PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuzigung erfunden? Jesus enthaltsam?



Seiten : [1] 2

truthCH
25.09.2012, 08:02
Wieder mal sehr interessant - da wären wir wieder voll beim Thema ....

Laut Karen L. King, Theologin und Historikerin an der „Harvard Divinity School“ in Cambridge wie folgt ...

Ein 1.600 altes, 3,8 mal 7,6 Zentimeter großes
koptisches Schriftfragment, könnte die gängige
Lehrmeinung der Kirche Roms völlig auf den Kopf stellen.


Karen L. King, Theologin und Historikerin
an der „Harvard Divinity School“ in Cambridge spricht
vom „besten Hinweis auf eine Debatte unter frühen Christen,
ob Jesus enthaltsam war, und ob sie heiraten uns Sex haben
sollen“, so King zur New York Times.


Die ausgewiesen Expertin zur Rolle von Frauen
im Frühstadium der Kirchen, fand in einem mit
schwarzer Tinte geschriebenen, vergilbten Papyrus
schriftliche Hinweise auf eine Jesus-Frau.


Im Einzelnen stehen darin folgende Jesus-Worte zu lesen:
„Meine Frau“ und es wird auf „Maria“ verwiesen sowie
auf die Passage: „Sie ist in der Lage meine Jüngerin zu sein.“


Diese, von der Harvard-Gelehrten,
am 18.9.2012 in Rom präsentierte Sensation,
hat es wirklich in sich.


Jedoch das scheint bei weitem noch nicht alles zu sein,
was uns in nächster Zeit erwarten könnte?


Längst schon gibt es Indizien dafür,
dass auch die Kreuzigung Jesu vor 2000 Jahren
fern der Wahrheit ist.


Hinweise darauf wurden erstmalig, am 2.12.2008,
in der österreichischen U-Bahn-Tageszeitung
HEUTE mit dem Aufmacher, „Wiener Uni entdeckt
Christus-Sensation“, publiziert. Dabei gelang es
dem Forscherteam um den Wiener Archäologen
Dr. Norbert Zimmermann, im Auftrag des Vatikans,
in den Katakomben Roms Fresken freizulegen,
die Jesus ausschließlich als fröhlichen Philosophen,
guten Hirten oder als Wunderheiler zeigen.
Keine einzige Kreuzigungsszene war zu finden!


„Christus war im 3. Jahrhundert als Vollbringer von
Wundern bekannt. Erst später hat die Kirche das Bild
von Christus als Märtyrer geprägt“, sagt Zimmermann.


Mit anderen Worten:
Die Kreuzigungs-und Leidesgeschichte Jesu ist frei erfunden!

Dass die Berichterstattung darüber ein jähes Ende fand,
ist evident, schließlich bringt diese Tatsache nicht nur
die Kirche selbst, sondern das westliche Weltbild
insgesamt gehörig ins Wanken.


Fazit: Der „Fels Petri“ bröckelt!
Enthüllungen von neuer Qualität stehen bevor.

Es ist zu erwarten, dass der Vatikan das mit allen Mitteln
verhindern möchte; schließlich geht es um den
Fortbestand dieser auf die Ewigkeit (laut Eigendefinition)
angelegten Religion.


Den rund 1 Milliarde Christen weltweit bleibt zu wünschen,
die Freiheit, die von der Wahrheit ausgeht dennoch zu
erfahren, schließlich steht geschrieben:

„Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort,
so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet
die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird
euch frei machen.“ (Bibel: Joh. 8,31-32)

Eridani
25.09.2012, 08:09
Wieder mal sehr interessant - da wären wir wieder voll beim Thema ....

Laut Karen L. King, Theologin und Historikerin an der „Harvard Divinity School“ in Cambridge wie folgt ...

Ein 1.600 altes, 3,8 mal 7,6 Zentimeter großes
koptisches Schriftfragment, könnte die gängige
Lehrmeinung der Kirche Roms völlig auf den Kopf stellen.

[...................Volltext..................]


Den rund 1 Milliarde Christen weltweit bleibt zu wünschen,
die Freiheit, die von der Wahrheit ausgeht dennoch zu
erfahren, schließlich steht geschrieben:

„Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort,
so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet
die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird
euch frei machen.“ (Bibel: Joh. 8,31-32)


Was soll diese Blasphemie? Bist Du Moslem? Bist seit 5 Tagen im Forum und haust hier solche Dinger raus!

Schreib doch mal ein offenen Brief an den Papst, mal sehn', was der dazu sagt! :)

truthCH
25.09.2012, 08:16
Was soll diese Blasphemie? Bist Du Moslem? Bist seit 5 Tagen im Forum und haust hier solche Dinger raus!

Schreib doch mal ein offenen Brief an den Papst, mal sehn', was der dazu sagt! :)

Weder noch, bin weder Christ, noch bin ich Moslem, noch bin ich Hindu oder sonst einer anderen "vorgeschriebenen" Glaubensrichtung hörig - mehr oder weniger verurteile ich sie alle gleich!

@Papst...
Nein, dem nicht, bekomme ja sowieso keine Antwort - aber Pfarrer sprech ich gern noch ab und zu an auf solche Thematiken ... aber meist wird man mit Überheblichkeit und Ignoranz abgewimmelt - am liebsten würden die wahrscheinlich solche Leute wie mich wie früher auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder mit dem spanischen Stiefel zu überzeugen versuchen!

Parker
25.09.2012, 08:22
Weder noch, bin weder Christ, noch bin ich Moslem, noch bin ich Hindu oder sonst einer anderen "vorgeschriebenen" Glaubensrichtung hörig - mehr oder weniger verurteile ich sie alle gleich!

@Papst...
Nein, dem nicht, bekomme ja sowieso keine Antwort - aber Pfarrer sprech ich gern noch ab und zu an auf solche Thematiken ... aber meist wird man mit Überheblichkeit und Ignoranz abgewimmelt - am liebsten würden die wahrscheinlich solche Leute wie mich wie früher auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder mit dem spanischen Stiefel zu überzeugen versuchen!

Womöglich überschätzt Du Dich. Eine einzige Darstellung aus dem 3. Jahrhundert für einen 'Beweis' zu halten, daß 300 Jahre zuvor etwas nicht stattgefunden haben könnte, halte ich für ein wenig gewagt.

dZUG
25.09.2012, 08:23
Die Wahrheit macht frei???
Interessante Worte :-) :-) :-)

truthCH
25.09.2012, 08:34
Womöglich überschätzt Du Dich. Eine einzige Darstellung aus dem 3. Jahrhundert für einen 'Beweis' zu halten, daß 300 Jahre zuvor etwas nicht stattgefunden haben könnte, halte ich für ein wenig gewagt.

Ich hab das ja nicht gesagt! Ich frage mich ja (Threadtitel trägt zwei Fragezeichen!) was man davon halten soll - dass man damit wieder voll beim Thema ist. Damit meinte ich, dass die Christen ebenso fanatisch sein können - auch wenn das Ganze auf eine paar oder sogar nur einen Beweis zeigt!

@Überschätzen, ein Beweis unter vielen....
Das bedeutet also für Dich - die Wahrheit ist da, wo die Mehrheit ist?

Ein Kollege von mir ist bekennender und angefressener Christ - aber ans Papsttum glaubt er nicht, auch nicht an Freikirchen, sondern an die reinen Worte Jesus Christus. Das find ich persönlich noch am ehrlichsten!

umananda
25.09.2012, 08:50
(...)

@Papst...
Nein, dem nicht, bekomme ja sowieso keine Antwort - aber Pfarrer sprech ich gern noch ab und zu an auf solche Thematiken ... aber meist wird man mit Überheblichkeit und Ignoranz abgewimmelt - am liebsten würden die wahrscheinlich solche Leute wie mich wie früher auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder mit dem spanischen Stiefel zu überzeugen versuchen!

Deine Überheblichkeit und Ignoranz ist ebenfalls nicht zu übersehen ... und allzu entfernt von einem inneren "Scheiterhaufen" scheinst du auch nicht zu sein. Das nennt man manchmal Projektion.

Servus umananda

truthCH
25.09.2012, 08:57
Deine Überheblichkeit und Ignoranz ist ebenfalls nicht zu übersehen ... und allzu entfernt von einem inneren "Scheiterhaufen" scheinst du auch nicht zu sein. Das nennt man manchmal Projektion.

Servus umananda

:haha:

Komm erzähl noch so einen .... dann hab ich heute noch mehr Freude!

KuK
25.09.2012, 09:01
Wieder mal sehr interessant - da wären wir wieder voll beim Thema ....

Laut Karen L. King, Theologin und Historikerin an der „Harvard Divinity School“ in Cambridge wie folgt ...
.... gekürzt.....
Längst schon gibt es Indizien dafür,
dass auch die Kreuzigung Jesu vor 2000 Jahren
fern der Wahrheit ist.

...gekürzt.
Keine einzige Kreuzigungsszene war zu finden!


„Christus war im 3. Jahrhundert als Vollbringer von
Wundern bekannt. Erst später hat die Kirche das Bild
von Christus als Märtyrer geprägt“, sagt Zimmermann.


Mit anderen Worten:
Die Kreuzigungs-und Leidesgeschichte Jesu ist frei erfunden!

Dass die Berichterstattung darüber ein jähes Ende fand,
ist evident, schließlich bringt diese Tatsache nicht nur
die Kirche selbst, sondern das westliche Weltbild
insgesamt gehörig ins Wanken.

Den rund 1 Milliarde Christen weltweit bleibt zu wünschen,
die Freiheit, die von der Wahrheit ausgeht dennoch zu
erfahren, schließlich steht geschrieben:

„Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort,
so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet
die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird
euch frei machen.“ (Bibel: Joh. 8,31-32)

Bei der Übersetzung der Bibel sind da einige Fehl-Übersetzungen passiert:

Von "Kreuzigung" ist in der griechischen Ur-Schrift nicht die Rede, sondern nur von "stauros", deutsch 'Baum', 'Pfosten' oder "Holz".

Bei dieser besonders schmählichen Hinrichtungsart für besonders miese Verbrecher machte man sich nicht die Mühe, Tischler mit einem Kreuz zu beauftragen.

Der Delinquent wurde auf eine Kiste/Podest gestellt, Hände über Kreuz mit einer Schlinge oben über Ast oder Pfostenende gestrafft, 1 einziger dicker Nagel durch beide Handgelenk-Mittelknochen getrieben und die Kiste/Podest weggezogen.

Den Rest erledigt die Schwerkraft durch Zusammendrücken der Schulterblätter nit anschließendem Lungenkollaps und Herzstillstand.

Übel, übel, so zu sterben,

KuK

Bulldog
25.09.2012, 09:10
Wieder mal sehr interessant - da wären wir wieder voll beim Thema ....

Laut Karen L. King, Theologin und Historikerin an der „Harvard Divinity School“ in Cambridge wie folgt ...

Ein 1.600 altes, 3,8 mal 7,6 Zentimeter großes
koptisches Schriftfragment, könnte die gängige
Lehrmeinung der Kirche Roms völlig auf den Kopf stellen.


Karen L. King, Theologin und Historikerin
an der „Harvard Divinity School“ in Cambridge spricht
vom „besten Hinweis auf eine Debatte unter frühen Christen,
ob Jesus enthaltsam war, und ob sie heiraten uns Sex haben
sollen“, so King zur New York Times.


Die ausgewiesen Expertin zur Rolle von Frauen
im Frühstadium der Kirchen, fand in einem mit
schwarzer Tinte geschriebenen, vergilbten Papyrus
schriftliche Hinweise auf eine Jesus-Frau.


Im Einzelnen stehen darin folgende Jesus-Worte zu lesen:
„Meine Frau“ und es wird auf „Maria“ verwiesen sowie
auf die Passage: „Sie ist in der Lage meine Jüngerin zu sein.“


Diese, von der Harvard-Gelehrten,
am 18.9.2012 in Rom präsentierte Sensation,
hat es wirklich in sich.


Jedoch das scheint bei weitem noch nicht alles zu sein,
was uns in nächster Zeit erwarten könnte?


Längst schon gibt es Indizien dafür,
dass auch die Kreuzigung Jesu vor 2000 Jahren
fern der Wahrheit ist.


Hinweise darauf wurden erstmalig, am 2.12.2008,
in der österreichischen U-Bahn-Tageszeitung
HEUTE mit dem Aufmacher, „Wiener Uni entdeckt
Christus-Sensation“, publiziert. Dabei gelang es
dem Forscherteam um den Wiener Archäologen
Dr. Norbert Zimmermann, im Auftrag des Vatikans,
in den Katakomben Roms Fresken freizulegen,
die Jesus ausschließlich als fröhlichen Philosophen,
guten Hirten oder als Wunderheiler zeigen.
Keine einzige Kreuzigungsszene war zu finden!


„Christus war im 3. Jahrhundert als Vollbringer von
Wundern bekannt. Erst später hat die Kirche das Bild
von Christus als Märtyrer geprägt“, sagt Zimmermann.


Mit anderen Worten:
Die Kreuzigungs-und Leidesgeschichte Jesu ist frei erfunden!

Dass die Berichterstattung darüber ein jähes Ende fand,
ist evident, schließlich bringt diese Tatsache nicht nur
die Kirche selbst, sondern das westliche Weltbild
insgesamt gehörig ins Wanken.


Fazit: Der „Fels Petri“ bröckelt!
Enthüllungen von neuer Qualität stehen bevor.

Es ist zu erwarten, dass der Vatikan das mit allen Mitteln
verhindern möchte; schließlich geht es um den
Fortbestand dieser auf die Ewigkeit (laut Eigendefinition)
angelegten Religion.


Den rund 1 Milliarde Christen weltweit bleibt zu wünschen,
die Freiheit, die von der Wahrheit ausgeht dennoch zu
erfahren, schließlich steht geschrieben:

„Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort,
so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet
die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird
euch frei machen.“ (Bibel: Joh. 8,31-32)

Die Kreuzigung Christi ist erfunden, Hitler lebte bis zu seinem natürlichen Tod in Argentinien, Stalin wollte nichts als das kommunistische Paradies, Islam heißt Frieden, das Universum ist eine Computersimulation , Marmelade enthält Fett, den Holocaust hat Adolf nie gewollt, Napoleon wollte die Vereinigten Staaten von Europa, Frauen sind Männern in allen Bereichen überlegen, bald werden wir das Universum erobern, der Mensch hat Gott erfunden, die Menschen werden sich zu Übermenschen entwickeln, der Klimawandel wird aus dem Menschen wieder einen Affen machen oder machen Affen den Klimawandel???, 2012 geht die Welt unter....... und außerdem ist im Himmel Jahrmarkt... ach den gibt es ja nicht... na dann haben wir heuer zumindest das Oktoberfest, den Himmel aller Biersäufer.

War sonst noch was???

truthCH
25.09.2012, 10:30
.....
War sonst noch was???


Hmmm nein, eigentlich nicht - lassen wir uns mal überraschen ...

Bulldog
25.09.2012, 10:35
Hmmm nein, eigentlich nicht - lassen wir uns mal überraschen ...

Oder war da noch was mit Paris Hilton???

truthCH
25.09.2012, 10:53
Oder war da noch was mit Paris Hilton???

Nicht dass ich wüsste, aber lass mich doch an Deinem grossen Wissen teilhaben!

Bulldog
25.09.2012, 10:55
Nicht dass ich wüsste, aber lass mich doch an Deinem grossen Wissen teilhaben!

Ich weiß es auch nicht. Aber vielleicht hat sie ja ein neues Schoßhündchen.:D

PS.
Das Schoßhündchen ist 1,90 Meter groß , Blond , breitschultrig und vor allem doof.

truthCH
25.09.2012, 11:00
Ich weiß es auch nicht. Aber vielleicht hat sie ja ein neues Schoßhündchen.:D

PS.
Das Schoßhündchen ist 1,90 Meter groß , Blond , breitschultrig und vor allem doof.

:haha:

Agesilaos Megas
25.09.2012, 11:07
Hinweise darauf wurden erstmalig, am 2.12.2008,
in der österreichischen U-Bahn-Tageszeitung
HEUTE mit dem Aufmacher, „Wiener Uni entdeckt
Christus-Sensation“, publiziert. Dabei gelang es
dem Forscherteam um den Wiener Archäologen
Dr. Norbert Zimmermann, im Auftrag des Vatikans,
in den Katakomben Roms Fresken freizulegen,
die Jesus ausschließlich als fröhlichen Philosophen,
guten Hirten oder als Wunderheiler zeigen.
Keine einzige Kreuzigungsszene war zu finden!


Auch wenn die Beweislage dürftig ist, deckt doch dieser Katalog die typischen antiken Eigenschaften eines erleuchteten, weisen (Philosoph) und gottähnlichen (Herden-Metaphorik, Wunderheiler; vgl. Asklepios) Mannes dar, der die Seinen überragt. Diesen Tugendkatalog deckt Christus ab, das ist klar. Interessanterweise ist das Kreuz auch ursprünglich nicht zentraler Bestandteil der christlichen Symbolik oder Topik.

Schau mal:


Bei der Übersetzung der Bibel sind da einige Fehl-Übersetzungen passiert:

Von "Kreuzigung" ist in der griechischen Ur-Schrift nicht die Rede, sondern nur von "stauros" , deutsch 'Baum', 'Pfosten' oder "Holz".

KuK

Das Staurogramm z.B. ist eines dieser Symbole. Das Staurogramm selbst wäre aber schon zu alt. Auch der Ursprung des Staurogramm als Ligatur von "tr" ist wenig passend für die Symbolik; wenn es aus "chr" (CH-R oder X P) entstanden ist, dann wohl eher. Aber auch dieses Symbol ist spätantik!

Das älteste Symbol ist wohl ichthys, der Fisch.

Folglich ist an der These schon etwas dran, da sie auch die Frage berührt, warum das Kreuz als Symbol im frühen Christentum nur eine marginale Bedeutung hat.

Parker
25.09.2012, 17:25
Ich hab das ja nicht gesagt!
Ich frage mich ja (Threadtitel trägt zwei Fragezeichen!) was man davon halten soll - dass man damit wieder voll beim Thema ist. Damit meinte ich, dass die Christen ebenso fanatisch sein können - auch wenn das Ganze auf eine paar oder sogar nur einen Beweis zeigt!

Und doch fürchtest Du, sie wollten Dich der Inquisition ausliefern, weil Deine Gedanken ihnen so ungeheuer gefährlich erscheinen müssen.




@Überschätzen, ein Beweis unter vielen....
Das bedeutet also für Dich - die Wahrheit ist da, wo die Mehrheit ist?

Die Wahrheit ist nix als die Wahrheit, aber manchmal ist es für alle Beteiligten besser, wenn man nicht darauf beharrt. Ich kann heute keinen Vorteil für irgendwen, jedenfalls hierzulande, darin erkennen, Jesus zu demontieren. Wenn Dir das gelingen sollte, wird eine Riesenwelle der Unsicherheit durch die christliche Welt wogen und keineswegs jeden zum liebenswürdigen Atheisten machen. Unzählige werden bei der nötigen Neuorientierung nicht dem Wunsch nach dem großen Vater entsagen. Die zwangsläufige Folge wären enorm viele Islamkonvertiten. Daß Konvertiten fast naturgemäß zu den Hardlinern gehören, ist eine Binsenweisheit und diese neuen Hardliner würden überall im Westen und auch in Lateinamerika an den Schalthebeln sitzen.
Wer Mohammed fürchtet, sollte Jesus in Ruhe lassen.




Ein Kollege von mir ist bekennender und angefressener Christ - aber ans Papsttum glaubt er nicht, auch nicht an Freikirchen, sondern an die reinen Worte Jesus Christus. Das find ich persönlich noch am ehrlichsten!

Es kann also "ehrlicher" sein, an Dieses zu glauben als an Jenes. Ich fürchte, wir haben eine unterschiedliche Vorstellung von 'Ehrlichkeit', denn für mich spielt das 'woran wird geglaubt?' dabei keine Rolle. Es geht nur darum, ob auch tatsächlich geglaubt und das dann auch gelebt wird. Auch ein aztekischer Herzherausschneidepriester kann seinem Gewerbe 'ehrlich' nachgehen.

Laci
25.09.2012, 17:34
Womöglich überschätzt Du Dich. Eine einzige Darstellung aus dem 3. Jahrhundert für einen 'Beweis' zu halten, daß 300 Jahre zuvor etwas nicht stattgefunden haben könnte, halte ich für ein wenig gewagt.

Mag sein, aber ist es nicht noch viel gewagter die historische Existenz eines Jesus als gesichert zu behaupten für dessen physische reale Existenz es keinen einzigen im Lichte neutraler Geschichtsforschung haltbaren Beweis gibt, da sich die zwei Hinweise bei Tacitus und Flavius Josephus als kirchliche "Einschübe" will heißen Fälschungen erwiesen haben?

Laci
25.09.2012, 17:39
Was soll diese Blasphemie? Bist Du Moslem? Bist seit 5 Tagen im Forum und haust hier solche Dinger raus!

Schreib doch mal ein offenen Brief an den Papst, mal sehn', was der dazu sagt! :)

Der Sinn deines Postings liegt im Dunkeln. Ist denn Blasphemie in den Forenregeln festgeschrieben? Und unterliegt truthCH als angenommener Muslim und mit "nur" fünf Tagen Forums Zugehörigkeit irgendwelchen über die normalen Forumsregeln hinaus gehenden Einschränkungen oder Beschränkungen?

Was also??

Parker
25.09.2012, 17:41
Mag sein, aber ist es nicht noch viel gewagter die historische Existenz eines Jesus als gesichert zu behaupten[...]?

Wer macht denn sowas?

Brotzeit
25.09.2012, 17:43
Oder war da noch was mit Paris Hilton???

Ds hast Du ; Bulldog wohl nach dem übermässigen Genuß von Weihrauch
während der Messe wohl in einem Tagtraum geträumt!

Brotzeit
25.09.2012, 17:44
Die Kreuzigung Christi ist erfunden,

Das ist der einzige Teilsatz deines ansonsten sinnlosen Postings , dem ich zustimmen kann!

Artemud-de-Gaviniac
25.09.2012, 17:51
Mag sein, aber ist es nicht noch viel gewagter die historische Existenz eines Jesus als gesichert zu behaupten für dessen physische reale Existenz es keinen einzigen im Lichte neutraler Geschichtsforschung haltbaren Beweis gibt, da sich die zwei Hinweise bei Tacitus und Flavius Josephus als kirchliche "Einschübe" will heißen Fälschungen erwiesen haben?

Nicht Fälschungen ....sondern unfreiwillige Hinweise ....Hinweise darauf ,das die Jesusstory eine Kolportage über das
Leben das Titus Flavius in Judäa darstellt ....Flavius konnte von sich behaupten das sein Vater ein Gott ist und nach seinem
Vater er auch .Titus als Erretter der Juden ,sofern sie sich gegenüber den Römern als friedfertig erweisen ......

Eine eigentlich geniale Strategie aus dem Thinktank um Flavius ...zu dem außer Josephus auch der Evangelist Matthäus
gehört ....der dann ja geguttenbergt wurde .

Laci
25.09.2012, 17:54
Wer macht denn sowas?

Diese historische "Wahrheit" auf Verabredung, ohne einen einzigen haltbaren Beweis, zieht sich durch die ganze abendländische Geschichte, nicht nur durch die als real zu fälschen versuchten Religionsmythen der katholischen Kirche. Ich denke hier waren sich Kirche und Adel einig. Als man das äußerst haltbare Halseisen für die Masse Mensch "Glaube" erkannt hatte, war es natürlich naheliegend sich Religionsmythen den eigenen Absichten gemäß zu erdichten und soweit schon vorhanden den eigenen Plänen und Absichten gemäß umzufälschen.

Und auch dem Herdenvieh Mensch ist damit gedient, wie schon Dostojewski so genial erkannt hat, sind ihm verkürzte primitive Pseudoeinsichten, "Glaube" welche alles Vieh gemeinsam im Chor blöken kann am allerliebsten.

Alfred Tetzlaff
25.09.2012, 17:55
Das ist der einzige Teilsatz deines ansonsten sinnlosen Postings , dem ich zustimmen kann!

Wieso frei erfunden? Während der römischen Besetzung wurden reihenweise Joshuas gekreuzigt. Was steht eigentlich in den Rollen von Qumran. Ein Teil davon wurde doch bereits entziffert.

truthCH
25.09.2012, 17:55
Und doch fürchtest Du, sie wollten Dich der Inquisition ausliefern, weil Deine Gedanken ihnen so ungeheuer gefährlich erscheinen müssen.
Nein, da übertreibst Du ein ein klein wenig - es ist doch einfach interessant - weil an Jesus ändert das ja nichts! Wer also an Jesus glaubt (was er nach Gott auch sollte) und nicht Götzen anbetet muss sich ja vor dieser Erkenntnis gar nicht fürchten.



Die Wahrheit ist nix als die Wahrheit, aber manchmal ist es für alle Beteiligten besser, wenn man nicht darauf beharrt. Ich kann heute keinen Vorteil für irgendwen, jedenfalls hierzulande, darin erkennen, Jesus zu demontieren. Wenn Dir das gelingen sollte, wird eine Riesenwelle der Unsicherheit durch die christliche Welt wogen und keineswegs jeden zum liebenswürdigen Atheisten machen. Unzählige werden bei der nötigen Neuorientierung nicht dem Wunsch nach dem großen Vater entsagen. Die zwangsläufige Folge wären enorm viele Islamkonvertiten. Daß Konvertiten fast naturgemäß zu den Hardlinern gehören, ist eine Binsenweisheit und diese neuen Hardliner würden überall im Westen und auch in Lateinamerika an den Schalthebeln sitzen.
Wer Mohammed fürchtet, sollte Jesus in Ruhe lassen.


Nur mal so nebenbei - es gibt hunderte wenn nicht tausende verschiedene Glaubensrichtungen die alle anscheinend Christus Worten folgen - Jeder auf seine Art. Zu hören, dass der Messias nicht leiden musste, würde doch die Leute befreien - er wurde nicht getötet, sondern fuhr friedlich in den Himmel (wie es übrigens auch die Muslime glauben).

Vor Mohammed Angst? Nicht wirklich, aber vor seinen Schergen die ihn missbrauchen, wie seinerzeit die Kirche die Inquisition betrieben hat! Du irrst wenn Du meinst ich hinge irgendwie den Moslems mehr an als den Christen .... Beide glauben an etwas was nicht bewiesen werden kann - oder zumindest nicht wissenschaftlich - da glaube ich lieber nichts und versuche die Naturgesetze einzuhalten.



Es kann also "ehrlicher" sein, an Dieses zu glauben als an Jenes. Ich fürchte, wir haben eine unterschiedliche Vorstellung von 'Ehrlichkeit', denn für mich spielt das 'woran wird geglaubt?' dabei keine Rolle. Es geht nur darum, ob auch tatsächlich geglaubt und das dann auch gelebt wird. Auch ein aztekischer Herzherausschneidepriester kann seinem Gewerbe 'ehrlich' nachgehen.

Du missverstehst mich bzw. drehst mir das Wort im Munde um ...

Ehrlichkeit aus Selbstperspektive ist sehr gefährlich, das sollte ja einleuchtend sein. Ich sprach von "meiner persönlichen" Sicht - Das bedeutet, ich erachte es als ehrlicher sich dem Buch selber zu widmen, welchem sich auch der "geistige Führer" vorne am Pult bedient. Wie gesagt: Wahrer Glaube braucht meines Erachtens keinen Imperialismus ausser zu ideologischen / politischen Zwecken.



