann muss man Zensi wohl vollkommen Recht geben.

Also ich habe nichts dagegen wenn die Beschilderung (Weg zum Knast und anschließend zu Grenze) auch auf Türkisch geschrieben stehen. Irgendwo müssen die kriminellen ja wissen wos hingeht.

ThiloS
08.09.2005, 23:54
ähh??? Ich glaube da verplannt jemand was...

Nein, da "verplannt" niemand was...



Der Grund warum diese Völker ihre Namen "doppelt" angeben liegt darin, dass Ausländer nicht mächtig sind, die arabische oder die chinesische Schrift zu lesen.
Korrekt. Das hast Du gut gewusst. Leider tun sich beispielsweise Russen schwer, wenn sie nach Berlin wollen und die Schrift nicht beherrschen. Und die sind fast unmittelbarer Nachbar. Wo wäre Dein Problem?



Bei uns ist sowas nicht nötig da wir eine Schrift haben die ein großteil der Menschen auf diesem Planeten versteht.

Das hat nix mit BRAUN!!! zu tun.

Leider haben wir auch eine Sprache, deren Rechtschreibung nur ein Kleinteil der einheimischen Bevölkerung beherrscht. Und "braun" ist dieser Kleinteil nicht. Wen wunderts?



Amer Kerl schau heut nacht bitte in deinen Kleiderschrank und unterm Bett....vielleicht lauert ein SS-Mann mit ner MP40.
Da hab ich keine Befürchtung. Noch sind wir ein demokratisches Land und es dauert hoffentlich noch ewig, bis die "Kameraden" mit "Leuten wie mir" abrechnen...

moxx
08.09.2005, 23:59
nein das ist nur sinnloses geld zum fenster herausschmeißen, straßennamen sind nunmal straßennamen, die muss man nicht verstehen.
ich versteh ja auch nicht woher der name thilo stammt, ich könnte jetzt nachschauen aber ich bin zu faul und es reicht vollkommen aus wenn ich Thilo, Thilo nenne, ohne zu verstehen wieso.

ThiloS
09.09.2005, 00:02
nein das ist nur sinnloses geld zum fenster herausschmeißen, straßennamen sind nunmal straßennamen, die muss man nicht verstehen.
ich versteh ja auch nicht woher der name thilo stammt, ich könnte jetzt nachschauen aber ich bin zu faul und es reicht vollkommen aus wenn ich Thilo, Thilo nenne, ohne zu verstehen wieso.

Da sind wir dann schon zwei :D

Übrigens heißt Warschau garnicht Warschau und Moskau garnicht Moskau.

Das Ende
09.09.2005, 00:03
Nein, da "verplannt" niemand was...


Korrekt. Das hast Du gut gewusst. Leider tun sich beispielsweise Russen schwer, wenn sie nach Berlin wollen und die Schrift nicht beherrschen. Und die sind fast unmittelbarer Nachbar. Wo wäre Dein Problem?


Leider haben wir auch eine Sprache, deren Rechtschreibung nur ein Kleinteil der einheimischen Bevölkerung beherrscht. Und "braun" ist dieser Kleinteil nicht. Wen wunderts?


Da hab ich keine Befürchtung. Noch sind wir ein demokratisches Land und es dauert hoffentlich noch ewig, bis die "Kameraden" mit "Leuten wie mir" abrechnen...

Tja da hab ich mich wohl etwas vertippt. Na ja egal..

Nein mein Problem an deiner Person liegt eigentlich nur darin, dass jeder der ein bischen deutsche Kultur bewahren will sofort in die rechte Ecke geschoben wird.
Das will ich an der Stelle nur bemerken. Sollte kein direkter Angriff auf deine Person sein. Ich denke aber das du in bestimmer Hinsicht schlicht und einfach überreagierst.

Ich schätze aber mal das wir nicht soviele russische Touristen haben um die Kosten für die "Umbeschilderung" langfristig zu decken.
Und die hochrangigen Personen können eh deutsch bzw. englisch. Siehe Putin

mggelheimer
09.09.2005, 00:03
ich versteh ja auch nicht woher der name thilo stammt, ich könnte jetzt nachschauen aber ich bin zu faul und es reicht vollkommen aus wenn ich Thilo, Thilo nenne, ohne zu verstehen wieso.

