PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen - Sehenswürdigkeiten



Seiten : [1] 2 3

monciska
24.09.2012, 17:05
Was denken Sie über Sehenswürdigkeiten in Polen?

Rumburak
24.09.2012, 17:07
Was denken Sie über Sehenswürdigkeiten in Polen?


Das sie deutsch sind.

haihunter
24.09.2012, 17:08
Ich denke mal, dass Polen landschaftlich sehr schön ist. Insbesonderen die deutschen Ostgebiete, die ja die Polen nach dem zweiten Weltkrieg völkerrechtswidrig annektiert haben, sollen ja landschaftlich einfach superschön sein.

monciska
24.09.2012, 17:09
Neptunbrunnen in Danzig

monciska
24.09.2012, 17:13
Das sie deutsch sind.

Die Sehenswürdigkeiten sind in Polen, so sind polnischen.

Shahirrim
24.09.2012, 17:15
Die Sehenswürdigkeiten sind in Polen, so sind polnischen.

Die Marienburg ist definitiv deutsch!

Rumburak
24.09.2012, 17:22
Die Sehenswürdigkeiten sind in Polen, so sind polnischen.

Was Deutsche erbaut haben, ist deutsch.

monciska
24.09.2012, 17:23
Die Marienburg ist definitiv deutsch!

Aber in Polen und Touristen kommen aus Deutschland besuchen unsere Burg

monciska
24.09.2012, 17:25
Was Deutsche erbaut haben, ist deutsch.

Kann gebaut haben, aber Wir haben verlängert

elas
24.09.2012, 17:26
Was denken Sie über Sehenswürdigkeiten in Polen?


Welche? die Frauen?

Rumburak
24.09.2012, 17:28
Kann gebaut haben, aber Wir haben verlängert

Deine Ahnen haben es ja auch gestohlen. Gestohlene Dinge zu erhalten ist kein Verdienst.

elas
24.09.2012, 17:51
Nein:) aber Frauen sind nicht nur Sehenswürdigkeiten, vielleicht haben Sie alten Damen.
Wenn nicht, über die Gebäude

Tut mir leid aber das habe ich nun wirklich nicht verstanden!?

Ruepel
24.09.2012, 18:04
Geile Weiber.

monciska
24.09.2012, 18:05
Tut mir leid aber das habe ich nun wirklich nicht verstanden!?

Schade

Parker
24.09.2012, 18:09
Das sie deutsch sind.

Ich habe letztens erst irgendwo gelesen, die Polen selbst seien deutscher als viele Deutsche, was ihre Genetik angeht. Keine Ahnung, was man davon halten soll.

Rumburak
24.09.2012, 18:13
Ich habe letztens erst irgendwo gelesen, die Polen selbst seien deutscher als viele Deutsche, was ihre Genetik angeht. Keine Ahnung, was man davon halten soll.

Schlecht machbar, da sich Deutsche aus Germanen, Slaven, Kelten und einigen anderen kleinen Beimischungen zusammensetzen. Polen hingegen sind größtenteils wohl reinrassige Slaven, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Aber du weißt genau, wie ich es meinte.

elas
24.09.2012, 18:13
Schade

Nicht so schnell aufgeben.....versuchs nochmal

Parker
24.09.2012, 18:16
Schlecht machbar, da sich Deutsche aus Germanen, Slaven, Kelten und einigen anderen kleinen Beimischungen zusammensetzen. Polen hingegen sind größtenteils wohl reinrassige Slaven, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Aber du weißt genau, wie ich es meinte.

Weiß ich und es läßt sich auch schlecht bestreiten. Ich bin aber gewillt, die Grenzen nach 45 anzuerkennen und den Polen zu gönnen, was sie nunmal haben.


Die Rede war davon, die Polen hätten mehr germanisches Erbgut als die Deutschen. Wie schon geschrieben, keine Ahnung, was davon zu halten ist. Nicht daß es überhaupt wichtig wäre. Ein bichen interessant ist es allerdings.

Hauskatze
24.09.2012, 18:18
Ich denke mal, dass Polen landschaftlich sehr schön ist. Insbesonderen die deutschen Ostgebiete, die ja die Polen nach dem zweiten Weltkrieg völkerrechtswidrig annektiert haben, sollen ja landschaftlich einfach superschön sein.

völkerrechtlich Annekttiert ?? Ähem..ich glaube du hast die Schule geschwänzt , sonst hättest du nicht so einen blöden Beitrag verfasst...du hast keine Bildung und kein Wissen, - sonst müsstest du wissen, dass Deutschland am 1.9.1939 Polen überfallen hat und dort alle Juden Europas industriell vergast hat..... - sicherlich alles nur Lügen...nicht wahr ???

Rumburak
24.09.2012, 18:19
Weiß ich und es läßt sich auch schlecht bestreiten. Ich bin aber gewillt, die Grenzen nach 45 anzuerkennen und den Polen zu gönnen, was sie nunmal haben.


Die Rede war davon, die Polen hätten mehr germanisches Erbgut als die Deutschen. Wie schon geschrieben, keine Ahnung, was davon zu halten ist. Nicht daß es überhaupt wichtig wäre. Ein bichen interessant ist es allerdings.

Mehr germanisches Erbgut könnte durchaus sein, aber du schriebst deutsch.

Nein, ich gönne es ihnen nicht, als Nachfahre von Vertriebenen und Unrecht wird auch nach Jahrzehnten nicht zu Recht. Ändern kann ich es trotzdem nicht, aber für mich bleibt es deutsches Land.

Lilly
24.09.2012, 18:21
völkerrechtlich Annekttiert ?? Ähem..ich glaube du hast die Schule geschwänzt , sonst hättest du nicht so einen blöden Beitrag verfasst...du hast keine Bildung und kein Wissen, - sonst müsstest du wissen, dass Deutschland am 1.9.1939 Polen überfallen hat und dort alle Juden Europas industriell vergast hat..... - sicherlich alles nur Lügen...nicht wahr ???

Alle? Ich hoffe, du hast nachgezählt.

Mit Bildung und Wissen scheint es bei dir auch zu hapern, wovon aber genug in dir steckt, ist Hass!

Rumburak
24.09.2012, 18:25
völkerrechtlich Annekttiert ?? Ähem..ich glaube du hast die Schule geschwänzt , sonst hättest du nicht so einen blöden Beitrag verfasst...du hast keine Bildung und kein Wissen, - sonst müsstest du wissen, dass Deutschland am 1.9.1939 Polen überfallen hat und dort alle Juden Europas industriell vergast hat..... - sicherlich alles nur Lügen...nicht wahr ???

Völkerrechtswidrig, du dämlicher Vollhonk! Aus welchen Polen haben die Polen denn 13 Millionen Deutsche vertrieben und drei Millionen umgebracht?

Die Ostgebiete waren Polen nur zur Verwaltung unterstellt, aber das weiß ein Rindvieh wie du natürlich nicht!

Parker
24.09.2012, 18:27
Mehr germanisches Erbgut könnte durchaus sein, aber du schriebst deutsch.

Das sehe ich nicht ganz so pingelig. Ich habe gestern daran gedacht, mal niederzuschreiben, was 'Deutschland' für mich bedeutet und das auch zur Diskussion zu stellen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich da sehr bewußt vor der Zeit anfangen würde, in der man tatsächlich von 'Deutschen' sprechen könnte. Die Germanen gehören da für mich schon dazu.




Nein, ich gönne es ihnen nicht, als Nachfahre von Vertriebenen und Unrecht wird auch nach Jahrzehnten nicht zu Recht. Ändern kann ich es trotzdem nicht, aber für mich bleibt es deutsches Land.

Als Nachfahre von Vertriebenen würde ich das vermutlich auch anders sehen. Aus meiner nicht persönlich, bzw. familiär betroffenen Position fällt eine rein pragmatische Sichtweise sicherlich viel leichter.

monciska
24.09.2012, 18:27
Welche? die Frauen?

Was du meinst?
Ich missverstehe.

spezialeinheit
24.09.2012, 18:28
Völkerrechtwidrig, du dämlicher Vollhonk! Aus welchen Polen haben die Polen denn 13 Millionen Deutsche vertrieben und drei Millionen umgebracht?

Er hat zwar in der Schule gut aufgepasst aber das Thema fehlt leider im BRD Geschichtsunterricht...

haihunter
24.09.2012, 18:30
völkerrechtlich Annekttiert ?? Ähem..ich glaube du hast die Schule geschwänzt , sonst hättest du nicht so einen blöden Beitrag verfasst...du hast keine Bildung und kein Wissen, - sonst müsstest du wissen, dass Deutschland am 1.9.1939 Polen überfallen hat und dort alle Juden Europas industriell vergast hat..... - sicherlich alles nur Lügen...nicht wahr ???

Stimmt, Deutschland hat Polen überfallen und so den zweiten Weltkrieg begonnen. Stimmt auch, dass in Polen sehr viele europäische Juden vergast wurden. Stimmt Gottseidank nicht, dass ALLE JUDEN EUROPAS dort vergast wurden. Gut, soweit sind wir uns einig. Und jetzt erkläre mir doch mal, was das mit den deutschen Ostgebieten zu tun hat, die nun zum polnischen Staatsgebiet gehören?

Hier mal die Fakten: Deutschland wurde von den USA, Großbritannien und der UDSSR im zweiten Weltkrieg besiegt. Nach dem Krieg wurden die deutschen Ostgebiete von den siegreichen Alliierten unter ponische Verwaltung gestellt. Ähnlich, wie z.B. die Insel okinawa nach dem zweiten Weltkrieg unter amerikanischer Verwaltung gestanden hat. Im Gegensatz zu den anständigen Amis, die Okinawa wieder an Japan zurückgegeben hat, haben die Polacken die deutsche Ostgebiete völkerrechtswidrig einfach ihrem Staatsgebiet einverleibt. So, und jetzt noch mal: was hat das mit dem Holocaust zu tun?

Stopblitz
24.09.2012, 18:36
völkerrechtlich Annekttiert ?? Ähem..ich glaube du hast die Schule geschwänzt , sonst hättest du nicht so einen blöden Beitrag verfasst...du hast keine Bildung und kein Wissen, - sonst müsstest du wissen, dass Deutschland am 1.9.1939 Polen überfallen hat und dort alle Juden Europas industriell vergast hat..... - sicherlich alles nur Lügen...nicht wahr ???

Wenn ein Land die Generalmobilmachung verfügt und dann angegriffen wird so führt das angreifende Land einen Präventivschlag aus. Die Generalmobilmachung der polnischen Armee wurde am 30.08.1939, also zwei Tage vor dem deutschen Angriff, angeordnet.

Aber lesen soll ja bilden. (http://staseve.wordpress.com/2011/12/23/die-polnische-generalmobilmachung-1939-aufklarung-der-luge-in-unseren-geschichtsbuchern/)

Rumburak
24.09.2012, 18:37
Das sehe ich nicht ganz so pingelig. Ich habe gestern daran gedacht, mal niederzuschreiben, was 'Deutschland' für mich bedeutet und das auch zur Diskussion zu stellen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich da sehr bewußt vor der Zeit anfangen würde, in der man tatsächlich von 'Deutschen' sprechen könnte. Die Germanen gehören da für mich schon dazu.

Das hat nichts mit pingelig zu tun. Germanen waren nun mal keine Deutschen, für sich allein, genausowenig wie Kelten und Slaven. Deutsche sind nun mal ein Mischvolk und sogar ein recht erfolgreiches, das grad vernichtet wird.





Als Nachfahre von Vertriebenen würde ich das vermutlich auch anders sehen. Aus meiner nicht persönlich, bzw. familiär betroffenen Position fällt eine rein pragmatische Sichtweise sicherlich viel leichter.

Selbst Efna wird bei diesem Thema ultranationalistisch. Schon merkwürdig, wie sich Meinungen im Wind drehen, wenn man selbst betroffen ist...

Parker
24.09.2012, 18:40
Das hat nichts mit pingelig zu tun. Germanen waren nun mal keine Deutschen, für sich allein, genausowenig wie Kelten und Slaven. Deutsche sind nun mal ein Mischvolk und sogar ein recht erfolgreiches, das grad vernichtet wird.

Das weiß ich. Dennoch ist das deutsche Haus auf einem germanischen Fundament erbaut.




Selbst Efna wird bei diesem Thema ultranationalistisch. Schon merkwürdig, wie sich Meinungen im Wind drehen, wenn man selbst betroffen ist...

Das halte ich nicht für merkwürdig, sondern für in der Natur des Menschen liegend.

Rumburak
24.09.2012, 18:44
Was du meinst?
Ich missverstehe.

So. Kommen wir mal zum Thema. Nenn doch mal polnische Sehenswürdigkeiten, die nicht von Deutschen erbaut wurden.

Mir fällt da nur Danzig ein, was die Polen sehr getreu neu aufgebaut haben.

Milka
24.09.2012, 18:44
Stimmt, Deutschland hat Polen überfallen und so den zweiten Weltkrieg begonnen. Stimmt auch, dass in Polen sehr viele europäische Juden vergast wurden. Stimmt Gottseidank nicht, dass ALLE JUDEN EUROPAS dort vergast wurden. Gut, soweit sind wir uns einig. Und jetzt erkläre mir doch mal, was das mit den deutschen Ostgebieten zu tun hat, die nun zum polnischen Staatsgebiet gehören?

Stimmt. (Manche behaupten hier, Polen haette Deutschland ueberfallen....)


Hier mal die Fakten: Deutschland wurde von den USA, Großbritannien und der UDSSR im zweiten Weltkrieg besiegt. Nach dem Krieg wurden die deutschen Ostgebiete von den siegreichen Alliierten unter ponische Verwaltung gestellt. Ähnlich, wie z.B. die Insel okinawa nach dem zweiten Weltkrieg unter amerikanischer Verwaltung gestanden hat. Im Gegensatz zu den anständigen Amis, die Okinawa wieder an Japan zurückgegeben hat, haben die Polacken die deutsche Ostgebiete völkerrechtswidrig einfach ihrem Staatsgebiet einverleibt. So, und jetzt noch mal: was hat das mit dem Holocaust zu tun?

Eben! Von den Aliierten. Und Deutschland hat die Grenze anerkannt.

Corvus
24.09.2012, 18:46
Dazu fallen mir nur Frauen ein: Slawinen, tendenziell sehr attraktiv in jungen Jahren :hi:

Milka
24.09.2012, 18:48
http://www.polen-digital.de/bilder/krakau.jpg

Der Marktplatz in Krakau

Milka
24.09.2012, 18:49
Dazu fallen mir nur Frauen ein: Slawinen, tendenziell sehr attraktiv in jungen Jahren :hi:

Hehe, nett:)

Milka
24.09.2012, 18:52
Schade

Nie przejmuj się:) Próbuj dalej. Jak coś to pisz do mnie:)

Rumburak
24.09.2012, 18:54
Stimmt. (Manche behaupten hier, Polen haette Deutschland ueberfallen....)



Eben! Von den Aliierten. Und Deutschland hat die Grenze anerkannt.

Beides falsch. Erstens hat nicht Deutschland Polen überfallen, sondern auf stetige polnische Anfeindungen reagiert. Und zweitens hat die Grenzen nicht Deutschland akzeptiert, sondern der Verräter Kohl, mit dem zwei+vier Vertrag.

Ich akzeptiere gar Nichts und ich bin das Volk, so wie millionen Andere!

Kuchenhuber
24.09.2012, 18:55
Selber schon besichtigt, der Wawel in Krakau.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Krakow_Wawel_20070804_0930.jpg

Aber August den Starken hat man ja dort in die letzte Ecke verfrachtet und lieber einen Großkotz Kaczynski ( war der König?) einen "angemessenen" Platz eingeräumt!

Bieleboh
24.09.2012, 18:55
Krakau ist sehr schön. Lohnenswert ist auch immer ein Besuch in den Masuren, der polnischen Tatra und des Bialowieza-Urwalds.
Polen ist für mich Transitland auf dem Weg nach Osten oder ins Baltikum. Es lohnt sich aber auch ein paar Tage zu verweilen. Ich kann über die Gastfreundschaft der Polen nichts negatives sagen.

monciska
24.09.2012, 19:00
Nie przejmuj się:) Próbuj dalej. Jak coś to pisz do mnie:)

Sama się zamotałam, ale cóż:)

Milka
24.09.2012, 19:04
Sama się zamotałam, ale cóż:)

Hehe:)

monciska
24.09.2012, 19:04
Krakau ist sehr schön. Lohnenswert ist auch immer ein Besuch in den Masuren, der polnischen Tatra und des Bialowieza-Urwalds.
Polen ist für mich Transitland auf dem Weg nach Osten oder ins Baltikum. Es lohnt sich aber auch ein paar Tage zu verweilen. Ich kann über die Gastfreundschaft der Polen nichts negatives sagen.

Ich einverstanden, Krakau ist eine schöne Stadt.
Ich empfehle auch Danzig oder Breslau

Bieleboh
24.09.2012, 19:07
Beides falsch. Erstens hat nicht Deutschland Polen überfallen, sondern auf stetige polnische Anfeindungen reagiert. Und zweitens hat die Grenzen nicht Deutschland akzeptiert, sondern der Verräter Kohl, mit dem zwei+vier Vertrag.

Ich akzeptiere gar Nichts und ich bin das Volk, so wie millionen Andere!

Irgendwann muss man aber wohl mal akzeptieren. Meine Verwandschaft stammt aus Hirschberg. Es wäre natürlich schön, wenn das noch zu uns gehören würde. Trotzdem akzeptiere ich, dass es jetzt polnisch ist und dort nun mehrheitlich Polen leben. Diese sind nicht unmittelbar für den Lauf der Geschichte verantwortlich zu machen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu jung, und habe den Verlust der Heimat nicht so emotional erlebt wie die ältere Generation hier.

Milka
24.09.2012, 19:11
Masuren

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSCI_tkBWlajFYJ02sldBMBg7vQECKEu dUjdlfb0Z7a1BUH0nvo http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR5cZjqgVMfyuNNaPiC1m6T9VsQUHz17 sqK4ye5xL5GcdlkAfdZ http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS4FWH8OasQymzjGgwxnXHiQZ-nfY8d69K_5FEsqc8OXBI2cuaNng

monciska
24.09.2012, 19:13
Masuren

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSCI_tkBWlajFYJ02sldBMBg7vQECKEu dUjdlfb0Z7a1BUH0nvo http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR5cZjqgVMfyuNNaPiC1m6T9VsQUHz17 sqK4ye5xL5GcdlkAfdZ http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS4FWH8OasQymzjGgwxnXHiQZ-nfY8d69K_5FEsqc8OXBI2cuaNng

Nice:)

Lilly
24.09.2012, 19:14
Er hat zwar in der Schule gut aufgepasst aber das Thema fehlt leider im BRD Geschichtsunterricht...
Fehlt nicht! Ich hab noch einen Atlas "zur Zeit unter polnischer Verwaltung"

Lilly
24.09.2012, 19:15
Nice:)

Stimmt - und deutsches Land!

Rumburak
24.09.2012, 19:15
Masuren

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSCI_tkBWlajFYJ02sldBMBg7vQECKEu dUjdlfb0Z7a1BUH0nvo http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR5cZjqgVMfyuNNaPiC1m6T9VsQUHz17 sqK4ye5xL5GcdlkAfdZ http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS4FWH8OasQymzjGgwxnXHiQZ-nfY8d69K_5FEsqc8OXBI2cuaNng


Ein Bekannter stammt da her. Ein Deutscher...

Bieleboh
24.09.2012, 19:17
Es gibt auch einige Deutsche in den Masuren, die dort z.B. Pensionen betreiben. http://www.masuren-ferienwohnung.de/
Die Rückeroberung findet also statt.

Rumburak
24.09.2012, 19:22
Ich einverstanden, Krakau ist eine schöne Stadt.
Ich empfehle auch Danzig oder Breslau

Wenigstens benutzt du die deutschen Namen. Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich gebe deiner Generation keinerlei Schuld.

Rumburak
24.09.2012, 19:24
Irgendwann muss man aber wohl mal akzeptieren. Meine Verwandschaft stammt aus Hirschberg. Es wäre natürlich schön, wenn das noch zu uns gehören würde. Trotzdem akzeptiere ich, dass es jetzt polnisch ist und dort nun mehrheitlich Polen leben. Diese sind nicht unmittelbar für den Lauf der Geschichte verantwortlich zu machen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu jung, und habe den Verlust der Heimat nicht so emotional erlebt wie die ältere Generation hier.

Ich bin erst 34, aber trotzdem fühle ich mich tief mit Schlesien verbunden. Ich habe nächtelang mit meinem Vater über die verlorene Heimat gesprochen und wahrscheinlich kommt es daher.
Mein Vater hat Polen wie die Pest gehaßt!

Aragorn
24.09.2012, 19:26
Mein Dierke Weltatlas von 1961 (Sexta) zeigt Ostdeutschland unter polnischer Verwaltung und so habe ich es auch im Geschichtsunterricht gelernt. Und dazu hat die SPD und CDU ja auch ab Anfang der 50er Jahre was zu sagen gehabt:

http://fresh-seed.de/wp-content/uploads/2012/05/207245_10150171707707337_155202782336_7065098_5198 609_n.jpg
http://rsv.daten-web.de/Germanien/DeutschesReich1937_SPD.jpg

Shahirrim
24.09.2012, 19:40
Stimmt, Deutschland hat Polen überfallen und so den zweiten Weltkrieg begonnen. Stimmt auch, dass in Polen sehr viele europäische Juden vergast wurden. Stimmt Gottseidank nicht, dass ALLE JUDEN EUROPAS dort vergast wurden. Gut, soweit sind wir uns einig. Und jetzt erkläre mir doch mal, was das mit den deutschen Ostgebieten zu tun hat, die nun zum polnischen Staatsgebiet gehören?

Hier mal die Fakten: Deutschland wurde von den USA, Großbritannien und der UDSSR im zweiten Weltkrieg besiegt. Nach dem Krieg wurden die deutschen Ostgebiete von den siegreichen Alliierten unter ponische Verwaltung gestellt. Ähnlich, wie z.B. die Insel okinawa nach dem zweiten Weltkrieg unter amerikanischer Verwaltung gestanden hat. Im Gegensatz zu den anständigen Amis, die Okinawa wieder an Japan zurückgegeben hat, haben die Polacken die deutsche Ostgebiete völkerrechtswidrig einfach ihrem Staatsgebiet einverleibt. So, und jetzt noch mal: was hat das mit dem Holocaust zu tun?

Wie kann ein Besatzerknecht solche Positionen vertreten? Kennst du nicht die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze? Dein Held Kohl war dafür.

Wenn das der MAD mitkriegt! :D Nun, vielleicht verlierst du Dank NSU ja deinen Job, dann wäre die Lügengeschichte wenigstens für etwas gut!

Langwitsch
24.09.2012, 19:49
Ich bin erst 34, aber trotzdem fühle ich mich tief mit Schlesien verbunden. Ich habe nächtelang mit meinem Vater über die verlorene Heimat gesprochen und wahrscheinlich kommt es daher.
Mein Vater hat Polen wie die Pest gehaßt!

Da haben wir einiges gemein. Auch ich bin erst 27 und kann den Verlust meines Schlesiens nicht einfach so akzeptieren wie ein Bundesdeutscher. Mein Vater erzählte mir immer von seiner Zeit in der pl. Volksarmee und wie selbst die polnischen Offiziere von der Wehrmacht geschwärmt haben.

Frank
24.09.2012, 19:52
Sama się zamotałam, ale cóż:)

Forensprache ist deutsch. Halt dich bitte daran.


Aber ich habe da auch gleich mal eine Frage: Wie geht es denn der bösen Hitler-Eiche in Jaslo? Steht sie noch?

monciska
24.09.2012, 20:03
Forensprache ist deutsch. Halt dich bitte daran.


Aber ich habe da auch gleich mal eine Frage: Wie geht es denn der bösen Hitler-Eiche in Jaslo? Steht sie noch?

Ok:)

Sobieski Vengeance
24.09.2012, 20:04
Was Deutsche erbaut haben, ist deutsch.

Demzufolge gehört die Porta Nigra dem Vatikan?

Kuchenhuber
24.09.2012, 20:04
Aber ich habe da auch gleich mal eine Frage: Wie geht es denn der bösen Hitler-Eiche in Jaslo? Steht sie noch?

Ich glaube im Jahre 2009 forderte man, das der Baum "verbrannt" werden sollte. Baupläne waren der Grund. Ob die polnische Bürgerbewegung etwas dagegen zu setzen hatte, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.

Das ist der Zankapfel, eine böse Nazieiche:
http://diepresse.com/images/uploads/5/9/4/492948/baum20090706155054.jpg

torun
24.09.2012, 20:07
Demzufolge gehört die Porta Nigra dem Vatikan?

Wenn schon,dann den Römern.

Frank
24.09.2012, 20:07
Ich glaube im Jahre 2009 forderte man, das der Baum "verbrannt" werden sollte. Baupläne waren der Grund. Ob die polnische Bürgerbewegung etwas dagegen zu setzen hatte, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.

Das ist der Zankapfel, eine böse Nazieiche:
http://diepresse.com/images/uploads/5/9/4/492948/baum20090706155054.jpg

Ja. Dazu gibt es hier ja ein Thema.

Aber seither ist nichts mehr zu hören gewesen. Ich mag deutsche Eichen und mache mir schon ein wenig Sorgen.

Sobieski Vengeance
24.09.2012, 20:09
Wenn schon,dann den Römern.

Die gibbets aber nicht mehr. Und die Schwalbenkönige um den Vatikan herum erkenne ich als Nachfolger des Imperium Romanum nicht an.

hephland
24.09.2012, 20:13
...
ich bin das Volk ...

das ist reichlich überheblich.

Kuchenhuber
24.09.2012, 20:17
das ist reichlich überheblich.

Das sieht aber ganz anders aus, wenn man das Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißt.


Ich akzeptiere gar Nichts und ich bin das Volk, so wie millionen Andere!

Hauskatze
24.09.2012, 20:18
Stimmt, Deutschland hat Polen überfallen und so den zweiten Weltkrieg begonnen. Stimmt auch, dass in Polen sehr viele europäische Juden vergast wurden. Stimmt Gottseidank nicht, dass ALLE JUDEN EUROPAS dort vergast wurden. Gut, soweit sind wir uns einig. Und jetzt erkläre mir doch mal, was das mit den deutschen Ostgebieten zu tun hat, die nun zum polnischen Staatsgebiet gehören?

Hier mal die Fakten: Deutschland wurde von den USA, Großbritannien und der UDSSR im zweiten Weltkrieg besiegt. Nach dem Krieg wurden die deutschen Ostgebiete von den siegreichen Alliierten unter ponische Verwaltung gestellt. Ähnlich, wie z.B. die Insel okinawa nach dem zweiten Weltkrieg unter amerikanischer Verwaltung gestanden hat. Im Gegensatz zu den anständigen Amis, die Okinawa wieder an Japan zurückgegeben hat, haben die Polacken die deutsche Ostgebiete völkerrechtswidrig einfach ihrem Staatsgebiet einverleibt. So, und jetzt noch mal: was hat das mit dem Holocaust zu tun?

ne Menge...ich finde deutschland in der grösse sehr gut und ich bin froh dass es Szczecin und nicht Stettin gibt...allein auch deswegen weil ich dort noch mit dem schönen guten D-Zug fahren kann, sonst wäre da heute ein abgepisser HighTech Müll alla ICE zu bestaunen und ich will dort mitteleuropäisch essen und nicht mit Mc.Doof oder Hasans Kebab beglückt werden, dass würde sonst aus Stettin sein, wäre es heute deutsch.

hephland
24.09.2012, 20:19
Das sieht aber ganz anders aus, wenn man das Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißt.

und mindestens 95 prozent der deutschen sehen das halt anders als rumburak. deshalb ist es unfug, wenn er für sich in anspruch nimmt, das volk zu sein.

Kuchenhuber
24.09.2012, 20:20
Ich mag deutsche Eichen und mache mir schon ein wenig Sorgen.

Aber du weißt schon, das dieser Zusammenhang, Eiche und deutsch gar nicht akzeptabel sind in dieser Republik. Siehe Rostock Lichtenhagen!

spezialeinheit
24.09.2012, 20:22
und mindestens 95 prozent der deutschen sehen das halt anders als rumburak. deshalb ist es unfug, wenn er für sich in anspruch nimmt, das volk zu sein.

Das glaube ich nicht. Oder kannst du das belegen?

Milka
24.09.2012, 20:22
Wasserpalast-Warschau

http://radiowarszawa.com.pl/wp-content/uploads/2010/08/lazienki.jpg

http://www.bestdeals2012.pl/sites/default/files/imagecache/galeria_650/lazienki_krolewskie_w_warszawie.jpg

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcShKfIryLQLxx_EEvJmjsEb9TgI14rmp B1bsc3c0gV1_fRU39Pj

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTLITM3C3LmuzMIB475_r3165ROsnYMm eoFoVGfuiI7JpK9f6sJyA

Milka
24.09.2012, 20:24
das ist reichlich überheblich.

Hehe.

Kuchenhuber
24.09.2012, 20:26
und mindestens 95 prozent der deutschen sehen das halt anders als rumburak. deshalb ist es unfug, wenn er für sich in anspruch nimmt, das volk zu sein.


Ich, du, er, wir.... sind das Volk, so wie Millionen andere Deutsche auch. Wo ist das Problem? 1989 skandierte man doch auch: WIR sind das Volk

Unsere Regierung maßt sich doch auch an, für das Wohl des Volkes zu handeln! Egal ob wir es so wollen oder nicht.

hephland
24.09.2012, 20:28
Das glaube ich nicht. Oder kannst du das belegen?

weit über 95 prozent der wähler entscheiden sich für parteien, die für die anerkennung der bestehenden grenzen einstehen. das ist schon mal ein starker beleg. du solltest dieses virtuelle irrenhaus hier nicht mit der wirklichkeit verwechseln.

latrop
24.09.2012, 20:30
Demzufolge gehört die Porta Nigra dem Vatikan?

Und wem gehört der Herrmann ?

hephland
24.09.2012, 20:31
Ich, du, er, wir.... sind das Volk, so wie Millionen andere Deutsche auch. Wo ist das Problem? ...

parolen schreien ist nicht meine sache. und wenn ich mich wo anschließe, schaue ich vorher nach, an wen. an rechtsextreme, chauvinisten, rassisten, nazis usw. auf keinen fall.

Kuchenhuber
24.09.2012, 20:36
parolen schreien ist nicht meine sache. und wenn ich mich wo anschließe, schaue ich vorher nach, an wen. an rechtsextreme, chauvinisten, rassisten, nazis usw. auf keinen fall.


Vergiss mal deine Einordnung in verschiedene Schubladen. Es ging 1989 in der DDR weder um Links oder Rechts. Man zeigte Geschlossenheit, wie sie wohl in deutschen, schlafenden Landen nicht wieder zu finden sein wird!

latrop
24.09.2012, 20:37
http://www.palac-lomnica.pl/de/cennik#dla_dzieci

Die backen u.a. sehr leckeren Mohnkuchen.

Stopblitz
24.09.2012, 20:40
Dazu fallen mir nur Frauen ein: Slawinen, tendenziell sehr attraktiv in jungen Jahren :hi:

Wenn sie erstmal geworfen haben sind sie genau so fett und welk wie die Orientalenweiber.

spezialeinheit
24.09.2012, 20:43
weit über 95 prozent der wähler entscheiden sich für parteien, die für die anerkennung der bestehenden grenzen einstehen. das ist schon mal ein starker beleg. du solltest dieses virtuelle irrenhaus hier nicht mit der wirklichkeit verwechseln.

Du meinst 95 prozent von denen die wählen gehen... Und von denen denkt bestimmt keiner beim Kreuzchen setzen an die Anerkennung der Ostgrenzen.

Stopblitz
24.09.2012, 20:47
Stimmt. (Manche behaupten hier, Polen haette Deutschland ueberfallen....).

Die polnische Armee war mobilisiert und kampfbereit. Deutschland wehrte sich per Praeventivschlag. Das war vollkommen legitim. Wird ein Land ueberfallen befindet sich seine Armee in ihren Kasernen.





Eben! Von den Aliierten. Und Deutschland hat die Grenze anerkannt.

Nicht Deutschland, sondern eine Bande Lumpen die meinten Deutschland zu repraesentieren.

Gothaur
24.09.2012, 20:47
Mehr germanisches Erbgut könnte durchaus sein, aber du schriebst deutsch.

Nein, ich gönne es ihnen nicht, als Nachfahre von Vertriebenen und Unrecht wird auch nach Jahrzehnten nicht zu Recht. Ändern kann ich es trotzdem nicht, aber für mich bleibt es deutsches Land.
Dann solltest Du vielleicht mit Gleichgesinnten Geld zusammenwerfen und ein Kibbuz gründen, was heißt ein Ort der Versammlung - als Kollektivsiedlung, ein (Th)Dinghof, was auf germanisch herrschaftlichen Gutshof bedeutet, und gleich einer Pflanzstadt, dich dort etablieren und auf die Zukunft bauen. Nicht unbedingt, daß Du es noch erleben wirst, aber vielleicht dann deine Kinder, oder deine Kindeskinder, oder Kindeskinderkinder.
Geduld hieße dann die Losung!
Gruß

hephland
24.09.2012, 20:51
Du meinst 95 prozent von denen die wählen gehen... Und von denen denkt bestimmt keiner beim Kreuzchen setzen an die Anerkennung der Ostgrenzen.

fest steht, daß die überwiegende mehrheit der deutschen die jetzt bestehenden grenzen aus guten gründen anerkennen. wer das mit den grenzen anders sieht, mag das gerne tun, sich aber nicht hinstellen und wahrheitswidrig behaupten, das sei im sinne des volkes.

KuK
24.09.2012, 20:52
Da kann man schauen, wohin man will in Polen: die Kulturleistungen vor 1945 sind zu 95% von Deutschen erbracht worden: nehmen wir mal Krakau/Cracow.
- Marienkirche: deutsch
- Altar dort von Tillmann Riemenschneider
- Tuchhalle: deutsch
- Wavel/Burg: deutsch
- Flughafen dort von Siemens
- Universätsgründer: älteste Uni Deutschlands
usw.

Da müßte man sich schon ins Großherzogtum Warschau bewegen, um etwas originär polnisches zu finden.

Die haben das nach drei Komplett-Teilungen ja auch relativ schwer, eine geschichtliche Kontinuität vorweisen zu können.

KuK

Stopblitz
24.09.2012, 20:52
Wenigstens benutzt du die deutschen Namen. Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich gebe deiner Generation keinerlei Schuld.

Sie halten es besetzt und damit sind sie schuldig wie die polnischen Moerderbanden, die das Land damals raubten.

Aragorn
24.09.2012, 20:58
Sie halten es besetzt und damit sind sie schuldig wie die polnischen Moerderbanden, die das Land damals raubten.Sie sind genauso schuldig, wie die Deutschen , die nichts tun, sondern alles so laufen lassen. Die heutigen Polen sind doch auch nur Stimmvieh (Goyim?:rofl:)

Stopblitz
24.09.2012, 21:01
Sie sind genauso schuldig, wie die Deutschen , die nichts tun, sondern alles so laufen lassen. Die heutigen Polen sind doch auch nur Stimmvieh (Goyim?:rofl:)

Stimvieh, welches deutsches Kernland besetzt haelt.

Milka
24.09.2012, 21:03
Die polnische Armee war mobilisiert und kampfbereit. Deutschland wehrte sich per Praeventivschlag. Das war vollkommen legitim. Wird ein Land ueberfallen befindet sich seine Armee in ihren Kasernen.

Tja, Deutsche wollten sich nur vor boesen Polen wehren... Geht's noch?


Nicht Deutschland, sondern eine Bande Lumpen die meinten Deutschland zu repraesentieren.

Sie haben Deutschland repraesentiert.

Aragorn
24.09.2012, 21:04
Stimvieh, welches deutsches Kernland besetzt haelt.Das stimmt, aber ich glaube, daß die das gar nicht wissen. Für die ist das Polen, so wie für alle Deutschen, die nach 1970 geboren wurden. Die Macht des Faktischen und die Macht der entsprechenden Medien, Schulen und Unitäten!:)


Tja, Deutsche wollten sich nur vor boesen Polen wehren... Geht's noch?Mein Großvater war einer der führenden Freikorpsführer Schlesiens. Ich habe sein Tagebuch gelesen, was leider 1938 aufhört. Auf jeden Fall haben er und seine Männer an der damaligen deutsch-polnischen Grenze polnische Einheiten (meist Ulanen) bekämpft. In einem Dorf etwa 80 km östlich von Breslau, jedenfalls habe ich mir das aus den Angaben so ausgerechnet, haben er und sein Männer 140 polnische Soldaten aus einem deutschen Dorf werfen wollen, wobei "zufällig" alle Polen getötet wurden und etwa 30 Schlesier starben. Und das war 3 Jahre vor dem Kriegsbeginn. Und wir dürfen den berühmten Satz nicht vergessen, "Ab 5:45 wird ZURÜCK geschossen.!" Alles, was deutsche Schüler über die beiden Weltkriege gelernt haben und heute noch lernen ist definitiv gefälscht! Nur glaubt das natürlich keiner. Damals ging es um die Abstimmung, das ein Teil Schlesiens nach Polen sollte. Die poln. Soldaten haben versucht, die Einwohner einzuschüchtern. Daher hat es den schlesischen Freikorps überhaupt gegeben. Verteidigung des Heimatlandes.

Corpus Delicti
24.09.2012, 21:06
Die einzige Sehenswürdigkeit die ich in Polen sehen will,ist die Deutsche Flagge im Regierungsamt. :D

Wadenkater
24.09.2012, 21:08
Scheiss auf die Sehenswürdigkeiten, Hauptsache Sobieskis Ahnen helfen uns Im Kampf gegen den islamistischen Terror, dann bin ich den Polen dankbar genug, zumal diese (noch) nicht von der Dekadenz des Westens infiziert sind.

Milka
24.09.2012, 21:09
Die einzige Sehenswürdigkeit die ich in Polen sehen will,ist die Deutsche Flagge im Regierungsamt. :D

Die polnische Flagge finde ich sehenswerter!:polen:

Bieleboh
24.09.2012, 21:10
Sie halten es besetzt und damit sind sie schuldig wie die polnischen Moerderbanden, die das Land damals raubten.
Und auch hier könnten wir den schwarzen Peter weiter nach Sowjetrussland reichen, weil es für die Umsiedlung der Polen aus der Westukraine verantwortlich war. Das zu ändern bringt doch heute nichts mehr.

torun
24.09.2012, 21:11
Scheiss auf die Sehenswürdigkeiten, Hauptsache Sobieskis Ahnen helfen uns Im Kampf gegen den islamistischen Terror, dann bin ich den Polen dankbar genug, zumal diese (noch) nicht von der Dekadenz des Westens infiziert sind.

Schon lange nicht mehr in Polen gewesen,
Sobieskis Nachfahren sind mittlerweile genauso verblödet wie ihre Altersgenossen westlich der Oder.

Langwitsch
24.09.2012, 21:11
An sich sind die Polen gar nicht schlimm...fragwürdig sind bloss die Polen die gen Westen auswandern und dann auf einmal grosse vaterländische Gefühle verspüren. Ihre Polenpropaganda kennt da keine Grenzen, jedoch reicht es bei diesen Heuchlern nicht dazu im Heimatland ihr Leben zu fristen.

Shahirrim
24.09.2012, 21:14
Demzufolge gehört die Porta Nigra dem Vatikan?

Ach, das schreiben wir kurzerhand mal Trebeta zu und alles ist wieder gut! :D

Wadenkater
24.09.2012, 21:15
Scheisse, gibt's denn niemand mehr in Europa, der noch nicht den westl. Götzen Konsum und mammon verfallen ist?

Corpus Delicti
24.09.2012, 21:17
Die polnische Flagge finde ich sehenswerter!:polen:

Nicht mehr lange.

http://i49.tinypic.com/4sd5k2.jpg http://i49.tinypic.com/4sd5k2.jpg http://i49.tinypic.com/4sd5k2.jpg

Stopblitz
24.09.2012, 21:17
Tja, Deutsche wollten sich nur vor boesen Polen wehren... Geht's noch?.

Nach zwanzig Jahren polnischer Aggression dürfte da niemanden verwundert haben.



Sie haben Deutschland repraesentiert.

Eine Bände liederlicher Feiglinge repräsentiert nicht Deutschland. Politiker mit Rückgrat hätten den Polen das Papier mit der Forderung nach Anerkennung der Grenzen links und rechts um die Ohren gehauen.

Registrierter
24.09.2012, 21:19
Was denken Sie über Sehenswürdigkeiten in Polen?


Meinst Du die geraubten und vorübergehend besetzten deutschen Städte?
Oder meinst Du unser schönes Land, welches vorübergehend besetzt ist?

In der Tat, der Osten des Reiches hat sehr schöne Städte und Landschaften.
Ostpreussen war bereits 800 Jahre deutsch, bevor es sich die Polen illegalerweise unter den Nagel gerissen haben.

Von Israel lernen, heisst, Grenzen NIEMALS zu vergessen.

Stopblitz
24.09.2012, 21:19
Und auch hier könnten wir den schwarzen Peter weiter nach Sowjetrussland reichen, weil es für die Umsiedlung der Polen aus der Westukraine verantwortlich war. Das zu ändern bringt doch heute nichts mehr.

Was kümmern mich als Deutschen die Polen aus der Westukraine?

Milka
24.09.2012, 21:20
Nicht mehr lange.

http://i49.tinypic.com/4sd5k2.jpg http://i49.tinypic.com/4sd5k2.jpg http://i49.tinypic.com/4sd5k2.jpg

Traeumer.

Bieleboh
24.09.2012, 21:21
Was kümmern mich als Deutschen die Polen aus der Westukraine?
Die und deren Nachkommen wohnen doch nun auf deutschem Grund und Boden.

Shahirrim
24.09.2012, 21:21
Geile Weiber.

Ich finde, die haben lustige runde Köpfe!

Milka
24.09.2012, 21:22
Nach zwanzig Jahren polnischer Aggression dürfte da niemanden verwundert haben.

Polnischer Aggression???

Stopblitz
24.09.2012, 21:23
Das stimmt, aber ich glaube, daß die das gar nicht wissen. Für die ist das Polen, so wie für alle Deutschen, die nach 1970 geboren wurden. Die Macht des Faktischen und die Macht der entsprechenden Medien, Schulen und Unitäten!:)

Mein Großvater war einer der führenden Freikorpsführer Schlesiens. Ich habe sein Tagebuch gelesen, was leider 1938 aufhört. Auf jeden Fall haben er und seine Männer an der damaligen deutsch-polnischen Grenze polnische Einheiten (meist Ulanen) bekämpft. In einem Dorf etwa 80 km östlich von Breslau, jedenfalls habe ich mir das aus den Angaben so ausgerechnet, haben er und sein Männer 140 polnische Soldaten aus einem deutschen Dorf werfen wollen, wobei "zufällig" alle Polen getötet wurden und etwa 30 Schlesier starben. Und das war 3 Jahre vor dem Kriegsbeginn. Und wir dürfen den berühmten Satz nicht vergessen, "Ab 5:45 wird ZURÜCK geschossen.!" Alles, was deutsche Schüler über die beiden Weltkriege gelernt haben und heute noch lernen ist definitiv gefälscht! Nur glaubt das natürlich keiner. Damals ging es um die Abstimmung, das ein Teil Schlesiens nach Polen sollte. Die poln. Soldaten haben versucht, die Einwohner einzuschüchtern. Daher hat es den schlesischen Freikorps überhaupt gegeben. Verteidigung des Heimatlandes.

Es sollten Strassen nach deinem Großvater benannt werden. Sei stolz auf seine Leistung. Er hat die Heimat gegen feige Banden verteidigt.

Stopblitz
24.09.2012, 21:25
Polnischer Aggression???

Ganz recht, polnische Aggression. Die fing bereits nach dem 1. Weltkrieg an als die Polen Schlesien rauben wollten.

torun
24.09.2012, 21:27
Polnischer Aggression???

Man kann es auch Mordlust und Raubgier nennen. Und wie es der polnischen Mentalität entspricht am besten gegen Unbewaffnete und wehrlose, sprich Frauen Kinder und Alte.

Stopblitz
24.09.2012, 21:27
Die und deren Nachkommen wohnen doch nun auf deutschem Grund und Boden.

Dann muessen sie eben vertrieben werden, denn sie haben dort nichts zu suchen.

torun
24.09.2012, 21:27
Ganz recht, polnische Aggression. Die fing bereits nach dem 1. Weltkrieg an als die Polen Schlesien rauben wollten.
Nicht nur Schlesien !

Stopblitz
24.09.2012, 21:29
Nicht nur Schlesien !

Wir wollen unsere Jubelpolin ja nicht gleich überfordern.

Milka
24.09.2012, 21:30
Dann muessen sie eben vertrieben werden, denn sie haben dort nichts zu suchen.

Das ist inzwischen unsere Heimat geworden...

Tortilius
24.09.2012, 21:30
Was Deutsche erbaut haben, ist deutsch.


Nach dem Krieg lag ganz Polen in Trümmern, die Polen haben es wiederaufgebaut.................

torun
24.09.2012, 21:31
Das ist inzwischen unsere Heimat geworden...

Genau so sieht es auch dort aus !

Milka
24.09.2012, 21:32
Wir wollen unsere Jubelpolin ja nicht gleich überfordern.

Jubelpolin???

Milka
24.09.2012, 21:33
Nach dem Krieg lag ganz Polen in Trümmern, die Polen haben es wiederaufgebaut.................

:gp:

spezialeinheit
24.09.2012, 21:33
fest steht, daß die überwiegende mehrheit der deutschen die jetzt bestehenden grenzen aus guten gründen anerkennen. wer das mit den grenzen anders sieht, mag das gerne tun, sich aber nicht hinstellen und wahrheitswidrig behaupten, das sei im sinne des volkes.

Würde man dies http://www.amazon.de/gp/aw/d/3789281174 zur Plichtlektüre in Deutschland machen hätte die Anerkennung wohl keine Mehrheit mehr.

Dieses Buch empfehle ich auch der polnischen lila Milka Kuh...

Stopblitz
24.09.2012, 21:33
Das ist inzwischen unsere Heimat geworden...

Gewöhnt euch nicht zu sehr daran, es ist und bleibt deutscher Boden und ihr seid dort nichts weiter als eine Phase.

Stopblitz
24.09.2012, 21:37
Nach dem Krieg lag ganz Polen in Trümmern, die Polen haben es wiederaufgebaut.................

Sie haben den Mist ja schließlich auch verursacht. Sie bekamen nach Versailles den Hals nicht voll genug. Geerbt haben sie dazu vierzig Jahre Sowjetsozialismus. Es hätte keinen besseren treffen können.

Bieleboh
24.09.2012, 21:37
Gewöhnt euch nicht zu sehr daran, es ist und bleibt deutscher Boden und ihr seid dort nichts weiter als eine Phase.

Ich denke, auch wenn es wieder unter deutsche Verwaltung fallen würde, dass die Polen weiterhin dort bleiben. Die Russen aus dem Baltikum wurden auch nicht ausgesiedelt.

hephland
24.09.2012, 21:39
Würde man dies http://www.amazon.de/gp/aw/d/3789281174 zur Plichtlektüre in Deutschland machen hätte die Anerkennung wohl keine Mehrheit mehr.

Dieses Buch empfehle ich auch der polnischen lila Milka Kuh...

ein dämliches machwerk. ich hab die vorträge des irren gehört.

Stopblitz
24.09.2012, 21:40
Ich denke, auch wenn es wieder unter deutsche Verwaltung fallen würde, dass die Polen weiterhin dort bleiben. Die Russen aus dem Baltikum wurden auch nicht ausgesiedelt.

Noch nicht. Frage doch mal die Balten ob sie die Russen dort haben wollen. Polen als Minderheit erheben irgendwann Besitzansprüche. Deswegen sind sie unbedingt zu entfernen, wie auch immer.

Stopblitz
24.09.2012, 21:45
ein dämliches machwerk. ich hab die vorträge des irren gehört.

Dieser 'Irre' war mein Divisionskommandeur, aber das bedeutet für ehemalige Urinkellner wie dich natürlich nichts. Das Buch was du in typischer Linkenmanier ablehnst ohne es je gelesen zu haben basiert zum Großteil auf Aufzeichnungen der zuständigen Ministerien aller damals beteiligten Nationen. Damit ist es unwiderlegbar und genau damit kommt ihr linken Deutschlandhasser nicht klar.

Milka
24.09.2012, 21:46
Gewöhnt euch nicht zu sehr daran, es ist und bleibt deutscher Boden und ihr seid dort nichts weiter als eine Phase.

Der naechste Traeumer.

spezialeinheit
24.09.2012, 21:48
ein dämliches machwerk. ich hab die vorträge des irren gehört.

Wieso dämlich? Weil es belegt das uns 67 Jahren Scheiße erzählt wird..?

In dem Buch kann man genügend über die polnischen Übergriffe und wahren Gründe zum 2.Wk erfahren. Alles mit guten Quellen belegt und von keinem widerlegt!

Stopblitz
24.09.2012, 21:50
Der naechste Traeumer.

Euer vollkommen unbegründeter Hochmut wird es sein, was euch eines schönen Tages euer Genick brechen wird.

hephland
24.09.2012, 21:50
Wieso dämlich? Weil es belegt das uns 67 Jahren Scheiße erzählt wird..?

In dem Buch kann man genügend über die polnischen Übergriffe und wahren Gründe zum 2.Wk erfahren. Alles mit guten belegt und von keinem widerlegt!

deutschland hat polen am 1.september 1939 überfallen. das ist belegt.

Milka
24.09.2012, 21:51
Wieso dämlich? Weil es belegt das uns 67 Jahren Scheiße erzählt wird..?

In dem Buch kann man genügend über die polnischen Übergriffe und wahren Gründe zum 2.Wk erfahren. Alles mit guten belegt und von keinem widerlegt!

Diese Uebergriffe waren Hitlers Propaganda. Und das Buch wird von den meisten Historiker nicht serioes genommen.

spezialeinheit
24.09.2012, 21:52
deutschland hat polen am 1.september 1939 überfallen. das ist belegt.

Durch die IMT Lügenjauche...

Stopblitz
24.09.2012, 21:52
Wieso dämlich? Weil es belegt das uns 67 Jahren Scheiße erzählt wird..?

In dem Buch kann man genügend über die polnischen Übergriffe und wahren Gründe zum 2.Wk erfahren. Alles mit guten Quellen belegt und von keinem widerlegt!

Linke müssen nichts widerlegen. Denen reicht es laut Nazi, Nazi zu brüllen und ihre durchgeknallte Welt ist für sie wieder in Ordnung.

Langwitsch
24.09.2012, 21:53
deutschland hat polen am 1.september 1939 überfallen. das ist belegt.
Nachdem die deutsche Zivilbevölkerung seit 1919 massiven Aggressionen und Angriffen der Polen ausgesetzt war.

Stopblitz
24.09.2012, 21:53
deutschland hat polen am 1.september 1939 überfallen. das ist belegt.

Durch wen?

Bieleboh
24.09.2012, 21:53
Noch nicht. Frage doch mal die Balten ob sie die Russen dort haben wollen.
Die Russen müssen sich assimilieren, die Sprache lernen, wenn sie die Staatsbürgerschaft erhalten und damit alle Vorteile genießen wollen. Wer dies nicht tut, gehört meist zur Unterschicht, lebt am Rande der Gesellschaft und stößt auch auf Ablehnung. Natürlich findet auch Vermischung statt. Meine Freundin ist z.B. estnisch-ukrainisch gemischt. :-)

Stopblitz
24.09.2012, 21:55
Diese Uebergriffe waren Hitlers Propaganda. Und das Buch wird von den meisten Historiker nicht serioes genommen.

Diese Übergriffe passierten von 1919 an mit pünktlicher Regelmäßigkeit. Darüber kannst du dich gerne auf Wikipedia informieren. Selbst die können das nicht weglügen.

torun
24.09.2012, 21:55
Diese Uebergriffe waren Hitlers Propaganda. Und das Buch wird von den meisten Historiker nicht serioes genommen.

Die armen Polen, wie immer die Opfer !

Tortilius
24.09.2012, 21:58
Wenn ein Land die Generalmobilmachung verfügt und dann angegriffen wird so führt das angreifende Land einen Präventivschlag aus. Die Generalmobilmachung der polnischen Armee wurde am 30.08.1939, also zwei Tage vor dem deutschen Angriff, angeordnet.

Aber lesen soll ja bilden. (http://staseve.wordpress.com/2011/12/23/die-polnische-generalmobilmachung-1939-aufklarung-der-luge-in-unseren-geschichtsbuchern/)


Dummes Zeug. Ursprünglich war der Überfall auf Polen auf den 26 August angesetzt, in letzter Minute hat Hitler aber den Angriff gestoppt, wie der Übarfall auf Jablonka Pass beweist, nicht alle Wehrmachtseinheiten haben es rechtzeitig mitbekommen.Auf jeden Fall war die Wehrmacht am 26 August 1939 vollkommen mobilisiert und zum Überfall auf Polen bereit, die polnischne Mobilmachung war nur eine Reaktion darauf.....................

Langwitsch
24.09.2012, 21:59
Komm Milka erzähl uns was vom Bromberger Blutsonntag!

Stopblitz
24.09.2012, 22:00
Die Russen müssen sich assimilieren, die Sprache lernen, wenn sie die Staatsbürgerschaft erhalten und damit alle Vorteile genießen wollen. Wer dies nicht tut, gehört meist zur Unterschicht, lebt am Rande der Gesellschaft und stößt auch auf Ablehnung. Natürlich findet auch Vermischung statt. Meine Freundin ist z.B. estnisch-ukrainisch gemischt. :-)

Polen bekommen den Vorzug eingeräumt in Polen leben zu dürfen. Im Gegensatz zu den 15min, die sie den Deutschen gaben als diese vertrieben wurden bekommen sie eine halbe Stunde.

Stopblitz
24.09.2012, 22:02
Dummes Zeug. Ursprünglich war der Überfall auf Polen auf den 26 August angesetzt, in letzter Minute hat Hitler aber den Angriff gestoppt, wie der Übarfall auf Jablonka Pass beweist, nicht alle Wehrmachtseinheiten haben es rechtzeitig mitbekommen.Auf jeden Fall war die Wehrmacht am 26 August 1939 vollkommen mobilisiert und zum Überfall auf Polen bereit, die polnischne Mobilmachung war nur eine Reaktion darauf.....................

Und die Teilmobilmachung im März 1939? War das nur eine Übung?

hephland
24.09.2012, 22:02
Komm Milka erzähl uns was vom Bromberger Blutsonntag!

dummkopf, der bromberger blutsonntag war am 3.september. also nach dem überfall deutschlands auf polen. klassisches eigentor, du tölpel.

Stopblitz
24.09.2012, 22:04
Komm Milka erzähl uns was vom Bromberger Blutsonntag!

Laut Milka war das nur Hitler-Propaganda.

Shahirrim
24.09.2012, 22:05
Dummes Zeug. Ursprünglich war der Überfall auf Polen auf den 26 August angesetzt, in letzter Minute hat Hitler aber den Angriff gestoppt, wie der Übarfall auf Jablonka Pass beweist, nicht alle Wehrmachtseinheiten haben es rechtzeitig mitbekommen.Auf jeden Fall war die Wehrmacht am 26 August 1939 vollkommen mobilisiert und zum Überfall auf Polen bereit, die polnischne Mobilmachung war nur eine Reaktion darauf.....................

Die Teilmobilmachung Polens war aber lange vor dem 26. August!

Stopblitz
24.09.2012, 22:07
dummkopf, der bromberger blutsonntag war am 3.september. also nach dem überfall deutschlands auf polen. klassisches eigentor, du tölpel.

Und damit war es natürlich vollkommen gerechtfertigt dass polnische Soldaten deutsche Zivilisten hinschlachteten. Für ähnliche Verbrechen wurden deutsche Soldaten nach dem Krieg zum Tode verurteilt.

Langwitsch
24.09.2012, 22:08
dummkopf, der bromberger blutsonntag war am 3.september. also nach dem überfall deutschlands auf polen. klassisches eigentor, du tölpel.
Dich hab ich nicht gefragt..darüber hinaus geht es um die Gewalt an Volksdeutschen von denen Milka wohl noch nie was mitbekommen hat.Wieder einmal habe ich die Argumentationstechnik dieser Linken erfahren, zwei Verbalattacken in 1 1/2 Sätzen. Komm du hast doch noch mehr drauf.

hephland
24.09.2012, 22:10
Und damit war es natürlich vollkommen gerechtfertigt dass polnische Soldaten deutsche Zivilisten hinschlachteten. Für ähnliche Verbrechen wurden deutsche Soldaten nach dem Krieg zum Tode verurteilt.

natürlich war der bromberger blutsonntag ein widerliches verbrechen. diesem ist aber eine anderes nicht weniger widerliches verbechen vorausgegenagen, nämlich der überfall auf polen durch hitlerdeutschland.

hephland
24.09.2012, 22:11
Dich hab ich nicht gefragt..darüber hinaus geht es um die Gewalt an Volksdeutschen von denen Milka wohl noch nie was mitbekommen hat.Wieder einmal habe ich die Argumentationstechnik dieser Linken erfahren, zwei Verbalattacken in 1 1/2 Sätzen. Komm du hast doch noch mehr drauf.

du begründest die aggression nazideutschlands mit polnischen übergriffen und nimmst dafür als beispiel ein ereignis, daß sich nach dem überfall ereignete. auch für ein rinnsteinazilein ungewöhnlich dämlich.

Stopblitz
24.09.2012, 22:14
natürlich war der bromberger blutsonntag ein widerliches verbrechen. diesem ist aber eine anderes nicht weniger widerliches verbechen vorausgegenagen, nämlich der überfall auf polen durch hitlerdeutschland.

Erstens war es kein Überfall, allein durch die Faktenlage und zweitens rechtfertigt auch eine militärische Niederlage keine Massaker an ethnischen Minderheiten.

Brutus
24.09.2012, 22:18
Erstens war es kein Überfall, allein durch die Faktenlage und zweitens rechtfertigt auch eine militärische Niederlage keine Massaker an ethnischen Minderheiten.

Genau so! Der Einmarsch in Polen war absolut korrekt, sei es, daß er als Antwort auf den polnischen Überfall vom 31.08.1939 erfolgte, sei es daß er ein berechtigter Präventivkrieg war. Dagegen handelt es sich beim Massaker von Bromberg um ein klares Völkerrechtsverbrechen.

Langwitsch
24.09.2012, 22:18
du begründest die aggression nazideutschlands mit polnischen übergriffen und nimmst dafür als beispiel ein ereignis, daß sich nach dem überfall ereignete. auch für ein rinnsteinazilein ungewöhnlich dämlich.

Ich begründe gar nichts, denn geschichtliche Tatsachen sind nun einmal Fakt. Ausserdem ging es mir doch auch gar nicht um den 01.09.39 sondern um die polnischen Übergriffe an Deutschen an Sich.
Wie kommst du eigentlich dazu mich rinnsteinnazilein zu nennen, kennst du mich denn so gut oder ist jeder der nicht deiner Meinung ist ein sogenannter Nazi. Falls dies der Fall sein sollte, solltest du deine Minderwertigkeitskomplexe behandeln lassen und jetzt ab zum Führungsoffizier bzw. Genossen um dir neue Instruktionen zu holen. Los ab.

hephland
24.09.2012, 22:20
Erstens war es kein Überfall, allein durch die Faktenlage und zweitens rechtfertigt auch eine militärische Niederlage keine Massaker an ethnischen Minderheiten.

erstens ist es so, daß nazideutschland polen überfallen hat. nenne einen fakt, der dagegen spräche.

zweitens habe ich an keiner stelle behauptet, der bromberger blutsonntag sei gerechtfertigt gewesen. das gegenteil ist der fall. was du da schreibst ist boshafte unterstellung oder gröbste dummheit, such es dir aus, trottel oder arschloch.

Tortilius
24.09.2012, 22:21
Komm Milka erzähl uns was vom Bromberger Blutsonntag!

Ich empfehle das Buch von Günter Schubert "Das Unternehmen Bromberger Blutsonntag.Tod einer Legende"

spezialeinheit
24.09.2012, 22:21
»Deutschland hat den Zweiten Weltkrieg begonnen, indem es am 1. September 1939 das unschuldige Polen überfallen hat« – so oder so ähnlich lautet das Credo der politischen Gutmenschen über die »Schuld« Deutschlands. Dabei lassen sie wissentlich und vorsätzlich außer Acht, dass das deutsch-polnische Verhältnis seit 1918 durch die polnischen Aggressionen gegen die volksdeutsche Bevölkerung massiv angespannt war. Sogar andere Länder forderten die polnische Regierung – übrigens ohne Erfolg – dazu auf, ihre Aggressionen gegen die Volksdeutschen zu unterlassen. Dass sowjetische Truppen ohne Kriegserklärung in Polen einmarschiert sind, ist für unsere Gutmenschen gleich gar kein Thema mehr (auch darauf werde ich in einer eigenen Content-Reihe ausführlichst eingehen).
Ich werde mich mit den Vorkriegsursachen, insbesondere mit der Rolle Polens minutiös und u. a. auf Akten und Originaldokumente gestützt in einer neuen geplanten Content-Reihe befassen, die ebenfalls auf KOPP ONLINE erscheinen soll.
In diesem Content möchte ich lediglich auf die Aussage von Frau Steinbach und anderer Vertreter des Vertriebenenverbandes eingehen, Polen hätte bereits im März 1939 mobil gemacht.

Erika Steinbach hat recht
Nach Durchsicht aller Originaldokumente und Akten MUSS jeder seröse Historiker zum Schluss kommen: Erika Steinbach hat recht!
Obwohl die damalige deutsche Regierung erwartete, dass aufgrund mehrerer erfolgter Besprechungen mit Vertretern der polnischen Regierung die Minderheitenfrage und die Frage bezüglich Danzig und dem Korridor einer Regelung zugeführt würde, hatte diese Besprechung die gegenteilige Wirkung.

Als Antwort ordnete Polen am 21. März 1939 eine Teilmobilmachung an (1), die nur gegen Deutschland gerichtet sein konnte. Der britische Premierminister Chamberlain erklärte sogar einige Monate später, genauer am 10. Juli 1939 im Unterhaus, dass diese Teilmobilmachung der polnischen Armee alles andere als geeignet war, günstige Voraussetzungen für weitere Verhandlungen zu schaffen.

Belege für die polnische Teilmobilmachung:

Telegramm von Moltke, dem deutschen Botschafter in Warschau, an das Auswärtige Amt vom 24. März 1939: Er teilt mit, dass in Polen kurzfristig drei bis vier Jahrgänge und Reserveoffiziere technischer Truppen eingezogen werden (2).

Bericht des deutschen Konsuls in Gdingen, Hofmann, an das Auswärtige Amt vom 24. März 1939: Auch er bestätigt die Einberufung von drei Jahrgängen, die direkt vom Arbeitsplatz abberufen wurden. Des Weiteren sei die polnische Kriegsflotte bereits am 23. März 1939 ausgelaufen. Schießübungen der Kriegsschiffe hätten stattgefunden. Vier Kompanien der polnischen Armee seien zudem auf der Halbinsel Hela stationiert worden (3).

Aufzeichnung von Fürst von Bismarck von der Politischen Abteilung des Auswärtigen Amtes in Berlin vom 25. März 1939: Er gibt an, das Oberkommando der Wehrmacht hätte ihm die polnischen Mobilisierungsmaßnahmen mitgeteilt (4).

Die polnische Aggressivität war eine Folge des Garantieversprechens vom 31. März 1939 durch England an Polen. Deutschland hatte guten Grund zu glauben, dass die Teilmobilmachung der polnischen Armee durchaus ernst gemeint war (darauf komme ich weiter unten zurück). Sie verstieß zudem gegen den deutsch-polnischen Vertrag von 1934.

Hintergrund I: Das Deutsche Reich wird zweigeteilt
Durch die Schaffung des Polnischen Korridors (eine Folge des Versailler Vertrages) wurde nicht nur das Selbstbestimmungsrecht der Völker verletzt – ist doch auf diese Weise mehr als eine Million Deutsche unter polnische Herrschaft gekommen –, sondern es wurde darüber hinaus durch die Aufteilung des Staatsgebietes des Deutschen Reiches in zwei völlig voneinander getrennte Territorien ein Zustand geschaffen, der nicht nur jeder wirtschaftlichen Vernunft widersprach, sondern darüber hinaus vom ersten Tage an die Ursache für dauernde Reibungen und Zwischenfälle werden musste.
Tatsächlich ist vom Tage der Unterzeichnung des Versailler Friedensvertrags an die Forderung nach einer Revision des Vertrags gerade in der Frage des Polnischen Korridors zu keiner Stunde verstummt. Es hat in Deutschland keine Partei und keine Regierung gegeben, die nicht die Notwendigkeit einer Revision des Vertrags vor allem in diesem Punkt anerkannt und verlangt hätte.
Es kann keinem Zweifel unterliegen, dass, wenn schon überhaupt Polen unter allen Umständen einen selbstständigen Zugang zur Ostsee haben sollte, dieses Problem vernünftiger hätte gelöst werden können als durch die Schaffung des sogenannten Korridors und die dadurch bedingte Aufteilung des Deutschen Reiches in zwei völlig voneinander getrennte Gebiete. Ähnliches gilt hinsichtlich des völkerrechtlichen und staatsrechtlichen Statuts des Freistaates Danzig. Es ist nicht notwendig, hier näher auf die Tatsachen einzugehen, die im Laufe der Zeit zu immer größeren Schwierigkeiten geführt haben und am Ende einen Zustand herbeiführten, der eine Änderung der völkerrechtlichen und staatsrechtlichen Stellung dieser rein deutschen Stadt notwendig machte.

Hintergrund II: Polens Terror gegen Deutschstämmige
Tatsache ist ebenfalls, dass im Laufe von zwei Jahrzehnten nicht weniger als etwa eine Million Deutsche gezwungen wurde, ihr Siedlungsgebiet zu verlassen. Zwanzig Jahre lang – zwanzig Jahre – betrieb Polen eine konsequente Entdeutschungspolitik, vor allem in ihren Westgebieten (5).
Im Januar 1939 beurteilte der deutsche Generalkonsul in Thorn die Lage wie folgt:
»Neben den das Deutschtum hier allmählich vernichtenden Maßnahmen der polnischen Behörden gehen Angriffe polnischer Verbände einher. Solche Angriffe werden seitens des berüchtigten Westverbandes in aller Öffentlichkeit gegen deutsche Geschäfte und Handwerker geführt, mit dem Ziel, diese Geschäfte durch Boykottierung zu vernichten.« (6)
Der deutsche Botschafter in Warschau schrieb am 25. Februar 1939:
»Die deutschfeindliche Demonstration vor dem Botschaftsgebäude ist die schärfste Kundgebung, die seit den letzten acht Jahren hier stattgefunden hat. Während einer Viertelstunde wechselten Sprechchöre ab mit Rufen wie ›Nieder mit Hitler!‹, ›Fort mit den deutschen Hunden!‹, ›Es lebe das polnische Danzig!‹« (7)
Im April/Mai (!) 1939 wurden regelmäßig Überfälle und Angriffe auf die deutsche Minderheit in polnisch besetzten Gebieten verzeichnet (8).
Der britische Botschafter Nevile Henderson teilte seiner Regierung am 16. August 1939 mit:
»Wenn ein Waffenstillstand bewahrt werden soll – und dies ist die letzte Hoffnung –, dann muss die Misshandlung der deutschen Minderheiten in Polen beendet werden. Ich wünschte, dass einige englische Zeitungen Korrespondenten dorthin schicken, um sich selbst zu informieren.« (9)
Noch vor – vor dem Krieg wurden polnische Konzentrationslager (10) eingerichtet, worin die deutsche Minderheit eingewiesen werden sollte. Und tatsächlich begann in den ersten Kriegstagen die Verhaftung und Verschleppung von 15 000 Deutschen; mehr als 5000 davon fanden bei den Verschleppungen und örtlichen Massakern den Tod (11).
Genannt werden muss an dieser Stelle auch der »Bromberger Blutsonntag«, bei dem fast 1000 Deutsche verstümmelt wurden. Andere Massenmorde gab es auch in Hohensalza (471 Tote), im Kreis Obornik (215 Tote und Vermisste), im Kreis Kosten (153 Tote) und im Kreis Wreschen mit 96 Opfern. Im Kreis Nieszawa gab es 165 und in Lipno 80 Tote und Vermisste; im Dorf Slonsk wurden 38 Personen getötet, im Kreis Sochaczew 154, in Lodz 97,in Lask 40, in Gostynin 34 (12). Diese Liste ließe sich fortsetzen. Insgesamt wurden fast 5500 Deutsche von Polen bestialisch ermordet (13).
Natürlich begründen politisch korrekte Gutmenschen diese Massaker damit, dass der Volkszorn der »unschuldigen« Polen sich wegen des deutschen Überfalls entladen hätte und diese Massaker dadurch zu erklären seien. Damit schaffen sie wieder einmal nicht nur »Zwei-Klassen-Tote« (Deutsche und andere), sondern ignorieren schlicht die Tatsache, dass die ersten gezielten und geplanten Überfälle von Polen gegen die deutsche Minderheit bereits bis in das Jahr 1921 zurückreichen und sich schon ein halbes Jahr vor Kriegsbeginn häuften. Für eine angebliche »spontane Rache« fehlt hier jegliche Begründung, was auch die Errichtung der KZ für Deutsche schon vor Kriegsbeginn bestätigt.
Ebenso sind die Verhaftungslisten der polnischen Behörden Beleg für eine langfristige Planung. Zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass auch polnische Übergriffe mit Toten gegen die ukrainische Minderheit in Ostpolen belegt sind (14), obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch keinen sowjetischen Angriff auf Polen gab. Wie wären also diese Opfer zu erklären?

Hintergrund III: Polen war kein »unschuldiger Opferstaat«
Bereits am 29. März 1939 hatte der polnische Botschafter Lukaszkiewicz gegenüber seinem amerikanischen Kollegen über die deutsch-polnischen Gespräche geäußert:
»Das Endziel der Aktionen ist nicht der Friede, sondern die Hervorrufung eines Umsturzes in Deutschland.«(15)
Das musste die deutsche Führung sehr ernst nehmen, denn Polen war in ihren Augen nicht das unschuldige Land, das einer rücksichtslosen deutschen Aggression zum Opfer fiel, sondern im Gegenteil seit Langem eine sehr kriegerische Außenpolitik gegenüber anderen Staaten und auch gegen Deutschland betrieb.
Ich skizziere die einzelnen Punkte:
1. Am 26.12.1918, also vor den Friedensverhandlungen in Versailles, begann die gewaltsame Besetzung des bis dahin deutschen Posener Landes durch polnische Streitkräfte und die Vertreibung der deutschen Verwaltung; später wurde das Posener Land ohne Volksabstimmung Polen zugesprochen.
2. Die Polen versuchten mit Waffengewalt das mehrheitlich deutschbewohnte Gebiet von Westpreußen zu erobern; das mehr als zu 95 Prozent aus Deutschen bestehende Danzig wurde eine »Freie Stadt« und große Teile des restlichen Westpreußens mussten an Polen abgetreten werden.
3. Polen überfiel im Jahre 1919 Ostgalizien, wo eine Westukrainische Volksrepublik ausgerufen worden war, und erhielt am 21.11.1919 von der alliierten Botschafterkonferenz ein 25-jähriges Mandat über das Gebiet, aber bereits am 15.3.1923 die volle Hoheit.
4. Am 26. April 1920 fiel Polen in die von den Sowjets besetzte Ukraine ein.
5. Am 9. Oktober 1919 überfielen polnische Truppen Ostlitauen und eroberten Vilnius.
6. Vor und nach der Volksabstimmung in Oberschlesien am 20. März 1921 versuchten polnische Streitkräfte das Gebiet zu erobern; deutsche Freikorpskämpfer verhinderten dies.
7. 1920 fielen die Polen in das der Tschechoslowakei zugesprochene Olsa-Gebiet ein.
8. Am 20/21. Oktober 1938 besetzten polnische Streitkräfte sechs slowakische Grenzkreise in den Karpaten.
9. Am 6. März 1933 landeten polnische Truppen auf der zur Freien Stadt Danzig gehörenden Westerplatte – eine Völkerrechtsverletzung.
10. Im August 1939 nahm Polen mehrfach militärische Grenzverletzungen und Beschießungen deutscher Objekte vor. Allein vom 25. bis 31. August 1939 wurden vom deutschen Auswärtigen Amt 43 (!) polnische Grenzüberschreitungen dokumentiert (16), oft mit Schüssen und Todesopfern; deutsche Höfe wurden angezündet, Zollbeamte erschossen und so weiter. Am 23. August wurde sogar ein deutsches Verkehrsflugzeug von polnischer Flak und am 25. August ein deutsches Verkehrsflugzeug von polnischen Kriegsschiffen beschossen.
11. Die Generalmobilmachung in Polen erfolgte am 24. August 1939, wurde aber erst am 29. August 1939 öffentlich zugestellt (17).


__________________________
Quellen:

(1) Der Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof Nürnberg 14. November 1945 – 1. Oktober 1946, veröffentlicht in Nürnberg, Deutschland 1947 (künftig zitiert unter IMT-Protokolle), amtlicher Wortlaut in deutscher Sprache; Sitzung v. 10.4.1946 (IMT-Band 11, S. 231)
(2) Dokument Nr. 204; abgedruckt in: Auswärtiges Amt Nr. 2/1939, Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939, S. 189
(3) Dokument Nr. 205; Ebd., S. 190
(4) Dokument Nr. 207; Ebd., S. 19
(5) Vgl. dazu ausführlich: Alfred Kotowski: Polens Politik gegenüber seiner deutschen Minderheit 1919-1939, Wiesbaden 1998; darin liegt auch eine Gesamtauswertung polnischer Quellen und Akten vor; Beispiele: Erste Morde an Deutschen geschahen bereits im Mai und Juni 1921 und am 15.5.1927 gab es ein Pogrom in Rybnik (vgl. dazu auch: Karl Hoefer: Oberschlesien in der Aufstandszeit, Berlin 1938, S. 108; Hans Roos: Die Geschichte der polnischen Nation 1918-1978, Stuttgart 1979, S. 91 und Alfred Bohmann: Menschen und Grenzen, Band 1, Köln 1969, S. 38)
(6) Dok. Ribbentrop 144 (2. Weißbuch, Dok. 140: Der deutsche Generalkonsul in Thorn an das Auswärtige Amt am 2.1.1939)
(7) Dok. Ribbentrop 146 (2. Weißbuch, Dok. Nr. 146)
(8) Alfred M. de Zayas/Walter Rabus: Die Wehrmacht-Untersuchungsstelle. Dokumentation alliierter Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg, München 1979, S. 249ff.
(9) Documents on Foreign Policy 1919-39, Bd. IV, Dok. 37
(10) KZ Bereza-Kartuska (ab 1926); KZ in Brest-Litowsk; KZ Chodzen zwischen Leslau und Kutno (ab 1939)
(11) Vgl. Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939, S. 10; Peter Aurich: Der deutsch-polnische September 1939, München/Wien 1970, S. 48f., S. 82; Theodor Bierschenk: Die deutsche Volksgruppe in Polen 1934-1939, Kitzingen 1954, S. 319, 348ff., 353; Hans Freiherr von Rosen: Dokumentation der Verschleppung der Deutschen aus Posen-Pommerellen im September 1939, Berlin 1990, S. 19-21
(12) Herder-Institut-Marburg, Zentrum der historischen Ostmitteleuropa-Forschung; Archiv-Datenbank, Bestand 55: »Übersichten über die Zahl der ermordeten Volksdeutschen«; DSHI 100 Bestand 55: »Übersicht über die Zahl der ermordeten Volksdeutschen in den Kreisen der Wojewodschaft Posen«; »Übersichten Wojewoschaften Mittelpolen«
(13) Die Dokumentensammlung des Auswärtigen Amtes »Weißbuch« Nr. 1 ging Ende 1939 von 5437 Toten aus (die NS-Propaganda erhöhte die Zahl später auf 58 000); andere Quellen sprechen von 4332 bis 6300 Toten; als Mindestzahl kann von 3841 Personen ausgegangen werden, wie das Bundesarchiv errechnete (»Die Septemberverluste der Deutschen in Polen«; vgl. dazu auch: Der Kulturwart September 1989/Heft 97, S. 15.; Übersicht zusammengestellt nach Unterlagen des Bundesarchivs in Koblenz); die »Posener Zentralstelle für die Gräber ermordeter Volksdeutscher« enthält dagegen 5495 Karten für Tote und Vermisste (Karol Pospieszalski: Documenta Occupationis, VII, Poznan 1959, S. 70).
(14) Heinz Nawratil: Schwarzbuch der Vertreibung 1945-1948, München 1999, S. 45
(15) 3. Weißbuch, Dokument Nr. 11
(16) Einzeln aufgeführt in: Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, S. 307-311
(17) Vgl. dazu: Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939; Alfred Schickel: Deutsche und Polen, Bergisch Gladbach 1984; Gotthold Rhode: Geschichte Polens, Darmstadt 1980; Hartmut Boockmann: Ostpreußen und Westpreußen, Berlin 1992


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-grandt/erika-steinbach-hat-recht-.html

Shahirrim
24.09.2012, 22:24
Diese Übergriffe passierten von 1919 an mit pünktlicher Regelmäßigkeit. Darüber kannst du dich gerne auf Wikipedia informieren. Selbst die können das nicht weglügen.

Ostoberschlesien war hier nur einer von den Angriffskriegen Polens. Vorher war der Posener Aufstand und in Litauen wurde auch einmarschiert. Sowjetrussland wurde auch angegriffen, genau wie man mit der Ukraine und Tschechoslowakei Kriege führte.

Da ist der Gedanke natürlich fern, dass Polen auch nur im geringsten aggresiv sich gegenüber Deutschland verhielt in den 30ern. Alles Hitlers Lügenprpaganda! :D

Tortilius
24.09.2012, 22:29
Und die Teilmobilmachung im März 1939? War das nur eine Übung?

Teilmobilmachung ist nicht Mobilmachung und sie war nur eine Reaktion auf die deutsch Besetzung der Resttschechei und des Memellandes..............

Stopblitz
24.09.2012, 22:30
erstens ist es so, daß nazideutschland polen überfallen hat. nenne einen fakt, der dagegen spräche.

Die polnische Teilmobilmachung im März 1939 sowie die polnische Generalmobilmachung im August 1939.



zweitens habe ich an keiner stelle behauptet, der bromberger blutsonntag sei gerechtfertigt gewesen. das gegenteil ist der fall. was du da schreibst ist boshafte unterstellung oder gröbste dummheit, such es dir aus, trottel oder arschloch.

In deinem Fall dürfte linkes Brülläffchen passen. Du hast doch das Massaker von Bromberg mit dem deutschen Präventivschlag entschuldigt. Im übrigen behaupten enthirnte Linksdreher auch das Frankreich von den Deutschen überfallen wurde.

Shahirrim
24.09.2012, 22:33
Teilmobilmachung ist nicht Mobilmachung und sie war nur eine Reaktion auf die deutsch Besetzung der Resttschechei und des Memellandes..............

Demnach hätte Ostoberschlesiens Einverleibung ebenfalls einen Angriff gerechtfertigt!

Der Polnisch-Litauischer Krieg hätte eine Teilmobilmachung Deutschlands ebenfalls gerechtfertigt!

Stopblitz
24.09.2012, 22:33
Teilmobilmachung ist nicht Mobilmachung und sie war nur eine Reaktion auf die deutsch Besetzung der Resttschechei und des Memellandes..............

Wobei Polen noch in München ein Stück der Tschechoslowakei zugeschlagen bekam. Wollte Warschau deshalb mehr?

Ausonius
24.09.2012, 22:34
Aber August den Starken hat man ja dort in die letzte Ecke verfrachtet und lieber einen Großkotz Kaczynski ( war der König?) einen "angemessenen" Platz eingeräumt!

Du meinst die Gruft im Wawel. Die habe ich letztes Jahr besucht, und dort wurde gesagt, dass selbst viele Polen es als anmaßend finden, dass die Kaczynskis sich einen so prominenten Platz sicherten, in direkter Nähe des Grabes von Marschall Pilsudski.

hephland
24.09.2012, 22:36
[QUOTE=Stopblitz;5696929... Im übrigen behaupten enthirnte Linksdreher auch das Frankreich von den Deutschen überfallen wurde.[/QUOTE]

tu ich das, braunbatz? wer aber hat die niederlande, belgien, luxemburg und dänemark überfallen, norwegen, später jugoslawien und griechenland?

frankreich hat mit england zusammen deutschland im rahmen seiner vertragspflichten am 3. september zu recht den krieg den erklärt und die armen polen leider hängen lassen.

Stopblitz
24.09.2012, 22:36
Demnach hätte Ostoberschlesiens Einverleibung ebenfalls einen Angriff gerechtfertigt!

Um sich dagegen nicht wehren zu können durfte Deutschland auch maximal nur 100000 Mann unter Waffen haben. Eine richte deutsche Armee hätte der versailler Missgeburt Polen bereits 1919 ein schnelles Ende bereitet.

torun
24.09.2012, 22:40
Um sich dagegen nicht wehren zu können durfte Deutschland auch maximal nur 100000 Mann unter Waffen haben. Eine richte deutsche Armee hätte der versailler Missgeburt Polen bereits 1919 ein schnelles Ende bereitet.

Selbst gegen diese Rumpfarmee haben sich die Polen nicht getraut. Da waren die Plünderungen von Bauernhöfen beliebter.

Tortilius
24.09.2012, 22:43
Demnach hätte Ostoberschlesiens Einverleibung ebenfalls einen Angriff gerechtfertigt!

Der Polnisch-Litauischer Krieg hätte eine Teilmobilmachung Deutschlands ebenfalls gerechtfertigt!

Und wen hat Polen angegriffen???
Schlesien haben die Sieger des IWK geteilt.Die Zerschlagung der Resttschechei war ein Bruch des Münchner Abkommens
Die Mobilmachung ist nicht das Problem, solange die Soldaten nur zu Hause mobil machen.Die Deutschen haben aber in fast ganz Europa "Mobilgemacht", das war das Problem...........................

Stopblitz
24.09.2012, 22:46
tu ich das, braunbatz? wer aber hat die niederlande, belgien, luxemburg und dänemark überfallen, norwegen, später jugoslawien und griechenland?

frankreich hat mit england zusammen deutschland im rahmen seiner vertragspflichten am 3. september zu recht den krieg den erklärt und die armen polen leider hängen lassen.

Ach ja, die armen, armen Polen. Britische Truppen waren bereits auf dem Weg nach Dänemark und Norwegen. Wie hättest du es genannt wenn die zuerst in den jeweiligen Ländern gelandet wären? Wäre das nach deinen Maßstäben dann auch ein Überfall? Britische Truppen standen bereits in Griechenland und Jugoslawien wurde besetzt, weil es trotz Vertragspflicht aus dem Bündnis mit Italien und Deutschland austrat. Nach den Erfahrungen an der skandinavischen Front lehnte die Wehrmachtsführung die Achtung der Neutralität der Beneluxstaaten ab. Sie nahm sich damit nur ein Beispiel bei den Briten.

Stopblitz
24.09.2012, 22:48
Selbst gegen diese Rumpfarmee haben sich die Polen nicht getraut. Da waren die Plünderungen von Bauernhöfen beliebter.

Die Polacken hatten bereits nach der Packung vom Annaberg die Nase voll und das waren schlecht ausgerüstete Freikorps.

hephland
24.09.2012, 22:49
Ach ja, die armen, armen Polen. Britische Truppen waren bereits auf dem Weg nach Dänemark und Norwegen. Wie hättest du es genannt wenn die zuerst in den jeweiligen Ländern gelandet wären? Wäre das nach deinen Maßstäben dann auch ein Überfall? Britische Truppen standen bereits in Griechenland und Jugoslawien wurde besetzt, weil es trotz Vertragspflicht aus dem Bündnis mit Italien und Deutschland austrat. Nach den Erfahrungen an der skandinavischen Front lehnte die Wehrmachtsführung die Achtung der Neutralität der Beneluxstaaten ab. Sie nahm sich damit nur ein Beispiel bei den Briten.

du bist halt ein faktenresistentes adolf groupie girl.

Ausonius
24.09.2012, 22:50
Durch die IMT Lügenjauche...

Vor allem durch das Geheime Zusatzprotokoll, das nicht Gegenstand der Nürnberger Prozesse war.

Shahirrim
24.09.2012, 22:54
Und wen hat Polen angegriffen???
...

Litauen und Sowjetrussland wurden sogar offiziell 1920 angegriffen. Auch zu den Minderheiten in Russland, wie den Ukrainern und Weißrussen war man nicht zimperlich.

Stopblitz
24.09.2012, 22:59
du bist halt ein faktenresistentes adolf groupie girl.

Das du mich für ein 'Girl' hältst lässt tief blicken, aber du wirst weiter suchen müssen. Ich bin maskulin, verheiratet und habe zwei Kinder.

Bevor du Clown aber anderen Faktenresistenz vorwirfst solltest du dich mal mit den Fakten auseinandersetzen.

Brutus
24.09.2012, 23:00
Litauen und Sowjetrussland wurden sogar offiziell 1920 angegriffen. Auch zu den Minderheiten in Russland, wie den Ukrainern und Weißrussen war man nicht zimperlich.

Ach, wie war Polen doch so friedlich!

1933 unternimmt Marschall Pilsudski drei Versuche, Frankreich zu einem gemeinsamen Angriffskrieg gegen Deutschland zu bewegen, was jedoch an der Weigerung Frankreichs scheitert, sich an den Überfällen zu beteiligen. (ADAP, Serie C, Band I, Dokument 22, Polnischer Generalstab, 1951, Band I Teil I; in Schultze-Rhonhof S. 381)

Bereits 1920 hat Polen einen Angriffskrieg gegen Russland geführt und annektierte im Frieden von Riga folgende Gebiete: westliche Teile der Ukraine, Weißrusslands und Litauens.

Damit mißachtet Polen die polnisch-sowjetischen Grenzziehungen des „Höchsten Alliierten Rats“, der die sog. „Curzon-Linie“ als östliche Grenze festlegte und dabei weitgehend der Sprachgrenze folgte (westl. d. Line Bevölkerung mehrheitlich polnisch, östl. der Line Bevölkerung mehrheitlich weißrussisch/ukrainisch). Polens neue Grenze lag 250 km östlich der Linie, die vom alliierten Völkerbundrat festgelegt wurde.

Im gleichen Jahr erfolgte die gewaltsame Besetzung des südöstlichen Drittels Litauens mit der Hauptstadt Wilna – gegen Völkerbundsentscheid vom 20. Sep. 1920.

1938 marschiert Polen nochmals an der Grenze auf und verlangt die völkerrechtliche Anerkennung seiner Annexion von 1920 und droht bei Weigerung mit Krieg.

1938 marschieren polnische Truppen an der tschechischen Grenze auf. Warschau fordert die Abtretung des Teschener Gebietes und droht wiederum mit Krieg.

Im März 1939 macht Polen teilmobil, verdoppelt die Größe seines Herres und läßt Truppen Richtung Danzig und Ostrpreußen aufmarschieren.

Der kriegsächtende Briand-Kellogg-Pakt ist für Polen außer Kraft gesetzt worden, nachdem es 1938 zuerst Litauen und danach die Tschechoslowakei mit Krieg bedroht hat und 1933 mehrmals Frankreich zum gemeinsamen Überfall auf das geschwächte Deutschland bewegen wollte (S-R. S. 406).

1939 versucht Polen unter Verstoß gegen den Versailler Vertrag Danzig auszuhungern und zu annektieren.

Am 30.08.1939 beantwortet Polen ein über alle Vorstellungen hinaus großzügiges Verhandlungsangebot, Hitlers 16-Punkte-Plan, mit der öffentlichen Generalmobilmachung, was nach den Erfahrungen von 1914, wo eine Kettenreaktion von Mobilmachungen zum Krieg führte, als unzweideutige Kriegserklärung betrachtet werden muß.

Seiner seit 1920 gepflegten Aggressionspolitik treu bleibend überfiel Polen um Mitternacht des 31. August 1939 Deutschland. Ab 5 Uhr 45 wurde zurückgeschossen.

Rumburak
24.09.2012, 23:05
weit über 95 prozent der wähler entscheiden sich für parteien, die für die anerkennung der bestehenden grenzen einstehen. das ist schon mal ein starker beleg. du solltest dieses virtuelle irrenhaus hier nicht mit der wirklichkeit verwechseln.

Deine 95 % der Wähler machen nicht ein mal 50% der Wahlberechtigten aus. Das sollte Dir klar sein.

hephland
24.09.2012, 23:06
Deine 95 % der Wähler machen nicht ein mal 50% der Wahlberechtigten aus. Das sollte Dir klar sein.

und dir sollte klar sein, daß du nicht für das volk sprichst. genau das aber hast du für dich in anspruch genommen. darum geht es hier.

Rumburak
24.09.2012, 23:13
und dir sollte klar sein, daß du nicht für das volk sprichst. genau das aber hast du für dich in anspruch genommen. darum geht es hier.

Manche Sachen sind dir eben einfach zu hoch... Sonst wärst du ja auch nicht Links.

Rumburak
24.09.2012, 23:21
du bist halt ein faktenresistentes adolf groupie girl.

Warum klammert man sich eigentlich so an Lügen, um dem eigenem Volk zu schaden? Das werde ich nie begreifen....

Parker
24.09.2012, 23:23
Dieser 'Irre' war mein Divisionskommandeur, aber das bedeutet für ehemalige Urinkellner wie dich natürlich nichts.
[...]

Im Ernst, daß jemand, der mal unter seinem Einfluß war, so drauf sein kann, wie Du das bist, spricht jetzt nicht unbedingt für den Mann.

hephland
24.09.2012, 23:27
Warum klammert man sich eigentlich so an Lügen, um dem eigenem Volk zu schaden? Das werde ich nie begreifen....

wieso schade ich meinem volk, wenn ich der wahrheit ins gesicht sehe. ich würde meinem volk schaden, wenn ich die wahrheit leugnen würde.

hephland
24.09.2012, 23:28
Manche Sachen sind dir eben einfach zu hoch... Sonst wärst du ja auch nicht Links.



du sprichst nicht für das volk. du sprichst nur für dich.

bavaria
24.09.2012, 23:32
Was denken Sie über Sehenswürdigkeiten in Polen?


Die Masuren sind eine schöne Ecke. Leider habe ich in Polen Dinge gesehen, die mir garnicht gefallen. Deutsche Friedhöfe wurden gezielt vernichtet, machen sogar gezielt zubetoniert und die Kreuze liegen auf dem Müll.

Erik der Rote
24.09.2012, 23:34
Ach, wie war Polen doch so friedlich!

1933 unternimmt Marschall Pilsudski drei Versuche, Frankreich zu einem gemeinsamen Angriffskrieg gegen Deutschland zu bewegen, was jedoch an der Weigerung Frankreichs scheitert, sich an den Überfällen zu beteiligen. (ADAP, Serie C, Band I, Dokument 22, Polnischer Generalstab, 1951, Band I Teil I; in Schultze-Rhonhof S. 381)

Bereits 1920 hat Polen einen Angriffskrieg gegen Russland geführt und annektierte im Frieden von Riga folgende Gebiete: westliche Teile der Ukraine, Weißrusslands und Litauens.

Damit mißachtet Polen die polnisch-sowjetischen Grenzziehungen des „Höchsten Alliierten Rats“, der die sog. „Curzon-Linie“ als östliche Grenze festlegte und dabei weitgehend der Sprachgrenze folgte (westl. d. Line Bevölkerung mehrheitlich polnisch, östl. der Line Bevölkerung mehrheitlich weißrussisch/ukrainisch). Polens neue Grenze lag 250 km östlich der Linie, die vom alliierten Völkerbundrat festgelegt wurde.

Im gleichen Jahr erfolgte die gewaltsame Besetzung des südöstlichen Drittels Litauens mit der Hauptstadt Wilna – gegen Völkerbundsentscheid vom 20. Sep. 1920.

1938 marschiert Polen nochmals an der Grenze auf und verlangt die völkerrechtliche Anerkennung seiner Annexion von 1920 und droht bei Weigerung mit Krieg.

1938 marschieren polnische Truppen an der tschechischen Grenze auf. Warschau fordert die Abtretung des Teschener Gebietes und droht wiederum mit Krieg.

Im März 1939 macht Polen teilmobil, verdoppelt die Größe seines Herres und läßt Truppen Richtung Danzig und Ostrpreußen aufmarschieren.

Der kriegsächtende Briand-Kellogg-Pakt ist für Polen außer Kraft gesetzt worden, nachdem es 1938 zuerst Litauen und danach die Tschechoslowakei mit Krieg bedroht hat und 1933 mehrmals Frankreich zum gemeinsamen Überfall auf das geschwächte Deutschland bewegen wollte (S-R. S. 406).

1939 versucht Polen unter Verstoß gegen den Versailler Vertrag Danzig auszuhungern und zu annektieren.

Am 30.08.1939 beantwortet Polen ein über alle Vorstellungen hinaus großzügiges Verhandlungsangebot, Hitlers 16-Punkte-Plan, mit der öffentlichen Generalmobilmachung, was nach den Erfahrungen von 1914, wo eine Kettenreaktion von Mobilmachungen zum Krieg führte, als unzweideutige Kriegserklärung betrachtet werden muß.

Seiner seit 1920 gepflegten Aggressionspolitik treu bleibend überfiel Polen um Mitternacht des 31. August 1939 Deutschland. Ab 5 Uhr 45 wurde zurückgeschossen.

die Geschichte ist ein bischen anders ! Schulze Rhonhof zitiert aus kommunistischer Literatur die versuchte das polnische Erbe und deren nichtkommunistische Identität ungeschehen zu machen ! Pilsudski war ein Freund des Reiches und blieb es bis zum Schluss was auch die Ehrenwache der Wehrmacht vor dem Grab Pilsudskis auf Befehl Hitlers verdeutlicht.
erst nach seinem Tod 1935 wurde dieses deutschfreundliche Kapitel (deutsch-polnischer Nichtangriffspakt) durch die Ausschaltung aller Pilsudskileute innerhalb der Machtstrukturen und Regierung zunichtig gemacht! 4 JAhre später war Deutschland im Krieg !

Rumburak
24.09.2012, 23:47
wieso schade ich meinem volk, wenn ich der wahrheit ins gesicht sehe. ich würde meinem volk schaden, wenn ich die wahrheit leugnen würde.

An das was du glaubst ist nicht die Wahrheit! Das ist schlichte Feindpropaganda, die längst widerlegt ist.

Rumburak
24.09.2012, 23:49
du sprichst nicht für das volk. du sprichst nur für dich.

Ich spreche für mehr Menschen als du Dir vorstellen kannst. Was glaubst du, wie viele Menschen ihre nationale Meinung nur heimlich äußern?

hephland
24.09.2012, 23:51
An das was du glaubst ist nicht die Wahrheit! Das ist schlichte Feindpropaganda, die längst widerlegt ist.


Ich spreche für mehr Menschen als du Dir vorstellen kannst. Was glaubst du, wie viele Menschen ihre nationale Meinung nur heimlich äußern?


wie wäre es mal mit fakten? ich lese von dir nur glaubensbekenntnisse.

bavaria
24.09.2012, 23:55
Und damit war es natürlich vollkommen gerechtfertigt dass polnische Soldaten deutsche Zivilisten hinschlachteten. Für ähnliche Verbrechen wurden deutsche Soldaten nach dem Krieg zum Tode verurteilt.

Ist es wirklich sinnvoll, die alten Geschichten immer wieder neu aufzuwärmen. Gehen wir davon aus, was heute ist und machen wir das Beste daraus. Frieden in Europa ist wichtiger als Ostpreussen und Schlesien.

Erik der Rote
25.09.2012, 00:02
Hitler bei Pilsudskis Begräbnis 1935

http://www.ww2incolor.com/d/398555-1/1

wäre Pilsudski nicht 1935 gestorben wäre die GEschichte wahrscheinlich anders verlaufen

der Kriegstreiber war London nach 1935 wurden die polnischen Kräfte um den MArschall entmachtet und die entsprechenden Gestalten eingesetzt, was eine extreme Verschlechterung der deutsch-polnischen Beziehungen verursachte !

Rumburak
25.09.2012, 00:06
wie wäre es mal mit fakten? ich lese von dir nur glaubensbekenntnisse.

Fakten über den Polenfeldzug sind hinlänglich bekannt und darüber wie Menschen denken, weiß ich zur Genüge. Es ist mir auch egal, was du glaubst.
Der Tag der Überraschung kommt. Glaubst du ernsthaft, daß die Deutschen sich ausmerzen lassen?

Gawen
25.09.2012, 00:08
du sprichst nicht für das volk. du sprichst nur für dich.

Wir sind Deutschland! Und Du, Du bist ein heimatloses internationales Nichts. ;)

Rumburak
25.09.2012, 00:09
Ist es wirklich sinnvoll, die alten Geschichten immer wieder neu aufzuwärmen. Gehen wir davon aus, was heute ist und machen wir das Beste daraus. Frieden in Europa ist wichtiger als Ostpreussen und Schlesien.

Geben wir doch noch Bayern ab. Drauf geschissen, der Frieden ist wichtiger, oder?

Gawen
25.09.2012, 00:09
Frieden in Europa ist wichtiger als Ostpreussen und Schlesien.

Krieg, Frieden, scheissegal, ausgenommen werden wir doch so oder so... Was nutzt der Frieden?

hephland
25.09.2012, 00:10
Wir sind Deutschland! Und Du, Du bist ein heimatloses internationales Nichts. ;)

kannst du das nachvollziehbar begründen?

Geronimo
25.09.2012, 00:13
Ist es wirklich sinnvoll, die alten Geschichten immer wieder neu aufzuwärmen. Gehen wir davon aus, was heute ist und machen wir das Beste daraus. Frieden in Europa ist wichtiger als Ostpreussen und Schlesien.

Du niederträchtiger Wicht!

aka "bavaria"
Lüge hier nicht durch die Gegend. Nicht zum ersten Mal ruft dieser Wirrkopf ***** zu Mord und Lynchjustiz auf.

Vor solchen potentiellen Gewalttätern muss unsere Gesellschaft geschützt werden.
Ich werde deshalb noch heute das Landesamt für Verfassungsschutz auf diese Zeilen hinweisen.

bavaria
25.09.2012, 00:23
Geben wir doch noch Bayern ab. Drauf geschissen, der Frieden ist wichtiger, oder?

Du wirst nicht mehr als eine handvoll Deutsche finden, die wegen der Ostgebiete den Kopf riskieren würden, geschweige denn einen Krieg vom Zaun brechen würden. Polen ist Mitglied der NATO und der EU. Die Grenzen werden so bleiben wie sie sind. Wer will, kann sich jederzeit dort ein Stück Land kaufen, ganz friedlich.

Rumburak
25.09.2012, 00:31
Du wirst nicht mehr als eine handvoll Deutsche finden, die wegen der Ostgebiete den Kopf riskieren würden, geschweige denn einen Krieg vom Zaun brechen würden. Polen ist Mitglied der NATO und der EU. Die Grenzen werden so bleiben wie sie sind. Wer will, kann sich jederzeit dort ein Stück Land kaufen, ganz friedlich.

Volksverrätertum, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gawen
25.09.2012, 00:34
kannst du das nachvollziehbar begründen?

Lies Dir Dein eigenes Zeug hier im Forum nochmal durch und betrachte es objektiv und Du wirst zum gleichen Schluss kommen.

Du gehörst zu den armen Würsten, die jedes Märchen über ihre Großeltern glauben und sich ihrer Abstammung schämen.

ErhardWittek
25.09.2012, 00:34
Aber in Polen und Touristen kommen aus Deutschland besuchen unsere Burg
Du bist ganz sicher ein ProvoFake.

Im Vorstellungsstrang war Dein Deutsch noch makellos. http://www.politikforen.net/showthread.php?130940-Hi!!!

Hier fängst Du an, zum Gotterbarmen zu radebrechen. Was für eine billige Nummer ziehst Du eigentlich ab?

hephland
25.09.2012, 00:36
Lies Dir Dein eigenes Zeug hier im Forum nochmal durch und betrachte es objektiv und Du wirst zum gleichen Schluss kommen.

Du gehörst zu den armen Würsten, die jedes Märchen über ihre Großeltern glauben und sich ihrer Abstammung schämen.

ich schäme mich meiner abstammung nicht, warum sollte ich auch? ist stelle alsiofest, du kannst nichts belegen und gehst stattdessen zu dummen persönlichen schmähungen über.

hephland
25.09.2012, 00:39
Du bist ganz sicher ein ProvoFake.

Im Vorstellungsstrang war Dein Deutsch noch makellos. http://www.politikforen.net/showthread.php?130940-Hi!!!

Hier fängst Du an, zum Gotterbarmen zu radebrechen. Was für eine billige Nummer ziehst Du eigentlich ab?

daß ich dir mal zustimme.

bavaria
25.09.2012, 00:39
Volksverrätertum, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Für praktische Politik fehlt dir das notwendige Stück Realismus. Luftschlösser sind bekanntlich nicht wirklich bewohnbar.

Rumburak
25.09.2012, 00:41
Für praktische Politik fehlt dir das notwendige Stück Realismus. Luftschlösser sind bekanntlich nicht wirklich bewohnbar.


Und wegen verweichlichten Luftpumpen wie dir, sieht unser Land so aus, wie es aussieht.

Rumburak
25.09.2012, 00:44
daß ich dir mal zustimme.

Den Fake habe ich übrigens schon im Vorstellungsstrang festgestellt. Ich glaub auf der zweiten Seite.

ErhardWittek
25.09.2012, 00:46
daß ich dir mal zustimme.
Nimm's nicht allzu schwer. Unter Umständen geht's mir auch mal so.

hephland
25.09.2012, 00:48
Nimm's nicht allzu schwer. Unter Umständen geht's mir auch mal so.

darauf einen schöne kalten wodka, äähm quatsch, doppelkorn.

bavaria
25.09.2012, 00:52
Und wegen verweichlichten Luftpumpen wie dir, sieht unser Land so aus, wie es aussieht.
Die Grenzen Europas und Polens sind von allen Ländern der Welt anerkannt. Was willst du also ? Neuen Krieg und Vertreibung ? Wieviele Tote ist dir das wert ? Nach jedem der letzten beiden Kriege ist unser Land kleiner geworden. Konzentrieren wir uns auf unsere Wirtschaft, das können wir. Krieg zu führen scheint nicht unsere Stärke, also lassen wir es besser.

ErhardWittek
25.09.2012, 00:55
Den Fake habe ich übrigens schon im Vorstellungsstrang festgestellt. Ich glaub auf der zweiten Seite.
Das kann ich bestätigen. Mir kam das Teil auch gleich dubios vor. Aber solchen Kummer sind wir ja seit der tschiaschtetschko gewöhnt. Die Neue macht auf auch nur auf Weibchen, um die Männchen von der Politik abzulenken. Im Hasbara-Büro hat man nämlich festgestellt, daß diese Rolle versehentlich schon länger unbesetzt geblieben war.

Dem Versäumnis wurde inzwischen abgeholfen. Jetzt hebt eine neue "Polin" die Röcke hoch ...

Rumburak
25.09.2012, 01:01
Die Grenzen Europas und Polens sind von allen Ländern der Welt anerkannt. Was willst du also ? Neuen Krieg und Vertreibung ? Wieviele Tote ist dir das wert ? Nach jedem der letzten beiden Kriege ist unser Land kleiner geworden. Konzentrieren wir uns auf unsere Wirtschaft, das können wir. Krieg zu führen scheint nicht unsere Stärke, also lassen wir es besser.

Wie viele Tote sind dir Israel wert, Klartext?

Rumburak
25.09.2012, 01:02
Das kann ich bestätigen. Mir kam das Teil auch gleich dubios vor. Aber solchen Kummer sind wir ja seit der tschiaschtetschko gewöhnt. Die Neue macht auf auch nur auf Weibchen, um die Männchen von der Politik abzulenken. Im Hasbara-Büro hat man nämlich festgestellt, daß diese Rolle versehentlich schon länger unbesetzt geblieben war.

Dem Versäumnis wurde inzwischen abgeholfen. Jetzt hebt eine neue "Polin" die Röcke hoch ...

Man kann allerdings auch sagen, daß Männer scheinbar größtenteils bescheuert sind, wenn ich mir das hier so anschau.

bavaria
25.09.2012, 01:06
Wie viele Tote sind dir Israel wert, Klartext?
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Wenn Israel angegriffen wird, wird es sich verteidigen, egal welche Opfer es kostet. Was hat das mit Ostpreussen zu tun ?

Rumburak
25.09.2012, 01:07
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Wenn Israel angegriffen wird, wird es sich verteidigen, egal welche Opfer es kostet. Was hat das mit Ostpreussen zu tun ?

Und sollte in so einem Fall Deutschland eingreifen?

ErhardWittek
25.09.2012, 01:08
darauf einen schöne kalten wodka, äähm quatsch, doppelkorn.
Nix dagegen einzuwenden.

Rumburak
25.09.2012, 01:13
darauf einen schöne kalten wodka, äähm quatsch, doppelkorn.

Du wirst es kaum glauben, aber ich habe schon mit polnischen Nationalisten getrunken. Die Atmosphäre hätte entspannter sein können, aber wir haben uns nicht die Köpfe eingeschlagen.:D

hephland
25.09.2012, 01:14
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe schon mit polnischen Nationalisten getrunken. Die Atmosphäre hätte entspannter sein können, aber wir haben uns nicht die Köpfe eingeschlagen.:D

daß rassisten sich untereinander verstehen glaube ich dir gerne.

ErhardWittek
25.09.2012, 01:17
Man kann allerdings auch sagen, daß Männer scheinbar größtenteils bescheuert sind, wenn ich mir das hier so anschau.
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Die Hasbarafront kämpft eben mit allen verfügbaren Tricks, um auch die letzte deutsche Bastion zu zerstören.

Rumburak
25.09.2012, 01:18
daß rassisten sich untereinander verstehen glaube ich dir gerne.

Warum machst du dich eigentlich manchmal selbst zur Hohlbirne? Du weißt ganz genau daß Nationalisten keine Rassisten sind!

Rumburak
25.09.2012, 01:21
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Die Hasbarafront kämpft eben mit allen verfügbaren Tricks, um auch die letzte deutsche Bastion zu zerstören.

Hier ist nur ein Forum. Unbedeutend....

hephland
25.09.2012, 01:23
Warum machst du dich eigentlich manchmal selbst zur Hohlbirne? Du weißt ganz genau daß Nationalisten keine Rassisten sind!

ganz entspannt bleiben kamerad, wer weiß, vielleicht trinken wir auch mal ein leckeres wallonisches bier.

Rumburak
25.09.2012, 01:28
ganz entspannt bleiben kamerad, wer weiß, vielleicht trinken wir auch mal ein leckeres wallonisches bier.

Für eine von uns Beiden würde das ganz bitter enden. Das weiß ich.

hephland
25.09.2012, 01:31
Für eine von uns Beiden würde das ganz bitter enden. Das weiß ich.

wieso? du bist zwar feind, aber benimmfähig.

ErhardWittek
25.09.2012, 01:31
daß rassisten sich untereinander verstehen glaube ich dir gerne.
Wie kommst Du darauf, daß Nationalisten automatisch auch Rassisten sind? Es gibt kaum einen nationalbewußten Menschen, der nicht auch Verständnis für andere Nationen und ihre Sicherheitsbedürfnisse hat. Das liegt ganz einfach daran, daß inzwischen von der NWO ein Nationalstaat nach dem anderen angegriffen und zerstört wird. So etwas schweißt die verbleibenden freien, souveränen Staaten mehr zusammen, als es den westlichen Schurken lieb ist.

Am Ende entsteht vielleicht tatsächlich die Eine-Welt, aber eben ganz anders, als sich die NWOler das vorgestellt haben.

Rumburak
25.09.2012, 01:39
wieso? du bist zwar feind, aber benimmfähig.

Alkohol mit politischen Feinden endet immer böse.:)

hephland
25.09.2012, 01:41
Alkohol mit politischen Feinden endet immer böse.:)


feigling. hab jetzt am samstag noch mit politischen feinden schön zusammen gezecht.

annullator
25.09.2012, 01:42
feigling. hab jetzt am samstag noch mit politischen feinden schön zusammen gezecht.

Dann macht's doch erst richtig Spaß...

Rumburak
25.09.2012, 01:46
feigling. hab jetzt am samstag noch mit politischen feinden schön zusammen gezecht.

Ich bin ganz sicher kein Feigling. Selbst nach zwei Herzinfarkten, vier Stents und einem eingepflanzten Defi mußte mich mein Bruder noch vor kurzen aufhalten, als Einer die große Schnautze hatte.:)

hephland
25.09.2012, 01:49
Ich bin ganz sicher kein Feigling. Selbst nach zwei Herzinfarkten, vier Stents und einem eingepflanzten Defi mußte mich mein Bruder noch vor kurzen aufhalten, als Einer die große Schnautze hatte.:)

du bist also doch nicht benimmfest?

Rumburak
25.09.2012, 01:50
du bist also doch nicht benimmfest?

In gewissen Dingen nicht und betrunken schon gar nicht, wenn es um Politik geht.

hephland
25.09.2012, 01:57
In gewissen Dingen nicht und betrunken schon gar nicht, wenn es um Politik geht.

damit ist alles über dich gesagt.

Rumburak
25.09.2012, 02:02
damit ist alles über dich gesagt.

Ich weiß. Ich bin ein ehrlicher Kerl, der sich oft zurück hält.

Parker
25.09.2012, 02:57
[...] Ab 5 Uhr 45 wurde zurückgeschossen.

Und 45 hatten wir dann ausgeschissen. War also nachweislich eine tolle Idee 'zurückzuschießen'... wenn man gern auf Trümmern sitzt jedenfalls.

Parker
25.09.2012, 02:59
[...]Frieden in Europa ist wichtiger als Ostpreussen und Schlesien.

Das muß nicht jedem gefallen, aber so isses einfach.

Stopblitz
25.09.2012, 05:44
Im Ernst, daß jemand, der mal unter seinem Einfluß war, so drauf sein kann, wie Du das bist, spricht jetzt nicht unbedingt für den Mann.

Ich habe ihn nicht als 'Irren' bezeichnet. Aber das meinst du sicher eh nicht. Präzisiere dich doch ein wenig, dann können wir darüber reden was dich stört. Falls es dir nicht passt, das ich vor den Rotzvölkern um uns herum keinerlei Respekt habe, dann musst du damit Leben, dieser Abschaum hat auch keinen Respekt vor uns allen voran die Polen und dafür breauchen die dringend eine weitere Abreibung.

Stopblitz
25.09.2012, 05:47
Ist es wirklich sinnvoll, die alten Geschichten immer wieder neu aufzuwärmen. Gehen wir davon aus, was heute ist und machen wir das Beste daraus. Frieden in Europa ist wichtiger als Ostpreussen und Schlesien.

Ich sehe nicht ein weshalb der Frieden in Europa immer auf unsere Kosten gehalten werden soll. Davon mal abgesehen wird es mit Polen niemans Frieden geben, dafür sorgen die Polen schon selbst.

Sie sollen sich für die Massaker an deutschen Zivilisten entschuldigen. Dazu werden wir schließlich auch gezwungen.

Stopblitz
25.09.2012, 05:49
Du wirst nicht mehr als eine handvoll Deutsche finden, die wegen der Ostgebiete den Kopf riskieren würden, geschweige denn einen Krieg vom Zaun brechen würden. Polen ist Mitglied der NATO und der EU. Die Grenzen werden so bleiben wie sie sind. Wer will, kann sich jederzeit dort ein Stück Land kaufen, ganz friedlich.


Wenn die Polen ihn lassen. Davon mal abgesehen, scheiß auf Nato und EU. Dieser Dreck kostet nichts als deutsches Leben und Geld.

Stopblitz
25.09.2012, 05:52
Für praktische Politik fehlt dir das notwendige Stück Realismus. Luftschlösser sind bekanntlich nicht wirklich bewohnbar.

Trotzdem hat der Gedanke Bayern den Österreichern zu schenken seinen Reiz. Dann wächst zusammen was zusammengehört.

Stopblitz
25.09.2012, 06:00
Die Grenzen Europas und Polens sind von allen Ländern der Welt anerkannt. Was willst du also ? Neuen Krieg und Vertreibung ? Wieviele Tote ist dir das wert ? Nach jedem der letzten beiden Kriege ist unser Land kleiner geworden. Konzentrieren wir uns auf unsere Wirtschaft, das können wir. Krieg zu führen scheint nicht unsere Stärke, also lassen wir es besser.

Was man daran erkennt, dass es die halbe Welt brauchte um Deutschland zu besiegen. Es ist meiner Meinung nach besser in einem Fanal unterzugehen als sich auf ewig für die Ramscheuropäer zu versklaven. Schon gar nicht für die Polen.

Stopblitz
25.09.2012, 06:08
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Wenn Israel angegriffen wird, wird es sich verteidigen, egal welche Opfer es kostet. Was hat das mit Ostpreussen zu tun ?

Es ist deutsches Land und wir sollten es uns zurückholen, egal welche Opfer es kostet. Das geschehene Unrecht muss bereinigt werden.

Stopblitz
25.09.2012, 06:09
ganz entspannt bleiben kamerad, wer weiß, vielleicht trinken wir auch mal ein leckeres wallonisches bier.

Das tun wir, wenn wir auf die Rückeroberung von Eupen-Malmedy anstoßen.

Parker
25.09.2012, 06:44
Das muß nicht jedem gefallen, aber so isses einfach.

Schwachkopf Stopblitz ist dieser Beitrag folgenden Kommentar wert: "Jämmerlich, einfach nur jämmerlich und vaterlandslos."

Parker
25.09.2012, 06:46
Ich habe ihn nicht als 'Irren' bezeichnet. Aber das meinst du sicher eh nicht. Präzisiere dich doch ein wenig, dann können wir darüber reden was dich stört. Falls es dir nicht passt, das ich vor den Rotzvölkern um uns herum keinerlei Respekt habe, dann musst du damit Leben, dieser Abschaum hat auch keinen Respekt vor uns allen voran die Polen und dafür breauchen die dringend eine weitere Abreibung.

Ich habe ja auch für grenzdebilen Menschenmüll wie Dich keinerlei Respekt. Was sollte es mich da interessieren, was Du respektierst? Nebenbei, Du willst den Polen eine Abreibung verpassen? Da werden sie sicher zittern.

Milka
25.09.2012, 08:32
Du bist ganz sicher ein ProvoFake.

Im Vorstellungsstrang war Dein Deutsch noch makellos. http://www.politikforen.net/showthread.php?130940-Hi!!!

Hier fängst Du an, zum Gotterbarmen zu radebrechen. Was für eine billige Nummer ziehst Du eigentlich ab?

Im Vorstellungsstrang habe ich Monciska geholfen. Sie hat mir private Nachrichten geschickt, ich habe uebersetzt...

Milka
25.09.2012, 08:35
Die Grenzen Europas und Polens sind von allen Ländern der Welt anerkannt. Was willst du also ? Neuen Krieg und Vertreibung ? Wieviele Tote ist dir das wert ? Nach jedem der letzten beiden Kriege ist unser Land kleiner geworden. Konzentrieren wir uns auf unsere Wirtschaft, das können wir. Krieg zu führen scheint nicht unsere Stärke, also lassen wir es besser.

Hier stimme ich Dir zu.

ursula
25.09.2012, 08:53
Sama się zamotałam, ale cóż:)

co to jest - gehts noch, ich schreibe gleich koreanisch, Ihr zicken! oder bissel masurische sauerein, solche sräääddddsss am morgen machen mich aber garstig an, da verstehe keinen spass. unsere familie wurde auch vertrieben, aber schon von den russen, auf der gustlov war kein platz mehr, gott sei dank - wie sie alle durch die tausenden leichenteile in berlin ankommen konnten, ist für die noch lebenden bis heute ein mirakel. im dorf wohnen jetzt leute, die stalin aus der ukraine vertreiben liess, bzw. aus einem gebiet, dass er sowjetisch machen liess. die fühlen sich dort auch fremd und haben angst vor der enklave kaliningrad, weil dort so viele unter waffen stehen, wie es einst weisskohlfresser in der SBZ hatte.

Stopblitz
25.09.2012, 09:26
Ich habe ja auch für grenzdebilen Menschenmüll wie Dich keinerlei Respekt. Was sollte es mich da interessieren, was Du respektierst? Nebenbei, Du willst den Polen eine Abreibung verpassen? Da werden sie sicher zittern.

Auf die Abreibung arbeiten sie (wie immer) selbst hin. Was dich betrifft so hätte ich es mir denken können, dass du dir, als guter Bundesbückling, gerne von den Ramscheuropäern vor die Füße rotzen lässt und dafür noch dankbar bist.

Stopblitz
25.09.2012, 09:35
Schwachkopf Stopblitz ist dieser Beitrag folgenden Kommentar wert: "Jämmerlich, einfach nur jämmerlich und vaterlandslos."

Man hätte noch mehr schreiben können, aber Europamasochisten wie du finden es ja so toll andere auszuhalten und sich dafür noch permanent in den Hintern treten zu lassen, dass sie mit Begriffen wie 'Vaterland' schon überfordert sind.

Lilly
25.09.2012, 10:17
Wenn die Polen ihn lassen. Davon mal abgesehen, scheiß auf Nato und EU. Dieser Dreck kostet nichts als deutsches Leben und Geld.

Ein neuer Krieg, wie du ihn offenbar willst, wird auch deutsches Leben und deutsches Geld fordern.

Ich finde, du schießt ziemlich über das Ziel hinaus und solltest dich ein wenig abregen.

monciska
25.09.2012, 10:35
Du bist ganz sicher ein ProvoFake.

Im Vorstellungsstrang war Dein Deutsch noch makellos. http://www.politikforen.net/showthread.php?130940-Hi!!!

Hier fängst Du an, zum Gotterbarmen zu radebrechen. Was für eine billige Nummer ziehst Du eigentlich ab?

Ich bin keine ProvoFake.
Ich setze nur eine Frage.

Sterntaler
25.09.2012, 10:37
Was denken Sie über Sehenswürdigkeiten in Polen?


KL Auschwitz, sehr interessant, Ok zwar auf dem Deutschen Boden , aber derzeit unter Polnischer Kriebsbeute.

Stopblitz
25.09.2012, 11:39
Ein neuer Krieg, wie du ihn offenbar willst, wird auch deutsches Leben und deutsches Geld fordern.

Ich finde, du schießt ziemlich über das Ziel hinaus und solltest dich ein wenig abregen.

Dieser neue Krieg wird kommen, ob wir es so wollen oder auch nicht. Und wieder wird es so sein, dass andere in anzetteln und die Deutschen dafür die Schuld bekommen.

Milka
25.09.2012, 11:44
Dieser neue Krieg wird kommen, ob wir es so wollen oder auch nicht. Und wieder wird es so sein, dass andere in anzetteln und die Deutschen dafür die Schuld bekommen.

Ich denke, niemand will einen Krieg zwischen Polen und Deutschland anzetteln... vielleicht niemand ausser Dir....

Stopblitz
25.09.2012, 12:07
Ich denke, niemand will einen Krieg zwischen Polen und Deutschland anzetteln... vielleicht niemand ausser Dir....

Den Krieg werden die Polen in alter Gewohnheit anzellteln. Ich habe nur keine Angst davor. Besonders die Polen kommen mit der neuen Rolle Deutschlands als Führungsnation nicht klar. Dagegen haben sie ja sogar schon brav in Warschau protestiert. Dies wird einer der Gründe sein wegen denen ihr wieder sticheln werdet bis es etwas setzt.

Milka
25.09.2012, 12:15
Den Krieg werden die Polen in alter Gewohnheit anzellteln.

Den 2. Weltkrieg haben nicht Polen angezetellt...


Ich habe nur keine Angst davor. Besonders die Polen kommen mit der neuen Rolle Deutschlands als Führungsnation nicht klar. Dagegen haben sie ja sogar schon brav in Warschau protestiert. Dies wird einer der Gründe sein wegen denen ihr wieder sticheln werdet bis es etwas setzt.

Unsinn. Kein "normaler" Mensch will einen Krieg!

Milka
25.09.2012, 12:18
Warschau: Palast-Wilanow

http://politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBhMSERUUExQVFRUWFxgYFhcYGBcaHhgVGBcXGBocFB gYHCYeFx0jGhcXHy8gIycqLCwsGB4xNTAqNSYrLCkBCQoKDgwO Gg8PGiwkHyQqLCwsLCwsLCwsKiwsKSksLCwsLCwpKiwsLCksKS wsLCwsKSwsLCkpLCwsLCwsLCwsLP/AABEIALUBFwMBIgACEQEDEQH/xAAcAAABBQEBAQAAAAAAAAAAAAAEAAECAwUGBwj/xABHEAABAgQDBQQGBwcCBAcAAAABAhEAAyExBBJBBVFhcYETIp GhBjJCscHwFCNSYpLR4QcVcoKiwvEzshZDU9IkVHODo7Pi/8QAGgEAAgMBAQAAAAAAAAAAAAAAAAECAwQFBv/EADIRAAICAQMCAwcCBgMAAAAAAAABAhEDEiExBEETUfAFFCJhk aHRscEyQnGB4fEjUmL/2gAMAwEAAhEDEQA/AOYCYkEQQJUP2YjsGAoEqH7KLiiJBEMCgSYXYxe0JoYFPYwuyi 6JZoAB+zh8kXgQ+SACjJCyRf2cN2cAFXZwskXdnDZIBFWSHyxZ khZIAKiIYJi3JDCXABApiJEX5IhlhgVNCaLckNlgEQh4nkhiiA BnhRATUuzh90WhEJST4G01yM0JollhNEhEYTRJoQgAbLEssTSI lCAqUIrMXLMQaACuFEyIUIAgo4RBSYPEmH+jAxXZYZZMSBg1WA iIwcOxA7QssFHDREyIdiBskSyRd2ULJDsRSEQ+WLWhnr4fGCwK iIkExY0JoLAj2cP2UTESBMFgU9nESiCxD5BCsALJDQQuXFZTDs CDRBSYtiBEFiKymGyxFc37IfiaDx16RJeFzBLkqVXMkUCQGbMH o9fWMYM/tDFi43/T6mvF0mTJ8iKFFT5BmYOdwFqnrpFYwylEZi72SHryA7yun6wdh 0ZSwNw2VOqSQbswHEBqeuINl4IsSWQm6jbiMxJOrOFFVqNHA6j 2nkyWr2+n+zs4fZ8Y7v7mfNny2ShctJZKQwXLzvWoQ43aF620g dGEJJ7GY5H/ACpjhQ5P3vENxg/GYSUXSJinGVw7ij3B0zBNGarWgCbs9YYNnSLW5k7gS1MuX1r0E ZsOeWPeLr7GjLghPbkZU8o/1ElHE1HRQpFwrasQRjlpoVWoUrqOLE97RTVXQO1ormoQASl5Kg wb1kFT+19n+YJjtdP7UlxkX5OVn9n1vHYvyw4TAkibMUcpTmL0 CXDjeAO94OIPk4NZcE5eA7yhzZ/6igxvl7RwxV2Y10mRukiCiAHJAiImOcqQVK3MX/CAVdQI0ZGxhdiX1XmB49wMfFahBKJSQlncapGVI/AkBO+pfnHOy+1pPbGqNcPZ6/nYBK2FOWHPcFuR4sD7weEZ20pH0ecApZIULV9YNoVEm792tNRb tyruK/jHuEcv6TySZiRlzJWWL2BAUpzbd9rpHKx9fnfUJylfy7G6XSYv CaUf7gfaJYHMljYuK8oaM9E5wHmJTmkhbIdwrtQk+oEhQ0qSX5 F2jtv2jP8A6nPj0Ca5N4YwxNOMECCURCaOqc4PE54fORGeFRcm bDEGJxO+JhaTAQmPEgBAAWQmIkJitD6H55Qijh4QAJRTAMpSTP WO9RKL+r7R7nk/SIbVzgDK4Dh1bhZmympo0czgcdPSQoqSpShZWo6H4boxZOojHJ pfb8P8l0cbcb8ztcghNA2zytQUVJAqLKUa5Ek3Aap98ElBjZCa nFSXcpktLoTQ8RaGMSESJhiuK1GIFUAF2aFkil4QEICwyTFUym n5Dn+gMWomGJZ4Urqkxqr3EEmYXbMwSKUFAAKu5sdRX2YnNwwQ BnU25CAX4sE1B4gJ4wVmVkCldxB7oZQQLUzKbNUkBgYhMwiQkr SD6rMbD1Q3jU9Y8JNSu5v1+x6+E4raCIYXEFSfqUDm4Ld0qcgO BpvN3aLfq+1CZhKlOTmWQWSHBISwCTRmAd4y/R/ETVG3cUhSkuAMpC1pASQ3sMSPOCsRhsrmbMAqSyqk/wAQ9o8ajgwEJpY56Wt/uL4pq7NTF4KUmUWSwBq+4ku+msZc5UtMxeQlRdkJSCaD7OUhtx Z7ClILOxgEd5RU1gSco7xBoCG6EfCIqlJSCwDXILBJ/iADHmQYsx01u7KZXfkBdkuZQpSK6spQ5hIYfzBPOC9n7DRQKBL MA5HuDtYe0YX0gsyQCBbQbww5fN2Mwk7U0DjQhq24xJultsLl7 kJ8pKQkBLAioALEuaqSKHQOYHlz7sxDMKkCmv5N4xLaGIlsnMt IZ+6XL94n1ddIG+npUe7KXMO9QYA8mcRFNKKslTb2LZNVBs4G8 0tazU4da3ggYddXLbiSLciPcPGM2ZtdTsZkuWfsyxnX4JBPiIg iUqYe7KmzeMw5U/hGY/0iE8hJY2a83bCACkKCnIdnNQBokFqjVoytrSlYhSCJSmQsLBL1 ICvsvSr9I0cNsHEq1RJH3Eh/xLzf7RBQ9CAqs2YuY18ylqHgTl8opTalqXPr+hZUa0t+vucjLw cuSye0lyykZQAQV5XzN3XJq5qIaO1k7Lwsk5HQD9lwP6UflCix 5ZPl/dfggowXC9fUxciYbsBwisLibR7dHlR/oyd8IYYbxC7OG7KJWImMNxHjD/RogEQ9YkIcyWiubNKQSbAE+AeJuYipy/m9hzPyYhkyRxxcpOkShCU5aYq2YMz0mCxlUGAVU1YhJ4gUsekY q8SEhPdBoLvdh3Q3F9dY1J+yVJV3TQMzy1to1QSNR4wNNwalMC ZagKhltVty07uOseffURyPU2dN9LlhtpOj2BtmUUBAmDOHBD1u d/ONntUm4Bjz7DbHyTBM7OYSFBXdUC9XL5DvYx1OHxmcUCkn7Kgx 8DfnHW6bPCaUU1aMObHOLtpmqpCDq0VnD7iDAhUYbMY20Z7LZk hriK+ziIxZBIBIZje4O6ITcR3ku1XfTR3pxA8T0i5pfoSUbJqA AJNgCTyEIEb4qmTUizvVhf3VgJGJSAA7cwRbeVACKnnismhtcF ixNw1V3NPOIrXNgdCnsQer+6I7KYpAWoCpzEkPc7rngIc8sYc8 Vfr6ijBy4NbESTkQpa8qAgPfUC+vgfdF8iSkSO7YkmzVGUWADW iO15wMlRFmJAqKNR9Yukn6nqr/AH/pHhcjcvj/APR6uG1R+QF6Pp+tSSCT2Sw5cn1lm5c7tYu9IQkzCSHOWdu3ak +FjcwFsicErSpipkKByjMaqVe58TBuOwq56wpCZmVlaJS+ZqOq opS0acnw9QpPivyZob4mvXY0cTiEhPeKRe5Yes9+UZUzaEsnuh Uw/cT/AHGkNI2FOWc2VCfvKKpqvEsPIwSdgyx/rTir7uZh+BLA/hiqD0qvXr+5c4pvdmdN2oUm0qWdyjnV+AVflFfaTJv/AFpn/wAaf+7+mNuTKw8uiJb9AB/U3ui5e1cooEpHVXgAwhOd+vX6klGu31MjDej882TLldMyvFVP6 IN/4WQ318xS+ClU/CTl/pgzCzVznyrLAsfZFQ9k1gXbUoyJapjBRSMxADlq6qI3Qrd7IL+ YVh5GGlhkpzcEpJHwTBqdpsO6gD+I/BLxwc30hnZJczuMta0scxbIUg+q1Tm39I73EzhIkhXdHO7P50i csOVNJ7Xf2K/FxtXzRRN2wXYr0dkJ0DalzrDbNxCJ68rqPczOolVHbe1/cYEw2w0KUFSw6aEZjYlnADsQAAA4JG8xubG2amVmLJDJowFAS7 A5RSKpRxJ6ZSbY9cqtI5faM5KMUye4wIJUQAacGhRi+k2JbHEE gEjMM1QkMbjUmGjU/DpVFceRKGDLO3ffzNBBirGY3Klw9XFAb18LGOZlYmch27QvmuF GxApRxd6GD5eHmzUFRKTkWCAQr1qCgavrP0ePRS6yKRwI9NJso Tt2cFM+rOQwethf5aNCV6RHOQsMzOBo+vugPEbLmqlqcZQJjip DF8hoas9ab4rRs2YgMoEuQHBHxo9Nd1LmK49UrrUWPA64OrQsK qCC/wALxDEYhMtJUo0AJ8IxcNKmJlqaWpxUKDFqguQLkhJNXF4q2zj lzJR+qWliK6MQQQ+t03a8Xe+Rp0U+7Svc0MTt6WACkFVa9A58v cY19i4iXMBUpKmTlJDAsVbgaE3qaUjzZK5oASUqAKt3N/Ix6N6FzAJU8KUMxyVJZ6i1dBRhaOf7QzOfTyv5fqbejxrHlVfM 0cTgZacWt1TCkhwCo0Jy6aUflEMdIQmYECXMU7EqdOUB6EO5Ne VuEaWISFYyZYjLwOqI5/0rxOXGYcd4OlHqqa+KkJrStFEciRrHFhBy29dzpPJW+4bJ2Dh5 vqlLvYoALjLuZ2ZNqUEAfuvs1KASAAWDEl0i1D6vKOowuz0K7K aR30BYSXNAtRzUsbRm7TUxUzZqMKVqN8b+gmoZot+TMnVuU8Tj 80ZCpbXpzisF/d4Ug4YCZMllOVTl+8aMnNQubnK1heBMdhZkoEsnvKUaFSquRqA AKNHal7SxKSV9vucpdFkcbruUJ2WsrUssAoJZ7sAasN/wgtWxUZcyi5BN6AUc2/OCVT0hKCp3CUA0AqBoVEDXQmEhU1QaXLJBL0SpVeasifMiOBl6 6c9tW18I7GPpYR3rcqwSUgFg1Dwoxq1Bdg8ZywHJIUQXs+iQzN cuLDjGmvY09T9otKEnRSrXdky8r9SYypeyVj1ZyOkyYnyUpUUK auzRptDScJLUWUkWL0HrZXvz46RqrwaEZQhAFBbr10gWVs3E6K J5LQr3oHvjUmbHnlIzLCaCi1sOqUAE/iMQlk+IkobGfOlZgUzZstKeAqx0Fa82iGeSkeqqZuUoBqkk1Wy BfSNEbHlIDqWr+VKZY/EwPnEO0wqSClCVk2LqmKLfwhRPjFcZvs/p/gk4r1/kCO1lKDIAA4FUz/YMo8YmmRiVtSY3Eplj+4+6Cxt8B2SpO4CWEvfRRKvZNwIB2ltq YhIUvKkKTmDqmLLOkeoAgCq06w9Lk9lyK0kXbPnKWsSSF0cEkr IDDNYt574I25hTKkqUg1CVG1O6HZksfOC9mYbKtykBTFyH6eTG J7dkFcopAu4NWYFJD2MSShLdLuQcpJ1Zyfo/jJi8TIC1ZguUVkEJ9YLWKaiiN+sdftTZ4mIrdNUlyGehtwJjF2 H6P5JspTf6aSkP9kqUq9jVStNI6tcruHlGjLKNtw9clML2UgHY uCCEEAC+gA0DWu1oo9KZGaQpOqkrSKG5SWtxMamAld08/hCxhlBu0UgbsxSObA8opg3OKff/ACTlUZM8rxmzlhMmSXzdpMPBl5G9bLV0mO69KgPo8txUt0jF9K MbhZa5MxM1JUg1YkljQk5RBG2PS7D4tAlylOQxJNPwg1MdFKc5 Qk/n92Y9UIqSTOn2ahCZKCCAMor4wDtH0sky+6nvlQbu2odTHI4/FzCEozHKEsB1N98Zk7AlYABap3cd4Mc3J0a8VymzXDL8CpGLtf aaps9cxVCSffQeEKD5WzQhJWoLWSohkAaUr3XhR1oxWlJLYqln aZ16PRuS3/MH/tyfyBhzsCV/1FBt6SG19hY3eUGbPTOlqbPMmFlPmtRmJypDPWnLcY0dpYCVMM tU1INUAk0CkuVd7oSPHe0ciU2nTfPr5Gqu9GL+47NPPCk//vMSGyZn/mB1Kv7pZhNLmSjNmAKEqYUEJYAy0KLBWW1FEcjB2zcTPmjtClC UuMssSwSzkVUS1GB1uKmD4qe/HrzC16/0CfuqczCahjpnQNCLGSNCfGIztjT1JyvLIJBISZYsUnRSfsiOh x+GEyUCHlkEkKRS28BnqEnrzcGdIH1gzLQiSsJJCiVKlkJJck1 Uyix3tWkQU+6Y3XkYw9EprvkJLNQpsRX/AJxi3D7NXLUJfZIUoqzhCmJLJNkpJLMCekag28gS+1XKloQUlS Elau0WnQ5RZ9D4gRyK8cj6SqalRByEoK0jMabsveLAgqLChLFo tUss7Tfr6EKiuF6+p1KMLOE1Mz6LlyhQZKJod8u6XVsp11guat K1BU3CkqAABqCGOahLaseaRHMYH0mWSy5hbIVUKU94NlS+UElw 71odWppI9OyCEpWq795VcmdCUsQWJYre9UmK5Qy9ifwG7hNpBC Qky1Uf20G5J1U+sSkYFRmmZLQSVA3qwJe75WH8QgLb3pgUoR2M 85lBObvAjvByLuCLVaOVxnpHOWghM4lbes7BEupyspRLkl67rh orjHLPl+vuOo9l6+x36tmTFVXNQka5S/8A9bN+Mw2E9GpZqCtbEhxlTV/tuVg8jHKr22pEpEgAKVkAzqDupyvurrUAAM1+UFSPSkLQB6oSc ygksVLYCuVqUfcSekVuLW/Pr12JKLbq0vXrubypSZUtcyXKSBLJBOV1ki/eXfnDiTMWplE5OyzgvqWo1t8aX0iVNwys60pznvORcgON++LFq QlIUC6BKukEuAQKRYo7J+ZR4m9Pk5LBYdU6TNcspMwgFPdolTM b3EYsvBrl4ecvMVqSlWVzYpTmG53Mdxs9KDLmBCFpAYkqSA5O5 id3nGHLZEpZUCoA1ADlilGkWp1LRS4/ckna1fMzdg4czpc0n1guYhNBTKEM++qoNx8udLwyFO0wrSDlA9 U5Q1OZh9kbUkBRCQtL3KgG8iY3p81IQlKpcxZFe6LOB7RIGmm6 K5L/AJFGl5j1vTds56fsVIkzZhZS1S05MwBIUQpspNqtbdC2Ds4Ze0 mg5gqaz17pMzJf7pSB0EbeIxSghxJfM3dUoJCaroTWKpK1rS60 oQAfZUSKBSg5HF4kpNw3ff8AeiN7mDszYykz1zFtlU4ahqZ65g CmJei2I3iCdu+j5nlIZkiWE03HsyeVUDzjR2dicOpWSVOzKzOo UqXqQ1g/T41TsJN9rErSGplCEsG30NBxizU/Fu+xFqo1QRKw5Ezp/ZAm08TPSrLKlPvUoKbRsrX6mNjZWBIyupSzXvKLk0Vq5inbeGc KoO7YtZ/fEcDrV/Vhk3r+hg58abqlo6S/7lEx1crDK7LvNmy1y2dtI5HY8mYpUglb5lTAsCWgAt6uhIbnG/tjaypSUDtGdRCgzkhh+caJJy+FFUWluEYPFS0qyFQCiQw33gHb Ho6gKK19osN6xMsgVs6g4FYFxEicvGysqe73SC2lXfpG1tnHSJ MsibMSNGff3ajW5irCmsUWu/5J5Gtbs8c9LMLIlznCgoHXtAwO7uxdsOTLQCSACpsrFSu6QLk2 DwHt4yZifqzLCQoVDAOUqHsi7AfIg/CyR2aFAg9xFrUAtHcxpqCs5s3ctjSxUuo5RGXLr1/tMaGKker1+EVpk1/mHuAjmdU6yM3YN4or2bignOnK5ExWrXruMPFclDTpw+8k+Kf0h Rtw04JmXI6kzY2JjPpCwkCYPqxNOYSvVz5WoD3qHyrGx6SzxIl drLSHC0AOBVRUUd5qGpgD0JwU2XMBnZ0j6PLSM6vbzOQxN2byj Z9IcIibKEqYrICtOY0BS6lEXt3inTWOLmjFZY6VtfY3wnJx3Mr bKsuBlkDI8uoTSv1juAAxdPjFOG2gEL+jjtMyVSkFspTmmpdLF Xeah5cYP9LcMJeGyP6rC4JOfPUkXJMwW3wFJwM1eNmTUZuxVPw qgoKZKkIlKCyA9Q+UGnuieKMJKTn5vn+wpzkmtJv7SQJeHUs95 SJaiq7UClEDhTc8ZeNWBgTMyJlrmZlTMqR62cXd3ZIAqfCOh23 KSqRMBLJWgh/u5CFEPwJjK9IsGJeAyhTgIcKuVBTAEsBUnQRliuVX8y/Ympevqc5t7akvsFSFKOZBCCGW4OQLooq7wAI0jg8VKKC1SAGc2 YkgsGapq4a8b20sRMWqYpSqKmVIJAfKEuJaqh8u7U6WzJ+EIT7 ZyklQHtXyh9zgueFGaOjjcY8FNuT3MiYDMOXOQyiW9YZtbcRo/wCd/aqSzlnJBqKNZiep3B+MTGDQlSwDyJzG+b7J0oHIF7C0V4tClLU juhnAzJYnv77CocNducadSe3Yr3RqSZgKC7OzitxoXdncvvFOk cKDLllSmcs1GLVA8R4uKm0CbHXLM0rWplMyQ2UE1Syasb24m1Y 1p+GTlHdJNO7oT7VRYX+DuIyzqEtJqhK42B7Sx8wLBKnJchQpz sAAemp65+H2sUKCjcPvYk/wkEdDDTtmFitRYXZLki1x1Zz8ICw+GPZrBJfRgSDrQ6BhfkI1Q hDSZ5ZJHfej3p4mXJWF1WuYCkgDuhi97VP6x6ZJ2sFooRSWQ/JTR83BSgWfi/HQ+ceq/s72sqciaMrryk01LvyGvN4pz4FFakKE9T3O/wBmSvq11d38ilvefGOdxckjC4hqMlTHj2aSI6PYkpaJagpJepr T1iGvyMcxiduyzKnyylQUoKSKKuU5a0paMWm8ia4r9y6D2afmc h+zCdNXiila1KT2alAKJPecBw5pc+Meh7dQ0qUcwT35YsS4UpC SKAmpIHXSOG9C9nTMFiO1npZPZqDJdRckN3QLR2H72RjUy5MsK CxlmEqSQlpa5aiyi1Wp1i3LHVm1LivwF0qBsZiVDZyVhZCjJBz B3fL61K0LmM3DbQJkzipRUMyw9dZJOtrw22MWtMj6NlfJLyKWk OLEOWL6GM3AYspStJAUFKFGNB2eQ8N5aBY7gq87+41KpGB6EbZ KcZKzEkd4AU1B0EdNtyfICEBWf/SxNsoLHDKe4uwpxvGHsLYk3C4hEyciiMxZKSSaNRyN8HbRxkrE KACZqe7MSD2bv2qFSnfMLZo0ygnk1Ly/JGU9t2ejbBnDsZcy4ZZ/qmRj+mO2WkomIJTmWijPR0uDxjU2VglJwstD7hokstVbqp6x8I yvSJMuVhUSkJE5WZJd03Cgou9nYiM3TRXxd/iIzdg/o4srRhVFay8xTkrmF/8AT9ZzUcDS+8xr7bxGFBSpTLWhTkDlrHBzsTiciEISpKEKehS5 fLR89KJicjCzUSlrKC6gModJOtTVtRrG7HhTdtmdza7Guv0smz Jnc7gAo1/mschtOcVZip1KzByS/tiDdmJnJnJzJUQpwXyUo70PDziW1NjTQ/ccKLghSdFBVQWi7p4QxY6VUiGVylI4jDp/8Oqlly/csR1+Al/+GR/6fuB/KApPomoIKGX3iku8r2X+9xjc2bsadkEpKAyUkZlLFiTokHfGjx YPZNFHhyW7Rq4uT3Unj8IHVJYnmn3gRdteVOzIQgFgHJCgHNtS LfGAMRgsQ/qzKpJP1g9moLZt5jm9VjjKduaRtwTcY/wtlZQ2ImjemWfJQh40MFsqbPmZglKVGUhwomlVWKQXh4v6aX/GivOvjYyP2ozUhIGHkhKW7vbIBcEN3gLUqGrviOM/aSqa+aTJAzBVMSm6VBQ9htBePLxK5fPOFkIuPIRV7tj5oh7y/I9O2z+0Uz5akmXJBOVlduksUkEFgmrEWesW4X9qcxCEJSmQAgM 3bg5qXPccVrfWPLEngfKLUSl/YX4dTD93xoXvDfY9TnftMWtISZWHKcuU/Xn1WZqI3RTjvT6ZOkqlKRIHcyJPbOzeqfUDsWPSPNRJVqEjmpI +LxaiV/B4q+AiHg41wHvL8jpJuNCiCTJDFyDONSAzullAatwEHzfSgL9c YRRIIKlTJiiz5qEk5a1YUD2ZxHJypO5q7kE+9oklC3155QPjEH jxj96kFypMtBUqWuSgkEUWtRAO4tv9w6j4vZhmK9dCkvmKXygk 60Dk6+NnhkyFG783HxVSJow6Q+Zqb2/MvFmqKd9yLztqqIJ2HNSlSe0GRdCkrTzdlC43wSJc9KMoyEvcr cswAqBoBSB/pMtO7okf9sQXtROifhEm3LmILO1wGYZM5FezlrORSO8pRDK5Vc FlA7xxMZycBPDslAqTTNcgB6DgDuif74Xoke/4xEbbmaqI4Bvi8Tjt/L9wea+SlWwZ5NAAd7q56i9I0dgyMZhFZpSpST99zv5b4GPpAo0 DngW/taCcLtXNTIxoBdiTav5xb/EqZKM42dThvTvaCSe2mSVpIZgCku7g5r0rR9YzZu3ypWZQQXYq SEO5Atmow8TxgUIWfZbfQU50cQxw51yjmfzaIeBFcFymwraHpl iZhH1MmgZ6vv8At/LwMj0qxySDKQEMCHQw7pZx3ifsiIdmke2P5R8WiuYoey54mvk5 iaxJbJCcvmJPpDikKKQErBAzFRdwxcCo3mCsLt/K656UAJqwSvvdUrp1eM5vkUinE4NKx3ifEw/C7C190H7f/aKZ4ZEpIIcuczMWcCpfS7RiyPStYIaUlnGiXoXuUHWB5no5qlX k/uECzNizRavUxdGEUqRRKU2dvM9NR2bCcpwzAvcEEaQf/wAcylM6pYYg3NxzEeYTMLMTcGK+0VB4MaaSW/8AYj4kj14enKCD9ZK3esn8oin0rQpHZgyrM+cGj7h+ceTJnxZ2 giKxpO/3bB5GepnbKUKQoFCmWAQ4soEGrxqr20leVkp7peigax40EjdD5 Ru8ojpjWmtvoHiyuz3ZG1ltZPz1jH/4oKccZSpL5k1UFi+XNRBrozvHkfKLU4hYSwWoB3YE33wKMLt39 WLxXwexYn0gQVhxlApW79DDzduSyQ7MXSaMwIff93zjxsYmYP8 AmL/EYb6XM+2rfcxCeHFN6pRRKOaUeGey7A9IUpXmLEBJlqbehZAIf Q/GHjx2VtCakUmLGtDqbw8ShGMFUVsEsup2zVJljcOTk+dH6xH6X LSSxppQCnFkiMo/Lw78vB4o8Jd2UGhN2okUAU3M+7M0DnaD2lp6gflFAX/gUhdoePu90SWOK7BYUnaEzQMOGsI49eo/qb4wIVP8v74jlh6I+QWF/vA/d6h/jDHGrNiegA90DhUIzDvg0LyCy9RmG5PUn84bsjqoPzfyFYH6wq w6CwkpG8npTzMLMGqen+IGCYcgb26QaRFudAuroB8SYS5iHo7c fi0D9oBa/OLZeEWsOE937RonxN+jxJQslQ30tvVoINweYjMoqCacCpi7JG4 2JtEsNgkJr/qKpUghI/hFyeJ8IKCXUXDned3woYvjhXLJJF83aUxZJK1VJfmateKFK+bx cgNp5l38m0is8uN3+fGLVFIstsSlaUhyoaRFJLvz3++I9ofk0g oLJy1vT84ko7gOhiKSXr1FPnSJLSf0Oh8IVErGMw/5iaCDoH8vKK0pJd+tOkN2RGorweFQ7LJuF/hPn8KQDOwCDcJ8xGoCClmHMNw3iKFYc8eRNoEhMxpmxdxHugGb gSPn5HnHSJwxex4fpTz4iIzMGWdhz3xIg4nMsQTcRJjvjYnYKl uQr1YiogI4EsSK8GqOmvMeUJryIUDJVFgMIIb3xIy2D84qaQqE BDhEQBIi5E3fSIOLRGhhKhRcEworsiVAQ+WLssIJhWFlWWEExZ 2cMBBYWKWAC5BI3As/VjEMvGLB1hjABEjSGYQ7xFQJpd7D8hDSHVkYRXB0vYs2mYCXZg s1/AxU38rQXL2MgXKlnX2QPByfFJ4RdHFJhRiVNKkmwu/TWC5ex1n1yEcC5P4QPe0ayE5aJASK+qGp943PUwgWA4cPlrE9D F8cKXI6BpWzpaTQZjvXv4IFPF4umIcgqc9bAbhYchEwbUHOrdT zpCHTRvW3fPnui1RS4JEQfL9N8Jhuc8G3xII+fD84UtQLgka9P E7veIBiCBfjz+fni1gRyFOXLVvnhEFFLcdGB/XXdFylMl6guA2gD661tyiLJlJlE/qzNz18IWROgHzuakQUwqxtf333v484sSqhN6fPlV+IgEJNixPL ziBOgHhu8eHl1iTF/jf9d3yIlL/zV9OH8XnwhDIilh+tH60ixMylR8tvdoQQmzW3UpVgW/kEV5OJfwax3B2c+I3QmMLlLD634+TfNon2IoWU25t7N8PEQNKk ksyr6safNPKCUbOVXvWHgXG4FtPGDSLUWLwyQHduaeHn/iBlJbdelbByKRf+7XuqpNLa2+ecONlCxU1A5awYf/rTSHpYajPzUr8/L+cDzpI00rQtXmD189I05+AH2hvJem6/MGvB+Va8AoAMU8nF6eHLhuFQRkTcPnOuY2I7x6tU84omYQVAJo FGrWZ9CQD18Y1ZuHW1t3kBqf5ep4wIpCj3VBLCiSXozFrjlXy0 rlFvglFruZikEO4Y091OVPhEUgi1vn8o0MbJq5bM+m7dWtKCvn AQTUjUU/P53xXfmKUNO64JJUdBTl5wodMvQAwoi0ivYuaHAixMTYuwr80Y CMpRvwUKCQkkqZub9KN5wykpplLgi7Eb+MHTdkLYFRShxXM4Lf wkEnoIrTgkJbvKW2neQnXcXNtwjVHC5R2RbSSqtwQoDBi5LuGL hmZ6NV9CbVgiXspbOrKgb1ln5JAKj0EaMueUvkSlDV7m4M/fcrNDv/OJpLOqjlnI1YnXlWtDTWLY9P5hSBsPsqWBULXxcIS/JlLPUJgtIKaJypG5Ay/iWO8dLqbhClp1PDUavofVsfCLDOD1HG4NaB3rV1MW/wAaIwUeBlKms4uwAGlaijXYVa9LQ3ZVPHfbzc3f9IsKiRQDhap dgC1Q+U/h3RFSCX1DX6U03b7NupE6oCBQdHYnePfvr795MMtHOlgXalDUa 0NtzQQiX90666sbAXbL5+FiXY6agEgng7BmZvPlAAKmX8gK4Cp bR6tX4JSTRnAo/D1eFNOFObF9nRyBTlWhq3hTWl4qWHJFH48+taa8YAIZaXNnahP Q8K+EJctlO7MTZVT8RfRtLw+VtS96Dc5tl35vkxA6a8GfQGjPp u3akNCGREws5Yu9XNOg/OK8hJejknfyo5pfzAiZJuQ4Yl2L0D16Fnt5O6EEmpffQ7394fw 4xEkIAitt/JlG9NA/URaVAMOIHmkW6eAhpiEMbEG1LvQUO8PryeHEsGwFP4d71A1oTy 5Qth7lakAjNTfpuuNdAeghWcjfS41pbkgeIiTAb69A2Z72seGp 4Qgga91w1LPYitq0vQV1qhlSgwv8B7N6i4GnPlATG3aC/Q0fj/t62KPF6DS7jTe+XcNbajrTThryJanOnv4wgC5e1CnX+VQzBq7w 7VtwMXYbao9nK/M/HnpxjMI47z+elnEMvUgPew4ZqkXu3zUA2F7TJsmge558NedK8o j+9VUpqxFDSx0vejbtzRi24UPQAcDx8UxYk7iwHuHPgejQWxUb K8ZmagG9gNc1iLMffwiMudYBWgLWrke4t3nfdTSkZStSS5YueA pSnzXWJpW9lEl/lrE3ge4g2et6C7EAl3O7M1N/XmICCKOQagHSx14GnnxMOlWrbiOR7tOJ/wA0aHmzC1Qeu5LjoA/zaFVAUnvdxTDcSGZzQXpz0tA2JwQoyklbFwHoA1TRq8PKJmZzG 9x8vpDTMQVBiai7G441YkfOsQnFyXzJ45JOnwCoHTf1hQbMwZG VWWikuKs4oHS96mGjPrRGeGaeyC8TLlICT2ZL/fVU71fo0PLUU+qyLeo6b7y5JvqYeFG6MIxdJFXayBXTQObi99/WHBfKBR2GtH5Ecm49YUKLOwLks7N3JPqgq43Oulr++Lky2NSSH G4XLFtxreFCgGggJdJJqRv58GYUtC7DKHd+7mFBRiSKl3LtXhC hRJCZWhAJYjh0D28POLjLYgBgDw3qa/NjbTkzwoiMHS2RJa58Ga26+nHfEpy8iQosoU7rACjmu+/RoaFAD2IpxBU9SAkGg3BL/p73inEzikqb2T8QbGnteUNChEmXSZHeAPx9liKPw+aMxRQkE2H HTOanj4XHFQofciVEOXN3Ou4Zvz6l9BFmUZsvV/5M5/Ibr3hQog3uSXBOQkKejODbTuE9e6G6uXtFqZIURzVet0JVV6a9 b8IUKGxoHQrMw0y5vxKCa77A9IaZLvyUqv8AEDf5aFCiKGUqLA 0FFUYAaP5CnWBl0NG1NqBkghhwBbzhQoQDBdBy5aD4GJes/AHi4CgK9D4iFChAVT+6pKeO7jltyEWJlUvdnvrTU8Lw8KEMr7U sTWgH9Tu1KWvBM1wHc7/hprW5eFCgEVh9dCkW3v4CKwpyQfvdXUBWFChvkQypfdBc94q/2vfWBbeNxfx6Q8KIrdevMTLk4gF0McwAdTguKEUy0Ie4MKFCjN kXxGzH/Cj/2Q== http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSezVGlSIwhTyKhV73F773Ri_neT7Z4e z2MXXKykRs5DnNGko9K http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRipIxP68zZhWwlc0f7ElBsYPjZhLGxz vRcPacsoKGs4frxyEXIRw

Schwarzer Rabe
25.09.2012, 12:18
Den 2. Weltkrieg haben nicht Polen angezetellt...

Die Froschfresser und Inseldeppen haben den Krieg angezettelt und Polen war dabei der Köder, den man über die Klinge springen ließ.

Stopblitz
25.09.2012, 12:24
Den 2. Weltkrieg haben nicht Polen angezetellt...

Links zum Sachverhalt findest du alle in diesem Strang.


Unsinn. Kein "normaler" Mensch will einen Krieg!

Es wäre die Gelegenheit um mit euch abzurechnen.

Stopblitz
25.09.2012, 12:25
Die Froschfresser und Inseldeppen haben den Krieg angezettelt und Polen war dabei der Köder, den man über die Klinge springen ließ.

Polen war aktiv beteiligt.

Schwarzer Rabe
25.09.2012, 12:31
Polen war aktiv beteiligt.

Ja, als Köder, nicht aber als Partner.

Stopblitz
25.09.2012, 12:32
Ja, als Köder, nicht aber als Partner.

Dann mache dich mal schlau über die deutsch-polnischen Spannungen ab 1934/35. Polen wollte diesen Krieg, mit aller Macht.

Schwarzer Rabe
25.09.2012, 12:37
Dann mache dich mal schlau über die deutsch-polnischen Spannungen ab 1934/35. Polen wollte diesen Krieg, mit aller Macht.

Weiß ich! Trotzdem waren sie nur der willkommene Köder der anderen beiden.