Aber sei Dir sicher, wenn der Religionskrieg kommt, dann beschütze ich mein Land und das will christlich sein, also nehm ich mein Gewehr aus dem Schrank, dann wird die Zweibeinstütze in das Gartenbeet gerammt und es hagelt gezielte .... na ja was auch immer :D

Brotzeit
25.09.2012, 18:01
- Nur mal so nebenbei - es gibt hunderte wenn nicht tausende verschiedene Glaubensrichtungen die alle anscheinend Christus Worten folgen - Jeder auf seine Art -

Sie folgen nicht den Worten des an Grössenwahn leidenden Typs mit suicidären Tendenzen , sondern den sogenannten 10 Geboten.
Diese 10 Gebote sind 10 logische Grundsätze , die sich im Laufe der Evolution des Menschen und der Zivilisation als logisch und richtig wertvoll erwiesen haben. Bloß ; die arroganten abrahamitischen Sektierer nehmen sich völlig zurecht das Recht raus , daß "Copyright" und "Urheberrecht" diesbezüglich zu haben!

Brotzeit
25.09.2012, 18:03
Wieso frei erfunden? Während der römischen Besetzung wurden reihenweise Joshuas gekreuzigt. Was steht eigentlich in den Rollen von Qumran. Ein Teil davon wurde doch bereits entziffert.

Wann sind die Rollen gefertigt worden ?
Das Alter ist kein Beweis für die Exikution ........

liebe99
25.09.2012, 18:04
Bei der Übersetzung der Bibel sind da einige Fehl-Übersetzungen passiert:

Von "Kreuzigung" ist in der griechischen Ur-Schrift nicht die Rede, sondern nur von "stauros", deutsch 'Baum', 'Pfosten' oder "Holz".

Bei dieser besonders schmählichen Hinrichtungsart für besonders miese Verbrecher machte man sich nicht die Mühe, Tischler mit einem Kreuz zu beauftragen.

Der Delinquent wurde auf eine Kiste/Podest gestellt, Hände über Kreuz mit einer Schlinge oben über Ast oder Pfostenende gestrafft, 1 einziger dicker Nagel durch beide Handgelenk-Mittelknochen getrieben und die Kiste/Podest weggezogen.

Den Rest erledigt die Schwerkraft durch Zusammendrücken der Schulterblätter nit anschließendem Lungenkollaps und Herzstillstand.

Übel, übel, so zu sterben,

KuK

"stauros" heißt auf Griechisch Kreuz, ausgesprochen wird es "stawros", auf Griechisch wird es - σταυρός - ΣΤΑΥΡΟΣ - geschrieben.

liebe99
25.09.2012, 18:10
Auch wenn die Beweislage dürftig ist, deckt doch dieser Katalog die typischen antiken Eigenschaften eines erleuchteten, weisen (Philosoph) und gottähnlichen (Herden-Metaphorik, Wunderheiler; vgl. Asklepios) Mannes dar, der die Seinen überragt. Diesen Tugendkatalog deckt Christus ab, das ist klar. Interessanterweise ist das Kreuz auch ursprünglich nicht zentraler Bestandteil der christlichen Symbolik oder Topik.

Schau mal:



Das Staurogramm z.B. ist eines dieser Symbole. Das Staurogramm selbst wäre aber schon zu alt. Auch der Ursprung des Staurogramm als Ligatur von "tr" ist wenig passend für die Symbolik; wenn es aus "chr" (CH-R oder X P) entstanden ist, dann wohl eher. Aber auch dieses Symbol ist spätantik!

Das älteste Symbol ist wohl ichthys, der Fisch.

Folglich ist an der These schon etwas dran, da sie auch die Frage berührt, warum das Kreuz als Symbol im frühen Christentum nur eine marginale Bedeutung hat.

"ichthys" heißt Fisch, das ist richtig, auf Griechisch wird es - ιχθύς - ΙΧΘΥΣ - geschrieben.

Parker
25.09.2012, 18:12
Nein, da übertreibst Du ein ein klein wenig - es ist doch einfach interessant - weil an Jesus ändert das ja nichts! Wer also an Jesus glaubt (was er nach Gott auch sollte) und nicht Götzen anbetet muss sich ja vor dieser Erkenntnis gar nicht fürchten.

Wieso übertriebe ich? Du schriebst: "... am liebsten würden die wahrscheinlich solche Leute wie mich wie früher auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder mit dem spanischen Stiefel zu überzeugen versuchen!" Soll ich denn nicht ernstnehmen, was Dir so aus den Tasten fließt?"




Nur mal so nebenbei - es gibt hunderte wenn nicht tausende verschiedene Glaubensrichtungen die alle anscheinend Christus Worten folgen - Jeder auf seine Art. Zu hören, dass der Messias nicht leiden musste, würde doch die Leute befreien - er wurde nicht getötet, sondern fuhr friedlich in den Himmel (wie es übrigens auch die Muslime glauben).

Wovon genau würde sie das befreien? Von dem Glauben, ihre Sünden seien abgegolten durch ein freiwilliges Selbstopfer? Da werden sie sich sicher freuen, daß sie ihre Rechnung jetzt wieder selbst begleichen müssen.



Vor Mohammed Angst? Nicht wirklich, aber vor seinen Schergen die ihn missbrauchen, wie seinerzeit die Kirche die Inquisition betrieben hat!

Wenn wir mal davon ausgehn, daß uns kein Mohammedzombie anfallen wird, wo ist der Unterschied?






Du irrst wenn Du meinst ich hinge irgendwie den Moslems mehr an als den Christen .... Beide glauben an etwas was nicht bewiesen werden kann - oder zumindest nicht wissenschaftlich - da glaube ich lieber nichts und versuche die Naturgesetze einzuhalten.

Bisher meine ich gar nix, sondern lese nur, was Du schreibst.



Du missverstehst mich bzw. drehst mir das Wort im Munde um ...

Indem ich Deiner Version von 'ehrlich' die meine gegenüberstelle... Schau'n wir mal, ob ich da etwas verdreht habe.




Ehrlichkeit aus Selbstperspektive ist sehr gefährlich, das sollte ja einleuchtend sein.

Das hätte ich gern näher erläutert, denn der Ansage zum Trotz, erscheint es mir keineswegs einleuchtend. Ich verstehe genau genommen gar nicht, was Du damit sagen willst.




Ich sprach von "meiner persönlichen" Sicht - Das bedeutet, ich erachte es als ehrlicher sich dem Buch selber zu widmen, welchem sich auch der "geistige Führer" vorne am Pult bedient. Wie gesagt: Wahrer Glaube braucht meines Erachtens keinen Imperialismus ausser zu ideologischen / politischen Zwecken.

Ich glaube jetzt nicht mehr, daß ich Dir "das Wort im Mund um" -gedreht habe. Da ist wieder ein Verständnis von 'ehrlich' zu lesen, daß meinem so gar nicht entspricht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was es mit 'ehrlich' zu tun haben sollte, ob man nun dem Prediger vertraut, oder lieber selber nachliest. Für klüger und vernünftiger mag man es halten, sich die Quelle selbst anzuschauen, aber es entzieht sich mir vollständig, ich wiederhole mich, was das mit 'ehrlich' zu tun haben könte.




Aber sei Dir sicher, wenn der Religionskrieg kommt, dann beschütze ich mein Land und das will christlich sein, also nehm ich mein Gewehr aus dem Schrank, dann wird die Zweibeinstütze in das Gartenbeet gerammt und es hagelt gezielte .... na ja was auch immer :D

Schau'n wir mal, was noch so auf uns zukommt.

Parker
25.09.2012, 18:21
Diese historische "Wahrheit" auf Verabredung, ohne einen einzigen haltbaren Beweis, zieht sich durch die ganze abendländische Geschichte,[...]

Also meinst Du nicht mich persönlich. dann kann ich kaum widersprechen.



Und auch dem Herdenvieh Mensch ist damit gedient, wie schon Dostojewski so genial erkannt hat, sind ihm verkürzte primitive Pseudoeinsichten, "Glaube" welche alles Vieh gemeinsam im Chor blöken kann am allerliebsten.

So genial war diese Erkenntnis gar nicht und Dostojewski war auch kaum der Erste, dem sie kam. Ehrlich gesagt mag ich das "Herdenvieh Mensch" heute auch viel lieber, als den Zyniker, der sich durch eine Binsenweisheit glaubt über seine Mitmenschen erheben zu können. Strenggenommen sind diese 'Vordenker' selten sonderlich produktive Mitbürger und in der Praxis letztlich existenziell davon abhängig, daß die Herde, die sie verachten, sie mit durchzieht. Vom Denken und Schreiben wird man nicht satt. Wer aber auf den herabsieht, aus dessen Hand er futtert, der offenbart gewöhnlich ganz andere Probleme, als nur einen übermäßigen Durchblick.

Alfred Tetzlaff
25.09.2012, 18:37
Wann sind die Rollen gefertigt worden ?
Das Alter ist kein Beweis für die Exikution ........

Die wurden zwischen 250 v. Chr. und 70 n. Chr geschrieben. In den jüngsten Schriften müßte über Jesus etwas geschrieben worden sein, wenn sein Wirken so spektakulär gewesen war.

Eridani
25.09.2012, 18:40
Der Sinn deines Postings liegt im Dunkeln. Ist denn Blasphemie in den Forenregeln festgeschrieben? Und unterliegt truthCH als angenommener Muslim und mit "nur" fünf Tagen Forums Zugehörigkeit irgendwelchen über die normalen Forumsregeln hinaus gehenden Einschränkungen oder Beschränkungen?

Was also??

Deine Meinung kann ich leider nicht enträtseln. Blasphemie ist unabhängig von Foren und Forenregeln im Allgemeinen. Sind alle Linken so altklug?

Ich ging davon aus, dass Moslems am Ehersten unsere Kirche in den Dreck zögen und diese Wahrscheinlichkiet am Größten ist.
#
In der Tat, ein Newcomer, sollte sich in der ersten Zeit etwas zurückhalten. Das ist wohl überall so, wenn man neu ist.
Bei truthCH tippe ich allerdings auf einen "Wiedergänger".

Bulldog
25.09.2012, 18:46
Ds hast Du ; Bulldog wohl nach dem übermässigen Genuß von Weihrauch
während der Messe wohl in einem Tagtraum geträumt!

Was ich träume oder nicht träume, hat dich einen Dreck zu interessieren.

Brotzeit
25.09.2012, 18:48
Die wurden zwischen 250 v. Chr. und 70 n. Chr geschrieben. In den jüngsten Schriften müßte über Jesus etwas geschrieben worden sein, wenn sein Wirken so spektakulär gewesen war.


Wenn Menschen Geschichte(n) (auf)schreiben; dann ist dies nicht der Wahrheit entsprechend!
Oder glaubst du , daß die Römer bzw. ihre Henker ihr Handwerk nicht beherrschten ?
Niemand kann bzw konnte eine derartige Verwundung in dem Zustand überleben!
Lunge und Herz sind verletzt worden ........
Das überlebt keiner und selbst wenn es so wäre ..
Der Sauerstoffmangel hätte längst das Hirn irreparabel beschädigt!
Zu glauben, daß JC die Kreuzigung "überlebt" bzw. "auferstanden" ist;
ist so naiv und infantil wie ein neugeorenes Kind!

Bulldog
25.09.2012, 18:48
Das ist der einzige Teilsatz deines ansonsten sinnlosen Postings , dem ich zustimmen kann!

Die Behauptung hat die gleiche Aussagekraft, wie die anderen Aussagen meines Postings.
Nur hast du das nicht kapiert.
Wie auch bei dem Spatzenhirn???

Brotzeit
25.09.2012, 18:48
Was ich träume oder nicht träume, hat dich einen Dreck zu interessieren.

Du kleiner Träumer ...........

Bulldog
25.09.2012, 18:49
Du kleiner Träumer ...........

Zumindest habe ich nicht solche entsetzlichen Träume, wie du sie zu haben scheinst.
Müssen ja regelrechte Albträume sein.

Brotzeit
25.09.2012, 18:54
Die Behauptung hat die gleiche Aussagekraft, wie die anderen Aussagen meines Postings.
Nur hast du das nicht kapiert.
Wie auch bei dem Spatzenhirn???


Ich zitiere aus deinem Posting:
"Die Behauptung hat die gleiche Aussagekraft, wie die anderen Aussagen meines Postings."


"Eben!"
Deine Aussagen haben eben keine Aussage!
Richtig bemerkt!

Im Übrigen:
Du verträumter Dinosaurier mit zuviel Panzer und zuwenig Hirn hast keine Ahnung von Biologie; mal abgesehen von Fachbereich "Die weiblicher Anatomie zwischen den beiden grossen Zehen"

Brotzeit
25.09.2012, 18:55
Zumindest habe ich nicht solche entsetzlichen Träume, wie du sie zu haben scheinst.
Müssen ja regelrechte Albträume sein.

Davon träumst du nur bzw. nur du träumst davon .........................

Casus Belli
25.09.2012, 18:55
Die Wahrheit macht frei???
Interessante Worte :-) :-) :-)

Und ich dachte Arbeit macht frei. :?

Bulldog
25.09.2012, 18:56
Ich zitiere aus deinem Posting:
"Die Behauptung hat die gleiche Aussagekraft, wie die anderen Aussagen meines Postings."


"Eben!"
Deine Aussagen haben eben keine Aussage!
Richtig bemerkt!

Im Übrigen:
Du verträumter Dinosaurier mit zuviel Panzer und zuwenig Hirn hast keine Ahnung von Biologie; mal abgesehen von Fachbereich "Die weiblicher Anatomie zwischen den beiden grossen Zehen"

Eben!!!
Bist du eigentlich so doof oder tust du nur so doof???

zoon politikon
25.09.2012, 18:58
Die Kreuzigung Christi ist erfunden, Hitler lebte bis zu seinem natürlichen Tod in Argentinien, Stalin wollte nichts als das kommunistische Paradies, Islam heißt Frieden, das Universum ist eine Computersimulation , Marmelade enthält Fett, den Holocaust hat Adolf nie gewollt, Napoleon wollte die Vereinigten Staaten von Europa, Frauen sind Männern in allen Bereichen überlegen, bald werden wir das Universum erobern, der Mensch hat Gott erfunden, die Menschen werden sich zu Übermenschen entwickeln, der Klimawandel wird aus dem Menschen wieder einen Affen machen oder machen Affen den Klimawandel???, 2012 geht die Welt unter....... und außerdem ist im Himmel Jahrmarkt... ach den gibt es ja nicht... na dann haben wir heuer zumindest das Oktoberfest, den Himmel aller Biersäufer.

War sonst noch was???

Ja, die Mondlandung hat nie stattgefunden, Impfungen sind ein geheimes Massenvernichtungsprogramm der Pharmakonzerne, die Erde ist innen hohl...

Sehr guter Beitrag!! :D

Brotzeit
25.09.2012, 18:58
Eben!!!
Bist du eigentlich so doof oder tust du nur so doof???


"Danke!" ; ich nehme die Erklärung deiner geistigen Niederlage an!
Endlich gibst du zu , daß du sinnloses und völlig sinnentleertes Gebabbel von Dir gibst!

Bulldog
25.09.2012, 18:58
Davon träumst du nur bzw. nur du träumst davon .........................

Nee, von Paris Hilton träume ich nicht, garantiert nicht.
Ich mag nämlich keine blöden Weiber.
So und nun schleich dich, du Dummspamer.
Du bist nämlich gerade dabei, den gesamten Strang mit deiner Spamerei zu ruinieren.

Casus Belli
25.09.2012, 18:59
Endlich gibst du zu , daß du sinnloses und völlig sinnentleertes Gebabbel von Dir gibst!

Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.

Bulldog
25.09.2012, 19:00
"Danke!" ; ich nehme die Erklärung deiner geistigen Niederlage an!
Endlich gibst du zu , daß du sinnloses und völlig sinnentleertes Gebabbel von Dir gibst!

Husch, raus aus dem Strang, Spamer.

Alle user haben jetzt gemerkt, dass du blöd bist und nichts zu sagen hast.

Bulldog
25.09.2012, 19:02
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.

Der Kerl, hat noch ne blutige Fresse aus dem strang " kann man Gott beweisen" und nun schleicht er mir durch die Stränge nach und will meinen Glauben als Unsinn überführen.

Casus Belli
25.09.2012, 19:03
Der Kerl, hat noch ne blutige Fresse aus dem strang " kann man Gott beweisen" und nun schleicht er mir durch die Stränge nach und will meinen Glauben als Unsinn überführen.

Broti ist nur auf der Suche nach seinem verlorenen Glauben. Sei nicht zu hart, im Grunde braucht er viel mehr Mitgefühl. Leider lasse ich mich auch oft reizen, hinterher tut er mir aber leid.

truthCH
25.09.2012, 19:13
Wieso übertriebe ich? Du schriebst: "... am liebsten würden die wahrscheinlich solche Leute wie mich wie früher auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder mit dem spanischen Stiefel zu überzeugen versuchen!" Soll ich denn nicht ernstnehmen, was Dir so aus den Tasten fließt?"

Weil aus dem Kontext gerissen, ich sagte "diese würden mich ..." - Das war eher eine Metapher, um die Blicke und Haltungen der Konfrontierten wiederzuspiegeln. So ähnlich wie der erste Antworter: "Blasphemie" rief - nicht dass es jetzt wieder heisst, Blasphemie sei ne Metapher oder derähnlichen - doch war doch Blasphemie eines der Wörter die häufig bei der Inquisition verwendet wurden um unliebsame loszuwerden!



Wovon genau würde sie das befreien? Von dem Glauben, ihre Sünden seien abgegolten durch ein freiwilliges Selbstopfer? Da werden sie sich sicher freuen, daß sie ihre Rechnung jetzt wieder selbst begleichen müssen....

Keine Ahnung von was - aber wenn es gewissen hilft? Wie viele leiden unter dem gültigen Konstrukt? Wie viele sind zu Buddhismus konvertiert genau aus dem Grund (wegen dem warten auf den jüngsten Tag etc.)? Wenn es denn wahr ist, hätte es also vielleicht diverse Leute befreit und sie davon abgehalten den christlichen Glauben zu verlassen - dass das Vice Versa auch funktioniert (abfallen vom Glauben bei Wahrheitsgehalt etc.) ist natürlich klar


Wenn wir mal davon ausgehn, daß uns kein Mohammedzombie anfallen wird, wo ist der Unterschied?

Keiner, das wollt ich ja damit sagen - ich stell mich beiden in den Weg!



Das hätte ich gern näher erläutert, denn der Ansage zum Trotz, erscheint es mir keineswegs einleuchtend. Ich verstehe genau genommen gar nicht, was Du damit sagen willst.

Kurz um: Du selber kannst immer von Dir selber sagen, dass Du ehrlich bist (ich habe die reinste Weste, hab sie ja noch nie gebraucht) - oder Dich auf die "Ehrlichkeit" eines Status/Brauch/etc. berufen um Deine Taten zu rechtfertigen. Ob das aber "ehrlich" ist, ist ne andere Frage.... Klar es ist irgendwie nicht das beste Wort um das zu beschreiben was ich meinte, aber verständlich sollte es sein, wenn man es "ehrlicher" empfindet dem Katholizismus zu entsagen aber nicht Gott oder Jesus.



Ich glaube jetzt nicht mehr, daß ich Dir "das Wort im Mund um" -gedreht habe. Da ist wieder ein Verständnis von 'ehrlich' zu lesen, daß meinem so gar nicht entspricht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was es mit 'ehrlich' zu tun haben sollte, ob man nun dem Prediger vertraut, oder lieber selber nachliest. Für klüger und vernünftiger mag man es halten, sich die Quelle selbst anzuschauen, aber es entzieht sich mir vollständig, ich wiederhole mich, was das mit 'ehrlich' zu tun haben könte.

Aus der Sicht eines Gläubigen hast Du Recht, da wäre es klüger oder vernünftiger ... aber aus der Sicht dessen, der weder noch glaubt (also weder Katholizismus, noch Gott, noch Jesus) ist es eben doch ein bisschen ehrlicher, wenigstens selber an die "Lüge" zu glauben und zu halten, weder als "Konsument" jeden Sonntag in der Kirche mitzumachen.

Parker
25.09.2012, 19:32
Weil aus dem Kontext gerissen, ich sagte "diese würden mich ..." - Das war eher eine Metapher, um die Blicke und Haltungen der Konfrontierten wiederzuspiegeln.

Allerdings hast Du nicht deren Blick, sondern nur Deine Gedanken zu diesem wiedergegeben und diese, ich bitte um Verzeihung, sind schon ein wenig größenwahnsinnig, mal abgesehen davon, daß sie der Gegenseite eine Niedertracht unterstellen, die ein kleiner Pater kaum verdient haben dürfte, die Unterstellung, meine ich.



So ähnlich wie der erste Antworter: "Blasphemie" rief - nicht dass es jetzt wieder heisst, Blasphemie sei ne Metapher oder derähnlichen - doch war doch Blasphemie eines der Wörter die häufig bei der Inquisition verwendet wurden um unliebsame loszuwerden!

Das war sicherlich keine Metapher. Der erste Antworter ist Blitzbirne genug, das bierernst zu meinen.



Keine Ahnung von was - aber wenn es gewissen hilft? Wie viele leiden unter dem gültigen Konstrukt? Wie viele sind zu Buddhismus konvertiert genau aus dem Grund (wegen dem warten auf den jüngsten Tag etc.)? Wenn es denn wahr ist, hätte es also vielleicht diverse Leute befreit und sie davon abgehalten den christlichen Glauben zu verlassen - dass das Vice Versa auch funktioniert (abfallen vom Glauben bei Wahrheitsgehalt etc.) ist natürlich klar

Riskieren wir also unsere recht stabile kleine Welt für "hätte es vielleicht diverse Leute befreit". Tretetn wir dem ohnehin am Boden liegenden Christentum nochmal in den Nacken. Dann sollten wir allerdings nicht heulen, wenn die Lücke dann vom höchst vitalen Islam eingenommen wird.



Keiner, das wollt ich ja damit sagen - ich stell mich beiden in den Weg!

Du verweist auf einen Unterschied, um zu sagen, daß es keinen Unterschied gibt. Du wirst häufiger mißverstanden, oder?



Kurz um: Du selber kannst immer von Dir selber sagen, dass Du ehrlich bist (ich habe die reinste Weste, hab sie ja noch nie gebraucht) - oder Dich auf die "Ehrlichkeit" eines Status/Brauch/etc. berufen um Deine Taten zu rechtfertigen. Ob das aber "ehrlich" ist, ist ne andere Frage.... Klar es ist irgendwie nicht das beste Wort um das zu beschreiben was ich meinte, aber verständlich sollte es sein, wenn man es "ehrlicher" empfindet dem Katholizismus zu entsagen aber nicht Gott oder Jesus.

Ehrlichkeit ist für mich ganz einfach, aufrichtig dazu zu stehen, was man für gut und richtig hält. Ob es das auch ist, spielt dabei keine Rolle.



Aus der Sicht eines Gläubigen hast Du Recht, da wäre es klüger oder vernünftiger ... aber aus der Sicht dessen, der weder noch glaubt (also weder Katholizismus, noch Gott, noch Jesus) ist es eben doch ein bisschen ehrlicher, wenigstens selber an die "Lüge" zu glauben und zu halten, weder als "Konsument" jeden Sonntag in der Kirche mitzumachen.

Ehrlichkeit ist einfach Ehrlichkeit. Gläubig, ungläubig, ganz egal. Mach mir nix vor und sag' mir, was Du wirklich denkst und glaubst und halte Dich auch selbst daran, soweit Dir das möglich ist, dann bist Du mir ehrlich genug. Ob ich Dich dann für klug oder dumm halte, ist eine ganz andere Geschichte. Was Du meinst, hat mit 'ehrlich' nix zu tun.

Übrigens ist 'Ehrlichkeit' weitgehend aus der Mode gekommen, wovon auch dieses Forum ein beredtes Zeugnis ablegt. Wir sollten aber nicht gänzlich vergessen, was das eigentlich ist.

frodo
25.09.2012, 19:43
Jesus ist immer noch für viele eine unbekannte Person.
Der Fehler liegt in der Betrachtungsweise.
Für mich ist es nicht ausschlaggebend ob er eine Frau hatte,
sexuell tätig war, wie er lebte etc..
für mich ist wichtig was er uns gelehrt hat.
Das ist das wichtigste Vermächtnis des Menschensohns.

truthCH
25.09.2012, 19:53
.....


#Blick...
Korrekt... da stimme ich Dir zu ...

#Blasphemie..
Lesen zählt nicht zu Deinen Stärken? So ähnlich wie der erste Antworter: "Blasphemie" rief - nicht dass es jetzt wieder heisst, Blasphemie sei ne Metapher oder derähnlichen...

#stabile Welt:fizeig:

#Unterschied
Hab ich doch gar nicht, du hast mich wählen lassen zwischen Inquisition und den Schergen des Islams, weil der Zombie kommt ja nicht ...

#Ehrlichkeit
Nun ja, wenn das Wort Ehrlichkeit von Ehre abstammt kann ich Dir leider nicht zustimmen, dass es keine Rolle spielt.

Agesilaos Megas
25.09.2012, 20:16
Nein, da übertreibst Du ein ein klein wenig ...


Du missverstehst mich bzw. drehst mir das Wort im Munde um ...


Das macht der immer. Mühe Dich also nicht ab. ;)

Ob es Demonage Jesu ist, die Kreuzfrage zu stellen, ist doch völlig überzogen. Damals hat die Bibelübersetzung auch eine Welle der Unsicherheit durch Deutschland wogen lassen - gerade im 16. Jhdt. war man äußerst religiös -, und es gab damals auch schon Parkers, die mahnten. Das brachte weder Luther, Melanchthon noch Reuchlin noch Hutten davon ab, Fragen zu stellen ("Ich hab's gewagt").

Ich habe Dir schon dargelegt, dass es ernsthafte Indizien dafür gibt, die Kreuzfrage zu verfolgen. Es gibt eine Reihe weiterer Dinge, die im Christentum untersucht werden müssen: Trinitätslehre, Kreuzfrage, Christentum-Hellenismus etc. Würden wir uns nicht diese Fragen stellen, wären wir heute noch im tiefsten Reliquienkult ("Der heilige Hodensack von Nazareth", davor eine Nonne, die auf Knien rutscht).

Parker
25.09.2012, 20:17
#Blick...
Korrekt... da stimme ich Dir zu ...

:)



#Blasphemie..
Lesen zählt nicht zu Deinen Stärken? So ähnlich wie der erste Antworter: "Blasphemie" rief - nicht dass es jetzt wieder heisst, Blasphemie sei ne Metapher oder derähnlichen...

Inwieweit soll ich da widerprochen haben? Ich dachte Dir da eigentlich Recht zu geben.



#stabile Welt:fizeig:

Unsere hiesige aktuelle Mischung aus Atheismus und einem Rest von Christentum ist allerdings recht stabil.




#Unterschied
Hab ich doch gar nicht, du hast mich wählen lassen zwischen Inquisition und den Schergen des Islams, weil der Zombie kommt ja nicht ...