Der Ordnung halt halber: TилоС

ThiloS
09.09.2005, 00:05
Der Ordnung halt halber: TилоС

Sieht niedlich aus, ist aber wohl nicht richtig. Im Visum hatten die das mit einem "X" (oder wie auch immer) nach dem "T" geschrieben.

Trotzdem Danke.

mggelheimer
09.09.2005, 00:09
Sieht niedlich aus, ist aber wohl nicht richtig. Im Visum hatten die das mit einem "X" (oder wie auch immer) nach dem "T" geschrieben.

Trotzdem Danke. das "X" ist ein "cha", - aber kein zischlaut, sondern wie als wenn einem etwas im Hals stecken geblieben ist. Bin der Meinung das ist fehl am Platz, sonst könnte man den Namen nicht mehr aussprechen.

Praetorianer
09.09.2005, 00:13
Soweit kommt es noch. Dann wäre ich der Erste, der den Müll des Nachts beseitigt.


Mach das, bin momentan mit dem Müll der Linkspartei und den Sozen beschäftigt ... setze mich immer nachts mit den Inhalten von deren Wahlplakaten auseinander!

mggelheimer
09.09.2005, 00:14
Mach das, bin momentan mit dem Müll der Linkspartei und den Sozen beschäftigt ... setze mich immer nachts mit den Inhalten von deren Wahlplakaten auseinander!
Wahlplakate mit Inhalt? Wäre mir neu das es soetwas gibt.

Praetorianer
09.09.2005, 00:25
Wahlplakate mit Inhalt? Wäre mir neu das es soetwas gibt.

Ich wollte damit ja auch was anderes andeuten, nur hier nicht sagen ... glaubst du der wiederwärtoge Benneter vermittelt Inhalte??

ThiloS
09.09.2005, 00:29
Tja da hab ich mich wohl etwas vertippt. Na ja egal..

Nein mein Problem an deiner Person liegt eigentlich nur darin, dass jeder der ein bischen deutsche Kultur bewahren will sofort in die rechte Ecke geschoben wird.

Das will ich an der Stelle nur bemerken. Sollte kein direkter Angriff auf deine Person sein. Ich denke aber das du in bestimmer Hinsicht schlicht und einfach überreagierst.

Ich reagiere überhaupt nicht "über". Im Gegenteil bin ich eigentlich ein sehr konservativer Mensch. Aber ich erkläre Dir, stellvertretend für die anderen, gerne meine Reaktionen:

Hier posten Leute, die der Meinung sind, wir sollten Polen überfallen, weil "uns da was geklaut wurde", ohne dem Rechnung zu tragen, was "wir" vorher "geklaut" haben.

Hier beschweren sich Leute, die selbst bar jeder Rechtschreib- oder Grammatikkenntnisse ihrer Muttersprache sind, daß "die Türken" doch verdammt nochmal unsere Sprache zu lernen haben.

Hier schwadronieren Typen über die Ursachen des zweiten Weltkriegs, deren Geschichtskenntnisse im Jahr 1933 beginnen und die nicht den Hauch des Schimmers einer Ahnung des "Vertrags von Verdun" haben und mit dem Begriff "Befreiungskriege" die Schlacht im Teutoburger Wald verbinden, in der Wallenstein gegen Sobiescki gewonnen hat.

Hier gebaren sich Leute als "Herrenmenschen", die nicht einmal ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

Hier sind Typen "stolz, Deutsche zu sein" und werfen dann den Türken vor, Patriotismus zu haben. Und schwadronieren dazu noch frecherweise einen Schwachsinn nach dem Motto "weil Göthe auch einer wahr". Nicht nur, daß sie keinen Schimmer von Ortographie haben, keine dieser Pappnasen hat definitiv auch nur ansatzweise eine zeile von Goethe gelesen.

Hier tauschen sich Waffenfanatiker und Ohrensesselgeneräle aus, die noch nie ein MG über 20km in klirrender Kälte schleppen mussten. Die nicht wissen, wie durch Granatsplitter verursachte Wunden aussehen. Die keine Angst haben, daß Deine Kinder, denen Du die Hand zum Schreiben geführt hast, in einen Krieg geschickt werden.

Hier plärren "aufgeklärte Nationalisten" mit dem Pachtvertrag für die von der "jungen Freiheit" postulierten einzigen Wahrheit über den verlorenen Krieg und finden es unerhört, daß im WK2 auch Deutsche gestorben sind. Bodenlose Frechheit, der Herrenrasse mal ein wenig von der eigenen Medizin zu schmecken zu geben.

Da werden hier Türken von der Moderation ungeahndet als "Untermenschen" bezeichnet und Hitler als Mutter Theresa der Dreissiger und "Retter des Abendlandes vor der bolschewistischen Invasion" gefeiert.

Kurz - hier postet eine ziemlich große Anzahl von wirren Schwachköpfen, die nicht nur argumentenresistent, sondern auch noch scheissedoof und grauenhaft ungebildet sind.

Und "ja", zu 90% sind das "Rechte". Für die zwar ALLE AUSLÄNDER bestenfalls abgeschoben gehören, die aber sehr gerne ganz feinsinnig zwischen "rechts", "rechtsextrem" und "patriotisch" unterschieden haben möchten.

Ja, das macht mich sauer: weil ich von dieser Horde ungebildeten Herrenmenschen und Zivilversagern, diesen Kindern und Halbprimaten sogar noch demokratisch überstimmt werden kann.

Verständlich?



Ich schätze aber mal das wir nicht soviele russische Touristen haben um die Kosten für die "Umbeschilderung" langfristig zu decken.
Und die hochrangigen Personen können eh deutsch bzw. englisch. Siehe Putin

Oder Russisch. Siehe Merkel.

Manfred_g
09.09.2005, 01:44
...
Korrekt. Das hast Du gut gewusst. Leider tun sich beispielsweise Russen schwer, wenn sie nach Berlin wollen und die Schrift nicht beherrschen. Und die sind fast unmittelbarer Nachbar. Wo wäre Dein Problem?
...


Dann macht es keinen Sinn, Berlin mehrsprachig auszustatten, denn wenn sie erst mal dort angelangt sind, haben sie das Problem ja bereits gelöst. ;)

Das Problem ist, daß man kaum wüßte wo man anfangen und aufhören sollte, wollte man jede Sprache mit vom westlichen Standard abweichenden Zeichen berücksichtigen.
Insofern hat "das Ende" ganz Recht, bei den Japanern und den Arabern ist das Problem umgekehrt gelagert. Ihre Sprache stellt international bezüglich der Lettern den Sonderfall dar, so daß mit einer Zusatzbeschilderung durch westliche Zeichen viel erreicht ist.
In unserm Falle wäre das nicht so.

Würfelqualle
09.09.2005, 05:42
Amtssprache in Deutschland ist deutsch. Also sind Straßenschilder in deutsch zu führen. Schauen wir nach Europa und in die Welt. Ist da ein Land, außer Österreich und der Schweiz, das deutsche Straßenschilder führt ?

Wozu muss ein Ausländer wissen, wie unsere Straßennamen in seiner Landessprache heißen. Es würde eh zu Problemen in der Übersetzung geben, wegen der Eigennamen.

Man muss doch nur zwei Türken in Berlin in der U-Bahn zu hören. Das klingt dann so : ürglü Herrmannplatz glügü Sparkasse üschglü Urbanstraße üglügü Kottbusser Tor. Dafür gibts keine Übersetzungen, das sind Eigennamen.

Also Schwachsinn, sich darüber einen Kopf zu machen.





Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
09.09.2005, 07:06
Ich reagiere überhaupt nicht "über". Im Gegenteil bin ich eigentlich ein sehr konservativer Mensch. Aber ich erkläre Dir, stellvertretend für die anderen, gerne meine Reaktionen:

Hier posten Leute, die der Meinung sind, wir sollten Polen überfallen, weil "uns da was geklaut wurde", ohne dem Rechnung zu tragen, was "wir" vorher "geklaut" haben.

