PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Menschen sind gleich...



Irmingsul
08.09.2005, 21:21
...oder doch nicht? Was meint ihr? Die sehen ja schon ganz anders aus...

Leo Navis
08.09.2005, 21:27
Nein, nicht alle Menschen sind gleich.

Wolltest du das hören?

Irmingsul
08.09.2005, 21:40
Ja, ich wollte hören wie Sie darüber denken. Ich stelle fest wir sind der Selben Meinung. Würden sie denn auch erläutern, wie sie zu dieser Erkenntnis gelangt sind? Interessiert mich wirklich.

LuckyLuke
08.09.2005, 21:41
...oder doch nicht? Was meint ihr? Die sehen ja schon ganz anders aus...

Vor dem Gesetz, mehr ist damit nicht gemeint.

Was aber auch eher Theorie ist, den Recht haben und Recht bekommen, ist allzu oft davon abhängig, ob man sich einen guten Anwalt und jahrelange Prozesse überhaupt leisten kann.

Leo Navis
08.09.2005, 21:50
Ja, ich wollte hören wie Sie darüber denken. Ich stelle fest wir sind der Selben Meinung. Würden sie denn auch erläutern, wie sie zu dieser Erkenntnis gelangt sind? Interessiert mich wirklich. Der Satz "jeder Mensch ist gleich" ist in sofern Unsinn, dass ein jeder Mensch ein Individiuum ist und somit jeder Mensch unterschiedlich.

Roter Prolet
08.09.2005, 21:52
Dieser Satz ist irgendwie flach.

Dukesim
08.09.2005, 21:54
das ist wohl nicht so, denn dann wäre ein mensch gleich einem affen. der affe gleich einem bakterium. das ist aber wohl nicth gemeint.

Irmingsul
08.09.2005, 21:56
Vor dem Gesetz, mehr ist damit nicht gemeint.

Was aber auch eher Theorie ist, den Recht haben und Recht bekommen, ist allzu oft davon abhängig, ob man sich einen guten Anwalt und jahrelange Prozesse überhaupt leisten kann.
Dann würden sie also Rassenunterschiede einräumen? Verstehe ich Sie da richtig?

Irmingsul
08.09.2005, 21:58
Der Satz "jeder Mensch ist gleich" ist in sofern Unsinn, dass ein jeder Mensch ein Individiuum ist und somit jeder Mensch unterschiedlich.
Der Umkehrschluß Ihrer Aussage wäre dann: Kein Mensch ist gleich. Das wäre aber falsch, weil "gleich" und "das Selbe" nicht das gleiche sind.

Kaiser
08.09.2005, 21:58
...oder doch nicht? Was meint ihr? Die sehen ja schon ganz anders aus...

Definitiv nein.

Irmingsul
08.09.2005, 21:59
Dieser Satz ist irgendwie flach.

Dieser Satz wird doch so gerne von den Gutmenschen vervorgebracht. Daran, das er falsch ist, glaube ich auch.

LuckyLuke
08.09.2005, 22:32
Dann würden sie also Rassenunterschiede einräumen? Verstehe ich Sie da richtig?
Hm da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Auch alle Menschen untertschiedlicher Hautfarben sind vor dem Gesetz gleich, oder sollten es zumindest sein.

Das jeder Mensch darüber hinaus eine genetische, kulturelle und meinetwegen auch athropologische Prägung haben kann, bleibt hiervon unberührt

Das Ende
08.09.2005, 22:44
Dieser Satz wird doch so gerne von den Gutmenschen vervorgebracht. Daran, das er falsch ist, glaube ich auch.

Wir sind alle Gleich!!

Ist doch logisch du bestehts wie jeder Neger und jeder Affe aus Kohlenstoffverbindungen!

Edit: Genau heißts ja Kohlenwasserstoffverbindungen

Leo Navis
08.09.2005, 22:54
Der Umkehrschluß Ihrer Aussage wäre dann: Kein Mensch ist gleich. Das wäre aber falsch, weil "gleich" und "das Selbe" nicht das gleiche sind. Nein. Wären wir alle "dieselben", dann gäbe es nur einen und jeder wäre dieser eine.

Sind wir alle diegleichen, so sind wir alle von der gleichen Art und in allem, was wir tun genau identisch - aber eben nicht ein und dieselbe Person.

