PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage Österreich



Nestix
24.09.2012, 19:34
Was würdet ihr wählen, wenn ihr in Österreich wahlberechtigt wärt, und nächsten Sonntag wäre dort Wahlen zum Nationalrat?

Infos auch hier:

- Liste der politischen Parteien in Österreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Österreich)

- neuwal.at - Politik- und Wahljournal (http://neuwal.com/)

frodo
28.09.2012, 17:31
www.wahlkabine.at
Wen sie wiederum einen Fragenkatalog zusammengestellt aus den Programmen der wahlwerbenden Parteien auflegen
und dann aus der Summe der Übereinstimmungen deine möglich Wahl heraussuchen.
Sehr interessant.

Senator74
26.10.2012, 11:36
Wir haben 2013 ein ordentliches Wahljahr.
In Graz geht es schon im November um den Bürgermeister....
Nagl scheint da ungefährdet...

Nestix
28.01.2013, 02:12
Was würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Nationalratswahlen wären?

Efna
28.01.2013, 02:18
Ich kenne mich im österreichischen Parteienspektrum nicht aus, ich würde da zwischen KPÖ und SLP schwanken, allerdings weiss ich nicht viel über die beiden Parteien, kann mich ein Österreicher über die Unterschiede aufklären?

Nestix
28.01.2013, 02:26
Hier ist was über die KPÖ -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_%C3%96sterreichs / www.kpoe.at

Und hier was über die SLP -> http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Linkspartei / http://slp.at/

Efna
28.01.2013, 02:29
Hier ist was über die KPÖ -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_%C3%96sterreichs / www.kpoe.at

Und hier was über die SLP -> http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Linkspartei / http://slp.at/

Habe mich gerade über beide Informiert, die SLP sagt mir mehr zu, sie scheint allgemein recht kämpferisch und Revolutionär zu sein, recht bewundernswert. Natürlich ist das jetzt alles oberflächlich, aber auf den ersten Blick sagt mir die SLP mehr zu.

-jmw-
28.01.2013, 10:25
Laut "Wahlkabine" soll ich FPÖ wählen.
Liegt wohl an den gestellten Fragen.
Sowas wie "Sollten wir die Polizei privatisieren?" oder "Sollten wir die Einkommensteuer abschaffen?" kommt ja nie vor in solchen Tests!

Senator74
29.01.2013, 14:03
Wünsche werden nur zu Weihnachten erfüllt, und da nicht alle...:fizeig:

ochmensch
29.01.2013, 14:09
Laut "Wahlkabine" soll ich FPÖ wählen.
Liegt wohl an den gestellten Fragen.
Sowas wie "Sollten wir die Polizei privatisieren?" oder "Sollten wir die Einkommensteuer abschaffen?" kommt ja nie vor in solchen Tests!

Vermutlich weil es niemand fordert. Kann mich aber auch irren.

Cleopatra
29.01.2013, 14:13
Natürlich FPÖ, der Strache ist doch zum Knutschen.

wille
29.01.2013, 15:04
Laut "Wahlkabine" soll ich FPÖ wählen.
Liegt wohl an den gestellten Fragen.
Sowas wie "Sollten wir die Polizei privatisieren?" oder "Sollten wir die Einkommensteuer abschaffen?" kommt ja nie vor in solchen Tests!

Ich würde jene Beamte die sich als überflüssig erweisen abschaffen. Alle Zwangsbeiträge abschaffen, Politiker und Beamte 3 Monate im Jahr in der Privatwirtschaft arbeiten lassen, und je nach Leistung und Ertrag für die Allgemeinheit seinen Gehalt jedesmal neu bestimmen... usw... :) Ausgenommen Lehrer, Polizei und Ärtze... (schliesslich sind Beamte unsere Angestellten...)

-jmw-
30.01.2013, 16:46
Vermutlich weil es niemand fordert. Kann mich aber auch irren.
Da sieht man mal, wie wenig mich die Moderation seit 2006 im Auge hat! :D

-jmw-
30.01.2013, 16:55
Ist ein möglicher Zwischenschritt, ja.


Ich würde jene Beamte die sich als überflüssig erweisen abschaffen. Alle Zwangsbeiträge abschaffen, Politiker und Beamte 3 Monate im Jahr in der Privatwirtschaft arbeiten lassen, und je nach Leistung und Ertrag für die Allgemeinheit seinen Gehalt jedesmal neu bestimmen... usw... :) Ausgenommen Lehrer, Polizei und Ärtze... (schliesslich sind Beamte unsere Angestellten...)

ochmensch
30.01.2013, 17:31
Da sieht man mal, wie wenig mich die Moderation seit 2006 im Auge hat! :D

Also bist du dieser Stronach? :D

-jmw-
30.01.2013, 17:57
Also bist du dieser Stronach? :D
U.a., ja. ;)

Lobo
30.01.2013, 18:04
Natürlich FPÖ, der Strache ist doch zum Knutschen.

Euch Weibern sollte man das Wahlrecht wieder wegnehmen.

Lobo
30.01.2013, 18:23
Bei mir kommt da Piraten oder KPÖ raus.
Werd auch wie immer KPÖ wählen.

ochmensch
30.01.2013, 18:29
Bei mir kommt da Piraten oder KPÖ raus.
Werd auch wie immer KPÖ wählen.

Was machste, wenn die dein Erdloch verstaatlichen?