Du bekundetest, Dich nicht vor Mohammed zu fürchten, sondern vor seinen Schergen, worauf ich schrieb, das sei dasselbe, da wir kaum von einem Mohammedzombie angefallen würden. Wo ich Dich da vor die von Dir genannte Wahl gestellt haben soll, ist mir ein Rätsel.



#Ehrlichkeit
Nun ja, wenn das Wort Ehrlichkeit von Ehre abstammt kann ich Dir leider nicht zustimmen, dass es keine Rolle spielt.

Wann und wo soll ich das geschrieben haben?

truthCH
25.09.2012, 21:02
Das macht der immer. Mühe Dich also nicht ab. ;)

Und ich dachte schon ..... der hat wohl sein Zäpfchen :fizeig: heut noch nicht bekommen? Danke vielmals ...

truthCH
25.09.2012, 21:03
:)



Inwieweit soll ich da widerprochen haben? Ich dachte Dir da eigentlich Recht zu geben.



Unsere hiesige aktuelle Mischung aus Atheismus und einem Rest von Christentum ist allerdings recht stabil.




Du bekundetest, Dich nicht vor Mohammed zu fürchten, sondern vor seinen Schergen, worauf ich schrieb, das sei dasselbe, da wir kaum von einem Mohammedzombie angefallen würden. Wo ich Dich da vor die von Dir genannte Wahl gestellt haben soll, ist mir ein Rätsel.



Wann und wo soll ich das geschrieben haben?

:blabla:

Laci
26.09.2012, 15:38
Also meinst Du nicht mich persönlich. dann kann ich kaum widersprechen.



So genial war diese Erkenntnis gar nicht und Dostojewski war auch kaum der Erste, dem sie kam. Ehrlich gesagt mag ich das "Herdenvieh Mensch" heute auch viel lieber, als den Zyniker, der sich durch eine Binsenweisheit glaubt über seine Mitmenschen erheben zu können. Strenggenommen sind diese 'Vordenker' selten sonderlich produktive Mitbürger und in der Praxis letztlich existenziell davon abhängig, daß die Herde, die sie verachten, sie mit durchzieht. Vom Denken und Schreiben wird man nicht satt. Wer aber auf den herabsieht, aus dessen Hand er futtert, der offenbart gewöhnlich ganz andere Probleme, als nur einen übermäßigen Durchblick.

Häuptling, kann es sein das es eher mit deinem Durchblick im argen liegt?

Seit wann denn sind Denker und Vordenker pauschal selten sonderlich produktiv? Ist Produktivität deiner Meinung nach nur über die Erzeugung von Schuhen oder Pemmikan zu definieren? Und abhängig ist in einer Gemeinschaft jeder von jedem funktionellen Teil der Gemeinschaft, das vergessen viel zu viele allzu oft.

Laci
26.09.2012, 15:47
Deine Meinung kann ich leider nicht enträtseln. Blasphemie ist unabhängig von Foren und Forenregeln im Allgemeinen. Sind alle Linken so altklug?

Ich ging davon aus, dass Moslems am Ehersten unsere Kirche in den Dreck zögen und diese Wahrscheinlichkiet am Größten ist.
#
In der Tat, ein Newcomer, sollte sich in der ersten Zeit etwas zurückhalten. Das ist wohl überall so, wenn man neu ist.
Bei truthCH tippe ich allerdings auf einen "Wiedergänger".

Mach dir nichts draus, es muss auch kurzen Verstand geben! Blasphemie, das ist der Glassturz unter den jedweder religiöse Betrüger, jeder Pfaffe jeder Religion sein Betrügerhandwerk gestellt sehen will, sie hat in der Gesetzgebung moderner Staaten nichts verloren. "Unsere" Kirche braucht man nicht in den Dreck zu ziehen, sie ist schon selber kopfüber in die Jauche gesprungen, siehe die Verbrechen der Kirchen, ihre tausenden Kinderschändungen, ihre krankhafte Protz und Prunksucht, ihre nie erlahmende Geldgier. usw.

Wo steht es denn in den Forenregeln, das sich ein Newcomber wie, womit, wobei? So lange er sich im Einklang mit den Forums Regeln befindet, zurückhalten sollte?

frodo
26.09.2012, 15:51
Ein Newcomer hat die vollen Rechte und Pflichten.
Zur Blasphemie: Das ist die Wolldecke für die eigenen Unzulänglichkeiten.
Wer Kritik, mag sie noch so beißend sein, nicht aushält ist ein Schwächling.

Laci
26.09.2012, 15:51
Nicht Fälschungen ....sondern unfreiwillige Hinweise ....Hinweise darauf ,das die Jesusstory eine Kolportage über das
Leben das Titus Flavius in Judäa darstellt ....Flavius konnte von sich behaupten das sein Vater ein Gott ist und nach seinem
Vater er auch .Titus als Erretter der Juden ,sofern sie sich gegenüber den Römern als friedfertig erweisen ......

Eine eigentlich geniale Strategie aus dem Thinktank um Flavius ...zu dem außer Josephus auch der Evangelist Matthäus
gehört ....der dann ja geguttenbergt wurde .

Edler Artemuc, ich schätze deine phantastischen Gedankengänge sehr, sie erinnern mich ein wenig an die Geschichten Jorge Louis Borges. Und, sie sind genau so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie die Religionsmythen selber.

Etwa die Geschichte Borges "Drei Fassungen des Judas" wo er einen religiös inspirierten Skandinavier Nils Runeberg zu der Einsicht kommen lässt das Judas Ischariot der eigentliche Erlöser gewesen sei, da er in einem unfassbaren Heilsplan den unbedanktesten Part des Verräters zugeteilt bekommen hatte.

konfutse
26.09.2012, 15:54
Was soll diese Blasphemie? Bist Du Moslem? Bist seit 5 Tagen im Forum und haust hier solche Dinger raus! Schreib doch mal ein offenen Brief an den Papst, mal sehn', was der dazu sagt! :) Steht Blasphemie hier unter Strafe?

Eridani
26.09.2012, 15:58
Steht Blasphemie hier unter Strafe?

Nein - aber sie zeigt sehr gut, wessen "Geistes Kind" die einzelnen Schreiberlinge sind!

truthCH
26.09.2012, 16:03
Nein - aber sie zeigt sehr gut, wessen "Geistes Kind" die einzelnen Schreiberlinge sind!
Da stellt sich mir die Frage, woher Du denn das so gut wissen willst - vielleicht bin ich in den Taten ein besserer Christ als die meisten? Ist Dir als gläubiger Christ die Anmassung nicht verboten? :D

Taten und nicht Worte oder Glaube sind entscheidend, oder was ist Deine Meinung?

Laci
26.09.2012, 16:04
Nein - aber sie zeigt sehr gut, wessen "Geistes Kind" die einzelnen Schreiberlinge sind!

Du solltest versuchen deinem Volksaufklärer Anspruch gerecht zu werden, und nicht in Rätseln zu sprechen, welchen Geistes Kind sind also welche Schreiberlinge, und wodurch wird das durch den Terminus "Blasphemie" gezeigt?

Bulldog
26.09.2012, 16:05
Da stellt sich mir die Frage, woher Du denn das so gut wissen willst - vielleicht bin ich den Taten ein besserer Christ als die meisten? Ist Dir als gläubiger Christ die Anmassung nicht verboten? :D

Taten und nicht Worte oder Glaube sind entscheidend, oder was ist Deine Meinung?

Wenn du ein friedfertiger und gutmütiger Mensch bist, der außerdem noch was für Menschen in Not tut, bist du mit Gott automatisch verbunden. Ob du glaubst oder nicht, ist irrelevant.

Bulldog
26.09.2012, 16:07
Du solltest versuchen deinem Volksaufklärer Anspruch gerecht zu werden, und nicht in Rätseln zu sprechen, welchen Geistes Kind sind also welche Schreiberlinge, und wodurch wird das durch den Terminus "Blasphemie" gezeigt?

Siehe da, der Christenhasser und Verächter aller , die an Gott glauben, ist auch wieder da.

konfutse
26.09.2012, 16:09
Nein - aber sie zeigt sehr gut, wessen "Geistes Kind" die einzelnen Schreiberlinge sind! An etwas zu glauben, das erst Jahrhunderte später aufgeschrieben wurde, zeigt auch den Geist. Abgesehen vom Glauben an sich.

MorganLeFay
26.09.2012, 16:10
Nein - aber sie zeigt sehr gut, wessen "Geistes Kind" die einzelnen Schreiberlinge sind!

Na und? Hier kann doch jeder wessen Geistes Kind auch immer sein.

truthCH
26.09.2012, 16:10
Wenn du ein friedfertiger und gutmütiger Mensch bist, der außerdem noch was für Menschen in Not tut, bist du mit Gott automatisch verbunden. Ob du glaubst oder nicht, ist irrelevant.
:gp::gib5:

Parker
26.09.2012, 16:45
Häuptling, kann es sein das es eher mit deinem Durchblick im argen liegt?

Seit wann denn sind Denker und Vordenker pauschal selten sonderlich produktiv? Ist Produktivität deiner Meinung nach nur über die Erzeugung von Schuhen oder Pemmikan zu definieren? Und abhängig ist in einer Gemeinschaft jeder von jedem funktionellen Teil der Gemeinschaft, das vergessen viel zu viele allzu oft.

Und was hat Dostojewski so beigetragen zur Existenz der menschlichen Herde, von der auch er lebte?

Laci
26.09.2012, 17:02
Und was hat Dostojewski so beigetragen zur Existenz der menschlichen Herde, von der auch er lebte?

Schon deine Frage lässt die Vermutung zu das du eine völlig irreale Reihung der Prioritäten werthafter Beiträge zum Gedeihen menschlicher Existenz für dich selber gesetzt hast.

Gehe ich fehl in der Annahme das du das Vernetzt sein menschlicher Existenz in allen sozialen Gruppen und Erscheinungen nur unzulänglich begriffen hast?

Etwa das die höheren Formen menschlicher Existenz natürlich mit Schuhen, WC Papier Kleidung Möbelage Haus etc. versehen sein wollen, aber das der einfache tätige Mensch ohne die höheren Formen von Intelligenz in Wissenschaft Kunst etc. auch aufgeschmissen wäre, da er dann immer noch aus dem Napf fressen, und an jedem eitrigen Zahn krepieren würde.

Brotzeit
26.09.2012, 20:16
Husch, raus aus dem Strang, Spamer.

Alle user haben jetzt gemerkt, dass du blöd bist und nichts zu sagen hast.

Ich hab ´s schon mal gesagt ...
"Luke zu!"
Du hast zu wenig Hirn und zuviel Panzer! Geh ´weiter im Sandkasten mit Modellfigürchen Krieg spielen ....
Das ist tatsächlich das Einzige was Du wirklich kannst!

Bulldog
26.09.2012, 20:21
Ich hab ´s schon mal gesagt ...
"Luke zu!"
Du hast zu wenig Hirn und zuviel Panzer! Geh ´weiter im Sandkasten mit Modellfigürchen Krieg spielen ....
Das ist tatsächlich das Einzige was Du wirklich kannst!

Doch, ich kann dir im Forum noch den Arsch aufreißen, Spamer.

Brotzeit
26.09.2012, 20:22
Doch, ich kann dir im Forum noch den Arsch aufreißen, Spamer.


Na ; da sehen wir doch, daß du der Analfetischist bist!!!!!!!!!!!

Bulldog
26.09.2012, 20:28
Na ; da sehen wir doch, daß du der Analfetischist bist!!!!!!!!!!!

Nee, eher Vlad Dracul.

Artemud-de-Gaviniac
27.09.2012, 06:48
Edler Artemuc, ich schätze deine phantastischen Gedankengänge sehr, sie erinnern mich ein wenig an die Geschichten Jorge Louis Borges. Und, sie sind genau so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie die Religionsmythen selber.

Etwa die Geschichte Borges "Drei Fassungen des Judas" wo er einen religiös inspirierten Skandinavier Nils Runeberg zu der Einsicht kommen lässt das Judas Ischariot der eigentliche Erlöser gewesen sei, da er in einem unfassbaren Heilsplan den unbedanktesten Part des Verräters zugeteilt bekommen hatte.

Werter Laci ,gerade deine erwähnte Judasversion passt zur Betrachtung des Jesusmythos als Kolportage der Taten des Titus .
Die Gefangennahme des Protagonisten : Eine Gruppe von Aufrührern in Jerusalem und viel jüdisches Begleitvolk wird von einer Truppe schwerbewaffneter Römer gestellt .Es droht die Vernichtung .Und einer der nachdenklichen Aufrührer liefert den
Anführer aus .....Das Gemetzel findet nicht statt .Die 30 Silberlinge als Kopfgeld können sehr wohl später in diese Kolportage eingefügt worden sein ,eben um den Erlöser ( Judas ) zu diskreditieren .

Mag sein das die Römer sehr blutrünstig waren ,aber dumm waren sie bestimmt nicht .Wie oft wurden römische Provinzverwalter vom römischen Staat bestraft ,eben dafür das es in ihren Verwaltungsbezirken zu Aufständen kam ?
Die Neueroberung / Niederschlagung von Aufständen kostete immerhin erhebliche Ressourcen an römischen Humankapital ,das sich ja besser zur Neueroberung anderer Gebiete einsetzen liess.

Gruß

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 19:49
Weder noch, bin weder Christ, noch bin ich Moslem, noch bin ich Hindu oder sonst einer anderen "vorgeschriebenen" Glaubensrichtung hörig - mehr oder weniger verurteile ich sie alle gleich!

@Papst...
Nein, dem nicht, bekomme ja sowieso keine Antwort - aber Pfarrer sprech ich gern noch ab und zu an auf solche Thematiken ... aber meist wird man mit Überheblichkeit und Ignoranz abgewimmelt - am liebsten würden die wahrscheinlich solche Leute wie mich wie früher auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder mit dem spanischen Stiefel zu überzeugen versuchen!

Diese alten Kamellen. Wie oft kam diese Behauptung denn schon in der Geschichte?

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 20:36
Diese alten Kamellen werden aber noch intensiver aufgerollt werden. Glaube ist das eine, wissen das andere. Jesus wird nicht zu schweigen bringen zu sein. Er und seine Lehre vermochte es die Urgemeinden zu überzeugen und seine "liebe" hat viele Völker zu seiner Lehre geführt.

Der Jesus, der das vermochte ist ein ehwürdiger Prophet der nichts weniger verdient als einen Namen und eine Herkunft in der menschlichen Geschichte zu bekommen, die keiner infrage stellen kann.

Der nachweis seiner existenz misslingt und man stellt seine person infrage. Infrage gestellt werden muss eigentlich, ob man nach der richtigen person am richtigen ort sucht.

Andere haben ihn schon gefunden. Ich bin Christ wie Jesus es war. Ich bin Moslem wie es der Prophet Muhammed war. Ich bin von abraham. für mich schliesst sich der kreis.

Oh man, schon wieder ein Moselm, der nicht akzeptieren kann, dass seine Religion eine Lüge ist!

Jesus war kein Prophet, sondern der menschgewordene Gott, welcher am Kreuz starb für die Sünden der Menschen und dann in den Himmel aufstieg.

truthCH
27.09.2012, 20:40
Oh man, schon wieder ein Moselm, der nicht akzeptieren kann, dass seine Religion eine Lüge ist!

Jesus war kein Prophet, sondern der menschgewordene Gott, welcher am Kreuz starb für die Sünden der Menschen und dann in den Himmel aufstieg.

Da widerspreche ich aber ... das sagt nur das Papsttum! Und Du als gläubiger "Vatikanler" solltest nicht mit Steinen werfen wenn Du im Glashaus sitzt! Das ist Dir per Religion verboten! Wenn Du also gläubig bist, dann solltest Du Deine eigenen "Gesetze" schon einhalten - sonst könnte es Dir dann schlecht ergehen wenn Du vor den Schöpfer trittst ....

Ich glaub beiden nicht - aber zu sagen als Gläubiger einer Religion die andere sei Scheisse ist doch wie die Streitereien unter Kindern wer den cooleren imaginären Freund hat - das ist lächerlich!

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 20:43
Da widerspreche ich aber ... das sagt nur das Papsttum! Und Du als gläubiger "Vatikanler" solltest nicht mit Steinen werfen wenn Du im Glashaus sitzt! Das ist der per Religion verboten! Wenn Du also gläubig bist, dann solltest Du Deine eigenen "Gesetze" schon einhalten - sonst könnte es Dir dann schlecht ergehen wenn Du vor den Schöpfer trittst ....

Ich glaub beiden nicht - aber zu sagen als Gläubiger einer Religion die andere sei Scheisse ist doch wie die Streitereien unter Kindern wer den cooleren imaginären Freund hat - das ist lächerlich!

Das sagt nicht das Papsttum, sondern die Bibel im griechischen Textus Receptus. Das Papsttum bekämpft selbst die Bibel seit es besteht.

Also vertrittst eher du die Papstpropaganda. Gibt auch immer wieder JEsuiten die den gleichen MIst wie du behaupten. Papsttreuer als die Jesuiten geht ja wohl kaum.

Wenn es einen Gott gibt, dann kann eben nur eine Religion Recht haben, da Gott absolut ist.

truthCH
27.09.2012, 20:48
Das sagt nicht das Papsttum, sondern die Bibel im griechischen Textus Receptus. Das Papsttum bekämpft selbst die Bibel seit es besteht.

Also vertrittst eher du die Papstpropaganda. Gibt auch immer wieder JEsuiten die den gleichen MIst wie du behaupten. Papsttreuer als die Jesuiten geht ja wohl kaum.

Wenn es einen Gott gibt, dann kann eben nur eine Religion Recht haben, da Gott absolut ist.

Und schon landen wir im totalitären System mit voller Überheblichkeit! Was machst Du eigentlich mit den 2.5 Milliarden Asiaten, auch alles "Ungläubige" die Götzen anbeten? Da ist das Christenttum aber nicht weit verbreitet oder? In Afrika?

Wie gesagt: Ich an Deiner Stelle wäre als gläubiger Christ nicht so überheblich! Ich glaube nicht, dass Jesus irgendwie wollte, dass man andere als Lügner abstempelt wenn Sie nicht an Ihn sondern an etwas anderes glauben, solange dabei was Gutes rauskommt! Die Taten sind wichtig, nicht das was Du glaubst!

AdRem
27.09.2012, 20:49
Da widerspreche ich aber ... das sagt nur das Papsttum! Und Du als gläubiger "Vatikanler" solltest nicht mit Steinen werfen wenn Du im Glashaus sitzt! Das ist Dir per Religion verboten! Wenn Du also gläubig bist, dann solltest Du Deine eigenen "Gesetze" schon einhalten - sonst könnte es Dir dann schlecht ergehen wenn Du vor den Schöpfer trittst ....

Ey Truth, cooler Thread!
Nur bringt das Anti-Missionieren genauso wie das Missionieren nix. Gläubige könnte man den 100% Beweis unter die Nase halten, sie akzeptieren ihn nicht. Das einzige was etwas bringt, ist Zeit und Bildung.

Aber schön dass sich eine jahrtausend alte Indoktrination aufweicht. Die Kirchen sind auf dem absteigenden Ast, und das ist gut so!

truthCH
27.09.2012, 20:54
Ey Truth, cooler Thread!
Nur bringt das Anti-Missionieren genauso wie das Missionieren nix. Gläubige könnte man den 100% Beweis unter die Nase halten, sie akzeptieren ihn nicht. Das einzige was etwas bringt, ist Zeit und Bildung.

Aber schön dass sich eine jahrtausend alte Indoktrination aufweicht. Die Kirchen sind auf dem absteigenden Ast, und das ist gut so!

Ich will nicht AnitMissionieren ... sondern lediglich die Streiterein der Kinder ein bisschen verfolgen und sie beide "ermahnen" dass das hetzen gegen die anderen eigentlich nur den Juden per Religion wirklich erlaubt ist. Alle anderen Religionen stellen diesen Anspruch nicht, ausser sie sind infiltriert von den Juden wie der Vatikan.

Wichtig sollte doch für diese Gläubigen sein, dass sie den besten Worten (und das geht bei den Juden dann halt gegen alle anderen, die haben ja nichts anderes) Ihres Gottes folgen sollen - das findest Du eben in allen Religionen ausser in der jüdischen - da steht nur was von saug die anderen aus, das sind eh alles nur Tiere... so ganz salopp und provokant ausgedrückt!

Unser Feind sind Extremisten: Aber die gibts überall - die die Ihre gläubische, nicht belegbare Ideologie mit Gewalt durchdrücken wollen oder uns unterwandern!

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 20:54
Und schon landen wir im totalitären System mit voller Überheblichkeit! Was machst Du eigentlich mit den 2.5 Milliarden Asiaten, auch alles "Ungläubige" die Götzen anbeten? Da ist das Christenttum aber nicht weit verbreitet oder? In Afrika?

Wie gesagt: Ich an Deiner Stelle wäre als gläubiger Christ nicht so überheblich! Ich glaube nicht, dass Jesus irgendwie wollte, dass man andere als Lügner abstempelt wenn Sie nicht an Ihn sondern an etwas anderes glauben, solange dabei was Gutes rauskommt! Die Taten sind wichtig, nicht das was Du glaubst!

Warum sagt dann Jesus, dass nur er die Wahrheit, das Licht und das Leben ist? Auch kommt niemand zum Herrn als durch Jesus Christus.

Du hast vom Christentum keine Ahnung.

Die Asiaten können glauben was sie wollen im CHristentum gibt es keine Zwangsmissionierung, das macht ja keinen Sinn.

Nur weil man auf seinem Standpunkt beruht, muss man nicht zwangsläufig andere hassen.

Kapier das mal.

AdRem
27.09.2012, 20:59
Unser Feind sind Extremisten: Aber die gibts überall - die die Ihre gläubische, nicht belegbare Ideologie mit Gewalt durchdrücken wollen oder uns unterwandern!

:dg:
Jepp, unsere gläubigen radikalen Forengötter haben sehr viel mit den Islamisten gemeinsam.

truthCH
27.09.2012, 21:01
Warum sagt dann Jesus, dass nur er die Wahrheit, das Licht und das Leben ist? Auch kommt niemand zum Herrn als durch Jesus Christus.

Du hast vom Christentum keine Ahnung.

Die Asiaten können glauben was sie wollen im CHristentum gibt es keine Zwangsmissionierung, das macht ja keinen Sinn.

Nur weil man auf seinem Standpunkt beruht, muss man nicht zwangsläufig andere hassen.

Kapier das mal.

Nein jetzt aber mal ehrlich: Die Asiaten dürfen glauben was sie wollen, die Moslems nicht - fadenscheinig! Das ist doch eines Christen nicht würdig? Wieso hat Gott sich da nicht durchgesetzt wie hier? Wahr wohl zu beschäftigt mit den Europäern, so dass er keine Zeit mehr hatte für die anderen? Multidimensional vielleicht doch möglich? Ist doch ein bisschen viel Arbeit für einen Mann in 7 Tagen? Vielleicht hatte er Helfer?

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 21:04
Nein jetzt aber mal ehrlich: Die Asiaten dürfen glauben was sie wollen, die Moslems nicht - fadenscheinig! Das ist doch eines Christen nicht würdig? Wieso hat Gott sich da nicht durchgesetzt wie hier? Wahr wohl zu beschäftigt mit den Europäern, so dass er keine Zeit mehr hatte für die anderen? Multidimensional vielleicht doch möglich? Ist doch ein bisschen viel Arbeit für einen Mann in 7 Tagen? Vielleicht hatte er Helfer?

Es gibt noch die Prädestination!

Es wird nie in der Bibel behauptet, dass es keine Menschen gibt, die gettäuscht sind. Genau das Gegenteil. Die Moslems können dem Islam frönen, es gibt zig arabische Staaten, da können sie das tun.

Ändert aber nichts daran, das der Islam eine Phantasiereligion ist. Die Bibel warnt ja vor falschen Propheten.

Diskussion sinnlos, du bist mit dem Wissen auf Grundschulniveau.

truthCH
27.09.2012, 21:10
Es gibt noch die Prädestination!

Es wird nie in der Bibel behauptet, dass es keine Menschen gibt, die gettäuscht sind. Genau das Gegenteil. Die Moslems können dem Islam frönen, es gibt zig arabische Staaten, da können sie das tun.

Ändert aber nichts daran, das der Islam eine Phantasiereligion ist. Die Bibel warnt ja vor falschen Propheten.

Diskussion sinnlos, du bist mit dem Wissen auf Grundschulniveau.

Darum bekriegen sich auch keine Christen gegenseitig - oder haben versucht die Versplitterung des christlichen Glaubens zu verbieten und zu verhindern?! Bei uns in der Schweiz waren die Reformierten bis spät ins 20. Jahrhundert verboten! Obwohl sie ja den gleichen Worten folgen? Aber nicht vom Staat sondern von den Katholiken! Also ist auch ein Krieg untereinander wer gläubiger ist! Verboten durch die eigene Religion! Sehr vorbildlich!

Welcher Christenglauben ist denn nun der Wahre? Nur das Buch? Katholiken? Orthodoxe? Mönche? Oder wer bzw. wo gehst Du hin zum beten um Gott nah zu sein?

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 21:13
Darum bekriegen sich auch keine Christen gegenseitig - oder haben versucht die Versplitterung des christlichen Glaubens zu verbieten und zu verhindern?! Bei uns in der Schweiz waren die Reformierten bis spät ins 20. Jahrhundert verboten! Obwohl sie ja den gleichen Worten folgen? Aber nicht vom Staat sondern von den Katholiken! Also ist auch ein Krieg untereinander wer gläubiger ist! Verboten durch die eigene Religion! Sehr vorbildlich!

Welcher Christenglauben ist denn nun der Wahre? Nur das Buch? Katholiken? Orthodoxe? Mönche? Oder wer bzw. wo gehst Du hin zum beten um Gott nah zu sein?

Der Katholizismus ist kein CHristentum! Das Papsttum ist eine Reihe von Antichristen.
Antichrist ist jemand, der vorgibt Christ zu sein, aber echte Christen verfolgt. Die Hure Babylon ist ja eine Institution, die auf 7 Hügeln sitzt. Rom ist auf 7 Hügeln gebaut.

Kapiert?

Christentum ist nur die Bibel, also die unverfälschte Textus Receptus zusammen mit dem jüdischen Text des alten Testaments. Also nicht irgendein Papst.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 21:15
Wenn der ehrwürdige Mohammed der falsche Prophet ist, zitiert der Koran von Moses bis Jesus genug "echte". Ich kann mich auf alle berufen und habe damit genug wahrheit gesehen.

Ehrwürdig? :D

Zitate kann ich überall in jeden Mist hineinstreuen, was sagt das über die Glaubwürdigkeit aus? Unlogisch.

truthCH
27.09.2012, 21:16
Der Katholizismus ist kein CHristentum! Das Papsttum ist eine Reihe von Antichristen.
Antichrist ist jemand, der vorgibt Christ zu sein, aber echte Christen verfolgt. Die Hure Babylon ist ja eine Institution, die auf 7 Hügeln sitzt. Rom ist auf 7 Hügeln gebaut.

Kapiert?

Christentum ist nur die Bibel, also die unverfälschte Textus Receptus zusammen mit dem jüdischen Text des alten Testaments. Also nicht irgendein Papst.

Ähmmm? Katholiken = Antichrist einverstanden ....

Kennst Du das Buch von Martin Luther: "Von den Juden und Ihren Lügen"? Und er wurde ja 2007 von Ariel Toaff (Sohn eines emeritierten Rabbi's aus Rom) bestätigt sowie auch von Yehoda Bauer! Du bist mir echt suspekt....
Was meinst Du zu den Katharern?

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 21:18
Ähmmm? Katholiken = Antichrist einverstanden ....

Kennst Du das Buch von Martin Luther: "Von den Juden und Ihren Lügen"? Und er wurde ja 2007 von Ariel Toaff (Sohn eines emeritierten Rabbi's aus Rom) bestätigt sowie auch von Yehoda Bauer! Du bist mir echt suspekt....
Was meinst Du zu den Katharern?

Das buch ist eine jesuitische Fälschung, falls es diese antisem. Äußerungen von Luther enthält.

Katholiken sind keine ANtichristen. Das Papsttum ist eine Reihe von Antichristen. Nicht zu verwechseln mit DEM Antichrist.

Mit den Katharern kenne ich mich nicht aus.

truthCH
27.09.2012, 21:20
das buch ist eine jesuitische fälschung, falls es diese antisem. äußerungen von luther enthält.

Katholiken sind keine antichristen. Das papsttum ist eine reihe von antichristen. Nicht zu verwechseln mit dem antichrist.

Mit den katharern kenne ich mich nicht aus.



martin luthers kirchenspaltung und die damit einhergehende gründung einer neuen weltkirche war von ihm nie beabsichtigt gewesen. Die dinge nahmen ihren weltverändernden verlauf auch deshalb, weil martin luther das deutsche wesen so ausgeprägt verkörperte: Mutig, idealistisch und unerschütterlich im glauben an die gerechte und wahrhaftige religion.

Seine standfestigkeit ist in die geschichte eingegangen alleine durch seine teilnahme am reichstag zu worms. Er fuhr nach worms, obwohl er fürchtete, dort das schicksal des johannes hus zu erleiden, der mehr als 100 jahre vor ihm wegen seines mutigen auftretens für "eine wahrhaftige religion" vor dem konstanzer konzil am 6. Juli 1415 zum tod auf dem scheiterhaufen verurteilt und unmittelbar danach verbrannt wurde. Dies geschah, obwohl könig sigismund johannes hus freies geleit garantiert hatte. Daran dachte martin luther, als er von seinem widerpart, kaiser karl v., freies geleit für den wormser reichstag zugesichert bekam. Vor kaiser und reichstag schloss martin luther am 18. April 1521 seine ausführungen mit den worten: "hier stehe ich. Gott helfe mir. Ich kann nicht anders."

martin luther glaubte, wie die allermeisten gutgläubigen der damaligen zeit auch, die texte der heiligen schrift seien authentisch, unverfälscht. Luther zweifelte in keiner weise die von rom verbreitete mär an, jesus sei jude gewesen und die juden seien das von gott auserwählte volk. Somit lehnte sich luther vergleichsweise wegen einer "kleinigkeit" mit dem vatikan an. Er opponierte gegen den ketzerischen ablasshandel der kirche (sündenvergebung und himmelsgarantie durch geldspende).

Luther konnte sich anfangs nicht vorstellen, dass rom von juden finanziert [1] und der vatikan somit dazu gebracht wurde, die heilige schrift der christen im jüdischen machtinteresse auszulegen und zu verfälschen. Er glaubte seinen rabbinischen einflüsterern wie die meisten der damaligen christlichen eliten auch. Und die rabbiner wussten diese deutsche narrengläubigkeit zu nutzen. So schuf luther 1523 sogar die schrift mit dem titel: "dass jesus christus ein geborener jude sei".

Erst als der große reformator mit den schriften des jüdischen konvertiten johannes pfefferkorn, des franziskaners nikolaus von lyra und des gelehrten paulus burgenfis in berührung kam, wurden ihm die täuschungen und lügen des judentums bewusst. Die alte lügengeschichte, jesus sei jude gewesen, dient übrigens auch heute noch dem einen zweck, sich von den christen als "gottesvolk" anbeten zu lassen. [2] nachdem luther die hebräischen texte kennengelernt hatte, wollte er diemenschheit zum aufwachen bewegen. In "von den juden und ihren lügen" schreibt er: "sie sind unsere öffentlichen feinde, wenn sie uns alle töten könnten, täten sie es gern. Sie nennen maria eine hure, jesus ein hurenkind. Ihr sollt sie nicht leiden, sondern vertreiben." die unwürdige luther-kirche heutiger prägung ist, wie der vatikan auch, zur synagoge satans verkommen, denn sie verunglimpfen diesen priesterlichen forscher und gottesgeneral auf das schändlichste. Obwohl martin luther heute von höchsten autoritäten bestätigt wird, dass das, was er im talmud über die juden herausgefunden hatte, richtig war, bleibt die evangelische kirche still und huldigt jenen, die jesus als "hurenkind" und "hexer" verunglimpfen.

Durch dr. Martin luthers aussagen über die juden steht für das weltsystem immer wieder sehr viel auf dem spiel, schließlich handelt es sich bei diesem mann um einen der gewaltigsten christlichen kirchengründer der welt, wenn nicht um den größten. Deshalb ist es systemische pflichtübung der falschen protestanten geworden, luthers aussagen über die juden mit der diffamierung, es sei altersstarrsinn gewesen, abzutun. Es war natürlich kein altersstarrsinn, sondern die erst spät gewonnenen erkenntnisse, die bekanntlich erst im alter reifen. Wobei luther ohnehin nur 59 jahre alt war, als er das weltweisende buch "von den juden und ihren lügen" schrieb. Er hätte es früher geschrieben, doch "ich habs selbst nicht gewußt", verrät er uns. Dass luther bei der niederschrift seines buches eben nicht an altersstarrsinn litt, wird auch von renommierter forschungsseite heute bestätigt: "es ist erstaunlich, dass dies - wenn man so will - lehrwächter-motiv luthers in der literatur bisher nicht gewürdigt wurde, man vielmehr einen altersstarrsinn des 59jährigen luther als psychologische ursache dieser schrift [von den juden und ihren lügen] und ihres inhalts sah. Wäre dies zutreffend, so müsste dieser altersstarrsinn luthers sich auch in seinen anderen ab 1542 verfassten schriften, briefen und reden finden. Das ist aber nicht der fall. Seine sonstige verhaltensweise und seine theologie unterscheiden sich nicht von denen der vorangehenden jahrzehnte." [3]

luther ist erst nach dem studium der hebräischen texte klar geworden, dass er einem weltverschwörungsprogramm in unvorstellbarem ausmaß gegenüberstand. Ihm wurde dann bewusst, was die kernaussagen der evangelien bedeuten: Nämlich, dass die führungsjuden das seien, was ihm sein erlöser in den evangelien vermittelte: "lügner, betrüger, mörder" am menschengeschlecht. In seiner späteren streitschrift mit dem titel "schem hamphoras" wurde luther sogar noch deutlicher als in "von den juden und ihren lügen". Mit dieser schrift zeichnete sich luther als großer aufklärer aus: Er wolle nicht die juden bekehren, betonte er, sondern die deutschen belehren. "den teufel und die seinen zu bekehren ist nicht möglich, ist uns auch nicht befohlen. Es genügt, ihre lügen aufzudecken und die wahrheit zu offenbaren." [4] der deutsche müsse wissen, was ein jude sei, lautete luthers aufklärungspredigt.

Etwa 500 jahre später, am 4. Oktober 2004, argumentierte horst mahler auf derselben linie. Der ehemalige vizepräsident des "zentralrats der juden in deutschland", michel friedman, hätte horst mahler nur allzu gern als "blutrünstigen nazi" vorgeführt. Er fragte mahler in dem berühmt gewordenen interview:"was wollen sie mit den juden machen, herr mahler, sie sind ja nun einmal da?" mahler, wie zuvor der aufklärer luther, antwortet gelassen: "ich will mit den juden gar nichts machen. Ich will mit uns deutschen etwas machen, dass wir die juden erkennen wie sie sind und was sie sind. Und dann sind sie machtlos. Wenn wir die juden erkannt haben, verlieren sie ihre macht über uns. Das ist das, was ich anstrebe. Das ist nach der definition der juden volksverhetzung. Ich verstehe, dass die juden das bekämpfen."

der reformator prangerte nicht nur den organisierten raub und diebstahl durch das geldjudentum an, sondern auch die korrupte deutsche oberschicht, die ihnen diese verbrechen gestattete: "die fürsten und obrigkeiten sitzen dabei, schnarchen und haben das maul offen, lassen die juden aus ihrem offenen beutel und kasten stehlen und rauben und nehmen, was sie wollen ... Wenn ein dieb 10 gulden stiehlt, muss er hängen ...wenn aber ein jude 10 tonnen gold stiehlt und raubt durch seinen wucher, so ist er den fürsten lieber als gott selbst." [5]

heute, 2012, wo die deutschen ihr erarbeitetes abliefern müssen, weil die regierung alles geld, alle werte an die bankster für die betrügerischen banken- und eurorettungen abliefert, kommen einem luthers warnende worte nicht nur in erinnerung, sondern machen auch klar, dass das konzept immer schon dasselbe gewesen ist. Luther in diesem buch: "wenn sie uns leihen, dann nicht von ihrem eigenen hab und gut, sondern von den gütern der herren und deren untertanen. Sie stehlen und rauben durch wucher. Und damit unsere hohen herren den wucher bezahlen können, nehmen die herrschaften von ihren untertanen. Das heißt, die untertanen müssen ihr geld geben und sich für die juden schinden lassen, damit diese im lande bleiben, getrost und frei lügen, lästern, fluchen und stehlen können." auch heute leihen die bankster nicht ihr eigenes geld aus, sondern holen es von der bundesbank oder der ezb und wir müssen es zu wucherzinsen und mit milliardenaufschlägen für wetten zurückleihen.darüber hinaus machte luther auch seine eigenen erfahrungen mit juden. Sie sollen ihn um almosen geprellt und sogar meuchelmörder auf ihn angesetzt haben. Auffallend ist schon, dass der reformator nur ein jahr nach der veröffentlichung seines aufklärungswerkes "von den juden und ihren lügen" unerwartet und plötzlich verstarb. Den oberjuden konnte es natürlich nicht gefallen haben, dass luther verlangte, "den wucher auszurotten" und die jungen juden zur ehrlichen arbeit zu zwingen. "man gebe ihnen flegel, axt, karst, spaten, rocken und spindel zum brotverdienen im schweiß der nasen, wie adams kindern auferlegt."

die gewaltige erkenntnis des reformators in einer wirklich nicht einfachen zeit war, den vatikan als hort der hölle durchschaut zu haben. Luther stellt in seinen letzten schriften das papsttum auf eine stufe mit dem rabbinischen judentum, zum beispiel in "vom papsttum zu rom, vom teufel gestiftet". Was sich mit der tatsache deckt, dass sehr viele päpste von den wucherjuden gekauft waren und als gegenleistung die juden "zum volk gottes" erklärten (man denke an die fälschung der evangelien, jesus sei jude gewesen). Luthers erkenntnisse über die geheimnisse des talmud und die zusammenarbeit des rabbinischen judentums mit dem vatikan waren der antrieb für seine geistige kampfansage gegen jegliche form der "werkgerechtigkeit". [6] und gerade in seiner schrift "von den juden und ihren lügen" wird immer wieder deutlich, dass er papsttum, judentum und islam in dieser hinsicht ganz und gar auf einer linie sieht –"und das allerdings völlig zu recht." [7]

im laufe seiner judenforschungen wurde der große reformator auch mit den vorwürfen der"jüdischen ritualmorde" durch gerichts- und kirchendokumente konfrontiert. Was er infrüheren jahren abgelehnt hatte zu glauben, überwältige ihn nun in form von gerichtsakten. Er erregte sich folglich über jüdische "brunnenvergiftung" und darüber, dass juden christliche kinder gestohlen und ermordet haben sollen, um deren blut für religiöse zwecke zu gebrauchen. Er schreibt in "von den juden und ihren lügen": "sie bleiben gleichwohl im herzen unsere täglichen mörder und blutdürstigen feinde. Solches beweisen so viele historische überlieferungen, denn sie haben kinder gemartert und allerlei schlimmes getan. Deshalb wurden sie oft verbrannt und verfolgt."

während die evangelische kirche ihrem gründer gerne einen "unzivilisierten judenhass" unterstellt, weil er "jüdische ritualmorde" "wahrheitswidrig" angeprangert hätte, wurde selbige kirche 2007 von dem jüdischen historiker ariel toaff, lehrstuhlinhaber an der bar-ilan-universität in ramat gan (tel aviv, israel), mit seinem berühmt gewordenen buch "pasque di sangue" ("pessachfest des blutes") eines besseren belehrt. Ariel toaff ist der sohn des emeritierten oberrabbiners von rom, elio toaff. Er erforschte jahrzehntelang das thema "jüdische blutmorde", wobei ihm sehr viel mehr quellen offenstanden als nichtjüdischen forschern. Er konnte geheime hebräische texte auswerten. Toaff gelangte zu dem forschungsergebnis,"dass es in bestimmten jüdischen kreisen des spätmittelalters rituelle morde an christlichen kindern gegeben habe. Dabei sei es um magisch-therapeutische praktiken gegangen." [8] toaff schreibt, dass vor dem trienter-gericht jüdische zeuginnen aussagten, dass sie das blut von geschächteten nichtjüdischen kindern in ihren speiseplan einbauten. "bela, die schwiegertochter des ritualmord-angeklagten mosè da würzburg sagte, 'dass sie sehr an die heilende wirkung von kinderblut, verabreicht als wunderbare zutat zu mahlzeiten', glaubten. 'dies ist bestandteil unserer medizin und praxis der angewandten kabbala, es ist uralte tradition', sagte sie während ihrer zeugenvernehmung in trient im februar 1476 ohne zu zögern." [9] und toaff weiter: "die synagoge verwandelte sich zu jener zeit in eine art heiliges schlachthaus. Unter gebeten und klageliedern wurde das blut von frauen und kindern in liebe zu gott geopfert. Das blut schoss geradezu aus den körpern. Die heilige arche, die kanzel, die galerie, die treppen, der altar, alles war rot gefärbt von blut." toaff erklärt außerdem:"'zeh ha-dam shel goi katan.' das ist der satz, der vor dem ritualmord gesprochen wird. Er bedeutet: 'das ist das blut eines jungen christen'." [10] den vorwurf der heutigen evangelischen kirche, luther habe "fabuliert und gesponnen", als er juden der ritualmorde beschuldigte, kann man angesichts der toaff-veröffentlichungen nur schwer nachvollziehen.

Martin luther erkannte das verwerfliche programm der machtjuden, mit lügen, betrug und mord eine weltherrschaft zu errichten und verfasste dazu das erste fundamentale buch der geschichte. Luther wurde bewusst, dass die evangelien nichts mit dem jüdischen alten testament gemein haben können. Den evangelien (die überlieferung der worte christi) stehen die traktate des teufels (altes testament) gegenüber. Insofern flammte durch sein wirken noch einmal der verlorene kampf der katharer auf. Im auftrag der jüdischen financiers wurden die wahren christen, die katharer, zunächst 1179 durch papst alexander iii exkommuniziert, dann verfolgt und ausgerottet, wie später die sogenannten hexen (die weisen frauen, die heilkundigen). Die "reinen", die katharer (griech. Katharós, "rein") wurden ausgemerzt, weil sie der lehre jesu christi treu blieben und das jüdische gesetz (at) als buch des teufels verdammten. Nach der verfolgung und vernichtung der katharer wurde das jüdische gesetz fester bestandteil der christlichen religion.

Für luther waren diese fälschungen, "die anbetung des teufels" (gemäß johannes) unerträglich. Er versuchte deshalb, die deutschen mit aufklärung wehrhaft gegen "diese macht" zu machen. Mag seine ausdruckweise heute etwas derb klingen, aber seine wortschöpfungen zeichnen ihn noch heute als titan des wortes aus. Heute versucht man, diese klare ausdrucksweise als beweis für ein deutsches verlangen nach "judenausrottung" zu missbrauchen. Diese tricks, diese lügen sollten in kenntnis des "weltprogramms" allerdings nicht mehr überraschen.

Nochmals: Luther wollte aufklären, nicht ausrotten bzw. Aussiedeln. So wie es horst mahler gegenüber michel friedman zum ausdruck gebracht hatte und wie es in der hitler-ära gemacht wurde. In der zeit nach 1933 prangten bei kundgebungen gewaltige transparente, gespannt über die großen hallen, auf denen geschrieben stand: "der jude siegt mit der lüge und stirbt mit der wahrheit". Also aufklärung, nicht ausrottung, hieß die politik. Diese tatsachebestätigte auch der jüdische historiker yehuda bauer. Bauer schreibt, dass hitler eine jüdische auswanderungspolitik begründete, keine ausrottungspolitik: "'über die behandlung der fremdvölkischen im osten' formulierte himmler die neue politik gegenüber juden: 'den begriff der juden hoffe ich, durch die möglichkeit einer großen auswanderung aller juden nach afrika oder sonst in eine kolonie völlig auslöschen zu sehen'. Offenbar war das ein rückgriff auf die von hitler im jahr 1938 vertretene vorstellung, die juden mit hilfe internationaler abkommen nach madagaskar zu deportieren. … in einer niederschrift von himmler für hitler vom mai 1940 findet sich die überlegung, daß 'die bolschewistische methode der physischen ausrottung eines volkes aus innerer überzeugung alsungermanisch und unmöglich' abzulehnen sei. Hitler vermerkt dazu am rand: 'sehr richtig'." [11]

auch martin luther wollte, wie die reichsregierung unter adolf hitler, aufklärung über die juden und die auswanderung der juden. Er schreibt in diesem buch: "meiner meinung nach läuft es darauf hinaus, dass wir rein bleiben müssen. Wir dürfen uns nicht mitschuldig an den jüdischen lästerungen machen. Um uns nicht mitschuldig zu machen, müssen wir von ihnen getrennt sein, indem sie aus unserem land vertrieben werden. Sie mögen in ihr vaterland ziehen, dann dürfen sie nicht mehr vor gott über uns schreien und lügen, daß wir sie gefangen halten. Und wir können dann nicht mehr klagen, dass sie uns mit ihrem lästern und mit ihrem wucher schaden."angesichts dieser atemberaubenden tatsachen bleibt nur noch; luthers buch zu rate zu ziehen: "von den juden und ihren lügen".

1 "die päpste des mittelalters und der angehenden neuzeit, von ausnahmen abgesehen, haben die juden als ‚von gott verfluchte sklaven‘ (innozenz iii., 1198 bis 1216) gedemütigt. Doch die pogrome hinderten die oberhirten nicht, sich von juden finanzieren zu lassen." (der spiegel 17/24.04.2000, s. 110)

2 der renommierte deutsche judaist, peter schäfer (64) – direktor für "jüdische studien" an der princeton-universität in den usa – legte 2007 sein buch "jesus in the talmud" vor. Schäfer weist nach, dass die mutter von jesus im talmud als "eine hure" gebrandmarkt wird (s. 37, 39). Im talmud steht nicht, dass maria eine jüdische hure war. Sie wird nur "hure" genannt, nicht "jüdische hure". Demnach wird sie vom rabbinertum als "römische hure" angesehen. Weiter ist zu lesen, dass jesus von einem römer gezeugt wurde. Somit war jesus kein jude. Schäfer schreibt: "auf eine abstammung aus dem vornehmen hause davids, wie ihn das neue testament vorspiegelt, kann er natürlich überhaupt keinen anspruch erheben: Die ganze idee der davidischen abstammung jesu, sein anspruch, der messias und schließlich sogar der sohn gottes zu sein‘, ist für die rabbiner nichts anderes als ‚betrug‘." (s. 45).

3 weimarer ausgabe liii, s. 514., zit. Nach landesbischof martin sasse, martin luther über die juden: Weg mit ihnen!, s. 8

4 weimarer ausgabe liii, s. 482 f., zit. Nach landesbischof martin sasse, martin luther über die juden: Weg mit ihnen!, s. 6

5 werkgerechtigkeit ist ein zentraler theologischer begriff aus der lutherischen rechtfertigungslehre. Sie steht für die ansicht, man könne vor gott gerechtfertigt sein, wenn man gute werke tut. - diese ansicht lehnte luther ab und betonte die rechtfertigung aus der gnade gottes im glauben an den erlösenden tod und die auferstehung jesu christi.

6 heißt es dazu in der www.lutherische-bekenntnisgemeinde.de (http://www.lutherische-bekenntnisgemeinde.de)

7 die welt, 9.2.2007, s. 27

8 ariel toaff, blut pessach, s. 102/103

9 ariel toaff, blut pessach, s. 178

10 yehuda bauer, freikauf von juden, jüdischer verlag, frankfurt 1996, s. 95

11 yehuda bauer, freikauf von juden, jüdischer verlag, frankfurt 1996, s. 95

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 21:30
Wie bitte soll denn Jesus kein Jude gewesen sein? Totaler Unsinn. Er ist ja auch noch aus dem Hause David, jüdischer gehts ja wohl kaum.

Auch war und ist der Vatikan nie von irgendwelchen Juden gekauft worden, der Vatikan hält sich sogenannte Hofjuden, die die Drecksarbeit erledigen, z.B. bei der Bank Goldman Sachs. Somit bekommen dann
auch die Juden den Ärger ab und der Vatikan ist fein raus.

Auch war Luther kein Antisemit.

Du bist glaube ich Moslems und versuchst hier Unsinn zu verbreiten. Das Evangelium an sich ist nicht verfälscht, wenn dann versucht der Vatikan an ganz anderen Stellen zu fälschen.

truthCH
27.09.2012, 21:34
Wie bitte soll denn Jesus kein Jude gewesen sein? Totaler Unsinn. Er ist ja auch noch aus dem Hause David, jüdischer gehts ja wohl kaum.

Auch war und ist der Vatikan nie von irgendwelchen Juden gekauft worden, der Vatikan hält sich sogenannte Hofjuden, die die Drecksarbeit erledigen, z.B. bei der Bank Goldman Sachs. Somit bekommen dann
auch die Juden den Ärger ab und der Vatikan ist fein raus.

Auch war Luther kein Antisemit.

Du bist glaube ich Moslems und versuchst hier Unsinn zu verbreiten. Das Evangelium an sich ist nicht verfälscht, wenn dann versucht der Vatikan an ganz anderen Stellen zu fälschen.

Wieso der Vatikan? Der steht ja zu den Juden?

Wie gesagt - ich persönlich würde nicht mit Steinen werfen - weil die Wahrheit wird erst an dem Tage eintreten - wo Du vor Deinen Schöpfer trittst ... ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass DU Rechst hast - auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2012, 21:36
Wieso der Vatikan? Der steht ja zu den Juden?

Wie gesagt - ich persönlich würde nicht mit Steinen werfen - weil die Wahrheit wird erst an dem Tage eintreten - wo Du vor Deinen Schöpfer trittst ... ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass DU Rechst hast - auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin.

Ich werfe keine Steine!

Der Vatikan ist die antisemitischte Organistion auf dem Planeten.

truthCH
27.09.2012, 21:52
Ich werfe keine Steine!

Der Vatikan ist die antisemitischste Organisation auf dem Planeten.

Du darfst glauben was immer Du möchtest - ich wollte Dir nur einen anderen Blick ermöglichen und aufzeigen - ob und wie Du ihn wahr nimmst oder nicht, ist Dir überlassen - Wie gesagt ich wünsch Dir alles Gute für "den Tag"....

Artemud-de-Gaviniac
28.09.2012, 07:07
Warum sagt dann Jesus, dass nur er die Wahrheit, das Licht und das Leben ist? Auch kommt niemand zum Herrn als durch Jesus Christus.

Du hast vom Christentum keine Ahnung.

Die Asiaten können glauben was sie wollen im CHristentum gibt es keine Zwangsmissionierung, das macht ja keinen Sinn.

Nur weil man auf seinem Standpunkt beruht, muss man nicht zwangsläufig andere hassen.

Kapier das mal.

und das führt nicht zur Zwangsmission :Warum sagt dann Jesus, dass nur er die Wahrheit, das Licht und das Leben ist? Auch kommt niemand zum Herrn als durch Jesus Christus ?

Ja warum sagt es das .....Weil er eine Selektion durchführen wollte .....um eine elitäre Gruppe zu schaffen ....eine Gruppe die sich selbst die Lebenden nennt ,alle die nicht dazu gehören wollen sind sinnbildlich Tote ......
Wollen sie aber ,haben sie Richtlinien zu befolgen ,also unter Zwang

Realistisch auf die entsprechende Zeit bezogen :
Die Römer waren die Herren im Lande ,wer überleben wollte musst sich ihnen anpassen .
Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist ,und gebt Gott was Gottes ist ....
Tatsächlich aber hatte sich der damalige Kaiser auch zum Gott verklären lassen ,und sein Sohn trat als Befreier der Juden von den militanten Juden auf .
Die Story des Neuen Testamentes ist eine Kolportage über das Handeln und Wirken des Titus Flavius ,nur rund 40 Jahre
in die Vergangenheit versetzt ,der erste der die Kolportage unter das Volk brachte war Matthäus .....

Artemud-de-Gaviniac
28.09.2012, 07:11
Ich werfe keine Steine!

Der Vatikan ist die antisemitischte Organistion auf dem Planeten.

Der Vatikan braucht auch keine Steine ,er hat genug Mamor .....
Simon ,du Fischer,genannt auch Petrus .... Stein ....dein Herz ist aus solchem

BRDDR_geschaedigter
29.09.2012, 09:52
und das führt nicht zur Zwangsmission :Warum sagt dann Jesus, dass nur er die Wahrheit, das Licht und das Leben ist? Auch kommt niemand zum Herrn als durch Jesus Christus ?

Ja warum sagt es das .....Weil er eine Selektion durchführen wollte .....um eine elitäre Gruppe zu schaffen ....eine Gruppe die sich selbst die Lebenden nennt ,alle die nicht dazu gehören wollen sind sinnbildlich Tote ......
Wollen sie aber ,haben sie Richtlinien zu befolgen ,also unter Zwang

Realistisch auf die entsprechende Zeit bezogen :
Die Römer waren die Herren im Lande ,wer überleben wollte musst sich ihnen anpassen .
Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist ,und gebt Gott was Gottes ist ....
Tatsächlich aber hatte sich der damalige Kaiser auch zum Gott verklären lassen ,und sein Sohn trat als Befreier der Juden von den militanten Juden auf .
Die Story des Neuen Testamentes ist eine Kolportage über das Handeln und Wirken des Titus Flavius ,nur rund 40 Jahre
in die Vergangenheit versetzt ,der erste der die Kolportage unter das Volk brachte war Matthäus .....

Gar nichts führt zur Zwangsmission! Wenn man jemand zwingt zu glauben, dann ist das ja kein echter Glaube. Wir haben ja keine Werksgerechtigkeit wie der Islam.

Artemud-de-Gaviniac
29.09.2012, 10:05
Gar nichts führt zur Zwangsmission! Wenn man jemand zwingt zu glauben, dann ist das ja kein echter Glaube. Wir haben ja keine Werksgerechtigkeit wie der Islam.

Du weisst aber schon das du gerade eine Wahrheit formuliert hast ,an der zig Philosophen seit Generationen stricken :

Die 'Erziehung zur Heuchelei oder nach Helmut Schmidt .....zur Oberflächlichkeit

Danke und das meine ich ernst

BRDDR_geschaedigter
29.09.2012, 10:12
Du weisst aber schon das du gerade eine Wahrheit formuliert hast ,an der zig Philosophen seit Generationen stricken :

Die 'Erziehung zur Heuchelei oder nach Helmut Schmidt .....zur Oberflächlichkeit

Danke und das meine ich ernst

Was interessieren mich diese Schwafler? Jetzt tust du so als gäbe es da irgendeine Zwangsindoktrinierung, oh man.

truthCH
29.09.2012, 10:26
Was interessieren mich diese Schwafler? Jetzt tust du so als gäbe es da irgendeine Zwangsindoktrinierung, oh man.

Er hat aber nicht Unrecht wie Du ihm gerade tust - Lass Dir doch das mal durch den Kopf gehen ohne dabei in die alten Muster zu fallen. Mach Dich frei von jeglichen Zwängen, dann verstehst Du auch, was er Dir zu vermitteln versuchte! Er hat nämlich nicht ganz Unrecht damit - denn wenn Gott allmächtig und der einzig Wahre ist - dann impliziert das schon ein bisschen ein "Herrscher" Syndrom (was ich per se nicht als schlecht definiere).

Na ja wie auch immer, ich versteh Euch beide ....

fatalist
29.09.2012, 11:01
Was soll diese Blasphemie? Bist Du Moslem? Bist seit 5 Tagen im Forum und haust hier solche Dinger raus!

Du bist nicht nur ein absoluter Computer-Spezialist, eine Konifäre geradezu, sondern auch generell andersbegabt.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2012, 11:04
Er hat aber nicht Unrecht wie Du ihm gerade tust - Lass Dir doch das mal durch den Kopf gehen ohne dabei in die alten Muster zu fallen. Mach Dich frei von jeglichen Zwängen, dann verstehst Du auch, was er Dir zu vermitteln versuchte! Er hat nämlich nicht ganz Unrecht damit - denn wenn Gott allmächtig und der einzig Wahre ist - dann impliziert das schon ein bisschen ein "Herrscher" Syndrom (was ich per se nicht als schlecht definiere).

Na ja wie auch immer, ich versteh Euch beide ....

Was für ein substanzloses Geschwafel!

Wo hat dich bis jetzt Gott zu irgendetwas gezwungen?

truthCH
29.09.2012, 11:13
Was für ein substanzloses Geschwafel!

Wo hat dich bis jetzt Gott zu irgendetwas gezwungen?

Er selber zu nichts, wie könnte er auch? - aber diverse seiner "ehrfürchtigen" Jünger - die immer Angst und Schrecken verbreiten in seinem Namen! Es gibt ja keinen anderen ausser Ihn, das sind alles Ungläubige, die an das falsche Glauben und im "ernsten" Falle wird genau das dann Kriege auslösen - spätestens dann wenn auf der anderen Seite ebenso eine "absolute" Macht entgegen tritt.

Es ist wie mit zwei Kindern die sich streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat - auf die Spitze getrieben hat dann der Recht, wer stärker ist und den anderen besiegt - ob das physisch oder psychisch ist lass ich mal offen. So funktionierte es nun mal bis anhin und wird auch noch ein bisschen so weitergehen bis der endgültige und unwiderlegbare Beweis da ist - der ja in jeder Religion ein bisschen anders aussieht!

Also wie auch immer: Du darfst glauben was Du möchtest - aber Geschichte, Gegenwart und Zukunft solltest Du in dieser Betrachtungsweise schon einbeziehen ... sonst ist das schon ein bisschen oberflächlich oder selbstfokussiert - weil wir reden hier über ein Konstrukt dass 100'000-tausende Mannjahre an Informationen inne hält- da zu sagen: "Ich hab die totale unwiderlegbare Wahrheit erfahren, gesehen oder bin derer mächtig" ist etwa so irre wie daran zu glauben als Martyrer zu sterben und dabei 72 Jungfrauen zu kassieren! Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Artemud-de-Gaviniac
01.10.2012, 07:50
Was interessieren mich diese Schwafler? Jetzt tust du so als gäbe es da irgendeine Zwangsindoktrinierung, oh man.

DU ,hast sie doch selber hier aufgeführt ,die Zwangsindoktrinierung ....Keiner kommt zum Vater ,denn durch mich .....

Nachbar
01.10.2012, 08:23
Nachbar7373

DU ,hast sie doch selber hier aufgeführt ,die Zwangsindoktrinierung ....Keiner kommt zum Vater ,denn durch mich .....

Nur als Info für die, die daran Interesse haben, für den sog. Christianer wird es abermals ein tiefrotes Tuch sein, was schnell geleugnet werden muß, am besten dann, wenn man hiervon noch keine Kenntnis hat.

Der Ausspruch oben "keiner kommt zum Vater denn durch mich" wurde vom Christen ebenfalls enkulturiert, das Original hierzu findest Du in der klassischen hellenischen Religion, die am 8.11.392 durch den christianischen Killerkaiser Theodosios I (der Große) ktaft Edikt verboten wurde. Kaum die Oberhand erlangt, gingen sie dazu über, jahrtausendalte Religionen und Kulturen zu zerstören, zerschlagen, in den Ruin zu werfen, um als strahlende Entdecker aller Wahrheiten, vor allem der religiösen, sich zu präsentieren. Das große Lügen setzte an, das große abschlachten der Gegner begann ... wohl gemerkt: aus religiösen Gründen. (bis dahin unbekannt)

Die Erkenntnis ist inzwischen wieder gesichert, es gibt darüber genügend Literatur, um etwaige Zweifel zu entweifeln
(hierzu siehe auch meine Signatur).

Die Entblätterung des Christianismus wird und muß weitergehen, am Ende wird es so darstehen, wie die Krähe einst vor dem Pantokrator, dem Einen und Ewigen, Deus (Zeus, Theus), die alle gestohlenen Federn zurückzugeben hatte und plötzlich nicht mehr der prachtvolle Vogel war, sondern der Gestalt nach unterdurchschnittlich. Für diese Freveltat der Täuschung aller und des Pantokrators wurde dieser Vogel dann mit Pech übergossen, was er noch heute mit sich trägt.

Heute muß keiner mehr die Killerarmeen der christlichen Kaiser fürchten, die gibt es nicht mehr, heute darf, kann und sollte wieder das alte griechische Prinzip hervorkommen: Wahrheit um jeden Preis.

Gothaur
01.10.2012, 09:01
Die Kreuzigung Christi ist erfunden, Hitler lebte bis zu seinem natürlichen Tod in Argentinien, Stalin wollte nichts als das kommunistische Paradies, Islam heißt Frieden, das Universum ist eine Computersimulation , Marmelade enthält Fett, den Holocaust hat Adolf nie gewollt, Napoleon wollte die Vereinigten Staaten von Europa, Frauen sind Männern in allen Bereichen überlegen, bald werden wir das Universum erobern, der Mensch hat Gott erfunden, die Menschen werden sich zu Übermenschen entwickeln, der Klimawandel wird aus dem Menschen wieder einen Affen machen oder machen Affen den Klimawandel???, 2012 geht die Welt unter....... und außerdem ist im Himmel Jahrmarkt... ach den gibt es ja nicht... na dann haben wir heuer zumindest das Oktoberfest, den Himmel aller Biersäufer.

War sonst noch was???
Ja, Mohammed war in Wirklichkeit eine Frau, hieß Mohamine und stammte aus Medina, wurde irgendwann zusammengerafft auf MohamMed.
Gruß

Nachbar
01.10.2012, 23:50
Sehe ich anders.
Was siehst Du denn anders?

[...]


In der Türkei gibt es unzählige unterirdische Städte wie in Derinkuyu. Was dort ist, ist der ANFANG und DAS ENDE. Die Überlieferungen sind die ältesten, vor verwitterung geschützt.
Hmmm, in der Türkei gab es nicht eine einzige unterirdische Stadt in dem von Dir erwähnten Sinne.


"Sie wollen die Wahrheit wissen? Sie können die Wahrheit doch gar nicht ertragen."
So so


---
Nachbar7384

Wolf Fenrir
02.10.2012, 00:03
Blödmänner !!! was seid ihr doch nur alle für Blödmänner !!!:crazy::crazy::crazy::crazy:

ErhardWittek
02.10.2012, 00:13
Was soll diese Blasphemie? Bist Du Moslem? Bist seit 5 Tagen im Forum und haust hier solche Dinger raus!

Schreib doch mal ein offenen Brief an den Papst, mal sehn', was der dazu sagt! :)
Na ja, es wird endlich Zeit, sich mit dem Monotheismus grundsätzlich und kritisch auseinanderzusetzen. Dieser Aberglaube hat schon genug Leid und Elend verursacht.

Wolf Fenrir
02.10.2012, 00:17
Den dummen geht es doch am besten. Nichts wissen ist ein Segen.

Es lebe Wodan !!! es lebe Odin !!! und mein Vater Loki...

Nachbar
02.10.2012, 00:18
Ich meine dass das christentum seine Blüte noch vor sich hat und nicht wie von dir prophezeit "am Ende wird es so darstehen, wie die Krähe einst vor dem Pantokrator, dem Einen und Ewigen, Deus (Zeus, Theus), die alle gestohlenen Federn zurückzugeben hatte und plötzlich nicht mehr der prachtvolle Vogel war, sondern der Gestalt nach unterdurchschnittlich." So so


Was die entblätterung und die markierung der zeus gestallt anbelangt, gebe ich dir recht. Denn Jesus sprach aramäisch und nicht griechisch.Dir ist doch bewußt, daß das Verfälschen von Inhalten als Zitat seitens der Moderation NICHT gerne gesehen wird, oder? Das wirft kein Licht auf Dich, wenn Du mict derartigen Halbbetrügereien und Verfälschungen ankommst.

Mein Junge, mir liegt weder der niveaulose Streit, noch das Verfälschen von Fakten und historischen Ereignissen, und hinsichtlich der sog. christlichen Inhalte bin ich recht aufgeschlossen, aber konsequent. Es gilt weiterhin: Wahrheit um jeden Preis.

Im übrigen hast Du die anderen Punkte ausgelassen, du scheinst Deine Fehler und Irrtümer eingesehen zu haben, auch wenn nicht eingestanden.


An den interessierten Leser:
Wer wissen möchte, was ich postete, der möcge sich vom Zitat oben abwenden und meinen Post weiter oben lesen.


Nachbar7385

ErhardWittek
02.10.2012, 00:22
Die Wahrheit macht frei???
Interessante Worte :-) :-) :-)
Allerdings.

Wenn die Kreuzigung von Jesus ggf. erfunden worden ist und daraus millionenfache Verirrung, Verfolgung, Mord und Versklavung im Gefolge christlicher Missionierung, was ist dann für uns aufgrund Jewisser zeitgeschichtlicher Legenden zu befürchten?

Nachbar
02.10.2012, 00:39
wenn ich etwas falsch zitiert habe tut es mir leid. wir reden aneinander vorbei. mir geht es auch um wahrheit. ich habe den koran, die bibel, den talmud und alle gelehrten und zeugnisse kritisch besichtigt. es ist viel zu viel. um überhaupt hinter die logik des korans zu kommen brauchte ich 10 Jahre. Ich kann mich irren, irren ist menschlich. aber bewusst betrügen oder verfälschen liegt nicht in meiner natur. Ja, natürlich, genau das habe ich zuvor herauslesen können, daß es nicht Deiner Natur entspricht.


das zu glauben ist dir überlassen.das werde ich mal prüfen.


Nachbar7386

Wolf Fenrir
02.10.2012, 00:40
Ich hab da mal eine Frage. Im Film die "13 Krieger" wird beim Tod des Mannes die Frau mit verbrannt. Ist das wirklich im germanischen Glauben Tradition gewesen? Ein ganz großes Nein !!!

Wolf Fenrir
02.10.2012, 01:10
Dann war der Film quasi eine Schmutzkampagne. Der nordische oder germanische Glaube wird auf jedenfall mein nächstes Projekt. Das ist sehr interessant, auch aus meiner Sicht, wegen den Runen.
Informiere dich gut für dein Projekt !!!

PS: ich liebe das Runen Alphabet , die Schriftzeichen sind genial !!!

Registrierter
02.10.2012, 01:43
Was soll diese Blasphemie? Bist Du Moslem? Bist seit 5 Tagen im Forum und haust hier solche Dinger raus!

Schreib doch mal ein offenen Brief an den Papst, mal sehn', was der dazu sagt! :)

"ein offenen Brief"???

also entweder:

1) ein offeneS Brief (falls DAS Brief sächlich ist)
oder
2)
einEN offenEN Brief (falls DER Brief männlich ist)

So, nun geh mal in Dich und erkunde die deutsche Grammatik.

Artemud-de-Gaviniac
02.10.2012, 06:36
Ja, Mohammed war in Wirklichkeit eine Frau, hieß Mohamine und stammte aus Medina, wurde irgendwann zusammengerafft auf MohamMed.
Gruß

Eine interessante Betrachtung .....
die zur Maria von Migdal führen könnte ....bekannter als Maria Magdalena ....
wobei Maria dann nicht als Name fungieren würde ,sondern als Bezeichnung von renitenten Frauen .....fussend im „Megäre“

Nachbar
02.10.2012, 10:10
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5713230#post5713230)
Ja, natürlich, genau das habe ich zuvor herauslesen können, daß es nicht Deiner Natur entspricht.

das werde ich mal prüfen.


Wenn dir, wie ich vermute etwas am griechischen liegt, befasse dich mit den pyhtagoreern und barnabas aus zypern. es braucht jahre um die linie zu finden aber es lohnt sich sowas von...
Danke für den Hinweis, damit kommst Du meiner hier auch mehrfach vorgetragenen Überzeugung sehr nahe, daß es manchmal Jahre braucht, um etwas zu verstehen. Vielleicht könntest Du mir hier oder via PN etwas geben, auf was ich zu achten hätte, immerhin liegt ein gewisser Zeitraum zwischen Pythagoras und Barnabas, obgleich ich ahne, auf was Du hinaus möchtest.

Nachbar7387

Gothaur
02.10.2012, 12:33
Eine interessante Betrachtung .....
die zur Maria von Migdal führen könnte ....bekannter als Maria Magdalena ....
wobei Maria dann nicht als Name fungieren würde ,sondern als Bezeichnung von renitenten Frauen .....fussend im „Megäre“
Das wäre aber sehr negativ behaftet. Vielleicht wurde Mohamine ja auch nur falsch verstanden, bzw auf geistiger Ebene mißbraucht und instrumentalisiert.
Natürlich könnte das auch eine künstlerische Antwort, sozusagen als Antipode zu dem 1979 erschienenen Vinyl-Album Chewings Hides the Sound, von Snakefinger - Jesus was a leprechaun sein.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=DK6gYcPWOVM
Andererseits, eine weitere Spur könnte vielleicht in die Katakomben der Titanic führen, in die Abteilung nicht veröffentlichter Titelbilder, Abteilung:" Wir lassen uns das Bildern nicht verbieten!", anläßlich der Hatz auf Jyllands-Posten entstanden, und teilweise veröffentlicht. (Aber auch das ist natürlich nur rein spekulativ, da mir weder zu den Archiven des Vatikans noch der Titanic Zutritt gewährt wird.)
Gruß

truthCH
02.10.2012, 13:24
Das wäre aber sehr negativ behaftet. Vielleicht wurde Mohamine ja auch nur falsch verstanden, bzw auf geistiger Ebene mißbraucht und instrumentalisiert.
Natürlich könnte das auch eine künstlerische Antwort, sozusagen als Antipode zu dem 1979 erschienenen Vinyl-Album Chewings Hides the Sound, von Snakefinger - Jesus was a leprechaun sein.
....
Andererseits, eine weitere Spur könnte vielleicht in die Katakomben der Titanic führen, in die Abteilung nicht veröffentlichter Titelbilder, Abteilung:" Wir lassen uns das Bildern nicht verbieten!", anläßlich der Hatz auf Jyllands-Posten entstanden, und teilweise veröffentlicht. (Aber auch das ist natürlich nur rein spekulativ, da mir weder zu den Archiven des Vatikans noch der Titanic Zutritt gewährt wird.)
Gruß

Das ist sowieso die grösste Sauerei - nur schon daran merkst Du, dass da was gewaltig schief gelaufen war, laufen muss oder noch wird! Diese Archive sind doch "Menschheitsgeschichte" und sollten nicht unter Verschluss, sondern jedem öffentlich zugänglich sein. Diese Geheimniskrämerei macht die Sache für einen "normal" denkenden Menschen auch nicht "glaubwürdiger" ...

Artemud-de-Gaviniac
02.10.2012, 17:47
Das ist sowieso die grösste Sauerei - nur schon daran merkst Du, dass da was gewaltig schief gelaufen war, laufen muss oder noch wird! Diese Archive sind doch "Menschheitsgeschichte" und sollten nicht unter Verschluss, sondern jedem öffentlich zugänglich sein. Diese Geheimniskrämerei macht die Sache für einen "normal" denkenden Menschen auch nicht "glaubwürdiger" ...

Was meinst du denn in den Vatikanischen Archiven in der Vatikanstadt zu entdeckten ......
Die Archive hatte doch schon Napoleon in Frankreich durchforsten lassen .....
Wenn es etwas für die Menschheit wichtiges aus den Archiven (bis Napoleon) gibt ,so findet dieses sich in Frankreich .

truthCH
02.10.2012, 17:56
Was meinst du denn in den Vatikanischen Archiven in der Vatikanstadt zu entdeckten ......
Die Archive hatte doch schon Napoleon in Frankreich durchforsten lassen .....
Wenn es etwas für die Menschheit wichtiges aus den Archiven (bis Napoleon) gibt ,so findet dieses sich in Frankreich .

Ich? Eigentlich nichts, oder wenn ich was finden würde, es sicherlich nicht lesen könnte .... :D

Brotzeit
02.10.2012, 17:59
Kreuzigung erfunden? Jesus enthaltsam?
Die Kirche wird alles tun um den Mythos ; die Legende, die letztlich ein Lüge ist, aufrecht zu erhalten!
Sie lebt schliesslich von der Legende ............

D-Moll
02.10.2012, 18:29
Das hätten die Juden wohl gern, das die Kreuzigung Jesu durch die Juden (Kreuzige ihn...) nur frei erfunden wurde.

Nachbar
02.10.2012, 18:59
Das hätten die Juden wohl gern, das die Kreuzigung Jesu durch die Juden (Kreuzige ihn...) nur frei erfunden wurde.

Kann jemand erklären, warum gekreuzigt wurde?
Es hätte ja auch eine andere Tötungsmöglichkeit für Schwerstverbrecher wie Jesus geben können ...
Antworten erwünscht.

Nachbar7393

D-Moll
02.10.2012, 19:00
Kann jemand erklären, warum gekreuzigt wurde?
Es hätte ja auch eine andere Tötungsmöglichkeit für Schwersverbrecher geben können ...
Antworten erwünscht.


Ganz einfach. Es war damals die übliche schwere Strafe bei den römischen Besetzern.

Nachbar
02.10.2012, 19:06
Ganz einfach.
Es war damals die übliche schwere Strafe bei den römischen Besetzern.
Bist Du Dir darin sicher?
Betrachtet man die enorme und später von den Christen zerschlagene Vielfalt der Symbola und des Symbolismus genisch (generell) müsste es eine andere Aetie geben, auch wenn der Christianismus grenzenlose ENKULTURATION betrieb und alles Fremde als Eigenprodukt (bis heute) vertrieb.

Nachbar7394

Nachbar
02.10.2012, 19:54
Was vermutest du, woher die Kreuzigungssymbolik ihren Ursprung hat?
Die Reinkarnation und Menschengötter sehe ich in bestimmten hinduistischen Strömungen.
Aber Kreuzigung ist etwas das man nirgends wieder sieht.
Nun, der Begriff Symbol bzw. ΣΥΜΒΟΛΟΝ (Symbolon) ist selbsterklärend.
Die jeweilige Bedeutung des Symbols ist kulturabhängig und ebenfalls selbsterklärend.
Problematisch wird es erst dann, wenn die ENKULTURATION ein solches Übergewicht erreicht hat, daß die Restbestände an Originalität, soweit vorhanden (wie z.B. im Konstantinismus-Christianismus) nicht mehr erkannt werden und dem Grunde nach untergehen.

Als Christianer hat man folgendes Problem:

ich muß die christliche absolute Wahrheit vertreten
ich muß der Kirche folgen, die Parameter und alle Bedeutung wird mir vorgegeben
ich muß die Wahrheit, die es zuvor gab und ENKULTURIERT wurde, ignorieren


Gäbe es das nicht, so hätte man kein Problem mit der Beantwortung meiner Frage oben, man würde sich schon mit dem Thema Kreuz und Kreuzigung befasst haben (Anm.: Jesus hat mit dem Thema der Kreuzigung nichts zu tun, auch wenn er gemarterpfahlt worden ist).
Du hast mit Blick auf die Pythagoräeer einen wichtigen Beitrag geliefert, aber ein Pythagoräer ist kein Jude oder Christ, sondern Hellene, und somit Teil eines anderen Wertesystems

Nachbar7398

Nachbar
02.10.2012, 20:05
genau da irrst du dich. der hellenismus geht weder einer logik, noch einem ritus nach. ich sagte schon, dass namen irre führen. Etwas mehr hierzu bitte, damit ich es nicht mißverstehe.


Trotz der Selektion muss doch die Kreuzigung irgendwo zu finden sein, egal was man vorgeschrieben bekommt. Da komme ich nicht weiter. Wenn die Römer Menschen standartmässig kreuzigten muss es doch noch mehr "Märtyrer" gegeben haben die so grausam sterben mussten. Man findet nichts. Der Begriff "Märtyrer" passt vielleicht hierzu nicht ganz. Nicht jeder Verbrecher wurder künstlich zum Märtyrer aufgebaut.

Nachbar7399

Nachbar
02.10.2012, 21:01
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von tengri http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5714849#post5714849)
genau da irrst du dich. der hellenismus geht weder einer logik, noch einem ritus nach. ich sagte schon, dass namen irre führen.
Bitte hierauf eingehen.

Nachbar7403

Nachbar
02.10.2012, 21:34
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von tengri http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5714849#post5714849)
genau da irrst du dich. der hellenismus geht weder einer logik, noch einem ritus nach. ich sagte schon, dass namen irre führen.

Nein ich rede zu viel. Ich will auch mal lesen.

Okay, aber du irrst hierin,
es sei denn, du hättest einen direkten Einblick, wärest also ein Teil des Hellenismus, was jedoch ausgeschlossen werden kann.

Nachbar7405

Centaur
02.10.2012, 22:47
Das hätten die Juden wohl gern, das die Kreuzigung Jesu durch die Juden (Kreuzige ihn...) nur frei erfunden wurde.

Ist er nicht von den Römern gekreuzigt worden? Oder passt das nicht in dein Weltbild?

Artemud-de-Gaviniac
03.10.2012, 05:58
Ich? Eigentlich nichts, oder wenn ich was finden würde, es sicherlich nicht lesen könnte .... :D

Grins ....mir würde es ebenso gehen .....aber wenn man es lesen könnte ,wer würde es glauben ....

Artemud-de-Gaviniac
03.10.2012, 06:12
Dann müsste doch überall Berichte von Kreuzigungen geben, wenn das üblich war.

Gibt es .....Titus Flavius ging so das Holz für die Kreuze aus

Artemud-de-Gaviniac
03.10.2012, 06:18
Das hätten die Juden wohl gern, das die Kreuzigung Jesu durch die Juden (Kreuzige ihn...) nur frei erfunden wurde.

Die Verurteilung zum Tode durch Kreuzigung war ein absolutes Privileg der Römer ,die es sich von anderen vorher
dominierende Völkern abgeguckt hatten.

Brotzeit
03.10.2012, 10:47
Die Verurteilung zum Tode durch Kreuzigung war ein absolutes Privileg der Römer ,die es sich von anderen vorher
dominierende Völkern abgeguckt hatten.

Es ist mit die abartigste und sadistischte Möglichkeit einen Menschen verrecken zu lassen ....

Brotzeit
03.10.2012, 10:52
Dann müsste doch überall Berichte von Kreuzigungen geben, wenn das üblich war.

Du Laie ........

Spartacus und seine Supporter wurden reihenweise gekreuzigt und ausserdem war die Kreuzigung eine damals übliche und gängige Form einen Menschen zu massakrieren!....

Auch ist die Form des Kreuzes ; so wir sie sie im Rahmen der chrsitlichen Mythologie kennen nicht bewiesen! Der senkrechte Teil des Kreuzes hinter dem Kopf des Deliquenten Jesus ist (kunst)historisch nicht verifiziert! Hingegen ist bewiesen , daß das "Kreuz" ursprünglich ein "T" war ....
Die Römer wurssten schon , daß es nicht gerade besonders komfortabel für den Deliquenten war , wenn er den Kopf selbst aufrecht erhalten musste!......

Artemud-de-Gaviniac
03.10.2012, 12:55
Es ist mit die abartigste und sadistischte Möglichkeit einen Menschen verrecken zu lassen ....

In England war man noch abartiger beim Falle Hochverrat und Aufruhr ( siehe William Wallace )
und das bis in die Neuzeit !
Je imperialer um so sadistischer ....

Artemud-de-Gaviniac
03.10.2012, 13:02
Du Laie ........

Spartacus und seine Supporter wurden reihenweise gekreuzigt und ausserdem war die Kreuzigung eine damals übliche und gängige Form einen Menschen zu massakrieren!....

Auch ist die Form des Kreuzes ; so wir sie sie im Rahmen der chrsitlichen Mythologie kennen nicht bewiesen! Der senkrechte Teil des Kreuzes hinter dem Kopf des Deliquenten Jesus ist (kunst)historisch nicht verifiziert! Hingegen ist bewiesen , daß das "Kreuz" ursprünglich ein "T" war ....
Die Römer wurssten schon , daß es nicht gerade besonders komfortabel für den Deliquenten war , wenn er den Kopf selbst aufrecht erhalten musste!......

Das allerperverseste aber war die Nagelung oder Stützung der Füße ....Sie verhinderte das schnelle Ersticken ....
alles medizinisch sehr ausgeklügelt ....

Brotzeit
03.10.2012, 13:03
Das allerperverseste aber war die Nagelung oder Stützung der Füße ....Sie verhinderte das schnelle Ersticken ....
alles medizinisch sehr ausgeklügelt ....

Nicht "ausgeklügelt" .... Sondern durch das Prinzip "Learning by doing" ausprobiert!

Parker
04.10.2012, 06:54
[...]
Die Römer wurssten schon , daß es nicht gerade besonders komfortabel für den Deliquenten war , wenn er den Kopf selbst aufrecht erhalten musste!......

Mußte er auch bei einem T nicht, wenn die Arme nicht parallel zum horizontalen Balken angebunden wurden. Der Teil über diesem Balken ist nicht nur technisch überflüssig, sondern dürfte die Herstellung auch unnötig verkompliziert haben.

Wolf Fenrir
04.10.2012, 22:42
Ich verate dir noch ein geheimnis. nordische runen inschriften die nicht gelesen werden konnten und als zaubersprüche galten, wurden von türkischen runen experten entschlüsselt.


http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/alte_schriften.php?Runen/Orkhon/Runen.html~Text

uigurische fragmente aus turfan in runenschrift
http://www.bbaw.de/forschung/turfanforschung/dta/u/images/u0005seite1.jpg

zeig mir bitte ein fragment in germanischen runen, ich suche schon lange danach.