Hier beschweren sich Leute, die selbst bar jeder Rechtschreib- oder Grammatikkenntnisse ihrer Muttersprache sind, daß "die Türken" doch verdammt nochmal unsere Sprache zu lernen haben.

Hier schwadronieren Typen über die Ursachen des zweiten Weltkriegs, deren Geschichtskenntnisse im Jahr 1933 beginnen und die nicht den Hauch des Schimmers einer Ahnung des "Vertrags von Verdun" haben und mit dem Begriff "Befreiungskriege" die Schlacht im Teutoburger Wald verbinden, in der Wallenstein gegen Sobiescki gewonnen hat.

Hier gebaren sich Leute als "Herrenmenschen", die nicht einmal ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

Hier sind Typen "stolz, Deutsche zu sein" und werfen dann den Türken vor, Patriotismus zu haben. Und schwadronieren dazu noch frecherweise einen Schwachsinn nach dem Motto "weil Göthe auch einer wahr". Nicht nur, daß sie keinen Schimmer von Ortographie haben, keine dieser Pappnasen hat definitiv auch nur ansatzweise eine zeile von Goethe gelesen.

Hier tauschen sich Waffenfanatiker und Ohrensesselgeneräle aus, die noch nie ein MG über 20km in klirrender Kälte schleppen mussten. Die nicht wissen, wie durch Granatsplitter verursachte Wunden aussehen. Die keine Angst haben, daß Deine Kinder, denen Du die Hand zum Schreiben geführt hast, in einen Krieg geschickt werden.

Hier plärren "aufgeklärte Nationalisten" mit dem Pachtvertrag für die von der "jungen Freiheit" postulierten einzigen Wahrheit über den verlorenen Krieg und finden es unerhört, daß im WK2 auch Deutsche gestorben sind. Bodenlose Frechheit, der Herrenrasse mal ein wenig von der eigenen Medizin zu schmecken zu geben.

Da werden hier Türken von der Moderation ungeahndet als "Untermenschen" bezeichnet und Hitler als Mutter Theresa der Dreissiger und "Retter des Abendlandes vor der bolschewistischen Invasion" gefeiert.

Kurz - hier postet eine ziemlich große Anzahl von wirren Schwachköpfen, die nicht nur argumentenresistent, sondern auch noch scheissedoof und grauenhaft ungebildet sind.

Und "ja", zu 90% sind das "Rechte". Für die zwar ALLE AUSLÄNDER bestenfalls abgeschoben gehören, die aber sehr gerne ganz feinsinnig zwischen "rechts", "rechtsextrem" und "patriotisch" unterschieden haben möchten.

Ja, das macht mich sauer: weil ich von dieser Horde ungebildeten Herrenmenschen und Zivilversagern, diesen Kindern und Halbprimaten sogar noch demokratisch überstimmt werden kann.

Verständlich?



volle zustimmung!

Pluto
09.09.2005, 07:40
volle zustimmung!
Genau. Vor allem die verbale Ohrfeige in Richtung der kriegsbegeisterten Volltrottel fand ich sehr gut!

Aber zum Thema, die Umsetzung dieses Vorhabens erscheint mir schwierig. Wie viele Sprachen sollen denn bei diesem Schilderwald unterstützt werden?
Im übrigen kann man davon ausgehen, dass sowohl Russen als auch Chinesen des Englischen und damit einhergehend unseres Schriftsystems mächtig sind.

dgrosfeu
09.09.2005, 11:59
ich find das eine schwasinnige idee!
Würfelqualle hat das richtig beschrieben! Amtssprache ist Deutsch und damit sind auch die Straßenschilder in Deutsch! Wenn man als Tourist oder Imigrant unterwegs ist dann sollte man es mit der Gastfreundschaft nicht übertreiben ;) :)

malnachdenken
09.09.2005, 12:07
da der threadersteller keine quelle genannt hat, wo dies ERNSTHAFT inbetracht gezogen wird, ist dieses diskussion auch eigentlich sinnlos...

Gothaur
09.09.2005, 12:10
Nachdem lt. Koch Türkisch als Schulunterricht angeboten werden soll, liegt ein weiterer Blödsinn in der Luft !

Berlin -> auf arabisch oder so ! :]
Unbedingt!
Bretonisch wäre nicht schlecht. :cool:
Gothaur

Gothaur
09.09.2005, 12:13
da der threadersteller keine quelle genannt hat, wo dies ERNSTHAFT inbetracht gezogen wird, ist dieses diskussion auch eigentlich sinnlos...
Wofür brauchst Du eine Quelle. Denk doch stattdessen mal logisch nach.
War gestern bei Saturn,- und dort werden Angebote auch in Türkisch angepriesen.
Oder Apotheken werben in türkischer Sprache, und weisen, wenn möglich, darauf hin, daß auch auf türkisch bedient wird.
Also, einfach mal logisch weiterdenken.

malnachdenken
09.09.2005, 12:18
Wofür brauchst Du eine Quelle. Denk doch stattdessen mal logisch nach.
War gestern bei Saturn,- und dort werden Angebote auch in Türkisch angepriesen.
Oder Apotheken werben in türkischer Sprache, und weisen, wenn möglich, darauf hin, daß auch auf türkisch bedient wird.
Also, einfach mal logisch weiterdenken.


das heißt doch aber noch lange nicht, dass ortsschilder und ähnliches in türkisch ausgeführt werden.

immer schön den ball flach halten... dieses thema ist eigentlich ein schönes beispiel für den "typisch deutsch-thread": aufregen obwohl es keinen grund gibt.

Lord Solar Plexus
09.09.2005, 13:16
Amtssprache in Deutschland ist deutsch. Also sind Straßenschilder in deutsch zu führen. Schauen wir nach Europa und in die Welt. Ist da ein Land, außer Österreich und der Schweiz, das deutsche Straßenschilder führt ?


Also sprach der korrekte Beamte...

Was ist mit Belgien? Die haben eine deutsche Minderheit. Anders gefragt: Gibt es sonstewo entscheidende deutsche Minderheiten?



Man muss doch nur zwei Türken in Berlin in der U-Bahn zu hören. Das klingt dann so : ürglü Herrmannplatz glügü Sparkasse üschglü Urbanstraße üglügü Kottbusser Tor. Dafür gibts keine Übersetzungen, das sind Eigennamen.


Stimmt doch garnicht. Urbanstraße heißt auf türkisch 'Ürbanstraße'!






Gruss von der Würfelqualle[/QUOTE]

damokles
09.09.2005, 16:10
Also sprach der korrekte Beamte...

Was ist mit Belgien? Die haben eine deutsche Minderheit. Anders gefragt: Gibt es sonstewo entscheidende deutsche Minderheiten?



Stimmt doch garnicht. Urbanstraße heißt auf türkisch 'Ürbanstraße'!



Ich verstehe die blöde Frage zwar nicht ganz ...aber gibt es in irgendeinem Land eine entscheidende Minderheit???
Zum zweiten....gut das Du das mal angesprochen hast :]

emire
09.09.2005, 16:25
Ich finde es gut die Stadteschilder je nach bedeutung im Tourismus ,mit verschiedenen Schriftzeichen zu versehen.
Berlin zusätzlich mit Kyrillischen und Japanischen oder auch Chinesischen Schriftzeichen
Neuschwanstein eher mit Japanischen sowie Chinesischen Schriftzeichen.
Straßenschilder wären eine Gefahr im Straßenverkehr und unübersichtig.

SAMURAI
09.09.2005, 16:29
Ich finde es gut die Stadteschilder je nach bedeutung im Tourismus ,mit verschiedenen Schriftzeichen zu versehen.
Berlin zusätzlich mit Kyrillischen und Japanischen oder auch Chinesischen Schriftzeichen
Neuschwanstein eher mit Japanischen sowie Chinesischen Schriftzeichen.
Straßenschilder wären eine Gefahr im Straßenverkehr und unübersichtig.