Lobo
30.01.2013, 18:33
Was machste, wenn die dein Erdloch verstaatlichen?

Die ziehen nicht einmal in den Nationalrat ein,
meine Stimme bekommen immer nur Parteien die damit eh nix anfangen können. ;)

König
30.01.2013, 18:43
Ich kann Wahlkabine.at in keinster Weise anerkennen, weil dort nicht mal die Frage "Soll die Ostmark heim ins Reich kommen, nachdem sich die BRD schon die Ostgebiete einverleibte?" gestellt wird.

willy
30.01.2013, 19:02
Ich kann Wahlkabine.at in keinster Weise anerkennen, weil dort nicht mal die Frage "Soll die Ostmark heim ins Reich kommen, nachdem sich die BRD schon die Ostgebiete einverleibte?" gestellt wird.

Finde die Fragen auch komisch, aber bei mir kommt FPÖ raus. Ziemlich eindeutig sogar.

Lobo
31.01.2013, 11:54
Finde die Fragen auch komisch, aber bei mir kommt FPÖ raus. Ziemlich eindeutig sogar.

Schön wenn sich die Leute selbst Minderintelligenz bescheinigen. ;)

willy
31.01.2013, 13:49
Schön wenn sich die Leute selbst Minderintelligenz bescheinigen. ;)

Sagt der, der ein Banner in Anlehnung an eine Ideologie in der Signatur trägt, die peinlichst aus der Weltgeschichte geschieden ist.

ochmensch
31.01.2013, 14:04
Schön wenn sich die Leute selbst Minderintelligenz bescheinigen. ;)


Die ziehen nicht einmal in den Nationalrat ein,
meine Stimme bekommen immer nur Parteien die damit eh nix anfangen können. ;)

Hinter deiner Wahlentscheidung steht bestimmt was ganz Ausgefuchstes. Vielleicht auch nur ein Menge Alkohol.

Lobo
01.02.2013, 06:42
Sagt der, der ein Banner in Anlehnung an eine Ideologie in der Signatur trägt, die peinlichst aus der Weltgeschichte geschieden ist.

Oh, du bist ja sogar noch dümmer als angenommen.

Lobo
01.02.2013, 06:42
Hinter deiner Wahlentscheidung steht bestimmt was ganz Ausgefuchstes. Vielleicht auch nur ein Menge Alkohol.

Das natürlich auch, nüchtern wählen gehen ist in etwa so wie Analsex mit Kondom.

perky
01.02.2013, 11:42
Das natürlich auch, nüchtern wählen gehen ist in etwa so wie Analsex mit Kondom.

Heit kaunst das wieda. :D

wille
01.02.2013, 12:45
Bei mir kommt da Piraten oder KPÖ raus.
Werd auch wie immer KPÖ wählen.

Die KPÖ ist aber schlecht. KPÖ impliziert Schmudelligkeit, schlampig angezogene Frauen und sogar Männer, strickend und Baby stillend, Zigaretten im Mundwinkel die über Gott und die Welt diskutieren bis sie an Altersschwäche gestorben sind. (weil bei denen nie was gescheites rauskommt) Bei denen fehlt jede Dynamik. Geschimpft wird über Kapitalismus, Reiche und Ausbeuter. Selbst aber nichts leisten auf Kosten der anderen leben, sich aushalten lassen bis zum abwinken. Marx und Engels auswendig lernen (wozu wissen sie selbst nicht) weiter diskutieren gegenseitig überzeugen und recht geben. Sie sind Weltmeister in der Theorie aber in der Praxis sind sie Nieten.

wille
01.02.2013, 12:52
Das natürlich auch, nüchtern wählen gehen ist in etwa so wie Analsex mit Kondom.

Deswegen saufen die Russen so gern, das muss ein Überbleibsel aus der Lenin- und Stalinära sein... :)

Lobo
01.02.2013, 13:01
Die KPÖ ist aber schlecht. KPÖ impliziert Schmudelligkeit, schlampig angezogene Frauen und sogar Männer, strickend und Baby stillend, Zigaretten im Mundwinkel die über Gott und die Welt diskutieren bis sie an Altersschwäche gestorben sind. (weil bei denen nie was gescheites rauskommt) Bei denen fehlt jede Dynamik. Geschimpft wird über Kapitalismus, Reiche und Ausbeuter. Selbst aber nichts leisten auf Kosten der anderen leben, sich aushalten lassen bis zum abwinken. Marx und Engels auswendig lernen (wozu wissen sie selbst nicht) weiter diskutieren gegenseitig überzeugen und recht geben. Sie sind Weltmeister in der Theorie aber in der Praxis sind sie Nieten.

Eben, die können gar nix kaputtmachen, die wüßten nicht einmal wie.

wille
01.02.2013, 14:18
Eben, die können gar nix kaputtmachen, die wüßten nicht einmal wie.

...ohne Praxis nützt das beste "Wissen" nichts...

Senator74
05.02.2013, 14:00
...ohne Praxis nützt das beste "Wissen" nichts...

...und ohne Wissen ist die Praxis eine Katastrophe...:fizeig:

Hoamat
17.02.2013, 07:33
Eben, die können gar nix kaputtmachen, die wüßten nicht einmal wie.


Die brauchen 5 Wahlperioden zusammengezählt, um einmal hineinzukommen. :haha: