PDA

Vollständige Version anzeigen : der neue bismarck mit dem gag des tages



ursula
25.09.2012, 14:37
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.

Brutus
25.09.2012, 14:46
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.


Louis-Ferdinand Céline:
*Aber wenn mir Hitler sagt, Ferdinand, jetzt kommt das große Teilen! Wir teilen alles miteinander, wäre er mein Kumpel! Die Juden haben versprochen zu teilen, aber sie haben gelogen wie immer*, (Bagatelles pour un massacre).

Gilt selbstverständlich und ganz besonders für Demokraten, was man überall erlebt, wo einem das Gesindel über'n Weg läuft; innerhalb und außerhalb des Forums.

Buella
25.09.2012, 15:30
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.

Gib mal ´n Link an, damit ich mir den abspeichere und wenn der Herr Steinbrück dann Bundeskanzler ist ich der wie immer verdutzten brd-schaft die Lügen dieser Verbrecher vorführen kann!

:cool:

Rumburak
25.09.2012, 15:44
Gib mal ´n Link an, damit ich mir den abspeichere und wenn der Herr Steinbrück dann Bundeskanzler ist ich der wie immer verdutzten brd-schaft die Lügen dieser Verbrecher vorführen kann!

:cool:


http://www.youtube.com/watch?v=PhH3FmB2uus&feature=player_detailpage

Bruddler
25.09.2012, 15:47
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.

Ich sage nur, hütet Euch vor den Versprechungen der SPD-Politiker !
("Mit uns keine Merkelsteuer"....schon vergessen ?!)

Sathington Willoughby
25.09.2012, 15:53
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.

Wenn ich das schon höre "Zockerbanken", "Bankster" etc., dann weiß ich, dass inkompetente Heinzels ihren Mund aufreißen wie Steinbrück.
Tumber Populismus. Die Banken sind in der Krise, weil die Politik reingepfuscht hat. Weil Clinton Jedermann ein Haus hinstellen wollte.
Weil die europäischen Staaten sich überschulden und Kredite bei den Banken aufnehmen.
Würde man die Banken in Ruhe lassen und keine politischen Vorgaben machen, wäre das alles nicht passiert.

Buella
25.09.2012, 15:59
http://www.youtube.com/watch?v=PhH3FmB2uus&feature=player_detailpage

Wenn in der brd irgendetwas konstant ist und ein Fundament hat, so sind dies die Lüge und der Betrug am Volk!

Cleopatra
25.09.2012, 15:59
Der Steinbrück gehört zum widerstandlosen Mob der Finanzwirtschaft.

Shahirrim
25.09.2012, 16:01
Der Knecht will gegen seine Herren vorgehen? :haha:

Die Bilderberger haben immerhin Humor!

Buella
25.09.2012, 16:10
Der Knecht will gegen seine Herren vorgehen? :haha:

Die Bilderberger haben immerhin Humor!

Es wäre ein Traum, handelte es sich dabei um Galgen-Humor?

:cool:

Kreuzbube
25.09.2012, 16:24
Das Problem ist, daß die Demokröten sich an ihre Worte von gestern oder vorgestern nicht mehr gebunden fühlen. Und der Pöbel fragt meist auch nicht danach. Daher sollte man auf solche Sprüche nicht viel geben. Das spart Enttäuschungen hinterher.

BRDDR_geschaedigter
25.09.2012, 16:48
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.

Steinbrück hat doch 2008 die Banken alle gerettet, indem er ihnen Milliarden überwiesen hat.

Ist doch Verarsche, der lässt die überhaupt nichts selber bezahlen.

Glaub doch nicht diesen Mist.

ursula
25.09.2012, 18:00
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zur-lage-in-der-spd-und-zu-peer-steinbrueck-a-857822.html

(auch das foto ist spitze, frech, inspirierend - zukunftstorientiert!)

http://cdn1.spiegel.de/images/image-363190-galleryV9-ekjd.jpg

Buella
25.09.2012, 18:11
Steinbrück hat doch 2008 die Banken alle gerettet, indem er ihnen Milliarden überwiesen hat.

Ist doch Verarsche, der lässt die überhaupt nichts selber bezahlen.

Glaub doch nicht diesen Mist.

Glaube versetzt Berge!
Nur! Wenn brd-Eliten einen auf Glaubwürdig machen oder man ihren Versprechungen Glauben schenken soll, kostet es hinterher gebirgshohe Summen für das Volk!

:cool:

Esreicht!
25.09.2012, 20:47
Der Knecht will gegen seine Herren vorgehen? :haha:

Die Bilderberger haben immerhin Humor!

Auffallend jedenfalls, daß dem Bilderberger ein glatter Durchmarsch ins Kanzleramt aus welchen Gründen auch immer nicht vergönnt ist und ihm deshalb sein Schachsponsoring mit BRD-Briefkopf zum Bremsklotz wird. Daß er nun mit populistischen Sprüchen, die er nie und nimmer einhalten wird, punkten möchte, ist nur allzu verständlich.


kd

Siddhartha
25.09.2012, 23:26
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.

Alles richtig, aber das Ziel ist nicht, was wir denken (sollen) Dein letzter Satz gibt schon den richtigen Hinweis.

"Deutsche Bank zerschlagen" bedeutet, an Steinbrücks Förderer verteilen
"einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen" also noch ein ESM damit die guten Banken für Steinbrücks Zockerbanken bluten sollen?
"Hochfrequenzhandel verbieten" reine Ablenkung

Siddhartha
25.09.2012, 23:38
Wenn in der brd irgendetwas konstant ist und ein Fundament hat, so sind dies die Lüge und der Betrug am Volk!

Unsere Volksvertreter fürchten Volksentscheide; denn sie haben kein Vertrauen ins Volk

Von ESM und Gouverneursrat war bei der Bundestagswahl 2009 nicht die Rede. Zu Themen, die nicht vor der Wahl bekannt sind, wären in einerDemokratie aber Volksentscheide ein Muss. Wenn ich mich für etwas entscheide, willich das auch bekommen. Was haben wir 2009 gewählt? Was haben sie vorder Wahl versprochen. Bei ESM, Gouverneursrat, bei der ganzen so genannten„Eurorettung“ hatten WIR keine Wahl.

WIR können ihnen nicht trauen: Abwählen!

Wolf Fenrir
25.09.2012, 23:45
Unsere Volksvertreter fürchten Volksentscheide; denn sie haben kein Vertrauen ins Volk

Von ESM und Gouverneursrat war bei der Bundestagswahl 2009 nicht die Rede. Zu Themen, die nicht vor der Wahl bekannt sind, wären in einerDemokratie aber Volksentscheide ein Muss. Wenn ich mich für etwas entscheide, willich das auch bekommen. Was haben wir 2009 gewählt? Was haben sie vorder Wahl versprochen. Bei ESM, Gouverneursrat, bei der ganzen so genannten„Eurorettung“ hatten WIR keine Wahl.

WIR können ihnen nicht trauen: Abwählen!

Der BRD Blödpöbel wählt aber so !!!

So wie er erzogen und eingenordet ist !!!:crazy::cool:

ursula
25.09.2012, 23:59
die größte partei ist meine, die namenlose, die einzig ehrliche.

Pappenheimer
26.09.2012, 00:01
Steinbrueck sind doch so ein ekelhafter Wiederling, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass den jemand als Kanzler haben will. Obwohl, bei den deutschen Waehler ueberrascht mich nichts mehr...

Towarish
26.09.2012, 00:11
Zbigniew Brzezinski ist der Bismarck unserer Zeit.
So sehr ich ihn auch hasse, das muss man ihm zugestehen.

batmai
26.09.2012, 01:39
Steinbrück sagt doch schon wo eigentlich die Reise wieder hingehen soll: in den Sozialismus.

Murmillo
26.09.2012, 05:19
Gib mal ´n Link an, damit ich mir den abspeichere und wenn der Herr Steinbrück dann Bundeskanzler ist ich der wie immer verdutzten brd-schaft die Lügen dieser Verbrecher vorführen kann!

:cool:

Der wird doch nie Bundeskanzler !
Wenn ich da noch an seine teuere Rettung der HRE als Bundesfinanzminister denke, würde dann ja die Rettung des Euro völlig neue, ungeahnte Dimensionen erreichen.
Außerdem gehört Steinbrück zu denen in der SPD, die die Politik nicht stärker an den Interessen der Arbeitnehmer ausrichten wollen, also wie Schröder ein Genosse der Bosse.

Irmingsul
26.09.2012, 08:01
Louis-Ferdinand Céline:
*Aber wenn mir Hitler sagt, Ferdinand, jetzt kommt das große Teilen! Wir teilen alles miteinander, wäre er mein Kumpel! Die Juden haben versprochen zu teilen, aber sie haben gelogen wie immer*, (Bagatelles pour un massacre).

Gilt selbstverständlich und ganz besonders für Demokraten, was man überall erlebt, wo einem das Gesindel über'n Weg läuft; innerhalb und außerhalb des Forums.

Demokraten sind die Speichellecker der Juden. Das System bricht langsam zusammen und der Jude wird sich ihrer nicht mehr erinnern, wenn sie nutzlos geworden sind. Der desillusionierte Deutsche aber, der wird sich an sie erinnern ... ganz sicher.

Irmingsul
26.09.2012, 08:03
Wenn ich das schon höre "Zockerbanken", "Bankster" etc., dann weiß ich, dass inkompetente Heinzels ihren Mund aufreißen wie Steinbrück.
Tumber Populismus. Die Banken sind in der Krise, weil die Politik reingepfuscht hat. Weil Clinton Jedermann ein Haus hinstellen wollte.
Weil die europäischen Staaten sich überschulden und Kredite bei den Banken aufnehmen.
Würde man die Banken in Ruhe lassen und keine politischen Vorgaben machen, wäre das alles nicht passiert.

Es war Rot-Grün, die den Heuschrecken Türe und Tore offneten. Die, die sich heute darüber empören, haben es damals noch beklatscht.

KuK
26.09.2012, 08:13
Moin, Irmingsul!


Es war Rot-Grün, die den Heuschrecken Türe und Tore offneten. Die, die sich heute darüber empören, haben es damals noch beklatscht.

Nimm doch mal als Beispiel die Müllverbrennungsanlage "Auf Korzert", wo die Solinger ihren Müll hinbringen: an Amerika "ver-least", dann zurückgemietet in einem 1000-Seiten-Vertragswerk, welches kein deutscher Kämmerer lesen kann, auch ein Herr Slawig (nomen est omen) nicht.
Folge:
Wuppertals Pleite wird zu den bestehenden 1,7 Mrd. T€uro um fast weitere 500 Mio. erhöht.

Darüber redet die hier ansässige Presse leider nicht: "General-Anzeiger", "Solinger Tagblatt" und "Rheinische Post" schweigen sich da wunderbar aus, da sie alle vom "selben Holz geschnitzt" sind.

DuMont läßt herzlich grüßen,

KuK

Irmingsul
26.09.2012, 08:20
Moin, Irmingsul!



Nimm doch mal als Beispiel die Müllverbrennungsanlage "Auf Korzert", wo die Solinger ihren Müll hinbringen: an Amerika "ver-least", dann zurückgemietet in einem 1000-Seiten-Vertragswerk, welches kein deutscher Kämmerer lesen kann, auch ein Herr Slawig (nomen est omen) nicht.
Folge:
Wuppertals Pleite wird zu den bestehenden 1,7 Mrd. T€uro um fast weitere 500 Mio. erhöht.

Darüber redet die hier ansässige Presse leider nicht: "General-Anzeiger", "Solinger Tagblatt" und "Rheinische Post" schweigen sich da wunderbar aus, da sie alle vom "selben Holz geschnitzt" sind.

DuMont läßt herzlich grüßen,

KuK

Was für Parasieten! Ich habe mich immer gefragt, wie einer etwas so wichtiges unterschreiben kann, wenn er den Vertrag nicht kennt. Und wer sich mit der Geschichte der deutschen Medien auskennt, der weiß auch, warum sie Holz aus dem selben Stamm sind.

Brutus
26.09.2012, 09:17
Demokraten sind die Speichellecker der Juden. Das System bricht langsam zusammen und der Jude wird sich ihrer nicht mehr erinnern, wenn sie nutzlos geworden sind. Der desillusionierte Deutsche aber, der wird sich an sie erinnern ... ganz sicher.

Dazu versuche ich meinen bescheidenen Beitrag zu leisten, daß bei der Endabrechnung diesmal die Richtigen drankommen.

Chronos
26.09.2012, 09:24
Moin, Irmingsul!