Ah ha !

Beim Russen wurden auch Runen Steine und beschriebene Birkenrinde gefunden.

Der Russe Mast sich aber nicht an die seiner eigenen Kultur zu zuschreiben , er gibt mittlerweile zu das es Überbleibsel der Wikingerzüge sind .

Wolf Fenrir
04.10.2012, 22:49
ja das sind sie wirklich. bei den türkischen runen ist das o ein pfeil. Pfeil heisst im türkischen "ok". man kann die symbole und ihre aussprache voll nachvollziehen.

die germanischen runen sollen ja von den etruskern abstammen was jedoch angezweifelt wird. weisst du wie man uns türken im vorderen orient bezeichnet? etrak. weil die meisten türken ein kaukasisches aussehen haben, frage ich mich ob es in der urzeit einen austausch gab mit den nordischen germanen.

Da lief wohl was neben der Spur:crazy: Ich bin kein Türke !!! Erkundige dich bei google wer oder was der Wolf Fenrir ist !!!

Dann weist du wer und was ich bin !!!

Im übrigen geh dahin wo du herkommst Kamele Hüten :cool:

Parker
05.10.2012, 03:49
Da lief wohl was neben der Spur:crazy: Ich bin kein Türke !!! Erkundige dich bei google wer oder was der Wolf Fenrir ist !!!

Dann weist du wer und was ich bin !!!

Im übrigen geh dahin wo du herkommst Kamele Hüten :cool:

Lokis Bastardsohn, Wotans Mörder, der schlimmste Feind der Asen, endlich niedergestreckt durch einen Tritt ins Maul von einem von Wotans Söhnen.

Ich finde immer noch, das ist eine merkwürdige Namenswahl für einen Asenanhänger.

Wolf Fenrir
05.10.2012, 17:34
Lokis Bastardsohn, Wotans Mörder, der schlimmste Feind der Asen, endlich niedergestreckt durch einen Tritt ins Maul von einem von Wotans Söhnen.

Ich finde immer noch, das ist eine merkwürdige Namenswahl für einen Asenanhänger.

Es fliehst wohl Lokis Blut in mir...

PS: Ein wenig verrückt :crazy:

Rikimer
01.11.2012, 04:05
Meiner Meinung nach haben die Tuerken und Mongolen vieles von den indoarischen Voelkern Zentralasiens uebernommen. Denn Zentralasien war einst von indoarischen Nationen bevoelkert, bevor sich spaeter Tuerken und Mongolen dort breit gemacht haben und die Indoarier untergingen. Mongolen und Tuerken haben vieles an der Steppenkultur der Sakken, Kimmerier, Sarmaten, Tocharer etc. uebernommen. Das Pferd, das Reiten, die Kriegersteppenkultur wurden von den Indoariern erfunden. Runeninschriften jedoch kennen wir schon von den Sumerern. Von diesen vielleicht zu den Indoariern und von diesen zu den Tuerken und Mongolen. Auch weiss man aus der Archaelogie das die Kultur der Indoarier aufgrund von gewaltigen Klimaveraenderungen einen Einsturz erlitt. Aus Funden in Zentralasien und am Schwarzen Meer weiss man die Vorfahren der Europaer eine Rueckwaertsentwicklung an Zivilisation erfuhren, das die Technik und Kultur degenerierte, aufgrund von vor allem Klimaveraenderungen und der dadurch hervorgerufene Zwang sich andere Siedlungsgebiete zu suchen. Europa, suedliche Teile Asiens, des Nahen Ostens etc.

Erst vor kurzem haben Genetiker herausgefunden das die Elite des mittleren Aegyptens den vor allem von Europaern getragenen Haplotypen R1b (Westeuropaer, Tocharer, vor allem stark im Norden Iraks etc.) mit sich trugen, waehrend die Ptolemaer den von den Griechen getragenen R1a (slawisch, iranisch, arisch) hatten. Belegt ist dies bei den Pharaonen fuer die 18-20 Dynastie unter Ramses, Tutanchamun etc (Haplogroup R1b1a2). Die Haelfte aller Europaer ist damit mit dieser Pharaonendynastie verwandt, waehrend in Aegypten selbst nur 1 Prozent (0,5 wie die Europaer R1b1a2a) und in ganz Nordafrika nur 2 Prozent der Bevoelkerung ueberhaupt R1b haben.
MfG

Rikimer

fatalist
01.11.2012, 07:18
Du Laie ........

Spartacus und seine Supporter wurden reihenweise gekreuzigt und ausserdem war die Kreuzigung eine damals übliche und gängige Form einen Menschen zu massakrieren!....

"Rädern von unten her" war auch nicht besser ;)

Die Biografie aller Religionsgründer ist gefälscht, egal wen man da nimmt, keine stimmt.

nahli
01.11.2012, 11:42
Oh man, schon wieder ein Moselm, der nicht akzeptieren kann, dass seine Religion eine Lüge ist!

Jesus war kein Prophet, sondern der menschgewordene Gott, welcher am Kreuz starb für die Sünden der Menschen und dann in den Himmel aufstieg.Du hast immernoch nicht begriffen was der Threadthema ist.Thread eröffner hat schon zugegeben dass er im Fall der fälle gegen die Moslem gerne Bludbad richten würde.
Jesus ist ein sehr hohe Prophet.Weil er die kaufmänische judentum bekämpft hat wollten die Juden den weg haben.als sie fangen wollten ist eine von den Judas erhängt gekreuzigt worden

nahli
01.11.2012, 11:46
"Rädern von unten her" war auch nicht besser ;)

Die Biografie aller Religionsgründer ist gefälscht, egal wen man da nimmt, keine stimmt.Monotheischer religionen haben keinen Gründer sondern Propheten die Schöpferswort äusern

Antisozialist
01.11.2012, 12:28
Monotheischer religionen haben keinen Gründer sondern Propheten die Schöpferswort äusern

... oder was die Stimmen in ihrem Kopf so sagen.

opppa
01.11.2012, 13:07
Monotheischer religionen haben keinen Gründer sondern Propheten die Schöpferswort äusern

Du solltest Dich bei Gelegenheit mal über die Lehren des Christentums informieren.

Es ist natürlich für jeden wahren Rechtgläubigen eine Zumutung, daß die tumben Christen es wagen, irgendwas zu glauben, was dem Propheten nicht vom Erzengel diktiert wurde!

:haha:

opppa
01.11.2012, 13:09
... oder was die Stimmen in ihrem Kopf so sagen.

Der letzte, von dem mir berichtet wurde, daß er Stimmen im Kopf gehört hat, hat inzwischen eine feste Adresse in einer geschlossenen Abteilung!

:ja:

Antisozialist
01.11.2012, 13:14
Der letzte, von dem mir berichtet wurde, daß er Stimmen im Kopf gehört hat, hat inzwischen eine feste Adresse in einer geschlossenen Abteilung!

:ja:

Es gibt aber auch Irre, die über ein Grab in Medina und eine riesige Anhängerschaft verfügen.

opppa
01.11.2012, 13:20
Es gibt aber auch Irre, die über ein Grab in Mekka und eine riesige Anhängerschaft verfügen.

Das Grab in Mekka macht - zumindest in den Augen unserer mohammedanischen Freunde - ganz besonders Sinn, wenn sie Jerusalem für sich beanspruchen, weil der Prophet (angeblich) von dort aus auf seinem edlen Ross schnurstracks in den Himmel geritten ist!

:haha:

Antisozialist
01.11.2012, 13:26
Das Grab in Mekka macht - zumindest in den Augen unserer mohammedanischen Freunde - ganz besonders Sinn, wenn sie Jerusalem für sich beanspruchen, weil der Prophet (angeblich) von dort aus auf seinem edlen Ross schnurstracks in den Himmel geritten ist!

:haha:

Jerusalem war zu Mohammeds Zeiten gar nicht Pilgerort, sondern Damaskus. Die Legende von Mohammeds Pilgerreise nach Jerusalem wurde im Mittelalter erfunden, um den Pilgertourismus anzukurbeln. Der Felsendom ist eine geraubte christliche Kirche.

opppa
01.11.2012, 13:29
Jerusalem war zu Mohammeds Zeiten gar nicht Pilgerort, sondern Damaskus. Die Legende von Mohammeds Pilgerreise nach Jerusalem wurde im Mittelalter erfunden, um den Pilgertourismus anzukurbeln. Der Felsendom ist eine geraubte christliche Kirche.

Der rechtgläubige Mohammedaner würde niiieeemals eine christliche Kirche rauben.

Höchsten würde er sich zähneknirschend bereit erklären, eine solche Kirche (an einem für eine Konkurrenzreligion) bedeutsamen Ort zu übernehmen, weil alle Anhänger dieser Konkurrenzreligion artgerecht von den Mohammedanern mit dem Schwert entsorgt wurden.

:D

nahli
01.11.2012, 13:45
Du solltest Dich bei Gelegenheit mal über die Lehren des Christentums informieren.

Es ist natürlich für jeden wahren Rechtgläubigen eine Zumutung, daß die tumben Christen es wagen, irgendwas zu glauben, was dem Propheten nicht vom Erzengel diktiert wurde!

:haha:
Das bischen was da noch vom Christentum übrig ist braucht kein Studium mehr.Zeitgeist entscheiden über christliche Leben.
Wer sich nach Lust und Laune reformiert sollte nicht vom Erzengel sprechen.

nahli
01.11.2012, 14:17
Nun, der Begriff Symbol bzw. ΣΥΜΒΟΛΟΝ (Symbolon) ist selbsterklärend.
Die jeweilige Bedeutung des Symbols ist kulturabhängig und ebenfalls selbsterklärend.
Problematisch wird es erst dann, wenn die ENKULTURATION ein solches Übergewicht erreicht hat, daß die Restbestände an Originalität, soweit vorhanden (wie z.B. im Konstantinismus-Christianismus) nicht mehr erkannt werden und dem Grunde nach untergehen.

Als Christianer hat man folgendes Problem:

ich muß die christliche absolute Wahrheit vertreten
ich muß der Kirche folgen, die Parameter und alle Bedeutung wird mir vorgegeben
ich muß die Wahrheit, die es zuvor gab und ENKULTURIERT wurde, ignorieren


Gäbe es das nicht, so hätte man kein Problem mit der Beantwortung meiner Frage oben, man würde sich schon mit dem Thema Kreuz und Kreuzigung befasst haben (Anm.: Jesus hat mit dem Thema der Kreuzigung nichts zu tun, auch wenn er gemarterpfahlt worden ist).
Du hast mit Blick auf die Pythagoräeer einen wichtigen Beitrag geliefert, aber ein Pythagoräer ist kein Jude oder Christ, sondern Hellene, und somit Teil eines anderen Wertesystems

Nachbar7398

Eine Werte System der 1001 Götter? Die Christen kommen noch nicht mal mit 3 göttern nicht zu recht abgesehen 1001 Götter Oh man dass du Vielgötterei im modernen Zeiten noch akzeptieren kannst....

nahli
01.11.2012, 14:22
Der rechtgläubige Mohammedaner würde niiieeemals eine christliche Kirche rauben.

Höchsten würde er sich zähneknirschend bereit erklären, eine solche Kirche (an einem für eine Konkurrenzreligion) bedeutsamen Ort zu übernehmen, weil alle Anhänger dieser Konkurrenzreligion artgerecht von den Mohammedanern mit dem Schwert entsorgt wurden.

:D

Was wollen die den mit so einen dunkel gestalteten Räumen machen? Architektonisch unbedeutsam Höchstens für vorübergehende Gebetserrichtung

nahli
01.11.2012, 14:29
Jerusalem war zu Mohammeds Zeiten gar nicht Pilgerort, sondern Damaskus. Die Legende von Mohammeds Pilgerreise nach Jerusalem wurde im Mittelalter erfunden, um den Pilgertourismus anzukurbeln. Der Felsendom ist eine geraubte christliche Kirche.

Damaskus war kein Pilgerstadt sondern ein Kultur und Kauffmannstadt.Weil die Moslem auch den Jesus,Johannes,zacharius,Salamon ehren wird die Stadt auch beliebt vorallem wegen Prophetsreise zum Schöpfer!

opppa
01.11.2012, 15:53
Das bischen was da noch vom Christentum übrig ist braucht kein Studium mehr.Zeitgeist entscheiden über christliche Leben.
Wer sich nach Lust und Laune reformiert sollte nicht vom Erzengel sprechen.

Nu ja, das einzig Wahre ist für unsere lieben mohammedanischen Freunde eben der Koran!

BTW
Kannst Du mir inzwischen verbindlich mitteilen, ob die Huris nun Jungfrauen oder Weintrauben sind?

:haha:

opppa
01.11.2012, 15:57
Was wollen die den mit so einen dunkel gestalteten Räumen machen? Architektonisch unbedeutsam Höchstens für vorübergehende Gebetserrichtung

Es ist uns Dhimmis nun mal nicht gegeben, irgendwas zu schaffen, was in den Augen des wahren Gläubigen Gande finden könnte.

Wackle doch einfach weiter um die (künstlerisch höchst wertvolle) Kaaba rum! Sowas ginge in Europa noch nicht mal als Bahnhofstoilette!

:fizeig:

nahli
01.11.2012, 18:13
Nu ja, das einzig Wahre ist für unsere lieben mohammedanischen Freunde eben der Koran!

BTW
Kannst Du mir inzwischen verbindlich mitteilen, ob die Huris nun Jungfrauen oder Weintrauben sind?

:haha:

Ist es bei dir anders in Bezug auf Wahrheit
Bist du neidig dass du nichts abbekommen wirst.Dann musst du alles hier erledigen

opppa
01.11.2012, 18:16
Ist es bei dir anders in Bezug auf Wahrheit
Bist du neidig dass du nichts abbekommen wirst.Dann musst du alles hier erledigen

Mir werden von meinen christlichen Geistlichen weder Jungfrauen noch Weintrauben versprochen!

Warum sollte ich neidisch sein!

:?

nahli
01.11.2012, 18:17
Es ist uns Dhimmis nun mal nicht gegeben, irgendwas zu schaffen, was in den Augen des wahren Gläubigen Gande finden könnte.

Wackle doch einfach weiter um die (künstlerisch höchst wertvolle) Kaaba rum! Sowas ginge in Europa noch nicht mal als Bahnhofstoilette!

:fizeig:
Wir beten am Kabe im Aussenbereich.Du kannst weiter im Bahnhoftoilette beten im oder am sollst du selber klären.

nahli
01.11.2012, 18:21
Mir werden von meinen christlichen Geistlichen weder Jungfrauen noch Weintrauben versprochen!

Warum sollte ich neidisch sein!

:?
Es ist eh ein Detail davon was uns gegeben wird falls wir es schaffen.
Ihr lässt ja auch hier kein Jungfrauen deswegen bekommt ihr auch nicht vom selbigen!!!Sarko off

Brotzeit
01.11.2012, 19:29
Wir beten am Kabe im Aussenbereich.Du kannst weiter im Bahnhoftoilette beten im oder am sollst du selber klären.

Was ihr Kopfwindelträger als "Beten" bezeichnet ist nichts Anderes als ein öffentliches kollektives Furzen mit dem Arsch in der Höh´ , damit niemand in de rzivilisierten Welt mit Sicherheit weiß , daß ihr so die angestauten Gasmassen aus Biomist aus eueren hohlen Birnen ablaßt, da euer beknackter Allah und sein durchgeknallter Aushilfsschwätzer Mohammelmed vergessen haben , die Überdruckventile einzubauen!

Brotzeit
01.11.2012, 19:31
Bist du neidig dass du nichts abbekommen wirst.

Ich nicht neidisch auf die Musels ; die haben Alle eine Schuss abgekommen

opppa
01.11.2012, 19:46
Eine Werte System der 1001 Götter? Die Christen kommen noch nicht mal mit 3 göttern nicht zu recht abgesehen 1001 Götter Oh man dass du Vielgötterei im modernen Zeiten noch akzeptieren kannst....

nahli - erklär uns die Welt!

:haha:

fatalist
02.11.2012, 01:48
Monotheischer religionen haben keinen Gründer sondern Propheten die Schöpferswort äusern

Sicher, aber jetzt nimm Deine Pillen.

nahli
02.11.2012, 21:47
Sicher, aber jetzt nimm Deine Pillen.

Was spricht den gegen die Wahrheit?

nahli
02.11.2012, 21:50
nahli - erklär uns die Welt!

:haha:Ich lasse den Meister der Erklärkunst den Vortritt!!!

fatalist
03.11.2012, 03:50
Was spricht den gegen die Wahrheit?

Denn es sind nur Märchen...

opppa
03.11.2012, 07:24
Ich lasse den Meister der Erklärkunst den Vortritt!!!

Wenn ich dazu mal einen Versuch starte, "erkennst" und veröffentlichst Doch als wissenschaftlicher (Un)sachverständiger, daß mein geistiges Niveau niemals den Stand eines rechtgläubigen Mohammedaners erreichen kann.

Ich möchte daher zuerst mal (zu meiner Belustigung) Deine Geschichte aus 1001 Nacht hören!

:D

Agesilaos Megas
03.11.2012, 14:41
Was spricht den gegen die Wahrheit?

Nichts spricht gegen die Wahrheit, viel aber gegen die Menschen... :auro:

Agesilaos Megas
03.11.2012, 14:47
"Rädern von unten her" war auch nicht besser ;)

Die Biografie aller Religionsgründer ist gefälscht, egal wen man da nimmt, keine stimmt.


:gp:




Ich werde nie verstehen, warum sich gewisse Leute, die an Offenbarungsreligionen glauben, nie auf das praktische Bsp. der Lehre ("Wie lebe ich richtig?") berufen, sondern alles von mythologisierenden Nebensächlichkeiten abhängig machen.

Es gibt, was die Kreuzigung betrifft, einige Indizien:

Die Kreuzigung kommt als Topos im Urchristentum trotz ihrer heutigen Popularität nirgends vor - so die Rolle des Kreuzes:


Das Staurogramm z.B. ist eines dieser Symbole. Das Staurogramm selbst wäre aber schon zu alt. Auch der Ursprung des Staurogramm als Ligatur von "tr" ist wenig passend für die Symbolik; wenn es aus "chr" (CH-R oder X P) entstanden ist, dann wohl eher. Aber auch dieses Symbol ist spätantik!

Das älteste Symbol ist wohl ichthys, der Fisch.

Folglich ist an der These schon etwas dran, da sie auch die Frage berührt, warum das Kreuz als Symbol im frühen Christentum nur eine marginale Bedeutung hat.

Rikimer
05.11.2012, 16:39
Du hast immernoch nicht begriffen was der Threadthema ist.Thread eröffner hat schon zugegeben dass er im Fall der fälle gegen die Moslem gerne Bludbad richten würde.
Jesus ist ein sehr hohe Prophet.Weil er die kaufmänische judentum bekämpft hat wollten die Juden den weg haben.als sie fangen wollten ist eine von den Judas erhängt gekreuzigt worden
Damit stuende Jesus auch gegen Mohammed. Weil Mohammed nicht nur Kaufmann, sondern auch Krieger und Moerder war.

Betrachten wir die Tradition der Propheten in der Bibel, also aus Sicht der Juden, so durfte Moses nicht nach Kanaan, weil er Blut an den Haenden hatte und Gott nicht 100% vertraut hat. David durfte den Tempel nicht errichten, weil er Blut an seinen Haenden hatte, also Krieger war.

MfG

Rikimer

Rikimer
05.11.2012, 16:48
Eine Werte System der 1001 Götter? Die Christen kommen noch nicht mal mit 3 göttern nicht zu recht abgesehen 1001 Götter Oh man dass du Vielgötterei im modernen Zeiten noch akzeptieren kannst....

Wie alle Muslime verstehst du das mit dem Vater, Sohn und dem heiligen Geist nicht. Der heilige Geist ist die goettliche Kraft und keine Person. Der Sohn, Jesus ist vom Vater mit den hoechsten Ehren und Titeln ausgestattet worden und sitzt zur rechten des Vaters, als Erbe ueber alles eingesetzt. Menschesohn und Gottes Sohn. Erster und letzter Adam. Lehrmeister der Menschen und Weg, Vorbild in den Himmel.

Aus dieser Sicht betrachtet hat das Christentum schon eher mit fernoestlichen Kulturen und Mystiken gemeinsam denn mit dem Islam. Zumal das Christentum, nicht die Kirchen, lehrt, das jedermann danach zu streben hat wie der Meister zu sein, jeder das Potential, das Ziel und die Aufgabe hat ein Priester, ein Meister zu sein. Die Kirchen haben dies natuerlich veraendert und zu leugnen versucht, um eine bessere Kontrolle und Herrschaft ueber die Massen zu behalten.

MfG

Rikimer

Laci
05.11.2012, 17:28
Wie alle Muslime verstehst du das mit dem Vater, Sohn und dem heiligen Geist nicht. Der heilige Geist ist die goettliche Kraft und keine Person. Der Sohn, Jesus ist vom Vater mit den hoechsten Ehren und Titeln ausgestattet worden und sitzt zur rechten des Vaters, als Erbe ueber alles eingesetzt. Menschesohn und Gottes Sohn. Erster und letzter Adam. Lehrmeister der Menschen und Weg, Vorbild in den Himmel.

Aus dieser Sicht betrachtet hat das Christentum schon eher mit fernoestlichen Kulturen und Mystiken gemeinsam denn mit dem Islam. Zumal das Christentum, nicht die Kirchen, lehrt, das jedermann danach zu streben hat wie der Meister zu sein, jeder das Potential, das Ziel und die Aufgabe hat ein Priester, ein Meister zu sein. Die Kirchen haben dies natuerlich veraendert und zu leugnen versucht, um eine bessere Kontrolle und Herrschaft ueber die Massen zu behalten.

MfG

Rikimer

Der Sohn, Jesus ist vom Vater mit den hoechsten Ehren und Titeln ausgestattet worden und sitzt zur rechten des Vaters, als Erbe ueber alles eingesetzt. Menschesohn und Gottes Sohn. Erster und letzter Adam. Lehrmeister der Menschen und Weg, Vorbild in den Himmel.




Welch ein unsinniger Pseudokosmos von Pseudogöttern, überfrachtet mit zutiefst menschlich einfältigem Wunschdenken. Ein allmächtiger Schöpfer aller Welten bis zum geistigen Hausmeistertum vermenschlicht, hat einen "Sohn" und Teilhaber, flankiert von einem "Heiligen Geist" einem atavistischen Unding, und er versieht ebendiesen Sohn "Mit höchsten Ehren und Titeln" ganz so als wäre der Schöpfer allen Seins ein Lametta behängter General welcher seinen Sohn vom Feldwebel zum Major befördert...

Welch eine lächerlich kindische und kindlich einfältige Vorstellung, warum nicht gleich auch noch ein Batman Kostüm oder ein fliegendes Kreuz zum Geburtstag für den braven Filius??:haha::haha::haha::haha:

D-Moll
05.11.2012, 17:30
Treiben die Juden schon wieder mal eine neue Sau durchs Dorf gegen Jesus?

Rikimer
05.11.2012, 17:34
Der Sohn, Jesus ist vom Vater mit den hoechsten Ehren und Titeln ausgestattet worden und sitzt zur rechten des Vaters, als Erbe ueber alles eingesetzt. Menschesohn und Gottes Sohn. Erster und letzter Adam. Lehrmeister der Menschen und Weg, Vorbild in den Himmel.




Welch ein unsinniger Pseudokosmos von Pseudogöttern, überfrachtet mit zutiefst menschlich einfältigem Wunschdenken. Ein allmächtiger Schöpfer aller Welten bis zum geistigen Hausmeistertum vermenschlicht, hat einen "Sohn" und Teilhaber, flankiert von einem "Heiligen Geist" einem atavistischen Unding, und er versieht ebendiesen Sohn "Mit höchsten Ehren und Titeln" ganz so als wäre der Schöpfer allen Seins ein Lametta behängter General welcher seinen Sohn vom Feldwebel zum Major befördert...

Welch eine lächerlich kindische und kindlich einfältige Vorstellung, warum nicht gleich auch noch ein Batman Kostüm oder ein fliegendes Kreuz zum Geburtstag für den braven Filius??:haha::haha::haha::haha:

Mir, welchem die fernoestlichen Kulturen sehr sympathisch sind, gefaellt das Christentum und das Teile des Judentums jedenfalls besser als der Islam, der Sozialismus etc.

MfG

Rikimer

Laci
05.11.2012, 17:41
Mir, welchem die fernoestlichen Kulturen sehr sympathisch sind, gefaellt das Christentum und das Teile des Judentums jedenfalls besser als der Islam, der Sozialismus etc.

MfG

Rikimer

Magister Militum, wie was muss ich hören, du bist von den Arianern abgefallen, und zu einem römisch katholischen Kerzlschlicker geworden? Oder hast du einfach weil du schon von so hohem Alter bist die Lehre der Arianer schlicht vergessen?:beten::beten::beten:

Rikimer
05.11.2012, 17:51
Magister Militum, wie was muss ich hören, du bist von den Arianern abgefallen, und zu einem römisch katholischen Kerzlschlicker geworden? Oder hast du einfach weil du schon von so hohem Alter bist die Lehre der Arianer schlicht vergessen?:beten::beten::beten:
Es gibt nur einen Gott und dieser ist der Vater. Jesus ist unser Lehrmeister. Eine Kirche habe ich nicht. Ich nehme aus allen Kulturen, Traditionen das Beste. Das Urchristentum ist ein Feld, ueber welches ich gerne mehr zu wissen erhoffe. Und dieser Weg das jeder durch festen Glauben und Hoffnung auf Gott wie der Meister zu werden hat, Priester ohne Kirche, gefaellt mir sehr.

Dieses Leben ist eine harte Schule, es braucht viel Willenskraft, Disziplin, Fokusierung auf das Wesentliche, ein Lernprozess welcher nie endet.

MfG

Rikimer

nahli
05.11.2012, 19:43
Damit stuende Jesus auch gegen Mohammed. Weil Mohammed nicht nur Kaufmann, sondern auch Krieger und Moerder war.

Betrachten wir die Tradition der Propheten in der Bibel, also aus Sicht der Juden, so durfte Moses nicht nach Kanaan, weil er Blut an den Haenden hatte und Gott nicht 100% vertraut hat. David durfte den Tempel nicht errichten, weil er Blut an seinen Haenden hatte, also Krieger war.

MfG

Rikimer

Dreh es so rum wie du es lieb hast.Prophet Mohammed war kein Kauffmann er war ein Vertrauensperson seine Zukünftigen Frau Hadidtscha.Kein von den Propheten unternahm irgend was ohne des Schöpfers Befehl.
Vielleicht passt es nicht in deine kaputt reformierte christliche Glauben aber es ist so.

nahli
05.11.2012, 19:54
Wie alle Muslime verstehst du das mit dem Vater, Sohn und dem heiligen Geist nicht. Der heilige Geist ist die goettliche Kraft und keine Person. Der Sohn, Jesus ist vom Vater mit den hoechsten Ehren und Titeln ausgestattet worden und sitzt zur rechten des Vaters, als Erbe ueber alles eingesetzt. Menschesohn und Gottes Sohn. Erster und letzter Adam. Lehrmeister der Menschen und Weg, Vorbild in den Himmel.

Aus dieser Sicht betrachtet hat das Christentum schon eher mit fernoestlichen Kulturen und Mystiken gemeinsam denn mit dem Islam. Zumal das Christentum, nicht die Kirchen, lehrt, das jedermann danach zu streben hat wie der Meister zu sein, jeder das Potential, das Ziel und die Aufgabe hat ein Priester, ein Meister zu sein. Die Kirchen haben dies natuerlich veraendert und zu leugnen versucht, um eine bessere Kontrolle und Herrschaft ueber die Massen zu behalten.

MfG

Rikimer

Ja alle Europäer verstehen es und fliehen von solche Geschichten wegen aus der Marketingreligion!!!Nur Muslime wissen was man aus dem Jesus gemacht hat.(Eine von den besten Propheten=Schöpfersaussage in Quran)
Macht euch keine Gedanken über richtige Christentum Solange euch wirtschaftlic gut geht werden die Tatsachen in Vatikan fest verschlossen.Und du kannst weiter den guten Christ spielen

Brotzeit
05.11.2012, 20:00
Dreh es so rum wie du es lieb hast.Prophet Mohammed war kein Kauffmann er war ein Vertrauensperson seine Zukünftigen Frau Hadidtscha.Kein von den Propheten unternahm irgend was ohne des Schöpfers Befehl.
Vielleicht passt es nicht in deine kaputt reformierte christliche Glauben aber es ist so.

Träum ´weiter Nahli!

Dein Mohammelmed war genauso ein "Redner"; Dummbabbler und durchgeknallter Propagandist wie der Schwätzer mit suicidären Tendenzen Namens Jesus, der sich im Namen seines - nur in seinem Kopf existierenden - "Vater" bzw. dessen "Vorstellungen" von den Römern auf das Bestialischte fach - und sachgerecht mit allem Brimborium zur Unterhaltung des Volkes massakrieren lassen hat!

Brotzeit
05.11.2012, 20:03
.Prophet Mohammed war kein Kauffmann .....

"Doch!"
Er verkaufte - Wie übrigens alle abrahamitischen Sektierer - erfolgreich die Mensch für dumm!
Eine geniale Geschäftsidee! Muss schon sagen .........

Brotzeit
05.11.2012, 20:06
Treiben die Juden schon wieder mal eine neue Sau durchs Dorf gegen Jesus?

Jesus hat den Besuch beim Schlachter schon hinter sich!
Die Sau kann also nicht gegen Jesus getrieben werden, weil die Sxx "Jesus schon tot ist! Also nicht mehr lebt ........

Brotzeit
05.11.2012, 20:09
Ich lasse den Meister der Erklärkunst den Vortritt!!!

Man kann nur nach dem Erzählen der Geschichte diese erklären!
Also Nahli; Du bist zu erst dran!

Brotzeit
05.11.2012, 20:11
Monotheischer religionen haben keinen Gründer sondern Propheten die Schöpferswort äusern

Meinst Du die Herren mit ihren Schöpfkellen Lafer ; Melzer oder Witzigmann ?

Laci
05.11.2012, 20:12
Dreh es so rum wie du es lieb hast.Prophet Mohammed war kein Kauffmann er war ein Vertrauensperson seine Zukünftigen Frau Hadidtscha.Kein von den Propheten unternahm irgend was ohne des Schöpfers Befehl.
Vielleicht passt es nicht in deine kaputt reformierte christliche Glauben aber es ist so.

Die Vorstellung das die Propheten ohne des Schöpfers Befehl nicht einmal das WC aufgesucht haben, also in Dauerkontakt zum Schöpfer aller Welten gestanden haben, ist selbst als Annahme für dieses atavistische Hokuspokus Glaubenskonstrukt unsäglich krank und einfältig.

Warum sollte ein möglicher Schöpfer allen Seins vor tausenden von Jahren ausgerechnet nur mit diesen ungehobelten Wüstensöhnen, und nur mit ihnen, quasi in Dauerkontakt treten?

Welch ein kranker Gedankengang das doch ist.

BRDDR_geschaedigter
05.11.2012, 20:13
Dreh es so rum wie du es lieb hast.Prophet Mohammed war kein Kauffmann er war ein Vertrauensperson seine Zukünftigen Frau Hadidtscha.Kein von den Propheten unternahm irgend was ohne des Schöpfers Befehl.
Vielleicht passt es nicht in deine kaputt reformierte christliche Glauben aber es ist so.

Das stimmt, denn dafür war er definitiv zu dämlich. War ja Analphabet. :D

BRDDR_geschaedigter
05.11.2012, 20:15
Ja alle Europäer verstehen es und fliehen von solche Geschichten wegen aus der Marketingreligion!!!Nur Muslime wissen was man aus dem Jesus gemacht hat.(Eine von den besten Propheten=Schöpfersaussage in Quran)
Macht euch keine Gedanken über richtige Christentum Solange euch wirtschaftlic gut geht werden die Tatsachen in Vatikan fest verschlossen.Und du kannst weiter den guten Christ spielen

Ihr wisst überhaupt nichts. Der Islam wurde von augustinischen Mönchen erfunden, um die echten Christen im nahen Osten auszurotten. Dafür hat man halt dann einen Führer wie Mohammed gebraucht.

Brotzeit
05.11.2012, 20:17
den Judas erhängt gekreuzigt worden


Lerne Deutsch ....

Die Exikution von Jesus am Kreuz ist nicht bewiesen!
Die Bibel ; die Grundlage für das Geschwätz der Christen ist Nichts als eine völlig absurderweise mystifizierte Phantasiegeschichte , die jeglicher Realität entbehrt!
Ausserdem gibt es "Religionen" die nachweislich älter sind!

Rikimer
05.11.2012, 20:17
Ja alle Europäer verstehen es und fliehen von solche Geschichten wegen aus der Marketingreligion!!!Nur Muslime wissen was man aus dem Jesus gemacht hat.(Eine von den besten Propheten=Schöpfersaussage in Quran)
Macht euch keine Gedanken über richtige Christentum Solange euch wirtschaftlic gut geht werden die Tatsachen in Vatikan fest verschlossen.Und du kannst weiter den guten Christ spielen

Nur Muslime wissen alles. Und genau deshalb bekommen Muslime auch nichts zu Stande. Und noch etwas wirst du als Muslim nicht verstehen:


Matthäus 7,21 :
"Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr !, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. "

Ob Christ oder Muslim, es sind nur Namen mit Schall und Rauch, mit welchen sich die Menschen schmuecken. Nur wenn ich Mohammed und Jesus genauer betrachte, dann weiss ich wen ich Meister nenne und wen ich ablehne.

MfG

Rikimer

Rikimer
05.11.2012, 20:19
Dreh es so rum wie du es lieb hast.Prophet Mohammed war kein Kauffmann er war ein Vertrauensperson seine Zukünftigen Frau Hadidtscha.Kein von den Propheten unternahm irgend was ohne des Schöpfers Befehl.
Vielleicht passt es nicht in deine kaputt reformierte christliche Glauben aber es ist so.

Verstehe es endlich, ein Mensch, wie Mohammed, welcher Blut an seinen Haenden hat, wird von keiner geistlich-spirituell begeisterten Person, also einem Menschen welcher nach dem Himmelreich strebt, als Prophet anerkannt!

MfG

Rikimer

Brotzeit
05.11.2012, 20:19
Nur Muslime wissen alles. Und genau deshalb bekommen Muslime auch nichts zu Stande. Und noch etwas wirst du als Muslim nicht verstehen:



Ob Christ oder Muslim, es sind nur Namen mit Schall und Rauch, mit welchen sich die Menschen schmuecken. Nur wenn ich Mohammed und Jesus genauer betrachte, dann weiss ich wen ich Meister nenne und wen ich ablehne.

MfG

Rikimer

Auch mit flotten Bibelsprüchlein wirst Du Nahli nicht überzeugen ; genauso wenig mich!

"Religion" ist und bleibt eine den / dem Menschen von anderen Menschen aufoktroierte bzw. von Aussen initiierte Psychose!

Laci
05.11.2012, 20:25
Nur Muslime wissen alles. Und genau deshalb bekommen Muslime auch nichts zu Stande. Und noch etwas wirst du als Muslim nicht verstehen:



Ob Christ oder Muslim, es sind nur Namen mit Schall und Rauch, mit welchen sich die Menschen schmuecken. Nur wenn ich Mohammed und Jesus genauer betrachte, dann weiss ich wen ich Meister nenne und wen ich ablehne.

MfG

Rikimer

Rikimer sei vorsichtig mit deinen Prognosen, meiner Einschätzung nach bist du genau wie der Göttervater ein typischer "Gläubiger" einer jener Menschen deren Verstand sich nicht zu kritischem eigenständigen Denken eignet, diese sind geradezu prädestiniert dem Glaubensgeschwätz der, welcher Pfaffen auch immer anheimzufallen.

Ihr beide hättet, wenn es das Schicksal anders entschieden hätte, genau so gut oder schlecht auch "Gläubige" Muslime abgegeben.

Dann würdet ihr halt jetzt über die Giauren lästern, den Arsch gen Mekka hochrecken, und allahu akbar fest "glauben"!!

Rikimer
05.11.2012, 20:28
Auch mit flotten Bibelsprüchlein wirst Du Nahli nicht überzeugen ; genauso wenig mich!

"Religion" ist und bleibt eine den / dem Menschen von anderen Menschen aufoktroierte bzw. von Aussen initiierte Psychose!

Das einzige wovon ich ihn ueberzeugen will ist das Mohammed Blut an seinen Haenden hat und Jesus nicht.

MfG

Rikimer

Rikimer
05.11.2012, 20:31
Rikimer sei vorsichtig mit deinen Prognosen, meiner Einschätzung nach bist du genau wie der Göttervater ein typischer "Gläubiger" einer jener Menschen deren Verstand sich nicht zu kritischem eigenständigen Denken eignet, diese sind geradezu prädestiniert dem Glaubensgeschwätz der, welcher Pfaffen auch immer anheimzufallen.

Ihr beide hättet, wenn es das Schicksal anders entschieden hätte, genau so gut oder schlecht auch "Gläubige" Muslime abgegeben.

Dann würdet ihr halt jetzt über die Giauren lästern, den Arsch gen Mekka hochrecken, und allahu akbar fest "glauben"!!

Ich bitte dich. Ich kenne mich mit Religionen ein wenig aus. Und lehne diese ab. In Bezug auf das Christentum lehne ich Kirchen ab. Und Moscheen noch weitaus mehr, weil dort noch weniger an Spiritualitaet zu finden ist. Ich bin generell Obrigkeitsablehnend.

Ich finde die Person Jesus sympathisch. Macht mich dies zu einem Anhaenger einer Weltreligion?

MfG

Rikimer

nahli
05.11.2012, 20:36
Träum ´weiter Nahli!

Dein Mohammelmed war genauso ein "Redner"; Dummbabbler und durchgeknallter Propagandist wie der Schwätzer mit suicidären Tendenzen Namens Jesus, der sich im Namen seines - nur in seinem Kopf existierenden - "Vater" bzw. dessen "Vorstellungen" von den Römern auf das Bestialischte fach - und sachgerecht mit allem Brimborium zur Unterhaltung des Volkes massakrieren lassen hat!

Es war nie schön wenn ich mit einem Handballer über Fussball gesprochen habe.Oder mit Frauen über Fussball!!!!! War nie erfolgsorientiert!!!!!!!!!

nahli
05.11.2012, 20:38
Das einzige wovon ich ihn ueberzeugen will ist das Mohammed Blut an seinen Haenden hat und Jesus nicht.

MfG

RikimerKriegst dafür Spesen vom Pfarramt?

nahli
05.11.2012, 20:42
Nur Muslime wissen alles. Und genau deshalb bekommen Muslime auch nichts zu Stande. Und noch etwas wirst du als Muslim nicht verstehen:



Ob Christ oder Muslim, es sind nur Namen mit Schall und Rauch, mit welchen sich die Menschen schmuecken. Nur wenn ich Mohammed und Jesus genauer betrachte, dann weiss ich wen ich Meister nenne und wen ich ablehne.

MfG

Rikimer

Meister der Hexerei einmal Mensch einmal Gott einmal Seele!!?!?!?!??!? Meister aller Klassen halt.(Nach mehreren reformation ist so was entstanden wie schön für Circus)Damit man nicht beleidigt wird ich liebe den Prophet Jesus

Laci
05.11.2012, 20:43
Ich bitte dich. Ich kenne mich mit Religionen ein wenig aus. Und lehne diese ab. In Bezug auf das Christentum lehne ich Kirchen ab. Und Moscheen noch weitaus mehr, weil dort noch weniger an Spiritualitaet zu finden ist. Ich bin generell Obrigkeitsablehnend.

Ich finde die Person Jesus sympathisch. Macht mich dies zu einem Anhaenger einer Weltreligion?

MfG

Rikimer

Ich würde das nicht so pauschalieren, ohne Richtlinien und Gesetz und "Obrigkeiten" im weitesten Sinne würden menschliche Sozialgefüge niemals auch nur annähernd funktionieren. Pervertieren diese allerdings wie genau genommen alle etablierten Religionen zu parasitären abgehobenen Macht und Bereicherungsgebilden, dann sollten sie zur Umkehr gezwungen werden, oder als Gesetzesbrecher behandelt werden.

Auch wenn ich für mich den Wahrheitsgehalt der Religionen für nicht existent, die diversen Pfaffen überwiegend für Verbrecher halte, so darf man nicht auf die berechtigten Gründe für die Existenz von Religionen vergessen. Viele Menschen brauchen diese künstlichen Trostgebilde, sie sind einfach so beschaffen, man denke an Alte, Kranke, einfältige Weiblein, Hinz und Kunz usw.

Einzig diese Perversen, die Päpste und heiligen Väter, das ganze klerikale Protz und Prunk Gesindel, diese geistliche Mafia, die vielen pfäffischen Kinderschänder gehörten auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen.

Den/vielen Menschen die Religion wegzunehmen, ist siehe der Kommunismus sehr dumm und kurzsichtig.

nahli
05.11.2012, 20:47
Verstehe es endlich, ein Mensch, wie Mohammed, welcher Blut an seinen Haenden hat, wird von keiner geistlich-spirituell begeisterten Person, also einem Menschen welcher nach dem Himmelreich strebt, als Prophet anerkannt!

MfG
Rikimer

1.5 Milliarden die es aber hinnehmen ist schon ok.Ohne dich sind wir nicht ärmer.Du bist halt ne Träumer.Krieg ist Sch.. aber nötig wenn man vernichtet werden will

nahli
05.11.2012, 21:09
Ihr wisst überhaupt nichts. Der Islam wurde von augustinischen Mönchen erfunden, um die echten Christen im nahen Osten auszurotten. Dafür hat man halt dann einen Führer wie Mohammed gebraucht.

Wer war nach deine Meinung als Unterstützer Jesus gegen die juden? Welche Maikäfer Oktoberkäfer? oo jetzt ist der Baff, der Bube

BRDDR_geschaedigter
05.11.2012, 21:10
Wer war nach deine Meinung als Unterstützer Jesus gegen die juden? Welche Maikäfer Oktoberkäfer? oo jetzt ist der Baff, der Bube

Jesus war nicht gegen die Juden, du Volltrottel.

nahli
05.11.2012, 21:23
Träum ´weiter Nahli!

Dein Mohammelmed war genauso ein "Redner"; Dummbabbler und durchgeknallter Propagandist wie der Schwätzer mit suicidären Tendenzen Namens Jesus, der sich im Namen seines - nur in seinem Kopf existierenden - "Vater" bzw. dessen "Vorstellungen" von den Römern auf das Bestialischte fach - und sachgerecht mit allem Brimborium zur Unterhaltung des Volkes massakrieren lassen hat!

Was denkst du warum eine sehr reiche Frau einen Analpfabeten als Karawanenführer einstellt.? Zu schwer für dich.Welche Qualitäten würdest du für diesen Position erwähnenswert finden?Obwohl er nicht rechnen könnte einen Kauffmansarbeit zu erledigen? Jetzt nimm bitte mein Vorschlag an.
Mehrmals hat die Hadidtscha gemerkt das seine Mitarbeiter ihn betrogen haben.(Die gingen von Mekka zur Damaskus der damalige Handelsmetropole um Waren zu kaufen und daheim zu verkaufen)Dann entschied sie sich für den Muhammed der Vertrauenswürdige.Er hat seine Arbeit Exellent erledigt also kein Schwätzer

nahli
05.11.2012, 21:24
Jesus war nicht gegen die Juden, du Volltrottel.

Komiker was seit ihr rückgratloser Deppen.!Du horny warum wollten die den dann umbringen? (Schliesslich haben sie erfolg gehabt

nahli
05.11.2012, 21:31
Lerne Deutsch ....

Die Exikution von Jesus am Kreuz ist nicht bewiesen!
Die Bibel ; die Grundlage für das Geschwätz der Christen ist Nichts als eine völlig absurderweise mystifizierte Phantasiegeschichte , die jeglicher Realität entbehrt!
Ausserdem gibt es "Religionen" die nachweislich älter sind!
Der Bibel war ein heiliger Buch und fiel den Gewinnmaximierer zum Opfer.(je schon Gedichtete Bibel desto mehr Absatzmöglichkeit.Aber die haben es nicht komplett ändern können.Vielleicht aus Scham?!!

nahli
05.11.2012, 21:35
Was ihr Kopfwindelträger als "Beten" bezeichnet ist nichts Anderes als ein öffentliches kollektives Furzen mit dem Arsch in der Höh´ , damit niemand in de rzivilisierten Welt mit Sicherheit weiß , daß ihr so die angestauten Gasmassen aus Biomist aus eueren hohlen Birnen ablaßt, da euer beknackter Allah und sein durchgeknallter Aushilfsschwätzer Mohammelmed vergessen haben , die Überdruckventile einzubauen!

Oh jetzt bist du deinen Super intelligent los.Und erleichtert wegen irgend was freigesetzt zu haben wie schön für ich freue mich für dich.

Rikimer
05.11.2012, 23:15
Kriegst dafür Spesen vom Pfarramt?
Von Kirchen, welche den Islam und Mohammed schoen reden, vom Christentum und dem Islam keine Ahnung haben, dafuer aber von einer Vereinigung aller Religion unter einem Dach in Toleranz, Friede, Freude Eierkuchen traeumen? :achtung:

MfG

Rikimer

Rikimer
05.11.2012, 23:21
Was denkst du warum eine sehr reiche Frau einen Analpfabeten als Karawanenführer einstellt.? Zu schwer für dich.Welche Qualitäten würdest du für diesen Position erwähnenswert finden?Obwohl er nicht rechnen könnte einen Kauffmansarbeit zu erledigen? Jetzt nimm bitte mein Vorschlag an.
Mehrmals hat die Hadidtscha gemerkt das seine Mitarbeiter ihn betrogen haben.(Die gingen von Mekka zur Damaskus der damalige Handelsmetropole um Waren zu kaufen und daheim zu verkaufen)Dann entschied sie sich für den Muhammed der Vertrauenswürdige.Er hat seine Arbeit Exellent erledigt also kein Schwätzer
Mohammed war jung, sie war alt. Mohammed war ihr vierter Mann. Zu der Zeit in Arabien galt der Matriarchat mehr als heute. Frauen hatten damals also mehr Rechte als danach im Islam. Es gab arabische Herscherinnen, Koeniginnen, Frauen welche Handelsimperien fuehrten. Alles was es nach Mohammed im Islam dann nicht mehr gab. So das reiche Frauen vor dem Islam sich Liebhaber hielten. War da bei Mohammed nicht vielleicht auch ein wenig verletzter Stolz als er diese Regeln des alten Arabiens mit Feuer und Schwert veraenderte? :?

MfG

Rikimer

Rikimer
05.11.2012, 23:30
Komiker was seit ihr rückgratloser Deppen.!Du horny warum wollten die den dann umbringen? (Schliesslich haben sie erfolg gehabt

Nicht weil Jesus gegen die Juden war. Die Anklageschrift lautete auf Gotteslaesterung:


Markus 14: 61-64
Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten? Jesus aber sprach: Ich bin's; und ihr werdet sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen mit den Wolken des Himmels. Da zerriss der Hohepriester seine Kleider und sprach: Was bedürfen wir weiterer Zeugen? Ihr habt die Gotteslästerung gehört. Was ist euer Urteil? Sie aber verurteilten ihn alle, dass er des Todes schuldig sei.

Frage doch einfach mehr wenn du etwas nicht weisst.

Dies haben die Urchristen geglaubt, was Jesus ist:


Johannes 20,31:
Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.

Zu Gott wurde Jesus dann im Jahre 325 n. Chr. von der Kirche mit der Trinitätslehre vom Konzil von Nicaea gemacht.

MfG

Rikimer

Rikimer
05.11.2012, 23:32
Der Bibel war ein heiliger Buch und fiel den Gewinnmaximierer zum Opfer.(je schon Gedichtete Bibel desto mehr Absatzmöglichkeit.Aber die haben es nicht komplett ändern können.Vielleicht aus Scham?!!

Der Islam behauptet seid Anbeginn das die Bibel der Christen eine Faelschung ist und der Koran das Original. Wo ist der Beweis hierfuer?

MfG

Rikimer

opppa
06.11.2012, 08:21
Es war nie schön wenn ich mit einem Handballer über Fussball gesprochen habe.Oder mit Frauen über Fussball!!!!! War nie erfolgsorientiert!!!!!!!!!

Prima lieber nahli,
dann erleuchte als Mohammedaner uns Christen über die Bibel!

:haha:

opppa
06.11.2012, 08:27
Meister der Hexerei einmal Mensch einmal Gott einmal Seele!!?!?!?!??!? Meister aller Klassen halt.(Nach mehreren reformation ist so was entstanden wie schön für Circus)Damit man nicht beleidigt wird ich liebe den Prophet Jesus

Ich halte mal fest:
21:42 Uhr und nahli verliert langsam die Kontrolle über seine Absonderungen!

:ja:

Du solltest früher ins Bett gehen oder weniger trinken!

:D

Laci
06.11.2012, 08:53
Ich halte mal fest:
21:42 Uhr und nahli verliert langsam die Kontrolle über seine Absonderungen!

:ja:

Du solltest früher ins Bett gehen oder weniger trinken!

:D

Das es der Christengang, angeblich ja der Wahrhaftigkeit verpflichtet, nicht langsam über wird mit Unterstellungen und dümmlichen Ferndiagnosen zu agieren, welche gar nichts widerlegen und beweisen außer der eigenen geistigen Erbärmlichkeit!

opppa
06.11.2012, 08:57
Das es der Christengang, angeblich ja der Wahrhaftigkeit verpflichtet, nicht langsam über wird mit Unterstellungen und dümmlichen Ferndiagnosen zu agieren, welche gar nichts widerlegen und beweisen außer der eigenen geistigen Erbärmlichkeit!

Entschuldige bitte, daß ich da - als ungläubiger Dhimmi - gewagt habe, den Meister der dümmlichen Ferndiagnosen zu kritisieren!

:peace:

Laci
06.11.2012, 09:02
Entschuldige bitte, daß ich da - als ungläubiger Dhimmi - gewagt habe, den Meister der dümmlichen Ferndiagnosen zu kritisieren!

:peace:

Es ist einfach armselig wie hier die Unsitte um sich greift an Stelle von Argumenten mit verleumderischen Ferndiagnosen und Unterstellungen zu arbeiten, ich muss mich korrigieren, es wird im Forum allgemein damit gearbeitet, aber einsame Spitze im unterstellenden Kotwurf, der verleumderischen Ferndiagnose, und der ehrrührigen Unterstellung sind mit weitem Abstand ex aequo die Christlein und die Zionazis...

opppa
06.11.2012, 09:09
Der Bibel war ein heiliger Buch und fiel den Gewinnmaximierer zum Opfer.(je schon Gedichtete Bibel desto mehr Absatzmöglichkeit.Aber die haben es nicht komplett ändern können.Vielleicht aus Scham?!!

Jetzt hast Du wirklich was abgesondert, worüber man (vielleicht) vernünftig diskutieren könnte!

Ich komme daher einfach (ungefragt) nochmal auf einen früheren Beitrag zurück, in dem ich darauf hingewiesen habe, daß die Religionen aus der nahöstlichen Wüste nachträglich von den jeweiligen Überlieferern mit vielen "Verzierungen" versehen wurden, die den (angeblich) jeweils Wahren Glauben mit Mysterien umgab, damit die eigentliche Story für die Gläubigen "bekömmlicher" wurde.

Wenn wir als heutige, moderne Menschen (was ich hier nicht allen unterstellen möchte) einfach mal versuchen, diese orientalischen Ausschmückungen wegzulassen, um auf den eigentlichen Kern des Glaubens zu kommen, könnte das wohl einen Beitrag dazu leisten, daß wir zusammenleben, ohne uns (hier gottseidank nur verbal) die Schädel einschlagen.

(Ich bin heute abend wieder da!)

:D

opppa
06.11.2012, 09:12
Es ist einfach armselig wie hier die Unsitte um sich greift an Stelle von Argumenten mit verleumderischen Ferndiagnosen und Unterstellungen zu arbeiten, ich muss mich korrigieren, es wird im Forum allgemein damit gearbeitet, aber einsame Spitze im unterstellenden Kotwurf, der verleumderischen Ferndiagnose, und der ehrrührigen Unterstellung sind mit weitem Abstand ex aequo die Christlein und die Zionazis...

Ich muß Deine Meinung dazu als solche akzeptieren, Dir aber mitteilen, daß ich da anderer Ansicht bin!

:ja:

Wir können ja einfach darüber weiter diskutieren, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war!

Laci
06.11.2012, 09:22
Jetzt hast Du wirklich was abgesondert, worüber man (vielleicht) vernünftig diskutieren könnte!

Ich komme daher einfach (ungefragt) nochmal auf einen früheren Beitrag zurück, in dem ich darauf hingewiesen habe, daß die Religionen aus der nahöstlichen Wüste nachträglich von den jeweiligen Überlieferern mit vielen "Verzierungen" versehen wurden, die den (angeblich) jeweils Wahren Glauben mit Mysterien umgab, damit die eigentliche Story für die Gläubigen "bekömmlicher" wurde.

Wenn wir als heutige, moderne Menschen (was ich hier nicht allen unterstellen möchte) einfach mal versuchen, diese orientalischen Ausschmückungen wegzulassen, um auf den eigentlichen Kern des Glaubens zu kommen, könnte das wohl einen Beitrag dazu leisten, daß wir zusammenleben, ohne uns (hier gottseidank nur verbal) die Schädel einschlagen.

(Ich bin heute abend wieder da!)

:D

H Oppa la, ich denke ihr gebt euch einer Illusion hin. Nicht nachträglich, sondern gewachsen, und mit immer neuen Adaptionen und Schreckensmären der jeweiligen Pfaffen versehen und ausgeschmückt, selbstredend die eigene Herrschsucht legitimierend.

Da ist keine ursprüngliche Wahrheit auszumachen, genau diese Annahme ist schon die unhistorische romantisierend verklärende nachträgliche "Verzierung" wie du richtig anmerkst.

Es gibt keinen "Kern" des Glaubens, Religion in den Händen von Priesterkasten ist immer und ausschließlich aus vielerlei Religionen und Kulten zurechtgeschustertes, und immer wieder adaptiertes Machtinstrument der jeweiligen Pfaffen.

Sehe sie eher wie einen Termitenbau, genau wie diese von den Termiten, werden Religionen als Bau von den Pfaffen begonnen, und gemäß ihrer Herrschsucht bei Kenntnis der unendlichen dürftigen Primitivität religiöser Massen immer wieder aufs neue korrigiert, und mit angeblichen Gotteswünschen und Schreckens Schaudermärchen so lange beladen und überfrachtet, und in Teilen von Nachfolgerreligionen zu angeblich neuen Gottes Einsichten und Absichten neu zusammengefügt, bis sie zu jenen monströsen und perversen Gebilden der heutigen Religionen angewachsen sind.

opppa
06.11.2012, 15:47
H Oppa la, ich denke ihr gebt euch einer Illusion hin. Nicht nachträglich, sondern gewachsen, und mit immer neuen Adaptionen und Schreckensmären der jeweiligen Pfaffen versehen und ausgeschmückt, selbstredend die eigene Herrschsucht legitimierend.

Da ist keine ursprüngliche Wahrheit auszumachen, genau diese Annahme ist schon die unhistorische romantisierend verklärende nachträgliche "Verzierung" wie du richtig anmerkst.

Es gibt keinen "Kern" des Glaubens, Religion in den Händen von Priesterkasten ist immer und ausschließlich aus vielerlei Religionen und Kulten zurechtgeschustertes, und immer wieder adaptiertes Machtinstrument der jeweiligen Pfaffen.

Sehe sie eher wie einen Termitenbau, genau wie diese von den Termiten, werden Religionen als Bau von den Pfaffen begonnen, und gemäß ihrer Herrschsucht bei Kenntnis der unendlichen dürftigen Primitivität religiöser Massen immer wieder aufs neue korrigiert, und mit angeblichen Gotteswünschen und Schreckens Schaudermärchen so lange beladen und überfrachtet, und in Teilen von Nachfolgerreligionen zu angeblich neuen Gottes Einsichten und Absichten neu zusammengefügt, bis sie zu jenen monströsen und perversen Gebilden der heutigen Religionen angewachsen sind.

Jetzt musst Du mir nur noch erklären, daß nach Deiner Ansicht Eure Priesterkaste auch nur einen Deut besser ist, als unsere, um mein Mitleid zu erlangen!

:D

Laci
06.11.2012, 16:13
Jetzt musst Du mir nur noch erklären, daß nach Deiner Ansicht Eure Priesterkaste auch nur einen Deut besser ist, als unsere, um mein Mitleid zu erlangen!

:D

Ich hänge keiner wie immer gearteten Priesterkaste an, sie sind alle aus dem gleichen faulen und faulendem Holz. Längst überholter Scharlatans Abschaum welchen nur noch das besinnungslose hängen an alten Gewohnheiten der Herdenmenschen am Leben erhält.

Würde man einer Herde Massenmenschen jeden Tag jedem von ihnen einen gewaltigen Tritt in den Arsch versetzen, und behaupten dies sei gottgewollt, und nach Jahren der Gewöhnung mit diesem alten Brauch plötzlich aufhören, der deutsche Michel würde unter Protestgeheul seinen Arsch hinhalten, und den gewohnten Tritt in denselben verlangen!:haha::haha:

Denkst du denn das zwischen den Gewalt heulenden Mekkabückerpfaffen und den Christenpfaffen ein Wesensunterschied besteht? Weit gefehlt, die sind vom gleichen Holze, nur dem unsrigen Kuttengesindel hat man seine rechthaberische Gewaltneigung momentan abgewöhnt, was nicht heißt das dieses Kuttengeschmeiß nicht voller Neid auf die allmächtigen Iraner Mullhas sieht, und sehnsüchtig auch Tage erwartet wo man sich Gegnern dadurch entledigt, indem man sie an einem Kranausleger oder einem Fleischerhaken aufhängt!

nahli
06.11.2012, 16:57
Von Kirchen, welche den Islam und Mohammed schoen reden, vom Christentum und dem Islam keine Ahnung haben, dafuer aber von einer Vereinigung aller Religion unter einem Dach in Toleranz, Friede, Freude Eierkuchen traeumen? :achtung:

MfG

RikimerMach dir nicht sooo leicht bemühe dich um Argumenten! Ob sie Unter oder Überdach sind sieht man ganz genau.Ausgangsbasis ist gleich.Nach Christliche Glauben gibt keine Glaubenspflicht vor dem Jesus.Was ist das den? Hat der Scpfer erst später verstanden das die Menschheit Gesetze, Gebete braucht um Lebensfähig zu sein?? Man du bist nicht Ok.

nahli
06.11.2012, 17:10
Mohammed war jung, sie war alt. Mohammed war ihr vierter Mann. Zu der Zeit in Arabien galt der Matriarchat mehr als heute. Frauen hatten damals also mehr Rechte als danach im Islam. Es gab arabische Herscherinnen, Koeniginnen, Frauen welche Handelsimperien fuehrten. Alles was es nach Mohammed im Islam dann nicht mehr gab. So das reiche Frauen vor dem Islam sich Liebhaber hielten. War da bei Mohammed nicht vielleicht auch ein wenig verletzter Stolz als er diese Regeln des alten Arabiens mit Feuer und Schwert veraenderte? :?

MfG
Rikimer

Das sagt einer der sich christlich bezeichnet? Ja es stimmt man könnte die Frauen einfach tauschen.Das die frauen jetzt in Islam nicht mehr von mehreren Männern pumpen lassen ist für dich ein Rückgewandte tat?!!!HÄÄÄ
Wenn Hadidtscha den Prophet für Vergnügen genommen hätte würde sie ihn nicht nach Damaskus schicken.
Mit Schwert kann man nirgend wo was ändern,mit Überzeugungsarbeit klapptes besser.
MFG Nahli

nahli
06.11.2012, 17:29
Nicht weil Jesus gegen die Juden war. Die Anklageschrift lautete auf Gotteslaesterung:
Frage doch einfach mehr wenn du etwas nicht weisst.
Dies haben die Urchristen geglaubt, was Jesus ist:
Zu Gott wurde Jesus dann im Jahre 325 n. Chr. von der Kirche mit der Trinitätslehre vom Konzil von Nicaea gemacht.
MfG
RikimerPropheten sollten gegen niemand sein weil ihr Aufgabe ist was anderes.
Fragen stellt man wenn man keine Ahnung hat,in der Hinsicht habe ich schon genug Geschichten erzählt bekommen.Schände nicht die Glauben der Urchristen.Die waren nämlich noch dem Schöpfer zugehörig und waren keine Religionshändler.Der Jesus wusste selber nicht dass er Gott war? Wenn ich solche Schen höre wird mein Glauben zum Islam immer mehr stärker
Wenn das der Jesus gesehen hätte!!!

nahli
06.11.2012, 17:39
Der Islam behauptet seid Anbeginn das die Bibel der Christen eine Faelschung ist und der Koran das Original. Wo ist der Beweis hierfuer?

MfG

Rikimer
Quran berichtet über Jesus,seine Leben und ie richtigen Christen und was sie gelitten haben aber auch über die Geldgierigen Reformer die jegliche Grundsätze geändert haben wegen Habgier
Und über Gotteslästerung der o.g.
(Zinsverbot aufgehoben-Priestertum als verbindungsorgan zum Gott-Alkoholverbot aufgehoben usw.)

nahli
06.11.2012, 18:25
Prima lieber nahli,
dann erleuchte als Mohammedaner uns Christen über die Bibel!

:haha:

Wenn du noch nicht mal mein Religion kennst bekommst du auch kein Hilfe!???

nahli
06.11.2012, 18:28
Ich halte mal fest:
21:42 Uhr und nahli verliert langsam die Kontrolle über seine Absonderungen!

:ja:

Du solltest früher ins Bett gehen oder weniger trinken!

:D

Was trinken? Ich weis nicht was ich nicht trinken soll.Wenn du aber Alkohol meinst,ich kenne keine Sorte davon.Ist es schlimm mister Kampftrinker?
Smilys kannst du selber eintragen (um Belustigungswillen)

nahli
06.11.2012, 18:42
Jetzt hast Du wirklich was abgesondert, worüber man (vielleicht) vernünftig diskutieren könnte!

Ich komme daher einfach (ungefragt) nochmal auf einen früheren Beitrag zurück, in dem ich darauf hingewiesen habe, daß die Religionen aus der nahöstlichen Wüste nachträglich von den jeweiligen Überlieferern mit vielen "Verzierungen" versehen wurden, die den (angeblich) jeweils Wahren Glauben mit Mysterien umgab, damit die eigentliche Story für die Gläubigen "bekömmlicher" wurde.

Wenn wir als heutige, moderne Menschen (was ich hier nicht allen unterstellen möchte) einfach mal versuchen, diese orientalischen Ausschmückungen wegzulassen, um auf den eigentlichen Kern des Glaubens zu kommen, könnte das wohl einen Beitrag dazu leisten, daß wir zusammenleben, ohne uns (hier gottseidank nur verbal) die Schädel einschlagen.

(Ich bin heute abend wieder da!)

:DIch helfe jetzt dir aus dem Grube der Ahnungslosigkeit oder nicht wissen über was man spricht-Grube
Nur dir zu Liebe
Ihr seit doch die jenigen die immer wieder sagen dass der Islam keine Verzierungen hat um bekömmlich zu sein.
Schade dass du nicht mehr weist wovon du gesprochen hast.

Laci
06.11.2012, 18:54
Was trinken? Ich weis nicht was ich nicht trinken soll.Wenn du aber Alkohol meinst,ich kenne keine Sorte davon.Ist es schlimm mister Kampftrinker?
Smilys kannst du selber eintragen (um Belustigungswillen)

Ich war immer der Meinung die Katholen wären große Lügner und Heuchler, aber die Muslime stehen ihnen ja in nichts nach.

Das Alkoholverbot bei den Muslimen ist nicht einmal das Papier wert auf dem es steht! Es wird nur weniger in der Öffentlichkeit gesoffen, mehr heimlich, aber gesoffen wird, und nicht zu knapp, quer durch alle Gesellschaftschichten, zumindest von den Persern und den Türken weiß ich es ganz gewiss, und nicht nur von einigen.

Ich bin mit einem der berühmtesten türkischen Berufsboxer seit vielen Jahren befreundet, ein Muslim, ich habe im Wiener Augustinerkeller mit ihm nicht einmal, eine gebratene Schweinsstelze gegessen, und fünf sechs Viertel Veltliner getrunken, heute ist er schon ein älterer Herr, und erinnnert sich nicht mehr daran.:)

nahli
06.11.2012, 19:21
Ich war immer der Meinung die Katholen wären große Lügner und Heuchler, aber die Muslime stehen ihnen ja in nichts nach.

Das Alkoholverbot bei den Muslimen ist nicht einmal das Papier wert auf dem es steht! Es wird nur weniger in der Öffentlichkeit gesoffen, mehr heimlich, aber gesoffen wird, und nicht zu knapp, quer durch alle Gesellschaftschichten, zumindest von den Persern und den Türken weiß ich es ganz gewiss, und nicht nur von einigen.

Ich bin mit einem der berühmtesten türkischen Berufsboxer seit vielen Jahren befreundet, ein Muslim, ich habe im Wiener Augustinerkeller mit ihm nicht einmal, eine gebratene Schweinsstelze gegessen, und fünf sechs Viertel Veltliner getrunken, heute ist er schon ein älterer Herr, und erinnnert sich nicht mehr daran.:)
Ich kann mir schon vorstellen dass es für dich schwerig ist zu glauben aber ich halte mich an die Vorgaben.Oder willst du behaupten dass alle Menschen die gläubig sind das Gleiche tun? Ich würde nie behaupten wollen dass deine Boxerkollege schlechter ist als ich obwohl ich kein Alkohol trinke.
Ich halte mein Wort ein und die anderen sollten es auch.

Laci
06.11.2012, 19:32
Ich kann mir schon vorstellen dass es für dich schwerig ist zu glauben aber ich halte mich an die Vorgaben.Oder willst du behaupten dass alle Menschen die gläubig sind das Gleiche tun? Ich würde nie behaupten wollen dass deine Boxerkollege schlechter ist als ich obwohl ich kein Alkohol trinke.
Ich halte mein Wort ein und die anderen sollten es auch.

Guter Nahli, ich habe ja nicht behauptet das du ein heimlicher Schluckspecht bist. Im übrigen ist das ja auch in den meisten muslimischen Staaten kein Geheimnis, mit wenigen Ausnahmen produzieren die meisten muslimischen Staaten jede Menge Spirituosen, und jeder weiß das die nicht nur für den Export bestimmt sind.

In der Türkei ist das ein wenig wie in den USA zu Zeiten der Prohibition, seinen Raki kauft man verstohlen am Abend und wickelt ihn gleich in Packpapier ein.

Senator74
06.11.2012, 20:15
Von Kirchen, welche den Islam und Mohammed schoen reden, vom Christentum und dem Islam keine Ahnung haben, dafuer aber von einer Vereinigung aller Religion unter einem Dach in Toleranz, Friede, Freude Eierkuchen traeumen? :achtung:

MfG

Rikimer

Der Strangtitel allein ist schon aus der Liga : Höchst suspekt...und die Beiträge geraten dementsprechend aus den Fugen...
Mach dir nichts draus...

Leipziger123
06.11.2012, 20:32
Dieser Nahli labert ja immer noch so ein beschissenes deutsch, anstatt in seinen Sperrzeiten zu lernen, aber nein. Die Bücklinge sind und bleiben eben doof.

Zum Thema: Natürlich gab es keine Kreuzigung von diesem Lattenjupp, würde ich sonst Witze über diesen Hangman machen, die faule Socke, blöd in der Luft rumhängen? Nein, natürlich nicht. Auch wenn ich mit Religion, oder wie dieses jämmerliche Pharisäertum heißt, GAR nichts zu tun habe. Der Schmutzfink Mohammel hat Kinder geschändet, der Drecksatz, die verlogenen Katholen haben Frauen als Hexen verbrannt. Pack verdammtes.

Nahli, hör auf zu saufen, dann klappt's auch mit Orthographie und Interpunktion, alter Ziegenf ....lüsterer *lol

opppa
06.11.2012, 21:05
Ich hänge keiner wie immer gearteten Priesterkaste an, sie sind alle aus dem gleichen faulen und faulendem Holz. Längst überholter Scharlatans Abschaum welchen nur noch das besinnungslose hängen an alten Gewohnheiten der Herdenmenschen am Leben erhält.

Würde man einer Herde Massenmenschen jeden Tag jedem von ihnen einen gewaltigen Tritt in den Arsch versetzen, und behaupten dies sei gottgewollt, und nach Jahren der Gewöhnung mit diesem alten Brauch plötzlich aufhören, der deutsche Michel würde unter Protestgeheul seinen Arsch hinhalten, und den gewohnten Tritt in denselben verlangen!:haha::haha:

Denkst du denn das zwischen den Gewalt heulenden Mekkabückerpfaffen und den Christenpfaffen ein Wesensunterschied besteht? Weit gefehlt, die sind vom gleichen Holze, nur dem unsrigen Kuttengesindel hat man seine rechthaberische Gewaltneigung momentan abgewöhnt, was nicht heißt das dieses Kuttengeschmeiß nicht voller Neid auf die allmächtigen Iraner Mullhas sieht, und sehnsüchtig auch Tage erwartet wo man sich Gegnern dadurch entledigt, indem man sie an einem Kranausleger oder einem Fleischerhaken aufhängt!

Fettung durch mich!

Wenn Du mich schon fragst, was ich denke!
Ich denken, daß es einen deutlichen Wesensunterschied zwischen (heutigen) "Christenpfaffen" und einer Anzahl von "heulenden Mekkabückerpfaffen gibt.

Jedenfalls ist mir bis heute noch nie ein "Christenpfaffe" begegnet, der offen oder verdeckt zu Gewalt aufgerufen hätte, oder der verlangt hätte, daß ein Sünder seine Sünden bei einer steinigung oder am Baukran büßen muß.

:aggr:

opppa
06.11.2012, 21:30
Ich helfe jetzt dir aus dem Grube der Ahnungslosigkeit oder nicht wissen über was man spricht-Grube
Nur dir zu Liebe
Ihr seit doch die jenigen die immer wieder sagen dass der Islam keine Verzierungen hat um bekömmlich zu sein.
Schade dass du nicht mehr weist wovon du gesprochen hast.

Ich habe vielleicht mal gesagt, daß Du den Islam (=Unterwerfung) mit so vielen Verzierungen versehen kannst wir Du willst ohne meinen Brechreiz zu beeinträchtigent!!

:ja:

nahli
06.11.2012, 21:53
Ich habe vielleicht mal gesagt, daß Du den Islam (=Unterwerfung) mit so vielen Verzierungen versehen kannst wir Du willst ohne meinen Brechreiz zu beeinträchtigent!!

:ja:Lupenreiner Rückzug! Du bist doch nicht ohne.Weist wann man kriechen (fliehen) muss

Laci
06.11.2012, 22:10
Fettung durch mich!

Wenn Du mich schon fragst, was ich denke!
Ich denken, daß es einen deutlichen Wesensunterschied zwischen (heutigen) "Christenpfaffen" und einer Anzahl von "heulenden Mekkabückerpfaffen gibt.

Jedenfalls ist mir bis heute noch nie ein "Christenpfaffe" begegnet, der offen oder verdeckt zu Gewalt aufgerufen hätte, oder der verlangt hätte, daß ein Sünder seine Sünden bei einer steinigung oder am Baukran büßen muß.

:aggr:

Mit dem Textverständnis ist das so eine Sache, genauer lesen, Wesensgleichheit, nicht Handlungsgleichheit, momentan ist es nicht opportun für unsrere Kuttengeier sich gewaltbereit zu zeigen, jetzt säuseln sie halt wider ihre rechthaberische Natur friedfertig daher.
Ist dir die seltsam anrüchige Union zwischen Mekkabücker Pfaffen und den unsrigen Kuttengeiern, sowie den russisch orthodoxen Kutten Parasiten anlässlich der Pussy Riot Geschichte nicht aufgefallen, wo sofort alle drei Parasiten im Chor nach der Wiedereinführung des Inquisitions Blasphemie Paragraphen geheult haben?

Und so lange ist es nicht her, das unter der argentinischen Militärjunta katholische Pfaffen hurtig mitgefoltert und gemordet haben. Und im ehemaligen Jugoslawien haben bei diversesten Auseinandersetzungen, sowohl kroatisch katholische als auch serbisch orthodoxe Pfaffen sich als Teilzeit Folterer und Massenmörder betätigt, ja der Polenpawel Woytila, der Schutzheilige aller klerikalen Kinderschänder hat nichts dabei gefunden den Kriegsverbrecher Kardinal Alojsie Stepinac "selig" oder "heilig" zu lügen!

Ihre wahre Natur, ihre rigide Rechthaberei, und enthemmte Gewaltgeilheit hat sich seit Zeiten der Inquisition nicht geändert, sie schleimen nur in der Hoffnung auf bessere Zeiten für sie herum.

opppa
06.11.2012, 22:12
Lupenreiner Rückzug! Du bist doch nicht ohne.Weist wann man kriechen (fliehen) muss

Warum willst Du Dich "lupenrein" zurückziehen?

:?

opppa
06.11.2012, 22:43
Mit dem Textverständnis ist das so eine Sache, genauer lesen, Wesensgleichheit, nicht Handlungsgleichheit, momentan ist es nicht opportun für unsrere Kuttengeier sich gewaltbereit zu zeigen, jetzt säuseln sie halt wider ihre rechthaberische Natur friedfertig daher.
Ist dir die seltsam anrüchige Union zwischen Mekkabücker Pfaffen und den unsrigen Kuttengeiern, sowie den russisch orthodoxen Kutten Parasiten anlässlich der Pussy Riot Geschichte nicht aufgefallen, wo sofort alle drei Parasiten im Chor nach der Wiedereinführung des Inquisitions Blasphemie Paragraphen geheult haben?

Und so lange ist es nicht her, das unter der argentinischen Militärjunta katholische Pfaffen hurtig mitgefoltert und gemordet haben. Und im ehemaligen Jugoslawien haben bei diversesten Auseinandersetzungen, sowohl kroatisch katholische als auch serbisch orthodoxe Pfaffen sich als Teilzeit Foltererer und Massenmörder betätigt, ja der Polenpawel Woytila hat nichts dabei gefunden den Kriegsverbrecher Kardinal Alojsie Stepinac "selig" oder "heilig" zu lügen!

Ihre wahre Natur, ihre rigide Rechthaberei, und enthemmte Gewaltgeilheit hat sich seit Zeiten der Inquisition nicht geändert, sie schleimen nur in der Hoffnung auf bessere Zeiten für sie herum.

Bei der Gewaltgeilheit kann ich Dir absolut folgen.

Aber ich beschäftige mich eigentlich erst seit relativ kurzer Zeit mit den aktuellen "Heldentaten" von geistlichen Würdenträgern aller Art.

Dabei fiel mir so einiges auf:

Bei Christens wurden in der letzen Zeit relativ oft Sexualstraftaten als Licht der Öffentlichkeit gezerrt und unter tobendem Applaus von unseren mohammedanischen Freunden zum Normalzustand erklärt, und von der europäischen Justiz strafrechtlich nach Recht und Gesetz abgeurteilt.

Bei unseren mohammedanischen Freunden musste ich fast täglich darüber lesen, daß sich mal wieder ein mohammedanischer Selbstmordattentäter zum Lobe seines Gottes in die Luft gejagt und eine Reihe von Unschuldigen mit sich in den Tod gerissen hat. Dazu kommen dann noch die gottgefälligen, heldenhaften Attentaten, bei denen der "Erfolg" auch erreicht werden konnte, ohne daß der Attentäter sein Leben opfern musste. Dazu kommen noch die immerwieder auftauchenden Meldungen darüber, daß Ehebrecherinnen und Glaubensabweichler korangerecht per Steinigung oder am Baukran sterben mussten,
In keinem einzigen dieser Fälle habe ich auch nur eine Andeutung darüber gehört, daß sich ein mohammedanischer Staat getraut hätte, die dafür verantwortlichen Haßprediger auch nur vor ein Gericht zu stellen.

So, und jetzt erzähle mir ruhig weiter was vom Pferd und davon, daß der Islam eine zivilisierte Religion ist.

:aggr:

opppa
07.11.2012, 07:44
Das es der Christengang, angeblich ja der Wahrhaftigkeit verpflichtet, nicht langsam über wird mit Unterstellungen und dümmlichen Ferndiagnosen zu agieren, welche gar nichts widerlegen und beweisen außer der eigenen geistigen Erbärmlichkeit!

Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, daß ich mich in Sachen "Ferndiagnosen" von Deinen hochtelligenten Mitstreitern von der Pali-Propagandafront habe infizieren lassen!

:ja:

Laci
07.11.2012, 07:58
Bei der Gewaltgeilheit kann ich Dir absolut folgen.

Aber ich beschäftige mich eigentlich erst seit relativ kurzer Zeit mit den aktuellen "Heldentaten" von geistlichen Würdenträgern aller Art.

Dabei fiel mir so einiges auf:

Bei Christens wurden in der letzen Zeit relativ oft Sexualstraftaten als Licht der Öffentlichkeit gezerrt und unter tobendem Applaus von unseren mohammedanischen Freunden zum Normalzustand erklärt, und von der europäischen Justiz strafrechtlich nach Recht und Gesetz abgeurteilt.

Bei unseren mohammedanischen Freunden musste ich fast täglich darüber lesen, daß sich mal wieder ein mohammedanischer Selbstmordattentäter zum Lobe seines Gottes in die Luft gejagt und eine Reihe von Unschuldigen mit sich in den Tod gerissen hat. Dazu kommen dann noch die gottgefälligen, heldenhaften Attentaten, bei denen der "Erfolg" auch erreicht werden konnte, ohne daß der Attentäter sein Leben opfern musste. Dazu kommen noch die immerwieder auftauchenden Meldungen darüber, daß Ehebrecherinnen und Glaubensabweichler korangerecht per Steinigung oder am Baukran sterben mussten,
In keinem einzigen dieser Fälle habe ich auch nur eine Andeutung darüber gehört, daß sich ein mohammedanischer Staat getraut hätte, die dafür verantwortlichen Haßprediger auch nur vor ein Gericht zu stellen.

So, und jetzt erzähle mir ruhig weiter was vom Pferd und davon, daß der Islam eine zivilisierte Religion ist.

:aggr:

Guten Morgen!

Zu dem was dir aufgefallen ist:

Fakt ist, das der katholischen Kirche weltweit über 100 000 Kinderschändungen bewiesen wurden, die Dunkelziffer dürfte ein mehrfaches davon betragen ( Dies ist schon keine Faktum mehr, sondern eine Vermutung) Fakt ist ferner das dieser ungeheuerliche Umstand schon seit Jahrzehnten, beweisbar seit dem 23. Johannes und bis zu Ratzinger bekannt war und vertuscht wurde. Dokumente des 23. Johannes und Ratzingers beweisen dies, in beiden Dokumenten welche weltweit alle Kardinäle unterzeichnen mussten, und welche bis zum heutigen Tage in Kraft sind, wird es Klerikern unter Strafandrohung verboten Kinderschändungen von Klerikern den Gerichten anzuzeigen!

Ratzinger ist also nichts als ein infamer Lügner, wenn er sich erstaunt über die tausenden Kinderschändungen seiner Pfaffen zeigt, und nichts davon gewusst haben will!

Also war es ganz sicher eine Art Normalzustand, man hat davon gewusst, klerikale Kinderschänder wenn sie gar zu auffällig wurden einfach versetzt, und im übrigen nichts dagegen unternommen.

Im übrigen stimmt deine Aussage mit der europäischen Justiz nicht, diese hat sich in beinahe allen europäischen Staaten zu einem Helfershelfer der Kinderschänderischen Pfaffen erniedrigt, und fasst diese Säue wenn überhaupt mit Glacehandschuhen an.

Vielleicht mögen es deine mohammedanischen Freunde sein, meine sind es nicht, ganz im Gegenteil!

Ich halte von der Erlösungs und Heilsmären aller Religionen nich das Geringste, sie sind atavistischer Unfug, und einzig als Herrschaftsinstrument über einfältige und primitive Massen konzipiert.

Ferner denke ich das es in aller Regel nicht die vorgeschobenen Motive sind, welche einen Menschen Pfaffe egal ob christlicher oder muslimischer werden lassen.

Nicht Gottes oder Menschenliebe sind die überwiegenden Motive Kleriker welcher Religion auch immer zu werden, sondern Herrschsucht, Rechthaberei, Besserwisserei, Eitelkeit, Schwatzsucht, Protz und Prunksucht, eine gewisse Lebensunfähigkeit in normalen Berufen reüssieren zu können, und im Falle der Katholenpfaffen die Möglichkeit innerhalb der Kirche seine Homosexualität ungestört ausleben zu können.

Denn entgegen der offiziellen Aussage der Kirche, welche in einer Flucht nach vorne die Homosexualität verdammt, handelt es sich bei den katholischen Kirche um den größten Homosexuellen Club weltweit.

In beider, der Muslimer und der Katholenpfaffen Natur steckt also hinter frommem Gesäusel viel mehr schmutzige Unmoral als man sich eingestehen will.