Also viele Touristenorte haben schon Japanische und chinesische Schriftzeichen. Arabische habe ich Gott seis gelobt noch nicht gesehen.

Lahn12
09.09.2005, 16:52
Da sind wir dann schon zwei :D

Übrigens heißt Warschau garnicht Warschau und Moskau garnicht Moskau.
Wie sollen sie denn sonst heißen?

Wir sagen ja auch Pressburg und nicht Bratislava.
Ist nun mal ein deutsches Forum hier, deshalb auch Warschau und Moskau.

Übrigens heißt es "gar nicht", und nicht "garnicht"

M. Wittmann
09.09.2005, 16:57
Soweit kommt es noch. Dann wäre ich der Erste, der den Müll des Nachts beseitigt.

Ich kann mich Kaiser nur anschließen. Obwohl ich der festen Überzeugung bin, daß soetwas auch nie geschehen wird.

Hier in Saarbrücken gibt es einen "Tiflisser Platz", der aufgrund unserer Städtepartnerschaft mit Tiflis auch auf georgisch ausgeschildert, bzw. das Straßenschild unmittelbar auf dem Platz zweisprachig ist.
Da Saarbrücken direkt an der bundesdeutschen Grenze liegt, sind wichtige Gebäude oder Anlagen auch in französisch ausgeschildert.

emire
09.09.2005, 16:59
Also viele Touristenorte haben schon Japanische und chinesische Schriftzeichen. Arabische habe ich Gott seis gelobt noch nicht gesehen.


Damit hat sich Problem erledigt........

Apollon7
09.09.2005, 16:59
Ich reagiere überhaupt nicht "über". Im Gegenteil bin ich eigentlich ein sehr konservativer Mensch. Aber ich erkläre Dir, stellvertretend für die anderen, gerne meine Reaktionen:

Hier posten Leute, die der Meinung sind, wir sollten Polen überfallen, weil "uns da was geklaut wurde", ohne dem Rechnung zu tragen, was "wir" vorher "geklaut" haben.

Hier beschweren sich Leute, die selbst bar jeder Rechtschreib- oder Grammatikkenntnisse ihrer Muttersprache sind, daß "die Türken" doch verdammt nochmal unsere Sprache zu lernen haben.

Hier schwadronieren Typen über die Ursachen des zweiten Weltkriegs, deren Geschichtskenntnisse im Jahr 1933 beginnen und die nicht den Hauch des Schimmers einer Ahnung des "Vertrags von Verdun" haben und mit dem Begriff "Befreiungskriege" die Schlacht im Teutoburger Wald verbinden, in der Wallenstein gegen Sobiescki gewonnen hat.

Hier gebaren sich Leute als "Herrenmenschen", die nicht einmal ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

Hier sind Typen "stolz, Deutsche zu sein" und werfen dann den Türken vor, Patriotismus zu haben. Und schwadronieren dazu noch frecherweise einen Schwachsinn nach dem Motto "weil Göthe auch einer wahr". Nicht nur, daß sie keinen Schimmer von Ortographie haben, keine dieser Pappnasen hat definitiv auch nur ansatzweise eine zeile von Goethe gelesen.

Hier tauschen sich Waffenfanatiker und Ohrensesselgeneräle aus, die noch nie ein MG über 20km in klirrender Kälte schleppen mussten. Die nicht wissen, wie durch Granatsplitter verursachte Wunden aussehen. Die keine Angst haben, daß Deine Kinder, denen Du die Hand zum Schreiben geführt hast, in einen Krieg geschickt werden.

Hier plärren "aufgeklärte Nationalisten" mit dem Pachtvertrag für die von der "jungen Freiheit" postulierten einzigen Wahrheit über den verlorenen Krieg und finden es unerhört, daß im WK2 auch Deutsche gestorben sind. Bodenlose Frechheit, der Herrenrasse mal ein wenig von der eigenen Medizin zu schmecken zu geben.

Da werden hier Türken von der Moderation ungeahndet als "Untermenschen" bezeichnet und Hitler als Mutter Theresa der Dreissiger und "Retter des Abendlandes vor der bolschewistischen Invasion" gefeiert.

Kurz - hier postet eine ziemlich große Anzahl von wirren Schwachköpfen, die nicht nur argumentenresistent, sondern auch noch scheissedoof und grauenhaft ungebildet sind.

Und "ja", zu 90% sind das "Rechte". Für die zwar ALLE AUSLÄNDER bestenfalls abgeschoben gehören, die aber sehr gerne ganz feinsinnig zwischen "rechts", "rechtsextrem" und "patriotisch" unterschieden haben möchten.

Ja, das macht mich sauer: weil ich von dieser Horde ungebildeten Herrenmenschen und Zivilversagern, diesen Kindern und Halbprimaten sogar noch demokratisch überstimmt werden kann.

Verständlich?



Oder Russisch. Siehe Merkel.


Top Posting. (Punkt)

Lahn12
09.09.2005, 17:02
Hier beschweren sich Leute, die selbst bar jeder Rechtschreib- oder Grammatikkenntnisse ihrer Muttersprache sind, daß "die Türken" doch verdammt nochmal unsere Sprache zu lernen haben.

Das haben sie auch, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen wollen. Ansonsten ist es natürlich nicht nötig.




Hier tauschen sich Waffenfanatiker und Ohrensesselgeneräle aus, die noch nie ein MG über 20km in klirrender Kälte schleppen mussten. Die nicht wissen, wie durch Granatsplitter verursachte Wunden aussehen. Die keine Angst haben, daß Deine Kinder, denen Du die Hand zum Schreiben geführt hast, in einen Krieg geschickt werden.

Zustimmung!




Da werden hier Türken von der Moderation ungeahndet als "Untermenschen" bezeichnet und Hitler als Mutter Theresa der Dreissiger und "Retter des Abendlandes vor der bolschewistischen Invasion" gefeiert.

Genauso gut müssen sich aber auch Deutsche den Pöbeleien der Linken und der Ausländer stellen. Ich weiß, daß die Linken auch Deutsche sind, aber sie verhalten sich nicht so, sondern sehen nur das Schlechte in der deutschen Gesellschaft.




Kurz - hier postet eine ziemlich große Anzahl von wirren Schwachköpfen, die nicht nur argumentenresistent, sondern auch noch scheissedoof und grauenhaft ungebildet sind.

Volle Zustimmung. Dies trifft aber auch für 95% der Linken zu.





Und "ja", zu 90% sind das "Rechte". Für die zwar ALLE AUSLÄNDER bestenfalls abgeschoben gehören, die aber sehr gerne ganz feinsinnig zwischen "rechts", "rechtsextrem" und "patriotisch" unterschieden haben möchten.

Falsch!




Ja, das macht mich sauer: weil ich von dieser Horde ungebildeten Herrenmenschen und Zivilversagern, diesen Kindern und Halbprimaten sogar noch demokratisch überstimmt werden kann.


Sei froh, daß es noch kein Wahlrecht ab 16 gibt und noch besser, daß die 68er langsam vergreisen.

Nibelung
09.09.2005, 17:05
Mehrsprachig???

Großstädte Deutsch/Englisch, da Weltsprache.

Alles andere hieße, sich mit fehlgeleiteten Entwicklungen abzufinden. Das ist undeutsch.

M. Wittmann
09.09.2005, 17:18
Mehrsprachig???

Großstädte Deutsch/Englisch, da Weltsprache.

Alles andere hieße, sich mit fehlgeleiteten Entwicklungen abzufinden. Das ist undeutsch.

Tut mir Leid, auch mit Englisch in deutschen Städten kann ich mich nicht anfreunden.

Zu den Kriterien der ersten Seite möchte ich nur sagen, daß es doch schon ein Unterschied ist, die japanische Sprache oder die deutsche Sprache zu entziffern.
Ein Brite wird in Deutschland besser überleben können, als in Japan oder den Emiraten.