Nimm doch mal als Beispiel die Müllverbrennungsanlage "Auf Korzert", wo die Solinger ihren Müll hinbringen: an Amerika "ver-least", dann zurückgemietet in einem 1000-Seiten-Vertragswerk, welches kein deutscher Kämmerer lesen kann, auch ein Herr Slawig (nomen est omen) nicht.
Folge:
Wuppertals Pleite wird zu den bestehenden 1,7 Mrd. T€uro um fast weitere 500 Mio. erhöht.

Darüber redet die hier ansässige Presse leider nicht: "General-Anzeiger", "Solinger Tagblatt" und "Rheinische Post" schweigen sich da wunderbar aus, da sie alle vom "selben Holz geschnitzt" sind.

DuMont läßt herzlich grüßen,

KuK
Interessant wäre zu wissen, in wie vielen Städten und Gemeinden meines Bundeslandes Baden-Württemberg kommunale Dienste wie Wasserversorgung, gemeindeeigene Wohnbauten etc. an amerikanische Holdings oder Hedgefonds verleast oder verkauft wurden und dann von den Kommunen wieder teurer zurückgemietet werden mussten? Ich habe keine vorführbare Zahl, aber es muss eine ganze Menge sein.

Die Dimensionen des galoppierenden Wahnsinns in diesem Land kann man nicht mehr mit Worten erfassen.

Stadtknecht
26.09.2012, 09:27
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.


Und somit noch mehr Souveränität nach Brüssel exportieren.

Damit bald die Hungerleiderstaaten in der EU darüber darüber bestimmen dürfen, wie viel Geld Deutschland zu zahlen hat!

Chronos
26.09.2012, 09:36
Der Knecht will gegen seine Herren vorgehen? :haha:

Die Bilderberger haben immerhin Humor!
Alibi-Lüge bzw. vorgetäuschtes Feigenblatt zwecks Zugewinn von Wählerstimmen. Das ist nichts weiter als eine Nebelkerze.

Steinlaus* Steinbrück will Kanzlerkandidat werden. Deswegen reisst er jetzt den Mund so weit auf.

Genau aus diesem Grund hatte er seinerzeit etwas von Kavallerie in die Schweiz schicken gelabert. Damals ging es um den SPD-Vorsitz.

Alles nur Großmäuler und Rosstäuscher. Jeder Gebrauchtwagenhändler hat mehr Ehre im Leib.


* = Loriot selig (ich hoffe, dass er möglichst bequem und kommod auf einer Wolke ruht und gelassen und mit seinem verschmitzten Lächeln unserem täglichen Irrsinn zuschaut) möge mir den unpassenden Vergleich seiner berühmten Steinlaus mit dieser Ratte Steinbrück verzeihen....

Buella
26.09.2012, 09:53
Unsere Volksvertreter fürchten Volksentscheide; denn sie haben kein Vertrauen ins Volk

Von ESM und Gouverneursrat war bei der Bundestagswahl 2009 nicht die Rede. Zu Themen, die nicht vor der Wahl bekannt sind, wären in einerDemokratie aber Volksentscheide ein Muss. Wenn ich mich für etwas entscheide, willich das auch bekommen. Was haben wir 2009 gewählt? Was haben sie vorder Wahl versprochen. Bei ESM, Gouverneursrat, bei der ganzen so genannten„Eurorettung“ hatten WIR keine Wahl.

WIR können ihnen nicht trauen: Abwählen!

Du hast vollkommen Recht!
Nur mit dem "Abwählen" habe ich so meine Bedenken und sehe schwarzrotgrüngelb, eben eine bolschewistische, statt einer Partei, Mehrparteien-Diktatur!

Die ist zudem alternativlos und bei Bedarf, und durch die diverse Würdenträger ausgesprochen, nicht auf immer demokratisch und in der Realtiät gar äußerst totalitär!

:cool:

KuK
26.09.2012, 10:01
Werter Chronos!


Interessant wäre zu wissen, in wie vielen Städten und Gemeinden meines Bundeslandes Baden-Württemberg kommunale Dienste wie Wasserversorgung, gemeindeeigene Wohnbauten etc. an amerikanische Holdings oder Hedgefonds verleast oder verkauft wurden und dann von den Kommunen wieder teurer zurückgemietet werden mussten? Ich habe keine vorführbare Zahl, aber es muss eine ganze Menge sein.

Die Dimensionen des galoppierenden Wahnsinns in diesem Land kann man nicht mehr mit Worten erfassen.

Ich kann Dir bedauerlicherweise keine Quelle nennen:

Fakt ist, daß laut "Financial Times Deutschland" bisher über 330 Mrd. T€uro in US-Eigentum übergegangen sind in Form von Kommunal-Obligationen. (Stand Juli, 2012)

Damit kaufen sich die US-Blutsauger mit ihren korrosiven US-"$$" in europäischen lukrativen Unternehmungen ein, die sie dann mit der Aktienmehrheit "zerschlagen" oder 'feiner' ausgedrückt, 'filetieren', um ihren Anlegern dann über den Verkauf der "Filet-Stücke" eine gute bis ausgezeichnete Rendite zu ermöglichen, wobei dann die defizitären Betriebsbestandteile dem deutschen Steuerzahler "überantwortet " werden, sprich "Dir und mir".

Ich betrachte diese Verhaltensweise als einen persönlichen Affront auf mein Portemonnaie (franz.: "trägt das Geld") und erkläre unseren hiesigen städtischen Finanzverwalter zu einem "Geldvernichter", einer "persona non grata". Leider wird es den Bürgern hier als eine "Entlastung des Stadt-Säckels" verkauft und die Bürger fressen es... Ich könnte kotzen...
Die neuen Eigentümer unserer Müll-Verbrennungs-Anlage (MVA) haben den lukrativen Teil der "Strom und Fern-Wärme-Gewinnung" an ein US-Unternehmen weiterverkauft, belassen aber die "Anlieferung, Sortierung, Separierung und 'pre-sortification' der Stadt Wuppertal.
Damit trägt unsere Stadt alle defizitären Unternehmensteile "in toto" und überläßt die Gewinn-Abschöpfung den "Mietern und deren "General-Betreibern". Eine wahrhaft "semitische" Geschäftskonstruktion, deren Urheber zu den in den letzten 10 Jahren "zugezogenen" "Aschkenazim" gehören, die hier auch noch als "Verfolgte" hoffiert werden.

Ich bin kein Anti-Semit, sondern ein gelernter "Verwaltungs-Aufseher" mit seinen stringenten Resultaten.