Eisbrecher
09.09.2005, 00:16
Alle Menschen sind verschieden. Des weiteren gibt es aber keinerlei objektive Maßstäbe, welche eine Einteilung der Menschen nach ihrem Wert ermöglichen. Jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit.

malnachdenken
09.09.2005, 06:41
also ich teile die menschen nicht nach hautfarbe, herkunft oder religion ein. für mich gibt es nur zwei arten von menschen: idioten und nicht-idioten.

:D


ps: die eingangsfrage ist schon diffus gestellt. auf was ist die gefragte gleichheit bezogen?

Gärtner
09.09.2005, 09:28
Nach unserem Rasserassler Karl Martell ging die Stafette nun an einen germanischen Bonsai weiter.

Und siehe! auch dem Runenbäumchen fällt als erstes nichts anderes ein, als wieder einmal das altbekannte bösartige und unwissenschaftliche Rassegefasel abzusondern.

Daß die Menschen nicht gleichartig, aber immer gleichwertig sind, ist eine Binse. Vor allem für jemanden, der sich dem Christentum verpflichtet weiß: vor Gottes Angesicht gibt es keine Unterschiede.

Aber das sieht ein baumknutschender Wotansanbeter wahrscheinlich anders.

Angel of Retribution
09.09.2005, 09:32
Natürlich sind nich alle Menschen gleich, jeder ist ein Individuum, aber alle haben den gleichen Wert.

ThiloS
09.09.2005, 09:34
also ich teile die menschen nicht nach hautfarbe, herkunft oder religion ein. für mich gibt es nur zwei arten von menschen: idioten und nicht-idioten.
Wie wahr, wie wahr.



ps: die eingangsfrage ist schon diffus gestellt. auf was ist die gefragte gleichheit bezogen?
Die Eingangsfrage möchte bezwecken, daß jemand schreibt "ja, alle Menschen sind gleich" - dann wäre unser threadersteller wie ein Kastenteufelchen in den thread gehüpft (was er ja auch probiert hat, aber die Feder klemmte) und ein freudiges AHA! DU FINDEST ALSO, DASS NEGER UND WEISSE GLEICH SIND geblökt. Da hätte er sie aber am Schweif gehabt, die bösen Gutmenschen und schlümmen Antifas. Aber sowas von.

Pech für ihn sind die Mitte-Rechts Leute im Board nicht ganz so naiv wie die Rechtsaußen.

Touchdown
09.09.2005, 09:48
...oder doch nicht? Was meint ihr? Die sehen ja schon ganz anders aus...
Jeder Mensch ist anders als der andere, eben ein Individuum. Das ist offensichtlich.
Wenn du daraus Rassen ableiten möchtest, gibt 6 Milliarden Menschenrassen. So funktioniert das nicht.

Roter Prolet
09.09.2005, 10:02
Man müsste sich die Frage stellen, was mit "Alle Menschen sind gleich" eigentlich gemeint ist, oder?

Gärtner
09.09.2005, 10:48
Schon die Unterschiede in der genetischen Ausstattung von Männern und Frauen sind ungleich größer als zwischen zwei Männern aus Husum und Borneo.

Wieso propagieren die Braunbatzen also nicht die männliche und weibliche Rasse? Erstere ist nach dem zopfigen Menschenbild der Braunen natürlich die "Herrenrasse"... :D

Wachmann
09.09.2005, 10:58
@ ThiloS

*Daumen hoch*
Sehr prägnante und gute Analyse des Threadgeschehen!!
Und ja, vor dem Gesetz ist jeder gleich, da gibt es keine Unterschiede...

SAMURAI
09.09.2005, 13:25
Manche sind gleicher - siehe Holger Pfahs !

Baxter
11.09.2005, 12:09
...oder doch nicht? Was meint ihr? Die sehen ja schon ganz anders aus...


Politisch sehe ich das so wie in diesem Film

http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1999_animal_farm

Menschlich sehe ich es als; ja alle menschen sind gleich.

gesetzlich sehe ich es ; vor dem gesetzt sind alle menschen gleich.

Ansonsten sehe ich es wie im Film Manche fühlen sich einfach gleicher als gleich.

Ich hoffe alle haben das Meisterwerk schon gesehen und wissen wovon ich rede.

Beste Grüße

Wenn du die Frage jedoch aus der absolut rechten Ecke gestellt haben solltest, sage ich nein nicht alle menschen sind gleich , und das ist dann auch gut so.

Leif
11.09.2005, 12:18
...oder doch nicht? Was meint ihr? Die sehen ja schon ganz anders aus...

Nein, dass sind sie zum Glück nicht. Es wäre auch langweilig wenn alle Menschen geistig und rassisch gleich wären. ;)

Freidenker
11.09.2005, 22:48
Ich glaube der Unterschied ist das Geschlecht. Insofern sind nicht alle Menschen gleich.

Aber abgesehen davon, atmen wir alle mit einer Lunge, denken alle mit einem Hirn, ...

Also welche Unterschiede sollten vorhanden sein? Klar wenn man Ideologie als Unterschied zählt, dann gibt es schon welche, aber das ist doch Schwachsinn.

Sklave
11.09.2005, 22:55
Die Menschen sind nicht gleich.

Sklaven haben keine Rechte!

mggelheimer
11.09.2005, 23:01
Schon die Unterschiede in der genetischen Ausstattung von Männern und Frauen sind ungleich größer als zwischen zwei Männern aus Husum und Borneo.
Die Gene der Menschen aller Ehtnien dieser Erde stimmen zu mindestens 99 Prozent überein, deshalb kann man den Menschen nicht in Rassen unterteilen. - Soweit so gut!

Eine neue Studie(click (http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-18585.html)) beweißt: Das Erbgut von Schimpansen stimmt zu 99,4 Prozent mit dem der Menschen überein! Und das bedeutet was?

Wahlrecht für alle Schimpansen ab 18!

Der Patriot
12.09.2005, 05:34
...oder doch nicht? Was meint ihr? Die sehen ja schon ganz anders aus...

Nein.

Jeder Mensch ist einzigartig!

Robroy
12.09.2005, 06:07
Eine neue Studie(click (http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-18585.html)) beweißt: Das Erbgut von Schimpansen stimmt zu 99,4 Prozent mit dem der Menschen überein! Und das bedeutet was?

Wahlrecht für alle Schimpansen ab 18!Das Wahlrecht hängt vom Erbgut ab? Man lernt nie aus...

mggelheimer
12.09.2005, 09:58
Das Wahlrecht hängt vom Erbgut ab? Man lernt nie aus...
LOL! Das sich die Klippschüler immer selbst entlarfen müssen. nee nee!

Lord Solar Plexus
12.09.2005, 10:27
Alle Menschen sind gleich...

Sic et non.

LuckyLuke
12.09.2005, 10:58
LOL! Das sich die Klippschüler immer selbst entlarfen müssen. nee nee!
Hm,..........

SAMURAI
12.09.2005, 12:33
.............. das wäre was wiklich ganz Neues !

Robroy
12.09.2005, 14:20
LOL! Das sich die Klippschüler immer selbst entlarfen müssen. nee nee!Mach dir nichts daraus, hier (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bwahlg/__12.html) kannst auch du dich weiterbilden.
Was nun das Wahlrecht mit dem Erbgut zu tun haben soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

SAMURAI
12.09.2005, 14:53
Sermon !

Weder gleich hoch, noch gleich breit, noch gleich dumm oder klug.

Oder laufen überall 250-IQler rum ? ?(

mggelheimer
12.09.2005, 19:53
Mach dir nichts daraus, hier (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bwahlg/__12.html) kannst auch du dich weiterbilden.
Was nun das Wahlrecht mit dem Erbgut zu tun haben soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Denk nicht weiter drüber nach! Auf den Sinn dessen was ich damit meinte kommst du eh nicht. :cool:

luftpost
12.09.2005, 20:50
Alle Menschen sind gleich...

zumindest vor einem imaginären gott :rolleyes:

Salazar
12.09.2005, 20:59
Aber abgesehen davon, atmen wir alle mit einer Lunge, denken alle mit einem Hirn, ...

Also welche Unterschiede sollten vorhanden sein? Klar wenn man Ideologie als Unterschied zählt, dann gibt es schon welche, aber das ist doch Schwachsinn.

Naja, wenn du schon mit biologischen Unterschieden anfängst, was ist dann mit Haut- udn Augenfarbe ?
Ist zwar nichts wesentliches wie Hirn und Lunge, aber doch ein Unterschied der seinen Nutzen hat, z.B. bei der Hautfarbe.


Wahlrecht für alle Schimpansen ab 18!

Dann gibts mehr Stimmen für die Grünen!
Oder vielleicht für die NPD, weil die Schimpansen lieber nur Schimpansen in ihrem Wald haben ?

malnachdenken
13.09.2005, 06:16
Naja, wenn du schon mit biologischen Unterschieden anfängst, was ist dann mit Haut- udn Augenfarbe ?
Ist zwar nichts wesentliches wie Hirn und Lunge, aber doch ein Unterschied der seinen Nutzen hat, z.B. bei der Hautfarbe.



Dann gibts mehr Stimmen für die Grünen!
Oder vielleicht für die NPD, weil die Schimpansen lieber nur Schimpansen in ihrem Wald haben ?


aber ist die hautfarbe ein markanter faktor, der die selbstbestimmung oder im gewissen maße ein natürliches anrecht auf bspw überlegenheit, impliziert?

Lord Solar Plexus
13.09.2005, 11:34
Naja, wenn du schon mit biologischen Unterschieden anfängst, was ist dann mit Haut- udn Augenfarbe ?


Das sind Akzidentien, die mit dem Wesen des Menschen nichts zu tun haben.

Man kann sich ja durchaus seine(n) Partner(in) aufgrund dieser Dinge aussuchen, aber man kann keine politische Handlung aufgrund kontingenter Akzidentien legitimieren, ohne sich in hohem Maße lächerlich zu machen.

Salazar
13.09.2005, 20:22
Schwarze Menschen brauchen mehr Sonne um Vitamin D zu bilden und sind deswegen nicht geeignet in unserer Gesellschaft zu leben ^^. Klingt schon n bissl komisch.

Gärtner
13.09.2005, 20:44
Schwarze Menschen brauchen mehr Sonne um Vitamin D zu bilden und sind deswegen nicht geeignet in unserer Gesellschaft zu leben ^^. Klingt schon n bissl komisch.
Eben. Dann essen sie halt ein bißchen mehr Pilze und Spinat. Und gut is.

Irmingsul
14.09.2005, 19:10
Nein. Wären wir alle "dieselben", dann gäbe es nur einen und jeder wäre dieser eine.

Sind wir alle diegleichen, so sind wir alle von der gleichen Art und in allem, was wir tun genau identisch - aber eben nicht ein und dieselbe Person.
Gut das alle Menschen weder dieselben, noch diegleichen sind....
:D

Irmingsul
14.09.2005, 19:12
Nach unserem Rasserassler Karl Martell ging die Stafette nun an einen germanischen Bonsai weiter.

Und siehe! auch dem Runenbäumchen fällt als erstes nichts anderes ein, als wieder einmal das altbekannte bösartige und unwissenschaftliche Rassegefasel abzusondern.

Daß die Menschen nicht gleichartig, aber immer gleichwertig sind, ist eine Binse. Vor allem für jemanden, der sich dem Christentum verpflichtet weiß: vor Gottes Angesicht gibt es keine Unterschiede.

Aber das sieht ein baumknutschender Wotansanbeter wahrscheinlich anders.
Nicht nur ein baumknutschender Wotansanbeter, sondern auch die Medizin... :]

Irmingsul
14.09.2005, 19:13
Natürlich sind nich alle Menschen gleich, jeder ist ein Individuum, aber alle haben den gleichen Wert.
Das unterstreiche ich, schließe mich an.

Irmingsul
14.09.2005, 19:14
Man müsste sich die Frage stellen, was mit "Alle Menschen sind gleich" eigentlich gemeint ist, oder?
Na das müssten doch die Linken zu erklären wissen...

Leo Navis
14.09.2005, 19:25
Gut das alle Menschen weder dieselben, noch diegleichen sind....
:D Stimmt, das wäre ja doof. ;)

Mauser98K
14.09.2005, 19:41
...oder doch nicht? Was meint ihr? Die sehen ja schon ganz anders aus...

Es gibt

-große und kleine
-dicke und dünne
-dunkle und helle
-kluge und dumme
-anständige und kriminelle

Menschen.

Natürlich sind nicht alle Menschen gleich.

Leo Navis
14.09.2005, 19:43
Natürlich sind nicht alle Menschen gleich. Vor Gott allerdings schon. Zumindest vor meinem.

Gärtner
14.09.2005, 21:41
Nicht nur ein baumknutschender Wotansanbeter, sondern auch die Medizin... :]
Kannst du lesen, Bonsai?

Ich schrieb: "Daß die Menschen nicht gleichartig, aber immer gleichwertig sind, ist eine Binse."

Irmingsul
14.09.2005, 21:46
Vor Gott allerdings schon. Zumindest vor meinem.
Wer ist denn Dein Gott?

Irmingsul
14.09.2005, 21:47
Kannst du lesen, Bonsai?

Ich schrieb: "Daß die Menschen nicht gleichartig, aber immer gleichwertig sind, ist eine Binse."
Also habe ich in Deinen Augen recht... :]