Vollständige Version anzeigen : Kreuzigung erfunden? Jesus enthaltsam?
Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, daß ich mich in Sachen "Ferndiagnosen" von Deinen hochtelligenten Mitstreitern von der Pali-Propagandafront habe infizieren lassen!
:ja:
Du solltest dich gleich ein zweites Mal entschuldigen, wiewohl ich die Verbrechen der Zionazis an den Palästinensern anprangere, sind es doch nicht "meine" Palis.
Du solltest dich gleich ein zweites Mal entschuldigen, wiewohl ich die Verbrechen der Zionazis an den Palästinensern anprangere, sind es doch nicht "meine" Palis.
Solange mein Provider bei meine Flatrate nicht die Menge meiner abgegebenen Bits und Bytes beschränkt, kostet mich so eine Entschuldigung nichts.
Ansonsten muß ich Dir mitteilen, daß auch meine Ansicht über Amtskirchen, Amtsmoscheen und Amtssynagogen nicht die allerbeste ist.
Solange mein Provider bei meine Flatrate nicht die Menge meiner abgegebenen Bits und Bytes beschränkt, kostet mich so eine Entschuldigung nichts.
Ansonsten muß ich Dir mitteilen, daß auch meine Ansicht über Amtskirchen, Amtsmoscheen und Amtssynagogen nicht die allerbeste ist.
Der Ordnung halber, auf die mosaischen Pfaffen habe ich doch glatt vergessen, so lange sie politisch ohnmächtig und verfolgt waren, haben sie fromme humanistische Reden geschwungen, jetzt mit politischer Macht in Israel im Rücken, schwingt ein nicht geringer Teil von ihnen Herrenmenschenreden über die Palästinenser, sogar mit Endlösungs Andeutungen versehen, welche einem Goebbels oder Streicher gut anstehen würden.
Der Ordnung halber, auf die mosaischen Pfaffen habe ich doch glatt vergessen, so lange sie politisch ohnmächtig und verfolgt waren, haben sie fromme humanistische Reden geschwungen, jetzt mit politischer Macht in Israel im Rücken, schwingt ein nicht geringer Teil von ihnen Herrenmenschenreden über die Palästinenser, sogar mit Endlösungs Andeutungen versehen, welche einem Goebbels oder Streicher gut anstehen würden.
Du solltest aber nicht unerwähnt lassen, daß sich nach der mohammedanischen Lehre die religiöse und die weltliche Macht vereinen soll!
Wir dürfen daher unsere Kritik an den Religionsbehörden im Falle der Mohammedaner nicht nur auf die Religionsfürsten beschränken, sondern die jeweiligen, von den Mullahs unterstützten Potentaten ausdrücklich mit einschließen!
Du solltest aber nicht unerwähnt lassen, daß sich nach der mohammedanischen Lehre die religiöse und die weltliche Macht vereinen soll!
Wir dürfen daher unsere Kritik an den Religionsbehörden im Falle der Mohammedaner nicht nur auf die Religionsfürsten beschränken, sondern die jeweiligen, von den Mullahs unterstützten Potentaten ausdrücklich mit einschließen!
Ich habe iranische Freunde welche unter diesem Mullahgesindel entsetzlich leiden. Interessant ist ihre Aussage das sich die Mullahkrätzen nach dem Sturze des erbärmlichen Schahs augenblicklich alle einträglichen Schlüsselindustrien unter den Nagel gerissen haben.
Und die Saudi Verbrecherbande gehörte samt und sonders zusamt ihren Mullahs an den Galgen!
Vergiss aber auch nicht das sich auch Israel in den Händen einer zionistischen Nazibande, versippt und verschwägert mit der Waffenindustrie Israels und der USA befindet.
Im Wortschatz dieser Schweinebande ist das Wort Frieden nicht enthalten, ihre gesamte Politik ist darauf ausgerichtet den Konflikt möglichst am kochen zu halten, um den Geschäftsgang beider Waffenindustrien hoch zu halten, und den israelischen Landraub weiter ungestört betreiben zu können.
Und das israelische Volk, welche eine Ironie der Geschichte, taumelt aufgeheizt und aufgestachelt durch die Goebbels hafte Manipulation dieser Zionazis Netanjahu und Liebermann einer Katastrophe entgegen.