Der "Pharao" möge verzeihen,

KuK

Buella
26.09.2012, 10:04
Der wird doch nie Bundeskanzler !
Wenn ich da noch an seine teuere Rettung der HRE als Bundesfinanzminister denke, würde dann ja die Rettung des Euro völlig neue, ungeahnte Dimensionen erreichen.
Außerdem gehört Steinbrück zu denen in der SPD, die die Politik nicht stärker an den Interessen der Arbeitnehmer ausrichten wollen, also wie Schröder ein Genosse der Bosse.

Man sollte sich nie in der Verwindungsfähigkeit unserer rückgratlosen Polit-Nomenklatura täuschen!

So hat dieser feine Herr Arbeitnehmer-Vertreter Steinbrück bereits 2011 Instruktionen auf dem jährlich stattfindenden Bilderberger - Treffen, ausgetragen von und für Onkel Rothschilds Schuldenkarussell, erhalten!


Der Bilderberger Steinbrück als Kanzlerkandidat (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2011/06/der-bilderberger-steinbruck-als.html)

Dienstag, 21. Juni 2011 , von Freeman um 20:09

...


:cool:

Irmingsul
26.09.2012, 10:12
Dazu versuche ich meinen bescheidenen Beitrag zu leisten, daß bei der Endabrechnung diesmal die Richtigen drankommen.

Einige Leute werden sich Notizen gemacht haben, über Volksverräter, pol. Urteile besonders eifriger Richter und Staatsanwälte ... vergessen wird auch kein "Journalist", der als Stimmungsmacher in den Vordergrund drang.

Brutus
26.09.2012, 10:19
Einige Leute werden sich Notizen gemacht haben, über Volksverräter, pol. Urteile besonders eifriger Richter und Staatsanwälte ... vergessen wird auch kein "Journalist", der als Stimmungsmacher in den Vordergrund drang.

Die Namen derer, die im Bundestag für den ESM stimmten, hat hoffentlich jeder auf seiner Festplatte?

Irmingsul
26.09.2012, 10:27
Die Namen derer, die im Bundestag für den ESM stimmten, hat hoffentlich jeder auf seiner Festplatte?

Auf die Gesichter bin ich gespannt, wenn sie merken, daß das alles eben kein Spaß ist. Gauck muß sich auch die Frage stellen lassen, was er da unterzeichnet hat. Hoffentlich lebt dann H. Kohl noch. Wer mit der Inhaftierung von Priebke keine Probleme hat, dem dürfte auch ein Prozess gegen einen Hochverräter recht sein.

Tantalit
26.09.2012, 11:05
Wenn ich das schon höre "Zockerbanken", "Bankster" etc., dann weiß ich, dass inkompetente Heinzels ihren Mund aufreißen wie Steinbrück.
Tumber Populismus. Die Banken sind in der Krise, weil die Politik reingepfuscht hat. Weil Clinton Jedermann ein Haus hinstellen wollte.
Weil die europäischen Staaten sich überschulden und Kredite bei den Banken aufnehmen.
Würde man die Banken in Ruhe lassen und keine politischen Vorgaben machen, wäre das alles nicht passiert.

Du bist dumm das muß mal gesagt werden wer den Bankexzessen keine Grenzen setzt hat was eine Finanzkrise über kurz oder lang.

Die Politik hat die Pflicht regeln zu machen und Exzesse zu verhindern das was du willst ist das genaue Gegenteil und das ist eigentlich schon sehr viel mehr als nur dumm.

henriof9
26.09.2012, 13:07
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.

Und Du bist der Meinung, daß es nur an den Banken liegt das sich Staaten überschulden ?
Und Du bist auch der Meinung, daß man den Einlagensicherungsfond in die Tonne kloppen kann weil dieser dann nämlich für alle europäischen Banken haftet, demzufolge also keine Masse genug wäre um im Fall der Fälle Deine ersparten Kröten abzusichern ?
Und Du weißt, das die Deutsche Bank mit der Griechen- oder Spanien/Portugal ect.- Pleite aber auch nichts zu tun hat ?

Was Steinbrück da veranstaltet ist reines " Streu Ihnen Sand in die Augen " weil er genau weiß, daß er auf die Staaten keinerlei Einfluß hat und niemand aus der EU ernsthaft in Erwägung zieht das europäische Staatengebilde notfalls auch aufzulösen.

ursula
26.09.2012, 14:07
ich muss als mutter mal dazu stellung nehmen, der steinbrück sieht schlecht aus, als hätte er auch eine niere gespendet. sorgen? - ob das möbelauto schnell genug da ist??

zum foto:

alle drei sehen so aus, als wollten sie tatsächlich den alten august-bebel-kult-ich wähle-immer-spd echt bedienen, nicht?? diese gute laune gesichter verströmen doch wahrhaftig optimismus... (8-tung..... satire)

Sathington Willoughby
26.09.2012, 14:10
Du bist dumm das muß mal gesagt werden wer den Bankexzessen keine Grenzen setzt hat was eine Finanzkrise über kurz oder lang.

Die Politik hat die Pflicht regeln zu machen und Exzesse zu verhindern das was du willst ist das genaue Gegenteil und das ist eigentlich schon sehr viel mehr als nur dumm.

1. bin ich nicht dumm.
2. drück dich mal so aus, dass man keinen Augenkrampf beim Lesen bekommt.
3. wie genau haben die Banken denn die Krise ausgelöst?

Zu 3: sie wurden angehalten, die Anleihen von Krisenstaaten sowie maroden Unternehmen wie Fanny Mae und Freddy Mac zu kaufen, die von den Staaten aus politischen Gründen künstlich als sicher eingestuft wurden.

cruncher
26.09.2012, 14:15
1. bin ich nicht dumm.
2. drück dich mal so aus, dass man keinen Augenkrampf beim Lesen bekommt.
3. wie genau haben die Banken denn die Krise ausgelöst?

Zu 3: sie wurden angehalten, die Anleihen von Krisenstaaten sowie maroden Unternehmen wie Fanny Mae und Freddy Mac zu kaufen, die von den Staaten aus politischen Gründen künstlich als sicher eingestuft wurden.



Was von den Linksdrehern immer verschwiegen wird. es waren Schröder und seine rot/grünen Banausen die die Schleusen der unendlichen "Spekulation" geöffnet haben.

Und dann puren Populismus predigen lassen von so einem Dummlaberer wie Steinbrück.

Alter Stubentiger
26.09.2012, 14:27
Steinbrück hat doch 2008 die Banken alle gerettet, indem er ihnen Milliarden überwiesen hat.

Ist doch Verarsche, der lässt die überhaupt nichts selber bezahlen.

Glaub doch nicht diesen Mist.
Geschenkt worden ist gar nichts. Das war ein knallharter Kampf. Hier ein Blick hinter die Kulissen:


Die Nacht, in der es um Deutschlands Banken ging

07.07.2009, 10:57
Von Guido Bohsem, Claus Hulverscheidt und Ulrich Schäfer

Das Protokoll einer einzigartigen Rettungsaktion: Wie Banker, Aufseher und Politiker um die Hypo Real Estate kämpften.

Der Vermerk stammt aus dem Oktober 2008, verfasst wurde er von zwei Augenzeugen einer Krisensitzung Ende September, die noch Wochen später Deutschland in Atem hielt. Auf 17 Seiten haben sie akribisch festgehalten, was sich in jenen Tagen ereignete, als das deutsche Finanzsystem am Rande des Abgrunds stand. Verzweifelt rangen Banker, Finanzaufseher, Notenbanker und die Regierung um die Rettung der Hypo Real Estate. Das Protokoll zeigt erstmals, wie nah Deutschlands Banken damals am Abgrund standen. Und wie massiv die Vertreter der Banken die Regierung bedrängten, endlich zu helfen. Die Süddeutsche Zeitung beschreibt, angereichert durch weitere Recherchen, das Drama um die Hypo Real Estate.

http://www.sueddeutsche.de/geld/hre-die-rettung-die-nacht-in-der-es-um-deutschlands-banken-ging-1.100336

Tantalit
26.09.2012, 14:28
1. bin ich nicht dumm.
2. drück dich mal so aus, dass man keinen Augenkrampf beim Lesen bekommt.
3. wie genau haben die Banken denn die Krise ausgelöst?

Zu 3: sie wurden angehalten, die Anleihen von Krisenstaaten sowie maroden Unternehmen wie Fanny Mae und Freddy Mac zu kaufen, die von den Staaten aus politischen Gründen künstlich als sicher eingestuft wurden.

Die amerikanischen Banken haben die Finanzkrise durch die Subprime Kredite ausgelöst.

Sie haben damit einen Flächenbrand ausgelöst der noch heute gelöscht wird.

Alter Stubentiger
26.09.2012, 14:29
Was von den Linksdrehern immer verschwiegen wird. es waren Schröder und seine rot/grünen Banausen die die Schleusen der unendlichen "Spekulation" geöffnet haben.

Und dann puren Populismus predigen lassen von so einem Dummlaberer wie Steinbrück.

Die Schleusen der Spekulation haben Ronald Reagan und Margaret Thatcher geöffnet. Deutschland fühlte sich genötigt nachzuziehen. Das war ein Fehler. Keiner bestreitet dass.

truthCH
26.09.2012, 14:30
Die amerikanischen Banken haben die Finanzkrise durch die Subprime Kredite ausgelöst.

Sie haben damit einen Flächenbrand ausgelöst der noch heute gelöscht wird.
:gp:

Alle faulen Hauskredite in ein neues Produkt gepackt, AAA Rating drauf und den Europäern verkauft...

Brutus
26.09.2012, 14:32
Der Vermerk stammt aus dem Oktober 2008, verfasst wurde er von zwei Augenzeugen einer Krisensitzung Ende September, die noch Wochen später Deutschland in Atem hielt. Auf 17 Seiten haben sie akribisch festgehalten, was sich in jenen Tagen ereignete, als das deutsche Finanzsystem am Rande des Abgrunds stand. Verzweifelt rangen Banker, Finanzaufseher, Notenbanker und die Regierung um die Rettung der Hypo Real Estate.

Das Protokoll zeigt erstmals, wie nah Deutschlands Banken damals am Abgrund standen. Und wie massiv die Vertreter der Banken die Regierung bedrängten, endlich zu helfen. Die Süddeutsche Zeitung beschreibt, angereichert durch weitere Recherchen, das Drama um die Hypo Real Estate.

Wenn im Aufsichtsrat der Hypo Real Estate ein Bernd Knobloch sitzt, kann die Politik natürlich nicht nein sagen. Das gebietet doch schon die Staatsraison. Es wäre interessant zu wissen, wie viele Milliarden von dem, was Knobloch den Deutschen gestohlen hat, in Israel oder auf jüdischen Konten gelandet sind? Ähnlich wie die 400 Milliarden Dollar, die Richard Fuld von der Lehman Bank nach Israel verschoben hat.

cruncher
26.09.2012, 14:42
Wenn im Aufsichtsrat der Hypo Real Estate ein Bernd Knobloch sitzt, kann die Politik natürlich nicht nein sagen. Das gebietet doch schon die Staatsraison. Es wäre interessant zu wissen, wie viele Milliarden von dem, was Knobloch den Deutschen gestohlen hat, in Israel oder auf jüdischen Konten gelandet sind? Ähnlich wie die 400 Milliarden Dollar, die Richard Fuld von der Lehman Bank nach Israel verschoben hat.



Ist doch immer das gleiche Spiel bei unseren gottlichen Dirigenten.

Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert.

That's it.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2012, 16:56
Geschenkt worden ist gar nichts. Das war ein knallharter Kampf. Hier ein Blick hinter die Kulissen:


Die Nacht, in der es um Deutschlands Banken ging

07.07.2009, 10:57
Von Guido Bohsem, Claus Hulverscheidt und Ulrich Schäfer

Das Protokoll einer einzigartigen Rettungsaktion: Wie Banker, Aufseher und Politiker um die Hypo Real Estate kämpften.

Der Vermerk stammt aus dem Oktober 2008, verfasst wurde er von zwei Augenzeugen einer Krisensitzung Ende September, die noch Wochen später Deutschland in Atem hielt. Auf 17 Seiten haben sie akribisch festgehalten, was sich in jenen Tagen ereignete, als das deutsche Finanzsystem am Rande des Abgrunds stand. Verzweifelt rangen Banker, Finanzaufseher, Notenbanker und die Regierung um die Rettung der Hypo Real Estate. Das Protokoll zeigt erstmals, wie nah Deutschlands Banken damals am Abgrund standen. Und wie massiv die Vertreter der Banken die Regierung bedrängten, endlich zu helfen. Die Süddeutsche Zeitung beschreibt, angereichert durch weitere Recherchen, das Drama um die Hypo Real Estate.

http://www.sueddeutsche.de/geld/hre-die-rettung-die-nacht-in-der-es-um-deutschlands-banken-ging-1.100336

WO war da ein harter Kampf? Warst du mit dabei? Das Geld war innerhalb von Stunden genehmigt.