Ich habe iranische Freunde welche unter diesem Mullahgesindel entsetzlich leiden. Interessant ist ihre Aussage das sich die Mullahkrätzen nach dem Sturze des erbärmlichen Schahs augenblicklich alle einträglichen Schlüsselindustrien unter den Nagel gerissen haben.
Und die Saudi Verbrecherbande gehörte samt und sonders zusamt ihren Mullahs an den Galgen!
Deine Freunde im Iran werden aber auch nicht wagen, ihren Mund aufzumachen, weil sie die nähere Bekanntschaft mit dem Baukran des Regimes wohl eher nicht machen wollen.
Das ist nun mal die von einigen unserer lieben Mitforisten gelobte Barmherzigkeit und Toleranz von Religionsregimen! Und da beziehe ich mich ausdrücklich nicht nur auf die mohammedanische Sorte! In Europa haben auch wir im Mittelalter "davon profitieren" dürfen, daß die Religionsfürsten über uneingeschränkte Macht verfügten.
... Jedenfalls ist mir bis heute noch nie ein "Christenpfaffe" begegnet, der offen oder verdeckt zu Gewalt aufgerufen hätte ...Wäre aber interessant zu sehen wie lange es noch Botschaften und Konsulate von Islami-Ländern gäbe, falls der Papst sofortige Heiligsprechung für Katholen böte, die Botschaften und Konsulate von Islami-Ländern in die Luft jagen.
Deine Freunde im Iran werden aber auch nicht wagen, ihren Mund aufzumachen, weil sie die nähere Bekanntschaft mit dem Baukran des Regimes wohl eher nicht machen wollen.
Das ist nun mal die von einigen unserer lieben Mitforisten gelobte Barmherzigkeit und Toleranz von Religionsregimen! Und da beziehe ich mich ausdrücklich nicht nur auf die mohammedanische Sorte! In Europa haben auch wir im Mittelalter "davon profitieren" dürfen, daß die Religionsfürsten über uneingeschränkte Macht verfügten.
Du sagst es, ihrer inneren Natur nach sind diese klerikalen Religions Zuhälter alle vom gleichen Stamm, rechthaberisch, eitel, Geld und besitzgierig, gewaltgeil bei Widerspruch gegen ihren kranken Herrschaftsanspruch usw.
Wäre aber interessant zu sehen wie lange es noch Botschaften und Konsulate von Islami-Ländern gäbe, falls der Papst sofortige Heiligsprechung für Katholen böte, die Botschaften und Konsulate von Islami-Ländern in die Luft jagen.
Was erlauben Pythia Dhimmi?
Wie kannst Du es wagen, den im Koran veröffentlichten Willen Gottes hier - wenn auch nur implizit - zu kritisieren!
Beschränke Dich bei allen (gottgewollten) Handlungen unserer Rechtgläubigen gefälligst auf das dhimmigemäße, zustimmende Nicken (und die Zahlung Deiner Dhimmi-Steuer)!
Ironie Ende!
ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, daß diese "herren", egal welcher "religion" sie angehören, immer in sogenannten "weiberröcken" sprich "langen kleidern" herumlaufen?
ich sage mir auf schwäbisch, des kloidle ko mr schneller lupfa, om zom ziel zu komma.
ich beobachte das schon seit langer zeit.
alle haben diese bodenwischer an, egal welche religion.
grüßle s.
ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, daß diese "herren", egal welcher "religion" sie angehören, immer in sogenannten "weiberröcken" sprich "langen kleidern" herumlaufen?
ich sage mir auf schwäbisch, des kloidle ko mr schneller lupfa, om zom ziel zu komma.
ich beobachte das schon seit langer zeit.
alle haben diese bodenwischer an, egal welche religion.
grüßle s.
Der "Gläubige" ist blind gegen alle Realität, er hinterfragt nichts, er bemerkt nichts, er "glaubt" nur völlig Gesinnungs und Besinnungs los, und hängt an den Lippen des Pfaffen, was der ihm vorschwätzt meint er sei richtig. Dazu kommt aber noch das der "Glaube" zumeist ein "als ob" Glaube ist, weder der Pfaffe noch der Gläubige scheren sich in Wirklichkeit viel um das theoretische Glaubensgerüst, es ist beiden lediglich theologisches Alibi für vieles das mit der Botschaft nicht das geringste gemein hat, ja dieser genau entgegen gesetzt ist.
Doch zu den pfäffischen Kleidermoden, es handelt sich hiebei ganz eindeutig um eine homosexuell inspirierte Kleidermode, denn trotz wütender Ablehnung der Homosexualität nach außen ist die katholische Kirche übewiegend homosexuell dominiert.
Dazu ein Tipp, Fellini behandelt dieses Thema in seinem großartigen Film Rom Roma visuell überwältigend genial einsichtig, in dem er eine Modeschau pfäffischer pfauenhafter Kleidermoden im Beisein höchsten Klerus zeigt.
Den Pfaffen ist dazumal vor Wut der Schaum vor dem Schnäuzchen gestanden.
Der "Gläubige" ist blind gegen alle Realität, er hinterfragt nichts, er bemerkt nichts, er "glaubt" nur völlig Gesinnungs und Besinnungs los, und hängt an den Lippen des Pfaffen, was der ihm vorschwätzt meint er sei richtig. Dazu kommt aber noch das der "Glaube" zumeist ein "als ob" Glaube ist, weder der Pfaffe noch der Gläubige scheren sich in Wirklichkeit viel um das theoretische Glaubensgerüst, es ist beiden lediglich theologisches Alibi für vieles das mit der Botschaft nicht das geringste gemein hat, ja dieser genau entgegen gesetzt ist.
Doch zu den pfäffischen Kleidermoden, es handelt sich hiebei ganz eindeutig um eine homosexuell inspirierte Kleidermode, denn trotz wütender Ablehnung der Homosexualität nach außen ist die katholische Kirche übewiegend homosexuell dominiert.
Dazu ein Tipp, Fellini behandelt dieses Thema in seinem großartigen Film Rom Roma visuell überwältigend genial einsichtig, in dem er eine Modeschau pfäffischer pfauenhafter Kleidermoden im Beisein höchsten Klerus zeigt.
Den Pfaffen ist dazumal vor Wut der Schaum vor dem Schnäuzchen gestanden.
den müßte ich mir mal wieder reinziehen, danke für den tip.
grüßle s.
Quran berichtet über Jesus,seine Leben und ie richtigen Christen und was sie gelitten haben aber auch über die Geldgierigen Reformer die jegliche Grundsätze geändert haben wegen Habgier
Und über Gotteslästerung der o.g.
(Zinsverbot aufgehoben-Priestertum als verbindungsorgan zum Gott-Alkoholverbot aufgehoben usw.)
Der Koran ruft zu Hass und Gewalt gegen Christen, Juden, Sabaer und Andersglaeubige auf.
Keine vertrauenswuerdige Quelle wenn es um das Leben der Urchristen geht.
Als weiteres gibt es in der Bibel keinen Alkoholverbot. Jesus und die Urchristen lehrten das jeder das Potential und das Ziel hat ein Priester zu sein, also eine persoentliche Verbindung zu Gott und den Himmeln aufzubauen, jeder anzustreben hat wie der Meister zu sein, jeder das Recht und die Pflicht selbst zu denken, unabhaengig frei zu sein. Das alles unter dem Gebot der Liebe.
MfG
Rikimer
Propheten sollten gegen niemand sein weil ihr Aufgabe ist was anderes.
Fragen stellt man wenn man keine Ahnung hat,in der Hinsicht habe ich schon genug Geschichten erzählt bekommen.Schände nicht die Glauben der Urchristen.Die waren nämlich noch dem Schöpfer zugehörig und waren keine Religionshändler.Der Jesus wusste selber nicht dass er Gott war? Wenn ich solche Schen höre wird mein Glauben zum Islam immer mehr stärker
Wenn das der Jesus gesehen hätte!!!
Die Urchristen wurden von den fruehen Mohammedanern mit Feuer und Schwert, mit brutalstem Blutvergiessen ausgerottet. Europa war nicht christlich, Nordafrika, Kleinasien und das Morgenland, also der Nahe Osten hingegen schon. Warum also sprichst du im Namen der Urchristen, als Muslim?
Lese die Bibel, das Neue Testament, das Evangelium, meint die ersten vier Buecher des NT, dann wirst du auch weniger Unsinn von dir geben. Jesus hat nie behauptet Gott zu sein, Jesus hat stets zu Gott dem Vater gebetet und wurde von seinen Juengern als Sohn Gottes, als Messias verehrt und angesehen.
MfG
Rikimer
1.5 Milliarden die es aber hinnehmen ist schon ok.Ohne dich sind wir nicht ärmer.Du bist halt ne Träumer.Krieg ist Sch.. aber nötig wenn man vernichtet werden will
Du schreibst von Krieg und Vernichtung, ich vom Himmelreich, Geist und Spiritualitaet. Siehst du nicht den Unterschied im Denken eines Muslims und eines Nichtmuslims?
MfG
Rikimer
Das sagt einer der sich christlich bezeichnet? Ja es stimmt man könnte die Frauen einfach tauschen.Das die frauen jetzt in Islam nicht mehr von mehreren Männern pumpen lassen ist für dich ein Rückgewandte tat?!!!HÄÄÄ
Wenn Hadidtscha den Prophet für Vergnügen genommen hätte würde sie ihn nicht nach Damaskus schicken.
Mit Schwert kann man nirgend wo was ändern,mit Überzeugungsarbeit klapptes besser.
MFG Nahli
Unsinn. Die Beispiele Islam, Kommunismus, real existierender Sozialismus, Nationalsozialismus etc. zeigen sehr deutlich das man mit dem Schwert schon etwas veraendern kann. Nur nichts zum guten. Schau dir z. B. die islamische Welt an, wie geistig und materiell diese verkommen ist seit Einzug des Islams. Und dies wo es einst, vor dem Islam, solche Hochkulturen zu zeugen vermochte...
MfG
Rikimer
Der Koran ruft zu Hass und Gewalt gegen Christen, Juden, Sabaer und Andersglaeubige auf.
Keine vertrauenswuerdige Quelle wenn es um das Leben der Urchristen geht.
Als weiteres gibt es in der Bibel keinen Alkoholverbot. Jesus und die Urchristen lehrten das jeder das Potential und das Ziel hat ein Priester zu sein, also eine persoentliche Verbindung zu Gott und den Himmeln aufzubauen, jeder anzustreben hat wie der Meister zu sein, jeder das Recht und die Pflicht selbst zu denken, unabhaengig frei zu sein. Das alles unter dem Gebot der Liebe.
MfG
Rikimer
Träume weiter.Von wegen ruft der Quran zu Hass.Ich glaube du leidest unter deinen Kreuzzüglerischen Glauben der sich von menschliche Hand zähmen lies.
Ob du dich nach den geschriebenen richtest oder nach deinen fanatischen Islamopfobie entscheidet über dein Beurteilungsvermögen.
Wenn in Quran steht was mit den Christen passierte und über Jesus der Prophet und seine Fähigkeiten berichtet wird und der Prophet Muhammed über die Leiden der Christen berichtet und ihre Glaubensstärke anspricht was man auch von euch hört bei dir als wertloser Beweis gesehen wird hängt nur mit deinem Fanatismus zusammen der dich verpflichtet ablehnend zu sein.
Die Urchristen wurden von den fruehen Mohammedanern mit Feuer und Schwert, mit brutalstem Blutvergiessen ausgerottet. Europa war nicht christlich, Nordafrika, Kleinasien und das Morgenland, also der Nahe Osten hingegen schon. Warum also sprichst du im Namen der Urchristen, als Muslim?
Lese die Bibel, das Neue Testament, das Evangelium, meint die ersten vier Buecher des NT, dann wirst du auch weniger Unsinn von dir geben. Jesus hat nie behauptet Gott zu sein, Jesus hat stets zu Gott dem Vater gebetet und wurde von seinen Juengern als Sohn Gottes, als Messias verehrt und angesehen.
MfG
Rikimer
Das was du als urchristen bezeichnest sind für mich Gotteslästerer die Ihre Meinungen besser bewertet haben als Schöpfersworte (KaputtReformer)
Wie haben sich die Christen in heidnischen Europa verbreitet? Nur mit Schwert? Gab es bei den Urchristentum keine Überzeugungskraft?
Neue Testament ist für mich zu 70 % Müll der von Menschen verändert wurde und mit dem Urchristentum nicht mehr zu tun.
Du hast es gesagt Jesus der Prophet hat nie behauptet Gott zu sein Das war nur eine Marketing -Massnahme der späteren Heinis.In eine monotheischen Religion entscheiden nicht die Jünger über solche Angelegenheiten.
MFG
Nahli
Du schreibst von Krieg und Vernichtung, ich vom Himmelreich, Geist und Spiritualitaet. Siehst du nicht den Unterschied im Denken eines Muslims und eines Nichtmuslims?
MfG
Rikimer
Lies es nochmal Vielleicht merkst du dann dass du es nicht verstanden hast.
Unsinn. Die Beispiele Islam, Kommunismus, real existierender Sozialismus, Nationalsozialismus etc. zeigen sehr deutlich das man mit dem Schwert schon etwas veraendern kann. Nur nichts zum guten. Schau dir z. B. die islamische Welt an, wie geistig und materiell diese verkommen ist seit Einzug des Islams. Und dies wo es einst, vor dem Islam, solche Hochkulturen zu zeugen vermochte...
MfG
Rikimer
Hast du von deine Priester der Propagandaarbeit abgeschrieben? Glaubst du an so ein Sch?
Dann Ameen
Mfg
Geronimo
12.11.2012, 01:11
Hast du von deine Priester der Propagandaarbeit abgeschrieben? Glaubst du an so ein Sch?
Dann Ameen
Mfg
Hör mal, Herr Bäckermeister nahli. Es ist 02.10 Uhr. Montag morgen. Solltest du jetzt nicht in der Backstube sein und backen? Also die Brötchen und so....? Oder hast du uns da auch angeschwindelt, du Früchtchen?:haha:
Wolf Fenrir
12.11.2012, 01:22
Hör mal, Herr Bäckermeister nahli. Es ist 02.10 Uhr. Montag morgen. Solltest du jetzt nicht in der Backstube sein und backen? Also die Brötchen und so....? Oder hast du uns da auch angeschwindelt, du Früchtchen?:haha:
Ein nahli ist eine gute Mahlzeit für mich !!!:128::D
Leipziger123
12.11.2012, 06:57
Natürlich, was denkst du denn. Der als Salafist ist genauso arbeitslos, wie alle anderen Salafisten, dumm, arbeitsfaul und arbeitsscheu. Der geht zwischen 1 und 2 Uhr nachts ins Bett und steht mittags um 12 auf. Aus einer Bierstube habe ich ihn auch schon kommen sehen, alter Pharisäer. Aber eine junge Jungfrau haben wollen und nix bieten können. Außer Hartz4, aber das ist ja schon viel, wenn man betrachtet, dass die in ihren Heimatländern meist nichts verdienen.
Das du um diese Zeit immer noch beurteilen kannst wie spät es ist ist ein Zeichen dass es nur halbe Kiste weggefegt wurde! Hat man dir den Rest verwehrt? Ohh arme Schlucker!!
Natürlich, was denkst du denn. Der als Salafist ist genauso arbeitslos, wie alle anderen Salafisten, dumm, arbeitsfaul und arbeitsscheu. Der geht zwischen 1 und 2 Uhr nachts ins Bett und steht mittags um 12 auf. Aus einer Bierstube habe ich ihn auch schon kommen sehen, alter Pharisäer. Aber eine junge Jungfrau haben wollen und nix bieten können. Außer Hartz4, aber das ist ja schon viel, wenn man betrachtet, dass die in ihren Heimatländern meist nichts verdienen.
Du stammst aus dem Stadt der verzogenen Gesichter! Willst du hiermit zum Komiker aufsteigen? Öossie.
Ein nahli ist eine gute Mahlzeit für mich !!!:128::D
Hör mal Wölfilein Wach aus den Traum auf. Sonst meinst du immer noch dass du sogar Salamis durch beissen könntest.Wölfilein
Das was du als urchristen bezeichnest sind für mich Gotteslästerer die Ihre Meinungen besser bewertet haben als Schöpfersworte (KaputtReformer)
Wie haben sich die Christen in heidnischen Europa verbreitet? Nur mit Schwert? Gab es bei den Urchristentum keine Überzeugungskraft?
Neue Testament ist für mich zu 70 % Müll der von Menschen verändert wurde und mit dem Urchristentum nicht mehr zu tun.
Du hast es gesagt Jesus der Prophet hat nie behauptet Gott zu sein Das war nur eine Marketing -Massnahme der späteren Heinis.In eine monotheischen Religion entscheiden nicht die Jünger über solche Angelegenheiten.
MFG
Nahli
Merke dir folgendes Muselman: Jesus ist der Sohn Gottes, Sohn des Menschen, Prophet, Heilsbringer, Erloeser der Menschen, der Anfang und das Ende, Meister und Lehrer der Menschen.
Mohammed hat einem nach dem Himmelreich strebenden Menschen nichts zu bieten.
MfG
Rikimer
BRDDR_geschaedigter
19.11.2012, 19:13
MFG
Nahli
Wo denn bitte genau wurde gefälscht? Immer die gleiche Leier.
Die Ansprüche Christi sind zahlreich und vielfältig. Er sagte, dass er vor Abraham existiert habe (Johannes 8,58) und dass er dem Vater gleich sei (Johannes 5,17-18). Jesus nahm für sich in Anspruch, Sünden vergeben zu können (Mark. 2,5-7), was nach der Lehre der Bibel nur Gott tun kann (Jes. 43,25).
Shahirrim
19.11.2012, 19:15
Der Kerl versteht nicht das Wort Reformation, er nennt es ein Synonym für Veränderung!
Kein Musel kann das irgendwie verstehen.
Merke dir folgendes Muselman: Jesus ist der Sohn Gottes, Sohn des Menschen, Prophet, Heilsbringer, Erloeser der Menschen, der Anfang und das Ende, Meister und Lehrer der Menschen.
MfG
Rikimer
Gott? Sohn? Menschensohn? Was ist der den jetzt? Ihr seit halt Blaspfemiker.
Weil er kein Vater hatte habt ihr den zum Gott gemacht.
Genau wie die Juden die hatten auch einen der keine Vater hatte.
Beide (Azakiel,Jesus) waren sehr wertvolle Propheten.Ihr wolltet daraus Geschäfte machen wie die Juden.Habt euren Religion kaputtgemacht.
Was sollen wir mit Adam machen? Er hatte weder Vater sonst ne Mutter.
Nach eure Darstellung gibt es vor euch keine geltende Glauben.Ist aber ziemlich komisch oder das Menschen ca 6000 Jahren ohne Glauben gelebt habne sollen. Oder?
Wie kannst du denn behaupten dass der Bibel nicht verfälscht wurde? Was ist mit den ganzen Bibel-Conseil die immer was neues reingeworfen haben.Zuletzt in Symirna (Izmit TR) Was ist die Reformation.War es dem Christen erlaubt Zinsen zu nehmen oder geben.Weiter Beispiele nötig?
MFG
Gott? Sohn? Menschensohn? Was ist der den jetzt? Ihr seit halt Blaspfemiker.
Weil er kein Vater hatte habt ihr den zum Gott gemacht.
Genau wie die Juden die hatten auch einen der keine Vater hatte.
Beide (Azakiel,Jesus) waren sehr wertvolle Propheten.Ihr wolltet daraus Geschäfte machen wie die Juden.Habt euren Religion kaputtgemacht.
Was sollen wir mit Adam machen? Er hatte weder Vater sonst ne Mutter.
Nach eure Darstellung gibt es vor euch keine geltende Glauben.Ist aber ziemlich komisch oder das Menschen ca 6000 Jahren ohne Glauben gelebt habne sollen. Oder?
Ich beziehe mich auf dies, was Jesus nach dem Evangelium selbst gesagt hat. Sohn Gottes.
MfG
Rikimer
Ich beziehe mich auf dies, was Jesus nach dem Evangelium selbst gesagt hat. Sohn Gottes.
MfG
RikimerWenn interessiert was manche nach halbe Jahrhundert in den Bibel reinwurschtelten?
Shahirrim
19.11.2012, 22:41
Wie kannst du denn behaupten dass der Bibel nicht verfälscht wurde? Was ist mit den ganzen Bibel-Conseil die immer was neues reingeworfen haben.Zuletzt in Symirna (Izmit TR) Was ist die Reformation.War es dem Christen erlaubt Zinsen zu nehmen oder geben.Weiter Beispiele nötig?
MFG
Du verstehst doch das Wort Reformation überhaupt nicht!
Und Gott schützt sein Wort, da kann nichts geändert werden. Es besteht immer der Zugang dazu.
frage: was bedeutet der fisch in der symbolik?
um für mich ganz persönlich etwas zu kreieren, das ich als religion für mich selbst in meinen denken installierte, müsste es älter und weiser und etwas von wissendem wahnsinn haben, als eine geschichte, die kaum ca. 2000 jahre her sei mit einem agierenden, der als unehelicher sohn eines römischen besatzers (?) mit dem neuen andersartigen denken roms ausgestattet durch die gegend in palästina rumzieht und veranstaltungen abhält, das neuere (römische?) wissen auch beim heilen und helfen anwendet(?).
es ist alles erst ein paar generationen her!!
+++
Er behauptete, ein himmlischer König zu sein
Lukas 22,69: Schon bald wird der Menschensohn auf dem Platz an der rechten Seite Gottes sitzen.
Lukas 23,1-3: Nun erhoben sich die Mitglieder des Gerichtshofes und liessen Jesus zu dem römischen Gouverneur Pilatus bringen. Dort beschuldigten sie ihn: "Dieser Mensch hetzt unser Volk auf. Er redet den Leuten ein, dass sie dem Kaiser keine Steuern zahlen sollen. Und er behauptet von sich, er sei der neue König, den Gott geschickt hat." "Stimmt das?" fragte Pilatus den Angeklagten. "Bist du wirklich der König der Juden?" Jesus antwortete: "Ja, ich bin es!"
Johannes 18,36.37: Jesus antwortete: "Mein Königreich gehört nicht zu dieser Welt, man kann es mit keinem anderen Reich vergleichen. Wäre ich ein weltlicher Herrscher, dann hätten meine Leute für mich gekämpft, damit ich nicht in die Hände der Juden falle. Aber mein Reich ist von anderer Art." Da fragte ihn Pilatus: "Dann bist du also doch ein König?" Jesus antwortete: "Ja, du hast recht. Ich bin ein König. Ich bin geboren und in diese Welt gekommen, um ihr die Wahrheit zu bezeugen. Wer bereit ist, auf die Wahrheit zu hören, der hört auf mich.
wenn man die welt gestalten könnte nach einem mix von kategorischem imperativ und den geboten, die menschlicher verstand über generationen hinweg generierte, was könnte es besser sein!!?
dies an eine einzige person zu binden, die auch noch zugrunde kam, weil sie mglw. nicht die meinung der damaligen okkupanten zu 100 % teilte und hieraus eine empfohlene lebenshaltung abzuleiten, ist wahrscheinlich unheimlich vermessen.
+++ allein die rote markierung reicht, um ihn aus dem rennen zu nehmen. stellt euch vor, dieser volksredner würde hier ein stadion füllen mit diesen worten, das ende des staates oder seins. also: alles menschlich ...
Du verstehst doch das Wort Reformation überhaupt nicht!
Und Gott schützt sein Wort, da kann nichts geändert werden. Es besteht immer der Zugang dazu.
Was kann nicht geändert werden Schriftfarbe? Ihr habt aus dem heiligen Buch ein Lego gemacht.Aus heiligen Buch wurde 2002 Geschichten-Buch gemacht.
Shahirrim
20.11.2012, 18:35
Was kann nicht geändert werden Schriftfarbe? Ihr habt aus dem heiligen Buch ein Lego gemacht.Aus heiligen Buch wurde 2002 Geschichten-Buch gemacht.
Lerne erst mal den Unterschied zwischen Reform und Reformation. Kram zur Not in unseren alten PNs, da habe ich es ganz deutlich geschrieben!
Lerne erst mal den Unterschied zwischen Reform und Reformation. Kram zur Not in unseren alten PNs, da habe ich es ganz deutlich geschrieben!Schaumal selber nach
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=c7Ap7f0jhWA
MfG
Rikimer
"Jesus" das war wohl mehr Hillel und Auszüge aus diverser Propheten Wort, angereichert um diverses den Geschäftsgang der Pfaffen förderndes Geschwätz und Angst machen sollende Drohungen, welche von den Pfaffen zu Jesus, Gottes Wort zusammengefügt und hochgestapelt wurde.
Brotzeit
24.11.2012, 15:28
Und Gott schützt sein Wort, da kann nichts geändert werden!
Die Aussage ist so viel wert wie die Aussage des Ex-Kanzler Schröder , daß er die Zahl der Arbeitlosen halbieren werde ...........
Brotzeit
24.11.2012, 15:34
Drei abrahamitische Sektierer streiten sich :
Der Jude sagt :"Muslime; Christen und deren theologischen Vorstellungen sind minderwertig!"
Der Muslim sagt :"Juden; Christen und deren theologischen Vorstellungen sind minderwertig!"
Der Christ sagt :"Juden; Muslime und deren theologischen Vorstellungen sind minderwertig!"
Wo ist der "Unterschied" ?
Alle Drei sind saudumm .............
Brotzeit
24.11.2012, 15:35
Das du um diese Zeit immer noch beurteilen kannst wie spät es ist ist ein Zeichen dass es nur halbe Kiste weggefegt wurde! Hat man dir den Rest verwehrt? Ohh arme Schlucker!!
Da spuckt das arme kleine Brötchenkrümelchen in der Backstube grosse Töne und weiß nicht, daß es im Mülleimer liegt .............
Da spuckt das arme kleine Brötchen grosse Töne .............
Ist besser als würde man einen Agno-Lärm verursachen
Brotzeit
24.11.2012, 15:47
:schreck:
Ist besser als würde man einen Agno-Lärm verursachen
Lern ´erst mal Dich zivilisiert und verständlich auf Deutsch zu artikulieren! ...
Dann darfst Du gerne mit mir reden!
:schreck:
Lern ´erst mal Dich zivilisiert und verständlich auf Deutsch zu artikulieren! ...
Dann darfst Du gerne mit mir reden!
Ja aja ja ja ja ja ja
Aloisius
24.11.2012, 21:27
Die Kreuzigung war im alten Rom eine gängige Hinrichtungsmethode. Soweit ist dies bewiesen. Ob Jesus tatsächlich existiert hat, sei dahin gestellt. Es gibt aber Theorien, die dessen Existenz bestätigen. Somit gehe ich nicht davon aus, dass die Kreuzigung Jesu erfunden sein sollte. Die Frage ist aber, unter welchen Umständen und durch wen? Sicher ist nur, dass die Bibel ein Geschichtsbuch ist. Personen, die darin vorkommen, haben z.T. wirklich gelebt. Aber ob sie die waren, die die Bibel aus ihnen gemacht hat, ist fraglich.
Drei abrahamitische Sektierer streiten sich :
Der Jude sagt :"Muslime; Christen und deren theologischen Vorstellungen sind minderwertig!"
Der Muslim sagt :"Juden; Christen und deren theologischen Vorstellungen sind minderwertig!"
Der Christ sagt :"Juden; Muslime und deren theologischen Vorstellungen sind minderwertig!"
Wo ist der "Unterschied" ?
Alle Drei sind saudumm .............
Ich bin nichts, nur eine Person welche Jesus hoeher achtet als Mohammed. Aufgrund des spirituell hoeher stehenden Lebenswandels von Jesus gegenueber dem Kriegstreiber, Moerder, Vergewaltiger Mohammed.
MfG
Rikimer
"Jesus" das war wohl mehr Hillel und Auszüge aus diverser Propheten Wort, angereichert um diverses den Geschäftsgang der Pfaffen förderndes Geschwätz und Angst machen sollende Drohungen, welche von den Pfaffen zu Jesus, Gottes Wort zusammengefügt und hochgestapelt wurde.
Pfaffen und Kirchen interessieren mich nicht. Ich wertschaetze diese nicht.
MfG
Rikimer
Brotzeit
25.11.2012, 21:45
Ich bin nichts, nur eine Person welche Jesus hoeher achtet als Mohammed. Aufgrund des spirituell hoeher stehenden Lebenswandels von Jesus gegenueber dem Kriegstreiber, Moerder, Vergewaltiger Mohammed.
MfG
Rikimer
Du weißt schon , daß sich alle drei abgedrehten abrahamischen Sektiererfraktionen auf Abraham als Stammvater berufen; daß es damit absurd ist , daß sich diese Sektierer aus dem Nahen Osten untereinander behacken und sich gegenseitig in den Hof kacken ?
Der Eine ist genauso dumm und arrogant wie der Andere ..............
Du weißt schon , daß sich alle drei abgedrehten abrahamischen Sektiererfraktionen auf Abraham als Stammvater berufen; daß es damit absurd ist , daß sich diese Sektierer aus dem Nahen Osten untereinander behacken und sich gegenseitig in den Hof kacken ?
Der Eine ist genauso dumm und arrogant wie der Andere ..............
Worauf sich die Religionen, Institutionen, Kirchen, Moscheen, Synagogen berufen ist mir gleichgueltig. Ich habe mit keinem dieser drei etwas zu tun.
MfG
Rikimer
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.