Island hat seine Banken alle pelite gehen lassen und von diesem Land hört man 0,0 Krisenmeldungen.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2012, 16:57
Die Schleusen der Spekulation haben Ronald Reagan und Margaret Thatcher geöffnet. Deutschland fühlte sich genötigt nachzuziehen. Das war ein Fehler. Keiner bestreitet dass.

Reagan hat sogar die Spekulation bekämpft, da sein NOtenbanker die Zinsen sogar erhöht hat.

Die Schleusen für die Spekulation hat Greenspan eröffnet mit seiner Niedrigzinspolitik.

Bist du ein Idiot, du kapierst nicht wie das Geldsystem funktioniert.

konfutse
26.09.2012, 20:35
aus spiegel online:

Peer Steinbrück will die Deutsche Bank zerschlagen. Da kann man nur sagen: Gute Idee. Peer Steinbrück will einen europäischen Bankenrettungsfonds einführen, damit die Banken und ihre Eigentümer für ihre Zockereien selbst bezahlen müssen. Richtig so. Und Peer Steinbrück will den Hochfrequenzhandel verbieten. Bravo. Applaus.

Bis vor kurzem hat derselbe Steinbrück noch für Vorträge bei Bankern hohe Honorare kassiert.
Der ist doch schon lange als schizophren enttarnt worden. Natürlich nur für die, die nicht nur Massenmedien konsumieren.

liebe99
26.09.2012, 21:45
Die Deutsche-Bank soll angeblich hoch verschuldet sein, die Schulden sollen ca. die Hälfte des Deutschen BIP betragen. Allein diese Bank passt in kein Rettungsschirm und es gibt mehrere marode Banken in Deutschland, aber immer schön mit Griechenland ablenken.

konfutse
27.09.2012, 12:35
Die Deutsche-Bank soll angeblich hoch verschuldet sein, die Schulden sollen ca. die Hälfte des Deutschen BIP betragen. Allein diese Bank passt in kein Rettungsschirm und es gibt mehrere marode Banken in Deutschland, aber immer schön mit Griechenland ablenken.
Darum hat sich ja auch prompt der Anshu Jain gemeldet und meinte, eine Trennung der Banksparten würde der deutschen Wirtschaft schaden. Die Schulden und das geringe Eigenkapital hat er allerdings nicht erwähnt.

Alter Stubentiger
27.09.2012, 14:27
WO war da ein harter Kampf? Warst du mit dabei? Das Geld war innerhalb von Stunden genehmigt.

Island hat seine Banken alle pelite gehen lassen und von diesem Land hört man 0,0 Krisenmeldungen.

1. Ich habe dir einen Link gegeben der bestmöglich belegt daß nichts "einfach so" genehmigt wurde und auch welche Winkelzüge der Herr Ackermann gemacht hat um genau das zu erreichen von dem du annimmst er hätte es erreicht. Und das so "mal eben". Welche Belege hast du denn für deine Annahme?


2. Island ist gut. Aber auch das war ein Tanz auf dem Vulkan. Wenn man Vanbanque spielt kann man halt auch gewinnen. Auf Grund dieser Erfahrung sollte man auch die Banken auf Zypern auch besser pleite gehen lassen.

Alter Stubentiger
27.09.2012, 15:08
Reagan hat sogar die Spekulation bekämpft, da sein NOtenbanker die Zinsen sogar erhöht hat.

Die Schleusen für die Spekulation hat Greenspan eröffnet mit seiner Niedrigzinspolitik.

Bist du ein Idiot, du kapierst nicht wie das Geldsystem funktioniert.

Der Thatcherismus und die Reaganomics bilden für mich die Grundlage für den heutigen spekulativen Turbokapitalismus.
Dieser Wiederrum im wesentlich folgten Milton Friedman, einem beinharten Marktradikalen und anderen Wirtschaftswissenschaftlern die in die selbe Kerbe hauten. Deutschland, Frankreich und die anderen Kleinstaaten Europas hätten sich dem verweigern sollen. Eine realistische Chance dazu bestand meiner Meinung nach nicht. Die Banken haben die Europäer gegeneinander ausgespielt. Wenn heute ein Steinbrück seine Vorstellungen von 2007 wieder zur Sprache bringt kann man das nur unterstützen. Nur weil du kein SPD-Wähler bist mußt du ja nicht aus ideologischen Gründen gute Vorschläge ablehnen.

Alter Stubentiger
27.09.2012, 15:10
Darum hat sich ja auch prompt der Anshu Jain gemeldet und meinte, eine Trennung der Banksparten würde der deutschen Wirtschaft schaden. Die Schulden und das geringe Eigenkapital hat er allerdings nicht erwähnt.

Wenn der jammert heißt das das eine Trennung genau richtig wäre. Reine Spielgeldbanken kann man dann nämlich gefahrlos pleite gehen lassen.

konfutse
27.09.2012, 15:15
Wenn der jammert heißt das das eine Trennung genau richtig wäre. Reine Spielgeldbanken kann man dann nämlich gefahrlos pleite gehen lassen.
Und dennoch wird nach seinen Wünschen verfahren werden. Egal ob der Kanzler von der CDU oder SPD kommt. Was der Steinbrück da veranstaltet sind Scheingefechte um seine Rolle und die der SPD bei der Finanzmarktderegulierung und den Bankenrettungen vergessen zu machen.

Alter Stubentiger
27.09.2012, 15:53
Und dennoch wird nach seinen Wünschen verfahren werden. Egal ob der Kanzler von der CDU oder SPD kommt. Was der Steinbrück da veranstaltet sind Scheingefechte um seine Rolle und die der SPD bei der Finanzmarktderegulierung und den Bankenrettungen vergessen zu machen.

Bei den Finanzmarktderegulierungen hat man das gemacht was auch alle anderen gemacht haben. Das das ein Fehler war bestreitet heute niemand. Am wenigsten Steinbrück.

Das es bei den Bankenrettungen anders zuging als von euch gedacht habe ich ja dokumentiert.

konfutse
27.09.2012, 16:28
Bei den Finanzmarktderegulierungen hat man das gemacht was auch alle anderen gemacht haben. Das das ein Fehler war bestreitet heute niemand. Am wenigsten Steinbrück.

Das es bei den Bankenrettungen anders zuging als von euch gedacht habe ich ja dokumentiert.
Ein denkender Politiker sollte niemals unkritisch das tun, was andere tun. Steinbrück tut nach wie vor so, als ob er persönlich nichts damit zu tun hätte. Wenn, dann fabuliert er nebulös "wir" oder "die Partei". Das er als Finanzminister und Chef seines Staatssekretärs Assmusen höchstselbst die Fäden gezogen hat, will er vergessen machen. Die Rolle des Retters nehme ich dem nicht ab. Niemals.

Alter Stubentiger
27.09.2012, 16:56
Ein denkender Politiker sollte niemals unkritisch das tun, was andere tun. Steinbrück tut nach wie vor so, als ob er persönlich nichts damit zu tun hätte. Wenn, dann fabuliert er nebulös "wir" oder "die Partei". Das er als Finanzminister und Chef seines Staatssekretärs Assmusen höchstselbst die Fäden gezogen hat, will er vergessen machen. Die Rolle des Retters nehme ich dem nicht ab. Niemals.
Nochmal für dich. Da steht haarklein geschrieben was wirklich geschah:
Man muß auch nicht immer jede Anti-SPD Propaganda unbesehen glauben.



Die Nacht, in der es um Deutschlands Banken ging

07.07.2009, 10:57
Von Guido Bohsem, Claus Hulverscheidt und Ulrich Schäfer

Das Protokoll einer einzigartigen Rettungsaktion: Wie Banker, Aufseher und Politiker um die Hypo Real Estate kämpften.

Der Vermerk stammt aus dem Oktober 2008, verfasst wurde er von zwei Augenzeugen einer Krisensitzung Ende September, die noch Wochen später Deutschland in Atem hielt. Auf 17 Seiten haben sie akribisch festgehalten, was sich in jenen Tagen ereignete, als das deutsche Finanzsystem am Rande des Abgrunds stand. Verzweifelt rangen Banker, Finanzaufseher, Notenbanker und die Regierung um die Rettung der Hypo Real Estate. Das Protokoll zeigt erstmals, wie nah Deutschlands Banken damals am Abgrund standen. Und wie massiv die Vertreter der Banken die Regierung bedrängten, endlich zu helfen. Die Süddeutsche Zeitung beschreibt, angereichert durch weitere Recherchen, das Drama um die Hypo Real Estate.

http://www.sueddeutsche.de/geld/hre-...-ging-1.100336

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 17:02
Der Thatcherismus und die Reaganomics bilden für mich die Grundlage für den heutigen spekulativen Turbokapitalismus.
Dieser Wiederrum im wesentlich folgten Milton Friedman, einem beinharten Marktradikalen und anderen Wirtschaftswissenschaftlern die in die selbe Kerbe hauten. Deutschland, Frankreich und die anderen Kleinstaaten Europas hätten sich dem verweigern sollen. Eine realistische Chance dazu bestand meiner Meinung nach nicht. Die Banken haben die Europäer gegeneinander ausgespielt. Wenn heute ein Steinbrück seine Vorstellungen von 2007 wieder zur Sprache bringt kann man das nur unterstützen. Nur weil du kein SPD-Wähler bist mußt du ja nicht aus ideologischen Gründen gute Vorschläge ablehnen.

Der Finanzsektor ist der am meisten regulierte Sektor in der Ökonomie, soviel zum Marktradikalismus. Du schwurbelst hier nur Kampfbegriffe rum. Bla bla.

Maßgebend für die Zockerei war die Niedrigzinspolitik unter Greenspan, seitdem bekommen die Zocker fast kostenlos ihren Stoff von der Zentralbank.

Was hat den Steinbrück geamcht, außer Geld zu überweisen? Welcher Banker wurde überhaupt verhaftet? Es wurde überhaupt kein Politiker oder Banker bestraft.

Brutus
27.09.2012, 17:05
Der Finanzsektor ist der am meisten regulierte Sektor in der Ökonomie, soviel zum Marktradikalismus. Du schwurbelst hier nur Kampfbegriffe rum. Bla bla.

Finanzsektor und Wirtschaft sind in genau dem Maß reguliert oder dereguliert, wie es den Interessen von jüdischer Hochfinanz und Großkapital dient.

Sich alleine an Regulierung oder Deregulierung aufzuhängen führt zu nichts oder blankem Unsinn, wenn man ausblendet, in wessen Interesse die jeweiligen Maßnahmen erfolgen.

konfutse
27.09.2012, 17:06
Ja, ich weiß, dass Steinbrück meinte, die Finanzkrise sei ein amerikanisches Problem. Heil unserem Retter!

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 17:09
Finanzsektor und Wirtschaft sind in genau dem Maß reguliert oder dereguliert, wie es den Interessen von jüdischer Hochfinanz und Großkapital dient.

Sich alleine an Regulierung oder Deregulierung aufzuhängen führt zu nichts oder blankem Unsinn, wenn man ausblendet, in wessen Interesse die jeweiligen Maßnahmen erfolgen.

Klar sind sie im Sinne dieser Leute reguliert, nämlich mit dem Zweck dass Konkurrenz gar nicht erst aufkommen kann. Das alleine ist der Sinnn dieser Regulierungen.

Trotzallerdem sind es immer noch an sich Regulierungen und es ist kein Markt, sondern Faschismus, aber auf alle kein sogenannter "radikaler" Markt. Linke Setzen einen deregulierten Markt mit Faschismus gleich, das ist deren Denkfehler.

Brutus
27.09.2012, 17:17
Klar sind sie im Sinne dieser Leute reguliert, nämlich mit dem Zweck dass Konkurrenz gar nicht erst aufkommen kann. Das alleine ist der Sinnn dieser Regulierungen.

Trotzallerdem sind es immer noch an sich Regulierungen und es ist kein Markt, sondern Faschismus, aber auf alle kein sogenannter "radikaler" Markt. Linke Setzen einen deregulierten Markt mit Faschismus gleich, das ist deren Denkfehler.

Du willst nicht begreifen, daß Märkte - und zwar alle Märkte - immer zugleich reguliert und dereguliert sind. Der Trick besteht darin, Regulierung und Deregulierung so zu gestalten, daß immer nur eine Seite verliert, eine gewinnt.

Mit Deiner dogmatischen Vebohrtheit, der Anbetung des freien Marktes, verbaust Du Dir jede Erkenntnis und den Weg zu einer Besserung der Verhältnisse. Sehr, sehr deutsch!

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 17:20
Du willst nicht begreifen, daß Märkte - und zwar alle Märkte - immer zugleich reguliert und dereguliert sind. Der Trick besteht darin, Regulierung und Deregulierung so zu gestalten, daß immer nur eine Seite verliert, eine gewinnt.

Mit Deiner dogmatischen Vebohrtheit, der Anbetung des freien Marktes, verbaust Du Dir jede Erkenntnis und den Weg zu einer Besserung der Verhältnisse. Sehr, sehr deutsch!

Ein freier Markt hat keine Regulierungen, dass ist ja gerade die Definition. Eine Frau kann ja auch nicht schwnager und gleichzeitig nicht schwanger sein. Die erste Regulierung ist ja schon, dass man Papiergeld mit Zentralbank hat.

Von Wirtschaft hast du Null Ahnung, es reicht eben nicht ein paar kritische Historiker zu lesen.

Brutus
27.09.2012, 17:28
Ein freier Markt hat keine Regulierungen, dass ist ja gerade die Definition. Eine Frau kann ja auch nicht schwnager und gleichzeitig nicht schwanger sein. Die erste Regulierung ist ja schon, dass man Papiergeld mit Zentralbank hat. Von Wirtschaft hast du Null Ahnung, es reicht eben nicht ein paar kritische Historiker zu lesen.

Ein völlig unregulierter freier Markt führt zur Herausbildung von Monopolen, die hinterher Preise und Gesetze diktieren, was wir gerade am Beispiel des Bankensektors erleben dürfen. Demnächst im Bereich der Energieversorgung.

Davon abgesehen habe ich nie behauptet, daß die Märkte völlig frei sind. Ich habe gesagt:

*Die Märkte sind genau in dem Maß gleichzeitig frei und reguliert, wie das den Interessen von jüdischer Hochfinanz und Großkapital dient.*

Du darfst Dir sagen, in Deiner dogmatischen Anbetung der Segnungen freier Märkte für die ungebremste Ausplünderung der Deutschen unermüdlich Propaganda gemacht zu haben.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 17:33
Ein völlig unregulierter freier Markt führt zur Herausbildung von Monopolen, die hinterher Preise und Gesetze diktieren, was wir gerade am Beispiel des Bankensektors erleben dürfen. Demnächst im Bereich der Energieversorgung.

Du darfst Dir sagen, für die ungebremste Ausplünderung der Deutschen unermüdlich Propaganda gemacht zu haben.

Stimmt nicht, das ist Unsinn, wo sind überhaupt die Beweise? Monopole wie z.B. das US Bankenmonol (FED) sind durch den Kongress, also der Politik beschlossen worden und nicht aus sich selbst heraus entstanden.

Und die Energieversorgung ist auch durch die Politik monopolisiert worden. Du meinst hier Faschismus und nicht Markwirtschaft.

konfutse
27.09.2012, 17:40
Ein freier Markt hat keine Regulierungen, dass ist ja gerade die Definition. Eine Frau kann ja auch nicht schwnager und gleichzeitig nicht schwanger sein. Die erste Regulierung ist ja schon, dass man Papiergeld mit Zentralbank hat.

Von Wirtschaft hast du Null Ahnung, es reicht eben nicht ein paar kritische Historiker zu lesen.
Meinst du jetzt, es wäre nicht zu dieser Finanzkrise gekommen, wenn der Finanzmarkt noch weniger oder überhaupt nicht reguliert worden wäre? Dass die Banken nicht vom Staat gerettet wworden wären leuchtet mir ein, aber die Krise an sich?

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 17:42
Meinst du jetzt, es wäre nicht zu dieser Finanzkrise gekommen, wenn der Finanzmarkt noch weniger oder überhaupt nicht reguliert worden wäre? Dass die Banken nicht vom Staat gerettet wworden wären leuchtet mir ein, aber die Krise an sich?

Natürlich wäre es nicht zu einer Krise gekommen. Das Zentralbansystem an sich verursacht schond diese Boom-Crash Phasen, da es die Geldmenge zentral steuert (Planwirtchaft). Dieses System an sich ist eine KRise.

konfutse
27.09.2012, 18:31
Natürlich wäre es nicht zu einer Krise gekommen. Das Zentralbansystem an sich verursacht schond diese Boom-Crash Phasen, da es die Geldmenge zentral steuert (Planwirtchaft). Dieses System an sich ist eine KRise.
Immobilienblasen als Auslöser für Finanzkrisen werden wohl kaum von gesteuerten Geldmengen ausgelöst, sondern von der Gier Geld mit irrsinnigen Renditen zu verdienen und dem verständlichen Drang, das Risiko schnell auf andere abzuwälzen. Ebenso ist mit gesteuerter Geldmenge kein Hochfrequenzhandel an den Börsen zu erklären wie überhaupt keine der neuartigen "Finanzprodukte" ala ABS, MBS, CMO, CDO,CBO, CLO, CFO und was es da noch so an undurchschaubaren Sachen gibt.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 19:06
Immobilienblasen als Auslöser für Finanzkrisen werden wohl kaum von gesteuerten Geldmengen ausgelöst, sondern von der Gier Geld mit irrsinnigen Renditen zu verdienen und dem verständlichen Drang, das Risiko schnell auf andere abzuwälzen. Ebenso ist mit gesteuerter Geldmenge kein Hochfrequenzhandel an den Börsen zu erklären wie überhaupt keine der neuartigen "Finanzprodukte" ala ABS, MBS, CMO, CDO,CBO, CLO, CFO und was es da noch so an undurchschaubaren Sachen gibt.

Die können so gierig sein wie sie wollen, die Gier würde ins Leere laufen, wenn sie keine Billigkredite durch Niedrigzinspolitik schöpfen könnten. IMmer dieser Quartsch mit der Gier. Früher waren die Leute nicht gierig? Unsinn!

Damals gabs halt nicht diese expansive Geldpolitik.

Außerdem ging die Krise von Freddy and Fannie Mac aus, einer halbstaatlichen Institution welche mit somit staatlich "abgesicherten" Häuslekrediten rumspekulierten.